Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Petriheil
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 13. Nov 2010, 04:30
Hallo an alle
Habe eine Frage an die Spezies hier!!
Habe heute meinen LG PK 760 für Digitalen Satelliten Empfang
mit den Einstellungen von Jorgo Post 1) auf Expert 2 kalibriert!! http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1854 Kann ich diese dafür nehmen ??Ich konnte nur den Schwarzwert nicht auf tief stellen da der Butten grau hinterlegt ist und auf Auto steht und auf was stellt man diesen komischen xvYCC Wert? Dann noch eine Frage an die Experten da draußen sorry aber bin noch neu in dem geschehen und muß noch viel lernen.
Was muß ich machen um die Kalibrierten Einstellungen jetzt nur für den HDMI-2 Eingang zu übernehmen ??
Kann unten bei den Einstellungen nur die Option auf alle Eingänge übernehmen auswählen!Die einzelnen Eingänge wie es hier schon beschrieben wurde kann ich nur belegen wenn ich den Bildassistenten benutzt habe denn dann bietet er mir danach an externe Bildquellen (Sat Receiver Bluray etc.) den einzelnen Eingängen Hdmi 1 und 2 AV. usw. Neues Fenster öffnet sich (Häkchen setzen) zu zuweisen.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen? vielen Dank
MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 13. Nov 2010, 13:39 bearbeitet]
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#1653 erstellt: 13. Nov 2010, 11:56

MarcWessels schrieb:

Michael.1990 schrieb:
Als "Einspielgerät" dient der HUMAX 3000HD und der SKY CinemaHD Sender.
Wenn ich den Gamma-Wert auf Tief setze, sieht man mehr in dunklen Szenen mehr, allerdings wirkt das Bild nicht mehr so gut.
Gucke mal im Setup Deines Humax nach, ob Du vielleicht den RGB-Bereich auf Voll (0-255) statt auf Begrenzt (16-235) hast.


Hallo,

danke für deine Antwort. Ich find im Menü von Humax keine solche Option. Wo müsste das denn sein?

Gruß
jorgo04
Stammgast
#1654 erstellt: 13. Nov 2010, 12:03

Petriheil schrieb:
Hallo an alle
Habe eine Frage an die Spezies hier!!
Habe heute meinen LG PK 760 für Digitalen Satelliten Empfang
mit den Einstellungen von Jorgo Post 1) auf Expert 2 kalibriert!! http://www.hifi-foru...id=141&thread=1854!! Kann ich diese dafür nehmen ??Ich konnte nur den Schwarzwert nicht auf tief stellen da der Butten grau hinterlegt ist und auf Auto steht und auf was stellt man diesen komischen xvYCC Wert? Dann noch eine Frage an die Experten da draußen sorry aber bin noch neu in dem geschehen und muß noch viel lernen.
Was muß ich machen um die Kalibrierten Einstellungen jetzt nur für den HDMI-2 Eingang zu übernehmen ??
Kann unten bei den Einstellungen nur die Option auf alle Eingänge übernehmen auswählen!Die einzelnen Eingänge wie es hier schon beschrieben wurde kann ich nur belegen wenn ich den Bildassistenten benutzt habe denn dann bietet er mir danach an externe Bildquellen (Sat Receiver Bluray etc.) den einzelnen Eingängen Hdmi 1 und 2 AV. usw. Neues Fenster öffnet sich (Häkchen setzen) zu zuweisen.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen? vielen Dank
MfG
Petriheil


Moin,
Wenn du deine Einstellungen auf "Expert1" ändern willst,müsste es genau anders herum sein.
Du solltest dann den "Schwarzwert" ändern können....und "xvYCC" wäre nicht änderbar blass hinterlegt.
Nicht den "Bildassistenten" benutzen,sondern auf Expert1 gehen.

Übrigens führt dein obiger geposteter Link ins Nirvana....

Gruss
jorgo
Petriheil
Ist häufiger hier
#1655 erstellt: 13. Nov 2010, 14:37
Hallo Jorgo

@.Übrigens führt dein obiger geposteter Link ins Nirvana...


Jorgo Vielen Dank für den Hinweis habe den Link korrigiert !
Schaue eigentlich nur Sat (Sky / Sky HD) MKV's Von HDD und DVD's / Bluray's mit dem LG BD-570 welche ich dann gerne auf die Eingänge HDMI 1 (Expert 1) für Sat und HDMI 2 (Expert 2) für den Bluray Player verwenden wollte . Da aber hier die meisten Kalibrierungen für Dvb/c und PS3 angeboten werden frage ich euch die Experten nun welche Einstellungen würden da für mich am ehesten in Frage kommen ? Link wäre nicht schlecht
Und wie schon in einem vorigen Post gefragt wie kann ich die
beiden Experten Einst. den HDMI Eingängen einzeln zuweisen ohne alle Eingänge auswählen zu müssen !
Sorry wenn mal eine Frage doppelt gestellt wurde aber diese
Sache mit dem zuweisen der Eingänge habe ich noch nicht gerafft aber vllt. bin ich auch zu Blöd dafür

MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 13. Nov 2010, 14:47 bearbeitet]
lekabel
Stammgast
#1656 erstellt: 13. Nov 2010, 14:59
@Petriheil

Am Einfachsten!
Auf alle Eingänge übernehmen und dann einzeln (z.b. HDMI4,RGB.AV2 etc.) zurücksetzen.
Petriheil
Ist häufiger hier
#1657 erstellt: 13. Nov 2010, 15:02
Hallo an alle hier im Board

jorgo04 schrieb:
Dann mach ich das doch mal.....:
Hier die kalibrierten Einst. von holodoc...:
CMS: (Magenta und Rot ist verbesserungswürdig, aber ihr könnte es ja selbst mal bei euch ausprobieren. ansonsten sind die Farben eigentlich ganz ok und die einzelnen Helligkeiten der Farben passen genau)
Farbe Rot 8
Rot Farbton -3
Farbe Grün 23
Grün Farbton 11
Farbe Blau 13
Blau Farbton 3
Farbe Gelb 2
Gelb Farbton -7
Farbe Cyan -7
Cyan Farbton -2
Farbe Magenta 1
Magenta Farbton -



Was ist dieses CMS und für was sind diese Einstellungen
CMS:
Farbe Rot 8
Rot Farbton -3
Farbe Grün 23
Grün Farbton 11
Farbe Blau 13
Blau Farbton 3
Farbe Gelb 2
Gelb Farbton -7
Farbe Cyan -7
Cyan Farbton -2
Farbe Magenta 1
Magenta Farbton -3

Muss ich das auch so wie es hier angegeben ist ändern ? steht bei mir alles auf Nullstellung
MfG
Petriheil
Petriheil
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 13. Nov 2010, 15:57

lekabel schrieb:
@Petriheil

Am Einfachsten!
Auf alle Eingänge übernehmen und dann einzeln (z.b. HDMI4,RGB.AV2 etc.) zurücksetzen.

Hallo lekabel
Danke für den Tipp so kann man es natürlich auch machen
Da wäre ich jetzt auf die schnelle nicht selber drauf gekommen !
MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 13. Nov 2010, 15:59 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1659 erstellt: 13. Nov 2010, 17:56

Petriheil schrieb:
Hallo an alle
Habe eine Frage an die Spezies hier!!
Habe heute meinen LG PK 760 für Digitalen Satelliten Empfang
mit den Einstellungen von Jorgo Post 1) auf Expert 2 kalibriert!! http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1854 l
Im ersten Post sind meine alten Einstellungen zu finden. Die sind seitdem zweimal verbessert worden.

Aber in Kürze steht sowieso nochmal ein Update an.


@Michael1990
Evtl. heisst diese Option im Humax auch anders oder er besitzt die Möglichkeit nicht.
MarcWessels
Inventar
#1660 erstellt: 13. Nov 2010, 17:58

Petriheil schrieb:
Was ist dieses CMS und für was sind diese Einstellungen
CMS:
Farbe Rot 8
Rot Farbton -3
Farbe Grün 23
Grün Farbton 11
Farbe Blau 13
Blau Farbton 3
Farbe Gelb 2
Gelb Farbton -7
Farbe Cyan -7
Cyan Farbton -2
Farbe Magenta 1
Magenta Farbton -3

Muss ich das auch so wie es hier angegeben ist ändern ? steht bei mir alles auf Nullstellung
MfG
Petriheil
Lass das besser. Beim Farbraum gibt es noch viel größere Unterschiede zwischen jedem einzelnen Panel als bei der Grautreppe.

Die Chance, Dein Bild zu verschlimmbessern, sind 99% größer, als dass sich was verbessert.
xx771
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 13. Nov 2010, 19:18
@ Marc W.

Hallo, ich nutze deine Settings un bin soweit ganz zufrieden, nutze hauptsächlich nen Sat HD-Receiver (Edision). Nue fiel mir auf dass es etwas an Schärfe fehlt, vielleicht erwarte ich auch zuviel, aber mit welchen Parametern könnte ich das noch beeinflussen?? Und ist es wirklich so dass sich die dunklen detailarmen Bereiche noch bessern??? Also mit zunehmender Laufleistung.


Gruß
jorgo04
Stammgast
#1662 erstellt: 13. Nov 2010, 22:40
Nabend zusammen....

Hab mal folgende Einstellungen von doogie_at getestet und war positiv überrascht....
<<<KLICK>>>

@Marc.
Du hattest ja damals schon drauf geantwortet....was sagst du heute zu diesen Einstellungen?

Danke und Gruss
jorgo
slimshadylady
Inventar
#1663 erstellt: 13. Nov 2010, 23:15
Hab ich bei mir schon länger auf Expert 2,ist für DVB-S sehr gut geeignet...sehr natürliche Farben...
jorgo04
Stammgast
#1664 erstellt: 13. Nov 2010, 23:21

slimshadylady schrieb:
Hab ich bei mir schon länger auf Expert 2,ist für DVB-S sehr gut geeignet...sehr natürliche Farben...


Das meine ich auch ....sehr gute Farben.Auch bei HD-Sendern sehr gut anzusehen...
MarcWessels
Inventar
#1665 erstellt: 13. Nov 2010, 23:45

jorgo04 schrieb:
Nabend zusammen....

Hab mal folgende Einstellungen von doogie_at getestet und war positiv überrascht....
<<<KLICK>>>

@Marc.
Du hattest ja damals schon drauf geantwortet....was sagst du heute zu diesen Einstellungen?
Das CMS passt bei mir überhaupt nicht.

Die Grautreppe weisst ein zu geringes gamma von 2.00 bis 2.10 auf (ansteigend von der unteren Hälfte der Grautreppe bis zur oberen); Standard ist jedoch 2.22!

Daher muss man Grün miteinbeziehen, wenn man das Gammaniveau erhöhen will.

Beim intenren DVB-C-Tuner ist es erst recht zu gräulich, weil dort das insgesamte Gamaniveau ohnehin niedriger ist als über HDMI-Zuspielung.
delahosh
Inventar
#1666 erstellt: 14. Nov 2010, 01:12

jorgo04 schrieb:

slimshadylady schrieb:
Hab ich bei mir schon länger auf Expert 2,ist für DVB-S sehr gut geeignet...sehr natürliche Farben...


Das meine ich auch ....sehr gute Farben.Auch bei HD-Sendern sehr gut anzusehen...



DITO
xx771
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 14. Nov 2010, 15:12
Hallo Leutz,


bei den beiden bekanntesten Settings hier (Nergalix, Marc W.) habe ich das "Problem", dass Blautöne ( z.Bsp. der Hinetrgrund bei der Tagesschau) abgestuft wirkt ( heißt das Banding?). Welche Parameter muß ich ändern um es zu mindern???


Gruß
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#1668 erstellt: 14. Nov 2010, 15:24

delahosh schrieb:

jorgo04 schrieb:

slimshadylady schrieb:
Hab ich bei mir schon länger auf Expert 2,ist für DVB-S sehr gut geeignet...sehr natürliche Farben...


Das meine ich auch ....sehr gute Farben.Auch bei HD-Sendern sehr gut anzusehen...



DITO ;)


Was muss ich bei den Einstellung als Wert für die H/V Schärfe einstellen?

Viele Grüße
Michael
jorgo04
Stammgast
#1669 erstellt: 14. Nov 2010, 15:49
Der Schärfe-Null-Punkt beim PK550 liegt bei 50/50....

Beim 250/350 nei 0/0.
garrity2k3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1670 erstellt: 14. Nov 2010, 16:06
Hallo Leute,

ich habe einen PK550 und ich habe verschiedenste Einstellungen probiert. Sowohl die von Marc als auch Nergalix und muss sagen das haut bei mir irgendwie nicht hin. Also bei der Farb Temp kann ich zwischen kalt mittel warm umstellen, es passieren auch überall kleine Veränderungen, aber ich bekomme das Bild aufs verrecken nicht ordentlich eingestellt :S

Beim Bluray schauen bin ich zufrieden, alleine weil dort das Bild auch schön scharf ist, aber selbst dort kann ich die Modi THX und Marc, Nergalix komplett vergessen. Da schaut es sich meist mit Sport oder Standart am besten.

Generell habe ich den Eindruck, dass mein Bild VIEL zu dunkel, bzw verschleiert ist. Als wäre der Energiesparmodus an.. Ich kriege keine leuchtenden hellen Farben außer natürlich mit der sensationellen "lebhaft" Einstellung...

Größter Knackpunkt ist dabei wirklich das normale Fernsehen, hatte mir extra das AlphyCrypt Modul gekauft um mit Unity Media etwas besseres Bild zu erzielen. Und naja das Ergebnis ist wirklich ernüchternd.

Meine Frage nun, ob noch irgendwelche Einstellungen, ggf. im Servicemenü geändert werden könnten oder ihr sonst eine Ahnung habt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ihr euch alle mit solch einem Bild zufrieden geben würdet

Ansonsten muss ich Ihn leider zurückschicken...
b1rd
Stammgast
#1671 erstellt: 14. Nov 2010, 16:18
Ich glaube du musst dich erstmal an das kalibrierte Bild gewöhnen, denn die Einstellungen Sport und Standard sind eine Katastrophe!!
Dir ist auch klar, dass vorallem Marcs Werte und der THX Modus für dunklere Umgebungen sind?
Wobei die auch so gut zum Tv gucken nehmen kann wie ich finde^^
Aber die Einstellung Sport hat nichts mit einem natürlichen Bild gemein!
Versuch mal über nen längeren Zeitraum mit den kalibrierten Werten zu gucken;)
jorgo04
Stammgast
#1672 erstellt: 14. Nov 2010, 16:30

garrity2k3 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe einen PK550


Wie lange hast du ihn denn schon....?
slimshadylady
Inventar
#1673 erstellt: 14. Nov 2010, 16:42

garrity2k3 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe einen PK550 und ich habe verschiedenste Einstellungen probiert. Sowohl die von Marc als auch Nergalix und muss sagen das haut bei mir irgendwie nicht hin. Also bei der Farb Temp kann ich zwischen kalt mittel warm umstellen, es passieren auch überall kleine Veränderungen, aber ich bekomme das Bild aufs verrecken nicht ordentlich eingestellt :S

Beim Bluray schauen bin ich zufrieden, alleine weil dort das Bild auch schön scharf ist, aber selbst dort kann ich die Modi THX und Marc, Nergalix komplett vergessen. Da schaut es sich meist mit Sport oder Standart am besten.

Generell habe ich den Eindruck, dass mein Bild VIEL zu dunkel, bzw verschleiert ist. Als wäre der Energiesparmodus an.. Ich kriege keine leuchtenden hellen Farben außer natürlich mit der sensationellen "lebhaft" Einstellung...

Größter Knackpunkt ist dabei wirklich das normale Fernsehen, hatte mir extra das AlphyCrypt Modul gekauft um mit Unity Media etwas besseres Bild zu erzielen. Und naja das Ergebnis ist wirklich ernüchternd.

Meine Frage nun, ob noch irgendwelche Einstellungen, ggf. im Servicemenü geändert werden könnten oder ihr sonst eine Ahnung habt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ihr euch alle mit solch einem Bild zufrieden geben würdet

Ansonsten muss ich Ihn leider zurückschicken...


kann es sein das du vorher einen LCD hattest?Dann ist die Umgewöhnung auf den Plasma sehr langwierig,da der LCD immer heller und schärfer darstellt,wie der Plasma.Ich hab heut noch ein wenig Wehmut auf meinen B650,aber es wird schon immer besser :D,obwohl ich nicht Abstreiten will,das mein nächster TV wieder ein LCD wird...leider gehts da nur bis 55 Zoll im Bezahlbaren Rahmen,deshalb bleibt da nur der LG...
XBOX_360_Freak
Stammgast
#1674 erstellt: 14. Nov 2010, 18:02
Wenn dir die Standart Einstellungen gefallen, dann nimm sie doch ganz einfach. Ich persönlich favorisiere auch die Stadarteinstellungen in ein wenig abgewandelter Form.
Nicht jeder mag die kalibirierten Werte, auch wenn diese vielleicht eine naturgetreuere Darstellung gewährleisten.
-tco-
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 14. Nov 2010, 18:34
Ein kleines Update von mir:
Nachdem ich ja ziemlich üble Probleme mit dem Schwarzwert beim 60PK250 hatte(egal welche Einstellungen, zum Beispiel von MarcWessels), habe ich LG kontaktiert. Kurze Zeit später hatte ich eine standard e-Mail im Postfach, zwecks Vor-Ort-Service. Vor ein Paar Tagen war schließlich der Techniker bei mir (weil ich nicht eher Zeit hatte, der Techniker hätte auch früher kommen können), der mir dann auch Recht gab mit meinem Schwarzwert und mir den Fernseher neu eingestellt hat. Sozusagen ein Potituning von LG ohne Garantieverlust und komplett kostenlos
Jetzt macht das Ansehen von Blurays endlich genausoviel Spaß wie ich es mir erhofft habe (eigentlich noch viel mehr, wenn ich ehrlich bin, aber man will ja Leute ohne Plasma nicht neidisch machen )
garrity2k3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1676 erstellt: 14. Nov 2010, 19:39
Hey Leute,

ich habe den Plasma circa 2 Wochen hatte auch davor einen 42er Samsung Plasma. Ich sage nicht, dass ich Sport oder Standard gut finde, die sind jedoch am besten zu ertragen. Ich denke nicht, dass mein Bild so eingestellt ist wie es sein sollte, woran auch immer das liegen mag. Der Beitrag mit dem LG Techniker ist interessant, das wäre vllt eine Möglichkeit bevor ich ihn zurückschicke. Einen LCD hatte ich noch nie, daher denke ich nicht, dass ich andere Farbwerte gewohnt bin. Und das ich heute bei heller Umgebung geschaut habe ist ein wichtiger Punkt, aber der Fernseher hatte keinen direkten Lichteinflüsse und das Bild war wirklich "verschleiert" und dunkel.

Um ehrlich zu sein hab ich diese enorme Probleme auch nur mit dem DVB-S Tuner oder generell wenn es ans fernsehen geht. Aber SInn der Sache kann das ja auch nicht sein :S
MarcWessels
Inventar
#1677 erstellt: 14. Nov 2010, 19:51

-tco- schrieb:
Ein kleines Update von mir:
Nachdem ich ja ziemlich üble Probleme mit dem Schwarzwert beim 60PK250 hatte(egal welche Einstellungen, zum Beispiel von MarcWessels), habe ich LG kontaktiert. Kurze Zeit später hatte ich eine standard e-Mail im Postfach, zwecks Vor-Ort-Service. Vor ein Paar Tagen war schließlich der Techniker bei mir (weil ich nicht eher Zeit hatte, der Techniker hätte auch früher kommen können), der mir dann auch Recht gab mit meinem Schwarzwert und mir den Fernseher neu eingestellt hat. Sozusagen ein Potituning von LG ohne Garantieverlust und komplett kostenlos
Jetzt macht das Ansehen von Blurays endlich genausoviel Spaß wie ich es mir erhofft habe (eigentlich noch viel mehr, wenn ich ehrlich bin, aber man will ja Leute ohne Plasma nicht neidisch machen )
Da würde mich jetzt interessieren, ob er ein Multimeter benutzt hat oder sein Auge.
jorgo04
Stammgast
#1678 erstellt: 14. Nov 2010, 20:54

garrity2k3 schrieb:
Hey Leute,

ich habe den Plasma circa 2 Wochen hatte auch davor einen 42er Samsung Plasma. Ich sage nicht, dass ich Sport oder Standard gut finde, die sind jedoch am besten zu ertragen. Ich denke nicht, dass mein Bild so eingestellt ist wie es sein sollte, woran auch immer das liegen mag. Der Beitrag mit dem LG Techniker ist interessant, das wäre vllt eine Möglichkeit bevor ich ihn zurückschicke. Einen LCD hatte ich noch nie, daher denke ich nicht, dass ich andere Farbwerte gewohnt bin. Und das ich heute bei heller Umgebung geschaut habe ist ein wichtiger Punkt, aber der Fernseher hatte keinen direkten Lichteinflüsse und das Bild war wirklich "verschleiert" und dunkel.

Um ehrlich zu sein hab ich diese enorme Probleme auch nur mit dem DVB-S Tuner oder generell wenn es ans fernsehen geht. Aber SInn der Sache kann das ja auch nicht sein :S


Also ich bin mit diesen Einstellungen für DVB-S/S2 doch sehr zufrieden....kannst ja mal testetn.

<<<KLICK HIER>>>

Gruss
xx771
Ist häufiger hier
#1679 erstellt: 14. Nov 2010, 21:12
@ jorgo04

Die von dir verlinkten probierte ich auch schon aus, für mein Empfinden waren die Farben recht warm. Gestern sah der Schnee in Levi recht gelb aus, da gefielen mir die Settings von Marc W. schon besser.

Hast du vielleicht ne Idee wie ich das "Banding" in blauen Bereichen veringern kann???? Sehe das bei Marc´s un d Nergalix´s Einstellungen. Wobei sieh bei Nergalix noch stärker sind......
-tco-
Ist häufiger hier
#1680 erstellt: 14. Nov 2010, 22:06
Er war nur mit dem Multi dran, aber offensichtlich waren die Spannungen im Vergleich zum Aufkleber schon ziemlich verstellt. Der Vorteil ist aber, dass ich den Fernseher jetzt aufmachen kann ohne Garantieverlust: man macht ja nichts anderes als der Techniker --> würde nicht auffallen. Aber erstmal abwarten, was der Schwarzwert nach den ersten 1000 Stunden macht. Im Moment bin ich wirklich absolut zufrieden, ein wenig Beleuchtung hinterm TV und man hat durchaus die Illusion, dass die Balken und der Rand verschwimmen
reinerzufall2007
Stammgast
#1681 erstellt: 15. Nov 2010, 00:06
@tco woher kommst du?

die Servicebereitschaft und kompetenz der Techniker ist ja ortabhängig sehr unterschiedlich.

In Berlin/Brandenburg ist das immer sehr vorbildlich.
Wenn du auch dort her kommst waere das ja mla ne Massnahme den Service zu kontaktieren.
Was hast du denn als konkreten fehler angegeben?
MarcWessels
Inventar
#1682 erstellt: 15. Nov 2010, 00:22

xx771 schrieb:
Hast du vielleicht ne Idee wie ich das "Banding" in blauen Bereichen veringern kann???? Sehe das bei Marc´s un d Nergalix´s Einstellungen. Wobei sieh bei Nergalix noch stärker sind......
Meinst Du beim internen DVC-C-Tuner, oder bei Blu-ray-Disczuspielung?

Die tagesschau hat übrigens das Banding des blauen Hintergrunds schon im Signal.
-tco-
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 15. Nov 2010, 01:49
Ich wollte mich eigentlich nur bei LG direkt erkundigen, ob ich selbst etwas gegen den schlechten Schwarzwert machen kann. Als Antwort darauf kam eine Standardmail, in der nach Telefonnummer / Adresse gefragt wurde wegen Vor-Ort-Service. Ob der Techniker von sich aus gewusst hätte was zu tun ist, kann ich euch aber nicht sagen, ich hatte mich natürlich wegen dem Potituning schon informiert und ihn auch konkret darauf angesprochen.
Komme aus der Umgebung von Regensburg, genauer gesagt 93326 Abensberg
xx771
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 15. Nov 2010, 11:08
@ Marc

Moin,

nee ich hab nen Edision HD-Sat_receiver. Das mit der Tagesschau war nur ein Beispiel, sheh dieses Banding auch bei anderen Sendungen, aber am ehesten immer bei HD-Sendern, würde ich sagen.


Gruß
lastsamurai74
Stammgast
#1685 erstellt: 15. Nov 2010, 14:04
@jorgo04


die Einstellungen die du gepostet hast sind schon in Pos3 drin
Also nichts neues....

mfg
b1rd
Stammgast
#1686 erstellt: 15. Nov 2010, 19:40
@lastsamurai und evtl Marc Wessels

Wieviel Stunden habt ihr mittlerweile auf dem Gerät drauf und gabs nochmal ne Schwarzwertverschlechterung?
Mittlerweile müssten das ja nen paar mehr haben als die 4-5, die es hier schon geschrieben haben...
Ich weiß nämlich nicht, ob ich meinen neuen Sony LCD doch wieder gegen nen LG Plasma tauschen soll
Ich vermisse irgendwie das geniale Bluraybild
Mateng09
Stammgast
#1687 erstellt: 15. Nov 2010, 23:18
Hallo,
ich habe mir grad den 60Zoll PK 250 bestellt.
Nun meine Frage: kann ich mit der Original Fernbedienung ins Menü gehen und die Einstellungen von Mark und Nergalix einstellen?
Bin mir nicht sicher ob ich mal gelesen habe das man dafür ne Universal-Fernbedienung braucht...
-tco-
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 15. Nov 2010, 23:51
Die Einstellungen gehen ohne Universalfernbedienung, eine solche ist glaube ich nur fürs Servicemenü notwendig
b1rd
Stammgast
#1689 erstellt: 15. Nov 2010, 23:53

Die Einstellungen gehen ohne Universalfernbedienung, eine solche ist glaube ich nur fürs Servicemenü notwendig


Richtig;)
Mateng09
Stammgast
#1690 erstellt: 16. Nov 2010, 00:12
Ok,Danke schonmal für die Hilfe!!!

Was kann ich denn im ServiceMenü machen?
Lohnt sich der Kauf einer Universal Fernbedienung?
Habe einen Receiver und ne Teufel Suround Anlage zum TV.

Wenn es sich lohnt welche Fernbedienung könnt ihr mir empfehlen?
lastsamurai74
Stammgast
#1691 erstellt: 16. Nov 2010, 13:48

b1rd schrieb:
@lastsamurai und evtl Marc Wessels

Wieviel Stunden habt ihr mittlerweile auf dem Gerät drauf und gabs nochmal ne Schwarzwertverschlechterung?
Mittlerweile müssten das ja nen paar mehr haben als die 4-5, die es hier schon geschrieben haben...
Ich weiß nämlich nicht, ob ich meinen neuen Sony LCD doch wieder gegen nen LG Plasma tauschen soll
Ich vermisse irgendwie das geniale Bluraybild :)



Also ich hab jetzt 512h runter und mein Schwarz hat sich rein Objektiv nicht verschlechtert, bin mit dem Schwarz zufrieden!
Kein Poti Tuning, zur Zeit nutze ich Nergalix seine Settings!

mfg
MarcWessels
Inventar
#1692 erstellt: 16. Nov 2010, 14:14
Mein Schwarzwert ist nach ca. 1400 Stunden noch immer identisch. Können auch 1600 Stunden sein.

Ich habe meine neue Kalibration übrigens an meinen ANSI-Schwarzwert angepasst, also umgerechnet, d.h., vor allem 5, 10 und 15% Weiß sind etwas dunkler eingestellt worden, damit das Verhältnis wieder passt (5% war ich ja schon am Limit, musste also so hell bleiben, um alle Details dort modellieren zu können).

Ich möchte es aber jetzt noch nicht poste, weil ich noch nicht 100prozentig zufrieden bin und ich mich vor allem an einer Stelle offenbar zwischen Helligkeitsbanding oder Farbbanding entscheiden muss (ganz ganz gering ausgeprägt, aber trotzdem) - außerdem kann ich momentan ohnehin nichts aus dem Menu abschreiben, da ich von sechseinhalb Stunden Kalibrieren am Stück schön die Menus am Nachleuchten habe.

P.S.: Wer (noch) kein Potituning gemacht hat und dem daher 10% und 15% zu dunkel sein könnte, sollte am Besten einfach dort an den beiden Stellen beim alten Kalibsetup bleiben.

Ich werde das dann aber auch nochmal mit in den Post des Kalibrierungsthreads hineinschreiben.

Man kann sich die Blacklevelkompensation in etwa praxistechnisch so vorstellen:

Theoretisch berücksichtigt man beim Berechnen der Helligkeiten von einzelnen Graustufen nur die Leuchtsichte von Weiss und geht stillschweigend von einem Schwarz mit 0,00000 cd/m2, also völlig ohne Lichtemission aus.

Da ein TV aber normalerweise Schwarz "leuchtend" darstellt, sollte man diese Tatsache miteinbeziehen, um einen korrekten Kontrast zwischen den unteren Graustufen zu Schwarz zu gewährleisten.

Da ich nun also einen ANSI von 0,012 cd/m2 habe und zuvor, vor dem Bug, 0.068 cd/m2 hatte, habe ich das Gamma nun angepasst, wodurch sich (auch subjektiv) der Kontrast der Graustufenbereiche von 10% bis 15% im Verhältnis zum oberen Teil der Grautreppe sichtlich erhöht.

Die Farbtemperaturgenauigkeit habe ich btw nun nicht mehr primär beaxhtet, sondern an die erste Stelle Bandingvermeidung und an die zweite Stelle supergenaue Gammawerte gesetzt und hierfür im Zweifelsfall höhere DeltaEs in Kauf genommen.

So sind nun (mit meinem Zuspieler BDP2500 und meinem Panel!) von IRE5 abgesehen, zehn Messpunkte exakt auf 2.22, fünf weitere auf 2.21, drei weitere auf 2.23 und IRE25 auf Gamma 2.24

Das einzige (in einem 256er Testpattern) sichtbare Helligkeitsband (Sprung) befindet sich genau zwischen IRE35 und IRE40, also IRE37. Setze ich nun Grün einen Tick nach oben, verschwindet diese Grenze, dafür bekomme ich aber einen Überschuss auf Grün auf IRE35.

Der Rest der Grautreppe ist vollkommen frei von Helligkeitsbandings, da ich diesesmal meine anhand von bandinganfälligem Filmmaterial Einstellung als Basis, statt 0/0/0 genommen habe.

Farbbadings gibt es keine, ledigleich nur im Testpattern zu entdeckende Farbtendenzen, mal in die eine, mal in die andere Richtung - insgesamt jedoch handelt es sich um einen großen Fortschritt gegenüber meiner vorangegangneen Kalibration.

Ich hoffe, dass sie auch bei Euren Panels gut funktionieren wird.
b1rd
Stammgast
#1693 erstellt: 16. Nov 2010, 14:37
Ich hab noch leichte Verständnisschwierigkeiten

Woher nimmst du die Testpatterns bzw Grautreppen?
Sind die mit in dem Programm HFCR enthalten oder gibts die irgendwo als Tesdtbilder zum Laden?
Ich bin nämlich seit neustem sehr interessiert an Kalibrierung etc und versuche möglichst viel Wissen anzulesen.
Hast du Empfehlungen?
Diese Buroschtestbilder mein ich mal von dir gelesen zu haben,
haben doch den erweiterten Farbraum von 0-256 und nicht den für Bluray/HD wichtigen 16-256?! Da gibts ja auch Grautreppen.

Gruß b1rd
audioslave.
Inventar
#1694 erstellt: 16. Nov 2010, 15:33
Wenn ich Marcs Beiträge lese muss ich mir auch immer wieder eingestehen das ich nicht tief genug in der Materie drinstecke, ich versteh da echt nur die Hälfte ^^

Ich werde seine Settings aber in Kürze auch mal eingeben unter Expert2 und dann mal vergleichen mit nergalix seinen (vor allem wenn die cms Werte, oder wie hießen die noch gleich, nachgeliefert sind).
Petriheil
Ist häufiger hier
#1695 erstellt: 16. Nov 2010, 19:16

jorgo04 schrieb:
Der Vollständigkeithalber hier last but not least die kalibrierten Einstellungen von doogie_at:

Kontrast 79
Helligkeit 52
Farbe 46
Dyn. Kontrast Aus
Rauschunterdr. Aus
Gamma Hoch
Schwarzwert Tief
Farbskala Standard
Farbtemp: Warm
H/V Schärfe: 50/50

IRE R G B
100 -45 0 -32
95 -42 0 -12
90 -47 0 -6
85 -37 0 3
80 -32 0 7
75 -26 0 4
70 -28 0 5
65 -14 0 13
60 -18 0 13
55 -14 0 17
50 -8 0 14
45 -9 0 19
40 -10 0 21
35 -9 0 19
30 -9 0 14
25 -12 0 12
20 -5 0 12
15 -5 0 11
10 -2 3 10 (wenn ich hier grün bei 0 gelassen habe, waren die ergebnisse nicht so toll)
5 0 0 8

CMS: (Magenta und Rot ist verbesserungswürdig, aber ihr könnte es ja selbst mal bei euch ausprobieren. ansonsten sind die farben eigentlich ganz ok und die einzelnen helligkeiten der farben passen genau)
Farbe Rot 8
Rot Farbton -3
Farbe Grün 23
Grün Farbton 11
Farbe Blau 13
Blau Farbton 3
Farbe Gelb 2
Gelb Farbton -7
Farbe Cyan -7
Cyan Farbton -2
Farbe Magenta 1
Magenta Farbton -

Gruss
jorgo

Hallo jorgo04
wenn ich diese werte nehme muß ich dann die CMS auch so einstellen wie hier beschrieben (Brauche sie für Sat) ?und wenn sie mir nicht gefallen kann ich das ganze dann einfach mit zurück setzen wieder löschen (Ausliefer zustand) ?
MfG
Petriheil
Petriheil
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 16. Nov 2010, 19:49
Hallo an alle
Ich brauche nochmal Hilfe von den Experten !
Hatte dies schonmal hier gepostet aber leider noch keine Antwort bekommen die mir weiter hilft.
Je mehr ich hier lese desto unsicherer werde ich
Ich suche Werte für Satelliten Empfang und Bluray (meine Hartware siehe unten) bzw.dem
integrierten Mediaplayer des Bluray Player für MKV's usw.Diese wollte ich dann Sat: auf Epert 1 und Bluray Player: auf Epert 2 abspeichern. Was ich aber nicht so richtig kapiere ist wenn ich zBs.meine werte für Epert 1 (Sat) eingebe
und dann mit auf alle Eingänge übernehmen bestätige, habe ich das Profil ja wenn ich es richtig verstanden habe fest abgespeichert?
So wenn ich mir dann aber meine werte für Epert 2(Bluray) eingebe und diese dann auch wieder mit auf alle Eingänge übernehmen bestätige
dann lösche und überschreibe ich mir das Profil von Expert 1 doch wieder oder verstehe ich da was falsch? Oder habe ich die Möglichkeit bei jedem Eingang diese 2 Experteneinstellungen zu verändern ? Bitte nicht falsch verstehen bin leider noch Anfänger Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiter helfen
ps:Bitte beachten das ich den LG PK 760 habe!!!
MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 16. Nov 2010, 20:30 bearbeitet]
b1rd
Stammgast
#1697 erstellt: 16. Nov 2010, 21:02

Ich suche Werte für Satelliten Empfang und Bluray (meine Hartware siehe unten) bzw.dem


Kannste auch die von Marc und Nergalix für benutzen.
Bei Marcs Einstellungen weiß ich, dass man dann für den internen DvB C Tuner noch die Helligkeit ändern muss.


Diese wollte ich dann Sat: auf Epert 1 und Bluray Player: auf Epert 2 abspeichern. Was ich aber nicht so richtig kapiere ist wenn ich zBs.meine werte für Epert 1 (Sat) eingebe
und dann mit auf alle Eingänge übernehmen bestätige, habe ich das Profil ja wenn ich es richtig verstanden habe fest abgespeichert?


Wenn du auf "Für alle Eingänge übernehmen gehst, speicherst du diese Einstellungen von Expert 1 auf alle vorhandenen Scart Anschlüsse, HDMI Anschlüsse etc.
Wenn du auf Expert 1 andere Werte als auf Expert 2 haben willst, tippst du einfach alles ein und verlässt das Menü
ohne irgendwas speichern zu müssen. Das macht der TV automatisch.


So wenn ich mir dann aber meine werte für Epert 2(Bluray) eingebe und diese dann auch wieder mit auf alle Eingänge übernehmen bestätige
dann lösche und überschreibe ich mir das Profil von Expert 1 doch wieder oder verstehe ich da was falsch?

Siehe oben;) bzw Expert 2 überspeicherst du nicht damit, sondern nur alle Expert 1;)


Oder habe ich die Möglichkeit bei jedem Eingang diese 2 Experteneinstellungen zu verändern ?


Quintessenz des ganzen: JA, solang du nicht wie oben geschrieben die Option "für alle Eingänge speichern benutzt xD


[Beitrag von b1rd am 16. Nov 2010, 21:05 bearbeitet]
Petriheil
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 16. Nov 2010, 21:40

b1rd schrieb:

Ich suche Werte für Satelliten Empfang und Bluray (meine Hartware siehe unten) bzw.dem


Kannste auch die von Marc und Nergalix für benutzen.
Bei Marcs Einstellungen weiß ich, dass man dann für den internen DvB C Tuner noch die Helligkeit ändern muss.


Diese wollte ich dann Sat: auf Epert 1 und Bluray Player: auf Epert 2 abspeichern. Was ich aber nicht so richtig kapiere ist wenn ich zBs.meine werte für Epert 1 (Sat) eingebe
und dann mit auf alle Eingänge übernehmen bestätige, habe ich das Profil ja wenn ich es richtig verstanden habe fest abgespeichert?


Wenn du auf "Für alle Eingänge übernehmen gehst, speicherst du diese Einstellungen von Expert 1 auf alle vorhandenen Scart Anschlüsse, HDMI Anschlüsse etc.
Wenn du auf Expert 1 andere Werte als auf Expert 2 haben willst, tippst du einfach alles ein und verlässt das Menü
ohne irgendwas speichern zu müssen. Das macht der TV automatisch.


So wenn ich mir dann aber meine werte für Epert 2(Bluray) eingebe und diese dann auch wieder mit auf alle Eingänge übernehmen bestätige
dann lösche und überschreibe ich mir das Profil von Expert 1 doch wieder oder verstehe ich da was falsch?

Siehe oben;) bzw Expert 2 überspeicherst du nicht damit, sondern nur alle Expert 1;)


Oder habe ich die Möglichkeit bei jedem Eingang diese 2 Experteneinstellungen zu verändern ?


Quintessenz des ganzen: JA, solang du nicht wie oben geschrieben die Option "für alle Eingänge speichern benutzt xD

Hallo b1rd
Vielen Dank für deine Erklärung
Habe es soweit verstanden! Meine TV Input Belegung ist folgendermaßen !
der hdmi 1 = sat (Expert1)
der hdmi 2 = bluray/integr. Mediaplayer (Expert2)
der hdmi 3 = Xbox360 (Spielmodus)
der AV 1 = DVD Player schaue ich mit (Standard)!!
Soll ich für Sat und bluray die selben settings und von wem nehmen oder was empfiehlst du ??
Danke im voraus
MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 16. Nov 2010, 21:47 bearbeitet]
b1rd
Stammgast
#1699 erstellt: 16. Nov 2010, 21:49
Nimm doch für HMDI 1: Auf Expert 1 Marcs Werte und auf Expert 2 Nergalix Werte oder einfach mal die von doogie_at testen auf einem der beiden Expert Profile.
Dann kannste gucken welche dir mehr zusagen. Theoretisch kannste dann auch in den THX Modus schalten und gucken, ob du den aus irgend nen Grund mehr magst.

Das kannste mit jedem Anschluss machen, kommt halt auf deinen Geschmack an!

Ich persönliche würde mich für Marcs und Nergalix Werte entscheiden, bzw hatte ich sie auch benutzt.
Denn beide liefern ein noch besseres Bild als der THX Modus;)

Letztendlich liegts an dir, aber die kalibrierten Werte von Marc und Nergalix sind nach der HDTv Norm kalibriert und bieten dir somit ein unverfälschtes Seherlebnis.

b1rd
Petriheil
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 16. Nov 2010, 21:56
Danke dir b1rd
Werde gleich mal loslegen und die von dir vorgeschlagenen Settings ausprobieren und dann berichten
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe

Edtit:Hallo
bin etwas unsicher und deshalb nochmal eine kurze Frage bevor ich mit den Einstellungen anfange!!
Der erste Bindestrich (-) hinter der IRE Nr.zbs. 100 -45 0 -32
soll das ein Trennzeichen sein oder soll es (minus 45)bedeuten?? Also sprich IRE 100 = minus 45 /plus 0 /minus 32 ???
MfG
Petriheil

MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 17. Nov 2010, 00:07 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#1701 erstellt: 17. Nov 2010, 08:36
Das bedeutet Minus.....
MarcWessels
Inventar
#1702 erstellt: 17. Nov 2010, 10:06
@Petriheil
Warte aber trotzdem noch bis ich heute abend meine neue Kalibrierung poste. Sonst kannste Dir die ganze Arbeit nochmal machen.

Den "Planet-Earth"-Kompletttest hat das neue Setup mit Bravour bestanden. Ohnehin schon tolle Sequenzen, wie die z.B. auf Disc 4 befindlichen Seeschlangen unter Wasser an der Küste Indonesiens sehen nun noch beeindruckender aus.

Ich finde es sehr erstaunlich, was LG in diesem Jahr für ein Glücksgriff gelungen ist und das mit dem günstigsten FullHD-TV am Markt - einfach Hammer!


P.S.: Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber auch die Differenzierung der verschiedenen Schattierungen nahe Weiß ist nun nicht nur flüssiger (kein Banding), sondern auch plastischer.

Das kann man gut in Schneelandschaften und auch am weißen Hemd von Rocky in "Rocky 4" (Appolos Umkleide) erkennen, wenn ich zwischen Expert 1 und Expert 2 hin- und herschalte.


Aprospos "Schneelandschaft": Auf Disc 1 von "Planet Earth" sehe ich Details an den Hügeln, die vorm asbchließenden Potitunung eindeutig nicht gezeichnet wurden! D.h. also, die Spannungseinstellungen out of the box haben die Detaillierungsfähigkeit des Panels nicht ausgenutzt!

Und ich dachte bis gestern noch, ich hätte im Grunde "nur" den Schwarzwert verbessert.

Die Spannungseinstellungen vom Lieferungszustand, Aufkleber auf dem Panel und nun von mir gemessene werde ich dann auch nochmal übersichtlich nebeneinander psiten, da das für diejenigen von Euch, die auch ein Multimeter zum Tuning benutzen evtl. Anahltspunkte geben kann.

LG sollte sich wirklich für die Zukunft überlegen, ein teureres Elitemodell in ihre Reihe miteinzuführen, mit ausgewählten Paneln, von Hand optimierter Ansteuerung, sowie natürlich dem Blacklevelfilter - brauchen sie ja nicht unbedingt KURO zu nennen.

Nein, ernsthaft, das Potential von der Panelqualität her gesehen ist offenbar da, um in der extrateuren Luxusklasse mitzuspielen und sich in diesem Segment einen Namen zu machen und Panasonic ordentlich in die Suppe zu spucken.

Bislang ist LG - offenbar zu Unrecht - nur dafür bekannt, viel Diagonale für einen geringen Preis zu bieten.


[Beitrag von MarcWessels am 17. Nov 2010, 10:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466