Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
slimshadylady
Inventar
#2002 erstellt: 07. Jan 2011, 21:37
Über Scart kannst du gewisse Dinge im Menü nicht Anwählen,da Analoger Zugang,besser wäre sowieso ein Digitaler Zuspieler der HDMI besitzt...

Die IRE-Geschichte wird hier von unseren Usern gut erklärt,einfach mal reinlesen:

IRE-klick mich...

Für die Digitalen Kabelprogramme zu Empfangen mit dem Internen Reciever des TV brauchst du z.b. ein AlphaCrypt Light-Modul welches du in den CI-Slot des TV an der Seite einsteckst,darin mußt du dann deine Unitymediakarte einstecken,ähnlich wie im Reciever extern und dann kannst du auch damit Digital schauen...
holodoc
Stammgast
#2003 erstellt: 08. Jan 2011, 01:21

nergalix schrieb:
Hast du schoneinmal daran gedacht den LG Kundenservice zu kontaktieren bevor du das PotiTuning machst?

Ne, nicht wirklich, ich seh die Erfolgschancen, da was zu erreichen bei 0% und spar mir deshalb die Mühe...

Hab jetzt das "einfache" Potituning nur mit den beiden Hauptspannungen gemacht und hab nen Schwarzwert von 0,02-0,03 bei 0 IRE-Vollbild. Bin natürlich erstmal sehr zufrieden damit und werds dabei belassen.

Aber ich rechne genau wie Du sagst damit, dass es irgendwann wieder heller wird. Hoffe, dann kann ich nochmal nachregeln.

Warte jetzt nur noch auf meinen neuen DTP, der hoffentlich bessere Messwerte liefert, meiner zeigt eindeutig zu wenig grün an, sprich, bei perfekter Kalibrierung hab ich subjektiv nen Grünstich.

Hab jetzt auch nochmal Marks aktuelle Werte auf meinem 950 eingestellt, rein subjektiv siehts im grauen "Farbverlauf" auch sehr gut aus, aber man sieht eindeutig, dass an mehreren Stellen im Farbverlauf Verfärbungen drin sind, besonders im Bereich 0-50 IRE und extrem im ganz dunklen Bereich (vermutlich hauptsächlich durch die verschobene/defekte 20-Punktkalibrierung des 950).


[Beitrag von holodoc am 08. Jan 2011, 01:24 bearbeitet]
c2k
Stammgast
#2004 erstellt: 08. Jan 2011, 04:46

Darkworld82 schrieb:
Zur Zeit bin ich bei Unitymedia Digital und habe den Receiver über Scart angeschlossen. Vorhin habe ich versucht,
dass Antennenkabel dass aus der Buchse kommt direkt an den PK anzuschließen. Leider findet er NUR analoge Programme. Ländereinstellung ist ---! Woran liegt das?


Wie stellst du dir das denn sonst vor ?
Die digitalen Programme kriegst du doch über den Receiver, was soll dir dein TV denn da groß finden ?
nuredo
Stammgast
#2005 erstellt: 08. Jan 2011, 10:35

Darkworld82 schrieb:
Hallo zusammen,

Zur Zeit bin ich bei Unitymedia Digital und habe den Receiver über Scart angeschlossen. Vorhin habe ich versucht,
dass Antennenkabel dass aus der Buchse kommt direkt an den PK anzuschließen. Leider findet er NUR analoge Programme. Ländereinstellung ist ---! Woran liegt das?
Vielen Dank und Gruß!


Ländereinstellung muß Finnland oder Schweden sein!

Während der "Suche" nicht den "Weiter" Button drücken!

und dann genießen !

mfg
nuredo
nuredo
Stammgast
#2006 erstellt: 08. Jan 2011, 10:40
c2K schrieb:
Wie stellst du dir das denn sonst vor
Die digitalen Programme kriegst du doch über den Receiver, was soll dir dein TV denn da groß finden ?


Antwort:
warum soll er denn einen extra Receiver anschließen, wenn ein digitaler Kabeltuner eingebaut ist ?

macht doch nur Sinn bei verschlüsseltelten Programmen, wenn kein Alphacrypt vorhanden ist .

mfg
nuredo


[Beitrag von nuredo am 08. Jan 2011, 10:43 bearbeitet]
Darkworld82
Neuling
#2007 erstellt: 08. Jan 2011, 12:44
Puh c2k du hast mich ganz schön irritiert!
Dachte schon, habe ich die Funktion eines Tuners irgendwie missverstanden!

@ Nuredo

Vielen Dank! Werde ich gleich mal ausprobieren!
Aber wieso eigentlich Schweden oder Finnland?

Hatte häufiger gelesen dass es -- sein soll/muss?!
jorgo04
Stammgast
#2008 erstellt: 08. Jan 2011, 12:48
Warum weiss keine Schwein.....
Einfach machen und freuen !

Gruss
jorgo
c2k
Stammgast
#2009 erstellt: 08. Jan 2011, 19:22
Ok, sorry, hab wohl übersehen dass der Receiver durch den TV ersetzt werden soll...

Warum es auf "--" stehen muss kann dir wohl keiner genau verraten, möglicherweise liegts an der Hardware, war es denn nich so dass die neueste Charge an LG Plasmas eine Hardware-Upgrade bekommen haben welches CI+ in DE möglich machen soll (bzw bei Auswahl Deutschland als Region) ?
Daniel1207
Stammgast
#2010 erstellt: 09. Jan 2011, 02:36
bitte postet das auch an lg.de :
meine mail kam angeblich durch server-probs nicht durch, also bitte kopieren und an den lg-kundendiest unter lg.com/de; posten :
liebes lg-team,
nachdem" wir" wissen, das die pk-reihe einen software-fehler zur angleichnug des schwarzwertes aufgrund der alterung des panels nach einer bestimmten nutzungsdauer hat, wurde mich gerne interessieren, wie ich mein GRAU wieder in ein fast schwarz meines 50 pk 550 wandeln kann.
mittlerweile sind wir 98 besitzer der 50 pk 250/350/550-reihe nur in einem forum, die diese plötzliche aufhellung bemerkt haben. auch scheint die 750/760/950 reihe davon betroffen zu sein.
da ich von LG bislang immer begeistert war( seit 4 jahren) würde mich ein firmware oder software-update über diesen kleinen fehler freuen. ansonsten werden demnächst über 90 besitzer den kundendienst in anspruch nehmen.
der schwarz-wert-fehler ist im übrigen messtechnisch erwiesen, kann jeder zeit reproduziert werden und ich hoffe, wir finden eine möglichkeit, das LG treue kunden nicht enttäuscht.
MfG


nur so können wir etwas erreichen.
danke
Daniel


[Beitrag von Daniel1207 am 09. Jan 2011, 12:18 bearbeitet]
ag10
Stammgast
#2011 erstellt: 09. Jan 2011, 13:31

Daniel1207 schrieb:


...der schwarz-wert-fehler ist im übrigen messtechnisch erwiesen, kann jeder zeit reproduziert werden




Gute Idee, bei Sätzen mit "erwiesenen" Behauptungen würde ich aber gerne Fakten mitliefern, sonst wird das ganze Schreiben u.U. nicht ernst genommen...
Daniel1207
Stammgast
#2012 erstellt: 09. Jan 2011, 15:35
sicherlich findet sich hier jemand, der einen vorher-nachher-wert mit colorimeter hat. ( marc, nergalix, holodoc etc)

wollte gestern abend nen schönen bd-abend machen ( frauchen war tanzen) und habe da bemerkt, das mein schwarz schick grau geworden ist. habe das bei terminator:die erlösung festgestellt, gleich die einstellungen überprüft, alle bildmodi durchgegangen, mehrer bd´s reingeschmissen und bei allen das gleiche...habe freitag von nem kumpel die dark knight- bd geschenkt bekommen( von aral, er ist im außendienst und fährt ganz schön rum, da lohbt sich das sammeln von treuepunkten) und die auch gleich mal reingeschmissen...schick, batmans kostüm war schön dunkel und gestern abend ist das ganz schön ausgeblichen...wohl zu heiß gewaschen

nein, mal im ernst, habe den bug als hum"bug" angesehen und gehofft,mir passiert das nicht...habe heute die mail durchgekriegt, mal gucken, wann sich der kundenservice meldet, ansonsten kommt halt der kundentechniker
und auch ein zweites und drittes und viertes mal, da kenne ich nix...
slimshadylady
Inventar
#2013 erstellt: 09. Jan 2011, 17:51
Herzlich Willkommen im Club,Daniel,mittlerweile glaub ich aber,das diese Schwarzwerzerhöhung kein Bug ist,sondern eine vom Hersteller so gewollte Erscheinung nach einer Gewissen Zeit oder Benutzung,es gibt sowas ja auch bei Panasonic z.b.

Bin echt mal Gespannt,was der Service dazu sagt,wenn der bei dir war,hab mal irgendwo hier gelesen,das sie bei einem User vor Ort via Multimeter Nachgeregelt haben,wenn man dem Berichten des Users glauben kann.

Wie gesagt,war ich bei nem Kumpel seinen Nagelneuen 950er Bildtechnisch Einrichten,der hat eine dermaßen helle Vorspannung gehabt,das es mich schon erschreckt hat...er meinte aber nur,das das Bild der totale Hammer wäre...was ich damit meine ist,das 90% der LG-Besitzer dieses Problem garnicht bemerken und mit ihrem TV glücklich sind...

Ansonsten kann man mit dem Poti-Tuning schon gut klarkommen,und wenn man es vorsichtig macht,kann kein Service feststellen,ob das Gehäuse schonmal auf war im Falle eines Garantifalles...
jorgo04
Stammgast
#2014 erstellt: 09. Jan 2011, 18:04

Daniel1207 schrieb:
bitte postet das auch an lg.de :



nur so können wir etwas erreichen.
danke
Daniel


@Daniel.....

Gesagt,getan.
Ich bin mit meinem 50/550 ja immer noch mehr als zufrieden.
Bild ist über DVBS/DVBS2 über einen HD-Sat Receiver immer noch richtig geil.....meiner Meinung nach.

Das ein oder andere "Wehwehchen" (sprich Nachleuchten) beseitige ich einmal am Tag durch WhiteWash.

Allerdings ist ein (offizielles)FW-Update seitens des Herstellers immer erfreulich,und würde ich bestimmt nicht ablehnen.
Hab übrigens die 3.25 druff.

Gruss
jorgo
lastsamurai74
Stammgast
#2015 erstellt: 09. Jan 2011, 18:20

slimshadylady schrieb:
das diese Schwarzwerzerhöhung kein Bug ist,sondern eine vom Hersteller so gewollte Erscheinung nach einer Gewissen Zeit oder Benutzung,es gibt sowas ja auch bei Panasonic z.b.



Genau so sieht es aus! Das macht jeder Plasma Hersteller wegen der Lebensdauer! Der eine mehr der andere weniger stark! Kann mich nur immer wiederholen als Otto Normalverbraucher wird man es nicht wahrnehemen mit der angeblichen Schwarzwert Verschlechterung!

Aber das mit der Mail an den Support finde ich gut, denn ein Update ist ja immer gut...

mfg
Daniel1207
Stammgast
#2016 erstellt: 09. Jan 2011, 19:04
naja, da ich nicht gerade pingelig bin und mich doch eher als otto-normalo betrachte, ist mir das schon extrem aufgefallen. gerade im dunklen zimmer.

das hat man aber richtig bemerkt.tagsüber war das heute ok, aber jetzt wo es schon wieder dunkel ist...das ist sogar meiner frau aufgefallen und das ohne ich ihr das gesagt habe
le_karsten
Stammgast
#2017 erstellt: 09. Jan 2011, 20:33
Das Software Update nicht immer gut sein muss beweist LOEWE nur allzu oft. Was ich da am Fernseher meiner Eltern schon an Nerven gelassen hab wollt ihr gar nicht wissen. Dabei bringt LOEWE als deutscher Premiumhersteller regelmäßig Updates, nur manchmal hab ich das Gefühl es sind eher "Verschlimmbesserungen".

Nichts desto trotz würde ich ein Update seitens LG in diesem Fall auch begrüßen. Ich vermute ja, dass die Steuerung für die Spannungserhöhung noch in irgendeiner Form auf Erfahrungswerten von alten Panelgenerationen basiert, nur zur Sicherheit um zeitige Totalausfälle bei den neneun Panels zu vermeiden. Kurz ich denke LG ist möglicherweise etwas übervorsichtig mit seinen Panels.
Petriheil
Ist häufiger hier
#2018 erstellt: 10. Jan 2011, 16:02

lastsamurai74 schrieb:

slimshadylady schrieb:
das diese Schwarzwerzerhöhung kein Bug ist,sondern eine vom Hersteller so gewollte Erscheinung nach einer Gewissen Zeit oder Benutzung,es gibt sowas ja auch bei Panasonic z.b.



Genau so sieht es aus! Das macht jeder Plasma Hersteller wegen der Lebensdauer! Der eine mehr der andere weniger stark! Kann mich nur immer wiederholen als Otto Normalverbraucher wird man es nicht wahrnehemen mit der angeblichen Schwarzwert Verschlechterung!
mfg

Hallo Leute
Das mag ja auch alles so sein. aber es kann doch nicht angehen das sich die Bildqualität eines so auf den neusten stand entwickelten TV's nach ca.1000 Betriebsstunden merklich verschlechtert ! Wie man hier liest werden es ja täglich mehr die mit Problem zu kämpfen haben und wenn man das als fortgeschrittene Technik bezeichnen soll dann gute Nacht Marie!!
Wenn ich so zurück denke als ich damals in 1996 meinen Philips 82" 16:9 damaliger Preis (ca.3400,-DM)gekauft habe und mit diesem Fernseher bis zum heutigen Tage immer noch ohne das sich die Bildqualität jemals wesentlich verschlechtert hat TV schaue muss ich wirklich sagen das war wirklich noch eine anständige Qualität!und was hat man heute ?
Da muß man sich doch ehrlich gesagt an den Kopf fassen und
sich fragen wie kann denn das sein das bei einem so neu entwickelten TV der voll mit modernster Technik gespickt ist
die Bildqualität nach einer so relativ kurzen Laufzeit so nachlassen und verschlechtern kann?? Und wenn sich LG da auch noch hin stellt und und versucht die Leute für Dumm zu verkaufen indem sie sagen das ist nur ein Bug der den Schwarzwert leicht anhebt so das,da durch das Panel geschont wird und somit länger hält! Da verstehe ich doch die Welt nicht mehr!!Bug hin Bug her aber es darf auf keinen Fall auf kosten der Bildqualität geschehen und diese merklich verschlechtern!
Bei einigen Usern hat ja dieser Schön geredete Fehler oder wie man es auch in LG Sprache nennen mag der sogenannte (Schwarzwert Bug) schon mehrere male zugeschlagen !Da stelle ich mir doch an dieser Stelle ernsthaft die frage wie das Bild bei meinem TV dann erst einmal in 3-4 Jahren aussehen soll! muss ich dann mit einer Sonnenbrille auf dem Sofa sitzen und TV schauen ?
Ich bin fest davon überzeugt das viele User mal um ein paar nennen zu dürfen wie Daniel207 /slimshadylady/ und noch viele andere aus diesem Forum mich eingenommen durchaus in der Lage sind zu unterscheiden ob sich das Bild nur leicht erhellt oder total verschlechtert hat!!!und nicht zu vergessen das es bei mir auch erst so harmlos angefangen hat!
Und der Plasma TV ist ja schließlich auch schon etwas länger auf dem Markt und dementsprechend auch Zeitgemäß ausgereift und stecken wohl nicht gerate mehr in den so genannten Kinderschuhen oder??

Bin ja auch heiß auf einen 60" 3D TV habe mir auch schon einige angeschaut und bin von dem LG 60 PX-950 was das Preisleistungsverhältnis angeht sehr angetan!Aber ich bin auch etwas skeptisch weil es für diesen TV noch großartig keine Erfahrungsberichte über einen längeren Zeitraum gibt.
Nicht das ich mir für ein Haufen Kohle so ein Kasten hole und habe dann nach einem halben Jahr genau das selbe Elend wie bei meinem LG PK-760 Na ja 3 Monate warte ich auf jeden Fall noch ab dann fällt erstens der Preis noch etwas und zum zweiten wird bis dahin ja auch hoffentlich der eine oder andere die über 1000 Stunden grenze überschritten haben und im PX-950 Thread darüber Posten.Wenn man hier in diesen Thread alles so verfolgt kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen und sich ernsthaft Gedanken darüber machen ob es überhaupt noch mal ein LG sein soll!
wie heißt es doch so schön?
"Ein gebranntes Kind scheut das Feuer"

Übrigens mein TV ist immer noch nicht von der Reparatur zurück und hören tu ich von denen im mom auch nichts! Bin mal gespannt wenn er wieder kommt ob die wirklich das Panel ausgetauscht haben!
mfg
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 10. Jan 2011, 18:01 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#2019 erstellt: 10. Jan 2011, 16:53
So Freunde der Nacht... hätte jetzt mal gern ein Foto von einem TV mit SW Bug gesehen aber bitte im normal TV oder Film Betrieb! Oder ein Video in Youtube hochladen! Möchte das jetzt gern mal sehen wie schlecht die Bildqualität sein soll, aber bitte ohne Poti Tuning!


Bin gespannt

mfg
Petriheil
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 10. Jan 2011, 18:09
Hallo lastsamurai74
Weist du vllt wie viel Stunden dein TV mittlerweile gelaufen hat und hast du bei deinem TV noch gar keine Verschlechterung
festgestellt??wünsche dir ja das du nur Freude an deinem PK
hast und nicht so viel Pech wie ich oder mancher andere hier
mfg Peter
lastsamurai74
Stammgast
#2021 erstellt: 10. Jan 2011, 18:20
Tja das ist ne gute Frage. Seid dem letzten Update kann man ja die Betriebsstunden nicht mehr einsehen ohne ins Service Menü zu gehen!
Habe den TV seid Juni, denke mal so 700-900h könnten es sein. Und nein bis jetzt keine Verschlechterung festgestellt. Nach 500h wurde das Bild meiner Meinung nach sogar noch einen Tacken besser!

Also wo bleiben den die Fotos?

mfg


[Beitrag von lastsamurai74 am 10. Jan 2011, 18:21 bearbeitet]
maxus100
Ist häufiger hier
#2022 erstellt: 10. Jan 2011, 18:30
Hallo,
weiss jemand warum die 16:9 Balken so verzerrt aussehen ?

Danke !
Petriheil
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 10. Jan 2011, 19:05

lastsamurai74 schrieb:
Tja das ist ne gute Frage. Seid dem letzten Update kann man ja die Betriebsstunden nicht mehr einsehen ohne ins Service Menü zu gehen!
Habe den TV seid Juni, denke mal so 700-900h könnten es sein. Und nein bis jetzt keine Verschlechterung festgestellt. Nach 500h wurde das Bild meiner Meinung nach sogar noch einen Tacken besser!

Also wo bleiben den die Fotos?

mfg

Hallo noch mal
Ja das war doch bei mir auch so vllt kannst du dich noch an meinen post von damals erinnern! Hatte da auch nach ca.900 Stunden so ne Art Feedback gepostet und wahr super glücklich
und jeden Tag wieder aufs neue von der super Bildqualität begeistert und ihm nur großen Lob ausgesprochen denn wenn alles passt hat das Dingen ja auch ein bombastisches Bild sonst hätte ich ihn ja erst gar nicht gekauft !
Hatte den 50 PK-760 damals in unserem MM lange mit anderen und auch viel teureren Geräten verglichen bevor ich mich endgültig für ihn entschieden hatte !
Der PK-760 hatte meiner Meinung nach auch gegenüber wesentlich teureren Geräten mit Abstand das beste Bild!
ps:
Der ich sage mal "Panel Defekt" machte sich bei mir erst schleichend langsam bemerkbar und verschlechterte sich dann aber innerhalb von einer Woche schlagartig das man kaum noch Filme wo sich viel im dunklen abspielt vernünftig anschauen konnte ! Aber das habt ihr ja gelesen war echt nicht mehr zumutbar da hätte jeder andere von euch genau so gehandelt ich meine 1270,-€ sind ja kein Pappenstiel und waren ja schließlich auch mal ca.2600,-DM
Na ja mal sehen wenn er wieder aus der Reparatur kommt vllt habe ich dann auch mal ein bisschen Glück
mfg
Peter


[Beitrag von Petriheil am 10. Jan 2011, 19:10 bearbeitet]
irosenhagen
Ist häufiger hier
#2024 erstellt: 10. Jan 2011, 20:13
Hi,

habe heute den 50PK550 gekriegt und sofort mit den Einstellungen von Nergalix und Marc gefüttert.

Ich empfinde das Bild als ziemlich dunkel und farbarm. Sowohl mit den Werten von Nergalix auch als von Marc.

Getestet habe ich mit Blu-Ray und Gran Turismo 5.

Vorher hatte ich einen 42er LCD. Bin ich von da evtl. zu bunte Farbtöne gewohnt?

Achso: Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ist es normal, dass der TV ziemlich "wackelig" ist? Standfuß ist fest verschraubt, aber wenn ich den TV drehe wackelt das Ding ganz schön.
jorgo04
Stammgast
#2025 erstellt: 10. Jan 2011, 20:21
Lass die Einstellungen von den beiden trotzden drauf.....nach einiger Zeit wird das Bild immer besser.Wird dir gefallen.
Ausserdem sollst du die ersten 200Std.(ca.) sowieso nicht auf volle Pulle Kontrast und Farben stellen.....

....das der TV ein bissl wachelig da steht....hmmmmm: Häng ihn an die Wand.Da gehört ein Riesen-TV meiner Meinung nach éh hin !

Gruss
jorgo
irosenhagen
Ist häufiger hier
#2026 erstellt: 10. Jan 2011, 20:36
Ja, Wandhalterung ist in Planung, aber dafür sind größere Umstellungen nötig und das muss bis zum Urlaub warten.

Ok, dann lass ich ihn mal so laufen
Daniel1207
Stammgast
#2027 erstellt: 10. Jan 2011, 21:08
@lastsamurai:
sollst dein foto bekommen, bin gerade in bielefeld, aber mittwoch (oder donnerstag) gehts los . aber ich warne dich : das sieht nicht schön aus und so ein bild kriegt man nie wieder aus dem gedächtnis

sieht aus, als ob die helligkeit zu hoch eingestellt ist...milchig und bäääh ...

@irosenhagen:
autsch, so ein kalter entzug von einem knallig überbunten lcd auf einen plasma ist schon hart

mein kumpel hat sich den samsung 46c750 (lcd) bestellt, bin schon gespannt, wann der da ist, schließlich MUSSTE ich den mit aussuchen. er findet auch immer, dass mein bild nicht bunt genug und die tiefenschärfe fehlt.allerdings hat ihn das nie abgehalten mal nen schönen film bei nem bierchen ( oder anders rum ? ) zu gucken.
ein plasma liefert ein "natürlicheres" bild als ein ldc. ist halt geschmackssache, was man bevorzugt: bunt, knallig und soapig oder natürlich und scharf

an das bild gewöhnst du dich mit der zeit und an die einstellungen von marc und nergalix auch.
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#2028 erstellt: 10. Jan 2011, 22:19
Hi,

wie kann ich Gamma und den Schwarzwert einstellen?
Beides ist bei mir Grau und ich kann nichts verstellen

Danke!
fabxD
Ist häufiger hier
#2029 erstellt: 10. Jan 2011, 22:29
hallo, heute ist mein 50pk550 angekommen allerdings lässt der externe mediaplayer noch auf sich warten.
sehe ich das richtig, dass der interne player kein just-scan zulässt? man kann ja nur originalgröße und volbild einstellen. schwarze balken lassen sich also nicht "wegzoomen" oder?
gibt es irgendwo optimale settings für den internen player? bei den kalibrierten wird ja nur auf die hdmi eingänge eingegangen.


gruß fabian
nergalix
Stammgast
#2030 erstellt: 11. Jan 2011, 10:01

Daniel1207 schrieb:
nein, mal im ernst, habe den bug als hum"bug" angesehen und gehofft,mir passiert das nicht...

Na dann, willkommen im Klub :D. Tut mir ehrlich leid, daß es dich nun auch erwischt hat. Das positive daran ist allerdings: Je mehr wir werden, desto besser können wir gegenüber LG argumentieren. Ob am Ende was bei rumkommt sei mal dahin gestellt. Wenn man bedenkt wie sich Panasonic bei der Schwarzwertbug Thematik gewunden hat ...:. Wenn man nix tut, dann wird es in der Zukunft allerdings garantiert nicht besser.

Halt uns mal auf dem Laufenden, was der Support dir so antwortet. Eventuell kannst du dir ja auch nochmal deine Bekannte zur Schwarzwertmessung einladen.


maxus100 schrieb:
Hallo,
weiss jemand warum die 16:9 Balken so verzerrt aussehen ?

Danke !

Die Ausgefransten Balken sind leider eine nicht ganz so schöne Eigenschaft der LG PK Serie. Zum einen ist das PWM Noise relativ grob im Vergleich zu z.B. Panasonic und zum anderen werden die Graustufen nahe Schwarz nicht bis zum oberen Rand des Bildmaterials durchgezeichnet.
Das ganze sieht man auf deinen Screenshots auch wunderbar. An deiner Stelle würde ich (ganz ehrlich) die Screenshots mal an den LG Kundenservice zwecks einer Stellungname mailen. MarcWessels und ich hatten deswegen auch schonmal bei LG nachgehakt. Wenn genug Leute das gleiche tun hat man hier eventuell auch mal gute Aussichten auf ein Firwareupdate mit Bugfix.

Gruß,
~Nergalix


[Beitrag von nergalix am 11. Jan 2011, 10:02 bearbeitet]
maxus100
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 11. Jan 2011, 10:54
Hallo Nergalix,
erstmal danke für deine Hilfe.
Ich habe schon eine E-mail mit den Bildern an LG verschickt und werde da auch noch einmal telefonisch nachfragen.
Das konnte mein alter Panasonic für 500€ um Welten besser.

MfG
crono73
Ist häufiger hier
#2032 erstellt: 11. Jan 2011, 12:16

Petriheil schrieb:

lastsamurai74 schrieb:

slimshadylady schrieb:
das diese Schwarzwerzerhöhung kein Bug ist,sondern eine vom Hersteller so gewollte Erscheinung nach einer Gewissen Zeit oder Benutzung,es gibt sowas ja auch bei Panasonic z.b.



Genau so sieht es aus! Das macht jeder Plasma Hersteller wegen der Lebensdauer! Der eine mehr der andere weniger stark! Kann mich nur immer wiederholen als Otto Normalverbraucher wird man es nicht wahrnehemen mit der angeblichen Schwarzwert Verschlechterung!
mfg

Hallo Leute
Das mag ja auch alles so sein. aber es kann doch nicht angehen das sich die Bildqualität eines so auf den neusten stand entwickelten TV's nach ca.1000 Betriebsstunden merklich verschlechtert ! Wie man hier liest werden es ja täglich mehr die mit Problem zu kämpfen haben und wenn man das als fortgeschrittene Technik bezeichnen soll dann gute Nacht Marie!!
Wenn ich so zurück denke als ich damals in 1996 meinen Philips 82" 16:9 damaliger Preis (ca.3400,-DM)gekauft habe und mit diesem Fernseher bis zum heutigen Tage immer noch ohne das sich die Bildqualität jemals wesentlich verschlechtert hat TV schaue muss ich wirklich sagen das war wirklich noch eine anständige Qualität!und was hat man heute ?
Da muß man sich doch ehrlich gesagt an den Kopf fassen und
sich fragen wie kann denn das sein das bei einem so neu entwickelten TV der voll mit modernster Technik gespickt ist
die Bildqualität nach einer so relativ kurzen Laufzeit so nachlassen und verschlechtern kann?? Und wenn sich LG da auch noch hin stellt und und versucht die Leute für Dumm zu verkaufen indem sie sagen das ist nur ein Bug der den Schwarzwert leicht anhebt so das,da durch das Panel geschont wird und somit länger hält! Da verstehe ich doch die Welt nicht mehr!!Bug hin Bug her aber es darf auf keinen Fall auf kosten der Bildqualität geschehen und diese merklich verschlechtern!
Bei einigen Usern hat ja dieser Schön geredete Fehler oder wie man es auch in LG Sprache nennen mag der sogenannte (Schwarzwert Bug) schon mehrere male zugeschlagen !Da stelle ich mir doch an dieser Stelle ernsthaft die frage wie das Bild bei meinem TV dann erst einmal in 3-4 Jahren aussehen soll! muss ich dann mit einer Sonnenbrille auf dem Sofa sitzen und TV schauen ?
Ich bin fest davon überzeugt das viele User mal um ein paar nennen zu dürfen wie Daniel207 /slimshadylady/ und noch viele andere aus diesem Forum mich eingenommen durchaus in der Lage sind zu unterscheiden ob sich das Bild nur leicht erhellt oder total verschlechtert hat!!!und nicht zu vergessen das es bei mir auch erst so harmlos angefangen hat!
Und der Plasma TV ist ja schließlich auch schon etwas länger auf dem Markt und dementsprechend auch Zeitgemäß ausgereift und stecken wohl nicht gerate mehr in den so genannten Kinderschuhen oder??

Bin ja auch heiß auf einen 60" 3D TV habe mir auch schon einige angeschaut und bin von dem LG 60 PX-950 was das Preisleistungsverhältnis angeht sehr angetan!Aber ich bin auch etwas skeptisch weil es für diesen TV noch großartig keine Erfahrungsberichte über einen längeren Zeitraum gibt.
Nicht das ich mir für ein Haufen Kohle so ein Kasten hole und habe dann nach einem halben Jahr genau das selbe Elend wie bei meinem LG PK-760 Na ja 3 Monate warte ich auf jeden Fall noch ab dann fällt erstens der Preis noch etwas und zum zweiten wird bis dahin ja auch hoffentlich der eine oder andere die über 1000 Stunden grenze überschritten haben und im PX-950 Thread darüber Posten.Wenn man hier in diesen Thread alles so verfolgt kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen und sich ernsthaft Gedanken darüber machen ob es überhaupt noch mal ein LG sein soll!
wie heißt es doch so schön?
"Ein gebranntes Kind scheut das Feuer"

Übrigens mein TV ist immer noch nicht von der Reparatur zurück und hören tu ich von denen im mom auch nichts! Bin mal gespannt wenn er wieder kommt ob die wirklich das Panel ausgetauscht haben!
mfg
Petriheil


Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit längerem mit großem Interesse die interessanten Beiträge zu der PK-Serie.
Ich möchte mir einen 60 Zoll Fernseher gönnen, und stehe oder stand schon kurz vor der Bestellung eines LG60Pk250.
Wenn ich diese letzten Beiträge bzgl. der Bildverschlechterung nach ca. 1000h lese, schreckt mich das jedoch vom Kauf ab. Aber was wäre eine mögliche Alternative im 60 Zoll Bereich? Mehr als 2000€ möchte ich auf keinen Fall ausgegeben. Beim Samsung PS58C6500 schrecken mich die Käufererfahrungen mit den Brumm-Geräuschen ab.Über den Samsung LE60C650 der gerade im Preis stark gefallen ist auf 1900€ finde ich keine richtigen Erfahrungsberichte. Irgenwie stehe ich jetzt aufm Schlauch. Hatte mich schon so sehr auf den LG60Pk250 gefreut...

Gruß
crono73
reinerzufall2007
Stammgast
#2033 erstellt: 11. Jan 2011, 12:48
so lasse jetzt auch den techniker kommen.
Gestern Nacht wieder eingeschlafen.
Als ich aufwachte lief der Bildschirmschoner meines mediaplayers. Firmenlogo auf "grauen Grund". Das war erschreckend.
Mal sehen was techniker macht.
Auf jedenfalls sagte die nette dame, das möglichst nen Standfuss vorhanden sein sollte, wg ggf Einstellungen am Gerät.
Da bin ich ja mal gespannt.
ag10
Stammgast
#2034 erstellt: 11. Jan 2011, 15:12
Wie alt (Monate/Betriebsstunden) ist dein PK760 denn?
reinerzufall2007
Stammgast
#2035 erstellt: 11. Jan 2011, 15:18
2400h
Arny79
Neuling
#2036 erstellt: 11. Jan 2011, 15:22
Hallo an Alle hier im Forum,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines PK 350. Allerdings habe ich eine Frage zu dem Schwarzwert. Ich habe das Gefühl es wird nur ein 90% Schwarz angezeigt. Bei meinem alten Röhrenfernseher war das Schwarz immer 100% satt, bei dem PK350 ist immer noch ein leichtes Grau zu erkennen. Auch wenn der PK350 ausgeschaltet ist sieht man, dass das Panel leicht grau und eben nicht 100% Schwarz ist. Ist das normal, oder habe ich einfach die falschen Bildeinstellungen?

Viele Dank schonmal für alle Antworten

Lars
mrmann
Ist häufiger hier
#2037 erstellt: 11. Jan 2011, 15:45
Ist der Schwarzwertverlust auch beim pk950 vorhanden oder nur beim 550er ?


[Beitrag von mrmann am 11. Jan 2011, 15:46 bearbeitet]
ag10
Stammgast
#2038 erstellt: 11. Jan 2011, 19:18

Arny79 schrieb:


Ich habe das Gefühl es wird nur ein 90% Schwarz angezeigt. Bei meinem alten Röhrenfernseher war das Schwarz immer 100% satt, bei dem PK350 ist immer noch ein leichtes Grau zu erkennen. Auch wenn der PK350 ausgeschaltet ist sieht man, dass das Panel leicht grau und eben nicht 100% Schwarz ist. Ist das normal, oder habe ich einfach die falschen Bildeinstellungen?




Leider normal und mit keiner Bildeinstellung zu ändern.
Arny79
Neuling
#2039 erstellt: 11. Jan 2011, 19:42
Danke für die (wenn auch sehr ernüchternde) Antwort.

Ist das denn normal bei Plasma oder liegt das speziell am PK 350? Stört mich nämlich leider schon sehr.
Das Bild wirkt dadurch halt flach und matt, gerade bei dunklen Szenen. Eigentlich hatte ich mir ja einen Plasma gekauft weil die Bildqualität so toll sein soll...
Petriheil
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 11. Jan 2011, 22:40

reinerzufall2007 schrieb:
so lasse jetzt auch den techniker kommen.
Gestern Nacht wieder eingeschlafen.
Als ich aufwachte lief der Bildschirmschoner meines mediaplayers. Firmenlogo auf "grauen Grund". Das war erschreckend.
Mal sehen was techniker macht.
Auf jedenfalls sagte die nette dame, das möglichst nen Standfuss vorhanden sein sollte, wg ggf Einstellungen am Gerät.
Da bin ich ja mal gespannt.

Hallo Leute
OOhhhhhh genau so hat es bei mir auch angefangen Bild wurde als heller /grauer der Speicher des Panels löschte keine Vorbilder mehr und zu Letzt konnte man wenn man den TV einschaltete noch genau sehen was man am Vortag geschaut hatte!!Will jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen aber ich glaube nicht das es nur bei reinerzufall2007 und mir bleiben wird!! Ich hoffe ja das LG bei diesem Problem bald mal Hand anlegt um dieses zu beheben
mfg
Petriheil
google98
Ist häufiger hier
#2041 erstellt: 11. Jan 2011, 23:10

Petriheil schrieb:

reinerzufall2007 schrieb:
so lasse jetzt auch den techniker kommen.
Gestern Nacht wieder eingeschlafen.
Als ich aufwachte lief der Bildschirmschoner meines mediaplayers. Firmenlogo auf "grauen Grund". Das war erschreckend.
Mal sehen was techniker macht.
Auf jedenfalls sagte die nette dame, das möglichst nen Standfuss vorhanden sein sollte, wg ggf Einstellungen am Gerät.
Da bin ich ja mal gespannt.

Hallo Leute
OOhhhhhh genau so hat es bei mir auch angefangen Bild wurde als heller /grauer der Speicher des Panels löschte keine Vorbilder mehr und zu Letzt konnte man wenn man den TV einschaltete noch genau sehen was man am Vortag geschaut hatte!!Will jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen aber ich glaube nicht das es nur bei reinerzufall2007 und mir bleiben wird!! Ich hoffe ja das LG bei diesem Problem bald mal Hand anlegt um dieses zu beheben
mfg
Petriheil


hast du was unternommen? Techniker etc? Oder ist dein Hintergrund immernoch grau?
ag10
Stammgast
#2042 erstellt: 11. Jan 2011, 23:55

Arny79 schrieb:
Danke für die (wenn auch sehr ernüchternde) Antwort.

Ist das denn normal bei Plasma oder liegt das speziell am PK 350? Stört mich nämlich leider schon sehr.
Das Bild wirkt dadurch halt flach und matt, gerade bei dunklen Szenen. Eigentlich hatte ich mir ja einen Plasma gekauft weil die Bildqualität so toll sein soll... :(



Das ist offenbar nur normal bei LG Plasmas, denn die doppelt so teure Konkurrenz im Plasma Lager kann das ja auch ganz anders (ich spreche beim Preis von 60 Zoll)...

So richtig bescheiden sieht es ja nur bei sehr dunkeln Szenen / Filmen aus, sonst stört es mich nicht...

Bei 50 Zoll würd eich mir keinen LG kaufen, ja wahrscheinlich sogar einen LED TV.
holodoc
Stammgast
#2043 erstellt: 12. Jan 2011, 00:32
So habe mein zweiten DTP94 bekommen und beide (baugleichen!) Sensoren direkt miteinander verglichen.

Hier mal zwei Grautreppenmessungen an einem und demselben Setup direkt hintereinander, natürlich jeweils vorher den Offset auf schwarzem Grund kalibriert.

Man sieht, dass die Farben große Offsets zueinander haben, wenn auch der Abstand etwa konstant ist.

Der Gammaverlauf war so gut wie deckungsgleich mit beiden Sensoren.

Sensor 1

Sensor 2

Man kann also sicher eine gleichmäßige Grautreppe bekommen, aber kaum ein farbkorrektes Weiß mit so einem Sensor...

Was mir auffällt ist, dass die Graus egal mit welchem Sensor kalibriert objektiv für mich beide ganz leicht grünstichtig sind.
Petriheil
Ist häufiger hier
#2044 erstellt: 12. Jan 2011, 01:25

google98 schrieb:

Petriheil schrieb:

reinerzufall2007 schrieb:
so lasse jetzt auch den techniker kommen.
Gestern Nacht wieder eingeschlafen.
Als ich aufwachte lief der Bildschirmschoner meines mediaplayers. Firmenlogo auf "grauen Grund". Das war erschreckend.
Mal sehen was techniker macht.
Auf jedenfalls sagte die nette dame, das möglichst nen Standfuss vorhanden sein sollte, wg ggf Einstellungen am Gerät.
Da bin ich ja mal gespannt.

Hallo Leute
OOhhhhhh genau so hat es bei mir auch angefangen Bild wurde als heller /grauer der Speicher des Panels löschte keine Vorbilder mehr und zu Letzt konnte man wenn man den TV einschaltete noch genau sehen was man am Vortag geschaut hatte!!Will jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen aber ich glaube nicht das es nur bei reinerzufall2007 und mir bleiben wird!! Ich hoffe ja das LG bei diesem Problem bald mal Hand anlegt um dieses zu behebenimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif
mfg
Petriheil


hast du was unternommen? Techniker etc? Oder ist dein Hintergrund immernoch grau?

Hallo google98
Habe meinen abholen lassen wenn es dich intressiert dann verfolge mal diesen thread ab post 329!!
http://www.hifi-foru...=1671&postID=332#332
dort kannst du alles nachlesen
oder ab post 1898 hier
http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=38
mfg Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 12. Jan 2011, 01:26 bearbeitet]
nergalix
Stammgast
#2045 erstellt: 12. Jan 2011, 10:23

holodoc schrieb:
So habe mein zweiten DTP94 bekommen und beide (baugleichen!) Sensoren direkt miteinander verglichen

Man kann also sicher eine gleichmäßige Grautreppe bekommen, aber kaum ein farbkorrektes Weiß mit so einem Sensor...

Was mir auffällt ist, dass die Graus egal mit welchem Sensor kalibriert objektiv für mich beide ganz leicht grünstichtig sind.


Moin holodoc,
von wo hast du denn dein zweites (neues) dtp94 bezogen? Das Hauptproblem beim dtp94 ist ja, daß es schon seit geraumer Zeit nicht mehr produziert wird. Auch wenn die Geräte orginalverpackt gelagert wurden, degradieren die Filter trotzdem mit der Zeit. Daher besteht (wie natürlich bei allen anderen colorimetern auch) immer die Gefahr, daß die Messwerte verfälscht sind.

Letzendlich hängt es dann immer davon ab, wieviel man für die Messgeräte ausgeben will. Für einen Preis von unter 200€ macht das dtp94 eigentlich einen ganz guten Job.
Das mit deinem Grünstich ist trotzdem merkwürdig, weil do etwas sollte das Gerät eigentlich deutlich anzeigen ... .
donteufel
Stammgast
#2046 erstellt: 12. Jan 2011, 10:50
Ich bin immer noch am kämpfen das mein 60PK550 getauscht wird.
Ich habe sogar einen bei Normalbetrieb immer deutlich sichtbaren Grünstich auf der rechten Seite.
Laut LG soll das Inverterboard defekt sein.Reparaturzeit ca. 4-6 Wochen.
Meiner sollte schon zweimal getauscht werden(vom Händler) der hatte aber immer andere Ausreden.Es kommt soweit das sich mein Rechtsanwalt darum kümmert.
holodoc
Stammgast
#2047 erstellt: 12. Jan 2011, 18:09
Moin nergalix!

Den zweiten hab ich von arlt, den alten von nem anderen großen Versender, weiß nicht mehr genau.

Ich würd ja auch mehr für ein Messgerät ausgeben, aber in den Vergleichen war ja nie eines weentlich besser... naja werd mich heut nochmal hinsetzen und ein wenig mit der "Spiel"-Einstellung rumprobieren, die sah mir von allen subjektiv noch am "farbfreisten" aus im Schweiß-Grau-Weiß-Verlauf, etwas zu blau was drin sein wird, scheint man auch nicht so unschön durch Muster zu sehen wie zuviel grün oder rot.

Der Gammaverlauf der Spiel-Einstellung ist bei mir übrigens sehr gerade, mit Gamme auf Hoch statt Mittel dann auch recht gut parallel verschoben (glaube auf 2,3 gings ungefähr).

Vielleicht kommt ja doch irgendwie noch ne gescheite Kalibrierung raus
Rob79
Ist häufiger hier
#2048 erstellt: 12. Jan 2011, 19:22
Sagt mal, kann man an den PK950 eigentlich Kalibriergerät von "Spider" anschliessen und einstellen?
reinerzufall2007
Stammgast
#2049 erstellt: 12. Jan 2011, 19:45
so Standfuss habe ich ausgelagert,
mal sehen was morgen mit dem Techniker abgeht.
Glücklicherweise repariert die Firma immer vor Ort, also abholen tun sie ihn nie.
Kommen immer mit Panel und Ersatzteilen vorbei und bauen dann im Wohnzimmer wieder alles ein.
nergalix
Stammgast
#2050 erstellt: 13. Jan 2011, 10:11
@Rob79
Wenn der Spyder für TV Geräte geeignet ist dann ja. Einfach mal nach googeln, da es von Spyder auch diverse Geräte gibt.

@holodoc
Jup, ein Colorimeter, welches Preis-Leistungsmäßig wesentlich besser ist als der DTP94, ist mir auch nicht bekannt. Das einzige was meiner Meinung nach noch Sinn macht, ist wenn man sich zusätzlich noch ein Spektralfotometer (z.B. ein i1pro oder ähnliches) holt. Diese Geräte sind zwar wesentlich langsamer in der Messung, allerdings sind dort keine Filter verbaut die Altern können. Damit kann man dann 1-2x pro Jahr eine Referenzmessung gegen das Colorimeter machen und für dieses eine Korrekturmatrix erstellen. Man kann so also die Geschwindigkeit des Colormeters mit der Genauigkeit des Spektralfotometers kombinieren.

Die Profile in deinem PK950 müssen allerdings ziemlich anders sein zu meinem PK350. Das Spielprofil ist bei mir absolut gräßlich und von den Farben total übersättigt. Auch gamma passt nicht annähernd, das macht bei mir in allen Bildmodi eine wunderschöne S-Kurve ^^.
Du meinst echt, daß du damit weiter kommst als mit den IRE & CMS Einstellungen?
Mit dem Banding würdest du dafür natürlich wesentlich weniger Probleme haben.

Ich bin mal gespannt.
holodoc
Stammgast
#2051 erstellt: 13. Jan 2011, 11:06
Nene ich mach schon meine IRE-Einstellungen, klar Aber ich habe halt immer mal im Grauverlauftestbild und Testfilmen gegen das Spielprofil gegen verglichen.

Habe mir gestern eine neue Grautreppe zusammengestellt, die ich nun benutzen will. Die verschobene 20-Punkt-Kal. beim 950 nervt langsam echt, immer wieder diese faulen Kompromisse, wenn man mit nur einem oder anderthalb Werten zwei Testbilder einstellen muss...

Wenn die Werte ein paar Filme ohne große Beanstandungen überstanden haben, werde ich sie mal posten.


[Beitrag von holodoc am 13. Jan 2011, 11:07 bearbeitet]
Rob79
Ist häufiger hier
#2052 erstellt: 13. Jan 2011, 12:51
Au ja, da würde ich mich sehr drüber freuen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518