Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

LG 60 PK 950

+A -A
Autor
Beitrag
Darock
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 05. Dez 2010, 19:59
So, der 950ér hängt an der Wand und wird grad mit der Burn-In DVD eingefahren. Kann ich den Plasma eigentlich 100 Stunden am stück, bis er richtig eingefahren ist laufen lassen oder sollte ich nach einer gewissen zeit etwas pause einlegen?

gruß

Darock
Ball
Schaut ab und zu mal vorbei
#702 erstellt: 05. Dez 2010, 20:58

Grestorn schrieb:

Ich bin ein Fan von Sennheiser, aber das ist zum Großteil schlicht Geschmacksache. https://www.amazon.d...sennheiser+bluetooth

Ich selbst nutze den MM 100 (zum Musikhören unterwegs).

Den schaue ich mir mal an, danke.


Grestorn schrieb:

Über SCART bekommst Du schon analoges Stereo.
Du kannst aber freilich auch Deine Stereoanlage über TOSLINK (optisch) anschließen, wenn diese einen entsprechenden Eingang hat. Hat den Vorteil, dass 5.1 TV Sendungen auch entsprechend wiedergegeben werden können, so fern Dein Stereo-Equipment das hergibt.

Optischen Eingang habe ich an meiner Stereoanlage nicht, daher bliebe nur der Umweg über SCART. Ich dachte aber der AV1-SCART am PK950 sei nur Eingang?
Kann mir jemand bestätigen, dass der auch als Ausgang funktioniert?


Grestorn schrieb:

Das muss jemand anderes beantworten. "I don't do mkv's!". Aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen.

Wenn ich die MKV Datei über USB ansehen will funktioniert das ganze ohne Probleme. Ich versuche mal den Film umzucodieren ob das Besserung schafft.

Gruß Ball
madmax1234
Neuling
#703 erstellt: 06. Dez 2010, 17:57
Hallo Zusammen,

bin absoluter Flachbildschirmanfänger, wollte aufgrund der Raumgröße den 60PK950 holen und denke, dass ich preis/leistungsmässig sehr gut fahre.

Abgesehen vom üblichen Einsatz wird der Bildschirm für die Play Station 3 genutzt.

Jetzt die entscheidende Frage:

Von den Zahlen und Werten hab ich keine Ahnung, steht dem Einsatz mit der PS3 etwas im Weg? Ist das Bild in irgeneiner Weise nicht gut oder das Spielen eingeschränkt?

Danke für die Hilfestellung und das Verständnis für einen Laien
b1rd
Stammgast
#704 erstellt: 06. Dez 2010, 19:32
Der Inputlag könnte dich ärgern, wenn du für sowas empfänglich bist. Ich meine bei dem Modell liegt er bei 50ms oder so.

b1rd
madmax1234
Neuling
#705 erstellt: 06. Dez 2010, 20:08
Naja, ist schon nicht gut wenn die Spielfigur (es geht nur um Shooter) sich ruckelig bewegt...

Wenn es so ist, was hätte man für Alternativen in der Preisregion um 1700 Euro? 60 Zoll ist definitiv erforderlich!
Grestorn
Stammgast
#706 erstellt: 06. Dez 2010, 21:00

madmax1234 schrieb:
Naja, ist schon nicht gut wenn die Spielfigur (es geht nur um Shooter) sich ruckelig bewegt...


Ruckelig ist das nicht, es gibt nur eine - je nach Spieler mehr oder weniger störende - Verzögerung zwischen dem was man steuert und der Reaktion auf dem Schirm.

Wir reden hier von einer 100stel bis 20tel Sekunde. Viele bemerken das gar nicht, für andere ist es quasi unspielbar.
Mateng09
Stammgast
#707 erstellt: 06. Dez 2010, 21:27
Hallo,
ich habe seit letten Freitag den 60PK250 bei mir zu Hause und bin sehr zufrieden mit dem Teil was das Bild angeht.

Leider habe ich jett das Problem das es zwar 2 HDMI Eingänge hat aber der 2te seitlich am TV befästigt ist und ich da eigentlich Dauerhaft die PS3 anschließen wollte.nur sieht das Optisch leider total scheiße aus und immer Stecker raus und wieder rein hab ich kein Bock bzw. ist sicher auch nicht gut fürn Anschluß.

Nun meine Frage soll ich eher den PK950 oder den PK550 nehmen?
Gibt es bei einem der TV`s einen besonderen Fehler oder ne schlechte Eigenschaft?

Kann ich bei beiden per W-Lan ins Internet?
Mateng09
Stammgast
#708 erstellt: 06. Dez 2010, 21:29
Ach ja,
wo ist Optisch der Unterschied bei den 3 Modellen?
Aud der LG Homepage kann ich es nicht erkennen und live kenne ich nur den 250er.
madmax1234
Neuling
#709 erstellt: 06. Dez 2010, 22:31
Wenn die Verzögerung eine 100stel bis ein 20stel Sekunde ist, muss ich versuchen mir das vorzustellen...

Aktuell hab ich einen Thompson Scenium Rückprojektor in 60 Zoll. Das Bild ist darauf logischerweise schlecht aber eine Verzögerung stelle ich beim Spielen nicht fest! Können wir hier mal einen Vergleich herstellen was den Input Lag betrifft?

Ist der Rückpro in dem Punkt schneller, gleich oder schlechter als der Plasma?

Denke wenn ich hierzu eine Aussage hätte, dann würde ich die Entscheidung treffen können!
rockj
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 07. Dez 2010, 12:42
In einer Amazon kritik habe ich gelesen dass "...Das einzige Manko am Gerät ist wohl dass es teils ein lange Reaktionszeit hat was Umschalten,Anschalten und Videotext anbelangt, ...".
Hat der LG hier wirklich Probleme?
Wie lange sind denn die Umschaltzeiten beim Programmwechsel (Zappen)?
Ich kann das Gerät mangels Verfügbarkeit vor Ort leider nicht testen
naGGel
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 08. Dez 2010, 12:20
Hallo,
der Plasma besitzt ja unter dem LG Zeichen eine Beleuchtung die nur beim Einschalten des Geräts leuchtet.
Weiß jemand vielleicht ob es auch die Möglichkeit gibt es permanent einzuschalten..?

MfG
MarcWessels
Inventar
#712 erstellt: 10. Dez 2010, 11:32

madmax1234 schrieb:
Aktuell hab ich einen Thompson Scenium Rückprojektor in 60 Zoll. Das Bild ist darauf logischerweise schlecht aber eine Verzögerung stelle ich beim Spielen nicht fest! Können wir hier mal einen Vergleich herstellen was den Input Lag betrifft?
Eine Röhre hat ja keinerlei Verzögerung. Wenn Du von da ab in 16ms-Schritten rechnest, wäre das jeweils ein Bild Verzögerung in einem 60fps-Spiel.

Also z.B. wären 64ms Lag vier Frames Verzögerung und wenn Dir ein Spiel wie z.B. Street Fighter 4 Turbo drei Frames Zeit lässt, um einen Schlag des Gegners abzublocken, hast Du schonmal verkackt.

Gemessen wurden 57ms Inputlag durchschnittlich beim LG, was also drei bis vier Frames Verzögerung entspräche.

Du würdest Dich also wundern, ständig umgenietet zu werden, obwohl Du doch visuell rechtzeitig reagiert hättest - bei anderen Spielen würdest Du u.U. eine etwas indirekte Steuerung bemerken und dann gibt es wiederum Spiele, die zwar nicht so schnell wie Street Fighter sind, von Dir dann aber eben trotzdem eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit erfordern, als Du auf einem lagfreien Gerät hättest.

Was nur komisch ist: Bei meiner per YUV angeschlossenen Xbox360 komme ich beim PK350 in Guitar Hero immer nur auf eine Lagzeit zwischen 0 und 12ms.
KaneOmania
Neuling
#713 erstellt: 10. Dez 2010, 16:11
Tach,

wollte auch mal ein kurzes Feedback geben zu meinem neuen PK950 in 60".

Habe den Fernseher seit ca. 2 Monaten im Betrieb.

Das gute Stück wird mit dem tollen T-Home Entertain Receiver , einem Smart mx 04 und einer PS3 betrieben.

Zum Bild brauch ich eigentl. nichts mehr sagen das haben die meisten schon erwähnt. Es ist einfach atemberaubend.
Ich hatte vorher einen Sony LCD und im Schwarzwert Vergleich war ich einfach nur überrascht was möglich ist...

Ich nutze auch sehr viel den USB Port mit einer Externen Festplatte. Dieses funktioniert fast perfekt.
Es ist sehr schnell von der Bedienung (Menü, abspielen, spulen).
Das einzige was mich stört ist das kein DTS passthrough unterstützt wird. Und ich doch einiges an entsprechenden mkvs besitze und gerne schaue.
Dieses Problem werde ich aber mit meiner nächsten Anschaffung, einem neuen HD Receiver lösen. (VU+ duo!)

Da ich auch leidenschaftlich gerne an der PS3 daddl habe ich meinen Plasma letzte eineinhalb Wochen (krankgeschrieben) mal einem Hardcore Test unterzogen.
Folgende Spiele habe ich durchgespielt. Need for Speed, Assassins Creed 1+2, Star Wars Unleashed 1+2.
Ich hatte anfangs auch erst bedenken was Input Lag und einbrenn Gefahr betrifft.
Und ich muss sagen die sind mittlerweile verflogen besonders nach dem eben genannten "Test".

Anfänglich bei NfS habe ich den Input Lag schon leicht gemerkt aber nach ca. 20-30 min habe ich mich daran gewöhnt und entsprechend früher den Stick bewegt.
Bei Assassins Creed hatte ich es auch anfänglich nur beim Kontern bemerkt da man dort in dem richtigen Augenblick entsprechende Taste betätigen muss um den Konter durch zu führen. Aber auch da hatte ich mich nach ca. 20 min eingewöhnt.

Also im Großen und Ganzen bin ich froh mich für das Gerät entschieden zu haben und würde es auch weiterempfehlen.
madmax1234
Neuling
#714 erstellt: 11. Dez 2010, 15:02
Danke Leute, ich denke ich komme doch nicht drumherum, es mal selbst zu testen denn der Hauptgrund der Anschaffung ist die PS3! Was den einen nicht stört kann mich durchaus sehr stören und da ich ein großer Fan von Spielen wie COD bin, möchte ich mir mit so einer Anschaffung einen perfekten Spielspass gönnen und kein Grund mehr haben zu meckern.

Wo wir gerade dabei sind:

1. Ist der Inputlag eine Größe, die immer in den Spezifikationen des jeweiligen Gerätes angegeben wird?

2. Welche Art von Gerät ist denn aktuell am geeignetesten für eine Konsole wie die PS3? Plasma, LCD, LED? Hängt der Inputlag von den erwähnten Techniken ab oder ist es einfach gerätespezifisch zu betrachten?

Danke für die Hilfe!
b1rd
Stammgast
#715 erstellt: 11. Dez 2010, 16:10

madmax1234 schrieb:


Wo wir gerade dabei sind:

1. Ist der Inputlag eine Größe, die immer in den Spezifikationen des jeweiligen Gerätes angegeben wird?

2. Welche Art von Gerät ist denn aktuell am geeignetesten für eine Konsole wie die PS3? Plasma, LCD, LED? Hängt der Inputlag von den erwähnten Techniken ab oder ist es einfach gerätespezifisch zu betrachten?

Danke für die Hilfe!


1. Nein die werden nicht angegeben. Das was man meistens findet ist die Reaktionszeit, aber nicht den Inputlag. Der Inputlag kann nur über Tests heraus gefunden werden.

2. Willst du den TV nur zum Zocken benutzen? Oder dann auch Bluray etc?
Der Inputlag ist gerätespezifisch zu betrachten. Es gibt Plasma mit nem IL von 16ms und andere mit 50ms. Genauso verhält es sich bei LCDs.

Gruß b1rd
davimas
Neuling
#716 erstellt: 12. Dez 2010, 22:15

give schrieb:
redcoon ist ebenfalls sicher!!!!



Redcoon und sicher?
die kaufen ihre Ware billig in drittländern und verkaufen diese dann hier in DE
Neulich stand sogar ein Artikel in der C`T drin dass bei der Samsungfestplatte keine garantie vorhanden ist, da für den arabischen raum produziert, toll oder ;-)

hier auch zwei News:

Link
Link

by,
david
Gilly
Hat sich gelöscht
#717 erstellt: 12. Dez 2010, 22:37

davimas schrieb:

give schrieb:
redcoon ist ebenfalls sicher!!!!



Redcoon und sicher?
die kaufen ihre Ware billig in drittländern und verkaufen diese dann hier in DE
Neulich stand sogar ein Artikel in der C`T drin dass bei der Samsungfestplatte keine garantie vorhanden ist, da für den arabischen raum produziert, toll oder ;-)

hier auch zwei News:

Link
Link

by,
david


Sorry, aber das sind keine News sondern Nutzermeinungen. Ich habe jedenfalls noch keine Probleme bei Garantiefällen bei Bestellungen bei Redcoon gehabt.
ag10
Stammgast
#718 erstellt: 13. Dez 2010, 00:01
Fakt ist, dass der Laden seine Waren irgendwo einkauft (Osteuropa, EU) und als EU-Ware verkauft. Das führte bei einem HP Drucker von redcoon bei mir schon dazu, dass nicht einmal ein deutsches Netzkabel dabei war, keine deutsche Bedienungsanleitung und ein englisches Bedienpanaeel.

So konfiguriert hätte ich mir die Kiste auch in UK billiger ordern können.

Unschön!

Sollte es dann zusätzlich noch ein Problem mit der Garantie direkt über den Hersteller eines gekauften Geräts geben, ist das schon mehr als problematisch...

P.S.
Habe meine 60PK250 auch von recoon.
give
Inventar
#719 erstellt: 13. Dez 2010, 12:24
da kann man sich doch schlau machen!
hier steht z.b. "eu-ware".
auf anfrage wurde der unterschied erklärt und darauf das eine für den deutschen markrt bestimmte kamera rund 5,- mehr kostet weil eine deutsche papier-kurz-anleitung beiligt! dierse könne man ebenfalls bestellen
ebenso hier
das suffix "twxxc" umfasst modelle die beim saturn und promarkt stehen! hier sind fragen überflüssig, ergeben jedoch die antwort das auch eu-ware dieses modells verkauft werden,ebenfalls mit voller garantie!

ihr könnt euren "kram" ja kaufen wo ihr wollt, es gibt auch andere i-net händler die gut sind. soweit das angebot besteht bleibe ich bei redcoon da auch die rückabwicklung bisher perfekt lief!


[Beitrag von give am 13. Dez 2010, 12:26 bearbeitet]
andy.81
Stammgast
#720 erstellt: 13. Dez 2010, 12:46
Hallo.

Da ich mit dem gedanken spiele, von einem 55LE8500 auf den 60PK950 umzusteigen, würde mich interssieren wie hoch der Stromverbrauch in etwa ist. Ich hatte vor kurzem den 50PK950 und da lag der Stromverbrauch bei ca. 150-350Watt.

Ich denke bei dem 60PK950 wird der Stromverbrauch ca. 220-450Watt betragen. Könnte dies einer mal kurz nachmessen ?

DANKE im vorraus.
Gilly
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 13. Dez 2010, 12:52

andy.81 schrieb:
Hallo.

Da ich mit dem gedanken spiele, von einem 55LE8500 auf den 60PK950 umzusteigen, würde mich interssieren wie hoch der Stromverbrauch in etwa ist. Ich hatte vor kurzem den 50PK950 und da lag der Stromverbrauch bei ca. 150-350Watt.

Ich denke bei dem 60PK950 wird der Stromverbrauch ca. 220-450Watt betragen. Könnte dies einer mal kurz nachmessen ?

DANKE im vorraus.


liegt bei mir Durchschnittlich bei 240 Watt (THX Mode). LG selbst gibt die Leistungsaufnahme im Betrieb mit "(W)250" an.
andy.81
Stammgast
#722 erstellt: 13. Dez 2010, 13:02
Ich denke entweder der 50PK950 (welchen ich bereits hatte und dummer weise wieder zurück geschickt habe) und ihn gegen den 55LE8500 ersetzt habe, wird es wieder werden. (Da hätte ich ca. 700€ für mich gegen über dem 60PK950) oder aber es wird der 60PK950 oder der Samy 58C6500.

Passen würde der 58 / 60 Zoller in meinen Wandschrank rein, da hätte ich noch links u. rechts ca. 3,5cm Platz. (Das müsste doch reichen, oder ? Wenn ich ein Kabel seitlich anschliesen will, oder aber hinten dann kann ich ihn ja zur seite drehen)

Falls sich jetzt welche Fragen wieso ich den 55LE8500 wieder loswerden will - das Zone Banding geht ja m.m.n gar nicht. Sowohl hori./- vert. ist es vorhanden und grade beim Fussball schauen sehr nervig! Ich hoffe das ich noch min. 1600€ für meinen 55LE bei ebay bekommen werde!


[Beitrag von andy.81 am 13. Dez 2010, 13:08 bearbeitet]
madmax1234
Neuling
#723 erstellt: 13. Dez 2010, 19:31

b1rd schrieb:

madmax1234 schrieb:


Wo wir gerade dabei sind:

1. Ist der Inputlag eine Größe, die immer in den Spezifikationen des jeweiligen Gerätes angegeben wird?

2. Welche Art von Gerät ist denn aktuell am geeignetesten für eine Konsole wie die PS3? Plasma, LCD, LED? Hängt der Inputlag von den erwähnten Techniken ab oder ist es einfach gerätespezifisch zu betrachten?

Danke für die Hilfe!


1. Nein die werden nicht angegeben. Das was man meistens findet ist die Reaktionszeit, aber nicht den Inputlag. Der Inputlag kann nur über Tests heraus gefunden werden.

2. Willst du den TV nur zum Zocken benutzen? Oder dann auch Bluray etc?
Der Inputlag ist gerätespezifisch zu betrachten. Es gibt Plasma mit nem IL von 16ms und andere mit 50ms. Genauso verhält es sich bei LCDs.

Gruß b1rd


Ja, zu 90% nur zum spielen an der PS3. BluRay etc. ist mir relativ egal. Hast du einen Tipp? Aktuell überlege ich neben dem PK950 auch den Sony KDL60EX705 näher zu betrachten. Hab irgendwo gelesen, dass das Teil für die PS3 sehr gut sein soll...ist halt auch ein Sony Gerät. Aber liegt auch gut 600 Euro drüber.
Pupperich
Stammgast
#724 erstellt: 13. Dez 2010, 19:58
@andy.81

Wie würdest Du den Schwarzwert des PK950 gegen den LE8500 einschätzen? Habe momentan auch den LE8500, der geht aber auf jeden Fall zurück wegen dem nervigem Banding.
give
Inventar
#725 erstellt: 13. Dez 2010, 20:10
ich habe den le auch zurück geschickt wegen des bandings!
der sw ist allerdings deutlich "besser" beim le.
"der in bild kontrast" ist sehr gut, wenn du allerding bei cinemascope balken einen direkten vergleich zum rahmen hast sieht man schon einen deutlichen unterschied!
den siehst du aber auch beim samy 7790 und c6500 und ebenfalss bei pana plasmas
Pupperich
Stammgast
#726 erstellt: 13. Dez 2010, 21:37
Danke für dein Statement give.

Leider habe ich keine Möglichkeit den 950 Live zu sehen. Bin noch immer verunsichert. Die Schwarzdarstellung des LE8500 ist schon beeindruckend. Ich werde mich einfrieren bis große OLED's bezahlbar sind.
davimas
Neuling
#727 erstellt: 13. Dez 2010, 23:25
Hallo,

Nutzermeinungen sind es bestimmt nicht, wie ich schon schrieb hat eine Zeitschrift C'T einen Bericht darüber geschrieben, dass eine Samsung Festplatte keine Garantie in DE hat, sondern nur im arabischen Raum.
Einscannen und hochladen?

Ich habe bei Redcoon schon mehrere Sachen gekauft, sogar selbst in Aschaffenburg abgeholt, und auch immer Neuware erhalten und auch das Geld aus einem Wideruf war schnell zurück.

Aber im Falle einer Garantie/Schaden, möchte ich sicherlich keine 6 Wochen auf Reperatur/Abwicklung warten!

Habe gestern den LG-60PK950 bei Amaz für 1699 gekauft und warte ungeduldig.... :-)

edit:
also das ist der tolle Großgeräte Service bei amazon?
bei Bestellung hieß es, Telefonnummer angeben zwecks Terminabsprache.

Heute nach 3 Tagen war eine Postkarte im briefkasten dass der Fernseher in 3 Tagen zwischen 7:00 und 13:00 geliefert wird, genauere Zeitangaben nicht möglich...
na supi, zum Glück ist das ein Samstag und ich zuhause.

by,

David


Ps: jetzt haben die den Preis um 20 Euro angehoben....


[Beitrag von davimas am 15. Dez 2010, 22:10 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#728 erstellt: 14. Dez 2010, 19:36
Könnte mit bitte jemand die Breite des Standfusses vom 60 Zöller nennen? Leider finde ich auf der HP nur die Tiefe...
Darock
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 16. Dez 2010, 17:31
So, habe meine PK950 jetzt 130 Stunden im Betrieb und bin sehr zufrieden was das Gerät angeht. Das einzige was stört ist eine leichte Unschärfe bei Kameraschwenks, kann man da etwas machen?

Benutze die Einstellungen von Marc, die ich auch ganz gut finde. Muss mich nur an das relativ dunkle Bild gewöhnen, die Voreinstellungen sind ja wesentlich heller und Bunter.

Gruß

Darock
Skorpion1976
Neuling
#730 erstellt: 17. Dez 2010, 18:40

Pupperich schrieb:
Könnte mit bitte jemand die Breite des Standfusses vom 60 Zöller nennen? Leider finde ich auf der HP nur die Tiefe... :(


@Pupperich: Exakt 60 cm
---------------------------------------

Ich habe den TV gestern neu bekommen. Soweit funkt auch alles, bis auf:

1.
Leises Surren zu hören, je heller das Bild, desto lauter das Surren. Wenn es im Film ganz ruhig ist, hör ich es auch noch in 3m Entfernung. Klingt wie ein Trafo. Ich hab sanft an der Rückwand gedrückt, aber dadurch wurde das Surren stärker und ich hab echt keine Lust, hier was durch unsachgemäße Behandlung zu ruinieren. Ist aber kein showstopper, nachdem ich die "intelligente Anpassung" aktiviert hab, wo die Leuchtkraft nicht so krass ist. Damit reduziert sich das Geräusch sehr.

2.
Nach Einstellung der WLAN Verbindung kann ich auf Netcast zugreifen. Schalte ich den TV mit der FB aus und binnen 1 Minute oder weniger wieder ein, sind im Menü "Netzwerk" die ersten 2 Einträge ausgegraut. Lediglich "Rechtliches...." kann ich auswählen. Die Wlan Verbindung ist als Folgefehler nicht verfügbar. Nach Anruf bei der hotline haben wir das "ziehen Sie doch mal den Stecker" Spielchen gemacht und siehe da, die 2 ausgegrauten Einträge sind wieder da. Lol, darauf hätt ich auch selber kommen können, aber ich habs danach nochmal via FB ausgeschaltet und wieder ein und es waren wieder die 2 oberen Netzwerkmenüeinträge ausgegraut sowie Wlan Verbindung futsch. Daraufhin meinte der Typ, wenn ich es wünsche, wird das Gerät abgeholt, der Fehler behoben und ich bekomms wieder zugestellt, aber es ist nicht möglich, dass ein Techniker zu mir kommt und es repariert. Hat mich gewundert, weil ich dachte, dass die einen Servicetechniker zum Kunden schicken, der vor Ort checkt, statt mit Abhol/Zustellung und Wartezeit dazwischen.

Ich hab im Forum hier nach allen möglichen Suchwortkombinationen gesucht, aber ich bin nicht fündig geworden zu dem Thema Wlan/Netzwerkmenü.

Während ich dieses Posting verfasst habe, war das Gerät aus(via FB). Nach dem Einschalten ist das Netzwerkmenü wieder da und WLAN funkt normal. Es ist also ein Problem, das davon abhängig ist, wie lange der TV abgeschaltet ist.
Ab einer bestimmten Zeit bzw. nach Stecker ziehen gehts wieder.

Kennt das noch wer ?

Modell: 60PK950-ZA
FW: 04.18.00
siggi_s.
Inventar
#731 erstellt: 17. Dez 2010, 21:47
Hi,

wenn das Problem nur nach kurzem Aus- und Einschalten auftritt, würde ich sagen, daß der Fernseher etwas Zeit braucht, um das Netzwerk zu initialisieren. Abgesehen davon sollte man einen Plasma nicht so kurz hintereinander aus- und einschalten ;).
Ich denke mal, daß da kein Fehler vorliegt...

Siggi
PS: Welchen Stecker solltest du ziehen? LAN oder was?...

Ach so, das Summen habe ich auch! Aber da ist die Festplatte meines Receivers lauter :D. Wenn du die Bildeinstellungen hier aus dem Forum nimmst, ist das Summen fast ganz verschwunden (besonders bei denen von MarcWessel), hängt wohl mit der Gesammthelligkeit und der Belastung des NT`s zusammen...


[Beitrag von siggi_s. am 17. Dez 2010, 21:58 bearbeitet]
Skorpion1976
Neuling
#732 erstellt: 17. Dez 2010, 23:43
Grüss Dich! Stromstecker, welchen sonst?
@Farbwerte: Ich hab zwar den Thread gefunden, wo die Tabellen stehen, aber ich komm nicht ins Service IN_START Menü oder wie das heisst. Ich hab dazu nur 1 Thread gefunden, wo irgendwer was am Handy installiert und damit herumfrickelt bzw. soll ich menu am TV und menu auf der FB drücken und dann loslassen... klappt auch nicht. Ich lass den so, wie der jetzt ist und hab die "offiziell" angezeigten Einstellungen so angepasst, dass es mir jetzt gefällt.

Aus/Einschalten hintereinander ist schlecht für Plasma, weil... ?


[Beitrag von Skorpion1976 am 18. Dez 2010, 00:53 bearbeitet]
b1rd
Stammgast
#733 erstellt: 19. Dez 2010, 17:11

Skorpion1976 schrieb:
Grüss Dich! Stromstecker, welchen sonst?
@Farbwerte: Ich hab zwar den Thread gefunden, wo die Tabellen stehen, aber ich komm nicht ins Service IN_START Menü oder wie das heisst. Ich hab dazu nur 1 Thread gefunden, wo irgendwer was am Handy installiert und damit herumfrickelt bzw. soll ich menu am TV und menu auf der FB drücken und dann loslassen... klappt auch nicht. Ich lass den so, wie der jetzt ist und hab die "offiziell" angezeigten Einstellungen so angepasst, dass es mir jetzt gefällt.

Aus/Einschalten hintereinander ist schlecht für Plasma, weil... ?


Meinst du mit Farbwerten und Tabellen die Bildeinstellungen von Marc Wessels und Nergalix?
Dafür muss man nicht ins Service Menü.
Nimm eine der Experteneinstellungen und dort findest du es unter Bildeinstellungen meine ich.
Musst nur von IRE 2 auf IRE 20 umstellen und dann die jeweiligen Werte eingeben und dran denken alle Bildverbesserer auszustellen;)

Gruß b1rd
Skorpion1976
Neuling
#734 erstellt: 19. Dez 2010, 22:48
lol, bin ich vorhin grad draufgekommen...das service menü brauch ich gar nicht dazu

Meinst Du mit Bildverbesserer den dyn.kontrast/konturenschärfung oder noch mehrere ?

Bevor ich allerdings Werte einklopfe, würd ich wissen, ob sich dadurch das Dunkelgrau (sollte wohl schwarz sein) noch dunkler machen lässt? Die Kiste ist weit weg von echtem schwarz. Es ist zwar immens dunkler als mein LG 24 Flatron PC Monitor, wo schwarz ja als hellgrau durchgeht, aber richtig schwarz ist der Plasma definitiv nicht, egal, ob ohne Stromsparmodus(min, intelligent, max...) oder mit.

EDIT: Ich hab die letzte Version (Ende November 2010) von Marc eingegeben. Sieht gefühlsmässig knackiger und intensiver aus als vorher.

Kann ich irgendwas zur Reduktion des Bandings machen? Ich hab mich jetzt durchs Forum gewühlt und gegoogelt, aber das scheint "working as designed" zu sein, bzw. technisch bedingt?


[Beitrag von Skorpion1976 am 22. Dez 2010, 14:13 bearbeitet]
Skorpion1976
Neuling
#735 erstellt: 22. Dez 2010, 14:21

ag10 schrieb:
Fakt ist, dass der Laden seine Waren irgendwo einkauft (Osteuropa, EU) und als EU-Ware verkauft. Das führte bei einem HP Drucker von redcoon bei mir schon dazu, dass nicht einmal ein deutsches Netzkabel dabei war, keine deutsche Bedienungsanleitung und ein englisches Bedienpanaeel.

So konfiguriert hätte ich mir die Kiste auch in UK billiger ordern können.

Unschön!

Sollte es dann zusätzlich noch ein Problem mit der Garantie direkt über den Hersteller eines gekauften Geräts geben, ist das schon mehr als problematisch...

P.S.
Habe meine 60PK250 auch von recoon.


Ich hab meinen in AT/Wien bei einem RedZac Händler, der nur 5 Gehminuten von mir entfernt ist, gekauft. War ein Glückskauf, da niemand den 60PK950 ausgestellt hatte. Der Händler sagte mir auch, dass es einige Online Händler gibt, die Grauimporte in AT zu Tiefstpreisen verscherbeln und ein Garantieanspruch zu Problemen führen KANN. Die Hersteller können aufgrund Seriennummer die Herkunft feststellen... Redcoon wollte 1720 Euro inkl. Zustellung, beim RedZac hab ich 40 Eur mehr bezahlt, dafür hab ich ein Gerät von LG Österreich und einen Händler, der bei Garantiefällen hilft. Ob das bei redcoon auch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.


[Beitrag von Skorpion1976 am 22. Dez 2010, 14:23 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#736 erstellt: 22. Dez 2010, 16:28
Ganz meiner Meinung....

Siggi
fju
Stammgast
#737 erstellt: 25. Dez 2010, 15:03
Soooo - Nach langem hin und her mit den Sericediensten und meinem Händler - der mich jedoch Super unterstützt hat, kam vorgestern der neue 60PK950 im Autausch für mein Gerät aus Anfang Mai.

DirtyScreen bzw. die vertikalen Streifen scheinen - vorerst - nicht da zu sein. Pixelprobleme konnte ich bisher auch nicht feststellen.

ABER der IRE Durchzeichnungsbug, der die IRE Stufen 1-5 nicht korrekt darstellt und am Rand - nicht nur Bildschirmrand - sondern Flächenrand ist weiterhin vorhanden und die Graustufen werden einfach vom LG in Schwarz (IRE 0)abgesumpft - besonders toll, da der LG Vertreter meines Händlers zugesichert hat, dass dieses Problem beseitigt sei....

Was freue ich mich schon auf Montag, wenn ich mit meinem Händler telefonieren kann

Edit: Jetzt bräuchte ich mal eine DEFINITIVE Aussage, dass der PX950 dieses Problem nicht hat.


[Beitrag von fju am 25. Dez 2010, 15:08 bearbeitet]
19eisbaer82
Neuling
#738 erstellt: 29. Dez 2010, 17:05
Hallo liebe Leute,

erst einmal: schönes Forum! Hat mir schon wirklich seeehr gut weiter geholfen und mich viel beschäftigt - mit lesen

Grund meiner Anmeldung: ich möchte einen 60 Zöller haben. In diversen Elektrofachgeschäften habe ich mich umgeschaut und die LG-Geräte haben mich einfach schon allein von der Preis / Leistung her überzeugt.

Allerdings muss man auch wirklich aufpassen! Beim Medimax in Oberhausen stand zum Beispiel ein LG 60PS7000 als Vorführgerät für 2222,00 Euro. Den Preis fand ich eigentlich gut, da es ja eben ein 60 Zöller war und ein von mir ebenfalls als gut empfundener Sony 60EX705 700 Euro mehr kosten sollte. Natürlich erkennt Ihr es selbst: da war ich ein noch blutigerer Anfänger, als ich es jetzt schon bin.

Der Preis für den LG 60PS7000 ist ja ein Witz, vor allem wenn es noch das Vorführgerät ist. Deswegen Danke ich Euch schon einmal, weil man sich hier echt gut durchlesen konnte!

Ich bin dann vom 60PS7000 auf den 8000er gekommen, da der ja noch den THX-Mode hatte. Und als ich dann ca. 15 Forumseiten zu diesem Modell durch hatte, verkündete jemand: der Nachfolger ist da - LG60PK950 Hier habe ich mir ebenfalls nun alles durchgelesen und Danke ebenfalls für die tollen Berichte, wirklich Klasse. DER muss es nun also auch sein.

Ich habe da zu Beginn erstmal eine ganz pragmatische Frage:

Wie groß ist denn der Karton? Ich plane, das Gerät morgen bzw. übermorgen abzuholen und habe schon gelesen, dass der Karton (natürlich) wuchtig ist. Stehen darf er beim Transport ja auch nur. Es wäre wirklich super genial, wenn mir das jemand beantworten könnte. Ich arbeite für eine Autovermietung und wüsste dann, obs ein Minivan á la Touran noch tut oder ob es schon der VW T5 sein muss :-D Wobei das ja schon irgendwie eine lustige Sache ist, ein 60 Zöller ist ja schon ne echte Hausnummer! Aber naja, wer schön sein will muss leiden.

Befeuert wird das Teil dann durch Entertain von der lieben Telekom. Und wenn ich weitere Fragen zum Gerät habe, dann weiß ich ja, wo ich bestens aufgehoben bin. Danke Euch allen schon einmal!

Achja: festgelegt habe ich mich noch nicht zu 100% wo ich den hole. Ich möchte das Gerät aber in jedem Fall selbst holen, da ich einfach ein sehr ungeduldiger Mensch bin (Montag kommt auch der Telekomfachmann und klemmt mir mein Entertain an, dann solls direkt losgehen ;)) und ich dann auch einfach weiß, dass mit dem Gerät gescheit umgegangen wurde. Habe nämlich keine Lust das Gerät wieder einschicken zu müssen, weil da irgend ein Fahrer mit Ping-Pong im Sprinter gespielt hat. Könntet Ihr mir da einen Shop (der Selbstabholung anbietet) empfehlen? Komme aus dem Raum Düsseldorf, bin aber auch schmerzfrei - so 300km Umkreis stellen für mich auf jeden Fall kein Problem dar, vielleicht hat ja jemand von Euch einen netten und günstigen Händler seines Vertrauens in der Nähe
ch
Inventar
#739 erstellt: 29. Dez 2010, 21:36
Der 950er hat im Gegenstz zum 250 und 550 einen Satempfänger integriert, sehe ich das richtig?

Gruß ch
Skorpion1976
Neuling
#740 erstellt: 29. Dez 2010, 22:29
Lies dir mal die Bedienungsanleitung durch. Ich hab nix gefunden, was auf einen SAT Receiver hinweist.
Skorpion1976
Neuling
#741 erstellt: 29. Dez 2010, 22:35

19eisbaer82 schrieb:
Hallo liebe Leute, Ich habe da zu Beginn erstmal eine ganz pragmatische Frage: Wie groß ist denn der Karton?
Ich hab meinen vor 2 Wochen geliefert bekommen. Unten war eine Holzpalette, auf welcher der Umkarton LOSE drauf war. So um die 170x100x50, so ein Bauchgefühl. Golf IV mit komplett umklappbarer Rückwand wär nicht gegangen.Der Händler hat einen Sharan, da geht das Teil rein. Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Wär geil, wenn einer exakte Aussenmasse hätte, ich hab den Karton gleich entsorgt.
ch
Inventar
#742 erstellt: 29. Dez 2010, 23:05
Hast wohl recht, dann muss ich mich wohl leider doch woanders umgucken. Wenn ich jetzt einen 60Zoll kaufe soll der den Sat-Tuner möglichst integriert haben.
fuzzi79
Stammgast
#743 erstellt: 30. Dez 2010, 09:04
Also ich würde den TV-Kauf nicht von einem integrierten SAT-Tuner abhängig machen. Da gibts vieeeel bessere externe Geräte, die jeden eingebauten Tuner "nass machen"!
Das wäre ja genauso als ob man sich ein Auto wegen eines eingebauten Werks-Radios kauft!


[Beitrag von fuzzi79 am 30. Dez 2010, 09:05 bearbeitet]
Grestorn
Stammgast
#744 erstellt: 30. Dez 2010, 09:21

ch schrieb:
Der 950er hat im Gegenstz zum 250 und 550 einen Satempfänger integriert, sehe ich das richtig?


Nein, hat er nicht. Es hat nur einen analogen und einen DVB-T/C Tuner.

/edit: Sehe das wurde schon klargestellt. Aber ich kann Fuzzi nur beipflichten: Integrierte Tuner sind heute nicht der Weisheit letzter Schluss. Externe Tuner mit Timeshifting, Aufnahmemöglichkeit und weit aus höherem Bedienkomfort wiegen den Nachteil, ein weiteres Gerät bedienen zu müssen, m.E. voll auf.


[Beitrag von Grestorn am 30. Dez 2010, 09:23 bearbeitet]
ch
Inventar
#745 erstellt: 30. Dez 2010, 10:51
Danke für die Antworten.
Ich möchte eben kein weiteres Gerät mit Fernbedienung, deshalb möglichst integriert.

Welcher 60Zoll hat denn sowas und ist nach Möglichkeit so gut und günstig wie der LG?
fju
Stammgast
#746 erstellt: 30. Dez 2010, 13:38

ch schrieb:
Welcher 60Zoll hat denn sowas und ist nach Möglichkeit so gut und günstig wie der LG?



Einfach - Derzeit KEINER
Joernmare
Neuling
#747 erstellt: 03. Jan 2011, 11:40
Frohes Neues allen Lesern,

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des LG 60PK950 und habe dazu noch ein paar Fragen, die ich auch trotz Suche nicht beantworten konnte:

1) Ich habe den Eindruck, dass z.B. das Menü der PS3 ganz leicht flimmert/flackert, speziell auf blauem Hintergrund (PS Store). Einen ähnlichen Eindruck habe ich auch beim TV-internen Menü. Kann das jemand bestätigen oder bin ich zu empfindlich? Kann ich Einstellungen dagegen vornehmen?

2) Ich kann in meiner FW-Version 04.18 nicht mehr die Laufzeit über "Menü - Rote Taste" des TV auslesen, kann ich das ändern?

3) Hat wer in den ersten Stunden ein Plasma-Break-In benutzt? Kann es nachteilig sein, wenn ich innerhalb der ersten 100 Betriebsstunden Filme mit Cinemaskop-Streifen am Bildrand schaue?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät..


[Beitrag von Joernmare am 03. Jan 2011, 16:21 bearbeitet]
a-cut
Stammgast
#748 erstellt: 03. Jan 2011, 18:25
hallo freunde,

bin seit 10 uhr hier im pk950 forum unterwegs, mit unterbrechung da ich im büro bin, und hab den gesamten thread durchgelesen.

ich möchte gerne meinen samsung ps50c7700 umtauschen gegen einen grösseren. ich sitze ca. 4m von der wand weg. einspielung erfolgt über bluray-player oder SAT vu+solo, sprich hd+ und sky hd. ich schaue aber auch SD-kanäle an.

bin sehr zufrieden mit meinem ps50c7700, bis auf nachleuchten, aber das geht mit dem "einbrennschutz" weg. der 50 zoll kommt ins schlafzimmer

ps3 zock ich momentan kaum. was mir sehr wichtig ist:
fussball in hd und sd

ich hätte gerne eine kräftige aussage, ob der 60pk950 geeignet für fussball ist.
Darock
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 03. Jan 2011, 19:21
Also, ich habe das Sky Sport und Bundesligapaket und bin was Fussball angeht total zufrieden, wie auch insgesamt mit dem Gerät.
Hatte am Anfang viel Kopfzerbrechen ob es der richtige Plasma für mich ist und wurde zu 100% überzeugt!


gruß


Darock


[Beitrag von Darock am 03. Jan 2011, 19:22 bearbeitet]
a-cut
Stammgast
#750 erstellt: 03. Jan 2011, 23:15

Darock schrieb:
Also, ich habe das Sky Sport und Bundesligapaket und bin was Fussball angeht total zufrieden, wie auch insgesamt mit dem Gerät.
Hatte am Anfang viel Kopfzerbrechen ob es der richtige Plasma für mich ist und wurde zu 100% überzeugt!


gruß


Darock


danke für die antwort. mich macht diese dirty geschichte bissl kopfzerbrechen, vorallem bei fussball...
Darock
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 03. Jan 2011, 23:41
...habe mich am anfang auch etwas verrückt gemacht und sogar die ersten 150 Std. nur eine Burn-In DVD laufen lassen (wobei ich sagen muss das sich das Bild verbessert hat, es ist gleichmäßiger geworden!), aber seitdem habe ich einiges an Fussball, Blue Ray´s, DVD´s und normalem TV gesehen und finde schwerlich Kritikpunkte.


P.S.: Vielen Dank an die Einstelllungen von Nergalix, die Passen bei mir Perfekt!


gruß


Darock
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60 PK 950 alte Firmware aufspielen
-Overlord- am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  9 Beiträge
LG 60 PK 250
IronMaster am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  534 Beiträge
lg 60 pk 550
videooliver am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
PK 950 Tonverschiebung.
Bernd62 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
24p bei Lg PK 250-950
freedom321 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
2.1 Audio-System am LG PK 950
Faddo am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
LG PK 950 - kein Ton mehr - Hinweise?
mc.kri am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  4 Beiträge
LG 60 PK 250 Fußball
lacura6 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
LG PK Serie und Overscan?
whopper1 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
50 oder 60 Zoll LG PK Gerät?
haloo am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883