Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

LG 60 PK 950

+A -A
Autor
Beitrag
Mateng09
Stammgast
#601 erstellt: 23. Okt 2010, 16:24

dachs67 schrieb:
Kann leider nicht auspacken, da der andere Tv an der Wand hängt und ich auf dessen Standfuss warte;



Hi dachs67

Beim LG PK950 ist doch ein Standfuß bei oder?
Und du wartest jetzt auf den Standfuß deines Alten Fernsehers?

Hab ich das richtig verstanden?

MfG Mateng
MarcWessels
Inventar
#602 erstellt: 23. Okt 2010, 20:04

-Overlord- schrieb:
3. Wenn man so auf 60cm ran geht erkennt man schon, dass das Bild grob pixelig ist.
Nur im Bereich 0-5% Weiß. Ab 10% aufwärts ist es dann sogar extrem PWM-Noisearm, was auch der Grund dafür sit, dass der LG-Plasma dort mehr Detail zeigen kann als z.B. ein Panasonic S10.
dachs67
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 24. Okt 2010, 15:55
Warte auf den Standfuss des alten Fensehers; gehe davon aus, dass der PK950 inkl. Fuß versandt worden ist; obwohl er ja an die Wand gehängt wird; dann noch 4 LED Leisten für Hintergrundbeleuchtung dran, dann ist auch Frau glücklich
-Overlord-
Stammgast
#604 erstellt: 24. Okt 2010, 22:03
Wenn ich einen MKV Film von Festplatte spiele, der allerdings nicht über den vollen Bildschirm gezeigt wird, wie kann ich diesen über den vollen Bildschirm "strecken"?

Und kann es sein, dass Maxdome nicht geht? Bei mir sagt der immer "interner Serverfehler".
give
Inventar
#605 erstellt: 25. Okt 2010, 11:30

Wenn ich einen MKV Film von Festplatte spiele, der allerdings nicht über den vollen Bildschirm gezeigt wird, wie kann ich diesen über den vollen Bildschirm "strecken"?

mkv nicht im richtigen 16:9 format? bei allen?
bei mir gehts!

poti tuning im raum köln gewünscht!
natürlich gegen bezahlung!
arome69
Stammgast
#606 erstellt: 25. Okt 2010, 13:26

-Overlord- schrieb:
Wenn ich einen MKV Film von Festplatte spiele, der allerdings nicht über den vollen Bildschirm gezeigt wird, wie kann ich diesen über den vollen Bildschirm "strecken"?


Meinst du 4:3 Material, dass du künstlich strecken willst oder 16:9 Material, was nicht korrekt auf dem ganzen Bildschirm angezeigt wird? In beiden Fällen kann man den Aspect Ratio per FB auf 16:9 forcieren - wobei 4:3 Material lieber 4:3 bleiben sollte!
give
Inventar
#607 erstellt: 25. Okt 2010, 15:04
so ihr lieben,

ich bin raus aus dem plasmalager
meiner wurde gerade abgeholt.

ich bin dann im lg le-8500 lager zu finden
-Overlord-
Stammgast
#608 erstellt: 25. Okt 2010, 15:18
16:9 Material welches nicht richtig über den ganzen Screen angezeigt wird... wie und wo kann ich die Ratio einstellen? Bei ner MKV bekomm ich bei Ratio immer so ein abgespecktes Menü wo ich nur Vollbild und Original auswählen kann.

@give
Schade... was hat deine Entscheidung nun bekräftigt?
arome69
Stammgast
#609 erstellt: 25. Okt 2010, 15:54
Allerspätestens die "Vollbild" Einstellung sollte eigentlich dafür sorgen, dass gestreckt wird.
MarcWessels
Inventar
#610 erstellt: 25. Okt 2010, 16:36

give schrieb:
so ihr lieben,

ich bin raus aus dem plasmalager
meiner wurde gerade abgeholt.

ich bin dann im lg le-8500 lager zu finden ;)
Ich hatte es mir gedacht.
give
Inventar
#611 erstellt: 25. Okt 2010, 18:56
@overlord
nun der gestrige abend mit harry potter über meinem satreceiver (hier ist die bildquali wichtig, da ich darüber einiges sehe) sowie robin hood blueray brachte zutage das weder mit marcs noch mit nergalix einstellungen (die beide gut bzw. super sind)der schwarzwert so war das die dämlichen cs-balken sich nicht vom rahmen großartig unterscheiden.
uerst dachte ich bei harry potter "naja wird ja besser" (plasmazellen einfahren usw...)
später bei robin hood wars wieder schlechter.
nach rummfummeln wieder etwas besser...
ich hab da kein bock drauf und es stört mich einfach, obwohl das bild an sich und der "in bild" schwarzwert geil ist (da gibts halt keine statische vergleichsfläche wie am rahmen).
ich habs mir net leicht gemacht aber leider leider habe ich den 55le8500 meines schwagers gesehen wer weiß was sonst passiert wäre!

ps-viele hier schreiben aber über genau das problem @overlord


Ich hatte es mir gedacht.

warum?
MarcWessels
Inventar
#612 erstellt: 25. Okt 2010, 20:23
Weil ich wusste, dass Du einer derjeinigen bist, die extrem stark auf nicht perfektes Schwarz reagieren.
give
Inventar
#613 erstellt: 25. Okt 2010, 20:37
schlimm?

meine damaliger le46b750 von samy hatte auch kein perfektes schwarz (logisch bei ccfl)
daher versuchte ich diverse plasma und wurde leider nicht glücklich !
brummen, fehlende schärfe oder magerer sw-wert waren meine erfahrungen
warum,wenn alle den plasmas den besseren sw-wert gegenüber ccfl und edge led tv bescheinigt?
schade schade....
MarcWessels
Inventar
#614 erstellt: 25. Okt 2010, 20:41
Nein, nicht schlimm, ist bei mir ja nicht viel anders.
give
Inventar
#615 erstellt: 25. Okt 2010, 21:06
na denn
whopper1
Stammgast
#616 erstellt: 25. Okt 2010, 23:36
@give, da du ja jetzt vom Plasma zum LED le-8500 gewechselt bis, würde mich interessieren wie der LED sich im Vergleich zu den bekanten Privaten SD Sendern schlägt, da die SD Sender für mich das wichtigste sind wäre ich froh wenn das Bild bei dem le-8500 vergleichbar gut wäre wie bei nem Plasma, wobei mir der Schwarzwert nicht so wichtig ist sondern eher die Schärfe und der gesamteindruck?
arome69
Stammgast
#617 erstellt: 26. Okt 2010, 12:22
Sofern du über einen externen Receiver die SD Kanäle schaust, z.b. aufgrund einer Sat-Anlage, solltest du zuerst schauen, dass der Receiver von hoher Qualität ist, denn die können das Bild - auch was das Kabel-TV angeht - ziemlich versauen, was Farbtreue und auch indirekt Schärfe angeht. Ich hatte aber, kurz bevor ich auf Sat-TV umgestiegen bin, auch den internen Tuner des PKs getestet und kann im Vergleich sagen, dass er ein hochwertiges Bild liefert (zumindest was Digital-SD angeht).

Wenn dann bestmögliches Bild am TV anliegt, ist der Rest eigentlich nur noch ein chirurgischer Eingriff, der Geschmackssache ist. Z.B. das Nachschärfen, "knallige" Farben, usw. Da gibts beim PK genug Verschlimmbesserungsmöglichkeiten. Wie gesagt, der interne Tuner ist bei digitalem Signal sehr gut und wenns um einen externen geht: Wenns Bild unzufriedenstellend ist, liegts i.d.R. am Receiver und nicht am TV.
whopper1
Stammgast
#618 erstellt: 26. Okt 2010, 18:53
Ups, hatte vergessen das nicht jeder nen Receiver verwendet, habe selbst natürlich nen guten Sat Receiver(Dreambox 8000),die Verbauten Tuner hab ich noch nie genutzt da zu viele Nachteile!
-Overlord-
Stammgast
#619 erstellt: 27. Okt 2010, 23:03
Wenn ich einen DLNA Server im Netz hab, kann ich darauf zugreifen und dann von dem Server Filme/Bilder etc. gucken?

Edit:
Habs gefunden


[Beitrag von -Overlord- am 27. Okt 2010, 23:19 bearbeitet]
give
Inventar
#620 erstellt: 30. Okt 2010, 12:14
@whopper

werds berichten wenn er da ist
dachs67
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 31. Okt 2010, 11:31
So,eine Woche nach Lieferung Tv gestern aufgebaut; Karton war in einwandfreiem Zustand und Tüte getackert; alles in allem in tadellosem Zustand. Bild und Größe sind prima.
Aber:
Wie kann ich von 50 Hz auf 100 Hz wechseln?
give
Inventar
#622 erstellt: 31. Okt 2010, 11:43
das macht er bei zuspielung von 50hz material selber!
kannst auch testen:
pc anschließen > 60hz zuspielung = flimmern!
stell den pc auf 50hz, jetzt wird intern auf 100hz hochgerechnet= flimmern weg


[Beitrag von give am 31. Okt 2010, 11:44 bearbeitet]
-Overlord-
Stammgast
#623 erstellt: 02. Nov 2010, 17:01
Ich hab irgendwie das Problem, dass er immer mal wieder andere Modis hat. Wenn ich z.B. eine mkv +ber USB gucke hab ich den Expertenmodus drin und den Strommodus aus. Dann gucke ich ne DVD über HDMI und merke, dass das Bild flakert... das is der Stromkack wieder an und das Bild ist auf Standart.

Also irgendwie kommt es mir nicht vor als wenn er die Einstellungen speichert. Und sollte das für jeden Anschluss etc. separat sein, verwirft er das irgendwann wieder, ka.
arome69
Stammgast
#624 erstellt: 02. Nov 2010, 21:18
Über den internen Mediaplayer des PKs wird ein "leicht" abgespecktes Menü zur Bildeinstellung geboten, weshalb natürlich die Einstellungen für HDMI oder alternative Ports nicht mehr gelten. Ich gebe zu, ziemlich blöd von LG, wer aber gescheit Filme schauen will, sollte sich eh einen gesonderten, hochwertigen Mediaplayer / Blu-Ray Player besorgen.
give
Inventar
#625 erstellt: 02. Nov 2010, 21:21

Ich gebe zu, ziemlich blöd von LG, ....

macht samy doch auch
blutgott01
Stammgast
#626 erstellt: 02. Nov 2010, 23:11
so hab ihn gerade bei amazon bestellt. nach sehr langem hin und her, habe ich mich nun endlich entschieden. da ich einen tv von min. 60" brauchte, mein alter hatte 50" und war mir eindeutig zu klein bei 4m abstand, und auch nicht zu tief in die tasche greifen wollte, gab es kaum eine andere wahl.

kann mir jemand die maße von der verpackung nennen? ich würde gerne vorher schaun ob ich den hier in den fahrstuhl kriege.
habe bei amazon bestellt, helfen die einem ansonsten beim schleppen in den 3. stock?
arome69
Stammgast
#627 erstellt: 03. Nov 2010, 18:07
Je nach Liefergebiet ist es doch, glaube ich, eine andere Spedition. Aber für jede Anständige gehört es sich jedenfalls, es zu tun. Wenn der Fahrstuhl ca. 1,30 tief ist, dürfte man das Paket da auch reinbekommen.
dachs67
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 03. Nov 2010, 19:41
Hier die Maße des Kartons, der noch bei mir im Keller steht:
Breite 153cm /Höhe 106cm/ Tief 50cm

Hoffe, dass bei dir alles gut geht!
mik123
Stammgast
#629 erstellt: 03. Nov 2010, 21:42
Nachdem meinem Schwiegervater mein 60Pk950 so gefallen hat, hat er sich am WE einen 50Pk950 gekauft. Da ich mir wegen dem Schwarzwert nicht mehr sicher war, dachte er war nach dem Kauf komplett dunkel, bin ich jetzt beruhigt. Subjektiv ist der Schwarzwert gleich, mit den Einstellungen von Marc. Nur meiner hat 800h drauf, der neue gerade mal 5 . Vielleicht werde ich das Potituning doch noch machen .
blutgott01
Stammgast
#630 erstellt: 05. Nov 2010, 19:51
gerade ist meiner angeliefert worden, riesen kiste.
frage, ab wann darf ich ihn in betrieb nehmen? habe mal gelesen, das plasmas erst ein paar stnden an zimmertemp gewöhnen soll!?
b1rd
Stammgast
#631 erstellt: 05. Nov 2010, 20:49
Solltest ihn jetzt benutzen können;)
blutgott01
Stammgast
#632 erstellt: 05. Nov 2010, 20:52
darauf hab ich gewartet, danke ;-)
Gilly
Hat sich gelöscht
#633 erstellt: 18. Nov 2010, 22:37
Hallo Leute, ich habe heute meinen LG 47LX9500 gegen den 60PK950 ausgetauscht. Das Teil ist wirklich ein Monstrum

LG 60PK950

Allerdings sind mir kurze Zeit nach Inbetriebnahme bereits ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

1. Man kann die Senderliste nicht sortieren. Beim LX9500 konnte ich mit der grünen Taste im Sendermenü Sender verschieben. Meint LG das wirklich ernst?

2. Im Menü von der XBOX360 flimmert das Bild. Ich habe den TV in den Spielemodus geschickt, flimmern war trotzdem noch da. Ist das bei euch auch so? Ist bei mir nur was falsch eingestellt?

3. Der Schwarzwert ist wirklich knorke, allerdings bin ich vom Weiß nicht so wirklich überzeugt, das ist eher ein Beige. Weder im THX Cinema noch im THX Bright Room Modus.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem TV. Meine Alphacrypt Light Karte wurde sofort erkannt. Das SD-Bild ist jedenfalls besser als auf dem 47LX9500 und das obwohl 13 Zoll zwischen den beiden Geräten liegen.

Danke für eure Hilfe!


[Beitrag von Gilly am 18. Nov 2010, 22:40 bearbeitet]
give
Inventar
#634 erstellt: 18. Nov 2010, 23:24
was bedeuted denn knorke???
falls es super bedeutet kann dies nach dem lx doch nicht dein ernst sein
oder waren beim lx die leds kaputt oder das ld
das "weiß" iss für einen plasma doch recht gut
und das sd besser ist beim plasma, ist normal......


[Beitrag von give am 18. Nov 2010, 23:26 bearbeitet]
Gilly
Hat sich gelöscht
#635 erstellt: 18. Nov 2010, 23:25
Joa, Knorke ist gut

Naja der LX war schon geil, aber wie gesagt zu klein
KLN-AM
Stammgast
#636 erstellt: 19. Nov 2010, 00:30
Senderliste über taste Liste und dann Taste blau, oder über menü und kanäle sortieren...
Gilly
Hat sich gelöscht
#637 erstellt: 19. Nov 2010, 00:32

KLN-AM schrieb:
Senderliste über taste Liste und dann Taste blau, oder über menü und kanäle sortieren...


Danke, aber da kann ich ja nur Sender überspringen. Ich möchte z.B. Discovery HD auf der 1 haben, aber das geht nicht :/
KLN-AM
Stammgast
#638 erstellt: 19. Nov 2010, 00:44

Gilly schrieb:

KLN-AM schrieb:
Senderliste über taste Liste und dann Taste blau, oder über menü und kanäle sortieren...


Danke, aber da kann ich ja nur Sender überspringen. Ich möchte z.B. Discovery HD auf der 1 haben, aber das geht nicht :/



Hä?, im Menü wo dann die ganzen Sender angezeigt werden mit blau markieren und dahinschieben wo man ihn haben will...
Gilly
Hat sich gelöscht
#639 erstellt: 19. Nov 2010, 00:50

KLN-AM schrieb:

Gilly schrieb:

KLN-AM schrieb:
Senderliste über taste Liste und dann Taste blau, oder über menü und kanäle sortieren...


Danke, aber da kann ich ja nur Sender überspringen. Ich möchte z.B. Discovery HD auf der 1 haben, aber das geht nicht :/



Hä?, im Menü wo dann die ganzen Sender angezeigt werden mit blau markieren und dahinschieben wo man ihn haben will...


Sorry, aber das geht da wirklich nicht :/

DSC05870
KLN-AM
Stammgast
#640 erstellt: 19. Nov 2010, 01:11
Keine Ahnung was du eingestellt hast (automatisch sortieren?)

bei mir sieht das so aus:

image
Gilly
Hat sich gelöscht
#641 erstellt: 19. Nov 2010, 01:18
Jetzt bin ich echt ratlos - Die automatische Sortierung funktioniert ja nur im Kabel Analog Modus. Wenn ich auf das KabelTV Tab wechsle, dann sieht es bei mir genauso aus, aber eben nicht bei Kabel DTV o_O

Habe ich vielleicht eine alte Firmware? Wo kann ich das auslesen?
KLN-AM
Stammgast
#642 erstellt: 19. Nov 2010, 01:28
Eigentlich ging das schon immer.

Im Programmbetrieb Menü dann rot und dann produktinfo...

Da steht es.

Bei der automatischen kanalsuche nicht automatische sortierung auswählen, hast du den Bildschirm mal an und wieder aus gemacht?

Wegen dem nicht so hellem weiß, hast du den Stromsparmodus aus?

Das Weiß wird aber in den ersten 100h besser, war bei meinen beiden PK950er so...
Gilly
Hat sich gelöscht
#643 erstellt: 19. Nov 2010, 01:42
Hm S/W scheint aktuell zu sein, zumindest findet er dort in dem Menü kein Update
version
Stromsparmodus ist aus. Vielleicht ist das wirklich nur ne Gewöhnungssache nach dem LED

Und noch was: MAAAAAAAN!!!!
picard-facepalm

Jetzt habe ich das endlich mit dem automatischen Sortieren kapiert!

numerierung

Das ist aber auch wirklich selten dämlich gelöst, dass man das danach nicht wieder deaktivieren kann... Verstehe da auch irgendwie den tieferen Sinn nicht...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt habe ich aber noch eine Frage

Ich habe vorhin 2 Stunden das neue Need 4 Speed gespielt. An der Stelle, an der der Tacho war, ist dieser nun auch im TV Bild noch zu sehen. Wie lange dauert das, bis das wieder weggeht? Ich hatte eigentlich morgen vor, 6 Stunden oder so zu zocken. Nicht das das sich dann so richtig fest einbrennt... Plasma bereitet mir Kopf zerbrechen :/


[Beitrag von Gilly am 19. Nov 2010, 01:45 bearbeitet]
KLN-AM
Stammgast
#644 erstellt: 19. Nov 2010, 01:53
ich würde mit dem Zocken an deiner Stelle noch so eine Woche warten...
Gilly
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 19. Nov 2010, 01:54

KLN-AM schrieb:
ich würde mit dem Zocken an deiner Stelle noch so eine Woche warten...


Ok, also quasi wie beim Auto, erst mal einfahren

Vielen Dank für deine Hilfe!
b1rd
Stammgast
#646 erstellt: 19. Nov 2010, 02:00
Müsste im normalen Tv Betrieb wieder verschwinden oder du lässt unter "option" ism Methode White Wash einige Zeit laufen.
Aber 6 Std direkt zu zocken würde ich dir nicht ans Herz legen! Solltest du in min. den ersten hundert Stunden lassen, denn da garantiert dir keiner mehr, dass bei 6 Std am Stück nichts einbrennt. Stell vorallem den Kontrast weit genug runter, unter 50 oder noch weiter sonst erhöhst du das Risiko noch mehr!

edit: wieso hast du den Tv eigentlich gewechselt vom lx?


[Beitrag von b1rd am 19. Nov 2010, 02:02 bearbeitet]
Gilly
Hat sich gelöscht
#647 erstellt: 19. Nov 2010, 02:04

b1rd schrieb:
Müsste im normalen Tv Betrieb wieder verschwinden oder du lässt unter "option" ism Methode White Wash einige Zeit laufen.
Aber 6 Std direkt zu zocken würde ich dir nicht ans Herz legen! Solltest du in min. den ersten hundert Stunden lassen, denn da garantiert dir keiner mehr, dass bei 6 Std am Stück nichts einbrennt. Stell vorallem den Kontrast weit genug runter, unter 50 oder noch weiter sonst erhöhst du das Risiko noch mehr!

edit: wieso hast du den Tv eigentlich gewechselt vom lx?


Wird gemacht. Muss NFS halt noch was warten - Helligkeit wird auch reguliert.

Naja, mir war der LX9500 zu klein. 3D fand ich zudem auch nicht so wirklich geil.
Zero511
Schaut ab und zu mal vorbei
#648 erstellt: 19. Nov 2010, 11:09
Hallo zusammen,
wäre vielleicht jemand so nett und könnte nachmessen, wieviel cm der Stromstecker bzw. das HDMI-Kabel abstehen?

Möchte nämlich eine Wandhalterung so flach wie möglich nehmen, aber die Stecker nehmen ja nach hinten etwas Platz.

Danke schonmal.
KLN-AM
Stammgast
#649 erstellt: 19. Nov 2010, 11:33
Dewr Stromstecker nur ca. 1,5 cm, bei HDMI habe ich mir ein abgewinkeltes Kabel geholt, solltest du auch ;-)
Zero511
Schaut ab und zu mal vorbei
#650 erstellt: 19. Nov 2010, 13:33
Danke. Dann gucke ich mal nach einer 2cm-Halterung.
Oder hast Du eine konkrete Empfehlung?
MarcWessels
Inventar
#651 erstellt: 21. Nov 2010, 16:56

Gilly schrieb:
Stromsparmodus ist aus. Vielleicht ist das wirklich nur ne Gewöhnungssache nach dem LED
In welchem Modus schaust Du? Und mit welcher Kontrasteinstellung? Alle Bildverbesserer (vor allem dynamischer Kontrast) AUSgeschaltet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60 PK 950 alte Firmware aufspielen
-Overlord- am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  9 Beiträge
LG 60 PK 250
IronMaster am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  534 Beiträge
lg 60 pk 550
videooliver am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
PK 950 Tonverschiebung.
Bernd62 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
24p bei Lg PK 250-950
freedom321 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
2.1 Audio-System am LG PK 950
Faddo am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
LG PK 950 - kein Ton mehr - Hinweise?
mc.kri am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  4 Beiträge
LG 60 PK 250 Fußball
lacura6 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
LG PK Serie und Overscan?
whopper1 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
50 oder 60 Zoll LG PK Gerät?
haloo am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193