Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

LG 60 PK 950

+A -A
Autor
Beitrag
lekabel
Stammgast
#401 erstellt: 02. Okt 2010, 21:29

KLN-AM schrieb:
Gerne doch,

was meinst du mit Upgrade Codes?

Das Schöne finde ich, ist das wunderbar die einzelnen Panelspannungen erklärt werden :D


Plasmas

Alle_Plasma_Diagram

Justierungs_PDF

Panel_Ansteuerungs_SF+Flasher+Codes

für die LCD Sektion

Der HowTO video ist der HAMMER.
give
Inventar
#402 erstellt: 03. Okt 2010, 10:03
so, gestern kam mein pk-950

http://img833.imageshack.us/i/dsc00297n.jpg/
http://img651.imageshack.us/i/dsc00298zp.jpg/
http://img831.imageshack.us/i/dsc00299n.jpg/

und dann ging er sofort wieder

in genau so einem karton kam mal ein samy 50b850 und der war schrott
also, annahme verweigert!
perkato... (heisst schade)

was kommt jetzt?


[Beitrag von give am 03. Okt 2010, 10:06 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#403 erstellt: 03. Okt 2010, 10:19
Tja, musst du doch wissen. Wenn dich der Fernseher als solches interessiert, dann bestell ihn noch einmal. Oder Teste jetzt erst einmal den LCD deines Schwagers.

Hast du auch schon von Marcs und Nergalixs Aufdeckung gelesen? Lässt mich irgendwie von LG Plasmas Abstand nehmen.
give
Inventar
#404 erstellt: 03. Okt 2010, 10:27

Hast du auch schon von Marcs und Nergalixs Aufdeckung gelesen? Lässt mich irgendwie von LG Plasmas Abstand nehmen.

nein, wo denn?

ja ich weiß auch das ich den 55le8500 testen werde (schwager tv)


[Beitrag von give am 03. Okt 2010, 10:27 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#405 erstellt: 03. Okt 2010, 10:47

give schrieb:

nein, wo denn?


hier
give
Inventar
#406 erstellt: 03. Okt 2010, 10:59
ja dann hat sich das absolut erledigt!!!!
sw-bug kommt nicht in frage!
dann kannste ja direkt beim samy c6500 bleiben (sollte er nicht surren).

nene....

ich teste heute abend mit meinem schwager und 2 filmen den le-8500 ....machen uns ein kühles blondes auf .....

ich glaub das war es dann mit plasma...danke für den link @T8Force


[Beitrag von give am 03. Okt 2010, 11:00 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#407 erstellt: 03. Okt 2010, 11:13
Keine Ursache. So ungefähr hört sich auch meine Entscheidung an.

Kannst du mir ne pm schicken, wenn du den LE-8500 bewertet hast?
give
Inventar
#408 erstellt: 03. Okt 2010, 11:17
jepp-kommt morgen
arome69
Stammgast
#409 erstellt: 03. Okt 2010, 12:24
War das nicht die Kiste mit Local Dimming? Falls ja, am Besten mal Testmaterial wie z.B. Sternenhimmel mit Mond laufen lassen, da sollte der TV seine vermutlich einzige große Schwäche offenbaren. Gemeint sind Lichtauren, die sich dann um den Mond legt und Sterne sollten dann zu dunkel werden.

Wie hier auf diesem Beispiel:



[Beitrag von arome69 am 03. Okt 2010, 12:26 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#410 erstellt: 03. Okt 2010, 23:38
Das Local Dimming beim LE8500 soll wohl nicht so aggressiv zu Werke gehen, so dass man in Deinem Beispiel wohl alle Sterne in voller Helligkeit zu sehen bekäme, aber dafür eben im Umfeld der Sterne nicht ein so tiefes Schwarz zu sehen bekommt.

Die Halo-Intensität hängt wohl scheinbar von der Einzelgerätgüte ab, sprich, es gibt mittelmäßige und sehr gute LE8500-Exemplare.

Die eingestellte Backlightstärke hat ebenso einen Einfluss auf die Halos.

P.S.: Die 3D-Version ist btw nicht zu empfehlen, da sie 24p-Material wahlweise mit Soapeffekt oder mit 3:2-Pulldownruckeln darstellt.
fju
Stammgast
#411 erstellt: 04. Okt 2010, 14:16
Funktioniert maxdome mit der 4.14er Firmware noch wie es sollte?
waldi2_ger
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 04. Okt 2010, 16:04
Hallo Leute,

wie ist es eigntlich mit den Einstellungen von Marc und Nergalix, muss mann die wieder für jeden Anschluss hinterlegen, nach dem Update? Oder bleiben die erhalten?

@fju

Da du ja auch schon sehr lange deinen LG60PK950 hast, kannst du das mit dem Schwarzwertbug, von dem viel hier im Board geschrieben wird, betätigen?

Gruß waldi2_ger


[Beitrag von waldi2_ger am 04. Okt 2010, 16:05 bearbeitet]
fju
Stammgast
#413 erstellt: 04. Okt 2010, 16:10

waldi2_ger schrieb:

@fju

Da du ja auch schon sehr lange deinen LG60PK950 hast, kannst du das mit dem Schwarzwertbug, von dem viel hier im Board geschrieben wird, betätigen?

Gruß waldi2_ger


Bewusst habe ich bisher noch nicht wirklich was wahrgenommen. Dürfte jetzt knapp 700 Stunden runter haben....
lastsamurai74
Stammgast
#414 erstellt: 04. Okt 2010, 16:13
Marc und nergalix haben Ihren Schwarzwert kaputt Kalibriert das ist das Problem...

mfg
frato
Schaut ab und zu mal vorbei
#415 erstellt: 05. Okt 2010, 22:13
Ich finde mein Schwarz Top.
Macht Ihn mal aus dann sieht man das es nicht ganz Schwarz ist
Habe heute die Magic Remote Bestellt und werde Berichten wenn ich sie habe.

cu all
Frato
KLN-AM
Stammgast
#416 erstellt: 05. Okt 2010, 22:36
So meiner ist wieder in Reparatur. Diesmal wei schon beschrieben wegen dem Dirtx Screen Effekt.

Also einfahren mit Burn In Images hat definitv nix gebracht. Wenn das Panel oder das Gerät getauscht wird, werde ich es einfach mal ohne Einfahren probieren, vielleicht hilft das ja, einfach nur Orbiter an und Kontrast unter 60.

Das schlimme ist allerdings das das Bild am Anfang unglaublich war und ab geschätzten 200h immmer schlimmer unter IR und Linebleeding gelitten hat, selbts wenn die Untetitel nur für 3-5 Sekunden angezeigt wurde blieb die IR für mindest 2 Minuten.

Ein LG Produktionsproblem?
hellonwheels
Stammgast
#417 erstellt: 06. Okt 2010, 00:05
Denke du hattest da halt einfach nen schlechten erwischt ...passiert halt

Habe zwar nen 250 aber wie ich schon im anderen thread geschrieben hatte weder extremes ir noch starkes ds.


Drück Dir mal die Daumen das alles mögliche getauscht wird und du dann keine so extremen probleme hast !

Gruß
MarcWessels
Inventar
#418 erstellt: 06. Okt 2010, 00:18
Wenn Die ein neues Panel einsetzen und es anschließend versäumen, die zugrundeleigenden Spannungen gescheit einzustellen, wird es wohl abermals zu Problemen kommen.
KLN-AM
Stammgast
#419 erstellt: 06. Okt 2010, 10:47
Was ich dann allerdings nicht verstehe weil mein Panel am Anfang sauber funktioniert hat und erst so ab 200-300h das Bild und das panel drastisch IT und LB gezeigt haben. Vielleicht müssen die Spannung nach 200h nachkalibirert werden? - Kanns ja aber auch nicht sein?!

Gruß
KLN-AM
Stammgast
#420 erstellt: 07. Okt 2010, 20:44
So es gibt Neuigkeiten, der Service stellt einen Antrag zum Tausch des Gerätes, wohl aber auf Kulanz.

Denn nach Aussage der Technik ist das wohl so mit dem Dirty Screen Effekt und Break In Images zählen da nicht (Die habe ich denen ja nur gezeigt weil auf Sky HD gerade kein Fußball lief)

Naja schauen wir mal was LG macht, das Panel scheint wohl momentan wirklich nicht verfügbar (Produktionsumstellung, zu Hohe Nachfrage? - wer weiß) von daher können Sie es auch nicht tauschen.

ich hoffe nur das ich nicht zu lange ohne TV dastehe, das nervt schon gewaltig wenn man sich mal an 60Zoll gewöhnt hat

Gruß
MarcWessels
Inventar
#421 erstellt: 08. Okt 2010, 02:59
Was meinen die mit dem "ist wohl so"? Dass Dein Exemplar eben den DirtyScreenEffekt hat, oder etwa, dass das angeblich für die LG-Plasmas normal sein soll und kein Reklamationsgrund?

Fände ich sehr frech und wei gesagt wäre das IMO auch die Unwahrheit, da mein PK350 keinerlei DirtyScreenEffekte aufweist - ganz im Gegenteil, ich bin überrahsct davon, wie extrem gleichmäßig die ellen imemr noch sind. Bei ebdien Panasonic-Plasmas hatte ich schon nach 150 Stunden dunklerere und hellere Pixel bei einer eigentlich einfarbigen Fläche.
KLN-AM
Stammgast
#422 erstellt: 08. Okt 2010, 09:05

MarcWessels schrieb:
Was meinen die mit dem "ist wohl so"? Dass Dein Exemplar eben den DirtyScreenEffekt hat, oder etwa, dass das angeblich für die LG-Plasmas normal sein soll und kein Reklamationsgrund?


So habe ich das verstanden. Und das Break In Images nicht als Beispiel dafür dienen, da das nicht ie realität darstellt.

Hast du deinen Plasma eingefahren mit Break in Images?

Gruß
MarcWessels
Inventar
#423 erstellt: 08. Okt 2010, 09:42
Yep. Mit vollem Kontrast und allem Pipapo 65 Stunden + 150 Stunden bildschirmfüllendes normales Programmmaterial mit wechselnden Sendern sowie 139 Stunden Cinemascope.


[Beitrag von MarcWessels am 08. Okt 2010, 09:42 bearbeitet]
give
Inventar
#424 erstellt: 09. Okt 2010, 00:07
nochmal......

ich war heute in köln bei diesem händler
er hatte den pk950 da , würde ihn aber nicht umtauschen (14 tage rückgaberecht)
was soll ich denn davon halten?
war ein "!normales" ladenlokal!!
ich habe den 950er noch nirgends gesehen, die katze im sack kaufe ich net...
hätte ihn sofort mitgenommen....
KLN-AM
Stammgast
#425 erstellt: 09. Okt 2010, 08:18
Ist doch sein gutes Recht... Dann kaufe halt online. und warte 2 Wochen. Wo ist dein Problem?

Man kann halt nicht alles haben


[Beitrag von KLN-AM am 09. Okt 2010, 08:21 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#426 erstellt: 09. Okt 2010, 08:29
Du hast keine 14 Tage Rückgaberecht wenn du im Laden kaufst, nur online!
Wenn das Händler machen, dann nur aus Kulanz! Ich als Händler würde das Ding dann auch nicht zurück nehmen!

mfg
fju
Stammgast
#427 erstellt: 09. Okt 2010, 11:25

give schrieb:
nochmal......

ich war heute in köln bei diesem händler
er hatte den pk950 da , würde ihn aber nicht umtauschen (14 tage rückgaberecht)
was soll ich denn davon halten?
war ein "!normales" ladenlokal!!
ich habe den 950er noch nirgends gesehen, die katze im sack kaufe ich net...
hätte ihn sofort mitgenommen....


s das Problem? - Die 14 Tage Rückgaberecht hast du bei Online abgeschlossenen Verträgen. Mach den Kaufvertrag Online - also bestell im Online SHoip und wähle die Kostenlose Abholung als Versandart - schon kannst Du das Gerät abholen und hast einen Vertrag gemäss Fernabsatzgeschäft....
give
Inventar
#428 erstellt: 09. Okt 2010, 11:49
@fju
guter tipp!
frato
Schaut ab und zu mal vorbei
#429 erstellt: 09. Okt 2010, 20:09
Habe gerade meinen iPod Touch per Bluethooth am 60PK950
gekoppelt wie Geil ist das denn endlich bekomme ich die Musik an meine Anlage vom iPod Touch runter.
Ursprünglich wollte ich ja auf Pro-Ject-Shop warten bis die endlich mal ne vernünftige Station die auch für den Touch ist raus bringen.
Hat sich soeben erledigt und 165,- Euro gespart
http://www.pro-ject-shop.de/dockboxv.php

Hinter dem 60PK950 habe ich jetzt eine
Plextor PX-PH320US - Festplatte - 320 GB - Hi-Speed USB
mit Musik und Filmen drauf und auch das Funktioniert tadellos.


[Beitrag von frato am 09. Okt 2010, 20:16 bearbeitet]
Yuno
Stammgast
#430 erstellt: 10. Okt 2010, 10:07
Bin gerade auf der Suche nach einen neuen TV und hab mir gestern im MM (....) einen LG 60PK250 angesehen. Das Bild war zwar ganz ok - das Display spiegelte aber extremst.. Deswegen kommt bei mir eigentlich nur der 950er (Folie) in Frage (schaue oft bei helleren Umgebungslicht).

Allerdings habe ich extreme Probleme mit einem möglichen Schwarzwertbug. Deswegen meine Frage:

Gibt es schon sowas wie einen "erwiesenen" BLB beim LGPK950? Nachdem LG in anderen Ländern beim PK9x0 Diplay-Garantien gibt (Fehlerfreiheit) könnte ich mir vorstellen, dass die entsprechenden Panels evtl. doch irgendwie selektiert werden und deswegen etwas weniger Fehler anfällig sind? Die bekannten BLB-Bugs hier im Forum sind bei PK350er entstanden, oder?

BZW: Gibt es in einem US/UK Forum einen LG-BLB Sammelthread mit mehreren Fällen (bei denen auch nicht an den Potis rumgeschraubt wurde)?
Amok4All
Inventar
#431 erstellt: 10. Okt 2010, 10:42
die haben alle die selben panels verbaut, egal ob 250 oder 950. nur die folie bzw die optik ist anders.
Yuno
Stammgast
#432 erstellt: 10. Okt 2010, 14:16
Klar sind es die selben, aber wie in der CPU-Herstellung könnte es ja eine Selektierung geben. Hat ja angeblich z.B. Panasonic zugunsten der besseren Modelle innerhalb einer Panelbaureihe auch gemacht.
-Overlord-
Stammgast
#433 erstellt: 10. Okt 2010, 17:24
Oh man.... erst hab ich mir überlegt den PK250 zu nehmen, allerdings brauch ich die Features welche erst bei dem 750 bei sind. Dann hab ich gelesen, dass der 950 auf dem Papier deutlich besser sein soll und nun lese ich hier so Dinge wie Schwarzwert usw.

Das lässt mich insg. wirklich überlegen ob es ein LG sein soll oder gar überhaupt ein Plasma. Klar jedes Gerät hat so seine Vorteile. Der 55 Zoll Samsung LED meines Kumpels läuft allerdings seit 6 Monaten im Dauereinsatz und hat immer noch so ein perfektes Bild wie vorher. Und nun kommt mir nicht mit "dann kauf doch den"... aber das kann es doch nicht sein oO Hat sich LG denn schon mal dazu geäußert?
-Overlord-
Stammgast
#434 erstellt: 11. Okt 2010, 15:54
Ich war vorhin im Media Markt und da hatten die auch einen PK 950. Der hatte vor der Scheibe eine Folie die aber ziemlich gut aufgeklebt war, also sehr fest. Was das für eine?
give
Inventar
#435 erstellt: 11. Okt 2010, 17:16
dies ist die entspiegelunsgfolie..
komisch das ihr den pk950 immer in den geschäften habt
in ganz kölle keiner zu finden
-Overlord-
Stammgast
#436 erstellt: 12. Okt 2010, 09:58
@give
Das ist bis jetzt auch der Einzige Media Markt wo ich den PK950 gesehen hab, alle anderen sowie Saturn haben nur den PK250 (für 1800 € xD!!!). Der PK 950 kostete gestern 2400 €. Dödelmarkt - wer da kauft ist blöd.

@Rest
Ich bin echt noch am überlegen... in der engeren Wahl ist im Moment der PK950. Allerdings waren mir die 1400 für den GW20 schon fast zuviel und 1750 € sind da nicht besser Und wenn ich mir so diverse Bugs angucke die das Ding hat, fragt man sich überhaupt ob es sinnvoll ist soviel Geld in ein Gerät zu investieren was von Anfang an schon gute Macken hat (allerdings scheint das heutzutage normal zu sein den Anwendern irgendeinen Dreck zu verkaufen. Und wenn dieser das Gerät halt 5 mal umtauscht, ist np.)

Folgende Probleme scheint der LG 60 PK 90 zu haben:
-Schwarzwertbug (Schwarzwert verschlechtert sich deutlich mit der Zeit)
-Dirty Screen (Scheibe ist von innen dreckig)
-Linebleeding
-Nachleuchten
-irgendwas mit 100 Hz Filmen
-Zwischenbildberechnung
-Filme ruckeln (aufgrund der beiden Punkte darüber?)
-nach ~300 Stunden drastiger Abfall der Bildqualität

Was meint ihr dazu?
MarcWessels
Inventar
#437 erstellt: 12. Okt 2010, 10:01
Du hast das PostProcessing vergessen, das FineDetails verschluckt.
-Overlord-
Stammgast
#438 erstellt: 12. Okt 2010, 10:20
Das und ne Menge Firmware Bugs... heißt also soviel wie, dass man das Gerät vergessen kann? :/ Also die Firmware Bugs sind nicht sooo wild, das können die ja noch fixen. Aber ich hab keine Lust 1800 € für ein TV hinzulegen der nach ein paar Monaten schon einen langen Schug macht... sowas kauft man ja für die "Ewigkeit". Meine alte Röhre aus Holz (ja die is echt noch aus Holz) läuft schon locker 25 Jahre!


[Beitrag von -Overlord- am 12. Okt 2010, 10:29 bearbeitet]
lekabel
Stammgast
#439 erstellt: 12. Okt 2010, 11:28
@Overlord

-Schwarzwertbug // Nun habe über 400 Stunden ohne den bug
-Dirty Screen // Einzelfall?
-Linebleeding // Anfangs vorhanden, jetzt nicht existent.
-Nachleuchten // nur logos/HUD und unter 1 Sekunde (Kontrast <75)
-irgendwas mit 100 Hz Filmen // ???????
-Zwischenbildberechnung // meinst 5/5 pulldown?
-Filme ruckeln (aufgrund der beiden Punkte darüber?) // bestimmt nicht
-nach ~300 Stunden drastiger Abfall der Bildqualität / über 400 Stunden ohne probleme

@MarcWessels

PostProcessing ist bei meinem Fernseher nicht vorhanden. Dies könnte auch durch ein vergleich mit mein freund der auch ein 950 hat bestätigen. Der unterschied ist gravierend.

firmware Version ist gleich, nun vermute ich eine unterschiedliche Panel Ansteuerungssoftware.
MarcWessels
Inventar
#440 erstellt: 12. Okt 2010, 12:17
@lekabel
Bitte gucke kommende Woche mal Lindenstraße und sage mir dann, ob der Abspann kein Linebleeding bei Dir verursacht.
-Overlord-
Stammgast
#441 erstellt: 12. Okt 2010, 12:41
lol die Lindenstraße gibt es immer noch? oO
MarcWessels
Inventar
#442 erstellt: 12. Okt 2010, 13:13
Klar, sogar mit schönen Menschen, die es dort ja früher nie gab.
Winter1892
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 12. Okt 2010, 13:15

-Overlord- schrieb:

-Dirty Screen (Scheibe ist von innen dreckig)


Wie kann denn sowas eigentlich sein oder passieren?

Das ist doch nicht echt schon ab Werk so oder? Nehmen die da eingestaubte Glasplatten oder was?
-Overlord-
Stammgast
#444 erstellt: 12. Okt 2010, 13:29
@Winter

Ich weiß nicht ob ich das hier mal gelesen hab oder woanders.... aber es stand was davon, dass das wohl ab Werk schon so wäre. Ein User berichtete sogoar davon, dass man Spuren von dem Saugnapf sieht, welcher die Glasplatte hochnimmt.

Aber insg... hört sich ja relativ schlecht an die Resonanz bezüglich des TVs?
lastsamurai74
Stammgast
#445 erstellt: 12. Okt 2010, 13:45
Man man man Ihr sucht alle die Nadel im Heuhaufen! so wie hier einige Argumentieren werden Sie nie einen perfekten TV bekommen weil Sie immer was zu Bemängeln haben! Ich kann nur sagen das ich als OTTO Normalverbraucher jeden der PK Reihe Empfehlen kann für das Geld! LG braucht sich in Sachen Qualität, Ausstattung und Design vor keinem mehr verstecken!

Leute seid doch einfach mal Glücklich mit dem was Ihr habt und geniesst den tollen TV!
Als Laie wenn ich hier lesen würde bekommt man ja echt Angst einen TV zu kaufen...


mfg


[Beitrag von lastsamurai74 am 12. Okt 2010, 13:46 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#446 erstellt: 12. Okt 2010, 14:33
dito

lg bietet im vergleich zur konkurrenz ein unschlagbares preis leistungs verhältniss.
-Overlord-
Stammgast
#447 erstellt: 12. Okt 2010, 15:08
Klar ihr habt schon recht.. nur wenn ich überlege, dass ich rund 1750 € ausgebe und dann irgendwann nur noch grau statt schwarz hab, irgendwelche Bugs und lustigen Effekte hab, nützt mir das auch nichts mehr
mx34
Stammgast
#448 erstellt: 12. Okt 2010, 15:59
Dann kauf dir den PK250 Der kostet nur 1200€
Winter1892
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 12. Okt 2010, 19:30

lastsamurai74 schrieb:

Leute seid doch einfach mal Glücklich mit dem was Ihr habt und geniesst den tollen TV!


Das ist ja alles richtig, aber sollte das mit dem dreckigem Bildschirm stimmen, so wäre das ein Armutszeugnis für LG´s Qualitätssicherung.
mik123
Stammgast
#450 erstellt: 12. Okt 2010, 19:39
Mal eine blöde Frage . Fällt ein Dirty Screen unter einem Garantiefall? Bei mir fällt es zb. bei Fußball in HD auf und nur von der Mitte bis ganz links.
lekabel
Stammgast
#451 erstellt: 12. Okt 2010, 19:41

mik123 schrieb:
Mal eine blöde Frage . Fällt ein Dirty Screen unter einem Garantiefall? Bei mir fällt es zb. bei Fußball in HD auf und nur von der Mitte bis ganz links.



Ja!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60 PK 950 alte Firmware aufspielen
-Overlord- am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  9 Beiträge
LG 60 PK 250
IronMaster am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  534 Beiträge
lg 60 pk 550
videooliver am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
PK 950 Tonverschiebung.
Bernd62 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
24p bei Lg PK 250-950
freedom321 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
2.1 Audio-System am LG PK 950
Faddo am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
LG PK 950 - kein Ton mehr - Hinweise?
mc.kri am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  4 Beiträge
LG 60 PK 250 Fußball
lacura6 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
LG PK Serie und Overscan?
whopper1 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
50 oder 60 Zoll LG PK Gerät?
haloo am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847