Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11

+A -A
Autor
Beitrag
Didel
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 07. Jan 2005, 19:46
Hallo jucapo,

Irgendetwas Neues zum Einstellen der automatischen "schwarzen Balken oben und unten" Erkennung?

Im ServiceMenü gibts ja das Menü:
9. BlkLine Detector
BlkLine Min.=10
BlkLine Max.=50
BlkLine Gap.=13

Min und Max gibt ja wohl an wieviel Pixel der schwarze Balken mindestens bzw. höchsten haben muß um als solcher erkannt zu werden.
Aber was ist "Gap." ?? Hat einer eine Idee?

Gruß Didel
mitchigun
Neuling
#202 erstellt: 07. Jan 2005, 22:20
Hallo,

ich bin nun auch ein mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines PX11. Nun meine Frage ist es möglich die einzelnen AV-Kanäle und den YUV-Kanal auf die Zahlentasten zu legen, da ich es immer ziemlich nervig finde immer wieder durchzuzappen, wenn ich von AV2 auf AV1 umschalten möchte?

Gruß

Michael
Timmi06
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 07. Jan 2005, 22:38
stimmt,da haste recht..nervt mich auch ganz schön!!!!
aber viel lieber würde es mich interessieren was ich vorher gefragt habe..also das man mir eine antwort auf meine fragen gibt...wäre echt nett....
grüße
timmi

PS:also mit dem dbvt...da gibts bei meiner box leider nur den scartausgang...den halt auf rgb stellen....zumindest hab ich diese frage heute schon beantwortet bekommen.....von daher wird es kaum n besseres sat-bild geben....aber ich hab gelesen das es versch. einstellmöglichkeiten gibt...wie stehts damit???
Marichito
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 07. Jan 2005, 22:40
Bei mir war vor einigen Tagen der LG Techniker und hat ne Platine ausgetauscht. Dann sagte er, dass er noch mal kommen muss und ein neues Update aufzuspielen. Dann ist er gefahren.Seit dieser Zeit habe ein unheimlich schlechtes Fernsehbild über meine digitale Dbox. Irgendwas hat er im Sevicemenue umgestellt. So ein schei..

Jetzt warte ich auf den Techniker, damit ich ihm mal meine Meinung erzählen kann.
LG_Nobody
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 08. Jan 2005, 18:24
Hallo

Ich wollte heute im MM einen PX 11 kaufen, leider Fehlanzeige.
Dort stand ein PX 10, schon verkauft (nicht mehr im Betrieb) und ein PY 10x für 800 Euro mehr.
Das Bild vom PY 10x fand ich sehr gut.
Ich fragte den Verkäufer (er machte nicht den kompetentesten Eindruck), ob die bessere Auflösung vom PY 10x so viel ausmacht, dass der höhere Preis gerechtfertigt ist - er sagte ja.

Meine Frage an Euch ist, stimmt das?
Was ist am PX 10 anders als das Aussehen?
Cormerod
Stammgast
#206 erstellt: 08. Jan 2005, 20:42
Wenn du zukunftssicher investieren willst, sinds die €800,00 sicher wert.

Gruss Remo
Rufus-HL
Neuling
#207 erstellt: 08. Jan 2005, 21:49
Seit gestern habe ich nun auch meinen Plasma LG RZ 42 PX 11.

Bild, Ton alles super.
Die Kaufentscheidung wurde durch Euch, durch das Forum herbeigeführt. Danke hierfür. Ich bin sehr zufrieden.

Ein Problem gibt es dennoch.

Im Betrieb an der Surround Anlage brummt diese.
Das Brummen ändert sich mit den Bildern in der Frequenz.

Auch wenn ich die Antenne abziehe ist das Brummen da.

Ohne Surroundanlage beim Ton über den Fernseher gibt es kein Brummen.

Weiß jemand Abhilfe?
Marichito
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 09. Jan 2005, 00:59
Betreibst Du den PX 11 über Kabel oder Satbox? Wenn Du über Sat Box gehst, kann ich Dir weiterhelfen. Wenn Du über Kabel betreibst, weiß ich leider keinen Rat
Cormerod
Stammgast
#209 erstellt: 09. Jan 2005, 01:56
Obwohl es nicht mehr brummt, wenn du die eine Antenne an der Surroundanlage abziehst, würde ichs mal mit einem Mantelstromfilter im Bereich des Antennnenkabels am TV probieren.

Ne Frage: Hast du kein Problem mit Sound-Verzögerung an der Surround-Anlage gegenüber dem TV-Bild? Ich denke du nimmst den Ton vom Scart2.

Gruss Remo
Zwergenreiter
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 09. Jan 2005, 11:31

Cormerod schrieb:

Ne Frage: Hast du kein Problem mit Sound-Verzögerung an der Surround-Anlage gegenüber dem TV-Bild? Ich denke du nimmst den Ton vom Scart2.

Gruss Remo


Es ist wohl eher eine Verzögerung vom TV. Das das TV-Bild etwas braucht, bis es dargestellt wird. Aber das nur dazu.
Wenn du keine Verzögerung haben willst, musst du das Audio-Delay im Service-Menü auf 0 verändern.

Gruß
Cormerod
Stammgast
#211 erstellt: 09. Jan 2005, 13:25
Ja klar, ist natürlich umgekehrt. Der Ton ist schneller als das Bild. Aber die Grundeinstellung im Servicemenu bei Audio-Delay ist ja 3. Ich gehe davon aus, dass dadurch der Sound auf die eingebauten Lautsprecher um 3 (Einheiten von was auch immer) verzögert wird. Wenn du nun hier z.B. Audio-Delay auf 0 änderst, dann ist der Ton auf die eingebauten Lautsprecher nicht mehr verzögert und entsprechend gegenüber dem Bild zu früh. Das Ganze hat aber denke ich nichts mit dem Scart2-Ausgang zu tun, wo der Ton für die Surround-Anlage abgegriffen wird. Dieser Ausgang müsste ja genau wie die eingebauten Lautsprecher um z.B. 3 verzögert werden können. Mein Schluss: Der Sound für die Surround-Anlage vom Scart2 ist gegenüber dem Bild zu früh. Mit der Audio-Delay-Einstellung lässt sich daran nichts ändern. Gibts eine andere Möglichkeit? Oder sehe ich was falsch? Oder ist es in der Praxis gar kein Problem, weil nicht wahrnehmbar (hab's selbst nämlich noch nicht gehört/gesehen)?

Gruss Remo
Rufus-HL
Neuling
#212 erstellt: 09. Jan 2005, 14:43
@ Marichito
Ich betreibe den Fernseher am analogen Kabelanschluß

@ Cormerod
auch wenn ich das Antennenkabel vom Fernseher abziehe brummt es in der Surroundanlage.
Mantelstromfilter für Antenne oder andere Filter für Netzspannung benutze ich nicht. Werde mich mal darüber informieren.

@Zwergenreiter
Die Verzögerung habe ich auch und schalte deshalb den Fernsehton weg. Die Delay Einstellung zu ändern halt ich für mich nicht für nötig.
Den Ton nehme ich nicht von Scart 2, da trotz Scart Input output Adapter dort im DVD Modus über Komponentenmodus kein Ton rauskommt. Den Ton gebe ich über Chinch Ausgang DVD in Chinch Eingang Surroundanlage. Bin ich im RGB Modus und verbinde Scart DVD mit Scart Ferseher, dann bekomme ich auch den Ton aus Scart 2 des Fersehers.


@ All
Vielen Dank für die Antworten, habt Ihr noch weitere Ideen?

Bekommt Ihr bei Einspeisung des Fernsehers über Komponentenmodus und Ton über Chinch den Ton aus Scart 2 des Fernsehers ? Wenn ja habt ihr am Fernseher eine Einstellung geändert ?
Hifihammer
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 09. Jan 2005, 19:28
Die Verzögerung in der Bilddarstellung ist bei Plasma
Fernsehern völlig normal.
Surround-Anlagen der höheren Preisklasse bieten deswegen
eine Sogenannte Lip- Sinc. (Audio-Delay) Funktion.
Z.B. Yamaha RXV - 650
Marichito
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 10. Jan 2005, 00:39
Das hier gepostete mit dem verzögerten Klang ist mir erst jetzt aufgefallen. Ich habe einen Yamaha Receiver RX-V 800 RDS. Aber wie schleife ich da das Bild durch. Bei mir ist der Sound auch verzögert und das merkt man schon. Selbst wenn meine Frau das bemerkt, ist dass schon sehr schlimm für mich. Kann ich das irgendwie abändern, oder muss ich damit leben?

Gruss euer Marichito aus Bayern
gierdena
Stammgast
#215 erstellt: 10. Jan 2005, 09:44
Moin Folks!

so, ich habe den LG jetzt ca. 3 Wochen in Betrieb, habe einige Stunden mit der Bild Einstellung verbracht, habe in allen möglichen Menus "gefummelt" und bin es soweit echt zufrieden.

Das einzige was mir noch etwas unangenehm aufstösst, ist das Bildflackern bei recht hellen / grellen Bildern bzw. Hintergründen. Habt Ihr das auch?
Gammawerte sind auf 1, die Lumminanzunterdrücken ist auch an. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

@marichito und alle anderen mit Soundverzögerung:
Ich denke es liegt auch an der Quelle. Ich habe meinen Yamaha DVD über die Anlage laufen, ohne Probleme! Alles bestens.
Schliesse ich meinen HUMAX Reciever mit dem gleichen Kabel an die Anlage an habe ich massive Klangverzögerungen, definitiv inakzeptabel.
diba
Inventar
#216 erstellt: 10. Jan 2005, 10:47

Marichito schrieb:
Das hier gepostete mit dem verzögerten Klang ist mir erst jetzt aufgefallen. ...
Kann ich das irgendwie abändern, oder muss ich damit leben?

Wie ich hier gelesen habe, gibt mittlererweile wohl externe Bauteile, die das beheben können.
Zwergenreiter
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 10. Jan 2005, 21:42

Hifihammer schrieb:
Die Verzögerung in der Bilddarstellung ist bei Plasma
Fernsehern völlig normal.
Surround-Anlagen der höheren Preisklasse bieten deswegen
eine Sogenannte Lip- Sinc. (Audio-Delay) Funktion.
Z.B. Yamaha RXV - 650 ;)


Mein reden...

Mich persöhnlich stört es nicht so sehr, das der Ton vom AV-Receiver etwas eher kommt.

Aber mein nächster AV-Receiver hat sicher auch die Audio-Delay Funktion.
Mein Harman&Kardon kann das noch nicht. Ich glaube das gab es vor 3 Jahren noch nicht
LG_Nobody
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 11. Jan 2005, 00:27
Hallo

Wie ist das beim LG RZ-42PX11 mit dem DVI, ist es mit HDCP
oder ohne?
Wie wichtig ist das für die Zukunft?
Hat er DVI-I oder DVI-D
Je genauer ich mich im Internet darüber informiere desto größer sind die Wiedersprüche.
Auf der Internetseite von LG ist es DVI-D mit HDCP.
In manchen Internetshops steht manchmal etwas ganz anderes.
(z.B. in softshop.de DVI-I ohne HDCP)
Kann es sein das das gleiche Gerät in unterschiedlichen Ausführungen gibt?


[Beitrag von LG_Nobody am 11. Jan 2005, 01:33 bearbeitet]
gierdena
Stammgast
#219 erstellt: 11. Jan 2005, 09:38
Moin!


gierdena schrieb:

Das einzige was mir noch etwas unangenehm aufstösst, ist das Bildflackern bei recht hellen / grellen Bildern bzw. Hintergründen. Habt Ihr das auch?
Gammawerte sind auf 1, die Lumminanzunterdrücken ist auch an. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?


Hättet Ihr da evt. ein paar OInfos / Erfahrungswerte für mich!?
Epohwena
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 11. Jan 2005, 10:21
also HDCP muss er wohl haben sonst würde mein Denon 1910 sicherlich nicht mit DVI funktionieren !
ralph999
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 11. Jan 2005, 16:27
Guten Tag miteinander

Hat schon jemand herausgefunden, wie man die grauen Balken im 4:3 Modus schwarz machen kann. Mit der Zeit nervt das Graue enorm. Habe gedacht, ich gewöhne mich daran, aber das Gegenteil ist der Fall. Wenn jemand also was weiss oder zu wissen glaubt, keine Hemmungen sondern posten.

Gruss
ralph999
Timmi06
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 11. Jan 2005, 20:44
das stört mich jetzt im moment eher weniger...vielmehr würde mich interessieren wie die scheibe vorne gepflegt wird...sprich mit welchenm tuch und eventuellem reinigungsmittel oder halt doch nur lauwarmes wasser???
ach ja....die 249€ für den wandhalter hab ich mir dann doch gespart...hab mir auf der arbeit selber einen gemacht ,funzt wunderbar....halt nicht neigbar,aber das muß ich auch nicht unbedingt haben....
ach so...hat schon jemand eine idee wie ich das mit dem weiterschalten von av1,av2,usw. umgehen kann???kann man da tasten für belegen spzusagen als direktwahl???
grüße
timmi
Marichito
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 12. Jan 2005, 23:42
Hi Leute, habe heute von LG mitgeteilt bekommen, dass evtl. mein Panel defekt ist. Supertoll. Das Gerät ist ja erst gerade mal 3 Wochen alt. Jetzt kommt LG vorbei und nimmt den PX 11 mit. Angeblich bekomme ich für die Zeit wo ich ohne meinen PX 11 auskommen muss, ein Leihgerät. Mal schauen, was für nen Schinken die mir da hinstellen.

Ich habe aber noch ne Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich betreibe den PX 11 über eine Digitale Satbox. Aber das Bild im TV Modus ist absolut abscheulich. Jede Menge Nachzieheffekte und die Graustufen sind fürchterlich. Hat jemand ne Idee, wie ich da ein bischen habhilfe schaffen kann. Brauche ich evtl. einen besseren Satreceiver? Leider hat mein Satreceiver keinen YUV oder RGB, mit dem ich den Plasma verbinden könnte. Sollte ich es evtl. mal mit einem Kalbe Scart auf YUV oder Scart auf RGB von Oehlbach probieren? Was mein Ihr.

Gruss euer Marichito
LG_Nobody
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 13. Jan 2005, 01:22
Hallo

Bessere Qualität kann nie schaden, in einem Geschäft waren 100 TV Geräte an einem Spiegel angeschlossen, da hat selbst der PX seine Probleme.
Wichtig ist, das die Leitungen besonders abgeschirmt sind.
Ich habe heute einen vergessenen PX11 gekauft.
Er hat den 29.09.2004 als Auslieferungsdatum ab Werk.
Im Saturn werden nur Bestellungen für Mitte März angenommen, und dann für 2500 Euro.
Im MM soll er genauso viel kosten, ohne Lieferungstermin.
Bei einigen Internetanbietern bekommt man den PX nur auf Bestellung ohne Zeitangabe.
Der PX 11 scheint ein großer Renner zu sein.
Weiß jemand von Euch rein zufällig welchen genauen Entwicklungsstand dieses Gerät hat (z.B. welches Bios)? Wie viel technische Weiterentwicklung gab es seit dem?
Sind eure Geräte genauso alt?

Ich wollte für den PX noch einen schicken DVD Recorder kaufen.
Weiß jemand einen Passenden dazu?
Er sollte unter anderem DVI, WMA, DIVX haben und HDTV fähig sein,
also genau so gut ausgestattet sein wie der PX.

Mit freundlichen Grüßen an die PX Gemeinde

sirmatzel
Stammgast
#225 erstellt: 13. Jan 2005, 02:06
Hallo leute

ich find euer forum super , viele fragen und tole antworten ,
habe mir am di dann auch nach längerm hin und her den lg PX11 RF 043B version 5.11 Area Code 11 bei makromarkt (promarkt) in berlin - spaundau gekauft, es überzeugten mich die anschluss vielfalt sowie der super service von lg ,natürlich auch euer meinungen zu dem lg ,
unter anderem aber auch ist es in dieser preisklasse somit das einzigste Plasma TV wo man ein so umfangreiches menü und vorallem aber zahlreiche farbeinstellungen hat , sicher gibt es plasma tv welche ein etwas besseres bild bieten ,
das wars dann aber auch , habe lange genug - fast 2 wochen täglich plasma und led´s verglichen,
ich bin jedenfalls sehr zufrieden ,der abstand von auge zum plasma bertägt bei mir ca. 3,50 meter, meiner meinung sollte es nicht drunter sein ,

als weiters habe ich angeschlossen einen DVD von Yamakawa 365 und im wechsel den 375 (beide mit neustem software update) über dvi ,
funzt leider wie hier schon mal von einem user beschrieben , nicht , bzw nur ab und zu , das problem liegt wohl an der dvi-i buchse des lg , die dvd player mit dvi schnittstelle geben ein digitales bild aus über eine dvi-d buchse , wie schon geschrieben hat der lg "nur" eine dvi-i buchse, somit also nur bedingt kompatibel , dvi-i kann nicht digitale signale in "analoge" umrechnen somit ergeben sich wohl dann diese probleme sozumindest habe ich es mal gelesen und verstanden , wenn ich mich irre- bitte ich um berichtigung ,
es kann aber noch einen anderen grund geben , dvd player genauso wie viele beamer haben den genormten dvi-d standart welcher auch kopiergeschützt ist und mit dvd mit kopierschutz nur mit einer aulösung von 480i/p arbeiten , also wenn es gelingt durch drücken der p taste auf der fehrnbedienung des yamakawa über dvi eine bild auf dem lg zubekommen , ist dieses mehr als überragend , allerdings wenn man dann eine dvd einlegt und nicht gerade durch zufall die auflösung 480 erziehlt hat ist das bild wieder weg ,

also ist somit der yamakawa 365 und 375 (beide über dvi getestet) zumindest über dvi leider ungeeignet.

habe mir heute den denon 1910 bestellt , hat auch dvi-d , hatte hier im forum gelesen das es bei einem user funktionierte , vieleicht könnter er ja nochmal einen kurzbeschreibung des denon 1910 in verbindung mit dem lg über dvi abgeben und evt. ein paar einstellung tips geben

genauso soll ja auch der samsung gehen ,wie hier beschrieben ,

es sollte evt. mal in erwägung gezogen werden, ein neuen - wie nante sich es doch gleich ??? träng treng oder so , na ihr wist hofentlich was ich meine also eine neue rubrik mit einer kompatibilitäts liste über dvd mit dvi und lg eröffnet werden , da ja immer mehr danach fragen ,

was mir jetzt allerdings auffällt ist ein jetzt nach ca. 4 stunden auftretendes helligkeits flimmern , ist hier ja schon oft beschrieben worden , also werde ich morgen lg anrufen und euch wieder berichten , ojae , jetzt bin ich auch ein opfer von lg geworden

so das wars dan erstmal von mir , sorry für die rechtschreibfehler , bin halt schon länger aus der schule und kein schreib

euer sirmatzel aus berlin - spandau


[Beitrag von sirmatzel am 13. Jan 2005, 02:12 bearbeitet]
h2o.0001
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 13. Jan 2005, 09:07
Hi all, wie macht sich das Pixelrauschen bemerkbar ?
ist es Hörbar oder Sichtbar ?
Habe gestern mein PX 11 gekriegt.

Bzw. wenn ich ihn einschalte habe ich ein leises surren, aus dem innern des px.

Ist das normal?


[Beitrag von h2o.0001 am 13. Jan 2005, 09:14 bearbeitet]
Timmi06
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 13. Jan 2005, 23:30
vielleicht der lüfter???oder Trafo???könnte eins von beiden sein denke ich mal.aber beides sollte sich vom geräusch her im rahmen bewegen.

greetz
timmi
LG_Nobody
Schaut ab und zu mal vorbei
#228 erstellt: 14. Jan 2005, 00:21
Der Lüfter kann es nicht sein, es gibt einfach keinen.

Marichito
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 14. Jan 2005, 01:18
Das Surren ist völlig normal. Das sind die Transformatoren. Bei mir war ein LG Techniker und das habe ich dann auch bemängelt. Dann hat er mich darüber aufgeklärt. Also, keine Panik.
gierdena
Stammgast
#230 erstellt: 14. Jan 2005, 09:20
Moin zusammen!


gierdena schrieb:

Das einzige was mir noch etwas unangenehm aufstösst, ist das Bildflackern bei recht hellen / grellen Bildern bzw. Hintergründen. Habt Ihr das auch?
Gammawerte sind auf 1, die Lumminanzunterdrücken ist auch an. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?


Hat keiner von Euch eine Info dazu? Ich würde mich echt über Antworten / Erfahrungsberichte freuen!

gut gehn!
h2o.0001
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 14. Jan 2005, 15:36
Hi gierdena, bei mir is das nich,

meine Einstellung wie bei Didel ausser:

Arear Code: 0 !!!!!!!!!!!
Overscan 1%
Orbitpixe = 1

Die Bild Qualität hat sich bei Änderung in andere werte verschlechtert (warum auch immer).



________________________________________________

Humax irc5400, Yamaha AV-R 540, Scott DVD Player 842,
über alle Eingänge des LG-PX11 ein Super Bild
Timmi06
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 14. Jan 2005, 18:33
mal ne kurze frage dazu....wo kommt ihr denn da ins menue rein um das alles einzustellen???ich seh da nix..oder hab ich was verpaßt???
grüße
timmi
Zwergenreiter
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 14. Jan 2005, 19:02

Timmi06 schrieb:
mal ne kurze frage dazu....wo kommt ihr denn da ins menue rein um das alles einzustellen???ich seh da nix..oder hab ich was verpaßt???
grüße
timmi


Am TV die Taste Menü drücken und halten -> auf der FB auch die Taste Menü drücken und ca. 10 sek. halten -> dann erscheint das Service-Menü. In dem kannst du durch Druck auf die Menü-Taste der FB weiterschalten...
LGE
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 15. Jan 2005, 18:23
@Marichito

Hast du schon einen Termin zugesagt bekommen? Würde mich schon interessieren, denn ich versuche seit mehr als zwei Wochen eine Reaktion von der Service-Firma zu bekommen.

Hatten mich zwar angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Panel defekt sei..und würden sich wieder melden- leider Fehlanzeige!
Auch eine erneute Anfrage über LG hat nichts gebracht. Dann frag ich mich schon..wenn es schon so ein Aufwand ist eine Terminabsprach zu treffen...wie wird dann erst die Reperatur aussehen??
Hab gestern meinen Händler eingeschaltet und eine Frist von einer Woche gesetzt- ich lass mich überraschen

Gruß
Marichito
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 15. Jan 2005, 19:09
Hallo LGE,

ne, leider nicht. Bei mir haben Sie sich auch noch nicht gemeldet. Werde am Montag mal so richtig rabatz machen. Ein Techniker war ja schon da. Mir wurde gesagt, dass auch angeblich mein Panel defekt ist und ausgetauscht werden muss. Lass mich wissen, wann Du einen Termin bekommen hast. Ich werde auch geleich bescheid sagen und natürlich bei LG mal sagen, dass es noch einige gibt, die auf den Service warten. Mal sehen, was die dann sagen.

Gruss
LGE
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 15. Jan 2005, 21:19
Hey Marichito,

danke für die schnelle Antwort! Sobald ich etwas erfahre gebe ich natürlich bescheid! Würde aber sagen, dass du bei LG nur deinen Fall ansprichst - denn bei mir läuft es schon über den LG-Vertreter-und würde gerne sehen, was dabei herauskommt!(Hintergrund: eventl Wandlung) Danke!

Hatte zuerst auch ein Oehlbach Kabel(Scart-SVHS für Dig-Sat) war aber richtig bescheiden.
Hab jetzt einen PC mit einer Nexus laufen- über RGB 20% besseres und per DVI fast DVD Quali.

Würde die Scart-Verbindungen ganz weglassen

Wünsch noch ein schönes Wochenende

Gruß aus Bayern!
Marichito
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 16. Jan 2005, 14:05
Hi KGE,

alles klar. Ich spreche nur meine Sache an. Aber morgen werde ich mal so richtig toben. Die Firma aus München ist glaub ich nicht richtig Kopetent. Also warten wir es ab.

Was, Du hast einen PC am PX 11 laufen? Schaust Du da die Fernsehprogramme oder nur DVD? Würde mich mal interessieren, wie ich ein besseres Bild für die TV Programme bekommen könnte.

Also gruss aus Rosenhiem

Marichito
LGE
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 16. Jan 2005, 14:51

Marichito schrieb:

Was, Du hast einen PC am PX 11 laufen? Schaust Du da die Fernsehprogramme oder nur DVD? Würde mich mal interessieren, wie ich ein besseres Bild für die TV Programme bekommen könnte.


Hallo Marichito,

Hatte auch lange versucht, ein sauberes TV-Bild zu bekommen. Einstellungen am Px geändert Sat-Receiver mit SVHS Ausgang besorgt...war alles nicht sooo supi.

Nun hab ich meinen PC mit einen Hauppauge WINTV DVB-S "versorgt" und noch eine zweite Antennenleitung gelegt, damit ich einen direkten Vergleich(beide Bilder nebeneinander)habe...und es ist ein viel bessers Bild!
Keine Farbskalierungen..besonders die bei Gesichtern sind weg! Bild ist schärfer und schönere Farben.
Hab es mit dem Programm WatchTV versucht.

Leider mag mein Rechner keine ATI Graphikkarte mit DVI out..würde die Geschichte noch verbesser!

Bau jetzt die ganze Hardware in ein Desktopgehäuse von CoolerMaster- damit es besser zur Anlage paßt.

DVD hatte ich übers Laptop mit DVI-Verbindung getestet(leises DVD-Laufwerk) und ist auch wirklich gut angekommen.

Werde mir wohl als nächstes einen DVD-Player mit DVI kaufen.

Gruß LGE
Marichito
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 16. Jan 2005, 15:24
Hi LGE,

ist das PC Geräusch nicht sehr laut? Wenn es wirklich so eine Verbesserung ist, kann ich das ja mal ausprobieren. Vielleicht werde ich mir aber den Quali Receiver mit DVI kaufen. Mal sehen. Als Zuspieler DVD Player kann ich Dir für den PX 11 den Denon 1910 mit DVI empfehlen. Ein Top Bild.

Gruss
Timmi06
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 16. Jan 2005, 17:03
Hallo zusammen,
da ich bis jetzt leider nicht allzuviel antworten auf meine fragen bekommen habe frage ich erneut in der hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.....
es geht hier um die ganzen anschlußmöglichkeiten des px11.....
zuerst möchte ich wissen warum ich über y/pb/pr kein bild auf tv bekomme....wollte das vom dvd-player rübrschicken...ist ein xoro der diesen ausgang hat.
als av-receiver nutze ich den sony str db 940 qs.....
anschließen möchte ich meinen videorecorder wo ich mit 3 chinch rauskomme (rot/weiß/gelb)
dann meine playstation welche ich über rgb laufen lassen möchte.
dann halt besagter dvd-player wo sogar n anschluß dran ist der wie einer vom pc ausschaut dann halt den Y/pb/pr-anschluß ,optisches kabel und s-video
dann eine dvb-t-box die über scart läuft(find ich nicht gut das bild,aber erst mal so als gar nicht)
jetzt meine eigentliche frage...sollte ich nach möglichkeit alle eingänge am px11 nutzen oder alles über meinen sony laufen lassen???
also sprich die video-signale zum tv und die audio-signale an den av-receiver????
wäre schön wenn ich antwort bekommen würde.....sitze schon seit 3 stunden im wohnzimmer und krieg das jetzt langsam nicht in meinen kopf mehr rein....grin
wäre schön wenn mal einer detailierte anschlußangaben diesbezüglich machen könnte..würd mich riesig freuen
ansonsten noch n schönen sonntag(den ich wohl mit anschließen verbringen werde...grin)

greetz
timmi
Didel
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 16. Jan 2005, 17:25
Hi Timmi06,

zuerst möchte ich wissen warum ich über y/pb/pr kein bild auf tv bekomme....wollte das vom dvd-player rübrschicken...ist ein xoro der diesen ausgang hat.

Ich habe auch einen Xoro angeschlossen über YUV. Im Xoro-Menü muß diese Übertragungsart eingestellt werden da als Grundeinstellung das Signal über Scart rausgeht. Und am LG muß dann selbstverständlich auch per Fernbedienung "Multimedia" auf Component geschaltet werden.

Mein Videorecorder hängt per Scart am Digitalen Sat-Empfänger mit dran und von dort geht es per Scart (RGB)an den LG.

Gruß Didel
Timmi06
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 16. Jan 2005, 17:32
na das ist doch schon mal n anfang...freu...werd ich gleich mal direkt antesten.....dvd...wo soll ich denn da umstellen???hab da bzgl. yuv nix gefunden....aber wird schon;-)

greetz
timmi
Didel
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 16. Jan 2005, 17:40
@Timmi06

beim Xoro udas Setup aufrufen
dort unter Video Setup dann
beim Videoausgang die Einstellung YUV wählen.

Gruß Didel
Timmi06
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 16. Jan 2005, 17:57
yupp...habs gefunden....kann man nur aufrufen wenn man dvd nicht am abspielen hat..heheh..also das hab ich jetzt hinbekommen mit dem dvd...funzt gut....was mich jetzt stört ist das bild"kein signal" beim wechsel der einzelnen chapter....stört doch schon wenn man gemütlich am sshauen ist und bei jedem chapterwechsel kurz n schwarzes bild erscheint...vielleicht kennt das ja einer von euch...also dvd über y/pb/pr ist somit abgehakt...dann werd ich mal an den rest gehen....

greetz
timmi

PS:Störungen sind weg..lag an einem defektem Kabel!!!!


[Beitrag von Timmi06 am 16. Jan 2005, 18:15 bearbeitet]
Didel
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 16. Jan 2005, 18:17
@Timmi06

was mich jetzt stört ist das bild"kein signal" beim wechsel der einzelnen chapter....stört doch schon wenn man gemütlich am sshauen ist und bei jedem chapterwechsel kurz n schwarzes bild erscheint...


Kann ich nicht bestätigen. Beim mir meldet sich der LG mit "kein Bild" nur wenn ich das betreffende Gerät ganz ausschalte. Ein alter Xoro DVD per Scart und der neue Xoro per YUV. Keine Probleme soweit.
Wüßte jetzt nicht wieso das bei Dir so ist.

Gruß Didel


PS: An alle anderen die auf den LG Service warten viel Glück das bald wieder alles so läuft wie es sein soll.
Ich habe jetzt schon 350 Std. mit dem LG und alles läuft "noch" bestens. Ich hoffe doch sehr dsa es so bleibt


[Beitrag von Didel am 16. Jan 2005, 18:18 bearbeitet]
Tabus
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 16. Jan 2005, 21:19
Moin Moin,
weis jemand ob der LG auch mit dem Panasonic DVD- S 97 funzt (hdmi/pana auf dvi/lg) bei diesen ganzen standarts kennst sich ja keiner mehr aus

gruß Tabus
LG_Nobody
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 17. Jan 2005, 00:23
Hallo

Kennt jemand von Euch die Unterschiede zwischen den einzelnen Biosversionen 3.15,3.17,3.18?
Wie groß ist am Ende der Qualitätsunterschied?

dann noch schöne Woche

Marichito
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 17. Jan 2005, 15:41
HI LGE,

habe heute mit LG gesprochen. Mein Gerät soll ab dem 24.01. abgeholt werden. Mir wurde auch gesagt, dass ich leider nur ein Leihgerät (20 Zöller LCD von LG) bekomme. Aber mir egal, wenn der Schaden behoben wird. Sollte dies dann auch nicht mehr funktionieren, bestehe ich auf Wandlung.

Gruss
sirmatzel
Stammgast
#249 erstellt: 17. Jan 2005, 22:56
Hallo Ihr lieben 10/11 LG´s

Habe heute den Denon 1910 für 259 € (279€) bei MediaMarkt in Berlin Chrlottenburg gekauft , voller Erwartung schloss ich ihn am Original von LG mitgelieferten DVI Kabel am LG 11 an ,
wichtig dabei ist das der DVD 1910 am Gerät selbst für DVI eingeschaltet wird , dann einen Moment warten (ca.4sec.), solange benötigt der LG11 zum "einstellen auf DVI" und solange ist das Logo "kein Signal" zusehen ,

dann die GROSSE ÜBERRASCHUNG ,
PERFEKTES BILD WOW - DIESES SIEHT RICHTIG GxxL AUS man kann zwischen den Auflösungen 576P ( 480P wird nicht vom LG11 angenommen ) 720P und 1080 zappen ,

W I C H T I G
dabei ist , das im Firmware Menü unter Punkt 6.Panel Control wie hier von Didel beschrieben der Punkt AV/PC umbedingt auf AV steht , nicht auf Automatik oder PC - denn der Grund ist sonst ein recht nervendes Bildflackern
also bitte auf AV stellen , bei mir im Original Auslieferungszustand stand es auf PC:|

ALSO WER EINEN DVD PLAYER SUCHT UND NICHT MEHR ALS ca.260€ AUSGEBEN MÖCHTE ; IST MIT DN DENON 1910 in silber oder schwarz BESTENS BEDIENT

Zubehör des Denon 1910 : 1 Satz Batterien , 1 Fehrbedinug (sehr gross - aber übersichtlich) ein Stereo Audio Kabel ein Video Kabel und die Anleitung bis bald ,

PS: für alle - welche nicht gerne lesen , über DVI wird nur das Bid ausgegeben , KEIN TON :-)

euer sirmatzel :-)


[Beitrag von sirmatzel am 17. Jan 2005, 23:18 bearbeitet]
NoAngel62
Stammgast
#250 erstellt: 18. Jan 2005, 00:48
Gib mal deinen Denon 1910
hier ein....Beim Nächsten mal Preissuche ist Besser Läßt sich nicht immer was Sparen aber ab und zu..NAJA.. LG..
www.evendi.de
kowalla
Neuling
#251 erstellt: 18. Jan 2005, 18:06
Ich möchte gerne mal etwas von euch wissen.

Ich besitze den LG RZ-42py10x.
Der hat einen Lüfter der im service menü bei 20 Grad
anspringt.
Habe mal gelesen das ich die temperaturvorgabe ruhig auf
35 Grad erhöhen kann ohne ein deffekt zu verursachen.
Wenn ich nun die temperatur umstelle ich den Plasma aus und
wieder einschalte ist die Temperatureinstellung wieder
auf 20 Grad umgestellt.
Muß also immer beim anschalten ins servicemenü und wieder
auf 35 Grad umstellen.
Wie kann ich das abstellen??

Wäre um eine Antwort von euch sehr dankbar


MFG kowalla
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11
bartgass am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Heio am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Bratzke am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11
christianfrib am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
LG Electronics RZ-42PX11
artseg am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  134 Beiträge
LG RZ-42PX11
pascal_pascal93 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Wandhalterung für LG RZ 42PX11
bigmac_CH am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  13 Beiträge
HQP421SR oder LG RZ-42PX11 ??
Luxi am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  19 Beiträge
LG RZ-42PX11 + Audio Ausgang?
Cambridge1 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11 für 1.999?
rainer24 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765