Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11

+A -A
Autor
Beitrag
Stinkfist
Neuling
#951 erstellt: 20. Jun 2005, 17:40
Hallo erstmal! Habe mir nun auch einen LG RZ-42PX11 zugelegt. Bin leider irgendwie nicht zufrieden, deshalb habe ich nun nach einem entsprechenden Forum gesucht.Und gefunden!


Mein Problem besteht darin, daß rechts und links am Bildrand Verzerungen auftreten. So daß z.B. Frau Sabine Christiansen nen Oberarm wie Arnie hat, wenn sie am seitlich Bildrand gezeigt wird

Hat vielleicht der ein oder andere dieses Problem auch schon gehabt?
The_Blade
Stammgast
#952 erstellt: 20. Jun 2005, 19:30
Hi Stinkfist!

Nutze mal die Taste ARC an der FB um den Bildmodus zu ändern!

Bei mir stehen zur Auswahl: Spektral, Vollbild, Auto, 4:3, 16:9, 14:9, Zoom!

Was die bedeuten wurde hier bereits mehrfach erläutert (evtl .mal die suche bemühen vielleicht hat auch noch jemand den genauen Link zur Bildmodi beschreibung)

auch das mit den breiten Schultern am Rand wurde erwähnt(bei mir im Vollbildmodus)

Keine Angst das ist also in einem bestimmten Modus normal!

Versuch die Modis mal durch und schau welcher dir am besten gefällt!

Gruss The_Blade
Lulli
Inventar
#953 erstellt: 21. Jun 2005, 06:17
@ Stinkfist

Die Verzerrungen enstehen wenn die eingestellte Darstellung nicht dem original Bildformat entsprechen, das ist völlig normal. Wenn du z.B. eine 4:3 Sendung im 16:9 Format darstellst hast du nur dicke Plattköppe weil das Bild gleichmäßig gestreckt wird. Im Spektral Modus wird das Bild nicht gleichmäßig sondern von der mitte her nach aussen immer stärker, deshalb an den Seiten eine unverhältnismäßige Streckung und Frau Christiansen mit nem mörder Oberarm. Das machen aber so ziemlich alle 16:9 Geräte auf ähnlicher Art.

Da bleibt dir nur die Darstellungsmodi der Sendeformate anzupassen, wenn du das so nicht magst. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, schaue jetzt aber fast nur noch Spektral. 4:3 find Ich einfach doof, noch dazu mit dem grauen Balken rechts und links.


Fazit: Du hast kein Problem, alles ist ganz normal
Gruß Lulli
Stinkfist
Neuling
#954 erstellt: 21. Jun 2005, 14:00
Jo vielen Dank. Bei mir kam das vor wenn ich "Auto" drin hatte. Nun schalte ich selbst und passe dementsprechend an. Und siehe da diese Verzerrungen sind weg.
Also nochmal Dank für die schnellen Antworten!
Donnald
Stammgast
#955 erstellt: 26. Jun 2005, 13:56
HI wer kann Helfen


Wie schliße ich den DVD-Recorder am besten an.

So das ich Beste Bild und beste Ton Qualität heraushole.

Leuft im momment über Scart am AV2 Eingang vom LG
AV1 ist die Satbox dran.

DVD hat keinen DVI ausgang


Bis dahin

Donnald


[Beitrag von Donnald am 26. Jun 2005, 13:58 bearbeitet]
The_Blade
Stammgast
#956 erstellt: 26. Jun 2005, 14:15
Hi

Ich würde es mit YUV probieren wenn du keinen DVi am DVD-R hast!

Gruss the-Blade
The_Blade
Stammgast
#957 erstellt: 26. Jun 2005, 18:22
Hallo!

Kurzer Verweis auf diesen Thread wo ich hoffe daß mir jemand von euch helfen kann! Egal um was es ging habe ich bei euch immer gute Tips bekommen! gerade von Sirmatzel den ich schon ein wenig vermisse hier!

http://www.hifi-foru...439&postID=last#last

Gruss The_Blade
sirmatzel
Stammgast
#958 erstellt: 27. Jun 2005, 01:26
Hallo Ihr lieben

LEIDER HABE ICH FÜR EUCH EINE TRAURIGE NACHRICHT

ICH HABE MEINEN PX11 NACH 3 MALIGER NACHBESSERUNG JETZT ENTGÜLTIG ZURÜCK GEGEBEN

ich habe mir jetzt einen Panasonic TH 42 PA 500 gekauft , sicher für die meisten hier

OK habe dafür auch Verständniss hoffe Ihr aber auch für mich denn irgendwann hat einjeder mal die Schnau... voll

von der Anschluss vielfalt vermisse ich den PX11 , wow wie war das doch schön , alle Geräte anzuschliesen ohne sich Gedanken machen zumüssen , auweia , ich habe ja jetzt keinen Anschluss mehr frei ,
das ist jetzt alles anders , naja was solls , ich werde Euch lieb gewordenen Kumpels hier in diesem PX11 Bereich schmerzhaft vermissen :.( , sicher gibt es hier im Forum auch ein Panasonic TH 42 PA 500 Bereich , doch da fängt man wieder als kleines Licht an naja und viele Berichte sind eigentlich im Privat Chat besser aufgehoben aber was solls , da gibt es aber auch viele die wirklich sachlich berichten

aber mal jetzt im Ernst , werde hier weiter lesen und gerne Fragen Beantworten welche den PX11/11 betreffen und hoffe von Euch nicht ganz ausgeschlossen zuwerden

eines noch muss ich aber noch schreiben , wer also auch ERNSTHAFTE Probleme mit seinem PX10/11 hat , sollte sich nicht scheuen diesen dann nach vergeblichen Reparatur Versuchen zurück zugeben ,
als Altanative wären entweder die neuen PX'er also 3 und 4 Serie am ende , wow haben ein sehr schönes Bild (leider bei MakroMarkt Berlin noch nicht verfügbar )
oder der Panasonic TH 42 PA 50 / 500 , hier ist der 500 allerdings gut 1000€ teurer als der 50'ger , vom PX11 rate ich zumindest bei Bestellungen über nicht bekannte Händler ab , wegen dem evt. schlechten Reperatur-Service bzw. der Wandlung (soll nicht heissen das alle kleinen Händler schlecht sind , es gibt jedoch genügend schwarze Schafe unter denen ) und noch etwas , LG und Händler sollen wohl beim tausch des Gerätes keine NEU-Geräte mehr rausgeben , mein letztes war auch nicht mehr neu , sonder ein repariertes , welches leider minimale Einbrandspuhren aufwies , was aber viel schlimmer war , das das ganze Bild Plastischer und von den Farben her unnatürlicher erschien , als alle anderen vorher , dieses trat nach der ca. 30. Betriebsstunde auf , draus ergab sich dann die Wandlung

so sorry der Fehler wegen und der länge des Postings doch mir war es sehr Wichtig , Euch davon in kenntniss zusetzten warum ich hier jetzt nicht mehr so oft "drin bin" , wie schon geschrieben , werde ich hier aber Aktiv weiter lesen und Fragen beantworten

bis bald , euer sirmatzel

PS.: der Panasonic TH 42 PA 50 / 500 insbesondere der 500 ist wirklich Referenz


[Beitrag von sirmatzel am 27. Jun 2005, 01:36 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#959 erstellt: 27. Jun 2005, 05:55
@ sirmatzel


Du elender Überläufer!

Nee , war nur Spass. Ich denke alle hier werden deine Beiträge vermissen Du warst uns immer einer der liebsten weil du eigentlich immer eine Antwort auf jede Frage hattest.

Ich hoffe du wirst mit deinem Pana glücklich, und hoffe das wir hier noch weiter bei für uns unlösbaren problemen auf deine Hilfe zählen können.

Gruß Lulli
sirmatzel
Stammgast
#960 erstellt: 27. Jun 2005, 08:59
@ Lulli

Hey Lulli

na klar werde ich weiter machen , es freut und ehrt mich sehr , für Euch immer eine hilfe gewesen zusein und es auch weiter zubleiben

also bis bald


[Beitrag von sirmatzel am 27. Jun 2005, 09:00 bearbeitet]
salzohr
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 27. Jun 2005, 09:45
So, hallo alle mitenander,

Hab zuerst eigentlich vor gehabt den LG RZ37LZ31 (LCD-TV) zu kaufen, aber nach Lieferverzögerung und anderen Problemen hab ich ihn abbestellt und den LG RZ42PX11 bestellt und nun heute endlich (nach ersehnlichsten Warten) bekommen.
Folge dessen wechsle ich nun auch in eueren Thread her :-)
Ich werd ihn heute abend aufbaun und ausgiebig testen. Ich hoffe, daß ich keine Pixelfehler drin hab und auch sonst alles ok sein wird!!!
Falls Probleme auftreten könnt ihr mir sicher weiterhelfen , da in diesem Thred doch schon einige sehr interessante Postings vorhanden sind für die Einstellungen usw...

mfg
Salzohr
Lulli
Inventar
#962 erstellt: 27. Jun 2005, 11:03
@ salzohr

Willkommen im Club . Ich hoffe der PX erfüllt deine Erwartungen und du hast keine Probleme.

Viel Spaß

Hilfe wirds hier im Notfall immer geben dafür haben wir ja weiterhin unseren sirmatzel

Gruß Lulli
The_Blade
Stammgast
#963 erstellt: 27. Jun 2005, 16:06
Hi@all und tschüss Sirmatzel Nur Spass!

Freu mich daß du ein Gerät gefunden hast mit dem Pana welches funktioniert!
Gottseidank hatte ich keine Probs bisher aber natürlich kann ich deine Tauschaktion sehr gut nachvollziehen!

Und wenn einer geht kommt eben ein neuer PX11-Glotzer und somit willkommen im Club Salzohr!

Frag wenn du was wissen willst auch wenn es vielleicht schonmal besprochen wurde (ich weiss wie es ist sein Prob auf inzwischen fast 50 Seiten zu suchen )

Entweder wir verlinken dich zum Thema oder schreiben kurz eine Antwort!

Gruss The_Blade (der immernoch am basteln einer netten Beleuchtung ist s. hier

http://www.hifi-foru...439&postID=last#last)
sirmatzel
Stammgast
#964 erstellt: 27. Jun 2005, 23:54
Hallo Blade gruss auch an lulli

drücke Dir weiter die Daumen bei deiner Beleuchtung , halt uns doch bitte auf'm laufenden , denn ich denke das dein "..The_Bladeilight.©.." .. - sicher - wenn Du uns noch eine Anleitung bringst , oft nach gebaut werden wird und in so manchem Wohnzimmer - sicher dann auch bei mir - seine wertvolle Dienste erbringen und uns immer an Dich erinnern wird (The_Blade Denkmal)
also beide Daumen ich Dir fest drück und Glück Auf !!!


hallo @ salzohr

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns und viele gute Bilder mit deinem PX11 welches wirklich ein sehr gutes Gerät ist , nur weil ich jetzt leider sehr viel Pech mit dem PX11 hatte ( war halt Montags Gerät - kommt extrem selten vor ) verteufel ich aber den PX11 nicht , denn er ist und bleibt ein für diesen Preis Spitzen Plasma , vom DVD Bild über DVI gefällt er mir besser als der Pana.50 , das einzigste wirkliche Manko des PX11 , das habe ich auch LG mehrfach mitgeteielt , ist der wirklich schechte Kabel Tuner bei alten Kabeln im Haus und Erdreich bzw. schlechtem Kabel Epfang , hier empfehle ich wirklich wenns möglich ist und das TV-Bild sehr schlecht , eine externen TV-Kabel Tuner

. . PS. : . . Betr. : . . Pixelfehler , habe bisher noch nicht gelesen das jemand Pixelfehler hatte - oder irre ich . . , drücke Dir fest die Daumen das Dein PX11 auch keine hat und vorallem das er Deine Vorstellungen entspricht !!!

also bei Fragen frage bitte und keine scheu , wie Blade schon so schön geschrieben hat , alle Seiten lesen und vorallem alles behalten ist , wenn man neu einsteigt fast unmöglich

euer sirmatzel



[Beitrag von sirmatzel am 28. Jun 2005, 00:12 bearbeitet]
salzohr
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 28. Jun 2005, 07:13
guten morgen!

hab das gerät gestern aufgebaut und aufgehängt - ich bin sehr zufrieden!!! übrigens keine pixelfehler!!!

bild ist super (hab übrigends die werte von diesem thread auf der ersten seite genommen!!!)

aber zum ausgiebigen testen bin ich leider noch nicht gekommen, da ich gestern meinen 30er feiern musste.
uh bin noch etwas geschlaucht - eigentlich noch etwas besoffen :-).
aber ich werd das mit dem ausgiebigen testen heute nachholen.

lg
salzohr
Lulli
Inventar
#966 erstellt: 28. Jun 2005, 08:39
@ salzohr

Kein Wunder das du keine Fehler bemerkst wenn du noch dicke Augen vom Saufen hast Nur Spaß

Deinen 30sten feiern?
Herzlichen Glückwunsch

und viel Spaß beim testen

Gruß Lulli

natürlich auch Grüße an sirmatzel und alle anderen
pfanne1
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 28. Jun 2005, 13:44
So, melde mich auch mal wieder ;-)
Mittlerweile hab ich mich mit meinem LG so weit angefreundet. DVD ist sowieso top, beim TV gucken kommt es doch schon sehr auf die Quelle an.... analoger Kabelempfang von ganz mies über akzeptabel bis (sehr selten) top ok, über digitale Kabelbox meistens gut bis sehr gut, aber auch Programmabhängig. Was mich hier verwundert: Premiere Start hat teilweise so eine miese Qualität, kann ich fast nicht angucken. Wobei ich mir angewöhnt habe, TV in 4:3 zu schauen, da ich Verzerrungen nicht mag und beim Zoomen das Bild noch mieser wird...

An die Fußball-Fans: Habe am Wochenende zum ersten Mal gecheckt, das PREMIERE den Confed-Cup in 16:9 ausstrahlt --> FEINE SACHE!!!

Bis denne,

pfanne1
sirmatzel
Stammgast
#968 erstellt: 29. Jun 2005, 15:31
@ salzohr




auch von mir herzlichste glückwünsche nachträglich



gruss sirmatzel


[Beitrag von sirmatzel am 29. Jun 2005, 15:33 bearbeitet]
salzohr
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 30. Jun 2005, 11:13
danke für die glückwünsche!!!

hab bis jetzt noch nix zu bemängeln bei meinem gerät

bin sehr zufrieden!!!

es ist mir nur eine kleinigkeit aufgefallen (übrigens hab ich den orbiter und xd eingeschaltet) und zwar:

auf der linken seite ist eine pixelreihe die anscheinend nicht von der xd software miteinimplementiert ist, da sie heller erscheint. wenn ich das xd ausschalte ist die reihe ganz normal.
(tritt nicht immer auf - vielleicht hängt das ganze auch mit dem orbiter zusammen - mal sehen)

stört mich aber nicht wirklich....

mfg
salzohr
sirmatzel
Stammgast
#970 erstellt: 30. Jun 2005, 12:22
Hey salzohr :-)

LG INFO : dies ist normal und kein Beanstandungsgrund

wie du ja schon bemerkt hast hat dieses etwas mit der Orbiter Schaltug zu tun , , der Orbiter sorgt dafür das sich Standbilder nicht so schnell einbrennen , d.h. das Bild wird um 2 Pixelreihen hin und her hoch und runter verschoben , somit treten am rechten und am oberen rand diese sichtbare Orbiterreihe , sei aber bitte vorsichtig mit dieser Orbiterschaltung im 4:3 oder 14:9 Modus , hier könnten evt. einbrennspuren am rechten Rand entstehen , welche zwar irgendwann wieder verschwinden , jedoch erstmal stöhrend sein könnten

weiterhin gute Bilder , bis bald und man liest sich

gruss sirmatzel


[Beitrag von sirmatzel am 30. Jun 2005, 12:23 bearbeitet]
salzohr
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 30. Jun 2005, 12:49
ja genau - so hab ichs mir auch gedacht

hat eigentlich einer von euch schon mal einbrennspuren am lg gerät gehabt?
ich hab das gerät auf vollbild gestellt um jetzt anfangs zb durch dunkle balken usw das einbrennen zu verhindern.
man ließt ja hier im forum über das einbrennen so einiges...

lg
salzohr
The_Blade
Stammgast
#972 erstellt: 30. Jun 2005, 15:30

salzohr schrieb:
ja genau - so hab ichs mir auch gedacht

hat eigentlich einer von euch schon mal einbrennspuren am lg gerät gehabt?
ich hab das gerät auf vollbild gestellt um jetzt anfangs zb durch dunkle balken usw das einbrennen zu verhindern.
man ließt ja hier im forum über das einbrennen so einiges...

lg
salzohr


Hi Salzohr!

Meine Erfahrungen mit Einbrennen sind folgende:

KEINE!

Ich habe GT4 (PS2) gezockt und bin die 24h Rennen in Echtzeit gefahren! Weder Renndaten noch Tacho welche stets an der gleichen Stelle eingebelndet waren (wie Standbilder) waren nach dem Spielen bei mir sichtbar!

Das mit dem Einbrennen gibts bestimmt aber (@all) seit mal ehrlich jeder kennt einen der einen kennt der nen Bruder hat der das Prob hat aber wer hats denn schon mit eigenen Augen gesehen?

Klar, hat jemand ein Bild zum Werbezweck täglich auf seinem Plasi (z.B. Werbebilder in Schaufenstern) kann ich mir das gut vorstellen aber nutzt man das Gerät für das wofür es eigentlich gedacht ist sollte das nicht passieren!

Also mach dir mal nicht so viele Sorgen deswegen!

Gruss The_Blade

P.S. auch ich schließe mich noch nachträglich den Glückwünschen an!
sirmatzel
Stammgast
#973 erstellt: 30. Jun 2005, 16:21
Hey Blade :D

danke für die Ergänzung zu meinem Bericht , hatte es vergessen zuschreiben , das ich bis jetzt auch niemanden kenne der diese Einbrennspuren hatte , ich selbst hatte die mal kurze zeit , da ich den PX11 meist im 14:9 Modus betrieben habe , allerdings verschwanden diese nach kurzer zeit , soll heissen , eigentlich hatte ich damit auch nie Probleme

also keinen Kopf machen und die ge.len Bilder geniesen :-)

cui bis bald :-)

rocco73
Stammgast
#974 erstellt: 30. Jun 2005, 16:48
Hallo!

Jetzt mal ne blöde Frage. Welchen Anschluss muß ich benutzen, um meinen PX11 mit dem AV-Receiver zu verbinden, daß ich die Lautsprecher der Anlage nutzen kann? Habe das bei den vielen Anschlüssen nicht gefunden.
Das ist keine Verarsche. Bitte um Antwort.
The_Blade
Stammgast
#975 erstellt: 30. Jun 2005, 17:33

rocco73 schrieb:
Hallo!

Jetzt mal ne blöde Frage. Welchen Anschluss muß ich benutzen, um meinen PX11 mit dem AV-Receiver zu verbinden, daß ich die Lautsprecher der Anlage nutzen kann? Habe das bei den vielen Anschlüssen nicht gefunden.
Das ist keine Verarsche. Bitte um Antwort.



AV2 ist Audioausgang beim PX10/11!

Das heißt wenn dein AV-Reveiver einer Scarteingang hat kannst du den Receiver mit dieser Scartbuchse am PX verbinden!
Hat dein AV-Receiver nur Cincheingang dann besorg die einen Scart/Cinch adapter so wie dieser

http://www.pearl.de/...durchgeschleift.html
oder diesen:
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
oder diesen:
http://www.directsho...l-adapter-tv-video_p

Die gibts aber auch ganz günstig im MM oder Saturn etc.!

Weil du den Sound aus deinem PX11 raus zum AV-Receiver haben willst musst du das Cinchkabel (rot/weiß) anschliessen und am Adapter auf Output stellen!

Hoffe geholfen zu haben!

Gruss The_Blade
natelfreak
Neuling
#976 erstellt: 30. Jun 2005, 19:14
Hallo

Da ich so ziemlich neu bin im plasma-club(seit ca 3std),habe ich eine frage wiso mein brandneuer LG RZ-42px11 beim normalen tv-schauen so ein starckes rauschen hat?!

sorry wenn die frage dumm ist
The_Blade
Stammgast
#977 erstellt: 30. Jun 2005, 19:44

natelfreak schrieb:
Hallo

Da ich so ziemlich neu bin im plasma-club(seit ca 3std),habe ich eine frage wiso mein brandneuer LG RZ-42px11 beim normalen tv-schauen so ein starckes rauschen hat?!

sorry wenn die frage dumm ist :cut

Willkommen im Plasi LG Club

Es gibt keine dummen Fragen

Was für ein Rauschen ist es denn Bildrauschen oder akkustisch?

Wenn es das Bild ist wie spielst du denn das Programm zu? Per DigiSat, DVB-T, DVB-C, Kabel Analog, ist es bei DVD auch??? USW.

Beschreib dein Prob ein wenig genauer dann kann man dir bestimmt ein paar Tips geben!

Gruss The_Blade
natelfreak
Neuling
#978 erstellt: 30. Jun 2005, 19:50
ok es ist ein bildrauschen,bei dvd ist grafik einfach suuuuuper habe jetzt herausgefunden wenn ich beim autosuchlauf eine andere fernsehnorm nehme,ist es ein wenig besser.... glaube ich
natelfreak
Neuling
#979 erstellt: 30. Jun 2005, 19:59
PS:ich habe einen normalen analog tv anschluss....
Lulli
Inventar
#980 erstellt: 01. Jul 2005, 07:53
@ natelfreak

Auch von mir ein Willkommen im Klub

Wie jetzt analog TV Anschluss, Kabel oder Antenne( gibts das überhaupt noch ).

Aber egal das, nennen wir es Bildrauschen,kommt von der verhältnismäßig schlechten Signalzuspielung. Der Tuner im PX ist leider wirklich sche...e. Bei mir ist das auch so, ich werde in nächster Zeit auch auf Digi Sat umsteigen. Wird dann wohl um einiges besser werden. Teilweise ist bei mir über analoges Kabel auch sehr gut, aber eben nur teilweise, und das reicht mir nicht.

Gruß Lulli
The_Blade
Stammgast
#981 erstellt: 01. Jul 2005, 13:23
Hi

Kann ich nur bestätigen!

Habe auch Kabel Analog und bei einigen Sendern die nicht gerade ein gutes Signal senden ist das Bild echt ab und an sehr schlecht!

Aber es werden ja auch bereits einige Programme über Kabel Digital angeboten leider aber Pro7 RTL Sat1 etc. nicht!

Nur die Sportprogramme und die öffentl. Rechtlichen!
Aber trotz allem bin ich mit der Quali der Bilder zufrieden wenn allerdings alte Kabel oder längere Kabel (gemessen von der Dose in der Wand) verlegt sind wirkt sich das nat. auch auf die Quali aus!


Gruss The_Blade
rocco73
Stammgast
#982 erstellt: 02. Jul 2005, 15:07
@THe Blade
Danke für die Hilfe. Konnte es leider noch nicht aus probieren, da ich den Scartadapter kaufen muß.
Mich wundert nur, daß im Handbuch nichts darüber steht.

Danke nochmal
The_Blade
Stammgast
#983 erstellt: 03. Jul 2005, 00:48

rocco73 schrieb:
@THe Blade
Danke für die Hilfe. Konnte es leider noch nicht aus probieren, da ich den Scartadapter kaufen muß.
Mich wundert nur, daß im Handbuch nichts darüber steht.

Danke nochmal

Hi Rocco!

Kann gut sein daß im Handbuch nichts steht! Hab ich ehrlichgesagt nie richtig gelesen!

Aber egal dafür gibts ja Internet und dieses Forum!

Gruß The_Blade
salzohr
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 06. Jul 2005, 11:45
@the blade @sirmatzel
danke für eure erläuterungen zwecks dem einbrennverhalten.

bin zum glück immer noch hochzufrieden mit dem gerät!!!

das was mir jetzt noch durch den kopf geht ist, was soll ich bloß mit den kabeln machen. ein kabelschacht (aufputz)gefällt mir nicht wirklich, also werd ich wohl oder übel die wand aufstemmen müssen, oder ich such mir auch ein rack für meinen dvdplayer und hifi anlage - bei dem es sich mit der höhe so ausgeht, daß man nichts mehr von den kabel sieht.

wie hoch hängt euer gerät denn?(wenns mit wandhalterung is natürlich)

Meines ca. 65 - 70 cm vom boden bis unterkante tv.
Die leute die zu mir auf besuch kommen meinen alle "HUI TOLLES GERÄT, ABER hängt das nicht zu tief?"

lg
Salzohr
Lulli
Inventar
#985 erstellt: 06. Jul 2005, 13:10
@salzohr

Also 65-70 cm bis unterkante des Plasma, hängend an der Wand?
Das wäre mir auch viel zu tief. Ich bin jetzt nicht zu Hause kann also nicht messen, aber Ich würde schätzen das bei mir die Unterkante so etwa 90-95cm vom Boden ist. Ist ziemlich angenehm aber tiefer würde ich es nicht mögen, dann lieber noch höher, meiner steht allerdings im Schrank. Wenn Ich ihn an der Wand hängen hätte würde ich ihn sicher höher hängen als er jetzt steht, schätze so ca. 110-115cm zu Unterkante mindestens. Das hängt dann auch etwas von der restlichen Einrichtung ab.

Kabelschacht aufputz sieht in der tat ziemlich bescheiden aus. Aufstemmen ist aber auch ne sch...ß Arbeit. Wenn du Platz für ein Rack hast und etwas findest das dir vom Aussehen, Preis ,etc. passt dann ist das eine Alternative.

Ansonsten selbst was basteln, dann ist es wenigstens so wie du es haben willst.

Gruß Lulli
The_Blade
Stammgast
#986 erstellt: 06. Jul 2005, 17:28
Hallo@all!

Also meiner hängt auch nicht höher wie 65cm und ich finde es ok!
Hängt aber auch davon ab wie hoch man sitzt auf seiner Couch!

Gruss The_Blade
ThorRam
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 06. Jul 2005, 20:53
tagschön !
65 cm ist genau die richtige Höhe.
Weniger ist zu tief und mehr ist halt
zu hoch. glaub mir.
ischolz
Neuling
#988 erstellt: 08. Jul 2005, 18:31
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier im Board versucht habe ausgiebig über Plasmas zu infomieren, schwankte ich nur zwischen Pana 42 PA 50 und dem LG 42 PX 11. Nachdem Ihr hier alle überwieden positiv berichtet habt, hab ich mich für den PX 11 entschieden.
Zufall das der Elektrofachmarkt um die Ecke Ihn für 1799,- im Angebot hatte. Freudig bin ich gleich heute morgen hin um einen zu erwerben, pustekuchen. Alle weg inkl. Austellungsstück, daraufhin bot er mir den Pana für den gleichen Preis. Heuul, Da überlegt man Wochenlang entscheidet sich für das Modell und jetzt sowas.
Weis einer von Euch, ob der MM dieses Modell ebenfalls führt und was der kostet ? Vielleicht hat auch noch jemand einen anderen Tip? Fahre zwischen Koblenz und Frakfurt und hol mir das Teil.

THX

Ingo

P.S.: Netterweise hat mir der verkäufer den LG nochmal angeschaltet und vorgeführt. Beim MTV-Kanal war die schrift relativ unscharf zu lesen. Wenn ich zu Hause über DBOX Digi-Sat schaue bleibt das so?? Ansonsten war des Bild recht gut.
sirmatzel
Stammgast
#989 erstellt: 09. Jul 2005, 00:02
hallo Ihr alle :-)

also meiner hängt auch ;-)äh also steht im schrank ,
unterkante sichtbares Panel bei ca. 95 cm , bei einer Sitzhöhe von ca.45cm und Augen höhe beim bequem sitzen ca. 1 m, die höhe finde ich ganz gut , und auch noch dazu bei längeren filmen recht enspannend den kof zuhalten , der abstand von auge zum panel beträgt , ca. 3,5-3,6 m , meiner meinung nach mindest. abstand bei 42" (ca.106cm)

Tja @ ischolz :-) hallo hier bei uns :-)

also in Berlin wurde er jetzt im Angebot bei Saturn für 1.499.- "rausgehauen" als Restposten , ich bin der Meinung , da ja die neuen LG bereits auf'm Markt sind , ist es nur noch eine Frage der Zeit , bis auch andere Märkte den PX 10/11 für unter 1.500 verkaufen ,
NICHTS GEGEN LG , aber Du solltest Dir vieleicht auch mal den Pana 42 - 50 anschauen , evt. vergleichen , entscheiden musst aber leider Du , wie war das doch gleich , Wer die Wahl , hat die Qual :-)

also viel glück , bis bald und schönes wochenende , und an salzohr gern geschehen :-)

bis bald euer sirmatzel :-)


[Beitrag von sirmatzel am 09. Jul 2005, 00:02 bearbeitet]
ischolz
Neuling
#990 erstellt: 09. Jul 2005, 18:00
Hallo ich nochmal, war heute nochmals im MM und habe den LG 42 PX3RVA gekauft, mal genrell, kann man die Einstellungen mit den hier beschriebenen vom PX11 vergleichen? Ansonsten hab ich hier im Forum nicht sehr viel gefunden.
Weis eigentlich jemand, ob man beim MM die Ware auch einfach wieder zurücbringen kann (und seine Kohle wieder bekommt)?
Der Aparat war im Angebot ! , der Verkäufer meinte noch wäre ein super Preis. Nun sehe ich ihn im Inet aber für 410€ billiger, also bei 100-200 € ok, aber das ist nun doch wirklich zu viel.
Ansonsten bin ich fürs erste mit dem Gerät zufrieden.
Nur finde ich die beschreibung der vielen Einstellmöglichkeiten sehr dürftig beschrieben.

Gruß

Ingo
Netto
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 09. Jul 2005, 18:51
der Verkäufer meinte noch wäre ein super Preis.

Schreib mal bitte was zu deinen eindrücken im Thread :
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=4867
The_Blade
Stammgast
#992 erstellt: 09. Jul 2005, 23:22

ischolz schrieb:
Hallo ich nochmal, war heute nochmals im MM und habe den LG 42 PX3RVA gekauft, mal genrell, kann man die Einstellungen mit den hier beschriebenen vom PX11 vergleichen? Ansonsten hab ich hier im Forum nicht sehr viel gefunden.
Weis eigentlich jemand, ob man beim MM die Ware auch einfach wieder zurücbringen kann (und seine Kohle wieder bekommt)?
Der Aparat war im Angebot ! , der Verkäufer meinte noch wäre ein super Preis. Nun sehe ich ihn im Inet aber für 410€ billiger, also bei 100-200 € ok, aber das ist nun doch wirklich zu viel.
Ansonsten bin ich fürs erste mit dem Gerät zufrieden.
Nur finde ich die beschreibung der vielen Einstellmöglichkeiten sehr dürftig beschrieben.

Gruß

Ingo

Hi Ingo!

Ich denke wenn du nicht allzulange wartest kannst du das Gerät zurückgeben (Montag oder Dienstag)!
Wenn du Probleme damit hast schicke deine Frau ich hab die Erfahrung gemacht das Frauen die sich unwissend darstellen und (egal was)"es aus versehen Falsch" gekauft haben bessere chancen haben das Ding zurück zu geben! Aber mit der Ausrede daß du ihn im I-Net billiger gefunden wirst du nicht weit kommen!
Lass dir was "schönes" einfallen!
Ansonsten empfehle ich dir zu dem Gerät auch den oben genannten Link"

Gruss The Blade
Lulli
Inventar
#993 erstellt: 11. Jul 2005, 05:53
@ischolz

Versuchen kannst du es sicher ihn zurück zu geben, dann aber so schnell wie möglich. Ich hab aber auch schon gehört das es beim MM nur Warengutscheine im entsprechenden Wert zurück gibt, das wäre dann wohl auch nicht so toll.

1799 für den PX11 und das als Angebot ist ja schon fast ne Frechheit. Ich hab vor einigen Wochen beim MM 1499 gezahlt. Der Verkäufer hat dich da wohl ziemlich verladen. Beim kleinen Elektroladen bei mir in der nähe gab es ihn vor 2 Wochen für 1600. Beim MM hab Ich ihn seit mind. 2 wochen nicht mehr gesehen, scheint dort ausgelaufen zu sein.

Gruß Lulli

Viel Glück!

PS. Das nächste mal vorher informieren und dann kaufen, erspart ne menge Ärger.
Spottswoode
Neuling
#994 erstellt: 12. Jul 2005, 13:11
Hello!

Ich bin neu in diesem Forum und will gleich mal vorausschicken, dass ich nicht wirklich viel über DVD-Player, Plasma TVs, LCDs, etc. weiß...

Trotzdem bin ich ein riesiger Film-Fan und habe vor mir den LG RZ-42PX11 zu kaufen. Mein DVD Player ist der Sony DVP NS305 und hat diese Anschlüsse: http://www.homecinem...onyDVPNS305_rear.jpg

Meine Fragen:

Kann ich mit diesem DVD Player ein "Sehr gutes" Bild hinbekommen und welche Kabel bräuchte ich dafür?

Und welchen Sat-Receiver könntet ihr mir empfehlen um ein optimales Bild zu bekommen?

Danke!

Mfg Spottswoode
sirmatzel
Stammgast
#995 erstellt: 12. Jul 2005, 17:38
Hallo Spottswoode und herzlich willkommen [/b]:prost hier bei uns

wie Du ja schon so schön mitbekommen hast , werden bei uns im PX11 Forum die Neueinsteiger nicht ausgelacht bei evt. "komischen" fragen , sondern wir alle hier versuchen mit rat und tat weiter zuhelfen und deswegen gleich zu Deiner ersten frage :

Kann ich mit diesem DVD Player ein "Sehr gutes" Bild hinbekommen und welche Kabel bräuchte ich dafür?

http://www.homecinem...onyDVPNS305_rear.jpg

Du kannst Dir ein gutes Scart Kabel kaufen , so um die max. 15Eu für 2m sind völlig ausreichend , am besten von Hama , ein "Ölbach" Kabel oder noch teurere - DAVON RATE ICH AB -
das Scartkabel kommt dann in die Scartbuchse 1 des PX11 rein , darüber überträgst Du die Bild und Ton Signale analog zum PX 11/10 , mehr Kabel sind dazu jetzt nicht weiter erforderlich , zum Bild selbst kann ich Dir nur schreiben , das es sehr OK sein wird , erwarte bitte keine WUNDER

diese erlebst Du aber , in dem Du jetzt anfängst weiter zusparen um Dir einen DVD Player mit DVI bzw. HDMI Ausgang (Adapter von HDMI auf DVI wird benötigt) zukaufen , dann erlebst Du auch diese Bild-Wunder , aber immer vorausgesetzt das DVD-Material ( Film Qualli.) ist auch gut, also bei MVCD VCD SVCD darft Du allerdings auch keine Wunder verlangen , d.h. schlechtes Filmmaterial wird duch DVI (Digitale Bildzuleitung) nicht etwa besser , sondern ganz das gegenteil kann eintreten , man sieht jetzt erst recht , wie schlecht die Qualli. ist .

der PX11 sollte möglichst nicht mehr als max 1.700,-Eu kosten , notfalls handle , die preise liegen zwischen 1.500,- bis 2.500,- der schnitt liegt aber bei 1.650,- dazu kommt noch evt. Aufpreis für Lieferung , vieleicht bekommst Du alles noch günstiger wenn Du einen DVD-Player mit DVI Ausgang zukaufst , am besten Denon DVD-1910 Preis liegt hier um 250,- bis 275,- Eu z.zgl. DVI Kabel , kommt auf länge an , Preis 30,- bis 60,- also als set vieleicht mit kabel max.1.900,- Eu dann hast Du dein Traum-Film-Bild

fazit : das Bild vom DVD-Player über Scart an den PX11 wird gut sein , aber nicht perfekt !!!
Perfekt wird es erst über DVI !!!

Gruss :-) sirmatzel

zum SAT Receiver kann ich nichts schreiben , da wir hier Fach PX11`ler haben die sich besser auskennen als ich , also Leute , haut bitte in die tasten :-)[url][url]


[Beitrag von sirmatzel am 12. Jul 2005, 17:55 bearbeitet]
The_Blade
Stammgast
#996 erstellt: 12. Jul 2005, 21:20
Hallo lieber Neuling!!!

Ich kann zwar auch nicht mit den Infos über Sat Receiver dienen aber muß Sirmatzel mal wieder voll zustimmen!

Mit deinem DVD Player darfst du nicht zu viel erwarten!

Wie wir bereits des öfteren geschrieben haben ist es für ein hoch qualitatives Bild tötlich eine Glotze für fast 2000 Euronen zu kaufen und in der qualität der Zuspielung (DVD-Player) zu sparen!
Ich sage immer wer sich so einen Plasi leisten kann kann sich auch 250 Euros für nen guten DVD Player leisten!

Doch noch ne Info zu Sat was ich mir kaufen würde:
Ich empfehle dir dich mal bei
http://www.grobi.tv/opencms/produkte/kategorie.html?id=89 umzuschauen! Habe gehört daß die Sat/DVB-T Boxes (vor allem mit Festplatte) sehr Zukunftsorientiert sind weil sie auch, so weit ich weiß, die einzigen sind welche YUV-Ausgang haben und ein Top Bild liefern sollen!

Die gibts auch ohne Festplatte und sind dann natürlich auch um einiges günstiger!
Ich selbst habe kein SatTV, und DVB-T wird auch noch dauern hier im badischen Raum deshalb warte ich mit dem Kauf und schaue weiterhin die Kanäle die es noch nicht digi gibt über Kabel Analog!

Ansonsten kann ich dir weiterhin nur raten nicht bei der Zuspielung zu sparen und dich vor allem vor einem Kauf gründlichst über den Preis im I-Net zu informieren!

Viel Spaß noch mit deinem PX11

Gruss The_Blade

und Prost auf den KSC der heute
den (sch...) VfB mit 3:2 besiegt hat
Arkaas
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 13. Jul 2005, 06:04
Hi Spottswoode!

Willkommen im Forum. Da das Thema DVD-Player schon von SirMatzel und Blade ordentlich beschrieben wurde, möcht ich nur kurz meinen Senf zum Thema DigiSat dazugeben.

Empfange die Signale aus dem Äther mit einem Humax 5400 und kann mich über das Bild echt nicht beklagen (obwohl ich was Solarisation, Schwarzwert,... sehr pingelig bin).
Solche Digisat Receiver mit Festplatte sind natürlich sehr praktisch mit dem Aufnehmen! Kannst dann leicht am PC bearbeiten (Werbungen rausschneiden,....).
Am Günstigesten kommst da weg, wenn du dir den Receiver ohne Festplatte kaufst und dir nachträglich eine Festplatte dafür zulegst, haben ein paar Freunde von mir gemacht. Anschlüsse für die HDs sind vorhanden, Gehäuse aufschrauben, Festplatte anstecken, Gehäuse zuschrauben, echt keine Hexerei. Kannst dir auch wenn du wirklich aufnimmst das IDE oder USB Kabel verlängern und neben den Receiver einen Wechselrahmen für die HDs hinstellen, ist echt praktisch und dir sind keine Grenzen gesetzt!

Marken von Receivern kann ich dir keine wirklich empfehlen, da ich nur das Bild vom Humax 5400 auf dem PX11 kenne!
Wegen dem Scartkabel kann ich SirMatzel nur zustimmen, hätte das teure Oehlbach nicht wirklich gebraucht, kein wirklich erkennbarer Unterschied zu anderem guten billigen Scartkabel! Aber man bildet sich ja so manches ein und muß es haben!

Viel Spaß noch, wenn du dich wirklich für den LG entscheidest! Ich persönlich hab den Kauf auf keinen Fall bereut und bin hoch zufrieden mit der "Flimmerkiste"

so long
Arkaas
Spottswoode
Neuling
#998 erstellt: 14. Jul 2005, 11:56
Hi!

Vielen Dank für die guten Tips und Ratschläge!!!
Ihr habt mir sehr geholfen!

Werd mir auf jeden Fall mit dem LG auch gleich den Denon DVD Player kaufen.

Zwei Fragen hätt ich noch:

Ich würd gern meinen PC auch am Fernseher anschließen, geht das nicht auch über DVI? Muss ich mich dann entscheiden ob ich den DVD Player oder den PC anschließ oder geht beides?

Mfg
Donnald
Stammgast
#999 erstellt: 14. Jul 2005, 13:55
Hallo Leute Ich bin auch noch da

Der Techniker war jetzt das 2x da
Hat mir eine neue Softwear aufgespielt 5.18

ist aber nicht besser gewohrden.

Habe einen Gelb und Grün stich und das Bild zieht nach

habe aber Grün schon auf -20 stehen#

das geht mir echt auf den Pinsel habe irgend wie keinen bock mer Einzustellen bringt irgend wie alles nichts.

Schaue mir das jetzt noch eine weile an und lasse den Techniker noch mal antanzen.Danach muß mann sehen???

Euer Donnald

Ps. Lese immer eure beiträge und sehe ich bin nicht aleine.
sirmatzel
Stammgast
#1000 erstellt: 14. Jul 2005, 17:20
Hi Spottswoode

DVD Denon 1910 über DVI am PX 11 , allerdings keine Tonübertragung möglich , bitte besorge Dir um auch den Ton vom DVD-Player zuübertragen ein Strero Cinchkabel auf Bannanensrecker 3,5 mm "daptiert" bzw. einen Adater Cinchstecker auf Bannanenstecker und führe mit dem kabel Bannanenstekerbuchse auf Bannanenster Stecker je 3,5mm

dann besorge dir einen Bannanenstecker Verteiler mit s Buchsen 3,5 und einem stecker , der kommt in den PX11 , somit hast Du keine Cinchbuchse am PX11 vergeudet und hast jetzt noch einen Bannanenstecher Buchsenplatz frei für die Tonübertragung des PC , hier besorgst Du dir ein Kabel mit 2 Bannanenstecker 3,5 mm also vom PC zum PX11 , wenn Du es als ständige Verbindung haben möchtest und deine Soundkarte kein platz mehr für die ton ausgabe frei hat , musst Du dir einen 2, Adapter 1 bannanenstecker 3,5 auf 2 Bannanenstecker buchsen besorgen
ich hoffe du bist daraus schlau geworden , wenn nicht , frage ,
achja der PC wir über VGA Buchse angeschlossen am PX11

so ich gehe jetzt meiner süssen ein eis essen , bis bald
sirmatzel
Stammgast
#1001 erstellt: 14. Jul 2005, 17:22
@Donnald

schade das Du momentan soviel ärger mit deinem px11 hast , ich schreibe dir heute nacht mal ne PM , also schaue doch am Fr. 15.7 mal nach

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11
bartgass am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Heio am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Bratzke am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11
christianfrib am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
LG Electronics RZ-42PX11
artseg am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  134 Beiträge
LG RZ-42PX11
pascal_pascal93 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Wandhalterung für LG RZ 42PX11
bigmac_CH am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  13 Beiträge
HQP421SR oder LG RZ-42PX11 ??
Luxi am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  19 Beiträge
LG RZ-42PX11 + Audio Ausgang?
Cambridge1 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11 für 1.999?
rainer24 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092