Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11

+A -A
Autor
Beitrag
Ralfii
Inventar
#1101 erstellt: 11. Okt 2005, 07:45

Applikator schrieb:
wo furzt es am besten


also mit chilli-bohnen geht es ganz gut

Sorry, konnt ich mir net verknéifen

Aber was die anschlüsse betrifft: Scart und dann den Player auf RGB stellen, dan ists am optimalsten



ich schmeiss mich weg
Lulli
Inventar
#1102 erstellt: 11. Okt 2005, 07:53

Applikator schrieb:
hi und ´danke lulli.......
also das format wechselt beim TV/Digital Sat betrieb über scart kabel .
bildeinstellung beider geräte tv /receiver auf automatik
ne idee? gruss an alle applikator



Hast du schon mal den Scart am TV gewechselt? Hab grad vor ein paar tagen von jemandem gehört der das selbe Problrem mit nem LCD hatte aber nur auf einem der Scartanschlüsse. Evtl. mal testen.

Gruß Lulli
bagmaster
Neuling
#1103 erstellt: 16. Okt 2005, 22:42
Hallo Leute,

ich habe seit März 2005 einen RZ42-PX10 und bis vor kurzen nie Probleme mit dem Gerät gehabt.

Doch seit cirka 2 Monaten habe ich sporadisch ein einzelnes Flackern im Bild was mehr einem kurzen Zucken gleicht ( d.h. das Bild bricht für die Zeit eines Wimpernschlages kurz zusammen.
Diese Störungen sind an manchen Tagen so gut wie garnicht vorhanden manchmal jedoch so häufig das es echt nerft.
Die Bildstörungen sind Programunabhängig d.h. bei allen Programmen vorhanden.
Desweiteren habe ich nach dem Einschalten des Plasmas auf dem Display verstreut weiß blitzende Pixel, was sich jedoch nach einigen Minuten legt.
Ich habe digitales Sat-TV und auch schon einmal den Receiver getauscht was jedoch keine Verbesserung brachte.
Irgendwie lässt sich das Problem nicht richtig eingrenzen.
Auf Röhrenfernsehern sind keine Bildstörungen zu sehen aber das kann ja auch an der Trägheit der Plasmas liegen.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann.
Plasma oder LNB ?

Gruß an alle Heimkinofans
bagmaster
Lulli
Inventar
#1104 erstellt: 17. Okt 2005, 07:55
Hi @bagmaster

wenn du auf deiner Rohre das Problem nicht hast, sollte das Problem eher bei dem Plasma zu finden sein. Hast du das auch bei DVD?

Ist das Bild komplett weg, für den kurzen Moment?

Hört sich alles ziemlich seltsam an

Gruß Lulli
bagmaster
Neuling
#1105 erstellt: 17. Okt 2005, 22:10
Hi Lulli,

Danke für deine schnelle Reaktion.
Der Bildstörung ist wirklich nur die Länge eines Wimpernschlages. Das Bild zieht sich fast wie ein Z zusammen. Ab und zu habe ich auch mal beim Zappen kurz im Streifen Bild.
Ich denke ich werde auf Verdacht mal den LNB tauschen.
Hat einer Erfahrungen welche Type Ouattro LNB zu gebrauchen ist.

Gruß
bagmaster
Lulli
Inventar
#1106 erstellt: 18. Okt 2005, 07:41
Mag ja sein das es am LNB liegt aber wenn du es auf deiner Röhre nicht hast würde ich das eher für unwarscheinlich halten. Wenn du das aber bei DVD nicht hast kann es natürlich sein das es dochnicht am Plasma liegt.

Wenn du es herausgefunden hast kannst ja mal kurze Info geben.

Mit LNB´s kenn ich mich nicht aus, sorry.

Gruß Lulli

Viel Glück
Friedensreich
Inventar
#1107 erstellt: 23. Okt 2005, 04:03
Weiss jemand, wass mit sirmatzel passiert ist?

Ohne ihn wird sich meine - wenn nicht gar die gesamte -
"Plasma-Welt" langsamer weiterentwickeln.

sirmatzel, Du fehlst mir!!
Lulli
Inventar
#1108 erstellt: 24. Okt 2005, 09:27

Friedensreich schrieb:
Weiss jemand, wass mit sirmatzel passiert ist?

Ohne ihn wird sich meine - wenn nicht gar die gesamte -
"Plasma-Welt" langsamer weiterentwickeln.

sirmatzel, Du fehlst mir!! :hail



Keine Ahnung! Ich vermisse ihn auch schon eine ganze Weile, habs auch schon mit PM versucht, ... keine Antwort. Da macht man sich ja schon fast sorgen.

Gruß Lulli
Brasilero79
Neuling
#1109 erstellt: 25. Okt 2005, 16:59
Hey Leute....

Habe ein Lg rz42px10 und habe da eine frage zwecks HDTV.
Und zwar hat der nur eine Auflösung von 852 x 480 aber für HDTV wird ja mindestens 1280 x 720 benötigt. Was ich allerdings nicht verstehe das im Handbuch steht, wenn man den Lg über DVI anschliesst das er sogar eine Auflösung von 1280 x 1024 darstellen kann.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen hier scheinen echt Leute zu seien die sich sehr gut mit diesem Modell auskennen....
Lulli
Inventar
#1110 erstellt: 26. Okt 2005, 07:59

Brasilero79 schrieb:
Hey Leute....

Habe ein Lg rz42px10 und habe da eine frage zwecks HDTV.
Und zwar hat der nur eine Auflösung von 852 x 480 aber für HDTV wird ja mindestens 1280 x 720 benötigt. Was ich allerdings nicht verstehe das im Handbuch steht, wenn man den Lg über DVI anschliesst das er sogar eine Auflösung von 1280 x 1024 darstellen kann.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen hier scheinen echt Leute zu seien die sich sehr gut mit diesem Modell auskennen....



Also die Seite habe ich offenbar nicht gesehen, da muss ich heute abend gleich mal schauen. Ich gehe aber davon aus das damit gemeit ist das der die Auflösung skaliert darstellt also runtergerechnet auf 852X480.

Zu deiner Aussage das für die Darstellung von HDTV eine mindest Auflösung von 1280x720 benötigt wird, sage ich nur das auch das schon ein skaliertes voll HDTV Bild ist, denn HDTV hat an sich eine Auflösung von 1920x1080.

Anyway,... auf deinem PX10 kannst du auf jeden Fall HDTV darstellen aber soweit ich bis jetzt weiß nur in 852x480.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 26. Okt 2005, 07:59 bearbeitet]
Brasilero79
Neuling
#1111 erstellt: 26. Okt 2005, 10:44
@ lulli

danke für deine rasche Antwort.
Wäre echt schön wenn du mal nachgucken könntest im Handbuch auf Seite 13.
Achso ich hatte gedacht 1920 x 1080 wäre die höchste Auflösung von HDTV.
Ich frage nur nach weil ich mir gerne ein HDTV Receiver kaufen möchte um Premiere HD ab November sehen zu können.
Die von LG sagen wäre gar kein Problem, die von Premiere sagen mir es könnte Probleme geben, da sie auch mit einem neuen Video Signal arbeiten werden Mpeg 4 s2.
Ich würde mich echt freuen wenn ich Premiere HD mit meinem Px 10 sehen könnte, weil der ist sonst echt super ausser das mit der geringen Auflösung.

Bis dann.....

Ps. Ist echt ein super Forum hier, bin so froh es gefunden zu haben. Habe diesem Forum und seinen Usern schon viel zu verdanken....
Lulli
Inventar
#1112 erstellt: 26. Okt 2005, 13:23
@Brasilero79

Werd heut abend mal nachschauen gebe dir dann morgen Früh bescheid.

Volles HDTV ist oder sollte normalerweise 1920x1080 sein, das ist richtig, nur die Frage bleibt in welcher Auflösung es (z.B. von Premiere) ausgestrahlt wird. Ich gehe da mal von 1280x720 aus. Das wäre dann das was der Receiver bekommt und über HDMI--> DVI an deinen PX schickt. Der wiederum rechnet das Signal runter auf die Geräte Auflösung. Meiner Meinung nach sollte das Mpeg Format dann auch keine Rolle mehr spielen damit sollte der Receiver schon aufgeräumt haben, weil dein PX dann mehr oder weniger nur das Bild darstellt ähnlich wie ein Monitor am PC + den Ton natürlich.

Währe doch bitter wenn das Mpeg Format eine Rolle spielen würde, dann denken die sich in 2 Jahren wieder was neues aus und alle jetztigen HD-Plasmas sind wertlos.

Gruß Lulli
Brasilero79
Neuling
#1113 erstellt: 26. Okt 2005, 15:53
@ Lulli

Also Premiere will wohl in 1080i (1920x1080) ausstrahlen).
Na dann wollen wir mal hoffen das wenn ich mir den Reciver kaufe das das Ding auch lüpt...

Bin mal gespannt was du von dem hältst was ich im Benutzerhandbuch gefunden habe (mit der Auflösung)

Ach übrigens danke für deine Hilfe!
Lulli
Inventar
#1114 erstellt: 27. Okt 2005, 09:31
Also, aus dem Handbuch verstehe ich das so das er diese Auflösung wohl verarbeiten kann, aber eben nur in der Auflösung des Gerätes 852x480 darstellt. Naja, ansonsten hätten wir wohl auch das beste Gerät das für einen solchen Preis zu haben ist .

Lass mal von dir hören wenn du es zum laufen hast, würde mich wirklich interessieren.

Gruß Lulli
Lulli
Inventar
#1115 erstellt: 31. Okt 2005, 09:32
@ Friedensreich und alle die sirmatzel auch vermissen

Hab eine Nachricht von sirmatzel erhalten, er hat zur Zeit zu viel zu tun, dadurch keine Zeit hier mit zu mischen.

Er wird sich aber bald wieder melden.

Also keine Sorge ihm geht es gut

Gruß Lulli
AndyE36
Ist häufiger hier
#1116 erstellt: 02. Nov 2005, 12:51
Hallo,

ich habe meinen RZ 42 PX10 nun seit 7 Monaten, bin an sich zufrieden.

Ich habe jedoch das Problem, daß ich starkes Pixelflimmern bzw Pixelblitzen habe, besonders wenn das Gerät "kalt" ist. Bei dunklen Bereichen und Bewegung leuchten dann zahllose Pixel. Auch wenn ich umschalte von einem Programm aufs andere (dauert ja co 1-2 Sekunden) und das Bild dann kurz schwarz ist sind hunderte Pixel die blitzen bzw. leuchten. Wenn das Gerät 2-3 Std an ist ist der beschriebene Effekt so gut wie nicht mehr zu sehen. Habe bei LG angerufen, da kommt demnächst einer vorbei.

Habe früher in diesem Forum auch schonmal gelesen, daß hier jemand ähnliche Probs hatte, will aber nicht alles durchlesen müssen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie konnte/wurde Abhilfe geschaffen.

Meine Schwiegereltern haben dasselbe Gerät, bei denen besteht das Problem nicht.
MuminMama
Neuling
#1117 erstellt: 02. Nov 2005, 13:23
Hallo Hifi Freunde

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen!?

Ich habe mir vor 2 Tagen den lg 42-px3rvb plasma fernseher zugelegt. Voller stolz präsentierte ich das Gerät gestern meinen Freunden indem wir uns eine DVD reingezogen haben.
Wie kann das sein? Das Bild ist viel zu dunkel, gerade in nächtlichen Szenen sind kaum Kontraste zu erkennen, das Bild ist großflächig viel zu schwarz. Zudem kamen bei dunklen Szenen Farbakzente viel zu gräßlich rüber, teilweise waren stellen zu sehen, da spiegelte das Bild geradezu und sah aus als wäre es invertiert. Lippen von Personen strahlten in komischen kräftigen rot wobei vom rest des gesichtes kaum strukturen zu erkennen waren. Alles war viel zu dunkel und details gingen einfach in der schwärze unter. Als Eingang diente hier YUV.
Aus Testzwecken und völlig schockiert kabelte ich das Gerät um und lief die Glotze über S Video laufen, und siehe da, ich erzielte ein wesentlich besseres Bild. So wie ich es von zuvor gewohnt war, von meinem 55cm diagonale triniton sony fernseher, der auch über svideo verkabelt war.
Ich verstehe das nicht, woher kommt dieses Problem. Mein Fernseh Signal bekomme ich analog über sat rein, und das Bild ist hier auch Tip Top!
Um Infos dazuzugeben: Natürlich war der LG in den Bildeinstellungen überall auf Standart. Als Bildquelle dient ein Harman/Kardon DVD30 (kostete 600 Euro vor 1 1/2 Jahren) angeschlossen über ein 4Sterne Oehlbach (80 Euro) YUV Kabel.
Im DVD Setup lief der H/K auf Progressive Scan (Interlaced lieferte aber auch kein besseres Bild, wie auch!)

Bitte helft mir, was kann das nur sein

Gruß von der muminmama
Lulli
Inventar
#1118 erstellt: 02. Nov 2005, 15:24
@AndyE36

Pixelfehler kann es schon mal geben, aber in dem Umfang ist es schon ungewöhnlich. Auf jeden Fall den Techniker abwarten, ein Vorteil ist das du ein Vergleichsgerät hast, da kann dir dann kein Techniker irgendwie Blödsinn erzählen.

Viel Glück und lass mal hören was der Techniker sagt.


@MuminMama

Ich kenn die Einstellmöglichkeiten am px3rvb nicht, aber ich denke da hast du alles versucht. Wie sieht es mit dem DVD Player aus, irgendwelche Einstellungen die du u.U. vergessen oder übersehen hast. Ansonsten fällt mir da ausser einem Defekt nix ein.

Gruß Lulli
MuminMama
Neuling
#1119 erstellt: 03. Nov 2005, 13:05
@ lulli

waaahaaa, defekt am Gerät? Neeiiin das kann ich mir nicht vorstellen. Der Anschluss wurde noch nie zuvor genutzt! Das ist das erste mal, praktisch entjungfert!
Also Einstellungen kann ich nicht mehr vornehmen, ich habe echt alles probiert. Vielleicht sollte ich mal einen anderen YUV fähigen DVD Player ranhängen um zu sehen ob das Bild auch so schlecht ist. Dann weiß ich wenigstens ob die Glotze schuld ist oder der Player!

Gruß

muminmama
Lulli
Inventar
#1120 erstellt: 03. Nov 2005, 16:58

MuminMama schrieb:
@ lulli

waaahaaa, defekt am Gerät? Neeiiin das kann ich mir nicht vorstellen. Der Anschluss wurde noch nie zuvor genutzt! Das ist das erste mal, praktisch entjungfert!
Also Einstellungen kann ich nicht mehr vornehmen, ich habe echt alles probiert. Vielleicht sollte ich mal einen anderen YUV fähigen DVD Player ranhängen um zu sehen ob das Bild auch so schlecht ist. Dann weiß ich wenigstens ob die Glotze schuld ist oder der Player!

Gruß

muminmama



Du wärst nicht der erste der ein neues Gerät mit einem Defekt gekauft hat, neu heist nicht zwangsweise auch OK. Aber, klar wenn du einen anderen DVD Player zum testen dranhängst grenzt du den Fehler zumindest ein.

Gruß Lulli
Friedensreich
Inventar
#1121 erstellt: 05. Nov 2005, 03:48

Lulli schrieb:
@ Friedensreich und alle die sirmatzel auch vermissen

Hab eine Nachricht von sirmatzel erhalten, er hat zur Zeit zu viel zu tun, dadurch keine Zeit hier mit zu mischen.

Er wird sich aber bald wieder melden.

Also keine Sorge ihm geht es gut

Gruß Lulli


Hi Lulli,

Danke fuer die Info!!!
Hatte mir echt schon Sorgen gemacht!

Ich freu mich schon auf das "Comeback"
Hifihammer
Ist häufiger hier
#1122 erstellt: 05. Nov 2005, 17:52
Hatte am Anfang auch mal dieses Pixelaufblitzen.
Das Panel wurde darauf hin von LG ausgetascht.
War vor einem 3/4 Jahr.
Vor 3 Wochen hatte ich die Techniker wieder da.
Hatte Bildausfälle und eine Karte musste gewechselt werden.
Habe jetzt noch ein Jahr Garantie, hoffentlich geht das auf Dauer gut.
Wenn man bedenkt das ich schon zwei größere Schäden im ersten Jahr hatte.
sirmatzel
Stammgast
#1123 erstellt: 07. Nov 2005, 16:09
images/smilies/insane.gif sorry , sorry sorry


HALLO IHR LIEBEN :-) Danke ersteinmal dafür , das Ihr mich nicht vergessen habt

Mir geht es gut und ich hoffe Euch allen auch

Ihr habt mir auch sehr gefehlt , aber z.Zt. wie Lulli (dank an Ihm ) schon berichtet hat , habe ich z.Zt. sehr viel arbeit ( das ist auch gut so) naja , da gibt es noch meine Familie und, und, und

wred mich in den nächsten Tagen hier durchlesen , habe ja ne Menge nachzuholen und werde mich jetzt wieder regelmässig beteidigen


so also bis die Tage und super sonnige grüsse aus berlin an Euch alle

euer sirmatzel

klickt doch mal bitte auf den link : http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4030499 DANKE für den Tropfen


[Beitrag von sirmatzel am 07. Nov 2005, 16:11 bearbeitet]
Donnald
Stammgast
#1124 erstellt: 09. Nov 2005, 12:04
Hallo Ihr Lieben

Ich bin auch wieder da.

Was giebt es neues zu berichten so oder so
Bei mir giebt es zur zeit keine Problemme mit dem LG
Überlege aber in Abzustosen und mir einen Neuen zu holen was weiß ich noch nicht so genau.Weiß auch noch nicht ob ich das mache mal sehen. Hätte gerne einen mit einer Höeren Auflössung.In weiser vorraussicht.

Wie laufen Eure LGs??????????????????????????????

Gruß Euer

Donnald
christianfrib
Schaut ab und zu mal vorbei
#1125 erstellt: 09. Nov 2005, 13:02
Hallo LG User,

Ihr erinnert Euch noch, ich habe dieses Thread vor einer ganzen Weile eröffnet und auch über die Zeit weiterverfolgt. Leider hatte ich nicht wirklich Zeit mich intensiver zu involvieren. Aus diesem Grund wollte ich noch ein kleines "Langzeitfeedback" geben.
Erworben hatte ich den LG vor gut einem Jahr für 2000€. Der aktuelle Preis liegt jetzt bei ca. 1400€, wenn es das Modell überhaupt noch gibt.
Meine Meinung zum LG fällt etwas zwiespältig aus. Analoges Bild ist OK und eine Zuspielung über YUV ist sehr gut. Leider stören technische Probleme das Sehvergnügen. Worauf ich hier kurz eingehen möchte.
Bereits kurz nach dem Kauf stellte ich fest, dass das Bild oft flackerte, sowie die Formatumschaltung nicht 100% funktionierte. Nach mehrmaligen Reparatur versuchen wurde das Gerät im März 2005 getauscht. Der Service von LG zum damaligen Zeitpunkt war echt sch... Der getauschte Plasma hatte eine aktuellere Biosversion (5.18), mit der auch die Formatumschaltung funktionierte. Eigentlich war ich ab da an sehr zufrieden mit dem Plasma. Das flackern des Bildes war nur noch minimal sichtbar, bis vor etwa einem Monat. Das Flackern wurde wieder stärker und hinzukam auch noch ein weißes aufblitzen einer Vielzahl von Pixeln. Ich kontaktierte daraufhin LG, die auch sofort einen Techniker kommen ließen. Die Reparatur brachte keine Verbesserung eher das Gegenteil, nach der Reparatur funktionierte der zweite Tuner nicht mehr > kein PiP mehr möglich. Ich wendete mich darauf hin an meinen Händler und bat um Rücknahme des Gerätes. Diesem Wunsch wird jetzt auch nachgekommen.
Als Nachfolgemodel werde ich den Panasonic TH42-PV500 nehmen. Als Alternative habe ich mir auch den Pioneer PDP 436 FDE angeschaut. Der Pana überzeugte mich in einer wesentlichen Eigenschaft mehr als der Pio, dem Hintergrundrauschen, was übrigens eine Schwäche des LG war.
Um die kleine Geschichte hier zu beenden. Der LG ist in meinen Augen ein guter Plasma, der bei mir Fehler aufwies, welche nicht behoben werden konnten. Ich hoffe, Ihr habt mehr "Glück" mit Euren LGs.

Gruesse
Christian


[Beitrag von christianfrib am 09. Nov 2005, 19:19 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#1126 erstellt: 09. Nov 2005, 15:11
Hallo Ihr Lieben

also auch ich habe ja jetzt seit fast von Anfang an diesen Thread begleitet und mehr oder weniger mit einigen anderen Aktiven Kollegen hier vielen Leuten mit Rat und Tat beiseite gestanden , ja sogar mit unter die ganze Nacht durch , als Fazit zum PX11 kann ich nur schreiben , das es eine sehr nette Idee war - von LG , einen bis zu diesem Zeitpunkt ( Dez.04) den PX11 Super Plasma auf den Markt gebracht zuhaben , vorallem zu diesem Preis mit unschlagbaren Anschluss Möglichkeiten so das man einfach nur zuschlagen "musste" leider stellten sich (genau wie bei mir auch) viele kleinere und leider auch sehr grosse Fehler ein , welche den im Allgemeinen sehr guten Gesamteindruck leider stark Abfallen ließen , also begann für die meisten (bei mir auch ) die Odysse der Reparaturen und Umtäusche , nicht selten zog man sich den Zorn des Händlers zu nach dem man nun den PX11 zum 3. male tauschen bzw. gar zurück geben wollte !

Ich selbst habe mein PX11 nach einem guten 1/2 Jahr und 3 Total Umtäuschen gewandelt und mir für 1000Euro Draufzahlung den Panasonic TH42-PV500 mit Standfuss gekauft , was ich bis heute nicht bereuht habe ,
allerdings fehlen schon so der ein oder andere Anschluss welchen es beim PX11 gab , auch das "rumspielen" im Service Menue fehlt , aber dafür wird man mit einer höheren Auflösung welche nicht unbedingt auch immer ein besseres Bild bedeutet entschädigt.

also wenn Ihr euch zum tausch entscheiden solltet , empfehle ich Euch wirklich den Panasonic TH42-PV500 , hier seit Ihr total auf der sicheren Seite was die Zukunft des Plasma betrifft , vorallem ist er ja auch im Preis gefallen so das es sicher "nur" noch eine zuzahlung von ca. 500Euro bedeutet , sicher , sehr viel Geld , aber es Lohnt sich wirklich !!!!

also solltet Ihr die Möglichkeit haben zuwandeln , dann macht es , z.Zt. gibt es nichts besseres für diesen Preis als den Panasonic TH42-PV500

für weitere Fragenstehe ich Euch gerne wie immer bereit ,
aber sorry falls ich nicht sofort Antworten kann , wie schon geschrieben , z.Zt. viel Arbeit , aber in spätestens 24 Std. will ich Eure die Fragen bert.: Panasonic TH42-PV500 beantwortet haben :-)

Bis bald und liebe Grüsse aus Berlin sendet Euch , euer sirmatzel

das anklicken des Links ist freiwillig und hat nichts mit Plasma oder so zu tun, es handelt sich um ein kostenloses online game welches ich spiele
http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4030499
danke für die tröpfchen
Lulli
Inventar
#1127 erstellt: 09. Nov 2005, 15:36
Hi Leute,

da seit ihr ja endlich mal wieder alle auf einem Haufen.

Bislang scheine ich von all den Problemen die es gibt noch verschont zu bleiben, ich hoffe es bleibt auch so. Mein PX10 funzt nach wie vor tadellos.

Bislang mache ich mir auch keine Gedanken, über einen Umstieg auf ein HD Panel. So lange es mit HDTV nicht voran geht wird es wohl auch so bleiben. Ich seh dem gelassen entgegen ich bin völlig zufrieden mit dem was ich habe. Spielen tue ich so oder so eher selten, für den normalen TV und DVD gebrauch bin ich für meine Ansprüche bestens ausgerüstet. Für die 1500,- Euro die ich vor einem halben Jahr bezahlt habe gab und gibt es nichts besseres.

Gruß Lulli
sirmatzel
Stammgast
#1128 erstellt: 09. Nov 2005, 17:36
Hallo Lulli und Ihr anderen Lieben

das freut mich sehr, das Du keine Prob. mit dem PX10 hast und jetzt einfach nur Umsteigen wegen HDTV was es ja eigentlich so noch garnicht außer zum testen gibt , lohnt es sich nicht !
und wegen einer etwas höheren Bildauflösung nun gleich ein Neues Gerät , das lohnt genauso wenig , denn wie ich hier schon mal vor ca. einem halben Jahr geschrieben habe, muss dadurch auch das Bild nicht gleich besser werden , denn ist der Abstand zum Tv ausreichend , kann das Bild durch die gößere Pixelzahl durchaus schärfer wirken , als es bei den kleineren Pixel'n der Fall ist , so hab ich es zumindest mal festgestellt !

hätte ich nicht diese "grossen Probleme mit meinem PX11 gehabt , hätte ich diesen heute noch !!!


bis bald , euer sirmatzel :-)


das anklicken des Links ist freiwillig und hat nichts mit Plasma oder so zu tun, es handelt sich um ein kostenloses online game welches ich spiele
http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4030499
danke für die tröpfchen
Lulli
Inventar
#1129 erstellt: 09. Nov 2005, 18:57
@sirmatzel

Hallöchen

Was hast du eigentlich mit deinem PX11 gemacht, verkauft,verschrottet?


Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 09. Nov 2005, 18:57 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#1130 erstellt: 09. Nov 2005, 19:03
Hallo Lulli :-)

ich habe den PX11 bei MakroMarkt(das sind die Gelben) zurückgegeben , mir wurde der volle Kaufpreis in Form einer Gutschrift gutgeschrieben welche ich dann beim kauf des Pana. 500 mit eingelöst habe , MakroMarkt hat mir darüberhinaus als Entschädigung den Fuß für den Pana. um 50% reduziert verkauft so wie die Transportkosten erstatet, des weiteren wurde mir beim kauf einens DVD Players eine weiterer Bonus von 5% eingeräumt , habe ich aber nicht in anspruch genommen , da ich keinen brauchte , und ich war einer der ersten der den Pana.500 hier in Berlin hatte :-)

bis bald sirmatzel aus berlin :-)

hey Lulli :-) schönen Feierabend :-)
Lulli
Inventar
#1131 erstellt: 09. Nov 2005, 19:06
Hey @sirmatzel

Hab noch keinen Feierabend, Überstunden sind angesagt. Nachtbaustelle, Baubeginn ab 20:15 open End.

Dann hast du ja mit deinem LG kein minus gemacht, Glück gehabt.

Gruß Lulli

Dir Schönen Feierabend
pmh
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 13. Nov 2005, 17:06
Auch der PX11 steht, nebst dem PX2, auf meiner Liste als potentieller "Eigen-Plasma" (da momentan sehr günstig) und muss hier also auch noch nachfragen, da ich mehrheitlich Code-1-DVDs schaue: Wie sieht's den aus mit NTSC-Signalen? Nachzieheffekte oder tadellose, "echte" Darstellung?

Fernsehprogramme laufen bei mir digital, da sehe ich keine Probs...

Danke für Input & cheers!
sirmatzel
Stammgast
#1133 erstellt: 13. Nov 2005, 19:40
Hallo pmh

also ich kann Dir dazu leider nichjt weiter helfen zumind. was Code-1 DVD's betrifft , aber eine Spielekonsole , egal ob PX 1 o. 2 bzw. X-Box oder Nintendo , das Bild ist Spitze , Nachzieheffekte wirst Du auch auf 5000Euro teure Plasma und LCD's minimal haben , soll heissen , alle Spiele waren bisjetzt super spielbar , egal ob Action oder Animation , NTSC wird Perfekt wiedergegeben , zumind. bei mir (Xbox läuft unter NTSC , dadurch noch flüssigere Bildwiedergabe) , denn meines wissens können alle Plasma und LCD's NTSC in 50 o.60Hz wiedergeben , allerdings muss das bild etwas nach justiert werden über Menü

soviel von mir dazu , bis bald euer sirmatzel
pmh
Ist häufiger hier
#1134 erstellt: 13. Nov 2005, 19:50

sirmatzel schrieb:
Hallo pmh

also ich kann Dir dazu leider nichjt weiter helfen zumind. was Code-1 DVD's betrifft , aber eine Spielekonsole , egal ob PX 1 o. 2 bzw. X-Box oder Nintendo , das Bild ist Spitze , Nachzieheffekte wirst Du auch auf 5000Euro teure Plasma und LCD's minimal haben , soll heissen , alle Spiele waren bisjetzt super spielbar , egal ob Action oder Animation , NTSC wird Perfekt wiedergegeben , zumind. bei mir (Xbox läuft unter NTSC , dadurch noch flüssigere Bildwiedergabe) , denn meines wissens können alle Plasma und LCD's NTSC in 50 o.60Hz wiedergeben , allerdings muss das bild etwas nach justiert werden über Menü

soviel von mir dazu , bis bald euer sirmatzel :prost


...danke für die Info schwanke noch zwischen Plasma (LG) und LCD (Benq 3750). Beide etwa gleich teuer hier...

Cheers!
Lulli
Inventar
#1135 erstellt: 14. Nov 2005, 10:08
Den BenQ solltest du dir erstmal ansehen, der Preis ist zwar verlockend, besonders bei der Auflösung, aber der Schwarzwert soll sehr schlecht sein, laut der aktuellen Homevision.

Gruß Lulli
the_lucky_G
Ist häufiger hier
#1136 erstellt: 27. Nov 2005, 18:51
Hallo PX Fangemeinde,

tja, RZ42PX10/11 gehören ja (verkaufstechnisch) so langsam einer aussterbenden Art an.
Hat schon jemand Informationen/Erfahrungen mit den neuen PX4R/5R?
Das wäre als Entscheidungshilfe extremst hilfreich, da Infos momentan sehr spärlich sind.
Siehe auch http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=7240

Die neue PX-Serie dürfte dann wohl LGs Antwort auf den weiter vorne erwähnten Pana PV500E sein, auf den auch hier so einige schwören ... die PXe sind natürlich erheblich günstiger, wie man das von LG gewohnt ist. Hört, hört liebe Panasonicer: auch den Standfuß gibts gratis dazu
Zum Glück baut Panasonic keine Autos, sonst würden die vermutlich alle ohne Räder ausgeliefert

Gruß, Lucky
sirmatzel
Stammgast
#1137 erstellt: 27. Nov 2005, 20:15
[/url]Ihr Lieben

ja es ist WAHR , die Plasma Gemeinde erlebt den Umbruch schlecht hin , mit den neuen LG-Plasma TV's wird allen Herstellern das fürchten gelehrt , auch mir ,





habe mal ein paar links für den neuen LG-PX raus gesucht

Hier der Link zum PX5R Herstellerseite LG-Deutschland

http://de.lge.com/pr...42PX5R&model=NOTHING


Hier der Link zum Test

http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M54cf20e6413.0.html

leider nicht mehr zeit , melde mich im laufe der woche mit neuen LG Infos ,

bis bald , euer sirmatzel

Euch allen einen schönen Wochenbeginn
für alle denen Advent etwas sagt , schönen 1. Advent , allen anderen , einen schönen So. Abend :D[url]


[Beitrag von sirmatzel am 27. Nov 2005, 20:18 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#1138 erstellt: 27. Nov 2005, 22:00
Hi @sirmatzel und alle anderen nartürlich auch!


@sirmatzel
Warum fürchtest du den PX5 ? Du gehörst doch nicht zu den Herstellern. Du bist doch nur ein LG --> Panasonic überläufer

Tja, einmal mehr stellt LG sein inovatives denken unter beweis, zeigt das sie sich nicht sonderlich von der Konkurenz beeinducken lassen, was die Entwicklung angeht. Wenn der dann auch noch pünktlich lieferbar ist, zeigt sich das eher die Konkurenz unter Druck ist sonst würden sich die Lieferprobleme von z.B. den Panas kaum rechtfertige lassen.

Bin mal gespannt wie der PX5 so ist.

Gruß Lulli

PS. Allen eine schöne Woche !
Mem
Neuling
#1139 erstellt: 27. Nov 2005, 22:42
Tag auch,

bin neu und habe Probleme mit dem RZ-42PX11. Seine Umschaltzeiten liegen bei 10 Sekunden! Auch geht der Videotext nicht! Ansonsten Bild und Ton glas klar. Firmware ist 5.16. Was soll ich tun? Ist das Gerät defekt, oder habe ich etwas falsch eingestellt?
the_lucky_G
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 27. Nov 2005, 22:58
Hallo nochmal,

also der Peter22 aus oben verlinktem Thread hat vor zwei Tagen einen PX4R ohne Wartezeit bekommen, soviel zum Thema Lieferbarkeit
Ich hoffe mal er lässt uns an seinen mannigfaltigen Erfahrungen, die er in den nächsten Tagen damit machen wird teilhaben

Ich bin schon gespannt.

Bis die Tage
Lucky
mak
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 28. Nov 2005, 18:53
Hallo Leute
Da hier ja schon einige den Service Techniker im Haus hatten, möchte ich mal fragen, wie ihr das angestellt habt?
Direkt bei LG-Hotline versucht oder sollte/muss man zuerst mit dem Händler sprechen?


[Beitrag von mak am 28. Nov 2005, 18:56 bearbeitet]
Donnald
Stammgast
#1142 erstellt: 29. Nov 2005, 13:55
Hallo ihr Lieben

Hat schon jemand erfahrung mit dem 42PX5R ????

Würde mich mal intressieren wie er so ist vom Bild und so
Ob der unterschied zum PX11 so groß ist das es eine alternatieve ist.
pfanne1
Ist häufiger hier
#1143 erstellt: 30. Nov 2005, 11:56
@MAK:

Den Service-Techniker holst Du über die LG-Hotline, NICHT über Deinen Händler.
Telnr. steht in der Bedienungsanleitung
mak
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 30. Nov 2005, 18:35
Danke für die Antwort pfanne1.
Wenn der Techniker aber umsonst bei mir vorbeikommt, eben kein Problem feststellen kann, was dann? Muss ich das dann bezahlen?
Stelle in den letzten Tage ein irgendwie "schwächeres" Bild am Plasma fest. Glaube das aber auch bei meiner alten Röhe zu sehen (steht jetzt bei meiner Freundin). Vorallem die typischen Plasma-Probleme in dunklen Szenen: Gesichter und Hintergrund fallen mir eher negativ auf und ich denke das es vorher noch nicht so war.
Traue mich nicht so recht da einfach anzurufen.
sirmatzel
Stammgast
#1145 erstellt: 30. Nov 2005, 21:39
Hallo MAK :-) hallo Donnald und Pfanne , nicht zuvergessen unseren Lulli und und alle anderen hier :-)

keine Angst , rufe bitte bei LG an , schildere die Probleme , es wird dann ein bei Dir für deinen wohnort ansässiges Service Unternehemn vorbeischauen , selbst wenn sich die Fehler nicht zeigen wenn der Techniker da ist , ist es nicht weiter schlim , ist der Vorführ Effekt , der Service kostet nichts , viel Glück :-)

melde Dich wenn Du angerufen hast und berichte bitte :-)

viel Glück :-)

hallo Donnald , leider noch nicht gesehen den PX4/5

bis bald euer sirmatzel
Donnald
Stammgast
#1146 erstellt: 04. Dez 2005, 11:29
Hallo Ihr Lieben

Ja wenn es mal so wäre i
ich hatte jetzt ein Problem (habe ich immer noch)
Habe bei LG angerufen und die sagten mir wenn der Techniker nichts findet muß ich ihn bezahlen so ist das.Haben versucht mir ein neues Steuer-Boart einzubauen war aber das falsche.
Kommt jetzt näckste woche noch mal.
Habe wenn der LG länger nicht an war so ca.10 min ganz viele Blitze oder so ein Krisseln geht dann aber wieder weg.Na mal schauen was die so sagen der Techniker wollte sich noch mal schlau machen

So das wars von mir zum Tema Kulanz.

Alles Liebe
Euer
Donnald
sciro
Neuling
#1147 erstellt: 07. Dez 2005, 01:02
Hallo zusammen

Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit wirklich günstig einen RZ42PX11 zu kaufen. Ich griff unter anderem auch zu, da ich dieses Forum mit diesem Beitrag fand, allerdings muss ich auch sagen dass ich noch lange nicht alle Seiten durchlesen konnte

Meine Frage (die eventuell schon behandelt wurde; wenn ja, dann bitte Link): Der PX11 hat ja eine Auflösung von 852x480 Pixel. Kann ich nun, wenn ich einen DVD-Player mit DVI kaufen würde, mit einer "höheren Qualität" die Filme schauen?

LG selbst gibt ja folgende mögliche Auflösungen an:
480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i @ 50Hz & 60Hz

Das würde aber bedeuten, dass ein DVD-Player (wie der Denon 1910) der eine Auflösung von zB 1080i ausgibt wieder auf 480 runtergerechnet werden muss durch den LG? Ich blick da nicht so durch


[Beitrag von sciro am 07. Dez 2005, 01:04 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#1148 erstellt: 07. Dez 2005, 09:30
Hallöchen allerseits

@sciro

Zunächst mal, ein Herzliches Willkommen bei im Club


Die 480 Zeilen Auflösung bleibt, egal was du dranhängst, es wird dadurch nicht mehr. Das bedeutet egal was du reingibst es muss runtergerechnet werden. Das Bild wird allerdings besser wenn du z.B. den DVI Eingang anstatt des Scart Eingang benutzt.

Gruß Lulli
sciro
Neuling
#1149 erstellt: 07. Dez 2005, 21:32

Lulli schrieb:
Das Bild wird allerdings besser wenn du z.B. den DVI Eingang anstatt des Scart Eingang benutzt.


Danke für die Antwort. Ist das noch ein grosser Unterschied von jetzt Panasonic DMR-E85H mit Component (YUV) zu einem Denon DVD 1910 mit DVI?

Der Denon ist ja ein Auslaufmodell und ensprechend günstig zu kaufen, oder gibt es bessere Alternativen für an den PX11 die nicht mehr kosten? Offenbar ist es schwierig einen guten DVD-Player mit DVI zu finden da die meisten Player leider einen HDMI-Anschluss besitzen und nicht DVI


[Beitrag von sciro am 07. Dez 2005, 23:08 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#1150 erstellt: 15. Dez 2005, 03:48
Hallo sciro :-) Lulli und Ihr anderen alle :-)

so wie Lulli schon geschrieben hat , ist es ein riesiger Unterschied zwischen Scart und DVI , also ich Empfehle Dir den Denon 1910 oder 1920 mit HDMI/DVI Adapter , ist 100% Kompatiebel , mit einer Ausnahme , DVI überträgt KEIN Ton , HDMI ja , also PLASMA / LCD mit HDMI 1.1 und DVD-Player mit HDMI 1.1 können ohne Audio Kabel auch den Ton in Digital/Analog übertragen, solttest Du Dich also für den PX11 mit DVI und den Denon 1920 entscheiden , mußt Du einen Adapterstecker ca. 20-26Eu von Hama (der reicht völlig aus) dazu kaufen , so wie ein Stereo Audio Kabel zur Übertragung des Tones , solltest Du allerdings für einen guten Kurs den Denon 1910 bekommen , dann schlag zu und kaufe Dir ein DVI Kabel , klar Audio Kabel auch :-)

bis bald euer sirmatzel :-)

PS.: einenn Unterschied zwischen YUV (hoch wertiges Kabel) und DVI oder HDMI , (auch hier nur die etwas höher wertigen Kabel) gibt es nochmal Unterschiede zusehen , allerdings sind diese nicht mehr so Gewaltig wie zwischen Scart und DVI/HDMI und es wird KEIN Ton bei YUV übertragen :-)



[Beitrag von sirmatzel am 15. Dez 2005, 03:54 bearbeitet]
Moolder
Neuling
#1151 erstellt: 15. Dez 2005, 11:23
ein weiterer besitzer des lg RZ42Px 10 meldet sich zu wort, ....
hab den lg jetzt schon fast ein halbes jahr, bis jetzt keine probleme soweit.
ab und zu, wenn z.b die laufschrift durchs bild huscht kann ich anfangs nicht alles lesen, ist dann verschwommen, erst nach so 5 - 10 sek wird es scharf. hat jemand das selbe problem, oder erfahrung damit??

werde jetzt demnächst umziehen und habe vor, den lg an die wand zu hängen, welche halterung habt ihr denn verwendet. denk ja mal, das die px10 er und die px 11 er die gleiche halterung nutzen können, ....

greetz Moolder


[Beitrag von Moolder am 15. Dez 2005, 14:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11
bartgass am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Heio am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Bratzke am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11
christianfrib am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
LG Electronics RZ-42PX11
artseg am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  134 Beiträge
LG RZ-42PX11
pascal_pascal93 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Wandhalterung für LG RZ 42PX11
bigmac_CH am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  13 Beiträge
HQP421SR oder LG RZ-42PX11 ??
Luxi am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  19 Beiträge
LG RZ-42PX11 + Audio Ausgang?
Cambridge1 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11 für 1.999?
rainer24 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229