Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11

+A -A
Autor
Beitrag
sirmatzel
Stammgast
#1001 erstellt: 14. Jul 2005, 19:22
@Donnald

schade das Du momentan soviel ärger mit deinem px11 hast , ich schreibe dir heute nacht mal ne PM , also schaue doch am Fr. 15.7 mal nach

Lulli
Inventar
#1002 erstellt: 15. Jul 2005, 08:05

sirmatzel schrieb:
so ich gehe jetzt meiner süssen ein eis essen , bis bald :prost



Hi sirmatzel

Hoffe es hat geschmeckt

Gruß Lulli
sirmatzel
Stammgast
#1003 erstellt: 16. Jul 2005, 03:08
Hi Lulli

Danke das Eis war lecker

__________________________________________________________________________________________________

@ Donnald

hast PM bekommen von mir , schaue bitte nach , ist WICHTIG , DANKE

__________________________________________________________________________________________________

Hallo Ihr alle incl. Lulli , Blade ,Donnald usw.

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Sonne ,
für alle die in den Urlaub gehen , schönen Urlaubsbeginn ,
für alle welche zurück gekommen sind , Hallo herzlich willkomen in der Heimat und schöne Arbeitsbeginn

bis bald euer sirmatzel


[Beitrag von sirmatzel am 16. Jul 2005, 03:12 bearbeitet]
Donnald
Stammgast
#1004 erstellt: 16. Jul 2005, 09:08
Hallo sirmatzel

ja habe ich bekommen

habe dir zurück geschrieben

bis dann und danke


Donnald
Tattoo666
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 16. Jul 2005, 10:53
Hallo

ich hab auch den LG 42px3rvb


wo kann ich denn da die Firmware anzeigen lassen und was kostet sowas wenn dafür einer rauskommt ?
sirmatzel
Stammgast
#1006 erstellt: 16. Jul 2005, 11:16
Hallo Tattoo666

Glückwunschsch zum LG 42px3rvb

die Firmware kannst Du einsehen , in dem Du auf der FB sowie die auch die MENÜ-Tasteam Plasma TV gleichzeitig für mind.7-10sek. gedrückt hällst , richte dabei bitte die FB auf das IR-Auge des LG 42px3rvb , sonst geht es logischer weise nicht , mit dieser kombination kommst Du in das Service Menü und kannst dann die aufgespielete Version ablesen , in diesem Menü blätterst Du von Seite zu Seite durch drücken der Menü-Taste auf der FB.

BITTE ÄNDERE DIE EINSTELLUNGEN IM FIRMWARE-MENÜ NICHT , DA MAN DORT DEN EINWANDFREIEN BETRIEB DES LG 42px3rvb STÖREN BZW. AUCH EVT. BESCHÄDIGEN KANN , SCHREIBE DIR BITTE BEVOR DU ETWAS ÄNDERN MÖCHTEST , ALLE DATEN DES SERVICE-MENÜ'S AUF , DAMIT DU SPÄTER IMMER WEIST , WIE DIE ORIGINAL-EINSTELLUNG DES LG 42px3rvb WAREN

ALLE ÄNDERUNGEN GESCHEHEN AUF EIGENE GEFAHR


Das aufspielen einer neuer Firmeware ist bis jetzt kostenlos und wird von einer - von LGE Deutschland ( HTS ) beaufragten Service Fa. durchgeführt , aber auch nur dann , wenn sich evt. Fehler abzeichnen welche durch neuer FW behoben werden könnten !!!

Firmware für LG Plasma/LCD gibt es nicht zukaufen oder aus dem Internet zuziehen , jedes aufspielen einer FW durch einer nicht Autorisierten Fachwerkstadt oder durch eigenes aufspielen ,(dazu benötigt man ein LG Service-Programm) bedeutet sofortigen Garantie-Verlusst , LGE kann dies feststellen ob da jemand etwas versucht hat aufzuspielen , also bitte Finger weg :-)

weiterhin gut bild und viel freude mit deinem LG 42px3rvb

gruss sirmatzel

PSimages/smilies/insane.gif sorry aber mehr fragen zu deinem LG 42px3rvb kann ich Dir leider nicht beantworten , da wir hier alle den PX10 oder 11 haben und sich diese Plasma doch schon sehr vom LG 42px3rvb unterscheiden , sind halt doch verschiedene Geräte

versuche es mal bitte auch hier http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=4867 , dort beschäftigt man sich auch mit hingabe , mit den neuen LG Plasma`s und unsere freunde wissen da bestimmt besser bescheit als wir hier , bitte verstehe das jetzt nicht falsch , klar kannste hier auch weiter schreiben , nur bekommst halt bei speziellen fragen evt. keine Antwort , da wir es nicht wissen


[Beitrag von sirmatzel am 16. Jul 2005, 11:32 bearbeitet]
Tattoo666
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 16. Jul 2005, 11:32
thx für die schnelle antwort

aber ich bekomm nach den 10sec ne anzeige

bitte password eingeben

0000 hab ich schon versucht und selber hab ich auch keins ausgewählt


ggf. von LG damit nicht jeder dran rumfingert ?
sirmatzel
Stammgast
#1008 erstellt: 16. Jul 2005, 11:37


Hallo , na dann hat LG jetzt das Service Menü Passwort geschützt , das kann sich aus der Serial Nr ergeben oder durch irgendwelche anderen Kombinationen , habe mir das schon fast gedacht , da viele im Menü gespielt haben und somit den PX unbraubar gemacht haben , denke aber das es nur eine frage der zeit ist , bis man das Passwort regenerieren kann , allerdings wird LG dann auch jeden zugriff feststellen könne beim auslesen der daten , somit verliert man dann evt. den garantie Anspruch , also sei bitte vorsichtig
so ich muss los , wir lesen uns , cui winke und weg

gruss sirmatzel
Tattoo666
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 16. Jul 2005, 15:11
hat mich nur interessiert


sonst lüppt die kiste prima


danke nochmal
Spottswoode
Neuling
#1010 erstellt: 16. Jul 2005, 17:52
@ Sirmatzel

Hello!

Danke für die Infos!

Jetzt werd ich gleich mal losgehn und den PX11 inkl. dem ganzen Zeug kaufen und dann gleich mal n paar DVDs schaun!

Danke nochmal!

Mfg
sirmatzel
Stammgast
#1011 erstellt: 17. Jul 2005, 21:42
Hallo Spottswoode

Glückwunsch zum PX11 und Denon DVD1910

Na :-) was macht Dein PX11 , klappt alles ???

also wenn fragen sein sollten , dann frage bitte , bis später oder so

gruss sirmatzel


[Beitrag von sirmatzel am 17. Jul 2005, 21:53 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#1012 erstellt: 18. Jul 2005, 08:57
@sirmatzel

Danke für die Wünsche zum Wochenende, war schön sonnig und faul

Urlaub ist noch ne Weile hin, erst im Sep.

aber egal da haben die meisten ihn dann schon hinter sich und müssen wieder schufften

Gruß Lulli
Donnald
Stammgast
#1013 erstellt: 18. Jul 2005, 12:34
Hallo sirmatzel

Habe Angerufen der ist nicht mer da.
Aber der andere hat mir auskunft gegeben war sehr freundlich.

Mein Area Code stande auf 0 er meinte ich soll in auf 1 stellen habe ich dann gemacht muss das jetzt erst mal beobachten um zu sagen ob es daran gelegen hat.

Kann ich aber erst in ein paar Tagen sagen.Werde es dich wißen lassen.

Wünsche allen eine Schöne Woche.

Euer Donnald.
sirmatzel
Stammgast
#1014 erstellt: 18. Jul 2005, 14:28
Hallo Donnald

Danke für den schönen Wochenbginn , na da bin ich ja mal gespannt ob es jetzt was bringt mit den Area Code 1 , also viel Erfolg und wir lesen uns :-)

sirmatzel
Telemekel
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 18. Jul 2005, 16:03
Hallo Plasma-Freaks

Als neues Forumsmitlied möchte ich Euch mal guten Tag sagen.

Wir haben uns vor etwa vier Monaten (nach langem Zögern) für einen LG-RX42 entschieden. Auf der Suche nach der besten Einstellung für Bild und Ton bin ich dann gottlob auf euer Forum gestoßen und arbeite mich nun langsam durch den sehr informativen PX11-Thread (aktuell auf Seite 13).

Großes Lob erstmal an alle, die zu der Fülle von Infos zum PX11 beigetragen haben. Ich habe einiges dazugelernt – ehrlich.

Grundsätzlich bin ich aber schon zu recht ähnlichen Ergebnissen gekommen bei den Grundeinstellungen. Den letzten Schliff haben Eure Beiträge geleistet – meinen Dank dafür.

Betrieben wird unser Panel übrigens an einem Strong FTA Sat-Reciver über RGB-Scart am AV1. Bild und Ton sind hervorragend. Beim DVD-Player sind wir noch nicht ganz auf der Höhe des Machbaren, hier bemüht sich noch unser Alter aus dem Supermarkt. Hab mir aber schon gedacht, daß ich hier Potenzial verschenke.

Eine Frage deshalb zum DVI-Kabel:
Es gibt wohl zwei verschiedene, wenn ich das richtig sehe. Es konnte mir aber bisher keiner zuverlässig sagen, welches nun für den PX11 das Richtige ist. Im Lieferumfang war jedenfalls keines und mein Händler wollte sich zwar erkundigen, hat aber bisher noch nix erreicht.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, welches Kabel nun definitiv keine Probleme macht.
Lulli
Inventar
#1016 erstellt: 18. Jul 2005, 16:18
Hallo und Willkommen Telemekel


Das mit deinem Kabel können dir die echten Insider sicher beantworten, Ich bemühe auch noch mein altes Scart Kabel.

Weiterhin viel Spass beim Lesen

Gruß Lulli
sirmatzel
Stammgast
#1017 erstellt: 18. Jul 2005, 16:20
Hallo Telemekel und herzlich wilkommen hier bei uns

Zum DVI Kabel kann ich Dir nur schreiben , das es auch auf die länge des Kabels ankommt je länger um teurer und hochwertiger muss es sein , denn bei DVI Kabel ist die Quallität sehr wichtig , empfehlen kann ich Dir die Kabel der Fa. AVI oder Fa. Hama , bekommst Du zB. bei conrad elektronic , diese DVI Kabel stehen den fast doppelt so teuren oehlbachkablen in nichts nach , also je nach dem wo der preis besser ist , entweder Hama oder avi , das ist deine entscheidzng , oder wenns Geld da ist , ein oehlbach dvi kabel , allerdings wirst du keine sichtbaren unterschiede fest stellen können zwischen Hama/AVI oder Oehlbach, ( AVI/hama DVI-Kabel länge 10m ca. 70€ zeigt bei dieser länge keine Qullitätsverluste ) Oehlbach ca.112€

schaue bitte hier

http://www.hifi-regler.de/shop/dvi-kabel/

oder schaue auch mal hier nach

http://www.dcskabel....b43989cfadced93cc3f3

DVI Kabel aus dem PC Bereich verfügen meist nicht über die Abschirmung und verursachen somit stöhrungen welche sich als Farbpunkte wieder spiegeln

also bei scart oder s-vhs kannste sparen , jedoch bei DVI oder HDMI Kabel nicht

weiterhin viel Spass und immer gute Bilder

gruss sirmatzel


[Beitrag von sirmatzel am 18. Jul 2005, 16:31 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#1018 erstellt: 18. Jul 2005, 17:56
Hi sirmatzel,

DVI Kabel aus dem PC Bereich verfügen meist nicht über die Abschirmung
diese Kabel sind auch gut geschirmt, die Datenrate für PC-Signale liegt im selben Bereich wie 720p.

Wenn man 3m nicht überschreitet kann man ruhig "billig Kabel" benutzen.
Wenn aber die menschliche Empfindung "Gutes muß auch teuer sein" eine Rolle spielt, dann kauft bitte teuer.

Wogegen
also bei scart oder s-vhs kannste sparen
man nicht unbedingt Goldkontakte braucht, aber ein z.B. "Clicktronik" für 15 Euro sollte es schon sein,
weil hier bei "billigen" wirklich keine Abschirmung vorhanden ist.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 18. Jul 2005, 18:00 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#1019 erstellt: 18. Jul 2005, 19:18
Hallo Jan alias Bufobufo

Hallo Jan , Danke für die Berichtigung mit den DVI Kabel'n , sicher trift es auf einige höherwertige PC-DVI-Kabel im "Günstig-Berreich" nicht zu , das bei kurzen längen stöhrungen auftreten, leider haben wir hier in Berlin-Spandau beim testen von Günstigen DVI-Kabel'n bei Medistar (Heimkino-Studio) andere erfahrungen mit machen müssen , denn bei denen von uns getesten DVI PC (24-1) Kabel'n ( wir haben in div. PC-Fachgeschäften günstige geschirmte DVI-Kabel zum testen gekauft)kam es leider immer wieder zu vielen unschönen stöhrungen , welche sich als grüne , mitunter auch blaue oder rote farbpunkte auf dem LCD und Plasma Bidschirmen wieder spiegelten , ganz extrem bei Beamer'n , selbst bei einem DVI Kabel mit einer länge von 1 meter trat dieses leider auf ,nochmal, ich schreibe hier von DVI - Kabel welche man in jedem PC Fachhandel zu sehr günstigen Preisen erwerben kann , allerdings sieht man diese "Farbpunkte" auch nur , wenn kein Bild vorhanden ist , oder grosse flächen schwarz bzw. weiss sind , dann sieht man diese Punkte , allerdings sind diese bei filmen meist weniger auffällig ,

dieses sind unsere testergebnisse gewesen , deshalb empfehle ich die günstigen DVI Kabel nicht , zumindest , wenn man solch ein günstiges PC DVI Kabel erwirbt , sollte man einen Umtausch bei nicht funktionieren vereinbaren!!!

tja ansonsten stimme ich Dir zu , es sollte mind. ein Clicktronik(haben Goldkontakte) oder Hama bzw. avi kabel sein , bei S-VHS oder Scart bzw. im Audiobereich,
[i]günstig zubekommen sind die clicktonik zB. bei www.reichelt.de oder http://www.dcskabel.de/

also auf weiterhin gute zusammenarbeit , euer sirmatzel


[Beitrag von sirmatzel am 18. Jul 2005, 19:23 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#1020 erstellt: 18. Jul 2005, 19:47
Ja genau sirmatzel,
was wirklich "billig" ist, weiß man meist erst, wenn man es ausprobiert hat.

Ich habe meine DVI-Kabel bei Reichelt bestellt AK DVI 111-5 ist ein (18-1) 5m mehr Kontakte braucht man nicht an Plasmas( berichtige wenn ich falsch liege).

Habe keine Punkte oder andere Erscheinungen mit dem Kabel, hat ca. 6.50 Euro gekostet.

Bin wunderbar damit zufrieden und kann jedem nur empfehlen diese "Investion" vorm Kauf eines Oehlbachs, was ein Vielfaches kostet zu tätigen.
sirmatzel
Stammgast
#1021 erstellt: 18. Jul 2005, 21:57
hi Bufobufo

ja stimmt 18-1 reichen aus , und oehlbach wäre die letzte notlösung , des wegen hatte ich auch das hama kabel empfohlen

die von reichelt hatten wir nicht (Lieferzeit), da es sich um einen kurz entschlossenen test gehandelt hat ,

ABER GUT ZUWISSEN DAS DIE REICHELT DVI KABEL GUT SIND , DANKE

bei der nächsten bestellung werde ich die mal ordern zum testen , und berichten , lass uns mal wegen der kabel in verbindung bleiben , bitte

also bis die tage , wir lesen uns

gruss sirmatzel


[Beitrag von sirmatzel am 18. Jul 2005, 22:00 bearbeitet]
Donnald
Stammgast
#1022 erstellt: 19. Jul 2005, 08:54
Hallo meine Lieben

So habe das jetzt mit dem Area Code beobachtet und es ist besser geworden setdem ich von 0 auf 1 gestellt habe.

Ist wie wenn einer die Gardiene aufgemacht hat.

Also das war wohl der feler

Gruss euer Donnald
sirmatzel
Stammgast
#1023 erstellt: 19. Jul 2005, 09:43
HALLO UND EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN EUCH ALLEN

hallo Donnald

da freue ich mich für dich , das es sich zum guten gewand hat , nur traurig das es der service techniker nicht wusste , also im falle eines falles weisst du ja jetzt , wohin du dich wendest

beobachte aber bitte weiter und wenn du möchtest , dann schildere doch kurz die probleme welche du hattest , damit , wenn so etwas bei anderen auch auftritt , wir weiterhelfen können

in diesem sinne

euer sirmatzel
Donnald
Stammgast
#1024 erstellt: 19. Jul 2005, 16:13
Ja das mache ich doch gerne

Also wer probleme mit dem Bild und den farben Hat also ewt.einen Grün oder Gelb stich der solte im Service menü den Area Code nachprüfen ob er auch auf 1 steht.

Bevor ihr aber da rummacht bitte bedenken das mann im service Menü vorsicht walten läst.

Euer Donnald
sirmatzel
Stammgast
#1025 erstellt: 19. Jul 2005, 16:18
@Donnald

sirmatzel


[Beitrag von sirmatzel am 19. Jul 2005, 16:20 bearbeitet]
The_Blade
Stammgast
#1026 erstellt: 19. Jul 2005, 20:53
Hi @ all!

Nach der Anfrage von Sirmatzel über PN habe ich mir heute die Zeit für das Ambilight hinter meinem PX11 genommen!

Sorry mal wieder die schlechte Quali des Bildes aber das Geld für ne gute Cam spar ich lieber für das nächste Teil meiner Heimkinoanlage!

Was ich kaufe weiss ich noch nicht wahrscheinlich wirds aber ne Grobi DVB-C Box mit 160 GB HD und auch DVB-T hat die Box mit drin!

Aber fast 400 Euronen sind im mom noch zu viel zumal wir nächste Woche 10 Tage in Kroatien sind! Aber die Steuererklärung wirds dann schon richten!


Zum Ambilight sei nun nur noch gesagt daß sich der Preis auf ca. 20€ beziffert für die ganze Sache und ich werde demnächst (hoffentlich noch vor dem Kroatienurlaub) eine Selbstbauanleitung verfassen!

Wer interesse hat meldet sich dann einfach per PN dann schicke ich sie euch gerne!
Sirmatzel ist natürlich der erste der eine bekommt

Hier also die ersten Bilder!





Grüsse The_Blade
baro05
Neuling
#1027 erstellt: 19. Jul 2005, 21:19
Hi Blade
sieht cool aus, aber stört es nicht, bzw. lenkt es nicht ab das blaue licht?

und bist du zufrieden mit deinem px11 er?

viele haben von fehlern erzählt..wollte mir auch einen holen, weiss aber nicht, ob ich lieber doch den neueren LG PX 3VGA ?



hat jemand schonmal den GTV 4271 aus der nähe betrachtet? taugt der was?

thx
The_Blade
Stammgast
#1028 erstellt: 19. Jul 2005, 21:45

baro05 schrieb:
Hi Blade
sieht cool aus, aber stört es nicht, bzw. lenkt es nicht ab das blaue licht?

und bist du zufrieden mit deinem px11 er?


Hi baro

Bin absolut zufrieden mit dem Gerät und das Licht stört absolut nicht!

Ich mag es nicht in die Glotze zu schauen wenn alles dunkel ist und so hat man ein dezentes indirektes Licht!

Hab mal das originale Ambilight gesehen und muss sagen daß ich froh bin nicht fast 2000Euros mehr ausgegeben zu haben nur weil das Licht da mit drin ist!

Sieht auf den Bildern vielleicht heller aus als es tatsächlich ist es ist aber echt gut von der helligkeit und so kann man auch wenn alle anderen Lichter aus sind schön fern sehen!

Zu den aufgeführten Probs zum PX11 kann ich nur sagen daß man das ganze mal so sehen muss: Die meisten besuchen so ein Forum weil sie sich in erster Linie mal über den Markt informieren wollen(50%)!
Der andere Großteil will sich über einen Fehler welchers ein neu gekauftes Gerät aufweist informieren oder es den anderen posten (45%)!
Die restlichen 5% haben einfach nur langeweile und schauen sich so ein wenig um!
Im grossen und ganzen denke ich daß die PX10/11 Reihe eine gute Entwicklung war und daß du hier viel über Probs liest ist doch durch oben genannte Prozentzahlen logisch oder?

Über die anderen kann und will ich mir keine Meinung bilden weil ich diese nicht habe!

ich hatte mich hier eingefunden um mich über den Markt zu informieren und habe mich letztendlich für den PX11 entschieden was ich bisher (auch nach 6 Monaten) nicht bereut habe!
Es sei aber auch bemerkt daß man halt an den Zuspielgeräten (Decoder, Receiver, DVD-Player) nicht sparen sollte was bei anderen vielleicht nicht so ist aber das weiß ich nicht und kann es mir aber auch nicht vorstellen daß da ein Billigzuspielgerät besser läuft!


Gruss The_Blade
sirmatzel
Stammgast
#1029 erstellt: 19. Jul 2005, 22:40
hallo Blade und ihr anderen da draussen

zu deinem letzten artikel mit den PX11 kann ich Dir im vollen umfang zustimmen , denke das werden hier einige unserer stamm PX'ler auch , also mit dem vorher infomieren und so
und auch in diesem gleich aufgeführten punk bekommst Du von mir 100Punkte der da wäre : (Zitat The_Blade)Es sei aber auch bemerkt daß man halt an den Zuspielgeräten (Decoder, Receiver, DVD-Player) nicht sparen sollte was bei anderen vielleicht nicht so ist aber das weiß ich nicht und kann es mir aber auch nicht vorstellen daß da ein Billigzuspielgerät besser läuft!

und auf's Bladielight freue ich mich schon sehr , hast ober gxxl hinbekommen

bis die die tage , cui euer sirmatzel
Arkaas
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 20. Jul 2005, 07:54
Hi Leute!

@Blade: Schaut supergeil aus das Ambilight!

Kleine Anmerkung von mir für die Leute die überlegen wegen der Helligkeit. An ein stinknormales PC Netzgerät kann man sehr viele solcher Kathodenröhren anschließen und betreiben, falls es jemandem zu dunkel ist.
Es gibt auch kleinere Kathodenröhrenringe mit 80mm Durchmesser für die 80er Lüfter in PCs, damit wird es dann dünkler, da sie nicht so groß sind.
Man kann sie auch einzeln schaltbar machen wenn man mit der Helligkeit variieren will.
Hab z.B. in meinem PC 3 Kathodenröhren und 4 Kathodenröhrenringe, alle einzeln schaltbar. Geht also von leicht blau schummrig bis hin zum Nasenhaarentfernlicht!

Also Leute nur keine Angst vor so einem Projekt, wie man auf Blades Fotos gut sehen kann, schaut es hammermäßig aus, Respekt nochmal an Blade von mir, verdammt gut hinbekommen!!!

so long
Arkaas
Lulli
Inventar
#1031 erstellt: 20. Jul 2005, 09:00
Hallöchen allerseits!

@Blade

Sieht klasse aus dein Licht!
Leider kann Ich so etwas nich machen mein PX steht zwischen 2 Schränken ist nur nach oben frei. Evtl. werd Ich mal probieren wie es aussieht wenn das Licht nach oben abstrahlt. Aber seitlich find Ich schon geiler.

Auch dein Kommentar zu den Probs findet meine volle Zustimmung. Ist doch bei anderen Geräten auch so, meist werden Probleme behandelt. Ich hatte bis jetzt auch keine echten Probs mit meinem PX bin voll zufrieden.

Beste Grüsse an Alle

und viel Spaß in Kroatien @Balde
Merlin_36
Schaut ab und zu mal vorbei
#1032 erstellt: 22. Jul 2005, 16:33
Hi zusammen,

diese Woche war ein LG-Servicetechniker bei mir, um mir zu erklären, dass alle Schwachpunkte meines PX10 normal seien (gelegentlich: automat. Umschaltung in Zoom-Modus und wieder zurück, Banding bei Farbflächen oder großen Gesichtern, Pixelschweif bei schnellen Bewegungen). Naja, dann ist das halt so, passiert ja auch nur gelegentlich und eigentlich auch nur bei Fernsehempfang (Kabel, analog und digital). Er hat mir trotzdem eine neue Elektronik eingebaut, wegen einer aktuellen Firmware, die er noch nicht auf CD hatte, die aber auf der Elektronik schon drauf ist. Alles seltsam, aber ich will dem mal Glauben schenken.

Ich muß Euch nach neuester Erfahrung aber bezüglich der Preise der Zuspielgeräte widersprechen. Mein älteres Homecinema-System hatte nur Scart-Ausgänge. DVD-Bild war schön, aber nichts Besonderes. Also folgte ein kurzer Griff zum alten Tevion 4000 (von Aldi bzw. bei mir neu vom Flohmarkt für € 35,00), diesen angeschlossen über YUV (Kabel € 25,00 von eBay) und ein neuer aktiver Subwoofer mit Einzelverstärkern für die Boxen (auch eBay € 80,00) und das bild sieht jetzt klasse aus und Ton ist auch spitze. Ich glaube, auch für kleines Geld lässt sich noch was aus dem Gerät rausholen.

Bin mal gespannt auf Eure Meinung zu meiner Noname-Sparlösung und dem Technikereinsatz.

Grüsse,
Merlin
sirmatzel
Stammgast
#1033 erstellt: 22. Jul 2005, 17:30
Hallo Merlin_36

das mit dem Bauteil , wo die Firmeware drauf mag schon stimmen, kenne ich noch aus AMIGA zeiten , welche hast Du jetzt drauf ?

und nun zu den Billig DVD-Playern ,
klar wirst zum Teil gewaltige unterschiede feststellen können zwischen scart und YUV , genauso wirst Du auch noch mal einen unterschied zwischen YUV und DVI feststellen können , so viel von mir dazu , also nur weil ein DVD-Player besonders günstig ist , ist er nicht auch besonders schlacht :-)

bis bald , sirmatzel
Telemekel
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 23. Jul 2005, 15:04
Hallo PX10 / Px11 'ler

habe den Monsterthread jetzt durch, von vorne bis hier. Ganz schön Arbeit ist das.

Meine Frage nach den richtigen DVI-Kabeln hat sich dabei auch geklärt. Meinen herzlichsten Dank dafür besonders an sirmatzel

Das mit dem "Ambilight" sieht stark aus, hatte ich ursprünglich auch vor bzw. hab es noch, aber ich kann mich nicht bei den Leuchtmitteln (blaue oder mehrfarbige LED's, Lichtschlauch, Neonröhren) entscheiden. Deshalb hab ich im Moment mal zwei kleine Glühlampen (je 15 Watt) zum Antesten hinter den PX11 montiert - beleuchtet die halbe Wand augenfreundlich ohne die Bilder zu stören.

Die Hintergrundbeleuchtung wie auch den angeschlossenen Subwoofer schalte ich dabei automatisch mit einer Master / Slave-Steckerleiste ein. Der Sub gibt dem Ton enorm Substanz, das braucht der PX11 auch - kann ich jedem nur empfehlen.

Meine Ton-Einstellung dabei:
Höhen 90
Tiefen 70
Area-C 50
V-Curve 1

Es gibt noch was am Ton zu verbessern, aber das ist was für Spezialisten (Gerät öffnen) , möchte ich hier nicht empfehlen.

erstmal schöne Grüße aus dem Schwarzwald


[Beitrag von Telemekel am 23. Jul 2005, 15:06 bearbeitet]
Merlin_36
Schaut ab und zu mal vorbei
#1035 erstellt: 25. Jul 2005, 12:18
Hallo alle,
hallo sirmatzel,

die "neue" FW ist v.3.31 (RF-043 B). Dachte eigentlich, die Entwicklung ist schon bei 5-er-Versionen, aber das waren scheinbar dann andere Geräte.
Allerdings habe ich außer dem Ländercode nur noch 3 andere Möglichkeiten etwas zu ändern. Also wohl doch eine neue Version.

Gruß,
Merlin
Jonadiver
Neuling
#1036 erstellt: 25. Jul 2005, 16:46
HAllo zusammen
ich hab da nun doch noch eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Vollbild, Zoom und Spektral?

Ist es richtig dass bei einer 4:3 Sendung, Vollbild und Spektral das selbe ist?

Ist auch Vollbild und Zoom bei 16:9 das gleiche?
Mir scheint so dass bei 16:9 mit Vollbildmodus das Bild leicht verzogen aussieht.

Ich weiss, es ist schon öfters darüber geschrieben worden.

Besten DAnk für eure Hilfe
hagncola
Stammgast
#1037 erstellt: 25. Jul 2005, 19:29
Hallo,

habe den neuen DVD-Player von Toshiba SD-350E mit HDMI/DVI am LG angeschlossen. Player liefer ein super Bild und für 129 Euro ist der Preis auch o.k..

Aber: Bei Divx (kann der Player) passt manchmal das Seitenverhältnis nicht, der Pana zieht das Bild auf Vollbild und es entstehen "Eierköpfe" am LG. Bei normalten TV (Röhre) werden hier schwarze Balken gemacht und das Seitenverhältnis passt. Nach Rücksprache mit der LG Hotline ist die einzige Lösung das Divx File neu zu encoden.

Hat jemand eine andere Idee ? (Scart (RGB) habe ich auch schon versucht, immer das gleiche Problem.

Gibts hier evtl. im Servicemenü eine Option ?

Danke für Hilfe

hc
sirmatzel
Stammgast
#1038 erstellt: 25. Jul 2005, 22:46
hi , habe zwar nicht so die grosse ahnung von divx , aber bei meinen player'n auch schon festgestellt , das diese anscheinent irgendwie des öfteren probleme mit divx haben , also denke die LG hotlein hat diesmal sogar recht , solltest du vieleicht nochmal neu dekodieren , ansonsten schliesse doch mal den PC am LG an und schaue was passiert !!!!

falls du die mega lösung haben solltest , dann schreibe doch bitte die lösung :-) DANKE

gruss sirmatzel
Arkaas
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 26. Jul 2005, 07:39
Hi Leute!

@hagncola

Das "Problem" mit dem Seitenverhältnis bei avis und "nichtkonformen" mpgs hatte ich anfangs auch auf meinem DivX-Player. Hab aber am LG nix verändern müssen, sondern im Menü des DVD-Players. Übringens DVD-Player hängt mittels YUV am LG.
Dort kann man ja einstellen, was der Player mit dem Bild machen soll, beim Cyberhome 462 zumindest.
Bildformat steht auf 16:9, bei dir ja wahrscheinlich auch und dann gib es einen Zusatzpunkt, wo man einstellen kann, was der Player mit dem Bildsignal machen soll. Beim Cyberhome sind das 4 oder 5 Extraeinstellungen, hab leider nicht alle im Kopf. Auf alle Fälle gibt es:
-Seitenverhältnisse anpassen
-Höhenverhältnisse anpassen
-an Bildschirm anpassen
-....

Und mit "an Bildschirm anpassen" stimmen bei mir die Seiten- und Höhenverhältnisse.
Schau mal ob du beim Toshiba nicht vielleicht auch solche Einstellmöglichkeiten hast!

so long
Arkaas
sirmatzel
Stammgast
#1040 erstellt: 26. Jul 2005, 14:01
HALLO IHR LIEBEN HABE SUPER SEITE GEFUNDEN ALLES ÜBER HDTV usw.

viel Spass


http://ingmar.rw-arneburg.de/hdtv/index.htm

euer sirmatzel
Lulli
Inventar
#1041 erstellt: 26. Jul 2005, 15:13
Hi alle zusammen!

Ist wieder mal ein toller Tip von sirmatzel.

Klasse Seite, der hat sich echt arbeit gemacht.

Gruß Lulli
hagncola
Stammgast
#1042 erstellt: 26. Jul 2005, 19:52
Hallo,

danke für den Tip, leider kann man beim Toshiba nicht einstellen. Habe heute eine Pioneer 470 von einen Freund bekommen, hier passt das Bild.

Welche DVD-Player mit Divx laufen auf dem LG ohne Eierköpfe ?

Danke für Playertipps.

HC
der_spirit
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 26. Jul 2005, 22:11
Hi

Was ist eigendlich der Unterschied vom PX3 und dem PX11? Ist es nur der Kontrast und die Anschlüße?

Und habe ich richtig gesehen, dass der PX3, bis auf die Auflösung HD Ready ist? DVI und YUV hat er ja. Beide kann er auch in allen Formaten ausgeben. Also, was ist?

Und noch eine Frage: Kann einer der LG Plasmas gegen den PS50 mithalten? Oder ist die Bildqualität schlechter als auf diesem? Hat jemand schon Einbrennprobleme?

Danke.
fstimm
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 31. Jul 2005, 03:32
hi leutz,

hab nun seit 2 monaten meinen PX11 und bin eigentlich ganz zufrieden. aber: ich beobachte immer wieder mal, das es im unteren drittel des bildes einen weissen vertikalen streifen gibt, das wippend nach oben wandert. manchmal sind es auch 2. ich kann aber kein schema daran erkennen, ob es an einem sender liegt, oder daran, das ich kabel analog hab. das komische ist: ich hab daheim ne splitt klimaanlage, und sobald ich sie anmache, werden die streifen dicker und wandern noch schneller nach oben. der PX11 hängt allein an einer steckdose, aber plasma und die klimaanlage sind an 2 verschiedenen sicherungen.

weiss jemand rat?
mas2005
Neuling
#1045 erstellt: 31. Jul 2005, 22:31
Hallo alle zusammen,

bin auch neu hier und bin begeistert über Eure Beiträge.Ich weiss nicht ob ich übersheen habe, dss jemand schon über folgendes Problem geschrieben hat:

Ich habe einen Shuttle PC (XPC Zen ST62K) am LG Display mit dem VGA-Kabel angeschlossen. Im PC steckt eine Hauppauge Win-TV PCR-350. Ich nutze den PC also über den RGB Eingang am LG.

Das Problem:
Wenn ich den PC an habe, wir das TV-Bild (aus der direkten Antennen/Kabel-Einspeisung am LG) stark gestört.

Woran liegt das und was kann man machen?

Über den PC möchte ich nicht unbedingt TV gucken, denn das geht auf die Performance und man kann anders besser umschalten.

Super, wenn jemand von Euch helfen kann.

Gruesse, Mark

P.S. mein Kabelsignal (kein Sat, sondern Kabel) aus der Steckdose ist auch nicht gerade optimal (wegen 15 Meter Kabel bis zum LG!!!). Hat jemand Erfahrung mit Signalverstärkern gemacht ?
Lulli
Inventar
#1046 erstellt: 01. Aug 2005, 07:27
Hi

@mas2005

Hast du das deinen Kabelanschluß auch mit dem PC verbunden?

Wenn ja, dann trenn ihn mal und nimm das Antennenkabel von deinem PC weg, dann schau ob es besser wird.

Wenn nicht, dann scheint der PC selbst irgendwie die Störung zu verursachen. Wie nah steht er am LG? Ist er auf der gleichen Netzleitung angeschlossen wie der LG? Läuft dein Antennenkabel direkt an deinem PC vorbei? Wie gut ist dein Antennenkabel?

Gruß Lulli
Friedensreich
Inventar
#1047 erstellt: 03. Aug 2005, 02:57
Hallo,

wollte mich mal zurueckmelden.
Hatte in den letzten Monaten leider keine
Zeit hier teilzunehmen, da ich beruflich
sehr viel unterwegs war.

Wir haben den PX11 jetzt seit 3 Monaten und
sind eigentlich sehr zufrieden. Der Kabelempfang (ish)
ist zwar ein bisschen tagesformabhaengig aber
bei den meisten Programmen sehr zufriedenstellend.
Ich hab zwar noch 2-3 ungeloesste Probleme, aber an
die mach ich mich jetzt mal selber ran - da endlich
Urlaub angesagt ist

Melde mich dann aber bestimmt nochmal *droh*

Schade das der "alte" Sirmatzel uebergelaufen ist...
aber natuerlich auch verzeihlich
besonders liebe Gruesse nach Berlin

so long und Glueck Auf!
Friedensreich
Lulli
Inventar
#1048 erstellt: 03. Aug 2005, 07:28
@Friedensreich

Schönen Urlaub

Gruß Lulli
Gamerson
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 03. Aug 2005, 21:56
Hallo Ihr,

habe seit Montag meinen PX10 und ich muss sagen es ist der Wahnsin, Sat Bild ist nach einigen Versuchen und der hilfe dieses Threads befriedigend bis gut je nach Sender.
DVD über YUV und progressive scan BOAH sowas von einem scharfen Bild hatte ich nicht erwartet.
Wenn sich mein Konto von dem Kauf Schock erholt hat werde ich wohl noch die Grobi SAT/DVB-T Box mit HDD erwerben.

Vielen Dank an die vielen Poster hier hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen

Gruss

Stephan
Lulli
Inventar
#1050 erstellt: 04. Aug 2005, 07:43
@ Gamerson

Glückwunsch und Willkommen in der Gemeinde


Weiterhin viel Spass mit deinem PX

Gruß Lulli
sirmatzel
Stammgast
#1051 erstellt: 09. Aug 2005, 23:49
Hallo Friedensreich :-)

danke für die Blumen , doch ganz werde ich Euch doch nicht inruhe lassen , hihihi , dazu habe ich mich hier zu wohl gefühlt
:-)
wünsche Dir / Euch einen schönen Urlaub und kommt Gesund und ausgeruht zurück :-)



Hallo Gamerson , mas2005 & fstimm :-)

auch von mir hier ein herzliches willkommen :-)

immer nach dem motto es gibt keine dummen fragen , es ist nur sehr dumm , nicht zufragen , sicher können wir nicht auf alles eine antwort geben , jedoch sind wir hier alle sehr bemüht lösungen zufinden :-)

also weiter gut Bild :-)



hallo lulli :-) "altes haus" hoffe bei dir alles ok ,

danke dir ganz lieb für deine aktive mitarbeit , leider bin ich beruflich momentan sehr eingespannt, so das ich leider nicht jeden tag hier online bin , aber werde weiter aktiv mitarbeiten sofehrn es die zeit zulässt , alo mind. 2 mal die woche , hat PM bekommen von mir
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11
bartgass am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Heio am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Bratzke am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11
christianfrib am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
LG Electronics RZ-42PX11
artseg am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  134 Beiträge
LG RZ-42PX11
pascal_pascal93 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Wandhalterung für LG RZ 42PX11
bigmac_CH am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  13 Beiträge
HQP421SR oder LG RZ-42PX11 ??
Luxi am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  19 Beiträge
LG RZ-42PX11 + Audio Ausgang?
Cambridge1 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11 für 1.999?
rainer24 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193