Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11

+A -A
Autor
Beitrag
Cocolino
Neuling
#851 erstellt: 21. Mai 2005, 15:27
Moin Läude!

Also ich kann das bestätigen! Denon 1910 geht astrein!

Ne Wandhalterung kann man sich auch selber bauen mit ein wenig handwerklichem Geschick.Wenn jemand die Voraussetzungen hat oder jemanden kennt.Kommt ja nich auf Schönheit drauf an!Hängt annner Wand und sieht eh keiner!

Gruss aus HH!
RH83
Schaut ab und zu mal vorbei
#852 erstellt: 21. Mai 2005, 16:53
In der Betriebsanleitung steht, man solle den LG einmal jährlich vom Fachmann von Staub befreien lassen. Was haltet ihr davon?
Hält der LG auch an einer Regipswand? Hat das mal jemand ausprobiert
Arkaas
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 23. Mai 2005, 09:37
Hi Leute!

Da RHartlapp das Putzthema schon angeschnitten hat, würd ich da gern eine Frage dranhängen.

Wie putzt ihr euren Plasma eigentlich? Ist ein Fensterputzmittel zu agressiv um damit die Front vom Panel zu putzen? Hab´s bis jetzt nur vorsichtig mit einem Staubtuch gereinigt. Trau mich mit den groben Mitteln noch nicht so recht!
Da ich aber zum Glück keinen Putzfimmel hab, muß der Plasma eh nicht so oft herhalten.

so long
Arkaas
pfanne1
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 23. Mai 2005, 10:44
Mahlzeit Gemeinde,
hat von Euch denn niemand das Problem, das das Bild bei TV-Zuspielung (über Kabel analog oder Kabel über dBox) zeitweise ruckelt??? Sieht dann bei Sportübertragungen immer aus wie Zeitlupe, kommt aber auch bei anderen Sendungen, meist aus dem Studio (Genial daneben, Tagesschau etc...) vor. Bei Spielfilmen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen, bei DVD-Zuspielung tritt es überhaupt nicht auf... Habe XD engin schon ausgeschaltet und weiss nicht mehr weiter... hat jemand noch nen Tip???
gierdena
Stammgast
#855 erstellt: 23. Mai 2005, 12:00
Mahlzeit pfanne1 (wie kommt man auf so einen Namen!
?)

Ich hatte auch diverse "kleinere" Probleme mit meinem PX10 und habe recht lange gewartet bis ich bei LGe angerufen habe. Letzten Endes hätte ich viel früher anrufen sollen. Die haben bei mir die aktuellste Firmware aufgespielt und seit dem sind viele, nicht alle, Probleme behoben, die Bildqualität etc. ist bei weitem besser geworden.

So wie sich das bei Dir anhört würde ich das in jedem Fall machen lassen. Das meiste auf den Büxen läuft über die FW bzw. über das EPROM welches das Panel ansteuert. Wie mir die LG Techniker erklärten, liegen die wenigsten Probleme am bzw. beim Panel sondern zum größten Teil "nur" an der Firmware.

Allerdings hatte ich mit den Technikern auch relatives Glück. LG selbst sitzt am Niederhein wo auch ich wohne. Von daher kam LG selbst und kein beauftragtes Subunternehmen.

gut gehn!
osterhase
Schaut ab und zu mal vorbei
#856 erstellt: 23. Mai 2005, 12:45
nur Software einspeilen dürfte doch kein Problem sein, warum kann man das nicht selbst tun?
Hab momentan 5.13 und keine Probleme, aber wenns schon was Neueres gibt
gierdena
Stammgast
#857 erstellt: 23. Mai 2005, 13:31

osterhase schrieb:
nur Software einspeilen dürfte doch kein Problem sein, warum kann man das nicht selbst tun?
Hab momentan 5.13 und keine Probleme, aber wenns schon was Neueres gibt :)


Mahlzeit Osterhase!

da hat der Herr LG etwas dagegen. Die Firmware ist nicht frei erhältlich / verfügbar. Die lesen auch noch diverse Daten des Gerätes aus wenn die gerade mal das sind.

Bei der 5er ist derzeit die 5.20 die aktuellste FW, bei der 3er ist es die 3.31

Wenn Du keine Probleme hast, umso besser. Never touch a running system!!


[Beitrag von gierdena am 23. Mai 2005, 13:32 bearbeitet]
pfanne1
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 23. Mai 2005, 14:38
Danke für die Antwort, aber der Techniker war vor ein paar Wochen bei mir und hat 3.29 aufgespielt.... hatte vorher 3.09... wobei IMHO auch das problem nicht das panel, sonder tatsächlich die FW ist... hach, alles irgendwie ärgerlich... ich kann den Techniker doch nicht schon wieder antanzen lassen?!?!?


[Beitrag von pfanne1 am 23. Mai 2005, 14:47 bearbeitet]
gierdena
Stammgast
#859 erstellt: 23. Mai 2005, 15:07

pfanne1 schrieb:
Danke für die Antwort, aber der Techniker war vor ein paar Wochen bei mir und hat 3.29 aufgespielt.... hatte vorher 3.09... wobei IMHO auch das problem nicht das panel, sonder tatsächlich die FW ist... hach, alles irgendwie ärgerlich... ich kann den Techniker doch nicht schon wieder antanzen lassen?!?!?


Das sehe ich anders! Solange die Büxe nicht rockt und Probleme macht kannst Du den Artikel so oft beanstanden "wie Du willst".
Als die LGler bei mir ware war die Kernaussage: beobachten Sie die Probleme! Sind die Probleme behoben OK, wenn nicht rufen Sie wieder an.

Du hast ja nun mal auch nicht einen tragbaren s/w Fernseher fü 99,- erstanden sonden ein Gerät, für das sich andere Leute, geht man nach dem Listenpreis, ein gebrauchtes Auto kaufen.
Bojo45
Schaut ab und zu mal vorbei
#860 erstellt: 23. Mai 2005, 21:00
Hi,
mein PX11 ist inzwischen schon ein Jahr alt, bin auch soweit zufrieden mit dem Teil.
Er hat alle üblichen Macken wie alle Anderen.
Jetzt möchte ich wissen in wie weit ein Firmwareupdate etwas ändert oder verbessert. Und wie ich geschickt einen Monteur an das Gerät bekomme um das Update aufspielen zu lassen.

Ich hoffe ich wurde verstanden

Danke
gierdena
Stammgast
#861 erstellt: 24. Mai 2005, 07:37
Moin BoJo45,

wurdest Du. Siehe PM.
pfanne1
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 24. Mai 2005, 08:21
So, habe mit großem Herzklopfen meinen letzten Joker gezogen.... Bin im Technikermenü auf "Reset Factory Settings"... und siehe da: das ruckeln bei sportübertragungen etc... ist weg ;-)
Habe danach nur den gamma-wert von 0 auf 1 gestellt und Helligkeit, Kontrast, etc... nach meinem Geschmack eingestellt. Das einzige, was ich jetzt noch habe, ist das zeitweise "Blitzlichtgewitter" / Luminance flickering...
damit muss ich wohl leben
jucapo
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 24. Mai 2005, 09:04

gierdena schrieb:
Moin BoJo45,

wurdest Du. Siehe PM.


Hallo gierdena,

würde mich auch sehr interessieren. Ich habe mittlerweilen einen richtigen Minderwertigkeitskomplex wenn ich lese mit welch "hohen" FW versionen mittlerweilen umgegeangen wird. Ich habe selbst nur 3.18, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Bild, aber da schwelgt dauernd ein mulmiges Gefühl in der Magengegend welches mir einreden will: mit einem FW update wird alles NOCH BESSER!!!
gierdena
Stammgast
#864 erstellt: 24. Mai 2005, 09:16
So Jucapo, schau mal in Deine PM. Bei Dir muss es natürlich Ver. 3.31 heissen.
Satviewer
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 24. Mai 2005, 17:45
Hi Leute,

für alle, die es interessiert:

Auf der Seite von plasma-discounter.nl kann man schon
den neuen Plasma von LG, und zwar den 42 PX 4 RV, bewundern.

Gruß

Satviewer
sirmatzel
Stammgast
#866 erstellt: 25. Mai 2005, 21:28
Hallo Ihr Lieben ja - ich lebe noch ,

bin gerade beschäftigt mit den bau eines HDTV / HTPC mit allem drum und dran , hoffe das ich morgen die letzten Teile geliefert bekomme

ansonsten habe ich fleissig mit gelesen ,

hier nochmal der Link von Satviewer's Bericht http://www.plasma-discounter.nl/ an dieser Stelle DANKE Sat'i

bis bald euer sirmatzel
fstimm
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 26. Mai 2005, 00:14
@sirmatzel,

du bist auch ein HTPC`ianer? cool, ich auch. was genau meinst du mit HDTV-HTPC? wird es bilder von deinem HTPC geben?

gruss fstimm


[Beitrag von fstimm am 26. Mai 2005, 00:19 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#868 erstellt: 26. Mai 2005, 00:27
Hallo Ihr lieben , Hallo fstimm

also zum HTPC wird es Bilder geben , werde hier anfang nächster woche link der " meinigen " foto hp veröffentlichen , u.a. wird der link auch in meinem anhang stehen , habe z.Z. eine Art HTPC , Daten unter anklicken meines Nick zulesen ,
bin auf HTPC gekommen , da ich ein Foto gesehen habe , so jetzt habe ich eine Woche gebrütet welche komponenten ich verwende , einschl. welcher CPU , und AMD oder Intel , also eines vorab , dieser HTPC soll mehr als nur bilder machen können , entschieden habe ich mich deshalb für Intel , mehr verrate ich aber noch nicht


http://www.iuneed.com


KabelLose Tastatur ,Größe :237 mm(B) x 110 mm(H) x 20 mm(T)


werde hier alles (fast) alles veröffentlichen , ich weiss , es gehört hier zwar nicht rein aber ich denke Ihr werdet nichts dagegen haben oder
:cutimages/smilies/insane.gif




jetzt nochmal zu fstimm Frage , ja bin seit letzte Woche einer geworden , WOW coole Sache , allerdings bin ich jetzt total PLEITE

bis euer pleitematzel



[Beitrag von sirmatzel am 26. Mai 2005, 02:04 bearbeitet]
fstimm
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 26. Mai 2005, 12:37
ja das mit dem pleite sein nach dem HTPC bau kenne ich sehr gut

ich hab meinen im märz gebaut und es hat mehr gekostet, als ich geplant hatte.

falls du mal in einem sehr gutes forum lesen willst, dann:

http://forum.htpc-news.de/

daher hab ich auch hammers viele gute ideen gesammelt.

gruss fstimm
Lulli
Inventar
#870 erstellt: 26. Mai 2005, 14:49
Hi Leute,

Ich muss jetzt mal eine dumme Frage stellen.

Bislang bin Ich anhand der technischen Daten immer davon ausgegangen das der PX11 und PX10 identisch sind bis auf das Design natürlich. Jetzt muss Ich aber nochmal nachfragen, Ist das wirklich so?

Gruß Lulli
sirmatzel
Stammgast
#871 erstellt: 26. Mai 2005, 15:19
@fstimm hallo

danke für den Link , werde es mir heute Nacht näher anschauen , hast Du Bilder und Daten von Deinem PC ???
Gehäuse ist leider heute (Do.)wieder nicht gekommen , hoffe das es morgen (Fr.) hier ist , 3 Tage von Schwaben bis nach Berlin ist sehr lange , na schaun wa mal , zumindest habe ich rund 700 Euro mehr ausgegeben als veranschlagt ,wieso ??? mehr später !!!





@Lulli hallo

ist er oder ist er nicht , das ist hier die Frage

bis auf das Gehäuse ist der PX10 ( laut LGE Germany Hotline ) mit den PX11 identisch



[Beitrag von sirmatzel am 26. Mai 2005, 15:20 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#872 erstellt: 26. Mai 2005, 15:45
Danke wieder mal @ sirmatzel.

Dann kann Ich ja versuchen meine Frau zu überzeugen den PX10 zu kaufen der ist hier beim MediaM zur Zeit im Angebot für 1499,- das ist ein Preis der mich schon ziemlich lockt

Gruß Lulli
fstimm
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 26. Mai 2005, 16:18
@sirmatzel und die, die es interessiert

hier bitte: http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=6635&page=2&pp=15


in meiner sig ist der link auf die pics.

viel spass
sirmatzel
Stammgast
#874 erstellt: 26. Mai 2005, 16:42
hallo fstimm

schaut echt Klasse aus , Hut ab , habe mich dort unter sirmatzel registriert , denke bei Fragen die sicherlich auch von mir kommen werden , werde ich dort bei Euch gut aufgehoben sein

also , wir lesen uns , bis später



@ Lulli

war mir wie immer eine grosse Freude Dir zuhelfen , zum Preis kann ich nichts sagen denn bei 1499.- Euro's blieben mir die Worte weg , dazu kann ich nur schreiben , kaufen , kaufen , kaufen



[Beitrag von sirmatzel am 26. Mai 2005, 16:43 bearbeitet]
fstimm
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 26. Mai 2005, 16:59
das forum ist absolut genial. vor allem was freundlichkeit und kompetenz anbelangt.

dann liest man sich spinäter
baro05
Neuling
#876 erstellt: 26. Mai 2005, 20:16

fstimm schrieb:
das forum ist absolut genial. vor allem was freundlichkeit und kompetenz anbelangt.

dann liest man sich spinäter :prost



das kann ich auch nur bestätigen
macht spass, hier mitzulesen.

ich kann mich noch nicht entscheiden.. wollte den 11er kaufen, aber wenn der 10er billiger ist und nur das gehäuse anders ist.. dann ist der doch ziemlich verlockend
baro05
Neuling
#877 erstellt: 26. Mai 2005, 20:21
hmm sehe gerade das der 10er deutlich teurer ist als der 11er..kann doch nicht sein, das der 1500 bei MM kostet
fstimm
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 26. Mai 2005, 22:50
@baro, das was du grad "durchmachst", kenn ich nur zu gut

weiste was, geh innen laden und lass dein bauchgefühl entscheiden nichts gegen wichtige infos aus dem forum hier oder anderen quellen. ich hab viel zu lange rumgemacht, mit dingen wie hdtv, hoher auflösung und und und. zum schluss bin ich zum fachhändler meines vertrauens und hab gesagt "pack das ding ein und brings mir".

und der PX11 ist nach meinen erwartungen vollkommen OK. mittlerweile hängt er am VGA einer MX400 GraKa und macht ein super bild.

gruss fstimm


[Beitrag von fstimm am 26. Mai 2005, 22:51 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#879 erstellt: 26. Mai 2005, 23:48
Hallo baro05 und auch alle anderen hier

das was fstimm eins über mir geschrieben hat stimmt voll und ganz , sollte man beherzigen ,

zB.: HDTV ready
ist ja OK !!! doch wo ist und bleibt die Software ? ? und was bringt mit das jetzt ausser nochmal zusätzlich 1000Euro weniger auf'm Konto

es gibt gerade max 2 Hände voll HD DVD's auf deutsch, um diese Fehlerfrei und ruckel frei anscheuen zukönnen , benötige ich einen sehr leistungsfähigen PC neuere Bauart mit mind. 1,800Mhz besser wären sogar 2,500Mhz oder 3.000Mhz dann mind. 512MB schellen DDR Speicher, ab Windows Media Player 9,eine Grafikkarte welche sehr schnell !!!
Dann gibt es nur ein SAT Programm welcher in HDTV sendet, dafür benötigst Du wieder ne SAT-Schüssel so wie ein SAT Empfänger welcher es Dir dann auch in HDTV auf deinen Plasma überträgt (ca.600Euro extra) ab und zu Testweise auch Pro7 über Sat !
ab Herbst 05 evt. Premiere TV , welches dann für viel zu viel extra Euros HDTV Filme anbieten soll !!!
OK wer es braucht

eigentlich wir alle zumind. fast alle hier doch nicht für diese emensen Mehrkostenimages

ausserdem rechnet der PX sehr gut runter so das man die Bildverluste nicht bemerkt , sei denn , Du hast im DIREKTEN Vergleich einen 8000Euro teuren mit 8milliarden Farben darstellbaren Plasma daneben zustehen , es gibt aber auch noch ein Paar andere Gründe , welche mich vor sehr teuren Geräten abschreckt hat , sicher - wenn ich das Geld hätte , würde ich mir auch lieber einen Pionier kaufen , die dafür nötigen Euro'ses habe ich aber nicht

und

ICH ZAHLE NICHT MEHR GELD FÜR TECHNIK VORALLEM ABER FÜR EINEN AUFKLEBER " HDTV READY " , WELCHE SICH EVT: MAL IN 3-5 JAHREN DURCHSÄTZEN KÖNNTE und dann auch in der Preislage das es sich normale arbeiter hier in deutschland noch leisten können

denn HD-DVD's werden mit 100 % Sicherheit 10-20 Euro je nach Film mehr kosten , es sind heute bei Underworld ca. 17Euro mehr , und das lohnt sich für das sicherlich bessere Bild nicht , habe es getestet , mit Underworld HD-DVD mit PC P4´3E GHz und MediaPlayer 10 über DVI am PLASMA , Bild 100% , Denon 1910 über DVI am PX im vergleich immerhin noch volle 90% ,
diese 90 % ergeben zur heutigen Zeit aber volle 100% (DVD1910 über DVI am PX10/11) , mehr geht z.Zt. nicht wirklich für alle

Fazit.: kaufe Dir einen guten Plasma zb. PX10/11 , Panasonic oder Philips , wobei LG PX10/11 die bessere Wahl in Punkt Anschluss vielfallt ist , vom Bild nehmen sich alle 3 nicht viel , so jetzt bist Du bei ca. 1700 Euro für Plasma , kaufe Dir einen Denon 1910 DVD Player mit DVI Anschluss ( habe ich und viele andere hier auch ) kommen nochmal run 275Euro dazu , ein gutes DVI Kabel je nach länge ca. 50 Euro , jetzt sind wir bei 2025 Euro , damit hast DU ein Super TOP SET welches für den Preis seines gleichen sucht ,

MEINE KAUF EMPFEHLUNG LG PX 10/11 + Denon DVD 1910 + DVI Kabel Hama oder Oehlbach und DU bist auf der richtigen/sicheren Seite

darüber hinaus kannst du zusätzlich Deinen PC über VGA anschliessen , deinen falls vorhanden Premiere Decoder über Scart 1 , Audio out zur Stereo Anlage an Scart 2 mittels Adapter , deinen Video an Scart 3 , PSX I oder 2 an S-VHS I und zusätzlich noch ne Konsole oder Video kammera über S-VHS II
deinen DVD Recorder ja der hat auch noch einen Platz , über YUV und deine Digital kamera am FBAS (gelbe Cinch-Buchse) also alle Geräte untergebracht
was willst Du mehr , die 1700 Euro Differenz zum Pionier legst Du die nächsten 5 Jahre an - somit hast Du einschl. Zinsen evt. 2000 Eu extra gemacht , denn wer weiss , was es in 5 bzw. 6 Jahren schon wieder neues gibt , so kannste Dir dann wieder etwas neues kaufen und den PX bekommen Eltern oder Kinder welche sich darüber freuen

DAS WARS VON MIR DAZU , also warum lange warten kaufen kaufen kaufen,

sei denn Du willst nochmal 200 Euro Sparen , dann warte bis Neujahr , und wenn Du dann wieder ab Neujahr sparen willst warte bist in 5 oder 6 Jahren , da bekommst Du dann mit einem Handy Vertrag zusätzlich einen Plasma und PSXII oder X-Box lol
PS.: sollte ein Scherz sein , also nicht persönlich gemeint OK

ob nun PX10 oder PX11 , beide Geräte sind gleich , bis auf das Gehäuse , also ganz silber oder fast ganz silber , hier sollte der Preis entscheiden , sei denn die Optik überwiegt


PX 11


PX 10


Denon DVD 1910



[Beitrag von sirmatzel am 27. Mai 2005, 01:39 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#880 erstellt: 27. Mai 2005, 00:22
meine INFO zum Tema DVI

DVI - Kabel
DVI (digital visual interface) ist eine Schnittstelle zur Übertragung von digitalen Video- und Grafikdateien. Im Computerbereich entwickelt sich DVI für hochwertige Grafikkarten und hochauflösende TFT-Bildschirme zur Standard-Schnittstelle. Eltec fertig alle DVI Kabel Typen in Kleinserien und Großserien.

DVI - Kompatibilität
DVI ist voll abwärtskompatibel zu HDMI, einer noch weitaus mächtigeren digitalen Schnittstelle, über die sich nicht nur digitale Video-Daten, sonder auch digitale Audio-Daten mit extrem hohen Bandbreiten übertragen lassen.

DVI - Kabel Typen
Weiterhin gibt es verschiedene DVI-Typen:

DVI-I Kabel (integrated),
DVI-D Kabel (digital) und
DVI-A Kabel (analog).
DVI-I überträgt sowohl analoge, als auch digitale Video- und Grafikdaten. Dagegen überträgt DVI-D nur die digitalen Informationen.

images/smilies/insane.gif Mit einem DVI-I auf VGA Adapter ist es möglich, einen handelsüblichen VGA - Bildschirm an einer DVI - Schnittstelle zu betreiben.

DVI - Kabel - Unterschiede
DVI - Kabel unterscheiden sich auch in der Anzahl ihrer beschalteten Pins.

So sollte ein DVI-I Kabel mindestens 18+5 Pins (5 weil die zur Analogsignalübertragung notwendigen Stifte vorhanden sind) haben.

Höherwertige DVI - Kabel bieten 24+5 mit separater TMDS-Verbindung für extrem hochauflösende Bildschirme (z.B. QXGA, max. 2048x1536 Bildpunkte bei 60 Hz, sog. "Dual - Link"-Verbindung).

DVI-D Kabel sollten mindestens 17+1 Pins haben, gebräuchlich sind momentan 18+1.

Auch hier gibt es die DVI - Kabel mit 23+1 oder 24+1 Pins-Variante mit getrennt abgeschirmter, zweiter TMDS-Verbindung.

Im Handel befinden sich auch DVI-D Kabel mit nur 12+1 Pins, hierbei werden keine DDC-Daten übertragen.

Wegen des nicht abgeschirmten TMDS-Signals sollten mit diesem Kabeltyp keine weiten Strecken überbrückt werden




und auch noch sehr lesenswert :

INFO : ab hier kabelshop Text

Informationsseite... DVI - Digital Visual Interface
1. Aktuelle Informationen ... und NEWs ...

2. Allgemeine Informationen zu DVI ...

3. Die DVI - Bandbreite ...

4. Die DVI - Steckverbindungen ...



1. Aktuelle Informationen ... und NEWs ...
Welche Probleme können bei der Verbindung von Geräten auftreten...?

Im HomeCinema Bereich sind Kabellängen von > 10 Meter keine Seltenheit. Hier kann man dann sehr deutlich feststellen, dass es mit zunehmender Kabellänge vermehrt zu Bit-Fehlern kommt. Fehlerfreie Übertragungen bei 1080i (1920 x 1080) sind aktuell mit hochwertigen Kabeln bis zu 10 Meter möglich. Reduziert man die Auflösung, lassen sich auch noch Kabellängen bis 15 Meter bzw. 20 Meter realisieren.

Oehlbach und einige andere namhafte Unternehmen gehen einen anderen Weg. Hier werden die Querschnitte der Leitungen vergrößert um bessere Längsimpedanzen zu erreichen. Die Kabel sind deutlich dicker im Außendurchmesser und daher etwas problematischer zu verlegen.

Mit optischen DVI Kabel sind Längen bis 50 Meter möglich. Achten Sie hierbei auf die Spezifikationen, da nicht alle Kabel Auflösungen bis HDTV unterstüzen.


--------------------------------------------------------------------------------

Das Kabel alleine ist nicht als Verursacher des Problems zu sehen. Die Ausgangspegel sowie die Serienstreuung der eingesetzten Bauteile innerhalb der Geräte spielen ebenfalls eine gewichtige Rolle. Nicht zu vernachlässigen ist die Leiterbahnführung am Treiberchip und dessen Stromversorgung.

Sehr kritisch, was die Kabellänge betrifft, ist der Yamakawa 365 und 375. Hier wissen wir, dass bei 10 Meter auch mit dem hochwertigen Oehlbach Kabel nicht immer eine Verbindung zu Stande kommt. Zwar hilft dann wiederholtes Drücken der V-Mode Taste, dass kann allerdings nicht der Sinn der Sache sein. Nach dem Ausschalten des Gerätes sind dann auch die Einstellungen verloren und man beginnt beim nächsten Mal wieder von vorne. Erst die Reduzierung der Kabellänge auf 7,5 bzw. 5 Meter bringt das gewünschte Ergebnis.


2. Allgemeine Informationen zu DVI ...

Nachdem die Vesa im Wettrennen um den richtigen Standard der digitalen Grafikschnittstelle zunehmend die Rolle des Hasen übernommen hat, formierte sich 1998 mit der Digital Display Working Group ein weiteres Konsortium aus Herstellern. In der DDWG finden sich zahlreiche Mitglieder, die bereits der DFP angehörten. Dieser Gruppe schloss sich auch Intel an.

Basis der Übertragung ist TMDS. Um die begrenzte Bandbreite zu erhöhen, wurde das Verfahren erweitert. Beim Standard TMDS Single Link liegt die maximale Bandbreite bei 165 MHz. Bei DVI Dual kommen zu den drei Kanälen von TMDS drei weitere hinzu, wodurch sich die Bandbreite auf 330 MHz verdoppelt.

Durch das Duallink-Verfahren verteilt sich die Bandbreite auf beide Links. Eine Taktleitung kommt für beide Verbindungen zum Einsatz. Die erste Verbindung kümmert sich um die ungeraden Pixels, die zweite um die geraden.


3. Die DVI - Bandbreite ...

Bei den Kabeln unterscheiden wir dann noch zwischen

Single-Link (18+1)
- Bei Single-Link beträgt die maximale Bandbreite 165 MHz und ermöglicht daher Auflösungen von 1920 x 1080 bei max. ~60Hz.

Dual-Link (24+1)
- Bei Dual-Link beträgt die maximale Bandbreite 330 MHz und somit sind Auflösungen von 2048 x 1536 möglich.


4. Die DVI - Steckverbindungen ...

Der DVI-Stecker kann seine Verwandtschaft zur Plug & Display-Verbindung der VESA nicht leugnen.

Wir unterscheiden zwei Varianten des DVI-Steckers:

DVI-I bzw. DVI-AD


Dieser Anschluss ermöglicht auch die Übertragung von analogen Signalen (C1 bis C5 + Pin8).
In den 24 Pins sind neben den Leitungen für die reinen Bilddaten auch die Plug & Play-Steuerdaten gemäß DDC enthalten.

DVI-D



Bei diesem Anschluss ist nur die Übertragung der digitalen Signale möglich.


©sirmatzel dank herzlichst dem kabelshop für die verwendung derer info's , text wurde im Original übernommen , alle rechte verbleiben bei :
© 2004 www.al-kabelshop.de | aktualisiert 03-2004 | Autor / Redaktion / Designed by Holger Kukla / Olaf - Sven Gründonner




Hama Kabel z.B. ist gute preiswerte Altanative z.B. http://www.hifi-regler.de/dvi/dvi.php oder www.reichelt.de und www.al-kabelshop.de

oder



[Beitrag von sirmatzel am 27. Mai 2005, 00:45 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#881 erstellt: 27. Mai 2005, 08:27
@baro05

Du hast recht im normalfall wird der PX10 immer etwas teurer angeboten. Ist aber wirklich so das zur Zeit in einigen Mediamärkten (nur Neueröffnungen) wird der PX10 für 1499,- angeboten wird. Auf meine Frage ob Ich nicht auch den 11er für die gleiche Kohle bekommen kann, weil baugleich und so, hat man mir gesagt "geht net" nur der 10er. Der 11er weiterhin 1999.-. Schade eigentlich aus optischen Gründen hätte Ich lieber den 11er gehabt, aber egal jetzt ist es halt der 10er, wird heut abgeholt
Dann bin Ich einer von euch :D

@sirmatzel

Na, konntest wohl wieder nicht schlafen letzte Nacht, was?

Klasse beiträge von dir, Hut ab, und vielen Dank für deine immer sehr aufwendigen und klaren Infos (im Namen von vielen hier denke Ich )


Werd dann später berichten wie bei mir alles läuft

Gruß Lulli
sirmatzel
Stammgast
#882 erstellt: 27. Mai 2005, 11:39
Hi Lulli Hi Ihr alle :D


DANKE FÜR DIE BLUMEN


das mit den Nächtlichen Berichten und den schlaflosen Nächten liegt immer noch daran , das ich "auweia" immer noch Krankgeschrieben bin , hatte doch die OP am Rücken, geht mir aber von Tag zu Tag besser naja deshalb lange schlafen und spät , sehr spät ins Betti , doch das ändert sich jetzt , muss ja bald wieder arbeiten , dann ist's vorbei mit lange schlafen


Na also was den PX10 betrifft , ich finde den von der Optik besser , hätte diesen ja gerne genommen doch sollte ich ca.500€ mehr für ihn bezahlen , naja , das Geld hatte ich nicht , heute ist's mir egal , ob 10 oder 11 , er spielt und darauf kommt es an ,
wobei allerdings der LG Service vorbei kommen muss , habe schon mit denen telefoniert , denn mein PX11 fängt an zuflimmern , sieht aus wie 50Hz Flimmern , nicht immer aber immer öfter , egal , neue Software rauf und die "Kiste" läuft wieder , hoffentlich , ansonsten bin ich immer noch voll zufrieden

So Lulli , dann wünsche Ich / wir Dir viel Spass und Erfolg sowie gutes Bild mit deinem neuen PX10

na und bei Fragen weiste ja selbst was Du tun musst , schreiben bis die Tasten glühen

PS.: Juhu entlich ist mein PC Gehäuse gekommen jetzt kann es los gehen , noch schnell ein paar Bilder gemacht und dann geht es ab ans basteln



[Beitrag von sirmatzel am 27. Mai 2005, 11:41 bearbeitet]
The_Blade
Stammgast
#883 erstellt: 27. Mai 2005, 13:32
Hi@all und natürlich hallo und gute Besserung an dich sirmatzel!!!
Hat zufällig jemand ne Übersicht welche DVDs denn zur Zeit im HDTVFormat auf dem Markt sind?

Gruss The_blade
sirmatzel
Stammgast
#884 erstellt: 27. Mai 2005, 15:05
Hi Blade , Danke , hoffe das es Dir auch wieder gut geht

gebe mal ein


http://www.kino.de/m...bef06660e3d3f93f552a

http://www.high-def.de/index.html

hatte noch irgendwo einen Link von Microsoft , sollte ich den finden , sende ich dir diesen sofort zu

Agatha Christie - Spuren im Sand
Video: WMV-HD 1080p, 25 fps
Audio: WMA Pro Deutsch 2
Label: Ottonia Media GmbH

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
Video: WMV-HD 720p, 24 fps
Audio: WMA Pro Deutsch 5.1, English 5.1
Label: Concorde

Die Stunde des Jägers
Video: WMV-HD 720p, 24 fps
Audio: WMA Pro Deutsch 5.1, English 5.1
Label: Concorde

Gangs of New York
Video: WMV-HD 720p, 24 fps
Audio: WMA Pro Deutsch 5.1, English 5.1
Label: Concorde

Gone - Eine tödliche Leidenschaft
Video: WMV-HD 720p, 24 fps
Audio: WMA Pro Deutsch 5.1
Label: Polyband

The Italian Job - Jagd auf Millionen
Video: WMV-HD 720p, 24 fps
Audio: WMA Pro Deutsch 5.1, English 5.1
Label: Concorde

Timeline - Bald wirst Du Geschichte sein
Video: WMV-HD 720p, 24 fps
Audio: WMA Pro Deutsch 5.1, English 5.1
Label: Concorde

Tomb Raider
Video: WMV-HD 720p, 24 fps
Audio: WMA Pro Deutsch 5.1, English 5.1
Label: Concorde

Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens
Video: WMV-HD 720p, 24 fps
Audio: WMA Pro Deutsch 5.1, English 5.1
Label: Concorde

Total Recall - Special Edition
Video: WMV-HD 720p, 24 fps
Audio: WMA Pro Deutsch 5.1, English 5.1
Label: Kinowelt

Underworld
Video: WMV-HD 720p, 24 fps
Audio: WMA Pro Deutsch 5.1, English 5.1
Label: Concorde

Wir waren Helden
Video: WMV-HD 720p, 24 fps
Audio: WMA Pro Deutsch 5.1, English 5.1
Label: Concorde

HD-Sampler Vol. 1
Video: WMV-HD 720p
Audio: WMA Deutsch 2.0
Label: High-Definition Marketing Company

also bis bald



[Beitrag von sirmatzel am 27. Mai 2005, 15:13 bearbeitet]
The_Blade
Stammgast
#885 erstellt: 27. Mai 2005, 15:30
Danke mir gehts wieder ganz gut aber noch nicht 100%ig

Dane für den link wusste doch daß man sich auf dich verlassen kann!

Bis dann !
Gruss the_blade
RH83
Schaut ab und zu mal vorbei
#886 erstellt: 28. Mai 2005, 18:31
Hallo! Habe den bösen Verdacht dass der Component Eingang des PX11 defekt ist. Habe zu Anfang, als ich noch kein DVI Kabel hatte, mal versucht, den DENON DVD 1910 über Component laufen zu lassen. Ergab kein Bild. Gestern wollte ich meinen PC über Component laufen lassen und erhielt wieder kein Bild.
Muss man noch irgendwo eine Einstellung vornehmen?
Oder muss ich den LG Service bemühen?
.veGa
Stammgast
#887 erstellt: 28. Mai 2005, 22:08
So hab mir heute einen geholt. Allerdings habe ich 1850€ für ein Vorführgerat gelatzt. Ein Thomson Scartkabel war auch noch mit dabei ob das mal so ein günstiges Angebot war ...
Crazelius
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 28. Mai 2005, 22:21
naja ich hab ja nicht viel Ahnung, aber nachdem nun der 42PX3RVB (soll angeblich der Nachfolger sein) auf dem Markt für 1999.- zu haben ist, frage ich mich doch auch ob du da ein gutes Geschäft gemacht hast.
Aber die Profis hier, werden dich schon Infomieren
atgo
Neuling
#889 erstellt: 29. Mai 2005, 17:32
Hallo zusammen

Habe soeben einen LG RZ-42PX11 mit der Firmware Version 5.21 erstanden. Somit sollten die Dikussionen ob nun eine Firmare Version 5.13 verfügbar ist hinfällig sein

Gruss

atgo


[Beitrag von atgo am 29. Mai 2005, 17:33 bearbeitet]
.veGa
Stammgast
#890 erstellt: 30. Mai 2005, 01:27
So. Nach 2 Tagen dauertesten komme ich zu einem zwischenfazit.

Der Plasma ist super, keine Frage. ABER ...

- starkes Bildrauschen (v. 5.17 wenn ich mich recht entsinne)

- sehr starkes Gitternetz bei manchen Filmen

- oft schlechte Darstellung von Gesichtern

- Treppenbildung

Als TV Empfänger dient ein Humax Fox irgendwas. Läuft über ein 08/15 Scartkabel (RGB). Hier ist das Bild je nach Kanal mehr oder weniger gut. Sehr gut ist z.B. Sat1. Sehr schlecht war gestern z.B. "Die Jury" auf Pro7. Sehr schwammige Gesichter etc.

Ausserdem sehe ich beim TV schauen oft vereinzelt kleine Felder wo man eine art Gitternetz heraus sieht. Sieht aus wie die Lochmaske eines Röhrengerätes, nur in Groß. Das Bild wirkt dann irgendwie, wie durch ein Textilstück gepresst.

Selbst das Menü vom dig. Sat Receiver wirkt an den Rändern sehr flimmerig. Es gibt keine scharfen Konturen, nur sich bewegende Ränder...

Als DVD-Zuspieler dient ein Pionner 454 ... via Scart (Thomson irgendwas mit goldenen Anschlüssen. Dick geschirmt etc etc etc). Hierbei habe ich das Gitternetz problem sehr stark. Die Gesichter allerdings werden meist klarer dargestellt als über SAT. Bildrauschen und Treppenbildung sind bei genauerer Betrachtung zu beobachten. Habe grade "Minority Report" geschaut, alles am Rauschen. Vorallem in dunkelen Szenen.

Es passiert auch oft das Gesichert und Ränder nicht scharf dargestellt werden. Das Bild wirkt dann sehr körnig. Manchmal entstehen auch streifenförmige Artefakte...

Ich weiss ein Profi kann es besser erklären, aber ...

... bin ich zu pingelig? Brauche ich ein 5000€ Gerät? Liegt es definitv an den Zuspielern und deren Verbindungen?? Oder ist gar das Gerät nicht in Ordnung (wird eh morgen umgetauscht. kaufe es woanders, da bekomm ich nen Denon 1910 für den gleichen Preis umsonst dabei ... )

Vielen Dank für eure Hilfe!!


[Beitrag von .veGa am 30. Mai 2005, 01:30 bearbeitet]
gierdena
Stammgast
#891 erstellt: 30. Mai 2005, 08:55
Moin .veGa

ich frage zu Sicherheit einfach mal nach: bzgl. des Bildrauschen hast Du aber schon die Option Luminanzrauschunterdrückung YNR --> auf ON stehen?

Bzgl. der unterschiedlichen Qualität von Filmen im Fernsehen als auch auf DVD bist Du vermutlich nicht zu pingelig, musst Dich damit vermutlich aber abfinden. Ich habe das gleiche Problem. Es gibt z.B. spitzen DVD´s die haben ein der Art geiles Bild, da gibt es keine schlechte Darstellung von Gesichtern etc. Bei anderen DVD´s denkst Du im ersten Augenblick die Glotze wäre im Ar..h, ist sie aber nicht, die DVD ist grotten Schlecht.

Gleiches natürlich noch viel ätzender bei SAT oder Kabelampfang. Es gibt Filme oder Serien die sind aller erste Sahne, einmal umschalten auf z.B. Kabel1 und einen älteren Film, gigantische Unterschiede sind zu sehen.

Ich hatte mal für 3 Tage einen Digi-Satreceiver mit YUV, das Bild war zwar um welten besser aber auch dort waren die Unterschiede bei den einzelnen Sendern und Filmen zu sehen.

gut gehn!
redpirat
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 30. Mai 2005, 10:02
hi,

es gibt immer mal wieder filme im tv in schlechter qualli.
aber a. solltest du auf jeden fall über min. YUV dein DVD betreiben. nur dann kannst du so ca. 90-95% endgeiles plasma bild geniesen. 100% wird es aber nie, da müssen wir uns alle noch ein paar jährchen mit den vorhandenen technik begnügen.

ich persönlich würde meinen plasma nur mit digi-sat betreiben, denn da gibt es wirklich nur sellten was an auszusetzen, aber das geht wohl nicht bei allen (mietwohnungen, etc.......)

habe übrigens am we mal dem master and c. auf premiere gesehen (war ja im phocus-thread die referenz DVD)und ja, auch der LG hatte schwer mit den nebel szenen zu kämpfen, aber er hat es eigentlich ganz gut hinbekommen........

also in diesem sinne .........und der rest siehe meine signatur......

gruss
red
.veGa
Stammgast
#893 erstellt: 30. Mai 2005, 10:17
@gierdena

YNR müsste ON sein ...

Also ich finde grade die älteren Sachen auf Kabel sahen nicht schlecht aus. Aber Formel1 auf Premiere und RTL war um längen besser

Habe heute mit dem Chef von meinem favoriten HIFI-Händler gesprochen. Er meinte direkt nach dem "Hallo ..." warum ich denn keinen Pana PA50 nehme anstatt den LG.



Alles klar dachte ich mir. Er hat ihn mir für 1599€ + 100€ für den Fuß angeboten. Da werd ich zuschlagen. Das Gerät kommt wohl am Donnerstag.

Nun muss ich nur hoffen das bei Saturn alles glatt läuft ...
Arkaas
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 30. Mai 2005, 10:28

.veGa schrieb:
So. Nach 2 Tagen dauertesten komme ich zu einem zwischenfazit.

Der Plasma ist super, keine Frage. ABER ...

- starkes Bildrauschen (v. 5.17 wenn ich mich recht entsinne)

- sehr starkes Gitternetz bei manchen Filmen

- oft schlechte Darstellung von Gesichtern

- Treppenbildung

Als TV Empfänger dient ein Humax Fox irgendwas. Läuft über ein 08/15 Scartkabel (RGB). Hier ist das Bild je nach Kanal mehr oder weniger gut. Sehr gut ist z.B. Sat1. Sehr schlecht war gestern z.B. "Die Jury" auf Pro7. Sehr schwammige Gesichter etc.

Ausserdem sehe ich beim TV schauen oft vereinzelt kleine Felder wo man eine art Gitternetz heraus sieht. Sieht aus wie die Lochmaske eines Röhrengerätes, nur in Groß. Das Bild wirkt dann irgendwie, wie durch ein Textilstück gepresst.

Selbst das Menü vom dig. Sat Receiver wirkt an den Rändern sehr flimmerig. Es gibt keine scharfen Konturen, nur sich bewegende Ränder...

Als DVD-Zuspieler dient ein Pionner 454 ... via Scart (Thomson irgendwas mit goldenen Anschlüssen. Dick geschirmt etc etc etc). Hierbei habe ich das Gitternetz problem sehr stark. Die Gesichter allerdings werden meist klarer dargestellt als über SAT. Bildrauschen und Treppenbildung sind bei genauerer Betrachtung zu beobachten. Habe grade "Minority Report" geschaut, alles am Rauschen. Vorallem in dunkelen Szenen.

Es passiert auch oft das Gesichert und Ränder nicht scharf dargestellt werden. Das Bild wirkt dann sehr körnig. Manchmal entstehen auch streifenförmige Artefakte...


Vielen Dank für eure Hilfe!! :hail


Hi .veGa

Hmmm, schade, daß du solche Probleme hast mit deinem LG! Habe bei mir daheim auch einen Pioneer (zwar nur 444 nicht 454) über Scart am LG hängen. Bild ist aber recht Ok, bin auch sehr pingelig, was das Bild betrifft. Besser schaut´s natürlich über den Cyberhome 462 aus, der über YUV am LG hängt.
Fernsehbild kommt über Digisat Humax 5400 und sieht sehr sehr gut aus, könnt mich nicht beklagen!

Versteh mich bitte nicht falsch, will dir nicht zu nahe treten, aber ich hätt mir nie im Leben ein Vorführgerät genommen! Ein Freund und ich haben uns den PX11 vor ca. 1 Monat um 1835€ neu gekauft. MM und Konsorten kannst bezüglich Preis bei uns in Österreich vergessen!

Mich würde interessieren, wieviel Betriebsstunden dein Plasma schon drauf hat?

Wünsch dir alles Gute, daß du dein Bild noch so hinbekommst, wie du es dir wünscht!!!

so long
Arkaas
.veGa
Stammgast
#895 erstellt: 30. Mai 2005, 10:46
Naja. Ich habe mir halt selbst unter Druck gesetzt weil ich umbedingt einen haben wollte... Der Saturntyp (der nebenbei äusserst unfreundlich war...) hat mir versichert das das Gerät erst höchstens 10 - 14 Tage dort steht weil die Nachfrage so groß ist. Hab das Gerät ja in Betrieb gesehen und konnte keine Mängel festellen. Die Thomson DVD die auf allen lief wurde auch perfekt dargestellt, über ein HF Signal ..., und nicht so wie bei mir daheim.

Naja how ever. Hab wieder mal dazugelernt und kläre das nachher.
The_Blade
Stammgast
#896 erstellt: 30. Mai 2005, 17:25
Hi veGa und alle anderen!

Sorry ein Gerät bei Saturn???
Und dann auch noch Vorführgerät???
Sorry kann ich nicht nachvollziehen und würd ich so nicht kaufen!
Aber jeder ist seines eigenen Glückes.. usw.!

Schau dir diesen Thread mal an dann weisst du evtl was ich meine!
http://www.hifi-foru...2131&back=&sort=&z=1

Ich habe FW 5.13 und habe sicherlich auch kein Bild wie bei ner 100Hertz Röhre aber so krass wie du es beschreibst ist es mit sicherheit nicht mit dem Bild! Bin eigentlich ganz zufrieden!
Würd uns hier im Thread interessieren ob du mit dem PA 50 mehr zufrieden bist und vor allem wie die Rückgabeaktion bei Saturn klappt!

Gruss The_Blade
.veGa
Stammgast
#897 erstellt: 30. Mai 2005, 20:06
Ja war ein harter Akt. War mit meinem Dad und nem Kollegen
dort. Ich hoffe der Verkäufer liest hier nicht mit, er tut mir ehrlich gesagt auch einwenig leid ... bekomm halt schnell n schlechtes gewissen ..

Wir sind hin und haben erstmal lange gefachsimpelt. HDTV hier, Auflösung dort, DVI da. Danach ging es ans eingemachte. Er hat mir versucht einen anderen mitzugeben. Den Pana PA50. Erst für 1999€ inkl Fuß. Da musste ich schmunzelnd abwinken. Dann hat er mir den Pana für 1850€ inkl Fuß angeboten. Da hätte ich fast gezuckt, aber bei meinem Hifi-Dealer erster Wahl bekomme ich die Glotze für 1699€ inkl Fuß. Daher ... no discussion.

An der Kasse gab es 1850€ in 50zigern ausgezahlt. Die lannngeeee Schlange hinter mir hat große Augen gemacht In Eving, Dortmund´s Ghetto, sieht man sowas wohl nicht so häufig ...

Freue mich nun auf qualitativ hochwertige Gespräche mit meinem Hifi-Dealer der first class und auf den Pana. Mal schauen ob ich den Denon 1910 oder ein anderes Gerät mitkaufe und was mein Hifi-Meister mir für ein Paketpreis macht.

Natürlich berichte ich ausführlich.

/edit
Schaue grade mit meinem alten 70er 4:3 100Hz Sharp TV ... Das Bild ist ... soooo ... winzig!!! unglaublich. Und flimmer tut alles ... *argh*

Hoffe der Pana ist schnell da ...


[Beitrag von .veGa am 30. Mai 2005, 20:33 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#898 erstellt: 31. Mai 2005, 15:13
Hallo Leut's

mein HTPC ist nun so gut wie fertig , WOW , geht ab wie Schmidt's Katze noch ein paar Änderungen und dann ist Sense ,

Nun zum PX11 , er wird morgen (Mi. 16-22) getauscht , zum 2.mal , tja , so kanns gehen , muß jetzt mal den Service von HTS ganz doll loben , da gibt es einen Herrn M. der kennt sich richtig gut aus , hat man selten , an dieser Stelle ein liebes DANKE

sonst gibt es nichts neues , ausser das ich mr im MakroMarkt mir mal den z.Zt. hoch gelobten Panasonic mir reingezogen habe , schönes Gerät , gutes Bild , Kabel Tuner ist besser als vom PX11 , der Rest machte auch einen netten Eindruck , das wars dann aber auch , zumindest für mich , der seinen Plasma leider aus Platzgründen nicht an die Wand hängen kann , sondern stellen muss , ist der Panasonic etwas ungeeignet , sieht aus mit Standfuss , wie gewollt und nicht gekonnt , vor allem hat man das Gefühl , das er nach vorne weg kippen könnte , also muss man diesen an die Wand oder so " festbinden " , das war dann aber auch schon , konnte leider nicht mehr antesten !

ich melde mich nach dem Gerätetausch wieder , also bis bald



[Beitrag von sirmatzel am 31. Mai 2005, 15:16 bearbeitet]
tutnichgut
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 02. Jun 2005, 12:45
Achtung!

In Herne beim Fachhändler(!) gibt es den PX11 heute für 1599,- (0% Finanzierung)

Wenn mich nicht einer von euch noch bis heute Abend aufhält, zieh ich los und kauf mir einen.


Auf jeden Fall vielen Dank für diesen Thread!

(obwohl einen 45 Seiten ganz schön schlauchen...)

Gruß

Tutnichgut
.veGa
Stammgast
#900 erstellt: 02. Jun 2005, 13:22
Bei der Tondose in Dortmund kostet das Gerät seit Wochen 1599 € ... und der Serivce, sprich die Beratung sind garantiert besser!
tutnichgut
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 02. Jun 2005, 14:02
Danke fürs bremsen!!!!!!!!!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11
bartgass am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Heio am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Bratzke am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11
christianfrib am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
LG Electronics RZ-42PX11
artseg am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  134 Beiträge
LG RZ-42PX11
pascal_pascal93 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Wandhalterung für LG RZ 42PX11
bigmac_CH am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  13 Beiträge
HQP421SR oder LG RZ-42PX11 ??
Luxi am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  19 Beiträge
LG RZ-42PX11 + Audio Ausgang?
Cambridge1 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11 für 1.999?
rainer24 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.213