Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11

+A -A
Autor
Beitrag
sirmatzel
Stammgast
#751 erstellt: 02. Mai 2005, 20:55
Hallo Ihr lieben

möchte mich von Euch für ne Weile verabschieden

muss morgen ins Krankenhaus für paar Tage , also falls Ihr Fragen haben solltet , müsst Ihr euch erstmal untereinander helfen

aber , ich komme wieder keine Frage , ,
Unkraut vergeht nicht

Bis bald , euer sirmatzel aus Berlin
renegade-h
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 02. Mai 2005, 21:18
@pfanne1
Hi,

das hell-dunkel Flackern, das ab und zu auftaucht, scheint nach der früher hier im Thread vertretenen Meinung (wenn ich mich recht erinnere) eher mit der XD Engine als mit dem Energiesparmodus zusammen zu hängen.

Bei mir:
DVD XD Engine Off, kein "Blitzlicht"
TV XD Engine On, "Blitzlicht" vorhanden

Da mir TV mit XD besser gefällt, lebe ich mit Blitz, bei DVD bin ich ohne XD besser dran, so also auch kein Blitz.

Probier's mal aus.

@sirmatzel
Nix Ernstes, hoffe ich. Alles Gute :-)

Gruß Renegade-H
pfanne1
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 03. Mai 2005, 07:58
Hallo renegade,
danke für den hinweis.... aber wirklich zufriedenstellend ist dieser zustand ja auch nicht :-(
azeg
Stammgast
#754 erstellt: 03. Mai 2005, 10:50
Nachdem ich mich beim ersten mal verklickt habe, und ein neues Thema eröffnete (sorry 4 that) hier noch einmal im Spezialistenforum:

Hallo Leutz, habe mich mit mehr oder weniger Erfolg durch diesen Mega-Thread gewälzt.
Habe bis gestern noch zw. dem "Baumarkt-Plasma" und dem PX11 geschwankt, werde jetzt wohl aber diesen (PX11) nehmen.

Nochmal zum Thema YUV.
Hat der PX11 einen Dedizierten Komponenteneingang, oder geht YUV über Scart ?
Laut NON ist kein Komponenteneingang vorhanden.

Danke schonmal für die Antwort.

André
pfanne1
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 03. Mai 2005, 11:38
Hallo,
mit meinem bescheidenen Fachwörterwissen kann ich Dir leider nicht sagen ob der YUV-Eingang dediziert ist, aber es ist auf jeden Fall ein separater Eingang mit 3 Buchsen, läuft also nicht über SCART. Ob YUV zusätzlich auch über SCART geht, kann ich Dir gerade nicht sicher sagen...


[Beitrag von pfanne1 am 03. Mai 2005, 11:39 bearbeitet]
azeg
Stammgast
#756 erstellt: 03. Mai 2005, 11:51
Hey, danke Dir, genau das wollte ich wissen.

Gruß
osterhase
Schaut ab und zu mal vorbei
#757 erstellt: 03. Mai 2005, 18:58
auch nach nicht ganz einer Woche bin ich noch hochzufrieden mit dem px11.
Morgen kommen dann auch endlich meine Kabel von Reichelt.
Ab und zu hab ich auch ganz leichtes Flackern, liegt wohl wirklich am XD.
Aber ich finde es mit XD besser und das bisschen Flackern stört mich nicht wirklich ist ja auch nicht oft.
Nur schade, dass der Ton bei mir etwas verzögert ankommt.
Am TV ist der Ton noch einwandfrei.
Nur hol ich bei der Stereoanlage den Ton schon vorher vom Digi Receiver (Dreambox) über ein optisches Kabel.
Und an meinem HiFi Receiver (Harman/Kardon AVR 505) kann ich Delay leider nur bei Dolby Digital einstellen. Wird also nicht in Dolby Digital ausgestrahlt kann ich nix machen ...
hagncola
Stammgast
#758 erstellt: 04. Mai 2005, 20:57
Hallo,

danke für die vielen Tipps, habe mir jetzt auch den LG zugelegt. Preis/Leistung super !!!. Hätte noch eine Frage da ich immer wieder verschiedene Aussagen gelesen habe:

Welches Signal wird auf den 3 Scart-Anschlüssen unterstützt insbesondere RGB.

hc
osterhase
Schaut ab und zu mal vorbei
#759 erstellt: 04. Mai 2005, 21:49
soweit ich weiss wird beim ersten Scartanschluss (AV1) RGB ünterstützt, bei den anderen nicht.
Hab meine digireceiver auch über scart1 (rgb) laufen.

hab heute meine Kabel von Reichelt bekommen.
Beim Scart Kabel merke ich keinen Unterschied, war aber auch vorher schon zufrieden.
Nur kommts mir jetzt so vor, dass die Audioverzögerung jetzt etwas geringer ist mit dem neuen Scartkabel.
DVD über Komponentenkabel ist schon sehr fein
DVI konnte ich bisher nur kurz testen.
Laut Handbuch kann ich den Monitor bis 1280x1024 einstellen.
Sobald ich aber über 1024x768 einstelle kommt "kein Signal" am Plasma.
Mit 1024x768 ist noch alles ok.

Ist das so normal?
Donnald
Stammgast
#760 erstellt: 05. Mai 2005, 10:32
Hallo Leute
Ich binn neu hir und Lese schon eine weile bei euch mit

Ich habe heute mal geschaut was ich für eine Softwear auf meinem LG-RZ-42PX10 habe den ich jetzt seit 2 Tagen habe
ich habe die version 5.16 drauf

Ansonsten bin ich sehr zufrieden ihr konntet mir schon recht gut helfen

Danke erst mal

Donnald
Donnald
Stammgast
#761 erstellt: 05. Mai 2005, 10:39
Bin aber mit der Bildeistellung noch nicht so zufrieden über Sat

Werde meine werte mal hir reinstellen mal schaun was ihr so sagt.

Bis dahin

K. 65
H. 68
F. 41
S. 70
The_Blade
Stammgast
#762 erstellt: 05. Mai 2005, 11:41
Hallo an Alle PX 10/11 Besitzer und Neubesitzer!

Nach einer Woche Krankenhaus und einer Schmerzhaften Leisten OP melde ich mich wieder zurück!

Und nun gleich mal zu Donnald!

Hast du Digisat oder Analog bei Digisat habe ich von einem Kumpel erfahren ist der Satreceiver ein wichtiger Punkt um ein gutes Bild zu haben der hatte Anfangs mit seinem auch kein Zufriedenstellendes Bild hat dann gewechselt (auf welchen muss ich erst nochmal Fragen bzw weiss Sirmatzel da sicherlich auch rat wenn er vom Krankenhaus zurück ist) und ist jetzt absolut zufrieden!
Ansonsten kann ich zur Eingangsquelle Sat wenig sagen weil ich mit KabelDigital bzw., weil viele Sender nicht digital ins Kabelnetz eingespeisst werden, mit KabelAnalog! DVB kann bei uns im Südwesten noch gut 3 Jahre dauern! und eine Satschüssel verbietet der Vermieter

Aber trotzdem bin ich absolut zufrieden mit der Quali des LG!

Gruss The_Blade

P.S. Alles gute noch an Sirmatzel!!!
Donnald
Stammgast
#763 erstellt: 05. Mai 2005, 16:18
Danke das du dir zeit für mich genommen hast

Habe Sat Digital mit Ölbach Kabel xxl Der Reciever ist eine D-box 2 mit Linox
mus aber noch mal meine werte einstellen hate mich verschrieben also nochmal

K. 63
H. 77
F. 41
S. 68

Bin aber so im moment zufrieden na ja
Bei der Einstellung über DVD habe ich andere werte ist auch ein LG-DVD-Resiver

K.80
H.63
F.45
S.60

Ich weiss das ich mit der einstellung von der Leuchtkraft was wegnehme.
Weiss aber nicht so genau wie es sich mit dem Kontrast verhält mer kontrast wenieger Leben Oder???
und was ist mit der Schärfe ???
Habe auch das Gefühl das ich so einen leichten Lila stich habe ist das normal???
PS. Wenn schnelle bewegungen sind ziet er ein wenig nach und wirkt am rand unscharf.Habe Spektral als Einstellung genommen.


Gruß an Alle

Donnald


[Beitrag von Donnald am 05. Mai 2005, 20:55 bearbeitet]
cyberyoshi
Neuling
#764 erstellt: 05. Mai 2005, 23:48
Habe grad etwas Interessantes gefunden: Der Nachfolger für den PX11 steht offensichtlich in den Startlöchern!

Zitat Hardwarezone.com:
"LG Electronics plans to strengthen its’ strong presence in the Plasma TV market with the new 42” Plasma TV, 42PX4RV.

The 42PX4RV is aimed for beginner to intermediate Plasma TV users that do not demand top-of-the-line products, such as LG’s 71” PDP, but still demand great value. 42PX4RV boasts the highest picture quality in its tier with all of LG’s innovative technologies, such as 10,000:1 contrast and 1,500cd brightness, imbedded in it. Main features will include the film filter, which eliminates glare and double images, and the new XD engine, which convert analog signals to HD grade picture quality.

The 42PX4RV is expected to follow the footsteps of the highly successful 42PX11, which is currently the no.1 single Plasma TV model in Europe. LG strongly believes increased sales and market share created by the 42PX4RV can strengthen the company’s image as one of the top global Plasma TV makers in the world.

42PX4RV is the first VGA Plasma TV to implement the film filter, which reflects LG Electronics’ dedication to quality. Film filters greatly reduce light distortion and glare caused by thick glasses resulting higher contrast, lower image distortion and lighter weight.

To maximize picture quality 42PX4RV has implemented the upgraded and improved New XD-Engine chip. The chip enhances low-resolution analog signals to high-definition levels, providing vibrant, clean and detailed picture quality never seen in normal analog TVs.

Other functions such as SRS Trusurround, Picture In Picture and Picture Out Picture are all included for the comfort of the users with a diverse option of interfaces, including the new loss free HDMI connection, for easy and effective connectivity with various AV equipments.

S.H. Yoon, President of Digital Display Company of LG Electronics, unveiled the company’s strategy in the display area as follows:

“By launching the consumer friendly 42PX4RV , LG Electronics will solidify its global leadership in the segment of PDP industry through its world’s top technology and active marketing force. ”

The 42PX4RV is expected to be released in the 2nd quarter of 2005 and the 50-inch version is expected to be released at the start of the fourth quarter. Products are expected to be sold at most stores that handle electronic goods.

The price is expected to follow the market price of VGA Plasma TVs but LG Electronics states that the high quality will give 42PX4RV a higher value than other equal priced products.

Quelle: http://www.hardwarezone.com/news/view.php?id=1265&cid=4
The_Blade
Stammgast
#765 erstellt: 06. Mai 2005, 02:45
Aber zu was für nem Preis??? Bestimmt nicht für 2000 oder weniger Euronen!

Gruss The_Blade

P.S.: Wenn man immer auf den Nachfolger vom Nachfolger wartet wartet man ewig!!!
Lulli
Inventar
#766 erstellt: 06. Mai 2005, 09:07
Hi @all

@ Blade

Ich hoffe du erholst dich rasch von deiner Leisten OP. Ich hatte das Thema vor ein paar Jahren muss sagen Ich hätte es lieber sein lassen wenn Ich die Folgen vorher gekannt hätte. Sport ist seitdem Tabu für mich. Die haben da wohl mal nen Praktikanten rangelassen, seitdem habe ich dauernd Probleme.

Ist wohl richtig, was du sagst über die warterei auf den Nachfolger, allerdings ist es evtl. für alle die interesant zu warten, die sowieso noch nicht denken sofort kaufen zu müssen, ( so wie Ich ), das hat bei mir allerdings nichts mit dem warten auf den Nachfolger zu tun. Wenn Ich mich entscheide mir einen Plasma zuzulegen dann tue Ich das auf Grundlage des aktuellen Angebots auf dem Markt. Momentan steht meine Entscheidung auf dem PX11, das kann sich aber ändern wenn Ich der Meinung bin das, das Preis Leistungs verhältniss beim Nachfolger OK ist. Obwohl ich eigentlich damit rechne das er bei Markteinführung sicher um die 2500.- Euro liegen wird, in dem Fall bleibe Ich lieber beim PX11 .

Gruß Lulli

und gute Besserung an Blade
Donnald
Stammgast
#767 erstellt: 06. Mai 2005, 15:11
Habe mal ein paaar Fragen

Ist es egal ob ich den Sat-Reciever an AV1 oder an AV2 Anschliese.Die von LG meinten muss immer an AV1 wegen der Belegung ist der an AV2 anderster???

Wie ist es mit dem Kontrast und der Schärfe.
weiss das ich mit der einstellung von der Leuchtkraft was wegnehme.
Weiss aber nicht so genau wie es sich mit dem Kontrast verhält mer kontrast wenieger Leben Oder???
und was ist mit der Schärfe ???

Habe auch das Gefühl das ich so einen leichten Lila stich habe ist das normal???
PS. Wenn schnelle bewegungen sind ziet er ein wenig nach und wirkt am rand unscharf.Habe Spektral als Einstellung genommen.

Könnt ihr mir Helfen???????????????????????

Gruss Donnald


[Beitrag von Donnald am 06. Mai 2005, 15:12 bearbeitet]
The_Blade
Stammgast
#768 erstellt: 06. Mai 2005, 19:24
Hi@all!
Danke für die Wünsche Lulli und ich denke sogar daß der Einstiegspreis bei 2800 bis 3000 liegen wird ausser LG wirft so viele Geräte wie beim PX11 auf den Markt!

Aber du hast recht ich würde, wenn ich nicht hätte kaufen müssen im Januar weil mein alter Sony die grätsche gemacht hat, auch erstmal abwarten denn bald bekommt man Geräte mit höherer Auflösung um die 2500! Also nur Geduld lass dir Zeit schliesslich investiert man ja doch ne ganze Stange Geld!

@Donnald

So ein Schmuuh was der LG-Service erzählt!
Der AV1 muss nicht zwingend verwendet werden wenn der Sat Receiver jedoch RGB fähig ist ist es klar von vorteil ihn an den AV1 anzuschliessen denn die AV1 Buchse ist RGB fähig und liefert somit eine bessere Qualität! Du kannst genau so gut auch AV2 oder AV3 nutzen!
AV2 ist wie du sicherlich weisst Audioausgabefähig und kann per Scart z.B. an einen Surroundreceiver angeschlossen werden wenn der eine Scartbuchse hat! Es gibt aber auch Scart-Chinchadapter um die Tonausgabe an eine Steroanlage an AUX anzuschliessen!

Zum Lilastich kann ich dir nur empfehlen mal den Rotwert oder den Grünwert unter CSM etwas runter zu schrauben

( viel rot mit viel grün wirkt halt Lila denn grün besteht ja bekanntlich aus blau und gelb und wenn man viel grün hat hat man somit auch viel blau und dazu dann noch viel rot macht halt Lila )

hier mal meine Farbwerte welche bei anderen eingangsquellen natürlich nicht zwingend die besten sein müssen:

Rot 5
Grün -20
Blau -2

Wenn du mit den Einstellungen nichts erreichst und immernoch denkst das stimmt was nicht bestell dir am besten den Techniker daß der sich das mal anschaut!

Zur Einstellung Spektral musst du dich leider nochmal durcharbeiten hier im Thread oder Sirmatzel mal ansprechen wenn er vom Krankenhaus zurück ist der weiss da mehr! ich schaue immer unter Vollbild da ist es so daß das Bild in die Mitte zentriert wird um breite Pfannkuchenartige Köpfe zu verhindern was auch zur Folge hat das die Ränder links und rechts auch unscharf sind da sich alles zur mitte zieht!
Blöd zu erklären aber am besten sieht man es bei einer Laufschrift zum Beispiel auf N-TV die sieht dann so aus wie wenn sie im Kreis läuft! In der Mitte sind die Buchstaben normal breit und voneinander entfernt am rand werden sie in die Breite gezogen und unschärfer!

Ausserdem scannt der Vollbildmodus die schwarzen Balken bei 16:9 Sendungen und macht dann automatisch die Balken weg und man hat ein komplett ausgefülltes Bild was sich natürlich auf die Qualität niederschlägt!
Du musst allerdings beachten daß verschiedene Softwareversionen auch verschiedene Bildmodis haben!

Hoffe konnte ein wenig helfen! Schau jetzt mal bei der 2ten Liga rein!
Bis dann!

Gruss The_Blade
sirmatzel
Stammgast
#769 erstellt: 06. Mai 2005, 19:42
Hallo Ihr Lieben :D

Bin auch wieder zuhause , nach meiner Bandscheiben OP welche mit einer Dekompressor-Sonde durchgeführt wurde , DANK des Berliner Neurochirurgen Dr.R.Urmersbach kann ich mich schon wieder recht schmerzfrei bewegen !!!

DANKE für die lieben Genesungswünsche

Hallo Blade , Dir auch weiterhin gute Besserung

so werde mich jetzt mal durchlesen was Ihr schönes geschrieben habt und dank an allen für die Mitarbeit hier

also bis später Ihr Lieben


PS.: habe jetzt alles gelesen , und stimme Blade voll zu ,

was mir zur Einstellung der Helligkeit aufgefallen ist , das 63 der BESTE WERT ist , wenn man genau Beobachtet verändert sich die Helligkeit nicht wirklich kontinuierlich hoch oder runter sondern es ändert das gesamte Bild , achtet mal drauf , kontrast je nach belieben zwischen 70 und 100 - bei mir meist 83


DVB-T / DVB-S

ich selbst habe den Philips DVB-T Receiver 1000 und bin mit diesem sehr zufrieden , liebäugle allerdings mit den Grobi DVB-T/S Receiver , weil YUV Anschlüsse mit oder ohne 160GB Festplatte und , und , und
http://www.grobi.tv/...roductDetails&ID=672

Hier noch etwas anschaubares
http://www.wela-electronic.de/de/news.php?option=anzeige&ID=34


[Beitrag von sirmatzel am 06. Mai 2005, 20:35 bearbeitet]
Donnald
Stammgast
#770 erstellt: 06. Mai 2005, 20:57
Ja Danke hat mir schon geholfen
werde noch ein bischen rumprobieren.

ist aber auf AV1 besser geworden.
Das Bild ist Schärfer

Danke Donnald
renegade-h
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 07. Mai 2005, 14:01
@Donnald

Hi,

ein Tipp zum Lilastich, falls er in schwarzen Bildteilen auftaucht: mit der Helligkeit spielen. Bei den von euch genannten (aus meiner Sicht recht hohen) Helligkeitswerten habe ich Lila Artefakte in schwarzen Szenen.
Ich muss immer zwischen Helligkeit 53 und 54 wechseln, je nach Quelle.
Passt mir zwar auch nicht, weil ich das Bild insgesamt meist lieber einen Tucken heller hätte, aber das Lila im Schwarz willi ich nicht.

@Blade

Hi,

deine Beschreibung für Vollbild entspricht meiner für Spektral. Mag an unterschiedlichen SW Versionen liegen, ich habe noch die alte 3.18. Und dort habe ich genau wie Donnald geschrieben hat, den Zieheffekt rechts und links oder den von dir für Vollbild beschriebenen "wie im Kreis" Effekt bei Spektral.

Vollbild zieht bei mir das Bild gleichmäßig auf, also alles wird fett, aber eben kein Nachzieheffekt.

Wir gucken analoges Ferneshsigenal inzwischen meist im 4:3 Modus oder, bei 16:9 Formaten im Zoom Modus, der dann die schwarzen Balken entfernt und das Bild vergrößert (geht deshalb ansehnlich auch nur bei ordentlicher Sendequalität).

Jepp. Ansonsten hat sich mein Techniker für den 11.5. angesagt, mit Ersatzgerät. Schauen wir mal :-)

Gruß Renegade-H
hagncola
Stammgast
#772 erstellt: 07. Mai 2005, 17:12
kann mir jemand mal folgendes erklären:

Ich habe einen Pana 52 DVD-Recorder und einen Yamaha 557 DVD Player. Den Yamaha habe ich über Component und Progressiv am LG angeschlossen und das Bild ist super. Habe mal mit dem Pana getestet wo der das beste bild hat. Habe RGB (Scart 1 am LG) mit Oehlbach Scart Kabel, Componente und S-Video (normal S-Video Kabel am AV 4 des LG). Der Pana hatte das beste Bild auf S-Video. Als ich den Pana via Componente/Progressiv habe einige Programme über den Tuner des Recorders start geflimmert.

Wie wäre die beste Art den Yamaha sowie den Pana anzuschließen ?

Hat jemand eine genaue Erklärung was man im ServieMenü bei den Settings alles ein/-verstellen kann. (Was hat das z.b. mit dem Ländercode zu sagen, außer die Default Language).

Habe heute mal einen Denon 1910 über DVI (von einem Freund) getestet. Bild war aber nach meiner Meinung nicht besser (auch bei 720p) als über den Yamaha über Componente.

Gibts Tricks um den Kabelempfang (leider kein Sat) für den LG etwas aufzubessern ???

Danke für die ganzen Tipps, bin mit dem Gerät sehr zufrieden.


Gruß

Hc
sirmatzel
Stammgast
#773 erstellt: 07. Mai 2005, 23:46
Hallo Ihr lieben PX10/11 ler


SOLLTET IHR MAL LESEN


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html


bis bald euer sirmatzel
corcoran
Inventar
#774 erstellt: 08. Mai 2005, 00:23
Hi zusammen,

der Bericht ist ja krönent. Eine bessere Zusammenfassung der ges. Problematik mit diesem Blick in die Zukunft, habe ich noch nicht gelesen. Das bedeutet für mich konsequenterweise ein Vernachlässigen der Ausstattungsmerkmale HDMI und HDTV !!!

Als wenn ich nicht schon genug mit der Entscheidung - Röhre oder LCD - zu tun hätte.


[Beitrag von corcoran am 08. Mai 2005, 00:24 bearbeitet]
Baash
Inventar
#775 erstellt: 08. Mai 2005, 00:59

sirmatzel schrieb:
:D Hallo Ihr lieben PX10/11 ler


SOLLTET IHR MAL LESEN


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html


bis bald euer sirmatzel :prost


Absolut Hammer... dazu solltest du einen extra Thread aufmachen damits auch jeder lesen kann

Da zeigt sich doch wie unmöglich das ganze ist, man müsste wirklich alles neu kaufen, und wer ist dazu schon bereit? Da bleib ich lieber analog, denn analog ist gut, digital böse
sirmatzel
Stammgast
#776 erstellt: 08. Mai 2005, 01:14
Hallo Ihr

der PX10/11 hat verschiedene Anschlüsse

3 x Scart davon Scartbuchse 1 RGB tauglich in/out , Scart 2 ohne RGB in/out , Scart 3 ohne RGB in/---
2 x S-VHS ,
1 x DVI-D mit HDCP,
1 x PC-RGB ( D-Sub 15 ) ,
1 x YUV (Component) Y/Y,Pb/Cb,Pr/Cr über 75 Ohm Cinchkabel,
2 x Video in über Cinch (Composite- / FBAS-Kabel ),
1 x Auduio in über 3,2 mm Bananenstecker ( Klinke ),
1 x Audio in über stereo Cinch,
1 X Antenneneingang über Koaxialkabelstecker 75 Ohm,
1 x Netzeingangang über Kaltgerätestecker ( also wie PC Anschlusskabel )

also eine ganze Menge Anschlüsse welche logischerweise für nicht "Geübte" zur VERWIRRUNG führen

also wie schliesse ich nun welches Gerät an

am besten ist , man nehme sich mal die Bedienungsanleitung zu Hand , ja die gibt es wirklich und sollte jedem Plasma TV beiligen und das Beste ist , diese gibt es sogar in Deutsch und ist recht gut geschrieben

sorry aber das musste jetzt einfachmal sein *lol*



AV 1 das ist Scart 1 in/out hier kann alles ran was einen RGB Scart Ausgang hat wie z.B. DVD Player , DVB-Satellit , DVB-Teretisch ( Antenne ) , DVB-Cabel ( Kabel - Analog/Digital ) , Bildplattenspieler , D-Box , RGB Scart Verteiler ( z.B. Hama ca.90 € ) , S-VHS Video Recorder , X-Box ,´Sony Playstation I+II, Sega Dreamcast , Nintendo , also alle Bild Quellen welche nur RGB Scart Buchsen haben ,



AV 2 das ist Scart 2 in/out (Buchse ist nicht RGB FÄHIG) hier kann alles ran was Scart Ausgangsbuchsen hat

wenn der PX10/11 an einer Stereo bzw. Heimkino Anlage angeschlossen werden soll , diese Buchse benutzen da sie auch eine out Buchse ist , hier gibt es div. scart auf cinch oder Cinch mit s-vhs Adapter ( www.reichelt.de )

so sieht der Scart adapter aus : http://www.hifi-regler.de/scart/scart-adapter.php


AV 3 das ist Scart 3 nur in Buchse
hier kann alles ran was Scart Ausgangsbuchsen hat



AV 4 das ist die S-VHS Buchse mit Audio in und Video (Composite- / FBAS-Kabel)In hinten an der Unterseite liegend

hier kann alles ran was S-VHS Buchsen tauglich mit Ton
ist incl. VideoBuchse



AV 5 das ist die S-VHS Buchse mit Audio in und Video (Composite- / FBAS-Kabel) In Links an der Lautsprecherseite liegend

hier kann alles ran was S-VHS Buchsen tauglich mit Ton
ist incl. VideoBuchse



DVI-D mit HDCP

(480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i @ 50Hz & 60Hz)

hier kommt der DVD -Player / PC / Sat Receiver mit DVI Ausgang ran , Voraussetzung ist , das er den HDCP Standart entspricht ( Kopierschutz )
Leider sind die DVD - Player von Yamakawa Mod. 365 und 375 nicht HDCP Tauglich , so das keine Bildübertragung statt findet
mehr darüber findet Ihr hier : http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html

also SEHR GUTER DVD Zuspieler für ca. 275 € ist der Denon DVD 1910
Test : http://www.areadvd.de/hardware/denon_dvd_1910.shtml

images/smilies/insane.gif für den Ton bitte die Klinkenbuchse zwischen DVI und RGB Input verwenden , wenn zusätzlich ein RGB PC Gerät angeschlossen ist , dann bitte mit Y-Verteiler also ein Klinkenstecker 3,2 mm auf 2 Klinken Buchsen 3,2 mm verwenden , Wichtig hierbei ist , das ein Spezielles Cinch Stecker (stereo weiss/rot) auf Klinkenstecker 3,2mm verwendet wird !!!



Componenteneingang YUV

sehr gute Altanative zum DVI bzw. RGB Monitor Eingang

(480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i @ 50Hz & 60Hz)

also wenn Ihr einen DVD Player mit zusätzlich Komponeneten Ausgang habt u.a. ProgressiveScan fähig/tauglich , das sind 3 Cinchkabel (rot,grün,blau - Kabel muss jeweils 75 Ohm haben) dann hier bitte ran ,
Audio Stereo in liegt gleich daneben , werden also 5 einzelne kabel verwendet



RGB INPUT

hier kann der PC , DVB - S / T / C oder ein DVD Player welcher über eine RGB Ausgangsbuchse verfügt angeschlossen weden ( Xoro , Yamakawa und andere )

(480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i @ 50Hz & 60Hz)

images/smilies/insane.gif für den Ton bitte die Klinkenbuchse zwischen DVI und RGB Input verwenden , wenn zusätzlich ein DVI Gerät angeschlossen ist , dann bitte mit Y-Verteiler also ein Klinkenstecker 3,2 mm auf 2 Klinken Buchsen 3,2 mm verwenden , Wichtig hierbei ist , das ein Spezielles Cinch Stecker (stereo weiss/rot) auf Klinkenstecker 3,2mm verwendet wird !!!


RS-232 PC - Buchse

DIENT ZUM ÜBERSPIELEN NEUER FIRMWARE ( Software )
KANN NUR DER LGE TECHNIKER ÜBERSPIELEN


FINGER WEG VON IRGEND WELCHEN SOFTWARE'N AUS'M INTERNET

allerdings kann man über diese Buchse , Programier kenntnisse vorausgesetzt , auch den PX10/11 steuern , also Fehrnbedienen


Antennen Eingang

hier kommt das 75 Ohm Antennenkabel rein



Netzstecker

Kaltgeräte-Netzkabel 220 Volt

so ich hoffe ich habe nichts vergessen , auf diesen Bericht erstmal einen

der PX11 ist auf HDTV Tauglichkeit getestet worden und hat diesen bestanden
- Quelle : SFT 01/05 Seite 55

Zitat = Den HDTV-Test hat das Gerät gemeistert und ist so somit gut für das Fernseh-Erlebnis von morgen gerüstet . Wer einen gut ausgestatteten Plasma_TV sucht und auf 1.024x1.204-Auflösung verzichten kann, darf hier zugreifen.
bis bald Ihr lieben

euer sirmatzel

alles üder DVI = http://www.hifi-regler.de/dvi/dvi.php

alles über scart = http://www.hifi-regler.de/scart/SCART.php

alles über YUV = http://www.computerbase.de/lexikon/YUV-Farbmodell


sorry der rechtschreibfehler wegen , diese sind beabsichtigt und fördern das nachdenken *lol*


[Beitrag von sirmatzel am 08. Mai 2005, 01:35 bearbeitet]
Cruzetown
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 08. Mai 2005, 01:30
Hallo sirmatzel und @all,

danke sehr für die Mühe! Mich interessiert folgender Fall (auch wenn der Plasma nicht hier besprochen wird):
1. Plasma hat kein VGA-Eingang aber YUV (ist der Panasonic TH-42PA50)
2. XBOX soll über XBOX2VGA-Adapter (VGA) an Plasma

--> Adapter von VGA auf YUV (Xbox über Adapter an Plasma).

Frage ist nur, ob das Bild dann die hohe Auflösung unterstützt.

Würde mich über Aufklärung sehr freuen, da dies ein K.O.-Kriterium wäre.

Besten Dank
sirmatzel
Stammgast
#778 erstellt: 08. Mai 2005, 01:51
images/smilies/insane.gif BETR.: X-Box am PX 11 / 10

Hallo Cruzetown

das ist eine gute Frage , denn egal ob Panasonic , LG ... ,

wichtig ist , was bringt der Adapter für ein Bildzugewinn , ich selbst habe auch die X-Box , jedoch schreckte mich der hohe Preis des Adapters also X-Box auf YUV bzw. auf RGB ab , in den Einschlägigen Foren habe ich nur lesen können das das Bild GUT ist , aber wie Gut , hmmmm , also kaufen , vorsichtig öffnen , testen , und bei nichtgefallen zurück

images/smilies/insane.gif also wer kauft nun den RGB Adapter zum testen

hier noch ein paar andere x-box kabel , leider kein x-box auf rgb bei
http://www.hifi-regler.de/shop/x-box_kabel/

artikel von 2001 http://www.digital-x...rgb/xbox_keinRGB.htm

http://spotlight.de/zforen/gmk/m/gmk-1100605805-18367.html

http://www.a-spot.de...t-kabel-fuer-tv.html

http://www.darkplanets.com/products.asp?cat=3_25

http://www.golem.de/0303/24587.html

http://madrom.de/xboxhard/Sonstiges/xbox-vgabox.shtml

und zum Schluss noch dieser hier , (den finde ich gut)

http://www.digital-x.../xbox_dx_vga_box.htm

WOW habe gerade meiner Dremcast neues leben eingehaucht , Dank Dir , mir viel ein , das ich ja einen RGB PC Adapter für die DC habe WOW , das macht riesig Spass und verspricht auf mehr , also wenn denn der X-Box Adapter auf RGB VGA Basis genau solch Bild zaubert , PERFEKT

bis bald


[Beitrag von sirmatzel am 08. Mai 2005, 03:11 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#779 erstellt: 08. Mai 2005, 01:59
Hallo Baash



Baash schrieb:

sirmatzel schrieb:
:D Hallo Ihr lieben PX10/11 ler


SOLLTET IHR MAL LESEN


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html


bis bald euer sirmatzel :prost


Absolut Hammer... dazu solltest du einen extra Thread aufmachen damits auch jeder lesen kann

Da zeigt sich doch wie unmöglich das ganze ist, man müsste wirklich alles neu kaufen, und wer ist dazu schon bereit? Da bleib ich lieber analog, denn analog ist gut, digital böse :D


habe Deinen Tip befolgt und eröffnet unter

http://www.hifi-foru...96&thread=4574&z=1#1

sirmatzel
Stammgast
#780 erstellt: 08. Mai 2005, 02:04
Hier nochmal der LGE Link für den PX11

http://de.lge.com/pr...42PX11&model=NOTHING


und für den PX10

http://de.lge.com/pr...42PX10&model=NOTHING


sorry der vielen Postings , dient aber der besseren Übersicht




[Beitrag von sirmatzel am 08. Mai 2005, 02:04 bearbeitet]
Cruzetown
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 08. Mai 2005, 11:28
Hallo sirmatzel!

Wow, danke für die Links, hast dir ziemlich viel Mühe gegeben. Jedenfalls hätte ich erwähnen sollen, was ich schon besitze, und was noch fehlt bzw. angeschafft wird

Eine gemoddete Xbox mit Xbox2VGA-Adapter von neoya (siehe: http://www.x2vga.com/) habe ich bereits und das Xbox-Bild am 19" TFT sieht wirklich phänomenal aus! Man kann mit dem Adapter volle HDTV-Auflösung darstellen, also sowohl 720p, als auch 1080i, sofern vom Game unterstützt. Irgendwo im Web gibts eine Liste aller Spiele mit unterstützten Modis.

Der normale Weg sieht ja so aus, dass XBOX per VGA-Kabel an TFT/Plasma angeschlossen wird. Wenn nun der Plasma kein VGA-In hat, brauche ich einen Adapter VGA-YUV. Die Frage ist, ob das YUV-Kabel am Ende auch die Signale ausgibt, die vorne die Xbox auch einspeist?!

Besten Dank und schönen Muttertag an alle Mütter
gierdena
Stammgast
#782 erstellt: 09. Mai 2005, 13:02

sirmatzel schrieb:

DVB-T / DVB-S

ich selbst habe den Philips DVB-T Receiver 1000 und bin mit diesem sehr zufrieden , liebäugle allerdings mit den Grobi DVB-T/S Receiver , weil YUV Anschlüsse mit oder ohne 160GB Festplatte und , und , und
http://www.grobi.tv/...roductDetails&ID=672



Mahlzeit Berliner, mahlzeit Blade,
bestens dass das Lazeret sich gelichtet hat und Ihr zwei wieder wohlbehalten am Start seit!

Zu der Grobi Box die ich Dir empfehlt habe: Ich habe diese Box nach 3 Tagen wieder zurück geschickt. Das Bild war vom feinsten!! gar kein Thema ABBER die Formaterkennung hat absolut nicht gerockt. Ob Spektral oder 16:9, zeitweise hat sich mein PDP in ein Stroboskop verwandelt, so heftig hat die Büxe von einem ins andere Format umgeschlatet. Einstellung hatte ich nach Rückspreche mit Grobi vorgenommen, keine Änderung.

Solltest Du es trotzdem probieren wollen, die Rückgabe war unproblematisch.

So, dann pflegt mal Eure ledierten Knochen!

gut gehn!
Donnald
Stammgast
#783 erstellt: 09. Mai 2005, 13:27
Hallo

Habe meine einstellungen noch mal überarbeitet
hir die werte könnt ja mal schreiben wie ihr das so findet
für Sat Digital

K. 76
H. 72
F. 37
S. 68

Ansonsten anwender

Rot -10
Grün - 10
Blau + 10

Haut 1

XD ein

Weiss einer vielleicht was der genaue unterschied zwischen Spektral und Vollbild ist
Oder bin ich zu Doof es zu sehen.

Gruß und macht weiter so
Donnald


[Beitrag von Donnald am 09. Mai 2005, 13:31 bearbeitet]
renegade-h
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 09. Mai 2005, 22:17
Hallo Donnald,

angenommen du hast ein Signal im Format 4:3 und möchtest dieses Schirmfüllend sehen:

Vollbild: alle Pixel werden um den gleichen Faktor in die Breite skaliert.
Spektral: Die Pixel am rechen und linken Bildrand werden stärker, die Pixel in der Bildmitte weniger in die Breite skaliert.

Mein Beispiel früher hier im Thread: ein Sprecher (Nachrichtensendung), der nicht mittig im Bild sondern mehr am Rand sitzt, hat im Vollbild gleich breite Schultern, im Spektralmodus ist die Schulter zum Bildrand hin deutlich in die breite gezogen.

Vielleicht guckst du dir das mal mit einem Testbild an, das einen großen Kreis in der Mitte und vier kleinere Kreise in den Bildecken hat. Da solltest du das gut erkennen können.

Gruß Renegade-H
sirmatzel
Stammgast
#785 erstellt: 10. Mai 2005, 00:06
HIFI-FORUM.de » Plasma-/LC-Displays » Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11 » Zugriff verweigert [ sirmatzel ]

Zugriff verweigert

Sie können diesen Beitrag nicht mehr bearbeiten oder löschen, da entweder schon eine Antwort existiert oder der Beitrag ein bestimmtes Alter überschritten hat!


Hallo Mods.

bitte löscht dieses hier , hatte hier ein doppel posting und wollte es löschen , doch leider wird zugriff verweigert


[Beitrag von sirmatzel am 10. Mai 2005, 00:24 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#786 erstellt: 10. Mai 2005, 00:09
:D Hallo Ihr Lieben :D

@gierdena :D

danke für die lustige Aufmunterung ,
und für die Nachricht der Grobi Box , hatte es gestern schon hier im Forum gelesen , poste doch den Link zu Deinem Bericht BITTE , wollte mir die Grobi Box jetzt zulegen , aber DANK Dir und deinem Bericht, das das Bild rollt usw. lasse ich das jetzt lieber und werde mir die Philips T1000 Kiste wieder kaufen , hatte diese ja schon und habe sie weiter gegeben an Bruder , ich selbst war mit ihr sehr zufrieden , doch wie es so ist , man strebt immer nach etwas besseren
naja , soll nicht sein , hatte im übrigen Zahllose DVB-T Receiver getestet , die Philips T100 DVB-T schnitt bei mir am besten ab , keine Ahnung warum sie sich bei offiziellen Test's immer nur im Mittelfeld bewegt , wahrscheinlich zahlt Philips nicht genug Schmiergeld
Glück Auf

@ Donnald

Hallo und herzlich willkommen im Club der "ich suche die beste Einstellung Verrückten"
ich beziehe mich hier voll mit ein und darauf einen

hey , Donald , bevor irgend etwas ( verständlicher weise ) in den PX fliegt , tröste Dich , Du bist nicht aleine mit deinen Problemen was die richtige Einstellung der Helligkeit , Konrast , Farbe usw. betrift
es gibt keine Einstellung welche Perfekt für alles BildMaterial ist
der Unterschied zwischen Spektral und Vollbild ist der :

im Vollbild Modus wird wenn das Bild 16:9 entspricht voll , also ohne schwarze Balken auf gezoomt bei 4:3 werden die Seiten etwas auseinander gezogen , bei Spectral werden die die Seiten mehr ins runde gezogen , so das ein Effekt entsteht welcher wie aus dem Kino bekannt ist , also ein runde Leinwand dargestellt wird , 16:9 wird im Spectral Modus NICHT voll aufgezoomt dargestellt , so sollte es zumindest sein , aber ich selbst habe da auch noch nicht umbedingt den gewaltigen Unterschied feststellen können
ansonsten gilt auch was renegade an dieser stelle ein freundliches hallo , geschrieben hat

so werde jetzt meine knochen wieder pflegen (lassen )

bis bald und liebe Genesungs Wünsche an unseren Blade

cui winke und weg für heute Nacht

PS.: SORRY DES DOPPEL POSTINGS , kann das erste leider nicht löschen , vieleicht kann es ja ein Mod. löschen DANKE


[Beitrag von sirmatzel am 10. Mai 2005, 00:29 bearbeitet]
pelalein
Schaut ab und zu mal vorbei
#787 erstellt: 10. Mai 2005, 08:54
Hallo zusammen,

bin relativ neu im Forum und bin echt am verzweifeln. Verfolge Eure Beiträge täglich und bin echt begeistert. Daher brauch ich mal Eure Hilfe.

Möchte mir eigentlich den LG PX 11 holen. Bin mir jedoch nicht sicher, wie der Empfang über Kabel analog bzw. DVB T ist. Würde das Gerät am liebsten über DVB-T laufen lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir auch jemand sagen, wie ein Fussballspiel über den Plasma aussieht (Kabel, DVB-T oder D-Box mit Premiere)? Das Design gefällt mir super gut, daher ist das Gerät eigentlich mein Favorit, vor dem Panasonic PA 50.

Es wäre super nett von Euch, wenn Ihr mir einige Ratschläge geben könntet.

Vielen Dank


[Beitrag von pelalein am 10. Mai 2005, 08:55 bearbeitet]
Arkaas
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 10. Mai 2005, 09:23
Hi Leute!

Nachdem ich gestern die Posts über die Unterschiede zwischen Vollbild und spektral gelesen hab, aber bis jetzt keinen so wirklichen Unterschied festsellen konnte, hab ich mich mal etwas länger mit den Einstellungen beschäftigt!

Zum Testen hab ich N24 hergenommen, da man die "Bildverzerrung" an den Rändern anhand der Laufschrift gut mitverfolgen kann. Meines Empfindens nach machen die beiden Modi bei der Randverzerrung keinen Unterschied. Hab im Menü des PX11 zwischen den Modi hin und hergeschaltet, damit man anhand der Menüränder die Verzerrung der Schrift "messen" kann.
Vielleicht täuscht mich mein Glubschauge, aber ich konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen. Die Mitte des Bildes war meineserachtens immer unverzerrt und am Rand stieg die Verzerrung dann gleichermaßen an.

Der einzige Unterschied wäre für mich, wie etwas weiter oben sehr schön von SirMatzel geschildert, bei 16:9 Ausstrahlungen und dem aufgezerrten Bild!

just my 2 Cent

so long
Arkaas
redpirat
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 10. Mai 2005, 09:47

pelalein schrieb:
Hallo zusammen,

bin relativ neu im Forum und bin echt am verzweifeln. Verfolge Eure Beiträge täglich und bin echt begeistert. Daher brauch ich mal Eure Hilfe.

Möchte mir eigentlich den LG PX 11 holen. Bin mir jedoch nicht sicher, wie der Empfang über Kabel analog bzw. DVB T ist. Würde das Gerät am liebsten über DVB-T laufen lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir auch jemand sagen, wie ein Fussballspiel über den Plasma aussieht (Kabel, DVB-T oder D-Box mit Premiere)? Das Design gefällt mir super gut, daher ist das Gerät eigentlich mein Favorit, vor dem Panasonic PA 50.

Es wäre super nett von Euch, wenn Ihr mir einige Ratschläge geben könntet.

Vielen Dank


kann hier nur meinen persönlichen eindruck wiedergeben.
ich selbst habe digi-sat mit einem 80´er spiegel und top empfang..........aber......selbst da werden einem die "schwächen" der technik doch noch deutlich vor augen geführt. nach dem dritten, vierten spiel gewöhnt man sich langsam daran, aber digi-sat + min. 4m abstand zum LG sollten es schon sein !!! ansonsten ein top gerät für den preis (vielleicht sogar das top gerät vor pana, pio usw...... :L) und für die nächsten 1-2 jahre funzt es auf jeden fall.

fazit: wer zu den "hardcore" premiere-konferenz freunden gehört, sollte a. digi-sat haben, b. min. 4m vom LG weg sitzen, c. mit kompromissen leben können, oder d. bei der guten alten röhre bleiben.......

wie gesagt mein persönlicher eindruck

gruss
red
Donnald
Stammgast
#790 erstellt: 10. Mai 2005, 10:05
Hallo Renegade-H und Sirmatzel

Danke für die Info

Werde es mal austesten

Aber ich denke auch das es keinen unterschied zwichen vollbild und Spectral giebt außer im 16.9 modus das er es aufziet

also ein auf unseren PX10/11 der uns mit sicherheit noch lange beschäftiegen wird.


Gruss Donnald


[Beitrag von Donnald am 10. Mai 2005, 10:16 bearbeitet]
lex[XTC]
Stammgast
#791 erstellt: 10. Mai 2005, 10:59

sirmatzel schrieb:
images/smilies/insane.gif BETR.: X-Box am PX 11 / 10

Hallo Cruzetown

das ist eine gute Frage , denn egal ob Panasonic , LG ... ,

wichtig ist , was bringt der Adapter für ein Bildzugewinn , ich selbst habe auch die X-Box , jedoch schreckte mich der hohe Preis des Adapters also X-Box auf YUV bzw. auf RGB ab , in den Einschlägigen Foren habe ich nur lesen können das das Bild GUT ist , aber wie Gut , hmmmm , also kaufen , vorsichtig öffnen , testen , und bei nichtgefallen zurück

images/smilies/insane.gif also wer kauft nun den RGB Adapter zum testen

hier noch ein paar andere x-box kabel , leider kein x-box auf rgb bei
http://www.hifi-regler.de/shop/x-box_kabel/

artikel von 2001 http://www.digital-x...rgb/xbox_keinRGB.htm

http://spotlight.de/zforen/gmk/m/gmk-1100605805-18367.html

http://www.a-spot.de...t-kabel-fuer-tv.html

http://www.darkplanets.com/products.asp?cat=3_25

http://www.golem.de/0303/24587.html

http://madrom.de/xboxhard/Sonstiges/xbox-vgabox.shtml

und zum Schluss noch dieser hier , (den finde ich gut)

http://www.digital-x.../xbox_dx_vga_box.htm

WOW habe gerade meiner Dremcast neues leben eingehaucht , Dank Dir , mir viel ein , das ich ja einen RGB PC Adapter für die DC habe WOW , das macht riesig Spass und verspricht auf mehr , also wenn denn der X-Box Adapter auf RGB VGA Basis genau solch Bild zaubert , PERFEKT

bis bald :prost


Ich habe meine XBOX und PS2 direkt über YUV angeschlossen,
mit dem High Definition AV Pack (Microsoft) Preis: 23,28 Euro.
http://www.lik-sang.com/info.php?category=83&products_id=1742&



Für PS2 nur 5,44 Euro. http://www.lik-sang.com/info.php?category=23&products_id=1696&




Das Bild ist wirklich spitze, nicht nur gut!
Die Xbox muss aber auf NTSC gestellt werden (bei Pal Konsolen braucht man einen Modechip)
Danach hatt man im Menü die Einstellungen 480p - 720p und 1080i.

Mit bestellt hab ich einen YUV Verteiler http://www.lik-sang.com/info.php?category=23&products_id=4088& kostet nur 10,05Euro und macht eine gute Arbeit.
Cruzetown
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 10. Mai 2005, 11:30

lex[XTC] schrieb:


Das Bild ist wirklich spitze, nicht nur gut!
Die Xbox muss aber auf NTSC gestellt werden (bei Pal Konsolen braucht man einen Modechip)
Danach hatt man im Menü die Einstellungen 480p - 720p und 1080i.

Mit bestellt hab ich einen YUV Verteiler http://www.lik-sang.com/info.php?category=23&products_id=4088& kostet nur 10,05Euro und macht eine gute Arbeit.


Hallo lex[XTC],

danke für die Angaben, das hört sich gut an, das "Problem" mit dem Anschließen meiner gemoddeten XBox kann ich somit getrost als erledigt sehen
Wenn ich nun auch noch meinen PC mit Geforce-GraKa (VGA/DVI) irgendwie in guter Auflösung auf den Pana 50 kriegen könnte, würde ich mir diesen dann sofort kaufen!!

Kannst du hierzu auch etwas sagen? Besten Dank erstmal!
lex[XTC]
Stammgast
#793 erstellt: 10. Mai 2005, 12:23
Hm, dazu kann ich nichts sagen da ich den PA30E habe, der hat einen VGA-Eingang, den ich aber nicht nutze.
sirmatzel
Stammgast
#794 erstellt: 10. Mai 2005, 15:12
[u][b]Hallo lex[XTC][/b][/u]

DANKE FÜR DEIN SUPER POSTING

die Preise sind super , nur muss ich jetzt die X-Box noch mit Mod.Chip versehen , möglichst ohne viel löten , habe zwar Erfahrung darin , aber leider nicht mehr die nötigen Lötkolben , vieleicht gibt es ja schon Möglichkeiten ohne zulöten , also auf Modul-Steck-Basis oder so , werde mich mal auf die suche begeben

also bis bald und nochmals




[u][b]@ pelalein [/b][/u]

[u]mit Sat ( DVB-S ) leider keine Erfahrung [/u]


[b]Empfehlung von mir für DVB-T : [/b]

als Digitale Antennen Version also Überall Fernsehen( DVB-T ) [b]Philips DVB-T T1000 Receiver [/b]
[url]http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3Ddtr1000_00_de_consumer%26fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategories%3Ctv_gr_de_consumer%2Fcategories%3Cdigital_tv_ca_de_consumer%26&productId=DTR1000_00_DE_CONSUMER&activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=PASF0OBMCCJORJ0RMRESHQFHKFSEKI5P[/url]

, oder [b]TechniSatDigiPal 2[/b] Link:
[url]http://www.technisat.de/site=produkte/produkteview.php&kid=1,68&pid=1364&reload[/url]

DVB-T ist gute Möglichkeit das TV Bild des PX10/11 aufzuwerten , allerdings tut dies auch ein Videorecorder , habe z.Zt. diesen als zuspieler dran und das TV Bild ist viel besser geworden , werde mir allerdings heute bzw. morgen den Philips DVB-T T1000 Receiver wieder zulegen , dieses Gerät gefällt mit von der Geräte-Optik besser als der TechniSat DigiPal 2
[url]http://www.technisat.de/site=produkte/produkteview.php&kid=1,68&pid=1364&reload[/url], ansonsten liefern beide ein sehr gutes TV-Bild




[Beitrag von sirmatzel am 10. Mai 2005, 15:32 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#795 erstellt: 10. Mai 2005, 16:22
HDTV und DVB-T: Antenne hochauflösend? (1/4)


Noch werden nur wenige HDTV-Programme und ausschließlich über Satellit oder Kabel ausgestrahlt. Insbesondere Fernsehgeräte - Flachdisplays mit Plasma- oder LCD-Schirmen -, aber auch Settopboxen werden inzwischen mit ihrer Eignung für HDTV beworben. In einigen Fällen ist das bei DVB-T-Geräten der Fall, obwohl zumindest in Deutschland, aktuell nicht an terrestrische HDTV-Ausstrahlungen gedacht wird. Daher soll hier erörtert werden, was mit der Zukunftstechnik HDTV auf sich hat - auch wenn DVB-T nicht direkt betroffen ist.

Schon Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre wurde an grundsätzlichen Verbesserungen des Fernsehbildes gearbeitet. Die von der EU hochsubventionierten Versuche, das über die Verdopplung der Zeilenzahl von 625 auf 1250 zu erreichen, brachten eindrucksvolle Ergebnisse. Die Einführung von Techniken wie „HDMac“ oder „D2Mac“ scheiterte aber an den unzureichenden damals noch analogen Sendewegen und den hohen Produktions- und Ausstrahlungskosten. Die Gerätehersteller orientierten ihre Forschungen daraufhin auf die Verbesserung des empfangenen PAL-Bildes im Fernsehgerät. Daraus entstanden firmeneigene Techniken, die unter Bezeichnungen wie „Pixel plus“ bekannt wurden.

Seit Ende der 90er Jahre gibt es professionelle Digital-Kameras, die weitaus höhere Bildauflösungen liefern und sogar für die Produktion von Kinofilmen geeignet sind. Die Digitalisierung der Sendewege ist eine weitere Voraussetzung für die Übertragung solcher Bilder. Schließlich schuf die stark zunehmende Verbreitung von großen Flachdisplays (LCD, Plasma) und Video-Projektoren die Grundlage für die Wiedergabe hochaufgelöster Bilder zuhause.

So wurde das „hochauflösende Fernsehen“ (englisch: High Definition Television, kurz HDTV oder HD) zunächst auf der Seite der Endgeräte Realität und kündigt den nächsten Entwicklungsschritt der Fernsehtechnik an.

Standard-TV: PAL, SECAM, NTSC

Der bisher gültige PAL-Standard, nach dem alle aktuellen Fernsehgeräte arbeiten, basiert auf 576 bildgebenden Zeilen (senkrecht) und 720 Bildpunkten (pro Zeile). Angaben wie „720 x 576 Pixel“ in den Datenblättern von DVB-T Settopboxen sagen also nur, das diese Settopbox ein PAL-Signal an den Fernseher weiterleitet, was schlußendlich nicht anders zu erwarten ist.

Das PAL-Bild wird im Zeilensprung-Verfahren („Interlaced“) aufgebaut wird. Erfahrungsgemäß erscheinen TV-Bilder mit Wiederholfrequenz unter 50 Zeilen pro Sekunde dem menschlichen Auge flimmernd. Da jedoch in den Fernseh-Frühzeiten die für 576 Bildzeilen notwendige Datenmenge nicht ausgestrahlt werden konnte, trickste man den Flimmereffekt aus: Gesendet werden 50 Halbbilder, die jeweils paarweise ineinander verschränkt sind. Das Auge erkennt das aufgrund seiner Trägheit jedoch nicht und die Bildröhre leuchtet etwas nach. Das Auge scheint daher ein Vollbild wahrzunehmen, das lästige Flimmern wird unterdrückt.

Ist also von einer Bilddarstellung „576i“ die Rede, ist nichts anderes als PAL gemeint. Gleiches gilt grundsätzlich für das französische Farbverfahren SECAM (576i) und das in den USA und Japan eingesetzte NTSC-Verfahren, dass jedoch nur 480 Zeilen benutzt (also: 480i). Bisweilen wird ein weiterer Wert hinzugefügt, der sich auf den Takt des Bildaufbaus bezieht und aus ganz praktischen Gründen der Frequenz des Stromnetzes (Angabe in Hertz) entspricht. Für Europa wäre also die komplette technische Bezeichung „576i/50“, für die USA und Japan „480i/60“. Für PAL, SECAM und NTSC ist auch der Sammelbegriff „Standard Definition Television“ (kurz: SD oder SDTV) in Gebrauch.


HDTV und DVB-T: Antenne hochauflösend? (2/4)


HDTV mit 1080i oder 720p

Für HDTV sind weltweit die folgenden Auflösungen standardisiert worden:

• 1080i mit 1920 Pixeln auf jeweils 1080 Zeilen. Der Buchstabe „i“ steht dabei für „Interlaced“ - das heisst der Bildaufbau erfolgt aus 2 x 540 Halbbildern - und

• 720p mit jeweils 1280 Pixeln pro Zeile. Der Buchstabe „p“ steht dabei für „Progressiv“. Hier erfolgt der Bildaufbau - wie bei einem PC-Monitor - aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln) und ohne Zeilensprung.

Übrigens haben Testzuschauer den Unterschied zwischen 1080i und 720p nicht als gravierend empfunden. Das „progressive“ Bild wirkt trotz geringerer Auflösung subjektiv ruhiger, weil es das „Zeilenflimmern“ der Interlaced-Technik nicht aufweist.

Der Tabelle ist zu entnehmen, daß ein HDTV-Bild (1080i), verglichen mit PAL, aus fünfmal mehr Bildpunkten besteht. Das HDTV-Bild ist bei beiden Variante also deutlich detailschärfer.


Standard
Zeilen Pixel pro Zeile Bildfläche Vergleich: PAL, 720p, 1080i (Bildquelle: Astra)

--------------------------------------------------------------------------------

PAL/DVB-T 576 720 414.720
720p 720 1280 921.600
1080i 1080 1920 2.073.600
(Alle Angaben jeweils für das Bildformat 16:9)


Nicht irritieren lassen sollte man sich, wenn in Kürzeln wie „24p“, „25i“ oder „30i“ geredet wird. Hier handelt es sich um Formate für die Film- und Fernsehproduktion. „24p“ nimmt Bezug auf die für Kinofilme grundsätzlichen 24 (Voll-)Bilder pro Sekunde. „25i“ ist das Fernsehpendant dazu (25 Halbbilder), „30i“ ist die TV-Variante für die USA und Japan.

HDTV ist 16:9-Breitbild

Wer jetzt nachrechnet, wird feststellen, dass beide HDTV-Bildformate dem Seitenverhältnis 16:9 entsprechen. Schon zu analogen TV-Zeiten hatte man die PALplus-Technik eingeführt. Die Bildproportionen entsprechen dem der Breitbildfernseher und tragen dem breiteren Bildformat vieler Kinofilme Rechnung. Im Zusammenhang mit dem Heimkino und dem Vormarsch der DVD und großer Flachdisplays sowie Videoprojektoren setzt sich 16:9 immer schneller durch.

Zwar hatten sich noch im Februar 2005 viele Zuschauer mit 4:3-Fernsehern über die schwarzen Balken im Fussball-Bild beschwert. Stimmen die Einschätzungen des Branchenverbandes gfu, wird der Verkaufsanteil von 16:9-Geräten bei Fernsehern über 66 Zentimeter Bilddiagonale im Jahr 2005 die 40 Prozentmarke (Vorjahr: 30 %) überschreiten. Hält der Trend an, erledigen sich die Beschwerden von selbst. Das ZDF hat bereits angekündigt, mehr 16:9-Sendungen (2004 waren es etwa 1.100) auszustrahlen.

Dr. Rainer Hecker, gfu-Aufsichtsratsvorsitzdender, argumentiert: „Der Übergang zum 16:9 Format ist unumkehrbar. Das Weltmeisterschaftsjahr 2006 wird die Umstellung zum Breitbild-Format weiter entscheidend voranbringen. Der Zuschauer bekommt bei Übertragungen in 16:9 wesentlich authentischere Fernsehbilder aus den Stadien. Das Breitbildformat vermittelt mehr Live-Atmosphäre.“


HDTV und DVB-T: Antenne hochauflösend? (3/4)


Was bedeutet das Label „HDready“?

Im Prinzip arbeiten alle Computermonitore „progressiv“, ebenso sind alle LCD- und Plasmaschirme dafür geeignet. Dennoch beherrschen nicht alle Displays die „richtigen“ Auflösungen. Der europäische Dachverband der Unterhaltungselektronik-Hersteller EICTA hat das rechts abgebildete Label „HDready“ geschaffen. Es wird, wie das grüne DVB-T-Logo, auf dem Wege der Selbstzertifizierung erteilt. Folgende Anforderungen müssen dafür erfüllt werden:

• Der Bildschirm oder Projektor muss mindestens 720 Zeilen im Bildseitenverhältnis 16:9 wiedergeben können.

• Für die Zuführung der HDTV-Signale muss entweder ein analoger Komponenten-Eingang YPbPr und/oder ein digitaler Eingang DVI oder HDMI vorhanden sein.

• Sind die genannten Digitaleingänge vorhanden, müssen sie mit dem Kopierschutz HDCP versehen sein.

• Das Endgerät muss Signale der Formate 720p (also 1280 x 720 Pixel, progressiv und 50 oder 60 Hertz) oder 1080i (also 1920 x 1080 Pixel, interlaced und 50 oder 60 Hertz) verarbeiten können.

„Dieses Label soll dem Konsumenten schon heute Sicherheit bei der Investition in HDTV-fähiges Equipment geben“, erläutert dazu Dr. Dietrich Westerkamp, Thomson.

Super DVB-T-Bild mit „HDready“-TV?

Leicht kann man anhand der Infos über die Bildformate (siehe Seite 2) ausrechnen, dass mit PAL (und damit auch via DVB-T) etwa 414.000 Pixel auf den Bildschirm gebracht werden. Bei HDTV (1080i) sind es mehr als 2 Millionen. Daher wird für „HDready“-Fernseher gelegentlich mit dem „fünf mal schärferen TV-Bild“ geworben. Das ist sachlich richtig.

Die Sache hat aber einen Haken: Was passiert, wenn ein PAL-Bild auf einem solchen fünffach „verschärften“ Hightech-Fernseher gezeigt wird?

Es gilt der Grundsatz „je größer der Bildschirm, desto größer wird zwangsläufig jedes einzelne Pixel abgebildet“; der Bildeindruck ist daher unscharf. Für PAL-Bilder, ob analog oder digital empfangen oder von der DVD, sind die großen Displays daher eigentlich nur geeignet, wenn ein Verfahren eingebaut ist, durch das die PAL-Pixel hochgerechnet werden.

Ganz gruselig dürften VHS- und Video8-Aufnahmen auf einem der neuen Bildriesen wirken. Die analogen Videokassetten lösen nur 250 Punkte pro Zeile auf. S-VHS- und Hi8-Videos bringen immerhin 400 Punkte pro Zeile aufs Band.

Umgekehrt kann man natürlich ein HDTV-Bild auf die PAL-Auflösung eines „normalen“ Fernsehers herunterrechnen.

Wer sich also für einen der großen Fernseher mit der neuen Technik, ob LCD, Plasma oder DLP-Projektor, interessiert, sollte sich nicht nur an HDTV-Bildern erfreuen, sondern im Laden auch Sendungen mit „normalem“ Fernsehbild ansehen. Denn die werden noch auf Jahre oder sogar Jahrzehnte den Fernsehalltag bestimmen

HDTV und DVB-T: Antenne hochauflösend? (4/4)


Kommt HDTV auch per Antenne, für wen macht HDTV einen Sinn?

Natürlich, damit die Ausgabe sich wirklich lohnt, brauchen die neuen gute Bildschirme auch gute Bilder. Allein der Umstand, dass die Programmanbieter ihre Studiotechnik erneuern müssen und ihre vorhandenen Filme entsprechend umspielen müssen, bremst die Einführung von HDTV überhaupt.

Weitaus schwerer wiegt aber, dass trotz der verbesserten Datenkompression die erforderliche Bandbreite für HDTV-Sendungen immer noch extrem hoch ist. Bei DVB-T wäre für jedes Programm ein eigener DVB-T-Kanal notwendig. Die terrestrische Ausstrahlung von HDTV-Programmen würde also die für viele Zuschauer wichtige und durch DVB-T erst möglich gewordene Programmvielfalt wieder beseitigen. Dies soll nicht geschehen.

HDTV ist daher per Antenne in Deutschland vorerst nicht vorgesehen. Wer eine DVB-T-Settopbox gekauft hat, muss sich also nicht sorgen, dass dieses Gerät bald „Schnee von gestern“ sein könnte. In anderen Ländern, beispielsweise Australien, China oder Korea ist die Ausgangsituation anders. Für diese Märkte werden HDTV-fähige DVB-T-Geräte produziert. Weil DVB-T weltweit gilt, taucht auch bei uns gelegentlich HDTV als Produkteigenschaft auf, obwohl dieses Ausstattungsmerkmal in Deutschland nicht gebraucht wird.

HDTV in Europa noch am Anfang

In den USA wurde ein Stufenplan für die HDTV-Einführung von staatlicher Seite (der Regulierungsbehörde FCC) angeordnet. In Europa gibt es dagegen gegenwärtig keine gemeinsamen Strategien von Programmveranstaltern, Sendenetzbetreibern und Geräteherstellern für den Umstieg auf HDTV.

Heute (März 2005) sendet lediglich ein Anbieter (HD1 aus Belgien) via Satellit ein HDTV-Vollprogramm, dass auch in wenige Kabelnetze eingespeist wird. Der Satellitenbetreiber Astra hat einen Promotionskanal geschaltet. Bisher haben lediglich Pro7 und Premiere in Einzelfällen und zusammen mit Astra, ausgewählte Filme in HDTV parallel zur normalen Ausstrahlung gesendet.

Die Roadmap für HDTV

Schließlich arbeiten die Techniker an einigen Verbesserungen auf Senderseite. Das im Frühjahr 2005 für alle HD-Ausstrahlungen genutzte Kompressionsverfahren MPEG-2 wird bei Euro1080/HD1 ersetzt. Die neue Kompression mit MPEG-4/H.264 AVC will auch Premiere verwenden. Ein erweiterter Standard für das digitale Satellitenfernsehen DVB-S2 soll durch erhöhte Datenraten bessere Voraussetzungen für HDTV schaffen. Da die Techniker ohnehin „progressive“ Bilder bevorzugen, wird für die längere Perspektive an einem Standard 1080p gearbeitet.

Die Fussball-Weltmeisterschaften 2006 soll neben vielen Toren auch das Promotion-Ereignis für HDTV werden. Alle Spiele werden in den Stadien zwar in HDTV produziert werden. Doch nur Premiere will die Live-Übertragung in diesem Format anbieten. ARD und ZDF werden in PAL (16:9) senden.

Premiere hat angekündigt, im November 2005 mit drei kostenpflichtigen HDTV-Programmen auf Sendung zu gehen. Die Settopboxen dafür sind im Frühjahr und Sommer 2005 in der Entwicklung. Die deutschen öffentlich-rechtlichen Anstalten sehen keine Möglichkeit, einen Programmbetrieb (in welchem Umfang auch immer) vor dem jahr 2008 aufzunehmen. Diverse europäische Fernsehveranstalter, darunter die Pay-TV-Sender BSkyB und Canal+ wollen langsam bei HDTV einsteigen. Auch diese Probeausstrahlungen werden zunächst wohl ausschließlich über Satellit verbreitet werden.

HD kommt zuerst auf Video

In der nächsten Zeit soll sich vor allem der Videobereich in Richtung HDTV entwickeln. Hier bewerben sich zwei Systeme, die für HDTV geeignet sind, um die Nachfolge der DVD: Die HD-DVD und die BluRay-Disc. Videoplayer und -recorder und Computerlaufwerke sollen ab Ende 2005 zu kaufen sein.

Als Zwischenstandard hat Microsoft sein „Windows Media High Definition Video (WMV HD)“ heraus gebracht. Diese Codierung beschreibt DVD-ROM-Scheiben mit Videos in 720p- oder 1080p-Auflösung. Die Datenträger sind nur im DVD-Laufwerk eines Windows XP-PC und mit dem entsprechenden Windows Media Player abspielbar. Die schon verkauften WMV HD-Filme, können später auch mit HD DVD- und BluRay-Playern angesehen werden.

Bis sich die neuen Video-Scheiben etabliert haben, wird es noch einige Zeit dauern. Wer sich langfristig für einen entsprechenden Videoplayer interessiert, benötigt für eine optimale Bilddarstellung unbedingt einen „HDready“-Fernseher. Gleiches gilt für Videofans, die mit einen der neuen mit 720p aufzeichnenden HDV-Camcorder drehen wollen.

Fazit

HDTV ist sicher der nächste Schritt in der Fernsehtechnik für zuhause. Bis zum Beginn eines Regelbetriebes ist es aber noch ein langer Weg. Wer bei Fernsehen und Video auf dem Stand von Morgen sein will und per Satellit versorgt wird, ist sicher mit einem HDready-Fernseher für Gegenwart und Zukunft gerüstet. Der heutige Umfang des Programmangebotes über Antenne ist mit der aktuellen HDTV-Technik nicht zu aufrecht zu erhalten. Für die HDTV-Ausstrahlung via DVB-T sind weitere Entwicklungsarbeiten notwendig, um die geringen Sendekapazitäten optimal auszuschöpfen. Bei der Einführung des Regelbetriebes wird DVB-T die rote Laterne tragen. Abgesehen davon hat niemand die Absicht, die gerade angeschafften Settopboxen für DVB-T jetzt schon wieder zu entwerten.


Quelle : http://www.dehnmedia.de
lex[XTC]
Stammgast
#796 erstellt: 10. Mai 2005, 16:56

sirmatzel schrieb:
:D Hallo lex [XTC]

DANKE FÜR DEIN SUPER POSTING

die Preise sind super , nur muss ich jetzt die X-Box noch mit Mod.Chip versehen , möglichst ohne viel löten , habe zwar Erfahrung darin , aber leider nicht mehr die nötigen Lötkolben , vieleicht gibt es ja schon Möglichkeiten ohne zulöten , also auf Modul-Steck-Basis oder so , werde mich mal auf die suche begeben

also bis bald und nochmals


Wenn du Infos für die Xbox brauchst (Modding) dann schau mal bei uns vorbei:

Klick hier

Musst du dich aber reggen

PS: schau dich mal nach dem DMS XBIT CHIP um, den braucht man nicht löten.


[Beitrag von lex[XTC] am 10. Mai 2005, 17:00 bearbeitet]
fairytale
Neuling
#797 erstellt: 10. Mai 2005, 18:55
Hallo Allerseits...
bin erstens neu hier im Forum, und zweitens "Neuer" Besitzer eines LG RZ-42PX11. Bin aber gleich auf das erste Problem gestoßen. Nicht gleich mit mir schimpfen, weils schon 1000 mal besprochen wurde ... vorher an meinem alten Röhrenfernseher hatte ich 2 Chinch - Buchsen um den Ton abzugreifen. Solche Buchsen vermisse ich an meinem "Neuen". Hab nun den Ton über Adapter (Scart auf Chinch) angeschlossen. Aber irgentwie bin ich alles Andere als zufrieden! Habe nämlich so ein Zyklisches Brummen drin (zwar nicht sehr laut, aber in leisen Szenen hörbar) An dem Kabel sollte es nicht liegen (ist Ein Monsterkabel ca. 70 Euronen) Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte, oder wie ich das evtl. in den Griff kriegen könnte?

schon mal Danke und Grüße
fairytale
sirmatzel
Stammgast
#798 erstellt: 11. Mai 2005, 02:14
hallo fairytale und herzlich willkommen hier bei uns


versuche doch bitte , falls Du es nicht schon getan hast den adapter am PX in Scart Buchse 2 zustecken , mögliche ursache für das brummen könnte evt. ein stromkabel welches das audio kabel kreuzt sein , aber auch eine brumschleife aus dem netz , hier würde evt. eine stekdosenleiste mit integrierten emi filter helfen , gute dosen gibt es von www.brennenstuhl.de u.a. bei mediamarkt usw. aber auch ein videorecorder oder subwoofer können brummen verursachen , sollte eine halogenlampe mit trafo in der nähe der geräte stehen entferne diese , der trafo erzeugt eine menge störungen , kann u.a. dazu beitragen das ein PC Monitor anfängt zuflimmern genauso Leuchtstoffröhren also die trafos stören sehr gerne , mehr weiss ich auch nicht
ausser das evt. auch ein Mantelstromfilter helfen kann

berichte doch bitte wieder danke
hier noch ein paar links :

denke das der erste Link dein Problem gut beschreibt , na lese mal und ich denke Du findest die Lösung , oder

1. http://www.it-technikwelt.de/tuts/brummen.php

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0312291.htm

http://www.umax.de/support/doc/Brummen_Speaker.pdf

http://www.auphisto.de/technic.htm




@ lex [XTC]

DANKE werde mich melden



[Beitrag von sirmatzel am 11. Mai 2005, 02:37 bearbeitet]
gierdena
Stammgast
#799 erstellt: 11. Mai 2005, 10:43
Moin Männer!

so, ich habe hier ja schon die ein oder andere Erfahrung bzgl. der Techniker im Supportfall und deren Reaktionszeit und Rückrufdisziplin gelesen.

Hier meine Erfahrung bei öffnen des Calls:
Anruf am Montag 09.05.2005 gegen 10:30h an der LG Hotline --> 01805 47 37 48

Rückruf des Subunternehmers der für LG den Service fährt am Montag 09.05.2005 gegen 14:00h, Techniker kommt am 18.05. zwischen 14:00 und 15:00h.

Wenn der Techniker in diesem Fall nur halb so gut ist wie die Logistik in diesem Fall bin ich zufrieden. Ich mach Meldung wenn der Techniker da war.

gut gehn!
RH83
Schaut ab und zu mal vorbei
#800 erstellt: 11. Mai 2005, 17:06
Benutzt jemand seinen LG als Center Lautsprecher? Ist das zu empfehlen? Habe aus Platzgründen meinen eigentlichen Centerlautsprecher hinter dem LG platziert.
botika77
Inventar
#801 erstellt: 11. Mai 2005, 17:34
wenn ich mir das so ansehe wird der LG genauso hochgelobt wie der pana 42pa50 - wie soll man sich da bitte entscheiden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11
bartgass am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Heio am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Bratzke am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11
christianfrib am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
LG Electronics RZ-42PX11
artseg am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  134 Beiträge
LG RZ-42PX11
pascal_pascal93 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Wandhalterung für LG RZ 42PX11
bigmac_CH am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  13 Beiträge
HQP421SR oder LG RZ-42PX11 ??
Luxi am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  19 Beiträge
LG RZ-42PX11 + Audio Ausgang?
Cambridge1 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11 für 1.999?
rainer24 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193