Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11

+A -A
Autor
Beitrag
sirmatzel
Stammgast
#551 erstellt: 17. Mrz 2005, 21:46
Hallo Cambridge1 :-)

habe Dir ne e-mail mit den eistellungen geschrieben , also schau mal nach :-)

aber eines vorweg , ab einer bestimmten lautstärke fängt jeder Lautsprecher an welche sich in TV geräten befinden , "zuklirren" und wenn denn noch der Bass fast voll aufgedreht ist , na dann bedeutet es den für den lautsprecher , also alles in massen , bei mir ist die einstellung 85% beim bass bei normaler lautstärke , falls ich mal sehr viel lauter mache , drehe ich den bass etwas runter , V-curve steht auf 1 im service menü , und trebbel auf 95%

zisch geräusche konnte ich nicht feststellen beim umschalten , sind mir zumindest noch nicht aufgefallen , naja mehr weiss ich dazu auch nicht , ausser das man sicher auch nicht zu über sensibel auf irgend welche geräusche reagieren sollte , zumindest nicht so lange , wie es nicht scheppert , knallt , raucht oder so :-)

sirmatzel
Stammgast
#552 erstellt: 17. Mrz 2005, 22:32
Hallo Ihr lieben :-)

hätte ja gerne oben weiter geschrieben , doch ging leider nicht ,
also zu den Zischen beim umschalten , ja das ist bei mir auch , je nach dem was gerade gesendet wird , wenn gerade gesprochen wird oder Musi gesendet wird und man umschaltet hört man sone Art zischen , ist aber beim umschalten gerade nichts zuhören auf den Sender gibt es diese Geräusche nicht , und je lauter der PX11 eingestellt ist um so stärker ist dieses geräusch auch zuhören

jetzt noch etwas zum meist schlechten TV Bild des PX 11 , zumindest beim kabel Empfang , also ich schaue gerde Rieu im ZDF , habe im ZDF meist nur sehr bescheidenes Bild , Gesichter wirken Plastisch usw. , aber was ist das jetzt , Rieu also die Musiksendung ist extrem scharf , nichts plastisches zusehen und fast DVD Qualli , ich bin der Meinung , je hochwertiger das gesendete MBildmaterial um so besser das TV Bild , hatte ich ja aber schon des öfteren hier geschrieben :-)
Cambridge1
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 18. Mrz 2005, 00:37
Vielen Dank an euch beide! (Besonders an sirmatzel, für die Mail)

Jetzt habe ich (vorerst - man weiss ja nie ... ;-) ) keine Fragen mehr, und bin erstmal glücklich.

Greetings,
Cambridge.
The_Blade
Stammgast
#554 erstellt: 18. Mrz 2005, 00:37
Hi@all!

Mein PX11 ist auch über scart2 an den Soundrec. angeschlossen und es zischt bei mir auch beim umschalten habe mir bis jetzt aber keine gedanken darüber gemacht!
Ich vermute daß der PX11 beim umschaltvorgang ein falsches Signal aus dem Scart2 ausspuckt und somit das kurze zischen entsteht!

Glaube aber nicht daß es ein fehler am Gerät ist!

Gruss the_Blade
Mike13979
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 19. Mrz 2005, 15:08
Hi Leute

Also ich bin nun schon seit einiger Zeit damit beschäftigt den Thread über den PX11 zu lesen. Da ich mir in nächster Zeit ein Plasma kaufen möchte habe ich natürlich auch die Geräte verglichen und da kommt der PX11 auch in frage (dazu noch der Panasonic TH37-PA30e)!
Jetzt die große Frage:

Ich habe einen Kabelanschluß und der DVD Player ist der DVR-6300 von Kenwood (Surround set DVT-6300)!!! Guckst du!
Muß ich mir sorgen über den Kabelanschluß machen, ich meine das Bild auf meinem alten Sony 72iger 50 Hz trinitron ist immer top gewesen? Wie bekomme ich das beste Bild über den DVD Player mit Scart (RGB) oder doch mit S-VHS? Oder sollte ich mit der Konstelation garkein plasma kaufen ( bitte nicht )
Ich will mir kein neuen DVD kaufen! Was ich eventuell früher oder später machen würde wäre ein PC dranhängen und den Festplattenrecorder und als Multimediagerät nutzen!

Ich danke Euch schon mal für hoffentlich zahlreiche Antworten!!!

Gruß Mike
renegade-h
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 19. Mrz 2005, 16:53
@Sirmatzel
Hi :-)
lt. der Aussage eines Mediamarkt Mitarbeiters (ehem. Fernsehtechniker) ist die Qualität innerhalb eines Kabelsystems auch nicht immmer gleich. Die würden immer mal verschieden starke Signale senden. Zu Testzewecken, oder so. Ganz verstanden habe ich es nicht, aber auch das mag eine Erklärung für deine unterschiedlichen Ergebnisse bei gleichem Sender über Kabel sein. Und - aber das hatten wir ja oft genug - auch die Sendequalität ist immer unterschiedlich. Eine heute Nachrichtensendung sieht deutlich besser aus als eine Wiederholung der Schwarzwaldklinik von vor zich Jahren.

@Mike13979
Wenn du den Thread durchgekämpft hast, hast du alle Antworten beisammen:

Anschluss:
FBAS - hmnja, besser nicht
S-VHS bzw. SCART, in beiden Fällen RGB: nun denn
Komponenten: Jawoll
DVI: Yippieh!

Da dein Player scheints nicht über die beiden letztgenannten verfügt: keine Wunder erwarten. Du wirst mit Solarisationseffekten und "Grisseln" leben.

TV: Deine gute alte Röhre wird für den gemeinen TV-Sehgenuss einen besseren Eindruck machen als die Plasmas.

Fazit aus deiner Sicht: du wirst nach dem Kauf des Plasmas enttäuscht sein.

Wenn du den PC-Anschluss vorziehen kannst, schließe ihn am besten per DVI an und nutze ihn auch als DVD zuspieler. Bin mir zwar nicht sicher, wie groß der Einfluss der Grafikkarten hier noch ist, das hatten wir in der Konstellation auch noch nicht diskutiert.
Dennoch wird der TV-Empfang bzw. die Darstellung des TV Bilds nicht besser.

Hier im Thread sind die glücklichsten Zeitgenossen diejenigen, die sich nach der Investition in den Plasma auch den neuen DVD Player mit DVI Ausgang gegönnt haben und das bescheidene TV-Bild ertragen gelernt haben :-)

Wichtig ist dein persönlicher Geschmack. Geh' in die Märkte und guck dir die Bilder an. Auch wenn immer wieder geschrieben wird, dass die nicht optimal angesteuert werden (was stimmt) so kriegst du doch einen Eindruck davon, wie du z. B. TV erwarten darfst. Und wenn dir das nicht zusagt: zuhause mit dem tollsten Gold-Antennenkabel wird es nicht wesentlich besser. Alle DVD Varianten werden allerdings besser sein, vielleicht schließt dir auch ein netter Mensch mal das Panel deiner Wahl an (dann sei aber vielleicht so fair, und kauf auch da

Sorry, aber meine frustrierende Antwort ist kostenlos und somit vielleicht leichter zu ertragen, als der Frust 2.200,- Euro später :-)

Gruß Renegade-H
sirmatzel
Stammgast
#557 erstellt: 19. Mrz 2005, 18:44
@ renegade-h :-) --- @ Mike13979 :-)


Hallo Ihr lieben :-) klasse Antwort renegade-h , hätte ich auch nicht besser schreiben könne , daher gebe ich jetzt nur in mini Ausführung meinen Senf dazu ;-)

Mike , nimm Dir die Zeit und schaue wirklich in allen Geschäften nach Plasma TV´s und vergleiche , so wie renegade-h schon geschrieben hat , in der Preisklasse bis ca. 3.500.- Euro kannst Du viel erwarten , nur keine Wunder Plasma TV´s , wobei der LG mir vom Bild besser gefallen hat , als der Panasonic , solaris-Efekte und Farbabstufungen haben beide , der PX 11 ist aber 100xbesser von den Anschlussmöglichkeiten her , und bietet vorallem bessere Menü Steuerung so wie extrem mehr Bild und Ton Einstellmöglichkeiten !!! deshal ist PX 11 schon die bessere Wahl !!! ist zumindest meine Meinung

Fazit : LG PX11/10 hat perfektes Bild üder YUV , RGB und vorallem DVI , Bester DVD Zuspieler über DVI ist der Denon DVD 1910 , hier Bild fast Reference !!! , es lohnen also die ca. 275 Euro mehr Ausgabe für diesen DVD Player !!!

Abstriche musst Du leider beim TV - Bild in Kauf machen , zumindes wenn Du über Kabel-tv verfügst , bessere bzw. gute Egebnisse habe ich mit DVB-T erziehlen können , SAT darf ich leider nicht !!!


hey da viel mir gerade mal wieder ein , ich habe mir den PX11 für 2.222Eu gekauft :-) der beste Plasma hätte mich max . 5.000 Euro gekostet , also habe ich 2778 Euro gespart abzüglich Denon DVD 1910 für 275Eu bleiben 2503 Eu übrig , mit den 2503 Eu kaufe ich mir in ca. 4-5 Jahren dann den Heutigen besten Plasma :-) die anderen die jetzt ein dann ca. 4-5 Jahre altes Gerät haben , haben meist schon eingebrannte Bilder und so , naja ich zwar evt. auch , nur ich habe dann ja meine 2503 noch für´n neuen und meinen PX11 bekommt dann meine Tochter geschenkt , sofehrn PX11 noch OK ist , sie wid sich darüber riesig freuen , und ich mich auch u.a. dann auch über meinen neuen Plasma :-)


[Beitrag von sirmatzel am 19. Mrz 2005, 18:55 bearbeitet]
Burton83
Stammgast
#558 erstellt: 19. Mrz 2005, 22:41
Hat eigentlich LG auch irgendwelche Neuerungen auf der Cebit vorgestellt?

Gruß,
Burton
Mike13979
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 19. Mrz 2005, 23:39
Hm

Also irgendwie demotivierend!!!
Dann muß ich echt mal schaun ob ich irgendwo in einem Markt mal ein DVD mit RGB bzw. S-VHS seh am besten an dem LG!! Und am besten mit Kabel TV.
Was das DVB-T angeht, daß kann ich getrost vergessen, ich wohn in BW und da is die Endscheidung über jenes TV nicht vor 2006 zu erwarten
Hm naja dann werd ich mich noch umschaun müßen.
Aber ich meld mich eventuell die Tage noch mit ein paar Fragen, aber jetzt geh ich erst mal ins Kino

Gruß Mike

PS: Danke an sirmatzel und renegade-h für die ausführliche Antwort!!!


[Beitrag von Mike13979 am 19. Mrz 2005, 23:40 bearbeitet]
renegade-h
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 20. Mrz 2005, 18:21
Hi Mike,

klar ist das demotivierend. Sollte es auch sein, damit du hinterher nicht enttäuscht bist :-) Geh' in dich und analysiere dein Sehverhalten (DVD, TV...) und verschaff dir in den Märkten einen Überblick.
Es ist halt eine andere Technik, da muss man sich entweder umstellen (an die Technik anpassen) oder bei der herkömmlichen bleiben. Und um auch das vorweg zu nehmen: die Plasmas haben grundsätzlich alle die gleichen Probleme, gehen halt mit mehr oder weniger aufwendiger Elektronik dagegen an. Und für meinen Geschmack wird es erst ab 4.400 Euro deutlich besser, das ist es mir aber nicht wert.

BTW: da habe ich doch gerade bei Hifi-Regler gelesen, dass DVDs mit 8 Bit Farbtiefe ihre Bilder abgeben. Das erklärt mir endlich, warum das trotz der "nur" 8 Bit Auflösung des LG trotzdem so gut aussieht. Das würde für mich im Rückschluss bedeuten, dass die Panels mit 1- oder 7-Milliarden Farben bestenfalls im TV-Modus besser sein können als unser LG. DVD bleibt sich wohl gleich. 8 Bit rein, 8 Bit raus. Mehr geht nicht.

Oder unterliege ich da wohl einem Trugschluss???

Gruß Renegade-H


[Beitrag von renegade-h am 20. Mrz 2005, 18:22 bearbeitet]
renegade-h
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 20. Mrz 2005, 18:27
@Burton

Hi,
bei LG habe ich speziell nicht nachgeschaut, aber es war schon beeindruckend, was die diversen Hersteller sowohl bei LCD Schirmen wie auch bei Plasmas zu bieten hatten. Immer getreu dem Motto größer, größer, größer. Natürlich immer mit hochauflösenden Videos beschickt, schwer beeindruckend. Bin recht sicher, dass sich der eine oder andere davon motivieren ließ, sich mit der Technik anzufreunden (weil dabei schließlich von den hier immer diskutierten Problemen nix zu sehen ist). Und wie werden die sich wundern, dass sich das Erlebnis zuhause so garnicht einstellen will... kein HDTV, kein DVI... nuja, vielleicht kommen sie ja rechtzeitig in eines dieser Foren :-)

Gruß Renegade-H
Burton83
Stammgast
#562 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:21
@ Renegade:
Genau das hat mich eigentlich an der Cebit gestört (war nicht selbst dort, hab halt Berichte und so gelesen):
Es wurde der "größte derzeit produzierte LCD/Plasma" und ähnliches vorgestellt, aber was bringt mir als Endnutzer diese Effekthascherei?
Hab zufällig über ne Google-Suche ne Presse-Mitteilung der letztjährigen Cebit gefunden, da wurde mit einem 55 Zoll-Plasma geprotzt. Toll, sie haben sich von 55 auf 65 gesteigert, bringt mir viel

Und ich denke mit HDTV-Zuspielung bringen fast alle derzeitigen Plasmas und LCDs ein super Bild rüber. Ob da auf 3m Entfernung soviel (!) Unterschied zwischen nem 2.000 und nem 4.000 Plasma ist wag ich zu bezweifeln. Es kommt eher drauf an, was er aus nem mittelmäßigen TV-Signal macht.
Nur meine Meinung

Gruß
Burton
Sniper3
Stammgast
#563 erstellt: 21. Mrz 2005, 22:14
Ich habe seit etwa 1 Woche ein Problem mit meinem PX10 bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

Es scheint so als hätte sich mein Bild von links nach rechts verschoben. Ich versuche mal zu beschreiben:

Ich habe links einen 1,5cm breiten Streifen auf dem kein Bild dargestellt wird.Dieser Streifen geht von oben bis unten. Oben habe ich denselben Rand in 0,5 cm Breite. Es ist als hätte sich ein Teil des Bildes einfach nach rechts verschoben. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
renegade-h
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 22. Mrz 2005, 00:24
@Burton
Hi,
ich habe auf meinem LG wie gesagt auch HDTV über Laptop/RGB zugespielt und war schlicht hin und weg, also genau, wie du sagst. Was nun die Superlative auf der Messe betrifft... die müssen natürlich sein. Ich vergleiche das mit Formel 1 Rennen. Die braucht kein Mensch, aber es gibt halt viel Geld für Technologie, die sich veilleicht irgendwann mal in für den Endnutzer brauchbaren Dingen (ABS, ESP, etc.) niederschlägt.
Und die Firmen müssen natürlich beweisen, dass sie es "drauf haben", denn sonst gibt es sie morgen vielleicht schon nicht mehr.

@Sniper
Gilt für PX11, den 10 kenne ich nicht. Beim 11 gibt es abhängig vom gewählten Eingang unterschiedliche Optionen im Menü "Anzeige". Wenn du hier die Option "Position" findest, bist du vielleicht schon einen Schritt weiter. Wie gesagt, gibt's nicht bei jedem Eingang.
Und wenn du dich ins Servicemenü vorwagst, gibt es dort im 7. Bild "Screen Control" die Optionen "H Start" und "V Start" die für horizontalen und vertikalen Bildbeginn stehen. Die stehen bei mir z. B. beide auf 127, bieten also noch den einen oder anderen Pixel Spielraum. Vielleicht gibt es ja beim 10 was ähnliches.
Oder evtl. Overscan? Lässt sich auch auf 2 oder 5 % einstellen...

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß Renegade-H
schockladhas
Neuling
#565 erstellt: 22. Mrz 2005, 14:51
Hi,
ich habe einen PX11 und schaue momentan noch über Kabel. Jetzt habe ich micht Entschieden auf SAT umzustellen. Will mir eine Schüssel und Receiver zulegen. Welcher Reciver mit HDD und wie angeschlossen ist empfehlenswert, damit ich ein super Bild auf dem PX11 habe? Auf ein gutes EPG lege ich viel Wert.Ich dachte an den Technisat S1.
Netzwerkanschluß (DSL) wäre vorhanden, hat jemand Erfahrung mit einem PC als Multimedia Gerät im Wohnzimmer z.B. Siemens Activy?
Danke für Beiträge!
Gruß Schockladhas
danny2fst4u
Neuling
#566 erstellt: 22. Mrz 2005, 15:40
Hy!
Mal eine frage..
Was ist den jetzt die neuste version?
Alle schreiben hier etwas von 5.13 aber ich hab bei mir im service menü etwas von 5.18!?!
windl
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 22. Mrz 2005, 16:28
nochmal ne frage,ist der dvi eingang beim px11 hdcp entschluesselt?
danke!
Viritor
Neuling
#568 erstellt: 22. Mrz 2005, 18:00
Hallo
Ich habe mir den LG RZ-42PX11, wenn ich in denn 4:3 Modus umschalt sind auf der Seite Balken was ganz normal ist. Diese Balken sind aber Dunkelweiß ist das Normal.
Ich kenn das nur mit schwarzen Balken.
Die weißen Balken stören auch ziemlich.

MFG

sirmatzel
Stammgast
#569 erstellt: 22. Mrz 2005, 18:39
Hallo Viritor :-)

ja die Balken sind beim LG PX10/11 grau , das ist NORMAL , soll dazu dienen das das Panel gleichmässig abgenutzt wird , bei schwarzen Balken könnten evt. nach Jahren Helligkeits-Unterschiede bei den Rändern auftreten :-)

ist natürlich ersteinmal gewöhnungs bedürftig :-)

na dann weiter hin viel spass mit deinem px11

PS.: es besteht keine Möglichkeit die Randbalken von grau nach schwarz zuändern


[Beitrag von sirmatzel am 22. Mrz 2005, 18:53 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#570 erstellt: 22. Mrz 2005, 18:48

windl schrieb:
nochmal ne frage,ist der dvi eingang beim px11 hdcp entschluesselt?
danke!


Hallo windl :-)

der DVI-Anschluss des PX 11 ist HDTV fähig , d.h. der PX11 rechnet das HDTV Signal vom PC oder Sat Receiver (hier nur das HDTV Test-Programm über RGB) um so das man es auch bei 852 x 480 statt der üblichen 1024 x 768 sehen kann , siehe auch deine Frage #457 Seite 23 Link : http://www.hifi-foru...591&back=&sort=&z=23

hier noch mal ein Link zum Tema DVI : http://www.hifi-regler.de/dvi/dvi.php

PS . : falls Du mit der Verschlüsselung den Kopierschutz-standart meinst , gilt leider nur folgende Regel , ausprobieren , der PX11 unterstütz diesen zwar , doch wird das Bild nur im Progressive 480p dargestellt , mehr ist wohl auch nicht erlaubt , wieso weshalb und warum , google mal , da findest Du evt . die Antworten , und wichtig ist auch das das Zuspielgerät den Kopierschutz-standart unterstützt und dann auch beide Geräte miteinander hamonieren :-)


[Beitrag von sirmatzel am 22. Mrz 2005, 19:05 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#571 erstellt: 22. Mrz 2005, 19:12

danny2fst4u schrieb:
Hy!
Mal eine frage..
Was ist den jetzt die neuste version?
Alle schreiben hier etwas von 5.13 aber ich hab bei mir im service menü etwas von 5.18!?!


also in diesem Fall wird es wohl Deine 5.18 sein

hey das ist ja wirklich mal etwas neues , 5.18 a ha , werde mal versuchen, mich schlau zu machen und in den nächsten Tagen berichten :-)

Falls Du die Lust haben solltest kannst Du ja mal Bitte für die SW 5.18 eine Tabelle erstellen wie diese hier Seite 20 #386
http://www.hifi-foru...591&back=&sort=&z=20

kannste ja so übernehmen und nur die evt. geänderten Werte koriegiren bzw. evt. neu zugefügte ergänzen :-)

und vielen Dank im Voraus :-)


[Beitrag von sirmatzel am 22. Mrz 2005, 19:14 bearbeitet]
Viritor
Neuling
#572 erstellt: 22. Mrz 2005, 20:06
Hallo Sirmatzel

Ich fand es komisch das es weiß ist denn ich kenn es bis jetzt nur schwarz.
Aber es ist absolut logisch was du schreibst
Vielen dank Hast mir weiter geholfen

Gruß
windl
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 23. Mrz 2005, 10:40
Danke Sirmatzel,
die Aussage reicht mir, bin eh nicht mehr umzustimmen und werde mir demnaechst den px11 holen, bei dem preis momentan faellt mir das umso leichter ausserdem ist das design absolut genial gegenueber den plasmas die in der gleichen preisklasse spielen, von der ausstattung her ist der px11 ueber jeden zweifel erhaben
Lulli
Inventar
#574 erstellt: 23. Mrz 2005, 12:45
Nochmal ne Frage zum 4:3 Format bzw. dem grauen Balken an den Seiten. Ich habe weiter vorn irgendwo gelesen das es da Probleme mit einbrennen an der Bildkante. Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen in der Sache?

Danke @all

Gruß Lulli
sirmatzel
Stammgast
#575 erstellt: 23. Mrz 2005, 19:27
Hallo Lulli :-)

ja , Du hast richtig gelesen , es gibt in der tat einbrenn probleme an den seiten streifen , wenn man zulange im 4:3 oder 14:9 Modus mit aktivierten Orbiter modus schaut , doch diese " sanften also ganz minimal zusehenden streifen bekommst du wieder weg in dem du ab und zu mind. aber 1x die woche ins menü auf speziell dann ISM Methode und auf Weiss-Gen. gehst , lasse das Bild mind.4-5 Minuten weiss und dann ist wieder alles weg , so ist das zumindest bei meinem PX11 , weg sind dann auch die evt. eingebrannten sendelogos , ist im übrigen bei jeden Plasma so mit den einbrennen :-(
Lulli
Inventar
#576 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:21
Danke @ sirmatzel

Ja das mit dem einbrennen scheint wirklich der einzige echte Nachteil eines Plasmas zu sein, mal abgesehen vom Stromverbrauch vieleicht. Aber gut solange man es wieder wegbekommt gehts ja. Ist eigentlich bei allen Plasmas der seitliche Balken grau, oder ist das nur beim LG so? Ist mir ehrlich gesagt noch bei keinem aufgefallen. Zugegeben beim LG auch nicht,da Ich noch nicht gekauft habe aber zumindest hatte Ich hier schon darüber gelesen.

Hab mir grad mal die Pics von deinem Homecinema angesehen. Sieht ja aus wie Hi-Tech VS. Dschungel. Aber cool wie du alles integriert hast.

Gruß Lulli
sirmatzel
Stammgast
#577 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:24
hi lulli :-)

meines wissens ist das wohl nur bei LG mit den Grauen 4:3 seitenstreifen , allerdings hat toshiba in den projektions TV geräten teilweise auch graue 4:3 seiten streifen , bei makromarkt steht da so ein gerät mit grauen 4:3 seitenstreifen rum , ansonsten die dort ausgestelleten Plasma bzw. LCD haben bis auf LG PX10/11 schwarze bzw. 90% schwarz

ja danke lulli :-) ist mit den Pflanzen wirklich etwas viel , wirklich fast Dschungel , aber meine freundin findet es so OK , ich natürlch auch und da Wohnzimmer recht dunkel von den möbeln her ist , lockern die pflanzen das wieder etwas auf , na und das mit den integrieren der anlage bzw. lautsprecher musste einfach so sein , auch schon aus platzgründen , nja und hat ne MENGE arbeit gekostet , und leider auch zu viel euros , aber man gönnt sich ja sonst nichts ausser viel arbeit in diesem sinne
magic32
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 24. Mrz 2005, 11:57

schockladhas schrieb:
Hi,
ich habe einen PX11 und schaue momentan noch über Kabel. Jetzt habe ich micht Entschieden auf SAT umzustellen. Will mir eine Schüssel und Receiver zulegen. Welcher Reciver mit HDD und wie angeschlossen ist empfehlenswert, damit ich ein super Bild auf dem PX11 habe? Auf ein gutes EPG lege ich viel Wert.Ich dachte an den Technisat S1.
Netzwerkanschluß (DSL) wäre vorhanden, hat jemand Erfahrung mit einem PC als Multimedia Gerät im Wohnzimmer z.B. Siemens Activy?
Danke für Beiträge!
Gruß Schockladhas


Hallo Schockladhas,

meiner Meinung nach ist hier der Hyundai HSS-880 Twinsatreceiver ein absoluter Kauftipp und erfüllt alle Deine Ansprüche. Ein Freund von mir hat dieses Teil und ist absolut begeistert. Von der Qualität und Funktion dem Topfield 5500 ebenbürtig, nur das der Topfield fast doppelt so teuer ist.

Leider ist der Hyundai i. A. schwer zu bekommen, und der Kaufpreis leicht gestiegen, da es diesen vor kurzem noch für unter 250 Euro gab.

Aber mehr Leistung und Qualität wirst Du in diesem Preissegment i. A. nicht bekommen.

http://www.geizhals.at/a104136.html

Dann noch den Denon 1910 oder besser den Panasonic S97 als DVD-Player dazu, und man hat eine tolles Heimkinoequipment!
magic32
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 24. Mrz 2005, 12:01
Sorry,

falscher Link. War der aus Österreich.
Hier noch mal der Richtige aus Deutschland.

Und viel billiger. Ohne Festplatte ab 245 Euro und mit 160 GB auch nur etwas über 330 Euro!

http://www.geizhals.at/deutschland/a104136.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a133761.html
sirmatzel
Stammgast
#580 erstellt: 27. Mrz 2005, 00:16
Hallo Ihr Lieben

an alle die Ostern feier , wünsche ich ein schönes Osterfest :-)

an alle die kein Ostern feiern , ein schönes Wochenende :-)

vor allem aber wünsche ich hier Euch allen super schönes Wetter :-)

bis bald , euer sirmatzel

PS.: möge user aller PX10/11 durchhalten , in diesem sinne gut Bild :-)
Timmi06
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 29. Mrz 2005, 16:33
tach zusammen;-)
wie ich ja schon geschrieben habe gefällt mir das bild über dvbt nicht wirklich nicht so gut....hoffe mal das es zügig geht mit hdtv...meine frage...was für zusatzgerät brauche ich dafür und welchen anschluß nehm ich am px11???was kosten die geräte und wann soll das hdtv starten....muß ich dann wieder ne schüssel installieren???weil die hab ich abgebaut..grrr

greetz
timmi
PS:welche einstellungen sollte ich wodrauf umändern damit ich bei gesichtern nit die haut mehrfarbig .also plastisch sehe
sirmatzel
Stammgast
#582 erstellt: 29. Mrz 2005, 22:02
Tach Timmi

Hmm kann mich leider garnicht entsinnen was Du eschrieben hast , hmm habe auch leider nichts gefunden - was Du geschrieben haben könntest , zumindest her im PX11 Forum , wird aber am glimmer in meinen Augen liegen ;-) war´n wohl doch nen Osterschnaps zuviel , aber Dir sollen die Fragen trotzdem beantwortet werden

HDTV Sendungen sollen wenn überhaupt Sommer 2006 zur Fussball WM AUSGESTRAHLT WERDEN ; HIER AUCH NUR DIE WM UND EVTUELLE BEGLEIT-SENDUNGEN ; DIESES WOHL AUCH NR ÜBER PREMIERE ,
was die öff. Rechtlichen sowie die privaten machen gibt es bis jetzt nur Spekulationen und Gerüchte , die Sendeanstalten selbst wissen es ja noch nicht einmal so richtig , oder

HDTV kannste aber jetzt schon über Deinen PC per DVI oder RGB Kabel am PX11 sowie einer hand voll DVD´s geniesen, vorrausgesetzt Dein PC erfüllt die mindest Anforderungen an HDTV , ( mind. P4 3GHZ , mind. 512 MB Speicher , gute Grafikkarte und Windows Media Player 9 bzw. 10 ) , findest Du aber bei Microsoft unter HDTV nochmal , da natürlich alles genauer und richtiger beschrieben , sowie Demo´s !!!

wenn Du Sat Antenne Installieren darfst , solltest Du mal darüber nachdenken hier kann man mit den richtigen Receivern beste Ergebnisse erziehlen

hoffe Dir deine Fragen etwas Beantwortet zuhaben

ich selbst habe mit den Philips 1000 DVB-T Receiver gutes Bild , besser als über Kabel , liegt wirklich viel am Receiver , glaube mir , habe sehr viele (eigentlich alle)getestet , mir hat vom Bild / den Anschlüssen / der Bedienung der Philips DVB-T 1000 über Scart an PX11 Scart Buchse 1 am aller besten gefallen , ist mein Testsieger :-)
als Antenne habe ich einen einfache nicht verstärkene Stabantenne dran , mit Verstärker Antenne verschlächtert sich das Bild , zumind. bei uns
Timmi06
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 30. Mrz 2005, 11:25
hi sirmatzel,
na dann werd ich mal wieder ne schüssel montieren....dbvt war dann doch nur für die übergangszeit wegen hdtv...
das dann später....überzeugt bin ich vom dvd-bild----gefällt mir absolut super.....das einzige was mich stört ist der hohe stromverbrauch...aber das wußte man ja auch vorher...
greetz
timmi
sirmatzel
Stammgast
#584 erstellt: 30. Mrz 2005, 11:42
hallo Ihr alle :-)

das mit den hohen stromverbrauch ist ein trugschluss , je farbintensiver das bild um so mehr stom wird verbraucht , d.h. meist wird nur 2/3 des max. watt wertes verbraucht , schaue mal was heute andere TV Geräte ( Röhre ) ab 70cm verbrauchen , vorallem aber was die Receiver vebrauchen , da wird man feststellen das der plasma garnicht solch stromfresser ist , ich hate vorher den Thomson 37" also 94cm 4:3 Glasbildröhre , der hat lcker 500watt verbraucht , also rund 150watt mehr als der Plasma , ganz zuschweigen von meiner anlage ,

Richtig ist das im gegensatz zum LCD ein Plasma extrem verbraucht , das trift aber auch auf 70 , 80 und 90 Bildröhren zu , schaue mal was ein PC 19" Monitor ( Glasbildröhre ) verbraucht , da bist Du bei normalbetrieb bei ca. 300Watt , bei spielen bis zu 500Watt , ein LCD verbraucht bei 19" gerade mal 55Watt , also ....

gierdena
Stammgast
#585 erstellt: 31. Mrz 2005, 18:42
Nabend Folks!

So Freunde der Nacht und des guten Geschmacks. Ich habe mir gerade folgende SAT-Büxe bestellt: GROBI TV BOX für DVB-T und SAT Empfang mit YUV Ausgang und Festplatte (160GB) ST7CI HDGB

Sobal ich die Büxe in Betrieb habe werde ich mal boxen wie das Bild via YUV auf dem PX10 aussieht.

So, lasst es Euch am kommenden, sonnigen W-ende gut gehen und verbrennt Euch nicht die Nase!

gut gehn!!
sirmatzel
Stammgast
#586 erstellt: 01. Apr 2005, 00:01
hi gierdena :-)

Au Ja , freue mich schon auf Bericht , ich darf zwar keine SAT Schüssel aufstellen , Eigentümer hat VERBOTEN
bin aber trotzdem sehr neugierig , wäre ja mal super wenn die einen DVB-T Receiver mit YUV bringen würden , aber ich denke die Qualli reicht dafür nicht aus , ich meine RGB tut´s letzlich ja auch und der Philips DVB-T 1000 an Scart1 über RGB Scart ist schon sehr ordentlich , also bis die Tage und viel freude beim auspacken aufstellen aufbauen testen und geniessen :-)


[Beitrag von sirmatzel am 01. Apr 2005, 00:03 bearbeitet]
gierdena
Stammgast
#587 erstellt: 01. Apr 2005, 07:17

sirmatzel schrieb:
hi gierdena :-)

bin aber trotzdem sehr neugierig , wäre ja mal super wenn die einen DVB-T Receiver mit YUV bringen würden , aber ich denke die Qualli reicht dafür nicht aus ,


Moin Berliner!

Die Büxe hat DVB-T via YUV!!

ein schöner Tag noch!


[Beitrag von gierdena am 01. Apr 2005, 07:18 bearbeitet]
Taini18
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 01. Apr 2005, 11:29
Hallo zusammen
Ich interessiere mich ebenfalls für diesen LG. Da ich aus der Schweiz komme sehen bei uns die Garantieleistungen anders aus. Bei den einen Händlern heisst es auf der Homepage, dass man 3 Jahre on site hat, bei den anderen 1 Jahr Bring in. Habe dann LG in Deutschland angerufen, da diese auch für die Schweiz zuständig sein sollen. Der hat mir gesagt, dass für die ganze Schweiz 2 Jahre vor Ort Service geboten werde. Meine Beruhigung war aber nur von kurzer Dauer. Denn ein Händler hat mir kurz darauf zurückgeschrieben und gesagt, dass die STAG ICP AG die Vertretung in der Schweiz mache und nur 1 Jahr Garantie gebe.
Gibt es hier Leute die mir helfen können? 1 Jahr Bring in wäre für mich nun wirlich nicht akzeptabel.

Grüsse us dä Schwiiz
Lulli
Inventar
#589 erstellt: 01. Apr 2005, 13:36
Hi @ Taini18

Bin auch kein Rechtsexperte, aber wenn die bei LG Deutschland dir sagen, dass sie auch für die Schweiz zuständig sind, dann sollte es bei denen auch irgendwo Schriftlich verankert sein. Soll heißen wenn dir dort jemand sagt der 2 Jahre Vor Ort Service gilt auch für die Schweiz dann kann der dir das sicherlich auch schriftlich bestätigen. Wenn du dann Probleme mit deinem Gerät hast sollte es dann doch auch möglich sein das du dich dann mit LG Service direkt in Verbindung setzt. Oder?

1 Jahr Bring In mit nem Plasma, nee No Way das würd Ich auch nicht machen.

Gruß in die Schweiz
sirmatzel
Stammgast
#590 erstellt: 01. Apr 2005, 14:14
moin gierdena

danke , habe ich echt überlesen das mit DVB-T , hey , das macht mich jetzt nur noch heisser auf die Büchse ,

Tjy , werde Montag mal nen Augenarzt aufsuchen gehen ;-)

Dank Dir nochmal , bis die Tage und ein schönes Wochenende und Glück auf

PS.: hier der Link zum Test für die "Büchse"
SAT und DVB-T
http://grobi.tv/scri...roductDetails&ID=672

SAT (DVB-S) und Kabel (DVB-C)
http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/Ingenius/Ingenius.htm


[Beitrag von sirmatzel am 01. Apr 2005, 14:23 bearbeitet]
Taini18
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 01. Apr 2005, 17:44
Hi @Lulli

Ja, ich hab jetzt mal ne schriftliche Antwort gemacht an LG, mal schauen was kommt. Werde sonst den Plasmal halt von Deutschland bestellen, Zarsen hat mir zum Beispiel versichert, dass ich dann die gleichen Leistungen habe.
Vielen Dank für deine Antwort, fall es noch mehr Leute hat, die da genaueres wissen, würde ich mich noch immer für eure Unterstützung freuen.
osterhase
Schaut ab und zu mal vorbei
#592 erstellt: 04. Apr 2005, 20:16
so hier wir ja großteils sehr gut über den LG berichtet.
Ich will mir jetzt auch bald einen 106er Plasma zulegen.
Hab momentan noch einen 3,5 Jahre alten Billig 82er von netonnet.
Und da der PX10 gerade bei MediaMarkt im Angebot ist (für 1999,-) wollte ich mir den mal genauer anschauen. (ist ja anscheinend fast identisch mit dem PX11. Von den Daten her gibt es auf der LG Seite keine Unterschiede)

Als Digitalen Sat Receiver habe ich eine Dreambox 7000, kann also nur von Scart auf den Plasma.
Von meinem Harman Kardon DVD Player aus könnte ich über einen Komponentenausgang zum Plasma.

Hat vielleicht jemand zufällig eine 7000er Dreambox in Verbindung mit einem LG Plasma?
Weil laut Aussagen hier soll das Bild über SCart ja nicht das Beste sein.

hmm bin wirklich am Grübeln ob ich mir den holen soll ... mal sehn ob ich dei Woche mal bei MM vorbeichaue.... der nächste MM ist leider über 40km entfernt
osterhase
Schaut ab und zu mal vorbei
#593 erstellt: 04. Apr 2005, 20:22
ach ja noch etwas Grundsätzliches.
Sind 3 Meter Abstand zum Plasma ausreichend?
Weil ich sitze dann etwas über 3m vom Bildschirm entfernt
The_Blade
Stammgast
#594 erstellt: 04. Apr 2005, 20:47
Hi Osterhase!

Also ich habe ca. 3,50 m Abstand und bin damit sehr zufrieden!
Ein Teil meiner Couch steht längs zum Bild und auch von da kann man gut schauen!

Scart1 am PX ist RGB fähig da ist das Bild echt spitze für DVD und von Digi-Kabeldecoder Wobei DVD über DVi natürlich hervorragend ist!
Scart 2 habe ich mit meiner Surround-Anlage verbunden die ist AV fähig (heisst das so bei Audioausgängen?)! Scart3 hab ich den videorec dran der fast nie läuft nur für ne Aufnahme wenn ich mal nicht daheim bin und dann ist die Glotze ja aus und wenn ich das Aufgenommene dann anschaue ist es auch akzeptabel!
Also ich bin 100% zufrieden (auch mit dem analogen Kabelsignal wenn die Einspeisung gut ist) mit dem Teil und würde ihn jederzeit wieder kaufen wie der Grossteil in diesem Thread

Achso nicht zu vergessen die PS2-Slim die ist über S-VHS dran und macht auch ein super Bild zum zocken! Übrigens habe ich die letzten 2 Wochenenden fast komplett mit Gran Turismo 4 verbracht und auch nach mehreren und noch viel mehr Stunden nicht solche Probleme wie z.B. hier beschrieben
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=4164
feststellen können!
Kein einbrennen und echt Superbild!
Nicht zu vergessen daß ich trotz den ganzen Angeschlossenen Geräten immernoch einige Anschlüsse zur verfügung habe!

Einziger negativer Punkt der mir im mom einfällt ist daß das Bild vom Laptop vor allem die schrift über S-Video nich so prickelnd ist, das liegt wohl an der Auflösung aber ich geh um euch zu posten eh lieber an den Rechner!

Aber genug der Schwärmerei wenn du fragen hast meld dich einfach! Echt ein Superteil und jederzeit wieder!!!

Dicke LG-Plasma-Grüsse the_blade

P.S. Gruss auch an sirmatzel
osterhase
Schaut ab und zu mal vorbei
#595 erstellt: 04. Apr 2005, 20:57
ahh ich wollte ja egentlich noch ein paar Monate warten aber jetzt juckts mich seit dem MM Prospekt dermassen

Dann werd ich morgen erstmal zu nem Laden ähnlich wie MM schaun ob die den da haben und den dort gegebenenfalls begutachten. Wenn der da nicht ist fahr ich halt zu MM.

Ok dann würde die Dreambox über Scart(RGB) dranhängen, so wie momentan auch.
stimmt ne PS2 hab ich ja auch noch die dran kommt, nur wegen GT4 gekauft die würde dann über s-video rankommen
Dann halt noch der DVD Player über den Kompnenteneingang.
Der Ton des Plasma's ist mir egal. Ich zapf mri den Ton schon von der Dreambox über Toslink an meinen Harman Kardon Receiver.
Werden morgen berichten wie cih das Bild in den Läden fand, oder werd berichten wie er mir Morgen zu Haus gefällt
Lango
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 04. Apr 2005, 22:01
Hallo,
habe mir heut nachmittag den LG-42PX10 bei MM statt des letzten Woche gekauften Gericom GTV-4210 (glaub ich) geholt und muss schon sagen das sind riesige Unterschiede. Bei DVD war der Gericom noch ganz annehmbar aber das Digital Sat Bild war extrem unnatürlich. Besonders die Gesichter gelbgrün. Trotz längerer Einstellversuche war da nichts zu machen (RGB aus Humax 5900, Technisat auch getestet.)
Und jetzt sitz ich seit Einbruch der Dunkelheit mit mittlerweile wieder hochgeklappter Kinnlade vor dem LG.
Für 1990 Teuros echt zu empfehlen. PC-Kabel kommt hoffentlich morgen, ich erwart mir aber nicht allzuviel von der Auflösung, oder? (speziell Internet?)
Hab mir noch in einem Anfall von Größenwahn (bin seit 2 Wochen wieder Single) die Oehlbach Komponenten Kabel geholt, freu mich schon aufs testen. Muss leider meinen Tevion DVD-Player dranhängen, da Panasonic es vor einem Jahr nicht für nötig hielt einen YUV Ausgang an ihren elend langsamen und bockigen Recorder zu bauen.
Alles in allem bis jetzt
Geiles Teil für den Preis
Greeeeetz
Lango
sirmatzel
Stammgast
#597 erstellt: 04. Apr 2005, 22:49
@ Lango

Hallo Lango :-)

viel Spass beim Testen der Kabel und berichte mal bitte , na und das mit den Singel dasein wird sicher auch schnell wieder vergehen , Daumen drück , und freut mich das Du mit LG sehr zufrieden bist :-)


@ Osterhase

Hallo Osterhase :-)

Blade schrieb das , was ich auch geschrieben hätte , an dieser Stelle hallo Blade :-) und

ich habe die X-Box über Scart 1 RGB und bin auch super schwer zufrieden , vorallem habe ich auch KEINE Probs. feststellen können , ausser das der PC echt wahnsins Konkorenz bekommen hat , damit meinen ich Spielkonsole PSX II , X-Box , Nintendo in Verbindung mit einem guten Plasma wie zB. der LG PX10/11 :-)

achja , mein Sichtabstand zum PX11 beträgt ca. 3,5Meter , sollte aber meiner Meinung nicht weniger als 3Meter betragen


[Beitrag von sirmatzel am 04. Apr 2005, 22:51 bearbeitet]
darkix
Schaut ab und zu mal vorbei
#598 erstellt: 04. Apr 2005, 23:33
Hi,
habe jetzt auch den PX11 gekauft und bin doch sehr begeistert!!!
Das Einzige was mich bis jetzt stört ist das Summen welches das Gerät abgibt !
Mir kommt es fast so vor als wäre es bei heller Bildeinstellung lauter..............
Kennt jemand das Problem oder ist das normal und man muß mit Leben ?(SW 5.18)

Gruß darkix


[Beitrag von darkix am 05. Apr 2005, 17:44 bearbeitet]
Lango
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 04. Apr 2005, 23:39
Is ja genial, hab mir gerade eine DVD über Komponent angeschaut, optimal, ich liebe ihn.
Nur bei einer Sache blick ich nicht durch, laut Bedienungsanleitung sollte man im Component Mode die Bildgröße proportional füllend einstellen können.
Leider fehlt mir dazu im Menü "Anzeige" das Feld "Position".
Kann mir jemand helfen? Die Softwareversion ist übrigens 5.14 (kann man die eigentlich updaten und wo?)
Merci im Voraus
Lango
P.S. ich warte mit Spannung auf den YUV-Digital TV Receiver Bericht!


[Beitrag von Lango am 05. Apr 2005, 02:42 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#600 erstellt: 05. Apr 2005, 07:55
Hi@ Lango

Ich hab grad gesehen das du eine Yamaha Suround Anlage hast, da fällt mir grad noch mal eine Frage ein. Was hast du für eine Anlage? Was für einen Center benutzt du? Ich hab auch ne Yamaha Typ kann Ich im Moment nicht sagen bin im Büro , Ich benutze zur Zeit die TV Lautsprecher als Center, die machen mir aber zu viele Höhen und zu wenig Tiefen speziell beim DVD schauen etwas unangenehm, weil es etwas platt und unnatürlich klingt. Die Trennschärfe beim Digitalen Signal ist eben besser dann bekommt der Center praktisch keine Unterstützung von den Frontspeakern. Ich hab momentan den JBL EC25 als Center im Augen, die Frage ist nur bringt das wirklich was oder muß Ich doch komplett auf einen Dolby Digital Reciever umsteigen? Im normalen Dolby Surround proLogic Modus ist der Sound sonst unschlagbar, abgesehen vom Center, besser als die meisten Dolby Digital Anlagen die ich aus meinem Freudeskeis kenne. Darauf möchte Ich eigentlich ungern verzichten da Ich sowieso nur Analoges Kabel habe, (bis jetzt).

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Plasma!

Gruß Lulli

So jetzt muß Ich aber erst mal....Arbeiten!
sirmatzel
Stammgast
#601 erstellt: 05. Apr 2005, 10:34
Hallo Lulli :-)

habe Yamaha 2400 und meine Boxen sind von Fa. Teufel ( www.teufel.de )Berlin ich habe alle Boxen mir als Center gekauft , der Optik wegen , diese bestehen aus front 3x M410C und back 3x M310C und einen Sub M3000SW welcher nur bei bedarf zugeschaltet wird , da die Boxen selbst schon sehr Bassstark sind , habe viel rum experiementiert und mir haben letztlich die von Teufel am besten gefallen , super klang , für die doch recht kompakte grösse , tolles aussehen und vorallem aber auch spitzen Preisleistung , und perfekter Service , wenn Du mehr wissen willst , dann schreibe bitte wieder :-)

lieb Gruss aus Berlin sirmatzel

PS. das mit den TV als Center hatte ich auch mal früher gemacht , war ne gute Lösung , aber wenn Du den Platz hast , solltest Du dir nen Center zulegen :-)


[Beitrag von sirmatzel am 05. Apr 2005, 10:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11
bartgass am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Heio am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
Bratzke am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11
christianfrib am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
LG Electronics RZ-42PX11
artseg am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  134 Beiträge
LG RZ-42PX11
pascal_pascal93 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Wandhalterung für LG RZ 42PX11
bigmac_CH am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  13 Beiträge
HQP421SR oder LG RZ-42PX11 ??
Luxi am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  19 Beiträge
LG RZ-42PX11 + Audio Ausgang?
Cambridge1 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11 für 1.999?
rainer24 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.878 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedrubyalbritton9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.519
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.606