Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Sony 2020 XH80/XH90/XH95/ZH8 4k/8k TVs

+A -A
Autor
Beitrag
rep1ay
Stammgast
#551 erstellt: 23. Okt 2020, 07:48
Hab ich auch gerade gesehen ... der 85xh9096 für 2.154 Euro inkl. Lieferung. Das ist eine Ansage. Da überlege ich gerade, ob ich einen zweiten hole. Aber eigentlich hätte ich lieber den 85xh9505, aber der ist selbst mit Mehrwertsteuer geschenkt immer noch bei über 3.xxx Euro.
THXUltraII
Neuling
#552 erstellt: 04. Nov 2020, 11:05
Wurden Tests mit dem 85 Zoll 8096 durchgeführt? Ich weiß, dass dieser Fernseher ein VA-Panel hat, aber ich würde gerne den gemessenen nativen Kontrast kennen
rep1ay
Stammgast
#553 erstellt: 04. Nov 2020, 21:34
Ich wollte, nachdem ich den 85xh90xx für meine Konsolen geholt hatte auch den 85xh95xx fürs Wohnzimmer holen.
Die 1000 Euro mehr war es mir dann aber nicht wert.

Inzwischen hängt ein zweiter 85xh90xx im Wohnzimmer und ich bin absolut zufrieden.
Und im Wohnzimmer komme ich von einem 65c8 oled. Ich bereue den Tausch nicht. Bigger is better 😂
Sl@ppy89
Stammgast
#554 erstellt: 07. Nov 2020, 04:59
Der XH90 schafft wohl keine 4K/120hz, ob das per Update nachgereicht werden kann, ist offen. Wäre dann das Update zu dem letzten Update von vor paat Tagen
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 02. Dez 2020, 18:10
Hallo leute.
Kann hier kurz jemand sagen wie ich sat empfang einrichte?
Bei mir findet er nichts.
Bin bei der Einstellung auf allgemeiner Satellit gegangen.
Haut irgendwie nicht hin.


[Beitrag von Mr.45ACP am 02. Dez 2020, 18:12 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#556 erstellt: 02. Dez 2020, 18:35
Normal ist doch Astra 19.2E...
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 02. Dez 2020, 19:11
Ja das steht da.
Er findet nur keine Kanäle.
An der Verkabelung wurde nichts verändert.
Alten TV weg Sony dran.
Hab eine sharp LNB dran, mit 4 Anschlüssen.
An einer strippe den Sony XD9305 im Wohnzimmer und an der anderen strippe jetzt den HX8096.

Aber wie gesagt, es lief ja vorher.
Kann also nur irgendwie am TV bzw. Einstellung liegen.
Dann muss man wohl mal den Sony Service kontaktieren.
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 02. Dez 2020, 19:23
Meine frau hats gefunden.
Wie soll man als otto normalverbraucher darauf kommen welche hochfrequenz man einstellen soll.
Hab jetzt beim anderen tv geschaut und da stand 12188
Das hab ich jetzt auch beim HX80 eingegeben und nun findet er auch was.
Thomas_79
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 02. Dez 2020, 19:30
Frau Otto Normalverbraucher schon
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 02. Dez 2020, 19:39
In dem Fall ja

So, er hat jetzt einiges gefunden, aber jetzt kommt folgendes...

IMG_20201202_173322


Edit: Habe jetzt bei der Satelliteneinstellung die Spannung auf aus gestellt.
Mal sehen was das ausmacht.

Edit: jetzt funktionieren keine freien HD Sender.
Da steht dann kein Signal.

Edit: Also irgendwo muss am Kabel was sein.
Muss jetzt nur mal sehen wo.

Mit ca30 meter kann es doch eigentlich nicht so schlecht sein das der tv mir keine signalqualität und stärke anzeigt.


[Beitrag von Mr.45ACP am 02. Dez 2020, 23:41 bearbeitet]
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 03. Dez 2020, 01:51
Der Fehler lag an einem Funkenschlag als ich das sat Kabel angeschlossen habe.
Werde morgen mal einen anderen anschluss der LNB testen.
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 03. Dez 2020, 15:53
Läuft jetzt alles und ich bin zufrieden mit dem TV.
Er gefällt mir besser als der alte XD9305
Sl@ppy89
Stammgast
#563 erstellt: 03. Dez 2020, 16:26

Mr.45ACP (Beitrag #562) schrieb:
Läuft jetzt alles und ich bin zufrieden mit dem TV.
Er gefällt mir besser als der alte XD9305

Ralph735
Inventar
#564 erstellt: 06. Dez 2020, 22:50
Hallo zusammen,

habe mir Di. einen Sony KD-75XH8096BAEP gekauft.
Gestern an die Wand gehängt




Viele Grüße aus Hessen

Ralph
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 06. Dez 2020, 23:02
Ralph735
Inventar
#566 erstellt: 09. Dez 2020, 09:18
Moin,

ich habe an meinem Neuerwerb ein Einschaltproblem

Wenn ich den TV nach längerer Zeit (z.B. morgens nach dem aufstehen oder Nachmittags nach der Arbeit)
einschalten möchte, drücke ich 1x auf die Power Taste auf der FB. Der TV "klackt" und die LED unten blinkt ganz kurz.
Mehr passiert nicht. Dann drücke ich ein zweites Mal auf die Power Taste und der TV startet, erst mit dem Sony Logo
und dann sieht man kurz die Android Logos bevor der TV Sender startet...…….

Mir kommt es so vor, als ob das Gerät erst aus dem Tiefschlaf aufwacht bevor es richtig startet. Erscheint mir nicht normal..

LG Ralph
Sl@ppy89
Stammgast
#567 erstellt: 09. Dez 2020, 10:08
Nimmst du den TV vorher komplett vom Strom?
Ralph735
Inventar
#568 erstellt: 09. Dez 2020, 10:17
Moin,

nein...hängt ganz normal an der Steckdose.
Auch das Energiespargedöns im Menü ist abgeschaltet

Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 09. Dez 2020, 10:41 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#569 erstellt: 09. Dez 2020, 11:56
Ich denke, wenn der TV mit dem Sony Logo und Android Logo startet, war er nicht im Standby
Ralf65
Inventar
#570 erstellt: 09. Dez 2020, 12:13
es deutet zumindest auf einen System Neustart hin, den man auch mit einem Soft-Reset bewirken kann
Ralph735
Inventar
#571 erstellt: 09. Dez 2020, 12:54
Bedeutet jetzt was

Wenn ich abends den TV ganz normal mit der FB abschalte und er macht morgens so ein Gezackel……..
Mal einen Werksreset durchführen oder gleich den Support anrufen??

Wenn ich heute gegen 16 Uhr wieder daheim bin, sehe ich ja, was er wieder anstellt..

Gruß Ralph
Ralf65
Inventar
#572 erstellt: 09. Dez 2020, 13:00
bedeutet erst einmal nur, dass das Verhalten (Starten mit Android Bildschirm) aus dem Stand-By heraus unüblich ist,
dies erfolgt i.d.R. so nur nach einer kompletten Strom Trennung, bzw. einem Reset, den das System jedoch nicht von sich aus ausführt


[Beitrag von Ralf65 am 09. Dez 2020, 13:00 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#573 erstellt: 09. Dez 2020, 22:18
Moin,

vorhin nach der Arbeit das gleiche Spiel.
Hab einen kompletten Werksreset durchgeführt und alles neu installiert.
Glücklicherweise geht es Dank USB Stick mit der Senderliste und google Konto recht fix.

Morgen früh mal schauen, was er macht. Ansonsten rufe ich mal beim Support an.

Gruß Ralph
Ralph735
Inventar
#574 erstellt: 12. Dez 2020, 21:11
Moin,

schlechte Nachrichten:

ich habe leider wohl ein "Montagsgerät" erwischt.

Nach dem Werksreset die gleichen vielfältigen Probleme

TV startet nicht oder mit einem Android Neustart
oder
TV startet, aber ohne Bild (nur die Senderinfos stehen unten) , EPG funktioniert dabei ganz normal
oder
TV startet nur vernünftig mit Netzstecker raus und rein
oder
TV startet erst nach mehrmaligem drücken auf die Powertaste

schon 3x mit dem Support telefoniert, da hat man dann irgendwelche, schlecht deutsch sprechende Personen am Telefon.
Am Freitag am späten Nachmittag sollte ich dann von dort zurückgerufen werden, was aber nicht erfolgte.

Jetzt habe ich mehrere Mails, teilweise mit Videos dorthin auf meine "Fall Nummer" geschickt. Ich hoffe, ich höre nächste Woche etwas.

Das blöde ist, ich kann den 75" Klotz nicht einfach wieder einpacken und zu Expert fahren.
Der Händler sagte mir was vom Sony Home Service. Bin mal gespannt.......

Ralph
Jogitronic
Inventar
#575 erstellt: 12. Dez 2020, 21:22
Mein AG9 hatte heute (zum ersten Mal) so ein Startproblem. Ich vermute, dass das mit dem letzten Softwareupdate zusammenhängt.
Um zu überprüfen ob der TV überhaupt an ist, einfach mal den Lautstärkeregler benutzen oder auf einen HDMI-Eingang wechseln. Nachdem ich das gemacht hatte, war das Tunerbild plötzlich wieder da ... (Zufall?)
Ralph735
Inventar
#576 erstellt: 12. Dez 2020, 23:26
Ein Software Update hat er sich gleich gezogen,
nachdem ich den Fernseher das erste Mal in Betrieb genommen
hatte.
Kann man den Sony dazu bringen, das Update nochmal
über USB zu installieren?
Beim Vorgänger Philips konnte man das.

Ralph
Jogitronic
Inventar
#577 erstellt: 13. Dez 2020, 00:17
Nochmal installieren geht nicht.

Eine Rücksetzung in den Auslieferungszustand setzt auch "nur" auf den aktuellen Firmwarestand zurück. Das ist aber nur im Zweifelsfall notwendig.
Ralph735
Inventar
#578 erstellt: 14. Dez 2020, 23:03
Das Gerät wird morgen bei Expert getauscht

Nachdem ich heute zum 4ten Mal mit dem Sony Support gesprochen habe, ist mir der Faden
gerissen und ich bin zum Expert gefahren, hab da Theater gemacht.

LG Ralph
Ralph735
Inventar
#579 erstellt: 20. Dez 2020, 12:54
Moin

also der Sony wurde am 15.12. bei Expert getauscht.
Seitdem keinerlei Probleme mehr. Bin begeistert

Die optimalen Bildeinstellungen suche ich noch....

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest , bleibt gesund und
alles Gute für das neue Jahr

LG Ralph


EmotionDB
Stammgast
#580 erstellt: 20. Dez 2020, 13:04
Jungs, ein Freund von mir überlegt sich den 85xh8096 zu kaufen, hdmi 2.1 braucht er nicht. Hat der TV irgendwelche großen Nachteile dem 85xh9505 gegenüber?
Mike500
Inventar
#581 erstellt: 20. Dez 2020, 14:23
Ja, enorme Nachteile beim Aufwand, der für die Darstellung getrieben wird. Nicht nur fehlt das Local Dimming (FALD) und er hat eine geringere Spitzenhelligkeit, nein, es wird auch nur ein 50/60-Hz-IPS-Panel verbaut mit miserablem Schwarzwert. Den erweiterten Farbraum kann er auch nicht abdecken. Es gibt eigentlich kaum etwas, was nicht deutlich schlechter wäre beim Bild.

https://www.rtings.c...=11114&threshold=0.1
EmotionDB
Stammgast
#582 erstellt: 20. Dez 2020, 15:53

Mike500 (Beitrag #581) schrieb:
Ja, enorme Nachteile beim Aufwand, der für die Darstellung getrieben wird. Nicht nur fehlt das Local Dimming (FALD) und er hat eine geringere Spitzenhelligkeit, nein, es wird auch nur ein 50/60-Hz-IPS-Panel verbaut mit miserablem Schwarzwert. Den erweiterten Farbraum kann er auch nicht abdecken. Es gibt eigentlich kaum etwas, was nicht deutlich schlechter wäre beim Bild.

https://www.rtings.c...=11114&threshold=0.1


danke Mike!
Mein Freund möchte unbedingt einen 85 Zoll TV, der 9505 ia ihm zu teuer. Ich glaub ich werd ihm lieber nen 75 empfehlen, welchen sony kannst du da empfehlen mike? Am besten mit 100hz?
Mike500
Inventar
#583 erstellt: 20. Dez 2020, 16:08
Empfehlen kann man da nur XH90 oder XH95, oder den XG95 vom Vorjahr, den gibt es vielleicht auch noch vereinzelt günstig zu bekommen in 75".

Der XH85 hat auch schon ein 100/120 Hz-Panel, aber noch kein Local Dimming und kein VA-Panel, darauf würde ich gerade bei großen Diagonalen nicht verzichten wollen. Was nützt dir der größte TV, wenn das Schwarz nur ein fleckiges Grau ist.
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 20. Dez 2020, 16:17
Meinen XH80 ziehe ich auf jeden Fall for meinen XD93
Ralph735
Inventar
#585 erstellt: 21. Dez 2020, 09:37
Moin,

was bewirken denn beim XH80 die Energiespareinstellungen niedrig/hoch im Gerätemenü genau?
Konnte weder im Hilfemenü, noch im Handbuch was darüber finden.....

Gruß Ralph
Jogitronic
Inventar
#586 erstellt: 21. Dez 2020, 13:35
Dadurch müsste die Spitzenhelligkeit geregelt (begrenzt) werden.
Spätestens bei HDR macht das allerdings keinen Sinn ...
Ralph735
Inventar
#587 erstellt: 22. Dez 2020, 22:10
Hallo,

welchen Bluetooth Kopfhörer 🎧 kann ich an meinen neuen Sony KD-75XH8096 anschließen? Mein vorhandener
Pioneer SE-MJ553BT-K lässt sich seltsamerweise nicht koppeln, obwohl er auch über das benötigte Bluetooth Profil verfügt 🤔❓
Oder funktioniert das bei diesem Modell nicht 🤔❓
Gruß
Ralph
snes
Stammgast
#588 erstellt: 29. Dez 2020, 22:02
Ich bin am überlegen mir den 85" als Ersatz für meinen altersschwachen Epson TW5500 zu holen
Ich bin allerdings überrascht wie günstig der TV mit seinen 2100 € ist.
So richtig viele Testberichte findet man auch nicht. Was meint ihr zur Qualität ohne 5 std alles durchzulesen
rumper
Inventar
#589 erstellt: 29. Dez 2020, 22:21
Ich würde zumindest zur 90er Reihe greifen wenn es zur 95er nicht reicht.

Ohne Lokal Dimming würde ich mir solch große Diagonale nicht antun.
Joe_43
Inventar
#590 erstellt: 09. Mrz 2021, 14:40
Seit gestern habe ich als Übergangsgerät einen 85XH9505.

Nach dem gestern durchgeführten Update kommt jetzt nach fast jeder Änderung, die ich bei Bildparametern der dämliche Hinweis (sinngemäß): Wenn Änderungen hier vornehmen, kann dies erhöhtem Stromverbrauch führen.

Wie kann ich den Mist abschalten?
Ralf65
Inventar
#591 erstellt: 09. Mrz 2021, 14:44
Garnicht
Ist ein Hinweis auf die neue EU Energieverordnung
VF-2_John_Banks
Inventar
#592 erstellt: 09. Mrz 2021, 15:03
Warum gibt es das nicht bei den anderen Herstellern?
Joe_43
Inventar
#593 erstellt: 09. Mrz 2021, 15:04
Ehrlich, das ist aber einer Zumutung. Zur Strafe müßte man den oder die mal den ganzen Tag Filmmodi einstellen lassen.

Ist das nur beim Sony so. Beim LG oder auch beim Samsung ist/war dies nicht so.
Ralf65
Inventar
#594 erstellt: 10. Mrz 2021, 09:53
Ob es das bei anderen Herstellern nicht gibt, kann ich nicht beurteilen, zumindest scheint es wenn, in einer sinnvolleren Art und Weise umgesetzt worden zu sein, denn über nervige Einblendungen habe ich zumindest bis dato bei anderen Herstellern nichts gelesen....
HDTVtest hatte kürzlich auch in einem Video speziell dazu darüber berichtet und um Kommentare gebeten, von daher vielleicht einfach dort kommentieren, oder sich bei Sony direkt darüber beschweren, möglicherweise führt das zu einer Abänderung

Unabhängig davon kann ich es nicht ganz nachvollziehen, warum diese Einblendungen so stören, denn i. d. R. stellt man den TV einmal ein und gut,
ich wüsste jetzt nicht, wann ich das letzte mal in den Bildeinstellungen war....
Joe_43
Inventar
#595 erstellt: 10. Mrz 2021, 18:19
Wenn es nur Einblendungen wären, wäre das nicht so dramatisch - ich muss dann ausdrücklich mein Okay per Klick noch geben, damit es überhaupt weitergeht - oder eben abbrechen der Aktion.

Das ist das, was da nervt. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass dies von der EU in dieser Form so beabsichtigt ist. Da es wie gesagt bei meinem LG nicht so ist, gehe ich mal davon aus, dass hier ein Programmierer bei Sony einfach über das Ziel hinaus geschossen ist.
Jogitronic
Inventar
#596 erstellt: 10. Mrz 2021, 18:51
Das ist so durch eine Richtlinie vorgegeben.

Man wird sehen ob bzw. wie die anderen Hersteller das umsetzen

EU Verordnung für Fernseher
Ralf65
Inventar
#597 erstellt: 10. Mrz 2021, 19:38
Aber auch das ist doch alles irgendwie auslegungssache, könnte sicherlich auch andere umgesetzt werden, wenn man denn wollte
Man stelle sich nur vor, sowas kommt noch für den Audio Bereich und immer wenn man die Lautstärke erhöht, plerrt dir eine Ansage entgegen, das damit auch der Verbrauch erhöht wird.....

Es gäbe wahrlich sinnvollere Vorgaben, um die man sich in der EU kümmern sollte, wie z. B. eine Verlängerung der Gewährleistung, eine länger fristige Software Unterstützung um die Erzeugung von Elektroschrott zu verringern.....
Joe_43
Inventar
#598 erstellt: 10. Mrz 2021, 22:04
Genau so ist es.
stahlers
Neuling
#599 erstellt: 20. Mrz 2021, 14:04
Guten Tag,

bei Idealo steht der KD-65XH9505 gerade auf 1111€, was schon sehr gut ist aktuell
https://www.idealo.d...d-65xh9505-sony.html

Leider bei MediaMarkt /Saturn, die ja albern schlechte Bewertungen haben, vorranging für Lieferung aber auch für Abholung.

Risiko eingehen, warten oder bei einem anderen Händler (immerhin knapp 150€ Aufpreis) kaufen?
Abwarten würde ich am liebsten, blöderweise ist mein alter TV kaputt gegangen und ich kann höchstens noch 3-4 Wochen auf andere gute Angebote warten.
cyberpunky
Inventar
#600 erstellt: 20. Mrz 2021, 14:14
Hab mal einen 65er OLED bei MM bestellt, Lieferung Top, Abholung Top, null Komplikationen.
Joe_43
Inventar
#601 erstellt: 20. Mrz 2021, 15:43
Also ich kann das ebenfalls bestätigen. Mein Sony in 85´kam auch vom MM alles ohne Probleme. Lieferung wurde vorher rechtzeitig angekündigt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
XH95 / XH90 - Automatisches Laden EPG
fredino am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  7 Beiträge
Garantieaustausch XF90 -> XH95, oder XH90 (oder XJ90)
TrinXx am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 26.06.2021  –  7 Beiträge
KD55-XG95/XH90/XH95 schwarze Streifen
warhammer73 am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  3 Beiträge
Xh95 oder xh90 für xbox series s?
the_chu am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 07.07.2021  –  2 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony TV updaten // ZD9, ZG9, ZH8
Michi240281 am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  4 Beiträge
Unterschied XH92 vs. XH95
finkicarlo am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  4 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen