Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Sony 2020 XH80/XH90/XH95/ZH8 4k/8k TVs

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#451 erstellt: 25. Apr 2020, 01:22
Endlich mal wieder ein interessanter Test, ich befürchte schlimmes:
boysmile
Stammgast
#452 erstellt: 25. Apr 2020, 13:12
Cyberpunky,
warum befürchtest Du Schlimmes?
Dass die 95er kein HDMI 2.1 (VLL etc., jedoch eArc) haben, wissen wir ja schon. Dass die Dimmingzonen bestenfalls gleich XG-Serie oder evtl. etwas reduziert sind, ist auch schon fast sicher. Jedoch scheint ja die Gesamtabstimmung insgesamt trotzdem vielversprechend.
Also ich tippe eher dazu, dass man mit minimalen technischen Neuerungen, Einsparungen am ein oder anderen Ende (s. auch FB) und ansonsten ausgereiftem LCD-Know-How ein recht gutes Gerät gezimmert hat... der Anfangs für Sony noch Marge bringt und bei dem natürlich auch Chancen bewußt verpasst wurden.
Da für mich eh ein Wechsel von 75 auf 85 Zoll ansteht, bleiben mir praktisch (fast) keine Alternativen. Dass LG mit den IPS-Panels jetzt Wunderdinge vollbringen soll, will ich nicht so recht glauben.
Eigentlich habe ich den Finger schon am Abzug zur Bestellung des 85ers...

Stefan


[Beitrag von boysmile am 25. Apr 2020, 13:14 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#453 erstellt: 25. Apr 2020, 13:26
Der eigentliche Test kommt ja erst noch. In dem Video hat er ja nur im Menu rumgespielt und die Funktionen erklärt.
cyberpunky
Inventar
#454 erstellt: 25. Apr 2020, 14:46
"Schlimmes" ist vielleicht übertrieben, wer einen bezahlbaren 85er sucht ist sicher mit dem XH95 nicht schlecht beraten, liegt aber im Bereich des möglichen, das der XG95 in einigen Disziplinen besser abschneidet, da kann man dann ein vielleicht besseres und günstigeres Gerät ergattern.
RedHarlow
Inventar
#455 erstellt: 25. Apr 2020, 15:00

boysmile (Beitrag #452) schrieb:
Cyberpunky,
Dass LG mit den IPS-Panels jetzt Wunderdinge vollbringen soll, will ich nicht so recht glauben.
Eigentlich habe ich den Finger schon am Abzug zur Bestellung des 85ers...

Stefan


Wunderdinge vielleicht nicht aber eine deutliche Steigerung zum Vorjahresmodell schon. Wenn man dem Forbes Preview Glauben schenken kann.

Würde an deiner Stelle erstmal abwarten.
cyberpunky
Inventar
#456 erstellt: 25. Apr 2020, 15:31
Von LG LCDs würde ich jetzt mal gar nichts erwarten.
Pete87
Inventar
#457 erstellt: 25. Apr 2020, 18:01
Warum? Nur aus Interesse. Traue LG irgendwie nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#458 erstellt: 25. Apr 2020, 18:12
IPS Panels. Das bringt nix.
Ralf65
Inventar
#459 erstellt: 25. Apr 2020, 18:22
erstmal abwarten, pauschalisieren kann man ja eigentlich heutzutage gar nichts mehr,
vor dem Kritikpunkt des verminderten Kontrastes bei IPS, könnte man VA Panels ja mittlerweile auch nicht mehr uneingeschränkt empfehlen,
durch den Einsatz der X-Wide Angle Technik z.B., wurde der Kontrastvorteil bei den VA Panls ja teilweise schon verspielt.
Nicht umsonst wurde dies in sämtlichen Tests bei Geräten mit dieser Technik im vergangen Jahr bemängelt, so gesehen, könnte man die beiden Paneltechniken durchaus schon auf ein Stufe stellen.....
Also erst mal abwarten, wie sich das bei den 2020er Modellen verhält

LG hat ja anscheinend auch an der Optimierung der IPS Panels gearbeitet und es ersten Meinungen nach womöglich auch geschafft, durch Änderung der Ansteuerung die Kontrasteigenschaften ihrer IPS Panels zu verbessern


[Beitrag von Ralf65 am 25. Apr 2020, 18:28 bearbeitet]
IX81
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 25. Apr 2020, 19:06
Hast du eine Quelle dazu ?
Ralf65
Inventar
#461 erstellt: 25. Apr 2020, 19:11
wozu ?
RedHarlow
Inventar
#462 erstellt: 25. Apr 2020, 19:31

IX81 (Beitrag #460) schrieb:
Hast du eine Quelle dazu ?


Hier das Forbes preview.
https://www.forbes.c...mising/#48144d6f5466
Ralf65
Inventar
#463 erstellt: 26. Apr 2020, 06:39
yepp,
alle folgenden Neuheiten und Infos wird man zukünftig im entsprechenden NANO 80 / 81 Thread finden
Johmaster
Stammgast
#464 erstellt: 26. Apr 2020, 09:39

boysmile (Beitrag #452) schrieb:
Cyberpunky,
warum befürchtest Du Schlimmes?


Ich wäre beim XH95 auch alles andere als gehyped. Die Bildqualität vom XF90 und XG95 ist nahezu identisch. Wenn man schaut, inwieweit Sony noch auf die 4k LED Reihe setzt, kann man hier fast schon wieder keinen Fortschritt erwarten. Ich würde keinen Cent für so einen TV ausgeben. Aber vielleicht belehrt mich Vincent eines besseren.

Und wenn die Preise viel niedriger sind als beim Vorgängermodell, dann einfach nur völlig zurecht. Wenn ich bedenke, dass der 65XG95 ähnlich hoch angesetzt war wie der 65ZF9... Wäre ich Verkäufer, hätte ich mich geweigert den Kunden den Fernseher anzudrehen, egal wie hoch die Provision ist .
Ralf65
Inventar
#465 erstellt: 26. Apr 2020, 10:03
Dann passt die Meinung eines XF90 zu XH95 Umsteigers ja genau in den Rahmen...
es ist natürlich ein Teil weit immer eine rein persönliche Beurteilung dessen, dennoch vermittelt diese Äußerung aus dem AVS, das sich speziell in der Aufbereitung (Skalierung) eine Steigerung zwischen XF90 und XH95 erkennen lässt

Zitat:
is a very noticable imrpivement in upscaling. My Cox Cable 1080 and 720 content, especially when fed to the TV as 1080p or 720p, looks so much sharper ontn he H than the F

auch dabei zu beachten bleibt natürlich, das es sich beiden Fällen um die Variante ohne X-Wide Angle Technik handelt
BethesdaFan
Inventar
#466 erstellt: 26. Apr 2020, 12:24

Johmaster (Beitrag #464) schrieb:

Ich wäre beim XH95 auch alles andere als gehyped. Die Bildqualität vom XF90 und XG95 ist nahezu identisch. Wenn man schaut, inwieweit Sony noch auf die 4k LED Reihe setzt, kann man hier fast schon wieder keinen Fortschritt erwarten. Ich würde keinen Cent für so einen TV ausgeben. Aber vielleicht belehrt mich Vincent eines besseren.

Und wenn die Preise viel niedriger sind als beim Vorgängermodell, dann einfach nur völlig zurecht. Wenn ich bedenke, dass der 65XG95 ähnlich hoch angesetzt war wie der 65ZF9... Wäre ich Verkäufer, hätte ich mich geweigert den Kunden den Fernseher anzudrehen, egal wie hoch die Provision ist .


Ich sehe es ähnlich, es ist halt so das Sony seit 2017 den XE90 in leichten Variationen verkauft (auf den 4K Bereich bezogen natürlich). Da wird auch der XH95 nichts dran ändern.
Ich hoffe im IFA Zeitraum wird irgendwas vernünftiges vorgestellt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#467 erstellt: 26. Apr 2020, 12:42
Nur das man einem VA Panel mit X-Wide Folie den verminderten Kontrast nicht ansieht. Der Inbildkontrast ist eh ungleich höher und auf den kommt es ja an. Da fällt ein IPS Panel nunmal komplett ab. Der ANSI Checkerboardkontrast ist nicht wirklich aussagekräftig, ansonsten würden alle TVs mit der Folie wie IPS TVs aussehen. Wirklich entscheident beim XH wird die Dimmingperformance sein. Da bin ich auch schon gespannt drauf. Leider stehen die neuen Füße noch weiter auseinander als bei den XGs. Da werden viele Käufer zu einem alternativen Standfuß greifen müssen.
Shaoran
Inventar
#468 erstellt: 27. Apr 2020, 12:44
Den Standfuß kann man doch auch verkehrt herum montieren eim XH95, dann ist es ein mittiger Standfuß, wurde doch auch schon zur CES gezeigt und auch auf verschiedenen Bildern
VF-2_John_Banks
Inventar
#469 erstellt: 27. Apr 2020, 12:54
Das geht zwar, allerdings kommt das keinem mittigen Standfuß gleich. Der Abstand ist trotzdem viel zu groß.
Shaoran
Inventar
#470 erstellt: 28. Apr 2020, 14:11
Das was ich auf den Bildern gesehen habe fand ich aber okay, sah für mich schon sehr mittig aus und würde bei mir definitiv hinpassen

Aber da der TV leider ja eh nix geworden ist (für mich), ist es mir auch Wurscht
Hugh1860
Schaut ab und zu mal vorbei
#471 erstellt: 06. Mai 2020, 08:48

Ralf65 (Beitrag #300) schrieb:

Hugh1860 (Beitrag #288) schrieb:
Gibt es irgendwo schon News wie viel RAM verbaut wurden, da alles unter 4GB ein Armutszeignis ist!


um das Thema noch einmal aufzugreifen...

lt. dem Datenblatt zum XH95 von ultrahd aus Rußland, sind es 4GB Ram


Mittlerweile ist der HDTV Test da hier klicken und bei Minute 2:50 sieht man die Specs.

Leider sind es nur 2,5GB RAM geworden, was nach so vielen Jahren selbst gegenüber meinem XE9005 keine wirkliche Steigerung ist.

Dies und die marginale Verbesserung gegenüber des Vorgängers XG9505 ist für mich definitiv ein Grund auf die nächste Generation zu warten...

Schade Sony
Johmaster
Stammgast
#472 erstellt: 06. Mai 2020, 09:09
Außerdem werden auch hier als einzige Besserungen im Vergleich zum XG95 der Sound und das Upscaling erwähnt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Da war der Schritt vom XF90 zum XG95 mit neuer Fernbedienung und schnellerem Prozessor ja größer als dieser hier.
Ralf65
Inventar
#473 erstellt: 06. Mai 2020, 09:17
er sagt und zeigt es ja auch, die Basis Hardware ist die Gleiche, somit nur kosmetische Verbesserungen hier und da, die deshalb keinen Neukauf rechtfertigen, außer man braucht eh einen neuen TV
cyberpunky
Inventar
#474 erstellt: 06. Mai 2020, 09:36
Für Käufer des 55 und 65ers wäre die X-Wide Technik schon ein großes Plus, gerade wenn mehr als eine Person schaut ist der Vorteil imens, ich will die jedenfalls nicht mehr missen bei mir, selbst wenn man mittig davor sitzt ist der Vorteil klar zu erkennen, da die Ränder gar nicht mehr ausbleichen, je näher man dran sitzt desto mehr macht sich das bemerkbar.
Ralf65
Inventar
#475 erstellt: 06. Mai 2020, 09:44
lt. Flatpanels wird mitgeteilt, das YouTube mit dem 4K Streaming im AV1 Codec auf Android startet, bleibt jetzt abzuwarten, ob die Plattform der aktuellen Sony Modelle den AV1 Codec bereits verarbeiten können, oder diese zukünftig mittels Update dazu in der Lage sein wird.

Einigen Äußerungen in der Sony Community nach, ist der ZG9 ja z.B. nicht im Stande 8K Videos per You-Tube wieder zu geben


[Beitrag von Ralf65 am 06. Mai 2020, 09:45 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#476 erstellt: 06. Mai 2020, 09:58

Johmaster (Beitrag #472) schrieb:
Außerdem werden auch hier als einzige Besserungen im Vergleich zum XG95 der Sound und das Upscaling erwähnt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Da war der Schritt vom XF90 zum XG95 mit neuer Fernbedienung und schnellerem Prozessor ja größer als dieser hier.

Besseres Upscaling im XH als im XG bei gleicher Hardware, bzw gleichem X1 Ultimate Prozessor. Wie soll das denn gehen?
Ralf65
Inventar
#477 erstellt: 06. Mai 2020, 10:29
z.B. in dem man den Algorithmus im Prozessor überarbeitet.
ich meine dazu auch eine Äußerung im blu-ray Forum gelesen zu haben, wonach der X1-Ultimate in den neuen Modellen "reprogrammed" worden sei
Johmaster
Stammgast
#478 erstellt: 06. Mai 2020, 11:05

cyberpunky (Beitrag #474) schrieb:
Für Käufer des 55 und 65ers wäre die X-Wide Technik schon ein großes Plus, gerade wenn mehr als eine Person schaut ist der Vorteil imens, ich will die jedenfalls nicht mehr missen bei mir, selbst wenn man mittig davor sitzt ist der Vorteil klar zu erkennen, da die Ränder gar nicht mehr ausbleichen, je näher man dran sitzt desto mehr macht sich das bemerkbar.


Wenn man daran denkt, wie die X-Wide-Folie verteufelt wurde (unter anderem auch von mir) . Aber da gebe ich dir Recht. Würde die Folie als Feature auch nicht mehr missen wollen und man kann es durchaus als Pluspunkt zählen.
cyberpunky
Inventar
#479 erstellt: 06. Mai 2020, 11:10
Vor allem die neue überarbeitete Folie die wohl weniger Schwarzwert kostet, allerdings ist mir der erhöhte Schwarzwert bei HDR Inhalten bis heute nicht besonders negativ aufgefallen, die bessere Blickwinkelstabilität dafür deutlich.
Riumar
Neuling
#480 erstellt: 09. Mai 2020, 08:15
Habe vor mir den neuen xh in 85 Zoll zu bestellen.
Habe zur Zeit den 85xf8596 und bin nicht zufrieden damit.

Gibt es bei Smits in Holland zu einem sehr guten Preis.

Gibt es zum Händler hier Erfahrungswerte?

Danke.
Riumar
Neuling
#481 erstellt: 09. Mai 2020, 08:17
85xh9505
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#482 erstellt: 09. Mai 2020, 09:28
Du musst wegen Smits bei Ebay gucken. Nur dort hat er die Preise und das erste Angebot für 3299€ war zwar weg, die haben mir dann aber trotzdem noch einen zum selben Kurs verkauft.

Abholung ist nur mit der Pritsche oder Transporter möglich. Der Karton ist riesig. Garantie ist bei Sony EU weit gültig.

Anrufen oderMail geht aber auch wegen dem Tagespreis. Eben geguckt, immer noch 3299€.


Der Laden ist seit eh und je bekannt und freundlich waren Sie auch.


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 09. Mai 2020, 09:34 bearbeitet]
boysmile
Stammgast
#483 erstellt: 09. Mai 2020, 10:11
Ich hatte dort auch mal per Email angefragt und bekam schnell die Antwort,dass sie mich anrufen,wenn ich die Nummer schicke. Ich hatte dann aber schon in D ein passables Angebot inklusive Versand. Abholung in NL wäre für mich keine Option gewesen.
Riumar
Neuling
#484 erstellt: 09. Mai 2020, 11:05
Super, danke für die Hinweise.
Bestelle den Sony dann heute. Bin mal auf die Lieferzeit gespannt.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#485 erstellt: 09. Mai 2020, 13:06
Waren für mich 230km Hin und Zurück. Also lieber 20€ Spritkosten und sofort Zuhause, als 149€ und 10-14 Tage warten.
IX81
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 14. Mai 2020, 14:37
Weis einer ab wann der XH90 in den verkauf geht ?
Ralf65
Inventar
#487 erstellt: 14. Mai 2020, 14:52
im AVS gab es aktuell eine Meldung, nicht vor Mitte Juni
IX81
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 14. Mai 2020, 14:55

Ralf65 (Beitrag #487) schrieb:
im AVS gab es aktuell eine Meldung, nicht vor Mitte Juni


kann man ja schon fast warten was Sony in der 2 Jahres hälfte rausbring an neuen Geräten
Ralf65
Inventar
#489 erstellt: 14. Mai 2020, 15:06
da wird nichts mehr kommen !
das eigentlich für die IFA gehütete Vorzeigemodell AH9 wurde ja bereits auf das kommende Jahr verschoben, Corona sei Dank


[Beitrag von Ralf65 am 14. Mai 2020, 15:07 bearbeitet]
opiman
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 15. Mai 2020, 13:19
So Kollegen, bin zwar ein Frischling hier im Forum, doch heute habe ich meinen KD 75XH9505 erhalten.
Mein 75XF9005 ging kaputt und habe nun das neue Modell im Eintausch erhalten. Steht erst seit ca 1 Stunde hier in meinem Wohnzimmer.
Hier eine Info vorab, die ich leider nicht wusste bzw zu spät erfahren habe. Diejenigen, die eine Garantieverlängerung günstig abschließen wollen und das vorhandene Gerät unter 12 Monate alt ist, kann es nachträglich auf der Sony Seite durchführen. Ich bin leider zu spät, meine Rechnung ist vom 4.2019.
Ich wusste es leider nicht, dass es so eine Möglichkeit gibt, paar Monate nach dem Kauf sowas abzuschließen.
Wer also ein teurer Gerät hat, dem würde ich das empfehlen.

Falls ich was für euch Testen soll mit dem neuen Modell, gebt bescheid.

Gruß
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#491 erstellt: 15. Mai 2020, 14:58
Bis 360 Tage nach dem Kauf möglich und kostet für den 85er 190 Ocken.
Pete87
Inventar
#492 erstellt: 15. Mai 2020, 18:15

Falls ich was für euch Testen soll mit dem neuen Modell, gebt bescheid.


Alles! Feuer frei! Die bekannten Punkte. Schwarzwert, Blooming usw. Fotos bitte!
Andy51
Stammgast
#493 erstellt: 15. Mai 2020, 18:17
In der neuen HDTV gibt es einen Testbericht zum
Neuen 55XH9505.
orionics
Inventar
#494 erstellt: 15. Mai 2020, 18:42
"Bis 360 Tage nach dem Kauf möglich und kostet für den 85er 190 Ocken"

Gute Investition oder besser gesagt richtige Prävention, nicht nur bei einem 85"er, letztendlich muss es aber jeder für sich entscheiden.
boysmile
Stammgast
#495 erstellt: 15. Mai 2020, 19:15

Pflaumen:Oscar (Beitrag #491) schrieb:
Bis 360 Tage nach dem Kauf möglich und kostet für den 85er 190 Ocken.

Muss das immer noch telefonisch über den Berliner Sony-Store laufen?
... oder gibt es auch eine einfachere Möglichkeit?


[Beitrag von boysmile am 15. Mai 2020, 19:17 bearbeitet]
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#496 erstellt: 15. Mai 2020, 22:36
Hab es selber noch nicht gemacht, sollte aber bei der Registrierung über MySony Online gehen.

Kann es erst selber in den nächsten Monaten erledigen. Nach dem Kauf des 85er, bin ich gerade blank.


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 15. Mai 2020, 22:39 bearbeitet]
boysmile
Stammgast
#497 erstellt: 15. Mai 2020, 23:10
Bei der Registrierung und über MeinSony geht es nicht. Dort kann man nur den Code eingeben, den man beim Erwerb der Garantieverlängerung erhält.
Pete87
Inventar
#498 erstellt: 15. Mai 2020, 23:10

Andy51 (Beitrag #493) schrieb:
In der neuen HDTV gibt es einen Testbericht zum
Neuen 55XH9505.



Fazit?
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#499 erstellt: 15. Mai 2020, 23:54
[/quote]

Wenn Sie einen erweiterten Serviceplan kaufen möchten, wenden Sie sich bitte an den Händler oder das Geschäft, in dem Sie Ihr Sony-Produkt gekauft haben
[quote]


Also wohl beim Händler die Verlängerung bezahlen und der gibt dir den Code. So hab ich das verstanden.


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 16. Mai 2020, 20:38 bearbeitet]
opiman
Schaut ab und zu mal vorbei
#500 erstellt: 16. Mai 2020, 18:59
Ja ich muss mal die Tage die Test, die Ihr wollt durchführen. Mit einer kleinen Anleitung von euch.. Hier mal ein Bild. KD-75XH9505
Pete87
Inventar
#501 erstellt: 16. Mai 2020, 20:43
Welchen Sitzabstand hast du?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
XH95 / XH90 - Automatisches Laden EPG
fredino am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  7 Beiträge
Garantieaustausch XF90 -> XH95, oder XH90 (oder XJ90)
TrinXx am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 26.06.2021  –  7 Beiträge
KD55-XG95/XH90/XH95 schwarze Streifen
warhammer73 am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  3 Beiträge
Xh95 oder xh90 für xbox series s?
the_chu am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 07.07.2021  –  2 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony TV updaten // ZD9, ZG9, ZH8
Michi240281 am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  4 Beiträge
Unterschied XH92 vs. XH95
finkicarlo am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  4 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen