Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Sony KDL E4000-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zeus@
Inventar
#401 erstellt: 28. Dez 2008, 00:20
Der Rahmen ist bei der "alten" E Serie unten breiter.
suppenhuhn3000
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 28. Dez 2008, 00:38
ah, ok. war mir noch gar nicht aufgefallen.
KeinKnowHow
Neuling
#403 erstellt: 30. Dez 2008, 00:22
Guten Abend zusammen, ich habe hier mal fleißig mitgelesen und bin auf das Stichwort Einstellungsthread W/E4000 gestoßen.
Kann mit jemand sagen, wo ich den finde?

Vielen Dank
steff10
Neuling
#404 erstellt: 30. Dez 2008, 17:25
Frage zum 32" KDG E4000:
bei Hintergrundlicht steht CCFL und bei Hintergrundbeleuchtung steht keine Angaben. Dagegen steht beim 40" bei Hintergrundbeleuchtung WCG-CCFL. Was ist da der Unterschied?

Und der 32" hat nur ein 8 Bit - Display während der 40" ein 10 Bit-D. hat. Wo ist hier der Unterschied?

Danke für die Infos...
pump1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#405 erstellt: 31. Dez 2008, 19:38
so nun ist alles da:
sony 40E4000
sony BDP-550

was soll ich sagen:
- der fernseher sieht umwerfend aus!
- die bedienung ist hervorragend, insbesondere mit dem sony bluray player!
- das bild über den internen dvb-c - tuner (KD) ist klasse, auch bei geringem abstand!
- analog natürlich nicht riesig, aber das benutzen wir eh nicht (das wird erst ab 3,5 meter abstand erträglich).
- spielen mit der wii ist ebenfalls große klasse - keine schlieren, kein nachziehen, kein garnix.
- das bild per blu-ray ist über jeden zweifel erhaben.
- das vom player hochskalierte dvd-bild ist m.e. ebenfalls kaum zu toppen.
kurzum: ich (bzw. die ganze familie) sind absolut begeistert.

PS: wegsitzen (oder auf der couch wegliegen) tun wir zwischen 3 und 4 meter
PPS: ich habe den direkten vergleich zu einem X3000 (hat ein freund von mir) - der ist gut, aber m.E. ist der E4000 noch ein stückchen besser, auch ohne 100Hz.


[Beitrag von pump1967 am 31. Dez 2008, 19:39 bearbeitet]
suppenhuhn3000
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 03. Jan 2009, 20:58
danke für deinen bericht.
mich würde interessieren wie sich der fernseher bei analog-material verhält. kann man sich normales tv bei einem sitzabstand von 2,50 m antun oder ist das zu heftig? wie nah sitzt du bei blue-ray davor um alle details zu erkennen? erkennst du die bei 2,50 m abstand noch oder musst du näher ran?

danke
Donld1
Inventar
#407 erstellt: 03. Jan 2009, 22:40
Also ich sitze ca. 3m weg. Ich habe digitales Sateliten-TV welches über Scart an dem Sony angeschlossen ist. Und ich muß sagen, das SD-Bild ist meistens schon grenzwertig. Also näher möchte ich eigentlich nicht rangehen. Allerdings gewöhnt man sich auch an das schlechte Bild. Am Anfang war es für meinen Geschmack extrem schlecht, mittlerweile geht es gerade so.
Krone
Neuling
#408 erstellt: 04. Jan 2009, 17:35
Hallo zusammen,

habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und der Sony KDL32E4000 hat sich nun eigentlich zu meinem Favoriten entwickelt.
Vorher habe ich noch mit einem Samsung LE32A557 geliebäugelt, aber der Sony scheint mit der 24p Wiedergabe besser klar zu kommen!

Jetzt habe ich aber noch eine Frage bezüglich der Qualität des digitalen Satelitenbildes! Habe zur Zeit nur eine Dbox2, die ich über Scart anschliessen müßte. Und mein Vorredner beklagt sich ja über die schlechte Qualität!

Bekomme ich mit einem neuen Receiver, der über einen HDMI Anschluss verfügt eine bessere (vernünftige) Bildqualität?
"Normales" Fernsehen ist für mich nicht unwichtig...
Besteht bei einem TwinReceiver eigentlich die Möglichkeit zwei Prgramme über die Bild in Bild Funktion gleichzeitig zu schauen?

Oder ist der integrierte Kabel Tuner im Endeffekt besser von der Qualität her?

Vielleicht kann mir ja jemend mit Sat Nutzung mal einen kurzen Eindruck verschaffen!

Eine weitere Frage habe ich bezüglich Wandhalterungen. Der Fernseher sollte möglichst in eine Ecke gehangen werden!
Gibt es da evtl. Lösungen. Räumlich bietet sich bei mir leider keine andere Möglichkeit, um ihn an eine gerade Wand zu hängen!

Danke für Eue Hilfe!!!
pump1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#409 erstellt: 05. Jan 2009, 00:18
hi nochmal,
also SD (kabel-analog) ist im vergleich zu früher (Röhre) schon eher gruselig. wie mein vorredner aber gesagt hat, mit grösserer entfernung wirds besser.
ich denke aber schon, dass man sich in gewisser weise daran gewöhnt ... es fällt halt bei mr deutlich auf, da ich ja direkt zwischen dem internet dvbc-tuner und analog wechseln kann. ersteres ist wie gesagt wirklich gut (wenngleich natürlich nicht mit hd material vergleichbar).
bei analog finde ich übrigens den x3000 eine spur besser - das ist aber auch schon wirklich alles.

was settop-boxen betrifft. soweit ich weiss, spielt es schon eine rolle, wie die angeschlossen sind: per hdmi (über einen hd fähigen receiver) ist sicherlich besser als über scart.
der interne dvbc-tuner ist m.e. das optimum: da brauchts schlichtweg keine weiteren kabelverbindunge, keinen zusätzlichen kasten und keine zusätzliche fernbedienung.

grüsse,
pump1967


[Beitrag von pump1967 am 05. Jan 2009, 00:19 bearbeitet]
burste
Schaut ab und zu mal vorbei
#410 erstellt: 07. Jan 2009, 16:48
Hallo!
ich habe ein Problem mit meinem 40E4050. Ich dachte immer, das im TV ein digitaler DVB-C Tuner eingebaut ist. Leider kann ich nur analoge Kabelprogramme empfangen.
Benutze ich allerdings meine DVB-T Antenne, so kann ich digitale Programme empfangen.
Heißt dass ich benötige noch zusätzlich einen digitalen DVB-C Tuner oder? Von meinem Kabelanbieter wird ARD, ZDF, Dritte, RTL und PRO7 Digital ausgestrahlt.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

VG
michi-es
Neuling
#411 erstellt: 07. Jan 2009, 17:03

burste schrieb:
Hallo!
ich habe ein Problem mit meinem 40E4050. Ich dachte immer, das im TV ein digitaler DVB-C Tuner eingebaut ist. Leider kann ich nur analoge Kabelprogramme empfangen.
Benutze ich allerdings meine DVB-T Antenne, so kann ich digitale Programme empfangen.
Heißt dass ich benötige noch zusätzlich einen digitalen DVB-C Tuner oder? Von meinem Kabelanbieter wird ARD, ZDF, Dritte, RTL und PRO7 Digital ausgestrahlt.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

VG


Es gibt links an der Seite einen Schacht in den kannst Du ein sog. Alphacryptmodul einsetzen. Das ist aber meines Wissens nur nötig wenn Dein Kabelanieter eine Smartcard benötigt oder Du Premiere über den eingebauten Tuner empfangen willst.

Ich glaube in den Grundeinstellungen kannst Du irgendwo einstellen ob der Kabeltuner Digital oder Analog eingestellt ist. Beides auf einmal geht aber glaube ich nicht.

Grüße,
michi-es
michi-es
Neuling
#412 erstellt: 07. Jan 2009, 17:10
Habe mittlerweile auch einen 32E4050 :-)

Insgesamt bin ich schon recht zufrieden mit dem Gerät, aber bei den optimalen Einstellungen bin ich mir nicht so sicher ob die wirklich abschließend die besten sind.

Der Einstellungs-Thread zum W4000 verwirrt einen ja auch fast mehr als das er einen weiterbringt, da sind ja sowas von unterschiedliche Einstellungen gepostet und oftmals sehe ich gar keinen Unterschied wenn ich an Einstellungen herumschraube.

Vielleicht könnt ihr ja auch hier noch mal Eure Einstellungen posten, vor allem hätte ich gerne Vergleichsmöglichkeiten bei

- DVB-T (hier ist es von der Qualität her doch eher ein Rückschritt im Vergleich zu meiner alten Röhre)

- und Wii über Component Kabel angeschlossen.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße,
Barete
Stammgast
#413 erstellt: 07. Jan 2009, 17:20

burste schrieb:
Hallo!
ich habe ein Problem mit meinem 40E4050. Ich dachte immer, das im TV ein digitaler DVB-C Tuner eingebaut ist. Leider kann ich nur analoge Kabelprogramme empfangen.
Benutze ich allerdings meine DVB-T Antenne, so kann ich digitale Programme empfangen.
Heißt dass ich benötige noch zusätzlich einen digitalen DVB-C Tuner oder? Von meinem Kabelanbieter wird ARD, ZDF, Dritte, RTL und PRO7 Digital ausgestrahlt.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

VG


Du musst einen vollständigen Suchlauf starten, Standartmäßig macht er das nicht. War bei mir genau so, erst nach einen vollständigen Suchlauf wurden bei mir die Digitalen Sender gefunden. Du brauchst keine Zusätzlichen Geräte.
burste
Schaut ab und zu mal vorbei
#414 erstellt: 07. Jan 2009, 19:09
Super vielen dank für die Infos. Mit dem gesamtem Suchlauf hat es bei mir nun endlich auch funktioniert.
Ich war ja schon vorher sehr zufrieden, aber jetzt bin ich es natürlich noch mehr!!
Hab meinen LCD schön an der Wand montiert und mit dem braunen "Bilderrahmen" um den TV sieht es einfach nur edel aus! Bin echt froh, mir das DIng angeschafft zu haben!!
steffel333
Inventar
#415 erstellt: 23. Jan 2009, 18:11
Hallo Sony freaks

ich habe mir heute den 4030 26" bestellt und werde hier auch berichten
das Gerät ist im schlafzimmer und paßt in weiß gut zu der Umgebung...
Vorher hatte ich da den Samsung Le26R86 stehen und war (bin) von dem schwarzwert und der Bewegungsunschärrfe doch arg entäuscht.....

im wohnzimmer hab ich den 52" F9 mit LED backlight hängen da ist der umstieg ins bett doch immer sehr ernüchternt

kann jemand was zu dem Schwarzwert des 4030 sagen
und welches Panel verbaut die 26" Klasse
hab schon alles durhgoogelt ohne Erfolg

Und bitte gibt es kalibrierungen zum 4030?? 26"??


[Beitrag von steffel333 am 23. Jan 2009, 21:18 bearbeitet]
cwswordfish
Neuling
#416 erstellt: 26. Jan 2009, 14:42
Hello!

Ich habe mir auch einen KDL-40E4020 gekauft. Zusammen mit Kabel digital von KD (Smartcard mit AlphaCrypt) und dem BDP-S350 bin ich sehr zufrieden.

Das digitale Bild ist bei den meisten Programmen weitaus besser als das analoge. Sender wie Anixe HD oder aber auch schon ARD/ ZDF und die dazugehörigen zweite Reihe Kanäle (ZDF Doku/ Theater) sind dann sogar schon nah am Blu-Ray Bild dran.

Kurios: Die Schrauben, die hinten im Gehäuse in "blinden" Löchern eingesetzt sind und eigentlich für die Aufhängung an einem Halter gedacht sind passen nicht in die eigentlichen Gewinde....(falscher Durchmesser)?!?!?

Das einzige Problem, das ich noch habe: Die Bildeinstellungen. Hat da jemand Werte die gut funktionieren?
Dr._Hackas
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 27. Jan 2009, 02:24
Hallo!

Ich brauche schnell mal eure Hilfe. Habe eben den 26E4020 mit integriertem Standfuß geliefert bekommen. Das Panel ist leicht nach oben geneigt. Ich hätte es aber gern in zentraler Stellung. Lässt sich das machen und welche Schrauben müssen geöffnet werden? (einfach so ist es nicht schwenkbar) Vielleicht komm ich ja morgen bei Tageslicht noch selbst drauf...

Gruß
Hackas
steffel333
Inventar
#418 erstellt: 27. Jan 2009, 08:12

Dr._Hackas schrieb:
Hallo!

Ich brauche schnell mal eure Hilfe. Habe eben den 26E4020 mit integriertem Standfuß geliefert bekommen. Das Panel ist leicht nach oben geneigt. Ich hätte es aber gern in zentraler Stellung. Lässt sich das machen und welche Schrauben müssen geöffnet werden? (einfach so ist es nicht schwenkbar) Vielleicht komm ich ja morgen bei Tageslicht noch selbst drauf...

Gruß
Hackas



Verdammt das geht mir genauso
ich brauche es auf 90 Grad

auf der Abbildung ist es aber gerade ???
wie kann das sein

http://1click-image.de/user/image/147177116.jpg


[Beitrag von steffel333 am 27. Jan 2009, 08:13 bearbeitet]
Dr._Hackas
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 28. Jan 2009, 23:33
Der Standfuß ist zwar abnehmbar, aber nicht schwenkbar und das Panel steht komisch (nicht voll) auf dem Standfuß. Deutet vermutlich auf einen Fabrikationsfehler hin. In dem Fall werde ich das Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

Falls jemand den Fernseher auch mit 26'' hat würde mich jedoch sehr interessieren, inwieweit bei euch das Panel geneigt ist.

Gruß
Hackas
steffel333
Inventar
#420 erstellt: 29. Jan 2009, 08:19
gestern bekommen Neigung minimal und mit winem Gummi unter dem Fuß ganz einfach ausgleichbar

da Vorne ja auch 2 Gummis sind ist das echt Latte der steht dann sehr standfest

Für mich also kein Grund auf Rückgabe

Bild ist einfach Klasse schwarzwert für einen TV Ohne LED Hintergrungbeleuchtung super Farben sehr natürlich Bewegungsunschärfe minimal

Zuspielung von HD Sat Rec Kathrein UFS910
Dr._Hackas
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 30. Jan 2009, 03:47
Ich könnte jetzt Fotos machen, aber das wär wenig aussagekräftig. Deshalb sage ich nur, dass die Abweichung 5° beträgt. Jetzt kann sich jeder so eine Linie auf Papier einzeichnen. So wie ich das sehe wär da schon ein relativ großes Gummi notwendig und da tendiere ich eher zu einem Umtausch.

Den Standfuß hab ich nicht abgeschraubt, da ich ja wie gesagt noch Rückgaberecht habe.

Der Sony-Service sieht es auch als Fehler...


[Beitrag von Dr._Hackas am 30. Jan 2009, 03:51 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#422 erstellt: 30. Jan 2009, 12:06
intresant

ich mach mal ein Bild mit meiner Lösung
Dr._Hackas
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 03. Feb 2009, 16:42
Der Neue ist auch geneigt, wenn auch nicht so stark wie der Alte. Also ist es doch bei jedem so.

In solchen Fällen ist die Benutzung von Gummis dann doch die sicherste Lösung.
An Einstellungen wär ich auch interessiert.


[Beitrag von Dr._Hackas am 03. Feb 2009, 16:48 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#424 erstellt: 03. Feb 2009, 18:02

Dr._Hackas schrieb:
Der Neue ist auch geneigt, wenn auch nicht so stark wie der Alte. Also ist es doch bei jedem so.

In solchen Fällen ist die Benutzung von Gummis dann doch die sicherste Lösung.
An Einstellungen wär ich auch interessiert.


mit den selbstklebenden gummis ist es echt perfekt

bild ist top und scwarzwert auch gut

einstellung muß ich mal abschreiben
Dr._Hackas
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 06. Feb 2009, 21:17
Die PS3 schaltet bei mir auf 1080p24 und der TV auch
Dabei dachte ich, das der 26er kein Full HD Gerät ist...
steffel333
Inventar
#426 erstellt: 06. Feb 2009, 21:18

Dr._Hackas schrieb:
Die PS3 schaltet bei mir auf 1080p24 und der TV auch
Dabei dachte ich, das der 26er kein Full HD Gerät ist...


ist er auch nicht...HD Ready 100%
Dr._Hackas
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 08. Feb 2009, 20:08
Warum zum Teufel zeigt der Fernseher dann "1080p" an??? Gut, wenn er das runterrechnet müsste ich die PS3 manuell auf 1080i oder 720p stellen, wenn sie sonst auf 1080p schaltet. Auf der Sony-Homepage steht bei einem der 26''-Modelle 1080p in den technischen Daten. Vermutlich ein Fehler. Ich hatte auch nur mit HD Ready gerechnet. Außerdem kann die PS3 wohl nichts anderes als 1080/24p, wenn man 24p-Wiedergabe will.

Zur Bildquali: SD hervorragend; Blu-Ray auch in hellen und farbigen Bereichen hervorragend, aber in sehr dunklen (dunkelgrün, dunkelbraun, dunkelgrau - fast schwarz) tritt ab und zu und in bestimmten Filmszenen etwas auf, was ich als Schnee oder Rauschen bezeichnen würde. Und das tritt auch noch rhythmisch stärker und schwächer werdend auf!!! Kein Grain! Nach Gegentesten und langem Probieren an den Einstellungen seh ich es als schweren Bildfehler, der auf einen Defekt an der PS3 (nicht am TV) deutet...

Fazit: Fernseher möglicherweise defekt
PS3 defekt
Handy defekt

So langsam frag ich mich, ob man nicht glücklicher ist ohne jegliche Technik...
steffel333
Inventar
#428 erstellt: 08. Feb 2009, 21:17
Hallo Hack

Nun ja ich kann dieses rauschen nicht bestätigen
versuche einfach mal andere Zuspielung

mein Sat Rec bringt übrigens auch 1080i in den 26"
und das Bild wird besser als in 720P wiedergegeben (schärfer)
Aumaan
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 08. Feb 2009, 23:16
Hi,
habe sehr wahrscheinlich auch vor den 32E4000 mir zu holen aber mich "plagt" noch eine Frage:
Wie sieht der Fernseher in einem dunklen Raum aus, wo nur Licht vom Bildschrim selbst "kommt"? Passt das weiße Gehäuse oder wie schauts da aus? Weil bei "normalen" schwarzen TVs "verschwindet" der Rahmen ja so mehr oder weniger.

mfg Aumaan
Dr._Hackas
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 09. Feb 2009, 00:16
Hallo Aumaan,

also ich finde den Rahmen nicht wirklich störend. Etwas heller als ein schwarzer ist er natürlich. Und das leuchtende Sony-Logo kann man ja ggf. abschalten. Letztlich kann das aber nur jeder für sich entscheiden...

@Steffel: Werde morgen umfangreiche Tests durchführen und wahrscheinlich zum Sony Service fahren. Nur eine komische Frage noch: Bei dir hat der Fernseher noch nie "HDMI 1 -- 1080p" angezeigt??!! Hast du schon probiert ihn über den HDMI-Eingang damit zu füttern?

Gruß
Hackas
Aumaan
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 09. Feb 2009, 00:38

Dr._Hackas schrieb:
Hallo Aumaan,

also ich finde den Rahmen nicht wirklich störend. Etwas heller als ein schwarzer ist er natürlich. Und das leuchtende Sony-Logo kann man ja ggf. abschalten. Letztlich kann das aber nur jeder für sich entscheiden...

@Steffel: Werde morgen umfangreiche Tests durchführen und wahrscheinlich zum Sony Service fahren. Nur eine komische Frage noch: Bei dir hat der Fernseher noch nie "HDMI 1 -- 1080p" angezeigt??!! Hast du schon probiert ihn über den HDMI-Eingang damit zu füttern?

Gruß
Hackas


Wow, das Sony-Logo leuchtet sogar und man kann es bei bedarf abstellen, nice!
Finde das Ding einfach schick, ist net so ein 08/15 HDTV und ist Sony (me = sony fanboy).
Werd mir das Teil definitiv holen.
steffel333
Inventar
#432 erstellt: 09. Feb 2009, 08:25
@Hack

doch natürlich erkennt er das Eingangsignal
bei mir steht beim Einschalten auch

HDMI 1080i

aber das heißt ja nicht das er HD Full ist nur das er das erkennt!!

@Weiser Rahmen

Nun ich finde den Klasse viel besser als ein klavierlack bei so einem TV

Mir ist es sehr wichtig,das die schwarzen balken mit den Rahmen verschelzen und genau das ist bei mir im dunkeln der Fall
Das schwarz ist gut aber nicht vergleichbar mit einem LED Backlight LCD

Im Wohnzimmer hab ich den F9 52" mit Backlight und Klavierlack...das ist noch perfekter denn das schwarz ist nicht zu unterscheiden zu den Rahmen ( im dunkeln )
Aumaan
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 09. Feb 2009, 18:12
Mal so ne andere dumme Frage, hat jemand einen Sony E4000er mit farbigen Dioden an der Hinterseite des TVs, also ungefähr sowas:
http://img517.imageshack.us/my.php?image=012ek9.jpg
(hier in dem Bild Grün, es gehen aber auch andere Farben wie Blau, Rot und Weiß)

Würde mal gerne Wissen wieder der E4000 mit seinem Bilderrahmen Design aussieht mit zusätzlichen "Ambilight".
Dr._Hackas
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 10. Feb 2009, 03:50
@Aumaan: Bis jetzt noch nicht gekauft, soll aber toll aussehen. Leichte Bedenken hab ich wegen dem Lichtsensor am E...

@Stef: Gut dann werd ich die PS3 auf 1080i schalten. War nur etwas verwirrt, da die PS3 bei dem HD Ready TV, den ich davor hatte automatisch erkannte, dass 1080p nicht geht. Und bei diesem TV spielt sie es eben automatisch als 1080p zu.
Zu dem anderen Problem muss ich noch ein paar Tests machen.
Aumaan
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 10. Feb 2009, 18:55

Dr._Hackas schrieb:
@Aumaan: Bis jetzt noch nicht gekauft, soll aber toll aussehen. Leichte Bedenken hab ich wegen dem Lichtsensor am E...

@Stef: Gut dann werd ich die PS3 auf 1080i schalten. War nur etwas verwirrt, da die PS3 bei dem HD Ready TV, den ich davor hatte automatisch erkannte, dass 1080p nicht geht. Und bei diesem TV spielt sie es eben automatisch als 1080p zu.
Zu dem anderen Problem muss ich noch ein paar Tests machen.


Glaub mir, stell die PS3 auf 720p wenn du keine 1080p machen kannst. 1080i sieht richtig hässlich im gegensatz zu 720p aus. (Leicht) Unscharfes Bild, nur halbe anzahl an Hertz/Bilder pro Sekunde. Halbbilder(i) (Zeilensprungverfahren) sind eben nicht so schön wie Vollbilder(p).
steffel333
Inventar
#436 erstellt: 10. Feb 2009, 19:27

Aumaan schrieb:

Dr._Hackas schrieb:
@Aumaan: Bis jetzt noch nicht gekauft, soll aber toll aussehen. Leichte Bedenken hab ich wegen dem Lichtsensor am E...

@Stef: Gut dann werd ich die PS3 auf 1080i schalten. War nur etwas verwirrt, da die PS3 bei dem HD Ready TV, den ich davor hatte automatisch erkannte, dass 1080p nicht geht. Und bei diesem TV spielt sie es eben automatisch als 1080p zu.
Zu dem anderen Problem muss ich noch ein paar Tests machen.


Glaub mir, stell die PS3 auf 720p wenn du keine 1080p machen kannst. 1080i sieht richtig hässlich im gegensatz zu 720p aus. (Leicht) Unscharfes Bild, nur halbe anzahl an Hertz/Bilder pro Sekunde. Halbbilder(i) (Zeilensprungverfahren) sind eben nicht so schön wie Vollbilder(p).



intresant auf meinem hd sat rec. kommt 1080i besser als 720p
ich muß das wohl auch mal mit der ps3 testen
kanicut
Neuling
#437 erstellt: 10. Feb 2009, 23:40
hallo allerseits!
ich habe eine frage zum 32e4000. hab ihn mir heute bestellt, und er wird sehr wahrscheinlich noch diese woche eintreffen.
meine frage ist, wie kann ich meinen laptop (schnittstellen: dvi-buchse und standard-vga) am sony anschließen
um dort das bestmögliche hd-bild zu erhalten bzw. welches kabel bräuchte ich dazu?
hatte früher schon einmal nen sony-lcd (hd ready,hdmi-anschluss etc.) und mir zusätzlich ein teures
dvi-zu-hdmi-kabel besorgt. allerdings klappte dass dann mit dem bild mal gar nicht. ich befürchte
diesmal ähnliches (trotz full-hd,besserer ausstattung etc.).
aber vielleicht hat da ja von den aktuellen e4000-besitzern jemand einen tipp für mich?
mfg
Aumaan
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 11. Feb 2009, 13:43

kanicut schrieb:
hallo allerseits!
ich habe eine frage zum 32e4000. hab ihn mir heute bestellt, und er wird sehr wahrscheinlich noch diese woche eintreffen.
meine frage ist, wie kann ich meinen laptop (schnittstellen: dvi-buchse und standard-vga) am sony anschließen
um dort das bestmögliche hd-bild zu erhalten bzw. welches kabel bräuchte ich dazu?
hatte früher schon einmal nen sony-lcd (hd ready,hdmi-anschluss etc.) und mir zusätzlich ein teures
dvi-zu-hdmi-kabel besorgt. allerdings klappte dass dann mit dem bild mal gar nicht. ich befürchte
diesmal ähnliches (trotz full-hd,besserer ausstattung etc.).
aber vielleicht hat da ja von den aktuellen e4000-besitzern jemand einen tipp für mich?
mfg

Also hätte jetzt auch gesagt DVI zu HDMI Kabel, nur wudnert mich das es da bei dir nicht funktioniert hat. Evtl. Laptop/PC zu alt und unterstützt kein HDCP? Oder der Fernseher hat damals kein HDCP gehabt, was mich aber (besonders bei Sony) wundern würde.
Glaub der E4000er unterstützt nur per Digital 1920x1080 (also HDMI), mit dem VGA kommste da wahrscheinlich nicht weit.
Am Besten es meldet sich mal jemand der da Praxis Erfahrung hat.


@steffel333, wundert micht, normalerweise sieht 720p immer (fast immer) besser aus als 1080i, weil es eine Native Auflösung mit Vollbildern ist während das bei 1080i (soweit ich weis) anders ist. Hab mal bei zu Hause 1080i und 720p getestet und 720p war deutlich schärfer, bessere Bildrate und der Kontrast war besser (1080i sah ein wenig "milchig" aus).
Dr._Hackas
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 11. Feb 2009, 20:31
Zwischenbericht:

PS3 schwerer Bildfehler, beim Anschluss über Scartkabel flimmert das Bild sogar...

- wurde geprüft und auf Garantie getauscht, neue PS3 bisher noch nicht getestet

Defektes Handy wird ebnfalls auf Garantie repariert. So weit, so gut.

@kanicut: DVI auf HDMI ist richtig. Habe noch von meinem alten Fernseher so ein Kabel von Vivanco und würde es verkaufen, da es nicht mehr gebraucht wird. Nach dem genauen Preis müsste ich aber nochmal schauen (hängt vom Neupreis ab - unter 30 Euro auf jeden Fall). Näheres ggf. per PM.

@Steffel: Ich hatte doch noch einen Fehler, bei dem ich mal fragen wollte, ob du auch sowas hattest. Wenn man den Fernseher das erste Mal einstellt, muss man die Uhrzeit eingeben. Als ich dabei die Uhr mit der Pfeiltaste nach oben immer weiter gestellt hab, kam 16 Uhr VOR 15 Uhr und 22Uhr VOR 21Uhr und VOR 0Uhr wurde 25Uhr angezeigt...!!! Im Guide geht die Uhr jetzt jedoch völlig richtig.

Gruß
Hackas
steffel333
Inventar
#440 erstellt: 12. Feb 2009, 08:34
hein das Problem hatte ich auch nicht.....
Alles ist echt Top bin total zufrieden
weiky
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 18. Feb 2009, 14:51
bei meinem kumpel findet der dvb c tuner im tv keinen digitalen kanäle,gibts da nen trick beim gerät?muss man was umstellen bei der kanalsuche
mac1804
Neuling
#442 erstellt: 26. Feb 2009, 18:08
Hallo Zusammen,

habe mir heute das alphacrypt light für meinen 40E4000 gegönnt.
funktioniert mit der unitymedia smartcard ohne beanstandungen.

allerdings ist mir dabei mal wieder aufgefallen, dass die sortierung der digitalen kanäle plötzlich komplett anders ist als ich es mühsam gespeichert habe.

das ist jetzt schon das 3 mal das das passiert.

liegt das am LCD oder macht das der kabelbetreiber? irgendwie nervig...

hat irgendjemand ne idee, denn in den einstellungen des 4000er hab ich nichts gefunden...

VG
Andreas


[Beitrag von mac1804 am 26. Feb 2009, 18:08 bearbeitet]
densa
Inventar
#443 erstellt: 26. Feb 2009, 20:50

mac1804 schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mir heute das alphacrypt light für meinen 40E4000 gegönnt.
funktioniert mit der unitymedia smartcard ohne beanstandungen.

allerdings ist mir dabei mal wieder aufgefallen, dass die sortierung der digitalen kanäle plötzlich komplett anders ist als ich es mühsam gespeichert habe.

das ist jetzt schon das 3 mal das das passiert.

liegt das am LCD oder macht das der kabelbetreiber? irgendwie nervig...

hat irgendjemand ne idee, denn in den einstellungen des 4000er hab ich nichts gefunden...

VG
Andreas



du mußt bei den einstellungen dienste automatisch aktualisieren oder so ähnlich ausschalten. haste es ausgeschaltet bleiben deine eingestellten sender so wie sie sind.

gruß jan
Barete
Stammgast
#444 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:19
Und wo genau befindet sich diese Einstellung? Ich habe das gleiche Problem.
densa
Inventar
#445 erstellt: 05. Mrz 2009, 23:01

Barete schrieb:
Und wo genau befindet sich diese Einstellung? Ich habe das gleiche Problem.



HOME ---> Digitale Einstellungen ---> Technische Einstellungen ---> Dienste autom. aktualisieren ---> AUS


gruß Jan
nvoelkel
Stammgast
#446 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:11
Ich habe diese Einstellung vom ersten Tag an auf EIN stehen und da wird weder was aktualisiert noch Programmfolgen umgeändert.
nvoelkel
Stammgast
#447 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:12
Ich habe diese Einstellung vom ersten Tag an auf EIN stehen und da wird weder was aktualisiert noch Programmfolgen umgeändert.
densa
Inventar
#448 erstellt: 06. Mrz 2009, 09:44

nvoelkel schrieb:
Ich habe diese Einstellung vom ersten Tag an auf EIN stehen und da wird weder was aktualisiert noch Programmfolgen umgeändert.



dann haste glück, dass dein kabelnetzanbieter noch keine updates durchgeführt hat oder das problem ist behoben worden, sonst ist es aber die lösung für dieses problem.
gibt dazu zig post in dem forum hier.....

gruß jan
Barete
Stammgast
#449 erstellt: 06. Mrz 2009, 21:55
Das "Dienste autom. aktualisieren"
für was ist das eigentlich gut?
nvoelkel
Stammgast
#450 erstellt: 06. Mrz 2009, 22:01
Ist wohl dafür da das der TV selber nach neuen Sendern sucht.
Nur ist halt bei den Sonys das Problem das dabei die komplette Senderliste die man sich vorher schön sortiert hat ( ARD auf 1, ZDF auf 2 etc........) wieder durcheinander gewürfelt wird.

Warum gibt es für sowas kein Softwareupdate ??
Barete
Stammgast
#451 erstellt: 06. Mrz 2009, 22:22
Gibt es überhaupt Softwareupdates? Und wie soll man die einspielen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sony Bravia E4000 Serie (z.B. KDL-32E4030)
Aladdin8 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Unterschied KDl32w4000 und E4000
masterofut64 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Farbwirkung E4000 vs. W4000
Booni am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge
E4000 - CamCard?
silly78 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL-40U4000 vs. Sony KDL-40W4000
Aschi05 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
SONY KDL W4000, 4500 oder Z4500 ?
malte89 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  10 Beiträge
Sony KDL-46W4500 oder W4000
florian16 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL-52Z5500 Preisentwicklung / Unterschied 52Z5800
Wigly am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
Fragen zu Sony KDL-40W2000
Kent_Clark am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  27 Beiträge
SONY KDL-40E4000 Serie
bierchen2 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452