Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Sony KDL E4000-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Caine_aus_Kung_Fu
Neuling
#251 erstellt: 09. Aug 2008, 17:19
Ok, ich seh schon. An diese CA-Lösung hab ich gar nicht gedacht. Danke schomal. Dann muss ich meine Frage wohl umformulieren.

Welches CA - Modul für meinen Sony ist denn da zu empfehlen (Kabel TV). Zu meinem Kabelanbieter. Kabelbetreiber heißt Unitymedia.(Norden von NRW)


[Beitrag von Caine_aus_Kung_Fu am 09. Aug 2008, 17:39 bearbeitet]
Barete
Stammgast
#252 erstellt: 10. Aug 2008, 20:00
Ich bin Kunde eines kleinen örtlichen Kabelnetzes, hier brauche ich nichtmal ein CA Modul.
nvoelkel
Stammgast
#253 erstellt: 10. Aug 2008, 20:16
Hast Du denn auch die verschlüsselten Sender ?
Barete
Stammgast
#254 erstellt: 10. Aug 2008, 20:17
Ein paar aus Österreich. Sonst keine
nvoelkel
Stammgast
#255 erstellt: 10. Aug 2008, 21:08
Klar das Du dann kein CA Modul brauchst, hast dann wohl kein digitales Kabelfernsehen bzw. nur die FreeTV Sender.
Die kann man immer gucken auch mit dem Uralt TV gerät.

Insofern weiss ich nicht was Du uns mit dem Kommentar das Du kein CA Modul brauchst/hast sagen willst
Barete
Stammgast
#256 erstellt: 10. Aug 2008, 21:27
Doch ich nutze digitales Kabelfernsehen, auch mit Dolby Digital und dem Programm Guide. Mit einem Uralt Tv kann man das sicher nicht vergleichen.
Wenn einem die Freesender reichen, ist das völlig in Ordnung! 30 bis 40 Sender reichen doch. Dafür brauche ich kein CA Modul.


[Beitrag von Barete am 10. Aug 2008, 21:30 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#257 erstellt: 10. Aug 2008, 21:49
Ja, das ist klar wenn Dir die reichen ..............
Gelscht
Gelöscht
#258 erstellt: 12. Aug 2008, 20:24
Hallo.

habe zurzeit auch den KDL40E4000 im Auge.

Mein altes Gerät ist ein Samsung LE40N87BDX und da habe ich Clouding, Streifen und einen heftigen Grünstich.

Wie sihet es bei dem KDL aus? Hat der solche fehler oder andre macken?

Will PS3, X-Box 360 und Bluray in Perfeckter und höchster Qualität zocken. ist das möglich mit dem oder hab ich einbußen?

Hat der echte 24P oder nur hochskaliert?
Barete
Stammgast
#259 erstellt: 12. Aug 2008, 20:33
Also Clouding, Streifen oder irgendwelche Farbstiche existieren nicht. Als Macke würde ich bezeichnen, er möchte ZDF unbedingt auf dem Programmplatz 2 haben, ich habe das schon ein paar mal geändert, aber das nächste mal ist ZDF immer wieder auf der 2. Weiß jemand Raat?

Bluray, PS3 oder X Box habe ich nicht, kann dazu nix sagen.
Gelscht
Gelöscht
#260 erstellt: 12. Aug 2008, 20:38
ja existieren bei DIR nicht, weil du Glück hattest oder meinst du allgemein nicht?


Wie sieht das TV aus? Prosieben usw.? bei meinem Samsung sieht alles so verpixelt und verkriselt aus.

Wie ist der Schwarzwert? bei mir ist der Verpixelt wien Sau. :-( Also beim Samsung.
Barete
Stammgast
#261 erstellt: 12. Aug 2008, 21:14
Prosieben ist 1A, wie auch der Rest, bei der Bildqualität gibts bei mir keine Makel.
Gelscht
Gelöscht
#262 erstellt: 13. Aug 2008, 13:14
Ok.

Hat Sony Vor Ort Service, so wie Samsung?
Amigo2906
Neuling
#263 erstellt: 14. Aug 2008, 21:40
Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat jetzt meinen SONY KDL40E4000. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Bild ein wenig schärfer sein könnte. Ich habe einen normalen Digitalreceiver von Unitymedia.

Ich werde mir wohl ein Alphacrypt Modul zulegen. Aber wie kann man die beste Schärfe herausholen? Ich habe bereits die Option "Bildschärfe" auf maximum gestellt.

Wie sieht ihr denn allgemein das Gerät? In den Tests scheint es ja ganz gut abzuschneiden.

Besten Dank!
nvoelkel
Stammgast
#264 erstellt: 14. Aug 2008, 23:19
Wird unter anderem daran liegen das der Receiver nur über Scart angeschlossen ist.
Der eingebaute Receiver wird besser sein.

Ich habe den 4030 in 32 Zoll und bin rundum zufrieden
Gelscht
Gelöscht
#265 erstellt: 15. Aug 2008, 12:51
Noch eine Frage...

... hat der TV eine Einstellung, wie z.b. kantenglättung?
Gelscht
Gelöscht
#266 erstellt: 18. Aug 2008, 12:13
Hallo nochmal.

An die, die den TV haben..

..habt ihr ein ruckeliges Bild oder läuft alles flüssig?

Wie scharf ist das Bild bei HD material? Gestochen scharf wie es sein soll, oder nicht?
zett78
Stammgast
#267 erstellt: 18. Aug 2008, 13:32
Meine Eltern haben ihren heute morgen bekommen, alls läuft ruckelfrei.
Habe meine PS3 angeschlpssen, sehr scharf!
Amigo2906
Neuling
#268 erstellt: 22. Aug 2008, 16:56
Hallo zusammen,

habe heute auf den Sony Internetseiten gesehen, dass es abgesehen vom W4000 (baugleich mit E4000) eine neue Version W4500 mit 100Hz geben wird und einem höheren Kontrast und einer Funktion "Reduzierung der Bildunschärfe". Denke, dass die E-Version dann auch mit einer 100Hz Version (evtl. als E4500???) nachziehen wird. Ist echt schade, da ich denke, dass die beiden Funktionen mit Sicherheit noch einmal ein besseres Bild herausholen werden.

Ich werde mir nach Erhalt meiner neuen Smart Karte von Unitymedia dann den von Sony eigenen digitalen Kabeltuner mit der Karte benutzen und sehen, ob mein E4000 ein noch besseres Bild haben wird als momentan mit dem normalen per Scart angeschlossenen Receiver von Unitymedia...

Wäre der E4000 als Version mit 100Hz wie bei der W-Reihe schon da, dann hätte ich diesen ausgetauscht. Meiner ist erst 4 Wochen alt...tja, shit happens...aber vielleicht ist das ja auch "jammern" auf hohem Niveau!


[Beitrag von Amigo2906 am 22. Aug 2008, 17:04 bearbeitet]
zeus@
Inventar
#269 erstellt: 22. Aug 2008, 18:01
Die E Serie wird wohl nicht erweitert, sonst hätte Sony die auch gleich parallel zur W4500 Serie vorgestellt. Ausserdem ist die Farbe vom W4500 nicht mit der des W4000 identisch.
Das ist was mich bei Sony etwas stört, es gibt nicht alle Designs mit allen features.


[Beitrag von zeus@ am 22. Aug 2008, 18:03 bearbeitet]
geiersohn
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 22. Aug 2008, 20:56

Amigo2906 schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute auf den Sony Internetseiten gesehen, dass es abgesehen vom W4000 (baugleich mit E4000) eine neue Version W4500 mit 100Hz geben wird und einem höheren Kontrast und einer Funktion "Reduzierung der Bildunschärfe". Denke, dass die E-Version dann auch mit einer 100Hz Version (evtl. als E4500???) nachziehen wird. Ist echt schade, da ich denke, dass die beiden Funktionen mit Sicherheit noch einmal ein besseres Bild herausholen werden.

Ich werde mir nach Erhalt meiner neuen Smart Karte von Unitymedia dann den von Sony eigenen digitalen Kabeltuner mit der Karte benutzen und sehen, ob mein E4000 ein noch besseres Bild haben wird als momentan mit dem normalen per Scart angeschlossenen Receiver von Unitymedia...

Wäre der E4000 als Version mit 100Hz wie bei der W-Reihe schon da, dann hätte ich diesen ausgetauscht. Meiner ist erst 4 Wochen alt...tja, shit happens...aber vielleicht ist das ja auch "jammern" auf hohem Niveau! :)


Ich denke eher, dass die TVs mit der Zeit schlechter werden !
geiersohn
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 22. Aug 2008, 20:58
Bin ebenfalls Kunde bei Unitymedia. Hat jemand schon ein CI Modul eingebaut oder weiß jemand ob das Alpha Crypt Light Modul reicht oder ob man die Vollversion braucht ?
Gelscht
Gelöscht
#272 erstellt: 22. Aug 2008, 23:25
Hy.

So, habe jetzt den Sony KDL40E4000 zuhause und bin am testen.

Hätte da ein paar Fragen.

1. Was ist Dyn. Rauschunterdrückung?

2. Was ist MPEG Rauschunterdrückung?

3. Was ist die Logo Beleuchtung? Aus oder an machen?

4. Lichtsensor? Was bringt der?

5. Hat jemand gute Einstellungen?

6. Was ist dieses PULSIEREN, dass man als im Bild hat? Ich kanns nicht erklären, aber das ist wie son Wabern oder Wackeln. Kann mir das jemand erklären?

7. Ich habe FarbBrillianz auf Hoch und Kontrastanhebung auf Hoch und Bildschärfe auf Hoch, damit schädigt man dem TV nicht oder?

danke euch
zeus@
Inventar
#273 erstellt: 23. Aug 2008, 13:01
Ich habe das Gerät noch nicht kann dir aber sagen dass 6 & 7 zusammenhängen. Du überstrahlst das Bild mit solchen extremen Einstellunngen. Logo Beleuchtung ist halt das Sony Logo unten und einen Einstellungsthread gibt's auch schon. Zwar ist dieser für den W4000 aber der ist technisch identisch.
Zerodyne
Neuling
#274 erstellt: 23. Aug 2008, 16:18
Hi, ich wollte in dem Thread nochmal auf meinen eigenen hinweisen....
Hat hier jemand den KDL 32 L 4000 E?
Wäre jedenfalls um Rat dankbar - siehe Thread
Gelscht
Gelöscht
#275 erstellt: 23. Aug 2008, 23:27
Das mit dem Pulsieren war auch bei niedrigen Einstellungen. Aber jetzt ist es garnicht mehr. Kann es sein, dass es an dem PAP lag? Da iss alles so groß und gezoomt. Was ist PAP eigentlich?
Booni
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 24. Aug 2008, 16:12
Hab grad auf der Sony Homepage gelesen, dass der 40E4000 jetzt einen schwarzen statt den mitternachtsblauen Rahmen hat. Kommt mir ganz gelegen... konnte mich bisher nicht entscheiden ob dark walnut oder mitternachtsblauer besser zu meiner schwarzbraunen IKEA-Schrankwand passt. Ich denke, dass in etwa nem Monat wenn ich mir das Gerät endlich zusammengespart habe, auch die schwarzen Modelle verfügbar sind.
Hat jemand schon einmal das Modell mit dem dark walnut Rahmen gesehen? Ist das ein dunkles oder ein helles Braun?
zeus@
Inventar
#277 erstellt: 24. Aug 2008, 18:36
Der war noch nie blau
4000 = schwarz
4020 = Alu
4030 = weiss
4050 = braun
Riply22
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 25. Aug 2008, 14:53
Hallo erstmal

Hab bei meinen wohnzimmer denn 40x3000 jetzt wollte ich gerne fürs kinderzimmer auch einen sony kaufen denn 26e4000 soll überwiegend 70% ps3 genutzt werden und ab zu fürs blu ray filme über ps3 halt sonst analog...
Ist es ne gute entscheidung oder habt ihr eine andere wariante die ihr mir empfelen könnt?
Es soll net größer als 26" liegen und wieso diese sony weil Videosignal

* 576i
* 480p
* 576p
* 1080i
* 720p
* 1080p (HDMI™/Komponente)
* 24p-Eingang (HDMI™/Komponente)

Auch wenn es selbst keine fullhd panel hat...
Barete
Stammgast
#279 erstellt: 25. Aug 2008, 20:38

zeus@ schrieb:
Der war noch nie blau
4000 = schwarz
4020 = Alu
4030 = weiss
4050 = braun


der E4000 ist blau wenn man ganz nah heran geht, genau das gleiche wie beim W4000
Gelscht
Gelöscht
#280 erstellt: 25. Aug 2008, 21:54
Wer nutzt die Ps3 und X-Box 360 in Kombination mit dem KDL40E4000? Wie hoch stellt ihr die Schärfe?
zeus@
Inventar
#281 erstellt: 26. Aug 2008, 08:06
Oh das wusste nicht mit dem blau, schiele allerdings auf den braunen.
Oliver_H.
Neuling
#282 erstellt: 06. Sep 2008, 13:10
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen auch einen Sony KDL 40 E4000 - tolles Gerät für den Preis. Auch das Design ist mal was anderes - Schwarz war mir persönlich schon ein wenig langweilig.

Mein Gerät steht jedoch im Tischstandfuß schräg nach vorn. Wir haben schon alles probiert - aber er läßt sich nicht gerade hinstellen. Mit einem Winkel von ca. 5-10% neigt er sich noch vorn - ist das bei Sony normal oder stellen wir uns einfach nur zu dumm an? Vielen Dank für Eure Erfahrungen / Tipps im voraus

Grüße,
Oliver
densa
Inventar
#283 erstellt: 06. Sep 2008, 13:28
also mein 40W4000 steht gerade.
die halterungen werden ja indentisch sein, halt nur von design nen bissle anders.

gruß jan
Gelscht
Gelöscht
#284 erstellt: 07. Sep 2008, 11:23
Hallo.

Dann schau dir mal den Boden an, ist der schief? halte mal eine Wasserwaage auf dein Tisch.

:-)

Bei mir wars auch so, bis ich herrrausfand, dass der Tisch schräg war. Hab dann Unterlagen vorne drunter gelegt und gut ist.
Barete
Stammgast
#285 erstellt: 07. Sep 2008, 11:40
Schau mal ob du die Schrauben Hinten gleichmäßig angezogen hast.
Oliver_H.
Neuling
#286 erstellt: 07. Sep 2008, 12:14
Danke für die schnellen Antworten. Scheint also ein kein direktes Sony-"Problem" zu sein. Tisch steht gerade, habe ich schon geprüft - oder Wasserwaage spinnt ;-)Probiere noch ein letztesmal die Schrauben anzuziehen, dann weiss ich aber auch nicht mehr weiter.
Schönen Sonntach
Barete
Stammgast
#287 erstellt: 07. Sep 2008, 12:18
Drehe mal die Wasserwaage genau anders herum, wenn da ein anderes Ergebnis zustande kommt ist deine Wasserwaage defekt. Prüfe mal die Wasserwaagengewichte.
mcms
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 08. Sep 2008, 20:11
Hab den Sony 40E4030 und benutze ein alphacrypt light und DVB-C. Kann mir jemand sagen, warum ich den Kontrast auf ca. 30stellen muss, damit das Bild nicht mehr verpixelt ist. In den Einstellungen von anderen scheint immer ein Wert von 80-85 am besten zu sein.
Amigo2906
Neuling
#289 erstellt: 13. Sep 2008, 21:00
Hallo zusammen,

nachdem ich sehnlichst auf meine I2 Karte von Unitymedia warte, damit ich den eingebauten Digitalreceiver von Sony benutze statt des Unitymedia Receivers, muss ich echt sagen, dass ich auch Premiere/ Arena habe und leidenschaftlich gern Fussball gucke und ich denke, dass da eventuell eine Schwachstelle des Gerätes erkennbar ist.

Bei schnelleren Schwenkungen ist das Bild ein wenig schwammig und man kann auch die Gesichter nicht so gut erkennen...

Ich hoffe, dass sich einiges durch die neue Karte im Verbund mit dem Alphacrypt Modul verbessern wird. Da ich echt sonst überlegen muss, das Gerät mit einem teureren Modell auszutauschen, dass eine höhere Bildschärfe und 100Hz hat (eventuell das ältere Modell X3500 oder den Philips 42PFL9703)

Was denkt Ihr? Bin ich zu kritisch??? Meine Signlastärke in der Wohnung liegt so bei ca. 66/67 und der Techniker von Unitymedia hat auch meine Fernsehdose ausgewechselt und auch unten an der Hausanlage gemessen und dieser Wert sei laut seiner Meinung absolut gut/ okay.

Würde gerne Euren Feedback haben.

Besten Dank und Gruß...


[Beitrag von Amigo2906 am 13. Sep 2008, 21:03 bearbeitet]
cxc
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 13. Sep 2008, 21:09

Amigo2906 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich sehnlichst auf meine I2 Karte von Unitymedia warte, damit ich den eingebauten Digitalreceiver von Sony benutze statt des Unitymedia Receivers, muss ich echt sagen, dass ich auch Premiere/ Arena habe und leidenschaftlich gern Fussball gucke und ich denke, dass da eventuell eine Schwachstelle des Gerätes erkennbar ist.

Bei schnelleren Schwenkungen ist das Bild ein wenig schwammig und man kann auch die Gesichter nicht so gut erkennen...

Ich hoffe, dass sich einiges durch die neue Karte im Verbund mit dem Alphacrypt Modul verbessern wird. Da ich echt sonst überlegen muss, das Gerät mit einem teureren Modell auszutauschen, dass eine höhere Bildschärfe und 100Hz hat (eventuell das ältere Modell X3500 oder den Philips 42PFL9703)

Was denkt Ihr? Bin ich zu kritisch??? Meine Signlastärke in der Wohnung liegt so bei ca. 66/67 und der Techniker von Unitymedia hat auch meine Fernsehdose ausgewechselt und auch unten an der Hausanlage gemessen und dieser Wert sei laut seiner Meinung absolut gut/ okay.

Würde gerne Euren Feedback haben.

Besten Dank und Gruß...


Hallo!
Das bringt nicht viel, da gerade bei Premiere, ich schaue meistens Premiere League, die Datenraten niedrig und somit das Bild auch sehr schwammig ist. Ich habe es auch mit dem Original Premiere CA Modul mit einem zertifizierten Receiver probiert, doch es macht keinen Unterschied.

Hast du eine Möglichkeit gefunden, um mit dem Sony die Optionskanäle im Premiere Sportportal anzuwählen?

Danke,
CXC
Amigo2906
Neuling
#291 erstellt: 13. Sep 2008, 21:15

cxc schrieb:

Amigo2906 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich sehnlichst auf meine I2 Karte von Unitymedia warte, damit ich den eingebauten Digitalreceiver von Sony benutze statt des Unitymedia Receivers, muss ich echt sagen, dass ich auch Premiere/ Arena habe und leidenschaftlich gern Fussball gucke und ich denke, dass da eventuell eine Schwachstelle des Gerätes erkennbar ist.

Bei schnelleren Schwenkungen ist das Bild ein wenig schwammig und man kann auch die Gesichter nicht so gut erkennen...

Ich hoffe, dass sich einiges durch die neue Karte im Verbund mit dem Alphacrypt Modul verbessern wird. Da ich echt sonst überlegen muss, das Gerät mit einem teureren Modell auszutauschen, dass eine höhere Bildschärfe und 100Hz hat (eventuell das ältere Modell X3500 oder den Philips 42PFL9703)

Was denkt Ihr? Bin ich zu kritisch??? Meine Signlastärke in der Wohnung liegt so bei ca. 66/67 und der Techniker von Unitymedia hat auch meine Fernsehdose ausgewechselt und auch unten an der Hausanlage gemessen und dieser Wert sei laut seiner Meinung absolut gut/ okay.

Würde gerne Euren Feedback haben.

Besten Dank und Gruß...


Hallo!
Das bringt nicht viel, da gerade bei Premiere, ich schaue meistens Premiere League, die Datenraten niedrig und somit das Bild auch sehr schwammig ist. Ich habe es auch mit dem Original Premiere CA Modul mit einem zertifizierten Receiver probiert, doch es macht keinen Unterschied.

Hast du eine Möglichkeit gefunden, um mit dem Sony die Optionskanäle im Premiere Sportportal anzuwählen?

Danke,
CXC



Also, wie gesagt, ich kann dazu noch nichts sagen, da ich erst einmal die I2 Karte erhalten muss. Aber es ist doch enttäuschend, wenn dies nicht besser werden sollte. Denkst du, dass hochwertigere Geräte mehr rausholen könnten??? Oder ein Plasmagerät mit 100Hz???
cxc
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 13. Sep 2008, 22:41

Amigo2906 schrieb:

cxc schrieb:

Amigo2906 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich sehnlichst auf meine I2 Karte von Unitymedia warte, damit ich den eingebauten Digitalreceiver von Sony benutze statt des Unitymedia Receivers, muss ich echt sagen, dass ich auch Premiere/ Arena habe und leidenschaftlich gern Fussball gucke und ich denke, dass da eventuell eine Schwachstelle des Gerätes erkennbar ist.

Bei schnelleren Schwenkungen ist das Bild ein wenig schwammig und man kann auch die Gesichter nicht so gut erkennen...

Ich hoffe, dass sich einiges durch die neue Karte im Verbund mit dem Alphacrypt Modul verbessern wird. Da ich echt sonst überlegen muss, das Gerät mit einem teureren Modell auszutauschen, dass eine höhere Bildschärfe und 100Hz hat (eventuell das ältere Modell X3500 oder den Philips 42PFL9703)

Was denkt Ihr? Bin ich zu kritisch??? Meine Signlastärke in der Wohnung liegt so bei ca. 66/67 und der Techniker von Unitymedia hat auch meine Fernsehdose ausgewechselt und auch unten an der Hausanlage gemessen und dieser Wert sei laut seiner Meinung absolut gut/ okay.

Würde gerne Euren Feedback haben.

Besten Dank und Gruß...


Hallo!
Das bringt nicht viel, da gerade bei Premiere, ich schaue meistens Premiere League, die Datenraten niedrig und somit das Bild auch sehr schwammig ist. Ich habe es auch mit dem Original Premiere CA Modul mit einem zertifizierten Receiver probiert, doch es macht keinen Unterschied.

Hast du eine Möglichkeit gefunden, um mit dem Sony die Optionskanäle im Premiere Sportportal anzuwählen?

Danke,
CXC



Also, wie gesagt, ich kann dazu noch nichts sagen, da ich erst einmal die I2 Karte erhalten muss. Aber es ist doch enttäuschend, wenn dies nicht besser werden sollte. Denkst du, dass hochwertigere Geräte mehr rausholen könnten??? Oder ein Plasmagerät mit 100Hz???


Nein, ich denke, dass das Signal einfach zu schlecht ist zumal die Videoprozessoren der Preisklasse, die sich in den von dir avisierten TVs befinden, auch nicht Wasser zu Wein machen können.
zeus@
Inventar
#293 erstellt: 14. Sep 2008, 11:49
Ich bin der Meinung dass 100Hz bei schnellen Bewegungen helfen (Bewegungsunschärfe). Dies zeigt auch der Bericht von Horde in den anderen threads, da sah er selbst zwischen 100Hz und 200Hz Unterschiede.
schrubbeldi
Gesperrt
#294 erstellt: 17. Sep 2008, 12:45
Hey Leute! Also mein 40E4000 steht auch leicht (!) nach vorne geneigt. Da alle E4000, die ich bislang gesehen habe (auch bei MediaMarkt, Saturn und Expert) ebenso geneigt auf den Standfüßen standen, denke ich fast, dass das von Sony so gewollt sein muss. Vielleicht, damit die Deckenleuchte nicht so im Display stört?
schrubbeldi
Gesperrt
#295 erstellt: 17. Sep 2008, 12:50
Und noch etwas: Mir scheint es so, als ob die Hintergrund-Beleuchtung meines 40E4000 nicht wirklich gleichmäßig ist. Bei ganz schwarzem Bild fällt das NULL auf, ich sehe es wirklich nur, wenn ich an meinem AV-Receiver einen Eingang wähle, an dem kein Signal anliegt. Dann zeigt der AVR nämlich ein Mittelgraues Bild - und auf dem sehe ich dann die Helligkeitsunterschiede.

Vielleicht könnt Ihr ja mal einen Blick auf das Foto werfen?
http://img222.imageshack.us/my.php?image=p1000087wy4.jpg


[Beitrag von schrubbeldi am 17. Sep 2008, 13:27 bearbeitet]
densa
Inventar
#296 erstellt: 17. Sep 2008, 20:09
ich denke es liegt am hintergrundbild deines avr. probier doch mal nen ähnlichen farbton per usb stick auf deinen tv zu laden. dann wirst du sehen ob es dein tv oder dein avr ist.

gruß jan
schrubbeldi
Gesperrt
#297 erstellt: 17. Sep 2008, 21:14
Danke Jan, das ist ein guter Tipp - versuche ich gleich mal!
cxc
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 18. Sep 2008, 10:31

schrubbeldi schrieb:
Und noch etwas: Mir scheint es so, als ob die Hintergrund-Beleuchtung meines 40E4000 nicht wirklich gleichmäßig ist. Bei ganz schwarzem Bild fällt das NULL auf, ich sehe es wirklich nur, wenn ich an meinem AV-Receiver einen Eingang wähle, an dem kein Signal anliegt. Dann zeigt der AVR nämlich ein Mittelgraues Bild - und auf dem sehe ich dann die Helligkeitsunterschiede.

Vielleicht könnt Ihr ja mal einen Blick auf das Foto werfen?
http://img222.imageshack.us/my.php?image=p1000087wy4.jpg


Auch wenn, so wäre das bei der Bilddiagonale absolut normal, solange du keine Helligkeitsunterschiede von mehr als 15% hast, wäre das Ergebnis sehr gut.
iglesia
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 18. Sep 2008, 18:45
Na ihr macht mir hier aber Mut ^^

habe gestern erst einen 40E4030 bestellt...

Wenn das mit dem ungleichmäßigen Bild auch während des fernsehens auffällt geht der wieder zurück!









tip für alle die keine eile haben (dauert ca 2Wochen lt. hotline): den TV gibt es momentan sehr günstig bei alternate.de für 1169€ mit Buchbestellung spart man sich sogar noch die Versandkosten o_O
schrubbeldi
Gesperrt
#300 erstellt: 18. Sep 2008, 18:55
Für meinen habe ich am 15. August 1188,00 Euro bezahlt - versandkostenfrei bei TechnikDirekt.
iglesia
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 18. Sep 2008, 22:14

schrubbeldi schrieb:
Für meinen habe ich am 15. August 1188,00 Euro bezahlt - versandkostenfrei bei TechnikDirekt.


guter Kurs vor allem wenn mann bedenkt das der sonst im Bereich 1299€ gehandelt wird... gerade wenn man andere Farbkombinationen haben möchte als weiß/schwarz


Warte jetzt geduldig darauf das mir alternate den Liefert, wenn der anderswo günstiger zu haben ist und direkt Lieferbar würde ich auch da bestellen. Stornieren kann ich den ja bei denen immer noch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sony Bravia E4000 Serie (z.B. KDL-32E4030)
Aladdin8 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Unterschied KDl32w4000 und E4000
masterofut64 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Farbwirkung E4000 vs. W4000
Booni am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge
E4000 - CamCard?
silly78 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL-40U4000 vs. Sony KDL-40W4000
Aschi05 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
SONY KDL W4000, 4500 oder Z4500 ?
malte89 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  10 Beiträge
Sony KDL-46W4500 oder W4000
florian16 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL-52Z5500 Preisentwicklung / Unterschied 52Z5800
Wigly am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
Fragen zu Sony KDL-40W2000
Kent_Clark am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  27 Beiträge
SONY KDL-40E4000 Serie
bierchen2 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042