Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Sony KDL E4000-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
alpoichi
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 11. Jul 2008, 10:14
Hallo,

Was für ne Auflösung schafft ihr über HDMI ?

Ich spiele gerne HD Filme vom PC ab und wollte wissen wie die Qualität ist ?


Hat jemand schon mit dem 40er PS3 gespielt ? Hatte davor einen Philips der war Katastrophe was spielen angeht
farbwelt
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 11. Jul 2008, 10:15

felsi schrieb:

Der Sony ist einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste. Fast auf CRT-Niveau.


Da wird sich meine PS3 freuen
Aber der Spielanteil ist eher klein - ich fahre nur Rennen...

Dann notiere ich für mich mal:

- Sony KDL 32 E4000
- Vogels Wandhalterung VFW 432
- Sony DAV DZ 260 Heimkino-System
- Adapter für Kabel digital
Choppie
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 11. Jul 2008, 17:03

felsi schrieb:

Du willst auf einem Philips spielen? Vergiss es! Schon mal was von Input-Lag gehört?


Ach komm, Input-Lag war bei Philips zwar ein Thema, aber ist es offenbar bei den aktuellen Modellen nicht mehr. Und dann noch ne Reaktionszeit von 2 ms - aber ehrlich, ich weiss auch nicht, ob sich der Mehrpreis lohnt...
phesus
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 11. Jul 2008, 23:56
also nach langem hin und her mit samsung und seinen problemen und was ich jetzt hier lese über den E 4ooo von sony, den
ich mangels infos nicht kaufen wollte, werde ich mich wohl doch dafür entscheiden. Leider gibt es im umkreis von mind. 50
km in allen Häusern kein E Modell. Das ist zum heulen.
Wie sind denn jetzt die Preise so in den MM Märkten usw.
ohne diese Aktionen. Sonst muss ich wohl dann im inet kaufen.
Wie stehts eigentlich mit Garantieverlängerung? Würde mich mal
interessieren wer von den Käufern hier auch sowas gemacht hat
auf z.b. 5 Jahre? Ich denke es sollte jeder machen, habs an meinem gesehn, der jetzt kaputt ist, garantie rum, auch keine
Ersatzteile erbärmlich! (Saturn, xoro LCD)
Warren99
Neuling
#155 erstellt: 12. Jul 2008, 01:23
Leute, vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber ich bin verwirrt.

Irgendwann wird mein 40E4020 mal bei Saturn eintreffen (angeblich nächsten Mittwoch).

Ich habe momentan ein Unitymedia Kabelanschluss mit diesem Basic Program und ein Premiere Abo, habe ja verstanden, das eben Unitymedia nur auf 02 Karten in einem anderen Receiver laufen und das habe ich dann auch bei Unitymedia gemacht, lang geheult, aber läuft jetzt Premiere auf einer Karte und Unitymedia.

Meine Vorstellung war es, beide billig Receiver weg und dann alles schön mit dem Sony, das hatte mir der Verkäufer auch so erklärt, 02er Karte in den Sony und alles läuft.

Jetzt lese ich hier aber im Forum ich bräuchte noch ein
AlphaCrypt CI- Modul ? Richtig ?

Wenn ja welches läuft mit Ihm am besten, reicht die Light Version? und ne sau dumme Frage wie schaue ich mir z.B. im Sportportal die Konferenz an, wenn man die Unterpunkte nicht steuern kann ?
felsi
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 12. Jul 2008, 08:01

Choppie schrieb:

felsi schrieb:

Du willst auf einem Philips spielen? Vergiss es! Schon mal was von Input-Lag gehört?


Ach komm, Input-Lag war bei Philips zwar ein Thema, aber ist es offenbar bei den aktuellen Modellen nicht mehr. Und dann noch ne Reaktionszeit von 2 ms - aber ehrlich, ich weiss auch nicht, ob sich der Mehrpreis lohnt...


Doch, auch die neusten Modelle haben Input-Lag. Ich habe mich lange darüber informiert.
stprock
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 12. Jul 2008, 10:49

maibas schrieb:


Nun mal eine Frage an diejenigen, die bereits den E besitzen:

Macht das schicke weiße Gehäuse den Eindruck in naher Zukunft fies zu vergilben, so wie es heller Kunststoff gerne tut? Fernseher ziehen nun mal aufgrund der elektro-statischen Ladung gerne Staub und Schmutz an. Meiner Meinung nach sind deswegen 99,9 % aller TV schwarz oder zumindest dunkel.




Das würde mich jetzt auch mal interessieren! Weisse TV-Geräte und Vergilbung....bei mir herrscht Rauchverbot vor...dennoch...im Fall der Fälle wäre es echt mies. Kann man da anhand des Materials Vorraussagen geben?

Nochmal zu Rucklern bei Bewegtbildern...haben Besitzer jetzt schonmal Blue-Rays auf die Probe gestellt?
nvoelkel
Stammgast
#158 erstellt: 12. Jul 2008, 12:32
@warren99

Ja, Du brauchst ein Alphacrypt Modul.
Ich habe das Klassik mit dem 4030 TV und einer UM01 Karte.
Wenn Deine 02 Karte nicht laufen sollte kannst Du das Alphacrypt beim Saturn auf die neuste Software updaten lassen.

Was mich zu meinem weiteren Geschreibse führt >>>>

@alle
New good news.

War heute morgen in Köln beim Saturn.
10er in die Kaffeekasse, Alphacrypt in den Sat Receiver und in 5 Minuten hatte ich meine Version 3.15.

Der örtliche Fernsehhändler hier hatte dazu am Samstag keine Zeit (wohl eher keine Lust, hörte sich am Telefon so an) und der zweite Händler wollte mir erzählen das es auch ein anderer Fehler sein könne.
Die wollten mir sicher einen raus schicken.

Fazit auf jeden Fall nun.
Sony KDL-32 E4030 mit Alphacrypt Classic Version 3.15 und UM01 Karte

=

LÄUFT !!!
zeus@
Inventar
#159 erstellt: 12. Jul 2008, 13:59
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die beiden Grössen 32" und 40" verglichen? Dem 32er fehlen einige Dinge, doch ob sich das in der Praxis bemerkbar macht? Papier ist bekanntlich geduldig.
felsi
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 12. Jul 2008, 14:09

zeus@ schrieb:
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die beiden Grössen 32" und 40" verglichen? Dem 32er fehlen einige Dinge, doch ob sich das in der Praxis bemerkbar macht? Papier ist bekanntlich geduldig.

Ja, ich habe es noch mal ausführlich verglichen (BluRays, Spiele und Digital). Ich habe keinen Unterschied festgestellt.
maibas
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 13. Jul 2008, 14:07
Hallo zusammen,

da keiner auf meine Frage mit dem weißen Gehäuse so recht reagiert, habe ich noch eine andere Frage, die aber nur teilweise hier hineingehört - dazu kommt, dass ich je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso ratloser werde.

Wenn ich mir den KDL40e4000 oder auch W4000 zulege, hat dieser ja einen integrierten Digital-Kabeltuner. Um die gute Bildqualität nutzen zu können, steige ich von DVB-T nun auf Kabel um (unitymedia). Die liefern einen Receiver mit Karte mit. Ich möchte aber (wie zurzeit auch mit meinem DVB-T Twintuner) zeitgleich schauen und auf Festplatte aufnehmen können. Was nun? Passt die Karte in den Fernseher, wenn ja mit welchem Modul? Hab ich bis jetzt nicht so recht verstanden. Ist das Teil im TV, kann ich nicht aufnehmen, oder? Hole ich mit einen sündhaft teuren Twin-Tuner-Receiver (Technisat) weiß ich immer noch nicht, ob die Karte von unitymedia da rein passt, die FAQ auf deren Homepage hilft da nicht wirklich. Wenn dem so ist, vergeude ich den Tuner im TV. Gibt es einen gescheiten Receiver mit nur einem Tuner und Festplatte, welcher dann ohne Karte nur das "normale" Signal des mit T-Stück geteilten Antennkabels für die Aufnahmen nutzt, das andere Ende des Kabels würde dann zum TV mit Karte gehen?

Oder sehe ich das alles zu kompliziert? Tut's auch nen DVD-Rekorder mit Festplatte und die Unity-Set-Top-Box schließe ich an den TV an?

HILFE!!!

Schönen Gruß

maibas
nvoelkel
Stammgast
#162 erstellt: 13. Jul 2008, 14:28
Steht alles im Forum

Sony KDL-32 E4030 mit Alphacrypt Classic Version 3.15 und UM01 Karte

=

LÄUFT !!!

Du brauchst also die Karte von unitymedia, ein Alphacrypt Classic Modul mit Software 3.15 (ca. 90 Euro)
Die Karte ins Modul und das ganze in den TV.

Ich habe meinen Recorder und den Sony über die AV1 Ein/Ausgänge (Scart) verbunden und kann das Programm was aktuell am TV läuft am Recorder aufnehmen.
Umschalten kann man am TV aber dann nicht.


[Beitrag von nvoelkel am 13. Jul 2008, 14:49 bearbeitet]
maibas
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 13. Jul 2008, 14:40
Vielen Dank für die schnelle Info!

Wenn ich die Karte in den Sony stecke und somit hier digital empfangen kann, könnte ich doch auch einen Recorder per geteilten Antennenkabel anschließen und somit separat TV schauen und etwas anderes (allerdings nicht digital sondern standard analog) aufnehmen, oder?

Gruß

maibas
Barete
Stammgast
#164 erstellt: 13. Jul 2008, 15:23

maibas schrieb:
Hallo zusammen,

da keiner auf meine Frage mit dem weißen Gehäuse so recht reagiert, ....


Ich hoffe doch nicht das es vergilbt, aber wer kann das jetzt schon sagen, ich denke niemand. Dieses Vergilben kommt sicher von der UV Strahlung, du wirst dein Fernseher sicher nicht draußen stehen haben, ich mache mir deswegen keine Gedanken.
totti2504
Neuling
#165 erstellt: 13. Jul 2008, 15:30
hallo zusammen,
bin ebenfalls restlos begeistert vom design und werde mir das gerät wohl zulegen!!
hab nur noch zwei fragen:
1. plant sony evtl auch noch ein 37" gerät auf den markt zu bringen? der wäre nämlich ideal!! mein sitzabstand zum tv beträgt ungefähr 2,50m.. da is n 40" gerät zu groß, oder?

2. falls es somit doch "nur" der 32"er wird, sind die u.g. probleme im alltagsgebrauch (95% tv, 10% ps3)spürbar?


farbwelt schrieb:
@32 und 40 Zoll. Der Seh-Abstand ist 2-3 Meter - je nach Position.

Ist bei uns auch so, 37" wäre ideal, 32" würde weniger aufallen. Der 32" hat jedoch paar Dinge nicht:
- "nur" ein 8bit Panel
- backlight ist anders (WCG-CCFL - 32" hat CCFL)
- Live Colour Creation nicht verfügbar
- x.v. Colour nicht verfügbar
- PhotoTV HD nicht verfügbar
Der_M
Neuling
#166 erstellt: 13. Jul 2008, 16:05
Ich wil mir auch demnächst den E4000 zulegen und habe eine kleine Frage zu ihn, ich will digitales Sat schauen, brauche ich dafür einen extra Reciever oder ein Modul oder wird einfach das Sat Kabel an TV angeschlossen.
Barete
Stammgast
#167 erstellt: 13. Jul 2008, 18:23
[quote="totti2504"]
mein sitzabstand zum tv beträgt ungefähr 2,50m.. da is n 40" gerät zu groß, oder?
[/quote]

Ich denke das passt schon, probiere es mal in einem Laden aus.


[Beitrag von Barete am 13. Jul 2008, 18:26 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#168 erstellt: 13. Jul 2008, 18:26
Wir sitzen auch 2,5m davor und der 32" reicht uns vollkommen.
PeterA
Stammgast
#169 erstellt: 13. Jul 2008, 18:38

Ich wil mir auch demnächst den E4000 zulegen und habe eine kleine Frage zu ihn, ich will digitales Sat schauen, brauche ich dafür einen extra Reciever oder ein Modul oder wird einfach das Sat Kabel an TV angeschlossen.


Ja sicher brauchts einen extra Sat-Receiver, kein Sony TV hat einen Sat-Receiver eingebaut.

Und am besten einen Sat-Receiver mit HDMI-Anschluss verwenden, liefert besseres Bild als via Scart.
PeterA
Stammgast
#170 erstellt: 13. Jul 2008, 18:43

nvoelkel schrieb:
Wir sitzen auch 2,5m davor und der 32" reicht uns vollkommen.


Man gewöhnt sich schnell an ein grosses 40" Bild, bei guten Signal (interner DVB-C Tuner oder externer Receiver via HDMI) ist 2.5m gut bei 40".
nvoelkel
Stammgast
#171 erstellt: 13. Jul 2008, 19:23
Ich kann meinen Panasonic HDD Rec. nur über Scart anschliessen und wenn man Sendungen im LP oder SP Modus aufgenommen hat ist das Bild schon arg schlecht bei einem 32 Zoll.
PeterA
Stammgast
#172 erstellt: 13. Jul 2008, 20:21

nvoelkel schrieb:
Steht alles im Forum

Sony KDL-32 E4030 mit Alphacrypt Classic Version 3.15 und UM01 Karte = LÄUFT !!!

Ich habe meinen Recorder und den Sony über die AV1 Ein/Ausgänge (Scart) verbunden und kann das Programm was aktuell am TV läuft am Recorder aufnehmen.
Umschalten kann man am TV aber dann nicht.

Ich kann meinen Panasonic HDD Rec. nur über Scart anschliessen und wenn man Sendungen im LP oder SP Modus aufgenommen hat ist das Bild schon arg schlecht bei einem 32 Zoll.


Das Problem ist eben dass der Sony-TV das aktuelle TV Signal nur via FBAS (Composite) und nicht via RGB an den DVD-Recorder weitergibt.
maibas
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 13. Jul 2008, 21:02
[/quote]

Das Problem ist eben dass der Sony-TV das aktuelle TV Signal nur via FBAS (Composite) und nicht via RGB an den DVD-Recorder weitergibt.[/quote]

Tja - wie schlecht ist das Bild denn, wenn ich den HDD-Recorder via analogem Kabel füttere? Ich habe keine Vorstellung darüber, wie groß der Qualitätsunterschied sein kann. Mit LCDs habe ich keine Erfahrung und mein alter Grundig verzeiht jede noch so schlechte Quelle - mieser als jetzt kann es nicht werden

Also meine favorisierte Lösung wäre (wenn es denn so funktioniert), den Sony-TV via DVB-C Digital zu bedienen (entweder mit CI-Modul & Karte oder via Set-Top-Box - die nur-Karten-Version kostet bei unitymedia wohl mehr(?))und den HDD-Recorder mit dem analogen Kabel. Ich kann doch für die Box bzw. Fernseher UND den Recorder ein und dasselbe Kabel nehmen (mit T-Stück) und somit das eine Programm sehen und das andere Programm aufnehmen, oder? Ich habe meine DVB-S-Pläne aus diesem Grund über Bord geworfen, als mir der freundliche Händler meines Vertrauens offenbarte, dass ich für einen TWIN-Tuner zwei direkte Anschlüsse benötigen würde. Nix mit einem Kabel für alles. Mein Haus wollte ich dann doch nicht nochmals renovieren....

Ich glaube doch wohl kaum, dass es günstiger wäre einen DVB-C HDD Twin-Tuner für diese Aufgabe zu nehmen? Bei einer schnellen Marktanalyse pendelten sich die Preise so bei 450 EUR ein....
PeterA
Stammgast
#174 erstellt: 13. Jul 2008, 22:32
Du kannst den HDD-Recorder schon mit analogem Kabel füttern, aber die Bildqualiät wird dann auch entsprechend sein.

Ja VCR, DVD Recorder oder HDD-Recorder mit Scart-Anschluss kann man eigentlich für einen grossen LCD vergessen.

Am besten TV via internen DVD-C Tuner schauen, Aufnahmen via externen DVB-C-HDD Tuner mit HDMI Anschluss oder via PC mit DVB-C Karte und dann auf DVD-Player anschauen.
maibas
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 14. Jul 2008, 08:46
welchen DVB-C-Tuner benutzt du mit welchem Kabelnetzbetreiber? Ich habe irgendwo gelesen, dass bei Kabelnetzbetreibern mit Grundverschlüsselung ein Twin-Tuner nichts nützt. Bei unitymedia ist die Verschlüsselung wohl so, oder? Ich ruf da mal an....

Der einzige Tuner mit Twin und HDMI, den ich gefunden habe, ist der HD K2 von Technisat und so viel wollte ich nicht für ein Aufnahmegerät ausgeben - zumal es HD-Sendungen noch gar nicht in lohnenswertem Umfang kommen. Der K2 ohne HD sollte es dann doch wohl auch tun - der hat aber kein HDMI. Bleibt hier wieder die Frage zur kompatibiliät zu unity.... Ich bin äußerst unschlüssig.
fritzchen100
Neuling
#176 erstellt: 14. Jul 2008, 10:29
Hallo zusammen, ich würde gerne den 40 E 4020 kaufen. Die Angaben zum Lieferdatum sind sehr unterschiedlich. Hat jemand von euch schon eine Lieferquelle entdeckt, bzw. Infos zum definitiven Liefertermin?
Danke für eure Info.
farbwelt
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 14. Jul 2008, 10:51

totti2504 schrieb:

1. plant sony evtl auch noch ein 37" gerät auf den markt zu bringen? der wäre nämlich ideal!! mein sitzabstand zum tv beträgt ungefähr 2,50m.. da is n 40" gerät zu groß, oder?


Ja - der 37-Zoll wäre klasse... aber das ist wohl unwahrscheinlich.
Ich habe jetzt nochmal ausgiebig probegesehen - und bleibe bei meiner Einschätzung: Bei 40 Zoll müsste ich mind. 3 Meter weg sein. Also wird es der 32-Zoll werden.

Übrigens ist das Sony DAV F-200 viel besser, als man vermutet. Wirklich druckvoller Bass...



phesus schrieb:

Wie sind denn jetzt die Preise so in den MM Märkten usw.


Derzeit der volle Listenpreis. Man kann ein wenig handeln... 50 Euro + noch ein HDMI-Kabel, aber das war es dann schon... Da empfehle ich auf jeden Fall den kleinen Händler vor Ort
zeus@
Inventar
#178 erstellt: 14. Jul 2008, 15:38
War heute im MM, 32" ist für mich zu klein, auch bei 2,5 Meter Abstand. Wenn er an der Wand hängt wirkt er nochmal kleiner und bei 4:3 Sendungen ist das Bild mit Balken (mag keine verzerrten Bilder) noch kleiner als unser jetziges.
maibas
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 14. Jul 2008, 22:01
Mittlerweile hab ich mich durch so einige Threads gelesen und bei unity angerufen. Die Option, eine Smartcard statt Tuner+Smartcard bei unity zu ordern kostet 5,00 EUR im Monat zusätzlich. Haben die nen Knall? Die erzählten mir etwas von Kosten für Kopierschutz etc... die getragen werden müssten usw. Somit ist die Option mit der im TV eingebauten Karte gestorben - 5 Euro im Monat für eine Fernbedienung auf dem Couchtisch weniger bekomme ich bei meiner Frau nicht durch

Ich stelle mir nun folgende Lösung vor:

KDL40E4020 <-(SCART) Set-Top-Box (SCART)-> RDRHX780 (sony Festplatten DVD-Recorder) incl. durchgeschleiften Antennenkabel zum gleichzeitigen Aufnehmen / TV schauen.

Hat jemand so eine (oder ähnliche) Konfiguration, ist dies so empfehlenswert oder völliger quatsch? Ergibt das eine ordentliche/annehmbare Qualität? So ganz die Katze bzw die Home-Cinema-Anlage im Sack möchte ich nicht kaufen.....

Würde mich freuen, wenn mir hier geholfen wird.
farbwelt
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 15. Jul 2008, 10:31

zeus@ schrieb:
War heute im MM, 32" ist für mich zu klein, auch bei 2,5 Meter Abstand. Wenn er an der Wand hängt wirkt er nochmal kleiner und bei 4:3 Sendungen ist das Bild mit Balken (mag keine verzerrten Bilder) noch kleiner als unser jetziges.


Wir beide wären die ersten Abnehmer für den 37 Zoll....

Bei mir ist es so, dass ich beim 40-Zoll noch bis 3 Meter Abstand die "Fehler" und die mindere Qualität des normalen Fernsehsignals erkennen kann. Das würde mich immer stören.

Ich werde mir also jetzt den 32 Zoll holen und in 10 Jahren, wenn das Fernsehsignal durchgängig in besserer Qualität kommt, wird der 40-Zoll gekauft.
nvoelkel
Stammgast
#181 erstellt: 15. Jul 2008, 14:53
@maibas
Ich habe meine ganz normale Unitymediakarte mit einem Alphcrypt Classic CA Modul im TV.
Wieso will UM Dir eine andere Karte aufschwatzen ??

Einziger Nachteil, das CA Modul kostet knapp 100 Euro und sollte die neuste Softwareversion haben
maibas
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 15. Jul 2008, 20:20
@nvoelkel:

Hab heute nochmals angerufen (vielleicht hatte ich ja etwas falsch verstanden) und die gleiche Antwort bekommen - andere Karte, 5,00 EUR mehr je Monat. Die SmartCard aus dem TTmicrowieauchimmer Tuner würde nicht funktionieren im TV.

Dann war ich bei dem Händler meines Vertrauens (bis jetzt jedenfalls) und er sagte, dass es gar kein Problem sei die Karte in den TV zu stecken, man muss nur angeben welche Karte man hat, ein entsprechendes Modul würde es geben.

Hast Du die originale Smartcard aus dem unitymedia-Tuner per Modul in den Schacht des TV gesteckt und es funktioniert???

Nicht, dass ich es nicht glauben würde, jedoch habe ich eine ähnliche Anfrage an Sony gestellt und folgende Antwort erhalten (es ging um Card in den 40W4000 und damit digital aufzeichnen oder eben analog per durchgeschleiften Antennenkabel):


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer XXXX registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Leider ist es nicht möglich die digitalen Signale des DVB-C Empfängers abzugeifen, um diese aufzuzeichnen.

Folgende Informationen müssen wir Ihnen zusätzlich mitteilen:
Wir können Ihnen bestätigen, dass Bravia TV Geräte nicht für den Empfang von PayTV (Premiere, Kabel Deutschland usw.) per Conditional Access Modul (CAM) geeignet sind.
In gewissen Empfangsebenen ist der Empfang von PayTV mit Hilfe eines geeigneten CAM und der Smartcard, technisch gesehen teilweise möglich,
aufgrund der Einschränkungen im Empfang der PayTV Sender und der sich permanent ändernden technischen Voraussetzungen, jedoch nicht zu empfehlen.
Wir empfehlen Ihnen daher, den von Ihrem PayTV Anbieter bevorzugten Pay TV Reciever in Verbindung mit Ihrem Bravia TV zu nutzen.
Informieren Sie sich bitte direkt bei Ihrem PayTV Anbieter, welches Empfangsgerät für Ihre Empfangsart geeignet ist.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.


Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH

Also eigentlich ein völlig sinnloser Kabel-Digital-Tuner und per Empfehlung Signalverluste per SCART.

Und jetzt, lieber nvoelkel, bist Du dran...
Pirxx
Neuling
#183 erstellt: 15. Jul 2008, 21:11
[quote="matigoal"]Mal ne kleine nachfrage..
Auch wenn der sony nen digitalen kabeltuner hat, brauch ich doch immernoch ein abo von kabel deutschland, damit ich überhaupt digital enpfangen kann?!...mal abgesehen von den dritten programmen!? Hat der tv dann irgendwo nen schacht für die abokarte?! Oder hackt ihr den receiver oder besser tuner?images/smilies/insane.gif
[/quote]

Ich habe Kabel Deutschland, da sind im normalen Tarif (16,90€/Mon -5% bei Jahreszahlung =ca. 190€/Jahr) 29 öffentlich rechtliche ohne smartcard direkt auf dem Sony sichtbar.
Nach Anforderung des Humax-Receivers (9,90€ Versand) kann ich weitere 38 deutsche Privatsender plus 32 internationale Sender empfangen/entschlüsseln.
D.h. kein zusätzliches Abo nötig, nur die (digitalen) Monatsgebühren.


[Beitrag von Pirxx am 15. Jul 2008, 21:24 bearbeitet]
Pirxx
Neuling
#184 erstellt: 15. Jul 2008, 21:18

farbwelt schrieb:
@ Choppie

8ms


Ich bin vom Design der E4000-Serie total begeistert und will mir auch einen kaufen - allerdings schwanke ich zwischen 32 und 40 Zoll. Der Seh-Abstand ist 2-3 Meter - je nach Position. Das Signal ist Kabel Digital.

Wahrscheinlich ist der 32 Zoll vernünftiger, oder?

Wer kann von Erfahrungen berichten?


Ich sitze gerne nah an Bildern (auch im Kino), daher ist für mich 40" auch bei 2-2,5 m okay. Insbesondere bei 576p ist das Bild dann okay. PAL sollte man dann im 4:3 anschauen (trotz der Balken ist das Bild dann groß genug).

Aber z.B. DVD (IceAge2) von panasonic HDD-Recorder per HDMI sieht einfach genial aus und ist nicht zu groß.

ABER, dass ist eben Geschmackssache [obwohl schmecken mit sehen nur begrenzt zu tun hat ;-) ]

Ich habe allerdings auch vom virtuellen Schrumpfungseffekt (über die Jahre) gehört. Daher raten viele bei Zweifel zum größeren Gerät - auch in anderen Foren.
nvoelkel
Stammgast
#185 erstellt: 15. Jul 2008, 22:36

Hast Du die originale Smartcard aus dem unitymedia-Tuner per Modul in den Schacht des TV gesteckt und es funktioniert???

Ja, ich habe die originale Karte die ich mit dem Receiver bekommen habe im TV.
Es ist eine UM01 Karte.

Es funktionierte zuerst nicht da da Alphacrypt Modul die Softwareversion 3.12 hatte.
Beim Saturn hier in Köln habe ich mir dann die 3.15 aufspielen lassen.
Kann man auch selber machen wenn man DVB-S oder einen Rechner mit PCMCIA Slot hat.
stprock
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 15. Jul 2008, 23:43
Hatte jetzt jemand von euch mal eine aktuelle Konsole sprich: Xbox360 oder PS3 am 32e4000?
Gibts Schlieren, Ruckeln bei schnellen Bewegungen in Actionspielen etc.? In der Ct wird das ja stark bemängelt....wobei bei da nicht unbedingt klar ist, ob sie nen PC angeschlossen haben


[Beitrag von stprock am 15. Jul 2008, 23:44 bearbeitet]
farbwelt
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 16. Jul 2008, 10:07

Pirxx schrieb:

Ich habe allerdings auch vom virtuellen Schrumpfungseffekt (über die Jahre) gehört. Daher raten viele bei Zweifel zum größeren Gerät - auch in anderen Foren.



Ja, das kann wohl sein. Wenn ich den 32-Zoll an die Wand tackere, wird dafür ein 66 cm Röhrenfernseher (22 Jahre alt!) entsorgt. Von daher ist es bei mir schon ein kleiner Größen-Fortschritt
felsi
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 16. Jul 2008, 12:18

stprock schrieb:
Hatte jetzt jemand von euch mal eine aktuelle Konsole sprich: Xbox360 oder PS3 am 32e4000?
Gibts Schlieren, Ruckeln bei schnellen Bewegungen in Actionspielen etc.? In der Ct wird das ja stark bemängelt....wobei bei da nicht unbedingt klar ist, ob sie nen PC angeschlossen haben :)

Keine Schlieren, keine Ruckler.
Warren99
Neuling
#189 erstellt: 17. Jul 2008, 06:52
Ich habe meinen KDL 40 E4020 !!!!!!!!!!!!!!!

Gestern ist er bei Saturn auf der Königsallee in Düsseldorf eingetroffen, habe Euro 1499,- für Ihn bezahlt!

Ich kann nur sagen, der Hammer, dieses Design, macht echt soviel Spass und PS3 und Blueray, was ich gestern Abend kurz angetestet habe, hat selbst meine Freundin begeistert und Sie war mit unserer 100 HZ Röhre eigentlich mehr als zu frieden.

Die hatten gestern um 19.00 Uhr noch 2 Stück da....wer vielleicht auch hier zu schlagen möchte, weil ich habe Ihn noch nirgends sonst als lieferbar gesehen.

Gruss Warren
nvoelkel
Stammgast
#190 erstellt: 17. Jul 2008, 11:20
Da hast Du aber einen guten Preis hingelegt, im Internet bekommst Du den für 1300 Euro plus Porto.

Aber hauptsache glücklich mit dem neuen Teil.
Ich gehe nur noch in ein Ladengeschäft wenn ich etwas sofort haben will aber das war mir im Fall meines TVs die 200 Euro Mehrpreis beim Saturn nicht wert.
fritzchen100
Neuling
#191 erstellt: 17. Jul 2008, 14:15
Und welchen Internet-Händler kann man empehlen?
nvoelkel
Stammgast
#192 erstellt: 17. Jul 2008, 17:37
Ich habe meinen von redcoon.
Auf den kam ich weil ich da in mehreren Foren drüber gelesen hatte.

Anstatt 1300€ beim Saturn habe ich 1039€ bezahlt.
Kein Reimport oder sowas..............
phesus
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 18. Jul 2008, 10:58
Hallo
Leute habe seit ein paar Tagen auch den E-4000 von Sony.
im Umkreis von mind. 50 km in allen Märkten war das Teil
noch nicht zu haben. Durch Zufall mit einem Anruf gab es ein
noch nicht ausgepacktes Exemplar in Saarbrücken, für diejenigen die einen haben wollen aus dem Saarland (Saarterrassen) Erst mal wollte ich das er ausgepackt wird damit ich sehn kann wie das Teil wirkt, weil vom UVP wollten die Jungs nicht runter (1648 Euro) und mein Weg war weit.Das Gerät hat mich mehr als überzeugt und die Jungs waren auch begeistert:-) war ja das erste Gerät für sie! Nach langem hin und her weil ich der erste Käufer war und das angekurbelt hatte bekam ich dann einen Vorzugspreis! Natürlich inkl. Wandhalterung. Alle waren zufrieden. Aber man kommt nur schwer an die Kiste ran ausserhalb des inet.
Das Gerät wird dort natürlich direkt nachbestellt, es gab in den paar Minuten als er dort stand zum schauen mehrere interessierte Leute. Hoffe ich konnte da zumindest den Saarländern helfen.
DVD habe ich noch nicht getestet. Habe keine PS3 aber WII die will ich auch noch testen. Einwenig dumm ist dass die Bildeinstellungen weg sind wenn der TV kpl. ausgeschaltet wird. Gibt es da schon eine Lösung?
phesus
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 18. Jul 2008, 11:05
@Nvoelkel

für 1039 bekommst du bei redcoon kein 40" höchstens den kleineren, da habe ich aber nicht geschaut.
Der 40" kosten inkl.VK über 1200 Euro und das ist der inetpreis, ausser bei einem Händler in München bei Ebay da
bekommt man den für ca. 1100-1200 + 34 Euro VK.
Also bitte die Pferde nicht scheu machen mit dumping Preise für das E-Modell. Ausserdem ist da immer noch nicht die deutsche Version sichergestellt
nvoelkel
Stammgast
#195 erstellt: 18. Jul 2008, 17:18
In meiner letzten Antwort habe ich auch von meinem 32 Zoll gesprochen der im Internet bei redcoon 260€ preiswerter als beim Saturn war.
Und ja, da bekommt man deutsche Modelle, keine Reimporte oder sonstwas.


In der Antwort davor habe ich den 40er gemeint.
Kann man natürlich falsch verstehen, mein letztes Posting, wollte nur den Unterschied Internet zu ´Geiz ist Geil´ Markt deutlich machen........


[Beitrag von nvoelkel am 18. Jul 2008, 17:20 bearbeitet]
Warren99
Neuling
#196 erstellt: 19. Jul 2008, 08:58
KDL 40 E4020

Ich wollte nochmal zurück auf den Preis kommen, mit € 1499. Klar war das kein Schnapper, hatte, aber noch zumindest eine Vogelwandhalterung rausbekommen und wenn ich dann den Preis Online (wo er wirklich verfügbar ist) nehme + den Versand, spare ich keine Welten mehr, ich rede aber wirklich über den 4020, denn 4000, da kannst Du schon handeln und € 1150 Euro sollten auch bei MM oder Saturn drin sein.

Den 32er hat Saturn übrigens mittlerweile für € 899,- da stehen, denke ein sehr guter Preis.

Zu dem Fernseher selbst, wirklich Hammer, da hat Sony was feines gebaut, wenn man mal von dem Optionstastenproblem und Premiere Sport / Direkt absieht, das ist schon peinlich, aber sonst läuft Unitymedia und Premiere wunderbar mit einem Alphacrypt Light Modul.
phesus
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 19. Jul 2008, 10:09
@warren99

nein den Preis bekommst du im MM auf keinen Fall.
Die Geräte sind noch nicht überall ausgeliefert. Wie
gesagt bei uns gibts die nur in einem Markt,d.h. den hatte ich
ja gekauft, dann sollte nachbestellt werden. Daher wird der Verkauf zwischen 1500 und 1600 Liegen. Mein Preis war 1470 inkl. Wandhalterung. Den inet Preis hatte ich natürlich gezeigt aber das nutzt nichts, das können die nicht machen,
nicht wenn es ganz neue Geräte sind. Eher mal ein MM markt der
das Teil schon 2-3 Monate hat. Also macht euch nichts vor die Mehrheit muss dann im inet kaufen oder noch 6 monate warten
bis das Modell überall verfügbar ist und die Teile in die Werbung kommen oder dann Verhandlungsspielraum ist.
phesus
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 19. Jul 2008, 10:13
@all
mal eine andere Frage. Ich habe festgestellt dass das Bildformat beim ausschalten und im standby sich ständig
ändert und man es dann wieder neu auf z.b. smart oder 16:9 usw. einstellen muss. Die Autofunktion habe ich dann ausgeschaltet nützt aber wohl nicht. Kann mir jemand sagen wie man das korrekt einstellt damit man beim Einschalten von "aus" oder von "standby" in den Fernsehbetrieb immer das zuvor eingestellte Bildformat hat?
mr.orange
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 20. Jul 2008, 16:04
Hallo zusammen,

ich habe mir nach wochenlanger Recherche und diversen verschiedenen Favoriten auch den 40E4000 zugelegt. Vorab: Dies ist mein erster Flat-TV, vorher hatte ich eine 32" Röhre von Panasonic.

Irgendwie hat mich das Gerät noch nicht endgültig überzeugt. Nach den guten Berichten im Internet und auch verschiedenen Testberichten (Audiovision etc) kann ich eine leichte Enttäuschung nicht leugnen. Gut, dass das PAL-Bild nicht so besonders sein wird, war mir schon klar, aber auch als ich den DVD-Player angeschlossen hatte, hat mich das Bild nicht so richtig vom Hocker gehauen. Ich habe überhaupt keinen Vergleich, hatte aber irgendwie mehr erwartet. Ich muss dazu sagen, dass es sich hierbei um einen Billig-Player für 40 Eur handelt, welcher über SCART angeschlossen ist, aber macht das wirklich so einen Unterschied?

Gestern dann hab ich mir den Unity-Media Receiver von meine Eltern geborgt (Muss ich selbst erst noch bestellen). Das Bild ist eindeutig besser, vor allem ARD, ZDF, 3Sat & Co. sehen qalitativ (subjektiv) schon so aus wie die angetesteten DVD's. Bei anderen Sendern hingegen (teilweise SAT1, Pro7) jedoch sind bei Bewegungen deutliche Ruckler, Pixel oder wie auch immer ich es beschreiben soll, vorhanden. Auch den Receiver hab ich nur über Scart angeschlossen.

Ist dies der typische "Ich-bin-von-der-Röhre-umgestiegen-und-nun-vom-Bild-enttäuscht-Effekt"?? Ich sitze ca. 2,8-3m entfernt, ist das einfach zu nah für TV-Signale ??? Leider habe ich noch keine Möglichkeit, PS3 oder BluRay anzutesten.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal zu einem Bekannten setzen, welcher sich den Pana PZ 85E gekauft hat. Der Plasma war eigentlich auch mein heißer Favorit, allerdings ist mir die Optik einfach zu "klobig", bzw. passt er einfach nicht so gut bei mir rein. Ja, für mich ist der TV mindestens genauso viel Deko wie einfach nur ein Fernseher . Und da ich gerade meine ganze Wohnung neu einrichte und penibel durchstyle, muss das Ding einfach nach was aussehen

Bitte nehmt doch mal Stellung zu meiner Erfahrung. Ich habe leider überhaupt keinen Vergleich (außer zig Saturn und MM-Besuchen), aber irgendetwas muss ja diverse Fachzeitschriften dazu bewegt haben, den E4000 bzw. W4000 für sein gutes Bild (auch bei DVB-C) zu loben.
Ich möchte ihn eigentlich ungern gegen ein anderes Gerät austauschen, wenn mich aber der Pana meines Bekannten total vom Hocker reißt, werd ichs mir ernsthaft überlegen...

Gruß und schönen Sonntag noch
ianSebasta
felsi
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 20. Jul 2008, 16:13
Bist du verrückt? Du kannst doch bei einem LCD nicht mit Scart rumhantieren. Ist doch logisch, dass da alles scheiße aussieht.
mr.orange
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 20. Jul 2008, 16:24
Aber wie hole ich das beste Bild aus dem Sony raus? Receiver mit HDMI-Ausgang besorgen? Aber dann hab ich doch immer noch das Cinch-Kabel zwischen Antennenbuchse und Receiver ?!?

Oder einfach ein AlphaCrypt-Modul verwenden? Ist die Quali dann auch besser ??


[Beitrag von mr.orange am 20. Jul 2008, 17:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sony Bravia E4000 Serie (z.B. KDL-32E4030)
Aladdin8 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Unterschied KDl32w4000 und E4000
masterofut64 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Farbwirkung E4000 vs. W4000
Booni am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge
E4000 - CamCard?
silly78 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL-40U4000 vs. Sony KDL-40W4000
Aschi05 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
SONY KDL W4000, 4500 oder Z4500 ?
malte89 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  10 Beiträge
Sony KDL-46W4500 oder W4000
florian16 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL-52Z5500 Preisentwicklung / Unterschied 52Z5800
Wigly am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
Fragen zu Sony KDL-40W2000
Kent_Clark am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  27 Beiträge
SONY KDL-40E4000 Serie
bierchen2 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedrafraf888
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.386