Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 Letzte

Der "Ich-hab-nen-W4000" Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
fana_924
Stammgast
#6855 erstellt: 11. Jan 2011, 20:36
Hallo zusammen,

ihr alten W4000 kenner wisst doch sicher ob man den Fernseher direkt an ein Satelitten Signal hängen kann

hab mir ein Haus gekauft und da ist im Gegensatz zu unserer aktuellen Wohnung kein Kabelanschluss gelegt, ist zwar ein Neubau aber der Hausanschluss wäre sehr teuer.
Wenn ich nun über SAT schaue will ich aber nicht extra nen Receiver davorhängen denn mich nerven zig fernbedienungen und dann mit der einen schaltet man ton mit der anderen programme und so scherze. War mir eigentlich sicher das der W4000 nen integrierten Receiver hat stimmt das oder muss ich doch so ne Box kaufen

Wär klasse wenn mir jemand da weiterhelfen kann
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6856 erstellt: 11. Jan 2011, 21:10
Hi,

da muss ich dich leider enttäuschen - zu der Zeit waren integrierte DVB-S-Tuner noch nicht in Mode.

Die frühesten Sonys mit DVB-S waren die Modelle der 5800er Reihe.
sylvester78
Inventar
#6857 erstellt: 12. Jan 2011, 11:47
hallo,

mit einem ext. receiver und einer harmony fb läuft das auch mit dem w4000 super.

die eingebauten sat-receiver (bei neuen tv-geräten) sind nicht so der bringer und deswegen würde ich immer einen externen receiver vorziehen.


[Beitrag von sylvester78 am 12. Jan 2011, 11:48 bearbeitet]
PeterA
Stammgast
#6858 erstellt: 12. Jan 2011, 23:42
Dann kauf einen Sat-Receiver mit HDMI-Control (HDMI-CEC), z.b. den Technisat Technistar S1.

Dann schaltet der TV beim Einschalten des Sat-Receivers automatisch ein und auf den entsprechenden HDMI-Eingang um.

Ebenso schaltet sich der TV beim Auschalten des Receivers auch automatisch aus.
punani195
Stammgast
#6859 erstellt: 19. Jan 2011, 21:36
Hi,
wollte kurz mal meine Erfahrungen schildert, die ich mit dem Sony 46W4000 zusammen mit dem Patriot Box Office Mediaplayer gemacht hab.
Leider bekomm ich die PBO per Hdmi nicht zum Laufen am Sony.
Folgendes probiert:
-diverse Hdmi-Kabel probiert, die mit anderen Geräten(PS3,Xbox360,LG HD/Dvd) am Sony funzen
-sämtliche Hdmi-Ports probiert
-sämtliche Auflösungen an der PBO(Hdmi auto,480p,576p,ntsc,pal,720i/p 50/60HZ,1080i/p 50/60HZ)
-verschiedene Firmware-Versionen der PBO ausprobiert (offizielle/Beta)
An einem Samsung B650 angeschlossen, bekam ich auch ein Bild über Hdmi, der Sony verweigert leider den Dienst
Während meiner stundenlangen erfolglosen Versuchen ist es mir allerdings einmal kurz gelangen ein verschwommenes, verfärbtes Bild über Hdmi(Einstellung PAL an PBO) zu bekommen.
Wenn ich dann aber manuell die Auflösungen geändert hab, hat es dazu geführt, daß plötzlich Testbilder(rot,grün,blau,Testbild in Dauerschleife)/Service Menü aktiviert wurde
Dachte zuerst, daß ich/die PBO!!! den Sony geschrottet hätte, aber durch Ausschalten der PBO verschwand das Testbild zum Glück wieder.
Letztendlich funktioniert die PBO über HDMI am Sony leider nicht.
Frage mich, ob es Sinn hat, mir evtl. nochmal ne PBO zu bestellen, wenn's denn an der PBO liegt.
Ein Update des Sony will ich nicht riskieren-kann mir nicht vorstellen, daß das was bringt.
Ich vermute ein Handshake-Problem bei Hdmi, nur weiß ich leider nicht, ob die Ursache beim Tv,bei der PBO oder bei beiden zu suchen ist.
Abgesehen von diesem Problem, bin ich mehr als 100% zufrieden mit dem Schmuckstück & möcht es nicht mehr missen
Irgendjemand vielleicht noch ne Idee?


[Beitrag von punani195 am 19. Jan 2011, 21:37 bearbeitet]
punani195
Stammgast
#6860 erstellt: 21. Jan 2011, 19:28

sylvester78 schrieb:
die firmware wurde von version 1.10 auf version 4.11 erneuert.
es gibt aber wahrscheinlich sogar schon eine 4.13

Auch wenn's schon ne Weile her ist-kann einer was dazu sagen?
Gibt es diese 4.13 irgendwo zu bekommen?
Spiele mit dem Gedanken, ein Update einzuspielen, weil ich hoffe, daß mir das bei meinen Problemen mit dem Patriot Mediaplayer hilft & die Probleme mit der Hdmi-Inkompatibilität behebt.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6861 erstellt: 21. Jan 2011, 21:42
Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen - sehr merkwürdig, dass der W4000 im Gegensatz zum B650 ein Bild verweigert... und sowas wie die Geschichte mit den Testbildern in Dauerschleife darf eigtl nicht vorkommen.

Wenn du dir sicher bist, dass der W4000 nicht generell einen Hau weg hat (bzw. ausschließen kannst, dass an diesem Eingang andere Geräte ähnlichen Ärger verursachen) und es mit einem FW-Update versuchen willst, findest du in diesem Thread so ziemlich alle relevanten Infos dafür.

Da beim W4000 Updates durch den Kunden offiziell eigtl gar nicht vorgesehen sind, würde ich ehrlich gesagt lieber erstmal den Sony-Service kontaktieren, falls du noch Garantie hast - vielleicht stimmt ja wirklich etwas nicht mit dem Gerät und dann wäre es besser, wenn sich das ein Techniker vor dem Update anschaut... nicht, dass es nachher heißt, du hättest die Kiste dabei selber geschrottet.
punani195
Stammgast
#6862 erstellt: 21. Jan 2011, 23:00
Leider hab ich keine Garantie mehr - ich denke, ich kann ausschließen, daß der Sony ne Macke hat.
Sämtliche Hdmi-Ports & Kabel, die im Einsatz sind, machen keine Probleme, nur der Mediaplayer verweigert seinen Dienst.
Hab in diversen Foren gelesen, daß verschiedene Mediaplayer mit selbem Realtek-Chipsatz Probleme haben/hatten mit Sony-TVs.
Was das Firmware-Update angeht, bin ich hin und her gerissen.
Würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich das gute Stück schrotte...
Ansonsten hab ich mal bißchen geschaut, was man alles im Service-Menü findet(nur theoretisch) & hab dazu auch ein Service-Manual gefunden.
Allerdings würd ich dort auch nur höchst ungern rumfummeln, weil's ne sehr delikate Angelegenheit ist.


[Beitrag von punani195 am 21. Jan 2011, 23:03 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6863 erstellt: 22. Jan 2011, 04:12
Von Spielereien im Service Menü würde ich ganz dringend abraten - damit haben sich hier schon so einige den TV geschrottet, beim W4000 ist das anscheinend ziemlich schnell passiert!

Bei einem Firmware-Update kann dagegen normalerweise relativ wenig passieren, solange man sich genau an die Anweisungen hält... da müsste schon der Strom ausfallen oder irgendjemand das Gerät mittem im Vorgang einfach abschalten. Die Schwierigkeit beim W4000 scheint da eher zu sein, einen geeigneten Stick zu finden, den der TV auch akzeptiert. Einen Versuch wäre es daher wert, wobei aber natürlich nicht gesagt ist, dass das Problem damit auch wirklich behoben ist.

Kann aber verstehen, dass dir da eher mulmig zumute ist. Ich habe getreu dem Grundsatz "never change a running system" auch kein Update gemacht, da ich mit meinem W4000 bislang keine wie auch immer gearteten Probleme habe - habe aber auch keinen Mediaplayer in Betrieb.

Eventuell es erstmal mit einem Update für den Mediaplayer versuchen, falls bei diesem Modell die Möglichkeit besteht?
punani195
Stammgast
#6864 erstellt: 22. Jan 2011, 09:50
Hab bei dem Mediaplayer bereits alle möglichen Firmware Versionen draufgespielt-alles erfolglos.
Naja, werde es noch mit der Firmware eines anderen Herstellers(gleicher Chipsatz) versuchen, ansonsten evtl. Firmware-Update beim Sony.
Und wenn das alles nix bringt, geht der Mediaplayer zurück
punani195
Stammgast
#6865 erstellt: 23. Jan 2011, 21:53

punani195 schrieb:
Leider hab ich keine Garantie mehr

Was die Garantie angeht, bin ich grad bißchen irritiert...hier im Forum war die Rede von 2 Jahren-auf der Sony Seite hab ich Folgendes gefunden:
"Diese Garantie gilt für Ihr Sony Produkt, soweit dem Produkt eine Garantie-Informationsbroschüre beilag und das Produkt im Geltungsbereich der Garantie erworben wurde. Mit dieser Garantie gewährt Sony für den Zeitraum von mindestens EINEM Jahr..."
Wenn ich das richtig verstehe, besteht nur 1 Jahr Garantie.
Im Forum wiederum hatte jemand per Mail ne Antwort vom Sony Support bekommen, wo von 2Jahren die Rede ist.
Sorry, wenn ich die Frage erneut aufgreife, aber wenn es doch 2 Jahre wären, hätte ich noch Garantie und könnte das Firmware-Update über den Support laufen lassen


[Beitrag von punani195 am 23. Jan 2011, 21:54 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6866 erstellt: 23. Jan 2011, 23:17
Ich kenne es nur so, dass Sony auf in Deutschland gekaufte Bravias grundsätzlich zwei Jahre Garantie gewährt. Manchmal gibt´s für bestimmte Modelle sogar 5 Jahre, sofern sie bei an der Aktion teilnehmenden Händlern gekauft werden (war z.B. beim Z4500 der Fall). Von einem Jahr habe ich hier nur mal was im Zusammenhang mit UK-Importen gelesen. Denke daher, dass der Hinweis auf der Homepage einfach nur extrem allgemein gehalten ist (da steht ja auch was von "mindestens einem Jahr").

Insofern würde ich an deiner Stelle einfach beim Inhome-Service anrufen und das Problem schildern - die fragen dich dann eh nach dem Rechnungsdatum. Falls bei deinem Exemplar aus welchen Gründen auch immer die Garantie bereits abgelaufen sein sollte, werden die dir das schon mitteilen... kann ich mir aber wie gesagt nicht vorstellen, nen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
fana_924
Stammgast
#6867 erstellt: 26. Jan 2011, 18:13
mein W4000 hab ich bei der EM Aktion 2008 erworben bei Media Markt und gab 2 Jahre Garantie, hab mich immer direkt an Sony gewandt und die haben auch 2010 einen Monat vor ablauf der Garantie kostenlos so ein Board getauscht das gefiept hatte und das Update aufgespielt allerdings hab ich das gefühl das es seitdem Probleme gibt...

habt ihr das auch als das der TV keinen Ton mehr auspuckt? Wenn ich über die Favoriten taste hin und herschalte passiert es manchmal das gar kein Ton mehr kommt muss ihn dann zuerst ausmachen also per Stromlos schalten und erst danach geht es wieder
punani195
Stammgast
#6868 erstellt: 27. Jan 2011, 01:41
Mein Problem mit dem Mediaplayer & meinem Sony hat sich geklärt.
Hab mir noch ne zweite PBO geholt & die funktioniert anstandslos mit meinem 46W4000 über HDMI
Somit hatte der HDMI-Port der PBO ne Macke.
@ fana 924
Ein größeres Problem mit dem Ton hatte ich bisher noch nicht.
Hin und wieder setzt der Ton beim TV-schauen über DVB-C aus, wenn Werbung ansteht. Unmittelbar vor der Werbung setzt der Ton kurz aus, kommt dann aber direkt wieder.
Tonaussetzer, die nur durch Aus & Einschalten zu beheben sind, hatte ich bis dato keine.


[Beitrag von punani195 am 27. Jan 2011, 01:43 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6869 erstellt: 27. Jan 2011, 18:01
Nur seltsam, dass sich die Macke der PBO nur am W4000 bemerkbar machte...

Aber egal, Hauptsache, es geht jetzt.
punani195
Stammgast
#6870 erstellt: 27. Jan 2011, 21:29
@my
Genau dasselbe hab ich auch gedacht-aber dito-Hauptsache es funzt jetzt & das mit dem Update hat sich erledigt.
HOT6BOY
Inventar
#6871 erstellt: 28. Jan 2011, 20:58
watn fürn update... brauchen tvs jetz schon patches wie unausgereifte games oder was
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6872 erstellt: 29. Jan 2011, 01:49
Firmware-Updates für HDTVs, BD-Player, etc. sind schon seit einiger Zeit Usus... so ungewöhnlich ist das also nicht.

Wobei sich das beim W4000 eh noch sehr im Rahmen hält - lediglich die allerersten FW-Versionen hatten ein paar Bugs, danach gab es eigtl keinen Grund mehr, ihn upzudaten. Dass Updates durch den Kunden durchgeführt werden, war bei dem Modell offiziell sowieso noch nicht vorgesehen, das hielt bei Sony erst ab der W5500er Serie einzug.
HOT6BOY
Inventar
#6873 erstellt: 30. Jan 2011, 12:15
aha...wees ich bescheed


meine mutter hat nen w 5000 und ohne jetzt die beiden tvs direkt nebeneinander zu vergleichen würde ich einfach mal frech behaupten das sich das bild nicht gebessert hat
man muss sich ja sein älters gerät irgendwie schön reden:D


der W5000 er hat ja nichtmal wgc-ccfl röhren (wide color glamut...erweiterter farbraum) die waren sonst immer in den top geräten von sony .. in den billich teilen war dann die standard ccfl verbaut..
ok .. kann auch gut sein das diese mittlerweile ne so gute qualie erreicht ham das wgc-ccfl nicht mehr notwendig ist


als ich damals vom w 4210 mit ccfl
http://www.preis.de/produkte/Sony-KDL-40-W-4210/309607.html

zum w 4000 gewechselt bin bemerkete man sofort die grössere sattere farbenpracht

vorher war ich auch top zufrieden...musste nur umständehalber wechseln da mir einer 1000 eus für den geben wollte... man bekommt halt erst mit was richtig gut ist wenn man was besserers besitzt...deswegen ist es auch gefährlich hier im forum auf user zu hören die mit ihren gerät top zufrieden sind und es für eins der besten halten.


[Beitrag von HOT6BOY am 30. Jan 2011, 17:30 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6874 erstellt: 30. Jan 2011, 17:05
Stimmt, der W5500 war nicht in allen Belangen ein Fortschritt, da wurde wohl aus Kostengründen gerade beim Panel der Rotstift angesetzt (CCFL und 8bit Signalverarbeitung statt WCG-CCFL und 10bit). Außerdem verursacht die bei Scaling und Deinterlacing zugegebenermaßen bessere Bildelektronik eine Menge Input-Lag - aus Gamersicht war das Gerät deshalb in jedem Falle eine Verschlechterung.

Vom W4210 habe ich vorher noch nie gehört, hätte spontan eher gedacht, dass es einfach nur eine Modellvariante mit ein bisschen anderem Design für den Fachmarkt oder sowas wäre... aber einfach ein schlechteres Panel ins selbe Gehäuse zu packen und dem Ding dann eine etwas höhere Nummer zu geben, ist schon reichlich dreist von Sony.
HOT6BOY
Inventar
#6875 erstellt: 30. Jan 2011, 21:14
jar ist fast das gleiche gehäuse...einziger unterschied der mir auffiel ist die leicht anders gestaltete untere boxenleiste...das sony zeichen leuchtet(ich habs aus weil mir das ,,billige weiss" nicht zusagt)und das der w 4000 bei lichteinstrahlung blau glitzert...wobei man das auch nur bei genauen betrachten erkennen kann...echt schlecht umgesetzt
StevelCastroXIII
Ist häufiger hier
#6876 erstellt: 11. Jun 2011, 04:31
Hey Leute!

Ich muss den guten, alten W4000 Thread noch mal ausgraben...

Habe nun meinen laptop (macbook white (mid 2007)) mit einem mini-DVI auf HDMI und HDMI Kabel mit dem HDMI_2 Port des 40"W4000 verbunden. Aufgrund der Klinkebuchse daneben, gehe ich einfach mal davon aus, dass der dafür gedacht ist.

Funktioniert auch alles einwandfrei soweit. Ich lasse das Macbook zugeklappt, wecke es mit der FB und der TV wird das Monitor erkannt. Lasse alles auf 720p pal laufen. Auf 1080p erkenne ich auf 2 - 2,5 nix mehr,

Das Problem ist, dass mir dunkle Passagen im Schwarz absaufen. Sonst ist das Bild klasse. Aber gerade bei Videos fällt mir das auf. Das gleiche Video sieht auf der Ps3 so aus, wenn ich sie auf RGB full stelle. Bringt mich zu der Annahme, dass der W4000 RGB Full nur über die PC Funktion unterstützt wird.

Da ist das zweite Problem. Ich kann die PC-Einstellungen nicht anwählen! Alles grau hinterlegt. Dasselbe gilt für Video/Foto... ich hab also den Verdacht dass der Sony das macbook über den HDMI port gar nicht als pc erkennt und somit auch nicht den vollen RGB Bereich unterstützt (den das macbook ja aber ausgibt!). Kann das sein? Gäbe es dafür eine Lösung?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße,
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6877 erstellt: 11. Jun 2011, 06:39
Hi,

tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber der gute, alte W4000 unterstützt RGB-Full-Range leider nicht richtig - selbst bei Anschluß eines PCs per VGA gibt's keinen entsprechenden Punkt zum einstellen.

Man kann lediglich als eine Art Workaround die Helligkeit und den Kontrast manuell anpassen, so dass man das Signal quasi in den darstellbaren Bereich "reinquetscht" (Helligkeit um einige Punkte hoch, Kontrast entsprechend runter - am besten mit passenden Testbildern einstellen). Der Schwarzwert bleibt dann zwar unverändert gut, aber das Greyscale wird zusammengequetscht, wodurch es in machen Bereichen zu leichten Fehlfarben (bzw. etwas komischen Farbverläufen) etc. kommen kann. Imo trotzdem der bestmögliche Kompromiss, habe ihn für meinen PC auch auf diese Weise eingestellt... ist mir so allemal lieber als mit absaufenden Schattendetails und White Clipping.
StevelCastroXIII
Ist häufiger hier
#6878 erstellt: 11. Jun 2011, 12:01

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Hi,

tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber der gute, alte W4000 unterstützt RGB-Full-Range leider nicht richtig - selbst bei Anschluß eines PCs per VGA gibt's keinen entsprechenden Punkt zum einstellen.

Man kann lediglich als eine Art Workaround die Helligkeit und den Kontrast manuell anpassen, so dass man das Signal quasi in den darstellbaren Bereich "reinquetscht" (Helligkeit um einige Punkte hoch, Kontrast entsprechend runter - am besten mit passenden Testbildern einstellen). Der Schwarzwert bleibt dann zwar unverändert gut, aber das Greyscale wird zusammengequetscht, wodurch es in machen Bereichen zu leichten Fehlfarben (bzw. etwas komischen Farbverläufen) etc. kommen kann. Imo trotzdem der bestmögliche Kompromiss, habe ihn für meinen PC auch auf diese Weise eingestellt... ist mir so allemal lieber als mit absaufenden Schattendetails und White Clipping.


Hm... schade! Aber danke für den workaround tipp.

Aber woran könnte es bitte liegen, dass die PC Einstellungen nicht anwählbar sind? Es muss doch einen Grund geben, warum sie grau hinterlegt sind, wenn doch ein "PC" angeschlossen ist, an eine HDMI Buchse, die dafür ausgelegt ist!? Das verstehe ich noch nicht ganz.

Ansonsten bleibt der W4000 auch ohne fullRGB klasse. Kumpel hat sich nen Ende 2010er Modell von LG gekauft. 3D fährig und mit allem Schnickschnack. Mein W4000 macht immer noch das bessere Bild. Schon seltsam!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6879 erstellt: 11. Jun 2011, 18:12
Die PC-Einstellungen entsprechen teilweise den Bildschirmeinstellungen bei anderen Anschlüssen (Position, Zoombereich) und sind ansonsten noch mit Zeugs ergänzt, das wahrscheinlich nur bei VGA Sinn macht (Phase, Pixelbreite). Bei VGA-Anschluß ist entsprechend der Menüpunkt "Bildschirmeinstellungen" ausgegraut.

Ansonsten ist der W4000 wirklich ein feines Gerät, das sich auch heutzutage nicht verstecken muss.
SAVVYER
Stammgast
#6880 erstellt: 30. Jul 2011, 21:19
Yo 46W4000 still going strong here.

Wenn ich mir anschau mit wie vielen Bugs Besitzer von neuen TVs zu kämpfen haben..

So ein W4000 ist selbst einigen heutigen Modellen überlegen obwohl der son Kram wie Youtube nicht hat usw.

Der W4000 und der Z4500 sind die legendärsten LCDs von Sony Mit denen hat man auch in 5 Jahren ein Top Bild.
Bawire
Stammgast
#6881 erstellt: 13. Aug 2011, 14:14
Wer kann mir sagen was für Schrauben den Standfuß mit dem Display verbinden? Müssten 4 Schrauben sein beim W4000, ich hab meinen ohne Standfuß an der Wand muß den jetzt aber da für ein paar Tage wegnehmen und Ihn auf den Standfuß montieren. Den Standfuß hatte ich im Keller gefunden, aber die Schrauben dazu nicht mehr.

Könnte das M6x20 gewesen sein?

Gruß

Jürgen
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6882 erstellt: 13. Aug 2011, 14:58
Mann, der Thread ist ja einfach nicht totzukriegen... der W4000 war aber auch ein ausgesprochen gutes Modell, von daher hat er die Aufmerksamkeit redlich verdient.

Ansonsten guckst du einfach auf der Sony-Homepage bei den technischen Daten nach, die W4000er sind alle noch gelistet - der 46W4000 braucht demnach M6/16, falls für andere Größen abweichend, einfach bei dem jeweiligen TV nachschauen.
Bawire
Stammgast
#6883 erstellt: 13. Aug 2011, 15:37

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Ansonsten guckst du einfach auf der Sony-Homepage bei den technischen Daten nach, die W4000er sind alle noch gelistet - der 46W4000 braucht demnach M6/16, falls für andere Größen abweichend, einfach bei dem jeweiligen TV nachschauen. :)


Das sind die VESA Schraubenabmessungen für den optionalen Wandhalter. Die Gewindebuchsen dafür sind nicht die gleichen, möglicherweise ist das Gewinde selbst das gleiche.


Gruß

Jürgen
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6884 erstellt: 13. Aug 2011, 15:58
Oops, sorry, übersehen...

Hab grad mal die BDA hervorgekramt - dort steht leider nur was von "Schrauben für den Ständer", ohne jegliche Bezeichnung.

Falls hier sonst keiner mehr aktiv mitliest, der deine Frage beantworten kann, hilft wohl nur Google... komme an meinen TV hinten auch nur äußerst schlecht ran, da er sehr nahe an der Wand auf einem ziemlich schmalen Rack steht.
xTIMx
Ist häufiger hier
#6885 erstellt: 03. Feb 2012, 15:38
Hallo,

weiß jemand, wie ich beim 52W4000 einstelle, dass er beim einschalten automatisch auf Sat geht? Bei mir steht das Bild immer auf dem interenen Tuner, den benutze ich aber nicht und muß deshalb jedesmal manuelle umschalten.

Viele Grüße,

Tim
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6886 erstellt: 03. Feb 2012, 20:14
Normalerweise merkt er sich immer den AV-Eingang, der zuletzt genutzt wurde. Das funktioniert aber nur, wenn man ihn mit der Ein/Aus-Taste der Fernbedienung wieder einschaltet und nicht etwa mit einer der Zifferntasten oder einer anderen, da er dann automatisch auf den internen Tuner springt.
rotzfresh
Stammgast
#6887 erstellt: 23. Dez 2014, 22:21
Ich muss jetzt einen Uralt-Thread herauskramen, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Durch ein Missgeschick im Servicemenü habe ich meinen 40W4000 gebrickt Wenn ich ihn jetzt einschalte, erscheinen nur Rot/Blau/Grün-Testbilder, die in einer Schleife durchlaufen. Im Hintergrund scheint aber noch alles zu funktionieren. Ich kann die Kanäle wechseln, höre Sound, kann lauter und leiser stellen usw. Aber ich kann halt nichts sehen. Ich müsste jetzt also im Blindflug im Servicemenü den Punkt umstellen, bei dem ich etwas falsch gemacht habe. Wäre jemand so nett und könnte mir Fotos vom Servicemenü machen? Den Punkt, den ich verstellt habe , hießt "BRAVIA" und war unter dem Punkt "Set-Up". Aber es wäre trotzdem schön, wenn mir jemand so ein paar Fotos der Servicemenüstruktur machen könnte

edit: Ok, hat sich erledigt, konnte im Blindflug wieder alles grade biegen. Er läuft jetzt wieder wie immer


[Beitrag von rotzfresh am 24. Dez 2014, 02:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Ich-hab-nen-W4500" Thread !
thomson1984 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  17 Beiträge
w4000 probleme mit der bildhelligkeit?
DoktorGrausam am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
W4000 Sat Empfang
JugoBetrugo am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
W4000: Manuell Sender einstellen
kurtzenter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Backlight Bug W4000
chrisl79 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  25 Beiträge
KDL46 W4000/W4500 Wandmontage
_duke_ am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Die W4000 FAQ
alexfreu am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  24 Beiträge
W4000 "spinnt"
ceha am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
W4000 Updates?
satmark am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Farbwirkung E4000 vs. W4000
Booni am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619