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Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread

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schwarzeacht74
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 12. Okt 2010, 14:56
Ich habe für meinen 52NX-805 auch ein Austauschgerät beim Händler durchgesetzt. Allerdings mit dem Ergebnis, dass es mindestens genauso knackt wie das erste. Wenn nicht noch schlimmer.

Als nächstes soll jetzt eine Lockerung der Schrauben an der Gehäuserückseite Abhilfe schaffen!?

Da bin ich natürlich erst mal sehr skeptisch...


[Beitrag von schwarzeacht74 am 12. Okt 2010, 14:57 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1503 erstellt: 12. Okt 2010, 16:00

andre-de schrieb:
Hallo,
ich habe meinen 40NX805 (Produktion 03/2010) jetzt von Sony zurücknehmen lassen und das gleiche Modell mit Produktion 08/2010 neu gekauft.
Viele Grüße
André


Hallo

Toll, dass Dein neuer NX 805 einwandfrei ist.

Hat Sony oder Dein Sony Kaufhändler via Sony den TV zurück genommen dem sich anschliessend der Neukauf anschloss?

Wenn man neutral die Tests begutachtet kommt man zum Schluss, dass gesamt-gesehen sein zeitlicher Nachfolger NX 815 den es heuer nur in 55" gibt, keine Verbessserung ist.

schwarzeacht

Dies ist natürlich möglich. Glaube dass hier ggf. eine Wärmeentwicklung der LEDs zum Kunststoff verantwortlich zeichnen könnte.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Okt 2010, 16:02 bearbeitet]
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 12. Okt 2010, 16:30
Hey NICKIm.,


NICKIm. schrieb:
Hat Sony oder Dein Sony Kaufhändler via Sony den TV zurück genommen dem sich anschliessend der Neukauf anschloss?


einen Kaufvertrag kann nur der Händler rückabwickeln, da nur er einen Kaufvertrag mit dem Kunden hat. Der Händler wiederum wickelt im Hintergrund die Geschichte wiederum mit Sony (sofern nicht weitere Zwischenhändler beteiligt sind) ab.


Dat Ei
NICKIm.
Inventar
#1505 erstellt: 12. Okt 2010, 18:38

Dat_Ei schrieb:
Hey NICKIm.,
einen Kaufvertrag kann nur der Händler rückabwickeln, da nur er einen Kaufvertrag mit dem Kunden hat.
Dat Ei


Hallo

Danke für die Sony - Kaufhändlerinfo.

Kann es sein, dass bezüglich dem NX 805 die Modelle mit neuerem Produktionsdatum keine techn. Bugs mehr haben?

MfG

- nicki
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 12. Okt 2010, 20:22
Hey Nicki,


NICKIm. schrieb:
Kann es sein, dass bezüglich dem NX 805 die Modelle mit neuerem Produktionsdatum keine techn. Bugs mehr haben?


wie es sich beim 805 verhält, kann ich Dir nicht sagen. Zum 70x sagt der Sony Inhome Service, daß die Probleme (konkret und insbesondere das Knacken) nicht reparabel ist und verweist die Kunden zurück an die Händler. In meinem Fall wurde der 70x durch den Händler zurückgenommen, welcher wiederum die Kiste Sony zurückgab.


Dat Ei
andre-de
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 13. Okt 2010, 00:11

Dat_Ei schrieb:
Zum 70x sagt der Sony Inhome Service, daß die Probleme (konkret und insbesondere das Knacken) nicht reparabel ist und verweist die Kunden zurück an die Händler.


Die Frage ist, was mit "reparabel" gemeint ist. Wenn man ein bestehendes Gerät reparieren will, ist dem sicher so. Wobei ich bei einem neuen Fernseher sowieso niemals einem Paneltausch zustimmen würde.
Ich habe vom Sony Second Level am Telefon die Info bekommen, dass in der Serie einige der Probleme behoben wurden. Dies deckt sich auch mit den Erfahrungsberichten hier im Forum, dass neuere Geräte die geschilderten Probleme nicht mehr oder nicht mehr so ausgeprägt aufweisen.
Und wie schon geschrieben habe ich beim NX805 (der hinsichtlich des alle Probleme verursachenden Panels identisch zum 705 ist) die gleiche Erfahrung gemacht.
Es ist aus meiner Sicht wichtig, bei einem Neukauf eines NX705/805 vorher auf den Karton zu schauen, wann das Teil gefertigt wurde.

@NICKIm: Mein Fernseher wurde von Sony zurückgenommen, weil ich ihn auch im Sony Store gekauft habe. Ansonsten gebe ich Dat_Ei natürlich recht.

André


[Beitrag von andre-de am 13. Okt 2010, 00:14 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1508 erstellt: 13. Okt 2010, 05:47

Dat_Ei schrieb:
Hey Nicki,
Zum 70x sagt der Sony Inhome Service, daß die Probleme (konkret und insbesondere das Knacken) nicht reparabel ist und verweist die Kunden zurück an die Händler.
Dat Ei


Hallo

Das ist fair von Sony.

Interessiert hätte mich seitens Sony -gab man Sie dir?- eine technische Erklärung die dieses Knacken begründet.

andre-de


Schade, dass es diesen nur in Berlin gibt.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Okt 2010, 05:49 bearbeitet]
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 13. Okt 2010, 10:40
Moin andre-de,


andre-de schrieb:
Die Frage ist, was mit "reparabel" gemeint ist. Wenn man ein bestehendes Gerät reparieren will, ist dem sicher so.


die Vokabel "nicht reparabel" fiel in beiden Gesprächen, die ich mit dem Inhome Service hatte. Ebenso erhielt ich den Hinweis, daß dies bedingt durch das Panel und somit immanent für die Serie sei. Einen Hinweis, daß neuere Exemplare des Modells diesen Fehler nicht mehr aufweisen, erhielt ich nicht. Und unter uns: ich hatte nach den Erfahrungen und den Aussagen auch ein wenig das Vertrauen in das Modell, nicht aber in Sony, Sonys Produkte oder Service verloren. Ärgerlich war eigentlich nur die restliche Abwicklung durch den Sony Premiumpartner, der alles, aber nicht service- und kundenorientiert war. Aber das ist eine andere Geschichte...


Dat Ei
herein
Ist häufiger hier
#1510 erstellt: 13. Okt 2010, 11:13

Dat_Ei schrieb:
Ärgerlich war eigentlich nur die restliche Abwicklung durch den Sony Premiumpartner, der alles, aber nicht service- und kundenorientiert war. Aber das ist eine andere Geschichte...


Wie MM & Satxxx Premium Partner von Sony sein können verstehe ich nicht. Die Beratung, in verschiedenen Märkten ausprobiert, ist sowas von grottenschlecht und desinteressiert.

Ich habe deshalb bei einem kleineren privaten Händler gekauft, der hat sich wirklich Zeit genommen zur Beratung.
Hat einen Sonyfachmann an der Hand den er wegen Fragen anrufen kann.

Es ging auch was schief bei mir, doch das wird, ist schon geregelt, ohne rumgezicke!

Hier steht der Kunde und seine Zufriedenheit im Mittelpunkt.
Das verstehe ich unter Premium Partner
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 13. Okt 2010, 12:03
Hey herein,


herein schrieb:
Wie MM & Satxxx Premium Partner von Sony sein können verstehe ich nicht. Die Beratung, in verschiedenen Märkten ausprobiert, ist sowas von grottenschlecht und desinteressiert.


das Problem ist, daß ein Kunde bei dem Begriff "Premiumpartner" andere Assoziationen als ein Hersteller hat. Während der Kunde fachkundige Beratung und exquisiten Service mit dem Begriff verbindet, ist das aus Sicht des Herstellers nur ein Zeichen dafür, daß der Händler gewisse Stückzahlen abnimmt, in den Markt drückt und Geräte nicht via Internet verramscht.

Im übrigen habe ich mein Gerät nicht bei MM oder dem Plantenmarkt gekauft.


herein schrieb:
Ich habe deshalb bei einem kleineren privaten Händler gekauft, der hat sich wirklich Zeit genommen zur Beratung.
Hat einen Sonyfachmann an der Hand den er wegen Fragen anrufen kann.


Was ist denn ein privater Händler? Kein gewerblicher? Oder meinst Du schlicht, daß er keiner Kette, keinem Konzern angehört?

Bei den kleineren Händlern kann leider das Problem bestehen, daß sie manche Geräte schlicht nicht für den Vertrieb erhalten, weil sie halt keine Premiumpartner sind.

Es sind auch nicht immer die Hersteller, die diese Form des Vertriebskonzeptes aufsetzen. Oft genug sind es gerade die Flächenmärkte, die den Hersteller zwingen, gewisse Geräte zu noch bestimmteren Konditionen exklusiv an sie zu liefern. Das möchte man alles gar nicht so genau wissen...


Dat Ei
herein
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 13. Okt 2010, 12:30

Dat_Ei schrieb:


herein schrieb:
Ich habe deshalb bei einem kleineren privaten Händler gekauft, der hat sich wirklich Zeit genommen zur Beratung.
Hat einen Sonyfachmann an der Hand den er wegen Fragen anrufen kann.


Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

Natürlich ein gewerblicher Händler, kleiner, exclusiver, Beratungsintensiver.

Der ist sogar als Bravia Premiumpartner bei Sony auf der Homepage gelistet!
Da habe ich vor dem Kauf schon mal nachgesehen.
Sonst hätte ich meinen 46NX705 bei dem nicht bekommen.
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 13. Okt 2010, 14:49
Hey herein,


herein schrieb:
Natürlich ein gewerblicher Händler, kleiner, exclusiver, Beratungsintensiver.

Der ist sogar als Bravia Premiumpartner bei Sony auf der Homepage gelistet!


Du Glücklicher! Wenn ich mir z.B. die Situation in München anschaue, dann gehören alle Sony Premiumpartner zu MM, dem Planeten oder der Expertengruppe. Einzig der O2-Shop, der wiederum u.a. von Sony betrieben wird, bildet eine Ausnahme. Pluralität sieht anders aus.

@all: Und bevor ein Mißverständnis entsteht: der getauschte 705 wurde bei keinem Händler in München gekauft.


Dat Ei
NICKIm.
Inventar
#1514 erstellt: 13. Okt 2010, 14:57

Dat_Ei schrieb:
Moin
die Vokabel "nicht reparabel" fiel in beiden Gesprächen, die ich mit dem Inhome Service hatte.
Dat Ei


M in.

Dies kann leider bei LCDs so sein, nicht nur bei Sony.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Okt 2010, 14:58 bearbeitet]
Mr_Groove
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 17. Okt 2010, 01:42
Hallo,

ich habe seit heute den 52 NX 805. Ich hoffe, dass der Ausssteller vom Saturn mit 1850 Euronen ein gutes Geschäft war.

Allerdings bin ich noch nicht so ganz sicher, ob ich ihn von den Einstellungen richtig eingestellt habe. Ich habe vor allem beim SD Empfang über Kabel fast nen Schock bekommen. Hier hab ich das Gefühl, dass das Bild in vielen Details unscharf ist. Z.B. konnte man beim ZDF Senderloge das D und das F quasi nur noch erahnen, so verschwommen sind die Buchstaben.

Ist dies ein normales Verhalten für so große TVs? (ich hatte vorher nen ganz kleinen Röhren-TV) Dann würde ich eventuell doch auf den 46 NX715 umsteigen. Ist bekannt, dass Sony hier beim Empfang von PAL Schwierigkeiten hat? Welche TVs würden hier ein besseres Ergebnis erzielen?

Ach ja, gibts hier nicht auch jemanden, der sich sehr gut mit TVs auskennt und mal seine Einstellung des NX805 posten kann. Für den HX 905 gibts da ja nen ganzen Thread für
NICKIm.
Inventar
#1516 erstellt: 17. Okt 2010, 08:00

Mr_Groove schrieb:
Hallo,

ich habe seit heute den 52 NX 805. Ich hoffe, dass der Ausssteller vom Saturn mit 1850 Euronen ein gutes Geschäft war.

Hier hab ich das Gefühl, dass das Bild in vielen Details unscharf ist. Z.B. konnte man beim ZDF Senderloge das D und das F quasi nur noch erahnen, so verschwommen sind die Buchstaben.


♫ Sunday Morning ;-) ▬ Guten M☼rgen

Ist ein guter Kauf wenn er wenige Betriebsstunden hat und in einwandfreiem Zustand ist.

Unabhängig davon, dass ein SD-Bild bei zu geringem Sehabstand im Verhältnis der Diagonalen schlecht wirkt d.h. jegliche Bildfehler aufzeigt, könnten bei Dir bestimmte Einstellwerte verantwortlich zeichnen.

Fazit: Sony KDL-52NX805

Der Sony KDL-52NX805 erkauft sein tolles Aussehen mit mäßigem Ton und stark reflektierender Bildschirmoberfläche. In einem abgedunkelten Raum ist das Bild überzeugend, die Ausstattung mit HDTV-Empfängern für Kabel und Sat üppig. Das reicht für einen Spitzenplatz in der COMPUTER BILD-Bestenliste dieser TV-Größenklasse.

Quelle: http://www.testberic...%3D3127&objectType=4

Ist Motionflow bei Dir aktiviert?

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Okt 2010, 08:07 bearbeitet]
herein
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 17. Okt 2010, 08:27

NICKIm. schrieb:
Ist ein guter Kauf wenn er wenige Betriebsstunden hat


Kann man diese Betriebsstunden über ein verstecktes Menü sehen/abrufen?
Das wäre hochinteressant!
NICKIm.
Inventar
#1518 erstellt: 17. Okt 2010, 09:43

herein schrieb:


Kann man diese Betriebsstunden über ein verstecktes Menü sehen/abrufen?


im Servicemenue

Horde

Wie kommt man beim HX 905 in selbiges zum Auslesen der Betriebsstunden?

MfG

- nicki
herein
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 17. Okt 2010, 10:53

NICKIm. schrieb:

herein schrieb:

Kann man diese Betriebsstunden über ein verstecktes Menü sehen/abrufen?

im Servicemenue

Kannst mir noch ein Tipp geben wie ich da hin komme?


[Beitrag von herein am 17. Okt 2010, 10:54 bearbeitet]
Mr_Groove
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 17. Okt 2010, 13:51
Ja, Motion FLow ist an. Es ist trotzdem fast nicht zu ertragen. Heute morgen ZDF Talk mit Gysi gesehen und seine kleine Nickelbrille hatte ein "Streifenmuster".

Mich würde auch interessieren, wie man die Betriebsstunden sehen kann (Wie kommt man ins Servicemenu). Welcher "Wert" wäre denn noch akzeptabel? Im dreistelleigen oder vierstelligen Stundenbereich? Produktionsdatum ist 07/2010.

Zudem hat der Fernseher das bekannte Knacksen beim Start in den ersten 15 min.

Vielen Dank
NICKIm.
Inventar
#1521 erstellt: 18. Okt 2010, 08:12

herein schrieb:

Kannst mir noch ein Tipp geben wie ich da hin komme?


Dies weiss ich leider nicht. Wissen könnte dies evtl. Horde im Nachbarthread zum KDL HX 905, der sich gut mit Sony auskennt.

Mr. Groove

Hast Du dies dem Sony Service gemeldet mit der Argumentation, dass andere User des NX dies nicht haben?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Okt 2010, 08:13 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1522 erstellt: 18. Okt 2010, 10:27

Mr_Groove schrieb:

Mich würde auch interessieren, wie man die Betriebsstunden sehen kann

Vielen Dank


Er schrieb:

TV ist im standby. Man muss nun folgende Tastenkombination auf der FB drücken: I+ Taste, 5, Vol.+ Taste, Powerknopf. Der TV schaltet sich dann ein und dann sollte das Servicemenu mit Drücken der Menu-Taste erscheinen.



8ung: Bitte dann raus aus dem Menue, nichts anderes beim Sony NX machen.

Gruss aus MG

- nicki
herein
Ist häufiger hier
#1523 erstellt: 18. Okt 2010, 10:46
@NICKIm.
Danke!
NICKIm.
Inventar
#1524 erstellt: 18. Okt 2010, 10:59

herein schrieb:
@NICKIm.
Danke! :)


Gerne, bitte berichte über Dein Ergebnis beim NX.

MfG

- nicki
herein
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 18. Okt 2010, 11:11
OK
Heute Abend.....
NICKIm.
Inventar
#1526 erstellt: 18. Okt 2010, 13:27

herein schrieb:
:) OK
Heute Abend.....


http://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1356550/55

I+
5
Volume - (of Volume +)
Grüner Powerknopf

Es ist wichtig, dass man diese schnell hintereinander drückt.

Bei Volume+ erscheint im einen oder anderem Menue die Version Nummer (TVM Service Menue).

Bei Volume- erscheint ein Selbstecheck. Hier soll man die Betriebstunden sehen können inform dieses Schemas 00000-00000-00000. Im ersten Teil sind die Betriebsstunden ablesbar.

MfG

- nicki
herein
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 18. Okt 2010, 18:46
Sotele,geschafft!
Dank der hilfreichen Unterstützung hier!
Scheinen 71 Betriebsstunden zu sein.
Was bedeuten dann die anderen zahlen im Block der untersten Zeile?
Siehe Foto.
Servicemenü-Betriebsstunden
Mr_Groove
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 18. Okt 2010, 22:26
Danke, also bei mir stehen 456 Betriebsstunden. Ist das nun viel? Danke erst mal für die Hilfe.

Meint ihr, ich soll mit dem Sony Service Kontakt aufnehmen? Dieses "Streifenmuster" ist fast bei jedem PAL Sender zu sehen, wenn man genau hinsieht. Meint ihr das liegt spezifisch am Gerät, an der Größe des LCDs oder doch an der LCD-Technologie?

Danke schon mal
NICKIm.
Inventar
#1529 erstellt: 19. Okt 2010, 07:33

herein schrieb:
Sotele,geschafft!
Dank der hilfreichen Unterstützung hier!
Scheinen 71 Betriebsstunden zu sein.
Servicemenü-Betriebsstunden


Hi

Toll, dass sind wenige Betriebsstunden sodass Du einen guten Kauf gemacht hast mit diesem sog. Aussteller.

Mr. Groove

Im Verhältnis zu herein ist dies viel. War es auch ein Aussteller der Sony und zu welchem Preis?

MfG

- nicki
herein
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 19. Okt 2010, 09:00
Er wurde mir ja als "Neu" verkauft.
Da ich aber beim Auspacken aufmerksam war habe ich das bemerkt.

1. In der FB war die Batterie drin, habe zufällig draufgedrückt und da hat das TV-Symbol an der FB aufgeleuchtet. Bir gingen dann auch die Lampen an!

2. Die Schrauben für den normalen Standfuß waren in einem "Toppits-Gefrierbeutel"! Wusste nicht dass die in Asien das auch haben.

3. Verpackung des Display war aufgerissen.

4. Verpackung vom Fuß war aufgerissen.

5. Handbuch hatte Schlappohren.

Habe gleich den Foto gezückt, die Bilder an den Händler geschickt, der hat den über seinen Sony Partner von einem anderen Händler kommen lassen.
Der hat aber nicht gesagt dass der TV schon mal aufgestellt war.
Ich habe dann noch einen Nachlaß rausgehandelt.

Deshalb hat es mich interessiert wieviel KM der schon drauf hatte.

Das Klebeband war unbeschädigt, darauf hatte der Händler mich noch aufmerksam gemacht.

Das raffinierte an dem Karton ist, unten sind solche Kunstoffkappen, wenn man die zusammendrückt kann man diese rausnehmen.
Dann den Karton nach oben heben und der TV steht in seiner ganzen Pracht vor einem!
Habe aber das zu spät bemerkt.
Da hätte ich mir die Auspack Orgie erleichtern können.
NICKIm.
Inventar
#1531 erstellt: 19. Okt 2010, 09:33

herein schrieb:
Er wurde mir ja als "Neu" verkauft.


Gut reagiert, guter Kauf des NX 705
herein
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 19. Okt 2010, 11:19

NICKIm. schrieb:

Gut reagiert, guter Kauf des NX 705 :)


Bin auch absolut zufrieden!
Wenn dann der Monolith-Fuß und die Hülsta Möbel kommen ist dass der Eyecatcher!

Mich würde aber noch interessieren was die anderen Zahlen in Block 2 & 3 bedeuten?
NICKIm.
Inventar
#1533 erstellt: 19. Okt 2010, 11:24

herein schrieb:

Wenn dann der Monolith-Fuß und die Hülsta Möbel kommen ist dass der Eyecatcher!

Mich würde aber noch interessieren was die anderen Zahlen in Block 2 & 3 bedeuten?


Sieht bestimmt toll aus Bitte dann ein Foto, danke.

Keine Ahnung. Bitte frage im niederländischen Sony Blog, der gut ist. Bei Bedarf schreibe ich Dir eine Übersetzung.

MfG

- nicki
herein
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 19. Okt 2010, 11:33

NICKIm. schrieb:
Sieht bestimmt toll aus Bitte dann ein Foto, danke.
MfG
- nicki

Mache ich, dauert aber noch, leider.
Das Hülsta Möbelprogramm kommt erst im Nov. raus.



NICKIm. schrieb:
Keine Ahnung. Bitte frage im niederländischen Sony Blog, der gut ist. Bei Bedarf schreibe ich Dir eine Übersetzung.
MfG
- nicki


Habe es gefunden:

Under the title "SELF CHECK" there are several columns, forming the error history:

- an "error code" (how often the LED blinks in case of an error)
- the name of the module with the error
- the time when the last error happened
- the time when the error before the last one happened
- the time when the error before that happened
- the error count for that module in total (0 means no errors, max. 99 errors)

Under these you'll find three 5-digit numbers separated with "-".
For example "00010-00003-00009"

Their values mean the following:
00010 = Total operation time by hour (max. 99999)
00003 = Boot count (max. 99999)
00009 = Panel operation time by hour (max. 99999)


[Beitrag von herein am 19. Okt 2010, 11:45 bearbeitet]
i-yodel
Neuling
#1535 erstellt: 19. Okt 2010, 11:49
Hey alle zusammen,

habe mich jetzt schon ein paar Seiten eingelesen, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem.


Und zwar habe ich mir gestern den KDL-40NX805 geleistet. Da ich ich bei KD meinen Fernsehanschluss habe, möchte ich natürlich auch Kabel Digital abonieren. Aber, brauch ich für dieses Model noch das AlphaCrypt Light Modul oder geht das bei CI+ nun auch ganz offiziell über KD? Hatte hier im Forum so etwas gelesen.

Und dann natürlich noch die wichtigste Frage überhaupt, wie sind die optimalen Bildeinstellungen für den LCD? Zu vielen Modellen gibt ja sogar einen eigenen Thread zu diesem Thema. Aber zum NX805 hab ich noch nichts gefunden

Wäre schöne wenn sich da jemand findet, der mir Auskunft geben kann.


Habt einen angenehmen Tag
NICKIm.
Inventar
#1536 erstellt: 19. Okt 2010, 12:07

i-yodel schrieb:
Hey alle zusammen,
Aber, brauch ich für dieses Model noch das AlphaCrypt Light Modul oder geht das bei CI+ nun auch ganz offiziell über KD?

Habt einen angenehmen Tag


Hallo

Kabel Deutschland hat entschieden, ein CI+ Modul als Alternative zu einem herkömmlichen Digital-Receiver anzubieten.

Das für Dich nutzbare CI+ Modul kann nun bei Kabel Deutschland bezogen werden:

http://www.kabeldeut...e_Fernsehgeraete.pdf

Die Tabelle scheint noch nicht aktualisiert zu sein.

Bitte wende Dich für das CI+-Modul an:

Tel. 0800 664.93.94

Schönen Tag aus MG.

Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Okt 2010, 12:10 bearbeitet]
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 19. Okt 2010, 12:48
Moin, moin,

ich habe das CI+ Modul von Kabel Deutschland in einem 52HX905 laufen. Das funktioniert ohne Auffälligkeiten.


Dat Ei
i-yodel
Neuling
#1538 erstellt: 19. Okt 2010, 12:50
Super, danke für die schnelle Antort! Dann werd ich da mal gleich anrufen..;)
tms568
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 19. Okt 2010, 15:45
Hi.
Ich habe einen 40NX705 Baujahr 3/2010 (gekauft 6/2010) und bei diesem auch die Probleme mit (leichtem) Knacken und den drei senkrechten "Schattennasen" im oberen Drittel. Die Schatten sind im Laufe der Zeit deutlicher geworden und nerven nun doch ein wenig. Ich habe daher mit dem Inhome Service und dem MM telefoniert um einen Austausch gegen ein neues Gerät zu erreichen. MM sagte, daß dieses Bild nicht o.k. wäre, man aber erst nach Freigabe Sony einen Austausch vornehmen kann, da man ansonsten auf den Kosten sitzenbleibt. Der Inhome Service kommt nun am Samstag vorbei und nimmt wahrscheinlich vor Ort einen Panelwechsel vor (laut Sony ist das das Standardvorgehen). Meine Fragen dazu:
- Hat den Panelwechsel mal irgendwer von euch gemacht?
- Kann man sich dagegen wehren und auf einen Gerätewechsel bestehen?
- Ich habe mal ein Bild angehängt - bin ich nur pingelig oder was sagt ihr zu den Schatten?
- Wie kann man vor Ort die Schatten am deutlichsten darstellen wenn die Techniker kommen (weisses Bild, etc. - mir fällt es am meissten bei den Tagesthemen mit hellblauem Hintergrund auf)?
- Habt ihr sonstige Tipps für mich?

Vielen Dank!<P class=error>Du musst die Rechte am Bild besitzen!</P><P class=error>Du musst die Rechte am Bild besitzen!</P>
tms568
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 19. Okt 2010, 15:51
Ich bekomme leider die das Bild nicht hochgeladen - woran liegt's? Die Rechte an meinem eigenen Bild habe ich ja wohl noch
NICKIm.
Inventar
#1541 erstellt: 19. Okt 2010, 16:03

tms568 schrieb:
Hi.
- Hat den Panelwechsel mal irgendwer von euch gemacht?

Vielen Dank!<P class=error>Du musst die Rechte am Bild besitzen!</P><P class=error>Du musst die Rechte am Bild besitzen!</P>


╠╣αℓℓo

Haben hier welche gemacht.

Toller Service vom MM dass sie sich darum kümmern für Dich wegen dem NX 705.

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Okt 2010, 16:04 bearbeitet]
tms568
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 19. Okt 2010, 16:10
Naja, was heisst kümmern. ICH muß mit dem Inhome Service sprechen und diesen koordinieren. Und wie es heisst steht auch nicht der gerätetausch zur Debatte sondern "nur" eine Panelwechsel. der MM kommt erst dann ins Spiel wenn Sony sagt eine Reperatur lohnt nicht mehr - aber das hätte Sony noch nie gemacht wie mir die Inhome Service Hotline sagte!
NICKIm.
Inventar
#1543 erstellt: 19. Okt 2010, 16:17

tms568 schrieb:
"nur" eine Panelwechsel.


Nicht gut, neues Gerät wäre besser NX 705.
tms568
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 19. Okt 2010, 16:26
.. und wie bekommt man das argumentiert? Warum ist denn ein Panel Wechsel so schlecht aus deiner Sicht?

Hier ist das aktuelle Bild (hoffentlich)

40nx705
sylvester78
Inventar
#1545 erstellt: 19. Okt 2010, 17:07
das sind typische edge led ausleuchtungsprobleme. ich habe da schon schlimmere gesehen.

viel glück beim wechsel... hoffentlich wird es mit einem neuen panel nicht schlechter!

hier eine noch schlechtere ausleuchtung (bild aus diesem thread!).


[Beitrag von sylvester78 am 19. Okt 2010, 17:15 bearbeitet]
tms568
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 19. Okt 2010, 17:34
Also die nx705er Geräte im MM hatten eine homogenere Ausleuchtung. Insbesondere der mittlere Schatten geht bei mir recht tief und nervt. Ich dachte eigentlich das Ausleuchtungproblem sei bei den Panels neueren Datums wesentlich besser geworden!?
sylvester78
Inventar
#1547 erstellt: 19. Okt 2010, 17:43
die neueren panel "sollen" wohl besser sein, aber garantieren kann dir das natürlich niemand.

lass es den home service erst einmal ansehen, vielleicht rät er ja dann auch zu einem umtausch.
Forenjunkie
Inventar
#1548 erstellt: 19. Okt 2010, 18:13
Also der NX700 den ich hatte war besser ausgeleuchtet.
Hätte ich so auch nicht akzeptiert!
Das sieht man auch bei normalen Bildinhalt und das darf meiner Meinung nach nicht sein.
Bei meinem waren nur die Ecken minimal dunkler.
Und das ist bei Edge-Led auch ok.
So etwas darf man nicht durchgehen lassen, sonst lernen es die Hersteller nie!
herein
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 19. Okt 2010, 19:24
Gibt es eine Taste an der FB(RM-ED031) wo man zwischen den letzten beiden Sendern hin- und her schalten kann?
Kenne das von meinem ext. SAT-Receiver, ist eine nette Spielerei.....
andre-de
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 19. Okt 2010, 22:08

tms568 schrieb:
Ich habe einen 40NX705 Baujahr 3/2010 (gekauft 6/2010) und bei diesem auch die Probleme mit (leichtem) Knacken und den drei senkrechten "Schattennasen" im oberen Drittel. Die Schatten sind im Laufe der Zeit deutlicher geworden und nerven nun doch ein wenig.

Siehe Beitrag 1501. Lass das Gerät tauschen, solange Du noch Garantie hast. Die Schatten werden mit der Zeit immer schlimmer und länger!


tms568 schrieb:
Der Inhome Service kommt nun am Samstag vorbei und nimmt wahrscheinlich vor Ort einen Panelwechsel vor (laut Sony ist das das Standardvorgehen).

Das "Standardvorgehen" ist das keineswegs, lass Dir da nichts einreden! Ich glaube auch nicht, dass der gleich ein neues Panel unterm Arm hat, sicher wird er sich das nur erstmal anschauen wollen und die weiteren Schritte abstimmen. Du solltest auf einem Gerätetausch oder Rückkauf bestehen. Spätestens nach dem dritten Panelwechsel steht Dir das ja eh zu ;-)

André
andre-de
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 19. Okt 2010, 22:28

Mr_Groove schrieb:
Heute morgen ZDF Talk mit Gysi gesehen und seine kleine Nickelbrille hatte ein "Streifenmuster".


Kannst Du mal ein Foto von Deinem Streifenmuster machen? Ich habe nämlich auch ein Problem, was Deinem entsprechen könnte:
Spielt man ein externes Bild über HDMI in 1080i zu, so habe ich den Eindruck, dass der NX805 die Halbbilder manchmal falsch zusammensetzt. Konkret habe ich T-Home Entertain, die Box gibt grundsätzlich 1080i (auch bei SD) aus. Schaut man sich das Bild eines SD-Senders dann genau an, dann haben alle Strukturen oben und unten einen Schatten. Lässt sich schlecht erklären, daher hier einige Fotos:
http://img191.imageshack.us/g/1009890z.jpg/

Die ersten beiden Fotos zeigen das Problem. Das dritte Bild ist vom internen DVB-C Tuner auf ZDF (SD) aufgenommen, das vierte Bild vom internen DVB-C Tuner auf ZDF HD. Die letzten beiden Bilder haben das Problem nicht. Wenn man ein Entertain-HD Programm wiedergibt, sieht es ebenfalls korrekt aus (also so wie auf dem vierten Bild).

Ich habe den gleichen Effekt neulich bei einem NX im Markt gesehen, daher gehe ich nicht von einem Fehler der Entertain-Box aus. Auch tritt dies bei anderen Fernsehern an der gleichen Box nicht auf.
Habt Ihr diesen Effekt auch?

Viele Grüße
André
Mr_Groove
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 19. Okt 2010, 23:49
Also so wie es aussieht werde ich den 52NX805 wieder zurück geben und mir entweder den 50vt20 oder den ps50c7790. Das tut besonders weh, da es echt ein schönes Gerät ist und als Aussteller zum Preis von 1850€ auch nicht zu teuer. Meint ihr, dass ich eventuell mit dem 46hx905 besser fahre?


Danke
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