Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX700 - EX705 (Edge-LED)

+A -A
Autor
Beitrag
Fausos
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 21. Sep 2010, 18:42
@Avanki

Hallo,
wie empfängst du denn deine Sender? Kabel oder Antene?
Ich habe einiges über ein schlechtes SD Bild gelesen. Was ist damit eigentlich gemeint??? Fällt ein digitaler Sat Empfang auch darunter?
Diesen nutze ich überwiegend und es wäre doch sehr ärgerlich wenn das Bild schlechter wäre als bei meinem 4 Jahre alten Philips LCD mit Humax HD1000.
Ach so, an die Umschaltzeit von dem HD1000 habe ich mich inzwischen gewöhnt. Er liefert über HDMI ein wesentlich besseres Bild als mein alter Humax.
Avanki
Stammgast
#452 erstellt: 22. Sep 2010, 08:38
@ Fausos

also das SD Signal hat mein 50Zoll Plasma etwas besser hinbekommen (Bild war etwas weicheran ner Röhre) der 705 macht ein so gutes Bild das schlechte Signale natürlich auch gut dargestellt werden und Du jede Schwachtelle erkennst, Bin aber nun mit meinen Einstellungen ganz zufrieden (auch wenn jeder Sender eigentlich ne eigene Einstellung bräuchte, weil alle etwas unterschiedlich senden (mehr weniger Farbe, meehr rot anteil usw)

Bekomme mein Signal aus dem Kabelnetz! Aber ich bin echt super zufrieden mit dem SD (keine HD Signale) Aber der 705 ist eindeutig für HD gebaut und da bringt er mich immer wieder zum staunen und ich habe mir ja extra den Vorführer im expert geholt weil ich voher das Panel beugutachten konnte, habe keine großen cloudings oder andere Probleme wie andere hier. (JUHUUU)

Meine Einstellungen für SD-Digital Signal über den Humax HD1000C aus dem Kabelnetz:

Eingangswahl: Aktueller
Bildmodus: Anwender
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: Max
Helligkeit: 55
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 13
Dyn. Rauschunterdrückung: AUS
MPEGRauschunterdrückung: AUS
Motionflow: Standart
Filmmodus: Autom. 1

Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrasranhebung: AUS
Gamma: 0
Autom. Lichtbegrenzer: Mittel
Weißbetonung: AUS
Farbbrillianz AUS

Eure Meihnung würde mich mal intressieren, oder Tips um es noch besser zu kalibrieen!

HD-Materialgucke ich meißt in Brilliant

Gruß
dndrk
Schaut ab und zu mal vorbei
#453 erstellt: 23. Sep 2010, 09:56
Also TV aus digitalen Quellen (DVB-T, DVB-C, DVB-S) macht gegenüber der analogen Einspeisung einen Unterschied wie Tag und Nacht aus.

Ich finde vieles aus den Einstellungsoptionen ist nur Augenwischerei. Das wichtigste ist doch, dass Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung richtig justiert sind. In dem Kontext kann ich die Burosch Test Bilder empfehlen.
Avanki
Stammgast
#454 erstellt: 23. Sep 2010, 10:07
Das ist schon richtig das die Digitalen Signale besser sind als die analogen. Aber es sind immer noch keine HDBilder

pinnacles
Neuling
#455 erstellt: 28. Sep 2010, 22:18
@ matter_screen

Ich habe das gleiche Problem mit den dunklen Szenen. Ich habe mir vor einigen Tagen einen 52EX705 gekauft. Konntest du das Problem schon lösen ?
stoiker
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 29. Sep 2010, 10:25

empi schrieb:
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum ex705: kann ich die Optionskanäle von Sky anwählen oder nicht?
Bin im Forum darüber noch nicht so schlau geworden... der ex505 kann das wohl...

Vielen Dank im voraus!


Hatte ich auch gefragt und wurde schon beantwortet: "Options" Taste drücken und dann "weitere Dienste" und schon werden die Unteroptionen aufgerufen."

Geht natürlich nur, wenn man auf einem entsprechenden Sky Sender ist. Finde die Lösung aber total bekloppt und wer soll da ohne eine vernünftige Bedienungsanleitung drauf kommen??!!
Dobermann3887
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 01. Okt 2010, 23:02
Hey,

was ist hier eig. der genaue Unterschied vom 705 zum 715?
John-Sheppard
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 02. Okt 2010, 14:05
715er ist das neuere Modell.
Tp-5000
Stammgast
#459 erstellt: 03. Okt 2010, 08:14
Guten Morgen Gemeinde!
Oft gestellte Frage. Ich kanns dennoch nicht lassen sie nochmal zu stellen.

Lohnt es sich auf den 715er zu warten?

Ich habe mich jetzt 2 Jahre mehr oder weniger mit TV's beschäftigt. Ein EX 52" bzw. 55" solls werden.
Ich finde, dass das P/L Verhältnis dort stimmt.
matter_screen
Neuling
#460 erstellt: 04. Okt 2010, 18:00
@pinnacles

ja, ich habe den Sony zurückgehen lassen und mir einen Philips 46PFL7605H/12 zugelegt.
T8Force
Inventar
#461 erstellt: 04. Okt 2010, 20:54

Dobermann3887 schrieb:
Hey,

was ist hier eig. der genaue Unterschied vom 705 zum 715?


Der schmalere Rand und 20W weniger Stromverbrauch.
arik
Stammgast
#462 erstellt: 11. Okt 2010, 15:58
Und was ist der Unterschied zwischen dem KDL-60EX700 und dem KDL-60EX705 ????

Gruss, Arik
sylvester78
Inventar
#463 erstellt: 11. Okt 2010, 16:11
wie bei allen anderen sony modellen auch, der integrierte sat-tuner.
stoiker
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 18. Okt 2010, 10:27
Mal wieder etwas Neues. Mache den Fernseher an, gehe auf Pro7 und plötzlich ist da RTL Radio. Pro7 ist aus der Senderliste verschwunden. Wenn ich jetzt einen neuen Suchlauf starte, muss ich ja alle Sender neu sortieren. Kann man den Sender manuell suchen und dann in S1 einfügen? Habe das mit S3 mal ausprobiert, aber keinen Weg gefunden.

mfg Kai
SilP
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 18. Okt 2010, 11:53
Hi,
da ich mir einen Fernseher hauptsächlich zum Speieln mit der PS3 zulegen möchte, der aber auch ein klasse Fernsehbild liefert (wenn schon denn schon), habe ich in der letzten Zeit viel recherchiert und mir x-mal Geräte in div. Läden angeschaut.
Es gibt kaum zuverlässige Infos über den Input Lag.
Daher meine eigene Erfahrung:

Momentan habe ich einen Samsung PS50C6970 Plasma: "unscharfes" und dunkles Bild bei Fernsehempfang, und wenn das Bild erträglich hell gestellt wird flimmert es unangenehm. Input Lag: im Normalmodus sehr unangenehm, BC2 fühlt sich an wie Honig. Mit Gamemode aber einwandfrei !

Ich habe mir auch einen Samsung UE55C6700 überlegt; er hat meines Erachtens - visuell im Laden gecheckt gegen einen Sony KDL52EX705 - ein etwas besseres Bild, etwas bunter und lebensfroher, nicht so zurückhaltend. Aber das Display spiegelt wie die Hölle. Was mir leider hier noch fehlt ist die eigene Erfahrung wie der input lag ist. Habe mehrfach gelesen das dieser so schlimm sein soll, dass das Gerät für Shooter abslout untauglich sei. (Hat hier jemand eigene zuverlässige Erfahrungen - man zitiert wohl oft wiederholt nur einen Test von http://www.hdtvtest.co.uk/ .)

Nun zum thread-relevanten Gerät:
Habe mir den KDL60EX705 bei einem Bekannten genau angeschaut:
input-lag ist absolut in Ordnung. Lustig ist dass wir den Gamemode gar nicht im Menü gefunden haben, aber trotzdem fühle ich keinen input lag. Die Reaktion ist blitzschnell, keine Verzögerung zu fühlen. Mein Vergleich ist wie gesagt obiger Plasma im Gamemode und meine alte Röhre Philips 36PW9525. Alle drei sind somit nach meiner Empfindung gleich gut bzgl. input lag.
Ansonsten empfinde ich den Sony als etwas farblich zurückhaltend. Hauttöne kommen dafür recht natürlich (nicht so bei meinem Plasma, da sind sie komisch rosa). Die Fernsehsignale sind einigermassen OK. Der Plasma macht alles irgendwie unscharf, aber absolut ohne Artefakte. Der Sony vermittelt einen schärferen Eindruck, aber dafür sieht man mehr Artefakte (Klötzchenbildung um div. Strukturen), sogar bei den freien HD Sendern (ARD, ZDF etc., die haben aber ja nur 720p).
Es gibt offenbar nur 2 Möglichkeiten SD/720p Bilder grosszuziehen: unscharf machen oder Artefakte in Kauf nehmen. Der Sony spiegelt auch etwas, aber nicht so extrem wie der Samsung LED. Mit Blueray und der PS3 ist das Bild absolut top.

Insgesamt tendiere ich zum Sony, denn das Geflimmer beim Plasma stört mich gewaltig und ist heutzutage einfach lächerlich. Und beim Samsung LED mache ich keine Experimente ausser ich kann irgendwo den input lag mal selbst beurteilen.

Viele Grüsse
Sill
Cydonian
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 19. Okt 2010, 21:58
Hi,

auf Suche nach neuem TV durch Inet & Hersteller-Support gekämpft und kompetente Infos zu letztendlich gewünschten TVs nur hier gefunden Benötige auch keine echte Kaufberatung mehr sondern nur noch ein paar Infos zu folgenden Modellen:

Sony KDL-46EX705
Sony KDL-40EX705
Sony KDL-40EX715

Meine Fragen zu den EX7xx:
1. Bei durchschnittlicher Entfernung von 2,3 Metern zum TV ist 40'' die bessere Wahl ? (diverse Inet-Foren empfehlen 46'', die Sony-HP widersprüchlich, der Sony-Support hat 40'' empfohlen)
2. Welche Unterschiede bestehen tatsächlich zwischen dem 40EX705 und dem 40EX715 ? Sony kann dazu keine Antwort geben, laut auch diesem Thread hier nur optische Design-Unterschiede (Display-Verbesserung fragwürdig), laut einiger Händler besitzt der EX715 aber beispielsweise keine PiP-Funktion mehr wie der EX705 (laut Sony-HP besitzt der EX715 PiP und was bedeutet dort per "TV-Kanal" ? laut Sony-Support der EX705 nur über externe Quelle).
3. Eher unwichtig, aber besitzen 40EX705 und 40EX715 eine beleuchtete FB ? (leider keine Infos zur RM-ED035)

Dankeschön schonmal für Eure Hilfe und habe mich bereits definitiv für die 3 obigen Modelle entschieden, mitsamt Vor- und Nachteilen^^ ...bleibt nur die Frage, welchen von den 3 und dazu obige Infos erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Cyd
T8Force
Inventar
#467 erstellt: 19. Okt 2010, 22:37
Also bei der Größe kommt es darauf an, womit du den TV fütterst und was du darauf sehen willst. Den Vorteil von HD wirst du jedenfalls bei einem 40" nicht haben. Da könnte man auch "theoretisch" auf 50" zurückgreifen. Wenn du aber jetzt eher SD guckst, dann sollte schon ein gewisser Abstand nicht unterschritten werden, denn das Bild erscheint schlechter. Das unterstützt dann die These des 40".

Der 715 ist der Nachfolger des 705. Der Unterschied liegt im dünneren Rahmen und einem minimal geringeren Stromverbrauch. (Quelle Sony) Da die Preise aber fast identisch sind und der 715 einfach schicker ausschaut, gibt es mMn keinen Grund zum Vorgänger zu greifen.

Ich gehe davon aus, dass du deine Gründe hast einen dieser Modelle zu kaufen. Ich würde es nicht. jm2c
Cydonian
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 20. Okt 2010, 00:30
Erstmal Dankeschön @T8Force für die schnelle kompetente Antwort

Zur Bildschirmdiagonale...
War mir soweit bekannt, doch existieren dazu (auch auf der Sony-HP) widersprüchliche Aussagen. So halte ich 40'' für absolut ungeeignet für 3D, allerdings möcht ich damit auch noch warten. Derzeit beschränkt sich HD auch noch auf selten Blu-Ray aber vor allem PS3, dafür halte ich 40'' für ausreichend. Es sei denn, jemand versichert mir glaubhaft, daß ein 46'' für die PS3-Nutzung erhebliche Vorteile besitzt Bei DVDs sehe ich 40'' aufgrund Entfernung von Vorteil oder würde ein 46'' doch besseres "Kino-Feeling" aufkommen lassen ?

Zur Auswahl der Modelle...
Yep, solange kein technischer bzw. funktionieller Unterschied besteht, würde ich aus optischen Gründen zum 40EX715 greifen.
Und ja, ich habe meine Gründe für diese Modelle, die wichtigsten sind:
  • mehrheitlich gute Erfahrungsberichte von Besitzern
  • teils starke externe Lichteinflüsse, daher mattes Display erforderlich und Ambient-Sensor tut ein Übriges
  • die PS3 soll perfekt mit dem TV harmonieren, dies bereits anhand Besitzern des EX705 mehrfach bestätigt, und sollte es dennoch Probleme geben... Support-Theater betreffs Hin-Her-Schieberei zwischen Herstellern mache ich nicht mit
  • der Anwesenheitssensor ist in unserem Haushalt ein sehr funktionelles Feature ;)
Persönlich sehe ich den Sony-Support als K.O.-Kriterium, allerdings nicht die TVs an sich und dem Support kann man die Argumente stehlen *vmg

Danke nochmals für die hilfreichen Informationen, nun liegt die Entscheidung nur noch zwischen 46EX705 und 40EX715 und vielleicht kannst Du oder jemand anderes mir noch den entscheidenden Tipp (zur Größe) geben.
T8Force
Inventar
#469 erstellt: 20. Okt 2010, 10:54
Ob Blu-Ray oder PS3 ist doch egal. HD Details wirst du nur sehen, wenn du dich ein wenig an die Richtlinien hältst und die sind bei TV´s ziemlich einheitlich. Bildschirmdiagonale x 2 = Sitzabstand.

Also von meiner Seite gibt es ein Pro für den 46" und für die zukünftige Orientierung ist es bestimmt auch das Richtige. DVB-S, Blu-Ray....

Was die guten Erfahrungen angeht...mmhh...O.K., wenn das dein Resümee ist. Ich lese hier immer noch vielfach von einem mäßigem SW, flashlights und clouding....
T8Force
Inventar
#470 erstellt: 20. Okt 2010, 12:48
Hier, kannst du die Rezessionen einiger (Ex-) Besitzer lesen.

Drück mich sanft
Cydonian
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 20. Okt 2010, 21:10
Dankeschön nochmal @T8Force für die hilfreichen Infos
Mittlerweile hat auch Sony 46'' empfohlen, aber vor allem haben einige Erfahrungen anderer wie auch Deine Information geholfen, um die richtige Größe zu wählen. Ich war mir bei DVD-Nutzung noch nicht sicher ...bei PS3 und um überhaupt in echten HD-Genuß zu kommen, ist nur der 46'' empfehlenswert.

Über die Wahl zum Sony KDL-46EX705 läßt sich vielleicht diskutieren und ich habe dazu auch hier im Forum bereits viel gelesen. Aber jeder TV hat seine Vor- und Nachteile und ich könnte ebenso einige schlechte Erfahrungen mit anderen Herstellern nennen. Der EX705 schneidet dabei aber ziemlich gut ab und für mich überwiegen die Vorteile des EX705 anhand eigener Anforderungen und diese kann ich auch auf Erfahrungen anderer PS3-User stützen. Nur als Beispiele:
wirklich guten SW bekomm ich auch nur mit einem Plasma-TV und dessen Lebensdauer darf man anzweifeln, die ist mir aber persönlich wichtig, daher auch LED-Technik Pflicht. Auch das letzte Quäntchen Bildqualität muß nicht sein, ein mattes Display und ein Ambient-Sensor sind für mich wichtiger.
Nicht zuletzt wurde mir aber der EX705 auch von Sony als bestmögliche Empfehlung zur PS3 gegeben (solange kein 3D gewünscht ist) und falls ich doch mal diesbezüglich Probleme erhalten sollte, dann kann mich wenigstens kein Sony-Support zum TV-Hersteller schicken und umgekehrt
Nebenbei... zwischen EX705 und EX715 besteht auch laut Sony-Produktberatung nur ein geringer Design-Unterschied sowie ebenso geringe Differenz im Stromverbrauch.

EDIT: KDL-46EX705 ist jetzt bestellt und Erfahrungsbericht kommt beizeiten, natürlich dieser dann beschränkt auf persönliche Bedingungen wie externe Lichtquellen und eigene Anforderungen wie PS3 und DVD.
Nebenbei... der EX709 besitzt die beleuchtete FB RM-ED033


[Beitrag von Cydonian am 21. Okt 2010, 12:42 bearbeitet]
Cydonian
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 23. Okt 2010, 13:24
Nun hab ich doch noch eine Frage und bevor ich wieder womöglich lange recherchiere, frag ich Euch als kompetente Berater mal, sorry.
Als Kabelkunde kann ich angeblich mittlerweile Digital-TV inklusive Privatsender kostenlos empfangen, hab ich das nun richtig verstanden:
ich schließ einfach den neuen EX705 an und empfange per integriertem DVB-C automatisch Digital-TV ?
SAT und DVB-T scheiden aufgrund Empfangsmöglichkeiten und Hausordnung aus^^

Danke & schönes WE


[Beitrag von Cydonian am 23. Okt 2010, 13:25 bearbeitet]
hufu
Schaut ab und zu mal vorbei
#473 erstellt: 23. Okt 2010, 16:05

Cydonian schrieb:

Als Kabelkunde kann ich angeblich mittlerweile Digital-TV inklusive Privatsender kostenlos empfangen, hab ich das nun richtig verstanden:
ich schließ einfach den neuen EX705 an und empfange per integriertem DVB-C automatisch Digital-TV ?
SAT und DVB-T scheiden aufgrund Empfangsmöglichkeiten und Hausordnung aus^^
Danke & schönes WE


ist vom Kabelnetzbetreiber abhängig.
Bei KD und Uni. können alle ÖR. Sender Digital und HD (1.HD, ZDF HD, Arte HD) empfangen werden. Die privaten sind verschlüsselt. Ohne Entschlüsselungskarte können diese nur analog empfangen werden.
Bei BW sind glaube ich die privaten nicht verschlüsselt.

gruß
PanikMan111
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 23. Okt 2010, 23:49
Hatte den Sony EX 705 in 46 Zoll für mich in Betracht gezogen. (hs. für DVD und BlueRay) Hier hört man nun jedoch viel über Mängel des TV. Inbesondere Clouding soll ein Thema sein.

Welche Geräte stellen eine bessere Alternative zum Sony dar? Viele haben ja geschrieben, sie würden den Sony eher nicht empfehlen.
petathebest
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 24. Okt 2010, 09:53
Kann mir bitte jemand sagen, ob der EX 705 Cinch Audio out hat? Danke.

Grüße

Peta
burkhalter
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 24. Okt 2010, 15:12
ja --- cinch audio out hat mein 32ex705 ... über nen nad verstärker und zwei nubert boxen hervorragender klang ... und clouding war bei meinem (32er) nie ein thema ... versteh ehrlich gesagt auch kaum warum ich mir mein wohnzimmer mit so ner riesen glotze zu donnern soll ... sitzte 3 1/2 m entfernt und alles ist gut ... auch für ordentlichen filmgenuss ... und geld spart man dabei auch noch ... und ansonsten ist die glotze trotz sehr gutem dvb-c empfang meist ausgeschaltet - bei dem programmangebot ... und da find ich nen kleineren schwarzen kasten an der wand viel hübscher
sylvester78
Inventar
#477 erstellt: 25. Okt 2010, 09:19

PanikMan111 schrieb:
Welche Geräte stellen eine bessere Alternative zum Sony dar?

46ex505 ist eine sehr gute (für mich die bessere) alternative.
panel-passenger
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 06. Nov 2010, 00:35
Was ist denn mit dem Thread hier passiert?

Keine Neuigkeiten zum EX705?

Kein Erfahrungsbericht von Cydonian?

Cydonian
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 06. Nov 2010, 16:06
Hi panel-passenger
und ganz großes Sorry, doch glatt vergessen, es hier auch zu schreiben...

wie im EX715-Thread gepostet, hab ich mir nun doch den KDL-46EX715 gekauft ...hatte zu schlechte Lieferzeiten für den EX705 und gleichzeitig zu gutes Angebot für den EX715
Mein Erfahrungsbericht zum EX715 folgt noch ...grad bisserl im Streß und noch ausgiebig testen
Für hier und jetzt und auch nur ganz kurz...
der 46EX715 ist einfach nur genial, Bildqualität mit Ausnahme Analog-TV hervorragend, suche allerdings auch nicht mit der Lupe nach Fehlern, kann aber weder Taschenlampeneffekt noch schlechte Ausleuchtung noch schlechten Betrachtungswinkel bestätigen. Ganz im Gegenteil, vor allem bei mir vorhandenem teils stark blendendem Umgebungslicht bleibt die Bildqualität hervorragend. Im Detail mehr dann mal später. Vor allem ist der EX715 aber absolut perfekt für die PS3, habe bislang noch nichts besseres gesehen und könnte beinahe sagen, sämtliche PS3-Spiele waren noch niemals so gut wie auf diesem TV
So kann ich bislang als einzigen Negativpunkt die Fernbedienung nennen, die Bedienung an sich ist Geschmackssache und komme ich persönlich gut mit zurecht, nur die Umschaltzeiten sind sowohl bei Programmen als auch in Menüs ungewöhnlich lang, man gewöhnt sich aber dran
Alles in allem bereue ich den Kauf absolut nicht und kann den EX715 mit bestem Gewissen weiterempfehlen und diese Meinung teile ich auch mit Freunden, die ihn bei mir bereits begutachten konnten.
Den EX705 habe ich nach meinem Kauf des EX715 zufällig bei einem Händler gesehen und die Bildqualität erschien mir sehr identisch. Da ich von einigen Besitzern des EX705 auch nur Gutes gehört habe, denke ich, die Unterschiede sollten tatsächlich nur im Design und minimal im Stromverbrauch liegen (wie die Sony-Produktberatung mir es auch gesagt hatte). Persönlich empfehle ich den EX715, das Design ist einfach schöner und mit Bilderrahmen-Funktion ein richtiger Hingucker
Mehr zu meinem EX715 dann mal etwas später im EX715-Thread

Schönes WE & beste Grüße
panel-passenger
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 07. Nov 2010, 12:38
Ah, also gibts doch noch was neues.

Brauche ein bisschen Feedback, da ich Momentan zwischen dem Sony KDL 46 EX 705/715 und dem total gegensätzlichen Panasonic TX P 50 V20E schwanke.

Und diese Woche soll bestellt werden.
Cydonian
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 08. Nov 2010, 12:48
Naja, persönlich empfinde ich Plasma vs. LED einfach als Glaubenskrieg
Allerdings stand auch bei mir der Panasonic TX-P50VT20E in der engeren Wahl. Wenn ich Tests und Erfahrungsberichten Glauben schenken darf, dann existiert derzeit wohl kein TV mit besserer Bildqualität Ich denke aber, die persönlichen Anforderungen sind entscheidend für die richtige TV-Wahl und deshalb waren meine Gründe gegen den Panasonic...

  1. spielt der VT20E in einer ganz anderen Preisklasse
    persönlich halte ich diese für unvernünftig (Preisverfall und technischer Fortschritt lassen mich da lieber früher wieder einen neuen TV kaufen und den jetzt gekauften noch zum sehr guten Zweitgerät machen)
  2. benötige ich keine 3D-Technik
    ganz im Gegenteil, ich möchte keine 3D-Technik, da ich diese persönlich noch für unausgereift und unsinnigen Aufpreis halte und lieber warte bis in ein paar Jahren beispielsweise keine Shutterbrillen mehr erforderlich sind
  3. sollte LED-Technik deutlich langlebiger sein
    für mich persönlich äußerst kaufentscheidend, da ich nicht in absehbarer Zeit gezwungen sein möchte, wieder einen neuen TV zu kaufen sondern jetzigen auch noch lange als weiteres Gerät nutzen möchte (daher auch gute CCFL-TVs wie Sony HX ausgeschieden)
  4. darf mein TV keine Reflexionen externer Lichtquellen aufweisen
    ok, in ausgeschaltetem Zustand spiegelt auch mein EX715 nun ziemlich stark ...nütze daher oftmals die "Bilderrahmen"-Funktion um keinen wuchtigen schwarzen Spiegel im Wohnzimmer zu haben^^ aber bei einem 90° Einfallwinkel teils extremer Sonneneinstrahlung sollte die Bildqualität möglichst perfekt bleiben und wie erwartet beherrscht mein EX715 das hervorragend, habe im Betrieb absolut keine Reflexionen oder ähnliches feststellen können
  5. soll mein TV perfekt mit der PS3 zusammenspielen
    es ist fraglich, wie gut der VT20E dies kann, aber wie bereits gesagt, ich habe noch keinen besseren TV als meinen EX715 an der PS3 gesehen und nicht nur Bildqualität sondern auch Funktionalität und das Spielen an sich sind einfach nur absolut perfekt und das bestätigen auch meine Freunde, ganz egal ob sie nun einen anderen Sony, Philips, Samsung etc. besitzen. War aber auch nicht anders zu erwarten, nachdem mir die Sony-Produktberatung den EX705 und EX715 als bestmöglichen Nicht3D-TV für die PS3 empfohlen hatte

Alles in allem also persönliche individuelle Entscheidung und solltest Du die bestmögliche Bildqualität (und vielleicht 3D-Funktion) bevorzugen, dann sollte der VT20E für Dich die bessere Wahl darstellen, suchst Du aber einfach "nur" einen sehr guten TV mit sehr guten Qualitäten in allen Belangen, dann kann ich Dir den EX715 weiterhin wärmstens empfehlen. Einzige Negativ-Kriterien sind die Fernbedienung, welche sich ja problemlos gegen beispielsweise Logitech Harmony oder ähnliches tauschen läßt, und schlechte Darstellung von Analog-Signal. Letzteres läßt mich nun auf Digital-TV wechseln, denn dazu hat mich der EX715 aufgrund hervorragender Bildqualität bereits überzeugt

Schöne Woche & beste Grüße


[Beitrag von Cydonian am 08. Nov 2010, 12:49 bearbeitet]
panel-passenger
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 08. Nov 2010, 16:46
Hab ja den 50V20 im Auge, nicht den 50VT20.

Der bietet mir einen 50" Full HD Plasma für 1500/1600 Euro.

Super Schwarzwert, kein unausgereifter 3D Kram.



Könntest du mir noch mal erläutern, inwiefern die aktuellen Sony Fernseher besser mit der PS3 zusammenspielen als die anderer Marken? Ausser das man sie mit der Fernbedienung des TVs steuern kann.
Tp-5000
Stammgast
#483 erstellt: 08. Nov 2010, 20:06

panel-passenger schrieb:
Hab ja den 50V20 im Auge, nicht den 50VT20.

Der bietet mir einen 50" Full HD Plasma für 1500/1600 Euro.

Super Schwarzwert, kein unausgereifter 3D Kram.



Könntest du mir noch mal erläutern, inwiefern die aktuellen Sony Fernseher besser mit der PS3 zusammenspielen als die anderer Marken? Ausser das man sie mit der Fernbedienung des TVs steuern kann.


Der 50V20 macht wirklich ein gutes Bild. Das Gehäuse sieht auch gut aus.
Ich habe das Gerät bei uns im hiesigen Saturn gesehen. Ich war mir sicher keinen Plasma kaufen zu wollen. Danach kam ich ins grübeln. Doch ein Plasma?
Cydonian
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 08. Nov 2010, 22:28
@panel-passenger
Sorry, konnte als Beispiel für den Plasma-TV nur den VT20E nennen, da ich mich mit diesem bei meiner Wahl etwas eingehender beschäftigt habe und nach meiner diesbezüglichen Recherche die Bildqualität des VT20E tatsächlich zum Grübeln bringt
Inwiefern alle aktuellen Sony-Modelle derart perfektes Zusammenspiel mit der PS3 bieten, kann ich nicht beantworten. Ich kann nur für meinen EX715 sprechen: Funktionalität natürlich am Bravia-TV bestens und sollte bei Produkten aus demselben Haus auch zu erwarten sein, damit meine ich Bedienkomfort, Anschluss, Konfiguration und Nutzung der Multimedia-Funktionen der PS3 wie z.B. BR-Player. Die TV-Fernbedienung ist allerdings nur mit den PS3-Slim-Modellen verwendbar, da nur die PS3-Slim über die Bravia-Sync-Funktion verfügt. Praktisch noch nicht ausprobiert sollte sich theoretisch aber die PS3 auch mittels beispielsweise Logitech-Harmony-Universalfernbedienung steuern lassen. Ingame überzeugt aber der EX715 mit besten Spielqualitäten, ich habe keinerlei Input-Lags wahrnehmen können, im Gegenteil, persönliches Empfinden läßt sogar auf bestmögliche Reaktionszeiten schließen. Die Bilddarstellung an sich ist aber das Wesentliche und dazu habe ich noch nichts vergleichbares gesehen. Dies haben am Wochenende auch meine Freunde, welche aktuelle Philips, Samsung und LG TVs besitzen, bestätigt. Bestimmt unterliegt auch dies persönlichem Empfinden, aber für uns ist es, als ob zum Beispiel das Game BFBC2 neu erfunden wurde, denn auf meinem EX715 ist die Darstellung wesentlich detail- und kontrastreicher. Falls Du das Game kennen solltest, gibt es beispielsweise Maps, auf denen sowohl ich auf meinem alten TV als auch meine Freunde auf ihren TVs mit extremen Sichtproblemen hinsichtlich dort vorhandener Sonnenblendung und Staubnebel zu kämpfen haben, auf meinem EX715 können wir dagegen noch jedes Detail ziemlich klar erkennen und besitze ich dadurch deutliche Ingame-Vorteile. Es läßt sich schwer beschreiben, aber der Qualitätsunterschied ist wirklich enorm und sogar spielentscheidend, daher auch deutlicher Spaß-Mehrwert. Vielleicht gibt es TVs anderer Hersteller, die dies ebenso gut können, mir ist derzeit nur keiner bekannt und gesehen habe ich selbst noch nichts besseres sondern nur ähnliche Erfahrungen anderer EX705/715-Besitzer mitgeteilt bekommen. Deshalb kann ich den EX715 auch vor allem denjenigen empfehlen, welche viel Wert auf ihre PS3 legen. Nicht zuletzt sollte bei Bedarf auch der Support reibungslos funktionieren, da Sony den PS3-Kunden im Falle eines Falles nicht wie bereits öfters geschehen zum Fremdhersteller schicken kann
Ein Wermutstropfen aber am Rande: WLAN-Funktionalität des EX715 ist nur mit optional erhältlichem Sony-USB-Adapter möglich, leider eine heutzutage alltägliche Funktionalität, die sich Sony mal wieder teuer extra bezahlen läßt. Naja, man kann eben doch nicht alles haben, aber mit PS3 am EX715 läßt sich auch dies dann noch zufriedenstellend umgehen
Hoffe nun, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben, weitere Fragen gerne, nur bitte noch keinen detaillierten Erfahrungsbericht erwarten, dafür fehlt mir momentan noch die Zeit.

@Tp-5000
Ja, bei Betracht der Bildqualität einiger Plasmas kommt man tatsächlich ins Grübeln, aber habe meine Gründe für den LED ja bereits geschildert und obliegt einfach den persönlichen Prioritäten und Anforderungen.


[Beitrag von Cydonian am 08. Nov 2010, 22:29 bearbeitet]
climax_74
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 08. Nov 2010, 22:56
ich denke bei LED vs Plasma trifft der Ausdruck "Glaubenskrieg" am besten.
ich habe den 60EX705, mein Bekannter einen 42V20.
Ich persönlich finde das Sonybild HD-Signal oder BD viel natürlicher und klarer. Bei SD Signalen hat der Sony einige Nachteile, liegt aber wohl auch am Größenunterschied. Ach ja, beim Schwarzwert und Betrachtungswinkel hat der V20 ganz klar die Nase vorne, ist für mich aber nicht relevant.
Für einen Schwarzwerttest empfehle ich die Blueray
"Dark Night"- Ich bin nach wie vor topzufrieden. Einen Nachfolger vom 60 zoller gibt es ja noch nicht.


[Beitrag von climax_74 am 08. Nov 2010, 23:00 bearbeitet]
stoiker
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 18. Nov 2010, 22:18
Mein Sony hat grade ein Update über das Internet gemacht.
Änderungen kann ich erstmal nicht feststellen.

Version: PKG4.085EUL.0108

edit: Video on Demand hinzugefügt


[Beitrag von stoiker am 19. Nov 2010, 00:34 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#487 erstellt: 19. Nov 2010, 11:57
video on demand kam vor 2 oder 3 tagen und hat nicht zwingend etwas mit dem firmwareupdate zu tun.
TH-50PX8
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 30. Nov 2010, 19:00
Hi... hab da mal nen Problemchen.

Wenn ich meinen Fernseher (KDL-52EX705) einschalte, habe ich Bildstörungen.
Laut Beschreibungen sind es glaub ich Artefakte. (ganze große Zeilen die im Bild zucken)
Das ist am Anfang ziemlich stark. Wenn der Fernseher etwas läuft, wirds weniger, teilweise is es sogar weg.
Wenn ich auf analog umschalte hab ich das allerdings nicht.
Vor kurzem wurde bei mir im Haus auch das Kabelnetz für Telefon ausgebaut. (von Kabel Deutschland)
Verbunden damit hab ich auch eine neue 3-Fach-Dose bekommen.

Was meint ihr? Liegts am digitalen TV-Tuner? Oder kann sowas mit dem Kabelanschluß zusammen hängen?
Hab schon ne Störung gemeldet, und nen Termin für Donnerstag bekommen.
Allerdings kostet der Besuch des Technikers 100 Euro wenns nich am Anschluß liegt!
Wär also schön, wenns dazu noch schnelle Infos geben würde.

Danke schon mal.
Rubber-Johnny
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 01. Dez 2010, 18:26
Hallo zusammen,
bin seit gestern Besitzer eines Sony KDL-60EX705.
Ich habe das KabelBW Digital+ SkyHD Packet. Verwende momentan auch den HD Humax von Kabel BW.

Feedback nach ca. 4 Stunden in Betrieb:

Bildqualität:
Normale (digital) Sender: Sehr gut
HD Sender: Bombe
Blurays: Sehr geil - Konnte bis jetzt nur mit Avatar testen. Heute folgt Batman "the dark night" (Schwarzwert)

Schnelle Bewegungen:
Hab Motionflow auf Standart und bin super zufrieden. Konnte in Filmen noch keine Schlieren o.ä. sehen. Werde aber noch Tischtennis, Fußball etc. drauf testen.

Inputlag PS3:
Im Filmmodus: Unmöglich zu spielen – Honig ist gar kein Ausdruck
Im Gamimg Modus (u.a. Motionflow deaktiviert): Sehr gut – Sehr flüssig und Bildschärfe trotz deaktiviertem Motionflow unverändert (warum auch immer ??) Konnte auf jeden Fall keine Veränderung in der BQ / Schärfe sehen.
Mein alter Sony KDF-E50A11E (Rückpro 720p) war da zwar ein Stückchen schneller in der Reaktionszeit, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck – Es kann auch sein, dass ich mich erst mal an die Größe des TVs gewöhnen muss. 10‘‘ mehr sind halt doch einiges..

Taschenlampeneffekt (Edge Bauweise):
Ja ist zu sehen ABER:
Bei einer Hintergrundbeleuchtung auf Stufe 2 von 10 (entspricht meiner Einstellung) ist der Effekt fast nicht mehr zu sehen. Und bei entsprechender Anpassung der restlichen Einstellungen hat man keinen negativen Einfluss auf die BQ dadurch.
Hatte gestern DiscoveryHD drin. Dort zeigte man eine Schlangensuche bei Nacht. Man konnte das Leuchten aus den Ecken erahnen, jedoch weit weg von störendem Empfinden.
Bei einer 16:9 Zuspielung (schwarze Balken oben & unten) war für mich der „Taschenlampeneffekt“ gar nicht zu sehen.
Wo dieser Effekt jedoch zu sehen ist, ist wenn bei einem Szenenwechsel das Bild komplett schwarz wird.

Wenn jemand was spezielles wissen will oder evtl. Bilder haben möchte, einfach fragen.


Wie testet Ihr eigentlich den Schwarzwert??

Grüße, Rubber Johnny.
Cydonian
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 01. Dez 2010, 19:18
@TH-50PX8
Ohne 100%ige Gewähr, aber es sollte auch bei Dir am KD-Anschluß liegen. Zur Info...
Mein Nachbar hat ebenfalls Artefakte auf'm TV seitdem er hier eingezogen ist, in seiner nicht weit entfernten alten Wohnung hatte er perfektes Bild. KD-Techniker ist gekommen und hat auch neue 3-Fach-Dose verbaut, alles ausgemessen und nichts gefunden. Der Techniker hat's dann auf das TV-Kabel geschoben *kopftisch* Gegenbeweis: seine Hardware ist exakt dieselbe wie vor'm Umzug und auch ich hab manchmal Artefakte beim KD-Signal, trotz wirklich sehr hochwertiger Hardware inklusive Verkabelung. Persönlich nutz ich aber (noch) kein Digital-TV von KD sondern nur den "normalen" Kabelanschluß und deshalb noch kein Thema, mein Nachbar hat aber diese Probleme mit KD-Digital-Anschluß.
Du kannst auch gern mal ins KD-Forum schauen, dort gibt's genügend Berichte betreffs Signalstörungen. Deshalb mein Fazit...
wenn noch nicht vorhanden schnell vor'm Techniker-Termin ein gut abgeschirmtes TV-Kabel besorgen, das wird zwar vermutlich nichts ändern, aber erspart Dir unsinnige Ausreden im Bestfall kannst Du als defintiven Gegenbeweis auch noch einen anderen TV anschließen. Frag mal Deine Nachbarn (deren Signal, Deinen TV vielleicht dort kurz testen usw.) und sammel ein paar gute Argumente, damit's nicht grundlos auf Deinen TV geschoben wird
Ich denk jedenfalls nicht, daß es am TV liegt, außer vielleicht... Du lüftest das Zimmer jetzt im Winter bis zu eher niedrigen Raumtemperaturen und schaltest ihn kurz drauf an.

@Rubber-Johnny
Danke für Deinen Erfahrungsbericht und kann diesem mit meinem 46EX715 nur zustimmen PS3 läuft allerdings auch im normalen Modus bei meinem EX715 schon perfekt, der Game-Modus setzt nur noch einen drauf und nur noch göttlich ...und ja, Eingewöhnungszeit brauchte ich auch wegen Wechsel auf 10'' mehr
Schwarzwert etc. teste ich (noch) nicht sondern bewerte anhand alltäglicher Verwendung und dazu bislang nur Positives entdeckt

Grüsse, Cyd


[Beitrag von Cydonian am 01. Dez 2010, 19:20 bearbeitet]
Rubber-Johnny
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 01. Dez 2010, 20:21
Hab mir jetzt mal ein wenig Batman "the dark night" angeschaut und folgende Fotos gemacht:
Es sei noch erwähnt, dass (warum auch immer) der Taschenlampeneffekt auf den Fotos DEUTLICH stärker zusehen ist als in live !!
Deutlich ist nicht umsonst groß geschrieben

Fotos:

http://s10.directupload.net/file/d/2360/hrkuey2g_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2360/8ssfz7vh_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/2360/dqslj8zu_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/2360/eqpmbn7x_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/2360/3dndmogl_jpg.htm

Viele Grüße, Rubber-J.


[Beitrag von Rubber-Johnny am 01. Dez 2010, 20:22 bearbeitet]
TH-50PX8
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 01. Dez 2010, 21:26
Danke für die Antwort. So wie es aussieht ist der Fehler bereits gefunden.
Ein Techniker von Kabel Deutschland hat mich heut angerufen (der der meine Störung im Gepäck hat).
Er meinte dass der Einbau einer 3-fach Dose eine höhere Dämpfung verursacht.
In Verbindung mit einem ohnehin schon schwachen Signal, führt das dann zu Artefakten.
Am Dienstag wird bei mir auf die neue Fernseh-Anlage umgeschaltet, was mit einem stärkeren Signal verbunden ist.
Danach soll wohl alles tutti sein bei mir. Ich bin gespannt!
Cydonian
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 02. Dez 2010, 01:51
@Rubber-Johnny
Danke für die Bilder und find's nur wenig störend, erst recht weil Du geschrieben hast, daß der Effekt auf den Fotos wesentlich deutlich ist als live betrachtet ...vielleicht sollt ich meinen EX715 mal fotografieren, damit ich endlich auch Taschenlampen verbaut hab Spaß beiseite, wann sitzt man schon im absolut Dunklen und schaut derart düstere Filme ? Ich denk weiterhin, das Thema wird überbewertet und andere Edge-LED-TVs können's nicht besser, daher überwiegen weiter die Vorteile des EX705 und auch Deine bisherigen Erfahrungen sprechen für den EX705.

@TH-50PX8
Nichts zu danken sondern Danke Dir für die Info. KD verbaut gedämpfte Dosen ? Die vom Nachbarn ist nämlich direkt von KD und das nenn ich mal Kundenservice erst ein viel zu schwaches Signal und dann noch 'ne zusätzliche Dämpfung Morgen gleich mal meinem Nachbarn erzählen, der hat sich nun extra ein 5-fach geschirmtes Kabel zugelegt und nix gebracht, der wird sich freuen so'n ordentlicher Signal-Repeater kostet auch nur mal eben um die 80,- Euro
KD hat echt einen an der Schüssel und ich glaub, wir schnallen uns doch noch eine auf's Dach
TH-50PX8
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 02. Dez 2010, 17:02
Schön wenn ich mit dieser Auskunft helfen konnte.

Hoffe das ist euch bei euch des Rätsels Lösung.

Aber erstmal Dienstag abwarten, ob wirklich alles gut wird.
mr_nasty
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 11. Dez 2010, 20:09
Was ist denn der EX703 für ein Modell?
Ist der identisch mit dem 700/701?
Gruß
fearless883
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 31. Dez 2010, 13:36
Bei Amazon gibt es den 46ex701 gerade zum Schnäppchenpreis von nur 849,-

Schönes Ding, hängt seit gestern bei mir an der Wand

Gruß
Michael
toby_76
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 02. Jan 2011, 17:15

Rubber-Johnny schrieb:


Wenn jemand was spezielles wissen will oder evtl. Bilder haben möchte, einfach fragen.

Grüße, Rubber Johnny.


Hi,

eine Frage hätte ich, warum nutz due nicht den DVB-C Digitalkabeltuner?

Kann ich mit dem Gerät und dem Tuner auch die HD Sender sehen oder brauche ich eben genau dafür die Box?

Wie sieht es bei Dir mit Sky aus kannst du Deine Karte im TV verwenden oder musst Du dafür Zubehör bestellen?

Würde gerne den TV kaufen aber ohne weitere Tuner für Digital oder HD mit Sky kaufen zu müssen.

Gruß
Toby


[Beitrag von toby_76 am 02. Jan 2011, 17:17 bearbeitet]
climax_74
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 02. Jan 2011, 21:28
hallo 808 gemeinde,
ich hoffe ihr könnte mir bei meinem problem helfen.
kette: AVR:808 - TV: 60ex705 (ARC tauglich)

als ich die teile neu hatte probierte ich einiges aus.
auch das IPTV mit HDMI ARC (Audio-Rückkanal)
HDMI Steuerung an; ARC an
Eingang: TV/CD
Somit war IPTV über den 808er möglich.
Mit einem 90 Grad HDMI Adapter hatte ich keinen Ton mehr

Problem:
ohne Adapter und den benötigten Einstellungen kann ich die TV Lautsprecher nicht deaktivieren:
Fehler: Kommunikationsproblem mit dem AVR.
Liegt es an der neuen FW, am TV oder am Kabel?? hab ich etwas übersehen??

danke!!!
hufu
Schaut ab und zu mal vorbei
#499 erstellt: 02. Jan 2011, 22:03

toby_76 schrieb:

Kann ich mit dem Gerät und dem Tuner auch die HD Sender sehen oder brauche ich eben genau dafür die Box?
Gruß
Toby


Hallo,
mit DVB-C kannst Du die ö.r. (ARD, ZDF, Arte) in HD empfangen. Habe gelesen, dass bei Kabel-BW auch noch mehr in HD geht, aber was genau weiß ich nicht mehr. Habe unitimedia. Für die privaten brauchst Du die Karte vom Kabelbetreiber und das Einsteckmodul.

Gruß
toby_76
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 02. Jan 2011, 23:58
Hi,

danke für den Hinweis, kannst du mir ggf. noch sagen welches Moful genau ich dafür benötige?

Gruß
Toby
hufu
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 03. Jan 2011, 00:40

toby_76 schrieb:
Hi,

kannst du mir ggf. noch sagen welches Moful genau ich dafür benötige?
Gruß Toby


Habe selbst keins im Einsatz, aber laut Sony Bedinungsanleitung:
"CA-Modul-Einstellung
Ermöglicht es, Pay-TV-Dienste zu nutzen, wenn Sie ein CAM (Conditional Access Module) und eine gültige Viewcard besitzen."
und
"CAM (Conditional Access Module)
Mit einem solchen Modul können Sie Pay-TV-Dienste nutzen. Näheres dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres CAM."

Genaueres kann ich nicht sagen, habe selbst keins im Einsatz. Hier, oder beim 715 habe ich aber schon mal Hinweise dazu gelesen. Mal suchen.
Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony EX705
ichwillTV am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  14 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40EX605
flash123 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
sony kdl-ex705 Bildeinstellung
Leoben06 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  6 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX40x
Sir_Flo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  41 Beiträge
EDGE-LED vs. CCFL Hintergrundbeleuchtung
psoriasis am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  19 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505
itchy666 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4718 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40/46HX705
Shangri-La am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  1492 Beiträge
Sony KDL-65W858C Android TV Erfahrungsthread
JimPanse1978 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  49 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 32 40 46 55 EX715 (Edge-LED)
jachrima am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909