Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 Letzte |nächste|

Der KDL 32 40 46 55 EX710 / EX715 EX716 EX717 EX719 (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
lonevvolf
Neuling
#551 erstellt: 09. Dez 2010, 11:10
Wegen MKV, usw., wollte ich nur kurz melden was ich ausprobiert habe mit DLNA und der EX717. Das beste DLNA Server was ich gefunden habe ist ganz klar iSedora. Es hat Mac und Windows versionen, ist klein, und funktioniert perfekt! Kostet zwar was, aber nicht viel.

Und sogar durch so einen Server kannst du MKV auf der Fernseher abspielen, dass das Server transkodiert auf der Computer selber. Alles was du auf dein PC abspielen kannst, kannst du dann auf dieses Fernseher abspielen!
Schuan+
Stammgast
#552 erstellt: 09. Dez 2010, 11:15

kirk2010 schrieb:
Habe seit heute einen kdl55ex715.
1.
Auf der Schachtel war ein rotes B, innerhalb des Bereiches worauf das Erzeugerdatum war. Heisst das B-Ware?
2.
Er surrt, hat dieses Geräusch auch schon jemand bei diesem Modell bemerkt?




Da ich jetzt ja das dritte Gerät hier stehen habe, verfüge ich vermutlich über die meiste Erfahrung....

Also, alle drei surrten bzw. surren. Ein eher höher-frequentes Netz-Surren von der Hinterseite kommend.

Es ist aber so leise, dass es ab 3 m Entfernung wirklich kaum zu hören ist. Gem. Sony Inhome Hotline absolut i.O.

Jegliche Plasmas waren deutlich lauter, zumal diese div. Geräusche auch vom Panel genau in Richtung Publikum emittieren.

Viele werden es vermutlich gar nicht hören oder nur, wenn sie ihren Kopf direkt an die Rückseite halten. Steht der TV direkt vor einer reflexionsfreudigen Zimmerwand, könnte es ggf. verstärkt werden.

Und das "B" ??? Hmh, da bin überfragt. Schon mal den Händler direkt angesprochen ?
sony-rookie
Hat sich gelöscht
#553 erstellt: 09. Dez 2010, 13:13
Hallo Zusammen
Hoffe bin hier richtig mit meinem Anliegen.
Habe nun seit gut einem Monat den KDL40EX716.

Der TV hängt über Netzwerkkabel am Internet über einen Linksys E3000.

Anfangs
versuchte ich MKV dateien über des Windows Media Center (unter Win7) mit installierten Kaza Lite CodecPacks (normal und 64 bit) zu Streamen.
Die Bildqualität war eine Katastrophe und es ruckelte ohne Ende.
Komischerweise geht dies aber anscheinend bei einigen ohne Probleme?

Zweiter Versuch;
PS3 MediaServer auf Win7 64Bit OHNE PS3 keine Chance Ruckelt ohne Ende

Dritter Versuch:
PS3 MediaServer auf MAC OHNE PS3 selbes Problem auch Ruckler ohne Ende

Vierter Versuch:
DLNA Medienserver über Linksys E3000 USB Anschluss funktioniert Blendend inkl. DTS oder AC3 funktioniert jedoch einmal und einmal wieder nicht. (Server wird auf Sony TV nicht angezeigt!???) Bild und Ton währen aber 1A! Nachteil umwandeln nach MPEG mit MKV2VOB

Fünfter Versuch:
Wild Media Server (Trial) kein ruckeln, super AC3 ton jedoch bei einigen Filmen (MKV) leider nur AC3 Ton kein Bild oder Ton verschoben.
Wie lässt sich das beheben?

Oder hat jemand von euch eine idee wieso das ganze über Win7 Media Center bei mir nicht funktioniert?

Danke schon mal für eure Tipps!!!
lonevvolf
Neuling
#554 erstellt: 09. Dez 2010, 13:19

sony-rookie schrieb:

Wie lässt sich das beheben?


Ich vermute, das Server ist auch per Kabel am Netzwerk geschlossen? Wäre auf jedenfall gut, wenn nicht.

Sonst, wie oben erwähnt, habe ich nur gute Erfahrungen gehabt mit iSedora - es hat auch einen Demo Modus (läuft 1 Stunde, dann muss man neuladen).

Auch dazu, was hast du für Server Leistung? Ich habe gesehen bei meinem etwas ältere Server, dass er Probleme hat mit 1080p Inhälte. Was versuchst du für Qualität zu streamen, wo es Rückelt?
sony-rookie
Hat sich gelöscht
#555 erstellt: 09. Dez 2010, 16:06

lonevvolf schrieb:

Ich vermute, das Server ist auch per Kabel am Netzwerk geschlossen? Wäre auf jedenfall gut, wenn nicht.


was für ein server? die windows 7 kiste ist wie beschrieben am kabel.


lonevvolf schrieb:

Sonst, wie oben erwähnt, habe ich nur gute Erfahrungen gehabt mit iSedora - es hat auch einen Demo Modus (läuft 1 Stunde, dann muss man neuladen).


werde ich mir mal anschauen.


lonevvolf schrieb:

Auch dazu, was hast du für Server Leistung? Ich habe gesehen bei meinem etwas ältere Server, dass er Probleme hat mit 1080p Inhälte. Was versuchst du für Qualität zu streamen, wo es Rückelt?


gestreamt wird 1080p mit AC3 oder auch 720 mit AC3 und
es hat nichts mit der leistung zu tun da mit wild media server alles perfekt läuft und weder cpu noch gpu belastet werden.
Caranthir
Stammgast
#556 erstellt: 09. Dez 2010, 21:56

sony-rookie schrieb:
Wie lässt sich das beheben?

Oder hat jemand von euch eine idee wieso das ganze über Win7 Media Center bei mir nicht funktioniert?

Danke schon mal für eure Tipps!!!


WD TV Live kaufen und glücklich sein. Fernseher und im speziellen Sony-Fernseher sind immer noch in erster Linie Anzeige- und nicht Abspielgeräte. Gerade bei MKV gibt es immer mal wieder Änderungen am Containerformat wofür dann die Fernseher-Firmware angepasst werden müsste. Bei den Mediaplayern wie WDTV klappt das besser.
kirk2010
Neuling
#557 erstellt: 09. Dez 2010, 22:23
Danke Schuan+ ! Deine Expertenmeinung über das Surren beruhigt mich ein wenig.
Das mit dem 'B' werde ich am Samstag den Händler fragen.
MR.Boombastic
Stammgast
#558 erstellt: 09. Dez 2010, 22:44

sony-rookie schrieb:
[...] Oder hat jemand von euch eine idee wieso das ganze über Win7 Media Center bei mir nicht funktioniert? [...]

Ich verweise mal auf meine Beiträge #165 und #167.
Funktioniert bei mir unter Win 7 x64 mit dem Mediaplayer einwandfrei. Vielleicht hilft dir das.
mr_nasty
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 10. Dez 2010, 01:00

Deluxe1984 schrieb:
Ich dachte die Sony-TVs spielen generell garkeine MKV-Dateien ab, unabhängig vom Tonformat :?


Oha, das hört sich nicht gut an.
Wie sieht es dann bei m2ts mit DTS aus?
Gruß
praetorianerx
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 10. Dez 2010, 17:42

sony-rookie schrieb:
Hallo Zusammen
Hoffe bin hier richtig mit meinem Anliegen.
Habe nun seit gut einem Monat den KDL40EX716.

Der TV hängt über Netzwerkkabel am Internet über einen Linksys E3000.

Anfangs
versuchte ich MKV dateien über des Windows Media Center (unter Win7) mit installierten Kaza Lite CodecPacks (normal und 64 bit) zu Streamen.
Die Bildqualität war eine Katastrophe und es ruckelte ohne Ende.
Komischerweise geht dies aber anscheinend bei einigen ohne Probleme?

Zweiter Versuch;
PS3 MediaServer auf Win7 64Bit OHNE PS3 keine Chance Ruckelt ohne Ende

Dritter Versuch:
PS3 MediaServer auf MAC OHNE PS3 selbes Problem auch Ruckler ohne Ende

Vierter Versuch:
DLNA Medienserver über Linksys E3000 USB Anschluss funktioniert Blendend inkl. DTS oder AC3 funktioniert jedoch einmal und einmal wieder nicht. (Server wird auf Sony TV nicht angezeigt!???) Bild und Ton währen aber 1A! Nachteil umwandeln nach MPEG mit MKV2VOB

Fünfter Versuch:
Wild Media Server (Trial) kein ruckeln, super AC3 ton jedoch bei einigen Filmen (MKV) leider nur AC3 Ton kein Bild oder Ton verschoben.
Wie lässt sich das beheben?

Oder hat jemand von euch eine idee wieso das ganze über Win7 Media Center bei mir nicht funktioniert?

Danke schon mal für eure Tipps!!!


Habe meinen ex715 mittels PS3 und den PS3 Media Server verbunden und kann wirklich _alles_ ohne Probleme und Ruckler abspielen (PC ist gerad einmal ein Dual Core 2,4 ghz). Ggf. liegt es also an der Hardware (von der PC-Seite) oder sonstigen Softwareproblemen (bei mir lag das Ruckeln anfangs an Kaspersky).
MR.Boombastic
Stammgast
#561 erstellt: 11. Dez 2010, 14:36

xdidix schrieb:
Moin, ich habe bei meinem 40EX715 ein LTU ( Z ) 400HF01 Panel. Bei mir schaltet sich mein Bild nach ca, 2:30 Std. kurz aus und dann wieder ein so für ca. 2 sec. Den gleichen Fehler hat ein Bekannter mit seinem KDL 40 EX 715, allerdings unregelmäßig. Wer hat auch solche Sorgen ??
Habe schon 2x an den Sony Support geschrieben, aber keine Antwort. Bin Dankbar über Hilfe.[

So, bei mir tritt dieser Effekt ebenfalls in unregelmäßigen Abständen auf. Zuerst äußerte sich der Fehler vor 2 Wochen, als plötzlich ohne zutun die Info-Anzeige eigeblendet wurde. Danach schon zweimal ein scheinbarer Neustart (Bildschirm kurz schwarz). Danach läuft das Gerät weiter als wäre nichts passiert.
Software ist die derzeit aktuellste Version. Gibts noch mehr Betroffene?
Cydonian
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 11. Dez 2010, 14:52
Sorry, bei meinem 46EX715 keinerlei Probleme, hab aber auch noch nicht die neueste Firmware aufgespielt. Ich kann's mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber liegt's evtl. an der Firmware ? Wär vielleicht interessant, ob's seit neuer Firmware auftritt und ob Ihr (dieselbe FW und) dieselben Energie-Einstellungen verwendet ?
Harzi
Inventar
#563 erstellt: 11. Dez 2010, 14:59
Bei mir sind auch keine solchen Probleme bekannt und auch ich habe bislang kein Firmware Update gemacht.
Basti2506
Neuling
#564 erstellt: 11. Dez 2010, 15:22
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Erfahrungsthread richtig.
Ich bin seit einem Monat Besitzer des KDL-46EX 719 (dem Fachmarktmodell vom 715). Soweit bin ich mit dem Bild mehr als zufrieden (mein erster LCD).
Letzte Woche ist mir sowohl bei ZDF HD als auch bei Blue-Ray aufgefallen, dass bei dunklen Farben ein Rauschen (Schnee) zu sehen ist. Hat noch jemand das Problem bzw. Erfahrung damit? Kann das an den Bild Einstellungen liegen? Habe schon die dynamische Rauschunterdrückung auf „hoch“ gesetzt ist aber immer noch zu sehen. Kann es an den Kabeln liegen?

Meine Hardware:
Sony KDL-46EX 719
Blue-Ray-Player BDP S373
DVB-S Unitymedia mit AlphaCrypt Karte
Die Kabel sind 3Fach abgeschirmt und das HDMI-Kabel zum Blue-Ray Player ist mit vergoldeten Kontakten.

Grüße
Smashi
Neuling
#565 erstellt: 11. Dez 2010, 22:11

MR.Boombastic schrieb:
So, bei mir tritt dieser Effekt ebenfalls in unregelmäßigen Abständen auf. Zuerst äußerte sich der Fehler vor 2 Wochen, als plötzlich ohne zutun die Info-Anzeige eigeblendet wurde. Danach schon zweimal ein scheinbarer Neustart (Bildschirm kurz schwarz). Danach läuft das Gerät weiter als wäre nichts passiert.
Software ist die derzeit aktuellste Version. Gibts noch mehr Betroffene?


Ich habe das bei meinem KDL-40EX715 auch seit ein paar tagen. Heute hatte ich diese Bildaussetzer bestimmt schon 3 mal. Ich glaube aber nicht, das es an der Firmware liegt. Habe die neueste Firmware seit ca. 3 Wochen drauf aber meine der Fehler wäre erst seit ca. 1 Woche aufgetreten. Würde aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen.

Hatte bisher eigentlich eher mein Ci+ Modul von KD in Verdacht. Dieses kann auch so öfters keine Sender entschlüsseln und erst ein herausnehmen und wieder einstecken bringt mich zurück zu farbigen Bildern.
Schuan+
Stammgast
#566 erstellt: 13. Dez 2010, 10:59

Basti2506 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Erfahrungsthread richtig.
Ich bin seit einem Monat Besitzer des KDL-46EX 719 (dem Fachmarktmodell vom 715). Soweit bin ich mit dem Bild mehr als zufrieden (mein erster LCD).
Letzte Woche ist mir sowohl bei ZDF HD als auch bei Blue-Ray aufgefallen, dass bei dunklen Farben ein Rauschen (Schnee) zu sehen ist. Hat noch jemand das Problem bzw. Erfahrung damit? Kann das an den Bild Einstellungen liegen? Habe schon die dynamische Rauschunterdrückung auf „hoch“ gesetzt ist aber immer noch zu sehen. Kann es an den Kabeln liegen?

Meine Hardware:
Sony KDL-46EX 719
Blue-Ray-Player BDP S373
DVB-S Unitymedia mit AlphaCrypt Karte
Die Kabel sind 3Fach abgeschirmt und das HDMI-Kabel zum Blue-Ray Player ist mit vergoldeten Kontakten.

Grüße


Also bei meinem zweiten Gerät war das auch so, bzw., der war insgesamt ziemlich rauschig. Da hat auch jegliche Rauschunterdrückung nichts gebracht.
Dazu kam noch, dass das Bild insgesamt deutlich weniger scharf wirkte, trotz Schärfe 15 und zu allem Überfluss teils deutliche Doppelkonturen ( insbesondere bei ZDF HD ) machte.
Vielleicht würde ich an deiner Stelle mal schauen, was der für ein Panel hat. Irgendwo gabs einen kurzen Thread, wo dieses Thema mal angesprochen wurde ( "Panel Roulette bei Sony" oder so ähnlich ).

An Kabeln oder ähnliches wird es kaum liegen, sofern die nicht gerade aus dem Baumarkt kommen ( selbst da gibts aber taugliche ). Ich hatte damals auch alles möglich probiert, z.B. Halogenlampen aus der Mehrfachsteckdose entfernt, da der Trafo ja auch irgendwas "einstreuen" kann ) War alles vergeblich.

Ggf. einfach umtauschen, denn m.E. ist gerade die Rauschfreiheit ein riesen Plus meines Gerätes. Wenn die Quelle gut ist, kann man da auch mal auf 2 m ran gehen. Und das bei 55 Zoll.

Eines fällt mir noch ein. Irgendwo wurde berichtet, dass wohl gerade die 46er und die...mhm...32er (???) mit Panels von AUO ( oder s.ä. ) bestückt sind. Deutlich weniger Kontrast und schlechterer Blickwinkel.

Bitte aber nochmal selber recherchieren.
The-Infamous-Mo
Neuling
#567 erstellt: 13. Dez 2010, 12:40
Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen auch im Besitz des 46er 715.

Nun ein paar Fragen in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt:

- habe den TV via HDMI an meine PS3 angeschlossen und spiele BC2, NBA2k11, GT5 etc. sprich aus jeglichen Genres. Wie stellt man den "Game Mode" ein? Einfach über Scene und dann "Spiel" wählen oder lieg ich da komplett falsch? Wenn ich das mache, habe ich einen erheblichen Bild & Ton-Verlust gegenüber der Einstellung "Automatisch". Den Game Mode braucht man doch idR auch NUR wenn man mit Input Lags etc. zu kämpfen hat oder? Da ich bisher mit keinen erheblichen Verzögerungen zu kämpfen hatte bin ich der Meinung das ich den Game Mode auch nicht brauche. Oder spielt es sich damit besser? Wer hat Erfahrungen?

Des Weiteren fände ich es toll, wenn mir jemand seine Bildeinstellungen posten könnte.

Habt ihr verschiedene Einstellungen des Bildes für PS3 und TV-Nutzung? Ich hab Digital TV über Unity Media (Kabel) und hatte anfangs "Brilliant" gewählt. Allerdings habe ich bei manchen Stellen auch Ausleuchtungsprobleme und habe die Einstellungen dann angepasst. Lässt sich nicht komplett ausstellen, aber man kann es schon gut reduzieren wie ich finde. Wie gesagt, man sollte hier auch nicht dringend nach Fehlern suchen. Habe einmal Probeweise den Raum komplett verdunkelt und ein schwarzes Bild gemacht. Und JA es sind bei mir auch alle 4 ecken was heller, speziell die oben links. Aber dies ist idR nur beim Einschalten des "SONY"-Symbols zu sehen und bei Bildsprüngen. Mit Schlieren oder Wölkenbildung wie hier teils berichtet wurde habe ich bisher nicht zu kämpfen gehabt.

Wenn ich allerdings PS3 spiele, muss ich jedesmal von Standard auf Brilliant wechseln. Wieso speichert der TV die Bildeinstellungen nicht automatisch, sodass ich nicht jedesmal das manuell ändern muss? Oder muss ich da was spezielles einstellen?
MR.Boombastic
Stammgast
#568 erstellt: 13. Dez 2010, 12:58

The-Infamous-Mo schrieb:
[...]Des Weiteren fände ich es toll, wenn mir jemand seine Bildeinstellungen posten könnte. [...]
Zu den Bildeinstellungen gibts einen extra Threat: hier
Basti2506
Neuling
#569 erstellt: 14. Dez 2010, 00:07

Schuan+ schrieb:


Vielleicht würde ich an deiner Stelle mal schauen, was der für ein Panel hat. Irgendwo gabs einen kurzen Thread, wo dieses Thema mal angesprochen wurde ( "Panel Roulette bei Sony" oder so ähnlich ).

Ggf. einfach umtauschen, denn m.E. ist gerade die Rauschfreiheit ein riesen Plus meines Gerätes. Wenn die Quelle gut ist, kann man da auch mal auf 2 m ran gehen. Und das bei 55 Zoll.

Eines fällt mir noch ein. Irgendwo wurde berichtet, dass wohl gerade die 46er und die...mhm...32er (???) mit Panels von AUO ( oder s.ä. ) bestückt sind. Deutlich weniger Kontrast und schlechterer Blickwinkel.

Bitte aber nochmal selber recherchieren.


Hallo,
danke für den Support.
Wie finde ich denn heraus welches Panel ich habe? Der Tipp mit dem Panel Roulette war sehr gut. Die Unterschiede der beiden Panels ist schon nicht zu verachten.
Muss ich den Fernseher wegen des Rauschens bei Sony oder beim Fachmarkt reklamieren?

Grüße
thyl
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 14. Dez 2010, 00:45
noch mal zum thema surren:

wenn ich meinen 55er einschalte und nur das schwarze bild mit der bezeichnung eines av-eingangs angezeigt wird,
gibt er lediglich ein sehr unauffälliges und vollkommen akzeptables geräusch von sich.

kommt jedoch dann bild dazu, wird er schon merklich lauter und ist bei zimmerlautstärke auch in 3,5m entfernung
noch deutlich zu vernehmen, wenn szenen ohne musikuntermalung laufen.

lüfter stören mich weniger, aber diese hochfrequenten töne drängen sich immer so auf.

kann das mal jemand bei sich testen? würde mich mal interessieren, bezüglich produktionsschwankungen.

danke!
Cydonian
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 14. Dez 2010, 13:17

The-Infamous-Mo schrieb:
Hallo zusammen,
bin seit einigen Tagen auch im Besitz des 46er 715.
- habe den TV via HDMI an meine PS3 angeschlossen und spiele BC2, NBA2k11, GT5 etc. sprich aus jeglichen Genres.

Hi und ebenso PS3 mit BC2 & GT5 am 46EX715 deshalb versuch ich mal zu antworten...

Wie stellt man den "Game Mode" ein? Einfach über Scene und dann "Spiel" wählen oder lieg ich da komplett falsch?

Ja, einfach Szene "Spiel" wählen

Wenn ich das mache, habe ich einen erheblichen Bild & Ton-Verlust gegenüber der Einstellung "Automatisch".

Bildverlust kann ich nicht bestätigen, aber Ton im Game-Mode wirklich schlechter (vor allem bei GT5 deutlich hörbar). Du kannst aber auch die Szene "Spiel" noch persönlich anpassen, einfach mal mit den Optionen "spielen"

Den Game Mode braucht man doch idR auch NUR wenn man mit Input Lags etc. zu kämpfen hat oder? Da ich bisher mit keinen erheblichen Verzögerungen zu kämpfen hatte bin ich der Meinung das ich den Game Mode auch nicht brauche. Oder spielt es sich damit besser? Wer hat Erfahrungen?
Lags etc. habe ich im "Allgemeinen Modus" auch nicht bemerkt, hatte aber das subjektive Gefühl, BC2 spielt sich im Game-Mode reaktionsschneller und wir hatten auch den Eindruck, Details lassen sich im Game-Mode besser erkennen (vergleich mal bei 'Atacama Desert', wenn Du auf'm Schiffsbug stehst und durch aufgewirbelten Staub gegen die Sonne zur Brücke schaust)

Des Weiteren fände ich es toll, wenn mir jemand seine Bildeinstellungen posten könnte.
wie schon von Boombastic geschrieben: Einstellungen im EX715-Einstellungsthread

Habt ihr verschiedene Einstellungen des Bildes für PS3 und TV-Nutzung?
Nein, bisher noch nicht, ich nutze nur je nach Eingangssignal und Sendung (z.B. Sport) die verschiedenen Szenen.

Wenn ich allerdings PS3 spiele, muss ich jedesmal von Standard auf Brilliant wechseln. Wieso speichert der TV die Bildeinstellungen nicht automatisch, sodass ich nicht jedesmal das manuell ändern muss? Oder muss ich da was spezielles einstellen?
Weiß grad nicht wo man Standard/Brilliant wechselt, aber wenn man Szenenwahl (und Einstellungen für die Szene) zum jeweiligen Eingangssignal vornimmt dann wird's gespeichert. Beispiel: Szene "Spiel" für die PS3 (und persönliche Anpassung der Szene) dann Speicherung für die PS3.

Hoffe, es hilft Dir ein wenig
noch viel Spaß mit Deinem EX715 und der PS3 & eine schöne Weihnachtszeit


[Beitrag von Cydonian am 14. Dez 2010, 13:18 bearbeitet]
Schuan+
Stammgast
#572 erstellt: 14. Dez 2010, 19:58

Basti2506 schrieb:

Schuan+ schrieb:


Vielleicht würde ich an deiner Stelle mal schauen, was der für ein Panel hat. Irgendwo gabs einen kurzen Thread, wo dieses Thema mal angesprochen wurde ( "Panel Roulette bei Sony" oder so ähnlich ).

Ggf. einfach umtauschen, denn m.E. ist gerade die Rauschfreiheit ein riesen Plus meines Gerätes. Wenn die Quelle gut ist, kann man da auch mal auf 2 m ran gehen. Und das bei 55 Zoll.

Eines fällt mir noch ein. Irgendwo wurde berichtet, dass wohl gerade die 46er und die...mhm...32er (???) mit Panels von AUO ( oder s.ä. ) bestückt sind. Deutlich weniger Kontrast und schlechterer Blickwinkel.

Bitte aber nochmal selber recherchieren.


Hallo,
danke für den Support.
Wie finde ich denn heraus welches Panel ich habe? Der Tipp mit dem Panel Roulette war sehr gut. Die Unterschiede der beiden Panels ist schon nicht zu verachten.
Muss ich den Fernseher wegen des Rauschens bei Sony oder beim Fachmarkt reklamieren?

Grüße




Bei dem Thread war ein Link wo die nötige Tastenkombi beschrieben wurde. Dabei müßen die Tasten...wie war das noch....
i+
Lautstärke +
5
Power

( o.s.ä. )

sehr schnell hintereinander gedrückt werden.

Aber vorsicht: wenn das Servicemenu öffnet, auf keinen Fall irgendetwas eingegeben. Es soll schon vorgekommen sein, dass sich da irgendwas verstellt, und die Garantie greift dann auch nicht mehr uneingeschränkt.

Ebenfalls an diesem Link hängt glaube ich eine Liste mit den verschiedenen Panels ( soweit ich noch weiß, eine urspünglich französische Seite )
Schuan+
Stammgast
#573 erstellt: 14. Dez 2010, 20:05
w/ des Reklamierens:

das könnte heikel werden. Sony selbst wird vermutlich nie irgendwas von unterschiedlichen Panels erzählen. Außerdem sind das ja alles auch keine Fehler, sondern bestenfalls "Erscheinungen" ( OT bezgl. dark-mura ).

Und ob der Händler vor Ort einen Umtausch "bloß w/ ein bißchen Rauschens..." vornimmt ? Hmhm, einfach probieren.
Die schieben das ganze erfahrungsgemäß schnell wieder auf Kabel, Empfangssituation und -stärke, sonstige Einsttreuungen etc. Der gekaufte TV kanns irgendwie nie sein.

Möchte aber nicht zu schwarz sehen. Einfach offensiv und selbstbewußt ins Gespräch gehen.

Das ist halt der Vorteil beim Online-Kauf. Gefällt nicht, keine Diskussion. Naja, dafür das Gesprattel mit der Speditionsterminierung. Nervt manchmal auch.
*akkie*
Neuling
#574 erstellt: 14. Dez 2010, 23:10
Hi,

also ich habe mir vor einer Woche bei Amazon den 55EX715 gekauft. Bei mir tritt auch ein starkes Rauschen auf. Vor allem wenn ich HD Kanäle(ARD, ZDF, Arte) und Blu-ray's(PS3) schaue, liegt auf dem Hintergrund ständig ein heller Rauschfilm. Das nervt total. Heute ist mir auch noch ein Pixelfehler aufgefallen. Ich werde den Fernseher zurück schicken. Um den Fernseher zu testen musste ich ja die Fernbedienung und die Bedienungsanleitung aus der Folie entnehmen. Gibt es da beim zurückschicken Probleme?
Schuan+
Stammgast
#575 erstellt: 15. Dez 2010, 10:30

*akkie* schrieb:
Hi,

also ich habe mir vor einer Woche bei Amazon den 55EX715 gekauft. Bei mir tritt auch ein starkes Rauschen auf. Vor allem wenn ich HD Kanäle(ARD, ZDF, Arte) und Blu-ray's(PS3) schaue, liegt auf dem Hintergrund ständig ein heller Rauschfilm. Das nervt total. Heute ist mir auch noch ein Pixelfehler aufgefallen. Ich werde den Fernseher zurück schicken. Um den Fernseher zu testen musste ich ja die Fernbedienung und die Bedienungsanleitung aus der Folie entnehmen. Gibt es da beim zurückschicken Probleme?



Glaube ich nicht. Es soll ja ein Antesten möglich sein. Ohne FB wäre das kaum möglich. Und manche brauchen halt auch noch die Bedienungsanleitung, dass wird dem Kunden bestimmt zugestanden.

Für die Versender ist es natürlich bestimmt schön, wenn die Schutzfolien am Gerät und am Sockel noch drauf sind.

Hast Du mal geguckt, was Du für ein Panel hast ? Nur so aus Neugierde.
*akkie*
Neuling
#576 erstellt: 15. Dez 2010, 11:41

Glaube ich nicht. Es soll ja ein Antesten möglich sein. Ohne FB wäre das kaum möglich. Und manche brauchen halt auch noch die Bedienungsanleitung, dass wird dem Kunden bestimmt zugestanden.

Für die Versender ist es natürlich bestimmt schön, wenn die Schutzfolien am Gerät und am Sockel noch drauf sind.


Misst, die habe ich natürlich schon entfernt.


Hast Du mal geguckt, was Du für ein Panel hast ? Nur so aus Neugierde.

Ich habe gestern mal im Servicemenü geschaut. Da stehen aber eine ganze Menge an Nummern. Keine Ahnung welche die fürs Panel ist.

Wegen dem Rauschen habe ich gelesen das es bei vielen Blu-rays's damit ein Problem gibt. Ich werde heute Abend mal Avatar testen und schauen ob der Film auch rauscht. Bei PS3 Spielen habe ich übrigens kein rauschen.

Kann es sein das Pixelfehler auch durch HDMI Kabel auftreten können. Ich habe nämlich gestern das Kabel gewechselt und danach ist mir erst der Pixel aufgefallen. Das komische ist das beim laden einer Blu-ray der Bildschirm ganz schwarz war und man den Pixel nicht leuchten sehen konnte. Ich muss das heute Abend noch mal mit dem anderem Kabel überprüfen.
The-Infamous-Mo
Neuling
#577 erstellt: 15. Dez 2010, 11:52

Cydonian schrieb:

The-Infamous-Mo schrieb:
Hallo zusammen,
bin seit einigen Tagen auch im Besitz des 46er 715.
- habe den TV via HDMI an meine PS3 angeschlossen und spiele BC2, NBA2k11, GT5 etc. sprich aus jeglichen Genres.

Hi und ebenso PS3 mit BC2 & GT5 am 46EX715 deshalb versuch ich mal zu antworten...

Wie stellt man den "Game Mode" ein? Einfach über Scene und dann "Spiel" wählen oder lieg ich da komplett falsch?

Ja, einfach Szene "Spiel" wählen

Wenn ich das mache, habe ich einen erheblichen Bild & Ton-Verlust gegenüber der Einstellung "Automatisch".

Bildverlust kann ich nicht bestätigen, aber Ton im Game-Mode wirklich schlechter (vor allem bei GT5 deutlich hörbar). Du kannst aber auch die Szene "Spiel" noch persönlich anpassen, einfach mal mit den Optionen "spielen"

Den Game Mode braucht man doch idR auch NUR wenn man mit Input Lags etc. zu kämpfen hat oder? Da ich bisher mit keinen erheblichen Verzögerungen zu kämpfen hatte bin ich der Meinung das ich den Game Mode auch nicht brauche. Oder spielt es sich damit besser? Wer hat Erfahrungen?
Lags etc. habe ich im "Allgemeinen Modus" auch nicht bemerkt, hatte aber das subjektive Gefühl, BC2 spielt sich im Game-Mode reaktionsschneller und wir hatten auch den Eindruck, Details lassen sich im Game-Mode besser erkennen (vergleich mal bei 'Atacama Desert', wenn Du auf'm Schiffsbug stehst und durch aufgewirbelten Staub gegen die Sonne zur Brücke schaust)

Des Weiteren fände ich es toll, wenn mir jemand seine Bildeinstellungen posten könnte.
wie schon von Boombastic geschrieben: Einstellungen im EX715-Einstellungsthread

Habt ihr verschiedene Einstellungen des Bildes für PS3 und TV-Nutzung?
Nein, bisher noch nicht, ich nutze nur je nach Eingangssignal und Sendung (z.B. Sport) die verschiedenen Szenen.

Wenn ich allerdings PS3 spiele, muss ich jedesmal von Standard auf Brilliant wechseln. Wieso speichert der TV die Bildeinstellungen nicht automatisch, sodass ich nicht jedesmal das manuell ändern muss? Oder muss ich da was spezielles einstellen?
Weiß grad nicht wo man Standard/Brilliant wechselt, aber wenn man Szenenwahl (und Einstellungen für die Szene) zum jeweiligen Eingangssignal vornimmt dann wird's gespeichert. Beispiel: Szene "Spiel" für die PS3 (und persönliche Anpassung der Szene) dann Speicherung für die PS3.

Hoffe, es hilft Dir ein wenig
noch viel Spaß mit Deinem EX715 und der PS3 & eine schöne Weihnachtszeit



Oh da ist aber jemand mal sehr genau auf die Fragen eingegangen. Danke.

Also ich werde bei Szene "Allgemein" bleiben. Habe bei BC2 die Empfindlichkeit des Cursors auf hoch gestellt und mal ansatzweise das springen, Waffenwechsel etc. getestet und mal 4 bis 5 mal mit dem Gamemodus verglichen. Bin der Meinung kein Unterschied. Und der Ton ist für mich im Gamemode inakzeptabel.

Unter Bildeinstellungen und dann wo "Standard" steht kannst du auf "Brilliant" wechseln. Nutze ich immer für PS3. Meiner Ansicht nach erhalte ich so das beste Bild. Spiele zur Zeit UFC2010 - Die Grafik etc. ist unfassbar detailliert.
Für Digital-C-TV nutze ich Anwender-Einstellungen die ich mir durch eure verschieden geposteten Bildeinstellungen zusammengestellt habe. Bin allerdings dort noch im unschlüssig und probiere täglich neue Einstellugen aus. Das ist wie eine Sucht, denn man findet von Sender zu Sender versch. Übertragungsqualitäten. Ich glaube das "perfekte" Bild für alle Sender ist unmöglich

Trotzdem danke für die Antwort und frohe Festtage.


[Beitrag von The-Infamous-Mo am 15. Dez 2010, 12:04 bearbeitet]
maverik11
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 15. Dez 2010, 13:43
Hallo, Ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen 40EX717 (715 mit besserer FB) und nutze eine PS3 Slim als Bluray (und media) player. HDMI CEC (Bravia SYNC) erlaubt es die PS3 mit der TV FB zu steuern, das funktioniert auch sehr gut. Ich vermisse jedoch bei den Playertasten eine Pausetaste. Jetzt habe ich herausgefunden das bei gestreamten bze local auf der HD befindlichen videos man mit der OK-taste des Steuerkreuzes Pausieren kann. Leider funktioniert das bei Blu-Ray Discs nicht. Das ist insbesondere deswegen ärgerlich, da bei diesen Disc, die Fortsetzungsfunktion nicht funktioniert, und daher wenn man stop der Film nachher wieder von vorne beginnt.

Weiss jemand ob es eine "versteckte" pause taste auf der TV FB gibt?
dohderbert
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 15. Dez 2010, 14:03
Warum kostet eingentlich der 55EX505 teuerer als der 55EX715

wie schauts eingentlich mit Clouding und Banding beim 55EX715 aus ?

Diese Bildaussetzern, sind die normal oder auf ein defekt im Gerät zurück zuführen.


[Beitrag von dohderbert am 15. Dez 2010, 14:25 bearbeitet]
*akkie*
Neuling
#580 erstellt: 15. Dez 2010, 22:24
Ich habe jetzt mal mit Avatar getestet und das Bild ist auch verrauscht.


Hast Du mal geguckt, was Du für ein Panel hast ? Nur so aus Neugierde.

Als Panel habe ich das LTY(Z)550HJ02. Scheint ein Samsung Panel zu sein. Was für eins hattest du denn?
Schuan+
Stammgast
#581 erstellt: 16. Dez 2010, 10:15

*akkie* schrieb:
Ich habe jetzt mal mit Avatar getestet und das Bild ist auch verrauscht.


Hast Du mal geguckt, was Du für ein Panel hast ? Nur so aus Neugierde.

Als Panel habe ich das LTY(Z)550HJ02. Scheint ein Samsung Panel zu sein. Was für eins hattest du denn?



Soweit ich von hier aus ( Büro ) sagen kann, das gleiche. Muss heute abend nochmal nachschauen.
cat81
Neuling
#582 erstellt: 16. Dez 2010, 13:03

Komok schrieb:
Hallo,
bei cyberport.de
[/i]http://www.cyberport.de/?DEEP=7904-382&APID=14 steht, dass der 40ex705 auch einen DVB-S2 hat.
und bei amazon.de ... auch
http://www.amazon.de...Y6K77S/ref=de_a_smtd


Ja er hat Satellit on board, sonst hät ich mir den auch nicht gekauft, falls man mal umsteigt Er fragt bei der erstinstallation auch direkt nach Kabel oder Satelitensuche.
Passat2
Schaut ab und zu mal vorbei
#583 erstellt: 17. Dez 2010, 16:22
Hallo Sony-Freunde,

habe hier viel gelesen und mir den Sony KDL-40EX715 bestellt.

Heute wurde er geliefert, darf das gute Stück noch nicht auspacken...denn, es ist ja noch nicht Weihnachten !!

Aber: Drauf steht nun Sony KDL-40EX716AEP !

Habe schon vom Sony KDL-40EX717 gelesen (Änderung der FB) aber noch nichts vom KDL-40EX716AEP.

Frage: Hat schon jemand einen Unterschied festgestellt?Womit werde ich am 24. überrascht ???

Eine frohe Woche bis Weinachten !!
MaxPayne0815
Neuling
#584 erstellt: 18. Dez 2010, 20:36
Tag zusammen,

was muss ich da lesen? Es gibt Erfahrungsberichte, dass die EX715 von Sony piepsende bzw. fiepsende Geräusche von sich geben?
Wer kann das alles bestätigen?

Ich sitze nämlich teilweise recht nah an meinem Fernseher und bin relativ empfindlich gegenüber hochfrequenten Geräuschen.
Das wäre für mich leider mal wieder das K.O. Kriterium, nachdem ich schon den Panasonic GW20 Plasma deswegen in die Wüste schicken musste.


Viele Grüße
Yannick
maverik11
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 19. Dez 2010, 11:23
Ich habe jetzt seit einigen Wochen meinen KDL 40EX717 problemlos in Betrieb.

Gestern Habe ich jedoch einen eigenartigen Fehler entdeckt:

Seit ich den TV habe, habe ich meine PS3(Slim) per HDMI an den TV angeschlossen. Die PS3 unterstützt auch HDMI CEC (Bravia Sync) d.h. wenn man die PS3 einschaltet schaltet sich automatisch auch der Fernseher ein und wechselt zum richtigen Eingang. Außerdem kann man die PS3 mit der TV Fernbedienung die PS3 steuern.

Gestern habe ich dann meinen PC mit einem 10m DVI-HDMI auch angeschlossen - funktioniert sehr gut.

Allerdings bin ich dann darauf gekommen, das wenn das PC HDMI Kable angesteckt ist, die BRAVIA Sync Funktion nicht mehr geht. Hat jemand dazu eine Idee?
hardwareguru
Hat sich gelöscht
#586 erstellt: 19. Dez 2010, 21:19
Den HMDI CEC Support kannst du ja im Menü einstellen.Einzelne Geräte kannst du auch gezielt ansteuern.

So ist es jedenfalls beim EX705 gewesen.
Weidner
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 19. Dez 2010, 23:09
Hallo zusammen,

hier ein Link zum Thema unterschiedliche Panels:

http://www.digitalve...3-p364_10134_16.html


Also lieber zum 55 Zöller greifen?

Fraglich ist auch, ob diese Feststellung auf die Modelle für unseren Markt übertragbar ist......
maverik11
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 20. Dez 2010, 12:37

hardwareguru schrieb:
Den HMDI CEC Support kannst du ja im Menü einstellen.Einzelne Geräte kannst du auch gezielt ansteuern.

So ist es jedenfalls beim EX705 gewesen.



Es ist alles korrekt eingestellt, und hat ja auch schon einige Wochen problemlos funktioniert. Erst seit ich das neue Kabel angeschlossen habe funktioniert es nicht mehr richtig.

Ich werde jetzt noch das HDMI Kabel der PS3 tauschen um zu sehen ob es daran liegt.
honesty
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 20. Dez 2010, 16:39
Moin Moin,

ich sehe gerade hier im Thread, dass es beim EX715 wohl unterschiedliche Panels gibt - wie kann ich denn feststellen, von welchem Hersteller mein Panel ist?

Ich habe den 55 Zöller...

Viele Grüße

Honesty
sylvester78
Inventar
#590 erstellt: 20. Dez 2010, 17:00

honesty schrieb:
wie kann ich denn feststellen, von welchem Hersteller mein Panel ist?

link mit der tastenreihenfolge.
honesty
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 20. Dez 2010, 18:42
Danke, hab es hinbekommen - scheint mit "LTY" ein samsung-panel zu sein...


[Beitrag von honesty am 20. Dez 2010, 18:48 bearbeitet]
xdidix
Neuling
#592 erstellt: 20. Dez 2010, 19:19

xdidix schrieb:
Moin, ich habe bei meinem 40EX715 ein LTU ( Z ) 400HF01 Panel. Bei mir schaltet sich mein Bild nach ca, 2:30 Std. kurz aus und dann wieder ein so für ca. 2 sec. Den gleichen Fehler hat ein Bekannter mit seinem KDL 40 EX 715, allerdings unregelmäßig. Wer hat auch solche Sorgen ??
Habe schon 2x an den Sony Support geschrieben, aber keine Antwort. Bin Dankbar über Hilfe.[



Habe gerade mit der Sony-Hotline gesprochen. Die Bildaussetzer sollen vom DVD-Rekorder kommen. ( Bereitschaftsmodus ) muß geändert werden. Immer wenn
die Uhrzeit oder die Sendetabelle ( am DVD-Rekorder ) abgeglichen wird, kommt es zu Bildaussetzer am Fernseher. Das ist leider so. Ich werde jetzt erstmal mein Antennenkabel direkt in den Fernseher stecken. Bin wirklich gespannt ob das Problem dann behoben ist. Wenn ja, dann soll ich den Bereitschaftsmodus am DVD-Rekorder ändern oder abschalten. Wie auch immer.
MR.Boombastic
Stammgast
#593 erstellt: 21. Dez 2010, 11:49
@xdidix
Du solltest dich mit diesem Thema auf einen Thread beschränken, entweder diesen oder deinen eigenen.
Ansonsten verweise ich mal auf meine Antwort


[Beitrag von MR.Boombastic am 21. Dez 2010, 11:50 bearbeitet]
thyl
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 21. Dez 2010, 14:22

MaxPayne0815 schrieb:
Tag zusammen,

was muss ich da lesen? Es gibt Erfahrungsberichte, dass die EX715 von Sony piepsende bzw. fiepsende Geräusche von sich geben?
Wer kann das alles bestätigen?

Ich sitze nämlich teilweise recht nah an meinem Fernseher und bin relativ empfindlich gegenüber hochfrequenten Geräuschen.
Das wäre für mich leider mal wieder das K.O. Kriterium, nachdem ich schon den Panasonic GW20 Plasma deswegen in die Wüste schicken musste.


Viele Grüße
Yannick


per xbox surrt er nur minimal, d.h. vollkommen akzeptabel und im üblichen rahmen. ist wahrscheinlich das netzteil, haben ja viele geräte.
sehe ich mir allerdings...und das ist nun wirklich seltsam...die internen beispielbilder an, gucke TV oder blu-ray, dann dreht er plötzlich
spürbar auf und fängt bei zimmerlautstärke an zu nerven.

umstöpseln und bildparameter ändern zeigt keine wirkung.

werde ich nicht schlau draus.
Audire
Stammgast
#595 erstellt: 21. Dez 2010, 23:28
Hallo,
habe jetzt seit einem monat den 55EX715, bin super zufrieden.

jetzt mal eine frage an die spezialisten, Ich möchte eine
Netzwerkfestplatte dran hängen, auf die ich mit dem sony zugreifen möchte. Bilder, musik und videos anschauen.

Habe eine ca. 2 jahre alte WD Netzwerkfestplatte, die aber nicht am sony funktioniert. warum weiss ich nicht.

wer hat eine Netzwerkfestplatte dran? und wenn ja, welche?
und was kann man damit alles machen?

Harzi
Inventar
#596 erstellt: 21. Dez 2010, 23:55
Also ich habe ein "LaCie" dran hängen und das tut seinen Dienst.

Also vornehmlich kann man darauf Daten speichern...

Nein sorry ich weiß natürlich was du eigentlich meintest. Also sie gibt halt die Formate wieder welcher der EX715 integrierte Mediaplayer unterstützt. Nicht sehr viel, weswegen ich einen externen Mediaplayer benutze wenn ich mir etwas ansehen möchte.
juba23
Neuling
#597 erstellt: 22. Dez 2010, 14:36
Hi Hatzi, wlchen Mediaplayer hast Du? Will mir auch einen besorgen. Kann mich aber nicht entscheiden

Gruß
juba23

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Dez 2010, 14:39 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#598 erstellt: 22. Dez 2010, 14:48
Hatte erst einen BR Player von LG im Einsatz und jetzt habe ich mir den Dune HD Max zugelegt.
Grund für meinen Umstieg waren zwei für mich wichtige Faktoren.

1. Der Dune verwaltet USB Hubs an seinen Ausgängen und somit kann ich endlich den PC ausschalten wenn ich mir einen Film über mein Archiv ansehen möchte.

2. Der Dune bringt auch eine verbesserte Formatvielfalt mit. So kommt er besser mit *ts Dateien zurecht. Selbiges gilt auch für den Audiobereich wie Beispielsweise DTS Sounds die ab und an Probleme beim LG verursachten und eine Nachbehandlung erforderten.

Grundsätzlich kann man aber sagen das der LG BD390 auch sehr gut geeignet ist. Wenn also noch kein BR Player vorhanden und nicht zu viel Formartvielfalt vorausgesetzt btw. erwartet wird, kann man auch über die Anschaffung dieses Gerätes nachdenken.
Wollte eigentlich erst den LG verticken, aber werde ihn nun doch behalten.
Folkrocker
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 24. Dez 2010, 14:39
Hat hier jemand schon Erfahrung, welches CI-Modul beim ex715 am besten zum Empfang von ORF HD ist (mit der neuen Irdeto-Karte)?

LG, Jo
Deluxe1984
Stammgast
#600 erstellt: 25. Dez 2010, 13:06
Hi zusammen,

bin nun auch unter die EX 715 - Besitzer gegangen und zwar in der 46 Zoll-Variante.

Habe im Servicemenü mal wegen des Panels nachgesehen, bei mir ist ein MVA-Panel verbaut (T460HW04 V5).
Nachdem was ich vorher über die unterschiedlichsten Panels und vorallem die Nachteile der MVA-Panels gelesen habe, stimmt mich das jetzt nicht 100%ig glücklich...

Haben den TV beim Media Markt gekauft. Hat jemand von Euch Erfahrungen wie kulant die dort sind, wenn ich meinen TV gegen den selben jedoch mit PVA Panel getauscht haben möchte?

Grüße und noch schöne Feiertage
Tobias
Harzi
Inventar
#601 erstellt: 25. Dez 2010, 13:52
Hast du denn mal geschaut wie dir das Bild gefällt? Nur weil andere schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Panelsorte gemacht haben, heißt es doch nicht das du die selben Probleme hast damit.
Verlasse dich doch auf dein eigenes subjektives Empfinden.

Manchmal ist es besser "unwissend" zu sein...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied EX715 und EX719
John-Sheppard am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  23 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 32 40 46 55 EX715 (Edge-LED)
jachrima am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  35 Beiträge
Sony KDL 32 EX715
GTHPN am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  5 Beiträge
KDL 40 ex715: Aufnahmeprgrammierung möglich?
Apsara am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Lautstärke "hängt" bei Sony KDL-40 EX717
maverik11 am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  3 Beiträge
Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)
hawkuser am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3122 Beiträge
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Sony KDL-Ex715 HD+ Fähig ?
Loni075 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Unterschied KDL-32 S 2010 und 2030?
ThomsenKa am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970