Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 Letzte |nächste|

Der KDL 32 40 46 55 EX710 / EX715 EX716 EX717 EX719 (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Fireburner
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 20. Nov 2010, 21:46
Freunde, mittlerweile habe ich mich entschieden. Mein Aufenthalt im Fachhandel (nicht MM oder Konsorten) hat sich gelohnt. Mein Auswahlprozedere für den 46/47" kommt vielleicht noch jemanden zugute, daher hier das Urteil eines Laien:

LG LE 8500
Überragendes Bild, allerdings hat gegen dieses Gerät das Zone-Banding gesprochen, was heute sogar beim Fussball auf Sky HD in einigen Szenen gut zu sehen war -> raus damit.

Samsung Cxxxx
Kein schlechtes Bild, gute Ausleuchtung auch bei dunklen Verhältnissen. Allerdings war das Bild einfach nur bunt. Da ich einen Farb- und keinen Buntfernseher suche, hatte sich das Gerät nach gut 40min auch erledigt. Am Rande gefiel mir der Standfuss ebenfalls nicht, auch wenn nur kosmetischer natur.

Sony Bravia KDL LE 715
Ebenfalls gutes Bild, hatte aber (trotz gut 25min vergeblicher Einstellversuche) mit heftiger Artefaktbildung sowie dem "Balkenproblem" zu kämpfen - der Blickwinkel war obendrein ebenfalls eine Katastrophe


Nach langem hin und her habe ich mich dann für den Philips PFL 7655 entschieden. Er hatte schlichtweg das natürlichste Bild, Farbtreue und die wenigsten Bewegungsunschärfen/Artefaktbildung sowie die beste Ausleuchtung.
Harzi
Inventar
#402 erstellt: 21. Nov 2010, 00:34
Dein Beitrag wäre sicher im Philips Bereich besser aufgehoben gewesen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Favoriten. Mögest du viel Freude mit dem Gerät deiner Wahl haben.

Wobei mir eines ein Rätsel bleibt... was ist ein "Sony Bravia KDL LE 715"???

Wer weiss welche Geräte du alles verglichen hast.
HDPhotographer
Neuling
#403 erstellt: 21. Nov 2010, 04:23
Nachdem ich nun 2x den Panasonic GW20 (42" Plasma) zurück zu Saturn wegen nervtötendem Surren geschafft habe, habe ich mich für den Sony KDL 40EX715 entschieden.

Ich sagte mir einfach ich nehme ein schlechteres und wohl ungleichmäßiger ausgeleuchtetes Bild (das Bild vom GW20 war göttlich!) in Kauf um kein Surren mehr zu haben.

Im Preislimit bis €1.000 gibt es zwar LCD-Alternativen von Philips, Samsung, LG, etc., jedoch hat mich der Sony insgesamt noch am meisten überzeugt.

Und ja, jetzt ist das Surren endlich weg!!! Nur wer 1x wirkliches Plasma-Surren erlebt hat (so schlimm, dass man es bei abgeschaltenem Ton noch 2 Zimmer weiter hörte), der weiß wie schön ein TV ohne Surren ist.

Das Bild vom EX715 ist auch richtig gut, vor allem bei HD-Programmen wie ARD-HD oder ARTE-HD sehr vergleichbar mit dem Plasma. Und mit einigen Menüoptionen lässt es sich jedoch ganz prima auf die eigenen Bedürfnisse einstellen. Es ist eben ein anderes "Bild", LCD und Plasmas lassen sich dann doch nicht so gut miteinander vergleichen.

Als Vergleichs-Blu-Ray hat mal wieder Avatar hergehalten. Das Bild beim Sony strahlt und leuchtet schon mehr in den Raum hinein und als der Plasma (egal welche Einstellungen, man will das Bild ja nicht zu dunkel haben da sonst viele Details untergehen), jedoch nichts was man mit 1-2 gut platzierten Lampen nicht angleichen kann (der Plasma war in der stockdunklen Nacht gut anzusehen).

PS3 zocken (diverse Sportspiele und God of War 3 getestet) ist eine Wucht, da Bild ist noch klarer als beim Plasma und ich verspüre noch weniger Lag als beim GW20 (bin da sehr genau und meine auch geringsten Lag gut spüren zu können; ich lasse z.B. am PC stets Fraps99 laufen um die genaue FPS-Statistik zu erhalten).

Jedoch finde ich die unausgeglichene Ausleuchtung, obwohl ich sie doch erwartet hatte, sehr enttäuschend. Ich habe zwar auch schon mit dem Taschenlampen-Effekt gerechnet, jedoch nicht mit einem Clouding über das gesamte Panel hinweg, siehe Fotos:

Einstellung: Automatisch, Werkseinstellung, Beleuchtung auf 40%
Firmware PKG4.077EUL-0108 (die Neueste, Stand Nov. 2010)

IMG_7048IMG_7056IMG_7057

Ich habe den TV erst 2 Tage. Nun meine Frage, ist dieses Clouding noch normal oder "innerhalb der Parameter", oder handelt es sich hierbei um einen zu heftigen Befund? In den Fotos die ich bisher von anderen Nutzern gesehen habe, ist das Clouding bei weitem nicht so ausgeprägt...

Wie gesagt, das Clouding fällt nur bei dunklen Szenen wie in den Fotos oben auf, oder eben bei sehr dunklem Filmszenen bzw. Programmwechseln, etc. Bei normalem TV/PS3-Genuss merke ich davon fast nichts, da ist das Bild zu hell, auch bei niedrigen Helligkeitseinstellungen. Wird das Clouding generell schlechter, besser oder bleibt es ähnlich mit der Zeit?

Was würdet ihr da machen? Behalten oder zum Saturn zurückschaffen (bin noch gut in der 2-Wochen-Frist) und evtl. einen anderen EX715 ausprobieren?
Schuan+
Stammgast
#404 erstellt: 21. Nov 2010, 11:21
Das ist ja fürchterlich ! Sieht das tatsächlich auch in echt so aus ??? Oder kommt es w/ Foto stärker rüber ?

Also nochmal, auch wenn ich mich wiederhole: bei beiden TV ´s die ich da habe/hatte, ist das schwarze Bild ( z.B. beim Einschalten oder Senderwechsel. o.a. ) gleichmäßig schwarz. Da ist kein Streifen, Fleck o.ä. zu sehen. Nur in den Ecken ist das Schwarz etwas weniger tief, auf einem Foto würde man das vielleicht gar nicht sehen.

Die Bilder erinnern eher an Fotos aus dem Samsung-Lager ( "white-mura" )

--> ohne wenn und aber: tauschen !
Harzi
Inventar
#405 erstellt: 21. Nov 2010, 12:54
Kann mich da nur anschließen, also so eine schreckliche Ausleuchtung würde mich auch enttäuschen. Bei mir ist dies ebenfalls so nicht zu sehen in diesen Ausmaßen.

Allerdings kann ich aus Selbstversuchen sagen das zumindest durch die Photographiererei der Effekt um einiges verstärkt wird. Sollte er sich aber tatsächlich so wie auf deinen Aufnahmen widerspiegeln, würde ich das Gerät zurück geben.
dlarge
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 21. Nov 2010, 13:49
Hallo zusammen

Ich besitze einen Samsung LCD-LED backlight LE-46A789R und war damit immer sehr zufrieden außer das ab und zu nerfende Handshake problem daher dachte ich mir kauf ich mir mal einen neuen und der Samsung landet im Schlafzimmer.

Daher hab ich mal wider viel gelesen und mich nach 3 Favoriten Samsung,Philips und Sony für einen Sony Bravia KDL-55EX715 entschieden.

Gerät ist gestern gekommen und bezaht habe ich 1863 Euro.

Da ich 3D in meinem Wohnzimmer nich haben will viel meine Entscheidung ganz klar auf einen dafür etwas größeren aber ohne 3D schnickschnak aus.

TV is in 3min ausgepackt da ich schon Erfahrung mit solchen Geräten habe und er sieht echt schick aus (bin normal nich der Sony Fan was das Aussehen betrifft).

Sony BDD-470 Player per HDMI und HTPC angeschlossen und los gings.

Die Standarteinstellungen sind schonmal nett aber Motionflow sollte standartmäßig Off sein.

Wohnzimmer hab ich komplett abgedunkelt und ich war begeistert da ich keine Streifen und helle Ränder feststellen kann. Entweder hat Sony nachgebessert und ich hab ne neuere Revision oder ist halt einfach besser Verarbeitet worden.

Das Bild is richtig groß so muß das sein bei 3m Sitzabstand, da ich nur HD schaue garkein Problem muß halt jeder selbst Entscheiden denk ich.

Das Bild wirkt sehr echt und plastisch und nicht mehr zu vergleichen mit dem 1,5 Jahre alten Samsung.

Scharzwert is einfach nur top und selbst das hier angesprochene verblassen der Farben beim seitlichen sehen kann ich kaum und meine Frau garnicht feststellen.

Einstellungen hat der TV genug und Ausstattung ist auch für den Preis unschlagbar.

Vielen dank an alle die meine Entscheidung leichter fallen lassen haben und das hab ich gestern mit der "Avatar Collectors Edition" gefeiert!!!

meine Settings:


Eingangswahl: Aktueller
Bildmodus: Anwender
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 95
Helligkeit: 47
Farbe: 60
Farbton: 0
Farbtemperatur: warm1
Bildschärfe: 20
Dyn Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: aus (weil fast nur HD)
Filmmodus: Autom. 1

Weitere Einstellungen:
Schwartzwertkorrektur: niedrig
Verb. Kontrast: aus
Gamma: 0
Auto Lichtbegr.: Aus
Weißbetonung: niedrig
Farbbrillianz: Aus
Weißabgleich: standart


[Beitrag von dlarge am 21. Nov 2010, 13:51 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#407 erstellt: 21. Nov 2010, 13:58

dlarge schrieb:

Die Standarteinstellungen sind schonmal nett aber Motionflow sollte standartmäßig Off sein....


Schön wenn er dir und natürlich was viel wichtiger sein dürfte auch deiner Frau gefällt.

Muss ehrlich sagen nach einigen Versuchen auch und gerade gestern Abend beim Fußball, wird bei mir "Motionflow" auch standardmäßig auf "Aus" bleiben.

Übrigens kam vorgestern mein Herr Schwiegersohn vorbei, welcher als ich was von LCD-LED erwähnte die Nase rümpfte als eingefleischter Plasma Fan. Da er meine Tochter ja schon hat brauchte er mir auch nicht um den nicht vorhandenen Bart zu gehen, meinte aber das er sehr erstaunt sei über das doch sehr gute Bild welches der Sony hier abliefere. Könnte sein das er sich demnächst um orientiert.... also was den TV betrifft nicht was meine Tochter angeht hoffe ich doch.
Fireburner
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 21. Nov 2010, 15:39

Harzi schrieb:
Dein Beitrag wäre sicher im Philips Bereich besser aufgehoben gewesen.

Warum?


Harzi schrieb:
Wobei mir eines ein Rätsel bleibt... was ist ein "Sony Bravia KDL LE 715"???

Wer weiss welche Geräte du alles verglichen hast. :D

Sorry, gemeint war natürlich der EX 715

€dit @HDPhotographer: das ist nicht normal und sieht fürchterlich aus -> ich würde das Gerät tauschen.


[Beitrag von Fireburner am 21. Nov 2010, 15:40 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#409 erstellt: 21. Nov 2010, 15:56
Weil es eben einfach dort in dem Bereich besser gepasst hätte meiner Meinung nach, für jenes Gerät wo man sich für entschieden hat.

Gegenfrage hast du auch im LG und Samsung Bereich ein entsprechendes Statement abgegeben?
Weil so, ohne dir jetzt Absicht zu unterstellen, sieht es einfach nur so aus, als ob es ein kleines "nachtreten" ist. Wie gesagt ist sicher weder absichtlich noch unbeabsichtigt so von dir.
Davon abgesehen... wie gesagt wünsche ich dir schöne TV Stunden mit dem Gerät welches du für dich als optimal betrachtest.
HDPhotographer
Neuling
#410 erstellt: 21. Nov 2010, 15:56
@ Schuan und Harzi:

Das stimmt, die Fotos verstärken den Effekt etwas, ich würde sagen der Kontrast kommt im Foto besser rüber. Trotz alledem sind die weißen Wolken nachts sehr gut voneinander abzugrenzen und stören wie gesagt nur unter diesen Testbedigungen, ich normalen TV-Betrieb merkt man ausser den Taschenlampen fast nichts.

Ich habe es gerade wieder getestet unter Tageslicht, es sind "fast" nur die Taschenlampen in den linken oberen und rechten unteren Ecke erkennbar.

Es gibt immer mal wieder Reporte von Usern die ihr Panel bearbeiten, also z.B. mit Tesafilm versuchen das Panel etwas geradezuziehen um das Clouding zu minimieren. Gibt es bei diesem speziellen TV irgendwelche genauen Tipps?

Überlege nun schon ernsthaft den TV zurückzubringen und mir 1-zu-1 umtauschen zu lassen...
anakin512
Stammgast
#411 erstellt: 21. Nov 2010, 15:56
wieso Motionflow auf "aus" beim Fußball? Erzeugt es Geisterbilder oder sowas??
Harzi
Inventar
#412 erstellt: 21. Nov 2010, 16:06
@HDPhotographer

Würde mich gar nicht erst mit solchen Dingen aufhalten. Wie gesagt in dem Ausmaß ist es meiner Meinung nach nicht hinnehmbar. Schreibe eine Mail am besten mit den Bildern an den Service und bitte um Umtausch. Denke mal das die zuständigen Mitarbeiter da Einsicht zeigen dürften.


@anakin512

Tue mich etwas schwer es zu beschreiben. Geisterbilder würde ich nicht sagen. Das Bild hatte einen sehr unruhigen Eindruck auf mich gemacht. Als ob ständig die Schärfe nach justiert wurde. Dabei kam es teilweise zu richtigen "Pixelorgien" m Bereich des Rasens. Kann aber sein das ich darauf extrem reagierte weil ja mein Sitzabstand (2,30 Meter) nicht gerade üppig ist.
Mit abschalten des Motionsflow waren diese negativen Effekte wie weggeblasen.
jachrima
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 21. Nov 2010, 16:11
@HDPhotographer
Also ich würde mich hier Harzi auch anschließen, auch wenn der Effekt auf den Bildern verstärkt zu sehen ist ist es meiner Meinung nach nicht hinnehmbar und ich würde ebenso tauschen.
Bei meinem 40EX715 habe ich solche ungleichmäßige Ausleuchtung nicht, maximal leuchten die Ecken etwas heller bei komplett schwarzem Bildinhalt.
HDPhotographer
Neuling
#414 erstellt: 21. Nov 2010, 16:45
Alles klar, danke an Alle für die Tipps. Ich zerbreche mir dann nicht mehr länger den Kopf. Der TV wird zum nächstbesten Saturn zurückgebracht und einfach 1-zu-1 getauscht. Je mehr ich mich an den TV gewöhne, desto mehr gefällt er mir ja...



Ich werde dann nochmals berichten und Fotos posten (wird jedoch wohl erst nächste Woche werden da ich jetzt von Montag-Sonntag Dienst habe).
cmas
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 21. Nov 2010, 17:50
Mal ein Frage zu Vogels Wandhalter EFW 6245

Möchte zu den KDL-40EX715 noch die Wandhalterung von Vogels "EFW 6245 LCD-Wandhalter" zulegen
gem. Vogels empfohlen für bis zu 37 Zoll und 35 kg

Da der Sony jedoch ohne Fuss nur ca 13 kg wiegt sollte es doch ausreichend sein, oder ?

Hat jemand diese Konstellation oder eine Empfehlung?
Harzi
Inventar
#416 erstellt: 21. Nov 2010, 17:59
Wichtig ist das der entsprechende VESA Standard passt und das Gesamtgewicht zur Tragfähigkeit der Halterung.

Die Zollangaben sind eher unwichtig.
cmas
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 21. Nov 2010, 18:57

Harzi schrieb:
Wichtig ist das der entsprechende VESA Standard passt und das Gesamtgewicht zur Tragfähigkeit der Halterung.

Die Zollangaben sind eher unwichtig.


Danke für den Tip mit dem VESA

Der Sony hat VESA-Lochabstand (cm)30 x 30

und die Vogel kann nur 20 x 20 cm

somit muss dann wohl die EFW 6345 besorgt werden
dank Dir
Harzi
Inventar
#418 erstellt: 21. Nov 2010, 19:09
Nee... also wenn du etwas zurück schaust hat er nicht 30x30 das muss eine Fehlinfo auf der eigenen HP von Sony sein. Der wirkliche VESA Standard lautet 30x40 zumindest bei meinem 55" Gerät, keine Ahnung ob die dann mit Änderung der Diagonalen auch den VESA Standard geändert haben. Größer wird er aber bei kleinerer Diagonale sicher nicht, so das du dies sicher als Maßstab nehmen kannst.
hificamaro
Stammgast
#419 erstellt: 21. Nov 2010, 19:30

HDPhotographer schrieb:
Nachdem ich nun 2x den Panasonic GW20 (42" Plasma) zurück zu Saturn wegen nervtötendem Surren geschafft habe, habe ich mich für den Sony KDL 40EX715 entschieden.

Ich sagte mir einfach ich nehme ein schlechteres und wohl ungleichmäßiger ausgeleuchtetes Bild (das Bild vom GW20 war göttlich!) in Kauf um kein Surren mehr zu haben.


Hast du da mal einige Sachen probiert, die im Pana Thread dazu stehen? Ich bin wirklich extrem hellhörig was sowas angeht, trotzdem konnte ich es bei mir in Grenzen halten (Wandmontage). Mit einem schallschluckenden Material an der Wand hinter dem TV soll das Surren fast komplett verschwinden. Die Frage ist auch, wie oft schaust du ohne Ton fern?
Die Bildbeispiele hier schrecken mich jedenfalls komplett von dem EX715 ab. Dafür hätte ich den GW20 nie hergegeben.

Kann aber mal bitte einer der Besitzer messen, wie tief der seitliche HDMI Anschluss versenkt ist und ob ein gewinkeltes HDMI Kabel über den Rahmen hinausragt?


[Beitrag von hificamaro am 21. Nov 2010, 19:31 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#420 erstellt: 21. Nov 2010, 19:43
Du kannst sogar ein abgewinkeltes HDMI Kabel an den Hinteren Anschluss legen. Habe ich auch gemacht und der Sony sitzt bei mir sehr dicht an der Wand. Das Problem dürfte eher der Netzwerkanschluss sein, denn dieser steht etwas weiter raus wie der abgewinkelte HDMI.

Also nicht der Anschluss steht weiter raus sondern das Netzwerkkabel dann.


[Beitrag von Harzi am 21. Nov 2010, 19:50 bearbeitet]
G40Tomek
Stammgast
#421 erstellt: 21. Nov 2010, 20:10
@hificamaro

was für eine größe hast du bei deinem gw20? auch 42 zoll oder größer? hatte nen 50er gw20 hier und meiner hat auch gesurrt. und da ich vorher nen samsung hatte, der geruckelt hat, bin ich mal bei sony gelandet. im großen und ganzen ist der TV ok nach kruzer testzeit. will´s noch mit nem philips 5605h in 46 zoll probieren. ist mal eben 400 euro günstiger als der sony.
cmas
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 21. Nov 2010, 20:13

cmas schrieb:

Harzi schrieb:
Wichtig ist das der entsprechende VESA Standard passt und das Gesamtgewicht zur Tragfähigkeit der Halterung.

Die Zollangaben sind eher unwichtig.


Danke für den Tip mit dem VESA

Der Sony hat VESA-Lochabstand (cm)30 x 30

und die Vogel kann nur 20 x 20 cm

somit muss dann wohl die EFW 6345 besorgt werden
dank Dir


Harzi schrieb:
Nee... also wenn du etwas zurück schaust hat er nicht 30x30 das muss eine Fehlinfo auf der eigenen HP von Sony sein. Der wirkliche VESA Standard lautet 30x40 zumindest bei meinem 55" Gerät, keine Ahnung ob die dann mit Änderung der Diagonalen auch den VESA Standard geändert haben. Größer wird er aber bei kleinerer Diagonale sicher nicht, so das du dies sicher als Maßstab nehmen kannst.


OK !!!

Hatte mich auf die Sony Homepage verlassen.

Könnte bitte jemand der den KDL-40Ex715 hat mal freundlicher weise den Lochabstand für die Wandbefestigung nachmessen

Danke


[Beitrag von cmas am 21. Nov 2010, 20:15 bearbeitet]
praetorianerx
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 21. Nov 2010, 20:35
Da mein Sony in zwei Tage kommt, wollte ich euch kurz fragen, ob ihr bestimmte Testprogramme nutzt (bspw. zum Prüfen von Clouding)?
Harzi
Inventar
#424 erstellt: 21. Nov 2010, 20:52
Schaue mal Hier nach.
praetorianerx
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 21. Nov 2010, 21:01

Harzi schrieb:
Schaue mal Hier nach.


Dankeschön!
hificamaro
Stammgast
#426 erstellt: 21. Nov 2010, 21:03

G40Tomek schrieb:
@hificamaro

was für eine größe hast du bei deinem gw20? auch 42 zoll oder größer? hatte nen 50er gw20 hier und meiner hat auch gesurrt. und da ich vorher nen samsung hatte, der geruckelt hat, bin ich mal bei sony gelandet. im großen und ganzen ist der TV ok nach kruzer testzeit. will´s noch mit nem philips 5605h in 46 zoll probieren. ist mal eben 400 euro günstiger als der sony.


50GW20. Surren tun die alle, manche mehr, andere weniger. Im Übrigen gibt ja jedes elektrische Gerät Geräusche von sich. Die Frage ist nur, bis zu welchem Abstand man das noch hört. Manche Leute sind auch mit einem Gehör "gesegnet", das derartige Frequenzen nicht wahrnimmt. Daher finden sich auch immer Berichte von Leuten, die gar nichts hören wollen bei ihrem Gerät. So jetzt aber genug OT hier.

Wenn der HDMI Eingang seitlich wenigstens tief genug ist, dann wäre das schon mal gut.


[Beitrag von hificamaro am 21. Nov 2010, 21:15 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#427 erstellt: 21. Nov 2010, 21:14
Der seitliche HDMI Eingang sitzt genau 7,5cm vom seitlichen Rand entfernt.
hificamaro
Stammgast
#428 erstellt: 21. Nov 2010, 21:15
Exzellent, thx.
Fireburner
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 21. Nov 2010, 22:09

Harzi schrieb:
Gegenfrage hast du auch im LG und Samsung Bereich ein entsprechendes Statement abgegeben?
Weil so, ohne dir jetzt Absicht zu unterstellen, sieht es einfach nur so aus, als ob es ein kleines "nachtreten" ist.

Ja habe ich - sogar im Toshiba-Forum, weil ich zunächst den neuen WL743 mit favorisiert habe. Wie gesagt, das soll nur eine Entscheidungshilfe für Jene sein, bei denen diese Geräte ebenfalls zur Auswahl stehen. Nur am Rande: gerade der Philips stand eingangs ganz unten auf meiner Liste.

Nachtreten ist ergo was für Fanboys, kenne ich aus diesem Forum eher weniger.

Zum Gerät selbst: Leider habe ich heute feststellen müssen, dass auch der PFL 7655 mit ganz leichtem Clouding zu kämpfen hat. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen/Stunden verhält.
HDPhotographer
Neuling
#430 erstellt: 21. Nov 2010, 23:14

hificamaro schrieb:
Hast du da mal einige Sachen probiert, die im Pana Thread dazu stehen? Ich bin wirklich extrem hellhörig was sowas angeht, trotzdem konnte ich es bei mir in Grenzen halten (Wandmontage). Mit einem schallschluckenden Material an der Wand hinter dem TV soll das Surren fast komplett verschwinden. Die Frage ist auch, wie oft schaust du ohne Ton fern?
Die Bildbeispiele hier schrecken mich jedenfalls komplett von dem EX715 ab. Dafür hätte ich den GW20 nie hergegeben.


Ich habe in der Tat mal eine Decke über den GW20 gehangen, da wurde das Surren minimal besser, aber auf 3 Meter noch sehr gut zu hören.

Lustigerweise sehe ich recht viel fern mit ausgeschaltenem Ton (z.B. US-Sportübertragungen per PC-Internet wenn mein kleiner Sohn, 6 Monate, gerade nebenbei schläft). Das Surren war aber auch bei normalem TV-Ton gut zu hören, es hat sich als permanente Geräuschkulisse über den Ton gelegt. So ungefähr als würde man eine MP3 in niedriger Qualität (64kbps und drunter) anhören. Nicht wirklich schön und für mich trotz des einmaligen Bildes der Hauptgrund keinen Plasma mehr zu nehmen.
Pianoman1
Schaut ab und zu mal vorbei
#431 erstellt: 22. Nov 2010, 01:36
Guten Tag,
auch ich finde den KDL 40 EX 715 sowohl von den Daten, wie auch vom Aussehen her, ein tolles Gerät.
Leider gibt es offenbar ein Mango: Das ist die Umschaltzeit beim Programmwechsel. Heir werden Zeiten von bis zu 4 Sekunden genannt. Das kann ich einfach nicht glauben. Es wäre nett, wenn das jemand mit der Stoppuhr messen könnte.
Ist das Bild wirklich weg während der Zeit vom Druck auf die FB bis das neue Bild erscheint, oder kommt das nächste Programm nur um diese Zeit verzögert?
Pianoman1
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 22. Nov 2010, 01:41
Ich habe soeben vergessen zu sagen, daß sich meine Frage auf den Satellitenempfang bezieht.
Pianoman1
Schaut ab und zu mal vorbei
#433 erstellt: 22. Nov 2010, 01:50
Mich würde interessieren, wie hoch die gemessene Leistungsaufnahme des KDL 40 EX 715 wirklich ist. Hat hier schon jemand Messungen im Normal- und im ECO-Mode gemacht?
tobi2108
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 22. Nov 2010, 04:33
Hallo zusammen,

ich beobachte diesen Thread jetzt schon eine ganze Weile und stehe kurz vor dem Kauf eines 55EX715.

Als Wandhalterung habe ich die Vogels 8405 ins Auge gefasst, kann mir die jemand empfehlen? Oder gibt es evtl. sogar noch etwas Besseres?

Diese Wandhalterung liegt soweit ich weiß sehr weit an der Wand. FÜr welche Anschlüsse werde hier Winkelstecker benötigt?
Nur HDMI? Habe ne Wii mit Composite Steckern, gibt es da evtl Probleme?
maverik11
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 22. Nov 2010, 15:16
Hallo,

Ich lese seit ein paar Wochen im Thread mit, da ich mich nach viel Recherche auch für den KDL 40 EX-715 entschieden habe. Am Samstag werde ich Ihn Kaufen laufen

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

Ich betreibe derzeit alle meine Zuspieler (DVD, DVD-R, PS3, KabelBox) über einen AV Receiver. d.H, Ton und Video geht via Componentanschluss in den Receiver und das Video wird via CINCH Kabel zum Tv geschicht.

Jetzt möchte ich natürlich für den neuen TV HDMI nutzen wo es geht. Daher möchte ich alle Geräte (die es unterstützen) direkt per HDMI an den TV und dann vom Optischen TV ausgang den Ton an den Receiver schicken.

Ist das so möglich? Wird auch der "normale" TV Ton zum optical out gesendet?

Was für ein Stecker hat der Optical out? CINCH, SPDIF,...?

Vielen Dank für eure Hilfe
jachrima
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 22. Nov 2010, 17:35
Also der Optical Out - Ausgang hat einen SPDIF - Stecker, aber das angefragte Verhalten konnte ich leider noch nicht testen.
Denke aber das es so möglich sein müsste, weiß aber nicht genau ob acuh Dolby 5.1 über den optischen TV Ausgang dann ausgegeben wird - ich denke dass ich irgendwo gelesen habe dass dann nur 2.1 darüber ausgegeben wird - kann mich aber auch irren.
Vielleicht kann ja jemand diese spezielle Frage besser beantworten.
Harzi
Inventar
#437 erstellt: 22. Nov 2010, 18:13
@Pianoman1

Umschaltzeiten:
HD zu HD ca.4sec
HD zu SD ca.2sec
SD zu SD ca.2sec
SD zu HD ca.2sec

Ja der Bildschirm bleibt während der Umschaltphase schwarz.
Leistungsaufnahme muss wer anderes messen.

@tobi2108

Ja kannst die Wandhalterung von den technischen Daten her bedenkenlos nehmen. Wird ihren Zweck erfüllen.
Da ich die Stecker der Wii nicht kenne kann ich keine Aussage treffen. HDMI aber auf jeden Fall abgewinkelt. Kannst ja mal vergleichen, habe meinen Sony auch ziemlich dicht an die Wand "genagelt"und ein abgewinkeltes HDMI Kabel genommen, der Netzwerkstecker ist aber das Maximum bei mir, weil der direkt an der Wand anliegt (das Kabel ist auch stark eingeknickt 90°). Kannst also den Trockenversuch machen und ein abgenicktes Netzwerkkabel mit den Composite Steckern vergleichen.
Hoffe kam halbwegs verständlich rüber was ich meinte...^^


@maverik11

Schon mal daran gedacht mit den HDMI Kabeln der einzelnen Geräte in den AV Receiver zu gehen und dort mit einem einzigen HDMI Kabel zum TV? Vorteil wäre das du nicht jedesmal am TV die Eingangsquelle wechseln müsstest.
Setzt natürlich voraus das der AV Receiver entsprechend ausgerüstet ist. Ich habe einen Onkyo TX SR 607 da funktioniert dies ganz prima.
maverik11
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 22. Nov 2010, 19:30
@jachrima,

Ich hab jetzt mal bei Amazon gesucht SPDIF ist gleich Toslink oder?

@Harzi,

Das ist mein Plan für die Zukunft. Mein derzeitiger Receiver hat noch kein HDMI (ist von 2003) Ich werde mir nächstes Jahr einen kaufen der das kann weil natürlich ein Kabel wesentlich besser wäre (leider dann immer noch Strom und Netzwerk und Antenne ) aber bis dahin will ich eben auf digitalen Sound über die Anlage nicht verzichten. Bei der PS 3 könnte ich notfalls den Ton über den Digital- bzw. Analogausgang direkt in den Receiver bringen aber bei meinem DVD-R weiß ich nicht ob das geht.
jachrima
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 23. Nov 2010, 10:46
Sorry, hatte gestern in der Eile wohle etwas verwechselt.

Der Sony KDL-EX715 hat eine digitalen optischen Ausgang, also einen Toslink - Anschluss (= Steckerbauart).

Noch einmal hier zum Verständnis:

  1. SPDIF bedeutet ein elektrischer Digitalanschluss.
  2. Toslink bedeutet ein optischer Digitalanschluss.

Laut Spezifikation von Sony soll dieser optische Digitalausgang auch ein 5.1-Kanal-Audioausgang sein - muss aber wohl jemand testen ob dies wirklich so der Fall ist.

Gruß,

Jachrima
orbit1
Inventar
#440 erstellt: 23. Nov 2010, 14:19
spdif = sony philips digital interface und es funzt mit coax oder toslink(optisch/glasfaserkabel)!
maverik11
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 23. Nov 2010, 16:02
Ahhhhh, ich war scihn ganz verwirrt weil auch die Wikipedia beiträge nicht wirklich einen unterschied machen.
Folkrocker
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 23. Nov 2010, 17:19
So, ich hab meine Frage mal hierher verschoben - denke das passt besser:

Hallo Leute,

kennt hier jemand die Unterschiede des Otto-Normal-Sonys EX715 und des Fachhandelsmodells EX717 (wird in Österreich angeboten)?

Laut Sony Hotline gibt es keine technischen Unterschiede, "maximal im Design". Hier interessiert mich, ob wie beim EX719 (?) auch eine höherwertige Fernbedienung beiliegt?

LG, Joe
MR.Boombastic
Stammgast
#443 erstellt: 23. Nov 2010, 17:30
Ich könnte mir vorstellen, dass es beim EX717 eine längere Garantie von Sony gibt, wenn schon technisch keine Unterschiede bestehen.
Folkrocker
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 23. Nov 2010, 17:59

MR.Boombastic schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es beim EX717 eine längere Garantie von Sony gibt, wenn schon technisch keine Unterschiede bestehen.


Leider nicht. Das gilt in Österreich wohl ausschließlich für einige Modelle (Größen) des EX716 (und EX706 und EX501 - wohl Sondermodelle des 705 und 500):
https://garantie.sony.at/

Da die Fernbedienung des EX715 ja anscheinend nicht so der Knaller ist und der EX719 angeblich eine andere dabei hat, würd mich schon interessieren ob das beim 715 auch so ist.
Lustig, dass man das nicht mal bei der Sony Hotline wusste.


[Beitrag von Folkrocker am 23. Nov 2010, 18:04 bearbeitet]
Cydonian
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 23. Nov 2010, 18:30
Laut meinen Infos von zwei "Sony Deutschland Partnern" verfügen nur die xx9-Modelle über die bessere Fernbedienung (ohne Gewähr, nur 1x telefonisch und 1x bei 'nem Fachhändler nachgefragt). Der EX718 beim Fachhändler hatte jedenfalls auch nur die RM ED-035.
Welche Unterschiede zwischen EX717 und Standardmodell EX715 bestehen kann ich Dir leider auch nicht sagen, sorry.
Mit Sony-Hotline meinst Du die Produktberatung ? Die Shop-Kaufberatung kennt nur die Modelle, welche sie selbst anbieten und das sind nur die Standardmodelle. Wenn Du diese meintest, dann vielleicht bei der Produktberatung nochmal probieren


[Beitrag von Cydonian am 23. Nov 2010, 18:33 bearbeitet]
Folkrocker
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 23. Nov 2010, 18:40
Das war der telefonische Support Sony Austria (Produktsupport - Kontakte: (+43) (1) 61050 2155 )
p4ingiv3r
Neuling
#447 erstellt: 24. Nov 2010, 00:43
Hallo meine Lieben,

nachdem ich nun in mehreren Stunden Aufwand und mehreren Stunden schmunzeln durch Harzi's Beiträge, die Postings verfolgt habe, werde ich nun wohl mir den Sony KDL-55EX715 auch nehmen.

Allerdings stören mich halt noch wenige Dinge daran:

- Extrem langsamer Tuner
- Kann kein .MKV abspielen(Meiste meiner BluRay-Sicherheitkopieen sind als .MKV abgespeichert)
- fehlende Recording-Funktion
- Etwas "billige" Fernbedienung

Klar kann dies wiederrum durch externe Geräte verbessert werden, aber ist dies Sinn der Sache? :-(

Man liest auch relativ oft, dass die Sony's ein paar Defekte mit sich bringen...Defektes Backlight, dann der dunkle Balken ("black mura"), ...allerdings wird dies wieder ausgemerzt durch den anscheinend super Service von Sony. Bestärkt wird dies durch die Garantieverlängerung auf 3 Jahre bei Kauf bei Redcoon beispielsweise.

Nun eine Frage:
Hat jemand bisher mal das Ding über Netzwerk verbunden? Wenn ja, mit was? Mit dem eigenen PC und darüber Dinge abgespielt? FUnktioniert dies einwandfrei? Wie funktioniert das Prinzip bei dieser Serie? Greift der auf die Ordnerstrukturen zu vom PC oder benötigt Software, ...?

//EDIT: Oder hat jemand eine bessere Lösung, damit ich in irgendeiner Form meine .MKV's, welche auf meinem PC lagern, an dem KDL abspielen zu können?

//EDIT2: Oder hat es bei Sony jemals Firmware Updates gegebe um z.b. mehr Formate abspielen zu können oder die Performance von den Tunern zu beschleunigen?

Liebe Grüße,
p4iny


[Beitrag von p4ingiv3r am 24. Nov 2010, 00:49 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#448 erstellt: 24. Nov 2010, 01:10
Ja der Sony hängt bei mir natürlich am Netzwerk dran.

Das mit MKV abspielen kannst aber wirklich vergessen. Meine Empfehlung dafür lautet entweder der LG BD390 oder wenn du mehrere USB Platten hast einen Mediaplayer wie den Dune weil der auch USB Switches bedient, was der LG nicht machen kann. Beim LG müsstest du deine USB Festplatten (so es denn mehrere sind) am PC Laufen lassen und von dort streamen. Klappt in der Regel ganz gut, bis auf einige kleinere ausnahmen.
Ich werde jetzt auf den Dune umsteigen dann kann ich den PC endlich auslassen wenn ich etwas aus meinem Archiv sehen will.

Bei Netzwerklaufwerken werden die entsprechenden Ordner so dargestellt wie vorhanden und du kannst in ihnen Browsen und deine Filme auswählen. (so sie denn vom Sony unterstützt werden)

Den Rest habe ich mangels Zeit und ehrlich gesagt auch Interesse, weil ich ja externe Geräte benutze nicht getestet. Außerdem muss es leicht bedienbar sein ohne PC sonst bekomme ich Mecker von Frau Harzi und darf irgendwann nicht mehr alleine entscheiden welches technisches Gerät hier angeschafft wird.
Audire
Stammgast
#449 erstellt: 24. Nov 2010, 01:39
sp, der KDL-55EX715 ist heute auch bei mir ins zimmer gekommen, momentan steht er noch im schlafzimmer, da die fertigstellung des wohnzimmers noch 2 wochen dauert.
aber dann, wenn er an der wand ist, werde ich ein bildchen posten.

habe heute mal ein wenig rumprobiert, und bin sehr sehr zufrieden. eine HD+ karte habe ich auch gleich mitgenommen und heute abend bei den simpsons war schon das überlegene im HD zu bewundern.

alles in allem ein TOP Gerät.
tuner umschaltzeiten sind mir egal, bin kein turbosapper.
TV wird eh nur im Wohnzimmer benutzt, und da bin ich nur 15% meiner Anwesenheit im Haus, wenn überhaupt.

kannn nur jedem zu dem gerät raten.
p4ingiv3r
Neuling
#450 erstellt: 24. Nov 2010, 04:15
Soooo...habe nun meinen KDL-55EX715 bestellt :-)

Bestellt wurde bei RedCoon für 1759,00€ zzgl 29,00€VK(Ging zwar noch 10€ günstiger und Versandkostenfrei, aber bei RedCoon weiß ich, dass alles stimmt und hoffe auf die Garantieverlängerung, da wohl offizieller Sony-Partner.

Um das .mkv Problem zu beheben habe ich mir testweise mal einen Mediaplayer von WesternDigital mitbestellt(Western Digital TV HD Live Media Player 1080p). .MKV-Unterstützung, USB-Schnittstelle, Netzwerkschnittstelle zum Zugriff auf Daten im Netzwerk. Werde dieses mal austesten.

Hoffe mein kleines Fernseh'chen kommt bald :-)


[Beitrag von p4ingiv3r am 24. Nov 2010, 04:20 bearbeitet]
tobi2108
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 24. Nov 2010, 05:13
Wie schon gesagt, ich will mir den 55Ex715 mit dieser Wandhalterung an die Wand tackern: http://www.vogels.co...L-MOUNT-FLAT-XLC.htm

Ich bin mir aber wirklich noch nicht sicher wie ich das am besten mit den Kabeln löse.

Für HDMI gibt es ja Winkelstecker die man zu beiden Seiten abknicken kann.
Für Toslink gibt es das auch, allerdings feststehende Adapter, hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn ich nen Toslink Kabel so um die Ecke biege werde ich da keinen Spaß mit haben

Wie passen z.B. die RGB oder Audio Cinch Anschlüsse?


Ich würde den Fernseher am liebsten schon vorgestern hier stehen/hängen haben, aber dass sind Dinge die ich im Vorfeld klären will


[Beitrag von tobi2108 am 24. Nov 2010, 05:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied EX715 und EX719
John-Sheppard am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  23 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 32 40 46 55 EX715 (Edge-LED)
jachrima am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  35 Beiträge
Sony KDL 32 EX715
GTHPN am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  5 Beiträge
KDL 40 ex715: Aufnahmeprgrammierung möglich?
Apsara am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Lautstärke "hängt" bei Sony KDL-40 EX717
maverik11 am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  3 Beiträge
Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)
hawkuser am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3122 Beiträge
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Sony KDL-Ex715 HD+ Fähig ?
Loni075 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Unterschied KDL-32 S 2010 und 2030?
ThomsenKa am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887