Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 Letzte |nächste|

Der KDL 32 40 46 55 EX710 / EX715 EX716 EX717 EX719 (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Tp-5000
Stammgast
#501 erstellt: 01. Dez 2010, 22:03
Bei Amazon ist der Preis gefallen.

1719,- für den 55".
War gestern noch > 1900,-
Wolfgang-U
Stammgast
#502 erstellt: 01. Dez 2010, 22:34
Hi,
ich habe mir für meinen 32EX715 den Sony-Stick für mein WLan zugelegt. Funktioniert soweit auch ohne Probleme.
Desweiteren habe ich am Netz auch menen Sony BDP-S760 Player der laut Beschreibung DLNA kann.
Meine Frage: Was brauche ich noch um eine DVD auf meinen EX715 zu Streamen? Musik von der Platte an meiner FRITZ-BOX funktioniert einwandfrei. Meinen BDP sehe ich am EX715 nicht.

Gruß
Wolfgang
de_Nolle
Stammgast
#503 erstellt: 01. Dez 2010, 22:35
Servus Männers, ich habe mir eben meinen KDL46 EX715 geholt und ausgepackt. Leider war die styropor-halterung im Karton gebrochen. Da habe ich mir noch nix weiter gedacht. Als ich das Gerät ganz raus geholt und gründlich untersucht habe, sind mir große kratzer am standfuß aufgefallen, auserdem war der sensor an der unteren Frontleiste (sony zeichen) leicht zerkratzt, nun ist die Frage ist auf der unteren leiste Normalerweise auch eine Schutzfolie angebracht und hat das konsequenzen auf die funktion vom sensor???? Die leisten links,rechts und oben sind abgeklebt. Bitte um Rat.
Harzi
Inventar
#504 erstellt: 01. Dez 2010, 22:49
Wenn ich mich recht erinnere waren nur die Seiten und oben, also da wo Klavierlackoptik zu sehen ist mit einer Schutzfolie geschützt.
de_Nolle
Stammgast
#505 erstellt: 01. Dez 2010, 22:50

Harzi schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere waren nur die Seiten und oben, also da wo Klavierlackoptik zu sehen ist mit einer Schutzfolie geschützt.


der Sensor war also nicht geschützt?
Harzi
Inventar
#506 erstellt: 01. Dez 2010, 22:54
Nein war er nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, aber vielleicht wartest du noch eine zweite Meinung diesbezüglich ab.
de_Nolle
Stammgast
#507 erstellt: 01. Dez 2010, 22:55

Harzi schrieb:
Nein war er nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, aber vielleicht wartest du noch eine zweite Meinung diesbezüglich ab.


Alles klar, danke erstmal. wäre schön wenn ich noch andere Meinung höre. Ich könnt schon wieder k....n. Da freut man sich auf seinen TV und dann hat man noch rennerein.
orbit1
Inventar
#508 erstellt: 01. Dez 2010, 23:14
vieleicht ist das ein rückläufer, mal auf kratzer und fingerprints am anschlussterminal achten!
de_Nolle
Stammgast
#509 erstellt: 01. Dez 2010, 23:28
Da habe ich geschaut, sieht eig alles aus wie neu. Wie sollte man sich in diesem Fall verhalten? Die kratzer sind ja auf dem hinteren Teil des Standfußes, man sieht sie also nicht wenn der TV drauf steht. Komplett umtauschen oder Preisnachlass? (wurde übrigens bei Saturn gekauft) Lg nolle


[Beitrag von de_Nolle am 01. Dez 2010, 23:33 bearbeitet]
Cydonian
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 02. Dez 2010, 02:11
@Schuan
roflbc "zu Füßen" wird der TV ein Kätzchen nicht wahrnehmen, deshalb machen sich Stubentiger mit Geltungsdrang ja auch lieber auf TVs breit anstatt drunter ...und wenn Du's wie Ronaldo hältst, dann ist der TV wohl beim Lieblingsprogramm (und noch danach) zu weit zu Dir (nach rechts) gedreht "22 nach 'nem Ball hecheln" will die holde Weiblichkeit ja sowieso nicht sehen schaun mer mal wie's 20elf aussieht

@Tp-5000
Guter Preis, allerdings zu Weihnachten nicht mehr lieferbar ...mal sehen wann Redcoon nachzieht

@de_Nolle
Bei meinem 46EX715 war definitiv auch keine Schutzfolie über'm Sensor, nur links, rechts, oben und Display sowie über'm Standfuß. Ich würd auch wie orbit1 sagte genauestens überprüfen, ob es ein Rückläufer sein kann. Bist Du Dir nicht sicher, dann würd ich um Umtausch bitten, aber auch sonst würd ich zumindest Preisnachlaß versuchen. Es steht dem Händler allerdings auch frei, Dir nur den Standfuß umzutauschen, was ich aber selbst nicht anbieten würde, sogar selbst gar nicht erwähnen würde
P.S. mir kommt eher der Verdacht eines Ausstellungsgeräts, welches anschließend unsachgemäß zurückverpackt wurde. Komplett gebrochen sollten die Styropor-Schutzabdeckungen nämlich wirklich nicht sein, kann eigentlich nur passieren wenn schonmal ausgepackt worden. Würde dies dem Händler aber auch nicht sagen, damit er kundenfreundlich bleibt


[Beitrag von Cydonian am 02. Dez 2010, 02:17 bearbeitet]
maverik11
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 02. Dez 2010, 10:07

Cydonian schrieb:

@maverik11
wie lonevvolf schrieb mal den Game-Modus testen, ich denk aber eher nicht, daß dies hilft. Kalibrieren sollte aber helfen und es müßte auch für Move eine solche Funktion existieren. Ansonsten spielt die Position der Kamera natürlich eine ganz wichtige Bedeutung und genau dazu müßtest Du kalibrieren können.


Ich habe den Gamemodus eingestellt (werde es aber nochmal überprüfen. Wie gesagt bei normalen Spielen geht alles einwandfrei, bei move spielen scheint auch das Spiel selpst als würde es auf einer PS2 laufen. Vielleicht liegt es ja an der Kamera Position. Ich habe mir einen Halteklip bestellt mit dem ich sie wieder auf deb TV stellen kann bin gespannt ob das hilft.


Meine FB Bezeichnung bin ich noch schuldig: RM-ED033


[Beitrag von maverik11 am 02. Dez 2010, 10:38 bearbeitet]
Schuan+
Stammgast
#512 erstellt: 02. Dez 2010, 10:12
@Schuan
Mein Beileid für derartige Umstände, aber wenigstens stimmte der Support
Persönlich werd ich mit meinem EX715 auch immer noch zufriedener und wüßte ebenso nicht mehr, welche echte Alternative es in dieser Preisklasse derzeit geben würde. Nach subjektivem Eindruck seh ich im Freundeskreis auch bei aktuell gekauften TVs jedenfalls nichts besseres und den Ambient-Sensor von Philips halt ich für überbewertet
Bedienung/Menü waren für mich als PS3-User schon zu Beginn selbsterklärend und nahezu perfekt, mit ein wenig Eingewöhnungszeit sollte jeder damit gut klarkommen
Zu "Netzwerkfähigkeit", HDD-Receivern und SAT kann ich Dir leider nichts sagen, ist nicht mein Fachgebiet und betreffs Sony und Netzwerkverbindungen mit anderen Geräten kann ich nur sagen, da ist Sony sehr eigen und Du solltest Dich vorher genau erkundigen was funktioniert. WLAN funktioniert am EX715 ja auch nur mit dem Sony-Adapter.
Danke nochmals für Deine ausführlichen Erfahrungsberichte und auch ich kann den EX715 bedenkenlos weiterempfehlen.

quote]



@Cyclonian und Harzi,

habe mit dem Sony-Support telefoniert. Es gibt diesbezüglich wohl ettliche Anfragen und auch unterschiedliche Aussagen von Usern. Die definitive Antwort seitens der Technik steht wohl noch aus. Ich soll eine E-Mail schicken, dann erhalte ich automatisch Rückmeldung, wenn die Sache geklärt ist.

Allerdings war der Mitarbeiter auch wenig optimistisch was die PVR-Funktion als solche angeht. Updates sind keine geplant, und ob die Aufnahmefunktion jemals bei Neugeräten installiert wird, ist derzeit auch fraglich. Angeblich laufen intensive Gespräche zwischen Filmwirtschaft, Rundfunk und Herstellern w/ Urheberrechtsschutz. Es könnte wohl passieren, dass uns da im nächsten Jahr ganz anders Unheil droht.

Naja, vielleicht muss ich mich doch in die Computer-Ecke begeben. Das wird wieder eine zeitraubende und nervige Sache. Die würde ich lieber fürs Gucken verwenden.
maverik11
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 02. Dez 2010, 15:34
Ich möchte gerne meinen 717er mittels HDMI an den PC anschießen. Meine Nvidia Grafikkarte hat zwar keinen HDMI Ausgang aber es gibt ja HDMI auf DVI Kabel/bzw. Adapter.

Da ich ca. 10 Meter überbrücken muss, möchte ich keine extra Audiokabel verlegen. Da HDMI ja Audio und Video übertragen kann habe ich mich gefragt, ob es nicht einen Audio/DVI zu HDMI Adapter gibt, also praktisch einen Adapter der auf der einen Seite einen 3,5mm klinke (oder Cinch) Eingang und einen DVI Eingang hat und auf der anderen Seite einen HDMI Ausgang.

Weiß jemand ob es so etwas gibt. Ein kurze Suche im Web war leider Erfolglos.
lonevvolf
Neuling
#514 erstellt: 02. Dez 2010, 16:21

maverik11 schrieb:
Ich möchte gerne meinen 717er mittels HDMI an den PC anschießen. Meine Nvidia Grafikkarte hat zwar keinen HDMI Ausgang aber es gibt ja HDMI auf DVI Kabel/bzw. Adapter.

Da ich ca. 10 Meter überbrücken muss, möchte ich keine extra Audiokabel verlegen. Da HDMI ja Audio und Video übertragen kann habe ich mich gefragt, ob es nicht einen Audio/DVI zu HDMI Adapter gibt, also praktisch einen Adapter der auf der einen Seite einen 3,5mm klinke (oder Cinch) Eingang und einen DVI Eingang hat und auf der anderen Seite einen HDMI Ausgang.

Weiß jemand ob es so etwas gibt. Ein kurze Suche im Web war leider Erfolglos.


Ich habe nur sowas gefunden:
Kabel
Leider wird das Audio nicht in HDMI integriert, nur dabei durchgeschliffen...

Sonst gibt es Lösungen, aber nur durch teure Switchboxen, aber dann kannst du gleich ein ganzen Verstärker kaufen.
Hoschi1866
Stammgast
#515 erstellt: 02. Dez 2010, 16:33
Hallo alle EX715- Spezies!

Ich habe mir gestern die beiden KDL-40EX505 und EX715 direkt nebeneinander angeguckt und dabei festgestellt, daß der normale LCD-TV (505) ein kontrastreicheres Bild machte als der Edge LED-TV 715.( wurde mir auch vom Verkäufer bestätigt).
Kurze Frage an Euch dazu: Lohnt der knapp 150,-Euro Mehrpreis?

Einen Anwesenheitssensor, (den etwa geringeren Stromverbrauch kann ich vernachlässigen), brauche ich nicht und die Dicke des Gerätes ist mir auch egal!

Was meint Ihr?

Danke!
Hoschi1866


[Beitrag von Hoschi1866 am 02. Dez 2010, 16:34 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#516 erstellt: 02. Dez 2010, 19:32
Wenn dir der 505 besser gefällt, dann kauf ihn dir doch. Warum dich von anderen leiten lassen? So etwas ist immer eine subjektive Entscheidung, denn du musst ja mit dem Gerät leben. Und wenn deine Entscheidung es mit sich bringt das du auch noch sparen kannst dabei, um so besser.
G40Tomek
Stammgast
#517 erstellt: 02. Dez 2010, 22:12
@hoschi1866
Ich hab grad den ex715 in 46 zoll da. der geht aber wieder zurück. für die knapp 1300 euro hätte ich besseres erwartet. die ausleuchtung ist rech bescheiden. eher superschlecht. am rand ist das bild deutlich heller als im rest des bildes. ich hab mnich die ganze zeit gegen edge led gewährt. jetzt weis ich warum. das war mein erster und letzter edge led. werde es jetzt noch mit einem full led von phi.. probieren. ansonsten wirds ein günstiger ccfl lcd und gut ist. ich hab schon mitlerweile nen samsung lcd durch, nen panasonic plasma, den sony, jetzt will halt den phil. 5605h testen. mir scheint irgendwie das es dieses jahr kein hersteller richtig gebacken kriegt. traurig eigentlich. jeder hersteller hat seine probleme. samsung lcd ruckelt. panasonic plasma surrt laut, sony hat ne schlechte ausleuchtung und jetzt lass ich mich mal vom phil. überraschen. ansonsten gehts einfach zum samsung lcd also den c650 zurück und gut ist. aber prinzipiel muss gesagt werden, dass das bild vom sony nicht schlecht ist. hätte auch gerne mal den ex505 neben den exy715 gestellt und direkt verglichen. aber hab keine lust mehr soviel fernseher zu bestellen. ich hab langsam echt die schn... voll!!!
sylvester78
Inventar
#518 erstellt: 02. Dez 2010, 23:42
@ G40Tomek

tja, du hättest mal eher statt des ex7 den ex5 testen sollen.
der ist zwar auch nicht perfekt, hat aber viele mängel vom anderen nicht.
G40Tomek
Stammgast
#519 erstellt: 02. Dez 2010, 23:49
joa hätt ichs echt mal lieber gemacht. hab den 715 im berlet gesehn und hat mir eingentlich gefallen. naja ich hab mir grad bei amazon den samsung le46c650 für 739euro bestellt. ein unschlagbarer preis. werde dann erst den 715er wieder zurückschicken und mir erst den philips 5605h bestellen und dann mal den ex505 und dann direkt mit dem c650 vergleichen. bei amazon hat man ja bis zum 31.1.11 rückgaberecht..
Hoschi1866
Stammgast
#520 erstellt: 02. Dez 2010, 23:53
Genau so ist es, darum werde ich entweder den 40/46 EX505 nehmen bzw. den 500 ohne HDS2 Sat-Tuner und man spart sogar noch Taler!
Philips und Sammy fallen bei mir sowieso gleich aus von vornherein!


[Beitrag von Hoschi1866 am 02. Dez 2010, 23:54 bearbeitet]
G40Tomek
Stammgast
#521 erstellt: 03. Dez 2010, 00:04
Warum wenn ich fragen darf?
lonevvolf
Neuling
#522 erstellt: 03. Dez 2010, 00:35
Wollte ich nur kurz weiter berichten wegen Erfahrungen.

Heute habe ich meine Giga Twin Cam Blue CI Modul bekommen, um meine Sky Karte direkt in Fernseher einstecken zu können. Ich hatte auch vor, dass ich die zuerst programmieren muss, aber zuerst einfach einmal versucht. Überraschung - es funktioniert perfekt! Ich weiss nicht was für Software darauf ist, habe ich aber alle Kanäle, inklusive ORF HD und alle meine HD Sendern von Sky. Das integriertes Tuner Software in Fernseher ist viel besser als meine HUMAX HD-1000 Kiste. Viel schneller, viel schöner. Und natürlich integriert. Fragt mich auch nicht mehr ständig nach einen PIN Code!

Ich werde versuchen herauszufinden, welches SW darauf ist, aber ich kann mindestens bestätigen, dass mit das Hardware (und irgendeine Software) alles zusammenpasst!


BTW: Für mich ist das mit die Beleuchtung am Rand gar nichts besonders zu merken. Anscheinend bin ich nicht kritisch genug. Gefällt mir auch so.
Hoschi1866
Stammgast
#523 erstellt: 03. Dez 2010, 01:12
@G40tomek,
weil ich mir den "Service" von Philips nicht noch einmal antun möchte! ( dieser ist unter aller Kanone!)
Und Samsung ist gutes Mittelmaß , also mehr auf Masse aus, mehr nicht.

N8grüße
G40Tomek
Stammgast
#524 erstellt: 03. Dez 2010, 01:18
oh man. irgendwie ist echt jeder hersteller mies dieses jahr. hatte ja hoffnungen das ich mit nem panasonic gw20 plasma glücklich werde, aber das war ich auch nicht, weil der richtig laut gesurrt hat bei hellen bildern. oh man. hab mir ja den c650 bestellt. dann werd ich aber echt noch den ex505 antesten. oder ich hoffe das es bald was neues gibt....
xdidix
Neuling
#525 erstellt: 03. Dez 2010, 19:20
Moin, ich habe bei meinem 40EX715 ein LTU ( Z ) 400HF01 Panel. Bei mir schaltet sich mein Bild nach ca, 2:30 Std. kurz aus und dann wieder ein so für ca. 2 sec. Den gleichen Fehler hat ein Bekannter mit seinem KDL 40 EX 715, allerdings unregelmäßig. Wer hat auch solche Sorgen ??
Habe schon 2x an den Sony Support geschrieben, aber keine Antwort. Bin Dankbar über Hilfe.[
sylvester78
Inventar
#526 erstellt: 03. Dez 2010, 19:57
überprüfe mal die ököeinstellungen im menü.
Cydonian
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 03. Dez 2010, 20:09

lonevvolf schrieb:
Wollte ich nur kurz weiter berichten wegen Erfahrungen.
BTW: Für mich ist das mit die Beleuchtung am Rand gar nichts besonders zu merken. Anscheinend bin ich nicht kritisch genug. Gefällt mir auch so. :P

Danke für Deine weiteren Erfahrungsberichte
...und ganz Deiner Meinung, die Ausleuchtung am Rand ist beim EX715 gar nicht erwähnenswert, weil sowieso kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Vielleicht bin aber auch ich nicht kritisch genug *rofl* Wer unbedingt will, wird aber bei jedem TV irgendein Haar in der Suppe finden, und sollte sich dann *imho* besser gleich nach 'nem absolut hochwertigen und damit richtig teuren TV umsehen anstatt x TVs zu bestellen und jeden wegen irgendwas zurückgehen zu lassen
Sorry, aber mußte mal gesagt werden, denn exakt jenes Käuferverhalten führt dazu, daß Händler dies mitkalkulieren müssen, dadurch nur bedingt günstigste Preise anbieten können, und vor allem andere Käufer statt Neugerät irgendwelche Rückläufer erhalten
Harzi
Inventar
#528 erstellt: 03. Dez 2010, 20:44

lonevvolf schrieb:
Das integriertes Tuner Software in Fernseher ist viel besser als meine HUMAX HD-1000 Kiste. Viel schneller, viel schöner. Und natürlich integriert. Fragt mich auch nicht mehr ständig nach einen PIN Code!


Wow... der Humax ist noch langsamer beim Umschalten? Für mich persönlich, aber das hatte ich ja schon erwähnt ist selbst der Sony Tuner zu lahm beim Wechseln der Kanäle. Um wieviel grausamer muss ich mir das dann bei dem Humax vorstellen.
Für dich dann sicherlich schon ein Gewinn, wenn du kannst solltest du mal andere Receiver testen, es geht noch vieeel besser als mit dem internen Tuner des Sony.

Das mit der PIN Eingabe ist deshalb weil du (meine Annahme) nun ein CI Modul benutzt welches keine offizielle SKY Zertifizierung hat. Wenn etwas offiziell für SKY zertifiziert wird muss eigentlich immer der Jugendschutz beachtet werden, da sie sonst für ihr Programm Probleme wegen Senderechten btw. wegen der Sendelizenz bekommen.


Die Sache mit den hier genannten Fehlern. Hm... wer darauf so sensibel reagiert und es ihn stört, muss und sollte sich natürlich etwas anderes suchen. Allerdings ist es fraglich ob man in diesem Preissegment etwas perfektes erwarten darf und kann, welches im Übrigen dann auch auf die EX 5'er Serie zutrifft. Nicht umsonst gibt es ja auch ein High Segment und man muss nicht unbedingt raten warum.
Mein Tipp für jemanden der ständig nach dem Taschenlampen Effekt sucht und schon süchtig darauf ist. Einfach mal im ausgeschalteten Zustand probieren^^... ist wie Kaltentzug.

Kann auch nur Wiederholen, ich habe keinen störenden Einfluß durch Clouding, Taschenlampen oder sonstiges. In meinem als "Normal User" zu bezeichnenden TV Gebrauch ist der Sony EX715 für mich in soweit sein Geld wert und ich möchte ihn nicht gegen einen anderen tauschen.
Das er für mich persönlich natürlich auch gewisse Schwächen hat, ist ja etwas anderes, die allerdings durch kein weiteres Gerät welches ich gesehen habe auch nur adäquat ausgebügelt wurden. Wie gesagt ... in dieser Preisklasse.
de_Nolle
Stammgast
#529 erstellt: 04. Dez 2010, 21:57
Hey Leute,
wer kann mir sagen ob ich an einen Sony KDL-46EX715 auch das Audio-System von Philips HTS-7200 mit Bravia-Sync vom Sony-Fernseher ansteuern kann, d. h. automatische Ein- und Auschaltung beider Systeme über nur ein Gerät? Oder muß es unbedingt auch eine Sony-Audio-Anlage sein? Grüsse
de_Nolle
Stammgast
#530 erstellt: 05. Dez 2010, 18:43

de_Nolle schrieb:
Hey Leute,
wer kann mir sagen ob ich an einen Sony KDL-46EX715 auch das Audio-System von Philips HTS-7200 mit Bravia-Sync vom Sony-Fernseher ansteuern kann, d. h. automatische Ein- und Auschaltung beider Systeme über nur ein Gerät? Oder muß es unbedingt auch eine Sony-Audio-Anlage sein? Grüsse


keiner ne Idee , kann mir kaum vorstellen das ihr alle kein Soundsystem am TV habt. Der ton ist ja wirklich net der beste.
Harzi
Inventar
#531 erstellt: 05. Dez 2010, 19:23
Klar habe ich einen AV Receiver dran hängen oder besser der TV hängt an diesem.
Aber ich steuere es durch eine Logitech Fernbedienung.

Mein gesunder Menschenverstand würde aber mal behaupten das nur Fernbedienungen des selben Herstellers funktionieren oder aber eine Lernbare/Universalverbbedienung das tut was du möchtest.
Warum sollte Sony eine Funktion eingebaut haben um Geräte von Philips zu steuern? Andersrum machen die es doch bestimmt auch nicht.
de_Nolle
Stammgast
#532 erstellt: 05. Dez 2010, 19:27

Harzi schrieb:
Klar habe ich einen AV Receiver dran hängen oder besser der TV hängt an diesem.
Aber ich steuere es durch eine Logitech Fernbedienung.

Mein gesunder Menschenverstand würde aber mal behaupten das nur Fernbedienungen des selben Herstellers funktionieren oder aber eine Lernbare/Universalverbbedienung das tut was du möchtest.
Warum sollte Sony eine Funktion eingebaut haben um Geräte von Philips zu steuern? Andersrum machen die es doch bestimmt auch nicht.


da habe ich mich jetzt warscheinlich falsch ausgedrückt, mir ist es halt wichtig das sich das gerät selbstständig mit ein und ausschaltet wenn ich den Tv einschalte+ausschalte. Das geht doch sicherlich oder?
Harzi
Inventar
#533 erstellt: 05. Dez 2010, 19:45
Was macht denn deine Soundbar wenn du sie an eine einschaltbare Stromquelle steckst und den Schalter umlegst? geht sie dann vom Nullverbrauch in den Standby oder fährt sie hoch?
de_Nolle
Stammgast
#534 erstellt: 05. Dez 2010, 19:57

Harzi schrieb:
Was macht denn deine Soundbar wenn du sie an eine einschaltbare Stromquelle steckst und den Schalter umlegst? geht sie dann vom Nullverbrauch in den Standby oder fährt sie hoch?

Habe diese Soundbar doch noch nicht, da ich sie mir erst kaufen wollte, wenn ich sicher bin das ich nicht ständig 2 Fernbed. brauche für das Ein- und Auschalten.
Harzi
Inventar
#535 erstellt: 05. Dez 2010, 20:06
Also dann kann ich dir da auch nciht weiter helfen. mein AV Receiver geht wenn ich den Strom an der Steckdose zuschalte, automatisch in den Standby und somit wäre also eine separate FB von Nöten. Was bei mir aufgrund der Logitech dann aber weg fällt.
de_Nolle
Stammgast
#536 erstellt: 05. Dez 2010, 20:55
alles klar , dank dir
apovis2105
Stammgast
#537 erstellt: 05. Dez 2010, 21:39

G40Tomek schrieb:
joa hätt ichs echt mal lieber gemacht. hab den 715 im berlet gesehn und hat mir eingentlich gefallen. naja ich hab mir grad bei amazon den samsung le46c650 für 739euro bestellt. ein unschlagbarer preis. werde dann erst den 715er wieder zurückschicken und mir erst den philips 5605h bestellen und dann mal den ex505 und dann direkt mit dem c650 vergleichen. bei amazon hat man ja bis zum 31.1.11 rückgaberecht.. :D


739€, bei welchem Amazon soll das sein, der kostet bei Amazon.de 818€ !!??
re5pect
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 06. Dez 2010, 10:46

G40Tomek schrieb:
@hoschi1866
Ich hab grad den ex715 in 46 zoll da. der geht aber wieder zurück. für die knapp 1300 euro hätte ich besseres erwartet. die ausleuchtung ist rech bescheiden. eher superschlecht. am rand ist das bild deutlich heller als im rest des bildes. ich hab mnich die ganze zeit gegen edge led gewährt. jetzt weis ich warum. das war mein erster und letzter edge led. werde es jetzt noch mit einem full led von phi.. probieren. ansonsten wirds ein günstiger ccfl lcd und gut ist. ich hab schon mitlerweile nen samsung lcd durch, nen panasonic plasma, den sony, jetzt will halt den phil. 5605h testen. mir scheint irgendwie das es dieses jahr kein hersteller richtig gebacken kriegt. traurig eigentlich. jeder hersteller hat seine probleme. samsung lcd ruckelt. panasonic plasma surrt laut, sony hat ne schlechte ausleuchtung und jetzt lass ich mich mal vom phil. überraschen. ansonsten gehts einfach zum samsung lcd also den c650 zurück und gut ist. aber prinzipiel muss gesagt werden, dass das bild vom sony nicht schlecht ist. hätte auch gerne mal den ex505 neben den exy715 gestellt und direkt verglichen. aber hab keine lust mehr soviel fernseher zu bestellen. ich hab langsam echt die schn... voll!!!

Hi, ich plane auch den 46ex715 zu kaufen, dein Bericht erschrekt mich leider etwas. Aber; hast Du dir schon gedanken gemacht, was Amazon mit deinem zurückgeschickten Sony macht? Die verkaufen bestimmt weiter an den nächsten Kunden. Vielleicht war dein Sony auch so ein Fall .

Gruß
G40Tomek
Stammgast
#539 erstellt: 06. Dez 2010, 19:01
@apovis2105 der preis war bei amazon auf 739 euro, war aber nur 2 tage oder so so tief. jetzt kostet er 818 euro.

@re5pect ja ich will hier niemanden abschrecken. kann ja sein, dass ich ja ein einzellfall bin. gibt ja sowas wie Serienstreung. Ansonsten ist das Gerät eigentlich nicht schlecht. Macht sonst echt ein schönes Bild und Motion Flow arbeitet auch ganz gut. Perfekt ist was anderes, aber ich finde sony gehört auf jeden fall zu den besseren (im vergleich zum Plasma). Ton ist zwar recht dünn im vergleich zu einigen lcd fernsehern aber dennnoch ok. Trotzdem wars wohl mein letzter Edge LED. Werde nen ccfl lcd oder nen Full LED kaufen.
Denke wenn ich den Fernseher zurückschicken werde, schmeißt ihn amazon weg. Nein Spaß bei Seite. entweder die werden ihn wieder normal weiterwerkaufen, was ich aber nicht glaube/hoffe, oder er kommt bei Amazon WarehouseDeals rein. Dann findet man ihn unter den Gebrauchten, und der Zustand wird sehr gut/neuwertig sein. Hab keine einzige folie abgezogen oder sonst was beschädigt.
Mein Karton war auf jeden Fall ungeöffnet. Es war nur eine Schicht Klebeband drauf, und alles war wirklich noch nie ausgepackt worden, musste ja mind eine Folie zerreißen wegen den Bat. für die Fernbedienung


[Beitrag von G40Tomek am 06. Dez 2010, 19:03 bearbeitet]
juba23
Neuling
#540 erstellt: 07. Dez 2010, 11:21
Moin an Alle.
Södele, nach fast 3 Wochen 46EX715-Genuß kann ich sagen dass es ein Volltreffer war.
Alles in einem 1A. Super Quali, super Optik, keine negative Effekte, an dem Sound habe ich auch nichts auszusetzen.
(Wahrscheinlich war das kein Montagsgerät )

Aber, eine Frage an die 'geschlossene gesellschaft' habe ich: fährt jemand mit mehr als einem Satelitten?
Also ich habe Astra, Hotbird, Amos, Sirius.
Wie schaltet man am BESTEN zwischen den Sendern, wenn sie von verschiedenen Satelitten kommen?

Gruß
juba23
lonevvolf
Neuling
#541 erstellt: 07. Dez 2010, 12:58

juba23 schrieb:

Aber, eine Frage an die 'geschlossene gesellschaft' habe ich: fährt jemand mit mehr als einem Satelitten?
Also ich habe Astra, Hotbird, Amos, Sirius.
Wie schaltet man am BESTEN zwischen den Sendern, wenn sie von verschiedenen Satelitten kommen?


Genau dieses Problem habe ich jetzt mit meine Logitech Fernbediener. Um durch alle Satelliten durchzuschalten, kannst du einfach auf das "Digital" Knopf drücken an der Sony Fernbediener. Mein Problem ist, es gibt keine Kommando womit man an der ERSTE Satellit kommt. Das heisst, wenn ich erlaube, das Logitech "Digital" auzuführen, lande ich oft auf das zweite Satellit. Soll ich das nicht ausführen lassen, bleibt es auf das letzte Eingang.

Meine Meinung ist, es wäre besser wenn alle Satelliten in einen Anzeige kombiniert werden könnten. Ich muss sagen, das UI für Satellit Quellen ist schon ein bisschen schwach bei der Fernseher.
Schuan+
Stammgast
#542 erstellt: 08. Dez 2010, 10:07
Stereo-Amp oder AVR ?

Bin gerade am überlegen, wie ich das künftig mit dem Sound mache.

Am liebsten würde ich mir ein 2.1 System zulegen, z.B. das Dynaudio Audience 42 SAT.

Dafür brauche ich ja zunächst keinen AVR, ein "klassischer" Stereo-Amp würde reichen. Bei gleichem Preis verspreche ich mir einfach besseren Klang und langlebigere Konstruktion, da ich ja die mind. 3 weiteren Endstufen für umsonst mitbezahlen müßte.

Die Lautstärke des Stereo-Amp müßte ich vermutlich aber über eine sep. Fernbedienung steuern, was ich natürlich vermeiden möchte.

Oder gibts kompatible Verstärker, die sich mit der Sony-FB bedienen lassen ? Das müßte aber schon so sein, dass wenn ich die Laut/Leise Taste der TV-FB drücke, automatisch der Amp angesteuert wird.

Eine "One-for-All" ( hier mal als Sammelbegriff verwendet ) möchte ich eigentlich vermeiden, da dann ja das Tasten-Layout ein komplett anderes wäre als bei der TV-FB. Ebenso div. FB´s, die so komplex sind, dass man für die Programmierung derselben wieder sämtliche Weihnanchtsfeiertage verplempert ( wo´s doch eh so wenige sind dieses Jahr ).

Oder hat ggf. ein AVR doch (Bedienungs-)Vorteile ???

Vielleicht lässt sich ja ein AVR irgendwie über HDMI steuern ?

Habe auch an Aktiv-Boxen gedacht. Die könnte ich vermutlich direkt an den TV anschließen. Aber was mache ich dann mit dem CD-Player, dem zusätzlichen SAT-Rec. ( für Aufnahmen ) etc. ? Außerdem kosten die in entsprechender Qualität halt auch richtig Geld ( z.B. Dynaudio Focus )

Was meint Ihr ?
maverik11
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 08. Dez 2010, 14:23

Schuan+ schrieb:
Stereo-Amp oder AVR ?

Bin gerade am überlegen, wie ich das künftig mit dem Sound mache.

Am liebsten würde ich mir ein 2.1 System zulegen, z.B. das Dynaudio Audience 42 SAT.

Dafür brauche ich ja zunächst keinen AVR, ein "klassischer" Stereo-Amp würde reichen. Bei gleichem Preis verspreche ich mir einfach besseren Klang und langlebigere Konstruktion, da ich ja die mind. 3 weiteren Endstufen für umsonst mitbezahlen müßte.

Die Lautstärke des Stereo-Amp müßte ich vermutlich aber über eine sep. Fernbedienung steuern, was ich natürlich vermeiden möchte.

Oder gibts kompatible Verstärker, die sich mit der Sony-FB bedienen lassen ? Das müßte aber schon so sein, dass wenn ich die Laut/Leise Taste der TV-FB drücke, automatisch der Amp angesteuert wird.

Eine "One-for-All" ( hier mal als Sammelbegriff verwendet ) möchte ich eigentlich vermeiden, da dann ja das Tasten-Layout ein komplett anderes wäre als bei der TV-FB. Ebenso div. FB´s, die so komplex sind, dass man für die Programmierung derselben wieder sämtliche Weihnanchtsfeiertage verplempert ( wo´s doch eh so wenige sind dieses Jahr ).

Oder hat ggf. ein AVR doch (Bedienungs-)Vorteile ???

Vielleicht lässt sich ja ein AVR irgendwie über HDMI steuern ?

Habe auch an Aktiv-Boxen gedacht. Die könnte ich vermutlich direkt an den TV anschließen. Aber was mache ich dann mit dem CD-Player, dem zusätzlichen SAT-Rec. ( für Aufnahmen ) etc. ? Außerdem kosten die in entsprechender Qualität halt auch richtig Geld ( z.B. Dynaudio Focus )

Was meint Ihr ?



Also Soweit ich gelesen habe, Funktioniert das mit AMPs die über HDMI CEC verfügen. Dies sind aber soviel ich weiss immer 5.1 (oder mehr ) geräte
Tp-5000
Stammgast
#544 erstellt: 08. Dez 2010, 20:21
Hallo zusammen!
Kann man mit einer PS3 und einem EX 715 eigentlich wie mit einem PC ohne Einschränkungen im Internet surfen.
Danke
de_Nolle
Stammgast
#545 erstellt: 08. Dez 2010, 20:50

Tp-5000 schrieb:
Hallo zusammen!
Kann man mit einer PS3 und einem EX 715 eigentlich wie mit einem PC ohne Einschränkungen im Internet surfen.
Danke


was hat den der TV mit der Internetfunktion der PS3 zu tun? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Tp-5000
Stammgast
#546 erstellt: 08. Dez 2010, 22:09
Das ist ja meine Frage.
Kann die PS3 einen PC mit Browser ersetzen? Der TV wäre dann der Monitor.
kirk2010
Neuling
#547 erstellt: 08. Dez 2010, 22:28
Habe seit heute einen kdl55ex715.
1.
Auf der Schachtel war ein rotes B, innerhalb des Bereiches worauf das Erzeugerdatum war. Heisst das B-Ware?
2.
Er surrt, hat dieses Geräusch auch schon jemand bei diesem Modell bemerkt?
de_Nolle
Stammgast
#548 erstellt: 08. Dez 2010, 22:38

Tp-5000 schrieb:
Das ist ja meine Frage.
Kann die PS3 einen PC mit Browser ersetzen? Der TV wäre dann der Monitor.


ich weis leider net wie weit der Browser und die Internetfunktion bei der PS3 ausgereift ist. Da hast du im Forum ''Gaming und Konsolen'' warscheinlich mehr Glück. Der TV bringt das aber sicherlich sehr schön rüber
mr_nasty
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 09. Dez 2010, 03:38
Kann mir bitte jemand sagen, ob die 710/715 Reihe bei mkv/m2ts Wiedergabe DTS unterstützt?

Vielen Dank. Gruß
Deluxe1984
Stammgast
#550 erstellt: 09. Dez 2010, 09:08

mr_nasty schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, ob die 710/715 Reihe bei mkv/m2ts Wiedergabe DTS unterstützt?

Vielen Dank. Gruß


Ich dachte die Sony-TVs spielen generell garkeine MKV-Dateien ab, unabhängig vom Tonformat
lonevvolf
Neuling
#551 erstellt: 09. Dez 2010, 11:10
Wegen MKV, usw., wollte ich nur kurz melden was ich ausprobiert habe mit DLNA und der EX717. Das beste DLNA Server was ich gefunden habe ist ganz klar iSedora. Es hat Mac und Windows versionen, ist klein, und funktioniert perfekt! Kostet zwar was, aber nicht viel.

Und sogar durch so einen Server kannst du MKV auf der Fernseher abspielen, dass das Server transkodiert auf der Computer selber. Alles was du auf dein PC abspielen kannst, kannst du dann auf dieses Fernseher abspielen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied EX715 und EX719
John-Sheppard am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  23 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 32 40 46 55 EX715 (Edge-LED)
jachrima am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  35 Beiträge
Sony KDL 32 EX715
GTHPN am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  5 Beiträge
KDL 40 ex715: Aufnahmeprgrammierung möglich?
Apsara am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Lautstärke "hängt" bei Sony KDL-40 EX717
maverik11 am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  3 Beiträge
Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)
hawkuser am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3122 Beiträge
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Sony KDL-Ex715 HD+ Fähig ?
Loni075 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Unterschied KDL-32 S 2010 und 2030?
ThomsenKa am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281