Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 Letzte |nächste|

Der KDL 32 40 46 55 EX710 / EX715 EX716 EX717 EX719 (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Boldmann
Inventar
#301 erstellt: 08. Nov 2010, 16:20
Hi
D02 ist Kabel Deutschland.
orbit1
Inventar
#302 erstellt: 08. Nov 2010, 16:20
mahlzeit,
und ich dachte immer in dem ci+ schacht im tv fuktionieren keine normalen ci module ala ac light?
MR.Boombastic
Stammgast
#303 erstellt: 08. Nov 2010, 17:27

Cydonian schrieb:
@MR.Boombastic
Vielleicht hab ich einfach Glück mit meinem TV gehabt, aber ich kann einfach keinen schlechten Blickwinkel bestätigen, ganz im Gegenteil, mein Publikum sitzt rund um den EX715 und hat von jeder Position wirklich bestes Bild, zumindest bei DVD und HD. [...]

Stellst du keine Verschlechterung der Farben und der Helligkeit fest, wenn du dich in ca 2m Entfernung von der Bildmitte nach rechts oder links bewegst? Eigentlich sollte da schon auf Höhe der seitlichen Rahmen eine deutliche Verschlechterung sichbar werden.
Gin_Tonic
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 08. Nov 2010, 17:33

orbit1 schrieb:
mahlzeit,
und ich dachte immer in dem ci+ schacht im tv fuktionieren keine normalen ci module ala ac light? :.

ich schliesse mich der Sorge an, daher meine Frage.


[Beitrag von Gin_Tonic am 08. Nov 2010, 17:34 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#305 erstellt: 08. Nov 2010, 17:35

orbit1 schrieb:
mahlzeit,
und ich dachte immer in dem ci+ schacht im tv fuktionieren keine normalen ci module ala ac light? :.


Hi
wuuunderbar,
hab bis jetzt bei Philips Samsung,LG,Sony drinn gehabt.hat immer gut funktioniert.
orbit1
Inventar
#306 erstellt: 08. Nov 2010, 18:56

Boldmann schrieb:

orbit1 schrieb:
mahlzeit,
und ich dachte immer in dem ci+ schacht im tv fuktionieren keine normalen ci module ala ac light? :.


Hi
wuuunderbar,
hab bis jetzt bei Philips Samsung,LG,Sony drinn gehabt.hat immer gut funktioniert.

thx, wieder was gelernt
markus_bln
Schaut ab und zu mal vorbei
#307 erstellt: 08. Nov 2010, 21:20
@Harzi, Schuan+ und Cydonian nochmal Danke für Eure ersten Eindrücke, die mich dann letztenendes zum Kauf bewogen haben!

Wie wäre es wenn hier mal ein paar "optimale" Bildeinstellungen gepostet werden?

Bin gerade noch auf der Suche nach der Burosch DVD, aber ein paar Einstellung von Glücklichen EX7XX'er Besitzern wären denke ich mal für den ein oder anderen sehr Hilfreich.

Ich bin seit Samstag...so wie Du CYDONIAN...ständig dabei mit den Einstellungen herum zu experimentieren.
Das Bild ist zwar OK aber da ist ja bekanntlicherweise noch ne menge mehr drin wenn man die wichtigen Parameter eingestellt hat.

Bin mal gespannt was ihr davon haltet...zu anderen Modellreihen gibt es ja schon solche "Einstellthreads"

gruss aus Berlin
Audire
Stammgast
#308 erstellt: 08. Nov 2010, 21:23
was ist denn eigendlich mit dem 52-705?

kann man den auch nehmen? oder schlechter wie der 55-715?



denn 52 wäre mir am liebsten ehrlich gesagt.
der gelegten anschlüsse wegen.
Cydonian
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 08. Nov 2010, 23:57
@Schuan
Nichts zu danken und denke einfach, wenn man schon bei 'nem Sony-Partner gekauft hat, dann sollte man den damit erhaltenen Service auch im Bedarfsfall ausnutzen
Eine brauchbare Beschreibung der verschiedenen Einstellparameter wäre allerdings wirklich sehr hilfreich, denn unter vielen Optionen verbirgt sich auch für mich doch ein wenig zuviel Fachlatein und "Try by Error" bringt's nicht wirklich

@Boldmann
Dankeschön und auch wieder was gelernt
@GinTonic
Mein Nachbar nutzt wie Boldmann Alphacrypt mit Kabel Deutschland in seinem Toshiba-TV und werd mir das Modul die Tage mal zum Testen im EX715 ausleihen.

@MR.Boombastic
Sorry, aber bei mir sitzt man ca. 2 Meter Entfernung auch seitlich vom EX715 und ich kann wirklich gar keine Verschlechterungen der Bildqualität feststellen, auch nicht in Höhe der seitlichen Rahmen. Allerdings interessieren mich wenige Millimeter neben den Seitenrahmen auch gar nicht und kann das vielleicht nicht für jedes Signal bestätigen, hab nur extra wegen der Kritiker mal kurz bei TV, bei DVD und bei PS3 näher drauf geachtet. Beim "DVD-Kino am Wochenende" gab's aber auch keinerlei Beschwerden.

@markus
wie bereits Schuan geschrieben, wäre auch dankbar für brauchbare Einstellungsinfos, derzeit habe ich die meisten Paramter noch auf Grundeinstellung und wähle ansonsten noch zwischen den verschiedenen voreingestellten Szenen und treffe dabei aufgrund unterschiedlicher Signale nicht immer sofort die beste Wahl.

@Audire
wie schonmal geschrieben, sollte der 705 keine echten Nachteile besitzen, denn laut Sony-Produktberatung besteht der einzige Unterschied nur im geänderten Design und minimal geringerem Stromverbrauch des 715. Dazu habe ich den 46EX705 im Fachhandel gesehen und konnte dabei keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen und habe von Besitzern des 705 auch gute Erfahrungen mitgeteilt bekommen, ähnlich den meinigen mit dem jetzigen 715. Leider aber ohne Garantie, denn vielleicht war der 705 im Fachhandel einfach nur optimal eingestellt (selber nicht damit experimentiert). Bei Deinem Abstand würde ich aber sowieso zum 55'' greifen und letztendlich ist der 715 auch einfach schöner, wenn auch Design immer Geschmackssache
maxel-digi
Stammgast
#310 erstellt: 09. Nov 2010, 02:52
Wie löst ihr eigentlich das Einstellungsproblem das sich die Sonys ja anscheinend die Bild Einstellungen pro Quelle merken, sprich, wenn ich ein Test JPG über USB einspiele ändere ich da die Bildeinstellungen des Fotomodus..der hat aber z.B nichts mit dem Bild des DVB-C Tuner zu tun.

Wie kann man das umgehen?
Schuan+
Stammgast
#311 erstellt: 09. Nov 2010, 10:12
@audire

also ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass der 705 und 715 bis auf den Rahmen quasi baugleich ist.

Dagegen spricht:

1.) den 705 gibts als 52er, den 715 als 55er. Demzufolge zumindest bei dieser Größe anderes Panel

2.) der geringere Stromverbrauch muss ja auch irgendwo herkommen. Könnte natürlich aber auch eine leicht modifizierte Hintergrundbeleuchtung sein

3.) spricht Sony ja selbst von einer deutlich verbesserten Ausleuchtung ggü. dem Vorgängermodell. Und das scheint beim 705 wohl auch der Pferdefuß zu sein.

Bezüglich Einstellung:

ein paar Hintergrundinfos aus dem Einstellthread EX500/EX505 sind bestimmt brauchbar. Auch der Testbericht des KDL55EX505 auf www.cine4you.de liefert einiges. Aber wie gesagt, sind es m.E. mehr die Hintergrundinfos die ganz gut sind, die jeweiligen Einstellparameter selbst sind kaum zu übernehmen. ( z.B. Farbbrillanz hoch, Warm2 u.a.)

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Laufschriften 1 A über den Bildschirm laufen. Und zwar von Anfang an. Damit meine ich, dass Laufschriften bei dem ein oder anderen Konkurrenzprodukt erst verzerrt dargestellt werden und sich dann während ihres Weges durch das Bild langsam beruhigen bzw. schärfer werden.
Audire
Stammgast
#312 erstellt: 09. Nov 2010, 10:24
habe gestern noch mal ein bisschen telefoniert, und von einem
Freund der Schwager ist bei einer kleinen Firma angestellt, die noch immer Reperaturen an Röhren TV's und auch an LCD TV's durchführen. Seiner Aussage ist Sony und Panasonic einer der Besten wenn es um Fernseher geht. Jedenfalls in der bezahlbaren Liga.

Ich habe ihn auch drauf angesprochen, was das Panel angeht. Er sagt, es ist in den 715er Modellen definitiv ein anderes Panel drin als beim 705er. Genauso wie die LED Beleuchtung, die wurde auch etwas anders angeordnet. Was den Stromverbrauch erklären dürfte, wie schon geschrieben wurde.

Er hat mir eindeutig zu einem 715er Modell geraten.
Da scheint auch der Schwarzwert etwas besser zu sein, was auch nur minimal sein sollte.

Ich habe mich entschieden, den 55EX715 zu nehmen. Wann kann ich noch nicht sagen, doch bis 1.12. sollte er da sein.

Über etwas Hilfe von euch in bezug auf "In welchem Shop sollte ich den kaufen, wo habt ihr gekauft?" und wo ist er am billigsten.

Wäre schön, wenn ihr da mal was schreiben könntet.
orbit1
Inventar
#313 erstellt: 09. Nov 2010, 12:14
zum shop einfach mal hier klicken!
ich kauf ja viel bei amazon, aber da ist der preis noch zu hoch!
Audire
Stammgast
#314 erstellt: 09. Nov 2010, 13:40
hat schon mal jemand bei www.elec24.de bestellt?

wenn ja, dann mal bitte einige erfahrungen.
MR.Boombastic
Stammgast
#315 erstellt: 09. Nov 2010, 14:03
Ich bin mit meinem 32" eigentlich zufrieden, bis auf den Ton.
Ich finde die "Autom. Lautstärkeregulierung" ist ihren Namen nicht wert. Wenn ich diese bei einer bestimmten Lautstärke einschalte, wird schlagartig die Lautstärke gedrosselt. Das will ich aber nicht! Beabsichtigt ist, die vorher eingestellte Laustärke zu halten, um dann bei Werbung auf dieser Einstellung zu bleiben. Das funktioniert aber nicht! Hier scheint es nur eine starre Einstellung zu geben.
Das weiter oben beschriebene Tonproblem habe ich durch Reduzierung von Bass und Höhen in den Griff bekommen, entweder übersteuerten die Lautsprecher oder etwas im Gehäuse vibrierte mit.

Ansonsten bin ich, wie gesagt, ganz zufrieden, zumal ich das Gerät ja auch noch 200€ unter UvP bekam.

Hier noch ein paar (pers.) Einstellungen wie gewünscht:

Signal: interner Tuner - DVB-C SD
---------------------------
Energiesparen: Gering
Umgebungssensor: Ein
---------------------------
Eingangswahl: Allgemein
Bildmodus: Anwender
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Farbe: 48
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 4
Dyn. Rauschunterdrückung: AUS
MPEGRauschunterdrückung: AUS
Motionflow: Standart
Filmmodus: Autom. 1
---------------------------
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrasranhebung: Niedrig
Gamma: 0
Autom. Lichtbegrenzer: Mittel
Weißbetonung: AUS
Farbbrillianz Niedrig
---------------------------
Weißabgleich: Nichts geändert


[Beitrag von MR.Boombastic am 12. Nov 2010, 10:51 bearbeitet]
Caranthir
Stammgast
#316 erstellt: 09. Nov 2010, 14:20

Audire schrieb:
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden 46 oder 55" bei dem 715er.

Ich sitze 6.40 Meter davon weg.

Wow also mit Verlaub, aber da ist wohl bei der Raumplanung was schiefgegangen ;). Würde ja für uns gar nicht gehen, warum zur Hölle sitzt Du so weit weg??
Audire
Stammgast
#317 erstellt: 09. Nov 2010, 15:07
das ist das wohnzimmer.
gebaut in den 80ern.
in dieser zeit ist halt groß gebaut worden.

maße sind 7.20m x 6.40m

und da ich eine schöne eckcouch habe, kommt nur
es so in betracht, dass ich sie so stelle dass ich wenigstens an der kürzeren strecke bin.
weiß auch nicht was ich mit 140m² will, aber es ist das erdgeschoss des elternhauses was ich habe.
juba23
Neuling
#318 erstellt: 09. Nov 2010, 23:16
Abend,
danke an alle für die hilfreichen Tipps.
Also, doch 46"
Die nächste Frage ist - wo kaufen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop gemacht:
]http://www.t-online-...b-8f43-4f54d5669129] ?


Für 46" zahlt man da 1249€ + 19€ für Versand.

Gruß
juba23
juba23
Neuling
#319 erstellt: 09. Nov 2010, 23:39
Oh, es gibt noch redcoon.de <- 1258€ und KEINE VERSANDKOSTEN.
jachrima
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 10. Nov 2010, 14:05
Hallo,

So, jetzt möchte ich hier auch einmal meine Erfahrungen mit dem EX715 posten. Hatte die letzten Wochen hier immer fleißig mitgelesen und letztendlich dann seit letzten Freitag einen 40EX715 bei mir im Wohnzimmer stehen (hat einen alten Röhrenfernseher abgelöst) und hier nun mein Feedback:

1.) Da mein Wohnzimmer ziemlich hell ist (breite hohe Fensterwand in den Garten) habe ich mich extra für ein Panel mit matter Beschichtung zwecks Spiegelung entschieden - und ich wurde hier von dem 715er nicht enttäuscht. Im ausgeschalteten Zustand sind zwar leichte Speigelungen im Panel zu sehen, stören aber nicht und wenn das Gerät an ist gibt es nur leichte Reflektionen - und diese Stören überhaupt nicht.

2.) Das Problem mit dem Blickwinkel kann ich so auch bestätigen, bewegt man sich in der Sicht vom Zentrum des Fernsehers nach rechts oder links sieht man leichte Veränderungen in der Farbe - aber meiner Meinung nach ist dies wirklich nur minimal und meiner Frau war dies noch gar nicht aufgefallen. Wenn man natürlich danach sucht und penibel achtet fällt es einem natürlich immer auf - ist eine persönliche Einstellung und im normalen Alltagsgebrauch für mich nicht so entscheidend.
Hatte den Samsung 40C6700 vor meinem Kauf auch ins Auge gefasst aber auch dort ist zu lesen dass der Blickwinkel nicht so toll sein soll - deshalb meiner Entscheidung dann für den Sony.

3.) Auffallendes Clouding kann ich so auch nicht bestätigen - aber muss zugeben dass ich mich noch nicht Abends in einem dunklen Raum gesetzt habe und das Bild des Fernsehers dann auch auf Dunkel gestellt habe um es zu sehen - im normalen Fernsehgebrauch ist mir dieses Clouding noch nicht explizit aufgefallen.

4.) Die Fernbedienung - klobig und groß aber erfüllt ihren Zweck. Die Befehle reagieren eigentlich ohne große Verzögerung nur muss man manchmal etwas zielen (ich halte diese manchmal nach unten und dann scheint das Signal wahrscheinlich durch unseren Couchtisch blockiert zu werden) und dann klappt es auch.

5.) Interner Sat - Tuner wird derzeit noch genutzt, übergangsweise bis zu Weihnachten wenn dann meine HD Sat-Twinbox mit Aufnahmefunktion kommt. Eigentlich auch intuitiv zu bedienen und das Umschalten bzw. navigieren klappt ganz gut, wenn man aber wie ich einen Technisat Digicorder S2 vorher hatte (habe ich mal über Scart angeschlossen, eigentlich gutes Bild für Anschluss über Scart) vermisst man einige Funktionen - aber trotzdem ausreichend. Für mich aber wie schon gesagt nur übergangsweise zu benutzen da ich zwei Dinge vermisse, einen zweiten Sat - Tuner und natürlich die Aufnahmefunktion.

Die Internetfunktionen habe ich getestet - diese funktionieren aber ich hatte noch nicht die Zeit mich damit intensiver zu beschäftigen. Der Fernseher ist über ein LAN - Kabel an eine Wireless Bridge angeschlossen und hier funktionierte alles sofort nach dem Anschluss des LAN Kabels.
Ebenso nicht die Media - Funktionalitäten getestet - hier habe ich eine WDTV Live Box welche ja (fast) jedes Filmformat ohne großen Probleme abspielt.

Letztendlich poste ich einmal ein paar Einstellungen (welche ich mir auch aus dem Einstellungsthread für den EX505 geholt habe) für den internen Sat-Tuner:

Signal: interner DVB-S SD/HD Tuner

Energiesparen: Aus
Umgebungssensor: Ein
---------------------------
Bildmodus: Standard
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Normal
Bildschärfe: 8
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom. 1
---------------------------
Schwarzkorrektur: Mittel
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Autom.Lichbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Niedrig
---------------------------
Weißabgleich: Nichts geändert

Damit erhalte ich nach meinem persönlichen Befinden ein sehr klares und akzeptables Bild für SD und HD, Tagsüber wie auch Abends.

Bin natürlich noch am testen und einstellen und kann auch sein dass ich noch bessere Einstellungen finden werde - aber vielleicht können wir diese ganzen Einstellungssachen auch in einem separaten "Einstellungsthread für den EX715" erfassen. Dies ist aus meiner Sicht übersichtlicher - wenn diesen Thread noch keiner angelegt hat dann kann ich dies ja tun und wir können dann dort weiter unsere Erfahrungen austauschen und diskutieren.

Letztendlich möchte ich noch sagen dass ich dieses Gerät bei Redcoon gekauft habe - Lieferung erfolgte nach 2 Tagen per TNT Express und alles lief reibungslos ab, auch der Preis für den 40 Zöller war ok für mich.

So, dass war es dann erst einmal von mir, werde heute Abend weitere Einstellungen testen und auch weiterhin das Gerät begutachten. Habe ja noch 1 Woche Rückgaberecht, aber bisher habe ich keine Veranlassung davon Gebrauch zu machen.

Gruß,

Jachrima
FrankLinke
Stammgast
#321 erstellt: 10. Nov 2010, 14:42
Wie schauts mit dem schmieren (soapeffekt) beim 32ex715 aus ? überlege mir den zu kaufen und will diese motionflow technik nutzen. oder kommt das nur von der rauschunterdrückung ?
Hi-Fine
Schaut ab und zu mal vorbei
#322 erstellt: 11. Nov 2010, 01:59

jachrima schrieb:
...
5.) Interner Sat - Tuner wird derzeit noch genutzt, übergangsweise bis zu Weihnachten wenn dann meine HD Sat-Twinbox mit Aufnahmefunktion kommt.

Hallo,

tolle Berichte hier, klasse!
Ich hab mich wohl auch schon für den EX 715 (46) entschieden wegen eines ähnlich hellen Wohnzimmers. Da auch ich mir noch Gedanken wegen der fehlenden Aufnahmefunktion mache, andererseits aber gern alles gleichzeitig bestellen würde, frag ich mal nach, welche Sat-Twinbox genau du denn wegen der Aufnahmefunktion ins Auge gefasst hast oder empfehlen würdest?
Danke schonmal und lieben Gruß,
Hi-Fine


[Beitrag von Hi-Fine am 11. Nov 2010, 02:00 bearbeitet]
Schuan+
Stammgast
#323 erstellt: 11. Nov 2010, 10:03
Wegen Aufnahmefunktion bin ich auch am überlegen. Recherchiere gerade bein bisschen über den Panasonic DMR 785. Der hat eine unglaubliche Funktionsvielfalt, aber auch einen gesalzenen Preis, wenngleich dieser bestimmt seine Rechtfertigung hat.

Da der Sony ja einen recht guten interenen Sat-Tuner hat, kommt alternativ noch eine Kombi aus Kathrein UFS 903 + ext. FP in Frage. Laut verschiedenen Tests und Meinungen hat der Kathrein ein Spitzen-Bild, schnelle Umschaltwerte und stabile Software.
Preis dürfte so bei 150,- liegen, dazu kommt die FP mit ca. 50,-.

Ein HD-Twinreceiver mit HDR kommt für mich schon allein aus preislichen Gründen nicht in Frage, außerdem scheinen die derzeit alle weniger stabil zu laufen als beispielsweise mein Topfield PVR 5500. Wenn, dann gleich der Pana 785.
jachrima
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 11. Nov 2010, 10:56
Ich hatte bis vor kurzem immer den neuen Technisat Digicorder Isio ins Auge gefasst, aber dadurch dass dieser sehr teuer werden wird (ca. 700 €), sich bis Q1/2011 verzögert und auch mit diesen CI+ Schnittstellen (tut mir wirklich Leid aber meiner Meinung nach bestimme ich wann ich Aufnahmen lösche und bei Wiedergabe Vorspulen tue) bin ich davon abgekommen.
Ich bin derzeit von der Vu+ Duo begeistert, ist eine Linux - Box (also kann man unheimlich viel selber daran machen, aber auch für Laien soll es recht unkompliziert sein) und für ca. 460 € im Netz mit 1 GB Festplatte zu haben.
Harzi hat diese Box ja in Kombination mit dem EX715 schon am Laufen, vielleicht kann er ja auch einmal seine Erfahrung damit teilen, besonders was das SD/HD Bild in Kombination mit dem EX715 angeht.
Meiner Meinung nach bietet diese Box derzeit ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für einen HD Twin-Tuner mit Aufnahmefunktion.
Harzi
Inventar
#325 erstellt: 11. Nov 2010, 12:21
Also ich kann wirklich nichts negatives sagen über die VU+. Möglichkeiten der individuellen Anpassung und des Funktionsumfanges sind für das Geld einfach beeindruckend. Allerdings sollte man sie auch ins Netzwerk mit eingebunden haben da sonst viel vom Potential und der Performance verloren geht.
SD Bild ist nicht absolute Spitze, dies können einige andere besser, wobei man auch hier einiges noch korrigieren kann in dem man an den Einstellungen etwas ändert. Was das HD Bild betrifft ist dies eine saubere Sache und völlig auf der Höhe der Zeit.
Die Kiste ist eigentlich recht stabil, also keine Abstürze, Restriktionen gibt es quasi nicht und viele Karten kann man direkt also ohne CI Modul betreiben, notfalls einfach einen Smargo hinten an den USB und dann klappt auch das dort.
Habe gerade dank des eigentlich sehr guten Forums zu der Kiste für einen Freund eine Kartenkombination aus SKY, ORF und HD+ zum laufen gebracht. In dem Forum wird einem recht schnell geholfen und so kompliziert ist das ganze auch nicht. Na gut was die Karteneinbindung betrifft, ist nicht ganz leicht, aber es gibt auch genügend Hilfe und einige vorgefertigte Configs, wobei normale Kombinationen von einer oder zwei Karten recht schnell zum laufen zu bekommen sind. Etwas Vorwissen, was ein FTP Programm ist, wie man einen Texteditor öffnet oder aber Dateien von und zum USB Medium verschiebt setze ich dabei aber voraus. Ist die VU+ richtig (also den eigenen Wünschen gemäß) eingerichtet, muss man auch nicht zwingend ständig daran rumspielen sondern kann sie einfach laufen lassen.

Also wer gerne Herr seiner Aufnahmen sein möchte kommt eigentlich nicht an der VU+ vorbei. Zusammenspiel mit dem Sony ist insgesamt sehr gut. Der nächstliegende Konkurrent wäre die DM8000, aber die kostet dann auch schon fast das doppelte, wobei natürlich auch die VU+ je nach Geldbeutel nicht gerade das preiswerteste Teil ist, aber manchmal sollte man sich überlegen auch etwas Geld zu investieren.

Ich kann nur sagen bisher vom Preis-Leistungsverhältnis die Beste Kiste die ich bislang hatte und deshalb von mir ne klare Kaufempfehlung. Gibt hier im Forum auch einen gesonderten Thread dazu. Ach ja und nicht am falschen Ende sparen... ich würde die Duo jederzeit der Solo vorziehen, wenn kann man sich sicher über die Kapazität der Festplatte unterhalten!
simulacra
Neuling
#326 erstellt: 11. Nov 2010, 13:53
Kennt jemand, wie ich einzel Kanal Frequenz bei interne Sat Receiver von ex715 ändern oder nur ein neuen Kanal hinfügen kann?


[Beitrag von simulacra am 11. Nov 2010, 13:54 bearbeitet]
Gin_Tonic
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 11. Nov 2010, 14:18

Cydonian schrieb:
@GinTonic
Mein Nachbar nutzt wie Boldmann Alphacrypt mit Kabel Deutschland in seinem Toshiba-TV und werd mir das Modul die Tage mal zum Testen im EX715 ausleihen.

Hallo, und schon mal getestet?

Sony schrieb mir auf meine Frage zu CI(+):
Modelle bis einschließlich 2008 besitzen einen Standard CI Schacht. Modelle ab 2009 (S5500, W5500, V5500, Z5500 oder höher) besitzen einen technisch erweiterten CI+ Schacht (abwärtskompatibel zu Standard CI).
und weiter...
Für BRAVIA Modelle mit integriertem CI+ Schacht spielt es prinzipiell keine Rolle, welches CI(+) Modul sie nutzen. Hauptsache ist, dass das CI Modul oder CI+ Modul und die Smartcard miteinander harmonieren.


[Beitrag von Gin_Tonic am 11. Nov 2010, 14:21 bearbeitet]
jachrima
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 11. Nov 2010, 15:27
@Harzi
Vielen Dank für Deine Erfahrungsbeschreibung mit der Vu+ Duo und dem EX715, hast Du einmal das SD Bild der VU+ mit dem internen Sat-Tuner des EX715 verglichen? Dies wäre wirklich sehr intererssant für mich.
Meiner Meinung nach ist das SD Bild des internen Sat-Tuners vollkommen ausreichend, und wenn die Vu+ Duo ein annähernd ähnliches Ergebnis liefert (wie schon von Harzi gesagt ist dies durch individuelle Konfigurationsanpassungen möglich, in dem Vu+ Supportforum sind auch schon sehr positive Ergebnisse dazu gepostet worden) dann wäre der Kauf dann ja schon zu 99,9 % beschlossene Sache.

@Gin_Tonic
Also ich habe im EX715 das Diablo WiFi derzeit zum Testen drin, ist ein CI Modul und dies läuft wunderbar. Wenn dieses Modul im EX715 läuft (siehe andere Geräte wie z.B. Philips, dort läuft dies gar nicht) dann wird das Alphacrypt Modul auch laufen. Testen kann ich dies aber nicht da ich kein Alphacrypt Modul besitze.

@All
Weiter von mir auch noch einmal die Frage zur Diskussion unserer Bildeinstellungen, wollen wir dies hier in diesem Thread so weiter führen (siehe meinen Erfahrungspost und den von MR.Boombastic) oder soll ich einen extra "Einstellungsthread EX715" dazu aufmachen?
Harzi
Inventar
#329 erstellt: 11. Nov 2010, 15:38
Heute werde ich nicht mehr dazu kommen, aber Morgen schaue ich mir das mal genauer an.
jachrima
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 11. Nov 2010, 22:40
OK, vielen Dank schon einmal für Deine Bemühungen.

Ich hätte da noch eine Frage zur Kombination EX715 und Vu+ Duo, wenn man die Box einschaltet wird dann im Fernseher auch automatisch auf den entsprechenden HDMI Eingang geschaltet oder muss man dies immer manuell tun (was ja ziemlich nervig wäre wenn nach dem Einschalten immer manuell noch der entsprechende HDMI Eingang über die EX715 Fernbedienung gewählt werden müsste)?

Bei meiner angeschlossenen WDTV Live Box funktioniert diese Umschaltung nämlich nicht und ich ,muss dies immer manuell machen, hier stört es aber nicht wogegen bei der externen Sat - Box dies wirklich hinderlich wäre.
Harzi
Inventar
#331 erstellt: 11. Nov 2010, 23:30
Hm.... ich habe ja die Logitech als Fernbedienung und es dort so eingestellt das die entsprechenden Geräte und auch Eingänge bei diesen automatisch aufgerufen werden welche benötigt werden.

Keine Ahnung ob du dich damit schon mal befasst hast, jedenfalls kann man mit einem Tastendruck dort eine ganze Reihe von Geräten ein und natürlich auch aus oder umschalten.

Werde aber auch dies Morgen mal testen...bin gerade noch auf Arbeit....
Harzi
Inventar
#332 erstellt: 12. Nov 2010, 02:36
Also erstaunlicher Weise finde ich sogar das SD Bild welches vom VU+ zugespielt wird besser, als das des eingebauten DVB-S Tuner. Hätte eigentlich vermutet das es anders ist.
Zumindest ist dies mein subjektives Empfinden.

Was die Eingänge angeht, so richtig testen kann ich das nicht, müsste ich jetzt meine Verkabelung lösen da ich mit allen HDMI Kabeln der einzelnen Geräte in meinen AV Receiver gehe und von dort dann alles an den HDMI 1 des TV angebunden habe. Somit habe ich das Signal egal ob ich nun die VU+ oder Blueray oder IPTV schaue immer an dem selben HDMI Anschluss liegen. Fand die Lösung einfach eleganter als jedes mal am TV einen neuen Eingang zu suchen.

Wenn ich jedoch den internen DVB-S in Betrieb genommen hatte, steht am TV Eingang ja auf "TV" und wenn ich dann den Sony ausschalte und danach per Logitech ein anderes Perepherie Gerät aktiviere, kommt erst der "TV" Eingang und wird dann durch meine Logitech auf HDMI 1 geschaltet.

Ich vermute also mal das man wirklich erst per Hand die Eingänge schalten muss und keine intelligente Suche stattfindet, wobei anders rum wieder der Sony automatisch auf den "TV" Eingang schaltet wenn vorher HDMI aktiviert war.

Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend denn es ist spät....
Schuan+
Stammgast
#333 erstellt: 12. Nov 2010, 10:19
w/ Cinemascope-Balken:

Weiß jemand, ob diese je nach Quellmaterial unterschiedlich dunkel sein können ?

Ich war hinsichtlich des Schwarzwertes ja einigermaßen kritisch, mittlerweile aber ganz zufrieden. Z.B. "Herr der Ringe" auf DVD wird anständig dunkel wiedergegeben.

Gestern war ich aber ein bisschen schockiert: bei "Sakrileg" ( SAT 1 ? ) war das Bild unglaublich "flach". Okay, ist ja auch nur SD. Was mich aber wirklich wunderte, waren die Cinemascope-Balken. Die waren nicht Mittelschwarz sondern Grau. Wohlwollend formuliert.

Gibts da vielleicht Unterschiede bezgl. Quelle, Datenrate oder Auflösung ?

Hätte genau diese Übertragung gerne noch mal auf dem Pansonic 50V20 gegengesehen, aber den hatten wir gerade eingepackt....
Cydonian
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 12. Nov 2010, 12:21
@juba23
Sorry, kann Dir derzeit leider keinen günstigen Shop aus eigenen Erfahrungen nennen, da meine Online-Shops den EX715 entweder nicht führen oder zu teuer^^
Wenn es nur um den Preis geht, dann würde ich aber an Deiner Stelle bei RedcoonRedcoon bestellen. Dort haben auch schon einige meiner Online-Freunde bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings ohne Gewähr, weil mir noch kein Supportfall bekannt. jachrima hat seinen EX715 aber auch dort gekauft
Ansonsten empfehle ich den Kauf beim Sony Deutschland Partner wegen Garantieverlängerung und erweitertem Support-Service.

@Audire
Wegen Shop siehe Antwort an juba23
...und Danke für die Info zum Panel des EX715, da hat mich die Sony-Produktberatung wohl etwas angeflunkert Naja, hab mich ja dennoch zum EX715 entschieden
BTW... nicht nur in den 80ern, mein Neubau-WZ hat 6.7m x 7.5m, allerdings Dachgeschoss und mit ein paar Mauerwinkeln, so wirkt's nicht zu groß, und mein Entertain-Bereich erscheint wie ein offen zu betretener eigener Raum im Wohnraum. Jedenfalls kann ich den 46EX715 deshalb aus sehr unterschiedlicher Entfernung betrachten, auch wenn normale Sitzposition mit teils ca. 2.5m ziemlich nah ist.

@GinTonic
Gestern nachmittag getestet, also...
mein TV: Sony KDL-46EX715 (Date of Manufacture: 09/2010)
CI-Modul: AlphaCrypt Light (Software v3.20)
Smartcard: Kabel Deutschland D09
...funktioniert absolut einwandfrei

@Schuan
Wegen Panel siehe Antwort an Audire, allerdings werd ich zukünftig auch nur noch den EX715 weiterempfehlen, scheint doch eine deutliche Verbesserung der Bildqualität zu sein.
Zum Schwarzwert kann ich weiter nichts Negatives berichten und habe zufällig gestern auch "Sakrileg" angeschaut, allerdings nur analoges Signal (weil Digital-TV erst noch bestellt wird). Und ja, Bild war sehr "flach", aber die Cinemascope-Balken waren dabei ganz normal "Mittelschwarz".

@jachrima
Dankeschön für Deine umfassenden Berichte und ja, ein Einstellungsthread wäre wünschenswert. Vielleicht dann noch inklusive jeweiliger Umgebungsbedingungen wie Lichtverhältnisse und Entfernung.

@all
Kann betreffs DVB-S nicht mitreden und einiges ist mir dann auch zuviel Fachlatein BTW... was meint Ihr eigentlich mit SD-Signal ? Das digitale Standardsignal oder doch manchmal "nur" ein analoges TV-Signal ? Bislang gehe ich vom digitalen Standardsignal aus.
Selbst verwende ich immer noch die Grundeinstellungen des TV und bin schon damit sehr zufrieden. Derzeit auch immer noch keine Zeit zum experimentieren und sooo gerne mache ich auch kein "Try by Error" Hauptsächlich verwende ich meinen EX715 aber momentan tatsächlich für die PS3 und dazu kann ich nur immer wieder bestätigen, ist der EX715 einfach unglaublich perfekt. Wer beispielsweise "CoD: Black Ops" als gelungene Grafik bezeichnet, der hat den falschen TV und noch kein BFBC2 auf einem guten TV gesehen Ersteres auf meinem EX715 grausam, letzteres nur noch genial und selbst auf dem sehr hochwertigen TFT-Monitor eines meiner Freunde kommt dies gar nicht zur Geltung.
Harzi
Inventar
#335 erstellt: 12. Nov 2010, 12:41
SD = Standard Definition
HD = High Definition

Beides eben auf die Auflösung bezogen und Digital.


Digital SD (Standard Definition)

Digitale Technik überträgt deutlich mehr Informationen. Auf die Bandbreite eines analogen Kanals passen vier digitale Programme. Das spart Übertragungskapazität und Geld. Für den Empfang digitaler Programme ist jedoch ein spezieller Digitalempfänger notwendig. Bei Röhrenfernsehern sind diese Empfänger stets extern. Auch ältere Flachbildfernseher empfangen digitale Programme nur über eine externen Settop-Box. Typisch für Digitalempfänger ist die elektronische Programmzeitschrift (EPG). Sie liefert sendungsbezogene Informationen und unterstützt die Menüführung bei der Programmauswahl.


Digital HD (High Definition)


Was in ihnen steckt, das zeigen große Flachbildfernseher erst mit hochauflösenden Signalen. Die besten Bilder liefern Bluray-Spieler. Sie zeigen Full HD mit 1920 x 1080 Bildpunkten progressive, das heißt mit Vollbildern. Das ist fast wie Kino. An diese Auflösung reichen Fernsehsignale zwar nicht heran. Trotzdem sind sie sichtbar besser als in Standardauflösung. ARD, Arte und ZDF senden ihre HD-Programme mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten, ebenfalls progressive. Durch die 50 Vollbilder pro Sekunde erscheinen bewegte Bilder besonders scharf. Die meisten Privatsender haben sich dagegen auf das Format 1920 x 1080 interlaced festgelegt. Bei diesem sogenannten Zeilensprungverfahren liegen die Halbbilder zeitlich auseinander. Beim Zusammenfügen können Bildartefakte auftreten. Viele internationale Serien und Spielfilme werden im Format 1080i produziert.

Quelle
jachrima
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 12. Nov 2010, 14:19
Wollte nur sagen dass Redcoon Partner von Sony Deutschland ist:


redcoon ist Partner von Sony Deutschland GmbH!

Ihre Vorteile im Überblick:

1. Bei diesem Produkt 24 Monate Garantie + extra 12 Monate Garantieverlängerung nach Registrierung.
2. Sony inhome Service (vor-Ort-Reparaturservice) nach Registrierung.


Ansonsten noch einmal Danke an Dich, Harzi, für Deine Tests mit der Vu+ Duo und dem EX715 - hat mir sehr geholfen.
Werde dann heute Nachmittag einmal testen ob sich der Sony wenigstens den benutzen HDMI Eingang nach dem Ausschalten und wieder Einschalten merkt, dies würde ja dann wenigstens gehen - ich hoffe nicht dass zuerst dann immer der interne Sat - Tuner kommt und dann immer manuell auf den gewollten HDMI geschaltet werden muss.

@Schuan+
Hatte gestern Abend auf RTL (SD) zuerst "Bones" und danach "CSI" geschaut - bei Bones war das Bild auch sehr "flach" und anschließend bei CSI (und dann auch bei der älteren CSI Folge danach) war wieder eine sehr guten Tiefenwirkung zu sehen, liegt also hier beim gesendeten Material.
simulacra
Neuling
#337 erstellt: 12. Nov 2010, 14:54

BobDobalina schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Sony +1 Garantieverlängerung aus bei den EX715 Geräten?

https://www.markenmehrwert.com/sony/


Hat das jemand schon ausprobiert? Man sollte dann insgesamt 3 Jahre Garantie haben, oder? Muss man dafür bei einem Sony Deutschland Partner gekauft haben?


Was witziges...In Österreich gibt`s keine Garantieverlängerung auf 3 Jahren für EX715 aber für EX716 schon....
MR.Boombastic
Stammgast
#338 erstellt: 12. Nov 2010, 17:11
@BobDobalina
Ich habe mein Gerät erfolgreich registrieren können.
Es ist korrekt, dass die Registrierung nur klappt, wenn bei einem Sony Deutschland Partner gekauft wurde. Dieser wird bei der Registrierung explizit abgefragt (Auswahlliste, nicht editierbar).
Und man benötigt den extra beiliegenden Registrierungs-Coupon mit individueller Nummer.


[Beitrag von MR.Boombastic am 12. Nov 2010, 22:53 bearbeitet]
FrankLinke
Stammgast
#339 erstellt: 12. Nov 2010, 20:26
hallo
ich möchte mir den 32ex715 holen (auch wegen der +1 jahres garantieverlängerung). könnt ihr mir den 32"er bedenkenlos empfehlen ? wichtig ist mir nen gutes sd bild (schaue überwiegend fernsehen) und eine gut funktionierende motion technologie. arbeitet das motionflow zumindest im standart sichtbar gut und fehlerfrei ? also mekrt man das dieses übliche feine ruckeln weg geht und flüssigere bewegungen entstehen ohne aura oder soap effekt ?

ist das panel eher glänzend oder matt ?

danke


[Beitrag von FrankLinke am 12. Nov 2010, 20:34 bearbeitet]
G40Tomek
Stammgast
#340 erstellt: 13. Nov 2010, 13:13
Hallöchen miteinander. ich habe folgendes problem. ich bin auf der suche nach einem gescheiten lcd/led tv in 46 zoll.
als erstes hatte ich einen samsung le46c679 da. der hat immer geruckelt wenn motion flow eingeschaltet war. --> verkauft.
dann hatte ich bzw hab ich noch nen panasonic tx50p g20es hier. ist der selbe wie der gw 20, aber ohne sat. der summt so unerträglich. wird nächste woche abgeholt. nun bin ich am überlegen ob der sony für mich die richtige wahl ist, bzw wie der ex 505 und der ex 715 im vergleich sind. ob sich der aufpreis von 250 euro lohnt für den ex715. (design soll nebensächlich sein. der 715 gefällt mir designtechnisch deutlich beseer, ist aber kein kaufkriterium)
achja nutze hauptsächlich dvb-c also meist sd bild und gelegentlich bd.
zu was würdet ihr mir raten?
Harzi
Inventar
#341 erstellt: 13. Nov 2010, 13:40
@FrankLinke

Eine bedenkenlose Empfehlung? Jeder hat wohl bestimmte Schwerpunkte die er setzt und ein subjektives Empfinden. Also ich kann nur wiederholen das ich mit dem EX715 zufrieden bin und ihn durchaus auch empfehlen kann. Andere waren da weniger zufrieden und haben ihn abbestellt oder gar zurück gehen lassen. Da hilft dir wohl nur selber testen.
Alles andere findest du eigentlich auf den Seiten vorher, also das der Bildschirm matt ist und so weiter. Was den Motionflow betrifft, ich konnte kein Ruckeln bislang feststellen also würde ich sagen er arbeitet perfekt.


@G40Tomek

Eigentlich das selbe wie oben. Ob dir der EX715 die 250 mehr wert sind muss du selber letztendlich entscheiden.
Was die Geräuschkulisse betrifft, also wenn ich mein Ohr an der rechten Seite ganz dicht ran führe, höre ich ein leichtes Geräusch, welches aber selbst bei absoluter Stille bei zunehmender Entfernung sehr schnell verschwindet. Ich sage mal wenn man einen Meter (sehr großzügig ich würde sagen 20 bis 50cm )entfernt ist, ist Ruhe angesagt.
Aussagen bezüglich des DVB-C Tuners kann ich leider keine geben da nicht in Gebrauch.
Ach ja und unterschätze nicht den Deseign Faktor....
G40Tomek
Stammgast
#342 erstellt: 13. Nov 2010, 14:10
macht der 715er vom bild her einiges besser als der 715? ich hab beide schon im laden gesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass der 505 ein recht blasses bild macht, also nicht so brilliant. aber weis natürlich nicht welche einstellungen die jeweiligen geräte haben/hatten. und wie siehts mit dem blickwinkel aus? beim 505 ist der ziemlich eingeschränkt ist mir aufgefallen. bei 715er hab ich da nicht so stark drauf geachtet.
mein problem ist, dass ich nicht mehr rumexperimentieren will. nach der enttäuschung von samsung und panasonic will ich endlich ein gerät habe was ich auch behalten kann. miene freundin macht auch schon richtig ärger, weil ja zweitweise 1 woche ohne fernseher. das passt ihr nicht und das krieg ich dann ab
Harzi
Inventar
#343 erstellt: 13. Nov 2010, 14:21
Natürlich verändern sich die Farben auch bei seitlicher Betrachtungsweise. Hatte hier Bilder der selben Szene gepostet wo dies auch sichtbar wird bei der selben Stelle des Films.

005
007
G40Tomek
Stammgast
#344 erstellt: 13. Nov 2010, 14:51
oh man, das is echt alles so schwierig. was soll ich nur machen? den ex715 oder den ex505 kaufen?
ich weis es ist schwierig. will eigentlich einen tv haben der an die qualität vom samsung bzgl brillianz ran kommt. fand das bild eignetlich ganz gut
FrankLinke
Stammgast
#345 erstellt: 13. Nov 2010, 14:52
@Harzi: Wegen Motionflow: Seht man sonst Auswirkungen wie Auraeffekt oder nachziehen ?
Harzi
Inventar
#346 erstellt: 13. Nov 2010, 14:54
Wirf ne Münze... oder lass doch deine Freundin entscheiden^^...dann kannst die an meckern wenn etwas nicht so ist wie du es möchtest und sie kann im Gegenzug dir keinerlei Vorwürfe machen.
G40Tomek
Stammgast
#347 erstellt: 13. Nov 2010, 14:55
hehe, sie hat keien probleme mit entscheidungen. sie würd sich einen fernseher auch bei kaufland kaufen für 400 euro....
Harzi
Inventar
#348 erstellt: 13. Nov 2010, 15:10

FrankLinke schrieb:
@Harzi: Wegen Motionflow: Seht man sonst Auswirkungen wie Auraeffekt oder nachziehen ?


Sorry hatte dich überlesen....

Nachzieheffekte habe ich bislang weder bei Sportaufnahmen noch in Laufschriften erkennen können und "Auraeffekte" auch nicht.
Aber ich möchte noch einmal wiederholen, ich bin ein absoluter "Otto Normal Verbraucher" der weder nach Fehlern sucht noch ein Perfektionsgerät erwartet, vielleicht bin ich deswegen nicht gerade die Referenz was solche Detail Fragen angeht. Ich persönlich habe 1700 Euro für das Gerät hingelegt und für mich persönlich ist es das Wert. Würde ich mehr hinlegen, würde ich wohl auch noch mehr bekommen.

Ich bin jedenfalls zufrieden ein Gerät gefunden zu haben welches meinen Ansprüchen und denen meiner Frau genügt!
orbit1
Inventar
#349 erstellt: 13. Nov 2010, 15:58
@Harzi
was hast du bei otto für versandkosten bezahlt?
thx
Harzi
Inventar
#350 erstellt: 13. Nov 2010, 16:04
Effektiv nichts, da ich da noch etwas Guthaben hatte. Wurde ich auch von der Service Dame darauf aufmerksam gemacht. Wären aber irgendwas um die 20 bis 30 Euro sonst gewesen.
orbit1
Inventar
#351 erstellt: 13. Nov 2010, 16:07
also 1725€, na dann ist es ja die woche soweit, weiß nur noch nicht ob wandmontage oder hinstellen(kabelsalat usw.)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied EX715 und EX719
John-Sheppard am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  23 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 32 40 46 55 EX715 (Edge-LED)
jachrima am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  35 Beiträge
Sony KDL 32 EX715
GTHPN am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  5 Beiträge
KDL 40 ex715: Aufnahmeprgrammierung möglich?
Apsara am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Lautstärke "hängt" bei Sony KDL-40 EX717
maverik11 am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  3 Beiträge
Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)
hawkuser am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3122 Beiträge
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Sony KDL-Ex715 HD+ Fähig ?
Loni075 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Unterschied KDL-32 S 2010 und 2030?
ThomsenKa am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.681