Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 Letzte

Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Hcast
Stammgast
#3105 erstellt: 19. Sep 2012, 15:23
Automatisches Firmwareupdate auf Version PKG5.051EUS-0108.

Noch nicht auf Homepage verfügbar.
*cico*
Ist häufiger hier
#3106 erstellt: 21. Sep 2012, 15:11
Welche Verbesserungen bringt der Firmwareupgrade ?
BigBlue007
Inventar
#3107 erstellt: 22. Sep 2012, 17:03
Das kannst Du auf der Sony-Homepage nachlesen, sobald das Update dort verfügbar ist. Und falls sie was dazu schreiben.
*cico*
Ist häufiger hier
#3108 erstellt: 23. Sep 2012, 02:22
Das ist mir schon klar. Manchmal gibt es jedoch Insider oder Tester, die mehr wissen ... Nun denn.
TommyLe
Stammgast
#3109 erstellt: 28. Okt 2012, 18:24
Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage!

Wenn ich meinen noch in der Sony-Garantiezeit befindlichen KDL-40NX7 DTI mit Brille und Transmitter verkaufen will, welcher Preis ist realistisch?

Es ist das Sondermodell mit folgender Ausstattung:

Der NX7 DTI als Sonderserie war zwar nur mitteleres High-End-Segment (:-), aber genau dieses Modell von MM hatte, im Gegensatz zu den andereren 7´Geräten und der 8´Serie, alles Gute verbaut.

Bestes OptiContrast Panel - von Sony, Vorselektiert
Dynamic EDGE LED
Bravia Engine 3 Pro (!)
Motionflow Pro 100

dazu haben wir noch den Alu-Standfuß mit interner Soundbar, die wirklich gut klingt und damals 249 Euro extra kostete.


Rechnung, OVP, sämtliches Zubehör dabei. Keine Schäden, Kratzer oder ähnlich.
Stand bei meiner Frau im Atelier, wo sie ihre Entwürfe zeichnete, daher kaum benutzt.
BigBlue007
Inventar
#3110 erstellt: 28. Okt 2012, 21:03
Das einzig besondere an der MediaMarkt-Version war der Soundfuss und eventuell noch die Brillen, die schon im Preis mit drin waren. Die anderen Dinge sind halt die Modelleigenschaften des Gerätes, da ist nichts MM-Spezifisches. Insbes. frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass die MM-Geräte speziell selektierte Panels hätten. Haben die Dir das damals so gesagt?

Wegen der Preise würde ich einfach mal bei ebay schauen, ob es da so ein Gerät aktuell gibt und wofür das weggeht.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Okt 2012, 21:04 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#3111 erstellt: 28. Okt 2012, 21:14
Als Besitzer eines KDL-40NX725 DTI kann ich BigNlue007 uneingeschränkt zustimmen
TommyLe
Stammgast
#3112 erstellt: 28. Okt 2012, 23:19
Nö, die Panelversionen von MM sind hier bei drei Leuten genau die Panels, welche im AVS-Forum als Sony eigene Produktion identifiziert wurden. Sonst kamen Samsung-Panels zum Einsatz, wenn ich mich nicht sehr täusche...:-)

BTW: Unabhängig davon sind alle guten Entwicklungen im NX7xx vereint, was Panel, BE, Dynamic LED und Monolith-Design angeht.

Nur bei ebay gibt es aktuell keine Geräte.


Trotzdem danke euch beiden..:-)


[Beitrag von TommyLe am 28. Okt 2012, 23:55 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#3113 erstellt: 29. Okt 2012, 16:09
Also mein 40NX725 DTI hat ein Samsung Panel (LSY oder LTY).
Gibts für das Sony eigene PAnel auch ne Bezeichnung? Ansonsten tauchen hier noch einige Bezeichnungen von Panel Herstellern auf, jedoch kein Sony eigenes Panel
pspierre
Inventar
#3114 erstellt: 29. Okt 2012, 18:09

Der NX7 DTI als Sonderserie war zwar nur mitteleres High-End-Segment (:-), aber genau dieses Modell von MM hatte, im Gegensatz zu den andereren 7´Geräten und der 8´Serie, alles Gute verbaut.

Bestes OptiContrast Panel - von Sony, Vorselektiert
Dynamic EDGE LED
Bravia Engine 3 Pro (!)
Motionflow Pro 100


Das war auch schon kein Opti-Contrast Panel der ersten Generation mehr (Hersteller sharp) sondern soweit ich erinnere schon der Ausweichhersteller, (tippe Samsung) mit dem dünneren Gorillaglas....ausser dünner und leichter wurden die dadurch allerdings auch nicht besser....

mfg psierre


[Beitrag von pspierre am 30. Okt 2012, 13:00 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#3115 erstellt: 29. Okt 2012, 19:43
Stimmt, Sharp war es. Sony hatte die Fab übernommen...so war das.

Danke Pierre!

:-)

Habe das gerade nochmal im AVS nachgelesen....
Tazer
Inventar
#3116 erstellt: 31. Okt 2012, 11:20
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 55NX815. Und zwar schaltet er sich, nachdem ich meinen Humax iCord Cable eingeschaltet habe, nach wenigen Sekunden aus und dann wieder ein.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber keine Lösung gefunden. Weiß hier vielleicht jemand Abhilfe? HDMI Steuerund kann ich nicht ausschalten da ich den Soundfuß benutze.
Pomgo
Ist häufiger hier
#3117 erstellt: 10. Nov 2012, 19:41
Hi Tazer,

ich habe seit 2 Wochen genau das gleiche Problem mit einem technisat hd8+ in Verbindung mit der soundbar. Der TV schaltet sich plötzlich aus und startet neu, und dies permanent.
An der Konfiguration habe ich NICHTS geändert! Bin ebenfalls ratlos. Bei mir hilft lediglich die soundbar über das Menü zu deaktivieren und über die bescheidenen TV-Lautsprecher zu hören. Dann funzt es einwandfrei.

Kann jemand helfen???????????

Danke euch,
vG
Pomgo
Tazer
Inventar
#3118 erstellt: 10. Nov 2012, 20:04
Ist der Technisat neu oder lief das Gerät in Verbindung mit dem Sony bis vor 2
wochen problemlos?
Sound ohne Soundbar kann und darf nicht die Lösung sein.
Ich habe aber auch noch keine Lösung gefunden.
Pomgo
Ist häufiger hier
#3119 erstellt: 11. Nov 2012, 14:26
der technisat ist 2 Jahre alt und lief bislang soundtechnisch problemlos. :-(
Tazer
Inventar
#3120 erstellt: 11. Nov 2012, 15:37
Interessant. Und was machst du nun? Den Sony Service kontaktieren?
blaueSonne
Ist häufiger hier
#3121 erstellt: 19. Jul 2013, 23:22
was unterstützt der Sony 55 NX815, 1080p 50Hz oder 1080p 60Hz ? Im Handbuch finde ich darüber leider nichts. Ich brauche die Einstellung für meinen neuen Mediaplayer Xtreamer MK1 - Sidewinder.

Dank Euch,
seebasti.


[Beitrag von blaueSonne am 19. Jul 2013, 23:23 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3122 erstellt: 20. Jul 2013, 00:11
Das ist dem TV egal - geht beides.
TommyLe
Stammgast
#3123 erstellt: 27. Jul 2013, 18:33
Nach der ELAS-Pleite geht mein Begutachtungsmarathon für meinen NX7 DTI (715) erneut los.... ELAS bzw. ein Sony Field Manager waren Ende Oktober 2012 (!) bzw. Anfang 2013 da und haben sich mein Panel angeschaut, da es hochfrequent "sirrte". Selbst meine Frau, die für so etwas unempfindlich ist, bemerkte das. Ich quälte mich damit dann schon, da ich ein ziemlich gutes Gehör habe. Zwischenzeitlich blinkte dann auch in unregelmäßigen Abständen das Backlight (Motioflow?) unmotiviert dazwischen. Das Bild wurde für 1/10 oder 1/100 Sekunden heller.

Zu guter Letzt entstand rechts am Bildrand eine helle Wolke, die nicht vom EDGE-LED kam und auch kein Cloudind im eigentlichen Sinne darstellte. Angeblich löste sich da die Folie und es bildet sich ein "Kristallefekt"?

Sony hatte von ELAS überhaupt keine Ergebnisse bekommen, ich hatte mich schon gewundert, warum die Reparatur Monate dauern soll. Ich habe auch erst durch Zufall hier im Forum von der Pleite erfahren, und hatte es auf die Panelbestellung bzw. den Austausch des TV gegen ein neues Modell geschoben, was Elas telefonisch angeboten hatte. Ich hatte dabei erwähnt, dass ich dann aber auch einen Ersatz für meinen Soundstandfuß haben will, denn der ist sensationell gut und passt auch zum TV. Da wurde es wohl schwierig.

Es brannte mir auch nicht unter den Nägeln, da der TV im Sportzimmer mit dem Stepper und den Videospielkonsolen steht..:-)

Nun hatte ich Sony erneut angerufen und am nächsten Montag kommt wieder ein Techniker vorbei, der sich das Panel anschauen will.

Was soll das? Elas hatte mir schon gesagt, dass es wahrscheinlich keine Teile mehr geben wird... und wenn dem so ist und Sony einem Austausch zustimmt, was bekomme ich dann für ein Modell?

Und wie wird der Soundfuß verrechnet oder getauscht (neue Soundbar?).

Denn der TV und die Soundbar bilden eine Einheit. -> Das Bild ist gut und der Sound sehr gut, dass möchte ich gerne so behalten........wenn möglich?

Jemand Tipps & Tricks, oder Hinweise, die zur Aufklärung des Sachverhaltes dienlich sind?

Als Belohnung wird ein kühles Blondes oder ein Cuba Libre ausgelobt..:-)
Hcast
Stammgast
#3124 erstellt: 03. Sep 2013, 11:19
Automatisches Firmwareupdate auf Version PKG5.053EUS-0108.

Infos zu diesem Download

Name: PKG5.053EUS-0108
Veröffentlichungsdatum: 26/08/2013
Vorteile und Verbesserungen:
Verbesserte Bedienung von Internet-TV und Nasne-Aufzeichnung
Verbesserte Stabilität der Benutzeroberfläche

Download hier:
http://www.sony.de/s...ownloads/AZ1_5053EUS


[Beitrag von Hcast am 03. Sep 2013, 11:24 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#3125 erstellt: 05. Sep 2013, 12:24
Hallo
Bekomme einfach den neuen Sender PRO Sieben Maxx nicht durch einen Sat Suchlauf für neue Dienste hinzugefügt? Er findet nach Eingabe der Frequenz einfach nichts.
Bisher hat der TV immer selbst nach neuen Sendern gesucht ( Satelittendienste automatisch aktualisieren) ist aktiviert.
Hat auch immer funktioniert, nur diesmal leider nicht.
Neue Sender wurden dann irgendwo hinten abgelegt und ich musste nur einsortieren und fertig.
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben?
Danke!!!
blaueSonne
Ist häufiger hier
#3126 erstellt: 21. Nov 2013, 18:04
Grüss Euch,

kann man mit einem Sony Bravia (Sony KDL 55 NX815) Fernseher bei LOVEFiLM wirklich kein HD empfangen ?

Gibt es für Sony Bravia Geräte nur das LOVEFiLM Angebot oder werden noch andere OnlineVerleihshops unterstützt ?

Dank Euch.


[Beitrag von blaueSonne am 21. Nov 2013, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 40 46 NX710 / NX715
hawkuser am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
KDL-NX815 vs. NX810
MasterW. am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 NX715 und Sky Karte?
gasmann40 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
KDL 40 NX 715 - wo online kaufen, finde NIX dazu !
bernardo1_de am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Sony KDL-NX715 + UnityMedia + Alphacrypt
Sunset1982 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
KDL-NX715 - Problem mit WLAN
submonte am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
40 zoll KDLHX805 oder NX715
teurorist am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Spaltmaße 40 NX715 vs 46 NX715 (sry, sollte kein eigener Thread werden...)
MonolithFabi am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506