Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Sunset1982
Inventar
#1453 erstellt: 06. Dez 2010, 22:43
Hey Leute!

Ich glaub ich krieg zu viel!!!

Hab mir gestern mal ein wenig Zeit genommen und Inception auf Blu-Ray über meinen neuen Sony 46NX715 geschaut.

Während dem Film ist mir mehrmals ein leichter horizontaler Streifen relativ mittig im Display aufgefallen. Er ist zwar kaum zu sehen, aber bei vertikatelen Kamerabewegungen mit braunem oder dunklem Bildinhalt doch ab und zu störend.

Mittlerweile fällt er mir immer auf! Ist das evtl Banding? Tausch der Service deshalb evtl ein Display aus?
AZ1
Stammgast
#1454 erstellt: 06. Dez 2010, 22:52
Könnte sein.
Mach doch einfach mal nen einfachen aber effektiven Bandingtest. Einfach mal 1 Bild erstellen, z.B. mit MS-Paint, in 1920x1080 Pixeln vollflächig in der Farbe hell-mittelgrau und dann noch eins in reinem weiß. Dann auf einen Stick und mit dem Bildbetrachter vollflächig anschauen.
Wenn Du Banding hast, siehts Du es dann sofort.
Sunset1982
Inventar
#1455 erstellt: 06. Dez 2010, 22:55
ok, werd ich gleich mal testen...
Zytodiagnostiker
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 06. Dez 2010, 23:12

AZ1 schrieb:

Zytodiagnostiker schrieb:
@ az1

welche wandhalterung hast du genommen?


Marke Eigenbau
Halterung
2 x 1m Alu-4-Kantstäbe 2cm
1 x 1m Aluleiste 4cm x 3mm
4 x M6 30mm (Gewindelänge) Gewindeschraube
2 x M6 25mm Gewindeschraube
6 x Unterlegscheiben 12mm
Wand
4 x 10x60mm Metalldübel mit 25mm Hackenlänge
Kosten keine 15 Euro

Kantstäbe je auf 61cm gesägt.
Je Stab 3 x 6,5mm Löcher im Abstand der Gewinde auf der Rückwand gebohrt.

Aluleiste halbiert, je 2mal im 30cm Abstand mittig ebenfalls Löcher gebohrt.

Stäbe längs über die Halterungslöcher auf der Rückwand die Aluleisten über die 2 oberen und 2 unteren Löcher gelegt. Mit den M6 30mm Schrauben und Unterlegscheibe montiert. Die beiden 25mm M6 Schrauben durch den Stab in die mittleren Löcher geschraubt (wegen der Gleichmäßgen Verteilung der Kräfte auf das Gehäuse)

Nun die Hacken an der Wand im passenden Abstand in einer Breite von 38cm (wichtig damit man den die Halterung nicht über den Hacken schieben kann, der Hacken stößt vorher an den Stab) an die Wand gedübelt.

Das wars, die Kabel dran und mit 2 Mann den TV an die Wand hängen. Abstand von der Wand zur Rückwand ca. 32mm bis zur Vorderkante 65mm.

Mit der Methode habe ich schon mehrere Flachmänner an die Wand gebracht. Der schwerste ein 50" Plasma mit knapp 40kg. Bisher sind alle an der Wand geblieben, einer bis jetzt sogar mehr als 4 Jahre.



danke für die ausführliche beschreibung :-)
Sunset1982
Inventar
#1457 erstellt: 06. Dez 2010, 23:12





Und, was sagen die Profis dazu?


[Beitrag von Sunset1982 am 06. Dez 2010, 23:16 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#1458 erstellt: 06. Dez 2010, 23:15

Sunset1982 schrieb:
Hey Leute!

Ich glaub ich krieg zu viel!!!

Hab mir gestern mal ein wenig Zeit genommen und Inception auf Blu-Ray über meinen neuen Sony 46NX715 geschaut.

Während dem Film ist mir mehrmals ein leichter horizontaler Streifen relativ mittig im Display aufgefallen. Er ist zwar kaum zu sehen, aber bei vertikatelen Kamerabewegungen mit braunem oder dunklem Bildinhalt doch ab und zu störend.

Mittlerweile fällt er mir immer auf! Ist das evtl Banding? Tausch der Service deshalb evtl ein Display aus?


Definitiv Banding!
Sunset1982
Inventar
#1459 erstellt: 06. Dez 2010, 23:52

Definitiv Banding!


Och ne...!!! Das darf doch alles nicht wahr sein!!!

Jetzt hatte ich mal glück und ein gut ausgeleuchtetes Display bekommen und jetzt hab ich Banding... was kommt als nächstes? Fußpilz am Standfuss oder was!?


[Beitrag von Sunset1982 am 06. Dez 2010, 23:53 bearbeitet]
AZ1
Stammgast
#1460 erstellt: 06. Dez 2010, 23:59
War das voll weiß oder grau was Du fotografiert hast?

Das Bild taugt leider nicht wirklich viel, da es keine einheitliche Fläche zeigt.
Hast Du 3 deutliche streifen, als wenn Du an der Stelle jewelis ein Klebeband vom Glas abgezogen hättest?
Sunset1982
Inventar
#1461 erstellt: 07. Dez 2010, 00:12

War das voll weiß oder grau was Du fotografiert hast?

Das Bild taugt leider nicht wirklich viel, da es keine einheitliche Fläche zeigt.
Hast Du 3 deutliche streifen, als wenn Du an der Stelle jewelis ein Klebeband vom Glas abgezogen hättest?



das lustige ist, dass das ein einheitlich braunes Bild ist. Gefertigt mit Paint. ein graues und ein weisses hab ich auch, aber das konnte man schlecht abfotografieren. mit braun sieht mans am besten...


[Beitrag von Sunset1982 am 07. Dez 2010, 00:18 bearbeitet]
arniebol
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 07. Dez 2010, 00:15
Service Menü


anbei mein Service Menü!

Sieht nach Samsung Panel aus, oder
Tazer
Inventar
#1463 erstellt: 07. Dez 2010, 00:16

Sunset1982 schrieb:

War das voll weiß oder grau was Du fotografiert hast?

Das Bild taugt leider nicht wirklich viel, da es keine einheitliche Fläche zeigt.
Hast Du 3 deutliche streifen, als wenn Du an der Stelle jewelis ein Klebeband vom Glas abgezogen hättest?



das lustige ist, dass ist ein einheitlich braunes Bild. Gefertigt mit Paint. ein graues und ein weisses hab ich auch, aber das konnte man schlecht abfotografieren. mit braun sieht mans am besten...


Schick mir das Bild mal bitte. Ich schreib dir eine pn mit meiner email addy.
Tazer
Inventar
#1464 erstellt: 07. Dez 2010, 00:17

arniebol schrieb:



anbei mein Service Menü!

Sieht nach Samsung Panel aus, oder :?


Richtig.
arniebol
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 07. Dez 2010, 00:32
Danke!
Chris2502
Stammgast
#1466 erstellt: 07. Dez 2010, 01:04
@sunset

Mein Beileid. Zurück mit dem Mist. Das stört dich in 5 Jahren noch.
Ist schon krass, das so etwas durch die Qualitätskontrolle kommt.
Früher war es mit den Pixelfehlern jetzt ist BANDING extrem angesagt.
Und für das soll man ursprünglich 2500 EURO ausgeben. Sorry, den würde ich nicht mal für 1000 EURO kaufen.
Wenn bei mir der TV so was hat, tausche ich den von mir aus 5 mal um. Das ist nicht hinehmbar. Clouding -
OK kann man mit diversen Einstellungen damit leben aber Bandig kannst du nicht verstecken.
Mir kommt es sogar vor, dass Banding mit der Zeit sogar noch stärker zum Vorschein kommen kann, ist das möglich?
hawkuser
Stammgast
#1467 erstellt: 07. Dez 2010, 01:09
Durch was entsteht banding ? Ist das auch ein Ausleuchtungsproblem , oder Verpsannungen , oder ien Fehler in der Diffusorschicht ?
AZ1
Stammgast
#1468 erstellt: 07. Dez 2010, 03:03
Bin nicht sicher ob das stimmt, aber vor 2 Jahren hab ich gelesen dass das durch so was simples wie die Transportrollen bei der Produktion entsteht. Die drücken sich auf der Oberflächche ab und hinterlassen so Laufspuren auf der Oberfläche die nachher die Durchleuchtung beeinträchtigen. Da Sharp die Scheibe anscheinend anderes herum transportiert und die Panels von unten gegenpresst kann mann das nicht mehr "wegputzen".
Pups
Stammgast
#1469 erstellt: 07. Dez 2010, 03:25
Hallo


Ich habe jetzt aus Neugier auch mal ins Service Menü geschaut und habe trotz 10/10 wohl ein Samsung Panel verbaut:

LTW550HQ01

Was mich nun stutzig macht,ist das fehlende "02" was ich bei 2 Leuten mit Samsung Panel gesehen habe.
Habe ich nun ein ein älteres oder gar schlechteres Panel?
Würde mich über eine Antwort freuen.


Gruß



Servicemenü


[Beitrag von Pups am 07. Dez 2010, 03:38 bearbeitet]
z3ta-j0nez
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 07. Dez 2010, 04:52
Servus Leute :-)
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des 46NX715.
Expert Schlagenhauf 1899 Euro: 46NX715 OVP (1699,-)+ Set bestehend aus 2St. 3D Brillen und 1St. 3D Transmitter (199,-) + Alu-Soundbar SU-46NX1(249,-).

Die Favoriten waren Philips 46PFL9705, Samsung UE46C8790, LG 47LX6500 (Idee des Verkäufers) und eben o.g. Sony (aufgrund dieses Threads hier).

Der Samsung hat meiner Freundin nicht gefallen; der Philips war leider um ca. 1000 Euro zu teuer; der LG war vom Angebot her toll (+2 3D Brillen + LG Blu-Ray Player + 2 Blu-Rays für 1600,-) aber sah irgendwie total billig aus.
Nach langem hin-und-her haben wir uns letzendlich aufgrund des tollen Designs für den Sony + o.g. Zubehör entschieden.

Zuhause dann erstmal die Soundbar ausgepackt und festgestellt, daß das Teil wohl doch größer ist als ursprünglich angenommen. Im Laden sehen die Teile irgendwie immer so klein aus?!

Dann den Fernseher und Zubehör behutsam aus dem Karton befreit... eine 3D Brille + 3D Transmitter waren zu unserer Verwunderung auch noch mit drin?! Jetzt haben wir 3 Brillen und 2 Transmitter, ganz toll!

Weiter gings. Jetzt musste der Sony nur noch an die Soundbar montiert werden. Nach ca. 20min versuchens hab ich das allerdings aufgegeben und den original Standfuß angeschraubt. Irgendwie sind die Teile nicht kompatibel. Der Halter vom Fernseher passt nicht zur Soundbar. Komisch. Vielleicht brauch ich nen Adapter?
Erstmal hier im Furum nach ner Lösung suchen...Sony Hotline war leider nicht mehr besetzt. Keine genauen Aussagen, Widersprüche ohne Ende, der eine hat ne Soundbar, der andere meint das kann icht sein, da nur NX705 und NX710 kompatibel sind, laut Sony Homepage ist die NX1 Soundbar nur kompatibel mit NX710... SCHADE :-( Also bring ich das Teil morgen zurück zum Händler.

Laut Sony gibt es aber eine Soundbar für den NX715: SU-B460S für 279,- Euro. Mal schauen, ob die lieferbar ist. Ansonsten tausch' ich gegen nen 3D Blu-Ray Player (vielleicht Sony BDP-S570).

-------------------------------------------------------------------------------
Fernseher sieht auch mit originalem Standfuß sehr stylisch aus! Das leuchtende SONY Logo nach dem Einschalten, der schwarze Rahmen, das minimalistische Design..!

Nur die Fernbedienung ist nicht ganz so toll. Sehr groß, blaue Beleuchtung ist ganz nett aber man erkennt keine einzige Taste in der Dunkelheit. Die Philips oder Samsung Fernbedienung war cooler!

Einrichten ging völlig problemlos. Ländereinstellungen, Sendersuchlauf, usw., die Menüführung ist selbsterklärend.

Banding, Clouding, Pixel, hilfe welches Pannel hat mein LCD verbaut, was denn noch alles? Bald gibts noch Raining, Sunning oder Winding.
Bisher keine Probleme, bin da aber auch kein Experte.

Der Sound ist richtig schlecht, wurde hier ja schon des öfteren bemängelt. Wenn kein Platz für Lautsprecher das ist brauch man auch keinen tollen Sound erwarten. Hab dann meinen alten Technics AV Receiver mithilfe des Scart-HDMI-Adapters angeschlossen und 2 Quadral Standlautsprecher angeklemmt. Jetzt klingts wieder ganz gut :-) Für den Anfang jedenfalls.
Was nutzt ihr denn so für AV-Verstärker und Lautsprechersysteme? Besondere HDMI Kabel? Zubehör?

Netzwerkanbindung über Wlan funktioniert auch tadellos. Muss da noch ein wenig rumprobieren. Man kann soviel einstellen und abrufen...da reicht ein Tag bei weitem nicht aus.

Ansonsten hat sich der Kauf bisher echt gelohnt. Ich denke auch, dass man für den Preis ein echt tolles aktuelles Modell bekommt. Sicherlich wäre der Philips geiler gewesen, aber 1000 Euro mehr...ob sich das lohnt? Muss jeder selbst entscheiden.

Gute Nacht.
harry_vt
Stammgast
#1471 erstellt: 07. Dez 2010, 08:29
Hallo
Bin der englischen Sprache nicht so ganz mächtig. Wie komme ich in das Service Menue? Hab rumprobiert mit den Tastenkombis, ist mir bis jetzt nicht gelungen.
In welcher Menueebene muss ich mich befinden?

Danke im voraus
audi15
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 07. Dez 2010, 09:11
Hallo Leute


NX 815 10/10


LTW550HQ0102

sollte Samsung sein denke ich
Pups
Stammgast
#1473 erstellt: 07. Dez 2010, 09:13
TV ausschalten via Fb und dann zügig hintereinander folgende Knöpfe drücken:

I+ Taste(über der Options Taste)
5
Lautstärke +
Einschalten(den großen Einschaltknopf)

Zurück ohne etwas zu verstellen einfach indem du das Gerät ausschaltest.

Gruß
Pups
Stammgast
#1474 erstellt: 07. Dez 2010, 09:15

audi15 schrieb:
Hallo Leute


NX 815 10/10


LTW550HQ0102

sollte Samsung sein denke ich



Steht bei mir auch nur ohne 02
Ich hoffe das heißt nichts schlechtes.
Meiner ist auch 10/10.
harry_vt
Stammgast
#1475 erstellt: 07. Dez 2010, 09:21

Pups schrieb:
TV ausschalten via Fb und dann zügig hintereinander folgende Knöpfe drücken:

I+ Taste(über der Options Taste)
5
Lautstärke +
Einschalten(den großen Einschaltknopf)

Zurück ohne etwas zu verstellen einfach indem du das Gerät ausschaltest.

Gruß


Danke, wusste nicht dass das Gerät ausgeschaltet sein soll.

Grüße
NICKIm.
Inventar
#1476 erstellt: 07. Dez 2010, 10:06

montezuma schrieb:
Banding sind vertikal- oder horizontal verlaufende Streifen.

Banding


im regluären TV Betrieb und hier bei schnellen Bewegungen?
montezuma
Hat sich gelöscht
#1477 erstellt: 07. Dez 2010, 10:13

NICKIm. schrieb:

montezuma schrieb:
Banding sind vertikal- oder horizontal verlaufende Streifen.

Banding


im regluären TV Betrieb und hier bei schnellen Bewegungen?


Das Foto stammt von einem Sharp-Panel!
Die Banding-Streifen fallen extrem bei Kameraschwenks auf.
Schlimm wird es in Szenen mit z.B. Nebel oder bewölkter Himmel.
Schön kann das Banding mit dem Fotoalbum der PS3 testen - hier laufen die Fotos horizontal von links nach rechts über ein weiß/grauen Hintergrund.

Während sich Clouding je nach Betriebsstunden vermindern kann - bleibt Banding für immer. Hier hilft nur ein Paneltausch.

Selbst mein HX905 war stark von Banding betroffen. Viele andere User sagen zwar, dass sie kein Banding haben - die meisten wissen aber nicht was Banding eigentlich ist.
NICKIm.
Inventar
#1478 erstellt: 07. Dez 2010, 10:17

montezuma schrieb:


Während sich Clouding je nach Betriebsstunden vermindern kann - bleibt Banding für immer. Hier hilft nur ein Paneltausch.


Schade. Wenn sie dies als Garantiefall akzeptieren ist dies gut. Mein Sharp-Panel ist diesbezüglich fehlerfrei.
montezuma
Hat sich gelöscht
#1479 erstellt: 07. Dez 2010, 10:24

NICKIm. schrieb:

montezuma schrieb:


Während sich Clouding je nach Betriebsstunden vermindern kann - bleibt Banding für immer. Hier hilft nur ein Paneltausch.


Schade. Wenn sie dies als Garantiefall akzeptieren ist dies gut. Mein Sharp-Panel ist diesbezüglich fehlerfrei.


Wohl eine seltene Ausnahme
frankf69
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 07. Dez 2010, 10:32

z3ta-j0nez schrieb:
Weiter gings. Jetzt musste der Sony nur noch an die Soundbar montiert werden. Nach ca. 20min versuchens hab ich das allerdings aufgegeben und den original Standfuß angeschraubt. Irgendwie sind die Teile nicht kompatibel. Der Halter vom Fernseher passt nicht zur Soundbar. Komisch. Vielleicht brauch ich nen Adapter?
Erstmal hier im Furum nach ner Lösung suchen...Sony Hotline war leider nicht mehr besetzt. Keine genauen Aussagen, Widersprüche ohne Ende, der eine hat ne Soundbar, der andere meint das kann icht sein, da nur NX705 und NX710 kompatibel sind, laut Sony Homepage ist die NX1 Soundbar nur kompatibel mit NX710... SCHADE :-( Also bring ich das Teil morgen zurück zum Händler.

Laut Sony gibt es aber eine Soundbar für den NX715: SU-B460S für 279,- Euro. Mal schauen, ob die lieferbar ist. Ansonsten tausch' ich gegen nen 3D Blu-Ray Player (vielleicht Sony BDP-S570).


Hallo,
du hast von deinem Händler den Alu-Standfuss für den NX705 bekommen und nicht die Soundbar für den NX715 (sollten Strom- und HDMI-Anschlüsse vorhanden sein).
Geh zum Händler und tausche sie um. Wenn du Glück hast, ohne Aufpreis.

Gruß
Frank
NICKIm.
Inventar
#1481 erstellt: 07. Dez 2010, 10:47

montezuma schrieb:

Wohl eine seltene Ausnahme :D


Jedes Sharp Panel ist anders, unabhängig davon handelt es sich bei unserem um eines, das vor-selektiert ist
Forenjunkie
Inventar
#1482 erstellt: 07. Dez 2010, 11:40
Hast Du in deinem Loewe ein Sharp-Panel?


[Beitrag von Forenjunkie am 07. Dez 2010, 11:40 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#1483 erstellt: 07. Dez 2010, 11:41

Forenjunkie schrieb:
Hast Du in deinem Loewe ein Sharp-Panel?


Loewe verbaut schon lange Sharp-Panels!
vancouverbc
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 07. Dez 2010, 12:41
So hier mein Pannel vom 46NX715
LTW460HJ01 (Samsung)09/2010
Mit dem bin ich sehr zufrieden

Aus der Charge 08/2010 hatte ich auch zwei Geräte getestet.
Einer war ok der andere hatte unten links einen starken Taschenlampen Effekt und Clouding. Schade das ich das mit dem Servicemenü nicht früher wuste sonst hätte ich mal nachgeschaut was für ein Pannel in dem Gerät verbaut war.

In der Zeitschrift HD+ TV 06/2010 wurde ein 46NX700 getestet, also der Vorgänger. Denen ist bei dem Gerät auch ein Taschenlampen (Leuchtstreifen) unten links aufgefallen.
NICKIm.
Inventar
#1485 erstellt: 07. Dez 2010, 12:53

Forenjunkie schrieb:
Hast Du in deinem Loewe ein Sharp-Panel?


Laut Loewe und Händler, ja.

montezuma


Mitunter auch welche von Samsung.

vancouver

Gut, dass Du ihn umtauschen konntest. Ja, den KDL 46 NX 705 und bei ihrem Modell das sie hatten, Clouding bemängelt.

Beim KDL 55 NX 815 schreiben sie, aktuell in 01/2011:

Vorteile:

- gute Bildabstimmung und Kontrastdarstellung
- gute Zwischenbildberechnung
- alle Tuner DISEqC 1.0
- 3D-fähig, Wandlung 2-D zu 3-D
- Bild-in-Bild
- energiesparend
- Internet, Netzwerk, WLAN (intern)
- Audiorückkanal HDMI
- Bilderrahmendesgin, schmaler Rahmen
- geringe Bautiefe
- Monolith-Standfuß mit Aktivlautsprechern

Nachteile:

- Blauschimmer im Tiefschwarz
- Ausleuchtung leicht fleckig
- stark-eingeschränkter Blickwinkel
- Kontrastfilterscheibe spiegelt
- Tonwiedergabe leicht blechern, Soundfuß nur gegen Aufpreis
- keine Programmaufzeichnung
- Multimedia-Formate eingeschränkt

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Dez 2010, 12:54 bearbeitet]
vancouverbc
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 07. Dez 2010, 13:12
@Sunset1982
Kannst du auch mal im Service Menü nachschauen was für ein Pannel bei dir eingebaut ist?
z3ta-j0nez
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 07. Dez 2010, 14:42

frankf69 schrieb:

z3ta-j0nez schrieb:
Weiter gings. Jetzt musste der Sony nur noch an die Soundbar montiert werden. Nach ca. 20min versuchens hab ich das allerdings aufgegeben und den original Standfuß angeschraubt. Irgendwie sind die Teile nicht kompatibel. Der Halter vom Fernseher passt nicht zur Soundbar. Komisch. Vielleicht brauch ich nen Adapter?
Erstmal hier im Furum nach ner Lösung suchen...Sony Hotline war leider nicht mehr besetzt. Keine genauen Aussagen, Widersprüche ohne Ende, der eine hat ne Soundbar, der andere meint das kann icht sein, da nur NX705 und NX710 kompatibel sind, laut Sony Homepage ist die NX1 Soundbar nur kompatibel mit NX710... SCHADE :-( Also bring ich das Teil morgen zurück zum Händler.

Laut Sony gibt es aber eine Soundbar für den NX715: SU-B460S für 279,- Euro. Mal schauen, ob die lieferbar ist. Ansonsten tausch' ich gegen nen 3D Blu-Ray Player (vielleicht Sony BDP-S570).


Hallo,
du hast von deinem Händler den Alu-Standfuss für den NX705 bekommen und nicht die Soundbar für den NX715 (sollten Strom- und HDMI-Anschlüsse vorhanden sein).
Geh zum Händler und tausche sie um. Wenn du Glück hast, ohne Aufpreis.

Gruß
Frank


Umtausch war nicht möglich, da kein geeignetes Modell auf Lager. Hab mein Geld zurückbekommen. Die haben jetzt mal die andere Soundbar bestellt. Mal sehen ob das Teil überhaupt lieferbar ist; laut Sony Shop nicht.


vancouverbc schrieb:

So hier mein Pannel vom 46NX715
LTW460HJ01 (Samsung)09/2010


Hab auch LTW460HJ01 09/10 - wie bei Dir dann wohl Samsung?!


[Beitrag von z3ta-j0nez am 07. Dez 2010, 14:55 bearbeitet]
vancouverbc
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 07. Dez 2010, 15:04
und bist du zufrieden mit dem Gerät?
z3ta-j0nez
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 07. Dez 2010, 15:21
Hab ihn ja erst seit gestern Spätnachmittag. Gestern abend kam "Batman Begins" auf ARD HD. Das war schon beeindruckend vom Bild her.
Ich bin schon die ganze Zeit am suchen wegen den optimalen Einstellungen. Hab das hier mal irgendwo gelesen...

Ich kann bisher nichts schlechtes sagen.Jetzt fehlt nur noch die Soundbar und ein 3D Blu-Ray Player.
Sunset1982
Inventar
#1490 erstellt: 07. Dez 2010, 15:38

@Sunset1982
Kannst du auch mal im Service Menü nachschauen was für ein Pannel bei dir eingebaut ist?



Hier ein Servicemenü Bild. Woran erkenne ich, welches Panel verbaut ist?

http://img130.imageshack.us/img130/8153/img0088e0.jpg
vancouverbc
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 07. Dez 2010, 15:59
Bei dir ist auch wie bei mir LTW460HJ01 verbaut.
Das Banding, wie du es am 06.12 21:12 gepostet hast konnte ich bei meinem noch nicht erkennen. Evtl. Werde ich das heute abend mal versuchen sichtbar zu machen. In der Praxis ist es mir noch nicht aufgefallen.


[Beitrag von vancouverbc am 07. Dez 2010, 16:06 bearbeitet]
v2Wy4
Ist häufiger hier
#1492 erstellt: 07. Dez 2010, 16:47
Moin,
ich habe mir den Tipp mit den Paint bildern mal zu herzen genommen und damit mal meinen 40" NX715 gefüttert. ich erkenne keinerlei banding... nur die ausleuchtung zeigt an den ecken leichte dunkle bereiche. horizontale und etwas dunkle streifen sind auch oben und unten sichtbar, was eigentlich komisch ist, da ja dort die LEDs sitzen?! naja sieht man jetzt nur auf den testbildern in geringen maßen. im normalen betrieb fällt mir bei der ausleuchtung nichts negatives auf!

bilder jeweils einmal etwas dunkler und einmal etwas heller belichtet und bei komplett (bis auf eine schreibtischlampe am anderen ende des zimmers, die sich etwas im rechten teil des bildes spiegelt) abgedunkelten raum.


IMGP4693IMGP4695
IMGP4689IMGP4684
NICKIm.
Inventar
#1493 erstellt: 07. Dez 2010, 16:50

v2Wy4 schrieb:
Moin,
ich habe mir den Tipp mit den Paint bildern mal zu herzen genommen und damit mal meinen 40" NX715 gefüttert. ich erkenne keinerlei banding... nur die ausleuchtung zeigt an den ecken leichte dunkle bereiche.


Hallo

Diese werden auch in Tests leicht kritisiert auf hohem Niveau.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Dez 2010, 16:50 bearbeitet]
harry_vt
Stammgast
#1494 erstellt: 07. Dez 2010, 17:49
Meiner hat auch scheinbar ein Samsung Panel

LTW550HQ01

Herstellung 10.10
Pups
Stammgast
#1495 erstellt: 07. Dez 2010, 18:22

harry_vt schrieb:
Meiner hat auch scheinbar ein Samsung Panel

LTW550HQ01

Herstellung 10.10



Dann haben wir das gleiche Panel.
Bei mir fehlt wie schon angeschrieben die "02" am Ende.


Kann vielleicht montezuma oder jemand anders etwas zu unserem Panel sagen?
Was sagt die fehlende "02" aus?


Gruß
platte07
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 07. Dez 2010, 18:44
Hi Ihr Größenwahnsinnigen,

hab ich was verpasst oder seit wann gibts nen 60" NX815 von Sony?
Wunder mich über den Titel des Thread...
Wohl n Schreibkehler.

Grüsse
Sheriff007
Inventar
#1497 erstellt: 07. Dez 2010, 19:04
Nö...im Ausland (USA) gibts den 60er.
planter
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 07. Dez 2010, 19:21
Hallo,

bei mir 40" ist ein LTK400HF01 eingebaut. Ist wohl ein Sharp Panel?



Banding konnte ich keines feststellen(hab das Geräte ne Woche und ist nicht mein erster LCD ) teste aber nachher nochmal ausgiebig.

Clouding seh ich nur im 3D Modus.


[Beitrag von planter am 07. Dez 2010, 19:32 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#1499 erstellt: 07. Dez 2010, 19:32
@ v2Wy4: Hast du auch mal ein dunkles braun probiert? da seh ichs am deutlichsten. Ansonsten sieht dein display sehr gut aus!

Ich hab übrigens beim Sony Support angerufen. Am 17. kommt ein Techniker und schaut es sich an...


[Beitrag von Sunset1982 am 07. Dez 2010, 19:33 bearbeitet]
hawkuser
Stammgast
#1500 erstellt: 07. Dez 2010, 20:04

platte07 schrieb:
Hi Ihr Größenwahnsinnigen,
hab ich was verpasst oder seit wann gibts nen 60" NX815 von Sony?
Wunder mich über den Titel des Thread...
Wohl n Schreibkehler.
Grüsse
Als ich den Thread aufgemacht habe stand noch nicht fest das es den 60er nicht geben wird - wer würde dann auch noch den LX kaufen
Den 810 gibt es in den USA auch in 40 und 46, wär der 46er bei uns , wär es wohl der geworden , so ist es der NX715 und ich bin bisher absolut zufrieden.
bonovox99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1501 erstellt: 07. Dez 2010, 22:08
Mal zum Thema Sound:

Ich habe den nx715 per Optical mit einem Soundsystem von Phillips verbunden (per Wandler).Mein Problem: Ich kann die HD Kanäle von Sky über den HD Receiver Humax 1000c NICHT lauter und leiser stellen.

Bei Sky Sport Info funktioniert das lauter stellen über den Humax. Was mache ich falsch?


[Beitrag von bonovox99 am 07. Dez 2010, 22:08 bearbeitet]
Sylversurfer
Stammgast
#1502 erstellt: 07. Dez 2010, 22:12
Mein Panel aus 08/10

LTW550HQ01
bonovox99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1503 erstellt: 07. Dez 2010, 23:45

planter schrieb:
Hallo,

bei mir 40" ist ein LTK400HF01 eingebaut. Ist wohl ein Sharp Panel?



Banding konnte ich keines feststellen(hab das Geräte ne Woche und ist nicht mein erster LCD ) teste aber nachher nochmal ausgiebig.

Clouding seh ich nur im 3D Modus.



Warum Sharp, ist doch ein LT...?
Ich habe übrigens das gleiche Panel LTK auch in 40" und Clouding im 3D Betrieb (nicht schlimm)


[Beitrag von bonovox99 am 07. Dez 2010, 23:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 40 46 NX710 / NX715
hawkuser am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
KDL-NX815 vs. NX810
MasterW. am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 NX715 und Sky Karte?
gasmann40 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
KDL 40 NX 715 - wo online kaufen, finde NIX dazu !
bernardo1_de am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Sony KDL-NX715 + UnityMedia + Alphacrypt
Sunset1982 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
KDL-NX715 - Problem mit WLAN
submonte am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
40 zoll KDLHX805 oder NX715
teurorist am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Spaltmaße 40 NX715 vs 46 NX715 (sry, sollte kein eigener Thread werden...)
MonolithFabi am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.009