Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
bonovox99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1503 erstellt: 07. Dez 2010, 23:45

planter schrieb:
Hallo,

bei mir 40" ist ein LTK400HF01 eingebaut. Ist wohl ein Sharp Panel?



Banding konnte ich keines feststellen(hab das Geräte ne Woche und ist nicht mein erster LCD ) teste aber nachher nochmal ausgiebig.

Clouding seh ich nur im 3D Modus.



Warum Sharp, ist doch ein LT...?
Ich habe übrigens das gleiche Panel LTK auch in 40" und Clouding im 3D Betrieb (nicht schlimm)


[Beitrag von bonovox99 am 07. Dez 2010, 23:45 bearbeitet]
v2Wy4
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 08. Dez 2010, 01:00
nabend,

@sunset1982:
ja, habe auch mit einem dunkelbraunen bild getestet und das gleiche ergebniss. keinerlei banding foto würde sich nicht lohnen, da die kamera durch versch. belichtung und weißabgleich aus einer farbe unterschiedliche macht... deshalb sieht das erste bild von meinem post auch rot aus und das 2. eher orange.


habe mal auf wunsch ein paar bilder der fernbedienung gemacht:

normale helligkeit:
IMGP4719

abgedunkelt. man erkennt alle umleuchteten tasten:
IMGP4721

dunkel. man erkennt, dass man 1. trotz beleuchtung nichts erkennt und dass die obersten 10 tasten noch nicht einmal umleuchtet sind:
IMGP4722


schönen abend noch!
NetAppi
Stammgast
#1505 erstellt: 08. Dez 2010, 10:51
Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem NX715 und meinem HTPC.
Wenn ich diese mit einem HDMI Kabel verbinde, bekomme ich kein Ton am NX, da der Lautstärkepegel am HTPC immer 0 ist.
Erhöhe ich diesen, geht er automatisch wieder auf 0 zurück.
Treiber haben nichts gebracht.
Es hat bis zuletzt noch manchmal funktioniert, aber nun gar nicht mehr.
Ich habe auch schon alle HDMI Steckplätze am NX und verschiedene HDMI Kabel ausprobiert.
Hat alles nichts gebracht.

Hat denn jemand ähnliche Probleme?
Ich habe dazu was gelesen, dass es bei Sony TVs oftmals Probleme mit dem Handshake geben soll, also die Synchronisierung von Bild und Ton.
Weiß dazu jemand vielleicht mehr?

Gruß...
tdf2001
Inventar
#1506 erstellt: 08. Dez 2010, 11:34

[Ultima]_Odin schrieb:
Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem NX715 und meinem HTPC.
Wenn ich diese mit einem HDMI Kabel verbinde, bekomme ich kein Ton am NX, da der Lautstärkepegel am HTPC immer 0 ist.
Erhöhe ich diesen, geht er automatisch wieder auf 0 zurück.
Treiber haben nichts gebracht.
Es hat bis zuletzt noch manchmal funktioniert, aber nun gar nicht mehr.
Ich habe auch schon alle HDMI Steckplätze am NX und verschiedene HDMI Kabel ausprobiert.
Hat alles nichts gebracht.

Hat denn jemand ähnliche Probleme?
Ich habe dazu was gelesen, dass es bei Sony TVs oftmals Probleme mit dem Handshake geben soll, also die Synchronisierung von Bild und Ton.
Weiß dazu jemand vielleicht mehr?

Gruß...


Dieses Handshakeproblem gibt es eher mit Philipsgeräten und weniger mit Sony.
Des Weiteren ist es dann meistens so, dass kein Bild erscheint der Ton aber sehr wohl, von daher bezweifele ich das es sich bei Deinem Problem um ein Handskeproblem handelt.
Ich würde erst einmal schauen ob überhaupt Ton bei deinem HTPC per HDMI kommt.
NetAppi
Stammgast
#1507 erstellt: 08. Dez 2010, 11:52
Ton über HDMI kommt sehr wohl.
Funktionierte ja auch bis vor kurzem noch manchmal.
NICKIm.
Inventar
#1508 erstellt: 08. Dez 2010, 14:04

platte07 schrieb:
Hi Ihr Größenwahnsinnigen,

hab ich was verpasst oder seit wann gibts nen 60" NX815 von Sony?

Grüsse


Hi

Bei uns im Grenzland ist er noch nicht gelistet, KDL 60 NX 815:

=97281&f60568[]=97317]http://www.kieskeuri...97281&f60568[]=97317

MfG

- nicki
arniebol
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 08. Dez 2010, 19:31
Hat mittlerweile jemand eine genauere Aussage bezüglich des Input Lags des Sony KDL 55 NX 815 in Kombination mit einer PS3 Konsole?
Harres
Ist häufiger hier
#1510 erstellt: 08. Dez 2010, 19:49
So, habe bei meinem 815er auch mal Bilder in Rot, Grün, Braun, Weis, Schwarz, anzeigen lassen. Null Banding

Mein Panell
LTW550HQ01

Samsung, Glück gehabt
AZ1
Stammgast
#1511 erstellt: 08. Dez 2010, 20:03

arniebol schrieb:
Hat mittlerweile jemand eine genauere Aussage bezüglich des Input Lags des Sony KDL 55 NX 815 in Kombination mit einer PS3 Konsole? :?



Gefühlte 0 bis deutlich.
Bei der Einstellung Spiel Original keiner zu merken, ebenso wie bei Spiel Standard, vergisst Du z.B. aber nach dem BluRay kucken den Theatermodus auszustellen, merkst man den deutlich, gefühlt fast ne halbe Sekunde.


[Beitrag von AZ1 am 08. Dez 2010, 20:04 bearbeitet]
Ulmer44
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 08. Dez 2010, 22:33

AZ1 schrieb:

arniebol schrieb:
Hat mittlerweile jemand eine genauere Aussage bezüglich des Input Lags des Sony KDL 55 NX 815 in Kombination mit einer PS3 Konsole? :?



Gefühlte 0 bis deutlich.
Bei der Einstellung Spiel Original keiner zu merken, ebenso wie bei Spiel Standard, vergisst Du z.B. aber nach dem BluRay kucken den Theatermodus auszustellen, merkst man den deutlich, gefühlt fast ne halbe Sekunde.


die Szenen schalten sich doch nach einmaligen Anwählen automatisch um, vorausgesetzt man verwendet nicht ein u denselben hdmi steckplatz für bsplw. ps3 u blu ray player.

also kein lag bei richtigen Einstellungen!
Pups
Stammgast
#1513 erstellt: 08. Dez 2010, 23:09
Hey

Sagt mal kann man das Samsung Panel im Samsung mit dem des Samsung C8790 vergleichen?
Oder sind die beiden Panels sogar identisch?


Gruß
dano77
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 08. Dez 2010, 23:54
Zitat: kein lag bei richtigen Einstellungen!


Das würde ich jetzt mal anzweifeln , laut anderen Usern hier im Forum , wird der NX 715 wohl eher einen hohen Lag haben, auch im Gamemode. So wie ich das hier bisher immer verstanden habe , gibt es keinen Sony TV mit Bravia 3 Engine , der einen niedrigen Lag hat , im Gegenteil.

Falls mich da einer korrigieren will/kann, sehr gerne


Den das würde mir den Kauf eines neuen TVs sehr erleichtern
vancouverbc
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 09. Dez 2010, 00:00
Ich weiss leider nicht welche Pannels in den Samsung Geräten verwendet wird.

@v2Wy4 Ich kriege meine Fernbedienung nicht zum leuchten. Muss ich eine bestimmte taste drücken? Das Lampen Symbol oben links bringt keine Reaktion. Meine Fernbedienung ist das Modell RM-ED030 Deine auch?
Kann es sein das bei dem 815 eine andere Fernbedienung beiligt?
arniebol
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 09. Dez 2010, 00:00
meine Hoffnung war / ist, dass Sony mit Sony (PS3) "hoffentlich" gut harmoniert
hawkuser
Stammgast
#1517 erstellt: 09. Dez 2010, 00:03

vancouverbc schrieb:
@v2Wy4 Ich kriege meine Fernbedienung nicht zum leuchten. Muss ich eine bestimmte taste drücken? Das Lampen Symbol oben links bringt keine Reaktion. Meine Fernbedienung ist das Modell RM-ED030 Deine auch?

Hi Vancu,

Ich hab ja auch den 46NX715 und meine FB leuchtet, eben durch drücken dieser Lampentaste - bringt aber auch mit Beleuchtung nichts - sieht nur gut aus vom weitem
Was ich jetzt fürn FB Modell habe weiß ich nicht, kann ich aber am Freitag schauen.
Ulmer44
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 09. Dez 2010, 00:05

dano77 schrieb:
Zitat: kein lag bei richtigen Einstellungen!


Das würde ich jetzt mal anzweifeln , laut anderen Usern hier im Forum , wird der NX 715 wohl eher einen hohen Lag haben, auch im Gamemode. So wie ich das hier bisher immer verstanden habe , gibt es keinen Sony TV mit Bravia 3 Engine , der einen niedrigen Lag hat , im Gegenteil.

Falls mich da einer korrigieren will/kann, sehr gerne


Den das würde mir den Kauf eines neuen TVs sehr erleichtern ;)



Definitiv im Spielmodus keine verzögerung oder sonstiges! Ich hatte vorher einen Plasma und hatte diesselben bedenken wie du. aber es gibts nicht negatives, 0!

bin sehr glücklich, sowohl beim tv schauen als auch beim spielen
vancouverbc
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 09. Dez 2010, 00:41
[quote="hawkuser"][quote="vancouverbc"] sieht nur gut aus vom weitem [/quote]
lol
Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Später werde ich eine Universalfernbedinung nutzen. Danke für die Info.
So bling bling Zeug erweckt halt immer etwas aufmerksamkeit auch wenn es in der Praxis nichts bringt. z.B. beleuchtetes Sony logo

Sender Sortieren:
Hast du evtl. herausgefunden, wie man die Sender in der guide oder home Ansicht alphapetisch sortieren kann?
hawkuser
Stammgast
#1520 erstellt: 09. Dez 2010, 00:49
nee noch nicht , bin diese woche auch nicht zuhause, kann erst freitag weiter machen.
Ein PC-Programm zum sotieren gibt es wohl nicht , oder ?
Noch ne Frage: Bei meinem billig Receiver konnte man beim Suchlauf angeben ob man dei SEX-Hotlinesender gleich weglassen will, das vermiss ich beim Sony - ich hab kleine Kinder und keine Lust den ganzen Scheis einzeln von Hand zu löschen
v2Wy4
Ist häufiger hier
#1521 erstellt: 09. Dez 2010, 01:10
@ vancouverbc:

ich habe das gleiche modell, ebenfalls die RM-ED030.
die FB leuchtet nur ca. 6 sekunden wenn man auf die 2. taste von oben links (eben die taste mit der lampe drüber) drückt...
hm, aber sonst funktioniert diene FB?

wobei ich das beleuchtete sonylogo ziemlich schick finde! klar nur ein kleines detail/kleine spielerei, aber meiner meinung nach macht sowas auch ein produkt noch edler. schön, dass es noch hersteller gibt, die auf solche details achten
AZ1
Stammgast
#1522 erstellt: 09. Dez 2010, 02:37

Ulmer44 schrieb:

AZ1 schrieb:

arniebol schrieb:
Hat mittlerweile jemand eine genauere Aussage bezüglich des Input Lags des Sony KDL 55 NX 815 in Kombination mit einer PS3 Konsole? :?



Gefühlte 0 bis deutlich.
Bei der Einstellung Spiel Original keiner zu merken, ebenso wie bei Spiel Standard, vergisst Du z.B. aber nach dem BluRay kucken den Theatermodus auszustellen, merkst man den deutlich, gefühlt fast ne halbe Sekunde.


die Szenen schalten sich doch nach einmaligen Anwählen automatisch um, vorausgesetzt man verwendet nicht ein u denselben hdmi steckplatz für bsplw. ps3 u blu ray player.

also kein lag bei richtigen Einstellungen!


Ne, aber ich verwende meine PS3 als BluRay-Player
Tribune.Inc
Neuling
#1523 erstellt: 09. Dez 2010, 08:14
Hi Leute,

vielleicht ist die Antwort schon gefallen, wenn ja, dann sry.

Hat der 46NX715 (NX71) eigentlich HDMI 1.4??

Danke für die Info.

bg, Mike


[Beitrag von Tribune.Inc am 09. Dez 2010, 10:40 bearbeitet]
harry_vt
Stammgast
#1524 erstellt: 09. Dez 2010, 08:39
Die Fernbedienung finde ich sehr bescheiden, ist für mich das größte Manko an dem Fernseher.
Jede Billig-FB lässt sich besser bedienen als die von Sony.
Fängt an bei der Beleuchtung - absolut unbrauchbar. Dass sie unwichtig ist finde ich nicht. Da man auf Grund der flachen und im dunkeln nicht zuzuordneten Tasten, jedes mal das Licht anmachen muss wenn man die FB nutzen will,(vielleicht lege ich mir noch eine Taschenlampe zu meinen 4 FB).
Die Tasten, die man häufiger nutzt, z.B. Steuerkreuz, Lautstärke, Programmtastem etc. könnten etwas erhaben sein. Beim Steuerkreuz drückt man ständig aus versehen auf die umliegenden Tasten, die Pfeiltasten im Kreuz sind nicht zu ertasten. Verschiedene Tasten sind so winzig (vermutlich nur für Hebammen sauber zu bedienen) mit einer Beschriftung die man nur mit der Lupe lesen kann.

Dann die Bedienbarkeit von anderen Geräten ist genauso ein Witz. Eine Handvoll Codes zum anpassen der anderen Geräte, die Bedienung der anderen Geräte (z.B. Yamaha Receiver - ist bestimmt kein Noname Gerät) ist so dürftig, dass es keinen Sinn macht, die Orginal FB wegzulegen. Nicht einmal die Grundfunktionen kann man schalten.
Bravia Syncr. ist natürlich was anderes, funktioniert ja nur bei Sony Geräten mit der entsprechenden Versionsnummer. Hab gelesen nicht einmal dort kann man ältere Geräte schalten obwohl sie Bravia Syncr, haben.
Hab jetzt alles über meine Humax FB geschaltet, die Bedienfähigkeit meiner Geräte ist dort wesendlich besser, die FB ist auch vom Handling besser, leider optisch nicht der Kracher. Hatte bis vor Kurzem KabelTV mit Humax Receiver, ich konnte dort mit der popelligen FB vom Receiver alle Funktionen meines alten Phillips Fernseher incl. Menuepunkte bedienen - war wirklich super. Werd mir wohl über kurz oder lang eine ordentliche Uni FB zulegen. Hat jemand einen Tip - die Logitec Harmony wird ja immer erwähnt, aber es gibt die ja in einer Preisspanne von 35 bis 200€. Kenne die Unterschiede nicht im Detail. Ich brauche keine 20 Geräte auf einmal zu bedienen und will nicht zum erhöhen der Lautstärke 10 Tasten oder Menuepunkte bedienen.
Tipps wären nicht schlecht
montezuma
Hat sich gelöscht
#1525 erstellt: 09. Dez 2010, 10:24

harry_vt schrieb:
Die Fernbedienung finde ich sehr bescheiden, ist für mich das größte Manko an dem Fernseher.
Jede Billig-FB lässt sich besser bedienen als die von Sony.
Fängt an bei der Beleuchtung - absolut unbrauchbar. Dass sie unwichtig ist finde ich nicht. Da man auf Grund der flachen und im dunkeln nicht zuzuordneten Tasten, jedes mal das Licht anmachen muss wenn man die FB nutzen will,(vielleicht lege ich mir noch eine Taschenlampe zu meinen 4 FB).
Die Tasten, die man häufiger nutzt, z.B. Steuerkreuz, Lautstärke, Programmtastem etc. könnten etwas erhaben sein. Beim Steuerkreuz drückt man ständig aus versehen auf die umliegenden Tasten, die Pfeiltasten im Kreuz sind nicht zu ertasten. Verschiedene Tasten sind so winzig (vermutlich nur für Hebammen sauber zu bedienen) mit einer Beschriftung die man nur mit der Lupe lesen kann.

Dann die Bedienbarkeit von anderen Geräten ist genauso ein Witz. Eine Handvoll Codes zum anpassen der anderen Geräte, die Bedienung der anderen Geräte (z.B. Yamaha Receiver - ist bestimmt kein Noname Gerät) ist so dürftig, dass es keinen Sinn macht, die Orginal FB wegzulegen. Nicht einmal die Grundfunktionen kann man schalten.
Bravia Syncr. ist natürlich was anderes, funktioniert ja nur bei Sony Geräten mit der entsprechenden Versionsnummer. Hab gelesen nicht einmal dort kann man ältere Geräte schalten obwohl sie Bravia Syncr, haben.
Hab jetzt alles über meine Humax FB geschaltet, die Bedienfähigkeit meiner Geräte ist dort wesendlich besser, die FB ist auch vom Handling besser, leider optisch nicht der Kracher. Hatte bis vor Kurzem KabelTV mit Humax Receiver, ich konnte dort mit der popelligen FB vom Receiver alle Funktionen meines alten Phillips Fernseher incl. Menuepunkte bedienen - war wirklich super. Werd mir wohl über kurz oder lang eine ordentliche Uni FB zulegen. Hat jemand einen Tip - die Logitec Harmony wird ja immer erwähnt, aber es gibt die ja in einer Preisspanne von 35 bis 200€. Kenne die Unterschiede nicht im Detail. Ich brauche keine 20 Geräte auf einmal zu bedienen und will nicht zum erhöhen der Lautstärke 10 Tasten oder Menuepunkte bedienen.
Tipps wären nicht schlecht


Du kennst die FB des LG LX9500 noch nicht - absolut billig in Optik und Haptik....da kannst du echt froh sein über deine Sony FB.
Auch die neuen Philips "Eier" sind zwar hochwertig Verarbeitet aber in der Bedienung...naja!
georgeharell
Neuling
#1526 erstellt: 09. Dez 2010, 11:32
Hallo Zusammen, stand gestern beim Saturn und da gibt es den NX71DTI für 1199 €. Was ich ja bereits schon gelesen habe ist, daß dies die amerikanische Bezeichnung ist. Doch ein paar Fragen habe ich noch:

Weiß denn jemand, ob es da auch bauliche Unterschiede zwischen dem 40NX715 und dem 40NX71DTI gibt?

Hat schon mal jemand über nen MAC via WLAN Video geschaut?

Funktioniert die CI+ Card von Kabel Deutschland mit den Geräten?

Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet,
Danke George
NICKIm.
Inventar
#1527 erstellt: 09. Dez 2010, 11:32

Pups schrieb:
Hey

Sagt mal kann man das Samsung Panel im Samsung mit dem des Samsung C8790 vergleichen?

Gruß


Hallo

Dies ist durchaus möglich.

Wer produziert das eLED Backlight für Sony NX?

george

Dachte, dass diese Bezeichnung von Sony EU nur dazu dient zum sehen, dass ein 3-D Set beigefügt ist.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Dez 2010, 11:34 bearbeitet]
georgeharell
Neuling
#1528 erstellt: 09. Dez 2010, 11:40
Dann ist es also das exakt gleiche Gerät nur mit Brille und Zubehör...
NICKIm.
Inventar
#1529 erstellt: 09. Dez 2010, 12:22

georgeharell schrieb:
Dann ist es also das exakt gleiche Gerät nur mit Brille und Zubehör...


Ja, so ist es im Forum lesbar.
georgeharell
Neuling
#1530 erstellt: 09. Dez 2010, 12:41
danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch etwas gestöbert, aber bei über 30 Seiten kommt man dann doch etwas durcheinander.

Hast Du zufällig das mit dem Mac schon getestet?
NICKIm.
Inventar
#1531 erstellt: 09. Dez 2010, 12:43

georgeharell schrieb:

Hast Du zufällig das mit dem Mac schon getestet?


Nein, Dein Modell besitze ich nicht.
vancouverbc
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 09. Dez 2010, 12:55
@Tribune.Inc
Die 3D Fernseher haben alle HDMI 1.4 als Übertragungsstandard. Man muss aber keine Kabel mit dieser Bezeichnung kaufen, die älteren HDMI Kabel gehen auch.

Bezeichnung
DTI gibt an das ein 3D set dabei liegt.
Auf den Kartons sieht man auch das KDL-46NX715 mit dem Aufkleber KDL-46NX71DTI überklebt wurde. Das ist aber das Gleiche Gerät auch mit Sattuner.
KDL-46NX71 ist das Modell.
Die Ziffer 5 gibt an das ein Sat Tuner eingebaut ist.
In Europäischen Nachbarländern gibt es auch 0
KDL-46NX710 ist ohne Sat Tuner. Für den deutschen Markt gibt es eigentlich nur welche mit Sattuner. Bei importierten Geräten muss man dann eben auf die Bezeichnung achten, wenn man einen Sat Empfänger haben möchte.
Die 50" Variante hat die Bezeichnung KDL-50NX815 ohne sat KDL-50NX810.

Die Vorgänger Geräte (Ein komplett anderes Gerät ohne dimming) hiessen ohne die 1. Alte Geräte= KDL-46NX705 KDL-46NX700 ohne sat.

Auf den Amerekanischem markt gibt es glaube ich die Bezeichnung NX71 garnicht sondern die 40" und 46" werden als
KDL-46NX810 /40NX810(ohne Sattuner aber dafür mit 240MHz) angeboten.
georgeharell
Neuling
#1533 erstellt: 09. Dez 2010, 13:07
@vancouverbc

Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung...
Jetzt hab ich endlich mal diese Typisierung verstanden...

Da ich das Gerät nirgends im Internet finde, werd ich heut Abend mal beim Saturn zuschlagen...
Tribune.Inc
Neuling
#1534 erstellt: 09. Dez 2010, 13:19
@vancouverbc:

Danke auch für die schnelle und ausführliche Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.

Schönen Tag noch.

bg, Mike
NICKIm.
Inventar
#1535 erstellt: 09. Dez 2010, 15:36

georgeharell schrieb:
@vancouverbc
Da ich das Gerät nirgends im Internet finde, werd ich heut Abend mal beim Saturn zuschlagen...


Mit diesem Sony Premiumpartner kann man gut verhandeln:

http://www.shopausku...Online--S-12203.html


[Beitrag von NICKIm. am 09. Dez 2010, 15:37 bearbeitet]
rinti76
Stammgast
#1536 erstellt: 09. Dez 2010, 16:07
Wisst Ihr wo man den Standfuss für denn 55 Zöller ( Soundbar ) günstig kaufen kann?
NICKIm.
Inventar
#1537 erstellt: 09. Dez 2010, 16:24

rinti76 schrieb:
Wisst Ihr wo man den Standfuss für denn 55 Zöller ( Soundbar ) günstig kaufen kann?


Frag mal im Bonanza-Store nach:

http://www.bonanzastore.de/bonanza/kontakt/
AZ1
Stammgast
#1538 erstellt: 09. Dez 2010, 16:24
Bei Staturn in Düsseldorf gibts den 55Nx815 incl. Sony 470 Blu-Ray-Player diese Woche für 2599 Euro
NICKIm.
Inventar
#1539 erstellt: 09. Dez 2010, 17:48

AZ1 schrieb:
Bei Staturn in Düsseldorf gibts den 55Nx815 incl. Sony 470 Blu-Ray-Player diese Woche für 2599 Euro


Guter Preis auf der Kö
z3ta-j0nez
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 09. Dez 2010, 19:03

NICKIm. schrieb:

rinti76 schrieb:
Wisst Ihr wo man den Standfuss für denn 55 Zöller ( Soundbar ) günstig kaufen kann?


Frag mal im Bonanza-Store nach:

http://www.bonanzastore.de/bonanza/kontakt/



günstig? ich wäre schon froh darüber, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das teil (SU-B460S) überhaupt herbekomme.
Beagleman
Stammgast
#1541 erstellt: 09. Dez 2010, 19:47
Ich habe am Samstag endlich zugeschlagen und mir den 55NX815 bei Saturn samt Blu-ray-Player S470 und einem 3D-Starterkit (zwei weitere Brillen mit 3D-Blu-ray "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen") nach kurzen Verhandlungen für € 2499,- geholt.

Bisher bin ich wirklich glücklich mit meinem Gerät. Ganz leichtes Clouding habe ich bisher nur beim leeren "Ladebildschirm" während des Wechsels von einem Menü in ein anderes ausgemacht. In den Menüs selbst oder auch beim TV- oder Blu-ray-Bild ist davon überhaupt nichts zu sehen.

Einzige Bildschwäche: Bei nahezu weißem Bildinhalt wird der Bildschirmrand etwas dunkler dargestellt, als habe man beim Staubwischen die Ränder vernachlässigt. Damit kann ich aber sehr gut leben.

Ansonsten kann ich die Kritik bezüglich der Fernbedienung bestätigen. Sie ist wahrlich keine Schönheit (im Gegensatz zur genialen Optik des Fernsehers) und bietet wenig Orientierungshilfe, wenn man sie blind bedienen will. Da bin ich schon besseres von Sony gewohnt.
Bei dem Tastenfeld für die Player-Bedienung fehlt mir die Pausentaste. So muss ich etwas umständlich über das Bildschirmmenü auf die Pausenfunktion zugreifen.
Die Beleuchtungsfunktion ist ein schlechter Witz und erweckt den Eindruck, als wollte man ursprünglich durchscheinende Buttons verwenden, dies aber im letzten Moment doch nicht getan hat.
Naja, zwar alles kein Weltuntergang, aber man hätte es besser lösen können.

Negativ ist auch die fehlende Bedienungsanleitung in gedruckter Form. Beiliegend ist nur eine Art "Erste-Schritte-Handbuch". Stattdessen gibt es über das Menü eine Bedienungsanleitung auf dem Bildschirm. Dies ist aber sehr unpraktisch, wenn man gleichzeitig die Funktionen ausprobieren will, über die man gerade liest. Ein offenes Buch vor sich wäre da viel besser. Außerdem ist die Beschreibung der einzelnen Funkionen viel zu dünn ausgefallen. Es bleiben einfach zu viele Fragen offen.

Der Fernseher selbst ist aber eine Wucht. Ich benutze den eingebauten Sat-Receiver und die Einrichtung verlief kinderleicht. Die Qualität von SD-Bildern (bei mir in digitaler Form) ist stark von den Inhalten abhängig. Da sollte man teilweise schon einen entsprechenden Abstand zum Gerät wahren. Bei HD-Inhalten rücke ich dafür gern noch näher heran, insbesondere bei Blu-rays kommt da echtes Kino-Feeling auf.

Der Ton der integrierten Lautsprecher ist - wie hier schon oft angemerkt - recht schwachbrüstig, aber sehr klar. Für die Nachrichtensendungen zwischendurch reicht das aus. Ansonsten wird die Audioanlage dazugeschaltet.

Auch der Anschluss an das bestehende Heimnetzwerk gestaltete sich problemlos. Die Online-Angebote wirken aber nur auf den ersten Blick sehr umfangreich. Hoffentlich kommt da bald mehr.

Die 3D-Funktionen möchte ich noch etwas eingehender testen, bevor ich etwas dazu schreibe.

Insgesamt kann ich ganz klar eine Empfehlung für das Gerät aussprechen.
harry_vt
Stammgast
#1542 erstellt: 09. Dez 2010, 20:12
Deine Schilderung könnte von mir sein. Du bestätigts genau 1:1 meine vor genannten Bericht.

Hab heute mal noch den Test mit dem schwarzen und dem weißen Foto gemacht.
Es gibt bei mir wirklich keinerlei unregelmässigkeiten schwarz ist so schwarz wie man es sich wünscht ohne Flecken und beim weis gibts auch keine Beanstandungen auch keine Streifen. Ich habe alledings keine Extremeinstellungen am TV gemacht, ist in meinen Augen absoluter Unsinn.

Es war gar nicht so leicht ein weißes Bild zu fotographieren. Wenn man eine weiße Fläche mit der Digitalkamera fotographiert, sieht die in meiner Kamera schon so aus, wie hier auf dem Bildschirm mit Mängel, dargestellt wurde. Vielleicht liegt es ja doch nur am Quellmaterial.
Mein Bildschirm ist soweit perfekt. Bin sehr überrascht von der super SD Qualität und der scallierung von DVD`s und diverser SD - Filme. Mein Bildschirm könnte sogar größer sein (4m Sitzanstand). Aber der 60" LX war ja nicht zu bekommen und das doppelte Geld ist er eh nicht wert.
Falk930
Neuling
#1543 erstellt: 09. Dez 2010, 21:36
Hallo,

ich habe seit ca. 14 Tagen einen NX715 46.
Hatte bisher ein 37er Toshiba Plasma,
von daher ist der Unterschied unbeschreiblich.

Mir gefällt der NX sehr gut, bis auf hier schon
beschriebene Punkte:

1: Die Fernbedienung ist ein Witz für ein vor 4 Wochen
UVP 2199,- Euro Gerät.

2: Der Sound übereugt mich auch nicht!
Beim Kauf hatte ich mir den Designfuss gleich mitgenommen,
aber genau wie ein anderer User hier, den Fuss für den NX 705 erhalten.
Wurde aber 1:1 getauscht, der neue Fuss, jetzt mit Sound, liegt zur Abholung bereit.
Ich werde den Unterschied mal posten.

Mein NX 46 ist aus 10/10 mit einem LD3 Panel.
Ist das auch ein Samsung Panel?

*Danke an alle hier für die informativen Beiträge,
das war mir eine große Hilfe bei der Kaufentscheidung!!

Falk
z3ta-j0nez
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 09. Dez 2010, 23:40

Falk930 schrieb:

...aber genau wie ein anderer User hier, den Fuss für den NX 705 erhalten.
Wurde aber 1:1 getauscht, der neue Fuss, jetzt mit Sound, liegt zur Abholung bereit.
Falk


Ja, das war dann wohl ich :-) Nur bei mir wurde er nicht getauscht weil keiner vorrätig und nicht lieferbar :-(
Man ich will auch so ein Teil!

1:1 getauscht? Mit Sound kostets sogar 30 Euronen mehr als der andere Fuss... Dann mal Glückwunsch!
testtesttesttest
Neuling
#1545 erstellt: 09. Dez 2010, 23:44
Sony 46 NX 71 DTI + Sony AV Receiver STR DN 1000 + Lautsprecher Canton CX 85 alles für 2000€ bis 2100€ . Gut oder );


[Beitrag von testtesttesttest am 09. Dez 2010, 23:55 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#1546 erstellt: 10. Dez 2010, 00:50

testtesttesttest schrieb:
Sony 46 NX 71 DTI + Sony AV Receiver STR DN 1000 + Lautsprecher Canton CX 85 alles für 2000€ bis 2100€ . Gut oder );


Die Audio-Sektion ist nicht gerade der Brüller aber dennoch akzeptabler Preis
Zytodiagnostiker
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 10. Dez 2010, 02:11
hat irgendwer von der 55nx815 fraktion auffallende nachzieheffekte?


ich hänge mit meiner dreambox 500hd an einem onkyo sr608.
fernseher geht in den verstärker rein..alles per hdmi.

mir es jetzt mal bei dunklen filmszenen mit schnellen kameraschwenks ein nachzieheffekt aufgefallen. selbiges bei live konzerten mit dunklem hintergrund und schnellen bewegungen. (unabhängig von den motionfloweinstellungen)


ist ein gewisses maß an diesen effekt normal oder durch diverse einstellungen wegzubekommen?
Pups
Stammgast
#1548 erstellt: 10. Dez 2010, 05:24

NICKIm. schrieb:

Pups schrieb:
Hey

Sagt mal kann man das Samsung Panel im Samsung mit dem des Samsung C8790 vergleichen?

Gruß


Hallo

Dies ist durchaus möglich.

Wer produziert das eLED Backlight für Sony NX?

george

Dachte, dass diese Bezeichnung von Sony EU nur dazu dient zum sehen, dass ein 3-D Set beigefügt ist.

MfG

- nicki




Ich meinte natütlich Sony statt Samsung in meinen vorherigen Beitrag.:)
Mich würde es wirklich interessieren ob 55NX815 Besitzer(falls Samsung Panel) ein C8790 Display verbaut haben.
NICKIm.
Inventar
#1549 erstellt: 10. Dez 2010, 09:16

z3ta-j0nez schrieb:

günstig? ich wäre schon froh darüber, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das teil (SU-B460S) überhaupt herbekomme.


Eimmal im Sony Premiumhandel nachfragen ...

Zytodiagnostiker

Bitte deaktiviere einmal Motion Flow zum testen.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Dez 2010, 09:19 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#1550 erstellt: 10. Dez 2010, 09:43

Zytodiagnostiker schrieb:
hat irgendwer von der 55nx815 fraktion auffallende nachzieheffekte?


ich hänge mit meiner dreambox 500hd an einem onkyo sr608.
fernseher geht in den verstärker rein..alles per hdmi.

mir es jetzt mal bei dunklen filmszenen mit schnellen kameraschwenks ein nachzieheffekt aufgefallen. selbiges bei live konzerten mit dunklem hintergrund und schnellen bewegungen. (unabhängig von den motionfloweinstellungen)


ist ein gewisses maß an diesen effekt normal oder durch diverse einstellungen wegzubekommen?


Auf Grund starken Smearings bei meinem ehemaligen HX905 mit Sharp-Display hatte ich diesbegzüglich ebenfalls große Angst und habe sofort den NX815 mit diversen Smearings-Test genauestens untersucht.
Fakt: Der NX815 hat mit einem Samsung-Display absolut keine Nachzieheffekte - da hast du wohl ein Modell mit Sharp-Display erwischt.
Yoren
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 10. Dez 2010, 09:49

testtesttesttest schrieb:
Sony 46 NX 71 DTI + Sony AV Receiver STR DN 1000 + Lautsprecher Canton CX 85 alles für 2000€ bis 2100€ . Gut oder );


GuMo Test...,

bitte bedenken das du den TV in einigen Märkten bereits für ca. 1400,- Euro bekommst. Du musst wissen, ob du für einen eher mittelmäßigen AVR (Sony macht derzeit nicht wirklich brauchbare, zumindest in dem Preisbereich, wenn man dem Forum hier glauben schenken kann) und ein Brüllwürfelset welches du evtl. noch nicht mal gehört hast, 700,- Euro ausgeben willst.

Ich würde eher versuchen den TV einzeln zu erwerben und dann für das Restgeld etwas anstädiges an Sound zu erwerben.

Viele Grüße
Yoren
NICKIm.
Inventar
#1552 erstellt: 10. Dez 2010, 09:51

Yoren schrieb:

testtesttesttest schrieb:
Sony 46 NX 71 DTI + Sony AV Receiver STR DN 1000 + Lautsprecher Canton CX 85 alles für 2000€ bis 2100€ . Gut oder );


GuMo

bitte bedenken das du den TV in einigen Märkten bereits für ca. 1400,- Euro bekommst.

Viele Grüße
Yoren


Hallo

Genau.

Schade, dass er nicht zur Neueröffnung des MM gelistet ist:

http://www.mediamark...chweiler/werbung.php

MfG

- nicki
Syncron
Inventar
#1553 erstellt: 10. Dez 2010, 11:12

Zytodiagnostiker schrieb:
hat irgendwer von der 55nx815 fraktion auffallende nachzieheffekte?


ich hänge mit meiner dreambox 500hd an einem onkyo sr608.
fernseher geht in den verstärker rein..alles per hdmi.

mir es jetzt mal bei dunklen filmszenen mit schnellen kameraschwenks ein nachzieheffekt aufgefallen. selbiges bei live konzerten mit dunklem hintergrund und schnellen bewegungen. (unabhängig von den motionfloweinstellungen)


ist ein gewisses maß an diesen effekt normal oder durch diverse einstellungen wegzubekommen?


das ist ja krass direkt mal bei SOny anrufen !!!

ich schwanke noch voll stark den Sony oder doch bei Plasma bleiben ....50 VT 20

aber der Sony ist schön gross ....und wenn ich so ein Mist mit Sharp Panel erwische ?


[Beitrag von Syncron am 10. Dez 2010, 11:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 40 46 NX710 / NX715
hawkuser am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
KDL-NX815 vs. NX810
MasterW. am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 NX715 und Sky Karte?
gasmann40 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
KDL 40 NX 715 - wo online kaufen, finde NIX dazu !
bernardo1_de am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Sony KDL-NX715 + UnityMedia + Alphacrypt
Sunset1982 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
KDL-NX715 - Problem mit WLAN
submonte am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
40 zoll KDLHX805 oder NX715
teurorist am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Spaltmaße 40 NX715 vs 46 NX715 (sry, sollte kein eigener Thread werden...)
MonolithFabi am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.610