Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Benjamin81
Stammgast
#1603 erstellt: 11. Dez 2010, 16:35

hawkuser schrieb:
Warum muss da noch was gehen ? Der hat mal 1999,- gekostet
Klar geht noch was , so in 3-5 Monaten wenn die neuen kommen :prost



Warum denn nicht? Klar ist der Preis von 1168 Euro schon nicht schlecht. aber beim HX 805 gibt es ja aktuell ne PS3 mit GT5 dazu (war so in der Werbung vom MM Buchholz), da könnte man ähnliches doch auch vom NX erwarten.
z3ta-j0nez
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 11. Dez 2010, 16:51

Besip schrieb:
Hallo!
Habe nun meinen NX 815 schon eine zeitlang. Bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Nur der Ton macht mir Sorgen. Die Stimmen sind klar verständlich und es reicht auch für die Nachrichten, aber sonst klingt es sehr dünn und blechern.
Überlege nun mir den Aluständer mit Sound zuzulegen.
Kann mir da schon jemand Erfahrungswerte zukommen lassen?
Lohnt sich diese Investition?
Vielleicht hat ja auch jemand eine Soundbar dranhängen?

MfG aus MG


Endlich lieferbar! :-)
Hab mir die Soundbar bestellt.; kommt am Donnerstag oder Freitag. Eigentlich ursprünglich wegen der Optik, aber der Sound des NX715 ist echt bescheiden. Ich will nicht immer meinen AV Receiver zum Fernsehen einschalten müssen. Kanns kaum erwarten!
NICKIm.
Inventar
#1605 erstellt: 11. Dez 2010, 16:56

Besip schrieb:
Hallo!
Habe nun meinen NX 815 schon eine zeitlang. Bin eigentlich auch sehr zufrieden.

MfG aus MG


Hallo aus MG

Wo hast Du den guten KDL 55 NX 815 gekauft zu welchem Preis?

Den Alusoundfuß würde ich testen. Ansonsten eine Soundbar, z.B.:

http://www.chip.de/artikel/Soundbars-im-Test-2_44134549.html

Gruss

- nicki
audi15
Ist häufiger hier
#1606 erstellt: 11. Dez 2010, 19:40
Habe ein 2.1 System dran, mit kleinem aktiver Sub (regelbar ), kostet nicht soviel wie eine Soundbar oder der aktive Fuß und der Sound ist um Welten besser
audi15
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 11. Dez 2010, 19:41
natürlich meine ich den Ton des 815
Tazer
Inventar
#1608 erstellt: 11. Dez 2010, 20:00
Der Ton ist ohne Soundfuß wirklich extrem mies. Noch nie so einen schlechten Sound bei einem TV gehört.
Wenn man den TV nicht an die Wand hängen möchte dann ist der Sony Soundfuß aber ohnehin Pflicht.
rotti
Stammgast
#1609 erstellt: 11. Dez 2010, 22:46
Leute,
wir waren eben bei Weihnachtseinkäufen und haben uns die aktuellen Fernseher angesehen, da uns unser 37 Zoll zu klein geworden ist.
Wir haben uns beraten lassen und haben uns dann für den Sony kdl-46 nx 715 entschieden.

Jetzt sitze ich hier zu hause und bange darum das richtige getan zu haben.
Der Fernseher wird nächste Woche kostenlos geliefert, da er im Markt ausverkauft war.

Ich hoffe, ich habe da keinen Fehler gemacht.

Wir schauen meistens HD DVBS-2 (ich habe einen DDVBS-2 receiver, der einen nicht gängelt, sehr empfehlenswert...) und wir schauen gerne BluRay. Nebenbei bin ich begeisterter Motorsportler und schaue fast alles, was vier Räder hat im Fernsehen.

Ist der Sony der richtige? Oh Mann....
outofsightdd
Inventar
#1610 erstellt: 12. Dez 2010, 02:51
Habe mich heute in einem der üblichen Märkte mit einem Sony-Mann unterhalten. Hatten den NX715 und den Vorgänger NX705 nebeneinander in gleicher Größe von 40 Zoll stehen. Der Metallrahmen am 705 mag ja nett verarbeitet sein, aber der Verkäufer hat von sich aus zugegeben, dass der Rahmen wohl die Knackursache der NX705 ist. Das Thema kenne ich aus dem anderen Thread, dass man es jetzt nach Erscheinen der neuen ausgräbt und im Verkaufsgespräch nutzt, ist auch ne tolle Strategie...

Optisch stört das Fehlen des Metallrahmens an den "kleinen" 715ern nicht, die Geräte selbst sind ja sehr schlank und hinten abgerundet. Ich freunde mich immer mehr damit an.
supple
Ist häufiger hier
#1611 erstellt: 12. Dez 2010, 04:08
am mittwoch wurde der 55nx810 getauscht, er wurde mir falsch verkauft. nun habe ich den nx815 und bin mit dem bild sehr zufrieden. geziehlt nach irgend welchen fehlern habe ich nicht gesucht. im normaln betrieb ist nichts zu sehen.
der ton ist für mich egal, da ich immer über die anlage höre und nicht über die tv lautsprecher.

allerdings gibt es etwas kleines negatives, dass netzteil macht geräusche.
das hört man aber nur wenn man dicht an der seite bzw. hinter dem fernseher steht.
das hört sich an als ob dort eine grille im tv ist.
wenn ich wüßte ob man das vor ort reparieren kann, würde ich jemanden kommen lassen. denn den tv würde ich nur sehr ungern weg geben.
da es auch vorkommen kann das das gerät defekter wieder kommt.

weiß vielleicht jemand, ob das geräusch schlimm ist und vielleicht das netzteil defekt gehen kann?
NICKIm.
Inventar
#1612 erstellt: 12. Dez 2010, 09:11

Tazer schrieb:

Wenn man den TV nicht an die Wand hängen möchte dann ist der Sony Soundfuß aber ohnehin Pflicht.


Und setzt ihn sehr schön in Szene auf selbigem

supple

Das Netzteil würde ich reklamieren und tauschen lassen. Daheim wird dies vermutlich nicht möglich sein sondern nur in der zuständigen Sony Vertragswerkstatt Deiner Region.

rotti

Der KDL 46 NX 715 ist eine gute Entscheidung. Bin soeben einen neuen Test des NX in der Heimkino am lesen.

Der Sony ist eine gute Wahl dank guter Bildelektronik, Motorsport-Freund.

outo

Die eigene Freude mit dem guten NX 715 ist am wichtigsten.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Dez 2010, 09:16 bearbeitet]
hensch82
Stammgast
#1613 erstellt: 12. Dez 2010, 11:24

NICKIm. schrieb:
Bin soeben einen neuen Test des NX in der Heimkino am lesen.


In welcher Ausgabe? In der aktuellen ist nur ein Test zum HX805 drin.
NICKIm.
Inventar
#1614 erstellt: 12. Dez 2010, 11:55

hensch82 schrieb:

In welcher Ausgabe? In der aktuellen ist nur ein Test zum HX805 drin.


Sorry, meinte auch den HX 805 mit der Endnote 1.3
schwerentscheider
Ist häufiger hier
#1615 erstellt: 12. Dez 2010, 12:59
moin moin

sooooo, ein-ein-halb wochen NX815 benutzung sind rum.

meine anfängliche begeisterung (vom 2.12) hat sich noch gesteigert, nachdem ich mich auch mal durchs einstellungsforum für den 815 gehangelt habe. da ging noch was!!! ;-)

den ton, ... naja, schweigen ist gold.... *jammer*

die banding und clouding probleme kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! (muss aber gestehen, daß ich mich schon davon verückt machen gelassen habe und den bildtest auch mal durchgezogen habe) .... aber da ist absolut NIX.

ich habe trotzdem ein "problem":
meine ps3 würde ich beim blueray-sehen gerne über die tv-fernbedienung steuern. sony hat das für interne geräte auch vorgesehen. die häkchen auf tv und ps3 seite habe ich entsprechend gesetzt, aber er erkennt die ps3 nicht, wenn ich auf das sync-menu gehe

meine hdmi-kabel habe ich alle durchprobiert und mir sogar ein neues 1.4 kabel gekauft .... aber er will einfach nicht.

gibt es noch was zu beachten, was auf den ersten blick nichts mit dem sync zu tun hat???
Der_Ron
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 12. Dez 2010, 13:26
Hallo zusammen,

ich besitze den 55HX815 nun schon ein paar wochen und bin wirklich zufrieden damit. Vorher war es ein 32D3000 und der unterschied ist gigantisch!

Über den ton müssen wir nicht reden. Das leichte clouding bei komplett dunklem bild ist im normalbetrieb nicht erkennbar.

Größere schwierigkeiten bereitet mir das knacken des gehäuses. Das ging so in der dritten woche los. Nervt für den preis ein wenig.

Wie schnell sollte eigentlich die internetverbindung sein um die entsprechenden funktionen zu nutzen? Teilweise dauert das laden recht lange und bei HD-Trailern wird die wiedergabe immer wieder durchs laden unterbrochen. Ich würde gerne mal das qriocity angebot nutzen, aber bei HD ist die datenübertragung wohl recht gewaltig. Ich habe z.Z. ne 1000er kabel-deutschland verbindung.

Gruß an alle und schönen dritten advent!!
NICKIm.
Inventar
#1617 erstellt: 12. Dez 2010, 14:55

Der_Ron schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze den 55HX815 nun schon ein paar wochen und bin wirklich zufrieden damit. Vorher war es ein 32D3000 und der unterschied ist gigantisch!

Größere schwierigkeiten bereitet mir das knacken des gehäuses. Das ging so in der dritten woche los. Nervt für den preis ein wenig.

Gruß an alle und schönen dritten advent!!


Hallo

Das hört sich sehr gut an bei Deinem KDL 55 NX 815.

Das eher nicht. Dachte, dass dies beim zeitlichen Vorgänger so gewesen sei. Bitte umgehend bei Deinem Sony Händler oder direkt bei Sony reklamieren.

♫ Advent, Advent ▬ kein Sony brennt

dit☼

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Dez 2010, 14:55 bearbeitet]
supple
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 12. Dez 2010, 14:58
eine 1000er leitung ist auch viel zu wenig.
ich habe 16000er leitung, bei den trailern ruckelt bei mir nichts.


[u][b]supple[/b][/u]

Das Netzteil würde ich reklamieren und tauschen lassen. Daheim wird dies vermutlich nicht möglich sein sondern nur in der zuständigen Sony Vertragswerkstatt Deiner Region.


MfG

- nicki[/quote]

ich habe mich mit einem kumpel unterhalten, er ist elektro ing. und hat wirklich einen plan, ist kein theoretiker.
er hat mir erklärt was die geräusche hervoruft.
ein technischer mangel ist es eigentlich nicht, auch kann das netzteil auf grund dessen nicht kaputt gehen.
wenn das geräusch zu laut ist, nervt es halt. dann würde er es auch reklamieren. es kann aber auch sein, das das geräusch wieder weg geht. in der tat ist es schon leiser gewurden. man hört es nur, wenn man hinter den tv sieht.
von daher warte ich ab und beobachte, wird es nervig laut, reklamiere ich.
in meiner region gibt es keine vertragwerkstatt. die nächste ist einige 100 km weg.
den tv würde ich nur sehr ungern außer haus geben, denn es kann halt auch sein, dass er mit kratzer oder defekter zurück kommt.
ich habe mal im MM in der reklamation gearbeitet, da kam sowas ab und an vor. denn der MM schickt die geräte auch nur zu den vertragswerkstätten. fand ich nicht so toll.
Besip
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 12. Dez 2010, 17:30

NICKIm. schrieb:

Besip schrieb:
Hallo!
Habe nun meinen NX 815 schon eine zeitlang. Bin eigentlich auch sehr zufrieden.

MfG aus MG


Hallo aus MG

Wo hast Du den guten KDL 55 NX 815 gekauft zu welchem Preis?

Den Alusoundfuß würde ich testen. Ansonsten eine Soundbar, z.B.:

http://www.chip.de/artikel/Soundbars-im-Test-2_44134549.html

Gruss

- nicki


Im Media-Markt MG. Da ich es nicht erwarten konnte zum Listenpreis.
Mit der Soundbar ist schon ein guter Tipp. Leider doch extrem teuer. Der Aluständer sieht natürlich Klasse aus, nimmt mir aber die Möglichkeit das Gerät an die Wand zu hängen. Zudem hatte ich noch nicht die Möglichkeit mir den Klang anzuhören.
Ständig die Anlage laufen zu lassen ist sicher auch nicht die optimale Lösung.
Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen.
Am Ton muss ich aber auf jeden Fall was machen.

MfG
Mirko1
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 12. Dez 2010, 19:30
Hallo Sonyfans

Ich interessiere mich auch für den 55NX815,warum bekommt man den nicht bei einem Internethändler,wie ich das sehe nur bei MM,Saturn oder sehe ich das falsch!
Habe einen 40W5500 und möchte trotz 2,90m sitzabstand nun Kino haben.Vielleicht ist das größenwahnsinnig von mir aber ich will es halt.
Sheriff007
Inventar
#1621 erstellt: 12. Dez 2010, 20:13
Das ist doch nicht größenwahnsinnig...
supple
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 12. Dez 2010, 20:39
hat jemand erfahrung mit dem netzwerk? kann man auf alle festplatten zugreifen und zeigt der nx alle mp3 und andere mediendateien an?
bei mir greift er so wie ich das sehe nur auf den windows media player, da sehe ich nur die paar bilder von windows und 2 beispiel videos.
welche formate kann der nx815 abspielen?
frankf69
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 12. Dez 2010, 21:33

schwerentscheider schrieb:

ich habe trotzdem ein "problem":
meine ps3 würde ich beim blueray-sehen gerne über die tv-fernbedienung steuern. sony hat das für interne geräte auch vorgesehen. die häkchen auf tv und ps3 seite habe ich entsprechend gesetzt, aber er erkennt die ps3 nicht, wenn ich auf das sync-menu gehe

meine hdmi-kabel habe ich alle durchprobiert und mir sogar ein neues 1.4 kabel gekauft .... aber er will einfach nicht.

gibt es noch was zu beachten, was auf den ersten blick nichts mit dem sync zu tun hat???


Unter den "HDMI-Grundeinstellungen" im Menü gibt es eine Geräteliste. Versuche dort mal die PS3 zu aktivieren.

Gruß Frank


[Beitrag von frankf69 am 12. Dez 2010, 21:34 bearbeitet]
Staufer
Ist häufiger hier
#1624 erstellt: 12. Dez 2010, 21:55
Ich habe mal eine Frage an die NX715-Besitzer.
Teilt mir doch mal bitte eure Erfahrungen in Bezug auf Bewegtbildschäfe mit.
Wie wirken sich die 100hz mit Backlight-Blinking z.B. bei Sportsendungen (Fußball) aus? Fliegen denn Bälle schön scharf durch die Gegend, oder werden Eier zum kicken benutzt?
Danke für eure Informationen.
Viele Grüße vom Staufer


[Beitrag von Staufer am 12. Dez 2010, 22:09 bearbeitet]
schwerentscheider
Ist häufiger hier
#1625 erstellt: 12. Dez 2010, 22:06

frankf69 schrieb:


Unter den "HDMI-Grundeinstellungen" im Menü gibt es eine Geräteliste. Versuche dort mal die PS3 zu aktivieren.

Gruß Frank


...die hab ich auch immer wieder durchgeklickt!!!

er "sagt" dann, daß er ein signal sendet, .... und dann, daß er kein gerät gefunden hat.

wie gesagt, die offensichtlichen menupunkte hab ich aktiviert ( auch auf ps3 - seite )

*achsel-zuck*
AZ1
Stammgast
#1626 erstellt: 13. Dez 2010, 00:42

Staufer schrieb:
Ich habe mal eine Frage an die NX715-Besitzer.
Teilt mir doch mal bitte eure Erfahrungen in Bezug auf Bewegtbildschäfe mit.
Wie wirken sich die 100hz mit Backlight-Blinking z.B. bei Sportsendungen (Fußball) aus? Fliegen denn Bälle schön scharf durch die Gegend, oder werden Eier zum kicken benutzt?
Danke für eure Informationen.
Viele Grüße vom Staufer


Hab zwar den 815, aber antworte mal trotzdem.

Fahre inzwischen Motionflow nur noch in der Einstellung Standard. Da ist beim Fußball wirklich alles scharf. Das Backlight blinking ist nur bei Klar und Klar plus an. Da wird mir aber das Bild zu dunkel vorallem bei Klar plus, kommt einen dann so vor als ob die Bildhelligkeit und Brillianz halbiert wird.
Ist 1 von den 2 Dingen die mich an meim Sony stören.
> Die etwas flaue und dunkle Darstellung, vorallem wenn man vorher mehrere Samsungs hatte.
> 3D ist nicht ganz perfekt, leichtes Clouding (nur bei 3D) und die Blickwinkelabhängigkeit. Wenn mann den Kopf nur leicht kippt oder neigt hat man sofort Ghosting.

Trotzdem würde ich sagen der NX ist zur Zeit der beste TV in der bis 2500€ Klasse.

Gruß
AZ1
Staufer
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 13. Dez 2010, 00:56
Hallo AZ1,
Danke für Deine Infos...auch wenn Du einen 815er hast .
Der 815 arbeitet mit 200hz-, der 715er aber nur mit 100hz. Von meinem NX805, der in Kürze gegen den 715er getauscht wird, bin ich auch 200hz gewohnt. Ich hab´jetzt nur etwas Bauchweh, ob ich durch die Abstufung auf 100hz bei Sportübertragungen Einbußen in Kauf nehmen muss.
Deshalb auch die Frage an 715er Besitzer.
Hoffentlich erbarmt sich ja auch ein 715er-Besitzer. Würde mich freuen!
Viele Grüße vom Staufer
quaschi
Ist häufiger hier
#1628 erstellt: 13. Dez 2010, 01:34
Hallo liebe Sony Gemeinde (und auch alle die es noch werden wollen)

Ich habe jetzt hier schon einiges - auch über dauer mitgelesen.

Ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf des KDL 46NX715. Ich hab mich schon für den KDL 46NX705 Interessiert.

Dann aber noch auf die neuen Modelle NX715 gewartet. Gerade wegen Dynamic Edge LED - hier liegen die Vorteile auf der Hand - wobei ich das Bild vom NX705 auch schon für gut befunden habe (bin auch kein Profi)

Auch das dieser Alu Rahmen oder Alu Standfuss jetzt mit einem Soundsystem ausgerüstet ist finde ich Super!

Auf 2 Fragen konnte ich aber leider keine Antwort finden.

1. Der NX705 hat/te ja den Alu Standfuss/Rahmen SU-46NX1 diese lässt sich von 0° bis 6° einstellen, Der neue Standfuss mit dem Soundsystem (SU-B460S) lässt dieser sich auch von 0° bis 6° Stellen ? Laut Aussage meine Verkäufers lässt dieser sich nicht mehr umstellen und hatte den 6° Winkel eingestellt.

Das wäre ja total Blöd - ich mein man denkt nicht mehr an die Leute wo eben nicht diese niedrigen Möbel haben ?!

2.Wie ist die Soundqualität einzuschätzen ? Ok ich weiß das ist jetzt sehr Subjektiv - aber ist eine DEUTLICHE Verbesserung zu den Eingebauten Boxen zu hören ?

Besten Dank!
z3ta-j0nez
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 13. Dez 2010, 01:46
" 6° Betrachtungswinkel: Mit dem Standfuß können Sie für Ihren BRAVIA Fernseher einen Winkel von 6° einstellen und so auch bei Aufstellung auf einem niedrigen Möbel einen optimalen Betrachtungswinkel erreichen. "
Das steht bei Sony in den Technischen Daten. Exakt das selbe wie beim Alufuß für den NX705. Den hatte ich schon fälschlicherweise bei mir stehen; und da konnte man durch verdrehen einer Schraube den Winkel verändern. Also denke ich mal, dass das mit dem neuen auch geht. Bischen Geduld noch... am Donnerstag sollte mein bestellter Soundfuß kommen.

Later,
Steve
quaschi
Ist häufiger hier
#1630 erstellt: 13. Dez 2010, 02:05
Alles klar - wäre super wenn du deine Eindrücke dann schnell nieder schreibst
bany
Ist häufiger hier
#1631 erstellt: 13. Dez 2010, 02:22
so da ich das Bild vom Sony NX815 schlecht fand hab ich von meinem Händler mir einen Samsung 55UE8790 ausgeliehen
und beide bei mir direkt verglichen

Was soll ich sagen, das Bild vom Samsung ist um Klassen besser
Farben viel brillanter und natürlicher
vor allem die Schärfe und Detailtreue ist klasse
beim Sony nur verschwommen
ich hoffe für alle das ich nur ein Montagsgerät erwischt habe, hat auch noch andere Macken die ich weiter vorne auch schon beschrieben habe

Ich kann nur jedem raten beim Händler drauf zu bestehen beide Geräte nebeneinander zu stellen und mit normalen Programmen und Einstellungen zu vergleichen
bei den Preisen sollten die sowas ermöglichen
AZ1
Stammgast
#1632 erstellt: 13. Dez 2010, 02:50

Staufer schrieb:
Hallo AZ1, an
Danke für Deine Infos...auch wenn Du einen 815er hast .
Der 815 arbeitet mit 200hz-, der 715er aber nur mit 100hz. Von meinem NX805, der in Kürze gegen den 715er getauscht wird, bin ich auch 200hz gewohnt. Ich hab´jetzt nur etwas Bauchweh, ob ich durch die Abstufung auf 100hz bei Sportübertragungen Einbußen in Kauf nehmen muss.
Deshalb auch die Frage an 715er Besitzer.
Hoffentlich erbarmt sich ja auch ein 715er-Besitzer. Würde mich freuen!
Viele Grüße vom Staufer


Hallo Staufer,

eben nicht, schau die mal Seite 3 dieses Threads an, Post 118-130 oder einfach mal das folgende PDF von Sony auf Seite 85 (PDF S.43)
http://www.sony.de/res/attachment/file/75/1237478602575.pdf
Staufer
Ist häufiger hier
#1633 erstellt: 13. Dez 2010, 09:58
Hallo AZ1,
Danke für Deine Infos und für Deine Geduld.
Ich bin elektrotechnisch eine totale Niete - selbst beim Auswechseln einer Birne drehe ich die Sicherung raus
Für mich ist das alles sehr verwirrend. 1oohz, 100hz pro, 200hz, 200hz pro. Zwischenberechnung mit Bildern oder mit schwarzen Bildern...keine Ahnung was noch alles.
Für mich als ganz normalen Fernsehgucker und Sportfan ist wichtig, dass ich ein scharfes Bild habe, und ich bei Fußballspielen keine Eier-, sondern Bälle auf dem Rasen oder in der Luft sehe. Genau aus dem Grund habe ich mir im Frühjahr den 40NX805 (200hz) geholt, mit dessen Bild ich zwar mehr als zufrieden bin, der aber leider am oberen Rand drei dunkle Zahpfen aufweist, die ich nicht akzeptieren kann. Deshalb erfolgt nun der Tausch auf den 40NX715.
Entschuldige bitte vielmals, dass ich mich deppert anstelle. Aber der Durchblick bei den Herzzahlen fehlt mir leider absolut.
Mir ging´s jetzt einfach nur darum, herauszufinden, ob ich durch den 715er (100hz pro) zukünftig dann Nachteile bei Sportsendungen, explizit bei Fußballübertragungen, gegenüber dem NX805 (200hz) habe.
Viele Grüße vom Staufer
NICKIm.
Inventar
#1634 erstellt: 13. Dez 2010, 10:14

supple schrieb:

ein technischer mangel ist es eigentlich nicht.


Dann müsste es jeder TV haben.

Meines wurde damals bei einem ehemaligen Zweit-TV erfolgreich ausgetauscht.

Interessieren würde mich wie Sony KDL 40 NX 715 und Philips 40 PFL 5605 mit verschiedenen LED-Backlights im direkten Vergleich sind bezüglich dem Schwarzwert. Die Ausleuchtung ist bei letzterem perfekt.

Staufer


Hallo

Wenn die Elektronik schlecht ist, dann ruft diese unter Umständen elektronische Bildfehler auf sodass man die Bildverbesserer incl. z.B. 100 Hertz deaktivieren muss.

Die technischen Daten sind beim Fussball nicht entscheidend. Wichtig ist nur die Bildelektronik an sich und hier ist es egal wieviel Hz für eine schärfe Darstellung in der Bewegung verantwortlich zeichnet.

Motionflow ist jedoch bei Sony gut, das für 100 oder 200 Hertz steht beim NX 715 bzw. NX 815. Der Zusatz namens pro ist ein Marketing-Gag.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Dez 2010, 10:20 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#1635 erstellt: 13. Dez 2010, 10:50

AZ1 schrieb:

Staufer schrieb:
Ich habe mal eine Frage an die NX715-Besitzer.
Teilt mir doch mal bitte eure Erfahrungen in Bezug auf Bewegtbildschäfe mit.
Wie wirken sich die 100hz mit Backlight-Blinking z.B. bei Sportsendungen (Fußball) aus? Fliegen denn Bälle schön scharf durch die Gegend, oder werden Eier zum kicken benutzt?
Danke für eure Informationen.
Viele Grüße vom Staufer


Hab zwar den 815, aber antworte mal trotzdem.

Fahre inzwischen Motionflow nur noch in der Einstellung Standard. Da ist beim Fußball wirklich alles scharf. Das Backlight blinking ist nur bei Klar und Klar plus an. Da wird mir aber das Bild zu dunkel vorallem bei Klar plus, kommt einen dann so vor als ob die Bildhelligkeit und Brillianz halbiert wird.
Ist 1 von den 2 Dingen die mich an meim Sony stören.
> Die etwas flaue und dunkle Darstellung, vorallem wenn man vorher mehrere Samsungs hatte.
> 3D ist nicht ganz perfekt, leichtes Clouding (nur bei 3D) und die Blickwinkelabhängigkeit. Wenn mann den Kopf nur leicht kippt oder neigt hat man sofort Ghosting.

Trotzdem würde ich sagen der NX ist zur Zeit der beste TV in der bis 2500€ Klasse.

Gruß
AZ1


Eines deiner Probleme lässt sich mit der Xpand Universal 3D-Brille lösen
rotti
Stammgast
#1636 erstellt: 13. Dez 2010, 11:15
Wo wir gerade beim Thema sind.
Ich habe das Gerät ja am Samstag bestellt. Es hat eine Brille dabei.
Welche Brlle kaufe ich denn für meine Holde, wenn die auch 3D mitschauen will?
Schleifer71
Ist häufiger hier
#1637 erstellt: 13. Dez 2010, 12:54
@quaschi:
Der neue Soundfuß lässt sich nur in der Position 6° befestigen, da gibt es keine Einstellmöglichkeiten.
Er bringt meiner Ansicht nach eine gewaltige Verbesserung.
Habe gestern Monsterhouse in 3D geschaut, das rummste auch mit dem Soundfuß ganz ordentlich. Kommt halt sehr darauf an was man gewöhnt ist. Was mich stört ist, daß man eben bei 5.1 Fernsehausstrahlungen oft mal lauten und dann wieder sehr leisen Ton bekommt, ist aber wohl mit jedem Stereogerät so...

@all:

Nochmal zu meiner Frage nach defekten Pixeln:

Welche Pixelfehlerklasse hat der NX815 ???
Nehmt Ihr defekte Pixel als gegeben hin, oder ist das ein Reklamationsgrund ???

Ich habe einen toten Pixel, aus ca. 1m sieht man ihn nicht mehr, aber irgendwie nervt es schon zu wissen den zu haben.
Mich interessiert wie viele User hier mit defekten Pixeln leben, wenn ich der Einzige bin, dann mache ich Rabatz beim Händler...
NICKIm.
Inventar
#1638 erstellt: 13. Dez 2010, 13:02

Schleifer71 schrieb:

Welche Pixelfehlerklasse hat der NX815 ???


Habe irgendwo bei einem Händler gelesen:

Pixelfehlerklasse 2
yuiope
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 13. Dez 2010, 15:08
hallo

habe ne frage: Kann man mit Glasreiniger den Nx815 putzen oder gibt da wa spezielles?


[Beitrag von yuiope am 13. Dez 2010, 15:15 bearbeitet]
quaschi
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 13. Dez 2010, 15:17

Schleifer71 schrieb:
@quaschi:
Der neue Soundfuß lässt sich nur in der Position 6° befestigen, da gibt es keine Einstellmöglichkeiten.
Er bringt meiner Ansicht nach eine gewaltige Verbesserung.
Habe gestern Monsterhouse in 3D geschaut, das rummste auch mit dem Soundfuß ganz ordentlich. Kommt halt sehr darauf an was man gewöhnt ist. Was mich stört ist, daß man eben bei 5.1 Fernsehausstrahlungen oft mal lauten und dann wieder sehr leisen Ton bekommt, ist aber wohl mit jedem Stereogerät so...


steht dein TV tiefer als du sitzt ? Wenn nicht Stört die neigung ?

Kann das beim besten Willen von Sony nicht nachvollziehen das Sie die Option nicht mehr bereitstellen zum umstellen........
AZ1
Stammgast
#1641 erstellt: 13. Dez 2010, 15:17
Kannst Du machen, hab ich auch.

Glasreiniger auf Mircofasertuch und dann über den TV.
Anschließend mit 2. trockenem Mircofasertuch nachgewischt.
enjoy_audio
Stammgast
#1642 erstellt: 13. Dez 2010, 15:34
Mein 55NX815 wird wegen dunkler Flecken auf dem Panel (hatte ein anderer Besitzer auch schon berichtet) ausgetauscht.

Mir hat mein Händler heute mitgeteilt, dass Sony Deutschland derzeit keine 55NX815 (55NX81DTI) ausliefert und diese erst wieder im Januar verfügbar sind, ich müsse deshalb solange warten.

Angeblich hat der Panel-Zulieferer (Samsung?) Probleme mit der Qualität und die neuen, einwandfreien Panels sind erst Ende Dezember wieder verfügbar, neue Geräte Anfang/Mitte Januar.

Kann diese Aussage ein "Insider" definitiv bestätigen?
montezuma
Hat sich gelöscht
#1643 erstellt: 13. Dez 2010, 15:37

Schleifer71 schrieb:
@quaschi:
Der neue Soundfuß lässt sich nur in der Position 6° befestigen, da gibt es keine Einstellmöglichkeiten.
Er bringt meiner Ansicht nach eine gewaltige Verbesserung.
Habe gestern Monsterhouse in 3D geschaut, das rummste auch mit dem Soundfuß ganz ordentlich. Kommt halt sehr darauf an was man gewöhnt ist. Was mich stört ist, daß man eben bei 5.1 Fernsehausstrahlungen oft mal lauten und dann wieder sehr leisen Ton bekommt, ist aber wohl mit jedem Stereogerät so...

@all:

Nochmal zu meiner Frage nach defekten Pixeln:

Welche Pixelfehlerklasse hat der NX815 ???
Nehmt Ihr defekte Pixel als gegeben hin, oder ist das ein Reklamationsgrund ???

Ich habe einen toten Pixel, aus ca. 1m sieht man ihn nicht mehr, aber irgendwie nervt es schon zu wissen den zu haben.
Mich interessiert wie viele User hier mit defekten Pixeln leben, wenn ich der Einzige bin, dann mache ich Rabatz beim Händler...


Habe auch einen defekten Pixel aber was solls...2073599 Pixel funktionieren ja noch

Ein defekter Pixel wäre für mich auch kein Umtauschgrund, denn da wäre die Gefahr für mich viel größer ein Gerät mit Banding oder Clouding zu bekommen.
Sheriff007
Inventar
#1644 erstellt: 13. Dez 2010, 15:51
Da wird nichts mit Reklamation sein. Das muss man hinnehmen und du sitzt sicher weiter weg, als 1 Meter oder?
wipf0000
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 13. Dez 2010, 18:55

Mir hat mein Händler heute mitgeteilt, dass Sony Deutschland derzeit keine 55NX815 (55NX81DTI) ausliefert und diese erst wieder im Januar verfügbar sind, ich müsse deshalb solange warten.

Angeblich hat der Panel-Zulieferer (Samsung?) Probleme mit der Qualität und die neuen, einwandfreien Panels sind erst Ende Dezember wieder verfügbar, neue Geräte Anfang/Mitte Januar.

Kann diese Aussage ein "Insider" definitiv bestätigen?

Habe vorletzte Woche den 55NX815 incl. Soundfuß beim Saturn in Pforzheim für 2.499,00 bestellt. Zuerst hieß es Lieferzeit ca. 5 Tage, dann bekam ich letzte Woche einen Anruf, dass die Lieferung sich auf Mitte Januar verschiebt.
Doch wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.
Gruß
montezuma
Hat sich gelöscht
#1646 erstellt: 13. Dez 2010, 19:00
Naja, aber irgendwann hört es sich mit der Vorfreude auch auf. Auf Grund der Verschiebung ist auf jeden Fall noch ein Preisnachlass drin.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Dez 2010, 19:04 bearbeitet]
wipf0000
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 13. Dez 2010, 19:13
@montezuma
Ich schau mal, was sich da noch machen lässt
Konntest du deinen HX schon mit dem NX vergleichen?
Stand vor der Entscheidung 52HX905 oder 55NX815. Hab mich dann, vor allem durch die Posts hier im Forum, für den NX entschieden. Brauch das Ding rein nur zum fernsehen. Bin kein Zocker.
Hoffe ich hab alles richtig gemacht.
Gruß
ClèéNER
Ist häufiger hier
#1648 erstellt: 13. Dez 2010, 19:35
Hallo zusammen,

mein KDL-55NX815 erzeugt ein leises Brummen an der Stelle wo das Netzteil sitzt welches ab ca. 1m hinter und 50cm vor dem TV nicht mehr hörbar ist (bei mehr oder weniger absoluter Stille im Raum). Muss ich mir deswegen Gedanken machen oder ist das normal bzw. bei euch auch so?

MfG Clèéner
supple
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 13. Dez 2010, 21:19
hatte ich auch, gestern abend war es weg.
ein technischer mangel ist es in dem sinne nicht.
ein bekannter hat mir das erklärt, im netzteil sind kondensatoren und transistoren, die haben wohl kleine metallplätchen drin und wenn diese nicht richtig angeklebt sind oder sich lösen kann es ab 60hz geräusche geben.
das netzteil geht auf grund dessen nicht defekt.
ich würde es erstmal beobachten und wenn es doch weiter nervt sony anrufen, die lassen es reparieren.


wegen pixelfehler, schaut doch einfach mal in die mitgelieferte beschreibung rein.
da stehts drin, das es vorkommen kann, das einzelne pixel defekt sind. zu 99,99% ist das panel ok.
deshalb ist eine reklamation zwecklos, da sony wegen 1-2 pixel nichts macht.
ClèéNER
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 13. Dez 2010, 21:38
@supple

Danke!

MfG Clèéner
frankf69
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 14. Dez 2010, 00:07

schwerentscheider schrieb:

...die hab ich auch immer wieder durchgeklickt!!!

er "sagt" dann, daß er ein signal sendet, .... und dann, daß er kein gerät gefunden hat.

wie gesagt, die offensichtlichen menupunkte hab ich aktiviert ( auch auf ps3 - seite )

*achsel-zuck*


keine Ahnung, was man noch machen kann. Bei mir hat funktioniert die Steuerung ohne Probleme. Ich musste nicht mal in der Geräteliste irgendetwas aktivieren. Das einzige was ich eingestellt habe, war die Videoausgabe an der PS3. Da war auch die Grössenangabe des TV dabei.

Was passiert, wenn du die Aktivierung mit eingeschaltener PS3 machst?

Gruß Frank
schwerentscheider
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 14. Dez 2010, 00:14
...wie oben geschrieben...

es passiert nichts .... nur die meldung "kein gerät gefunden" (oder so ähnlich)
frankf69
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 14. Dez 2010, 00:25
aber sonst funktioniert die PS3 am TV?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 40 46 NX710 / NX715
hawkuser am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
KDL-NX815 vs. NX810
MasterW. am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 NX715 und Sky Karte?
gasmann40 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
KDL 40 NX 715 - wo online kaufen, finde NIX dazu !
bernardo1_de am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Sony KDL-NX715 + UnityMedia + Alphacrypt
Sunset1982 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
KDL-NX715 - Problem mit WLAN
submonte am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
40 zoll KDLHX805 oder NX715
teurorist am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Spaltmaße 40 NX715 vs 46 NX715 (sry, sollte kein eigener Thread werden...)
MonolithFabi am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700