Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
enjoy_audio
Stammgast
#1704 erstellt: 16. Dez 2010, 15:01

NICKIm. schrieb:

enjoy_audio schrieb:

Deshalb habe ich mich letztendlich für den Sony 55NX815 entschieden. Für mich derzeit der beste Kompromiss und er macht mir Spaß.


War im Vergleich zu ihm der LG LE 8500 keine Alternative für Dich?


Nein, das ständige Zone-Banding des 55LE8500 war einfach nicht akzeptabel für mich. Wie auch für einige andere ehemalige Besitzer des 55LE8500. Das ist übrigens beim 55LX9500 (wie LE8500 nur 3D) identisch.


[Beitrag von enjoy_audio am 16. Dez 2010, 15:02 bearbeitet]
Harres
Ist häufiger hier
#1705 erstellt: 16. Dez 2010, 15:04
@NICKIm.
Glückwunsch zum Fünfundzwanzigtausendsten Beitrag

blumenstrauss-rosenz-im
NICKIm.
Inventar
#1706 erstellt: 16. Dez 2010, 15:24

enjoy_audio schrieb:

Nein, das ständige Zone-Banding des 55LE8500 war einfach nicht akzeptabel für mich.


Somit stellt für Dich ein eLED eine gute Alternative dar von Preis und Leistung, hier Sony NX?
enjoy_audio
Stammgast
#1707 erstellt: 16. Dez 2010, 15:34
Sorry, aber was soll ich sonst noch dazu schreiben. Klar, sonst hätte ich ihn nicht gekauft und auch behalten und geschrieben, dass er mir gefällt und auch noch Spaß macht.


[Beitrag von enjoy_audio am 16. Dez 2010, 15:34 bearbeitet]
hawkuser
Stammgast
#1709 erstellt: 16. Dez 2010, 16:48

Harres schrieb:
Versteh doch, er greift die 26.000 an :D
70good

Ach ja wollt mal schreiben das ich mit meinem 46 NX715 immer noch sehr zufrieden bin - hab kaum was eingestellt - an der Wand ist er auch noch nicht - kommt alles noch - aber zufrieden bin ich damit bisher absolut.

Mal Bilder : Man kann sehr gut die Speigelungen erkennen - ist aber durch die Kamera extrem verstärkt - in Real nicht störend.

IMG_1241 IMG_1250 IMG_1252 IMG_1242


[Beitrag von hawkuser am 16. Dez 2010, 17:11 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1710 erstellt: 16. Dez 2010, 19:51
Der spiegelt bei der Aufstellung ja ganz schön bei Tageslicht...

PS: Kann dein Onkyo-Receiver mit dem Centerspeaker obendrauf überhaupt atmen?
hawkuser
Stammgast
#1711 erstellt: 16. Dez 2010, 20:46
Ja tut er , aber wie gesagt - die Kamera nimmt gnadenlos auf was das Auge gar nicht sieht oder das Gehiern ausblendet.

Ja der Onkyo bekommt genug Luft weil der JBL Center ne ganz seltsame Form , der verjüngt sich nach hinten stark und dadurch sieht das nur von vorne so aus als ob er keine Luft bekommt - ist aber ach noch nicht die endgültige Anordnung.

ES25C 3-wege-center-lautsprecher-jbl-es-25-c-schwarz_4257902-4257902


[Beitrag von hawkuser am 16. Dez 2010, 20:50 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#1712 erstellt: 17. Dez 2010, 12:40
Hoffentlich bleiben die 2011er Modelle so schick. Und dazu noch eine gute Fernbedienung, dann hol ich mir wieder einen Sony
Zytodiagnostiker
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 17. Dez 2010, 12:54

Zytodiagnostiker schrieb:
nachdem ich die zwei smearing test videos aus diesem forum nicht über usb zum laufen bekommen habe, hab ich jetzt folgendes video ausprobiert

http://www.avforums....ring-test-video.html

hab für den usb eingang die einstellungen die ich auch zum tv schaun verwende übernommen (es handelt sich um die einstellungen von enjoy_audio)

hab jetzt dazu die unterschiedlichen motionflow einstellungen getestet

bei "standard" sind leichte nachzieheffekte feststellbar bei "klar" sind die schon wesentlich stärker.

ein bild ohne jegliche nachzieheffekte bekomme ich nur wenn ich bei den motionflow einstellungen auf "weich" gehe


wäre euch sehr dankbar wenn ihr auch mal das video ausprobiert und mir dann berichten könnt ob das bei euch auch so ist


mfg



ann sich bitte irgendwer erbarmen und das mal testen
AZ1
Stammgast
#1714 erstellt: 17. Dez 2010, 13:57
Hab ich gestern Nacht gemacht.

Gleiches Ergebnis mit meinem NX815, bei den Ringen ist nur die Einstellung weich rückelfrei, Smearing gibt es von bei einer Scaler von 0-10 minimalst, also 1.
NICKIm.
Inventar
#1715 erstellt: 17. Dez 2010, 14:18

felsi schrieb:
Hoffentlich bleiben die 2011er Modelle so schick.


Dies wäre sehr schön, weil das Design schön und modern ist.

http://www.hdtv-space-forum.de/sony/sony-bravia-2011/

Hier im HF steht, dass Sony nicht mehr selbst produzieren wird:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-5777.html


[Beitrag von NICKIm. am 17. Dez 2010, 14:20 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#1716 erstellt: 17. Dez 2010, 16:50
Sony hat noch nie selbst produziert, genauso wenig wie Apple. Sowohl Playstation als auch ipod, iphone, ipad, usw. kommt alles aus China oder Taiwan.
montezuma
Hat sich gelöscht
#1717 erstellt: 17. Dez 2010, 18:08

AZ1 schrieb:
Hab ich gestern Nacht gemacht.

Gleiches Ergebnis mit meinem NX815, bei den Ringen ist nur die Einstellung weich rückelfrei, Smearing gibt es von bei einer Scaler von 0-10 minimalst, also 1.


Mein HX905 smeart deutlich mehr als mein NX815
rotti
Stammgast
#1718 erstellt: 17. Dez 2010, 18:12
Ha, mein Gerät ist heute in dem Laden angekommen. Wird dann am Montag geliefert. Leider liefern die nicht Samstags.... ;(
onkelone
Stammgast
#1719 erstellt: 17. Dez 2010, 18:32
Wie ist denn der Input-Lag des 46NX715?? Würde mich sehr Intressieren, da ich eigentlich mal sehr viel gezockt habe, aber durch meinen SamsungLE40A656 der 30ms Input-Lag hat macht es einfach nicht mehr wirklich spass wie zb.bei Halo3 Online.


MfG Onkel
Forenjunkie
Inventar
#1720 erstellt: 17. Dez 2010, 19:04
30ms Input-Lag ist doch noch richtig gut!!!
Die Sony´s inkl. NX haben garantiert nicht weniger.
rotti
Stammgast
#1721 erstellt: 17. Dez 2010, 23:07
Meint ihr, es bringt was, wenn ich morgen nach Saturn hin fahre und das Teil abhole?
Wir hatten Lieferung vereinbart, aber ich kann nicht warten^^

Oder lagern die Planeten Jungs sowas dann woanders?
schwerentscheider
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 18. Dez 2010, 00:26

rotti schrieb:
Meint ihr, es bringt was, wenn ich morgen nach Saturn hin fahre und das Teil abhole?
Wir hatten Lieferung vereinbart, aber ich kann nicht warten^^

Oder lagern die Planeten Jungs sowas dann woanders?



...also ich hab selbst meinen 55-zöller mit ´ner "golfklasse" nach hause bekommen!

kann deine gedanken absolut nachvollziehen, ... ICH hätte angerufen und würde morgens um 10 auf dem hof stehen zum abholen!!!


so hätte man wenigstens das kostbare wochenende gerettet!!!

;-)
NICKIm.
Inventar
#1723 erstellt: 18. Dez 2010, 07:40

felsi schrieb:
Sony hat noch nie selbst produziert


Quelle?
rotti
Stammgast
#1724 erstellt: 18. Dez 2010, 08:18
Ich fahre gleich los. Ich habe aber nur einen Suzuki Splash... das ist der kleine Agila Verschnitt.

Ich hoffe, die Masse auf der Sony Seite stimmen, dann passt es sogar ins Auto rein.
felsi
Hat sich gelöscht
#1725 erstellt: 18. Dez 2010, 08:40

NICKIm. schrieb:

felsi schrieb:
Sony hat noch nie selbst produziert


Quelle?


Quelle: weltbekannt
schwerentscheider
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 18. Dez 2010, 08:58

rotti schrieb:
Ich fahre gleich los. Ich habe aber nur einen Suzuki Splash... das ist der kleine Agila Verschnitt.

Ich hoffe, die Masse auf der Sony Seite stimmen, dann passt es sogar ins Auto rein.



ich hatte angerufen und den karton messen lassen!
(da kommt ja noch ein tuck hinzu)
Misko2002
Stammgast
#1727 erstellt: 18. Dez 2010, 09:36
Hallo,
mein Gerät verbraucht im ausgeschalteten Zustand rd. 15-20 Watt. wie kommt das??? Der Standby-Verbrauch liegt doch unter 1 Watt!!!

BITTE UM TIPPS!
rotti
Stammgast
#1728 erstellt: 18. Dez 2010, 09:51
Ob ihr es glaubt, oder nicht, das Teil passt in den Splash rein. Liegt gerade hinter mir im Auto.
Suzuki, ich liebe dich.
pspierre
Inventar
#1729 erstellt: 18. Dez 2010, 10:51

AZ1 schrieb:
Hab ich gestern Nacht gemacht.

Gleiches Ergebnis mit meinem NX815, bei den Ringen ist nur die Einstellung weich rückelfrei, Smearing gibt es von bei einer Scaler von 0-10 minimalst, also 1.


Was nicht verwundert, ist doch "Weich" wohl auch beim NX815 die einzige Einstellung mit echtem 200Hz Betrieb, wo auf einen Orginalframe wirklich 3 bewegungsberechnte zusätzliche Full-Frames kommen.
Der einzige Modi also ,mit echter Vervierfachung der Bildrate mit echtem Bildcontent.
Nach meiner Meinung wird diese Funktionsbasis auch nie mit Blinking oder Scanning wirklich simultan verkombiniert---schafft die BE3 nämlich rechnetechnisch wohl nicht.

Alle anderen Modi (ausser "Aus" = 50HZ ) sind 1 Orginalframe + dazu 1 Bewegungsabhängig berechneter Fullframe (100HZ-Basis), die ggf noch mit Blinking oder Scanning garniert werden, und so "quasi" 200 gemogelte "HZ" erzeugen.(Wie bei den meisten anderen Anbietern die "200HZ" anbieten, aber nie 3 zusätzliche echte Frames berechnen)

(Beim HX9 jubelt man dann die echte 100Hz-Basis in gleichzeitiger Kombination von Blinkimng und Scanning zur Zahl "400" hoch, lässt aber gnadenhalber, um nicht endgültig der "Namensgebenswillkür" überführt zu werden das Kürzel "HZ" mal weg.
In USA wird/wurde der HX9 übrigens nicht mit "Motionflow 400" wie bei uns, sondern mit "Motionflow 200HZ" vermarktet---dabei sind doch eigentlich sonst immer die Amis die Doofen, dennen man alles Verkaufen kann--diesmal wars wohl umgekehrt.
Beides steht übrigens für ein und dasselbe. )

Das wird also am NX815 alles (in Stellung "Weich") nicht viel anders sein als beim HX9, wenn überhaupt was anders ist, und man das Kind aus Marketinggründen einfach nur anders benannt hat.

Nicht Umsonst macht Sony um die wirklichen Technischen Abläufe bei den MF-Modi der unterschiedlichen TV-Geräte ein gehütetes Staatsgeheimnis mit grossem Bohai, damit sich die Marketingabteilung nach belieben mit ihren Wortschöpfungen austoben kann, um dabei zum Teil Quasi identischer Technik dennoch ein Katalogmässiges künstliches "Ranking" aufzusetzen, und in bare Münze umsetzten zu können.

Mal was wirklich neues in den MF-Grundfunktionen, was das Attribut "neu" verdient, erwarte ich erst mit der BE4.
(zB echte 200Hz (s.o.)simultan verkombiniert mit Blinkung und /oder Scanning---was mächtig Rechenleistung benötigt)

Denn die BE3 ist denke ich gerade im Modus "Weich" (s.o.) schon an ihrer rechentechnischen Leistungsgrenze, was man daran merkt, dass bei schnellerer Bewegung des Gesamtbildes (Schwenk) und relativen gleichzeitigen deutlichen Objektbewegungen in Abweichnug dazu, das Bild doch mal für (jedoch nur) Sekundenbruchteile stottern und Ruckeln kann, das heisst die BE3 ausser Tritt gerät, und Artefakte erzeugt.
So ists zumindest erwiesener Massen am HX9 , und ich nehme an dass der (identische!?) Chip im NX815 das nicht viel anders machen kann.

Sicherlich wird man diverse Timungs an die Geschwindigkeiten der versch. Panels anpassen, aber an den grundsätzlich sinnvoll möglichen BE3-Basisfunktionen wird das keine Rückwirkung haben.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Dez 2010, 11:34 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1730 erstellt: 18. Dez 2010, 10:59

Misko2002 schrieb:
Hallo,
mein Gerät verbraucht im ausgeschalteten Zustand rd. 15-20 Watt. wie kommt das??? Der Standby-Verbrauch liegt doch unter 1 Watt!!!

BITTE UM TIPPS!


Du hast in den Energieoptionen wahrscheinlich den System-Schnellstart über Timer oder Lernfähige Automatik aktiviert.
In den Zustand wird ZB auch der USB-WLan-Stick permanent "mitbeheizt".(Oder ist W-Lan beim NX815 intzergriert?--ist ja auch egal)

Kann man ausschalten, nur braucht dann der TV halt zum Booten ein paar Sekunden länger, bis man ihn vollständig nutzen kann.
Auch die Systemmenüs müssen dann zB immer beim Start aus Deep-Standby neu geladen werden, und sind ggf erst so nach 20 sec. aktivierbar.

Spreche hier aber aus meiner Erfahrung mit dem HX9, ---denke aber dass sich das da nicht unterscheidet.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Dez 2010, 11:01 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1731 erstellt: 18. Dez 2010, 11:22
Oder misko2002 hat ein Billigmessgerät (unter 20 Euro).
Diese Dinger können Verbrauchswerte unter 5 Watt nicht korrekt anzeigen und zeigen dann solche Mondwerte, wie bei dir an.
blaueSonne
Ist häufiger hier
#1732 erstellt: 18. Dez 2010, 11:24
Hi,

warum steht auf dem Verkaufschild im Mediamarkt von dem NX815...

Sony
KDL 55 NX 81DTI AEP = (55NX815)

????

Ist 81DTI AEP die Serie oder wie ??

Gruss, blaueSonne.


[Beitrag von blaueSonne am 18. Dez 2010, 11:24 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1733 erstellt: 18. Dez 2010, 11:36
Blätter mal zurück...
blaueSonne
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 18. Dez 2010, 11:49
naja, konkretes steht da auch nicht, man könnte so nur entnehmen das es sich bei den zwei Bezeichnungen um das ein und dasselbe Gerät handelt.


[Beitrag von blaueSonne am 18. Dez 2010, 11:59 bearbeitet]
schwerentscheider
Ist häufiger hier
#1735 erstellt: 18. Dez 2010, 12:47

Sheriff007 schrieb:
Oder misko2002 hat ein Billigmessgerät (unter 20 Euro).
Diese Dinger können Verbrauchswerte unter 5 Watt nicht korrekt anzeigen und zeigen dann solche Mondwerte, wie bei dir an. ;)



nee nee, ... das muß nicht sein!!
die erklärung von pspierre ist vollkommen richtig, die sonys haben zwei verschiedene stand-by.
der eine verbraucht so viel wie gemessen, der andere 0,2W!

(beide werte stehen sogar in der anleitung!!!)

ich hab nur etwas probs, das im optionsmenu auseinderzuhalten, welches welcher ist!!!
hawkuser
Stammgast
#1736 erstellt: 18. Dez 2010, 12:56

blaueSonne schrieb:
naja, konkretes steht da auch nicht, ;)
Doch - steht ganz konkret ein paar Seiten weiter vorne Und im HX805 Thread und im HX905 Thread stehts auch
Tazer
Inventar
#1737 erstellt: 18. Dez 2010, 14:15

blaueSonne schrieb:
naja, konkretes steht da auch nicht, man könnte so nur entnehmen das es sich bei den zwei Bezeichnungen um das ein und dasselbe Gerät handelt. ;)


So ist es auch.
rotti
Stammgast
#1738 erstellt: 18. Dez 2010, 14:22
So, ich habe den Fernseher mal eben an die Wand gehängt und ein bisschen rumgespielt.
Was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert. Es ist einfach ein Traumhaftes Bild. Einfach klasse und Atemberaubende.

Zwei Fragen habe ich dennoch.

1. Das Bild beim spielen mit der Playstation ist nicht ganz ausgefüllt. Ist das normal? Es ist beides auf 1080p eingestellt.
2. Mit dem 3D komme ich noch nicht ganz klar. Der transmitter wird erkannt und eingeschaltet. 3D BD liegt drin und wird gestartet. Dennoch muss ich erst die Taste 3D an der FB drücken. Ist das richtig oder ist das dann die 3D Emulation? Wie geht's richtig?
harry_vt
Stammgast
#1739 erstellt: 18. Dez 2010, 14:38
Hab gerade meinen Eltern einen neuen Samy UE 40C 6000 eingerichtet. Ich muss hier neidlos eingestehen, dass die Menueführung wesendlich einfacher und logischer aufgebaut ist. Die Bedienung des Gerätes ist erheblich besser. Jetzt ist das kein Teil für 3000€ aber auch die FB sieht nicht ganz so toll aus wie beim C 8790 aber sie ist von der Bedienbarkeit um klassen besser als an meinem NX815. Sie ist sogar beleuchtet, dabei leuchten z.B. auch die Tasten mit der Beschriftung selbst und man kann sie im dunkeln deutlich lesen. Im Gegensatz zur Sony FB bei der die Beleuchtung totaler Blödsinn ist. Da könnte sich Sony eine Scheibe abschneiden.
harry_vt
Stammgast
#1740 erstellt: 18. Dez 2010, 14:50
Noch eine Frage.
Ich habe irgendwo gesehen, dass zu den Shutterbrillen scheinbar normalerweise 2 zusätzliche Nasenstege und Batterien beiliegen. Wie war das bei euch? Bei der einzelnen Brille des NX815 waren weder zusätzliche Brillen noch Nasenstege dabei.
z3ta-j0nez
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 18. Dez 2010, 15:04
weder bei der einzelnen brille, die beim tv dabei war noch bei den 2 brillen im set war etwas anderes drin, als die brille selbst und anleitung.
hawkuser
Stammgast
#1742 erstellt: 18. Dez 2010, 15:32

rotti schrieb:
So, ich habe den Fernseher mal eben an die Wand gehängt und ein bisschen rumgespielt.
Was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert. Es ist einfach ein Traumhaftes Bild. Einfach klasse und Atemberaubende.

Wie hast Du ihn an die Wand gehängt ?
Wie überbrückt man den Abstand von den innenliegenden Metallbuchsen zu der Kunstoffaußenwand oder schraubt man den Wandhalter einfach drauf und verdrückt dabei die Rückwand ?
rotti
Stammgast
#1743 erstellt: 18. Dez 2010, 15:39
??
Abstandshalter, Halterung, schraube durch beides vorsichtig in die Metall Hulsen. Wie bei allen anderen FernseherFernsehern auch.

Weißt du was zu meinen beiden Fragen?
hawkuser
Stammgast
#1744 erstellt: 18. Dez 2010, 15:44
Zu deine beiden Fragen kann ich nix sagen - habe weder ne PS3 noch nutze ich momentan 3D

Was ich meine mit Abstandhaltern ist das , das die Hülsen , in die ich die Schrauben für die Wandhalterung schrauben ja tief im Kunstoff der Rückwand sitzen und nicht außen bündig damit die Wandhalterung direkt auf dem Metall aufliegt.

Ich hoffe das versteht jemand wie ich das schreibe.
rotti
Stammgast
#1745 erstellt: 18. Dez 2010, 15:47
Ach so. Das macht nichtnichts. Du darfst nicht mit Gewalt dran gehen.
Ich hab noch extra Abstandshalter dazu genommen.

Klappt prima.
felsi
Hat sich gelöscht
#1746 erstellt: 18. Dez 2010, 16:32

harry_vt schrieb:
Hab gerade meinen Eltern einen neuen Samy UE 40C 6000 eingerichtet. Ich muss hier neidlos eingestehen, dass die Menueführung wesendlich einfacher und logischer aufgebaut ist. Die Bedienung des Gerätes ist erheblich besser. Jetzt ist das kein Teil für 3000€ aber auch die FB sieht nicht ganz so toll aus wie beim C 8790 aber sie ist von der Bedienbarkeit um klassen besser als an meinem NX815. Sie ist sogar beleuchtet, dabei leuchten z.B. auch die Tasten mit der Beschriftung selbst und man kann sie im dunkeln deutlich lesen. Im Gegensatz zur Sony FB bei der die Beleuchtung totaler Blödsinn ist. Da könnte sich Sony eine Scheibe abschneiden.


Ich habe den C6700. Der ist schon klasse, aber nach einem Jahr Samsung werde ich 2011 trotzdem wieder zu Sony zurückkehren. Die japanische Bildelektronik ist der koreanischen einfach überlegen. Auch vom Design her ist Sony mit dem NX715 wieder sehr gut dabei. Die FB ist allerdings wirklich scheiße. Hoffe dass sich das 2011 ändert.
ahrensfd
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 18. Dez 2010, 20:14
Hallo erstmal ...

Ich habe nun alle 35 Seiten diese Posts gelesen, aber zu einner entscheidung bin ich noch immer nicht gelangt.

Warum ?...nun

Im Augenblick hängt an meiner Wohnzimmerwand ein Pioneer Kuro 5090H, welcher einem 50" oder 60" Display mit 3D weichen soll.

Was Plasma angeht ist die Auswahl nicht sehr groß... Panasonic 65", kann kein 2D->3D und der Preis ist nicht im Rahmen.
Der Samsung 63" , vom Preis ok aber der Rest ist passt nicht. Der Samsung hat ertreme Problem mit nachleuchten und für 3D etwas wenig Leuchtkraft.

Im Bereich LCD / LED habe ich einen Blick auf den Sony 55NX81DTI bzw. auf den Samsung UE55C7700 geworfen.

Was das Thema Bild angeht würde es der Sony werden, im Punkt Bedienung der Samsung.

Wo ich aber bei Beiden unsicher bin ist der Punkt Akustik, durch meinen Pioneer bin ich mit den Pioneer LS bin ich da wohl verwöhnt. Zum normalen TV schauen will ich meinen Yamaha VRXV38000 nicht anwerfen :-)

Habe hier nun verschiedene Aussagen zum Akustik des NX81 gehört und bin mir nicht sicher ob es der NX81das Richtige Gerät für mich ist. BTW , ja er muss wieder an die Wand und Neine der "Soundfuss" ist keine Option.

Also ... wer hat einen NX81 und kann eine klare und erliche Aussage zum Thema machen.

Ich köntte den NX81 für 2400 Euro beim meinenm MM bekommen.

Gruß
Dirk
outofsightdd
Inventar
#1748 erstellt: 18. Dez 2010, 20:42
Ohne Soundfuß klingt der NX815 ehrlicherweise gar nicht (hab ihn im Geschäft zur Probe auch gehört). Dünn und bassfrei. Für Nachrichten reichts und den Kids ist es vielleicht auch egal... du selbst als AVR-Besitzer wirst wohl häufiger den AVR anmachen.
supple
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 19. Dez 2010, 00:20
zum ganz normalen fernsehen reicht es aus, man versteht alles.
im grunde klingt jeder tv bescheiden, bei den kleinen boxen und klangkörper die verbaut werden ist das auch kein wunder.

ich verstehe nicht wieso man den kauf eines tv vom lautsprecher abhängig macht, wenn man eh eine anlage angeschlossen hat. ich höre nur über die anlage, man muß doch nur einmal auf den knopf drücken und schon ist die anlage an.
ich verstehe das problem nicht.
wenn dir der nx815 gefällt, dann kauf ihn. ich bin zufrieden und immer noch vom bild beeindruckt, den lautsprecher nutze ich nicht.
aber zum reinen fernsehen reicht er aus.
rotti
Stammgast
#1750 erstellt: 19. Dez 2010, 00:40
Ich habe doch noch eine Frage:
Dieser Standby Stromverbrauch...
Das Gerät hat ja einen Schalter an der Seite.

Geht der Fernseher nur damit in den Deep Standby oder auch so?

Was muß ich genau tun, damit der TV nicht unnötig strom frisst?
schwerentscheider
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 19. Dez 2010, 01:00
ein "klang" ist am 815 definitiv nicht vorhanden!
...es klingt wie ein 8 euro radiowecker...

wenn man von "fürs fernsehen reicht´s" redet muß man dazu sagen, was man "fern sieht"
tagesschau ... ok, ...dafür reichts!
aber wenn man zum beispiel eine krimiserie guckt, dann ist bei mir nach 10 minuten die schmerzgrenze erreicht, und ich werf die den verstärker mit der superwumme an.

bei dvd oder blueray läuft bei mir die anlage IMMER mit, weil das zum film einfach ein muß ist.

schade finde ich aber, daß ich zum "normalen fern sehen" jetzt auch die anlage anwerfen MUSS (ausser ich gucke nur mal kurz tageschau)
Sheriff007
Inventar
#1752 erstellt: 19. Dez 2010, 01:33
uih...so übel?
Dann ist der Sony soundtechnisch ja das Gegenteil von meinem Philips.
Bei den letzten Modellen hat Philips ganz klar bewiesen, dass TVs auch einen tollen Klang haben können.
Er hat zwei extra kleine Tieftöner die nach hinten zur Wand abstrahlen verbaut.
Ich war echt überrascht, denn selbst Musik klingt wirklich annehmbar!
supple
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 19. Dez 2010, 01:40
ich kann nur sagen, manche übertreiben maßlos und es ist wie immer subjektiv.
welcher tv, flachbildschirm liefert denn einen super sound? ich kenne keinen!
an einer anlage mit standlautsprechern kommt kein tv ran,rein technisch auch nicht möglich.
jeder soll sich selbst ein bild im laden machen.
schwerentscheider
Ist häufiger hier
#1754 erstellt: 19. Dez 2010, 01:44

rotti schrieb:
Ich habe doch noch eine Frage:
Dieser Standby Stromverbrauch...
Das Gerät hat ja einen Schalter an der Seite.

Geht der Fernseher nur damit in den Deep Standby oder auch so?

Was muß ich genau tun, damit der TV nicht unnötig strom frisst?


also das hat mir jetzt auch keine ruhe mehr gelassen.
hab gerade mal mein messgerät angeschlossen (ist auch für kleine stand-by verbräuche geeignet)

der schalter an der seite ist ein "echter" schalter zum netztrennen damit ist praktisch NULL.

wenn ich den fernseher mit der fb aus mache steht für kurze zeit ca. 15 watt auf der uhr (in der anleitung steht dazu auch was von "internen prozessen") .... nach kurzer zeit fällt sie dann auf fast null (wackelt zwischen 0 und 0,2)

eingestellt hab ich am stand-by noch nix, ...d.h., daß müßte dann noch die grundeinstellung sein.
den menu-punkt für das "schnelle" stand-by, daß 18 watt ziehen soll, hab ich noch nicht gesehen .... werd morgen mal durchklickern!

bin zumindest erst mal beruhigt!!!
harry_vt
Stammgast
#1755 erstellt: 19. Dez 2010, 02:02
klar sind die meisten Meinungen subjektiv, aber der Ton ist und bleibt scheiße - der Vergleich mit dem Radiowecker ist nicht ganz unpassend. Gerade Gesprochenes klingt wie in eine leere Konservendose gesprochen.
Der 40" Samy meiner Eltern (ich berichtete) hat einen wesendlich besseren Klang bei gleicher Dicke.


[Beitrag von harry_vt am 19. Dez 2010, 02:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 40 46 NX710 / NX715
hawkuser am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
KDL-NX815 vs. NX810
MasterW. am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 NX715 und Sky Karte?
gasmann40 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
KDL 40 NX 715 - wo online kaufen, finde NIX dazu !
bernardo1_de am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Sony KDL-NX715 + UnityMedia + Alphacrypt
Sunset1982 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
KDL-NX715 - Problem mit WLAN
submonte am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
40 zoll KDLHX805 oder NX715
teurorist am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Spaltmaße 40 NX715 vs 46 NX715 (sry, sollte kein eigener Thread werden...)
MonolithFabi am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.651