Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
rotti
Stammgast
#1855 erstellt: 22. Dez 2010, 11:13
Bei mir gibt es ein Update.
Der (sehr freundliche) Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass das Panel momentan nicht lieferbar ist.

Ich bekomme ein komplett neues Gerät vom Service geliefert und das alte wird auf dem Weg mitgenommen.

Ich bin positiv überrascht vom Service von Sony. Das habe ich dem Mitarbeiter auch mitgeteilt.
daraufhin habe ich seine Durchwahl bekommen, falls ich noch Fragen habe.

Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Sheriff007
Inventar
#1856 erstellt: 22. Dez 2010, 11:59
@harry_vt

Einfach anrufen und Kaufdatum und Seriennummer durchgeben.
Eine Woche später hast du die Urkunde.
Hat bei meinem Sony super geklappt. Ich hatte noch ein älteres Gerät ohne Coupon (Amazon).
Wichtig ist nur, dass der TV bei einem teilnehmenden/zertifizierten Händler gekauft wurde.
harry_vt
Stammgast
#1857 erstellt: 22. Dez 2010, 13:03
Danke für die Info. Nach einigem Suchen nach der Telefonnummer, hats geklappt.
Hätten sie ja auch gleich machen können. Hab ihnen jetzt lediglich die Seriennummer durchgegeben, angemeldet war ich ja schon. In meiner vorangegangenen Emailantwort auf das Reg. mail an Mehrwert.com, bekam ich lediglich zur Antwort ich solle mich an den Händler wenden. Warum nicht gleich so.


[Beitrag von harry_vt am 22. Dez 2010, 13:41 bearbeitet]
generic
Neuling
#1858 erstellt: 22. Dez 2010, 14:07
Ursprünglich wollte ich ein edleres Gerät mit echtem Local Dimming und war gespannt auf die Modelle, die bei Sony und Samsung in diesem Jahr neu auf den Markt kommen sollten.

So die richtigen Brüller waren es dann alle nicht, auch beim Preis. Nun habe ich seit ein paar Tagen einen KDL-46NX71D, vormals 715, also die Ausgabe mit Transmitter und Brille.

Von Design her eine Wucht. Die Scheibe davor ein wunderbarer Schutz. Der Standardfuß optimal für meine Bedürfnisse. Ton? Keine Ahnung. Das optische Kabel war das erste, das ich eingestöpselt habe.

Am Bild kann ich mich noch gar nicht satt sehen. Die Schwächen finden wir dann vielleicht später.

Was nervt, ist die Einstellung der Sender. Brauche ich zwar eigentlich nicht, wegen externem 2-Tuner-Sat-Receiver mit Rekorder, aber wenn man schon schon mal einen Sat-Tuner hat kann man das Antennenkabel ja auch durchschleifen. Funktioniert auch technisch problemlos, nur ordnen muss man das ganz Zeugs halt. Und bei zwei Satelliten (Astra auf 19,2° und 28,2°) doppelte Arbeit.

Sehe ich das richtig, dass es keine Option zur Gruppenbildung beim Verschieben gibt?

Bislang je drei deutsche und englische frei empfangbare Programme in HD aber entschädigen für einen Teil der Mühe. Werde noch versuchen herauszufinden wie sich 720p und 1080i qualitativ unterscheiden. (Die Briten senden mit 1080 mal 1500-irgendwas).

Über VGA ist volle Auflösung 1920 x 1080 möglich, was auch ein Kriterium für mich war.

Bis auf die Sendereinstellung bislang sehr zufrieden.
NICKIm.
Inventar
#1859 erstellt: 22. Dez 2010, 17:00

hawkuser schrieb:

Wenn ich doch eh nur mit Backlight 3-4 schaue und da kein Clouding wahrnehme - warum soll ichs dann hochdrehen ?


genau

generic

Eine gute Modellwahl des 46" zum ordentlichen Preis.


[Beitrag von NICKIm. am 22. Dez 2010, 17:01 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#1860 erstellt: 22. Dez 2010, 21:00
@Rotti:

Wann bekommst Du das neue Gerät?
Den neuen Tv unbedingt 5-10 Min. warm laufen lassen bevor Du ihn auf Clouding untersuchst.
Wenigstens muss man im Winter nicht lange warten bis es dunkel wird.
Der sch... Winter muss ja auch Vorteile mit sich bringen.
Und ganz wichtig: Berichten!
hawkuser
Stammgast
#1861 erstellt: 22. Dez 2010, 21:31

rotti schrieb:
Das ist mein Service Menü.
Sieht so aus, als wäre es ein Samsung Panel.
jfpmh
Wie schon gedacht, ich halte das mit dem Sharp für ein Gerücht, was bisher NIEMAND bestätigen konnte.

Nur der Vollständigkeit halber auch mein NX715 hat ein LTW460HJ01 Panel - aber bisher ohne für mich sichtbares clouding und banding.
ralle261
Neuling
#1862 erstellt: 22. Dez 2010, 23:19
Hallo!

Weiß jemand ob der Standfuß SU-B 460S für den 46 NX 715 in der Neigung verstellbar ist???

In der Beschreibung von Sony steht nur das der Winkel 6° hat.

Danke Ralle
Forenjunkie
Inventar
#1863 erstellt: 22. Dez 2010, 23:21
Nein, ist leider nicht verstellbar!
z3ta-j0nez
Ist häufiger hier
#1864 erstellt: 22. Dez 2010, 23:32
hab vor ner guten stunde den soundfuss aufgebaut und musste auch entsetzt feststellen, dass die neigung nicht verstellbar ist!
aber der sound ist super im vergleich zu vorher und die optik ist unbezahlbar! :-)

kennt sich jemand mit dem soundfuss aus? hab ich da irgendwo im menü die möglichkeit höhen und tiefen zu ändern?
ralle261
Neuling
#1865 erstellt: 22. Dez 2010, 23:41
Wie ist es, wenn ich vom Fußboden aus Fern sehe? Ist das Bild zum Fernseher dann noch i.O. Wegen der Neigung von 6°.

Ralle
ralle261
Neuling
#1866 erstellt: 22. Dez 2010, 23:46

z3ta-j0nez schrieb:
hab vor ner guten stunde den soundfuss aufgebaut und musste auch entsetzt feststellen, dass die neigung nicht verstellbar ist!
aber der sound ist super im vergleich zu vorher und die optik ist unbezahlbar! :-)

kennt sich jemand mit dem soundfuss aus? hab ich da irgendwo im menü die möglichkeit höhen und tiefen zu ändern?


Findest du auf der Sony Homepage unter Fernseher/Zubehör und Bedienungsanleitungen!!!

Einstellung erfolgt über das Menü vom Fernseher.

Ralle
Biketom69
Neuling
#1867 erstellt: 23. Dez 2010, 00:49

z3ta-j0nez schrieb:
hab vor ner guten stunde den soundfuss aufgebaut und musste auch entsetzt feststellen, dass die neigung nicht verstellbar ist!
aber der sound ist super im vergleich zu vorher und die optik ist unbezahlbar! :-)

kennt sich jemand mit dem soundfuss aus? hab ich da irgendwo im menü die möglichkeit höhen und tiefen zu ändern?


Schätze das Risiko des nach vorne kippens wäre sonst zu groß

Grüße,
Tom
Biketom69
Neuling
#1868 erstellt: 23. Dez 2010, 00:55
Beim meinem im "Fachgeschäft" gekauften NX815 war zwar Transmitter und Brille mit dabei, aber keine 3D BD... das steht aber auf der Sony Homepage anders; was habt Ihr gemacht?

Grüße,
Tom
Laokoon2010
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 23. Dez 2010, 03:01
@Biketom69:
Ins "Fachgeschäft" gehen und nerven...
Ich habe nach dem Kauf meines NX815 im örtlichen MM so lange nachgehakt und auf die Pressemitteilung von Sony verwiesen, bis ich mir eine 3D-BD aus dem Sortiment aussuchen durfte! Es wurde also unbürokratisch gelöst bei mir.
hawkuser
Stammgast
#1870 erstellt: 23. Dez 2010, 11:21

Biketom69 schrieb:
..... aber keine 3D BD... das steht aber auf der Sony Homepage anders; was habt Ihr gemacht?
Grüße, Tom

Ist aber neu - bisher stand die BluRay nur bei den HX Modellen dabei - nicht bei den NX Modellen.

Müsste ich das Ding mal ausdrucken und damit zum Saturn - wo ich vor 3 Wochen gekauft habe.
pspierre
Inventar
#1871 erstellt: 23. Dez 2010, 12:06

ralle261 schrieb:
Wie ist es, wenn ich vom Fußboden aus Fern sehe? Ist das Bild zum Fernseher dann noch i.O. Wegen der Neigung von 6°.

Ralle


Dann wird der Fehlwinkel schon relativ gross, und man muss mit Abstrichen beim Schwarzwert/Kontrast rechnen.

Wenn man dann noch Abstände von unter ca 3 m hat anstrebt, wird der Fehlwinkel nochmals mit weiterer Annäherung progressiv vergrössert---irgend wann fängt das dann an, keinen Spass mehr zu machen---ein Plasma ist für sowas dann geeigneter-----von der rautenförmigen Bildverzeichnung mal ganz abgesehen.

In der Situation sollt der Blickwinkel zum oberen Bildschrmrand auf keinen Fall mehr als 15 Grad betragen, ansonsten gibts unerfreuliche Effekte, die einen LCD bei hohem Bilddanspruch fraglich erscheinen lassen---zumindest lohnts dann nicht in ein ca 2500€-Gerät zu investieren, da man gerade deren spürbare Vorteile in On-Angle-Bereich gerade wieder in die Tonne wirft.

Wenn man auf den Fernseher im Liegen auf dem Boden schauen will, und der schon 6 Grad hier negative Neigung mitbringt, sollt das Fernsehgerät wenigstens selbst auch auf dem Boden stehen!

Wenn du ihn aber dennoch nur ZB ca 50 cm hoch aufstellst, und dann noch bei sagen wir 2,3m Betrachtungsabstand wärst, würd ich sagen ist das keine wirklich gute Idee, die ggf zu Verdruss führt.

In dem Fall würde ich als Ideallösung eine neigbare Wandhalterung empfehlen, oder wenigstens auf den nicht wenigstens senkrecht einstellbnaren Soundfuss verzichen, und den hoffentlich wenigstens senkrecht einstellbaren Standardfuss benutzen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Dez 2010, 12:17 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1872 erstellt: 23. Dez 2010, 12:43

Forenjunkie schrieb:

Den neuen Tv unbedingt 5-10 Min. warm laufen lassen bevor Du ihn auf Clouding untersuchst.


Und vor allem den NX zunächst einmal 30 Minuten ruhen lassen vor dem ersten Einschalten zum a-klimatisieren.
schwerentscheider
Ist häufiger hier
#1873 erstellt: 23. Dez 2010, 15:58
ach mist, hab inzwischen alles durchprobiert, aber ich kriege die fernsteuerung der ps3 mit der tv-fernbedienung nicht hin (wie hier schon mehrfach reingeworfen).

nach durchforsten in anderen foren hab ich noch einen "verdächtigen" , ...die firmware... (nach einem update hatte es da mal einen ausfall gegeben)

mal die frage in die runde: hat jemand die kombination 55NX815 mit PS3-Slim, ...bei dem man mit der tv-fb die ps steuern kann?


[Beitrag von schwerentscheider am 26. Dez 2010, 02:23 bearbeitet]
audi15
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 23. Dez 2010, 17:21
@ pspierre

habe mein 2.1 am Kopfhörerausgang,

welche sind denn die Chinch Ausgänge, ich bin der Meinung er hat keine, es sei denn mann verwendet den AV Adapter.

Wenn es da andere Infos gibt, wäre ich interessiert
audi15
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 23. Dez 2010, 17:23
habe auch die OS3 Slim und die Bedienung funzt in den Grundfunktionen, hast Du HDMI Steuerung aktiviert ?
schwerentscheider
Ist häufiger hier
#1876 erstellt: 23. Dez 2010, 18:19

audi15 schrieb:
habe auch die OS3 Slim und die Bedienung funzt in den Grundfunktionen, hast Du HDMI Steuerung aktiviert ?


jepp ... auf beiden seiten sind alle häkchen gesetzt...

hast du auch den NX815?
pspierre
Inventar
#1877 erstellt: 23. Dez 2010, 18:56

audi15 schrieb:
@ pspierre

habe mein 2.1 am Kopfhörerausgang,

welche sind denn die Chinch Ausgänge, ich bin der Meinung er hat keine, es sei denn mann verwendet den AV Adapter.

Wenn es da andere Infos gibt, wäre ich interessiert


Ich beziehe mich auf den HX9.
(war davon ausgegangen dass das auf die NX175/815 übertragbar ist)

Habe lediglich den Sub von einer analogen Logitech 2.1 am beim TV (HX9) vohanden R/L analog Cinch out hängen, weil man den sogar im Setup auf "geregelt" (TV-Lausstärkeinszellungsabhängig) setzen kann, und man gleichzeitig dennoch die TV-Lautsprecher mitlaufen lassen kann.(Der Sub wird also, wie zwingend erforderlich, automatisch in seiner Lautstärke mit der der internen LS mitkalibriert)

Der Kopfhörerausgang stellt das so nicht zur Verfügung.
Der hat eine eigene, von der TV-Lautstärke(interne LS) unabhängige LS-Regelung.
Man kann im Setup lediglich die "Lautsprecherkopplung" definieren, -- dh also ob beim einstecken der 3,5mm-Klinke die internen LS abgeschaltet werden sollen, oder nicht.

Ich dachte eigentlich der HX9 und die NX715/815 hätten ein identisch bestücktes Anschlussfeld.
Hat denn der NX715/815 keinen echten analog R/L Cinch-out mehr ?
Wenn nein sag ich nur ---Sparversion --- .

Ein Tonabgriff für ein analoges 2.1-System, oder nur dessen Sub über Adapter von Scart scheitert mit Sicherheit an der nicht vorhandenen Möglichkeit, dessen Pegel über die FB mit dem TV-Ton mitzuregeln.

Insofern ist so ein Analog Cinch-Out, den man per Setup sogar noch wahlweise mit der TV-Laustärke zusammen mitregeln kann oder nicht schon ein kleiner Luxus, der für bestimmte Anwendungen gewisse Freiheiten eröffnet,
-- sei es als Subwoofer-Ausgang wie bei mir, oder Anschlussmöglichkeit eines hochwertigen Stereo-Systems,--geregelt oder ungeregelt .
(Ich hab meine NAD-Stereoanlage zusätzlich am Kofhörerausgang hängen, die ich jedoch wirklich nur für Musiksendungen aktiviere)

Denn wer sein TV-Gerät wie ein Typisches TV-Gerät verwendet, (übrigens die meisten Käufer, --nur halt nicht hier im Forum ) hat mit dem gleichzeitigen Wunsch des Anschluss einer digital ansteuerbaren(SPDIF oder HDMI)) AV-Anlage mit X+1-pipapo-Boxen, die einem die Wohnlandschaft verschandeln, und häufigst zu Filmen letzlich nur unangenehm unkontrollierten DD-Krach machen, der die anderen Familienmitglieder oder Nachbarn nervt, meist nichts am Hut.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Dez 2010, 19:15 bearbeitet]
audi15
Ist häufiger hier
#1878 erstellt: 23. Dez 2010, 19:05
PS3 ja habe auch den 815 PS3 FW 3.50 glaube ich,funzt ohne Probleme.


Thema 2.1 nein der 815 hat diesen Ausgang leider nicht.

via Kopfhörerausgang funktioniert es eigendlich ganz gut, man muß dann die internen LS abschalten, regelbar via Chinch wäre natürlich schöner, das Leben ist schon hart und dann noch vor Weihnachten
ahrensfd
Ist häufiger hier
#1879 erstellt: 23. Dez 2010, 19:33
Hallo,

vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen zum Thema Audio "Leistung" des NX81(5).

Ich habe mir den NX81 mal ohne und mal mit Soundfuß bei meinem Händler um die Ecke (Expert) angehört.

Also , der NX81 ohne Soundfuß ist ein Witz !
Klang gleich NULL.

Aber der SUB 550 (Soundfuß) ist für den täglichen Tagesschau und Tatort genuss ok.

Somit bin ich in die Verhandlungen mit meinem "Fachverkäufer" eingestiegen und bei 2999 Euro incl. Fuß , Bluray Player BDP-S470 , 3d-Starterset mit Sender und 2 Brillen, 3 3D Blurays sowie Leiferung am 29.12.2010 wieder ausgestiegen. In Summe denke ich passt das , jetzt habe ich drei Brillen und zwei Sender. Den zweiten Sender brauch ich nicht aber was solls.

So nun muss nur noch der Pioneer 50" 5090H wech :-)
Will ihn Einer haben ? Incl. Unterbaulautsprecher ?

Also , nach dem Fest ist für mich vor dem Fest :-)

In diesem Sinne ... schöne Feiertage

Cu
Dirk
NICKIm.
Inventar
#1880 erstellt: 24. Dez 2010, 10:58

ahrensfd schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen zum Thema Audio "Leistung" des NX81(5).

Ich habe mir den NX81 mal ohne und mal mit Soundfuß bei meinem Händler um die Ecke (Expert) angehört.

Also , der NX81 ohne Soundfuß ist ein Witz !
Klang gleich NULL.

Cu
Dirk


Servus

Das ist ein guter Fachhandelspreis für Dich im Gesamten Paket



Toll, dass der Soundfuß den ich schick finde, viel beim Bild ausmacht.

♫ stille Nacht, heilige Nackt ;-) Frohes Fest.

MfG

- nicki
audi15
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 26. Dez 2010, 20:16
Hallo Leute,

mein TV scheint keine 3 Signale zu erkennen

von 2D auf 3D funzt, wenn ich aber zB AVATAR auf der PS3 in 3D spielen will erkennt mein 815 kein 3D Signal ( sollte er ja eigendlich anzeigen ( auf auto )

eneso klappt das nicht mit einer 3D MKV Datei, habe nur zwei Bilder ( nebeneinander )

was mache ich falsch PS3 hat einen 3D fähigen TV erkannt.

MKV 3D wird von Philips 7500 MK2 abgespielt
blaueSonne
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 27. Dez 2010, 01:17
Hi,

ich trenne meinen NX815 immer komplett vom Stromnetz wenn ich ausser Haus (Arbeit) gehe, warum kann
er sich dennoch nicht die eingegebene gespeicherte Uhrzeit merken serwohl aber die abgespeicherten Sender ???

Gruss, blaueSonne.
AZ1
Stammgast
#1883 erstellt: 27. Dez 2010, 02:13
Ist doch ganz einfach, die Sender und Einstellungen werden im Flashspeicher abgelegt. Die Uhrzeit natürlich nicht. Trenne meinen TV auch immer vom Netz, bis er sich nach dem erneuten einschalten die Uhrzeit holt (über Sat oder W-Lan) vergeht keine Minute.


[Beitrag von AZ1 am 27. Dez 2010, 02:14 bearbeitet]
blaueSonne
Ist häufiger hier
#1884 erstellt: 27. Dez 2010, 02:38
Hi,


AZ1 schrieb:
Ist doch ganz einfach, die Sender und Einstellungen werden im Flashspeicher abgelegt. Die Uhrzeit natürlich nicht. Trenne meinen TV auch immer vom Netz, bis er sich nach dem erneuten einschalten die Uhrzeit holt (über Sat oder W-Lan) vergeht keine Minute.

- achso, mhmmm, er könnte ja auch die Uhrzeit im Flashspeicher ablegen... WARUM EIGENTLICH NICHT

Ist nur die Frage ob das der NX815 kann sich die Uhrzeit vom Internet zu holen, ne Einstellungsoption dafür hab ich nicht gesehen.
Bisjetzt hab ich ihn noch nicht am www angesteckt, muss erstmal schauen wie ich die Kabel verlege (über wLan mag ich das nicht)...

Gruss, blaueSonne.
pspierre
Inventar
#1885 erstellt: 27. Dez 2010, 12:52

- achso, mhmmm, er könnte ja auch die Uhrzeit im Flashspeicher ablegen... WARUM EIGENTLICH NICHT


Klar könnte er die Uhrzeit ablegen.
Er würde dann nach dem Starten mit genau der Uhrzeit weitermachen, als er ausgeschaltet wurde.

Geistreich nicht wahr ??

Ein Flash-Speicher tickt nicht !!!

Es müsste dann schon eine Batteriegepufferte Uhr eingebaut werden, wie bei einem PC.

Aber was sollte dieser Quatsch, wo sich das System eh selbst die aktuelleste Uhrzeit und Datum immer wieder selbst über den Senderempang, egal von welcher Quelle holt.

Jetzt kapiert ?

mfg pspierre
Pienza1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1886 erstellt: 27. Dez 2010, 15:58
Eine Frage vom Laien an die Spezialisten:

Bei meiner alten Röhre habe ich per Cinch-Verbindung den Sound über einen Yamaha-Verstärker der Anlage laufen lassen.
Nun wollte ich das heute bei meinem NX 715 auch machen, bekomme aber leider keinen Ton. Was mache ich falsch ???
Die Cinch aus Verstärker habe ich in die untersten beiden (rot und weiss) auf der Rückseite des NX gesteckt, im Menü auf Audiosystem gestellt anstatt Lautsprecher Fernseher.
Aber es kommt kein Ton heraus !!!!

Kann einer von Euch Experten mir helfen, was ich hier falsch mache ??? DANKE vorab
hawkuser
Stammgast
#1887 erstellt: 27. Dez 2010, 16:19
Schau dir die Chinchbuchsen mal genau an - da steht "in" also sind das Eingänge.

Direkte Chinchausgänge hat der NX 715 nicht - entweder Kopfhörerausgang , einen Chinch-Scart Adapter , oder den Optischen Ausgang verwenden wenn dein Audiosystem das unterstüzt.
pspierre
Inventar
#1888 erstellt: 27. Dez 2010, 21:58
Oder HX9xx kaufen.

Hat noch einen echten analog cinch out, den man sogar per Setup wählbar auf Wunsch über die FB des TV regeln kann, oder auf Pegel-Festwert setzen kann.
(sehr gut auch als Zusatz-Subwoofer-Asgang ergänzend zu den internen LS zu verwenden)

Übrigens sind die NX715/815 die ersten Sony-TV, die dieses Feature nicht mehr haben.

War bisher immer Standard.

mfg pspierre
Assassins_Creed
Neuling
#1889 erstellt: 28. Dez 2010, 00:23
Wollte hier einmal die erfahrenen Hardcore Gamer fragen wie es ausschaut mit den 100hz. reichen die aus dass das Game butterflüssig dargestellt wird? Oder ist es doch besser den NX810 mit den 200hz zu kaufen?? Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob mann im Game Modus oder auch sonst auf einem HDMI eingan überhaupt im 200Hz Gamen kann...oder ob das dann doch wider 100ht werden??? Hätte gerne ein bisschen genauere Infos über das....dann könnte ich langsam eine entscheidung treffen. Ohne TV lebt sichs gar nicht gut
z3ta-j0nez
Ist häufiger hier
#1890 erstellt: 28. Dez 2010, 03:23

Pienza1 schrieb:
Eine Frage vom Laien an die Spezialisten:

Bei meiner alten Röhre habe ich per Cinch-Verbindung den Sound über einen Yamaha-Verstärker der Anlage laufen lassen.
Nun wollte ich das heute bei meinem NX 715 auch machen, bekomme aber leider keinen Ton. Was mache ich falsch ???
Die Cinch aus Verstärker habe ich in die untersten beiden (rot und weiss) auf der Rückseite des NX gesteckt, im Menü auf Audiosystem gestellt anstatt Lautsprecher Fernseher.
Aber es kommt kein Ton heraus !!!!

Kann einer von Euch Experten mir helfen, was ich hier falsch mache ??? DANKE vorab


Hallo,
hab meinen alten Technics AV-R mithile eines Chinch-Scart Adapters mit dem NX715 verbunden. Funktioniert super; bis jetzt.
Noch ein wenig sparen, dann wird der alte Technics gegen einen neuen Yamaha oder Pioneer getauscht :-) Die haben dann alle HDMI.
NICKIm.
Inventar
#1891 erstellt: 28. Dez 2010, 10:40

pspierre schrieb:


Übrigens sind die NX715/815 die ersten Sony-TV, die dieses Feature nicht mehr haben.

mfg pspierre


Ist für Dich ein analoger Ausgang ein Feature?

Assain

100 Hertz hat bei LCD nichts mit flüssigen Bewegungen zu tun, auch nichts mit dem Verhindern von Flackern oder sonstiger Bildunruhe. 100 Hertz sorgt für schärfere Bewegungsdarstellung, da das subjektiv empfundene Verwischen beim Verfolgen von Objekten bei 100 Hz halbiert wird. Die Bewegungsschärfe des Sony ist gut.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Dez 2010, 10:44 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1892 erstellt: 28. Dez 2010, 13:53
Meine NAD-anlage hat nicht mal einen digitalen Eingang---für was auch-----mit anständigen Zuspielern haben selbst digitale AV-Anlagen der gehobenen klasse kaum eine chance da klanglich ran zu kommen.

Auch heutige Digitaltechnik ist immer nur ein Zwischenspiel in der Audiokette.

Und spätestens bei den internen DA-Wandlern gehts bei den digitalen AV-Geräten auch zwangsweise analog weiter, und das perfide ist:
Dort wird dann am meisten gespart und am meisten Tonqualität gerade wieder verschenkt.
Denn die Dinger dürfen ja heute nichts mehr kosten.
Sprich die an sich vorher stattgefundene hochwertige AD>DA Wandlung wird in einem Flaschenhals gezwängt.

Dann für Audio also lieber gleich eine hochwertige Anaolgkette, die insgesamt auch ohne, eigentlich lediglich nur etwas preissenkende digitale Zwischenschritte, insgesamt den geringeren Flaschenhals darstellt.

Wie gesagt , ich spreche von Audio.

Auf eine Bildverarbeitungskette lässt sich das freilich nicht übertragen, da man hier ja digital bis aufs Display gehen kann, und keine DA-Wandlung mehr erforderlich ist.

Tja:
Es gibt halt noch keine Lautsprecher, deren Spulen man mit Einsen und Nullen betreiben kann.

Aber das verinnerlicht heute kaum einer mehr.

mfg pspierre
bikenstoffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1893 erstellt: 28. Dez 2010, 16:05
Wir benötigen einen neuen Zweitfernseher. Unser Interesse gilt dem KDL-46NX715

Wie sind Eure Erfahrungen bei Fußballübertragungen:
Gibt es Nachzieheffekte bei schnellen Kameraschwenks oder bei schnellen Bällen/Flanken?
Sind auch Fußballübertragungen die nicht über HD ausgestrahlt werden von ansehlicher Qualität?

Vorab vielen Dank und alles Gute für 2011
NICKIm.
Inventar
#1894 erstellt: 28. Dez 2010, 17:48

bikenstoffel schrieb:

Wie sind Eure Erfahrungen bei Fußballübertragungen:
Gibt es Nachzieheffekte bei schnellen Kameraschwenks oder bei schnellen Bällen/Flanken?


Interessante Fragen, hier gibt es wesentliche Unterschiede je nach Hersteller und Modell selbst.

Guten Rutsch.

Gruss aus MG

- nicki
juergen-69
Neuling
#1895 erstellt: 28. Dez 2010, 19:44
Hallo zusammen, habe mir heute den Sony KDL NX 715 AEP (KDL 46 NX 71 DTI) aus dem Saturn / München gekauft. Ausgeschrieben war der TV für 1599,- Euro. Durch Verhandeln konnte ich den Preis auf 1499,- Euro drücken. Mit dabei war eine 3D Brille TDG-BR 100 und eine Blu-Ray 3D. Ich glaube da habe ich ein Schnäppchen gemacht. Außerdem habe ich mir vor ca. 8 Monaten von meinem Freund ein gebrauchtes Bose Acoustimass 5.1 Serie II Soundsystem gekauft. Ein Arbeitskollege sagte mir, dieses Bose Soundsystem ist älter und noch ein PASSIV System. Ich müsste mir noch einen Aktiv-Verstärker kaufen (Außerdem habe ich bei mir keinen Kabelanschluss sondern Satelit).
Meine Frage nun an die Experten. Stimmt die Aussage von meinem Arbeitskollegen? Bin nur Laie und kenne mich nicht so gut aus. Möchte doch nur einen Spitzenklang in meinem Wohnzimmer haben. Blu-Ray Player habe ich mir auch noch nicht gekauft, kommt aber demnächst. Vielen Dank im voraus.
supple
Ist häufiger hier
#1896 erstellt: 28. Dez 2010, 20:20
von kleinen satelliten lautsprecher sollte man keine wunder erwarten, auch bose kann nicht zaubern.
große standlautsprecher sind besser.
Rass68
Stammgast
#1897 erstellt: 28. Dez 2010, 22:47
Hallo Forum,

ich habe seit gestern nun auch einen NX 815. 100% glücklich bin ich noch nicht.

1. Heute, beim an die Wand hängen ist mir aufgefallen, dass oben links das Glas wesentlich weiter von der Plastikrückwand absteht als rechts. Wenn man mit der Hand oben über den Rahmen fährt, spürt man deutlich, dass sich das Plastik nach oben wölbt. Das dürfte nicht normal sein oder hatte das auch schon wer von euch?

2. Im 3D Modus sehe ich ein deutliches Flimmern. Z.B. bei Grand Canyon Adventure 3D, eine Szene in der man unten im Bild den Canyon sieht und in der oberen Hälfte Himmel, flimmert der Himmel deutlich. Hab einige Einstellungen im 3D Modus getestet, hilft aber nichts. Hat dazu evtl wer einen Tip?

3. SAT kommt über eine DM 800 durch einen Marantz 1601, das "normale" TV Bild war bei meinem Phillips 42 PFL 9703 wesentlich besser. Ich hoffe das bekomm ich über ein bisschen Feintuning noch hin.

Grüsse


[Beitrag von Rass68 am 28. Dez 2010, 22:53 bearbeitet]
AZ1
Stammgast
#1898 erstellt: 29. Dez 2010, 00:21
Wenn Du die Dream 800 nutzt, dann hoffentlich mit ner vernüftigen Firm. Ich hab aktuell newnigma2 3.1.3 drauf. In dieser Kombi fahre ich Bildtechnisch sehr gut wenn die Ausgabe auf 1080i multi steht. Dann solltest du dass Autoresoulution aktivieren alle Modi auf "1:1" setzten, d.h. SD50hz auf 576i, etc.. und ganz wichtig am Ende den deinterlacer bei Interlacet auf bob stellen, bei progressiv auf auto. Bei den erweiterten Bildeinstellungen machst du MoskitoNoiseReduktion auf 1 und Scalerschärfe auf 15, alles andere läst Du unverändert. So hab ich echt ein verdammt gutes Bild.

Bild beim NX815 hab ich:
Modi: Standard
Hintergrund 5
Kontrast 90
Helligkeit 47
Farbe 46
Bildschärfe 6
Farbton 0
Farbtemperatur warm1
Motionflow weich
FilmModus Auto1
beide Rauschfilter aus
Schwarzkorrektur mittel
dynamische LED-Steuerung Standard
Farbbrillianz niedrig.
Alle nicht aufgeführten Werte hab ich nicht verändert.

Ganz wichtig noch, über die Hometaste bei den Einstellungen den Lichtsensor ausschalten. Der führt meiner Meinung nach bei einem dunkeln Wohnzimmer zu einem zu flauen Bild.

Teste einfach mal. Das Bild meiner Dream ist auf alle Fälle besser als der eingebaute Satreceiver vom Sony.


[Beitrag von AZ1 am 29. Dez 2010, 00:50 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1899 erstellt: 29. Dez 2010, 10:20

Rass68 schrieb:
Hallo Forum,

ich habe seit gestern nun auch einen NX 815. 100% glücklich bin ich noch nicht.

1. Heute, beim an die Wand hängen ist mir aufgefallen, dass oben links das Glas wesentlich weiter von der Plastikrückwand absteht als rechts. Wenn man mit der Hand oben über den Rahmen fährt, spürt man deutlich, dass sich das Plastik nach oben wölbt. Das dürfte nicht normal sein oder hatte das auch schon wer von euch?
Grüsse


Hallo

Glückwunsch zum neuen KDL 55 NX 815.

Nein, das kann nicht normal sein auch wenn er schlechter verarbeitet ist laut Tests als der KDL 52 LX 905:

http://www.chip.de/b...-index/index/id/795/

MfG

- nicki
bikenstoffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1900 erstellt: 29. Dez 2010, 10:31

NICKIm. schrieb:

bikenstoffel schrieb:

Wir benötigen einen neuen Zweitfernseher. Unser Interesse gilt dem KDL-46NX715
Wie sind Eure Erfahrungen bei Fußballübertragungen:
Gibt es Nachzieheffekte bei schnellen Kameraschwenks oder bei schnellen Bällen/Flanken?


Interessante Fragen, hier gibt es wesentliche Unterschiede je nach Hersteller und Modell selbst.

Guten Rutsch.

Gruss aus MG

- nicki



Ich glaube Du hast den ersten Satz übersehen

Deswegen habe ich ja auch explzit nach dem KDL-46NX715 gefragt.

Gibt es hier denn keine Fußballinteressierten die mir zu diesem Thema Ihre Meinung kundtun?
NICKIm.
Inventar
#1901 erstellt: 29. Dez 2010, 11:15

bikenstoffel schrieb:

Deswegen habe ich ja auch explzit nach dem KDL-46NX715 gefragt.


Ich weiss, dass Du den KDL 46 NX 715 meinst, wie geschrieben.
harry_vt
Stammgast
#1902 erstellt: 29. Dez 2010, 11:39

NICKIm. schrieb:


Hallo

Glückwunsch zum neuen KDL 55 NX 815.

Nein, das kann nicht normal sein auch wenn er schlechter verarbeitet ist laut Tests als der KDL 52 LX 905:

http://www.chip.de/b...-index/index/id/795/

MfG

- nicki



Wo liest du, dass er schlechter verarbeitet ist als der LX? Chip hat das Gerät gar nicht getestet. Ich weis nicht wie die auf die Beurteilung kommen und ihn in ihrem Ranking auf Platz 8 führen. Er steht seit Monaten im Ranking und es ist überhaupt kein Test zu finden. Ist sehr dubios.
Mein NX815 ist Bildtechnisch und von der Verarbeitung her makellos. Sieht wesendlich wertiger aus als der LX, vor allem die Rückseite.
NICKIm.
Inventar
#1903 erstellt: 29. Dez 2010, 11:53

harry_vt schrieb:

Wo liest du, dass er schlechter verarbeitet ist als der LX?


In der Bestenliste und mit eigenen Augen im Handel:

http://www.chip.de/b...-index/index/id/795/


[Beitrag von NICKIm. am 29. Dez 2010, 11:53 bearbeitet]
schwerentscheider
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 29. Dez 2010, 12:08
moin

in der aktuellen CHIP ausgabe ist auch ein lcd-tv testbericht.
das ranking unterscheidet sich etwas von den werten im link auf die chip-seite (der 815 steht auf 7), weil die einzeldiziplinen minimal anders gewichtet wurden.

wenn man aber mal genauer hinsieht, dann kann ich mit dem 7. platz sehr gut leben, weil er bei der gesamtbewertung nur 1,8 prozent hinter dem sieger sam. ue55c9090 liegt.

die bildqualität ist sogar identisch!!!!

auch wenn ich nix mehr zu dem leidigen thema sagen wollte, aaaaaaber von den 10 geräten dort (klasse 46 bis 55 zoll)ist der 815 derjenige mit der deutlich schlechtesten ton-qualität. dabei schaffen es 6 geräte eine sehr gute tonqualität hinzubekommen .... trotz schmalbauweise...
nur falls es für jemand wichtig sein sollte!!!

so, .... schalte meinen ton wieder ab....

wünsche uns weiterhin viel freude mit 7 bis 8 plazierten.



[Beitrag von schwerentscheider am 29. Dez 2010, 12:11 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1905 erstellt: 29. Dez 2010, 12:17

schwerentscheider schrieb:
moin
die bildqualität ist sogar identisch!!!!


Genau, und die Panelqualität ist auch nicht schlecht. Sie haben es im Test alles gut unterteilt, finde ich.

MfG

- nicki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 40 46 NX710 / NX715
hawkuser am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
KDL-NX815 vs. NX810
MasterW. am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 NX715 und Sky Karte?
gasmann40 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
KDL 40 NX 715 - wo online kaufen, finde NIX dazu !
bernardo1_de am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Sony KDL-NX715 + UnityMedia + Alphacrypt
Sunset1982 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
KDL-NX715 - Problem mit WLAN
submonte am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
40 zoll KDLHX805 oder NX715
teurorist am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Spaltmaße 40 NX715 vs 46 NX715 (sry, sollte kein eigener Thread werden...)
MonolithFabi am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342