Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Benny2105
Ist häufiger hier
#3005 erstellt: 12. Okt 2011, 23:38
A so das was du gehört hast zwecks senkrechter Lagerung und Transport, trifft nur für Plasma TV's zu.

Da du aber nen LED TV hast und die nen LCD Panel benutzen kannst du den TV auch ruhig mal vorsichtig hinlegen. Das macht den Panel nichts und ausserdem ist dein Panel ja auch noch durch ne Scheibe geschützt und wenn du den TV vorsichtig hin legst, passiert auch nichts.
Infin1
Ist häufiger hier
#3006 erstellt: 13. Okt 2011, 13:14
Ok danke..

Und wenn ich jetzt eine BluRay von der PS3 über die Soundbar laufen lassen möchte, dann muss ich den HDMI Eingang der Soundbar nehmen? Der Sound würde nicht über die Soundbar ausgegeben, wenn ich einen HDMI Eingang am Fernsehgerät nehmen würde?
DavidK
Inventar
#3007 erstellt: 13. Okt 2011, 13:25
Nicht unbedingt. Wenn die soundbar am HDMI1(ARC) angeschlossen ist wird der ton von jedem eingang bzw. tuner des tv zur soundbar geleitet.
Allerdings wird kein DTS durchgeschleift, da der tv damit nix anfangen kann. Willst Du DTS auf der soundbar hören, musst Du die entsprechende quelle an die soundbar direkt hängen.
Infin1
Ist häufiger hier
#3008 erstellt: 13. Okt 2011, 15:09
Was meinst du mit DTS, inwiefern ist der Sound dann besser bei ner BLURAY über PS3? Bringt DTS nicht nur was, wenn man auch ein richtiges Surround System hat mit mehreren Kanälen bzw. Lautsprechern?

Bei mir ist die Soundbar an HDMI1(ARC) angeschlossen..
Der Sound ist aber irgendwie blechern, ich habe unter Einstellungen das Soundsystem aktiviert. Die Stimmen hören sich sehr dünn und leise an.. Muss man da noch was anderes einstellen?


[Beitrag von Infin1 am 13. Okt 2011, 15:44 bearbeitet]
Benny2105
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 13. Okt 2011, 15:56
Blechernder Sound:
Stell mal den Sound ein. Das findest du unter "home" "Einstellung" "Ton" "Einst. für TV Möbel mit integr. Lsp" da kannst du den klang nachstellen. Überprüfe auch ob das Soundsystem wirklich läuft, denn richtig Blechernd klingt es bei mir wenn ich den Sound über den TV laufen lasse.

DTS:
Ja da hast du recht DTS bringt eigentlich nur was über ein Soundsystem. Was aber DavidK meinte ist, wenn du z.B. bei deinen BluRay Player eingestellt hast das er Automatisch (wenn verfügbar) immer den DTS Sound wiedergeben soll, dann kann es passieren, das deine Soundbar bei einigen Filmen kein Ton wieder gibt, da der TV den Ton dann nicht durchschleift. Dafür müsstest du dann den Player direkt an die Soundbar anschliessen oder halt manuell den Ton dann auf DD 5.1 oder so umstellen. Was über sie Soundbar natürlich klanglich kein hörbaren unterschieb macht ;-)
Infin1
Ist häufiger hier
#3010 erstellt: 13. Okt 2011, 16:56
OK vielen Dank.. Eine letzte Frage hab ich noch, wie funktioniert die USB Schnittstelle? Ich habe eine externe Festplatte mit Medieninhalten angeschlossen aber es passiert nichts automatisch.. Wo kann ich auf den USB Kanal schalten und praktisch auf den Inhalt der Festplatte zugreifen? Muss ich irgendwas einstellen?
Benny2105
Ist häufiger hier
#3011 erstellt: 13. Okt 2011, 20:51
Nee der Inhalt ist dann im Homemenü automatisch unter Bilder, Musik und Video zu sehen. Da steht dann USB Gerät oder so.

Das Problem ist aber der TV wie die meisten TV's und BluRay Player nur Fat32 formatierte Festplatten lesen kann und die meisten Festplatten sind ja auf NTFS Formatiert. Sprich der TV erkennt deine Platte nicht.

PS: Ich empfehle dir, hole dir für 120 Euro den Sony BluRay Player BDP-S480. Der kann NTFS lesen und sogar auch mkv datein mit der Level version 4.1. Man kann aber alle mkv's auch ins Level 4.1 konvertieren ^^
outofsightdd
Inventar
#3012 erstellt: 17. Okt 2011, 12:49

Infin1 schrieb:
...Und wenn ich jetzt eine BluRay von der PS3 über die Soundbar laufen lassen möchte...


Infin1 schrieb:
...Eine letzte Frage hab ich noch, wie funktioniert die USB Schnittstelle? Ich habe eine externe Festplatte mit Medieninhalten angeschlossen aber es passiert nichts automatisch...

Home-Menü des TV, dort dann USB... wie schon gesagt wird eine NTFS-Festplatte nicht zu sehen sein. Und MKV spielen die Sony-TVs nicht ab.

Benny2105 schrieb:
...Ich empfehle dir, hole dir für 120 Euro den Sony BluRay Player BDP-S480...

Er hat ja schon eine PS3... da wäre auch ein WDTV als reiner Mediaplayer möglich, 70 €.
Benny2105
Ist häufiger hier
#3013 erstellt: 17. Okt 2011, 13:15
@outofsightdd. ja das stimmt wohl, vor der Entscheidung stand ich auch, aber ich hatte mich für den Player entschieden, da ich damit ja auch den Laser der PS3 schone und die BluRays und DVDs sich mit den Player ja besser bedienen lassen als immer mit der Konsole, selbst wenn ich die PS3 über HDMI Steuerung mit der Fernbedienung steuere finde ich es bei einigen sachen besser über den Player (z.B. Tonauswahl)
Pomgo
Ist häufiger hier
#3014 erstellt: 21. Nov 2011, 13:55
Hallo,

welche Einstellung muss ich am nx715 vornehmen, damit das Tonsignal von Internetinhalten an einen Verstärker ausgegeben werden? (den nx betreibe ich über die soundbar)

Danke euch vielmals,
Grüße
Pomgo
BigBlue007
Inventar
#3015 erstellt: 21. Nov 2011, 15:40
Gar keine. Wie hast Du denn AVR und TV autiotechnisch verbunden?
Pomgo
Ist häufiger hier
#3016 erstellt: 21. Nov 2011, 16:51
Verbunden mit einem HDMI (geht an einen onkyo 609)
Leider gibt der Onkyo keinen Ton aus.
???
BigBlue007
Inventar
#3017 erstellt: 21. Nov 2011, 16:58
Wie denn auch? Du musst natürlich noch ein optisches Kabel zwischen TV und AVR legen. Über HDMI kommt ja nichts zurück, bzw. halt nur bis zum Soundfuss.
Benny2105
Ist häufiger hier
#3018 erstellt: 21. Nov 2011, 17:52
Naja wenn du allerdings den AVR an HDMI 1 anschließt, dann würde es gehen, denn leider ist "NUR" HDMI 1 ARC fähig und gibt den Ton zurück. Sprich wenn du nun aber an HDMI 1 schon den Soundfuss hast, geht es nicht. Dann musst du wie schon gesagt auf ein Optisches Kabel zurückgreifen ;-)


[Beitrag von Benny2105 am 21. Nov 2011, 17:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3019 erstellt: 21. Nov 2011, 18:25

Benny2105 schrieb:
Naja wenn du allerdings den AVR an HDMI 1 anschließt, dann würde es gehen

Das stimmt zwar, ist in seinem Fall ja aber nicht relevant, denn wie Du ja selbst schon feststellst:

Sprich wenn du nun aber an HDMI 1 schon den Soundfuss hast, geht es nicht. Dann musst du wie schon gesagt auf ein Optisches Kabel zurückgreifen ;-)
Pomgo
Ist häufiger hier
#3020 erstellt: 22. Nov 2011, 14:24
Danke euch , hat mit einem optischen Kabel geklappt.
Ich wußte bis zu eurem Eintrag nicht, dass nur der ARC-Port Ton ausgibt.

@Benny - besonderen Dank für die erneute freundliche Hilfestellung/Belehrung. Wieder was dazu gelernt ;-)

Grüße,
Pomgo
tommy460
Neuling
#3021 erstellt: 03. Dez 2011, 12:32
Hallo,

ich habe den NX715 mit dem Soundbar und verwende zwei HDMI Eingänge.
Nun ist der Soundbar kaputt gegangen, als ich einen Computer über HDMI angeschlossen habe (An HDMI 1). Dieser wurde ausgetauscht und ging gleich wieder defekt, als ich den Computer an HDMI 4 angeschlossen habe.

Der TV meldet einen Kommunikationsfehler und die LED am Soundbar erlischt dann. Er wird vom TV im Menü weiterhin angezeigt.

Hat jemand Infos hierzu?

Danke


Tommy
Hcast
Stammgast
#3022 erstellt: 04. Dez 2011, 12:15
Wieder neue Firmware selbsständig installiert.
PKG5.045EUS-0108.
Noch keine Veränderung festgestellt.
Benny2105
Ist häufiger hier
#3023 erstellt: 05. Dez 2011, 15:51
ich habe schon eine kleine Veränderung festgestellt.

Seit dem Update kann ich nämlich net mehr die Hintergrundbeleuchtung einstellen, kann aber auch sein das bei mir beim Update sich nen Fehler eingeschlichen hat.

Bevor ich aber meine TV auf Werkseinstellung setzte, wollte ich mal so in die Runde fragen ob ihr auch das selbe festgestellt habt bei der Firmwareversion: PKG5.045EUS-0108

LG Benny2105
Hcast
Stammgast
#3024 erstellt: 05. Dez 2011, 17:09
Nein Hintergrundbeleuchtung lässt sich einstellen.
PS.
Mittlerweile kann man nachlesen was sich geändert hat.
Betrifft aber wohl nur UK Geräte.
http://www.sony.de/s...ads/FW_Bravia5045EUS
spartain
Inventar
#3025 erstellt: 06. Dez 2011, 17:58
Hallo, habe einen noch ungeöffneten org. Sony TV-Standfuß im Monolith Design - SU-46NX1 übrig, für kleines zu kaufen!
Bei Interesse einfach melden, das Teil ist NEU und sieht einfach Hammer aus!


Gruß
Benny2105
Ist häufiger hier
#3026 erstellt: 06. Dez 2011, 19:45
Ein kleiner Hinweiß. Wir sind hier im Bereich der NX715er, der Soundfuss den du hier anbietest, der ist für den 46NX725 dafür gibt es aber auch nen eigenen Thread.
feivelp
Neuling
#3027 erstellt: 11. Dez 2011, 15:50
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber schon seit langem mit. Habe nun einen KDL 46NX715 mit Soundfuß, sehr toll soweit. Außerdem habe ich eine Sony BluRay Player angeschlossen, den BDP S370. Der hat zwar den bekannten hohen Fiepton, aber das ist mir egal.

Nun habe ich zwei mal eine BluRay geschaut und folgendes sofort bemerkt: Der HD Ton auf den Blu Rays wird verzögert zu den Mundbewegungen wiedergegeben. Ich habe den wie in der Anleitung beschrieben, den Fernseher mit dem bei dem Soundfuß mitgelieferten HDMI-Kabel and HDMI 1 (ARC) angeschlossen und den Blu Ray Player direkt an den Standfuß. Als mir die Asynchronität aufgefallen ist, habe ich den BluRay Player einfach mal direkt an den TV an HDMI 2 angeschlossen - da war sie weg, aber dafür auch der satte Klang - die Soundbar ging zwar, aber ich hatte den Eindruck, der Subwoofer nicht. Also wieder zurückgeteckt. Nun habe ich andere Tonspuren ausprobiert, eine deutsche und englisch als 5.1 aber nicht HD. Da war die Verzögerung weg. Bei einer zweiten Blu Ray war es genau so, dass nur der HD-Ton verzögert ankam.

Kennt viell. einer das Problem? Kann man was dagegen tun?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.
BigBlue007
Inventar
#3028 erstellt: 12. Dez 2011, 13:07
Das ist insofern ein non-issue, als der Soundfuß ja ohnehin keine HD-Tonformate unterstützt und der Ton somit bei Auswahl einer HD-Tonspur offenbar vom Player runterkonvertiert wird (was dann auch der Grund für das Delay sein könnte).
Infin1
Ist häufiger hier
#3029 erstellt: 19. Dez 2011, 05:35
Ich habe Sky mit einem Festplattenreicver und habe es per HDMI an den nx715 angeschliossen. Zusätzlich läuft das Antennenkabel vom Receiver zum TV. Um Sky zu schauen muss ich aber immer wieder auf den HDMI Eingang gehen und kann nicht einfach über die digitale Senderliste im TV die verschlüsselten Kanäle schauen. Die Sender werden zwar alle gefunden, allerdings steht dor tdann, dass der Inhalt verschlüsselt ist. Pro7 etc gehen alle ohne Probleme über den TV. Kann man irgendwie einstellen, dass der TV durch den Receiver die Kanäle entsperrt? Ich hätte jetzt gedacht, dass dadurch, dass das Signal durch den Receiver geht automatisch alles unverschlüsselt weiter an den Fernseher gegeben wird?
hagge
Inventar
#3030 erstellt: 19. Dez 2011, 10:06
Nein, denn der Receiver gibt nur das Antennensignal weiter und dort ist Sky ja nach wie vor verschlüsselt. Wenn Du sowohl über den Receiver als auch im TV Sky schauen willst, brauchst Du zwei Sky-Karten! Das rentiert sich üblicherweise nicht.

Gruß,

Hagge
feivelp
Neuling
#3031 erstellt: 21. Dez 2011, 09:31
danke
blaueSonne
Ist häufiger hier
#3032 erstellt: 01. Jan 2012, 17:34
Hi zusammen,

ich besitze den "Sony KDL 55NX815" Fernseher und bin mir immernoch unschlüssig ob folgende Bild Effekte normal oder fehlerhaft sind.

1. auftretende Artefaktbildungen
2. Stop-Motion Effekte (manche Bilddetails ruckeln / ziehen stück für stück nach)

Wie ist es bei Euch wenn Ihr DVDs oder Blu-ray Filme anseht? Fallen Euch denn in keinster Art und Weise Artefaktbildungen oder zumindestens Stop-Motion Effekte auf ? Also ich kann es mir inzwischen eigentlich gar nicht vorstellen das Ihr davon gar nichts seht ?
Selbst in Kino Filmen also in Kino Aufführungen hat man Stop-Motion Effekte.
Vielleicht weil es der Filmmacher so will oder schlicht und einfach die Technik das noch nicht verhindern kann.

MotionFlow hat zwar jetzt mit Artefaktbildungen und den Stop-Motion Effekten nicht direkt etwas zu tun weil MotionFlow ja für Bewegungsunschärfe steht ABER...
- habe ich MotionFlow ausgestellt also so wie es der Filmmacher auch vorsieht habe ich KEINE ARTEFAKTBILDUNGEN aber dafür den Stop-Motion Effekt (manche Bilddetails ruckeln / ziehen stück für stück nach).
[ habe ich MotionFlow EINgestellt ist es genau anders herum: Artefaktbildungen JA; Stop-Motion Effekt NEIN ]

Bei einem Freund der einen Plasma Fernseher hat kommen auch diese Stop-Motion Effekte vor, scheint also wirklich normal zu sein aber mir ist es irgendwie trotzdem immer ein Dorn im Auge.

Gruss.
BigBlue007
Inventar
#3033 erstellt: 01. Jan 2012, 20:40
Mir fällt jedenfalls nichts auf, wonach ich nicht bewusst suche, und bewusstes Suchen nach Bildfehlern habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt. Ist einfach gesünder.
Grumbler
Inventar
#3034 erstellt: 02. Jan 2012, 10:18

blaueSonne schrieb:

MotionFlow hat zwar jetzt mit Artefaktbildungen und den Stop-Motion Effekten nicht direkt etwas zu tun weil MotionFlow ja für Bewegungsunschärfe steht ABER...
- habe ich MotionFlow ausgestellt also so wie es der Filmmacher auch vorsieht habe ich KEINE ARTEFAKTBILDUNGEN aber dafür den Stop-Motion Effekt (manche Bilddetails ruckeln / ziehen stück für stück nach).


Klingt so, als hättest Du es aber richtig raus.

Das was Du als Stop-Motion beschreibst, sollte Dir im Kino genauso auffallen. Das ist wohl einfach die geringe Bildrate von 24 Hz, die Kino nun mal derzeit hat.
Motionflow in Std oder Weich macht das weg so gut es kann, aber das führt ggf. zu Artefakten, wie Du ja gemerkt hast.

Versuche es mal mit der Einstellung Motion Flow Klar. Die reduziert für mich deutlich die Wahrnehmung des 24 Hz Ruckelns, der Kinolook bleibt aber erhalten und es macht keine Artefakte.
Grumbler
Inventar
#3035 erstellt: 03. Jan 2012, 00:24

Applaus an Sony.
Ich habe heute nach längerer Abstinenz mal wieder ein Film in 3D und 24p auf meinem 55NX815 angeguckt und es flimmert nicht mehr so wie noch beim letzten Mal.
Ich habe sonst immer auf 60 Hz umgeschaltet und micht mit 60Hz Ruckeln abgefunden, da das Flimmern nicht auszuhalten war.
Heute einen Film und ein bisschen Konzert geguckt und es war geradezu flimmerfrei und das in echten 24 Hz.
Irgendwas müssen die verändert haben.

Man bekommt es ja wirklich nicht mit, wenn sich der Fernseher ein Update zieht.

Hat das noch jemand bemerkt?
blaueSonne
Ist häufiger hier
#3036 erstellt: 04. Jan 2012, 11:30
Guten Morgen Grumbler,


Grumbler schrieb:

Klingt so, als hättest Du es aber richtig raus.

- Du meinst das ich verstanden habe das die Bildverbesserungs-einstellungen ihre tücken haben wie Medikamende ihre Nebenwirkungen ?


Grumbler schrieb:

Das was Du als Stop-Motion beschreibst, sollte Dir im Kino genauso auffallen.

- ja, fällt mir auch im Kino auf. Ich glaube ich bin einer der wenigen dem das auffällt oder stört ?
- ich weis selbst nicht warum mir das meißtens ein Dorn im Auge ist ?


Grumbler schrieb:

Das ist wohl einfach die geringe Bildrate von 24 Hz, die Kino nun mal derzeit hat.
Motionflow in Std oder Weich macht das weg so gut es kann, aber das führt ggf. zu Artefakten, wie Du ja gemerkt hast.

- dann haben die modernen Flach-Fernseher aber auch diese geringe Bildrate von 24 Hz oder ?
Oder kommt es letztendlich nur auf den Filmmacher drauf an ob er in einer niedrigen oder hohen Bildrate dreht ?
Warum wird nicht einfach gleich in einer hohen Bildrate gedreht ? Ist das denn um so vieles teurer ?
- ich dachte bisher das diese berüchtigte 24p Angabe die Bildrate bei jeder geringen / geringeren Bildrate von 24 Hz verbessert ?


Grumbler schrieb:
:hail
Applaus an Sony.
Ich habe heute nach längerer Abstinenz mal wieder ein Film in 3D und 24p auf meinem 55NX815 angeguckt und es flimmert nicht mehr so wie noch beim letzten Mal.
Ich habe sonst immer auf 60 Hz umgeschaltet und micht mit 60Hz Ruckeln abgefunden, da das Flimmern nicht auszuhalten war.

Hat das noch jemand bemerkt?

- wie kann man beim 55NX815 auf 60Hz umstellen ?
- nein, habe es gerade versucht, NEIN bei mir flimmert es noch genauso wie zuvor aber 3D stimmt bei mir von Anfang an schon nicht.
Bestimmt ein defekt am TV Gerät.

Gruss.


[Beitrag von blaueSonne am 04. Jan 2012, 11:35 bearbeitet]
hagge
Inventar
#3037 erstellt: 04. Jan 2012, 11:46

blaueSonne schrieb:
- Du meinst das ich verstanden habe das die Bildverbesserungs-einstellungen ihre tücken haben wie Medikamende ihre Nebenwirkungen ?

Ja. Man kann heute zwischen Flimmern und Berechnungsfehlern wählen. Pest oder Cholera. Wir haben gerade im übergeordneten LC-Displays-Forum einen entsprechenden Thread dazu.


- ja, fällt mir auch im Kino auf. Ich glaube ich bin einer der wenigen dem das auffällt oder stört ?

Genau das wird in dem von mir oben verlinkten Thread erklärt.


- dann haben die modernen Flach-Fernseher aber auch diese geringe Bildrate von 24 Hz oder ?

Jein. Die BluRay hat die Filme in 24Hz drauf. Und der Fernseher spielt sie dann entsprechend auch mit dieser Geschwindigkeit ab.


Oder kommt es letztendlich nur auf den Filmmacher drauf an ob er in einer niedrigen oder hohen Bildrate dreht ?

Nein. Kinofilme sind *immer* in 24 Hz.


Warum wird nicht einfach gleich in einer hohen Bildrate gedreht ? Ist das denn um so vieles teurer ?

Weil *alles* auf 24 Hz ausgelegt ist. Von den Kameras über die Schneideanlagen bis hin zur Vervielfältigung und Konvertierung und letztendlich auch dem Kinoprojektor. Das alles umzustellen ist sehr sehr aufwendig. Ende des Jahres kommt "Der kleine Hobbit" in die Kinos. Der wird mit 48Hz gedreht. Aber vermutlich können nur wenige Kinos das auch wirklich in dieser hohen Frequenz abspielen. Die digitalen Projektoren sollten es können. Die Kinos, die noch mit herkömmlichen Filmprojektoren arbeiten, werden nach wie vor mit 24 Bildern pro Sekunde auskommen müssen.


- ich dachte bisher das diese berüchtigte 24p Angabe die Bildrate bei jeder geringen / geringeren Bildrate von 24 Hz verbessert ?

Da Fernseher früher auf 50Hz ausgelegt waren und somit 50 Halbbilder oder 25 Vollbilder zeigen konnten, war es eine neue Anforderung, dass sie mit den 24 Bildern einer BluRay zurecht kommen mussten. Das war nicht selbstverständlich und führte häufig zu Rucklern. (Ebenfalls in obigem Thread erklärt.) Wenn ein Fernseher 24p unterstützt, dann kommt er also mit den 24 Bildern pro Sekunde zurecht. Ob er das allerdings gut und ruckelfrei macht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aktuelle gute, teurere Fernseher können es meist recht gut, die preiswerten haben auch heute noch ihre Probleme damit.


- wie kann man beim 55NX815 auf 60Hz umstellen ?

Das hängt vom Zuspieler ab. Intern arbeitet der TV sowieso mit höheren Frequenzen, z.B. 100 oder 120 Hz. Indirekt hast Du auch mit der Einstellung bei MotionFlow Einfluss darauf, mit wievielen Bildern pro Sekunde der TV arbeitet.

Gruß,

Hagge
Hcast
Stammgast
#3038 erstellt: 04. Jan 2012, 12:08
@Grumbler
Nein ich merke keinen Unterschied bei 3D.
Bei meinem Exemplar hat es eigentlich so gut wie nie geflimmert.
Lediglich am Tage bei seitlichem Lichteinfall durchs Fenster kann ich ein leichtes Flimmern feststellen.
Ich wäre allerdings froh wenn Sony das Ghosting noch etwas verringern würde sofern möglich.
Allerdings ist dieses wohl auch sehr vom jeweiligen Film abhängig wie ich auch selbst festgestellt habe.

Gruß u.ein Frohes Neues Jahr an Alle

Hcast
Grumbler
Inventar
#3039 erstellt: 05. Jan 2012, 10:43

Hcast schrieb:
@Grumbler
Nein ich merke keinen Unterschied bei 3D.
Bei meinem Exemplar hat es eigentlich so gut wie nie geflimmert.

Hm, na ich werde mir das noch mal angucken bei einem helleren Film evtl.

Insgesamt ist die 3D-Funktion ... naja ... eine nette Technologiestudie.

So richtig besser finde ich es im Kino aber auch nicht.

Wenn ich mal 3D gucke dann mehr aus technischem Interesse als wegen des Films.
NetAppi
Stammgast
#3040 erstellt: 08. Jan 2012, 12:05
Hallo,
ich möchte mir demnächst den B400S anschaffen. Vorher habe ich aber noch ein paar Fragen. An meinem TV sind eine PS3 und ein HTPC über HDMI angeschlossen. Nun habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie ich das dann alles anschließe. Die äußeren HDMI-Anschlüsse (2 und 3) am TV möchte ich nicht benutzen, da ich keine angewinkelten HDMI-Kabel habe und man mit einem normalen Kabel dieses sehen würde. Somit habe ich nur zwei HDMI-Anschlüsse am TV für drei Geräte (PS3, HTPC, B400S) zur Vefügung. Da aber der TV kein DTS zum B400S durchschleifen kann, ich aber über den HTPC DTS schaue, kann ich doch den HTPC direkt an den B400S über den HDMI In anschließen oder? Schleift der B400S dann das Bild zum TV durch? Die beiden HDMI-Anschlüsse am TV werden dann für den B400S (TV Out ARC) und die PS3 benutzt. Ist das alles so umsetzbar?
BigBlue007
Inventar
#3041 erstellt: 08. Jan 2012, 13:29

[Ultima]_Odin schrieb:
Da aber der TV kein DTS zum B400S durchschleifen kann, ich aber über den HTPC DTS schaue, kann ich doch den HTPC direkt an den B400S über den HDMI In anschließen oder?

Richtig.

Schleift der B400S dann das Bild zum TV durch?

Ja. Ansonsten wäre ja der HDMI-Eingang am Fuß reichlich sinnfrei.

Die beiden HDMI-Anschlüsse am TV werden dann für den B400S (TV Out ARC) und die PS3 benutzt. Ist das alles so umsetzbar?

Ja, spricht IMHO nichts dagegen.
blaueSonne
Ist häufiger hier
#3042 erstellt: 10. Jan 2012, 18:37
Hallo Grumbler,


Grumbler schrieb:

Versuche es mal mit der Einstellung Motion Flow Klar. Die reduziert für mich deutlich die Wahrnehmung des 24 Hz Ruckelns, der Kinolook bleibt aber erhalten und es macht keine Artefakte.

- welche Szenenauswahl nimmst Du zur MotionFlow Einstellung KLAR hinzu wenn Du im Kinolook einen Film genießen willst ?

Gruss.
NetAppi
Stammgast
#3043 erstellt: 11. Jan 2012, 18:09

BigBlue007 schrieb:

[Ultima]_Odin schrieb:
Da aber der TV kein DTS zum B400S durchschleifen kann, ich aber über den HTPC DTS schaue, kann ich doch den HTPC direkt an den B400S über den HDMI In anschließen oder?

Richtig.


Du hast in Post #3028 folgendes geschrieben:


BigBlue007 schrieb:
Das ist insofern ein non-issue, als der Soundfuß ja ohnehin keine HD-Tonformate unterstützt und der Ton somit bei Auswahl einer HD-Tonspur offenbar vom Player runterkonvertiert wird (was dann auch der Grund für das Delay sein könnte).


Ist denn DTS kein HD-Tonformat?
hgdo
Moderator
#3044 erstellt: 11. Jan 2012, 18:36
Es gibt DTS und HD DTS. Nur HD DTS ist ein HD Tonformat.
Grumbler
Inventar
#3045 erstellt: 12. Jan 2012, 22:28

blaueSonne schrieb:
Hallo Grumbler,


Grumbler schrieb:

Versuche es mal mit der Einstellung Motion Flow Klar. Die reduziert für mich deutlich die Wahrnehmung des 24 Hz Ruckelns, der Kinolook bleibt aber erhalten und es macht keine Artefakte.

- welche Szenenauswahl nimmst Du zur MotionFlow Einstellung KLAR hinzu wenn Du im Kinolook einen Film genießen willst ?

Gruss.


Deja-vu

Läuft bei mit auf Cinema/Kino oder wie der heißt dann. Allerdings habe ich den von Warm auf Neutral gestellt was den Weißpunkt betrifft.
Das ist zwar eigentlich "zu blau", aber gerade wenn man im dunklen guckt, ist das recht egal, weil sich die Augen daran gewöhnen.
Auf warm1/2 fehlt es mir einfach an Kontrast.
Hcast
Stammgast
#3046 erstellt: 13. Jan 2012, 16:03
@Grumbler

Geht mir genauso.
Kann mich mit Warm 1u.2 einfach nicht anfreunden und schaue auch mit neutral,sowie mit Motionflow Klar.

PS.
Wenn ich mir hier so die Probs.der Sony 2011er Modelle anschaue denke ich können wir mit unserem Nx 815 sehr zufrieden sein.
Von Flashlights bzw Schmutzstreifen wie sie beim 925 immer wieder erwähnt werden ist bei meinem absolut nichts aber auch garnichts zu sehen.
Ich kann mir allerdings auch nicht erklären wie Flashlights überhaupt bei einem Direkt LED möglich sind?
Eigentlich kann das garnicht sein .

Lediglich auf den wohl besseren X-Reality Chip können Wir wohl wegen der höheren Rechenpower etwas neidisch sein.



Gruß

Hcast


[Beitrag von Hcast am 13. Jan 2012, 16:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3047 erstellt: 13. Jan 2012, 17:43
Naja, solange sich die höhere Rechenpower nicht auch in einem nochmal sichtbar besseren Bild bemerkbar macht - was nicht der Fall zu sein scheint - ist das ja eigentlich egal, oder?

Ich finde vor allem auch die Verarbeitungsqualität im Bereich des Übergangs von der Frontscheibe zum Gehäuse, und das Gehäusematerial auf der Rückseite insgesamt, bei meinem 715er hochwertiger als beim Nachfolger.
blaueSonne
Ist häufiger hier
#3048 erstellt: 14. Jan 2012, 00:13
Hallo Grumbler & Hcast,

Danke erstmal an Dich Grumbler für die Antwort.


Grumbler schrieb:

Deja-vu

- was meinst Du mit Deja-vu?


Grumbler schrieb:

Läuft bei mit auf Cinema/Kino oder wie der heißt dann.

- im Szenenauswahl Menü des 55 NX815 ist das einfach die Einstellung KINO.



Hcast schrieb:
@Grumbler
Geht mir genauso.
Kann mich mit Warm 1u.2 einfach nicht anfreunden und schaue auch mit neutral,sowie mit Motionflow Klar.

- schaust Du auch mit der Szenenauswahl Kino wenn Du eine gute Blu-ray ansiehst oder ?
- ok, scheint ja eine gute Einstellung zu sein weil Ihr beide das ganz ohne die Empfehlung des anderen so eingestellt habt.
Werde es heute Abend beim Film schauen testen.


Hcast schrieb:

Von Flashlights bzw Schmutzstreifen wie sie beim 925 immer wieder erwähnt werden ist bei meinem absolut nichts aber auch garnichts zu sehen.
Gruß Hcast

- was sind Flashlights bzw Schmutzstreifen beim Tv ? Gibts davon ein Beispielbild zu sehen ?
Sind das vielleicht vorallem bei hellen Bildern fast unsichtbare trotzdem wenn man gut hinsieht und ein Auge dafür hat senkrecht angeordnete (ähnlich wie ein Raster angeordnet nur ohne die waagrechten Linien) erkennbare Linien ?

Gruss.


[Beitrag von blaueSonne am 14. Jan 2012, 00:18 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#3049 erstellt: 14. Jan 2012, 17:22
Nein ich schaue mit Szenenauswahl ALLGEMEIN.
Eingangswahl:Aktueller
Bildmodus:Standard
Backlight:5
Kontrast:94
Helligkeit:50
Farbe:58
Farbton:0
Farbtemperatur:Neutral
Bildschärfe:5
Motionflow:Klar
Film Modus:Auto1
Schwarzkorrektur:hoch(mittel)
Verb.Kontrast:niedrig
Dynamic LED:Standard
Farbbrillianz:niedrig
Alles andere auf aus!!

Schmutzstreifen beim 925er mustt Du im entsprechenden Thread nachlesen
Sind wohl dünne schwarze Streifen links und rechts am Panelrand.
Flashlights sehen wohl so aus als wenn ein kleines Männchen mit Taschenlampe aus den Ecken heraus in den Bildschirm leuchtet.
NetAppi
Stammgast
#3050 erstellt: 24. Jan 2012, 21:50
Abend,
ich habe jetzt den B400S.
Allerdings gibt es Probleme.
Ich habe den Standfuß mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel von TV OUT ARC am Standfuß auf HDMI4 am TV gesteckt und in den Toneinstellungen auf Audiosystem gestellt. Unter HDMI-Grundeinstellungen -> HDMI-Geräteleiste habe ich Aktivieren bestätigt (Der Fernseher hat einen "Aktivieren"-Befehl zu den angeschlossenen HDMI-Geräten gesendet. Kontrollierbare Geräte sind aufgelistet.)
Der Soundfuß ist an (grüne LED leuchtet).
Es kommt ab kein Ton. Wieso?

Edit:
Hat sich erledigt. Ich habe den Soundfuß auf HDMI1 gesteckt und nun funktioniert der Ton.


[Beitrag von NetAppi am 24. Jan 2012, 22:06 bearbeitet]
Benny2105
Ist häufiger hier
#3051 erstellt: 25. Jan 2012, 01:56
Tja, Immer wieder das selber Problem ;-)

Aber Sony hätte wohl die Beschriftung der HDMI Eingänge doch ein bisschen Kontrastreicher gestallten sollen. Zumind. hätte Sony deutlicher hervorheben sollen, das NUR HDMI 1 ARC fähig ist ;-)
BigBlue007
Inventar
#3052 erstellt: 25. Jan 2012, 13:34
Weiße Schrift auf schwarzem Grund - kontrastreicher gehts ja eigentlich kaum.
Benny2105
Ist häufiger hier
#3053 erstellt: 25. Jan 2012, 15:21
Ups ich hätte wohl vorher mal hinter schaunen sollen :-) Dachte es wäre nicht so ersichtlich, da dieses Problem ja schon so oft hier vorkam ;-)
Chris2502
Stammgast
#3054 erstellt: 07. Feb 2012, 19:50
Hallo. Ich besitze eine 46er NX 715. Wurde vor einem Jahr gekauft mit minimalen Banding.
Doch seit kurzem wurde es immer deutlicher. Vor allem bei schlechten Sendern sieht man bei vertikalen/ horizontalen Schwenks ca. 5 bis 6 Streifen (senkrecht/waagrecht). Wie kann das sein, dass sich Banding verschlimmert? Die Kälte? TV steht im Schlafzimmer, wo es zur Zeit schon ziemlich Kühl aufgrund Fenster Lüften etc. ist.
Ist solch ein Banding ein Reklamationsgrund? Das Beeinträchtigt7stört den TV Genuss schon erheblich und der NX ist ja auch kein Einstiegsgerät.

Hatte jemand schon ein derartiges Problem? TV wurde im MM gekauft mit 5 Jahres Garantie.
BigBlue007
Inventar
#3055 erstellt: 07. Feb 2012, 21:44
Keine Probleme hier. Ob's an der Temperatur liegt, ist schwer zu sagen. Für welchen Temperaturbereich ist das Teil denn spezifiziert?

Würde auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 40 46 NX710 / NX715
hawkuser am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
KDL-NX815 vs. NX810
MasterW. am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 NX715 und Sky Karte?
gasmann40 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
KDL 40 NX 715 - wo online kaufen, finde NIX dazu !
bernardo1_de am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Sony KDL-NX715 + UnityMedia + Alphacrypt
Sunset1982 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
KDL-NX715 - Problem mit WLAN
submonte am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
40 zoll KDLHX805 oder NX715
teurorist am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Spaltmaße 40 NX715 vs 46 NX715 (sry, sollte kein eigener Thread werden...)
MonolithFabi am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.408