Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Grumbler
Inventar
#2805 erstellt: 23. Jul 2011, 21:18

Hcast schrieb:

Aber das Du (die max. erreichbare Helligkeit tagsüber) als grenzwertig beurteilst, kann ich absolut nicht nachvollziehen Sorry.

Tja, mein Gerät davor mit CCFL war heller. Bei mir steht das Gerät direkt vor dem Fenster.
BigBlue007
Inventar
#2806 erstellt: 23. Jul 2011, 21:53
Deiner ist kaputt. Oder mit den Augen stimmt irgendwas nicht.
Benny2105
Ist häufiger hier
#2807 erstellt: 24. Jul 2011, 01:44
@Grumbler

Sorry da frag ich mich echt was du falsch machst.

Ich habe noch kein Gerät mit CCFL Hintergrundbeleichtug gesehen was so ein helles Bild darstellen konnte und dabei so ein geilen schwarzwert hat.

Der einzige TV der mit einfällt mit CCFL der ein einigermaßen helles Bild hat ist der Samsung C750 aber der kommt bei weiten nicht an mein Sony ran.

Wenn man allerdings Hintergrundlicht am Min dreht, Kontrast auf 50 stellt, dann noch warm 2 wählt und bei nen Gerät mit CCFL mal alles vernünfig einstellt dann kann ich deine Äußerung nachvollziehen. Sonst leider nicht...

Wenn ich bei mir alles hoch drehe dann finde ich sogar am Tage das mein TV schon zu Hell sein kann.
Grumbler
Inventar
#2808 erstellt: 24. Jul 2011, 10:03
Ihr seid alle lustig.
Es ist wirklich großartig wie sich jeder selbst als Referenz nimmt und die Erfahrung eines anderen dadurch abtut.
Nein, der andere hat dann "ein (persönliches?) Problem", "macht was falsch" oder "hat was mit den Augen".

Cool auch wie Benny sich gleich noch extra Prämissen aus den Fingern saugt, um die dann abzutun:


Ich habe noch kein Gerät mit CCFL Hintergrundbeleichtug gesehen was so ein helles Bild darstellen konnte und dabei so ein geilen schwarzwert hat.


Was hat denn der Schwarzwert damit zu tun

Absolut gar nichts natürlich.
DavidK
Inventar
#2809 erstellt: 24. Jul 2011, 10:54
@Grumbler

Danke für die info bez. der warm2 geschichte. Welches colorimeter hast Du benutzt? Bin am überlegen mir eins anzuschaffen, hast Du empfehlungen diesbezüglich?
Hcast
Stammgast
#2810 erstellt: 24. Jul 2011, 11:55

Ihr seid alle lustig.Es ist wirklich großartig wie sich jeder selbst als Referenz nimmt und die Erfahrung eines anderen dadurch abtut.


Also ich für meinen Teil sehe mich jedenfalls nicht als Referenz und habe sowie möchte auch nicht deine Erfahrung in Abrede stellen.
Ich kann es lediglich nicht nachvollziehen, da ich dies bei meinem TV absolut nicht feststellen kann.
Mann kann und darf durchaus verschiedene Geschmäcker was die Bildeinstellungen angeht haben, jedoch glaube ich nicht das alleine von den Augen her ein so unterschiedliches empfinden der Helligkeit ensteht.
Auch ich finde zb.das Warm 1 schon grenzwertig ist und Warm 2 geht gar nicht(nach meinem Geschmack)jedoch wenn es einem gefällt ist das absolut OK.
Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen das wie BigBlue007 geschrieben hat etwas mit deinem Gerät nicht in Ordnung ist.
Hcast
Stammgast
#2811 erstellt: 24. Jul 2011, 12:02
Übrigens hier mal meine Bildeinstellungen.


Bildmodus: Standard
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 92
Helligkeit: 50
Farbe: 60 (mein Geschmack für viele sicher zu hoch)
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 10
Dyn.Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Motionflow: Klar
Film Modus: Autom. 1

Weitere Einstellungen:

Schwarzkorrektur: niedrig
Verb.Kontrastanhebung: niedrig
Gamma: 0
Dyn. LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: aus
Weiß-Betonung: aus
Farbbrillianz: Niedrig
Grumbler
Inventar
#2812 erstellt: 24. Jul 2011, 14:34

DavidK schrieb:
@Grumbler

Danke für die info bez. der warm2 geschichte. Welches colorimeter hast Du benutzt? Bin am überlegen mir eins anzuschaffen, hast Du empfehlungen diesbezüglich?


Ich habe das Quato Silver Haze Paket genommen. Da ist ein DTP94 drin.
Es ist schwierig geworden für die einfachen Colorimeter wie das DTP94, da sich die Hintergrundbeleuchtung dauernd ändert und dadurch auch das Lichtspektrum der Bildschirme. Die Colorimeter gehen aber von einem bestimmten Spektrum aus und messen daher nicht so richtig richtig.
Die Software aus dem Paket bietet für Solche Fälle eine Korrekturmatrix an.
Den besten Erfolg (nach Kontrolle per Auge) hatte ich mit der Korrektur für Apple Cinema Displays, die ja auch mit weißen LEDs und einem sRGB-Farbraum arbeiten

Ich will sagen. Für eine richtig zuverlässige Messung bräuchte es ein echtes Spektroskop. Da kostet dann aber schnell mehr als der TV.
Benny2105
Ist häufiger hier
#2813 erstellt: 24. Jul 2011, 14:35
@Grumbler

Was der Schwarzwert damit zu tun hat kann ich dir sagen. Wenn du behautest das dein alter TV deutlich heller war trotz CCFL, das kann das eigentlich nur sein, wenn du das Hintergrundlicht, den Kontrast und die Helligkeit auf max. bei deinen alten TV gestellt hast. Das könnte dazu führen, das du dann zwar ein recht Helles Bild hast aber dafür auch kein schwarz mehr hast.

Also was hat der schwarzwert damit zu tun?
Ganz einfach, wenn du dein Bild bei beiden TV so eingestellt hast, das du bei beiden nen gutes schwarz hast, dann kann ein TV mit CCFL bei weiten nicht so Hell sein wie ein TV mit LED und Local Dimming. Denn es gibt kein TV mit CCFL der auch Local Dimming hat. Du kannst also bei einen TV mit CCFL nur ein Helleres Bild bekommen wenn du dabei komplett auf andere Sachen wie z.B. Schwarz verzichtest.

Du brauchst aber für ein Harmonisches Bild gute Weiß und (nicht oder) gute Schwarzwerte. Also hat der Schwarzwert schon was damit zu tun.
Grumbler
Inventar
#2814 erstellt: 24. Jul 2011, 16:34

Benny2105 schrieb:
@Grumbler

Was der Schwarzwert damit zu tun hat kann ich dir sagen. Wenn du behautest das dein alter TV deutlich heller war trotz CCFL, das kann das eigentlich nur sein, wenn du das Hintergrundlicht, den Kontrast und die Helligkeit auf max. bei deinen alten TV gestellt hast.

Ja aber genau darum ging es doch.
Die max. Helligkeit tagsüber, d.h. helles Umgebungslicht durch Sonne auf Fenster.
Daher voll aufgedrehte Helligkeit damit von den dunkleren Bereichen des Bildes überhaupt noch etwas zu sehen ist.
Da war auch bei dem alten das schwarz auch perfekt, da es einfach rundherum sehr hell ist.
Der statische Kontrast ist sowieso nicht so viel höher als bei dem alten Gerät.

Einen Fernseher den ich in dieser Situation so hell bekomme, dass das Schwarz nicht mehr Schwarz ist, hatte ich noch nicht. Der wäre dann sicher wirklich hell genug damit keine Zeichnung verloren geht.
BigBlue007
Inventar
#2815 erstellt: 24. Jul 2011, 19:30
Also ich weiß nicht, wie Du den TV stehen hast ("vor dem Fenster" klingt auf jeden Fall schon mal suboptimal), aber wenn Du die Helligkeit max. aufdrehen musst, wenn tagsüber die Gardine/die Jalousie offen ist und die Sonne scheint, dann steht IMHO Dein TV falsch. Oder wir haben halt wirklich ein unterschiedliches Verständnis von "max. Helligkeit".

Wir haben z.B. keine Gardinen oder eine Jalousie, und die Wohnung kann insgesamt dank vieler und großer Fenster durchaus als "lichtdurchflutet" bezeichnet werden. Trotzdem muss ich auch tagsüber nichts an der Helligkeit drehen, um normal sehen zu können. Ich habe den Helligkeitssensor aktiv, und dessen Regelbereich macht für mich ein Bild, das sowohl tagsüber als auch abends/nachts ein ordentliches Bild macht, ohne dass ich meine o.g. Settings je nach Tageszeit ändern, geschweige denn die Helligkeit auf Max. regeln müsste.

Wenn jemand sagt, ihm reicht die max. erreichbare Helligkeit tagsüber nicht aus, dann steht entweder der TV falsch, oder er ist kaputt. Oder es liegt halt wirklich ein völlig unterschiedliches Verständnis von Bildhelligkeit vor; das mag natürlich auch sein.

Was sollte jemand mit Deinem Verständnis von Helligkeit erst von einem Plasma halten?!
christian_ffm
Neuling
#2816 erstellt: 25. Jul 2011, 23:36
[quote]Ihr seid alle lustig.
Es ist wirklich großartig wie sich jeder selbst als Referenz nimmt und die Erfahrung eines anderen dadurch abtut.
Nein, der andere hat dann "ein (persönliches?) Problem", "macht was falsch" oder "hat was mit den Augen".[/quote]

Zumindest partiell kann ich mich Grumbler nur anschließen - von den Schwedenwitzen mal ganz zu schweigen...

Danke Grumbler, dass Du warm2 mal noch nachgemessen hast, das Ergebnis ist in der Tat verblüffend.

@pspierre: Ich dachte "die Einstellungen hätten von Dir sein können" - oder hab ich da was "überhört"? Unabhängig davon: Deine Kommentare sind immer eine Bereicherung.

Ich hab bei mir wie besprochen die Helligkeit auf 50 gestellt, dazu Farbe auf 47, Kontrast 85, Schärfe 5 (das ist aber schon sehr knackig), Weißabgleich alles 0, alles andere wie auf Seite 56 gepostet. Passt.

Hab noch mal ewig zwischen "neutral" und "warm1" geswitcht (wie gesagt, warm2 ist mir auch zu weich/gelb) - im Endeffekt bei warm1 geblieben, da ich persönlich neutral einen Hauch zu kühl finde.

Auch noch mal bei dunklen Filmen die Wirkung der dynamischen LED-Steuerung getestet: Bei "Standard" wird doch das ein oder Detail (Sterne, Knöpfe etc.) verschluckt, bei "aus" ist es nicht so schwarz, aber dafür detailreicher... wenn man gar nicht drauf verzichten will ist "gering" vllt. ein Kompromiss.

Bild ist jetzt fein, es geht halt nichts über den eigenen Geschmack.

Danke an alle für die angeregte Diskussion zu den Einstellungen, hat mir sehr geholfen.

Ach ja... Brummen bei Ohr am TV minimal hörbar, Knacken Fehlanzeige, Banding / Clouding seh ich nicht und such auch nicht aktiv nach. Ecken sind auch bei meinem Exemplar nicht optimal ausgeleuchtet. 3D Performance naja, aber wer braucht das schon. Zuspielung über Receiver ist bei mir in 1080i auch minimal besser als 720p, hätt ich so nicht erwartet. Alles in allem ein super Fernseher, top!


[Beitrag von christian_ffm am 25. Jul 2011, 23:51 bearbeitet]
artek_pro
Ist häufiger hier
#2817 erstellt: 31. Jul 2011, 15:29
Hallo zusammen,

bei Saturn gibt es den TV ab morgen mit Soundfuß und cash back Aktion. Bin am überlegen mir diesen zu holen, hat jemand Erfahrungen mit dem eingebautem Sat Receiver! habe nämlich ein paar fragen:
1. Kann ich über ein Alpa Crypt Classic Modul Sky, als auch HD+ Sender empfangen(RTL HD und so)?
2. Zeigt der TV beim Umschalten an was gerade läuft ( so ein kurzer EPG einblende)?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
focusturnier
Stammgast
#2818 erstellt: 31. Jul 2011, 17:06

artek_pro schrieb:
Hallo zusammen,

bei Saturn gibt es den TV ab morgen mit Soundfuß und cash back Aktion.


Welches Modell meinst du genau?

Evtl. den 55NX815?
artek_pro
Ist häufiger hier
#2819 erstellt: 31. Jul 2011, 20:12
den kdl46 nx715 mit lautsprecher fuß für 879 inkl. cash back
BigBlue007
Inventar
#2820 erstellt: 01. Aug 2011, 11:02
Jupp, auch gerade gesehen. Ich hab ihn vor 4 Wochen zum selben Preis, aber ohne Cashback im Saturn gekauft, und auch das war schon ein sehr gutes Angebot. Mit den 120,- Cashback ist es natürlich nun ein noch Besseres.
Pomgo
Ist häufiger hier
#2821 erstellt: 01. Aug 2011, 13:04
Hi miteinander,

ich habe meine xbox 360 an einen onkyo 609 angeschlossen und diesen an den sony nx715.

Mit den jeweiligen Bildeinstellungsmöglichkeiten bin ich überfordert. Sprich welche soll ich in der xbox, onkyo 609 und im TV auswählen, um eine optimale Bildqualität zu erhalten?

Da ich auch per xbox live auch Egoshooter spiele, möchte ich die Bildschirmdarstellungszeit (input lag)kleinstmöglich halten.
Reicht es hierfür den Spielmodus im TV auszuwählen? Oder dies im AV-Receiver?

Fragen über Fragen,
bin für jeden Tip dankbar!
vG
Pomgo
BigBlue007
Inventar
#2822 erstellt: 01. Aug 2011, 14:17
Beweist einmal mehr, dass Videoeinstellungen in einem AVR Schwachsinn sind. Diese gehören in den TV, und NUR in den TV.

Was Du im AVR einstellen musst, weiß ich nicht. Am besten alles, was irgendwie ins Bild eingreift, deaktivieren. Am TV erreichst Du durch den Spielemodus vermutlich den geringstmöglichen Inputlag, weil hier alle Arten von Bildverbesserern deaktiviert sind.

In der XBox selbst gibt es ja, außer der Auflösung, nichts weiter einzustellen.
Pomgo
Ist häufiger hier
#2823 erstellt: 01. Aug 2011, 15:56
Danke Big Blue,
jedoch welches Bildformat soll ich in der XBOX wählen/was wird empfohlen, auch unter Anbetracht einer schnellen Bilddarstellung auf dem TV?

Danke und Grüße,
Pomgo
BigBlue007
Inventar
#2824 erstellt: 01. Aug 2011, 17:45
Ich habe das Menü der XBox gerade nicht mehr so präsent. Was genau meinst Du mit "Bildformat"? 16:9 oder 4:3? Falls ja - die Frage ist dann nicht Dein Ernst, oder?

Falls Du die Auflösung meinst: 1080p, was sonst?


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Aug 2011, 17:45 bearbeitet]
feivelmaus
Ist häufiger hier
#2825 erstellt: 02. Aug 2011, 06:31
Hallo
falls es wen interessiert: Ich lese hier schon länger mit und habe mich gestern für den 47NX715 entschieden und mir den im Saturn für 999 EUR gekauft. Dabei war auch der Lautsprecherfuß, der alleine schon 279 EUR kostet.
Der Cashback von Sony wurde gleich abgezogen und so kostete der TV nur noch 879 EUR.
Als ich dann den Karton an der Warenausgabe abholte staunte ich nicht schlecht, da auch noch der Transmitter und die Brille enthalten sind zusammen mit der Blu Ray DVD Jagdfieber.
Da ich mein Geld lieber auf dem Tagesgeldkonto arbeiten lasse, habe ich dann noch die 0% Finanzierung gewählt.
Im Saturn Weiterstadt bei DA war das der einzige am Lager, aber die sagen, es würden im Laufe der Woche weitere geliefert.
Nachdem ich schon sehr lange suche, ist das imho der derzeit günstigste Preis.

Das Einzige was mich wirklich stört, dass er kein MKV abspielen kann und der Sat Tunter nicht PVR fähig ist.

Die Blickwinkelabhängigkeit kann ich aus dem Aussteller im Laden her nicht bestätigen, dafür spiegelt das Display wirklich heftig und ich hoffe, das ist nur unter den Leuchtstoffröhren so. Da mein jetziger Röhrenfernseher aber auch stark spiegelt, werde ich auf jeden Fall damit leben können, zumal die anderen wie z.B. Samsung, auch spiegeln.

Aufbauen werde ich das Teil heute und dann in meinem Blog berichten, auch zum BD Player dem SD 480, den ich mir gleich dazu gekauft habe.
jopo72
Ist häufiger hier
#2826 erstellt: 02. Aug 2011, 10:00
Hallo @ all,
auch ich habe mir den NX715 bei Saturn für 879 Euro gekauft. Ich war überrascht das das Wlan schon integriert ist. Meine Frage lautet : Wie kann ich den Fernseher in dem Soundfuß auf 0 Grad stellen. Ich finde da nix zum verstellen und laut Anleitung kann man den von 0 - 6 Grad verstellen. Weiß jemand wie`s geht ? Und hat jemand nen Tipp wie man die extremen Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Sender ausgleichen kann ? Und kann ich mit dem Teil auch über USB aufnehmen ? Ich danke mal im voraus für hilfreiche Antworten.

Gruß

jopo


[Beitrag von jopo72 am 02. Aug 2011, 10:01 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2827 erstellt: 02. Aug 2011, 10:08
Der Soundfuss lässt sich nicht verstellen, und das steht auch nirgends, dass das geht. Da hast Du was verwechselt.

Die Lautstärkeunterschiede liegen an den Sendern, das tritt mit externen Receivern auch auf.

Aufnehmen kann das Gerät nicht.


@feivelmaus: Glückwunsch! Das Paket sogar inkl. Transmitter und Brille - das setzt dem Schnäppcheneffekt die Krone auf!

Ich nehme mal an, Du hast dann die Version KDL-46NX71DTI bekommen, oder?


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Aug 2011, 10:11 bearbeitet]
Benny2105
Ist häufiger hier
#2828 erstellt: 02. Aug 2011, 10:19
@feivelmaus

Das was dir beim NX715 fehlt hast du doch schon dazu gekauft (bis auf PVR Funktion^^).

Der Blu Ray Player BDP-S480 von Sony den du ja gleich mitgenommen hast, kann das nämlich alles. Hab mir den nämlich auch gerade bei Amazon bestellt für 129€.

Du kannst da ohne Probleme ne Festplatte ranhängen und dann auch mkv's abspielen (das ist auch der einzige Player den ich zur Zeit gefunden habe, der auch NTFS Platten liest und selbst bei meiner 2TB grossen Platte hat er keine Probleme).

Was u.a. noch bei NX715 fehlt ist der offene Browser aber den hast du ja nun auch im Blu Ray Player mit drin.
feivelmaus
Ist häufiger hier
#2829 erstellt: 02. Aug 2011, 10:32
Hallo
ja, ich habe den KDL-46NX71DTI und das mit MKV geht auch über mein NAS oder nur mit USB?
Damit wäre der. 1. Nachteil schon mal ausgebügelt.

Warum ich keinen Samsung gekauft habe liegt auch daran, dass Sony mit die besten BD Player bauen und ich nur eine FB braucher für Beide.

PVR: Ja, das ist mehr als schade, dass Sony das nicht per Update ändert. Das kann so schwer nicht sein. Ich habe aber einen Comag Receiver aus dem Baumarkt, der kann das und von daher nutze ich halt den internen SAT Receiver nicht.

Vielleicht lege ich auch noch ein 2. Sat KABEL hin und nutze Beide, so dass ich auch schauen kann während der AUfnahme.

Ich suche ja jetzt schon sehr lange nach einem passenden TV und der KDL-46NX71DTI ist der beste Kompromiss.

Gruß
Micha
DavidK
Inventar
#2830 erstellt: 02. Aug 2011, 10:37

jopo72 schrieb:
Und hat jemand nen Tipp wie man die extremen Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Sender ausgleichen kann ?

Schau mal im home menü bei digitale einstellungen und audio, dort kann man die (jetzt muss ich lügen, müsste daheim genau nachschauen...)
lautstärkeblabla von standard auf komprimiert setzen. Pegelunterschied ist danach zwar noch immer da aber nicht mehr so gravierend.


[Beitrag von DavidK am 02. Aug 2011, 10:37 bearbeitet]
LÖWE2005
Stammgast
#2831 erstellt: 02. Aug 2011, 12:10
Hallo,

Herzlichen Glückwünsch feivelmaus zu deinen Sony KDL-NX 71 DTI für den HAMMERPREIS von 879 €

Für diesen Preis würde ich mir den Fernseher auch sofort Kaufen !

Ich kann es nicht glauben, beim Saturn in Marl sagte man mir ohne Transmitter und Brille.



MFG
LÖWE


[Beitrag von LÖWE2005 am 02. Aug 2011, 12:12 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2832 erstellt: 02. Aug 2011, 12:16
Das liegt einfach daran, dass Transmitter und Brille schon seitens Sony seit einiger Zeit nicht mehr im Lieferumfang sind. Deswegen hatte ich nach der genauen Bezeichnung gefragt. Der KDL-46NX71DTI ist wohl sowas wie die Media-Saturn-Version des 46NX715, und da waren Brille und Transmitter noch dabei. Das Gerät, das Saturn aktuell im Angebot hat, ist die "Retail"-Version NX715, und da ist beides halt wie gesagt nicht mehr dabei.

Einziger Trost für NX715-Käufer ist möglicherweise (das rate ich jetzt aber nur), dass man hier ein aktuelleres Gerät bekommt. Meiner z.B. wurde im Mai 2011 produziert. Bei den DTI-Versionen vermute ich mal, dass die schon was länger rumstehen.
focusturnier
Stammgast
#2833 erstellt: 02. Aug 2011, 13:03
Hat der 55NX815 eigentlich ein Mattes Display?

Ich musste mir gerade sagen lassen, das mein Favorit 55NX725 kein mattes Display hat.
feivelmaus
Ist häufiger hier
#2834 erstellt: 02. Aug 2011, 13:38
Hallo
die Verkäufer wissen das wohl nicht. Mein DTI ist ja auch mit Brille, Transmitter und Film.

Ich wollte eigentlich noch nachdenken über den Kauf, aber das war der einzige, der noch da war und wer weiß, ob die Nachlieferung wirklich alles hat.

Ist die 3D Option wirklich so schlecht wie beschrieben? Lohnt es sich da überhaupt das zu nutzen oder kann man den Zubehör gleich wieder verkaufen?

Gruß
Micha
feivelmaus
Ist häufiger hier
#2835 erstellt: 02. Aug 2011, 14:27
Noch eine Frage

ist es möglich zwischen dem NX715 und den Player SD 480 die Internetverbindung zu sharen über den Ethernet Kalab bei HDMI 1.4?
Gruß
Micha
Benny2105
Ist häufiger hier
#2836 erstellt: 02. Aug 2011, 15:00
Ich glaube du meinst den BDP-S480 der SD 480 ist ein DVD Player von Toshiba. Eine Internetverbingung über HDMI ist soviel ich weiß aber "noch" nicht möglich. In 5 Jahren aber bestimmt standard ;-)
Grumbler
Inventar
#2837 erstellt: 02. Aug 2011, 15:50

focusturnier schrieb:
Hat der 55NX815 eigentlich ein Mattes Display?

Nein, erfreulicherweise hat Sony darauf verzichtet den TV zu versauen
Benny2105
Ist häufiger hier
#2838 erstellt: 02. Aug 2011, 16:28
Wozu denn nen Mattes Display? Also bei mein NX715 stört mich das überhaupt nicht, da die Scheibe entspiegelt ist. Also ich hab mich noch nicht im TV sehen können. höchstens wenn der aus ist, aber selbst dann ist es bei weiten nicht so schlimm wie bei vielen anderen TV's.

Wenn das Fenster aber zu ungünstig liegt und man den TV nicht anders stellen kann oder möchte, dann gibt es immernoch Jalosien oder Rollos. Denn wer bereit ist um die 1000€ für nen TV auszugeben der wird doch bestimmt auch 30€ für Rollos haben.
Pomgo
Ist häufiger hier
#2839 erstellt: 02. Aug 2011, 16:46

BigBlue007 schrieb:
Ich habe das Menü der XBox gerade nicht mehr so präsent. Was genau meinst Du mit "Bildformat"? 16:9 oder 4:3? Falls ja - die Frage ist dann nicht Dein Ernst, oder?

Falls Du die Auflösung meinst: 1080p, was sonst?



Hi Big Blue,
ich meine die Auflösung. Und da kenne ich mich auch nicht gut aus. Wegen möglicher input-lag Thematik weiß ich nicht, ob (p) oder (i) Einstellung besser ist, ob es überhaupt Spiele für xbox360 mit 1080 Auflösung gibt, falls nicht ob man auch eine geringere Auflösung wählen kann etc.

Generell finde ich die Optionen zur Bilddarstellung eine Wissenschaft für sich. Bin immer noch am rumhantieren für eine optimale Einstellung eines externen Technisat hd8+.
Vielleicht kann da jemand seine Einstellung posten.

vG
Pomgo
BigBlue007
Inventar
#2840 erstellt: 02. Aug 2011, 20:23
Die Xbox stellst Du logischerweise auf 1080p, alles andere ist Blödsinn. Und ja, es gibt einige wenige Spiele, die sogar nativ 1080p sind. Die allermeisten sind aber "nur" 720p.
feivelmaus
Ist häufiger hier
#2841 erstellt: 02. Aug 2011, 23:10
Hallo
ich hab ihn jetzt aufgestellt und folgendes bisher festgestellt:
+Der Ton mit der Soundbar ist besser als mit meiner alten Röhre
+Derzeit noch mangels Kabel per SCART aber RGB, dennoch TOP Bild mit meinem Comag SL90 HD Sat Receiver
+Betrachtungswinkel TOP, selbst wenn ich 45 Grad oder mehr habe, ändert sich bei mir nichts
+ SPiegelungen sind nicht schlimmer als bei einer Röhre
+2D zu 3D (mangels 3D BD Player, der kommt Morgen) ganz nett, aber flimmert und stark blickwinkelabhängig

-In den Ecken ist das Bild leicht dunkler bzw. fleckig

Wie gesagt, wahrscheinlich fällt mit beik HD die Kinnlade runter.
Aber bisher schon sehr gut, wie das SD Material angezeigt wird, selbst bei 2 m ABstand noch gut anzusehen.
Gruß
Micha
Benny2105
Ist häufiger hier
#2842 erstellt: 03. Aug 2011, 02:00
@feivelmaus

kleiner Tip:

wenn du bei der Soundbar den Ton noch einstellen willst, dann einfach auf "Home" -> "Einstellung" -> "Ton" und dann da auf "Einst. für TV Möbel mit integr. Lsp.".

Finde das ein wenig blöd benannt und wenn man es nicht weiß, schlecht zu finden. Unter Einstellung für TV Möbel mit integrierten Lautsprecher verstehe ich eigentlich nicht unbeding Soundfuss- oder Soundbareinstellung.


[Beitrag von Benny2105 am 03. Aug 2011, 02:02 bearbeitet]
feivelmaus
Ist häufiger hier
#2843 erstellt: 03. Aug 2011, 08:24
Hallo
und vielen Dank für den Tip
Ich habe da auch einen Tip, der vielleicht interessant sein könnte und den ich noch testen muss.
Die 3 D Universalbrillen sollen diese Blickwinkelabhängigkeit nicht besitzen.
Somit wäre der Nachteil damit auch behoben.
Außerdem arbeiten die mit Akkus und nicht Batterien.

Ich warte aber erst noch auf meinen BluRay Player und schaue mir den 3 D Film an,d er dabei war.
Wenn mich das überzeugt gibt es Brillen für den Rest der Familie.

Die Interneteinrichtung war relativ schwierig. Obwohl meine Nintendo Wii per WLAN keine Probleme beim Abspielen von Videodateien hat und auch 40 % Empfang, hat das integrierte WLAN Model des NX715 erst nach vielen Versuchen meinen Router gefunden und sich dann aber prompt automatisch eingerichtet.
Dennoch ist die Geschwindigkeit nicht ausreichend und der Empfang deutlich schlechter als mit der Wii oder meinem Notebook.


Gruß
Micha
BigBlue007
Inventar
#2844 erstellt: 03. Aug 2011, 11:18
Die neue Sony TDG-250 hat auch Akkus und ist zudem billiger als die älteren Versionen (60,-). Dass eine andere Brille großartig was an der Blickwinkelabhängigkeit ändert, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber einen Versuch wäre es natürlich wert. Andererseits - ich persönlich nutze es dermaßen selten, und wenn, dann habe ich mit dem Blickwinkel eigentlich auch kein Problem.
feivelmaus
Ist häufiger hier
#2845 erstellt: 03. Aug 2011, 22:40
Hallo
Mist und schon die ersten ernsthaften Probleme

Habe von Am**** günstige 1.4 HDMI Kabel erworben. Schließe ich den SAT Receiver an per HDMI kommt eine Fehlermeldung bzgl HDM I steuerung und der Fuss ist tot. Sobald ich den Stecker ziehe und den TV neu starte ist alles wieder OK. Es hat wohl mit dem ARC zu tun.

Kennt das jemand?
Gruß
Micha
focusturnier
Stammgast
#2846 erstellt: 04. Aug 2011, 09:58
Nochmal zum 55NX815 und zum spiegelnden Display.

Der Fernseher hat vor dem Display Glas, welches entspiegelt ist?

Die Spiegelung hält sich somit in Grenzen?
feivelmaus
Ist häufiger hier
#2847 erstellt: 04. Aug 2011, 10:02
Hallo

beim NX715 spiegelte es im Laden stark aber weniger zu Hause als mit der Röhre. Es stört nur wenn die Sonne direkt einstrahlt.

Zum anderen problem mit dem Soundfuss, dass auch andere hier haben mit der Dreambox.

Da CEC Signal für die HDMI Steuerung an PIN 13 ist das Problem. Klemmt man den Pin ab sollte es funktionieren.

Gruß
Micha
BigBlue007
Inventar
#2848 erstellt: 04. Aug 2011, 10:05
Eine Dreambox hat doch aber gar kein CEC.
feivelmaus
Ist häufiger hier
#2849 erstellt: 04. Aug 2011, 14:33
Hallo
eben genau das ist das Problem. Geräte die kein CEC geben auf PIN 13 irgendwelchen Mist aus.
Das stört dann
Ich probiere das auf jeden Fall aus. Bei einem 8 EUR Kabel kann nicht viel Schaden angerichtet werden
alexwaxner
Neuling
#2850 erstellt: 04. Aug 2011, 15:02
Hallo. Bin neu hier und habe mir ebenfalls den NX715 bei Saturn geholt. Allerdings auch ohne 3D-Zubehör oder Soundfuß ;(
Ich bin soweit auch zufrieden mit "Ihm". Anlaloges Bild ist aus 4m Abstand für mein Empfinden sehr gut. Näher betrachtet allerdings nicht toll. Nun zu meinem Problem: Über die DVB-S suche ist über Kabel kein Programm zu finden. Obwohl unser "Dorf-Sat" zumindes öffentlich-rechtlich in HD einspeist. Habe mir die Frequenzen und Kanäle geben lassen. Die Suche ergibt unter allen Verstellmöglichkeiten leider keine Treffer. Die Quam wurde mir noch mitgeteilt, ich habe aber keine Einstellmöglichkeit gefunden. Eine Mail an Sony ist bis jetzt leider nicht benatwortet worden. Ich surfe schon seit 3 Tagen zu diesem Thema und bin immer wieder auf´s Hifi-Forum gestoßen ;-) Nun probier ich es doch einfach mal. Kann jemand helfen?
DavidK
Inventar
#2851 erstellt: 04. Aug 2011, 15:17
Hi und wilkommen!

Was ist denn dorf-sat? Satempfang ist in der großstadt der gleiche wie aufm dorf?!

Wenn Sie die frequenzen und kanäle mitteilen und von qam die rede ist, ist mit sicherheit DVB-C(able=kabel) angesagt und nicht DVB-S(at)!

Also, home taste drücken, digitale einstellungen wählen, autom.digital-suchlauf auswählen, davor am besten noch den „automatischer Suchlaufbereich“ auf voll stellen.

mfg
David
alexwaxner
Neuling
#2852 erstellt: 04. Aug 2011, 16:16
Hallo. Dorf-Sat heißt große Schüssel die das ganze Dorf versorgt. Ist aber wie gesagt als Kabelnetz ausgelegt (?), brauchst keinen Receiver. Suchläufe hab ich schon unzählige Male seit Samstag (Kauftag) durchgeführt. Nichts! Hab alles Einstellmöglichkeiten probiert. Bei meinen Schwiegerellis auf einem Philips hat der Suchlauf auch nichts gebracht. Deswegen die Suche über Frequenz. Das funktionierte bei dem. Bei meinem Sony-Neuling allerdings alles ohne Erfolg.
BigBlue007
Inventar
#2853 erstellt: 04. Aug 2011, 16:21
Du hast aber schon verstanden, dass Du einen KABELSUCHLAUF und keinen Satsuchlauf machen musst, oder? Denn was Du hast, ist kein Sat, sondern Kabel.

Wo steckt eigentlich das Antennenkabel drin?
alexwaxner
Neuling
#2854 erstellt: 04. Aug 2011, 16:24
Klar, verstanden. Nichts desto trotz hab ich schonmal überall gesucht ... man weiß ja nie
Idee?
anaolg empfange ich - sollte das Kabel richtig stecken. Bin kein Hiwi (wenn du weißt was ich meine) ...


[Beitrag von alexwaxner am 04. Aug 2011, 16:25 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#2855 erstellt: 04. Aug 2011, 16:29

alexwaxner schrieb:
Nun zu meinem Problem: Über die DVB-S suche ist über Kabel kein Programm zu finden.


Soooo klar ist das nicht

Bei uns im haus ist änhliche situation. Ich konnte über die automatische suche auch keine sender finden. Erst nach dem ich den suchbereich auf voll gesetzt habe wurden die sender gefunden.


[Beitrag von DavidK am 04. Aug 2011, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 40 46 NX710 / NX715
hawkuser am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
KDL-NX815 vs. NX810
MasterW. am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 NX715 und Sky Karte?
gasmann40 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
KDL 40 NX 715 - wo online kaufen, finde NIX dazu !
bernardo1_de am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Sony KDL-NX715 + UnityMedia + Alphacrypt
Sunset1982 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
KDL-NX715 - Problem mit WLAN
submonte am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
40 zoll KDLHX805 oder NX715
teurorist am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Spaltmaße 40 NX715 vs 46 NX715 (sry, sollte kein eigener Thread werden...)
MonolithFabi am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.008