Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
DavidK
Inventar
#2855 erstellt: 04. Aug 2011, 16:29

alexwaxner schrieb:
Nun zu meinem Problem: Über die DVB-S suche ist über Kabel kein Programm zu finden.


Soooo klar ist das nicht

Bei uns im haus ist änhliche situation. Ich konnte über die automatische suche auch keine sender finden. Erst nach dem ich den suchbereich auf voll gesetzt habe wurden die sender gefunden.


[Beitrag von DavidK am 04. Aug 2011, 16:30 bearbeitet]
alexwaxner
Neuling
#2856 erstellt: 04. Aug 2011, 16:33
Wie gesagt ... auch schon auf "Voll" gesucht. Wenn ich die Frequenz eingebe sucht er nur mit Schnelldurchlauf. Sollte es daran scheitern? Will heute nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal alles versuchen...
DavidK
Inventar
#2857 erstellt: 04. Aug 2011, 16:36
Wenn ich daheim bin, klicke ich mich gerne nochmal durchs menü und beschreibe Dir wie ich vorgegangen bin.
Hcast
Stammgast
#2858 erstellt: 04. Aug 2011, 17:21
Jetzt ist die neue Firmware auch auf der Sony Seite da von der ich am 22.07.11 hier schon geschrieben hatte.
http://www.hifi-foru...563&postID=2782#2782

Version PKG5.042EUS-0108

Allerdings keine wesentlichen Veränderungen.
Siehe Homepage
http://support.sony-...&ch=14&m=KDL-55NX815


[Beitrag von Hcast am 04. Aug 2011, 17:23 bearbeitet]
Pomgo
Ist häufiger hier
#2859 erstellt: 04. Aug 2011, 17:39

feivelmaus schrieb:
Hallo
eben genau das ist das Problem. Geräte die kein CEC geben auf PIN 13 irgendwelchen Mist aus.
Das stört dann
Ich probiere das auf jeden Fall aus. Bei einem 8 EUR Kabel kann nicht viel Schaden angerichtet werden


Hallo Feivelmaus,
da ich wie auch hier im Forum schon berichtet das gleiche mit einem Technisat hd8+ habe wäre ich daran interessiert, ob es bei Dir geklappt hat, wie man den PIN deaktiviert und ob bei einem Technisat es auch der Pin 13 ist.

Mehrere Telefonate mit Sony und Technisat haben mir nich weitergeholfen.

Danke und Grüße,
Pomgo
BigBlue007
Inventar
#2860 erstellt: 04. Aug 2011, 17:40
Der Pin ist auf jeden Fall immer derselbe, zumindest das steht schon mal fest. Wäre ja auch ziemlich blöd, wenn's anders wäre.
alexwaxner
Neuling
#2861 erstellt: 04. Aug 2011, 18:49
Gestern war noch ein anderes Update online! Ich habe es versucht auf den Fernseher zu bekommen, aber hat nach Einstecken des USB-Sticks nicht weiter reagiert. Warum geht das nicht über WLAN?! Werd nachher mal dieses jetzt probieren. Vielleicht hilft's ...
DavidK
Inventar
#2862 erstellt: 04. Aug 2011, 19:20
Update macht er automatisch über lan/wlan wenn er im standby ist.
BruderTack
Ist häufiger hier
#2863 erstellt: 04. Aug 2011, 20:28
Nachdem ich vorhin beim Saturn in Hürth war und da alle NX715 ausverkauft waren (obwohl ich vorher extra angerufen habe und es hieß, es wären noch 3 da!!!) und auch letzte Woche schon alle HX805 weg waren, bin ich jetzt endgültig beim LG 42LE8500 gelandet! Kein Bock mehr auf die Rennerei!
alexwaxner
Neuling
#2864 erstellt: 04. Aug 2011, 21:26
Komisch das update was aktuell zu laden ist, hab ich von Kauf an drauf. Brauch also nicht zu laden. Ich Versuch jetzt die Werkseinstelllungen.
alexwaxner
Neuling
#2865 erstellt: 04. Aug 2011, 22:04
Yes!!! Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auf voll gesucht ... Und da waren Sie !!!!
DavidK
Inventar
#2866 erstellt: 04. Aug 2011, 22:37
Na dann schon mal viel spass
kworld
Stammgast
#2867 erstellt: 05. Aug 2011, 05:45
Ist über den NX 715 ein Bandingproblem bekannt? Was sind seine schwächen mal abgesehen von Knackenen Gehäusen, dem Geruch oder Surrende Netzteile.
feivelmaus
Ist häufiger hier
#2868 erstellt: 05. Aug 2011, 07:16
Hallo

also, das mit PIN 13 ist ne ganz schöne Fummelei, dich ich Euch ersparen möchte. Ich hab den Fehler gemacht, den Pin mit der kleinen Nadel aus der Nut zu hebeln. Nur ist der Schlitz in dem Stecker so schmal, dass man da nicht ran kommt, um den Pin abzuschneiden.

Dann habe ich den PIN mit einer etwas dickeren Nadel (Stopfnadel, Frauen haben sowas zum Glück meine Freundin auch) in die Nut so feste reingedrückt, dass er nicht mehr zu sehen war, so wie die anderen Pins, die ja leicht abstehen.

Dann in den comag gesteckt und gehofft , dass der Fuß eingeschaltet bleibt und jep, er blieb es.

Also es klappt einwandfrei, wenn man am Kabel Pin 13 blockiert.

Gruß
Micha
DavidK
Inventar
#2869 erstellt: 05. Aug 2011, 11:19
Falls jemand aus münchen und umgebung noch auf der suche ist:

46er NX715 mit soundfuss und cashback sofortabzug für 879€


[Beitrag von DavidK am 05. Aug 2011, 11:20 bearbeitet]
focusturnier
Stammgast
#2870 erstellt: 08. Aug 2011, 17:50

Grumbler schrieb:
Ich habe meinen 55NX815 per Colorimeter nachgemessen.


Kannst du bitte mal deine Einstellungen posten?


Danke und Gruß
Grumbler
Inventar
#2871 erstellt: 10. Aug 2011, 10:59

focusturnier schrieb:

Grumbler schrieb:
Ich habe meinen 55NX815 per Colorimeter nachgemessen.


Kannst du bitte mal deine Einstellungen posten?


Danke und Gruß


Mehr Infos als in dem Post stehen:
http://www.hifi-foru...563&postID=2797#2797

habe ich nicht.
Ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt.

Na gut, von dem Hilfszeug habe ich Kontrast Anhebung und Schwarzkorrektur oder wie auch immer das heißt auf "low", da mir der max. Kontrast wichtig ist. Dem ordne ich andere Dinge (wie den richtigen Weißpunkt) unter.
Das macht auch nicht einfach einen Black crush wie hier viele befürchten. Die Anpassung ist besser als ihr Ruf.
Das Gamma-Tracking leidet natürlich ein bisschen, was nur bei der Verwendung von LED Dimming noch ziemlich gut ist.
Das ist aber auch kein Problem sondern die Funktion, das Bild soll ja anders dargestellt werden (eben mit einem höheren Kontrast).

Motion-Bla steht immer auf klar. Es sei denn ich brauche das Bild heller, dann schalte ich aus.

Manchmal wenn eine Sendung mal ein bisschen langweilig sein sollte, mache ich auch Standard an.
Dann hat der technisch interessierte Teil meines Gehirn was zu tun bei der Analyse des Algorithmus und seiner Artefakte.
Es ist mir noch nicht passiert, dass ich auf Standard geguckt habe und das Bild nicht seltsam fand.

btw.
Hat jemand beim Sony gefunden, dass man den RGB-Level umschalten kann?

Wenn ich meinen vom PC per RGB ansteuere, passt das nicht, da der TV anscheinend nicht die PC-Level akzeptiert.

Grüße,
Grumbler
focusturnier
Stammgast
#2872 erstellt: 10. Aug 2011, 11:23
Es wäre schön, wenn du deine kompletten Werte der einzelnen Parameter (Helligkeit, Kontrast, Schärfe usw.) mal posten könntest.

Kurz gesagt, alles was man unter Einstellungen "Bild" einstellen kann.

Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt...


Danke und Gruß


[Beitrag von focusturnier am 10. Aug 2011, 11:23 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#2873 erstellt: 10. Aug 2011, 11:40

focusturnier schrieb:
Es wäre schön, wenn du deine kompletten Werte der einzelnen Parameter (Helligkeit, Kontrast, Schärfe usw.) mal posten könntest.

Kurz gesagt, alles was man unter Einstellungen "Bild" einstellen kann.

Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt...


Danke und Gruß


Das ist eben alles auf Standard, da ich ja keine kalibrierte Variante fahre.
Ich kann heute abend noch mal gucken.
focusturnier
Stammgast
#2874 erstellt: 10. Aug 2011, 11:59
Das wäre nett!


[Beitrag von focusturnier am 10. Aug 2011, 11:59 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2875 erstellt: 10. Aug 2011, 12:13

Grumbler schrieb:
Hat jemand beim Sony gefunden, dass man den RGB-Level umschalten kann?

Wenn ich meinen vom PC per RGB ansteuere, passt das nicht, da der TV anscheinend nicht die PC-Level akzeptiert.

Meinst Du mit PC-Level die Below-Black und Above-White Werte (0-16, 235-255)? Die stellt er auf jeden Fall dar.
Grumbler
Inventar
#2876 erstellt: 10. Aug 2011, 16:51

BigBlue007 schrieb:

Grumbler schrieb:
Hat jemand beim Sony gefunden, dass man den RGB-Level umschalten kann?

Wenn ich meinen vom PC per RGB ansteuere, passt das nicht, da der TV anscheinend nicht die PC-Level akzeptiert.

Meinst Du mit PC-Level die Below-Black und Above-White Werte (0-16, 235-255)? Die stellt er auf jeden Fall dar.


Ja, das meinte ich.
Aber eine manuelle Umstellung gibt es nicht?

Bei mir ist es bei der RGB-Zuspielung "untenrum" definitiv dunkler, d.h. zu dunkel.
Kann ja auch ein Missverständnis zwischen den Geräten sein, aber dafür kann man es ja auch umstellen bei manchen Geräten.
BigBlue007
Inventar
#2877 erstellt: 10. Aug 2011, 17:07

Grumbler schrieb:
Ja, das meinte ich.
Aber eine manuelle Umstellung gibt es nicht?

Nein.

Bei mir ist es bei der RGB-Zuspielung "untenrum" definitiv dunkler, d.h. zu dunkel.
Kann ja auch ein Missverständnis zwischen den Geräten sein, aber dafür kann man es ja auch umstellen bei manchen Geräten.

Nein, Du musst hier halt dann die Helligkeit etwas höher drehen, um das auszugleichen. Ich habe bei mir z.B. die Helligkeit für den Eingang, an dem die PS3 hängt, ein paar Tacken höher, und das passt dann eigentlich.

Beim Test mit der DVE Basics kann man sehr deutlich sehen, dass bei der Einstellung "Begrenzt" in der PS3 die Below-Black und Above-White Werte komplett fehlen, bei "Voll" hingegen sind sie da.
Grumbler
Inventar
#2878 erstellt: 10. Aug 2011, 21:41
So also meine komplett langweiligen Settings für die ich dann bestimmt auch noch angegriffen werde.
Mein TV redet englisch mit mir, sonst verstehen wir uns nicht.

Einstellung sind für mich für HD-Filme in absoluter Dunkelheit optimiert. Daher ist der evtl. nicht konforme Weißpunkt auch kein echtes Problem, da keine Referenz im Raum passen sich die Augen gut an.
Es ist einfach mein Kompromiss für den max. Kontrast. Habe ich bei dem Gerät vorher auch schon so gemacht.

55NX815 (mit S-PVA Panel falls es da jemals andere gab)

Picture Mode: Cinema
Backlight: 2-3 mit Helligkeitssensor an (tagsüber je nach Notwendigkeit)
Contrast: Max
Brightness: 50
Colour: 50
Hue: 0
Colour Temperatur: Neutral
Sharpness: Min
Noise Reduction: Off
MPEG Noise Reduction: Off
Motionflow: Clear
Film Mode: Auto1

Advanced Settings:
Black Corrector: Low
Adv. Contrast Enhancer: Low
Gamma: 0
Led Dynamic Control: Standard
Auto Light Limiter: Off
Clear White: Off
Live Colour: Off
White Balance: alles auf 0

Damit gucke ich. Da ich ansonsten noch ein kalibrierten Monitor und zwei kalibrierte Laptops habe (einer muss weg).
Merke ich schon dann und wann, dass das Ding natürlich zu blau ist. Aber es ist eben nicht so wahnsinnig tragisch und gerade die viel beschriebenen Szenen in der Abendsonne usw. kommen trotzdem gut.

In diesem Testbild als Vollbild dargestellt, sehe ich auf beiden Seiten die 1:
http://www.fotocommunity-prints.de/fileadmin/daten/einser.jpg
Recht schwach, aber sichtbar.
Die Einser haben die Helligkeit 2% und 99%, respektive 3 und 252 (als 8-Bit Wert).
Ich verwende keine Kalibrationskurven für den PC.

Die Kontrasteinstellung ist dennoch etwas überzogen, für mich sieht es so aus, als wenn der "richtige" Bereich der Kontrasteinstellung bei 80 aufhört, danach staucht er den hellen Bereich zuammen. Es wird aber immer noch aufgelöst. Das ist für mich okay.

Mein Zuspieler ist ein PC mit ner ATI4780 und BluRay-LW, DVB-C Kitchen (d.h. HD der ÖR)



BigBlue007 schrieb:


Beim Test mit der DVE Basics kann man sehr deutlich sehen, dass bei der Einstellung "Begrenzt" in der PS3 die Below-Black und Above-White Werte komplett fehlen, bei "Voll" hingegen sind sie da.

Ich nehme als Zuspielung einfach YCbCr, da gibt es das Problem nicht.
Da ich das schon beim alten Gerät so gemacht habe, habe ich mich da auch nicht lange mit beschäftigt.
Es ist nur so, dass der Rechner manchmal "automatisch" wieder auf RGB stellt.
Ein AVR ist ja auch noch dazwischen, aber der ist so alt, dass der das Signal nicht ändert.

Bei der ATI-Karte kann man auch Full/Limited RGB wählen.

Schalte ich auf RGB Full sehe ich in dem oben genannten Testbild nur noch die schwarze 7 die weiße 1 ist aber noch da.
Auf Limited sieht es aus wie auch bei YCbCr ... da geht also was schief in meiner Kette.
Habe gerade auch noch mal die Geräte einzeln an und abgeschaltet ... ne .. passt nicht.
focusturnier
Stammgast
#2879 erstellt: 12. Aug 2011, 15:58
Für alle die noch auf der Suche nach einem 55NX810 sind...

http://www.hifi-foru...um_id=263&thread=946
Grumbler
Inventar
#2880 erstellt: 12. Aug 2011, 17:35

focusturnier schrieb:
Für alle die noch auf der Suche nach einem 55NX810 sind...

http://www.hifi-foru...um_id=263&thread=946


so schlecht sind meine Settings jetzt auch wieder nicht.
Das erscheint mir übertrieben
focusturnier
Stammgast
#2881 erstellt: 12. Aug 2011, 17:39

Grumbler schrieb:

focusturnier schrieb:
Für alle die noch auf der Suche nach einem 55NX810 sind...

http://www.hifi-foru...um_id=263&thread=946


so schlecht sind meine Settings jetzt auch wieder nicht.
Das erscheint mir übertrieben :angel



Liegt auch nicht an deinen Settings .

46 bzw. 52 Zoll reichen aus und machen auf die Entfernung von 3,20 Meter das bessere Bild.

55 Zoll ist leider zu groß .

Der Fernseher ist trotzdem der Hammer!!!
focusturnier
Stammgast
#2882 erstellt: 12. Aug 2011, 17:41

Grumbler schrieb:

focusturnier schrieb:
Für alle die noch auf der Suche nach einem 55NX810 sind...

http://www.hifi-foru...um_id=263&thread=946


so schlecht sind meine Settings jetzt auch wieder nicht.
Das erscheint mir übertrieben :angel



Liegt auch nicht an deinen Settings .

46 bzw. 52 Zoll reichen mir aus und machen auf die Entfernung von 3,20 Meter das bessere Bild.

55 Zoll ist leider zu groß .

Der Fernseher ist trotzdem der Hammer!!!
focusturnier
Stammgast
#2883 erstellt: 12. Aug 2011, 17:41

Grumbler schrieb:

focusturnier schrieb:
Für alle die noch auf der Suche nach einem 55NX810 sind...

http://www.hifi-foru...um_id=263&thread=946


so schlecht sind meine Settings jetzt auch wieder nicht.
Das erscheint mir übertrieben :angel



Liegt auch nicht an deinen Settings .

46 bzw. 52 Zoll reichen aus und machen auf die Entfernung von 3,20 Meter das bessere Bild.

55 Zoll ist leider zu groß .

Der Fernseher ist trotzdem der Hammer!!!
focusturnier
Stammgast
#2884 erstellt: 12. Aug 2011, 17:41

Grumbler schrieb:

focusturnier schrieb:
Für alle die noch auf der Suche nach einem 55NX810 sind...

http://www.hifi-foru...um_id=263&thread=946


so schlecht sind meine Settings jetzt auch wieder nicht.
Das erscheint mir übertrieben :angel



Liegt auch nicht an deinen Settings .

46 bzw. 52 Zoll reichen mir aus und machen auf die Entfernung von 3,20 Meter das bessere Bild.

55 Zoll ist leider zu groß .

Der Fernseher ist trotzdem der Hammer!!!
focusturnier
Stammgast
#2885 erstellt: 12. Aug 2011, 17:41

Grumbler schrieb:

focusturnier schrieb:
Für alle die noch auf der Suche nach einem 55NX810 sind...

http://www.hifi-foru...um_id=263&thread=946


so schlecht sind meine Settings jetzt auch wieder nicht.
Das erscheint mir übertrieben :angel



Liegt auch nicht an deinen Settings .

46 bzw. 52 Zoll reichen aus und machen auf die Entfernung von 3,20 Meter das bessere Bild.

55 Zoll ist leider zu groß .

Der Fernseher ist trotzdem der Hammer!!!
*cico*
Ist häufiger hier
#2886 erstellt: 12. Aug 2011, 21:39
Hat jemand einen 55NX815 plus Sony 3D Blu-Ray Player BDP-S480 plus einem Internetuebertragungsfaehigem HDMI Kabel und kann mir die 2 Fragen beantworten?

1. Ist der 55NX815 faehig die Internetconnection (internes WLAN) ueber den HDMI Anschluss an den BDP-S480 weiterzugeben? Hintergrund: Der BDP-S480 hat kein integriertes WLAN - Ein Stick ist erforderlich.

2 Wenn 1) klappt, hat der BDP-S480 dann tatsaechlich die Moeglichkeit freies Internetbrowsing auf den NX815 zu uebertragen. Der 55NX815 hat naemlich kein freies Internet sondern eine vorbestimmte Internetnutzung.
focusturnier
Stammgast
#2887 erstellt: 12. Aug 2011, 22:26
Sorry, der Beitrag sollte nicht sechs mal erscheinen.

Mein Browser hat gehangen.
BigBlue007
Inventar
#2888 erstellt: 13. Aug 2011, 00:42

*cico* schrieb:
1. Ist der 55NX815 faehig die Internetconnection (internes WLAN) ueber den HDMI Anschluss an den BDP-S480 weiterzugeben?

Nein.
*cico*
Ist häufiger hier
#2889 erstellt: 13. Aug 2011, 01:06

BigBlue007 schrieb:

*cico* schrieb:
1. Ist der 55NX815 faehig die Internetconnection (internes WLAN) ueber den HDMI Anschluss an den BDP-S480 weiterzugeben?

Nein.



Danke. Schade, waere eine elegante Variante gewesen :-(

Hast Du das selbst probiert oder steht das in den HDMI Merkmalen vom NX815?
hhburger
Ist häufiger hier
#2890 erstellt: 14. Aug 2011, 13:43
hallo,

kann ich mit der fernbedienung des 46nx715 bzw. der EX modelle auch meine PS3 bedienen??

wer kann mir noch gute angebote zum 46nx715 nennen? ist er noch irgendwo mit soundfuß zu 879,- zu haben (120€ cash back bereits abgezogen).


danke im voraus!!
hhburger
Benny2105
Ist häufiger hier
#2891 erstellt: 14. Aug 2011, 14:31
Ja über die HDIM Steuerung ist es kein Problem die PS3 zu steuern. Muss nur bei der PS3 aktiviert werden.

Also bei uns im MM gibt es kein NX715 mehr da, Sony es entlich geschafft hat die 2011er Modelle auf den Markt zu schmeißen. Nun stehen da wo die 715er standen die 725er und da kostet der 46er nun auch 1899€. Die Angebote gab es eh nur da Sony es nicht rechtzeitig ( u.a. durch die katastrophe in japan) geschafft hatte die 2011er Modelle auf den Markt zu bringen und da alle anderen Hersteller dieses geschafft hatten, musste Sony durch den Preis versuchen die Geräte los zu werden.
Pomgo
Ist häufiger hier
#2892 erstellt: 14. Aug 2011, 15:17
Einfach mal meine Meinung zu 3D:

Ich habe gestern gestern auf dem 46nx715 in Verbindung mit dem sony blu ray 480 erstmals 3D (resident evil 4)geschaut.

Über den Filminhalt werde ich mich nicht weiter äußern.
Nach 10 Minuten hatte ich mich damit abgefunden, dass die Brille mir nach Filmende eine schönen Abdruck verpassen würde.
Die 3D Effekte waren es aber wert - hammerhart was man da zu sehen bekommt. Selbst nach 70 Minuten habe ich mich auf jeden weitern 3D Effekt gefreut.

Nachdem ich erst einmal 3D sehr kritisch gegenüberstand bin ich nun überzeugt, dass 3D sich etablieren wird. Ich zumindest freue mich auf weitere tolle 3D Filme/Effekte. Bitte bringt star wars in 3D!!!

Grüße,
Pomgo
Pomgo
Ist häufiger hier
#2893 erstellt: 14. Aug 2011, 15:20
p.s. beinahe vergessen:

Der Sony blu ray 480 erzeugt bei mir keine störenden Laufwerksgeräusche beim Abspielen!
Ladezeiten, Ton- und Bildqualitäten sind in dieser Preisklasse Top für mich!

Grüße,
pomgo
blaueSonne
Ist häufiger hier
#2894 erstellt: 17. Aug 2011, 13:03
EDIT.:
- ok, ok. Habs schon gefunden

---------------------

In welchem Menü und Untermenü finde ich beim "Sony Bravia KDL-55NX815" die Motionflow Einstellung ?

Danke.


[Beitrag von blaueSonne am 17. Aug 2011, 13:11 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2895 erstellt: 18. Aug 2011, 10:26

focusturnier schrieb:

55 Zoll ist leider zu großimages/smilies/insane.gif .
Der Fernseher ist trotzdem der Hammer!!! :prost

Moin

Du kaufst dir den Philips 46 9715, merkst dann das er zu klein ist, kaufst mal eben den 52 9704, verkaufst den 9715 und anschliessend holst du dir den 55NX810 und nun ist er wieder zu groß, sonst geht es dir gut


[Beitrag von auchda am 18. Aug 2011, 13:19 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2896 erstellt: 18. Aug 2011, 11:30
Pssst... Irgendwer muss doch den privaten Konsum wieder ankurbeln.
*cico*
Ist häufiger hier
#2897 erstellt: 19. Aug 2011, 12:11

*cico* schrieb:

BigBlue007 schrieb:

*cico* schrieb:
1. Ist der 55NX815 faehig die Internetconnection (internes WLAN) ueber den HDMI Anschluss an den BDP-S480 weiterzugeben?

Nein.



Danke. Schade, waere eine elegante Variante gewesen :-(

Hast Du das selbst probiert oder steht das in den HDMI Merkmalen vom NX815?




Diese Antwort habe ich heute vom Sony Deutschland Support erhalten:

Sofern Sie den Blu ray Player mit dem Internet verbinden möchten, ist hierfür der WLAN Adapter UWA-BR100 erforderlich. Der BDP-S480 kann icht über den Fernseher mit demInternet verbunden werden.
Ferner verfügen weder der BDP-S480 noch der KDL-55NX815 über enen freien Webbrowser.
BigBlue007
Inventar
#2898 erstellt: 19. Aug 2011, 13:29
Also genau wie ich sagte: "Nein".
*cico*
Ist häufiger hier
#2899 erstellt: 19. Aug 2011, 14:56

BigBlue007 schrieb:
Also genau wie ich sagte: "Nein". :D



In der Antwort steht noch mehr drin: Der Blu-Ray Player hat keinen freien Internetbrowser.

Der Hintergrund war der, dass ich bei Saturn in Stuttgart war und dort anhand der Sony Internetseite behauptet wurde, dass dieser einen freien Zugang hat. Daraufhin hatte ich mit dem Verkaeufer eroiert, ob es nicht evtl. moeglich waere, die Internetconnection via HDMI Kabel nach HDMI 1.4 Standard(?) rueberzuholen.

Die Antwort von Sony ist aber mehr als eine Verneinung, denn selbst wenn das moeglich gewesen waere, hat eben der Player gar kein freies Browsing und stellt damit keinen Mehrwert von dem Internet-Feature her, gegenueber meinem NX815 dar.
Benny2105
Ist häufiger hier
#2900 erstellt: 19. Aug 2011, 16:36
Dafür muss ich nicht erst in den Saturn.

Ich habe den Blu Ray Player S480 bei mir stehen und ich kann euch bestätigen das er einen freien Webbrowser hat.

Ich frag mich nur wozu man das aber braucht, denn ich surfe lieber mit nen Läppi auch wenn ich die Internetseiten mit mein Handy (Android) eintippen kann finde ich es umständlich, da man keine Maus hat.

Was aber das beste ist, ich kann auch meine NTFS formatierte 2TB Festplatte ranhängen und kann alles Abspielen, egal ob divx, avi, mp4 oder mkv selbst 3d filme als mkv laufen super. (gut einige sagen jetzt es laufen nicht alle mkv Filme. Das liegt aber daran das sie level 5 oder höher sind, aber es ist kein problem das level auf 4.1 zu setzen, den film neu zu muxen und schon keine 5 min später läuft auch der Film.)
*cico*
Ist häufiger hier
#2901 erstellt: 19. Aug 2011, 16:51
[quote="Benny2105"]Dafür muss ich nicht erst in den Saturn.

Ich habe den Blu Ray Player S480 bei mir stehen und ich kann euch bestätigen das er einen freien Webbrowser hat.

So so d.h. Sony gibt falsche Antworten??? obwohl die Antwort eher nicht verkaufsfoerdernd ist???. Hier die Sony Antwort:
"Ferner verfügen weder der BDP-S480 noch der KDL-55NX815 über enen freien Webbrowser."
Benny2105
Ist häufiger hier
#2902 erstellt: 19. Aug 2011, 19:32
Sicher das die Antwort von Sony kommt und nicht von einen Call Center der von Sony beauftragt wurde? Denn deine eMail wird nicht von jemanden beantwortet der Geräte herstellt, sondern von irgend ein Call Center Agent, die wenn sie nicht gerade Telefonieren eMails beantworten und ich glaube nicht das die Call Center Agenten alle Sonygeräte in und auswendig kennen. Also kann es auch mal sein das die sich irren.

Wie gesagt ich habe den Sony BDP S-480 und damit kann ich surfen. Wenn du es nicht glaubst, dann bestell dir den doch z.B. bei Amazon und probiere es aus und wenn es nicht geht, dann schickst du den einfach wieder zurück und dann wirst du sehen das ich recht habe.
*cico*
Ist häufiger hier
#2903 erstellt: 19. Aug 2011, 21:31

Benny2105 schrieb:
Sicher das die Antwort von Sony kommt und nicht von einen Call Center der von Sony beauftragt wurde? Denn deine eMail wird nicht von jemanden beantwortet der Geräte herstellt, sondern von irgend ein Call Center Agent, die wenn sie nicht gerade Telefonieren eMails beantworten und ich glaube nicht das die Call Center Agenten alle Sonygeräte in und auswendig kennen. Also kann es auch mal sein das die sich irren.

Wie gesagt ich habe den Sony BDP S-480 und damit kann ich surfen. Wenn du es nicht glaubst, dann bestell dir den doch z.B. bei Amazon und probiere es aus und wenn es nicht geht, dann schickst du den einfach wieder zurück und dann wirst du sehen das ich recht habe.




Die Antwort kam vom Sony Support, den ich angeschrieben hatte, weil ich Klarheit nach meinem Saturn Besuch haben wollte.
Saturn hatte mir auch angeboten, das Geraet und HDMI Kabel mitzunehmen und es zu Hause zu testen.- Auf das Hin-und Her hatte ich aber keine Lust.
In der Tat ist es so, dass ich den Blu-ray Player nicht wirklich oder eilig benoetige. Ich hab Zeit zu warten, bis die Player einem wie die DVD Player hinterhergeworfen werden. Bei dem BDP S480 wenn alles geklappt haette, wie ich mit Saturn eroiert hatte, haette ich zum jetzigen Preis mir das trotzdem geleistet, aber der benoetigt wie in der original Sony Antwort einen WlAN Stick zusaetzlich und das muss ich mir nicht geben. Hier ist die Sony Antwort nochmal fuer interessierte:

vielen Dank für Ihre E-Mail zum BDP-S480.

Sofern Sie den Blu ray Player mit dem Internet verbinden möchten, ist hierfür der WLAN Adapter UWA-BR100 erforderlich. Der BDP-S480 kann icht über den Fernseher mit demInternet verbunden werden.

Ferner verfügen weder der BDP-S480 noch der KDL-55NX815 über enen freien Webbrowser.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
Sony Europe Limited
Hauptsitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT13 0XW, Großbritannien
Companies House Cardiff 2422874
Geschäftsführung: Fujio Nishida, Serge Foucher, Kazuhiko Takeda, Gildas Pelliet

montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - maximal 0,42 EUR / Minute aus Mobilfunknetzen)
Pomgo
Ist häufiger hier
#2904 erstellt: 19. Aug 2011, 22:52
@cico
Der preis fuer den 480 ist doch schon mehr als fair. Seit gestern in unserem euroXXX fuer 99,00.
Worauf warten?
Gruesse
Pomgo
Benny2105
Ist häufiger hier
#2905 erstellt: 20. Aug 2011, 00:02
Ja ich fande selbst die 129 euro verdammt günstig für dieses Teil, womal da ich Internet von Kabel Deutschland habe ist mein Router auch net weit weg sodas ich über Netzwerkkabel online gehen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 40 46 NX710 / NX715
hawkuser am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
KDL-NX815 vs. NX810
MasterW. am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 NX715 und Sky Karte?
gasmann40 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
KDL 40 NX 715 - wo online kaufen, finde NIX dazu !
bernardo1_de am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Sony KDL-NX715 + UnityMedia + Alphacrypt
Sunset1982 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
KDL-NX715 - Problem mit WLAN
submonte am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
40 zoll KDLHX805 oder NX715
teurorist am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Spaltmaße 40 NX715 vs 46 NX715 (sry, sollte kein eigener Thread werden...)
MonolithFabi am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.979