Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
presstoplay
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 29. Apr 2012, 18:27
Ja, es ist heftig und gerade fängt es nun auch auf der rechten Seite an .Nach dem ganzen hin und her, angefangen vom deutlich schiefen Standfuß und den Bild-Bugs muss ich mir den neuen Sony erstmal ganz genau ansehen denn Sony hat zur Zeit einen eher schlechten Stand bei mir.
Litefor
Inventar
#602 erstellt: 29. Apr 2012, 18:51
Ich habe auch ein bißchen den Eindruck, dass die 55er-Geräte generell mehr Fehler aufweisen. Kann vielleicht sein, dass es schwerer ist, eine gleichmäßige Ausleuchtung über eine so große Fläche hinzukriegen.

Außerdem habe ich den Verdacht, dass ziemlich viele Geräte Transportschäden aufweisen. Diese riesigen Kartons sind ja auch nicht einfach zu transportieren, und das bißchen Styropor am Rand kann auch nur bedingt abpuffern. Bei Dir wirkt es ja fast so, als ob das Display im Rahmen verrutscht ist. Wenn nun alle TVs Deines Händlers in derselben Lieferung waren, haben sie vielleicht alle den gleichen Knacks weg. Also ich denke, man sollte die Geräte wesentlich besser verpacken und schonender transportieren.
presstoplay
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 29. Apr 2012, 19:05
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich das selbe Gerät am Samstag bei einem ganz anderen Händler in der großen Sony-Abteilung begutachten konnte und auch dort war es zu sehen - wenn auch nicht so stark ausgeprägt wie bei meinen Kandidaten. Darauf angesprochen meinte man dort, dies wäre ein bekanntes Problem und sie hätten einige HX825 Retoure an Sony geschickt. Ich beneide alle, denen dies nicht auffällt oder deren Geräte in Ordnung sind. Gäbe es noch einen ohne dieses Problem würde ich ihn sofort nehmen. Ob es am Transport oder der fehlerhaften Fertigung und schlicht mangelnder Endkontrolle des Herstellers liegt kann ich nicht sagen. Optimal ist aber anders...


[Beitrag von presstoplay am 29. Apr 2012, 19:06 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#604 erstellt: 29. Apr 2012, 19:32
Ja, das stimmt leider...
presstoplay
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 30. Apr 2012, 19:13
Der 2te Sony KDL-55HX825 ging heute zurück zum Händler .
Hier noch 3 Abschiedsbilder die den Displayfehler zeigen.
1) Burosch Testbild vom USB-Stick am TV
Burosch
2) DVD Star Wars III
starwars III
3) Blu Ray Machete
machete

In der Realität war das weiße Leuchten noch intensiver und tauchte zu letzt auch noch auf der rechten Bildschirmseite auf .
Hat man diesen Fehler einmal entdeckt was nicht sonderlich schwer fällt, sieht man es ständig beim TV schauen. Bei der Rückgabe habe ich mir noch andere Sony´s in verschiedenen Größen und Modellen beim Händler angesehen und der unsaubere weiße Rand war noch bei einigen sofort sichtbar .
Wie lautet der Sony Slogan? Ach ja, "Natürliche Bilder in Perfektion"


[Beitrag von presstoplay am 30. Apr 2012, 19:15 bearbeitet]
onsearch
Stammgast
#606 erstellt: 02. Mai 2012, 00:14
@Presstoplay
Das ist wirklich ärgerlich, ich hab diesen Fehler zum Glück nicht. Kann nach ein bisschen einstellen des Bildes nur gutes Berichten. Dabei fällt mir ein, Hagge nachdem ich "Gleichmässige Abstufung" ausgeschaltet hatte, war mein "Problem" fast komplett verschwunden.
Ich hab zwar ein bisschen Clouding, allerdings nur zu sehen, wenn kurz das Schwarz-Bild angezeigt wird, wenn die Home-Taste betätigt wird. Im normalen Betrieb ist nicht zu sehen. Ich hab auch keine spotlights.

@Flat_D
Gegenstand der Diskussion war, dass du alles negativ und mit Vorurteilen behaftet siehst. Ja, die liebe Anonymität, da lassen se alle ihren Bruce Willis raus -.- egal

Auf die neue 750er Brille hatte ich auch schon hingewiesen, und ich denke man kann von einem Kunden nicht verlangen, sich dann einfach mal ne neue Brille zu holen, oder Kontaktlinsen. Dies hat wohl auch Sony erkannt und deswegen die 750er ins Leben gerufen. Wie zuvor geschrieben, ich kann meine normale Brille auch unter der 250er tragen. Richtig bequem ist was anderes, aber ich kann einen Film damit schauen. Einziger Manko, es muss sehr dunkel sein, da die Gläser der 250er sehr stark spiegeln. Nun gut, damit kann ich leben, hab ja nicht umsonst Rollladen eingebaut.

Hat hier schon Jemand die 750er? oder sie zumindest mal testen können? Mich würde besonders interessieren, ob diese genauso spiegeln wie die 250er und was mit der Brillentaugilchkeit ist
flat_D
Inventar
#607 erstellt: 02. Mai 2012, 02:08
@presstoplay:

Daß auch der 2. Fernseher genau den selben "Fehler" hat, müßte Dich eigentlich stutzig machen. Findest Du nicht? Denn was man auf Deinen Fotos sieht, ist kein Lichteinfall von der Seite, sondern erleuchtete Pixel im Randbereich, wie sie bei Darstellung der Farbe weiß normal sind und sein müssen (alle drei Grundfarben rot, grün und blau leuchten). Die Frage ist also, was stellt der Bildschirm hier in weiß dar? Entweder sendet Deine Bildquelle ein Signal mit weißem Rand, sowas kommt vor. Oder das Panel kann tatsächlich den Randbereich nicht anders darstellen, als weiß, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann und dann immer, auch bei schwarzem Bild, so aussehen müßte.

Schalte doch mal den Overscan ein (Home -> Anzeige -> Bildschirm einstellen -> Anzeigebereich -> Normal oder -1, statt Vollpixel) und schaue, was passiert. Wenn, wie ich vermute, der weiße Streifen dann weg ist, sendet Deine Bildquelle einfach ein am Rand unsauberes Signal. Das ist nichts besonderes, das kommt oft vor. Verschwindet der Streifen nicht, könnte es auch am Kabel liegen (Versatz des Bildsignals nach rechts unten durch Signalüberlagerung eines schlecht geschirmten Kabels). Erst wenn diese beiden Möglichkeiten ausgeschlossen sind, würde ich den Fernseher verantwortlich machen. Aber das kann man fast ausschließen.

Was mächtig irritiert, ist Deine Aussage, daß dieser Fehler auch bei DVB-T und DVB-S auftritt. Verwendest Du dafür die internen Tuner des Fernsehers oder einen externen Tuner? Mit dem selben Kabel? Irgendwie komisch. Mein 55HX825 hat sowas nicht und auch der 40HX725 aus dem Bekanntenkreis nicht.
Junger_Schwede
Inventar
#608 erstellt: 02. Mai 2012, 08:26

flat_D schrieb:

Schalte doch mal den Overscan ein (Home -> Anzeige -> Bildschirm einstellen -> Anzeigebereich -> Normal oder -1, statt Vollpixel) und schaue, was passiert. Wenn, wie ich vermute, der weiße Streifen dann weg ist, sendet Deine Bildquelle einfach ein am Rand unsauberes Signal. Das ist nichts besonderes, das kommt oft vor. Verschwindet der Streifen nicht, könnte es auch am Kabel liegen (Versatz des Bildsignals nach rechts unten durch Signalüberlagerung eines schlecht geschirmten Kabels). Erst wenn diese beiden Möglichkeiten ausgeschlossen sind, würde ich den Fernseher verantwortlich machen. Aber das kann man fast ausschließen.

Jou kann ich bestätigen. Das hatte ich bei meinem Projektor am Anfang auch. Als ich das Overscan angepasst hatte, war alles in Ordnung.
presstoplay
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 02. Mai 2012, 09:26
Da ich beim 2ten Gerät den selben Bildfehler hatte, bin ich auch sofort davon ausgegangen, dass es entweder am Sony BDP S490B, am Oehlbach HDMI Kabel, an den Blu Ray´s /DVD´s oder an der Displayeinstellung liegt. Die vorgeschlagenen Displayeinstellungen habe ich zu dem Zeitpunkt auch ausprobiert - ohne Erfolg.

Bei DVB-T habe ich den internen Tuner genutzt, bei DVB-S2 sowohl einen externen mit anderem HDMI Kabel (Amazon Basic 2m) wie auch den internen; bei allen Quellen das gleiche Resultat
.
BDP S490B und die entsprechenden Filme und das Kabel wurden eingepackt und beim Händler zusammen mit dem Abteilungsleiter und einem Verkäufer - der nur Sony Produkte vertritt - durchprobiert. Fazit: das Display hat eine Macke, und ebenfalls ein Teil der Aussteller im Geschäft. Mir selbst ist es am schwersten gefallen auch das 2te Exemplar zurück zu geben.


[Beitrag von presstoplay am 02. Mai 2012, 09:31 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#610 erstellt: 02. Mai 2012, 10:53
Ok, das hört sich dann echt nach einem Fehler an, der zumindest teilweise die Serie betrifft...
presstoplay
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 02. Mai 2012, 16:27
In der heutigen Mittagspause ergab sich die Gelegenheit einen "Planetenmarkt" aufzusuchen wo es den 55HX825 gleich zweimal als Aussteller zu sehen gab (Design und Bild - wohlgemerkt NUR in der Bildmitte!! - gefallen mir immer noch und auch das Design finde ich besser als das des Nachfolgers HX855 und so wollte ich ihm daher doch noch eine letzte Chance geben).

Es lief die Eigenwerbung des Marktes in Endlosschleife. Ich habe mir die Fernbedienungen geben lassen und konnte in den Displayeinstellungen an diesen beiden Geräten den weißen Streifen An- und Abstellen (so wie es auch hier bereits vorgeschlagen wurde), was ja bei meinen Exemplaren definitiv NICHT möglich war .

Einziges Manko war allerdings hier, die ca. 2 cm breiten "Schmutzstreifen" die das Bild bei den beiden 55HX825 jeweils links und rechts deutlich heller erstrahlen ließen .
Ich bin kein "Bildtestfreak" der nur Testbilder ansieht und suche auch nicht mal nach kleinen Fehlern mit denen ich sehr gut leben könnte sondern möchte einfach ein schönes TV-Bild, aber wenn man schon im Laden auf den ersten Blick solche Dinge sieht... da fehlen mir die Worte .


[Beitrag von presstoplay am 02. Mai 2012, 16:28 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#612 erstellt: 02. Mai 2012, 19:33
Ich kann nicht ganz folgen. Welche Schmutzstreifen? Lichteinfall seitlich oder tatsächlich Schmutz, also Staub hintermder Glasscheibe?

Ich hab bei meinem HX825 selbst bei Vollpixel keine weißen Streifen. Sollte ich so viel Glück oder Du so viel Pech haben?


[Beitrag von flat_D am 02. Mai 2012, 19:35 bearbeitet]
presstoplay
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 02. Mai 2012, 19:47
Nein, kein Staub. Die Bildränder der beiden Aussteller zeigten auf ca. 2 cm Breite jeweils links und rechts statt schwarz - wie in der Mitte des Displays und bei Geräten anderer Marken die das gleiche Signal bekamen - ein hellgrau, die laufenden Trailer und die Eigenwerbung waren in diesem Bereich unsauber und leicht verzerrt und ein dünner schwarzer Streifen (ca. 1-2 Pixel breit) lief durchgehend wie eine Trennlinie von oben nach unten innerhalb dieses 2 cm breiten "Schmutzstreifens". Die Einstellungen konnte ich auf Werkeinstellung zurücksetzen und ausgewählt als Standort wurde Wohnung und nicht "Shopdemomodus". Die von mir vorher bemängelten weißen Ränder konnten hier ja durch Einstellungen im Anzeigemenü beseitigt werden, die beschriebenen "Schmutzstreifen" blieben leider, sonst hätte ich sofort einen der Aussteller gekauft und liefern lassen. Ich warte nun auf den HX855 in 55" denn trotz meines Ärgers bisher, finde ich das Bild an sich bei den Sony´s immer noch um einiges besser (wenn diese Makel nicht wären) als bei der Konkurrenz.


[Beitrag von presstoplay am 02. Mai 2012, 19:56 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#614 erstellt: 02. Mai 2012, 19:53
Hinter dem Gorilla-Glas kann kein Staub gelangen das ist unmöglich,habe vor kurzen den HX auf gehabt!
Das Gorilla-Glas ist mit der Innenkante des schwarzen Rahmens der Glases verklebt,der schwarze Rahmen selbst ist nicht verklebt!
Daher kann man das ausschliessen!
presstoplay
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 02. Mai 2012, 20:02
Ja, das kann ich bestätigen. Das Gorilla Glas lag plan auf und die Ränder waren absolut sauber verarbeitet, keine abstehenden Ecken oder dergleichen. Keine Ahnung warum in meinem Einzugsbereich der Fehlerteufel unterwegs ist, aber mit dem 825 bin ich fertig.
flat_D
Inventar
#616 erstellt: 02. Mai 2012, 23:16
Da kann doch was nicht stimmen. Ich hab schon einige 55HX825 in Läden gesehen aber noch nie mit solchen Fehlern.
schups
Inventar
#617 erstellt: 07. Mai 2012, 13:10
Also meiner läuft auch einwandfrei :), dann war der mit den Fehlern wohl ein Montagsmodell!
elbart0
Schaut ab und zu mal vorbei
#618 erstellt: 09. Mai 2012, 20:05

presstoplay schrieb:
[...] BDP S490B und [...]


<OT>Bist du mit dem Betriebsgeräusch deines S490 zufrieden? Die Meinungen gehen ja etwas auseinander.<\OT>

regards, bart
presstoplay
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 10. Mai 2012, 20:23
Ehrlich gesagt nein. Ich schaue aktuell ebenfalls nach einem leiseren Vertreter, da ich noch die Möglichkeit habe das Gerät zurück zu geben. Mag sein, dass viele Nutzer dieses hochfrequente Betriebsgeräusch nicht wahrnehmen, aber offenbar stört es ja doch viele Menschen. In ruhigeren Filmpassagen oder bei leiser CD Wiedergabe nervt das dann doch ordentlich. Zudem finde ich die Verarbeitung generell absolut billig. Jeder Fingerabdruck ist auf der hochempfindlichen Oberfläche deutlichst zu sehen...
Nudelapache
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 11. Mai 2012, 08:36
Auch wenn dir (presstoplay) das nicht viel weiterhelfen wird, aber ich habe auch den HX 825 und habe keinen der genannten Fehler.

Bin 200%ig zufrieden.

Habe auch den BDP S490 und ich kann auch hier kein störendes Betriebsgeräusch feststellen. Klar, beim Einlesen macht er ein bissl Krach, aber im Bluray-Betrieb arbeitet er flüsterleise (sitze 3,3 m weg)
presstoplay
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 11. Mai 2012, 12:27
Seit kurzem steht bei mir aus genannten Gründen der Nachfolger des 55hx825 und somit bin ich nun ab und an im hx855 Forum anzutreffen. Zum BDP, manche hören es - manche nicht und da ich es höre, muss ich mich mal im passenden Thread nach was leiserem umsehen. Schönes We @ll.
onsearch
Stammgast
#622 erstellt: 11. Mai 2012, 15:51
Hi,
@presstoplay hat sich bei m 855 groß was geändert? Mal abgesehen vom Design.

@all Gestern meinte mein TV ein Software-Update machen zu müssen, hat wer ne Ahnung welche Änderungen gemacht wurden?
flat_D
Inventar
#623 erstellt: 11. Mai 2012, 16:59
Außer (dem schlechteren) Design hat der 855er noch eine DVB-T2 und DVB-C2 Tuner, beide in D nutzlos. Sonst alles die gleiche Soße.

Die FW-Updates betreffen m.E. Nur die Tuner, also die Senderlisten. Wer, wie ich, einen externen Receiver hat, kann darauf pfeiffen.
Aleister_Crowley
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 14. Mai 2012, 13:30
Hatte eigentlich noch jemand hier mit Panelschaden des HX825 das Panel getauscht bekommen ?

Mein 46HX825 mit Panelschaden war ja Anfang März schon nicht mehr zu reparieren bzw keine Panels mehr verfügbar.

Mittlerweile habe ich von Sony nach 2 Monaten den Scheck über die volle Kauf Summe von 2099 Euro bekommen und mir den 46HX855 gekauft (und im Endeffekt noch 450 Euros gespart:))

Würde mich nur mal interessieren wie das bei anderen hier war.....
onsearch
Stammgast
#625 erstellt: 14. Mai 2012, 16:44
Jau Flat, das neue Design sagt mir auch nicht so zu.
Schau da, heute wieder ein Update :D, Änderung ist immer die gleiche -.- Verbesserung beider Wiedergabe von 1080i und 1080p.
Wie wärs mal mit Senderliste am PC exportieren
Junger_Schwede
Inventar
#626 erstellt: 14. Mai 2012, 19:23
Nee nee, das ist schon o.k.
Das ist immer noch etwas Verbesserungsbedarf.
Ich schaue in letzter Zeit immer mehr Filme in 1080 und es fallen mir immer wieder Kleinigkeiten auf.
Offensichtlich fallen sie den Leuten von Sony auch auf, und das ist gut so.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#627 erstellt: 14. Mai 2012, 19:43
Wo findet man den das update gibt es ein link?!
onsearch
Stammgast
#628 erstellt: 14. Mai 2012, 20:24
Kannst du doch beim Sony direkt im Menü starten, das Update.
Was fällt dir bitte auf? Ich hab bisher keine Fehler sehen können.

http://www.sony.de/support/de/product/kdl-55hx825


[Beitrag von onsearch am 14. Mai 2012, 21:24 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#629 erstellt: 14. Mai 2012, 21:40
Meinst du mich?
onsearch
Stammgast
#630 erstellt: 14. Mai 2012, 21:52
Ja, Junger_Schwede.
Junger_Schwede
Inventar
#631 erstellt: 14. Mai 2012, 23:35
Dass die Flüssigkeit mit jedem Update besonders bei hoher Auflösung besser wurde.
Besonders Schwenks, die z.B. plötzlich von horizontal zu vertikal verliefen, haben ganz am Anfang grausame Ruckler verursacht. Z.B. Kameraschwenk von links nach rechts, der plötzlich dann z.B. nach unten gezogen wurde. Da gabs ganz am Anfang grausame Ruckler bzw. Stotterer.
Aber auch Schwenks in verschiedenen Geschwindigkeiten haben teilweise starke Ruckler verursacht.
Bei dem Film heute (Transporter 3 in 1080p), und da wird wirklich viel geschwenkt, habe so gut wie nichts mehr entdecken können.
Zum perfekten Fluss bei Schwenks fehlt meiner Beobachtung nach nun kaum noch etwas.
Viel besser gehts mit 200Hz wohl kaum.
flat_D
Inventar
#632 erstellt: 15. Mai 2012, 09:50
Mir fielen neben Ruckeln bei Schwenks auch noch andere Seltsamkeiten auf. Beim Schwenken vor einem Lattenzaun mit horizontalen Latten z.B. war ein seltsamer Versatz der Lattenstruktur um sich davor bewegende Personen herum zu sehen. Das verschwand erst, wenn man MotionFlow abgeschaltet hat. In der Einstellung "weich" hatte man zwar die flüssigsten Bewegungen aber auch die meisten Bildfehler wie dieser. Mit dem neuesten Update muß ich erst mal testen.
onsearch
Stammgast
#633 erstellt: 15. Mai 2012, 11:48
Ruckler bei Schwenks fallen mir nur bei 24p auf, da sind diese jedoch normal. Werde mal bei anderen Filmen darauf achten.


[Beitrag von onsearch am 15. Mai 2012, 11:48 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#634 erstellt: 15. Mai 2012, 14:00
Nee nee, wenn du Motionflow auf Standard hast, ruckelt da jetzt kaum noch etwas.
Nur wenn es off ist, sieht man das Ruckeln der 24BpS extrem.

Am Anfang war ich mit der Zwischenbildberechnung eher nicht zufrieden.
Die Bildfehler sind in der Tat ein Produkt der Zwischenbildberechnung, aber sie werden von Mal zu Mal weniger.
Das ist wirklich Klasse, denn dieser Fernseher kommt dem Produkt, was ich mir früher einmal darunter vorgestellt hatte, immer näher.
hagge
Inventar
#635 erstellt: 15. Mai 2012, 14:06
Hatte gestern wieder einen Fall, wo das Ruckeln ganz extrem war. Könnt ihr gerne mal selber überprüfen. Und zwar wenn man einen halbwegs aktuellen Disney-FIlm kuckt, dann fliegt man doch am Anfang beim Disney-Trailer rückwärts über das Disney-Schloss, das schön 3D-mäßig gerendert von rechts unten ins Bild kommt. Wenn es dann da ist, kommt am Ende des Trailers ein Feuerwerk. Dieser Rückwärtszoom über das Schloss holpert am Anfang furchtbar bei "Weich".

Gruß,

Hagge
onsearch
Stammgast
#636 erstellt: 15. Mai 2012, 15:20
Ich werd es mal auf weich und aus testen, hab es derzeit auf Standard.

Andere Frage, theoretisch sollte das abspielen von Filmen, anzeigen von Fotos, etc. über USB möglich sein. Stecke ich meinen USB-Stick an, 8GB kein Problem, kann alles auswählen und anzeigen/ abspielen.

Stecke ich meine Festplatte an, dann passiert nichts. Die HDD ist eine 1 TB 2,5", einzige Besonderheit sie besitzt 2 Partitionen. Eine ist für den Mac und die andere als FAT32 ~100GB formatiert.
Kann der TV nix mit den 2 Partionen anfangen? oder stört ihn einfach nur die Mac Partition?
outofsightdd
Inventar
#637 erstellt: 15. Mai 2012, 15:49
Wenn die Mac-Partition vorn steht, dürfte das der Auslöser sein.
Junger_Schwede
Inventar
#638 erstellt: 15. Mai 2012, 16:20
Weich würde ich nicht nehmen, da es klar mehr Darstellungs-Probleme als mit Standard gibt.
Ist ja auch logisch.
Nicht umsonst ist Standard vom Werk aus eingestellt.
Mir fällt auf Standard, wie gesagt, so gut wie nichts mehr auf.
onsearch
Stammgast
#639 erstellt: 15. Mai 2012, 16:33
Danke outofsightdd, sowas hab ich mir schon gedacht

@junger_schwede wollte ich auch nur mal zum testen nehmen.


[Beitrag von onsearch am 15. Mai 2012, 16:38 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#640 erstellt: 15. Mai 2012, 16:49
Jou, mach nur. Sieht auf den ersten Blick Klasse aus, aber je länger du die Filme damit schaust, desto mehr wirst du dich über die Fehler ärgern.
Standard ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss.
onsearch
Stammgast
#641 erstellt: 15. Mai 2012, 17:26
Wenn wir schon dabei sind
Ich wollte auf kurze Zeit meine PS3 als Blu-Ray Player ersetzten.

Und da waren sie dann auch wieder meine 3 Probleme
Kann einer der HX82 Nutzer, oder Hagge ;), einen brauchbaren Ersatz empfehlen
Hatte an den BDP-S490 oder 590 gedacht.
flat_D
Inventar
#642 erstellt: 15. Mai 2012, 17:37
Die neueren BR-Player unterscheiden sich hauptsächlich in der Ausstattung. Brauchbar sind sie alle, auch die billigsten.
denmod
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 16. Mai 2012, 12:19
Wieso wollen eigentlich einige Leute ihre PS3 als BluRay Player ersetzen? Lese das letzte Zeit immer wieder! Ist die PS3 denn so schlecht als Player?
onsearch
Stammgast
#644 erstellt: 16. Mai 2012, 13:08
Ich hab an der PS3 nix zu bemängeln Bin sehr zufrieden, läd die Discs schnell, kann auch 3D. Gibt bestimmt schlechtere Player
Ich wollte gleichzeitig damit meinen DVD-Player, der per SCART angeschlossen ist, ersetzen. Ich schaue relativ viele Serien Dafür ist PS3 einfach bisschen zu sehr Heizkraftwerk.
Ist halt eigentlich eine Spielekonsole dafür kann ich sie allerdings bedingungslos empfehlen
schups
Inventar
#645 erstellt: 16. Mai 2012, 18:30
@onsearch: Ist zwar ein bisschen offtopic, aber ich denke für die meisten HX825er-Besitzer sicherlich auch relevant, da es sich ja schließlich um die qualitativ hochwertigste Quelle handelt :-)

Also beim Planetenmarkt in der Hamburger City ist grad der neue BDP-S790 (der momentan am oberen Ende der Sony Playerliga spielt) für 249,- € reingekommen, allerdings nur einer Original & ein Aussteller. Der hat neben den Standards 3D und WLAN in der Preisklasse als Besonderheit noch einen besseren Bildprozessor (SuperBitMapping) und Hochskalierung auf 4k (4x FullHD Auflösung = 8 MegaPixel), die natürlich nur mit dementsprechenden Beamern oder Fernsehern genutzt werden können. Sieht auch etwas wertiger aus als die kleineren Modelle. Was mir noch aufgefallen ist, als ich einen Blick drauf geworfen habe waren die beiden für Audio & Video getrennten HDMI-Ausgänge.

Falls Dir der aber ne Nummer zu groß ist, reichen natürlich auch der 590er (WLAN & 3D) oder der 490er (3D).

Bin auch schon heiß auf das Gerät, muss mich nur noch ein wenig gedulden, da ich mir grad nen neuen TV geleistet habe mehrere neue Brillen ja auch noch kosten.

Ich hoffe, das Sony die Laufwerksgeräusche mittlerweile auf ein Minimum reduzieren konnte, denn was das angeht bin ich mit meinem alten, langsamen 500er echt verwöhnt.

Schönen Gruß aus Hamburg, Schups ;-)
flat_D
Inventar
#646 erstellt: 17. Mai 2012, 00:05
Wobei der Bildprozessor im Player ja nur dann etwas bringt, wenn er besser ist, als der im Fernseher selbst. Und da hat der HX825 mit dem X-Reality Pro ja schon ein ganz heißes Eisen im Feuer. Also wenn ich den Player die Wandlung von DVDs mit 576i nach 1080p machen lasse, dann muß er schon einen ganz tollen Bildprozessor haben und da kenne ich momentan keinen, der den X-R Pro toppen würde.

zur PS3:
Die PS3 ist dank der vielen Updates über die Jahre ein sehr guter Player geworden, mittlerweile für jede Art von Video-Disc. Sogar 3D kann sie sehr gut, weshalb ich sie nicht missen möchte. Für normale BluRays und alle DVDs nehme ich trotzdem lieber den S1E, einfach weil er leiser ist.
onsearch
Stammgast
#647 erstellt: 17. Mai 2012, 16:31
Ich finde die PS3 auch bisschen too much für DVDs.

Den BDP-S790 könnte ich für 229 haben, natürlich neu.
outofsightdd
Inventar
#648 erstellt: 17. Mai 2012, 19:25

flat_D schrieb:
....Also wenn ich den Player die Wandlung von DVDs mit 576i nach 1080p machen lasse, dann muß er schon einen ganz tollen Bildprozessor haben und da kenne ich momentan keinen, der den X-R Pro toppen würde...

Selbst mit einem Marvell QDEO im Player nutze ich bei mir trotzdem lieber die native Ausgabe, weil der X-Reality Pro auch mir besser erscheint.
elbart0
Schaut ab und zu mal vorbei
#649 erstellt: 17. Mai 2012, 20:28

schups schrieb:
[...]
Also beim Planetenmarkt in der Hamburger City ist grad der neue BDP-S790 (der momentan am oberen Ende der Sony Playerliga spielt) für 249,- € reingekommen, allerdings nur einer Original & ein Aussteller. Der hat neben den Standards 3D und WLAN in der Preisklasse als Besonderheit noch einen besseren Bildprozessor (SuperBitMapping) und Hochskalierung auf 4k (4x FullHD Auflösung = 8 MegaPixel), die natürlich nur mit dementsprechenden Beamern oder Fernsehern genutzt werden können. Sieht auch etwas wertiger aus als die kleineren Modelle. Was mir noch aufgefallen ist, als ich einen Blick drauf geworfen habe waren die beiden für Audio & Video getrennten HDMI-Ausgänge.

Falls Dir der aber ne Nummer zu groß ist, reichen natürlich auch der 590er (WLAN & 3D) oder der 490er (3D).

[...]

Hatte ja (s.o.) nach dem S490 gefragt und mittlerweile auf Grund des integrierten WLANs den 590er erworben (159,- EUR).
Bild und Ton sind IMO ausgezeichnet, Bedienung über die FB des HX 825 (CEC bzw. Bravia Sync) funktioniert auch ganz gut. Was mir bisher noch nicht gelungen ist, ist den Player komplett mittels TV-FB auszuschalten. Liegt aber womöglich am Benutzer.

Laufwerksgeräusch: das vielfach kritisierte, hochfrequente Pfeifen kann ich bestätigen - ebenso meine Frau. Interessanterweise ist es subjektiv während des eigentlichen Abspielvorgangs einer bluray weniger hörbar als im 'Ruhebetrieb', also z.B. beim Zugriff auf Internetdienste. DVD habe ich noch nicht getestet.

Zusammendfassend: wir halten´s aus - insbesondere wenn man vorher eine PS3 fat als bluray Player genutzt hat.

regards, bart
schups
Inventar
#650 erstellt: 18. Mai 2012, 15:26
@elbart0: Na dann mal Glückwunsch zu Deinem 590er!
telepups
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 18. Mai 2012, 21:56
Hallo liebe HIFI Freunde,
ich bin neu hier im Forum und bin schon ganz heiß auf eure Antworten. Leider musste ich mein Schmuckstück Samsung 55 D8090 abgeben, gerade ein halbes Jahr alt und Mainboard ausgetauscht, HDMI Einggänge waren wackler und und und.

Da habe ich mich für die Sony Kiste entschieden den HX825 bin beeindruckt, deshalb wollte ich euch
Fragen, ob jemand die optimalen Bildeinstellungen für mich hat aus Audiovision etc.

Könnt ihr mir helfen, bin noch einwenig überfordert mit dem Gerät, 3 D konnte ich leider noch nicht Testen, da Sony leider keine 3 D Brillen mit liefert ;-( Hab mir jetzt 2 Brillen bestellt.

Ich freue mich über euere Antworten.
LG, Tele
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
55-NX725 oder 55-HX825?
Tommy536 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Unterschied KDL-55HX925 .HX825 .NX725
paddy1282 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
HX820/825 - Der Einstellungsthread
cyberpunky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  14 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Ungewöhnliche Frage Designmodelle HX825 / NX725 / ?
DaveSpeed am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
55HX855 oder HX825?
Bismarck80 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  8 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  4394 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen