Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte

Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
Nudelapache
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 28. Dez 2012, 16:45
Hm, meiner hat noch nix bzgl. Update vermeldet - da muss sich wohl mal manuell schauen
schups
Inventar
#802 erstellt: 19. Apr 2013, 09:40
Übrigens hab ich noch eine gute Nachricht für die 2012er & 2011er Sony TV Besitzer: ich hab heute morgen meinen HX825 mal mit der neuen "TV SideView App" (erhältlich im Android PlayStore) und meinem Xperia T ausprobiert, die funktioniert damit auch! Das heißt auch die älteren Geräte kommen jetzt auch in den Genuss des über den Internetdienst tvtv aktualisierten EPGs auf dem Smartphone oder Tablet, was sehr schön ist. Denn dann muss man nicht wie vorher beim TV erstmal die ganzen Sender durchklicken, bevor man eine komplette Programmübersicht hat, sondern bekommt alle Sender auf einmal über Internet aktualisiert zu sehen. Einschränkung ist allerdings, dass man die Sendungen nicht programmieren oder Erinnerungen erstellen kann, das ist nur mit den 2013er Geräten möglich.

Schönen Gruß, Schups ;-)
flat_D
Inventar
#803 erstellt: 21. Apr 2013, 04:43
Da ich die gesamte Sender-Handhabung bei meinem SONY-Fernseher nur als grauenhaft bezeichnen kann, habe ich einen externen SAT-Receiver von Technisat (HD8+), der alle Sendungen und Sender immer top aktuell und sehr übersichtlich parat hält. Da sollte sich SONY schleunigst mal Anregungen holen.
paxter
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 21. Apr 2013, 09:51
Bei mir ebenfalls so.
Hatte auf den internen Satreceiver keinen bock. Hab mir einen ISIOS gekauft. Super Gerät.
BinIchDoof
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 22. Apr 2013, 13:17
Schöne Aussichten.............http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=7356&postID=5#5
Wenn da mal die Scheibe kaputt geht (außerhalb der Gewährleistungsfrist oder durch eigene Schuld)! Okay, die meisten haben noch eine Hausratsversicherung............übrigens habe den 46"
alsk1
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 17. Mai 2013, 18:00
Mittlerweile gibt es wieder Panels für den KDL-46HX825.
Sony bestätigte mir, das es hier Lieferengpässe gab.
Am 24.05.2013 habe ich einen Termin mit dem Inhome-Service, dann wird mein Panel ausgetauscht.
alsk1
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 24. Mai 2013, 18:30
Tja....
Sony hat mir definitiv bestätigt, das es die Panels für den KDL-46HX825 wieder gibt und die Lieferengpässe der Vergangenheit angehören. Der gute Mann schaute extra nochmals im System nach und bestätigte die Verfügbarkeit.

Ich bekam jedoch einen Rückruf, das es keine Ersatzteile bzw. keine Panels mehr geben würde. Eine Reparatur meines TV sei somit nicht mehr möglich (Gerät ist quasi Sondermüll). Und das nach knapp über 1 Jahr !!

Ich hatte damals direkt eine 5 Jahres Garantie über Sony abgeschlossen (Preis 179,00 Euro).

In Summe habe ich für das TV KDL-46HX825, die Wandhalterung von Sony, 2x 3D Brillen und der Garantieverlängerung 2100 Euro auf den Tisch gelegt....

Nun kommt aber der HAMMER:

Nun sollte ich meine Rechnung an die Firma E.L.A.S per Email senden. Ich habe also die Rechnung vom TV, der Wandhalterung, den 3D-Brillen und der Garantieverlängerung an E.L.A.S gesendet.
Desweiteren habe ich vermerkt, das bitte bedacht werden soll, das ich die Sony SU-WL500 Wandhalterung besitze und zudem auch die 3D Brillen TDG-BR250.
Ich bekomme nun von E.L.A.S das Angebot, ohne Zuzahlung (welch Güte!!!) den KDL-47W805A zu erhalten.
Ich habe dann bei Sony angerufen und dort mitgeteilt, das ich mit dem KDL-47W805A nicht einverstanden bin. Der gute Herr von Sony: "Wieso?? Der ist doch größer!" Darauf ich: "Der eine Zoll macht den Braten nicht fett, aber der 47W805A hat passive 3D Technik und kein Full-HD 3D wie der HX825".
Daraufhin versuchte mich der Mitarbeiter an die Austauschabteilung zu verbinden, wo natürlich niemand mehr war. Also geht's am Montag in die nächste Runde....

Meine Meinung: Der W805A ist keineswegs ein adäquater Ersatz für den HX825. Die passive 3D Technik steht für mich nicht auf einem Level mit der Full HD 3D Technik des HX825. Zudem bin ich der Meinung, das der W805A generell unter dem HX825 anzusiedeln ist.
Der W905A ist natürlich besser. Aber wie heisst es üblicherweise so schön: Der Kunde erhält ein gleichwertiges oder besser ausgestattetes Gerät.

Ich kann als Endkunde ja nichts dafür, das Sony nicht in der Lage ist, hier für eine Ersatzteilvorratung zu sorgen. Gerne würde ich meinen HX825 behalten....

Was meint Ihr zu dem W805A. Ist dieser Eurer Meinung nach ein adäquater Nachfolger des HX825 ?

Wenn sich Sony querstellt, dann werde ich auf eine Wandlung meines TV, der Garantieverlängerung, den 2 Stück 3D Brillen und notfalls der Wandhalterung bestehen (es sei den, die SU-WL500 passt an die neuen Geräte) und werde mir dann den W905A kaufen.
cyberpunky
Inventar
#808 erstellt: 24. Mai 2013, 21:27
Ich hab vor einem Jahr eigentlich gute Erfahrungen mit dem Inhome-Service und der E.L.A.S. gemacht.
Wichtig ist die Nerven zu behalten und sachlich zu bleiben, ich würde auch bemerken das der Hx825 ja das Dynamic-Edge-LED local Dimming besitzt und der W805 nur Frame-Dimming. Die Herrschaften sind normalerweise sehr kulant und es sollte möglich sein den W905 zu bekommen, eventuell mit geringer Aufzahlung.
Viel Erfolg!
onsearch
Stammgast
#809 erstellt: 28. Mai 2013, 17:06
Hm....
Ich würde mal sagen, Sony hat es erkannt. 3D ist auf dem absteigendem Ast. Hab es schon vor langer Zeit gesagt, irgendwann ist 3D nur noch dabei und nicht mehr der seller. So ist es jetzt.

Ich denke der W805 ist schon ein adäquater Ersatz. Mich persönlich würde nicht der 3D mist stören, die paar mal die ich bisher 3D gesehen habe. Mich würde stören, dass keine ordentlichen Lautsprecher mehr vorhanden sind. Ich hab mich sehr daran gewöhnt Standard TV über den Fußlautsprecher zu hören. Das würde mir wohl sehr fehlen, der hohle und blecherne Klang des neuen würde mich mehr stören.

Zu dem werden sie höchsten den TV wandeln, der Rest wird wohl auf deiner Tasche liegen bleiben. Kannst es mal nett und freundlich probieren, vielleicht geht da noch was.

Die Halterung geht vielleicht auch bei dem W805, musst mal VESA Maße vergleichen.

Ich denke fährst ganz gut, neuer TV, mit 4 Brillen (glaube Stand bei dem dabei 'ohne Gewähr'), Garantie läuft weiter, also 4 Jahre. Im übrigen bietet dir Sony gerade von sich aus die Wandlung an und ich glaube der Hersteller hat auch eine Chance auf Nachbesserung. Müsste ich allerdings auch nachlesen.

Kannst ja mal höfflich fragen, ob du mit Zuzahlung einen 905 bekommen könntest. Ansonsten würde ich den 805 nehmen.
flat_D
Inventar
#810 erstellt: 28. Mai 2013, 20:37
Zum Klang muß ich folgendes sagen. Ich höre seit Jahren nur über den Yamaha Soundprojektor und den angeschlossenen Subwoofer den Ton vom TV. Jetzt war der Soundprojektor defekt (Netzteil Elko ausgetrocknet) und ich mußte zwei Tage lang über die TV-Lautsprecher hören. Das ging überhaupt nicht, schlimmer als ein kleines Küchenradio. Dann hab ich die Stereoanlage angeschlossen aber das war unpraktikabel, weil ich dafür die Boxen umrücken musste, neben den TV. Dann hab ich den Standfuß mit den integrierten Boxen wieder installiert (mein TV hängt an der Wand, weshalb der Standfuß nicht drunter paßt, hab ihn zur Hälfte längs abgesägt). Damit höre ich jetzt seit drei Tagen. Das geht einigermaßen aber ich bin schon ganz hippelig, weil morgen der Yamaha wieder kommt. Der Unterschied ist gewaltig, geradezu überdimensional.
schups
Inventar
#811 erstellt: 05. Jun 2013, 09:42
Moin alsk1,
also ich hab ja auch den 46er HX825 und hab mich auch - unter anderem auf dem Sony HiFi Event - vor allem mit dem neuen W905 beschäftigt. So wie ich das sehe ist der W805 höchstens als Nachfolger des HX755, der wiederum den Nachfolger des HX725 bzw. sogar nur des EX725 darstellt, zu bezeichnen.

Der Nachfolger vom HX825 war ja der HX855 und ist nun - auch in der Preisklasse - ganz klar der W905. Zum Vergleich der Preise der 46er: Der HX825 hatte damals ne UVP von 2200 €, während der W905 heute 2000 € kostet.

Einen Full-LED Nachfolger für den - ja auch deutlich teureren - HX955 aus Ende 2012 gibt es ja nicht mehr.

Schönen Gruß, Schups ;-)
onsearch
Stammgast
#812 erstellt: 05. Jun 2013, 17:58
Was?
HX825 und HX855 waren schon nicht mehr in der selben "Preisklasse". Bereits bei diesem Wechsel hat Sony die Preis nach unten korrigiert.

KDL-46HX855: 1.699,- EUR
KDL-55HX855: 2.099,- EUR

Die der HX825 in 46" fing bei 2.199,- UVP an.

Also Nachfolger vom 825 ist der 855 und der Nachfolger davon halt der W805.
schups
Inventar
#813 erstellt: 05. Jun 2013, 18:08
Damit wäre der W805 aber deutlich schlechter als der HX825. Allein schon sowas hochwertiges wie das OptiContrast Panel & Gorilla Glass des HX825ers wird dieses Jahr ausschließlich die 4k X-Serie haben. Von FullHD 3D, beleuchtetem Logo, Anwesenheitssensor & Dynamic Edge LED mit Local Dimming ganz zu schweigen. Das hat der W805 alles nicht mehr. Sony hat bei dem W805 ganz schön abgespeckt, deswegen sehe ich den eher als Nachfolger für den ebenfalls so abgespeckten HX755er von 2012.

Schönen Gruß, Schups ;-)
eraser4400
Inventar
#814 erstellt: 05. Jun 2013, 18:21
Zitat: Also Nachfolger vom 825 ist der 855 und der Nachfolger davon halt der W805.

Falsch ! Der W905 ist der Nachfolger des 855.


[Beitrag von eraser4400 am 05. Jun 2013, 18:23 bearbeitet]
schups
Inventar
#815 erstellt: 05. Jun 2013, 18:36
Sag ich doch!
Danke eraser4400 ;-)
alsk1
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 05. Jun 2013, 21:38
So, kleines Update:

Nach langem K(r)ampf habe ich nun die Zusage, das ich für meinen 46HX825 nun ohne Aufpreis den 46W905A erhalte.
Ich muss jedoch dazu sagen, das dieses wirklich ein K(r)ampf war. Es waren dazu ganz schöne Diskussionen mit Sony und E.L.A.S nötig.... Für mich als Endkunde irgendwie unverständlich, denn der W805 ist in meinen Augen definitiv kein adäquates Austauschgerät für den HX825. Dazu ist er einfach zu abgespeckt.

Sony hatte mir ja "gnädigerweise" ohne Aufpreis den W805A angeboten und ist der Meinung, dieses sei ein adäquates Austauschgerät.

Sicherlich ist es irgendwo unfair gegenüber HX925 Besitzern, denn diese bekommen ebenfalls den W905A, obwohl diese damals weitaus tiefer in die Tasche gegriffen haben.

Naja, jetzt bekomme ich auch den W905A ohne Aufpreis, aber das erfordert schon starke Nerven und Stress bis man dieses durchgesetzt hat.

Sony macht es sich in meinen Augen sehr einfach. Zubehör, welches ich für meinen HX825 erworben habe und nun nicht mehr an den W805 / W905 passt, wird nicht erstattet (z.B. 3D-Brillen usw...). Selbst Schuld, wenn der Endkunde so doof ist und sich solche Sachen kauft. Da stellt sich Sony einfach quer, kann defekte Geräte nicht reparieren bzw. hat keine Ersatzteile und erstattet Kosten für Zubehörteile nicht zurück. Die kann ich nun privat verkaufen. Finde ich persönlich auch nicht so ganz korrekt, aber naja....
Zum Glück habe ich damals die 5 Jahres Sony Garantie abgeschlossen. Mir tun schon die Leute leid, deren HX825 nach 2 Jahren die Grätsche machen. Die gucken nämlich dann ganz schön doof in die Röhre, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt und nach 2 Jahren natürlich auch kein Austauschgerät mehr.
outofsightdd
Inventar
#817 erstellt: 26. Jun 2013, 14:29

schups (Beitrag #811) schrieb:
...So wie ich das sehe ist der W805 höchstens als Nachfolger des HX755, der wiederum den Nachfolger des HX725 bzw. sogar nur des EX725 darstellt, zu bezeichnen...

Da der HX725 ebenso wie der HX825 die X-Reality-Pro-Funktionen mit einstellbaren Parametern, Local Dimming und auch sonst bis auf das Gorilla-Glas WLAN und Monolith-Design alle Funktionen des HX825 hat, ist schon der HX855 Nachfolger für HX725 und 825 gewesen.

Der HX755 hat keine der X-RealityPro-Einstellmöglichkeiten und ist damit kein echter HX mehr, trotz WLAN und 200-Hz-Panel.

Der Nachfolger vom HX825 war ja der HX855 und ist nun - auch in der Preisklasse - ganz klar der W905. Zum Vergleich der Preise der 46er: Der HX825 hatte damals ne UVP von 2200 €, während der W905 heute 2000 € kostet.

Die UVP vom W905 ist die gleiche wie damals von meinem HX725... bei einem Defekt wäre auch für mich dieser TV das einzig würdige Austauschgerät.
luckasch
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 01. Jul 2013, 09:05
Hallo Gemeinde,

outofsightdd hat recht, der "HX725" und der "HX825" sind bis auf die zwei oben beschriebenen Details, technisch absolut identisch. Kann man übrigens bei Sony nachlesen. Und genau deshalb ist der "HX755" eigentlich auch kein richtiger Nachfolger des "HX725".

Schön Gruß

luckasch
onsearch
Stammgast
#819 erstellt: 27. Sep 2013, 20:20
Hi,

nutzt hier jemand Unitymedia direkt über den DVB-C Tuner des HX825?
luckasch
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 28. Sep 2013, 12:57
Ich
onsearch
Stammgast
#821 erstellt: 01. Okt 2013, 15:51
Hat sich schon erledigt, aber Danke.
Das Antennenkabel hatte einfach ein zu hohe Dämpfung.
mza287
Stammgast
#822 erstellt: 27. Okt 2013, 20:56

schups (Beitrag #802) schrieb:
Übrigens hab ich noch eine gute Nachricht für die 2012er & 2011er Sony TV Besitzer: ich hab heute morgen meinen HX825 mal mit der neuen "TV SideView App" (erhältlich im Android PlayStore) und meinem Xperia T ausprobiert, die funktioniert damit auch! Das heißt auch die älteren Geräte kommen jetzt auch in den Genuss des über den Internetdienst tvtv aktualisierten EPGs auf dem Smartphone oder Tablet, was sehr schön ist. Denn dann muss man nicht wie vorher beim TV erstmal die ganzen Sender durchklicken, bevor man eine komplette Programmübersicht hat, sondern bekommt alle Sender auf einmal über Internet aktualisiert zu sehen. Einschränkung ist allerdings, dass man die Sendungen nicht programmieren oder Erinnerungen erstellen kann, das ist nur mit den 2013er Geräten möglich.

Schönen Gruß, Schups ;-)


Ich habe eine hx755 und die side view app. Ich kann auch den tv damit schalten und sehe den epg. Wenn ich aber von da aus auf die Sendung schalten möchte kommt : wiedergabe nicht möglich.

Kannst du mir da einen Tipp geben?
schups
Inventar
#823 erstellt: 28. Okt 2013, 11:04
Ja, das betrifft leider auch die Einschränkungen der App, da sie nur voll kompatibel zu den 2013er Geräten ist. Man kann in Kombination mit den 2013er Geräten programmieren, Erinnerung einrichten oder direkt auf das Programm umschalten.

Schönen Gruß, Schups ;-)
mza287
Stammgast
#824 erstellt: 28. Okt 2013, 11:24
Dachte mein hx755 ist ein 2013 Modell -.-
eraser4400
Inventar
#825 erstellt: 28. Okt 2013, 13:12
Nö, der ist von Anfang letzten Jahres.
mza287
Stammgast
#826 erstellt: 28. Okt 2013, 13:37
Ja gut dann weiß ich wenigstens Bescheid. Danke für die Info.
Verstehen tu ich den Quatsch aber nicht. Das ist ja wie bei Apple. Als wenn das fertig nich Koennte...
luckasch
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 18. Dez 2013, 11:59
Hallo Gemeinde,

gestern update bekommen.

Gruß
Nudelapache
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 23. Dez 2013, 16:07
Same here - weiß jemand was sich dahinter verbirgt?
luckasch
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 26. Dez 2013, 13:53
Hallo Gemeinde,

update hatte folgenden Funktion,

Verbesserte Stabilität des Fernsehgeräts bei Verwendung von Netzwerkanwendungen

Gruß
onsearch
Stammgast
#830 erstellt: 07. Jan 2014, 17:33
Moin,

ich greife den TV-Ton über den Optischenausgang für meinen AVR ab. Leider sind Bild und Ton asynchron. Dummerweise ist das Bild schneller als der Ton -.-
Jemand einen Tipp zur Korrektur für mich?

Am liebsten hätte ich den AVR gerne per HDMI angeschlossen, aber dann ist der Ausgang mit dem ARC belegt. Diesen benötige ich aber für die Soundbar, oder hat hier jemand eine Lösung?

VG
schups
Inventar
#831 erstellt: 07. Jan 2014, 20:00
@onsearch: Seltsam, normalerweise sollte ja - wegen der ganzen Bildverbesserungsalgorythmen - eher das Bild langsamer sein und der Ton zu schnell. Die Verzögerung könnte man dann am AVR einstellen. Aber so herum fällt mir dazu leider nichts ein.

Schönen Gruß, Schups ;-)
eraser4400
Inventar
#832 erstellt: 07. Jan 2014, 21:56
Vielleicht mal den Game-Mode nutzen?
onsearch
Stammgast
#833 erstellt: 08. Jan 2014, 02:14
@Schwups: Danke! So kenne ich das auch, hab mich auch sehr gewundert. Ist auch nur beim Optischen so, bei HDMI stimmt ja alles. Leider bekomme ich die ARC Verbindung aber nicht an die Soundbar und den AVR. Der AVR kann das ARC zwar durschleifen, aber der TV meckert dann ich solle die Soundbar bitte direkt anschließen.

Was sollte der Gamemode ändern? Ich vermute eher das der TV ein Delay auf den Opitschenausgang gelegt hat.
schups
Inventar
#834 erstellt: 08. Jan 2014, 11:08
@onsearch: Evtl. funktioniert es auch mit einem HDMI Verteiler/Splitter, ich frag mich nur, ob der dann den Handshake richtig macht (denn woher soll er dann wissen, ob er nun die Soundbar oder den Receiver bedienen soll?). Das Problem ist meines Erachtens, dass der TV wohl so ausgelegt wurde, dass man ihn entweder an den Receiver anschließt oder die Soundbar nutzt und nicht beides.

Schönen Gruß, Schups ;-)
hagge
Inventar
#835 erstellt: 08. Jan 2014, 23:08

onsearch (Beitrag #830) schrieb:
ich greife den TV-Ton über den Optischenausgang für meinen AVR ab. Leider sind Bild und Ton asynchron. Dummerweise ist das Bild schneller als der Ton

Bist Du sicher, dass das Bild schneller als der Ton ist? Normal wäre es umgekehrt eher logisch, da die Bearbeitung des Bildes Zeit braucht und der TV deshalb extra den Ton verzögern muss. Dass er ihn aber zuviel verzögert, glaube ich nun auch wieder nicht. Kann es sein, dass Du im AVR noch einen zusätzlichen Delay für den Ton eingestellt hast und so der Ton zweimal verzögert wird? Einmal im TV (korrekt zum Bild) und einmal im AVR, der dann den Ton zu langsam macht. Man kann auch beim BD-Player oft einen Delay einstellen, dort kann also auch schon das Problem liegen. Diese Verzögerungsfunktionen nennen sich üblicherweise Lip-Sync oder so ähnlich.


Am liebsten hätte ich den AVR gerne per HDMI angeschlossen, aber dann ist der Ausgang mit dem ARC belegt. Diesen benötige ich aber für die Soundbar, oder hat hier jemand eine Lösung?

Das geht leider nicht. So wie Schups es auch schon sagte, entweder einen AVR an den TV *oder* die Soundbar. Beides gleichzeitig geht nicht. Ich habe das gleiche Problem mit meinem HX925, da ist es genauso. Da mein AVR aber noch keinen HDMI-ARC kann (ehrlich gesagt noch nicht mal HDMI), stört mich das nicht weiter.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 08. Jan 2014, 23:09 bearbeitet]
onsearch
Stammgast
#836 erstellt: 12. Jan 2014, 17:19
@schwups: Man könnte einen Splitter einsetzen, aber nur aktive funktionieren. Ein Kollege hat dies für TV und Beamer. Allerdings muss dieser auch immer Händisch umgestellt werden.

@Hagge: Definitiv ist das Bild "schneller". Am AVR ist zwar "Lip-Sync" an, aber hat eigentlich nur Einfluss auf per HDMI angeschlossene Geräte. Am TV wüsste ich nicht wo Lip-Sync wäre, erst recht nicht wo ich ein Delay einstellen kann.
Am liebsten wäre es mir, wenn alle Geräte einen zweiten HDMI-Ausgang hätten. Dann würden alle sowohl am TV als auch am AVR angeschlossen werden. Bei vielen BluRay-Playern kein Problem, aber meine PS3 und PS4 haben nur einen HDMI-Out, leider.


Musste gestern kurz umstöpseln, da habe ich es nochmals getestet. Per HDMI sind Bild und Ton absolut synchron, über das optische ein kleiner Versatz max 10-15ms. Ganz komisch.
hagge
Inventar
#837 erstellt: 12. Jan 2014, 17:50

onsearch (Beitrag #836) schrieb:
@Hagge: Definitiv ist das Bild "schneller". Am AVR ist zwar "Lip-Sync" an, aber hat eigentlich nur Einfluss auf per HDMI angeschlossene Geräte.

Sicher? Schon mal abgeschaltet bzw. auf 0 gestellt?


Am TV wüsste ich nicht wo Lip-Sync wäre, erst recht nicht wo ich ein Delay einstellen kann.

Davon habe ich auch nichts gesagt. Der Versatz kommt ja, weil der TV eine gewisse Aufbereitungszeit für das Bild braucht. Aber wer wenn nicht der TV selbst sollte wissen, wie lange er dafür braucht? Insofern rechnet der TV zwar einen Delay auf den Ton drauf, aber der sollte eigentlich mit der Dauer der Bildbearbeitung zusammenpassen. Wenn der Ton dann *noch* länger dauert, dann sind vermutlich wieder andere Geräte Schuld.

Ich hatte ja noch den BluRay-Player als mögliche Quelle für Verzögerungen genannt.


Am liebsten wäre es mir, wenn alle Geräte einen zweiten HDMI-Ausgang hätten. Dann würden alle sowohl am TV als auch am AVR angeschlossen werden. Bei vielen BluRay-Playern kein Problem, aber meine PS3 und PS4 haben nur einen HDMI-Out, leider.

Aber Dein AVR hat doch einen HDMI-Out. Also schließt Du alle Geräte am AVR an und dann geht nur noch eine Strippe von dort zum TV. Umschalten zwischen den Quellen tust Du dann am AVR, nicht mehr am TV. So machen es eigentlich alle.

Gruß,

Hagge
onsearch
Stammgast
#838 erstellt: 28. Jan 2014, 11:55
@Hagge
Hab es am Wochenende nochmal getestet.

TV -> HDMI (ARC) -> AVR = Ton und Bild synchron
TV -> Opt -> AVR = Ton leicht versetzt

Nun gut, da man das irgendwie nicht einstellen kann, werde ich es einfach dabei belassen.
outofsightdd
Inventar
#839 erstellt: 03. Feb 2014, 12:08
So lange die LipSynch-Funktion im AVR nicht auf 0 gestellt wird, ändert sich daran auch nichts.

LipSynch wirkt auf jede Quelle, die am AVR hängt. Das ist bei allen mir bekannten AVRs so und sollte ggf. im zugehörigen Handbuch nachgeprüft werden.

HDMI unterstützt "AutoLipSynch" seit HDMI 1.3, der AVR kann also mit der ARC-Verbindung den notwendigen Wert richtig einstellen. Bei einer optischen Tonverbindung vom internen DVB-Tuner des TV ist das nicht möglich, daher der Versatz.

Hagge hat die Fehlerquelle also auch meiner Meinung nach richtig identifiziert.
onsearch
Stammgast
#840 erstellt: 14. Feb 2014, 19:38
So mal was ganz neues. Mein Soundbar ist von mir gegangen Von jetzt auf gleich tot.
Nudelapache
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 25. Mrz 2015, 14:05

onsearch (Beitrag #840) schrieb:
So mal was ganz neues. Mein Soundbar ist von mir gegangen Von jetzt auf gleich tot.

Auch wenn es schon etwas her ist und ich hiermit Leichenfledderei betreibe: Sollte jemand noch eine Soundbar / Standfuß für den Bravia KDL 55 HX 825 benötigen - ich habe beides noch originalverpackt auf dem Speicher stehen!!
paxter
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:36

Nudelapache (Beitrag #841) schrieb:

onsearch (Beitrag #840) schrieb:
So mal was ganz neues. Mein Soundbar ist von mir gegangen Von jetzt auf gleich tot.

Auch wenn es schon etwas her ist und ich hiermit Leichenfledderei betreibe: Sollte jemand noch eine Soundbar / Standfuß für den Bravia KDL 55 HX 825 benötigen - ich habe beides noch originalverpackt auf dem Speicher stehen!!

An und zu mag sie bei mir auf Grund einer HDMI-Störung mit dem FiteTv auch nicht mehr. Wenn ich ein anderes HDMI-Gerät einschalte, funktioniert die wieder.
onsearch
Stammgast
#843 erstellt: 25. Sep 2015, 20:25
Nabend,

mein TV schaltet sich nicht mehr ein

Die grüne LED zur Stromversorgung geht an, aber sonst passiert leider nix. Sony-Logo bleibt dunkel und das Panel auch. Hat jemand dazu eine Idee? Lohnt eine Reparatur?

VG
eraser4400
Inventar
#844 erstellt: 25. Sep 2015, 20:31
Dein TV hat ein Netzteilproblem. Genauer gesagt: Die Standby-Power-Section.

(Ausser du siehtst und hörst was, wenn du mit ner Taschenlampe draufstrahlst, dann: Kompletter Ausfall der LED-Hintergrundbeleuchtung).
onsearch
Stammgast
#845 erstellt: 25. Sep 2015, 20:33
Ne, tut gar nix. Nachdem ich ihn eingeschaltet habe lässt er sich auch nicht mehr ausschalten, bis ich den Stecker ziehe.
eraser4400
Inventar
#846 erstellt: 25. Sep 2015, 20:38
Jo. Dann: Fehleranalyse steht in meinem ersten Satz.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
55-NX725 oder 55-HX825?
Tommy536 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Unterschied KDL-55HX925 .HX825 .NX725
paddy1282 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
HX820/825 - Der Einstellungsthread
cyberpunky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  14 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Ungewöhnliche Frage Designmodelle HX825 / NX725 / ?
DaveSpeed am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
55HX855 oder HX825?
Bismarck80 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  8 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  4394 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen