Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#101 erstellt: 31. Aug 2011, 16:25
Ich finde es spannend, wie groß die Unterschiede zum HX925-Thread sind. So verschieden können die TVs ja eigentlich nicht sein...

Nun gut, am Wochenende geht es zum Probesehen des HX725, bis auf Monolith und Glasscheibe dem HX825 im positiven hoffentlich ähnlich. Wir werden sehen.
cyberpunky
Inventar
#102 erstellt: 01. Sep 2011, 21:28
Mein 46HX825 wurde heute geliefert!
Ersteindruck ist gut aber leichte Flashlights in den unteren Ecken, ansonsten kein Clouding sichtbar.
Hab im Moment wenig Zeit, später mehr.
cyberpunky
Inventar
#103 erstellt: 02. Sep 2011, 19:25
So hatte heute etwas Zeit zum testen, erstmal das positive :
- keine Schmutzstreifen
- kaum Clouding. (auch nicht bei ausgesch. LD)
aber
- Flashlights in beiden unteren Ecken (auch mit LD nicht vollständig zu entfernen)
- minimaler Bandingstreifen bei hellen grün oder blau-Tönen

Ansonsten keine Mängel festgestellt, bin noch am überlegen ob ich mit den Mängeln leben kann, ist halt immer die Gefahr das der nächste TV noch schlimmere Macken besitzt.


[Beitrag von cyberpunky am 02. Sep 2011, 19:26 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#104 erstellt: 03. Sep 2011, 01:48
Nach diesem Fussballabend mit anschließendem Blu-Ray schauen bin ich nun doch fast restlos von diesem Gerät begeistert!
Mit den Reality-Creation einstellungen kann man doch tatsächlich noch etwas mehr Schärfe und Plastizität als beim 805er herausholen.
Das Tiefenschwarz ist beeindruckend und das motionflow scheint noch mal verfeinert worden zu sein. Vom Banding war bei Blu-Ray (I Robot) nichts zu sehen und die Flashlights in den unteren Ecken waren nur gering bis kaum wahrnehmbar (HL 2/10 schaue ohne weitere Lichtquelle).

Bin nun absolut zufrieden und in den Sony verliebt!
cyberpunky
Inventar
#105 erstellt: 06. Sep 2011, 15:06
So, heut mal kurz 3D angetestet (hab noch´n par 3D-Blu-ray´s im Schrank) und auch hier klare Verbesserungen zum 805er.
- weniger Crosstalk (Ghosting)
- Motionflow aktivierbar (nur standard und weich)
- dyn.Hintergrundb. aktivierbar

fehlen nur noch etwas mehr wirklich gute 3D-Filme!
Staufer
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 07. Sep 2011, 16:00
Sodele. Nachdem ich meinen HX825 nun schon ein paar Tage in Betrieb habe, möchte ich euch mal meine bisherigen Eindrücke und Erfahrungen schildern.
Vorneweg: ich bin voll und ganz begeistert von dem Gerät
Der TV erfüllt meine Erwartungen und Hoffnungen in vollem Umfang. Ich habe ein super Panel erwischt - Null Banding und Null Clouding - nicht mal irgendwelche kleinste Wattebäuschchen sind irgendwo zu entdecken.
Die Bildschärfe und Bewegtbildschärfe gibt ebenfalls keinen Anlass zu meckern. Da ich bislang noch immer mit der Standardeinstellung fernsehschaue, gehe ich jetzt mal langsam aber sicher ans "feintuning" . Bin mal sehr gespannt, was ich da alles so rauskitzeln kann. Für Tipps und Tricks bin ich immer sehr dankbar (ich bin nämlich kein Fachmann im Bereich Einstellung irgendwelcher elektr. Geräte). Also los Leute - her damit mit den Tippsu. Tricks - macht mich vollends glücklich mit meinem superklasse Gerät . Ich bin so froh, dass ich die Wandlung vom Samsung 46D8090 zum Sony 46HX825 gemacht habe!! Besser hätte es absolut nicht laufen können.
Wenn euch auf der Straße ein netter Mensch mit dauerhaftem Grinsen im Gesicht begegnet - das bin ich
Viele Grüße vom Staufer
outofsightdd
Inventar
#107 erstellt: 08. Sep 2011, 11:03
Geht mir ähnlich, gestern kam mein 46HX725 an die Wand und danach bin ich auch aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen. Wenn man also keines der diskutierten Sony-Problemchen hat, kann man hier doch glücklich werden.
Mica31
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 08. Sep 2011, 13:18
So, nur mal ein kurzer Beitrag von mir, da ich vom Lesen hier sonst immer nur profitiere.

Ich habe mir den 46HX825 im Sony Online Store zur Cashback Aktion gekauft.

Nach Lieferung und Installation funktionierte er prima, wenngleich das DVBT-Bild (Berlin) etwas schlechter (verschmierter) aussah, als auf meinem 40W2000 (der immer perfekt lief).

Zum Ändern der Einstellungen kam ich am nächsten Tag aber nicht mehr, da das Panel oder irgendein ein Bauteil darin sich verabschiedet hatten. Der gesamte Bildschirm war mit senkrechten, leuchtenden Linien übersäht, die Ihre Fraben wi ein Ambilight wechselten. Der Ton ging.

Also Austausch, klappte auch recht gut und ohne Nachfrage des Grundes (was mich stutzig machte)

Gestern habe ich mir den Austauschfernseher (wurde vor ein paar Tagen geliefert) vornehmen wollen und... Das Bild (Hintergrund LEDs) flackert, es kommen schon wieder die ersten Streifen. Sicher nicht lange, und der Baravia ist wieder hin. Beim Anschalten erscheint das Sony Zeichen vor einem grünlich leuchtendem Kreuz und nicht vor schwarzem Hintergrund. Unten an den Ecken waren deutlich sichtbare, weiße Leuchtpunkte zu sehen.

Das hatte ich mir bei so einem teuren Gerät eigentlich anders vorgestellt.Ich werde den HX 825 nun zurückgeben. Schade, aber es scheint, die kurzen Entwicklungszyklen lassen die Qualität nicht mehr halten. Oder ich habe einfach Pech.

Soviel zum HX 825 bislang.
Digital08
Stammgast
#109 erstellt: 10. Sep 2011, 10:39
Hallo Leute

Ich habe seit gestern den HX820. Hatte vorher den Sony 46WE5.
Der HX820 ist ein echt tolles teil
Hat mir jemand von euch einen tipp für die Bildeinstellungen
outofsightdd
Inventar
#110 erstellt: 12. Sep 2011, 09:37
Meine Erfahrung mit meinem HX725 ist: Selber ausprobieren! Einstellungen anderer Nutzer zu kopieren bringt überhaupt nichts, da ist out-of-the-box mitunter besser.

Als Basis würde ich die Scene "Kino" empfehlen und da nach eigenem Geschmack am Anfang Kontrast, Helligkeit und Hintergrundlicht an deine Sehbedingungen anpassen.
Mica31
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 16. Sep 2011, 13:00
Ich habe es noch einmal versucht und bekomme nun nächste Woche das zweite Austauschgerät KDL 46HX 825 von Sony geliefert. Mal sehen, was ich berichten kann.
chrigi81
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 17. Sep 2011, 18:49
Ich habe heute meinen Samsung UE46D8000 retourniert. Was dem Kunden hier vorgesetzt wird .... Clouding hoch 3, mindestens 40% des Bildes war betroffen. Samsung sollte weniger Wert auf Design - und mehr auf Ihre Panels achten. Auf jeden Fall sehe ich mich nun nach einem anderen Gerät um...

Der HX920 macht mir ein wenig Sorgen (Streifen)... da ist das HX820er anscheinend weniger betroffen.

Was sind eure Erfahrungen, könnt Ihr eure Geräte weiterempfehlen? Alternativ habe ich noch die Samsung 7ner Serie im Hinterkopf....
HomeTheatR
Neuling
#113 erstellt: 17. Sep 2011, 21:00
Ich habe seit einer Woche den 46-Zöller des HX825-
oder besser gesagt hatte.

Grundsätzlich war ich vom Gerät schlichtweg absolut begeistert! Ich freute mich, da ich keinerlei der Probleme von denen etliche Sony-Monolithserienbesitzer klagten erkennen konnte.

Mein erstes Fazit war:
* Unschlagbares Display: klare Farben, hell, farbkräftig, reine Farben auch bei Dunkelheit, vor allem Schwarz und Weiß!!!
* Bild: DigitalTV (Kabel) liefert ein klares, scharfes Bild! Bestes TV Bild, das ich bis jetzt erlebt habe!
Blu-Ray und DVD- Wiedergabe (Mit dem neuen 310er von Panasonic) ist, auch aufgrund der Größe des Bildschirms, überwältigend. (Super 24p-Technik!, fließende Kameraführungen,einfach klasse! + endlich punkten auch Cinemascope 2.35:1 Aufnahmen mit ihrer Panorama-Weite und es stören die Balken nicht mehr! - fließender Deep-Black übergang in den TV- Rahmen)
Auch PC zu TV-Streaming mit Apple TV funktionierte einwandfrei. Auch SD Materiel wirkt sanft geglättet und trotzdem schön scharf und "smooth". HD Materiel fast wie Blu-Ray.
*3D: Super anpassbar! Kein Ghosting, keine Probleme und es sind auch konvertierte 2D-Inhalte zum Greifen nahe! Wirklich wie im Kino!
*Sound: mit Monolith-Standfuß (SU_B46-1S, satter soud, klar im leisen bereich, sehr gut im Lauten und Effektbereich! Keinerlei Vibrieren oder Störsignale, die man von zu lauter Wiedergabe auf zu kleinen Lautsprechern kennt!)
*Design: trotz anfälligkeit für Tapper, Schlieren und Staub sehr Pflegeleicht! Kabel lassen sich toll hinter dem Gerät (im Standfuß) verlegen- kein Salat!

Also Grundsätzlich ein A+ Erlebnis!

DOCH:

Sein vorgestern erlebte ich plötzlich extremes Clouding, dann senkrechte Streifen und schließlich verabschiedete sich das Gerät! Während Fernsehbetriebs "stürzte" das Bild ab und ergab dem Link ähnliche Streifen, dann ging (und geht bis heute) nichts mehr! Kaputt!
(http://www.hifi-forum.de/bild/krasse-streifen_100894.html)

Nachdem ich den Vorfall Sony meldete, versicherten sie mir, das Gerät sofort zu ersetzen und reservierten mir sogleich ein ersatzgerät!

Ich hoffe, das neue Gerät funktioniert wie das erste (zuerst) und verabschiedet sich nicht so schnell.

Versteht mich nicht falsch, ich bin vom HX825 absolut begeistert und finde, es wäre das perfekte TV-Gerät, wenn er keine Probleme erlebt oder gar hinüber ist!

Da mehr Probleme mit dem Monolith-Geräten (82x,92x)haben, hat sich vielleicht ein Fehler in der Produktion bei Sony eingeschlichen?!

TROTZDEM: Nach meinem Kundenkontakt mit SONY sind sie sehr bemüht, die defekten Geräte anstandslos zu ersetzen. Da ich ein Fan des Geräts (sofern alles funktioniert!) bin, möchte ich nicht auf ein anderes Gerät umsteigen. Ich hoffe, das neue Gerät ist in Ordnung.

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich das Ersatzgerät erhalten habe.

FAZIT:
Das Gerät ist super! Wenn man Glück hat, ein einwandfreies Gerät zu ergattern, fühlt man sich (fast) wie im Kino!
Da Sony sehr freundlich und bemüht ist, kann man eventuell über die umständlichen Verfahren zu Bestellung, Umtausch und Ersatz hinwegsehen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Grundidee des HX825 und möchte nur äußerst ungern (d.h. wenn mind. noch 2 Geräte Probleme aufweisen, oder sich verabschieden) auf andere Geräte oder Marken umsteigen!

DESWEGEN:
Der eigene Einsatz, ein einwadfreies Gerät zu bekommen lohnt sich!
GARANTIEVERLÄNGERUNG/ERWEITERUNG nach meinen Erlebnissen unbedingt empfehlenswert!

AUSSTATTUNG:
für dieses review verwendete ich folgende Ausstattung:
* SONY Kdl-46HX825 (NOTE:1+ -> bis zum "Absturz")
* SONY TV-Stand SU_B46-1S (Note 2+)
* Panasonic DBP-BTD310 (NOTE 1, immer noch XD )
[Importgerät mit Spannungswandler, wegen Importfilmen]
[Bitte keine falschen Vermutungen -> dieses Gerät konnte nicht Schuld am "Ableben" des TVs sein (war auch meine 1. Befürchtung), da es nie direkt mit dem TV, sondern mit dem Standfuß verbunden war und alle gesendeten Signale (über HDMI) von allen Geräten unterstützt werden.
Der TV ist während TV-Betrieb eingegangen (genau wie in den anderen bekannten Fällen) und ich habe den Vorfall auf alle eventuell auf schädigend verdächtigten Signale (Importgerät und Kabelsignal) nach dem "Absturz" technisch prüfen lassen.]
* Apple TV (Note 1)
* Alle Kabel von AmazonBasics (Note: 1-)
* SONY BR250 3D-Brillen (Note 2)

Da ich nur kurz Zeit hatte, alles zu testen, würden manche Noten bei ausführlicheren Tests sicher besser ausfallen, da mich manche Dinge störten, an die man sich sicher gewöhnen würde und die auch aufgrund eines Umstiegs, also Umgewöhnung, etwas schlechter erscheinen.

Gesamt also= 1A Heimkinosystem!



Bis bald und viel Glück für eure TV-Geräte! Theoretisch lohnt sich (zumindest für meine Ansprüche) der Einsatz!


[Beitrag von HomeTheatR am 17. Sep 2011, 21:20 bearbeitet]
paxter
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 18. Sep 2011, 07:15
hallo,

habe mir auch diesen (tollen) fernseher gegönnt.
allerdings habe ich ein dickes problem mit dem WLAN

Meine Fritzbox 3370 findet ihn, aber weißt ihm keine IP-Adresse zu. Gestern gelang es mir mal eine WLAN-Verbindung hin zubekommen. Aber heute will er nicht mehr.

Solangsam weiß ich mir da echt keinen Rat mehr...


Kann mir jemand helfen ?
Mica31
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 19. Sep 2011, 11:32
@HomeTheatR na endlich mal jemand, der genau die gleiche Erfahrung gemacht hat.

Ich bin von dem Gerät auch extrem begeistert bis auf dieses Panel-Problem. Deswegen habe ich mir auch gedacht: aller guten Dinge sind drei" und ein letztes Mal einem Austausch zugestimmt (dauert ja immer 2 Wochen).

Bei Sony ist das Panel-Problem aber bestens bekannt, wie mit der freundliche Telefon-Mitarbeiter erzählte.

Diese Woche wird nun der dritte 46 HX 825 geliefert und ich hoffe, nur Positives berichten zu können.
HomeTheatR
Neuling
#116 erstellt: 19. Sep 2011, 12:10

Mica31 schrieb:
@HomeTheatR na endlich mal jemand, der genau die gleiche Erfahrung gemacht hat.

Ich bin von dem Gerät auch extrem begeistert bis auf dieses Panel-Problem. Deswegen habe ich mir auch gedacht: aller guten Dinge sind drei" und ein letztes Mal einem Austausch zugestimmt (dauert ja immer 2 Wochen).

Bei Sony ist das Panel-Problem aber bestens bekannt, wie mit der freundliche Telefon-Mitarbeiter erzählte.

Diese Woche wird nun der dritte 46 HX 825 geliefert und ich hoffe, nur Positives berichten zu können.



Genau. Glücklicherweise ist Sony mit dem Problem vertraut und sehr freundlich und bemüht, die Geräte ohne langes Prüfverfahren etc. zurückzunehmen.

Ich hoffe, nicht zu viele Umtauschaktionen zu benötigen, um endlich ein Fehlerfreies Gerät zu erhalten.

Viel Glück an alle Sony-Monolith Besitzer!
Mad1982
Neuling
#117 erstellt: 19. Sep 2011, 18:52
Hallo zusammen,

also ich bin von meinem auch restlos begeistert - Hammer Bild und Top Verknüpfung mit Internet Inhalten - das man die Mediatheken der meisten Sender direkt ansteuern kann ist einfach geil. Hatte auch keinerlei Verbindungsprobleme per WLAN (Speedport W700V) - hat der Sony sofort verbunden und sich sein erstes Update gezogen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit einer externen Festplatte zum aufnehmen gemacht? Kann ich da eine ohne Netzteil nehmen? Versorgt der USB Port die Platte mit Strom? Muss ich die speziell formatieren bzw. kann ich z.B. eine 1 T Platte in "Aufnahmen" und "Medien Inhalte" (zb. Fotos oder Filme) aufteilen und schreibt er dann Aufnahmen drauf und liest von der anderen Partition die Fotos??

Wäre cool wenn das einer schon getestet hat.
paxter
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 19. Sep 2011, 19:55
Mein Problem mit dem WLAN habe ich nun selbst gelöst.
Schuld war wohl eine Einstellung in der Fritzbox, die ein erweitertes Frequenzband zur Erhöhung der Übertragungsrate (450 MBit) verwendet.

Nun funktioniert dies auch.

Es gibt auch schon eine neue Firmware, ist aber bestimmt schon bekannt
Mica31
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 20. Sep 2011, 00:06

Mad1982 schrieb:
Hallo zusammen,

also ich bin von meinem auch restlos begeistert - Hammer Bild und Top Verknüpfung mit Internet Inhalten - das man die Mediatheken der meisten Sender direkt ansteuern kann ist einfach geil. Hatte auch keinerlei Verbindungsprobleme per WLAN (Speedport W700V) - hat der Sony sofort verbunden und sich sein erstes Update gezogen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit einer externen Festplatte zum aufnehmen gemacht? Kann ich da eine ohne Netzteil nehmen? Versorgt der USB Port die Platte mit Strom? Muss ich die speziell formatieren bzw. kann ich z.B. eine 1 T Platte in "Aufnahmen" und "Medien Inhalte" (zb. Fotos oder Filme) aufteilen und schreibt er dann Aufnahmen drauf und liest von der anderen Partition die Fotos??

Wäre cool wenn das einer schon getestet hat.


Du musst die Festplatte für den Fernseher registrieren, das fragt der automatisch an. Strom kommt über USB. Allerdings kannst Du dann nur noch Sendungen aufnehmen, die Festplatte funktioniert dann wie ein Dongle exklusiv mit dem Gerät und kann für andere Zwecke nicht mehr benutzt werden. Guck mal im 925er Thread, da ist das glaube ich ausführlich besprochen.
chrigi81
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 20. Sep 2011, 06:45
So, mein 55hx820 ist bestellt und morgen abholbereit. Habe mich nach dem Clouding Meister von Samsung für dieses Gerät entschieden.

Ich hoffe ich habe dabei ein wenig mehr Glück. Wie ich gesehen habe gibt es jedoch mehrere User welche diesen Weg gegangen sind... das lässt mich vorläufig noch ruhig schlafen

Zu was ich mich abringen konnte war eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre sowie eine Erweiterung auf Premium Onsite Service. Man lernt nie aus

Ein Erfahrungsbericht folgt nach Installation. Ich freue mich wie ein kleines Kind
Staufer
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 20. Sep 2011, 11:07
Hallo Leute,
Obwohl mein 46HX825 nun seit Wochen in Betrieb ist, hört das Grinsen in meinem Gesicht nicht mehr auf .
Ich bin total begeistert von diesem TV. Noch immer kann ich keinen einzigen Darstellungsfehler erkennen - das Panel ist einfach erstklassig .
Wenn ich dagegen an den Samsung 46D8090 denke, wird´s mir immer noch schlecht. Am HX825 können sich die Samsunger einen ganz großen Streifen abschneiden.
Es grüßt euch alle ein (endlich) hochzufriedener Staufer
und sein HX825


[Beitrag von Staufer am 20. Sep 2011, 11:08 bearbeitet]
flat_clean
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 20. Sep 2011, 17:41
würde mir auch gerne einen kaufen, kann aktuell jemand sagen ob und wann es die Teile nun zu kaufen gibt ? dachte Start ist Mai 2011..

dankö
mburikatavy
Inventar
#123 erstellt: 20. Sep 2011, 20:32
Hi,

hab den TV (825) noch nirgends gesehen. Hab ich das richtig mitbekommen, bis auf Full-LED ist er gleich mit dem HX925?

Was ist denn so der Straßenpreis bei 46"?

Viele Grüße,

mburikatavy
Schnabel76
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 20. Sep 2011, 23:48
Hallo,

bei uns in Koblenz ist im Planeten Markt ein 46 HX 825 aufgebaut. Mit Soundfuß für schlappe 2199 Euro.
Kurze Frage an den Verkäufer und er wäre für 1999 zu haben. Witzig fand ich, dass der Verkäufer ihn als Topmodel der Sony TV Family vorgestellt hat, um den, in meinen Augen, recht hohen Preis zurechtfertigen. Als ich ihn auf den HX 925 ansprach, zog er seine Aussage zurück ;-)

Was ist so ein Soundfuß eigentlich wert? (den bräuchte ich nämlich nicht, da der Fernseher an die Wand "genagelt" wird und bereits eine 5.1 Anlage im Hause ist).

Gruß Christian
hagge
Inventar
#125 erstellt: 21. Sep 2011, 02:29

flat_clean schrieb:
würde mir auch gerne einen kaufen, kann aktuell jemand sagen ob und wann es die Teile nun zu kaufen gibt ? dachte Start ist Mai 2011..

dankö

Die HX-Serie ist die Top-Serie bei Sony. Die wird nur an den Fachhandel verkauft. Darum findet man die auch nicht bei irgendwelchen Preissuchmaschinen oder sonstwie online. Da muss man sich also wirklich in einen Laden begeben. Oder für den Listenpreis bei Sony online bestellen.

Gruß,

Hagge
outofsightdd
Inventar
#126 erstellt: 21. Sep 2011, 17:00

Schnabel76 schrieb:
...Was ist so ein Soundfuß eigentlich wert?...

Quasi nichts, weil die kompatiblen TVs alle schon mit dem Soundfuß ausgeliefert werden.

Wenn du unbedingt Geld sparen willst und den TV an die Wand haben möchtest, gibt es mit gleichem technischem Innenleben den HX725 (hängt bei mir an der Wand) zur UVP 1900 €. Ist aber auch kein Monolith-Design...
tomjons
Stammgast
#127 erstellt: 22. Sep 2011, 09:21
Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen

HX820 und HX825 erklären ?
outofsightdd
Inventar
#128 erstellt: 22. Sep 2011, 09:53

tomjons schrieb:
HX820 und HX825

DVB-T/C und DVB-T/C/S2
tomjons
Stammgast
#129 erstellt: 22. Sep 2011, 15:25
Kann der HX825 über LAN

Videos im "mkv-Format" abspielen ?
(Laut Sony Support-Website sind mkv nicht möglich)

Mein bisheriger LG 55LW570s kann sogar 3d-mkv.

Wäre wichtig. Vielen Dank !!
flat_clean
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 22. Sep 2011, 17:36
Hallo



könnt ihr Besitzer mir mal mitteilen was ihr für das teil bezahlt habt und wo ihr es gekauft habt ?


danke
Staufer
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 23. Sep 2011, 11:45

flat_clean schrieb:
Hallo
könnt ihr Besitzer mir mal mitteilen was ihr für das teil bezahlt habt und wo ihr es gekauft habt ?
danke


Ich hab´ meinen bei einem großen TV-Händler bei uns in der Gegend erworben. Preis: € 2.150,00 inkl. Lieferung und Installation.

Viele Grüße vom
Staufer
Barlo
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 26. Sep 2011, 14:03
Habe die Möglichkeit den Sony KDL 55HX825 für 2.200 zu bekommen.

Überlege aber den HX925 zu nehmen, nach allem was hier zu lesen ist scheint es mehr/öfter negative Aspekte zu geben als positive.

Was meint ihr?


[Beitrag von Barlo am 26. Sep 2011, 14:05 bearbeitet]
Digital08
Stammgast
#133 erstellt: 27. Sep 2011, 09:58
Ich habe den 55HX820 seit drei Wochen und habe bis
jetzt keinerlei Probleme.

Ich bin total begeistert von diesem TV

Ich hoffe dies wird so bleiben
paxter
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 27. Sep 2011, 18:19
ich habe bei meinem fernseher auf der linken seite, einen streifen von ca. 1 cm, vom linken rand nach recht hin, von oben nach unten.
ist dies ein bekannter fehler, oder liegt dies innerhalb der "fertigungstolleranz" ?
Molli+
Neuling
#135 erstellt: 28. Sep 2011, 09:45
@ Digital08
hallo,
Du hast eine PN. Bitte melden!
molli+
tomjons
Stammgast
#136 erstellt: 28. Sep 2011, 10:25

Barlo schrieb:
Habe die Möglichkeit den Sony KDL 55HX825 für 2.200 zu bekommen.

Überlege aber den HX925 zu nehmen, nach allem was hier zu lesen ist scheint es mehr/öfter negative Aspekte zu geben als positive.

Was meint ihr?


Was musst du für den 55HX925 berappen ?
Barlo
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 28. Sep 2011, 14:34
2.800

Btw. es ist der 925 geworden und ich bin sehr zufrieden!
Mica31
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 04. Okt 2011, 18:31
So, mein mittlerweile dritter 46HX825 is nun geliefert worden. Habe wegen der Unannehmlichkeiten und nach Nachfrage auch eine kostenlose Garantieverlängerung zugesagt bekommen.

Das Panel hat keine Fehler und ich kann weder clouding noch sonstige Darstellungsfehler erkennen. Einzig bei ganz schwarzem Bildschirm sind bei genauem Hinsehen an den unteren Ecken leichte Helligkeitspunkte zu erkennen. Im laufenden Betrieb ist davon aber überhauoft nichts zu erkennen.

Blue Ray HD ist der absolute hammer auf dem TV! Die Darstellung der Fraben ist sehr natürlich und die Voreinstellungen des Panels sind bereits sehr gut.

Ich benutze den TV in Verbindung mit dem Standfuß und der BDV E780W. Dabei ist der Standfuß über den ARC-HDMI Steckplatz, die Surroud-Anlage über HDMI mit optischem Kabel für Audio out verbunden. Damit sind also praktisch zwei Audiosysteme neben den TV-Lautsprechern verbunden.

Irgendwie muss ich aber noch herausfinden, wie ich die Anlage benutzen kann, ohne, dass der TV immer mit angeht (für Radio oder so). Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Ich denke es wäre am besten die E780W an den ARC-Anschluss zu hängen. Der Standfuß braucht ja im Zweifel nur den Ton hat aber keinen optischen Eingang. Hat jemand auch das Problem mit zwei Audiosystemen am TV und wie man diese am besten einrichtet und verbindet?
taggart
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 11. Okt 2011, 12:35
Wir haben uns den KDL-HX825 auch geleistet und haben bisher keines der beschriebenen Probleme. Wirklich ein Top-Gerät, eine bessere Bildqualität habe ich bisher nirgends finden können. Wir sind super zufrieden.
DetMuc
Neuling
#140 erstellt: 13. Okt 2011, 16:28
Grüß Gott,

ich bin stolzer Eigentümer eines KDL-46HX825 und habe zwei Probleme:

1. Skype hängt sich immer auf, ich kann es gar nicht mehr starten, das Gerät started einfach immer wieder komplett neu.

2. Auch ohne den Versuch Skype zu starten, startet das Gerät immer wieder neu.

Ich bin ein bißchen genervt, hat hier jemand Erfahrung? Nachdem ich mühselig alle Kanäle justiert und eingestellt habe, möchte ich ein Reset gern vermeiden.

Det
hagge
Inventar
#141 erstellt: 13. Okt 2011, 17:36

DetMuc schrieb:
2. Auch ohne den Versuch Skype zu starten, startet das Gerät immer wieder neu.

Also liegt es gar nicht an Skype?

Hast Du schon mal geschaut, ob Du die neueste Software drauf hast? Mit älteren Versionen gab es Probleme mit dem Videotext einiger Sender. Auch sonst kann das ja vielleicht zur Stabilität beitragen. Wenn dann immer noch ein regelmäßiger Absturz passiert, würde ich dann doch mal einen Werksreset machen. Und wenn es dann immer noch abstürzt, muss der Sony-Service anrücken.

Passiert der Absturz einfach so während dem Schauen? Oder nur wenn Du das Gerät bedienst? Möglicherweise sogar bei speziellen Funktionen?

Gruß,

Hagge
flat_clean
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 13. Okt 2011, 18:11
wo habt ihr die teile gekauft?wolte noch mit dem kauf warten, in der hoffnung das dieser vor Weihnachten günstiger wird....


[Beitrag von flat_clean am 13. Okt 2011, 18:12 bearbeitet]
hagge
Inventar
#143 erstellt: 14. Okt 2011, 10:53

flat_clean schrieb:
wo habt ihr die teile gekauft?wolte noch mit dem kauf warten, in der hoffnung das dieser vor Weihnachten günstiger wird....

Also wenn, dann solltest Du *jetzt* kaufen. Denn vor Weihnachten werden die Geräte eher wieder teurer. Oder dann erst wieder im Januar kaufen, da werden sie dann wieder billiger. Speziell wenn dann auf der CES wieder die nächstjährigen Modelle angekündigt werden. Da ärgert man sich aber vielleicht schon wieder, wenn man schon weiß, was als Nächstes kommt.

Ansonsten kann man die TVs gut bei MediaMarkt, Saturn, Euronics, MediMaxx, oder jedem anderen Fachhändler vor Ort bestellen. Ich hatte zum Beispiel mit meinem lokalen Euronics und Mediamarkt verhandelt und bin dann letztendlich beim Mediamarkt gelandet.

Gruß,

Hagge
flat_clean
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 14. Okt 2011, 12:26
hagge was hast bezahlt? so freunde , war heute im M -Markt dort hatten sie den HX825 in 55" stehen für 2499euronen.

leckers teilchen ... Bin mir jetzt mit der größe nicht sicher würde gerne den 55" dem 46" vorziehen. Abstand zum Tv 3,4m


was meint ihr 55"


und was für wandhalter habt ihr ? past der THIN 305 oder gibt es noch was günstigeres , mus sehr flach sein ...


[Beitrag von flat_clean am 15. Okt 2011, 14:30 bearbeitet]
doc.twn
Neuling
#145 erstellt: 20. Okt 2011, 13:06
ich bin auch kurz davor mir einen 55HX820 zu kaufen, frage mich jedoch wie es mit der glossy beschichtung aussieht.

habe in meinem wohnzimmer relativ grosse fenster und befürchte dass ich dann zuviele störende reflektionen im bild haben werde.

weil beim händler kann ich das relativ schlecht einschätzen.

danke im voraus
Mica31
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 21. Okt 2011, 09:52
Das Gorillaglas ist mega entspiegelt. Bei mir scheint auch die Sonne u.U. drauf aber man sieht trotzdem alles. Mach beim Händler mit Deinem Telefon mit Blitz mal ein Foto von vorne. Dann wirst Du sehen, dass die Lichtbrechung super ist.

Also kein Problem, jedenfalls für meinen Geschmack.
elbart0
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 21. Okt 2011, 17:07
Damit man weiß, was man kauft bzw. gekauft hat ...

Produktbeschreibung HX825 bei youtube (Quelle: Sony)

bye, bart
pspierre
Inventar
#148 erstellt: 22. Okt 2011, 13:59

flat_clean schrieb:
hagge was hast bezahlt? so freunde , war heute im M -Markt dort hatten sie den HX825 in 55" stehen für 2499euronen.

leckers teilchen ... Bin mir jetzt mit der größe nicht sicher würde gerne den 55" dem 46" vorziehen. Abstand zum Tv 3,4m


was meint ihr 55"


und was für wandhalter habt ihr ? past der THIN 305 oder gibt es noch was günstigeres , mus sehr flach sein ...


Für SD-TV intiolerabel

Für BR bestimmt gerade richtig , und so ok.

Für die heutig und mittelfristig zu erwartende HD-TV-Lanschaft Deutschlands wirds aber zumindest zwiespältig.
Das durchschnittlich gebotene ist für meinen Geschmack dafür bei weitem nich nicht perfekt genug, und ich hab mich hier bewusst für weniger, zugunsten eines perfekter empfundnen Bildes entschlossen. (ebenfalls bei 3,4m)

Das glättet doch so manche Unvollkommenheit des Materials, die mich persönlich stören würden, erheblich.

Weniger kann hier also durchaus in Gesamtheit mehr sein--jer nach dem, wo die Quellenschwerpunkte liegen.


Eigentlich Schade, dass Sony mittlerweile gerade im "volkssensiblen Lieblingsgrössenbereich für Anspruchsvolle", mit der Spanne von 46" zu 55" einen Riesenschritt tut.

Denn das im Kompromiss für viele Beste uns sinnvollste liegt sicherlich irgendwo an sich dazwischen--insofern ist da der "Verlust" der alten 52"-Grösse etwas Schade .

Aber vlt. zieht Sony ja in der Nächsten Generation die 46" etwas in der Grösse nach oben, um hier sensibler in der Grösse gestaffelt anbieten zu können.

37-43-49-55-63 wären aus meiner sicht , auch in Abgrenzung zum Markunmfeld und im direkten Wettbewerb unetrschiedlicher Geräte andere Herstekller recht "taktisch"

Hinderlich bleibt nat. die Abhängigkeit von den Zuliefereren der Panels.



mfg pspsierre
outofsightdd
Inventar
#149 erstellt: 23. Okt 2011, 20:21

pspierre schrieb:

flat_clean schrieb:
... Bin mir jetzt mit der größe nicht sicher würde gerne den 55" dem 46" vorziehen. Abstand zum Tv 3,4m...


Für SD-TV intiolerabel

...Das durchschnittlich gebotene ist für meinen Geschmack dafür bei weitem nich nicht perfekt genug, und ich hab mich hier bewusst für weniger, zugunsten eines perfekter empfundnen Bildes entschlossen. (ebenfalls bei 3,4m)

Zustimmung, 3,50 m und 46" bei mir.

Ob ich hoch skaliertes Zeug von den Sendeanstalten bekomme oder mein Sony hochskaliert, im Prinzip gibt es aktuell im TV kaum was "echtes" in HD, außer vielleicht die Spielfilmausstrahlungen der Privatsender (die ÖRs strahlen meistens hochskaliertes SD-Bild bei Spielfilmen aus).

Da somit SD-Signale (in welcher Form auch immer) meinen TV-Alltag dominieren, sehe ich bei reichlich 3m die 46"-er als Obergrenze.

Wer nur noch BluRays und Naturdokus auf ArteHD schaut, mag gerne mehr nehmen.


[Beitrag von outofsightdd am 23. Okt 2011, 20:21 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#150 erstellt: 28. Okt 2011, 20:41
Also ich habe den HX 825 und bin damit total zufrieden!
Habe die Soundbar dazu und das ist eine feine Sache!
Ich hoffe, dass ich keinen Ärger mit dem Teil bekomme...Ansonsten besorg ich mir bei ebay wieder einen Röhrenfernseher!
doc.twn
Neuling
#151 erstellt: 05. Nov 2011, 19:29
habe seid heute auch einen 55HX820

bild ist absolut erste sahne, bin bis jetzt sehr zufrieden. blu-ray und ps3 sehen gestochen scharf aus, kann mir kein besseres bild vorstellen.

jedoch finde ich dass die glasbeschichtung extrem spiegelt. bei dunkelen scenen spiegelt der ganze raum auf meinem fernseher. und am helllichten tag wenn die sonne scheint, wie heute mittag, dann nervt dieser spiegel effekt aber doch schon sehr.

ich hoffe dass ich mich mit der zeit daran gewöhne.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
55-NX725 oder 55-HX825?
Tommy536 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Unterschied KDL-55HX925 .HX825 .NX725
paddy1282 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
HX820/825 - Der Einstellungsthread
cyberpunky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  14 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Ungewöhnliche Frage Designmodelle HX825 / NX725 / ?
DaveSpeed am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
55HX855 oder HX825?
Bismarck80 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  8 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  4394 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen