Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
Testimus1
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 22. Dez 2011, 15:51

#neo# schrieb:
Ich bin Student und bekomm 15% im Sony Store education, war also kein Versehn.
Sony Store education


Komisch, ich bekomme in SonyStore DE nur 10%, obwohl ich Student bin.
Ist das die deutsche Sony Seite?


[Beitrag von Testimus1 am 22. Dez 2011, 15:52 bearbeitet]
#neo#
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 22. Dez 2011, 17:10

Testimus1 schrieb:

#neo# schrieb:
Ich bin Student und bekomm 15% im Sony Store education, war also kein Versehn.
Sony Store education


Komisch, ich bekomme in SonyStore DE nur 10%, obwohl ich Student bin.
Ist das die deutsche Sony Seite?

Ja es ist die deutsche Seite wie man oben auf dem Bild sehen kann. Ja normal gibts auch nur 10% aber auf einige Artikel 15% hab mich einfach mit meinen Daten sprich Matrikelnummer usw. angemeldet und dann nach den Fernsehern geschaut und festgestellt das die ja 15% billiger sind, kann auch sein das es sich um eine Weihnachtsaktion oder so handelt.
Testimus1
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 22. Dez 2011, 17:53
Haste das heute nochmals probiert? Sind es immer noch 15%? Also wenn ich mich anmelde sind es immer nur 10%.
Auch auf der ersten Education-Seite ist nur von max 10% die Rede....
Gibts da nen Trick?
Ich schau immer unter folgender Adresse:
Sony Education
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 22. Dez 2011, 21:52
Ist wohl seit gestern wieder teurer geworden - eine elende Entwicklung, dass es jetzt überall Tagespreise gibt...


[Beitrag von HinrichFiete am 22. Dez 2011, 21:53 bearbeitet]
#neo#
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 23. Dez 2011, 01:18

Testimus1 schrieb:
Haste das heute nochmals probiert? Sind es immer noch 15%? Also wenn ich mich anmelde sind es immer nur 10%.
Auch auf der ersten Education-Seite ist nur von max 10% die Rede....
Gibts da nen Trick?
Ich schau immer unter folgender Adresse:
Sony Education

Hab grad mal nachgeschaut, der Preis ist jetzt wieder bei 1799,10€ war denk ich eine Aktion da ich die 15% vor 3 Wochen auch schon hatte. Hoffen wir mal das wir noch mal das Glück haben und 15% bekommen. Kauf mir den Fernseher eh erst im Januar vllt. ist der Preis nach Weihnachten dann wieder etwas gefallen.
basti8524561
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 23. Dez 2011, 20:36
Hab heute den Anruf von der Spedition erhalten, der Tv kommt am Dienstag

Beschäftige mich jetzt schon langsam mit den Einstellungen.
Werde folgende Einstellungen mal aus einer Zeitung übernehmen, diese sind allerdings für den nx725 aber die Geräte sind ja fast identisch.

Bildmodus: Anwender
Hintergrundlicht: je nach Umgebung
Kontrast: 95
Helligkeit: 48
Farbe:50
Farbton:0
Farbtemp: Warm2
Bildschärfe:20
Dy.Rau:Aus oder Auto
MPEG Rau: Aus
Pixel-Rau: je nach Wunsch
Randv.:Niedrig
Detailv.:Niedrig
Motionflow: Standard oder Klar
Filmodus:1
Schwarzkorrektur: aus
Verb. Kontrast: aus
Gamma:0
Auto. Lichtb.:je nach Wunsch
Weißbetonung:aus
Farbbrillanz:aus
Weißabgleich:alles Standard

Was sagen die Experten hier ? Sind die Einstellungen empfehlenswert ?
Gibt es Verbesserungsvorschläge ( ich weiß natürlich alles subjektiv)
basti8524561
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 28. Dez 2011, 13:31
Seit gestern bin ich nun auch Besitzer des Hx 825.
Mein erstes Fazit nach einigen Tests und Filmen ist recht positiv!

Habe die oben genannten Einstellungen zugrunde gelegt jedoch mit einigen Abweichungen, Hintergrundlicht hab ich auf 4 und Schärfe zwischen 44 und 48 ( kann mich da noch nicht entscheiden). Wichtig der Lichtsensor sollte auf aus gestellt werden.

Positiv:
-ganz tolles natürliches Bild im Blu-Ray Betrieb
-Bewegungsschärfe und Darstellung Top
-also schwarz ist gleich Rahmen wirklich sehr sehr gut
-super helles 3D Bild ohne erkennbares Ghosting
-keine störenden Geräusche vom Tv
-tolle Verarbeitung und Design

Negativ (wirklich jammern auf hohem Niveau )
-Clouding Bauartbedingt (aber nur im völlig dunklem Raum erkennbar und dann im normalen Filmbetrieb nicht bzw. kaum wahrnehmbar.Hoffe das bleibt auch so.
-Spieglungen (war ich aber von meinem Plasma auch schon gewohnt)
-bei starker Kopfneigungen in 3D Farbverfälschungen
-Brille Br 250 schwer , da war die von Pana besser

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde den Tv bis jetzt erneut kaufen


[Beitrag von basti8524561 am 28. Dez 2011, 13:32 bearbeitet]
Tavos
Neuling
#258 erstellt: 01. Jan 2012, 05:27
Ich hab seit gestern auch einen 46" HX725 (ist ja quasi der Gleiche nur ohne Glasscheibe).
Leider hat meiner an den unteren beiden Ecken Flashlights.
Allerdings bin ich jetzt am Überlegen ob ich damit leben kann/will oder ob ich das Gerät von Saturn tauschen lass.
Ich möchte nur ungerne hinterher ein Gerät haben, das mehr Macken hat als das jetzige.
Daher interessiert mich, ob ihr schon Erfahrungen mit der Umtauschpolitik von Sony gemacht habt bezüglich Fehlern des Panels.
Tauscht Sony auch bei Clouding und Flashlights problemlos oder muss ich womöglich nach dem Tausch mit einem schlechteren Panel leben ?


Danke im Voraus für eure Hilfe und Frohes Neues !


[Beitrag von Tavos am 01. Jan 2012, 05:28 bearbeitet]
bmw2810
Stammgast
#259 erstellt: 01. Jan 2012, 16:35
@tavos,

verlass Dich nicht auf Sony. Die kommen dann mit der Masche "bauartbedingt", "entspricht den Produktspezifikationen" usw.

Halte Dich an den Händler. Versuche doch das "neue Gerät" im Laden zu testen.

Viel Glück und Freude mit dem TV.
cyberpunky
Inventar
#260 erstellt: 02. Jan 2012, 22:42
Hab seit dem letzten Update das Problem das ich mich bei Youtube nicht mehr anmelden kann!

Hat das sonst noch jemand bemerkt?
JoePhi
Neuling
#261 erstellt: 03. Jan 2012, 11:11
Frohes Neues!

Mal eine Frage: Ich habe mir über die Jahre einen 46hx825 zu gelegt, bin mir aber nicht sicher, ob an dem Gerät nicht etwas im argen ist.

Nach jedem Anschalten gibt es zuerst über den gesamten Bildschirm vertikale Streifen (als ob sich helle Bereich des Bildschirms dann vertikal über den ganzen Bildschirm verschieben), nach ca. 3 Minuten gibt es dann Doppelbilder bei bewegenden Szenen (wenn sich also z.B. ein Auto vor einem stehenden Hintergrund bewegt, dann sieht man dieses Auto druch das Bild 'springen' und teilweise doppelt), nach weiteren 2 Minuten flackern dann für einige Minuten sämtliche helleren Stellen des Bildes. Nach ca 7 bis 10 Minuten ist der Spuk dann vorbei und das Bild ist wirklich wunderbar.

Vielleicht muss das Gerät erst ein paar Stunden laufen, bis sich sowas gibt?

Die Firmware habe ich direkt aktualisiert und mit dem gesamten Rest des Gerätes bin ich mehr als zufrieden.

vielleicht kann jemand von Euch hierzu etwas sagen? Würde mich freuen. Danke im Voraus.
luckasch
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 03. Jan 2012, 11:30
Hallo,

würde ihn sofort Umtauschen.

Gruß
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 03. Jan 2012, 12:03
Jawoll,

so schnell wie möglich beim Händler zurückgeben.
JoePhi
Neuling
#264 erstellt: 03. Jan 2012, 16:01
Danke Euch beiden ... *seufz* dann werde ich das Teil wohl wieder einpacken ...
luckasch
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 03. Jan 2012, 19:13
Hallo,

teste den neuen Sony am besten direkt im Laden. Ich habe 3 Geräte von Philips zurückgehen lassen. Habe mich dann für den Sony entschieden, und mit dem ersten Gerät voll ins schwarze getroffen.

Gruß
bmw2810
Stammgast
#266 erstellt: 04. Jan 2012, 20:29
Hallo Forum,

test gerade mein neuen 46HX725.
Wo kann man etwas finden über PVR mit dem HX725?´

Nehme an das Feature ist für 725/825/925 gleich, deswegen meine Anfrage in allen diesen Threads.
Welche HDD kann bzw. muss benutzt werden?
Habe mal irgendwo etwas gelesen dass eine WD-HDD "zertifiziert" ist!?
Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen HDD's gemacht.
Im Manual steht so gut wie nix. Funktion ist ja auch erst später per FW-Update verfügbar geworden.

Freue mich über Eure Antworten.

Danke und Gruß
Tavos
Neuling
#267 erstellt: 08. Jan 2012, 03:31
Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit meinen KDL 46 HX725 / HX825 gemacht.
Ich bin mittlerweile beim vierten Gerät angekommen (3x 725 und nun zum Abschluss noch ein Versuch mit einem 825) und alle haben sehr ausgeprägte Flashlights in den unteren beiden Ecken.
Der letzte 725er hatte sogar die halbe Länge der linken Seite hoch diesen Backlightbleed.

Wirklich schade, denn wäre dieser Verarbeitungsfehler nicht, hätte ich meinen Traum-TV gefunden gehabt.
So bleibt leider nur zurück geben und mich woanders umsehen, denn die weiß scheinenden Ecken fallen auf dunklem Hintergrund immer auf, selbst wenn das Licht im Raum an ist.
Ärgerlich, dass Sony mit so einem banalen Qualitätsmangel ein wunderbares Gerät ruiniert hat.

Hat jemand Tipps für eine vergleichbare Alternative ?
Wichtig ist für mich nur das TV-Bild in 2D und 3D.
Smart-TV-Funktionen sind unwichtig, da ich eh meinen Computer am TV angeschlossen habe.


[Beitrag von Tavos am 08. Jan 2012, 03:32 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#268 erstellt: 08. Jan 2012, 20:30
Hast du schon mal einen vergleichbaren LED-TV besessen? Ich behaupte einfach mal, das Thema ist systembedingt. Wenn ich bei meinem HX725 den Kontrast hochschraube, LocalDimming abschalte und volles Backlight fahre, sehe ich die Taschenlampen auch. Am besten noch Bildsetting "Brilliant", dann hätte ich mein Gerät auch reklamieren müssen.

Und ich würde sie wahrscheinlich auch auf jedem LG, Samsung oder Philips sehen. Aber es stimmt, die Intensität ist mitunter verschieden. Es bleibt dir nix anderes übrig, als andere Geräte selbst in Läden zu begutachten, denn wie gesagt, mit meinen Einstellungen empfand ich weder mehrere bei Saturn/Mediamarkt getestete HX725 in 40 und 46 Zoll, noch meinen eigenen vor dem Kauf beim kleinen Händler ausprobierten 46er als problematisch.

Als Alternative bleibt nur der Griff zum Full-LED. Aber wie beim aktuellen bezahlbaren Full-LED Philips 9706 oder LG LW980 die "Problemlage" aussieht, habe ich nach dem Kauf meines HX725 nicht weiter verfolgt. Bei den Vorgängern 9705 und LE9500 hatte man vielleicht keine Ausleuchtungsprobleme, dafür aber ganz andere Sorgen.

Von Sony kann man noch den Full-LED HX925 kaufen, aber der spielt preislich ja deutlich höher (und ist auch nicht problemlos, von fleckenfrei ganz zu schweigen).


[Beitrag von outofsightdd am 08. Jan 2012, 20:33 bearbeitet]
bmw2810
Stammgast
#269 erstellt: 08. Jan 2012, 21:19

outofsightdd schrieb:
Ich behaupte einfach mal, das Thema ist systembedingt. Wenn ich bei meinem HX725 den Kontrast hochschraube, LocalDimming abschalte und volles Backlight fahre, sehe ich die Taschenlampen auch. Am besten noch Bildsetting "Brilliant", dann hätte ich mein Gerät auch reklamieren müssen.

.


Hallo outofsightdd,

wie kann man beim HX725 das Local Dimming abschalten?
Ist doch ein Edge LED!

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Viele Grüße
Tavos
Neuling
#270 erstellt: 09. Jan 2012, 00:47

outofsightdd schrieb:
Hast du schon mal einen vergleichbaren LED-TV besessen?


Nein hab ich nicht. Habe gerade meinen jahrealten Samsung LCD gegen einen vernünftigen TV getauscht.
Die Bildeinstellungen auf die ich mich bezogen habe, waren die Standardeinstellungen also out-of-the-box.

Die Flashlights sind mittlerweile etwas weniger geworden und mit optimierten Einstellungen hab ich auch noch etwas raus geholt.
Werde den TV wohl doch behalten, denn ansonsten ist er ein Traum.

Wenn ich das richtig aus den verschiedenen Foren heraus gelesen habe, sind Mängel wie Flashlights und/oder Clouding anscheinend ja auch eh an der Tagesordnung.
Oder sehen ich das etwas falsch ?


[Beitrag von Tavos am 09. Jan 2012, 00:48 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#271 erstellt: 09. Jan 2012, 12:18

bmw2810 schrieb:
...wie kann man beim HX725 das Local Dimming abschalten?
Ist doch ein Edge LED!...

Es ist bei den HX725/825 natürlich nur ein spaltenweises Dimmen der LEDs am oberen und unteren Bildrand, also kein echtes Local Dimming wie bei Full-LED-TVs.

Die An- und Abschaltung der Dynamic-LED-Funktion ist im Bildmenü unter "weitere Einstellungen" zu finden.

Tavos schrieb:
...Wenn ich das richtig aus den verschiedenen Foren heraus gelesen habe, sind Mängel wie Flashlights und/oder Clouding anscheinend ja auch eh an der Tagesordnung.
Oder sehen ich das etwas falsch ?

Richtig, sie sind konstruktionsbedingt nie ganz zu vermeiden und treten mal mehr und mal weniger stark auf. Mitunter variieren sie sogar innerhalb einer Modellreihe, wenn zum Beispiel die Panels unterschiedlich stark verspannt wurden beim Zusammenbau.
bmw2810
Stammgast
#272 erstellt: 09. Jan 2012, 12:43

bmw2810 schrieb:
Hallo Forum,

test gerade mein neuen 46HX725.
Wo kann man etwas finden über PVR mit dem HX725?´

Nehme an das Feature ist für 725/825/925 gleich, deswegen meine Anfrage in allen diesen Threads.
Welche HDD kann bzw. muss benutzt werden?
Habe mal irgendwo etwas gelesen dass eine WD-HDD "zertifiziert" ist!?
Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen HDD's gemacht.
Im Manual steht so gut wie nix. Funktion ist ja auch erst später per FW-Update verfügbar geworden.

Freue mich über Eure Antworten.

Danke und Gruß


Hallo Forum,

kann hier wirklich keiner weiterhelfen?

Viele Grüße
outofsightdd
Inventar
#273 erstellt: 09. Jan 2012, 14:24
Ich benutze für meine Digital-TV-Aufzeichnungen weiterhin meinen externen Doppeltuner-Receiver, der deutlich mehr Komfort bietet wie 4 gleichzeitige Aufnahmen, Übertragung der Aufnahmen auf andere Geräte wie PCs zur Weiterverarbeitung usw.; daher ist die PVR-funktion bei mir nicht in Betrieb.

Das Grundproblem deiner Frage ist doch, dass kaum jemand 20 verschiedene Festplatten getestet hat und damit niemand eine fundierte Aussage liefern kann. Dass es zertifizierte HDDs geben soll, ist mir ebenfalls neu. Was bleibt ist das Grundproblem kleiner 2,5"-HDDs ohne externes Netzteil mit der USB-Stromversorgung, die häufig nicht genug Strom liefert. Da hilft wieder nur testen oder Testberichte der Festplatten über den Strombedarf (bzw. Notwendigkeit eines Y-USB-Kabels) suchen. Mit einer Festplatte inkl. eigenem Netzteil sollte man zumindest für die Stromversorgung auf der sicheren Seite sein. Die Platte muss FAT32-formatiert sein und los geht's.
bmw2810
Stammgast
#274 erstellt: 09. Jan 2012, 22:16
Hallo outofsightdd,

danke für Deine Antwort.
Na ja, ich meinte eigentlich primär, wer PVR am laufen hat.
Wenn ja, mit welcher HDD.
Heute im Fachmarkt sagte mir ein Verkäufer die "WD essentials" 500GB würde auf jeden Fall gehen. Ist natürlich eine 2,5". Bei den 3,5ern mit extra Powersupply besteht aus meiner Sicht der Nachteil, dass die dann durchgehend läuft, wenn nicht manuell abeschaltet wird.

Vielleicht ist ja jemand da, der PVR mit einem Bravia erfolgreich nutzt und kann kurz darüber berichten.

Vielen Dank und Gruß
#neo#
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 10. Jan 2012, 16:48
Hi,

da gestern die Pressekonferenz von Sony auf der CES war, hier nun die neuen TV Modelle für 2012. Ich persönlich werde auf den HX855 warten (so wird das Modell in Deutschland heißen) und mich nicht mit den momentanen fehlerhaften Panels ärgern.

New 2012 BRAVIA® models include the following:

BRAVIA® HX850-series LED LCD HDTV with 3D

· Brilliant Full HD (1080p) picture quality with Dynamic Edge LED backlight with Local Dimming

· X-Reality™ PRO Engine with 3D Super Resolution

· Motionflow™ XR 960 technology

· Frameless Monolithic Design with Corning’s Gorilla® Glass and OptiContrast Panel Technology

· Built-in Wi-Fi® (802.11n)

· Skype™ ready

· One-touch access to the Sony Entertainment Network™ and apps

· Screen sizes include 55-inch class (54.6” diag.) (KDL-55HX850), and 46-inch (diag.) (KDL-46HX850)



BRAVIA® HX750-series LED LCD HDTV with 3D

· Brilliant Full HD (1080p) picture quality with Dynamic Edge LED backlight with Frame Dimming

· X-Reality™ Engine

· 4x High Speed 3D Panel with Motionflow™ XR 480 technology

· Built-in Wi-Fi® (802.11n)

· Skype™ ready

· One-touch access to the Sony Entertainment Network™ and apps

· Screen sizes include 55-inch class (54.6” diag.) (KDL-55HX750), and 46-inch (diag.) (KDL-46HX750)



BRAVIA® EX640-series LED LCD HDTV

· Brilliant Full HD (1080p) picture quality with Edge LED backlight

· Motionflow™ XR 240 technology

· Clear Resolution Enhancer

· Wi-Fi® (802.11n) LAN-ready with in-box Wi-Fi adaptor

· Sony Entertainment Network™

· Screen sizes include 55-inch class (54.6” diag.) (KDL-55EX640), 46-inch (diag.) (KDL-46EX640) and 40-inch (diag.) (KDL-40EX640)



BRAVIA® BX450-series LCD HDTV

· Full HD (1080p) CCFL backlight LCD HDTV

· 60Hz panel with Clear Resolution Enhancer and Digital Noise Reduction

· USB Media Player

· 2 HDMI® inputs

· Screen sizes include 46-inch (diag.) (KDL-46BX450) and 40-inch (diag.) (KDL-40BX450)



BRAVIA® BX330-series LCD HDTV

· 60Hz panel with Digital Noise Reduction

· USB Media Player

· 2 HDMI inputs

· Screen size is 32-inchclass (31.5” diag.) (KDL-32BX330)

Hier nochmal der Link mit dem Kompletten Bericht
Sony CES 2012


[Beitrag von #neo# am 10. Jan 2012, 16:49 bearbeitet]
bmw2810
Stammgast
#276 erstellt: 10. Jan 2012, 17:13
@#neo#,

danke für Deine Zusammenfassung.
Hast Du irgendetwas gelesen, dass Sony bei 3D auf Poloarisationstechnik wechselt?
Würde auch bedeuten dass es eine Zusammenarbeit mit LG/Philips gäbe.

Habe davon im Fachhandel gehört.

Danke und Gruß
outofsightdd
Inventar
#277 erstellt: 10. Jan 2012, 17:35

#neo# schrieb:
...Ich persönlich werde auf den HX855 warten (so wird das Modell in Deutschland heißen) und mich nicht mit den momentanen fehlerhaften Panels ärgern.

Ich würde wohl auf den HX875 des Jahres 2013 warten (kommt Juli 2013 in die Geschäfte), dann musst du dich nicht mit den Fehlern der 2012er-Panels rumärgern.

Denn genau so wie es von den 2011er Modellen fehlerfreie und gut funktionierende Geräte gibt, wird es von den 2012er Geräten auch Geräte geben, die "Fehler" haben. Welche auch immer das sein werden.

Möglich ist es natürlich, dass es bei den 2012er Modellen die dunklen Streifen am Rand gar nicht mehr gibt. Sicher wiederum ist es nicht, da Sony das Thema gut ignorieren konnte.
#neo#
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 10. Jan 2012, 17:36

bmw2810 schrieb:
@#neo#,

danke für Deine Zusammenfassung.
Hast Du irgendetwas gelesen, dass Sony bei 3D auf Poloarisationstechnik wechselt?
Würde auch bedeuten dass es eine Zusammenarbeit mit LG/Philips gäbe.

Habe davon im Fachhandel gehört.

Danke und Gruß


Da kann ich leider nichts zu sagen, aber ich glaube nich das die die Shutter-Technik weglassen.
#neo#
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 10. Jan 2012, 17:41

outofsightdd schrieb:

#neo# schrieb:
...Ich persönlich werde auf den HX855 warten (so wird das Modell in Deutschland heißen) und mich nicht mit den momentanen fehlerhaften Panels ärgern.

Ich würde wohl auf den HX875 des Jahres 2013 warten (kommt Juli 2013 in die Geschäfte), dann musst du dich nicht mit den Fehlern der 2012er-Panels rumärgern.

Denn genau so wie es von den 2011er Modellen fehlerfreie und gut funktionierende Geräte gibt, wird es von den 2012er Geräten auch Geräte geben, die "Fehler" haben. Welche auch immer das sein werden.

Möglich ist es natürlich, dass es bei den 2012er Modellen die dunklen Streifen am Rand gar nicht mehr gibt. Sicher wiederum ist es nicht, da Sony das Thema gut ignorieren konnte.


Das stimmt schon, wenns danach geht kann man immer auf bessere Modelle warten, das stimmt schon. Aber ich werd mir das Modell erst mal genau anschauen, und falls es wirklich besser ist und der Preis passt dann werd ich zuschlagen, sonst nich. Aber ersmal abwarten.
#neo#
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 10. Jan 2012, 17:45
Hier mal ein Bild von dem neuen KDL-46HX850
KDL-46HX850
black10
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 10. Jan 2012, 21:21
Tja, habe mir jetzt am WE auch den 46-HX825 "gegönnt" und kann bisher konstatieren das der Preis noch das beste ist/war...

Habe ihn bei einem MM für 1660 Euro+Soundfuß bekommen, soweit so gut.

Erste TV ging gleich Montag wieder zurück weil er einen durchgängigen schwarzen Streifen im rechten Bildrand bei hellem Hintergrund aufwies. Dazu extreme "Taschenlampen" in der rechten/linken Ecke.

2. TV ist auch nicht viel besser. Taschenlampen immer noch deutlich vorhanden, aber was noch mehr nervt ist das/der DSE (Dirty Screen Effect) bei Kameraschwenks (Fußball..!).
Ich denke so kann man die vertikalen "bräunlichen/dunkleren" Schatten/Streifen wohl nennen.

Ganz allgemein muß ich feststellen das mir das Bild bei meinem Vorgänger, dem 40 hx705, einfach besser gefällt.
Kontrast/Helligkeit/Schärfe ist, egal welche Einstellungen ich wähle, subjektiv schlechter als beim 705er.
Der Schwarzwert ist mit der alten ccfl Technik mindestens so gut wie beim 825er. Kein clouding, DSE, was auch sonst.

Wollte einfach nur nen größeren Bildschirm bei vergleichbar gutem Bild wie mein 705er...
Ist die LED Technik, sofern nicht Full LED, nicht ausgereift? Gehts nicht besser?
Erkauft man sich vermeintliche Vorteile (Kontrast/Schwarzwert) durch Nachteile wie DSE oder banding, clouding...?

Eine Frage noch an die Experten

Beim 725er kann man ja über die i+,5,Lautstärke+ das Service Menü aufrufen und dort mal "verschlüsselt" nachgucken welches Panel man verbaut bekommen hat.
Habe das beim 825er nicht hinbekommen, geht das dort nicht?
bmw2810
Stammgast
#282 erstellt: 19. Jan 2012, 13:22
Hallo,

wie bereits vereinzelt erwähnt gibt es eine neue Firmware
"PKG3.904EUA".

Verbesserung laut Support Seite:
"Improves TV performance during 1080i / 1080p transitions"

Hat jemand den Upgrade durchgeführt und irgendwelche Besonderheiten bemerkt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Junger_Schwede
Inventar
#283 erstellt: 19. Jan 2012, 20:33
Bis jetzt ist alles o.k.

Ob das auf 1080p & i nu besser ist, keene Ahnung.
Kann sein, aber ich habe mir schon manchmal eingebildet, dass etwas besser oder schlechter wäre, und dann wars dann doch nicht so.
Hab natürlich gleich einen 1080er Film geschaut, hat auch gleich ziemlich geruckelt, aber nur weil ich an meinem Samsung Bluray auf 24p stehen hatte.
Abgeschaltet, und schon war alles smooth.
bmw2810
Stammgast
#284 erstellt: 19. Jan 2012, 20:56
@Junger Schwede,

danke für Deine Antwort.

Funktioniert Internet noch?
HbbTV, Browser, ....

Danke und Gruß
Junger_Schwede
Inventar
#285 erstellt: 19. Jan 2012, 22:18
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich es am TV nicht nutze. Schaue am TV eh nur noch Sport, und das in HD und über Kabel. Sorry...
Nussi86
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 19. Jan 2012, 22:39
So hallo zusammen

Ich hab mir heute nun den 55HX820 gegönnt. Bekam ihn für einen super Preis. Morgen kann ich ihn abholen und geniess dann erstmal das Wochenende.

Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Task die ich am Anfang machen sollte? Bekannte Probleme auf welche ich den TV testen sollte?

Ich danke für eine kurze Antwort.

mfg
Nussi
Junger_Schwede
Inventar
#287 erstellt: 19. Jan 2012, 23:51
Hintergrundlicht runter (auf 1) dann haste schon mal einen super Schwarzwert.
Gamma rauf auf 2
Kontrast auf 90
Helligkeit auf 30 - 35
Farbton auf neutral
Farbe ruhig auf 60
und du hast ein sattes und relativ farbiges Licht.
jruhe
Inventar
#288 erstellt: 20. Jan 2012, 00:08
Und ein wunderbares Falschfarbenbild...

Geh besser ins avsforum und kopiere von dort die Werte, die eine sachgerechte Kalibrierung ergeben hat.

jruhe

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Jan 2012, 13:47 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#289 erstellt: 20. Jan 2012, 02:46
Kommt immer drauf an, was man wie sehen will.
Ich habe geschrieben, was man damit für ein Bild erhält.
Und genau so ises.

Und dass man, wie schon in der Fotografie auch ja alles durchkalibriert und dann in jedem Schatten noch alles und in allen Lichtern noch alles erkennen kann, hat halt nun mal den Nachteil, dass solche Bilder milchig bzw. nun mal nicht satt aussehen.
Aber jeder so, wie er es mag.
Junger_Schwede
Inventar
#290 erstellt: 20. Jan 2012, 10:13

jruhe schrieb:

Und ein wunderbares Falschfarbenbild...

Stimmt.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass man beim erweiterten Weissabgleich noch blau ziemlich rausnehmen muss.
Blau Gain -6 Blau Bias -3
Und selbst das könnte man noch eine Spur optimieren. Aber mir reichts um ein einigermassen neutrales Bild zu erhalten.

Ohne die Anpassungen hat man doch ein sehr kühles, bzw. blaulastiges Bild.

War sehr überrascht, wie daneben Sony mit ihrem neutralen Bild liegt.
hagge
Inventar
#291 erstellt: 20. Jan 2012, 11:50

Junger_Schwede schrieb:
Hab natürlich gleich einen 1080er Film geschaut, hat auch gleich ziemlich geruckelt, aber nur weil ich an meinem Samsung Bluray auf 24p stehen hatte.
Abgeschaltet, und schon war alles smooth.

Ähm, hast Du MotionFlow aus? Oder warum hat es geruckelt? Eigentlich sollte bei 24p-Zuspielung nix ruckeln, wenn der TV richtig eingestellt ist. Im Gegenteil, wenn man den BD-Player von 24p auf 60p stellt, *dann* müsste es ganz fein ruckeln. (was allerdings der TV auch wieder ausgleicht, wenn man den Film-Modus auf Autom 1 hat und den Kino-Szenenmodus nutzt).

Gruß,

Hagge
Junger_Schwede
Inventar
#292 erstellt: 20. Jan 2012, 12:22
Nee, hab ich auf Standard, früher auf weich, aber da hat es mir zu viele deutliche Artefakte gegeben.
Filmmodus habe ich auf 1 aber bei den Szenen benutze ich nur den von mir eingestellten Standardmodus mit Farbe neutral.

24p on (muss ich wohl etwas genauer beschreiben)
Nicht der Film selbst, also die Frames selbst haben geruckelt, sondern einzelne Szenenparts. Z.B. leichter von links oben nach rechts unten Schwenk, wobei 2 Leute auch von oben nach unten allerdings etwas schneller als der Schwenk durchs Bild gingen (Szenen war von schräg oben vorne gefilmt). Die Leute, die sich also von oben nach unten relativ langsam durchs Bild bewegt hatten, hatten immer wieder Ruckler drin, auch in anderen Szenen in denen sich Bildteile bzw. Leute relativ langsam, allerdings schneller als der Schwenk selbst, durchs Bild bewegten ruckelten mit 24p.
Komplettschwenks waren total smooth.
Als ich 24p auf off gestellt hatte, war das leichte Ruckeln bzw. Stocken der Personen weg.
Wie gesagt, nur die Personen hatten das Stocken drin, die Schwenks selbst, also der Hintergrund in besagten Szenen, war auf 24p auch total smooth.

Noch ne andere Frage an dich. Vielleicht hast du ja ESPN America HD.
Wenn ja, könntest du mal testen, ob auch bei dir das untere Drittel des Spielanzeigebalkens oben im Bild bei Schwenks, sobald ein nervöser Hintergrund auftritt, verzerrt ist.
Wenn bei den Schwenks Eis im Hintergrund (also ein smooter Hintergrund) befindet, wird der Spielanzeigebalken im unteren Drittel nicht verzerrt.
Ich kann leider nicht herausfinden, ob das vom Anbieter (UPC Schweiz) so kommt, oder ob es am Fernseher liegt.
Ich dachte, dass es an Smoothmotion läge, aber als ich es ausgeschaltet hatte, war die Verzerrung immer noch.
Danke schon mal.


[Beitrag von Junger_Schwede am 20. Jan 2012, 12:27 bearbeitet]
hagge
Inventar
#293 erstellt: 20. Jan 2012, 14:51

Junger_Schwede schrieb:
24p on (muss ich wohl etwas genauer beschreiben)
Nicht der Film selbst, also die Frames selbst haben geruckelt, sondern einzelne Szenenparts. Z.B. leichter von links oben nach rechts unten Schwenk, wobei 2 Leute auch von oben nach unten allerdings etwas schneller als der Schwenk durchs Bild gingen (Szenen war von schräg oben vorne gefilmt). Die Leute, die sich also von oben nach unten relativ langsam durchs Bild bewegt hatten, hatten immer wieder Ruckler drin, auch in anderen Szenen in denen sich Bildteile bzw. Leute relativ langsam, allerdings schneller als der Schwenk selbst, durchs Bild bewegten ruckelten mit 24p.
Komplettschwenks waren total smooth.

Probier solche Szenen mal mit Klar oder Klar Plus. Wenn bei diagonalen Bewegungen was ruckelt, speziell wenn es nur Teile des Bilds sind, habe ich immer die Zwischenbildberechnung im Verdacht. Bei Klar und Klar Plus könnte ich mir vorstellen, dass die Zwischenbildberechnung aus ist oder zumindest mit weniger FPS arbeitet.


Als ich 24p auf off gestellt hatte, war das leichte Ruckeln bzw. Stocken der Personen weg.

Komisch. Denn nun sollte der BD-Player ein 60Hz-Signal ausgeben, also selbst einen 3:2-Pulldown (Telecine) machen. Der Sony sollte aber eigentlich genau diesen Telecine-Pulldown im Film Modus 1 erkennen und wieder einen inversen Telecine machen. Womit er intern also wieder das gleiche 24p-Format vorliegen haben müsste wie zuvor auch.

Seltsam. Vielleicht macht hier auch der Samsung BD-Player was Komisches. Ich kenne so was vom Sony BDP-S780 nicht, das bei 24p Teile des Bildes ruckeln.


Noch ne andere Frage an dich. Vielleicht hast du ja ESPN America HD.

Leider nein. Hier kann ich Dir somit nicht helfen. Aber vielleicht ist ja jemand anders hier, der das kann.

Gruß,

Hagge
Junger_Schwede
Inventar
#294 erstellt: 20. Jan 2012, 14:56
Beim Film und dem Ruckeln von Bildteilen hatte ich Smoothmotion nicht abgeschaltet.
Mach ich in dem Fall, falls mir noch einmal so etwas auffällt.
Nussi86
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 21. Jan 2012, 18:05
So meiner steht seit gestern Abend zuhause und ich bin begeistert. Das Bild ist super und mir ist nichts negatives aufgefallen bei den ersten zwei Filmen.

Jetzt noch Geld, PS3 und co bei Sony einfordern, dann wird auch der Kaufpreis zu einem richtigen Schnäppchen :-)

Gruss
tayio
Stammgast
#296 erstellt: 22. Jan 2012, 03:03
Ich muss leider noch bis Mittwoch warten.

Wenn alles glatt geht, dann steht/hängt mein Austausch-55HX825 auch bei mir im Wohnzimmer.

Denke mal, dass der meinem, seit 2 1/2 Jahren spinnenden 52Z4500 Paroli bieten kann.

Oder


Werde bei Zeiten berichten.
elbart0
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 22. Jan 2012, 18:17

jruhe schrieb:

Junger_Schwede schrieb:
[...]


Und ein wunderbares Falschfarbenbild...

Geh besser ins avsforum und kopiere von dort die Werte, die eine sachgerechte Kalibrierung ergeben hat.

jruhe



Der Thread dort hat ja mittlerweile über 60 Seiten.
Hast Du irgendein Setting ausprobiert, das Du empfehlen kannst?

regards, bart
19Martin70
Neuling
#298 erstellt: 29. Jan 2012, 12:51
Habe mir kürzlich dieses Gerät (HX825) angeschafft.

Kurze Frage: Wie gebe ich im Internet Browser eine URL ein ????
hagge
Inventar
#299 erstellt: 29. Jan 2012, 13:10
Options->URL eingeben.

Hagge
19Martin70
Neuling
#300 erstellt: 29. Jan 2012, 13:14
... danke für deine schnelle Hilfe :-)
Mic999
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 29. Jan 2012, 14:21
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines KDL-46HX825. Bei meinem Schwager zeigte er ein beeindruckendes Bild. Er ist kein TV-Freak und hat das Gerät sicherlich von einem Fachmann einstellen lassen bzw. alles so gelassen.

Die ganzen Bild-Fehler, die hier genannt wurden, werde ich wohl gar nicht überprüfen können, dazu fehlt mir das Fachwissen. Sicherlich kann ich schon erkennen, ob das Bild sauber oder unsauber ist ...

Was mich sehr interessiert sind die User, die hier immer wieder von Angeboten, Zugaben und/oder Preisnachlässen reden. Also ich denke, dass ich 10% auch in einem Fachhandel bekommen kann - aber ist das schon das Ende der Fahnenstange ...

Es wäre nett, wenn Ihr mir mitteilt, was Ihr so herausgeschlagen habt ... ?!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
55-NX725 oder 55-HX825?
Tommy536 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Unterschied KDL-55HX925 .HX825 .NX725
paddy1282 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
HX820/825 - Der Einstellungsthread
cyberpunky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  14 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Ungewöhnliche Frage Designmodelle HX825 / NX725 / ?
DaveSpeed am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
55HX855 oder HX825?
Bismarck80 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  8 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  4394 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.888

Hersteller in diesem Thread Widget schließen