Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Preview Sony KDL55W905

+A -A
Autor
Beitrag
valve85
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Apr 2013, 10:12
In der Audiovision 06/13 ist ein erster Test zum W905. Hat den bereits jemand gelesen? Gemessen an der Gesamtwertung muss das Gerät ganz gut abgeschnitten haben (82).

Liebe Grüsse
XDK
Stammgast
#102 erstellt: 30. Apr 2013, 10:47
Ich bin gerade auf der Suche nach dem Panel des W905. Das Ding kostet mal entspannte 2,7k € für die 55" Version! Logisch das Sony selbst weniger zahlt, der Preis ist auf ein einziges bestimmt. Leider ist mir der Hersteller bis jetzt nicht klar geworden.

Die Bezeichnung lautet: YYLV5522

Oder weiß schon jemand den Panel-Hersteller? Sony selbst konnte es mir auch nicht wirklich sagen.


[Beitrag von XDK am 30. Apr 2013, 10:48 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#103 erstellt: 30. Apr 2013, 11:00
Der Hersteller ist AUO
Das ist doch bekannt XDK Sag bloß du hast schon einen da stehen?!?!?
OlleF
Stammgast
#104 erstellt: 30. Apr 2013, 17:36

valve85 (Beitrag #101) schrieb:
In der Audiovision 06/13 ist ein erster Test zum W905. Hat den bereits jemand gelesen? Gemessen an der Gesamtwertung muss das Gerät ganz gut abgeschnitten haben (82).

Liebe Grüsse


Ja eben mal überflogen. Sie sind recht angetan von dem Gerät und stellen es über den Pana VTW60. Sehr gute Detailschärfe u Bewegungsschärfe, guter kontrast und sehr gutes TV-Bild. Bemängelt wurde die 4:3 Formatumschaltung, Blickwinkelstabilität und unübersichtliche Bildeinstellungen.
3D soll jetzt unanfälliger sein was die Kopfhaltung angeht.
tribal-sunrise
Inventar
#105 erstellt: 30. Apr 2013, 18:01

OlleF (Beitrag #104) schrieb:
Bemängelt wurde die 4:3 Formatumschaltung


Im Jahr 2013 ja auch ein "elementares" Problem *lol* - irgendwie finde ich es eher ein Wunder dass es die Menüfunktion überhaupt noch gibt
guru1d
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 30. Apr 2013, 20:21
Dann man das sehr aufdringlich wirkende Sony Logo demontieren? oder wegklappen. Andere Hersteller haben den Schriftzug ja im Rahmen.

Danke.
BigBlue007
Inventar
#107 erstellt: 30. Apr 2013, 20:29
Ja, und vor allem erwarte ich persönlich in dieser Preisklasse ein beleuchtetes Logo, so wie es das bei Sony bis zum HX955 ja auch noch gab. Dieser Quatsch mit der weißen LED UNTER dem riesigen, aber nicht leuchtenden Schriftzug ist für mich designtechnisch ein no-go.
Grammy919
Inventar
#108 erstellt: 30. Apr 2013, 20:32
Der Rahmen ist laut Test 15mm dick, das da Sony gesagt hat wir machen den Schriftzug nicht im Rahmen kann ich da verstehen... würde ja keine sau sehen

Aber liebe ein Sony logo eingefräßt in Alu als ein Samsung logo auf einer angeschrauben Plasik lippe untern Fernseher, nicht BigBlue007

@ guru1d
Nein, das ding ist aus alu und ist fest in/an rahmen montiert, ist persönlich geschmackssache, kommt aber real auch bei weiten nicht so "mächtig" vor wie auf den Fotos. Finde ich Persönlich sehr schick, ist aber wie geschrieben geschmackssache.


[Beitrag von Grammy919 am 30. Apr 2013, 20:37 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#109 erstellt: 30. Apr 2013, 20:35
Lass den blauen in Ruhe, der ist im sumsum himmel
Joachim_drechsler
Inventar
#110 erstellt: 30. Apr 2013, 20:45
Den Eindruck habe ich auch--- Blau eben!
BigBlue007
Inventar
#111 erstellt: 30. Apr 2013, 20:49

Grammy919 (Beitrag #108) schrieb:
Aber liebe ein Sony logo eingefräßt in Alu als ein Samsung logo auf einer angeschrauben Plasik lippe untern Fernseher, nicht BigBlue007 ;)

Wie das genau gemacht ist, ist mir im Zweifelsfall egal - Hauptsache, es leuchtet. Mit Samsung hat das gar nichts zu tun - ich bin (was auch jederzeit belegbar ist) bei ALLEN TVs immer schon ein Leuchtelogofan gewesen. Ich habe ein LG-Gerät mal gewandelt, weil das Logo nach einem FW-Update nicht mehr so wie vorher konfigurierbar war.
Grammy919
Inventar
#112 erstellt: 30. Apr 2013, 21:01

Honda_Steffen (Beitrag #109) schrieb:
Lass den blauen in Ruhe, der ist im sumsum himmel ;)


Nene, das macht mir viel zu viel spass

Sag ich doch BigBlue007, es geschmackssache
Ich hatte noch nie ein Fernseher mit beleuchteten Logo ( glaube ich zumindes ), ich brauch es auch nicht. Wenn er es hat nett, wenn nicht dann auch ok. Mir ist der rest echt wichtiger
Aber du hast schon ein Knall mit den beleuchten Logo ( ich mein den LG und ist auch nicht böse gemeint )
BigBlue007
Inventar
#113 erstellt: 30. Apr 2013, 21:03
Ich hab, was TVs angeht, eh einen Knall.

Andererseits regt sich inzw. nicht mal mehr meine Frau drüber aus, insofern...


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Apr 2013, 21:04 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#114 erstellt: 30. Apr 2013, 21:10
Ja ja die Frauen aus'm Nahen Osten sind echt hart im nehmen, gell?
BigBlue007
Inventar
#115 erstellt: 30. Apr 2013, 21:11
Keine Ahnung. Bei uns ist es andersrum - ICH bin aus dem Osten, Frau aus dem Westen.
Joachim_drechsler
Inventar
#116 erstellt: 30. Apr 2013, 21:12
Auch im Osten trägt man Westen
guru1d
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 30. Apr 2013, 21:41
@Grammy919 danke
Onbekend
Inventar
#118 erstellt: 30. Apr 2013, 22:42

OlleF (Beitrag #104) schrieb:

Bemängelt wurde die 4:3 Formatumschaltung, Blickwinkelstabilität und unübersichtliche Bildeinstellungen.


Naja... ich gehe eher davon aus, dass die Formatumschaltung mit einem Firmware Update behoben werden kann und wird.

Blickwinkelstabilität... klingt komisch... wurde doch gerade dieser Punkt von vielen so hoch gehalten. Montagsgerät?

Unübersichtliche Bildeinstellungen... naja, schade... aber kein K.O. Kriterium...
Nebel
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 01. Mai 2013, 01:33
Ist AUO ein guter Panel-Hersteller? Ich habe einen HX855 und bin von der Bildqualität ziemlich angetan. Dürfte die Qualität (auch was Spiegelung anbelangt) beim W905 ähnlich sein?
eraser4400
Inventar
#120 erstellt: 01. Mai 2013, 09:14
Nein. Der W9 verfügt nicht mehr über die Gorillaglass2-Kontrastfilterscheibe. Der Bildeindruck wird also ein anderer sein.
Grammy919
Inventar
#121 erstellt: 01. Mai 2013, 14:21

Nebel (Beitrag #119) schrieb:
Ist AUO ein guter Panel-Hersteller? Ich habe einen HX855 und bin von der Bildqualität ziemlich angetan. Dürfte die Qualität (auch was Spiegelung anbelangt) beim W905 ähnlich sein?


Gut... ich sag es mal so, ansichtssache Es ist aber einer der größten Panel hersteller weltweit...

Ich würde sagen jaein, wie schon gesagt wurde fehlt die Gorilla Glass scheibe vor den panel, der Bildeindruck ist aber sehr ähnlich wie biem F8090.
singulusus
Inventar
#122 erstellt: 01. Mai 2013, 17:57

BigBlue007 (Beitrag #107) schrieb:
Ja, und vor allem erwarte ich persönlich in dieser Preisklasse ein beleuchtetes Logo, so wie es das bei Sony bis zum HX955 ja auch noch gab. Dieser Quatsch mit der weißen LED UNTER dem riesigen, aber nicht leuchtenden Schriftzug ist für mich designtechnisch ein no-go.

Kann man dieses led auch ausschalten ?Mag keine Beleuchtung vor dm Fernseher
.
XDK
Stammgast
#123 erstellt: 01. Mai 2013, 18:19
@singulusus:

Ja, die Led lässt sich abschalten.
oliverpanis
Inventar
#124 erstellt: 01. Mai 2013, 18:32
Nur abschalten oder auch dimmen?
Erinnert mich irgendwie an meinen alten X-4500, da ging nur gleißend hell oder aus.
Irgendwann hab ich es dann mal mit viel Mut im Servicemenü dunkler eingestellt.
Bin eigentlich froh, das es beim HX-855 nicht leuchtet, da muß man sich wenigstens keine Gedanken drum machen!
Grammy919
Inventar
#125 erstellt: 01. Mai 2013, 19:16
Keine sorge, es gibt verschiedene Modis für die LED.
Einer davon heißt nachmodus oder so, da dimmt er das licht.
Nebel
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 01. Mai 2013, 23:14

eraser4400 (Beitrag #120) schrieb:
Nein. Der W9 verfügt nicht mehr über die Gorillaglass2-Kontrastfilterscheibe. Der Bildeindruck wird also ein anderer sein.



Grammy919 (Beitrag #121) schrieb:

Nebel (Beitrag #119) schrieb:
Ist AUO ein guter Panel-Hersteller? Ich habe einen HX855 und bin von der Bildqualität ziemlich angetan. Dürfte die Qualität (auch was Spiegelung anbelangt) beim W905 ähnlich sein?


Gut... ich sag es mal so, ansichtssache Es ist aber einer der größten Panel hersteller weltweit...

Ich würde sagen jaein, wie schon gesagt wurde fehlt die Gorilla Glass scheibe vor den panel, der Bildeindruck ist aber sehr ähnlich wie biem F8090.


Dann komme ich wohl nicht drumherum, mir den Fernseher mal in einem Laden anzuschauen. Ich hoffe, der Mediamarkt bekommt den.
djpundro
Stammgast
#127 erstellt: 02. Mai 2013, 08:33
Neue Test Audio Video Foto 6/2013

SONY KDL-40W905

Tolles Bild: Man könnte es für Werbegetrommel halten, was Sony blumig
mit „Triluminos“ umschreibt. Bessere Farben haben schon viele versprochen,
stattdessen aber quietschbunten Comic-Look abgeliefert.
Beim Sony-Fernseher dagegen stimmt die Mischung. Einstelltipp: Bildmodus
„Anwender“, Motionflow auf „Standard“ und Farbbrillanz auf
„Normal“. Absolut perfekt ist das Bild zwar nicht, so fällt bei fast schwarzem
Bildschirm die LCD-typische ungleichmäßige Ausleuchtung auf.
Aber beim Sichttest bot der Sony das beste Bild. Der Ton ist für Nachrichten
prima, bei Spielfilmen erträglich. Punkte lässt der Sony bei der
Ausstattung. So spielt er per USB* und Netzwerk keine DVD-Kopien ab.
Honda_Steffen
Inventar
#128 erstellt: 02. Mai 2013, 09:00
schlechte Ausleuchtung.....die wurde in der Audivision mit hervorragend bewertet - sogar besser als der neue VT60 Plasma
Grammy919
Inventar
#129 erstellt: 03. Mai 2013, 21:22

Honda_Steffen (Beitrag #128) schrieb:
schlechte Ausleuchtung.....die wurde in der Audivision mit hervorragend bewertet - sogar besser als der neue VT60 Plasma


Ja und das obwohl der Getestete Fernseher ein 40" Zoll ist Keine ahnung wie die das hinbekommen haben...
Selbst AreaDVD schreibt beim 55"
Bereits hier kann man sofort erkennen, dass die Helligkeitsverteilung beim Sony W9 ausgesprochen homogen und gleichmäßig ist. Nur wer genau hinsieht, stellt überhaupt fest, dass es sich um eine EDGE LED-Hintergrundbeleuchtung handelt. Hot-Spots gibt es keine, lediglich ganz leicht hellere Flächen im Bereich des Rahmens


Das klingt für mich schon sehr gut, obwohl das von AreaDVD kommt, bis jetzt wurde aber die helligkeitsverteilung noch nie als so "gut" beschrieben.
BigBlue007
Inventar
#130 erstellt: 03. Mai 2013, 21:43
Andererseits muss man natürlich auch lange suchen, um einen areadvd-Test zu finden, wo die Helligkeitsverteilung (oder überhaupt IRGEND ETWAS) als schlecht bewertet wurde...

Wenn es irgend etwas gibt, das nun wirklich für gar nichts ein Maßstab ist, dann ist es areadvd.
Grammy919
Inventar
#131 erstellt: 03. Mai 2013, 22:14
Zum vergleich mal von DT50

Der DT50 zeigt stellenweise Hot-Spots, besonders am rechten Displayrand. Hier sieht man eben, dass es sich um einen EDGE LED LCD-TV handelt. Für die hohe Bildschirmdiagonale wirkt die Helligkeit aber noch ordentlich verteilt, im Praxisbetrieb fallen die Hot Spots nicht so sehr auf wie hier


Quelle: AreaDVD.

Ach ein ähnlichen maßstab erreicht für mich sonst nur die Audio Foto Bild Die sind fast genauso schlimm wie Areadvd

Jetzt mal ohne witz wie kann man den schwarzwert in % angeben??!?!


Labortest Panasonic DT60

Bildträgheit:21,3 Millisekunden
Helligkeitsverteilung: 83,4%
Helligkeit:288,4 cd/m2
Kontrast: 1333 : 1
Farbtreue: 94,4%
Weißwert: 89,4%
Schwarzwert: 99,3 %
Helligkeit 3D: 116 cd/m2
Bild-Übersprechen: 0%



Wie schwarz ist das jetzt?

Vorallen interresant ist das der F8090 und W905 beide 100% beim Schwarzwert bekommen haben
Aber ey, 0,7% mehr schwarz das ist doch was
-Zeppelin-
Stammgast
#132 erstellt: 03. Mai 2013, 22:57
LEDs bekommen da 100 Prozent beim Schwarzwert?
Wie grandios ist das denn

Und damit verdienen Leute ihr Geld
BigBlue007
Inventar
#133 erstellt: 04. Mai 2013, 01:16
Bei einem Full-LED-Backlight mit vernünftig implementierten Local Dimming spricht da IMHO nichts dagegen. Ich kenne nicht wenige Leute, denen ich Ahnung zusprechen würde, die Geräte wie z.B. einem Sony HX925 diesbzgl. eine bessere Leistung zusprachen als einem Plasma.
hagge
Inventar
#134 erstellt: 04. Mai 2013, 08:41

-Zeppelin- (Beitrag #132) schrieb:
LEDs bekommen da 100 Prozent beim Schwarzwert?
Wie grandios ist das denn

Ganz einfach: LED mit LD: Schwarzwert 0.00000cd/m², Plasma: 0.007cd/m².

Also müsste Plasma sogar unter 100% sein.

Gruß,

Hagge
lee1
Inventar
#135 erstellt: 04. Mai 2013, 13:42
Deine These über den Schwarzwert und der LD in Mischbereich hat mich nur beding überzeugt.
Trotzdem werde ich mir den W905 bei mir zuhause testen. Denn das Gesamtbild entspricht meine Vorstellung sehr, besonders die Bewegungsschärfe!
BigBlue007
Inventar
#136 erstellt: 04. Mai 2013, 14:01
Die These hat mit dem W905 allerdings auch nichts zu tun, da dieser ja nur Edge ist. Er bezog sich auf Full-LED-Geräte ala HX925, die es in diesem Jahr ja leider nicht mehr gibt.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Mai 2013, 14:01 bearbeitet]
lee1
Inventar
#137 erstellt: 04. Mai 2013, 14:06
Stimmt habe da wohl zu was durch einandern gebracht
lee1
Inventar
#138 erstellt: 04. Mai 2013, 14:08
Trotzdem werde den W905 wenn der bei uns Verfügbar ist holen und testen.
Onbekend
Inventar
#139 erstellt: 11. Mai 2013, 23:56

lee1 (Beitrag #135) schrieb:
Deine These über den Schwarzwert und der LD in Mischbereich hat mich nur beding überzeugt.


Tja... Local Dimming mit einem Edge-LED ist so'ne Sache... die große Frage ist, wie groß sind denn eigentlich die unterschiedlichen Zonen? Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt. Einzig bei den berühmten Cinemascope-Balken ist der Vorteil meines Erachtens nicht zu leugnen.

Gibt es eine Info dazu, wie viele Zonen es beim W905 sind? Und wie sind sie denn angeordnet?
eraser4400
Inventar
#140 erstellt: 12. Mai 2013, 09:15
Ich kann dir bestätigen, das es ne ganze Menge bringt. Meiner hat auch LD (als Edge) und wenn ich's deaktiviere, sieht man ganz deutlich den (negativen) Unterschied. Ansonsten hätte ich auch zum 755er greifen können und ne Menge Geld gespart.
lee1
Inventar
#141 erstellt: 12. Mai 2013, 12:56

Onbekend (Beitrag #139) schrieb:

lee1 (Beitrag #135) schrieb:
Deine These über den Schwarzwert und der LD in Mischbereich hat mich nur beding überzeugt.


Tja... Local Dimming mit einem Edge-LED ist so'ne Sache... die große Frage ist, wie groß sind denn eigentlich die unterschiedlichen Zonen? Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt. Einzig bei den berühmten Cinemascope-Balken ist der Vorteil meines Erachtens nicht zu leugnen.

Gibt es eine Info dazu, wie viele Zonen es beim W905 sind? Und wie sind sie denn angeordnet?

Hier kann ich nur aus meine Erfahrung sprechen. Hatte ein 55LW980s mit Full-Led und da gabst eine menge Blooming in Mischbereich ws ich als sehr stören empfand.. Da ist fast jeder Edge-led mit LD in Mischbereich homogener als der der LW980S. Man musst aber auch dazu sagen das der LG mit nur 96 Dimmzonen und schlechte Ansteuerung hat. Das der HX925 und HX955 besser kann durch hohere Zonen und besseren Ansteuerung glaube ich hagge sofort schlechter geht glaube ich kaum. Aber es wird konstruktion beding auch Blooming auftreten und das verdirbt mein Filmgenuss. Da ist für mich ein verzicht auf weniger Schwarzwert angebrachter.

Weis zufällig jemanden warum der 65x9005 nicht mehr auf der deutsche Sony-Homepage aufgelistet ist?
Grammy919
Inventar
#142 erstellt: 12. Mai 2013, 13:18
@lee1
Ich hatte jetzt 2 Edge LED geräte bei mir zuhause und war bei beiden mit der ausleichtung nicht zufrieden, flashlights und clouding haben echt jeden Film zerstört !
Von Blooming aber habe ich bis jetzt nicht gesehen, nur davon gelesen wie es aussieht und einige fotos gesehen, aber aus meiner sicht finde ich das nicht störend.

Aber warum der 65X9005 nicht mehr auf der Sony seite ist ist seltsam, ich weiß auf jeden fall das das gerät auf den Deutschen markt kommt.
Bespi
Stammgast
#143 erstellt: 12. Mai 2013, 13:47

Onbekend (Beitrag #139) schrieb:

lee1 (Beitrag #135) schrieb:
Deine These über den Schwarzwert und der LD in Mischbereich hat mich nur beding überzeugt.


Tja... Local Dimming mit einem Edge-LED ist so'ne Sache... die große Frage ist, wie groß sind denn eigentlich die unterschiedlichen Zonen? Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt. Einzig bei den berühmten Cinemascope-Balken ist der Vorteil meines Erachtens nicht zu leugnen.

Gibt es eine Info dazu, wie viele Zonen es beim W905 sind? Und wie sind sie denn angeordnet?


Beim HX855 sollen es sage und schreibe 8 horizontale Zonen gewesen sein.


[Beitrag von Bespi am 12. Mai 2013, 13:48 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#144 erstellt: 12. Mai 2013, 13:58
55W905: Fotos von Farbbrillanz aus-mittel-niedrig, und Fotos vom Local-Dimming: klick.

Eine Seite vorher gibt's Messwerte.


[Beitrag von -Didée- am 12. Mai 2013, 13:58 bearbeitet]
Bespi
Stammgast
#145 erstellt: 12. Mai 2013, 14:11
Wie schon im anderen Thread geschrieben, Kontrast entspricht Samsung F8000 LED Niveau. Da wird es bei mir wahrscheinlich doch ein Samsung Plasma werden.


[Beitrag von hgdo am 12. Mai 2013, 23:48 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#146 erstellt: 12. Mai 2013, 14:25

Bespi (Beitrag #143) schrieb:

Onbekend (Beitrag #139) schrieb:

lee1 (Beitrag #135) schrieb:
Deine These über den Schwarzwert und der LD in Mischbereich hat mich nur beding überzeugt.


Tja... Local Dimming mit einem Edge-LED ist so'ne Sache... die große Frage ist, wie groß sind denn eigentlich die unterschiedlichen Zonen? Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt. Einzig bei den berühmten Cinemascope-Balken ist der Vorteil meines Erachtens nicht zu leugnen.

Gibt es eine Info dazu, wie viele Zonen es beim W905 sind? Und wie sind sie denn angeordnet?


Beim HX855 sollen es sage und schreibe 8 horizontale Zonen gewesen sein.



...Ich dachte eigentlich 16 vertikale Streifenfelder mit mittiger Trennung , also 32 Zonen ......die im Local-Dimming für die Cinemascopebalken in dieser Anordnung übrigens quasi überhaupt nichts sinnvolles bringen würden.


mfg pspierre
BigBlue007
Inventar
#147 erstellt: 12. Mai 2013, 14:31
Bist Du sicher? M.W. sind die LEDs bei den Egde-Sonys doch immer an den Seiten und nicht oben und unten. Oben und unten kannte ich bisher nur bei LG.
Grammy919
Inventar
#148 erstellt: 12. Mai 2013, 14:38
Also habe mir grade noch ein wenig das hdfever.fr/forum durchgelesen und dort heißt es auch das die LED an den Seiten sind.

http://translate.goo...b84116%26start%3D100

Hier mal das forum, hier ab seite 12 Fängt es an interresant zu werden.
Aber ingesamt ist der Moderator/Tester begeistert, aber auch enttäuscht weil der Sony leider doch nicht die große Nummer ist.
Er wird auch gefragt welcher TV besser ist bzw er sich kaufen würde ( F8090 oder W905)
Das ergebnis fällt relativ neutral aus, beide geräte bieten ihre vor und nachteile, da aber der F8090 mehr einstellungsmöglichkeiten hat und sich auch perfekt kalibrieren lässt gewinnt für in ganz knapp der F8090. Er zieht aber seinen HX955 immernoch vor, aufgrund der besseren ausleuchtung und Kontrast. Hier sagt er übrigens auch das der F8090 die etwas bessere Display qualität hat was ausleuchtung angeht.
Er hat aber auch ein Vorserienmodell getestet wenn ich das richtig verstanden habe... und den blickwinkel findet er beim Sony auch besser als beim Samsung
Schon seltsam wie hier die ergebnisse aussernander gehen....
BigBlue007
Inventar
#149 erstellt: 12. Mai 2013, 14:50
Nö, eigentlich nicht. Denn eigentlich bestätigt das nur, was IMMER schon galt, nämlich dass Messwerte und Testergebnisse bei TVs (so wie auch bei vielen anderen Sachen) im Grunde komplett für die Tonne sind, weil am Ende des Tages nur entscheidet, was letztlich derjenige sieht, der das Ding zu Hause stehen hat. Und da sieht halt nunmal jeder ein bisschen was anderes, jeder hat andere Präferenzen.

Der W905 wäre nicht der erste TV, der mit riesigen Vorschusslorbeeren bedacht worden wäre, auch hier im Forum. Aber er wäre der Erste, der dann, wenn er wirklich von den ersten Leuten normal gekauft wurde, diesen hohen Ansprüchen auch uneingeschränkt gerecht werden würde.
pspierre
Inventar
#150 erstellt: 12. Mai 2013, 14:52

BigBlue007 (Beitrag #147) schrieb:
Bist Du sicher? M.W. sind die LEDs bei den Egde-Sonys doch immer an den Seiten und nicht oben und unten. Oben und unten kannte ich bisher nur bei LG.


vor gut 2 Jahren wäre ich mir wohl sicher gewesen ....zumindest hab ich damals entspr. Demomaterial von sony selbst zum LD an Edges gesehen, .....bzw glaube das gesehen zu haben....will mal lieber vorsichtig sein......

Bei Beleuchtung von der Seite wäre es eigentlich eher eine Farce, hier von Local-Dimming zu reden...obwol man die Cinemascope-Balken hiermit ja leidlich erwischen könnte....aber auch nur wenn etwa wenigstens 7-9 Zonen übereinander liegen würden ......mit nur 4 Zonen übereinander haben die auf jeden fall Bildinhalt wiederzugeben, und könnten nicht abgeschaltet, bzw relevant ausreichend gedimmt werden.

Egal wie gemacht....LD an Edges ist ist nichts Ganzes, nichts Halbes...ja nicht mal ein Viertel oder ein Achtel von dem was echtes LD bei Full-LED ausmacht.....und somit für die echte Praxis kaum erwähnenswert....ausser natürlich in der Werbung


mfg pspierre
BigBlue007
Inventar
#151 erstellt: 12. Mai 2013, 15:00
Für die Frage, ob man es Local Dimming nennen dürfen sollte, ist es doch aber im Grunde egal, ob die LEDs seitlich odef oben und unten sind, jedenfalls solange es gleichviele Zonen sind. Der Unterschied ist dann halt einfach, welche Szenarien sich besser abdecken lassen. Mit einem seitlichen Edge und somit horizontalen Dimmingzonen bekommt man Cinemascopebalken besser schwarz, mit vertikalen Dimmingzonen bekommt man insgesamt eine bessere Schwarzdarstellung hin, weil die Zonen etwas kleiner sind. Wobei ich bei meinem LG 860V damals mit seinen vertikalen Zonen auch keine Probleme mit Cinemascopebalken hatte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optionstaste für Sony KDL55W905 ?
schepeck am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  8 Beiträge
Sony KDL55W905 probleme mit MKV
Weejas am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  4 Beiträge
Versionen des KDL55W905
sonoob am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  5 Beiträge
Sony Event in Berlin die Fünfte :)
*Christian1987* am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  2 Beiträge
Der Sony W905 Thread (2013)
schups am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  13311 Beiträge
Sony IFA Event - 4k-Impressionen und mehr
BigBlue007 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  10 Beiträge
Sony KDL 37 W 5800
kinghotte am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung pro Sony W905A
petme01 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  19 Beiträge
SONY KDL-40E4000 Serie
bierchen2 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge
Sony TV 2013 - Triluminos, NFC One-Touch Mirroring, TV SideView und mehr
hagge am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  331 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen