Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Sony TV 2013 - Triluminos, NFC One-Touch Mirroring, TV SideView und mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Blummer88
Stammgast
#308 erstellt: 04. Mai 2013, 01:51
@Cine4Home, wenn die TV Geräte die Runde machen und von Testredaktion zu Testredaktion gehen, wäre es dann nicht möglich, dass sich durch den Transport DSE , Clouding und die üblichen Verdächtigen verschlimmern, bzw. sogar dadurch auftreten?

Ich meine, wir haben hier alle das Video gesehen von WhatHifi, man kann ja nicht gerade sagen, dass dieser Umgang mit dem Gerät wirklich professionel war.

Könnt ihr nachvollziehen wie viele Redaktionen das von euch getestete Gerät vorher schon in den Händen hatte?

Danke und Gruß
micky999
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 04. Mai 2013, 04:58
Man muss sich halt auch mal Gedanken machen, warum DSE bei TV, und da auch extrem bei bestimmten Sendern auftritt. Und ob selbst gefilmtes Material nicht auch von der Güte des Aufnahme Gerätes abhängt.....

Natürlich wird ein Gerät nach mehrfachem Verpacken und versenden nicht besser. Ein guter Redakteur sollte bei gravierenden Fehlern einfach einmal ein 2. Gerät gegenchecken.

Gruß
Michael
tribal-sunrise
Inventar
#310 erstellt: 04. Mai 2013, 11:12
Bzgl. Gorilla Glas werden wir das dann wohl spätestens beim X9 sehen - wenn der ebenfalls wieder "DSE Banding" hat dürfte die Sache klar sein.

Dass es durch den Transport schlimmer wird ist sicherlich möglich - bei Sony an der Hotline ist bei Panelproblemen immer die allererste Frage "Hängt er an der Wand oder steht er auf dem Fuß?" - Insofern werden dort ja Bildprobleme elementar auf seine physikalische Belastung und dadurch evtl. entstehende Verspannungen reduziert, die sicherlich auch ähnlich beim Transport auftreten können.

DSE im Quellmaterial ist m.E. auch häufiger als man vllt. denkt - insbes. bei hochskaliertem HD der öffentlich rechtlichen sehe ich an allen Ecken und Ende DSE in Flächenform - wobei das wesentlich weniger störend ist als die vertikalen DSE Banding Streifen der 925/955er Panels


[Beitrag von tribal-sunrise am 04. Mai 2013, 13:36 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#311 erstellt: 04. Mai 2013, 12:06

micky999 (Beitrag #305) schrieb:
Natürlich testen wir 3D, auch wenn wir dem keine riesen Bedeutung mehr zumessen.

Zu DSE werde ich bei dem W9 Test ausführlich drauf eingehen, allerdings wird das hier zu riesen Zeter und Mordio führen

Gruß
Michael


Ich freu mich schon wieder auf die Diskussionen die aufkommen werden das sony wieder komplett DSE verseucht ist und samsung nicht

Aber klasse Schon ein genaueres datum für den Test?
BigBlue007
Inventar
#312 erstellt: 04. Mai 2013, 13:26
Im Vergleich zum HX9x5 hatte freilich so ziemlich JEDES Gerät keinen DSE...
micky999
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 04. Mai 2013, 14:53
Nun mal keine Panik, der Sony hat kein DSE Problem. Es geht sehr viel mehr um das Auslösen von DSE.

gruß
Michael
#angaga#
Inventar
#314 erstellt: 04. Mai 2013, 15:06
@ micky999

Ohne euch zu Nahe treten zu wollen. Und mit dem Wissen, dass gerade hier im Sony Thread ne Menge Leute (z. B. hagge, BB007,....) wunterwegs sind, die echte Ahnung und Fachwissen von der Maerie haben und sich das Fanboygelaber so ziemlich in Grenzen hält.

Inwieweit seid ihr als "Testmagazin" objektiv und unabhängig genug, die Fehler der Geräte auch wirklich anzusprechen und klar zu bennenen? Denn seltsamerweise tauchen solche Sachen wie DSE und die anderen üblen Dinge, die einen den TV-Spaß verderben, in den übrigen sogenannten "Testmagazinen = Schwurbelblätter" nie auf. Wie weit kann man sich auf eure "Testergebnisse" verlassen? Mit der Bitte um eine ehrliche Antwort.

Gruß A.
micky999
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 04. Mai 2013, 15:16
Ganz einfach, unseren Test lesen und dann selber Entscheiden. Hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun.
gruß
Michael
singulusus
Inventar
#316 erstellt: 04. Mai 2013, 16:30
Hat der 905 den gleichen fuß wie der 805. mir kommt der 905 er glänzend vor während der 805 er matt erscheint. ?
Grammy919
Inventar
#317 erstellt: 04. Mai 2013, 17:08
Der Fuß des W80x ist aus Plastik und daher matt. Der Fuß des W905 ist verchromt, daher glänzt der ganz gut...
In einen anderen Thread gibt es ein Video von What hifi . Dort sieht man es sehr gut.


micky999 (Beitrag #313) schrieb:
Nun mal keine Panik, der Sony hat kein DSE Problem. Es geht sehr viel mehr um das Auslösen von DSE.

gruß
Michael


Das klingt ja schonmal sehr gut
#angaga#
Inventar
#318 erstellt: 04. Mai 2013, 17:12

micky999 (Beitrag #315) schrieb:
Ganz einfach, unseren Test lesen und dann selber Entscheiden. Hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun.
gruß
Michael


OK. Euren Test werde ich mir mal anschauen. Das Ergebnis werde ich aber auf jedem Fall mit den Userberichten hier vergleichen. Erst dann zeigt sich, ob eure Tests etwas wert sind.

Das ihr das Wort DSE überhaupt in den Mund nimmt läßt mich schon mal hoffen in Bezug auf die Glaubwürdigkeit.

Gruß A.
singulusus
Inventar
#319 erstellt: 04. Mai 2013, 17:34

Grammy919 (Beitrag #280) schrieb:
Ein Unboxing video ist bei Whathifi online.
http://www.whathifi.com/video/sony-w9-series-tv-unboxing

Sieht ganz nett aus, wobei live hat mir der Fernseher besser gefallen :D


@ Grammy 919 das video kenne ich. deshalb auch meine frage vorhin. mir ist aufgefallen dass sich das fernsehbild in dem verchromten fuss beim einschalten des fernsehers spiegelt.( bei dem grieselbild). Deshalb eigentlich ein nogo.
AbeR wenn der fuss baugleich mit dem 805 er ist kann ich mir ja den dann dran machen.


[Beitrag von singulusus am 04. Mai 2013, 17:36 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#320 erstellt: 04. Mai 2013, 17:40
Neo-The-One_
Inventar
#321 erstellt: 04. Mai 2013, 17:40
Bei uns im Sony Center gibt es einen XXW809 der einzige unterschied zum XXW805 ist das er eine Schwarzen Standfuß hat . Ich sagt es nur falls einer so einen will

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 04. Mai 2013, 17:41 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#322 erstellt: 04. Mai 2013, 17:43

SONY-HD-BOY (Beitrag #321) schrieb:
Bei uns im Sony Center gibt es einen XXW809 der einzige unterschied zum XXW805 ist das er eine Schwarzen Standfuß hat . Ich sagt es nur falls einer so einen will

LG
Andy

image
ist das wirklich mit dem spiegeln im standfuss so wie im video oder ist das nur weil die kamera ziemlich nah dran ist ?

Gibt es den 905 auch mit einem schwarzen oder matten Standfuss ? Also das gegenstück zum w 809 ?


[Beitrag von singulusus am 04. Mai 2013, 18:16 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#323 erstellt: 04. Mai 2013, 18:30
singulusus

Ich glaube nicht weil von der HX9XXX hat es auch nie eine Sondermodell gegeben also glaube ich nicht das es von der W905 Serie ein Sondermodell geben wird .

LG
Andy
singulusus
Inventar
#324 erstellt: 04. Mai 2013, 18:36
Aber wenn sich das komplette tv bild im fuss spiegelt ist doch quatsch.
Passt der w805 er fuss auf den W905?
Grammy919
Inventar
#325 erstellt: 04. Mai 2013, 19:38
Ich denke das liegt aber auch an den Betrachtungswinkel in video !
In normalen TV betrieb sollte das garnicht stören...hoffe ich zumindes Notfalls kann man sich den fuß sicher folieren
Neo-The-One_
Inventar
#326 erstellt: 04. Mai 2013, 19:57

singulusus (Beitrag #324) schrieb:
Aber wenn sich das komplette tv bild im fuss spiegelt ist doch quatsch.
Passt der w805 er fuss auf den W905?


Ja passt der W905 hat die gleich Standfuß Halterung wie der W805 .
BigBlue007
Inventar
#327 erstellt: 04. Mai 2013, 20:38

Grammy919 (Beitrag #325) schrieb:
Ich denke das liegt aber auch an den Betrachtungswinkel in video !
In normalen TV betrieb sollte das garnicht stören...hoffe ich zumindes Notfalls kann man sich den fuß sicher folieren ;)

Doch, das stört sogar sehr. Mich jedenfalls. Ich habe eine Seite weiter vorne auch schon was dazu geschrieben.
tribal-sunrise
Inventar
#328 erstellt: 04. Mai 2013, 20:40

Grammy919 (Beitrag #325) schrieb:

In normalen TV betrieb sollte das garnicht stören...


Also selbst der Chromfuß vom 955 war nicht störend - und das ist ja schon ein ganz schön großes Teil - ist aber sicherlich auch Ansichtssache - es gibt genug, die sowas nicht ausstehen können (s.o. ;)) - ich persönlich habe nie Lichteffekte oder Spiegelungen wahrgenommen die mich im geringsten abgelenkt haben - mag evtl. auch an meiner TV Position liegen der bei mir sehr weit unten steht damit ich die Bildmitte auf Augenhöhe habe wenn ich auf der Couch sitze.


[Beitrag von tribal-sunrise am 04. Mai 2013, 20:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#329 erstellt: 04. Mai 2013, 20:46
So sitze ich auch, und mich stört es trotzdem.

Das Problem ist insofern zu vernachlässigen, als man sich, wie ich weiter vorne schon sagte, halt einfach den Fuss vom 805 als Ersatzteil besorgen kann. Ich würde das jedenfalls tun, wenn ich mir den W9 holen würde.
Onbekend
Inventar
#330 erstellt: 04. Mai 2013, 21:19

#angaga# (Beitrag #318) schrieb:
OK. Euren Test werde ich mir mal anschauen. Das Ergebnis werde ich aber auf jedem Fall mit den Userberichten hier vergleichen. Erst dann zeigt sich, ob eure Tests etwas wert sind.

Das ihr das Wort DSE überhaupt in den Mund nimmt läßt mich schon mal hoffen in Bezug auf die Glaubwürdigkeit.


Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen... deine Beiträge wirken sehr konfrontativ... muss es denn sein?

Du kannst auch einfach deine Wünsche/Bitten normal formulieren... und deine eigene Meinung kannst du dir sowieso selbst bilden... aber glaubst du, dass eine solche Haltung sie dazu motivieren würde, "noch bessere" Beiträge zu schreiben?



Ich finde es klasse, dass die Kollegen von cinema4home hier mitdiskutieren und sogar auf unsere Fragen eingehen (auch wenn die sich teilweise wiederholen und sehr aufdringlich sind)... wir profitieren sehr davon und die hätten sich noch nicht mal outen müssen.

Sorry, nix für Ungut, musste sein...


[Beitrag von Onbekend am 04. Mai 2013, 21:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#331 erstellt: 04. Mai 2013, 21:23
@#angaga#: Bedenkenträger will hier im Moment keiner hören. Es wäre Sony zu wünschen, dass sich das auch als berechtigt erweist. Mir fehlt der Glaube allerdings auch noch...
singulusus
Inventar
#332 erstellt: 04. Mai 2013, 22:09

BigBlue007 (Beitrag #327) schrieb:

Grammy919 (Beitrag #325) schrieb:
Ich denke das liegt aber auch an den Betrachtungswinkel in video !
In normalen TV betrieb sollte das garnicht stören...hoffe ich zumindes Notfalls kann man sich den fuß sicher folieren ;)

Doch, das stört sogar sehr. Mich jedenfalls. Ich habe eine Seite weiter vorne auch schon was dazu geschrieben.

Hatte ich leider nichtgelesen, dass BB weiter vorne das Problem schon beschrieben hat. Jedenfalls haben wir es unabhängig voneinander gesehen. Der tv steht bei uns ziemlich tief ( Schrankwand bedingt), so dass ich immer drauf schauen werde. Naja dann gibt es als Zugabe noch ein fuss vom 805.
Irgendwann werde ich vielleicht mein tv noch finden.
Neo-The-One_
Inventar
#333 erstellt: 04. Mai 2013, 22:30
Jetzt lasst uns mal die Tests und die die User Berichte abwarten und dann könne wir ja noch genug über DSE oder andre Fehler
schimpfen Oder uns Freuen das es nicht der gleichen gibt, Mir kommt das alles so vor als würde ich jemand Treffe dessen Bruder ich kenne und der eine Arsch ist und und auch gleich annehme sein Bruder ist auch ein Arsch ist Also ich bin mir sicher das Sony aus seinen Fehlern gelernt hat und und der W905 vieles besser macht als seine Vorgänger

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 04. Mai 2013, 22:33 bearbeitet]
element5
Inventar
#334 erstellt: 31. Mai 2013, 09:19
servus hagge,

klasse bericht, aber sage mal, hatte das testgerät auch diese "schmutzränder" ?
hagge
Inventar
#335 erstellt: 31. Mai 2013, 11:54
Ist uns nicht bewusst aufgefallen.

Hagge
BigBlue007
Inventar
#336 erstellt: 31. Mai 2013, 13:00
Ist natürlich auch die Frage, was da so angeschaut wurde. Das von Dir erwähnte Demomaterial läuft inzw. ja auch in den Shops auf den Geräten. Dieses sieht nicht nur absolut exzellent aus (und wird mit Sicherheit den ein oder anderen zum Kauf verführen), sondern offenbart auch weder die Schmutzränder noch das Weißthema.

Andererseits gab es natürlich auch keinerlei Grund, nach sowas zu suchen, von daher wäre mir das da genauso wenig aufgefallen.
#Bastian#
Inventar
#337 erstellt: 05. Jun 2013, 10:25
Guten Morgen zusammen,

wer aktuell ohnehin mit dem Kauf eines neuen BRAVIA TV liebäugelt, dem möchten wir den aktuellen Sony Gutschein ans Herz legen. Damit könnt ihr beim Kauf zusätzlich ein Xperia Smartphone im Wert von bis zu 599 EUR erhalten. Alle Details zur Aktion findet ihr auf unserer neuen Gutschein-Seite:

http://www.hifi-forum.de/news/gutscheine/sony-gutschein/

Viele Grüße
Euer HiFi-Forum Team

element5
Inventar
#338 erstellt: 10. Aug 2013, 16:19
hier habe ich eine schicke seite entdeckt, der threadersteller hat sich die mühe gemacht alle infos, reviews und videos zu den aktuellen modellen zusammenzutragen.

http://forum.donanimhaber.com/m_70072531/tm.htm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 55 W807C - One-Touch Remote und mehr...
Rumak18 am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  6 Beiträge
55x8508C Apple + Screen Mirroring?
Dan-79 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  3 Beiträge
KDL-50W829B Screen Mirroring mit Galaxy S5
the.watcher_ am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  12 Beiträge
Sony TV 2013 7 Service Menü !
#hifi_fan am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  9 Beiträge
2013-Modelle
impsonS am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
Triluminos bei 2014 Modellen nur noch ein Fake?
Gerp am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  3 Beiträge
Der Sony W905 Thread (2013)
schups am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  13311 Beiträge
IFA 2013: Die Sony-TV-Zukunft ist 4K und bunt
hagge am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
Sony 4k TV KD-65X9005A Review & IFA 2013 News
schups am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
TRILUMINOS sollte der TV das haben? (UHD 8505c vs. W855C)
micha0711 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen