Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der Sony W955 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Ed_Wardy
Neuling
#51 erstellt: 27. Feb 2015, 21:05
Das Problem hatte ich auch,jedoch mit meinem Blu-Ray Player...Versuch mal einenderes HDMI Kabel,klingt kurios,hat aber bei mir geholfen
franklang
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 27. Feb 2015, 21:39
Hallo,
ein ähnliches Problem habe ich auch mit meinem AVR Marantz NR1504.
Wenn ich im TV-Modus bin bekomme ich per Druck auf meine Options-Taste mein On-Screen Display angezeigt.
Bin ich aber im Mediaplayer-Modus am Fernseher, zeigt er mir das On-Screen Display nicht.
Ist natürlich doof, da ich im Mediaplayer-Modus öfter gerne was umstellen möchte im Audio-Bereich.

Hat das jemand von euch auch????

Gruß Frank
Ed_Wardy
Neuling
#53 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:34
Hallöchen,
Ich habe leider immernoch nicht die Einstellung gefunden die mich zufrieden stellt,ist da noch jemand der Lust hat seine zu posten :)?
Klar ist das immer Geschmacksache,und liegt im wahrsten Sinne im Auge des Betrachters,aber ich weiß zB nicht welche Einstellung für was zuständig ist :-/ die Erklärungen die drunter stehen,sind meines Erachtens leider auch nicht so erklärend... Danke schön mal im Voraus
Der_Dodo
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 06. Mrz 2015, 22:56
Hallo,

das Problem mit der Optiontaste hatte ich am Anfang auch.
Entweder ihr drückt die Apptaste oder ihr schaltet eine Option im Menü aus.
Welche genau es war weiss ich leider nicht mehr genau.
Ich glaube der vorletzte Menüpunkt und dann bravia sync
ausstellen. Dann sollte es eigentlich wieder klappen.
Gruß Dodo
Ed_Wardy
Neuling
#55 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:13
image

Kann mir bitte jemand sagen wie man diese "kreiselchen" Weg bekommt ? Die stören mich so sehr,dass ich am liebsten den TV wieder einpacken würde und zurück bringe... Kann doch nicht sein,dass bei einem über 2000€ highclass TV sowas zu sehen ist...
Der Film ist 1080p,das Foto wurde mit einem iphone 6 Plus gemacht und nein,ich sitze nicht zu nah dran 😒 ich sehe es auch aus einer Entfernung von 5m ... Gerade bei hellen stellen,sieht man es sehr deutlich das "sich Ameisen bewegen" ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll,bitte um Hilfe ;(

Vielen dank
Keeper72
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 02. Apr 2015, 15:31
Hallo, ich habe einen sony kdl 65w955b,

ich finde das menu arg langsam, gerade mit der kleinen Fernbediehung, wenn man nach oben wicht um die Sender angezeigt zu bekommen, und man dann nach rechts und links wicht, irgendwie geht alles etwas schleppend. Gibs hier einstellungen die man aus machen sollte, damit die Bedienung etwas flüssiger geht ?

Könnte das irgend wo dran liegen ?

Gruß
didi
mani_portable
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 28. Apr 2015, 10:54
Hat eigentlich jemand diese Werte gem. Burosch am laufen?

Bildqualitätsanalyse

Würde mich interessieren - bevor ich meine Einstellungen wieder überschreibe - ob diese "annehmbar" sind.
schluri
Stammgast
#58 erstellt: 30. Apr 2015, 13:16
Ich probiere die Burosch-Einstellungen heute Abend mal aus...
schluri
Stammgast
#59 erstellt: 01. Mai 2015, 09:58
Auf den ersten Blick gefallen mir die Burosch Empfehlungen ganz gut. Habe aber bisher nur mit SAT-TV getestet. Farben sind logischerweise sehr natürlich.

Heute Abend werde ich mal einen Film mit den Einstellungen gucken.
Javacom3003
Stammgast
#60 erstellt: 01. Mai 2015, 16:30
Wie habt ihr das denn bzgl der LED Steuerung gelöst? In dunklen Szenen, wird eine Bildhälfte schon deutlich aufgehellt wenn nur ein wenig helleres im Bild erscheint. Findeces nicht gut gelöst!
schluri
Stammgast
#61 erstellt: 02. Mai 2015, 09:29
Also ich bleibe bei den Burosch Einstellungen bei Filmen vom Media Player und BR. Bei Sat-TV habe ich Motion Flow jedoch auf Klar gestellt und dadurch die Hintergrundbeleuchtung um einen Wert erhöht. LED Steuerung jeweils auf Standard, Lichtsensor ist eingeschaltet.

Damit ist das "Helligkeitspumpen" am wenigsten ausgeprägt.
laley
Stammgast
#62 erstellt: 30. Mai 2015, 21:04
Ich hab jetzt seit 4 Tagen den 65W955,
habe eure Einstellungen aus dem ersten Post soweit fast komplett übernommen.
Nur etwas angepasst.

Gibts es vielleicht auch Tipps für die Sound einstellungen?
Dafür dass der TV j(a angeblich wegen den guten Lautsprecher) so dick ist, ist der Klang ja erher mau.
Javacom3003
Stammgast
#63 erstellt: 21. Jun 2015, 12:12

schluri (Beitrag #15) schrieb:
Also bei "Klar Plus" wird das Bild schon extrem dunkel. Da muss man tatsächlich das Backlight richtig hoch setzten.

Ich habe für SAT-Tv meine Einstellungen wie folgt angepasst:
Hintergrundlicht = 5
Reality Creation: Manuell
-> Auflösung: 20
-> Rauschfilter: 5
Motionflow: Klar

Bei Motionflow "Standard" ist mir das Bild doch mit der Zeit zu soapig geworden. Mit Klar gefällt es mir nun besser, ist natürlicher.

Motionflow Klar ist doch stärker wie Standart?
eraser4400
Inventar
#64 erstellt: 21. Jun 2015, 12:25
Bei MF gibts kein "stärker-schwächer" nur eine andere Ausführung/Vorgehensweise.
Javacom3003
Stammgast
#65 erstellt: 21. Jun 2015, 12:35
Also weich ist Soapig. Klar kann ich leider irgendwie nicht einordnen nur das es leicht dunkler wird und Klar Plus deutlich dunkler!


[Beitrag von Javacom3003 am 21. Jun 2015, 12:36 bearbeitet]
laley
Stammgast
#66 erstellt: 27. Jun 2015, 16:02
Ich nutze den 65W955 mit einer Dreambox 7020HD.
An beiden Geräten habe ich HDMI CEC aktiviert.
Warum reagiert der TV nicht auf die HDMI Befehle der Dream?
Dream ist an HDMI1/MHL angeschlossen.

EDIT:
Hab noch einen AVR dawzischen. Passt also hier nicht her.
Öffne einen eigenen Thread.


[Beitrag von laley am 27. Jun 2015, 16:10 bearbeitet]
Simpson27
Neuling
#67 erstellt: 23. Aug 2015, 13:56
Hallo !
Wenn ich Fuball über SkyGo (per HDMI vom PC) auf dem TV schaue gibt es dort ein Ruckeln der 'Zucken'.
Am besten bzw. deutlichsten sieht man das, wenn ein Laufschrift bspw. die Aufstellung über den Bildschirm läuft, diese stockt immer wieder kurz, wirkt so 'abgehackt'. Dieser Effekt ist auch beim Spiel wahrzunehmen und macht das Ganze so relativ unschaubar.

Hat jemand eine Idee, wie ich das evtl. über Bildeinstellung verbessern kann ?

Filme/Serien kann ich problemlos auf die gleiche Weise schauen, da fällt mir keinerlei 'Zucken' auf.
Kabel habe ich schon 2 unterschiedl. versucht.
Der Bildmodus wird als 'Grafik' (wohl durch den PC als Quelle) angegeben, was einige Einstellmöglichkeiten unterbindet.
Pirrrlo
Neuling
#68 erstellt: 24. Sep 2015, 13:36
Selbes Problem tritt bei mir mit SkyGo auch auf.
Youtube hingegen läuft über Firefox absolut ruckelfrei. Hardwarebeschleunigung in Firefox ist aktiviert.


[Beitrag von Pirrrlo am 24. Sep 2015, 13:40 bearbeitet]
seventhson
Stammgast
#69 erstellt: 29. Sep 2015, 15:23
@ Ed Wardy, poste doch bitte Deine Bildeinstellungen. Das Bild stammt von einer Blu-ray oder Sender? Ein paar Informationen mehr, wäre nicht schlecht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL-EX500 - EX505
d!ce am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  362 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen