Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Der Sony X9005C Thread (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
Ossi82
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 18. Feb 2016, 17:35
Das wird definitiv nicht funktionieren... Beim x9005b kann man bei den Sendern RTL, SAT1, PRO7 usw. Das laufende programm anhalten damit man auf Toilette oder ebend was essen kann. Rein aufnehmen geht nur bei unseren Sendern wie ZDF, ARD usw.
nersd
Inventar
#454 erstellt: 18. Feb 2016, 17:44

Ossi82 (Beitrag #453) schrieb:
Das wird definitiv nicht funktionieren... Beim x9005b kann man bei den Sendern RTL, SAT1, PRO7 usw. Das laufende programm anhalten damit man auf Toilette oder ebend was essen kann. Rein aufnehmen geht nur bei unseren Sendern wie ZDF, ARD usw.


Sicher? Im Sony-Forum haben bislang alle berichtet, dass Timeshift nicht funktioniert.....
Ossi82
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 18. Feb 2016, 18:02

nersd (Beitrag #454) schrieb:

Ossi82 (Beitrag #453) schrieb:
Das wird definitiv nicht funktionieren... Beim x9005b kann man bei den Sendern RTL, SAT1, PRO7 usw. Das laufende programm anhalten damit man auf Toilette oder ebend was essen kann. Rein aufnehmen geht nur bei unseren Sendern wie ZDF, ARD usw.


Sicher? Im Sony-Forum haben bislang alle berichtet, dass Timeshift nicht funktioniert.....



Darum hab ich ja geschrieben beim meinem X9005B

Wie es letztendlich beim X9005C weiß ich nicht.

Ich finde es aber sehr traurig was Sony da macht. Das Thema Android hat den Sony für mich sehr uninteressant gemacht. Darum behalte ich auch meinen X9005B.
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 19. Feb 2016, 19:26
Hi
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich Programme über HBB TV anschauen kann?

Gibt es hierfür einen App?


Telefonbomber
schups
Inventar
#457 erstellt: 21. Feb 2016, 21:16
Das ist quasi der Nachfolger vom Videotext jetzt mit Bildern & Videos. Wird nach dem Senderwechsel bei Sendern, die das unterstützen, eingeblendet. Kannst Du einfach mit der roten Taste starten. Also ne App brauchst Du daher nicht, da das meines Wissens im Fersehsignal mitgesendet wird. Ich gehe aber mal stark davon aus dass der TV mit dem Internet verbunden sein muss.

Schönen Gruß, Schups ;-)
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#458 erstellt: 22. Feb 2016, 01:00
Hallo zusammen,

mein neuer X9005C treibt mich gerade in den Wahnsinn. Nutze ihn mit der neuesten Software gerade primär zum Streaming. Die kleinen Lichthöfe in den Ecken sind unschön, habe ich aber bauartbedingt erwartet und damit kann ich leben. Nerviger empfinde ich jedoch das Schwanken / Pulsieren der Hintergrundbeleuchtung in dunklen Szenen. Ich habe sowohl Amazon Instant und Netflix mit HD und UHD Material getestet. Es liegt also definitiv nicht am HDR Material der Serie "High Castle". Auch die Sitzposition hat keinen wirklichen Einfluss auf dieses Phänomen.

Das Verhalten tritt in beiden Streaming Apps und mit allen Bild Voreinstellungen auf. Ursache ist offenbar eine Art flächiges Dimming der Hintergrundbeleuchtung in Abhängigkeit der dargestellten Szenen.

Kennt jemand eine Methode, um dies abzustellen?

Ich würde mich auch brennend dafür interessieren, wie ihr eure Geräte abgestimmt bzw. kalibirert habt.

Diese Frage kam in diesem Thread ja bereits auf, blieb aber bisher unbeantwortet.


[Beitrag von henkb am 22. Feb 2016, 01:01 bearbeitet]
tovie
Neuling
#459 erstellt: 22. Feb 2016, 17:28
Hallo,
ich verfolge eure Meinungen zeitweise und gebe meinen Senf jetzt auch mal dazu. Ausleuchten der Ecken, je nach Kontrast und Schwarzwert, hinnehmbar. Mich stört das nicht so, da man es wirklich nur sieht wenn die Szenen (Film) sehr dunkel ist. Im normalen TV fällt es garnicht auf.
Vom Bild bin ich immer noch begeistert, die Gattin stört sich eine wenig an den langsamen Umschaltzeiten, Guide ploppt machmal doppelt auf, manchmal nicht......Bezüglich der Schwankungen des Vorschreibers kann ich nur sagen, hatte ich auch und nach dem rücksetzen der Bildeinstellungen war es weg. Ich spiele allerdings jeden Tag in der Konfig für Bildeinstellungen rum, bin noch nicht bei der optimalen Einstellung angekommen. Ist ja ziemlich viel zum einstellen. Habe schon mal über eine Testszene nachgedacht, die alles abbildet, da die Einstellungen im normalen Programm schwierig sind. Die neue Firmware wurde ja zurückgezogen, laut Sonysupportseite, daher warte ich auf PIP etc. und bin gespannt. Über eure Bildeinstellungen würde ick mich och freuen, wa...Kann ja meine bei Bedarf gerne mitteilen. Netflix etc. läuft problemlos...Beste Grüße!

PS: Android find ich gut, besser als Samsungs System.


[Beitrag von tovie am 22. Feb 2016, 17:29 bearbeitet]
Aminoplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#460 erstellt: 22. Feb 2016, 20:35
Hallo

Ich habe ein 5.1 Lautsprechersystem mit Chinchstecker, diese habe ich an den TV angeschlossen, bekomme aber kein Ton. Kann jemand bei den einstellungen helfen?

Besten Dank


lg
Björn
hanneslan83
Stammgast
#461 erstellt: 22. Feb 2016, 21:30
Postet doch mal bitte eure Bildeinstellungen. Danke.
pittisoft
Stammgast
#462 erstellt: 23. Feb 2016, 15:10
Mein X9005C wird jetzt ausgetauscht gegen einen neuen wo hoffentlich das Dolby Digital 5.1 über Toslink Thema endlich für mich Geschichte ist und so funktioniert wie es soll.
Hoffe die Ecken sind dann auch besser als bei meinen jetzigen.
hardyew
Inventar
#463 erstellt: 23. Feb 2016, 17:05
Ich bin gespannt....
pittisoft
Stammgast
#464 erstellt: 25. Feb 2016, 20:58
X9005C wurde ausgetauscht, auch der Servicemensch hat dem TV kein Dolby 5.1 Ton über Lichtleiter entlocken können, weder vom Tuner noch von einen extern eingespeisten Signal

Jetzt beim neuen TV geht auch Dolby 5.1 vom eingebauten Tuner über Lichtleiter an TAE9000ES.

Aber vom Blueray-Player eingespeist in den TV über HDMI kommt weiterhin über Lichtleiter nur der PCM Ton an beim TAE-9000ES

Zum Bild: Die helle Ausleuchtung ist jetzt über alle vier Ecken verteilt, wogegen es beim alten TV nur die unteren Ecken betroffen waren


[Beitrag von pittisoft am 25. Feb 2016, 20:59 bearbeitet]
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 26. Feb 2016, 12:35
....und?

Wirst Du den TV wieder tauschen?

Was sagt den der Techniker zu dem Leuchten in den Ecken?


Telefonbomber
pittisoft
Stammgast
#466 erstellt: 26. Feb 2016, 13:26
Habe gerade mit dem Service gesprochen und mein Unmut kundgetan und Bilder hingeschickt das ich mit dem Gerät absolut nicht zufrieden bin.
Gestern nach all dem rumprobieren wollte ich eine Serienfolge im MKV-Format über die Video App schauen dabei ist die Kiste bestimmt 15 mal hängengeblieben, selben Folge über Blueray-Player geschaut und kein einziger Fehler.

Desweiteren weist das Gerät einen Schönheitsfehler auf der rechten Seite hinten am Rand wo das dicke Gehäuse oben endet einen 2 Millimeter Spalt auf den ich locker mit den Fingern zusammen drücken kann, ist das bei euch auch so?
bobbel76
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 26. Feb 2016, 15:03
Sollte nicht noch ein GROßes Update kommen, um die letzten Fehler zu beheben und die Aufnahmefunktion zu starten?
Weiss jemand wann das angedacht ist?

Danke
schups
Inventar
#468 erstellt: 27. Feb 2016, 13:42
Wenn Du diplomatisch verhandelst kannst Du evtl. in ein 2016er Modell tauschen. Ich finde der XD9305 ist die perfekte Symbiose aus dem Design des X9005C und der Technik des X9305C.

Schönen Gruß, Schups ;-)
pittisoft
Stammgast
#469 erstellt: 27. Feb 2016, 14:40
Und der X9305C hätte dann nicht mehr diese leuchtenden Ecken?
MaxSeefeld
Stammgast
#470 erstellt: 27. Feb 2016, 15:10

pittisoft (Beitrag #469) schrieb:
Und der X9305C hätte dann nicht mehr diese leuchtenden Ecken?


Ab Minute 3:10 wird deine Frage beantwortet.
pittisoft
Stammgast
#471 erstellt: 27. Feb 2016, 16:06

MaxSeefeld (Beitrag #470) schrieb:

pittisoft (Beitrag #469) schrieb:
Und der X9305C hätte dann nicht mehr diese leuchtenden Ecken?


Ab Minute 3:10 wird deine Frage beantwortet.


Äh.....verstehe gerade deine Antwort nicht "ab Minute3:10" fehlt vielleicht noch ein Link zum Video?
MaxSeefeld
Stammgast
#472 erstellt: 27. Feb 2016, 17:08
Sorry, ja, mein Fehler!

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=7gp_kjyrRT8
bobbel76
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 27. Feb 2016, 17:44
Der wäre für mich keine Option mit den LS an der Seite.
Optisch macht mich gerade das fast rahmenlose an beim 9005C.

Hat jemand Infos zu dem Update(9005C)?
schups
Inventar
#474 erstellt: 28. Feb 2016, 16:10
Das meinte ich ja gerade bobbel76, der neue XD9305 hat ja dann auch keine Lautsprecher mehr.
hanneslan83
Stammgast
#475 erstellt: 29. Feb 2016, 10:50
Hallo alle miteinander,

Ich bin auf der Suche nach Bildeinstellungen für das Schauen von Blu-Rays in einem dunklen Raum?

Kann hier mal jemand von seinen Einstellungen berichten?

Hier mal meine Einstellung für HD SAT TV tagsüber:

Helligkeit: 95,40,0,50, Hoch, Hoch
Farbe: 65,0,Kalt,Auto,Hoch (Ich mag das Triluminos Display u. die bunten Farben. ;D)
Klarheit: 65, Auto, 75, Aus, Auto, Auto
Bewegung: Standard, Min, 3, Hoch

Vielen Dank im Voraus

hanneslan
EA-Tec
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 29. Feb 2016, 19:03
Ich habe mich lang mit versch. Einstellungen auseinander gesetzt, um dann doch wieder mein eigenes Sueppchen zu kochen. Probier' lieber selber solange rum, bis du was hast, was dir gefaellt. Ansonsten gibt's ueber Google einige Einstellungen, die man ausprobieren kann.
mrsonei6
Stammgast
#477 erstellt: 01. Mrz 2016, 11:46
Hab mich jetzt doch für den Phillips PUS7180 entschieden da dieser PiP mit beiden Tunern kann und der Sony nicht und nur so macht die Bild im Bild Funktion Sinn. Auch Ambilight und Hue Funktion waren ein Grund. Hatte vorher ein selfmade Ambilight mit Rassberry an meinen Sony.
Der Sony hat mehr CPU Power für 3D Spiele aber die sind mir nicht wichtig. Mir sind Streaming Dienste, Kodi usw. wichtig und das geht alles.
Und die untere Ausleuchtung ist beim Sony schon extrem schlecht. War im MM die haben dort sogar versucht zu bescheißen in dem sie unten links und rechts im Eck einen werbe Aufkleber angebracht hatten. Ich bat dann diese zu entfernen und dann kahm das grauen auf mich zu ;( Besonders in den Ecken. Der Sony wird in mancher Märkte schon für 1400€ rausgeschleudert.
pittisoft
Stammgast
#478 erstellt: 01. Mrz 2016, 18:31

schups (Beitrag #468) schrieb:
Wenn Du diplomatisch verhandelst kannst Du evtl. in ein 2016er Modell tauschen. Ich finde der XD9305 ist die perfekte Symbiose aus dem Design des X9005C und der Technik des X9305C.

Schönen Gruß, Schups ;-)


Gerade mit dem zuständigen Service von Sony gesprochen und erfahren das mein X9005C jetzt zum zweiten mal ausgetauscht wird, man sagte auf meine Frage wenn der wieder so schön leuchtet müssen wir sehen wie es in ihren Fall weiter geht.

Ist den der XD9305 schon käuflich zu erwerben?
schups
Inventar
#479 erstellt: 02. Mrz 2016, 00:45
Sollte Nach derzeitigem Stand März-April soweit sein. Gerüchteweise bereits März und der Verkäufer im Saturn meinte nicht vor April.

Schönen Gruß, Schups ;-)
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:19
Hallo

Welche Möglichkeit habe ich Inhalte vom Ipad und Iphone drahtlos auf den X9005 C zu spielen.

Ich meine jetzt nicht über Apple TV.

Hab schon die Funktion Bildschirm spiegeln probiert aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Wäre schön wenn mir jemand von euch helfen kann.


Telefonbomber
hardyew
Inventar
#481 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:22
Über entsprechende App auf dem IOS Device, z.B. TV Assist.
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:38
Hi
Habe mir den App runtergeladen und auch ausprobiert .

Klappt gut, aber.............

ich habe bekomme über den App nur Zugriff auf ein paar Bilder (die ich über WhatsApp oder per Mail) erhalten habe.

Meine mit dem Iphone aufgenommen Bilder werden nicht vom TV Assistent angezeigt.

Woran kann das liegen?


Telefonbomber
hardyew
Inventar
#483 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:42
Das weiß ich so genau leider auch nicht.

Der TV ist dank Miracast offen für Vieles, nur Apple kocht halt wie immer sein eigenes Süppchen.
schups
Inventar
#484 erstellt: 10. Mrz 2016, 23:43
Sollte generell über DNLA gehen, wenn Apple das unterstützt. Da kann man auf Bilder, Musik und Videos zugreifen. Haben die Smart TVs schon seit 5 Jahren. Mit Android kann man auch einfach den Bildschirm spiegeln, das unterstützen die Sony TVs seit 2013.

Schönen Gruß, Schups ;-)
pittisoft
Stammgast
#485 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:59
Heute gegen 14-16 Uhr wird mein X9005C zum zweiten mal getauscht wegen den unschönen hellen Ecken die schlimmer als beim ersten Model sind und richtig nerven, mal sehen was die heute anschleppen

Da ja die Aufnahmen die man mit dem Gerät gemacht hat auch nur auf dem jeweiligen Gerät anschauen kann auf dem sie aufgenommen wurden habe ich mir gestern noch einige Aufnahmen angeschaut unter andrem eine Dokumentation von N24.
N24 hat doch so eine Laufschrift am unteren Rand als Nachrichten Ticker, während des Berichtes schaute ich immer wieder irritiert auf die "ruckelnde" Laufschrift das es mir schon Kopfschmerz verursachte......
Hatte ich doch damals im Laden beim rumspielen mit dem Gerät extra getestet das hier nichts ruckelt und jetzt das.
Eine Testaufnahme von einen laufenden N24 Bericht zeigte das das gesendetete Original nicht ruckelte aber die gerade gemachte Aufnahme vom N24 Bericht.

Ist das ruckeln schon jemand aufgefallen bei seinen Gerät oder ist das wieder nur bei meinen so. ?
Aminoplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#486 erstellt: 11. Mrz 2016, 16:47
Hallo,

bekomme keine verbindung zwischen meinem Bluetooth Kopfhörer und dem TV.

Kann jemand helfen?

Danke
mrsonei6
Stammgast
#487 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:43

Aminoplus (Beitrag #486) schrieb:
Hallo,

bekomme keine verbindung zwischen meinem Bluetooth Kopfhörer und dem TV.

Kann jemand helfen?

Danke


Geht das denn?
Hab ich noch nicht gelesen das das unterstützt wird!
pittisoft
Stammgast
#488 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:52

Aminoplus (Beitrag #486) schrieb:
Hallo,

bekomme keine verbindung zwischen meinem Bluetooth Kopfhörer und dem TV.

Kann jemand helfen?

Danke


Habe es gerade probiert mit meinen Kopfhörern und auch keine Verbindung bekommen.......
Ich denke das diese Funktion auch nicht vorgesehen ist, wäre ja auch noch schöner.

Ich habe so ein Teil für meine Kopfhörer BT-Adapter
Aminoplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#489 erstellt: 11. Mrz 2016, 22:19
Achso, ich hatte gedacht wenn beide Geräte Bluetooth haben, klappt das??

Lg
nersd
Inventar
#490 erstellt: 11. Mrz 2016, 22:44

Aminoplus (Beitrag #489) schrieb:
Achso, ich hatte gedacht wenn beide Geräte Bluetooth haben, klappt das??

Lg


Ja, normalerweise und bei allen anderen Herstellern schon. Bei Sony geht Audio über BT aber nicht. Wie bei vielem anderen hat Sony da eine äußerst exklusive Meinung zu diversen Funktionen
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 12. Mrz 2016, 15:22

pittisoft (Beitrag #485) schrieb:
Heute gegen 14-16 Uhr wird mein X9005C zum zweiten mal getauscht wegen den unschönen hellen Ecken die schlimmer als beim ersten Model sind und richtig nerven, mal sehen was die heute anschleppen

Da ja die Aufnahmen die man mit dem Gerät gemacht hat auch nur auf dem jeweiligen Gerät anschauen kann auf dem sie aufgenommen wurden habe ich mir gestern noch einige Aufnahmen angeschaut unter andrem eine Dokumentation von N24.
N24 hat doch so eine Laufschrift am unteren Rand als Nachrichten Ticker, während des Berichtes schaute ich immer wieder irritiert auf die "ruckelnde" Laufschrift das es mir schon Kopfschmerz verursachte......
Hatte ich doch damals im Laden beim rumspielen mit dem Gerät extra getestet das hier nichts ruckelt und jetzt das.
Eine Testaufnahme von einen laufenden N24 Bericht zeigte das das gesendetete Original nicht ruckelte aber die gerade gemachte Aufnahme vom N24 Bericht.

Ist das ruckeln schon jemand aufgefallen bei seinen Gerät oder ist das wieder nur bei meinen so. ?




Na , wie ist den der dritte Fernseher.....ß
pittisoft
Stammgast
#492 erstellt: 12. Mrz 2016, 16:17
Der dürfte wohl auch zurück gehen....nur was ich dann mache weiß ich noch nicht
mrsonei6
Stammgast
#493 erstellt: 12. Mrz 2016, 18:47
Mal ganz ehrlich ich hab schon viele 9005c gesehen und noch keinen einzigen ohne dem Problem mit der Beleuchtung unten!
Du kannst noch 10 mal tauschen und es wird nicht anders
pittisoft
Stammgast
#494 erstellt: 12. Mrz 2016, 19:28

mrsonei6 (Beitrag #493) schrieb:
Mal ganz ehrlich ich hab schon viele 9005c gesehen und noch keinen einzigen ohne dem Problem mit der Beleuchtung unten!
Du kannst noch 10 mal tauschen und es wird nicht anders


Ich meinte eigentlich damit das ich noch nicht weiß was dann als Ersatz für den X9005C ins Haus kommt, aber das werde ich nächste Woche mal mit Sony versuchen zu klären......
mrsonei6
Stammgast
#495 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:59

nersd (Beitrag #490) schrieb:

Aminoplus (Beitrag #489) schrieb:
Achso, ich hatte gedacht wenn beide Geräte Bluetooth haben, klappt das??

Lg


Ja, normalerweise und bei allen anderen Herstellern schon. Bei Sony geht Audio über BT aber nicht. Wie bei vielem anderen hat Sony da eine äußerst exklusive Meinung zu diversen Funktionen ;)



Ihr habt mich da auf eine Idee gebracht und muss euch tausendfach danken.
Ich hab ja auch einen Android TV 2015er Reihe von Phillips
Und bei mir funktionieren die BT Kopfhörer ☺️😂
Darauf wär ich nie von alleine gekommen genial jetzt kann ich endlich
Ungestört schauen wenn Frauen Besuch da ist!
DAAANKE ☺️ BT Kopfhörer sind die Inear MM200 von Sennheiser
PS: Kodi funktioniert auch mit 5.1
wobike
Neuling
#496 erstellt: 22. Mrz 2016, 18:43
Hallo Hifi-Forum-Gemeinde,
ich könnte den 55 x9005c um 1500.- bekommen, ist er das wert mit seinen Ausleuchtproblemen, oder soll man doch einen Tausender drauflegen für einen LG OLED EG920.
Wie ist denn der 9005er im halbdunklen Raum, ist das Einleuchten ein großes Problem?

Vielen Dank für Eure Meinungen dazu
wobike
Körmet
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 22. Mrz 2016, 22:36
Hey, wie läuft das 3.317 update?

Und kann es sein das der TV nur ein 100mbit LAN Anschluss hat? Versuche verzweifelt eine 28GB MKV und 4k Sampler über Kodi ans laufen zu bekommen, aber es ist dauerhaft am ruckeln und Haken... :-/
Hat jemand eine Lösung dazu?

MfG
Mister_Beam
Stammgast
#498 erstellt: 24. Mrz 2016, 23:15

pittisoft (Beitrag #485) schrieb:

N24 hat doch so eine Laufschrift am unteren Rand als Nachrichten Ticker, während des Berichtes schaute ich immer wieder irritiert auf die "ruckelnde" Laufschrift das es mir schon Kopfschmerz verursachte......

Ist das ruckeln schon jemand aufgefallen bei seinen Gerät oder ist das wieder nur bei meinen so. ?



Das ist Mir auch aufgefallen bei meinem. Es ist aber nicht immer, mal ruckelts mal nicht. Nervt ein bisschen.
pittisoft
Stammgast
#499 erstellt: 25. Mrz 2016, 14:55



Das ist Mir auch aufgefallen bei meinem. Es ist aber nicht immer, mal ruckelts mal nicht. Nervt ein bisschen.


Bei mir ist das ruckeln nur bei den Aufnahmen auf USB-HDD zu sehen, im Original ruckelt es nicht bei mir.

Mein X9005C geht wegen den leuchtenden Ecken (schon das 3. Austauschgerät) an Sony zurück und man überlegt welches Gerät man mir als Ersatz für den X9005C liefern kann
zeus@
Inventar
#500 erstellt: 30. Mrz 2016, 17:50
Kurzer Zwischenbericht nach sechs Monaten. Die hellen Ecken dürfte jedes Gerät haben, was die Bauart nicht anders zulässt. Das Licht kommt von unten und da ist es dann auch sichtbar. Bei mir ist es in den Ecken unten sichtbar, allerdings nicht störend. Die oberen Ecken sind bei mir komplett schwarz, also zumindest das, was der TV an schwarz leisten kann. Mittlerweile habe ich auch für mich passende Einstellungen gefunden und ändere wenn überhaupt nur noch die Helligkeit (aktuell 30 bei Gamma -1 und Lichtsensor aus) oder benutze die Fusballtaste, mit stärkerem Motionflow für Fusball, Tennis usw. Mit ein paar Tricks wie Gamma -1 oder Schwarzkorrektur mit niedrig anheben ist das für mich alles ok. Der Mehrpreis zu einem OLED würde ich auch heute nicht bezahlen, zumal wir nie in einem komplett dunklen Raum sitzen.

Einziges Problem ist die Fernbedienung, die etwas Probleme macht. Liegt wohl daran, dass sie mir auf den Boden geknallt ist, jedenfalls reagiert sie nicht, wenn ich den TV damit einschalte und eine Weile dann keine Taste benutze. Da ich zu faul bin den TV neu zu starten benutze ich dann jeweils die zweite Fernbedienung oder das Tablet/Smartphone.

Würde ich ihn wieder kaufen? Ja denn er ist ein echter Fortschritt zu meinem vorherigen TV und solange ich kein OLED daneben habe sieht schwarz auch aus wie schwarz. Mein nächster TV wird sicher ein OLED oder ein FALD, das dauert aber noch ein paar Jahre. Bis dahin behalte ich den 9005c gerne.
hardyew
Inventar
#501 erstellt: 30. Mrz 2016, 22:21
Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Was ich zudem noch hoffe ist, dass Android noch besser/ schneller/ stabiler wird und endlich 5.1 für Amazon kommt!

Ansonsten wird mein nächster auch OLED oder FALD, und mindestens 75 oder 85 Zoll groß.
Bong_1
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 02. Apr 2016, 09:40
Hallo alle,

ich verstehe die Aufregung wegen den hellen Ecken nicht. Die Natur hat uns Menschen die Gabe gegeben, dass wir einen Gegenstand fokussieren können und Randbereiche unscharf werden. So funktioniert unser Auge, damit wir uns auf eine Sache konzentrieren und die Umgebung weiterhin unbewusst wahrnehmen können (Selektive Wahrnehmung).

Wenn ihr TV schaut, dann fokussiert ihr hoffentlich auf die Mitte und nicht auf die Ecken. Beobachtete es doch selbst. Wer konzentriert TV schaut, dem fallen die aufgehellten Ecken gar nicht auf, weil wir sie max. unbewusst wahrnehmen.
Das wissen auch die Ingenieure, weshalb es hier auch zukünftig keine Verbesserung geben wird. Es ist für den "normalen" TV-Genau total irrelevant, außer man schaut TV in dem man in die Ecken guckt.

Ähnliche Diskussionen findet man z.B. in Mercedes Foren, wo sich die Leute über Spaltmaße aufregen , aber total vergessen, dass man diese gar nicht merkt, wenn man im Auto sitzt und gemütlich über die Autobahn gleitet.

Anyway, jeder der auf die Ecken fokussiert ist einfach "bescheuert" und hat das schöne SONY Bild nicht verdient.
Ralf65
Inventar
#503 erstellt: 03. Apr 2016, 07:36
falls für jemand interessant, HIER gibts ein Teardown zum X9005C, bei dem dessen Innerreinen im Detail gezeigt und beschrieben werden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X9005C Remote Timer Probleme
henkb am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  6 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
55x85c 2015 - WLAN Probleme
bbcmorpheus am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
KDL-50W805C (2015) - Wandmontage
mhelders am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
verbaute Panels bei Sony TVs 2015
sascha818 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758