Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Der Sony X9005C Thread (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#503 erstellt: 03. Apr 2016, 05:36
falls für jemand interessant, HIER gibts ein Teardown zum X9005C, bei dem dessen Innerreinen im Detail gezeigt und beschrieben werden
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 03. Apr 2016, 06:04

Anyway, jeder der auf die Ecken fokussiert ist einfach "bescheuert" und hat das schöne SONY Bild nicht verdient


Manchmal kann es aber auch bescheuert sein, sich etwas schön reden zu müssen.
chief-purchaser
Inventar
#505 erstellt: 03. Apr 2016, 07:10

Beipackstrippe (Beitrag #504) schrieb:

Anyway, jeder der auf die Ecken fokussiert ist einfach "bescheuert" und hat das schöne SONY Bild nicht verdient


Manchmal kann es aber auch bescheuert sein, sich etwas schön reden zu müssen.


...wir reden hier immerhin von einem Gerät der 3.000 Euro Klasse
-Didée-
Inventar
#506 erstellt: 03. Apr 2016, 08:06
Wenn ich auf 50cm an den Bildschirm rangehe und mich nur auf die Bildmitte fokussiere, dann fallen Probleme im Randbereich sicher nicht mehr auf. Ich kann auch den TV auf "irgendwas" einstellen, und wenn ich statt auf den TV lieber zum Fenster 'raus schaue, dann gibt's auch keine Probleme zu sehen.
WENN ich mir aber das Bild des TVs anschaue, dann muss das Bild zu allervorderst erst einmal "homogen" sein. Wenn das Bild "in sich" bemerkbare in-homogenitäten aufweist, dann ist das ein absolutes no-go. Falls sich der eine oder andere sich so etwas mit an-den-Harren-herbeigezogenen Argumenteb schön reden will, bleibt das dem jemjenigen natürlich unbelassen, kann aber auf keinen Fall als allgemeine Marschroute gelten. Wenn sich jemand eine HiFi-Anlage oder Boxen gekauft hat die total scheiBe klingen, und dann argumentiert "ich hab' 'ne Autobahn vor'm Wohnzimmer, deswegen klingt eh' alles gleich" dann mag sowas im Einzefall zutreffen, ist aber keine adäquate Bewertung der jeweiligen Hardware.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 03. Apr 2016, 08:11

wir reden hier immerhin von einem Gerät der 3.000 Euro Klasse


Eben drum.
Bong_1
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 04. Apr 2016, 12:14
Genau die gleichen Argumente wie bei den Mercedes Fahrern. Ich zahle doch keine 55.000 für eine E-Klasse um die gleichen Spaltmaße wie eine A/B-Klasse zu haben. Hallo, auch eine E-Klasse ist nur ein Auto aus Blech.

Aber jammerts nur, ihr macht euch dabei eh nur unglücklich. Ich besitze einen 55" 9005B und das Einleuchten seitlich fällt mir weder beim alltäglichen TV-Sehen, noch beim 4K-Sehen im abgedunkelten Raum nicht auf, wenn ich mich auf den Film konzentriere.

Schönen Tag noch,
Bong_1
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 04. Apr 2016, 12:23
Hier redet man aber von einem technisch und verarbeitungsmäßig unterversorgten 9005C.
Deine speziellen Erfahrungen mit deinem B Gerät, welches wesentlich solider gebaut ist, passen nicht ganz so zur Problematik.
hardyew
Inventar
#510 erstellt: 04. Apr 2016, 12:25
@Bong 1: Dass nach Deinem ersten Hammerbeitrag tatsächlich noch ein zweiter folgt......


[Beitrag von hardyew am 04. Apr 2016, 12:32 bearbeitet]
Bong_1
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 04. Apr 2016, 14:14
Ok, demnach habt ihr das Gerät blind gekauft, ohne es vorher angesehen zu haben.
Denn diese Eigenschaften fallen doch auf, wenn man das Gerät Vorort begutachtet.
Wahrscheinlich billig im Internethandel bestellt und dann gehofft, dass alles passt.
Und jetzt das große Jammern.
Seit 2000, als ich mir einen 16:9 TV (KV32-FQ80) von Sony zugelegt habe, habe ich in div.
Foren immer dasselbe Gejammer bei jeder neuen Produktversion miterlebt.

Bong_1
hardyew
Inventar
#512 erstellt: 04. Apr 2016, 14:34
Wer jammert denn?
Darf man sagen, was Einem nicht gefällt?! Man sagt ja auch was gefällt.

Ich habe meinen KD65X9005C im Fachgeschäft gekauft. Das deutliche Einleuchten fällt bei Tageslicht weniger auf, insbesondere bei 16:9 Material. Schaue ich Abends Kinofilme sieht das ganz anders aus.
Ich für meinen Teil kann damit gut leben, der TV wiegt das aus meiner Sicht anderweitig wieder auf. Trotzdem find ich's weder schön, noch State of the Art oder was auch immer. Das Ganze mag konstruktiv bedingt am flachen Panel liegen, aber wenn das eben nicht ordentlich funktioniert dann kann man das so nicht bauen/ verkaufen. ...aber man muss es ja auch nicht kaufen und hinnehmen.

Deine "Rechtfertigung" dieser zweifelsfrei unschönen Tatsache ist haarsträubend und nicht nachvollziehbar, erst recht in dieser Art und Weise. Keine Ahnung wie Du dazu kommst.

So und jetzt bring mir endlich Einer das Update mit Amazon 5.1 Unterstützung!!
pittisoft
Stammgast
#513 erstellt: 05. Apr 2016, 12:34

Bong_1 (Beitrag #502) schrieb:
Hallo alle,

Ähnliche Diskussionen findet man z.B. in Mercedes Foren, wo sich die Leute über Spaltmaße aufregen , aber total vergessen, dass man diese gar nicht merkt, wenn man im Auto sitzt und gemütlich über die Autobahn gleitet.

Anyway, jeder der auf die Ecken fokussiert ist einfach "bescheuert" und hat das schöne SONY Bild nicht verdient.


Erstmal Danke das hier einige deiner Meinung nach bescheuert sind.......
Dein Vergleich mit dem Auto und Spaltmaße hinkt ja wohl....
IHabe jetzt den vierten x9005C der jetzt auch an Sony endgültig zurück geht, das 3. Gerät hatte hinten auf einer Seite Spaltmaße da hätten locker alte 5DM Stücke rein geschoben werden können (wenn es der einzige Mangel gewesen wäre hätte ich drüber hinweg gesehen) und herrlich leuchtende Ecken, der vierte der noch bei mir steht und auf Abholung wartet sieht Abends für bescheuerte so aus.....

Kleiner Film
nersd
Inventar
#514 erstellt: 05. Apr 2016, 13:36

pittisoft (Beitrag #513) schrieb:


Kleiner Film



Und das gefällt dir nicht? Du sollst dich doch gefälligst 10cm vor die Kiste setzen und nur die Mitte anstarren. Ach und am besten mache noch die Augen zu.
pittisoft
Stammgast
#515 erstellt: 07. Apr 2016, 10:08

nersd (Beitrag #514) schrieb:

pittisoft (Beitrag #513) schrieb:


Kleiner Film



Und das gefällt dir nicht? Du sollst dich doch gefälligst 10cm vor die Kiste setzen und nur die Mitte anstarren. Ach und am besten mache noch die Augen zu. :D


Doch doch, das gefällt mir sogar sehr....würde mich schweren Herzens für ein XD9305 im Austausch davon trennen wollen, grins
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#516 erstellt: 09. Apr 2016, 07:24
In UK gibts auf der Sony Webseite schon das neue Update auf Android 6.
Jemand was gehört, wann wir hierzulande damit rechnen können? Oder lässt sich die UK Version ohne Nachteile auch auf hier verkaufte Modelle flashen?

Changelog:

Improvements over version PKG3.307.0101NAB:
Improves the Netflix software quality. (4K HDR model)
Improves general software quality of the TV.
Benefits provided by previous updates and included in version PKG3.395.0105NAB:
Improves general software quality of the TV
Improves RVU support
Adds Twin Picture (PAP function) support
Resolves a condition where a black picture may occur after performing a remote Off/On (KDL-75W850C)
Improves general performance of the TV
Supports PlayMemories Online service
Supports PlayStation™ Now service
Improves Wi-Fi connectivity of the TV
Improves picture quality (dynamic range, noise reduction, sharpness)
Supports Netflix® streaming service (4K Models)
Improves Lip Sync for HDMI input
Improves performance and stability of the USB video playback features
Resolves a condition where a black screen and no sound may occur when an input changes from YouTube® to another input
Resolves a condition where a black screen may occur during USB video playback
Supports Internet based EPG (Electronic program guide)
Supports Netflix streaming service (2K Models)
Supports Amazon®, Pandora®, and Crackle™ applications
Supports Force Reboot by holding down the Power key on the BT or IR remote controller
Improves performance and stability of overall UI operation
Improves performance and stability of the Action Menu
hardyew
Inventar
#517 erstellt: 09. Apr 2016, 09:54
Oh da scheint ja was im Gange zu sein, sehr interessant!
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 11. Apr 2016, 20:01
Hallo
Ich habe das Problem das mein 65 er Sony bei Youtube die Spracheingabe nicht mehr funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hat bis vor einige Tage noch recht gut funktioniert.


Telefonbomber
hardyew
Inventar
#519 erstellt: 12. Apr 2016, 17:23
Gibt nen neues UPDATE.
Mehr weiß ich noch nicht, lade es gerade herunter.
pittisoft
Stammgast
#520 erstellt: 13. Apr 2016, 09:28
Habe das angebotene Update gestern eingespielt (da Sony mein X9005C immer noch nicht rückabgewickelt hat) und konnte keine Veränderung
feststellen zur alten Version.

USB-Aufnahme ruckelt immer noch...

Bei der Video App lässt sich auch kein Bildformat einstellen, ist schon traurig das man extra Kodi installieren muß um keine Eierköpfe zu haben, oder weiß da einer einen Trick für die Video App?
hardyew
Inventar
#521 erstellt: 14. Apr 2016, 11:52
Muss ich zur Zeit, sofern Material in HDR vorliegt, dieses auch so anschauen?!

Beispiel Netflix "Marco Polo", liegt in HDR vor und sobald ich es abspiele wechselt der TV den Bildmodus und ich kann diesen nicht ändern.

Fänd grundsätzlich besser hier die Wahl zu haben, schließlich schauen Andere auf nicht HDR tauglichen Geräten automatisch den nicht HDR Stream, insofern sollte doch möglich sein hier die Wahl zu lassen?!

btw: http://www.sony.de/s...april-EU/KD-65X9005C
pittisoft
Stammgast
#522 erstellt: 18. Apr 2016, 09:51
Mein vierter Sony X9005C wird rückabgewickelt und ist für mich damit Geschichte, werde mir heute mal den XD9305 anschauen ob der besser ist da mir das mit dem Android eigendlich gefallen hat mit der Weile....
hardyew
Inventar
#523 erstellt: 18. Apr 2016, 09:58
Und Du bekommst problemlos Dein Geld zurück?
Ist ja ein nerviger Aufwand, 4 Geräte hin und her.... Unschön.

Was mich "neuerdings etwas stört" ist, dass bei HDR Material die Ecken natürlich sowas von einleuchten, da dabei die Hintergrundbeleuchtung ja auf voller Attacke läuft. Und einstellen oder auswählen kann man diesbezüglich nichts...

Ich find den TV in Summe immernoch gut, aber trotzdem gibt es für mich zukünftig nur noch FALD oder OLED.
Es bleibt also ein etwas "fader Beigeschmack"...
pittisoft
Stammgast
#524 erstellt: 19. Apr 2016, 00:06

hardyew (Beitrag #523) schrieb:
Und Du bekommst problemlos Dein Geld zurück?
Ist ja ein nerviger Aufwand, 4 Geräte hin und her.... Unschön.

Was mich "neuerdings etwas stört" ist, dass bei HDR Material die Ecken natürlich sowas von einleuchten, da dabei die Hintergrundbeleuchtung ja auf voller Attacke läuft. Und einstellen oder auswählen kann man diesbezüglich nichts...

Ich find den TV in Summe immernoch gut, aber trotzdem gibt es für mich zukünftig nur noch FALD oder OLED.
Es bleibt also ein etwas "fader Beigeschmack"... ;)


Bekomme den Kaufpreis sowie die Zusatzversicherung erstattet, ich hatte aber auch anscheint die extremsten Kisten bekommen, werde mir morgen den Nachfolger mal anschauen da mir das Gehäuse so ganz gut gefällt, da ich nur einen 55er haben will kommt ein FALD nicht in die Wahl.
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#525 erstellt: 19. Apr 2016, 16:48
Hey zusammen,

welche Platte verwendet ihr am TV für USB Recording.
Meine WD Elements schaltet nach gewisser Zeit in den Standby und der TV findet sie dann nicht, wenn man per Remote eine Aufnahme programmieren möchte. Wenn er läuft, geht es ohne Probleme...

Man bräuchte also eine externe Platte ohne Spinndown oder einem Spinndown, der Sony Android TV kompatibel ist.

Erfahrungen?
DarkGeneral
Schaut ab und zu mal vorbei
#526 erstellt: 02. Mai 2016, 00:25
So hab seit neustem auch den Sony X9005C 55Zoll
Hab mal geschaut mit welche Hardware der TV so läuft

Prozessor ist der MediaTek MT5890
2x ARM Cortex-A17
Die CPU ist nur mit dem System alleine schon über 90% ausgelastet
RAM 1508MB wovon noch ungefähr 400mb verfügbar sind
als GPU nutzt er den Mali-T624 mit 3 Kerne

Frage mich wieso die nicht mal vernünftige Hardware einbauen in den TVs
Einen Sony TV mit Snapdragon 810/820 und 3-4GB RAM und volles Android in Tablet Version
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#527 erstellt: 02. Mai 2016, 05:01
Vielleicht sollte man erstmal die bestehende Software fehlerfrei zum Laufen bekommen.

Das Programmieren vom Aufnahmen von Unterwegs wird im Empfehlungsmenü beworben,
auf Grund von Bugs aber derzeit nicht möglich.

Nachdem ich drei Festplatten und Sticks probiert habe, würde mir das endlich
schriftlich von Sony bestätigt. 😁
mrsonei6
Stammgast
#528 erstellt: 02. Mai 2016, 07:27

hardyew (Beitrag #519) schrieb:
Gibt nen neues UPDATE.
Mehr weiß ich noch nicht, lade es gerade herunter.



Was wurde denn alles gefixt in dem Update?
Hast du noch Probleme nach dem Update?
wenn ja welche?

Geht Kodi mitlerweili in 5.1?
Netflix 5.1?
hardyew
Inventar
#529 erstellt: 02. Mai 2016, 08:41
Hallo,

merklich geändert wurde siehe hier (vor allem HDR):
http://www.sony.de/s...april-EU/KD-65X9005C

Probleme habe ich keine mehr, weder Abstürze noch Anderes.
Kodi nutze ich nicht und kann daher dazu nichts sagen, Netflix läuft in 5.1 (aber auch schon vor diesem Update).

Auf was ich noch warte ist 5.1 Sound für die Amazon Instant Video App.
Na ja und das Einleuchten in den Ecken wird halt nicht besser, schon gar nicht wenn man wirklich HDR Material schaut.
mrsonei6
Stammgast
#530 erstellt: 02. Mai 2016, 12:25
Gibt es jemanden der Codi nützt von euch?


Geht 5.1?
Passt die Lippen Ton syncronisierung überein?

Wäre cool wenn das schnell einer testet!
LG
kaber88
Neuling
#531 erstellt: 04. Mai 2016, 21:45
hallo zusammen,

ich hätte nochmal eine ganz andere frage...

laut einigen aussagen internet und Verkäufer ist der Fernseher ja 4k Upscaling Ready...

wie kann ich denn das hochrechnet aktivieren?

mein Bild kommt rein über HDMI Eingänge... ich hoffe ja nicht, dass der tv nur Bilder von den eigenen Tunern hochskalieren kann.

hoffe ihr habt eine gute Antwort für mich...
danke =)
hardyew
Inventar
#532 erstellt: 05. Mai 2016, 12:52
Sofern nicht anders eingestellt, ich glaube das geht auch gar nicht, macht der TV das sowieso IMMER, vollautomatisch.
mrsonei6
Stammgast
#533 erstellt: 05. Mai 2016, 13:03
Bei den Phillips zum Beispiel kann man unter allgemein Settings
Bei jedem HDMI Eingang einzeln auswählen.

Denke mir das man das bestimmt wo einstellen kann!?


Andere Frage
Gibt es bei euch eine Sky GO App?


[Beitrag von mrsonei6 am 05. Mai 2016, 13:21 bearbeitet]
kaber88
Neuling
#534 erstellt: 06. Mai 2016, 08:10

hardyew (Beitrag #532) schrieb:
Sofern nicht anders eingestellt, ich glaube das geht auch gar nicht, macht der TV das sowieso IMMER, vollautomatisch. ;)


danke schonmal für die Antwort... aber sagen wir mal ich schliesse meine ps4 an den HDMI 1 Eingang und wenn ich dann den Eingang wähle wird mir oben unter HDMI 1 nur 1080p angezeigt...

Gibt es bei dem TV gar keine Möglichkeit sich die aktuell angezeigte Auflösung anzeigen zu lassen?

Also wen ich auf die i+ Taste neben der Netflix Taste klicke wird nie was von 4k angezeigt =(

______


Eine Sky Go App habe ich nicht finden können
hardyew
Inventar
#535 erstellt: 06. Mai 2016, 08:38
Die Anzeige bei der PS4 ist ja auch korrekt, am Eingang stehen 1080p an, eben das was die PS4 ausgibt.

Der Fernseher macht daraus immer 3840x2160 Pixel, schließlich hat sein Display entsprechende Anzahl Bildpunkte und muss gefüllt werden.
Als Info angezeigt wird also immer das, was auch zugespielt wird und das wird immer hochgerechnet auf 3840x2160 Bildpunkte. Je besser das Quellmaterial, je besser das Ergebnis.

Bezüglich Netflix musst Du das größte/ teuerste Abo (glaube knapp 12€ im Monat) haben, um 4k streamen zu können.
Hast Du das?!

Ich habe dieses, und wenn ich 4k Material streame und die Info Taste drücke wird mir auch 2160 angezeigt.


[Beitrag von hardyew am 06. Mai 2016, 08:41 bearbeitet]
mrsonei6
Stammgast
#536 erstellt: 06. Mai 2016, 11:24
Noch eine Frage

Kann man mit der Sony app auf dem telelephon (iPhone) TV schauen?
Also Stream vom TV auf Handy?

Was kann die App sonst noch so?
hardyew
Inventar
#537 erstellt: 06. Mai 2016, 11:53
Ist mir nicht bekannt, ich denke das geht nicht.

Ich nutze gelegentlich die "Video & TV Side View", als elektronischen Programmführer samt Fernbedienung.
Find ich ganz praktisch.
mrsonei6
Stammgast
#538 erstellt: 06. Mai 2016, 11:57
Schafe diese Funktion nütze ich bei meinen alten TV oft auf Tablett zum Beispiel ;(
Kann heut zu Tage jeder TV den ich bis jetzt gesehen hab
LG Phillips Usw kannst du da mal genau schauen nach der Funktion?
Bei Phillips ist das zum Beispiel eine Option unter Allgemeine Einstellung WLAN
Bei LG geht's nach dem man einen Code eingegeben hat!
mrsonei6
Stammgast
#539 erstellt: 07. Mai 2016, 21:35
Eine Frage bezüglich Netflix ist gerade im Philips Threed aufgetaucht!


Kann euer Netflix 5.1?
Denn bei Philips android geht es nicht.
Auch 4K Unterstützung wurde denen genommen,
Anfang Gings jetzt wieder nicht nach Update.
Neues Update welches die Option haben soll kann es aber immer noch nicht.
Wie siehts bei euch Sony Android lern aus?
hardyew
Inventar
#540 erstellt: 08. Mai 2016, 10:13
Geht ganz eindeutig, 5.1 Sound und auch 4k Auflösung.
Aminoplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#541 erstellt: 10. Mai 2016, 20:42
Hallo

Wie kann das sein, das gelöschte Dateien auf einer externen Festplatte immer noch abspielbar sind über den TV?

Danke


lg
schups
Inventar
#542 erstellt: 12. Mai 2016, 20:34
Wenn es eine Quick Formatierung war, wäre es kein Wunder ;-)
pittisoft
Stammgast
#543 erstellt: 25. Mai 2016, 04:59

pittisoft (Beitrag #524) schrieb:

hardyew (Beitrag #523) schrieb:
Und Du bekommst problemlos Dein Geld zurück?
Ist ja ein nerviger Aufwand, 4 Geräte hin und her.... Unschön.

Was mich "neuerdings etwas stört" ist, dass bei HDR Material die Ecken natürlich sowas von einleuchten, da dabei die Hintergrundbeleuchtung ja auf voller Attacke läuft. Und einstellen oder auswählen kann man diesbezüglich nichts...

Ich find den TV in Summe immernoch gut, aber trotzdem gibt es für mich zukünftig nur noch FALD oder OLED.
Es bleibt also ein etwas "fader Beigeschmack"... ;)


Bekomme den Kaufpreis sowie die Zusatzversicherung erstattet, ich hatte aber auch anscheint die extremsten Kisten bekommen, werde mir morgen den Nachfolger mal anschauen da mir das Gehäuse so ganz gut gefällt, da ich nur einen 55er haben will kommt ein FALD nicht in die Wahl.



Die Rückabwicklung ging problemlos von statten, Sony hat den X9005C abholen lassen und MM hat mir den Kaufpreis inklusive 5 Jahresversicherung ausgezahlt.
Jetzt habe ich den 55XD9305 zu stehen der vom Bild für mich eine klare Verbesserung darstellt aber vom Ton einfach nur grausam ist (da hat mein Smartphone hat besseren Klang).
Mein Sony Dealer hat für einen 100er eine HT-XT1 Soundbar drauf gelegt die das System fürs alltägliche Fernsehgeschehen auch im Ton zufriedenstellend abrundet.
chief-purchaser
Inventar
#544 erstellt: 25. Mai 2016, 10:39
Guter deal
tassilomoluschke
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 04. Jun 2016, 16:13

zeus@ (Beitrag #500) schrieb:
Kurzer Zwischenbericht nach sechs Monaten. Die hellen Ecken dürfte jedes Gerät haben, was die Bauart nicht anders zulässt. Das Licht kommt von unten und da ist es dann auch sichtbar. Bei mir ist es in den Ecken unten sichtbar, allerdings nicht störend. Die oberen Ecken sind bei mir komplett schwarz, also zumindest das, was der TV an schwarz leisten kann. Mittlerweile habe ich auch für mich passende Einstellungen gefunden und ändere wenn überhaupt nur noch die Helligkeit (aktuell 30 bei Gamma -1 und Lichtsensor aus) oder benutze die Fusballtaste, mit stärkerem Motionflow für Fusball, Tennis usw. Mit ein paar Tricks wie Gamma -1 oder Schwarzkorrektur mit niedrig anheben ist das für mich alles ok. Der Mehrpreis zu einem OLED würde ich auch heute nicht bezahlen, zumal wir nie in einem komplett dunklen Raum sitzen.

Einziges Problem ist die Fernbedienung, die etwas Probleme macht. Liegt wohl daran, dass sie mir auf den Boden geknallt ist, jedenfalls reagiert sie nicht, wenn ich den TV damit einschalte und eine Weile dann keine Taste benutze. Da ich zu faul bin den TV neu zu starten benutze ich dann jeweils die zweite Fernbedienung oder das Tablet/Smartphone.

Würde ich ihn wieder kaufen? Ja denn er ist ein echter Fortschritt zu meinem vorherigen TV und solange ich kein OLED daneben habe sieht schwarz auch aus wie schwarz. Mein nächster TV wird sicher ein OLED oder ein FALD, das dauert aber noch ein paar Jahre. Bis dahin behalte ich den 9005c gerne.


Nach 4 wochen besitz kann ich dem nur zustimmen. Ich hatte vorher einen w905b, den ich aufgrund des android tv features (und natürlich netflix in 4k) in den x9005c aktualisiert habe... Die apps funzen klasse, ich nutze sehr oft twitch und plex, mein sohnemann youtube. Beimden bildeimstellungen habe ich auch noch net so das perfekte gefunden. Motion flow aus geht irgendwie gar nicht bei 24p inhalten, das war beim w905b anders. Eigentlich hasse ich motion flow, aber bei 24p ruckelt das bild richtig krass, wenn mf aus ist. Helligkeit ist mir auch noch nicht so perfekt gelungen. 30 scheint manchmal zu hell, manchmal grad richtig. Vielleicht sollte man den lichtsensor doch anschalten?
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 10. Jul 2016, 21:06
Hi?
Wo kann ich den die Scalierung des TV einstellen?

Habe eine Solo4k als Receiver und mochte diesen Scalieren lassen.


[Beitrag von Telefonbomber am 10. Jul 2016, 21:13 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#547 erstellt: 28. Jul 2016, 16:54
hardyew
Inventar
#548 erstellt: 01. Aug 2016, 19:38
Hallo, mal ne Frage zum Wiedergabeformat.

TV verbunden via HDMI ARC bzw. wahlweise optisch. Bei beiden Varianten identisches Verhalten.
AVR (3050) steht dabei immer auf "Straight".
Schaue ich z.B. ARD wird im TV (Sony X9005C) Audioformat Dolby Digital angezeigt. Ebenso zeigt es der AVR und gibt es entsprechend aus. (5.1)
Schalte ich nun um auf verschiedenste Sender, beispielsweise Pro7, RTL, Vox usw., zeigt der TV noch immer Dolby Digital an,
der AVR jedoch gibt Zweikanal aus.
Was haut hier nicht hin?
kaber88
Neuling
#549 erstellt: 11. Aug 2016, 14:41
Hallo zusammen,

ich befürchte das meine Frage hier schonmal thematisiert wurde und ich einfach zu doof bin alles zu durchsuchen...

Sorry dafür...

Ich versuche seit längerem eine 4K Auflösung von meinem PC auf den 55 Zoll X9005C anzuzeigen.
Leider wird mir nur ein Bild bis 1080p angezeigt... Alles drüber sagt der TV kein Signal...

PC ist via HDMI Kabel an den HDMI Port 2 angeschlossen...

Gibt es da einen Trick?

Danke und Gruß
kaber
boffix
Neuling
#550 erstellt: 28. Aug 2016, 14:31
YouTube stürzt mit dem neuen Update ab, wenn nach dem Start der App gespult wird oder ein anderes Video ausgewählt wird. Das hatte ich vorher nicht. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Für mich persönlich der schlechteste Tv Kauf, den ich je gemacht habe. Gut, man lernt dazu. Von der Marke hole ich mir lieber nichts mehr.

Wenn ich meinen Laptop anschließe, geht auch nur 1080 an HDMI - höhere Auflösung nur per VGA.


[Beitrag von boffix am 28. Aug 2016, 14:34 bearbeitet]
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 01. Okt 2016, 18:42
Hi

Mir ist hier im Forum aufgefallen das so gut wie nichts los ist.

Es wird auf die Fragen der Besitzer nicht geantwortet und es sind kaum Einträge da.

Liegt es daran das kaum einer den Sony gekauft hat oder sind alle so zufrieden?

Ich muss ehrlich gestehen das ich sowas in noch kaum einem Forum erlebt habe



Telefonbomber
hardyew
Inventar
#552 erstellt: 02. Okt 2016, 19:59
Beispielhaft möchte ich zumindest antworten und sagen bzw. fragen, was ist denn Dein Anliegen?
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 03. Okt 2016, 10:32
Hallo Hardy,

Danke für die deinen Beitrag.

Ich habe im Moment kein direktes Anliegen.

Da ich den eingebauten Receiver des Sonys nicht nutze ( habe Receiver Vu+solo4k),
nutze ich den TV nur als Anzeigegerät (bis auf die wenigen Netflix-Nutzungen).

Ich habe den TV jetzt knapp ein Jahr bin recht zufrieden.
Da ich mich gerne in Foren informiere habe ich natürlich auch dieses im Auge.

Mir ist halt nur generell aufgefallen das es sehr wenige Nutzer gibt die auf gestellte Fragen eine Antwort senden.
Von einer Art Diskussion ganz zu schweigen.


Aber ist ja alles halb so schlimm.


Telefonbomber
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X9005C Remote Timer Probleme
henkb am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  6 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
55x85c 2015 - WLAN Probleme
bbcmorpheus am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
KDL-50W805C (2015) - Wandmontage
mhelders am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
verbaute Panels bei Sony TVs 2015
sascha818 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269