Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Der Sony X9005C Thread (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
Mister_Beam
Stammgast
#353 erstellt: 08. Dez 2015, 15:30
Hi,
bei Mir gab es heute ein Update. Version ist aber immernoch 5.1.1.
Das einzige was ich bis jetzt feststellen konnte ist das es beim umschalten vom Home Menü in die Einstellungen vielleicht etwas weniger hakt, ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Mal sehen was andere dazu sagen.
hardyew
Inventar
#354 erstellt: 08. Dez 2015, 15:53
Hat Amazon jetzt dann 5.1?! Wurde ja so angekündigt...

Muss nachher zu Hause gleich mal schauen!
hardyew
Inventar
#355 erstellt: 09. Dez 2015, 00:52
Ich kann soweit keinerlei Neuerungen feststellen.
Leider scheint Amazon Prime Video noch immer kein 5.1 zu unterstützen...
milos68
Neuling
#356 erstellt: 18. Dez 2015, 14:56
Hallo zusammen,

habe mir den 65 zoll x9005c am WE für 2699,00 Euro gekauft. An alle die den gleichen TV haben, habt ihr Lust vielleicht eure Bildeinstellungen hier einzustellen?

Vielen Dank
sascha29683
Stammgast
#357 erstellt: 20. Dez 2015, 22:06
Mich würde mal interessieren mit welchen Bildeinstellungen ihr Fußball schaut.
hardyew
Inventar
#358 erstellt: 22. Dez 2015, 01:47
Gibt ein neues Update, kann aktuell aber nur über USB eingespielt werden.
Zu finden - inkl. how to - auf der Sony Support Seite.


[Beitrag von hardyew am 22. Dez 2015, 01:48 bearbeitet]
EA-Tec
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 22. Dez 2015, 13:02
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Wandhalterung für den 65" X9005c - eine ausziehbare soll's werden.

Wie läuft das denn bei dem Fernseher? Er hat ja eine eigene "eingebaute" Halterung... was die Sache wohl nicht gerade einfach macht?
cvp
Stammgast
#360 erstellt: 22. Dez 2015, 13:55
kaufst dir ne Vesa Halterung. Hatte vor meinem jetzigen Samsung auch den 55er 9005 dran, ohne Probleme. Vier Gewindeschrauben sind doch vorhanden beim dem TV
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 22. Dez 2015, 15:55
update drauf.. ich erkenne nix neues... ausser!!! das mein sony SWF-BR 100 subwoofer nicht mehr geht! einfach zum kotzen!
Doc_P
Stammgast
#362 erstellt: 22. Dez 2015, 17:35
Oh, das mit dem Subwoofer ist übel. Ich habe mich für eine Sony Soundbar entschieden, um dem doch sehr dünnen Sound des dünnen TVs zu entgehen, das funktioniert noch tadellos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das kaputt gefixt wurde. Hast du schon einen Werksreset probiert und einen anderen USB-Port ?
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 22. Dez 2015, 19:26
yep, hatta.
werde mir morgen mal zeit dafür nehen.
sascha29683
Stammgast
#364 erstellt: 22. Dez 2015, 19:36

EA-Tec (Beitrag #359) schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Wandhalterung für den 65" X9005c - eine ausziehbare soll's werden.

Wie läuft das denn bei dem Fernseher? Er hat ja eine eigene "eingebaute" Halterung... was die Sache wohl nicht gerade einfach macht?



Warum?


Ich nutze die Halterung und bin Top zufrieden.
-Didée-
Inventar
#365 erstellt: 22. Dez 2015, 19:37
Der Subwoofer ist doch kabellos über Funk "verbunden" ... vermutlich muss man da einfach das Gerät nochmal neu suchen & registrieren lassen?


[Beitrag von -Didée- am 22. Dez 2015, 19:38 bearbeitet]
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 22. Dez 2015, 19:53
negativ ghostrider.
geht über bt. der usb transmitter wird aber nicht erkannt.
-Didée-
Inventar
#367 erstellt: 22. Dez 2015, 20:34
Tja dann, schade. Ich dachte halt nur ... vom Prinzip der Technik her wäre es nicht so abwegig, dass nach einem FW Update zuvor bekannte kabellos-Geräte "verloren" gehen und neu eingebunden werden müssen. Wenn es allerdings so ist dass sich das Gerät jetzt einfach nicht mehr erkennen oder einbinden lässt, dann ist das natürlich ScheiBe.
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 27. Dez 2015, 21:38
Hi
Mich würde mal interessieren ob Ihr die eingebauten Receiver vom Sony nutzt oder einen
externen Receiver.

Ich nutze im Moment noch den Sky+ Receiver und bin am überlegen ob ich diesen dann zurückschicke und Sky über Modul empfange.

Der Sky Receiver hat auch nicht die Möglichkeit UHD Sender auszustrahlen.

Dafür habe ich natürlich Sky on demand und die kostenlose Festplatte.

Ist den der Receiver im TV stabil oder gibt es Probleme?

Telefonbomber
sascha29683
Stammgast
#369 erstellt: 30. Dez 2015, 17:56
Wenn du Sky aber über das CI+ Modul schaust dann kannst du schonmal nicht mehr aufnehmen soweit ich weis.

Ich hab im X9005C den integriererten Tuner nicht getestet bisher weil halt Sky Receiver.

Aber hab mir fürs Schlafzimmer den KDL-50W755C für nen guten Kurs gegönnt und da bin ich mit dem integrierten Sat-Tuner sehr zufrieden.


Uns sollte Sky nen UHD Kanal starten werden sie eh neue Receiver auf den Markt werfen.
Allergast
Neuling
#370 erstellt: 01. Jan 2016, 22:42
Kann ich für den 65 X90C auch eine VESA Wandhalterung nehmen , oder muss ich die mitgelieferte nehmen?


[Beitrag von Allergast am 01. Jan 2016, 22:43 bearbeitet]
EA-Tec
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 02. Jan 2016, 02:25
Kannst auch 'ne VESA nehmen - hab' ich erst vor ein paar Tagen gemacht.
Allergast
Neuling
#372 erstellt: 02. Jan 2016, 17:51
Danke EA-Tec!

Noch eine Frage: hat schon jemand die mitgelieferte Wandhalterung installiert und wenn ja, ist er damit zufrieden? Ich bin noch unschlüssig ob ich sie benutzen soll oder doch eine Vesa. Die Sony liegt sicher näher an der Wand an, aber ich frag mich wie gut man an die Kabel kommt. Danke!
sascha29683
Stammgast
#373 erstellt: 02. Jan 2016, 19:22
Ich hab sie. Bin auch super zufrieden.

Man kann den TV unten ja locker 10-15cm von der Wand ziehen, aber wann muss man mal an die Kabel?

Hab eine 2m USB Verlängerung angeschlossen, wegen USB Stick stecken, aber ansonsten ist ja alles fest verkabelt.

Das einzige ist noch, da ich eher ein Freund von LAN-Verbindungen bin anstatt von Wlan, das ich nen Flachband-Netzwerkkabel genommen habe, da es ja keinen wirklichen Kabelschacht gibt.
bobbel76
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 03. Jan 2016, 16:40
[quote="cvp (Beitrag #217)"

[b]* Kann über das iPad/iPhone/Android Videos/Bilder Übertragen und somit sich Chromecast sparen?[/b]
[b]* HDMI 4 / ARC kann wohl immer noch nicht DTS-HD per passthrough an den AV Receiver weiterleiten ohne es als DTS ohne HD wiederzugeben oder? [/b]

:([/quote]

Ich habe das leider auch nicht hinbekommen, wenn ich die PS4 über den Denon Reciever laufen lasse, bekomme ich DTS HD Master. Schließe ich die PS4 direkt am Fernseher an, bekomme ich nur DTS, woran kann das liegen der ARC sollte das doch können.

Schließt man am besten die PS4 direkt an, oder über den Reciever?

Ich hatte auch bereits Probleme (bei Anschluß über den Reciever ) ohne erkennbaren Grund plötzlich der Port (HDMI) nicht mehr da war, wo meine PS4 belegt war. Auf meinen Rciever habe ich den richtigen Kanal gewählt und konnte auch die Tonmusik der PS4 hören, aber es war kein Bild da und wie gesagt der ganze Port wurde nicht angezeigt. Weiss jemand woran das liegen kann?
sascha29683
Stammgast
#375 erstellt: 03. Jan 2016, 17:08
[quote="bobbel76 (Beitrag #374)"][quote="cvp (Beitrag #217)"

[b]* Kann über das iPad/iPhone/Android Videos/Bilder Übertragen und somit sich Chromecast sparen?[/b]
[b]* HDMI 4 / ARC kann wohl immer noch nicht DTS-HD per passthrough an den AV Receiver weiterleiten ohne es als DTS ohne HD wiederzugeben oder? [/b]

:([/quote]

Ich habe das leider auch nicht hinbekommen, wenn ich die PS4 über den Denon Reciever laufen lasse, bekomme ich DTS HD Master. Schließe ich die PS4 direkt am Fernseher an, bekomme ich nur DTS, woran kann das liegen der ARC sollte das doch können.

Schließt man am besten die PS4 direkt an, oder über den Reciever?

Ich hatte auch bereits Probleme (bei Anschluß über den Reciever ) ohne erkennbaren Grund plötzlich der Port (HDMI) nicht mehr da war, wo meine PS4 belegt war. Auf meinen Rciever habe ich den richtigen Kanal gewählt und konnte auch die Tonmusik der PS4 hören, aber es war kein Bild da und wie gesagt der ganze Port wurde nicht angezeigt. Weiss jemand woran das liegen kann?[/quote]


Kein Bild, dafür aber Ton hatte ich 1-2 mal schon am Sky Receiver.

Denke da hakt bei Sony noch irgendwie die Software, auf jedenfall hat es bei mir gereicht am AV-Receiver einmal den OUT zum Fernseher zu ziehen und wieder zu stecken.
bobbel76
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 03. Jan 2016, 17:55
Danke für deine schnelle Antwort

Solange das irgendwann behoben wird, kann man damit leben, allerdings habe ich keinen Bock jedes mal mein Sideboard abzuschieben und an den Anschlüssen zu spielen.

Teilweise habe ich das Gefühl die Software auf dem Fernseher ein Eigenleben.

Das mit dem Ton hatte ich auch bereits beim Mediareciever der Telekom, plötzlich war der Ton weg... Ging nur noch über den TV-Lautsprecher. Irgendwann war er wieder da!?
cvp
Stammgast
#377 erstellt: 03. Jan 2016, 18:29
[quote="sascha29683 (Beitrag #375)"][quote="bobbel76 (Beitrag #374)"][quote="cvp (Beitrag #217)"
Ich habe das leider auch nicht hinbekommen, wenn ich die PS4 über den Denon Reciever laufen lasse, bekomme ich DTS HD Master. Schließe ich die PS4 direkt am Fernseher an, bekomme ich nur DTS, woran kann das liegen der ARC sollte das doch können.
[/quote]

Das wäre des "Fast" der beste Weg einen Media Player aus dem Schrank zu nehmen. Aber wie ich es gelesen habe kann ARC Maximal DTS, es soll halt nur den Optischen Kabel ablösen. Bei Samsung JS8090 gibt es auch eine Einstellung mit der angabe ob der AV Receiver HD Audio kann.... ankommen tut jedoch maximal DTS.
EA-Tec
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 04. Jan 2016, 10:57
Hatte zuerst die Sony Halterung genutzt - bis auf das doofe Strom- und LAN-Kabel alles okay. Diese beiden Kabel, bzw. deren Anschlüsse am Fernseher, haben dafür gesorgt, dass der untere Teil des Fernsehers zwei bis drei Zentimeter nach vorne raus stand. An für sich nix Wildes, aber da hätte Sony durchaus besser drauf achten können!

An die Kabel kommt man gut genug, man darf nur keine Angst haben, wenn man den unteren Teil des Fernsehers von der Wand weg zieht

Alles in Allem bin ich mit dem Fernseher wahnsinnig zufrieden! Im Kaufberatungs-Thread wird das Gerät ja permanent schlecht gemacht... aber wahrscheinlich sind das alles Profis, die sich mit Test-/Messgeräten hinstellen, um zu prüfen ob Schwarz auch wirklich Schwarz ist :-)
bobbel76
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 04. Jan 2016, 12:21
Mit dem Bild bin ich persönlich auch mehr als zufrieden, optisch kommt nach meinem Geschmack eh kein TV auch nur in die Nähe der Optik des Sony.
Wenn die Schwächen eines Tages abgestellt werden, bin ich auch top zufrieden.
wega.zw
Inventar
#380 erstellt: 05. Jan 2016, 22:52
Weiß eigentlich jemand wann der X9105c als 75 Zoll lieferbar sein soll?

Sony stellt auf der CES die neuen Modelle vor, doch nirgends sind due derzeitigen TVs zu finden.
EA-Tec
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 07. Jan 2016, 14:45
Update vom 06.01.:
http://www.sony.de/s...SoftwareAndDownloads

v3.169

Wird gleich mal runtergeladen, und auf den neuesten Stand gebracht, das gute Stück... wobei ich absolut keine Probleme habe - mein Fernseher ist bisher nicht ein einziges Mal abgestürzt. Muss ich mir Sorgen machen?
bobbel76
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 07. Jan 2016, 17:22
Zieht sich der TV die Updates nicht automatisch, wenn man das eingestellt hat, oder muss das via usb installiert werden?
EA-Tec
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 07. Jan 2016, 17:48
Bisher (hab' zwei Updates mitgemacht) immer manuell via USB-Stick. Hab' aber auch nicht drauf geachtet, ob's im TV-Menü eine Option gibt, dass er das selber macht.
nersd
Inventar
#384 erstellt: 07. Jan 2016, 18:21
Die letzten beiden Updates hat Sony ausschließlich zum selber installieren bereit gestellt. Damit umgehen sie natürlich clever jedwede Haftung bei Problemen durch die neue Software.

Hat jemand noch eine Software aus dem November drauf? Momentan ist ein großes Problem, dass die Geräte im Standby regelmäßig bis zu 25 Watt ziehen (entgegen der Herstellerangabe 0,5W). Leider lässt sich nicht verifizieren, ob es an einem der letzten beiden manuellen Updates liegt, da man kein Downgrade machen kann.
bobbel76
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 07. Jan 2016, 18:23
Ja, gibt es. Bei der Ersteinrichtung gab es auch gleich ein Update, was ich auf dem Wege gezogen habe.
Den Menupunkt gibt es, das er automatisch auf Updates hinweist. Ich habe eben den TV angemacht, da war aber kein Hinweis, das es ein neues Update gibt bzw. das er sich eins gezogen hat.

http://www.sony.de/support/de/article/72446


[Beitrag von bobbel76 am 07. Jan 2016, 18:30 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#386 erstellt: 08. Jan 2016, 11:49

EA-Tec (Beitrag #381) schrieb:
Update vom 06.01.:
http://www.sony.de/s...SoftwareAndDownloads

v3.169

Wird gleich mal runtergeladen, und auf den neuesten Stand gebracht, das gute Stück... wobei ich absolut keine Probleme habe - mein Fernseher ist bisher nicht ein einziges Mal abgestürzt. Muss ich mir Sorgen machen? :L

Habe das gestern installiert. Scheint wirklich nur kleinere Änderungen zu beinhalten, ich glaube im TV Stand nach dem Update nach wie vor Version 3.155, vielleicht ne andere built, ich weiß es nicht.
In jedem Falle wurde das Update vom TV angenommen und erfolgreich aufgespielt.
Sathorien
Neuling
#387 erstellt: 16. Jan 2016, 22:30
Hat noch jemand das Problem, evtl. seit dem letzten Update, dass bei Netflix nur noch 480p funktionieren? Mehr klappt irgendwie nicht mehr, manchmal kurz 720p. 4K geht gar nicht mehr, das lief früher problemlos (also auf jeden Fall noch im Dezember). Nutze ich die Netflix-App auf der PS4, funktioniert 1080p sofort. (Die Internetbandbreite bei mir ist auch mehr als ausreichend dafür).

Kann das evtl. mal jemand mit dem neuesten Update verifizieren? Leider bin ich mir nicht mehr sicher, seit wann genau das nicht mehr klappt.
EA-Tec
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 17. Jan 2016, 00:28
Kann ich nicht bestätigen - läuft bei mir wunderbar, nutze Netflix jedoch erst seit wenigen Tagen, d.h. nur mit dem letzten Update.
hardyew
Inventar
#389 erstellt: 17. Jan 2016, 00:52
Habe zuletzt auch festgestellt, dass Netflix einen Moment länger brauchte hochzuschalten als üblich und kann das insofern bestätigen.
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 17. Jan 2016, 07:37
Ich kann es nicht bestätigen es ist sofort in 4k was ich echt beeindruckend finde allgemein ist Netflix sehr schnell, aber ich nutze Netflix erst seit dem 13.1.( KDL55X8505C)
mrsonei6
Stammgast
#391 erstellt: 17. Jan 2016, 14:16
Hallo ich bin kurz davor mir den X9005C zu kaufen

Ich hätte nur ein bitte an jene die ihn schon haben mir ein paar Dinge zu erklären

1) Wie habt ihr das mit dem LAN Anschluss gelöst falls ihr lan habt (die mit wlan einfach überspringen und keine Diskussionen )
Ich will ihn nämlich per Lan Kabel anschließen und der anschlussgeht Richtung Wand und nicht seitlich.

2) ich habe gesehen das es den TV schon 5-mal für 1300€ (preis Skala online) gab in den letzten 3 Monaten. Könnt ihr das bestätigen

3)War im MM und hab gesehen das die beiden unteren Ecken extrem schlimm ausgeleuchtet werden wenn Schwarzes Bild.
Stört euch das bei Kino Filmen? Ist es möglich dass dies bei manchen nicht auftritt (Hat ja leider nur unten Beleuchtung)

4)Wenn ihr KODI und oder VLC App installiert ist das wie bei Windows das man dann wirklich alle Video und Ton Formate abspielen kann die auch ein VLC oder Kodi am PC kann. Bis jetzt hatte ich noch keins am PC was nicht ging.

5) Handy App: ist es möglich wie bei den anderen Herstellern Panasonic LG Phillips das TV Bild vom zweiten Tuner auf iPad iPhone zu holen per App über Wlan? Falls mal Kinder anderen Film sehen wollen als ich!?

5a) App generell gut oder schlecht?

6) Bugs it aktueller Software: Im MM wurde mir vom Sony Händler versichert das alle bekannten Bugs beseitigt wurden
Hänger beim Einschalten Ausschalten usw. stimmt das?

7) Videos vom USB stick: Mit der Android Video App wird der stick extrem langsam geladen und zeigt erst nach 5 min alle Video Vorschau Bilder an im MM ist das bei euch auch so? Bei allen anderen geht das razfaz. Gut wahrscheinlich werde ich eh Kodi benützen aber trotzdem.

Ich werde meinen TV untere Kante auf Kopfhöhe aufhängen. Wie ist das mit 3D denn man liest immer man soll ihn mittig auf Kopfhöhe aufhängen?

9) Hat der TV HDMI 2.0 und HDCP 2.2 Aldo 4K 60P und kann er per Sat 4K umwandeln? Kann er den Codec 265?

10) Hat er echte 100hz oder nut 50?

11) Sonstige dinge die ihr bemängelt auf hohem Niveau (Bild im Bild und twin Tuner gehen nicht das weiß ich)

Bitte um hilfe!!!


[Beitrag von mrsonei6 am 17. Jan 2016, 14:18 bearbeitet]
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 17. Jan 2016, 14:53
Ich habe seit gestern folgendes Problem. Filme scheinen irgendwie sowohl über Kodi, als auch TV bei Kameraschwenks zu flimmern. Bekommt man nach ein paar Minuten Kopfschmerzen. Zuvor hatte ich das Problem, das 24p Filme nie richtig ruckelfrei liefen. Über die WD TV liBox liefen sie einwandfrei. Ich habe mich eingelesen und glaube es ist ein Herz Problem (Android/Kodi). Nach einem Neustart des TV lief gestern plötzlich alles sauber über Kodi direkt über TV. Heute früh ein wenig PS4 gezockt. Danach nochmal die selben Filme gestartet um mich daran zu erfreuen, das es endlich rund läuft und plötzlich flimmert es sehr unangenehm. Ich habe zu gestern abend keinerlei Veränderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen. Als hätte der TV ein eigenleben. Keine Ahnung woran es liegt. Ein Vermutung der TV befindet sich evtl. Noch im Spiel Modus obwohl er cinema home anzeigt. Andere Vermutung um dem Herz Problem zu begegnen hatte ich vor zwei Wochen eine app installiert (Hz) mit der man einem Android System die Herz zahl vorgeben kann ( hat mit nvidia shield gute Resultate bei 24p und Kodi geliefert). Beim TV konnte ich jedoch nur auswählen 60hz oder default by app). Aber wie gesagt gestern lief alles super. Bin drauf und dran einen Werksreset durchzuführen.....Würde es jedoch gerne vermeiden, da ich ansonsten Kodi etc. komplett neu konfigurieren müsste.

Bin für Tips dankbar


[Beitrag von Rik_Treutmann am 17. Jan 2016, 14:54 bearbeitet]
sascha29683
Stammgast
#393 erstellt: 19. Jan 2016, 14:19

mrsonei6 (Beitrag #391) schrieb:
Hallo ich bin kurz davor mir den X9005C zu kaufen

Ich hätte nur ein bitte an jene die ihn schon haben mir ein paar Dinge zu erklären

1) Wie habt ihr das mit dem LAN Anschluss gelöst falls ihr lan habt (die mit wlan einfach überspringen und keine Diskussionen )
Ich will ihn nämlich per Lan Kabel anschließen und der anschlussgeht Richtung Wand und nicht seitlich.

2) ich habe gesehen das es den TV schon 5-mal für 1300€ (preis Skala online) gab in den letzten 3 Monaten. Könnt ihr das bestätigen

3)War im MM und hab gesehen das die beiden unteren Ecken extrem schlimm ausgeleuchtet werden wenn Schwarzes Bild.
Stört euch das bei Kino Filmen? Ist es möglich dass dies bei manchen nicht auftritt (Hat ja leider nur unten Beleuchtung)

4)Wenn ihr KODI und oder VLC App installiert ist das wie bei Windows das man dann wirklich alle Video und Ton Formate abspielen kann die auch ein VLC oder Kodi am PC kann. Bis jetzt hatte ich noch keins am PC was nicht ging.

5) Handy App: ist es möglich wie bei den anderen Herstellern Panasonic LG Phillips das TV Bild vom zweiten Tuner auf iPad iPhone zu holen per App über Wlan? Falls mal Kinder anderen Film sehen wollen als ich!?

5a) App generell gut oder schlecht?

6) Bugs it aktueller Software: Im MM wurde mir vom Sony Händler versichert das alle bekannten Bugs beseitigt wurden
Hänger beim Einschalten Ausschalten usw. stimmt das?

7) Videos vom USB stick: Mit der Android Video App wird der stick extrem langsam geladen und zeigt erst nach 5 min alle Video Vorschau Bilder an im MM ist das bei euch auch so? Bei allen anderen geht das razfaz. Gut wahrscheinlich werde ich eh Kodi benützen aber trotzdem.

Ich werde meinen TV untere Kante auf Kopfhöhe aufhängen. Wie ist das mit 3D denn man liest immer man soll ihn mittig auf Kopfhöhe aufhängen?

9) Hat der TV HDMI 2.0 und HDCP 2.2 Aldo 4K 60P und kann er per Sat 4K umwandeln? Kann er den Codec 265?

10) Hat er echte 100hz oder nut 50?

11) Sonstige dinge die ihr bemängelt auf hohem Niveau (Bild im Bild und twin Tuner gehen nicht das weiß ich)

Bitte um hilfe!!!



Zu 1) http://www.amazon.de...i_detailpage_o07_s00

zu 2) hab den 65er und für den 2800 bezahlt, keine Ahnung von welcher Größe du sprichst.

zu 3) iIch bin bei mir mit der Ausleuchtung zufrieden, habe ich schwarze Balken unten/oben, nehme ich nix von einer schlechten Ausleuchtung wahr.

zu 4 und 5/5a) Keine Ahnung, nutze ich nicht.

zu 6) Ich habe keinerlei Probleme mit der Software.

zu 7) Also bei mir dauert es definitiv keine 5 min.

zu noch kein 3D geschaut, aber beim TV soll das untere Drittel auf Augenhöhe hängen, damit man den Kopf anheben muss zum schauen.
Da ich aber immer anders aufm Sofa rumhänge finde ich die These relativ^^

zu 9) Keine Ahnung.

zu 10) 100 Hertz...

zu 11) Bin zufrieden, auch wenn er aus ist ist es nen Hingucker.
hardyew
Inventar
#394 erstellt: 19. Jan 2016, 15:16
zu 9) Hat er und kann er.

http://www.areadvd.d...trem-leistungsstark/

Wie sehr man dem Testergebnis nun glauben mag, oder nicht, sei dahingestellt. In jedem Falle kann man dem Test viele (und tatsächlich zutreffende) Informationen entnehmen, auf Basis meiner persönlichen Erfahrung pflichte ich dem Ganzen bei.

Ich bin in Summe mit dem TV zufrieden (65 Zoll), aber seine Problemchen hat er schon:
- untere Ecken weisen deutliches Einleuchten auf
- hin und wieder Abstürze/ Stabilitätsprobleme/ Eigenleben (es ist aber NICHT so, dass man den TV aufgrund von Problemen kaum nutzen könnte)
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 21. Jan 2016, 22:04
Kurze Frage. Aktueller Stand zu 3D?

Ist es mittlerweile möglich die 3D Option des TV bei angeschlossenen HDMI Quellen zu aktivieren bzw. bei externen apps auf dem TV?

Die Option ist bei mir immer ausgegraut. Geht aktuell nur bei YouTube und der TV internen Video app.

Ich würde die 3D Option gerne bei kodi benutzen. Geht aber nicht. Es werden 2 Bilder neben oder übereinander dargestellt, aber der Sony TV lässt mich die 3D Option nicht aktivieren. Ärgerlich.

Woran liegt es ,das es nicht geht? Ist sich Sony dem Problem bewusst? Mache ich etwas komplett falsch. Habe von mehreren Personen mit dem Problem gelesen.

Mittlerweile gab es ja diverse fw-updates.

Gruß Rik

20160121_200703


[Beitrag von Rik_Treutmann am 21. Jan 2016, 22:09 bearbeitet]
pittisoft
Stammgast
#396 erstellt: 31. Jan 2016, 23:04
Hallo,

seit einer Woche habe ich auch einen Sony 55X9005C und musste gestern feststellen das über den S/PDIF-Out Anschluss kein 5.1 Signal an mein Sony TAE-9000es Vorverstärker übertragen wird wie es bei meinen Sony X3500 der Fall war.

Als Zuspielgerät kommt ein Sony BDP-S790 angeschlossen am 55x9005C über HDMI1 zum Einsatz.
Den 5.1 Ton greife ich am S/PDIF-Out ab zum TAE-9000es und es kommt nur Dolby Pro Logic an, nehme ich den Fernseher aus dem Signalweg raus und verbinde beide Geräte über Lichtleiter BDP-S790 > TAE-9000es funktioniert alles wie es soll mit Dolby Digital.

Ich könnte ja diese direkte Verbindung dauerhaft lassen aber wenn übern TV-Tuner eine Sendung in Dolby 5.1 ausgestrahlt wird bekomme ich übern S/PDIF-Out auch nur Dolby Pro Logic statt Dolby Digital zu hören.

Mein alter Sony X3500 konnte zwar kein Dolby Digital über S/PDIF-Out wiedergeben wenn es von einen externen Zuspieler über HDMI kam aber das Dolby 5.1 Signal wenn es vom eingebauten Tuner kam sehr wohl.

Kann dieses Fehlverhalten jemand der im Besitz eines X9005C ist bestätigen ?
format-c-
Neuling
#397 erstellt: 02. Feb 2016, 22:53
Hallo!
Ich bin nun auch seit einigen Tagen mit dem X90005C unterwegs. Tolles Gerät. Leider habe ich in den Ecken recht starkes "Einleuchten"... kann man da was machen? Hat bei diesem Gerät schon mal jemand den Trick mit dem "Schrauben lösen" versucht?

Mein Hauptproblem ist aber ein anderes. Ich habe häufig folgendes Problem:
Bildinhalt besteht aus relativ dunkler Szene, Kamerawechsel, Inhalt minimal heller, der TV steigert die Hintergrundbeleuchtung so stark das aus schwarz grau wird. Man kann eigentlich sagen dass die Hintergrundbeleuchtung durchgehend nachregelt und man dadurch ständig einen hell/dunkel Wechsel der Szene hat (schwer zu beschrieben).

Bildmodus: Cinema Home
Helligkeit 35
Lichtsensor: aus
Schwarzabgleich: aus
Erw. Kontrastverstärker: aus
Gamma: 0

Hat jemand einen Tipp? Gibt es eigentlich einen Einstellungsthread zu diesem Gerät an dem man sich orientieren kann?

Vorab vielen Dank
Roger
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 02. Feb 2016, 22:57

format-c- (Beitrag #397) schrieb:
Hallo!
Ich bin nun auch seit einigen Tagen mit dem X90005C unterwegs. Tolles Gerät. Leider habe ich in den Ecken recht starkes "Einleuchten"... kann man da was machen? Hat bei diesem Gerät schon mal jemand den Trick mit dem "Schrauben lösen" versucht?

Mein Hauptproblem ist aber ein anderes. Ich habe häufig folgendes Problem:
Bildinhalt besteht aus relativ dunkler Szene, Kamerawechsel, Inhalt minimal heller, der TV steigert die Hintergrundbeleuchtung so stark das aus schwarz grau wird. Man kann eigentlich sagen dass die Hintergrundbeleuchtung durchgehend nachregelt und man dadurch ständig einen hell/dunkel Wechsel der Szene hat (schwer zu beschrieben).

Bildmodus: Cinema Home
Helligkeit 35
Lichtsensor: aus
Schwarzabgleich: aus
Erw. Kontrastverstärker: aus
Gamma: 0

Hat jemand einen Tipp? Gibt es eigentlich einen Einstellungsthread zu diesem Gerät an dem man sich orientieren kann?

Vorab vielen Dank
Roger


Erw. Kontrastverstärker ist wirklich aus? Dachte beim Testen immer es läge daran. Ich weiß was Du meinst. Meines Erachtens blieb das dynamische nachregwln dann weg. Es reichen schon eingeblendete Untertitel in einer dunklen Szene, schon wird der gesamte screen heller.

Gruß Rik

Es geht aber weg mit einer Einstellung
format-c-
Neuling
#399 erstellt: 02. Feb 2016, 23:07
ja, Erw. Kontrastverstärker ist definitiv aus. Wobei mir das Problem in erster Linie bei Streamingdiensten wie Netflix und Amazon Instant Video im 4K Betrieb auffällt.
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 02. Feb 2016, 23:45

format-c- (Beitrag #399) schrieb:
ja, Erw. Kontrastverstärker ist definitiv aus. Wobei mir das Problem in erster Linie bei Streamingdiensten wie Netflix und Amazon Instant Video im 4K Betrieb auffällt.

Ich schaue mit Lichtsensor ein. TV ist dann ingesAmt dunkler evtl. Fällt es mir deshalb nicht mehr auf.
pittisoft
Stammgast
#401 erstellt: 03. Feb 2016, 17:38

pittisoft (Beitrag #396) schrieb:
Hallo,

seit einer Woche habe ich auch einen Sony 55X9005C und musste gestern feststellen das über den S/PDIF-Out Anschluss kein 5.1 Signal an mein Sony TAE-9000es Vorverstärker übertragen wird wie es bei meinen Sony X3500 der Fall war.

Kann dieses Fehlverhalten jemand der im Besitz eines X9005C ist bestätigen ?


Bin hier anscheint der einzige der seinen 55X9005C über den S/PDIF Ausgang betreiben möchte für Dolby Digital.....
hardyew
Inventar
#402 erstellt: 03. Feb 2016, 22:10
Ich betreibe meinen sehrwohl über Toslink und nutze dabei 5.1 .
Glaube Dolby Digital wird ausgegeben...
(glaube mein Denon zeigt immer "Dolby Surround + Dolby Digital" o.Ä..
pittisoft
Stammgast
#403 erstellt: 04. Feb 2016, 01:12

hardyew (Beitrag #402) schrieb:
Ich betreibe meinen sehrwohl über Toslink und nutze dabei 5.1 .
Glaube Dolby Digital wird ausgegeben...
(glaube mein Denon zeigt immer "Dolby Surround + Dolby Digital" o.Ä..


Bei mir kommt nur Dolby Pro Logic (analoges Heimkino-Mehrkanal-Tonsystem das die Raumklang-Informationen aus einer Stereoquelle dekodiert) raus.
Wird bei meinen Sony TAE-9000es auch so im Display als "Dolby Pro Logic" angezeigt.
Wenn ich zb. meinen BlueRay Player direkt über Toslink an den TAE-9000es anschließe bekomme ich Dolby Digital 5.1 angezeigt.

Fernsehsendungen die in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt werden auch nur in analoges Dolby Pro Logic ausgegeben über Toslink
Habe gerade mal versucht mit einen Youtube Video 5.1 wieder zugeben über Toslink, geht leider auch nicht...
5.1 Dolby Test

hardyew Könnten Sie das mal genau überprüfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X9005C Remote Timer Probleme
henkb am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  6 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
55x85c 2015 - WLAN Probleme
bbcmorpheus am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
KDL-50W805C (2015) - Wandmontage
mhelders am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
verbaute Panels bei Sony TVs 2015
sascha818 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397