Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sony Modellreihe WD75x: 32"-49" WD 755-759, Info- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
orionics
Inventar
#51 erstellt: 26. Jun 2017, 21:02
@ Sandkorn+

Hallo Dirk

Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen, aber die sporadisch immer noch auftretenden Probleme mit DVB-T2 überraschen mich aber nicht, es ist "einfach" so, wenn ein neuer Standard eingeführt wird, ob die EPG Probleme regional begrenzt sind oder nur diese bestimmte TV-Modellreihe davon betroffen ist kann ich leider nicht beantworten. Eine Nachfrage bei Sony würde wohl auch nicht schaden und würde auch eine Klarstellung "erzwingen" falls doch bei Sony das Problem liegt. Hilfreich wäre auch eine Meldung hier im Thread von jemanden, der auch DVB-T2 nutzt.

Ich habe mir deine jetzigen (letzten) Einstellungen (bisschen) genauer angeschaut und ich finde die Kombination der Werte für Helligkeit Kontrast und Farbe wirklich sehr untypisch (für Fernseher von Sony) und auch nicht ganz optimal, deswegen möchte ich dir ein neues Bildtestmaterial (hier der Link Testbilder von calibracionhd ) für einen neuen Bildeinstellungsversuch vorschlagen. Mit Bildern von Burosch war ich nicht immer "vollkommen glücklich", das neue Bildtestmaterial von calibrationhd finde ich persönlich wesentlich praktikabler.

Meine kleine Anleitung mit dem neuen Bildtestmaterial werde ich wohl diese Woche endlich fertig bekommen, sorry für die Verspätung aber Familie und berufliche Verpflichtungen verzögern es ständig, leider.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 26. Jun 2017, 21:09 bearbeitet]
Sandkorn+
Neuling
#52 erstellt: 03. Jul 2017, 00:35
Hallo Orionics,
Danke für den neuen Link für neues Bildmaterial. Auch ich habe nicht so viel Zeit, da Arbeit und Hobby an der Zeit nagt. Was das EPG bei DVB- T2 angeht, wäre mal interessant, ob die größeren Modelle das auch haben. Was meine Einstellungen angeht, so hatte ich den Kontrast noch reichlich hochgefahren. Bin jetzt bei 70 %. Da sieht das Bild auch sehr gut aus. Ich denke, 50 % ist die Mitte, dann passt das mit den Werten über 50 schon. Fahre ich den Kontrast noch weiter hoch, wirds mir zu knackig. Einen Tick weich darf das Bild ruhig sein. Will ja nicht, daß das Wasser vom Bach dann in meine Stube läuft :-). Ist schon extrem scharf und natürlich das Bild.
Eine andere Sache interessiert mich auch mal. Über Sat wird HD mit 720p/50 Hz gefahren. So wird es dann auch in die Kabelhaushalte geschickt. DVB - T2 wird mit 1080p/50 Hz ausgestrahlt. Da ja Überregionale Programme ausgestrahlt werden, werden die dann hochskaliert oder haben die einen geheimen Kabelkanal, wo das Voll HD dann übertragen wird ? Wenn nämlich DVB - T2 das Sat Signal aufspielt, würde es ja wieder schlechter werden, da es ja nur hochskaliert wird. Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht. Wäre ja dann eigentlich Betrug am Kunden. Bis dahin erstmal.

Grüße aus Berlin
Dirk


[Beitrag von Sandkorn+ am 03. Jul 2017, 00:38 bearbeitet]
orionics
Inventar
#53 erstellt: 21. Jul 2017, 21:00
@Sandkorn+

Bezüglich Bildeinstellungen habe ich eine PM für dich.

Die Fragen betreffend DVB Sat/T2/Kabel aber auch die EPG DVB T2 Probleme kannst du hier Link platzieren, um (vielleicht) mehr stichhaltige Informationen/Antworten zu erhalten. Bezüglich HDTV in Deutschland; es besteht hier immer noch (teilweise) ein erheblicher qualitative Nachholbedarf je nach Sender/Sendeanstalt (finde ich), 2017 (UHD und Co) klingt das ganze schon ein bisschen komisch aber so ist halt die Realität.

Ein kleines Update betr. meine Anleitung für die Bildeinstellungen, bin gerade dabei es bisschen zu editieren (hauptsächlich bisschen kürzen und aber auch stellenweise ergänzen). Die Anleitung kommt bald.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 21. Jul 2017, 21:39 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#54 erstellt: 23. Aug 2017, 01:38
Es gibt wieder ein Firmware-Update für den WD755 (und andere Modelle).

Version 8.207 vom 17.08.2017

Bei WLAN-Anschluss bietet das TV-Gerät das Update selbständig an.

Ansonsten Download von
https://www.sony.de/...5/downloads/00014765
und Übertragung auf einen USB-Speicherstick. Weitere Vorgehensweise wie auf der verlinkten Seite beschrieben.

Grüße
Blue-X
Blue-X
Stammgast
#55 erstellt: 13. Nov 2017, 18:07
Ein Bekannter hat seit einem halben Jahr den Sony KDL-43WD755. In letzter Zeit hat das Zappen von einem Programm auf das nächste teilweise unerträglich lange gedauert, der Wechsel auf den frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD z.B. 16 - 18 Sekunden! Da der Bekannte keinen Internetanschluss besitzt, habe ich ihm heute das aktuelle Update vom 17.08. über einen USB-Stick draufgespielt. Jetzt funktioniert das Zappen wieder so, wie es sein soll.

Es lohnt sich also, das aktuelle Update (Version 8.207) einzuspielen, sofern noch nicht geschehen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX40x
Sir_Flo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  41 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40EX605
flash123 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505
itchy666 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4718 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40/46HX705
Shangri-La am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  1492 Beiträge
Der Sony HX 755 Thread
Hoffe284 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3253 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Stromverbrauch Sony 46 W4500- Samsung 46 759
bad_boy_3 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen