Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Erfahrungen Sony KD-65XD7505

+A -A
Autor
Beitrag
Ultraess
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 28. Sep 2016, 17:24
Und was haltet ihr von den neuen HDR update? Ist es vergleichbar mit anderen Modellen in dieser Preisklasse? Ich finde es jedenfalls super. Die farben, die Kontraste...manchmal fast zu viel des guten, was die Kontraste angeht, aber das ist Geschmackssache.
devastor
Stammgast
#102 erstellt: 28. Sep 2016, 17:32
@angelo*** & Ultraess,

erst einmal danke für eure Hilfe wegen der "HDR" Anzeige ;). Finde ich ein wenig unglücklich gelöst.
Das HDR Zeichen bei der Info Anzeige wäre sinnvoller da man nicht erst über das Menü gehen müsste aber gut.

Ich lade mir gerade die HDR Trailer runter von der Seite http://demo-uhd3d.com/categorie.php?tag=hdr leider ist die Seite extrem langsam was die Downloads angeht und man kann pro IP nur 1 Download starten.

Pünktlich zu dem Update ist natürlich auch meine neue Xbox One S kaputt gegangen so dass ich keine UHD Blu-ray mit HDR testen kann .
angelo***
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 28. Sep 2016, 22:53
Spielt von euch jemand FIFA ?

Wenn ja ... welche bildeinstellungen verwendet ihr ?

Gruß

Angelo
Matt10k
Stammgast
#104 erstellt: 29. Sep 2016, 06:49
devastor
Stammgast
#105 erstellt: 29. Sep 2016, 07:31
Ich habe ja eigentlich einen Sky Receiver an dem TV angeschlossen via AVR aber aus Neugier wegen den UHD TV Sendern, habe ich gestern mal das Satkabel an den TV gehängt. Gibt es wirklich keine Möglichkeit bei der Sendersuche eine manuelle Suche via Transponderdaten durchzuführen? Das wäre wirklich schräg. Zum Glück gibt es ja was die Senderliste betrifft dieses Tool. Auf dem TV selber bekommt man da ja einen Krampf mit der Sortierung.

@angelo***,

mal sehen wann meine Xbox One S vom Umtausch zurückkommt, dann kann ich da evtl. etwas zu schreiben.
RavenX91
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 29. Sep 2016, 08:48
Gibt es keine hdr Videos in yt zum testen? Finde da gerade nix
devastor
Stammgast
#107 erstellt: 29. Sep 2016, 08:53

RavenX91 (Beitrag #106) schrieb:
Gibt es keine hdr Videos in yt zum testen? Finde da gerade nix


Youtube unterstützt noch kein HDR. Musste ich auch leider feststellen. Es ist zwar angekündigt für Datum X aber bisher eben nicht.

Alternativ kannst du hier ein paar HDR Trailer runterladen http://demo-uhd3d.com/categorie.php?tag=hdr allerdings ist die Geschwindigkeit der Seite bescheiden und es ist max. 1 Download gleichzeitig erlaubt. Ich kam jedenfalls nie über 300kb/s obwohl 6-7 Mbyte/s möglich sind.


[Beitrag von devastor am 29. Sep 2016, 08:56 bearbeitet]
RavenX91
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 29. Sep 2016, 08:55
Hm so habe mir jetz nen 4k/hdr Video auf yt angeschaut (doch noch was gefunden^^) die Qualität und Farben sind unglaublich begeisternt aber wenn ich Action Menü und auf Bild gehe steht bei mir da kein hdr oO
RavenX91
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 29. Sep 2016, 08:58
Oh ok den ist das wohl doch nur 4k oO aber kann man sich i wo hdr anschauen Oder gibt es da nur die Möglichkeit Videos zu laden oder die ps4 pro zu haben? Weil soweit es kaum verbreitet ist ist es ja noch recht sinnlos wenn man es nicht nutzen kann oO
devastor
Stammgast
#110 erstellt: 29. Sep 2016, 09:03
Entweder die Trailer laden und auf einen USB Stick.
Etwas kostenintensiver wäre ein UHD Blu-ray Player nebst UHD HDR Blu-rays oder als alternativen UHD HDR Player eine Xbox One S.

Dann gibt es noch Netflix oder Amazon Instant Video die ein paar UHD HDR Sachen anbieten. Das ganze steht doch noch am Anfang.
angelo***
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 29. Sep 2016, 09:04

RavenX91 (Beitrag #109) schrieb:
Oh ok den ist das wohl doch nur 4k oO aber kann man sich i wo hdr anschauen Oder gibt es da nur die Möglichkeit Videos zu laden oder die ps4 pro zu haben? Weil soweit es kaum verbreitet ist ist es ja noch recht sinnlos wenn man es nicht nutzen kann oO



Also ich hab mir auf der einen Seite 4 Videos geladen und auf m Stick gehauen !! Sieht man schon. Richtig krass.
Baldur83
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 29. Sep 2016, 19:49
Ja die HdR Demos sind toll, besonders die von Samsung muss ich sagen mit dem Sonnenuntergang, sehr fein.

Die vorinstallierte Netflix app scheint wohl noch nicht wirklich HdR zu können wie ich festgestellt habe. Weder bei zum Beispiel bloodline noch bei Marco Polo steht dann bei der Bild Anzeige HDR.
RavenX91
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 29. Sep 2016, 21:06
Bei netflix steht vorm Film Start schon drauf welche Qualität es hat. Und es gibt da ein par Titel die hdr haben. Sind soweit ich gesehn habe aber nicht gerade viele.

Daher das heute mein Internet abkackt.... Kann ich das leider nicht testen. Aber mich nervt immernoch das Sound Problem.
Jedesmal wird die cinema Anlage aus i ein unerfindlichen Grund leiserer...
Baldur83
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 30. Sep 2016, 10:42
Update: Marco Polo geht mit HDR. Wird direkt in Netflix schon angezeigt. Anstatt 4k steht da gleich HDR dran.

Jetzt noch ein neuer AVR dann geht HDR auch mit der Shield und der bald erscheinenden PS 4 Pro.

Dann bin ich erst einmal versorgt für die nächsten paar Jahre
angelo***
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 30. Sep 2016, 11:38

Baldur83 (Beitrag #114) schrieb:
Update: Marco Polo geht mit HDR. Wird direkt in Netflix schon angezeigt. Anstatt 4k steht da gleich HDR dran.

Jetzt noch ein neuer AVR dann geht HDR auch mit der Shield und der bald erscheinenden PS 4 Pro.

Dann bin ich erst einmal versorgt für die nächsten paar Jahre :D



AVR ? Was das ?
Geht das Momentan nicht mit der kommenden PRO ?
devastor
Stammgast
#116 erstellt: 30. Sep 2016, 11:41

angelo*** (Beitrag #115) schrieb:

Baldur83 (Beitrag #114) schrieb:
Update: Marco Polo geht mit HDR. Wird direkt in Netflix schon angezeigt. Anstatt 4k steht da gleich HDR dran.

Jetzt noch ein neuer AVR dann geht HDR auch mit der Shield und der bald erscheinenden PS 4 Pro.

Dann bin ich erst einmal versorgt für die nächsten paar Jahre :D



AVR ? Was das ?
Geht das Momentan nicht mit der kommenden PRO ?


Audio-Video Receiver... findet man eigentlich auch alleine raus
RavenX91
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 30. Sep 2016, 13:06
Die ps4 pro die in glaube 1 oder 2 Monaten rauskommt kann 4k und hdr unterstützen. Wobei es ziemlich sinnlos ist sich ne neue ps4 zu kaufen wenn man ne ältere noch hat nur wegen dem hdr.
Bißchen abzocke aber bin auch kein ps oder xbox Fan mir ist das eh zu dumm dort Geld zu zahlen damit ich spiele online zocken kann die ich auf dem PC kostenlos online zocken kann.

Aber wie dumm oder geil Konsolen auch sein können ist das nen anderen Thema. Was ich bis jetz vom hdr gesehn ht hat mich 0 vom Hocker gehauen. Da finde ich ja die 4k Grafik schon besser aber das ist momentan nur ein vorübergehenden Fazit daher das mein Internet momentan nicht das schnellste ist und ich es nicht anständig testen kann. Somit war fast jeder netflix Film ein pixel Paradies-.-
devastor
Stammgast
#118 erstellt: 01. Okt 2016, 16:06
HDR Einstellung Xbox One S

Ich habe mir heute die Deadpool UHD Blu-ray über die Xbox-One S angesehen aber am TV wird unter Info nichts von HDR angezeigt.
Die Xone sagt zwar das der TV HDR unterstützt aber keine 10 bit Wiedergabe. Muss ich in der Xone oder an meinem Denon AVR X2200W noch irgendetwas einstellen?


[Beitrag von devastor am 01. Okt 2016, 16:19 bearbeitet]
freeztyler
Stammgast
#119 erstellt: 02. Okt 2016, 09:25
Hallo Leute! hier hat ja jemand schon eine Frage zum skaler gestellt aber mir ist das noch nicht ganz klar.
Für mich ist wichtig bei der Wiedergabe von fullHD und SD sowenig pixel wie möglich zu sehen, denn so was stört mich mehr als das bischen schlechte Ausleuchtung, ist ja alles subjektiv.

Kann der Sony den sowas wie der Pana in der Amazon Rezision?

https://www.amazon.d...4&store=home-theater

etwas weiter unten sind Vergleichbilder zu sehen!

kann da jemand was dazu sagen?
Wiidesire
Stammgast
#120 erstellt: 02. Okt 2016, 09:30
Im Changelog für die neue Firmware vom 27. September für die XD70, XD75, XD80, SD80, XD83, ZD9 Reihe steht folgendes:

Amazon: Improves video / audio playback and optimises audio levels. Allows Dolby Digital Plus (DD+) audio pass through

Könnte bitte jemand von euch die neue Amazon .APK hochladen?

Anleitung:
-> ES File Explorer installieren per normalen Store
-> App öffnen, nun links auf Bibliothek (Library), dann zu Anwendung (App) und nun die Amazon Video App ansteuern
-> Langer Druck auf Amazon Video, sodass ein Haken erscheint, nun runter zu "Sichern"
-> gesicherte APK von /sdcard/backups z.B. auf USB Stick kopieren
-> APK z.B. auf zippyshare.com hochladen

Vielen Dank!
Baldur83
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 02. Okt 2016, 09:46

devastor (Beitrag #118) schrieb:
HDR Einstellung Xbox One S

Ich habe mir heute die Deadpool UHD Blu-ray über die Xbox-One S angesehen aber am TV wird unter Info nichts von HDR angezeigt.
Die Xone sagt zwar das der TV HDR unterstützt aber keine 10 bit Wiedergabe. Muss ich in der Xone oder an meinem Denon AVR X2200W noch irgendetwas einstellen?


Wie ist denn dein Denon AVR momentan bei Hdmi Ausgabe eingestellt. Schleift der das Signal nur durch oder ist da Upscaling eingestellt? Bei deiner One S ist auch die Auflösung auf 4k gestellt.

Würde auf jeden Fall mal prüfen ob dein AVR nicht versehentlich was hochrechnet. Also bei One checken ob da Video Ausgabe auf 4k gestellt ist. Ggf kann man da unter Video Einstellungen noch separat HDR einschalten?! Beim AVR hdmi Signal nur durchschleifen lassen.

Ansonsten mal testweise das hdmi Kabel vom TV direkt mit der One S anschließen.
lost_dj
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 02. Okt 2016, 13:52
Hallo zusammen,

ich habe den TV nun seit einigen Tagen. Seit letzter Woche gibt es endlich das Update, welches auch HDR ermöglicht (Firmware-Update auf v6.0514).

Ausschnitt Change Log:
HDR: Unterstützung für die Serien XD70, XD75 und SD80, einschließlich HDMI-Signale für normales Format (3 Gbit/s)
Visuelle Anzeige bei kompatiblen HDR-Signalen


Unter Bildmodi nun:
Kräftig, Standard, Benutzerdefiniert, Kino – Professionell, Kino – Heimgebrauch, Sport, Animation, Foto – Kräftig, Foto – Standard, Foto – Benutzerdefiniert, Spiel, Grafik, HDR-Video

Schon erste Erfahrungen mit dem Update und HDR machen können?

Frage: Wenn ich eine mkv Datei mit HDR auf meinen USB Stick lade und an dem TV anschließe, muss ich also auf Bildmodi HDR umstellen und der TV gibt das Signal aus: HDR erkannt. Habe ich das so richtig verstanden?

Welcher Player bietet sich hierzu an, die bereits installierte, VLC oder sogar ein ganz andere app?
devastor
Stammgast
#123 erstellt: 02. Okt 2016, 14:44

Baldur83 (Beitrag #121) schrieb:

Wie ist denn dein Denon AVR momentan bei Hdmi Ausgabe eingestellt. Schleift der das Signal nur durch oder ist da Upscaling eingestellt? Bei deiner One S ist auch die Auflösung auf 4k gestellt.

Würde auf jeden Fall mal prüfen ob dein AVR nicht versehentlich was hochrechnet. Also bei One checken ob da Video Ausgabe auf 4k gestellt ist. Ggf kann man da unter Video Einstellungen noch separat HDR einschalten?! Beim AVR hdmi Signal nur durchschleifen lassen.



Der AVR schleift das Signal der One S nur durch. Den Upscaler des Denon habe ich ausgeschaltet. Bei der One S ist 4k Ausgabe aktiv und auch die Häkchen bei HDR sind gesetzt.


Baldur83 (Beitrag #121) schrieb:

Ansonsten mal testweise das hdmi Kabel vom TV direkt mit der One S anschließen.


Habe ich gemacht mit dem der One S beigelegtem HDMI Kabel aber das Ergebnis ist das gleiche. Mich würde einfach mal interessieren, ob jemand der diesen TV und eine One S besitzt die gleichen Probleme hat. Scheinbar hat der Sony doch kein 10-bit Panel verbaut.
lost_dj
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 02. Okt 2016, 14:54
http://www.displayspecifications.com/de/comparison/8e6e5019

8 Bit


[Beitrag von lost_dj am 02. Okt 2016, 14:55 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#125 erstellt: 02. Okt 2016, 14:56
@lost_:dj,

Den Link kenne ich aber das wurde schon widerlegt siehe hier: http://www.hifi-foru...ad=8995&postID=54#54 nur versteh ich eben nicht, warum die One S das nicht korrekt erkennt.

@all,

Problem gelöst ;). Im TV Menü unter Externe Eingänge auf HDMI Signalformat gehen und dort "Optimiertes Format" auswählen und schon erkennt die One S alles korrekt. Allerdings gilt das nur für den Direktanschluss an den TV. Über den AVR geht es weiterhin nicht. Liegt wohl an dem HDMI Kabel welches vom AVR zum TV geht. Hat jemand eine Empfehlung für ein 5-7,5m Kabel welches auch 18 Gbit/s, 4K mit 60Hz, HDR überträgt?




[Beitrag von devastor am 02. Okt 2016, 15:26 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#126 erstellt: 02. Okt 2016, 20:28

devastor (Beitrag #125) schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für ein 5-7,5m Kabel welches auch 18 Gbit/s, 4K mit 60Hz, HDR überträgt?


https://www.amazon.d...d=IEKPKRL1TBP2R&th=1

Das funktioniert. Und selbst wenn du ein Problem haben solltest, wird es unkompliziert ausgetauscht.
MichaelV85
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 03. Okt 2016, 08:56
Hat sich schon jemand die Dokumentation Mogli vom ZDF angeschaut? Die soll HDR sein, habe die mp4 auf eine Festplatte gepackt und direkt an den TV angeschlossen. Über die Video App lässt es sich auch problemlos abspielen. Leider zeigt der TV aber weder die Auflösung noch HDR über die Info Taste an.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Wiidesire
Stammgast
#128 erstellt: 03. Okt 2016, 10:05

MichaelV85 (Beitrag #127) schrieb:
Hat sich schon jemand die Dokumentation Mogli vom ZDF angeschaut? Die soll HDR sein [...]

Die Doku gibt es bisher nicht in HDR zum Download, siehe hier:
http://www.hifi-foru...855&postID=2551#2551
MichaelV85
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 03. Okt 2016, 10:35
Vielen Dank. Da ist der Datei Name ja sehr irreführend.
Wiidesire
Stammgast
#130 erstellt: 03. Okt 2016, 14:21
Mir ist heute aufgefallen, dass sich die Größe der UHD Version um 50% von 4 auf 6 GB vergrößert hat. Hatte daher angenommen, dass das "Problem" behoben wurde.
Die alte Version war in 8-bit BT.709 enkodiert. Die neue nun in 10-bit, aber weiterhin BT.709 und nicht BT.2020. Wirklich komisch, was ZDF da macht.

Auch verwunderlich:
Die alte Version hatte eine Bitrate von 12 Mbps, daher vermutlich der Name "...-12M.mp4". Die neue Version hat eine Bitrate von 20 Mbps, der Name der Datei lautet aber weiterhin ....-12M.mp4"

Bei der Audiospur fehlt weiterhin der LFE Kanal.
lost_dj
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 03. Okt 2016, 16:24
Aber kann denn hier jemand bestätigen, dass der TV über den USB Stick HDR erkennt.

Habe heute die HDR Funktion unter Bildmodi nicht gefunden. Wahrscheinlich mus es wirklich aktiv zur Verfügung stehen (durch das Signal) und erst dann erscheint das Menü.

Bei anderen TVs gibt es einen Menüpunkt für HDR um dort Anpassungen durchzuführen. Diese habe ich bei dem XD7505 auch bisher nicht finden können.

Denke auch, dass es durch das Update lediglich ein Pseudo-HDR ist :-(.
devastor
Stammgast
#132 erstellt: 03. Okt 2016, 16:51
HDR funktioniert mit über USB abgespielten Inhalten einwandfrei.
Sebastian_81
Inventar
#133 erstellt: 03. Okt 2016, 18:12

Beipackstrippe (Beitrag #41) schrieb:
, aber hier beispielsweise nicht sehr viel = https://www.medimax.de/p/848787/tx-65crw854
Aber, ist halt leicht gebogen und anscheinend nicht jedermanns Sache.



Welcher TV wäre das gewesen?
Sebastian_81
Inventar
#134 erstellt: 04. Okt 2016, 07:11
HM Klingt ja alles nicht so gut, was ihr hier so schreibt.

Wie hoch ist die maximal Helligkeit des Gerätes mit HDR und ohne?
Gibt es dazu Werte (der Vorgänger hatte so um die 350 nits mit HDR, ohne deutlich weniger als die Konkurenz)?
devastor
Stammgast
#135 erstellt: 05. Okt 2016, 15:15

Crash81 (Beitrag #126) schrieb:

Das funktioniert. Und selbst wenn du ein Problem haben solltest, wird es unkompliziert ausgetauscht. :prost


Hi,

ich habe das Kabel heute bekommen aber irgendwie will der Denon X2200W kein 10-Bit Signal ausgeben. Ich weiss nicht was ich noch anders einstellen soll.

IMG_0370

Edit: Ich habe jetzt gewechselt vom HDMI 1 am TV auf den HDMI3/ARC Eingang und jetzt wird mir 10Bit angezeigt. Sehr kurios aber es funktioniert jetzt.


[Beitrag von devastor am 05. Okt 2016, 16:53 bearbeitet]
Joscha1982
Neuling
#136 erstellt: 15. Okt 2016, 13:09
Ich habe mal gedacht, ich poste meine Settings. Ich habe mit Burosch AVEC optimiert. Und erst mal festgestellt, daß der Schwarzwert in der Regel viel zu niedrig eingestellt ist, sodass viele Details im Dunkeln verschwinden. Ist halt doch nicht ganz wie bei meinem Panasonic Plasma.
Aber ich denke ich habe einen ganz guten Kompromiss gefunden. Wie dann im Endeffekt HDR Material aussehen wird, kann ich noch nicht sagen. Aber in Full HD wirkt das Bild auf mich sehr natürlich und es gehen auch keine Details mehr in dunklen szenen verloren.
So, jetzt mal zu den Settings:

Bild-Modus: Cinema Pro
Auto. Helligkeit: aus
Helligkeit: 24
Farbe: 44
Lichtsensor: aus

Kontrast: 89
Gamma: -1
Schwarzwert: 64
Schwarzabgleich: hoch
Erw. Komtrast: mittel

Farbton: 0
Farbtemp.: neutral
Farbbrillanz: niedrig
R-gain: -3
G-gain: -4
B-Gain: -1
R-Bias: 0
G-Bias: -1
B-Bias: -1

Bildschärfe: 54
Reality Creation: autom.
Aufl.: 65
Mastered in 4k: ein
Zufälliges Rauschen: autom.
Digitales Rauschen u: niedrig

Motionflow: echtes Kino
Filmmodus: mittel

Grüße und ein schönes WE.
lost_dj
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 15. Okt 2016, 13:15
Danke für die Settings, werde ich mal heute Abend anwenden und meine Erfahrung dazu berichten.
meikilein
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 15. Okt 2016, 16:08
Ich finde die oben genannte Einstellungen nicht so toll .............
mags gern "peppiger und farbiger"

neues Update

Settings Sony KD-65XD7505

Bildmodus: Cinema pro
Automatischer Bildmodus: aus
Helligkeit:20
Farbe: 50
Lichtsensor: Aus
Kontrast: max
Gamma: 0
Schwarzwert : 50
Schwarzabgleich: aus
Erw. Kontrastverstärker: aus
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Expert 1
Erweiterte Farbtemperatur: Normwerte
Farbbrillianz: aus
Bildschärfe: 60
Reality Creation: Autom.
Auflösung: 20
Mastered in 4K: ein
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Motion Flow: Echtes Kino
Filmmodus: Hoch

P.S:
Hat eigentlich jemand dieses Modell schon zurück gegeben oder getauscht ?
Oder alle zufrieden mit der Leistung für den Preis ?
Mfg Mike
Joscha1982
Neuling
#139 erstellt: 15. Okt 2016, 16:44
Das ist ja das schöne... Bild ist im Endeffekt ein subjektives Empfinden. Der eine mags gerne natürlich und der andere etwas peppiger und farbiger.
Aber bin bis jetzt eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Das Bild sieht toll aus und ich hab auch nur geringe dunkle Flecken in den Ecken. Aber so das es kaum auffällt. Also das Bild ist ziemlich gut ausgeleuchtet.
Hab mir die PS4 pro vorbestellt und freu mich schon auf Mitte November. Dann sehen wir mal wie gut hdr und 4k aussieht.
meikilein
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 15. Okt 2016, 17:09

Joscha1982 (Beitrag #139) schrieb:

Aber bin bis jetzt eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Das Bild sieht toll aus und ich hab auch nur geringe dunkle Flecken in den Ecken. Aber so das es kaum auffällt. Also das Bild ist ziemlich gut ausgeleuchtet.
............Dann sehen wir mal wie gut hdr und 4k aussieht.


Genau darum gehts,ums zufrieden sein, wollte nicht Deine Einstellungen kritisieren
Probier mal die Testvideos aus dem Internet in 4k mit HDR ,schaut schon super aus ...........
Mfg Mike
Crash81
Stammgast
#141 erstellt: 15. Okt 2016, 17:22
Vielen Dank für eure Einstellungen

Ich bin ja echt geneigt mir dieses Modell quasi als Übergangsmodell zu holen, bis OLED für mich bezahlbar ist.
Gibt es irgendjemand der eine verlässliche Quelle zu der Spitzenhelligkeit (Nits) gesehen hat? Das der Vorgänger 350 nits mit HDR hatte, ist quasi ein Witz. Damit meine ich dass HDR durch fehlende Helligkeit nicht so wiedergeben werden kann, wie es eigentlich der Fall sein sollte.

Die Spitzen LEDs mit 1000 nits und mehr muss ja auch nicht sein, irgendwie muss das Gerät ja bezahlbar bleiben aber um die 500/600 sollte schon drin sein


[Beitrag von Crash81 am 15. Okt 2016, 17:23 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 15. Okt 2016, 17:39
Welches Modell würdest du denn als Vorgänger des 65XD7505 betrachten?
meikilein
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 15. Okt 2016, 18:20

Crash81 (Beitrag #141) schrieb:

Die Spitzen LEDs mit 1000 nits und mehr muss ja auch nicht sein, irgendwie muss das Gerät ja bezahlbar bleiben aber um die 500/600 sollte schon drin sein :)

na ja der Philips Pus 7601 schafft 500 nits kostet auch allerdings das doppelte , für meinen Geschmack ist der XD7505 hell genug
und HDR kommt schon "gut" rüber
Mfg Mike
Crash81
Stammgast
#144 erstellt: 15. Okt 2016, 18:32

Beipackstrippe (Beitrag #142) schrieb:
Welches Modell würdest du denn als Vorgänger des 65XD7505 betrachten?


Ich hatte mich auf folgende Aussage bezogen:


Sebastian_81 (Beitrag #134) schrieb:
Gibt es dazu Werte (der Vorgänger hatte so um die 350 nits mit HDR, ohne deutlich weniger als die Konkurenz)?


Hab den XD75 noch nicht lange auf dem Schirm, daher keine Ahnung ob es einen Vorgänger oder nicht gibt.


meikilein (Beitrag #143) schrieb:
für meinen Geschmack ist der XD7505 hell genug
und HDR kommt schon "gut" rüber ;)


Das ist ja immer die Sache, vor allem wenn man das ohne Vergleichsgerät beurteilt. Ich selbst muss da quasi ganz ruhig sein^^, habe mir lediglich ein paar Testvideos in puncto HDR Wiedergabe / Vergleichstests zwischen Geräten etc. anguckt, z.B. vom HDTV Magazin (unterm YouTube Channel von digitalfernsehende zu finden). Dort wurde es das ein oder andere mal deutlich, wenn weniger nits vorhanden sind, dass bei der HDR Wiedergabe Details flöten gehen.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Beurteilung
meikilein
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 15. Okt 2016, 20:00
@Crash81
Bin ganz Deiner Meinung , trotzdem schreiben wir über ein 1500 Euro Gerät, ich denke mehr " nits" kostet halt einfach.......
Ob sich irgendwann HDR auch durchsetzen wird kommt außerdem dazu
Ich denke der XD7505 ist ein Top Preis-Leistungsgerät das den "Normalverbraucher" zufrieden stellt
Hatte mich selber lange Zeit auf den PUS 7601 "eingeschossen", gut das der das doppelte kostete und
nicht lieferbar war
Crash81
Stammgast
#146 erstellt: 15. Okt 2016, 20:09

meikilein (Beitrag #145) schrieb:
Bin ganz Deiner Meinung , trotzdem schreiben wir über ein 1500 Euro Gerät, ich denke mehr " nits" kostet halt einfach...
...
Ich denke der XD7505 ist ein Top Preis-Leistungsgerät


Da sagst du was, recht hast du
Aber die tatsächlichen Nits würden mich dennoch interessieren


[Beitrag von Crash81 am 15. Okt 2016, 20:10 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 16. Okt 2016, 06:20
350cd/m²
Crash81
Stammgast
#148 erstellt: 16. Okt 2016, 07:20

Beipackstrippe (Beitrag #147) schrieb:
350cd/m²


Vielen Dank

Ist der Wert mit HDR oder ohne?
Und wo hast du das her wenn ich fragen darf?
meikilein
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 16. Okt 2016, 08:11
Oh Asche über mein Haupt
natürlich 350cd/m²............
von hier http://uk.rtings.com/tv/reviews/sony/x750d aber als die testeten gabs das HDR Update noch nicht .....
Mfg Mike


[Beitrag von meikilein am 16. Okt 2016, 08:13 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#150 erstellt: 16. Okt 2016, 14:04
Auch dir noch einmal vielen Dank meikilein

Ich hatte in der Zwischenzeit auch Sony direkt angeschrieben und eine Antwort erhalten, die ich zum einen so nicht glauben würde und schon gar nicht wenn man die 350cd/m² als Grundlage nimmt...aber lest selbst:


Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Leider wird der genaue Nits-Wert nicht von uns herausgegeben, da es sich um Firmeninterne Daten handelt.

Wir können nur bestätigen, dass die für HDR erforderlichen 1000 Nits erreicht werden.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren:

Tel.: +49 (0) 6995086319
(zum Festnetztarif – Mo. bis Fr. von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen

i.A. xxx xxxxx
SONY SUPPORT TEAM
http://www.sony.de/support/de

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Deutschland


Auch wenn man einen OLED nicht mit einem LED in puncto nits vergleichen kann, habe ich noch folgende Werte aus dem LG OLED Thread:


avforums.com:

- 55B6V: 575 cd/m² | 98% DCI-P3 uv | 95% DCI-P3 xy ..... (640 cd/m² in HDR bright (auch D65 laut anderem Bericht) gemessen)


D.h. 575cd/m² unter normal Bedingungen und 640cd/m² bei HDR, also ein Anstieg von 11,3%
Nehme ich die hier genannten 350cd/m² unter normal Bedingungen und 1000cd/m² bei HDR, reden wir von einem Anstieg von 185,7%.

Irgendetwas scheint dort nicht zu stimmen
MichaelV85
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 16. Okt 2016, 14:58
Danke Joscha1982, finde die Einstellung sehr gut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-65XD7505 flackert/Prismen
Viddek am 30.06.2023  –  Letzte Antwort am 01.07.2023  –  5 Beiträge
Sony KD 65 XG 9505 auf Update Android 9 Pie.
IK71 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  22 Beiträge
Sony KD 55 XD 8505, Programm sortieren
syncmaster951p am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
KD-65XH8096 im Austausch für KD-65XD7505 akzeptabel?
rfk am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge
XD 80/XD 83
Denonenkult am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Expert Prospekt: Sony KD-55 XD 85
Speeb am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  9 Beiträge
sony kd-85xf8596
soundstream am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  28 Beiträge
Sony XD 8005 oder 7005?
Danyoo am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  6 Beiträge
Der Sony KD 55/65 S 8005 Thread
Triklops am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  9 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen