Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Erfahrungen Sony KD-65XD7505

+A -A
Autor
Beitrag
dorkisbored
Stammgast
#301 erstellt: 02. Sep 2017, 13:50
jap....aktuell sehr

Komme wie Bergmann36 vom Hisense 65M7000 der hier noch steht aber am Mittwoch wieder abgeholt wird.

Für mich ist der Sony hier klar der Sieger, das Bild gefällt mir deutlich besser.

Muss dazu sagen das ich den Sony vorgestern für schlappe 1049€ bei Saturn im Outlet Sale über Ebay geschossen habe und gestern in Dortmund abholen konnte....bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.

Wird sicherlich besseres geben aber mehr Geld wollte ich aktuell für einen TV nicht ausgeben.

Und wie gesagt....mir gefällt er bisher sehr gut. Teste jetzt mal Kodi mit meinen Bildeinstellungen
(eine Mischung aus den hier geposteten, denen von Bergmann und meinen Anpassungen )

Nur das mit dem HDR Mode bei Netflix ist mir wie gesagt nicht klar....konnte nirgendwo erkennen das der TV im HDR Mode die Serie bei Netflix abspielt
devastor
Stammgast
#302 erstellt: 03. Sep 2017, 00:15
@Bergmann36,

könntest du bitte mal deine Bildeinstellungen posten?


[Beitrag von devastor am 03. Sep 2017, 00:16 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#303 erstellt: 03. Sep 2017, 07:54
Moin....

Hier mal meine Bildeinstellungen. Die Standart-Einstellungen sind im Prinzip die von Bergmann, welche ich nur bei der Farbe und beim Motion Flow verändert habe.Nutze aktuell Standart für TV Programm und CinemaPro wenn ich eine BR oder Netflix/Amazon/Kodi streame.

Bin damit schon recht/sehr zufrieden.....Vorschläge oder Verbesserungen sind aber natürlich gern gesehen.

Hab im übrigen Glück.....habe scheinbar so gut wie kein Clouding (habe allerdings auch keinen extra Test gemacht, weil ich mir den TV nicht versauen will. Bei dunklem Raum und Film gucken fällt mir zumindest nichts auf und das ist auch gut so , DSE hat er ein wenig, fällt aber bei TV oder Film absolut nicht auf, das hat mein alter LG Plasma deutlich stärker. Beim Fußbal ist es mir aufgefallen, guck ich aber nicht von daher passt das auch für mich). Genug geredet, hier die Einstellungen:


Bild-Modus: Standard
Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 30
Kontrast: 85
Gamma: 2
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Hoch
Erw. Kontrastverstärker: Mittel

Farbe: 70 (ist ja Geschmackssache....Bergmann hatte hier 60, fand ich was blass....kann natürlich auch an den Panels liegen)
Farbton: 0
Farbtemperatur: Kalt
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Grün Bias -2
Farbbrillanz: Mittel

Bildschärfe: 66
Rrality Creation: Manuell
-> Auflösung: 65
Rauschen beides auf Aus

Motionflow: Anwender Glätte 2
Klarheit: Minimum
Filmmodus: Mittel

HDMI-Videobereich: Voll

---------------------------------------------------------------------

Bild-Modus: cinema pro
Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 24
Kontrast: 90 (hier bin ich mir noch nicht sicher, spiele hier noch)
Gamma: -1
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Hoch
Erw. Kontrastverstärker: Mittel

Farbe: 68
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -3, Grün Gain -4, Blau Gain -1
Grün Bias -2 Blau Bias -1
Farbbrillanz: Mittel

Bildschärfe: 66
Rrality Creation: Manuell
-> Auflösung: 65
Rauschen beides auf Aus
Mastered in 4K: Ein

Motionflow: Echtes Kino
Filmmodus: Hoch

HDMI: Voll

HDMI-Videobereich: Voll


[Beitrag von dorkisbored am 03. Sep 2017, 07:57 bearbeitet]
Bergmann36
Stammgast
#304 erstellt: 03. Sep 2017, 08:46
Kann dem nur beipflichten, ich finde auch das @dorkisbored und ich für unsere Sehgewohnheiten schon eine sehr gute Bildeinstellungen gefunden haben.
Ich bin auch nach wie vor noch sehr zufrieden mit dem Sony und bis jetzt war auch jeder für hier war auch ziemlich beeindruckt von dem Bild.
Das einzige das ich noch an den Einstellungen cinema pro geändert habe sind Gamma auf 2 und Schwarzwert 54, da sind nach meinem Geschmack mehr Details in dunklen Flächen zu erkennen.
Da ich kein Schwarzwertfanatiker bin, geht das Schwarz für mich trotzdem in Ordnung.
dorkisbored
Stammgast
#305 erstellt: 03. Sep 2017, 10:06
Das werde ich nachher direkt mal testen


Kann mir denn eventuell noch jemand was zu der HDR Frage eine Antwort geben....das wäre ein Träumchen
devastor
Stammgast
#306 erstellt: 03. Sep 2017, 16:05

dorkisbored (Beitrag #305) schrieb:

Kann mir denn eventuell noch jemand was zu der HDR Frage eine Antwort geben....das wäre ein Träumchen


Ich kann dir jetzt nicht mit Netflix dienen aber mit Amazon Video :). Wenn ich dort z.B. Bosch UHD abspiele, gehst du auf "Action Menü" auf der FB, dann in dem aufpoppenden Menü auf "Bild" und dann geht rechts ein Menü auf wo bei HDR Inhalten neben "Apps (Video) ein HDR Logo erscheint. Finde ich etwas unglücklich gelöst. Man hätte das HDR Logo auch direkt bei den Bildinformationen einbauen können.


[Beitrag von devastor am 03. Sep 2017, 16:06 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#307 erstellt: 03. Sep 2017, 16:09
Ah Danke.....

dann schau ich da nachher mal nach....
ronky
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 04. Sep 2017, 12:48
Teste gerade die Bildeinstellungen von dir @dorkisbored, finde ich bis jetzt top, nur Motionflow, habe ich auf Anwender und Glatte: 2 und Klarheit: 1 in beiden Grundeinstellungen.

Aber man testet ja immer weiter, Danke das du es gepostet hast.
devastor
Stammgast
#309 erstellt: 04. Sep 2017, 12:57
Wie könnt Ihr eigentlich "Mastered in 4k" auf Ein stellen? Bei mir ist diese Einstellung ausgegraut.
Bergmann36
Stammgast
#310 erstellt: 04. Sep 2017, 15:50
Das geht nur bei den beiden Cinema Modi, aber was es bedeutet oder bringt, kann ich auch nicht sagen.
dorkisbored
Stammgast
#311 erstellt: 04. Sep 2017, 16:03

ronky (Beitrag #308) schrieb:
Teste gerade die Bildeinstellungen von dir @dorkisbored, finde ich bis jetzt top, nur Motionflow, habe ich auf Anwender und Glatte: 2 und Klarheit: 1 in beiden Grundeinstellungen.

Aber man testet ja immer weiter, Danke das du es gepostet hast.


Danke.... die Vorarbeit kommt wie gesagt von Bergmann und ich hab da nur noch ein wenig dran rum gespielt

Deine Änderungen schau ich mir eventuell heute Abend mal an, wenn ich Zeit habe.
devastor
Stammgast
#312 erstellt: 05. Sep 2017, 08:43

Das geht nur bei den beiden Cinema Modi, aber was es bedeutet oder bringt, kann ich auch nicht sagen.



Ich habe mal ein wenig nachgeforscht, was es damit auf sich hat.


"""die Funktion "Mastered in 4K" bezieht sich auf Blu-ray-Inhalte, die in 4K erstellt wurden. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn entsprechende Inhalte zugespielt werden. Dabei muss die Bildauflösung 1920x1080 Bildpunkte betragen und die Bildwiederholfrequenz auf 24p eingestellt sein."""


Quelle: https://community.so...d-in-4k/td-p/2030134


[Beitrag von devastor am 05. Sep 2017, 08:46 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#313 erstellt: 05. Sep 2017, 11:48
Genau diese Erklärung steht aber bei der Funktion selber auch im Menü dabei ;-)

Bin im übrigen schwer begeistert das Kodi auf der Glotze zumindest bei mir problemlos läuft....kann der Raspbery auch in rennte bzw. für was anderes benutzt werden


[Beitrag von dorkisbored am 05. Sep 2017, 11:48 bearbeitet]
Bergmann36
Stammgast
#314 erstellt: 05. Sep 2017, 15:41
Mal doof gefragt, was ist Kodi?
dorkisbored
Stammgast
#315 erstellt: 05. Sep 2017, 20:29
Kodi ist ein Media Player der Videos, Musik, Streams und weiß der Geier noch alles über einen Homeserver oder eben Streams abspielt. Wird meißtens auf einem Raspbery installiert, weil kost nix und ist klein.

Klick mich

Und den gibts eben auch für Andoid....und der läuft bei mir bisher einwandfrei auf der Glotze.....streamt zumindest HD Material bei mir im Netz ohne Ruckler oder ähnliches.....
dorkisbored
Stammgast
#316 erstellt: 05. Sep 2017, 20:34

ronky (Beitrag #308) schrieb:
Teste gerade die Bildeinstellungen von dir @dorkisbored, finde ich bis jetzt top, nur Motionflow, habe ich auf Anwender und Glatte: 2 und Klarheit: 1 in beiden Grundeinstellungen.

Aber man testet ja immer weiter, Danke das du es gepostet hast.


Hab ich nun gerade mal ausprobiert. Ist mir beim TV Program zu dunkel....aber bei Netflix/Prime könnte das gut passen, das war mir gestern Abend gefühlt etwas zu hell. Werde ich gleich austesten. Danke !
dorkisbored
Stammgast
#317 erstellt: 05. Sep 2017, 23:24
Hab nochmal etwas gespielt.....wer es etwas kräftiger von den Farben her mag......kann das mal probieren.
Gefällt mir aktuell beim streamen (Orange is the new Black über Netflix in UHD) am besten

--------------------------------------------------
Bild-Modus: Anwender
Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 30
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Mittel
Erw. Kontrastverstärker: Hoch

Farbe: 70
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Grün Bias -2
Farbbrillanz: Mittel

Bildschärfe: 66
Rrality Creation: Manuell
-> Auflösung: 65
Rauschen beides auf Mittel
Mastered in 4K: Ein

Motionflow: Anwender
Glätte 2
Klarheit 2
Filmmodus: Hoch
stefanstar1
Stammgast
#318 erstellt: 06. Sep 2017, 04:43
Sony X750D LED TV Calibration Settings (US Bezeichnung, in Deutschland der KD65XD7505)

Sony Calibration Settings
dorkisbored
Stammgast
#319 erstellt: 06. Sep 2017, 06:40
Den Link hab ich auch gefunden....haben mir aber nicht gefallen die Einstellungen....

Ich nutze die von mir geposteten Einstellungen nun so

Standart -> Für TV
CinemaPro -> BR
Anwender -> Netflix/Amazon Prime

Wobei CinemaPro und Anwender wechseln je nach Quellmaterial.....aber mit diesen 3 Variationen bin ich vollkommen zufrieden.....
ronky
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 08. Sep 2017, 19:09

dorkisbored (Beitrag #316) schrieb:

ronky (Beitrag #308) schrieb:
Teste gerade die Bildeinstellungen von dir @dorkisbored, finde ich bis jetzt top, nur Motionflow, habe ich auf Anwender und Glatte: 2 und Klarheit: 1 in beiden Grundeinstellungen.

Aber man testet ja immer weiter, Danke das du es gepostet hast.


Hab ich nun gerade mal ausprobiert. Ist mir beim TV Program zu dunkel....aber bei Netflix/Prime könnte das gut passen, das war mir gestern Abend gefühlt etwas zu hell. Werde ich gleich austesten. Danke !


Ich bin mit der Helligkeit zufrieden, mag es eh lieber nen Tick dunkler, ist im TV Modus auf 25.
Aber ich finde das Bild ruhiger durch die Anpassung von MotionFlow.
Man ist ja gefühlt ne am Ende mit den einstellen.
Enzyme1981
Stammgast
#321 erstellt: 08. Sep 2017, 20:47
Merkt ihr beim zocken einen Input lag oder ist er spieletauglich
Er hat doch einen Gaming Modus oder ?
Kann man die einzelnen HDMI Kanäle unterschiedliche
Einstellen und abspeichern?
Bergmann36
Stammgast
#322 erstellt: 09. Sep 2017, 04:16
Ob man den Input Lag beim spielen merkt, kann ich leider nicht beantworten. Ich zocke damit nicht.
Aber jeder HDMI Eingang kann seperat gespeichert werden.
dorkisbored
Stammgast
#323 erstellt: 09. Sep 2017, 10:14
Ich zock hier seit 3 Tagen Destiny 2 und ich bemerke keinen Inputlag.....

Geben aber zu das ich kein Hardcore Gamer bin.....und das wahrscheinlich auch nur merken würde,
wenn es mir jemand im direkt Vergleich zeigt. Zocke ganz normal und konnte keine negativen Einflüsse durch die Glotze feststellen
stefanstar1
Stammgast
#324 erstellt: 10. Sep 2017, 06:07

Enzyme1981 (Beitrag #321) schrieb:
Merkt ihr beim zocken einen Input lag oder ist er spieletauglich
Er hat doch einen Gaming Modus oder ?
Kann man die einzelnen HDMI Kanäle unterschiedliche
Einstellen und abspeichern?


http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x750d
Bergmann36
Stammgast
#325 erstellt: 11. Sep 2017, 10:36
Ich hätte mal noch eine Frage an die Experten hier. Würde zum besseren Verständnis bei den Bildeinstellungen gerne wissen, was bei Motionflow der Punkt "Glätten" und "Klar" im einzelnen bewirken.
Je höher der Wert bei "Klar" um so dunkler das Bild, aber warum?
Teste halt gerade die verschiedenen Auswirkungen der beiden Einstellungen in Verbindung mit dem Filmmodus.
watchout
Neuling
#326 erstellt: 13. Sep 2017, 10:36
Moin in die Runde,

vielen Dank für die geposteten Bildeinstellungen, damit kann man echt noch einiges rausholen.

Mein Problem: Ich habe die Aktualisierung auf Android 7 gemacht und mir Kodi 17.4 (Krypton) installiert und greife über SMB auf meine NAS (Synology) zu. Beim Abspielen von 1080p hakt es ca. alle 5sec minimal (als würde er eine halbe sec zurückgehen, ist aber kein Buffer-Problem.
Zum Vergleich: Mit dem Raspberry Pi 3 und Kodi (auch mit SMB angebunden) habe ich das Problem nicht. Ich würde gerne auf den Raspberry verzichten, da AndroidTV vorhanden ist....
Vielleicht hat jemand ´ne Lösung für das Problem.

LG
watchout
dorkisbored
Stammgast
#327 erstellt: 13. Sep 2017, 23:34
Hm...

komisch.....wie hast Du den TV am Netz? Kabel oder Wlan?
Ich hab den per Kabel im Netz und bei mir ruckelt da gar nix....
Projekt-5
Stammgast
#328 erstellt: 14. Sep 2017, 08:45

Bergmann36 (Beitrag #325) schrieb:
Ich hätte mal noch eine Frage an die Experten hier. Würde zum besseren Verständnis bei den Bildeinstellungen gerne wissen, was bei Motionflow der Punkt "Glätten" und "Klar" im einzelnen bewirken.
Je höher der Wert bei "Klar" um so dunkler das Bild, aber warum?
Teste halt gerade die verschiedenen Auswirkungen der beiden Einstellungen in Verbindung mit dem Filmmodus.

Grob erklärt, der Fernseher rechnet Zwischenbilder um die Darstellung rückelfrei zu bekommen. Da der TV schon nächsten Bild zeigt, aber menschliche Auge noch den alten Bild in "Erinnerung" hat kommt es zu Unschärfe. Durch Klarheit werden dann schwarze Bilder hinzugefügt, dadurch wird aber dunkler.
watchout
Neuling
#329 erstellt: 14. Sep 2017, 09:34

dorkisbored (Beitrag #327) schrieb:
Hm...

komisch.....wie hast Du den TV am Netz? Kabel oder Wlan?
Ich hab den per Kabel im Netz und bei mir ruckelt da gar nix....


Läuft über WLAN. Drei Meter trennen Router und TV, ohne Wand dazwischen.
Mein RasPi ist auch über WLAN angebunden und es ruckelt nichts. Beide über das 5GHz Band.
dorkisbored
Stammgast
#330 erstellt: 14. Sep 2017, 10:43
Ich würde dann einfach mal fix ein Kabel anschliessen und schauen ob es dann auch noch ruckelt.
shurik3
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 16. Sep 2017, 09:06
Moin Moin!

komme ursprünglich von einem Samsung 50er Plasma, Jahrelang UE65HU7200 gehabt, also Oldschool, was Einstellungen angeht.

Warum Oldschool? Hier sind natürliche Farben, gute Schwarzwerte gefragt. Gespalten ist die Community hier aber auch, einige schalten das flüssige Bild ab, manche mögen es. Aber bei Farben ist man sich einig.

Nachdem ich hier die vorgeschlagenen EInstellungen ausprobiert habe, dachte ich zuerst, dass ich einen anderen TV gekauft habe Ist es nicht zu "übertrieben" mit den Farben und digitalen Verbesserungen?

Habe als Grundlage meine Kenntnisse genommen, alle Schwarzwertverbesserungen, Brillanz auf AUS, Farbe z.B. 53-56 (da teste ich gerade noch, habe ihn seit 1 Tag und fahren gleich für 1 Woche weg)

Dies ist mit Abstand die beste Grundlage, um ein geiles Bild hinzubekommen.
Ausser bei Farbe, kein Expert1 sondern vorerst "normal"

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x750d/settings

helligkeit auf MIN, Kontrast 80-85.. probierts einfach aus!

Melde mich in 1-2 Wochen, nachdem ich richtig alles getestet habe. Denn bei Sammy hatte ich die perfekte Einstellung für ALLE Quellen gefunden gehabt, mit natürlichen Farben.

LG
Shurik
dorkisbored
Stammgast
#332 erstellt: 16. Sep 2017, 09:23

shurik3 (Beitrag #331) schrieb:
Moin Moin!

Dies ist mit Abstand die beste Grundlage, um ein geiles Bild hinzubekommen.
Ausser bei Farbe, kein Expert1 sondern vorerst "normal"

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x750d/settings

helligkeit auf MIN, Kontrast 80-85.. probierts einfach aus!

Melde mich in 1-2 Wochen, nachdem ich richtig alles getestet habe. Denn bei Sammy hatte ich die perfekte Einstellung für ALLE Quellen gefunden gehabt, mit natürlichen Farben.

LG
Shurik


Du darfst nicht vergessen das wir hier von persönlichen Sehgewohnheiten sprechen. Daher ist eine Aussage wie "das ist mit Abstand die beste Grundlage...." halt eher schwierig.

Mir ist das Bild halt mit weniger Farbe sehr zu blass....und persönlich finde ich das die von uns genannten Einstellungen für mich das beste Bild bringen
shurik3
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 16. Sep 2017, 09:34
Dann muss ich tatsächlich zum Augenarzt und den TV zurückschicken!
Die Haut ist rot, schwarz ist fast blau und nach 10 Minuten sind die Augen von der krassen Helligkeit ermüdet.

Aber - wie Du schreibst - nicht jeder muss einen kaputten TV bekommen und auch noch Probleme mit den Augen haben

Vielen Dank auch für Deine Einstellungen. Wie gesagt, meine kommen in 1-2 Wochen, für diejenigen, die ein natürliches Bild lieben, vor allem abends, aber auch bei Tageslicht sich nicht zu verstecken brauchen.
dorkisbored
Stammgast
#334 erstellt: 16. Sep 2017, 10:00
vielleicht ein wenig weniger aggresiv vorgehen.....dann klappts auch mit der Kommunikation....
gleiches gilt auch für sarkasmus und ironie....die ich selber gerne pflege...

ich bin auf deine Einstellungen gespannt und werde diese gerne testen....

Ich weiß nur nicht was Du bei Dir da eingestellt hast....hier ist weder die Haut rot, das schwarz ist nicht blau und ermüden tut hier auch nix.....
Bergmann36
Stammgast
#335 erstellt: 16. Sep 2017, 11:20
Ich habe die von dir verlinkten Einstellungen auch auf Anwender gespeichert und noch etwas in der Helligkeit angepasst. Sind aber nur für Abends und für Filme zu gebrauchen, für normales Fehrnsehprogramm in meinen Augen auch nicht zu gebrauchen. Zu blass und zu viel Grün, aber für HD Filme genau richtig.
watchout
Neuling
#336 erstellt: 16. Sep 2017, 15:42

dorkisbored (Beitrag #330) schrieb:
Ich würde dann einfach mal fix ein Kabel anschliessen und schauen ob es dann auch noch ruckelt.


Leider keine Verbesserung, genau der selbe "Mikroruckler" alle paar Sekunden. Welche Kodi Version läuft bei dir und hast du irgendwas an den Standardeinstellungen geändert?

Gruß
dorkisbored
Stammgast
#337 erstellt: 16. Sep 2017, 16:29
die aktuellste die man über den TV laden kann...

hm....hab eigentlich nix eingestellt...ich nutze mein NAS am GB-Lan....den Share gebe ich per SMB frei....nicht DLNA......

mehr hab ich nicht gemacht.....
Bergmann36
Stammgast
#338 erstellt: 17. Sep 2017, 10:45
So, wollte jetzt auch mal meine aktuellen Bildeinstellungen hier reinsetzen. Sie sind für meist normales Fernsehprogramm am Tag und bei nicht abgedunkeltem Raum. Habe eine LED-Hintergrundbeleuchtung verbaut und meistens den Deckenfluter ein wenig an.

Bild-Modus: Standard
Lichtsensor: Aus ( sollte es Abends zu hell sein, schalte ich ihn ein)
Helligkeit: 35
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Mittel
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig

Farbe: 60
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Erw. Farbtemperatur: Grün Gain -4, Grün Bias -4
Farbbrillanz: Niedrig

Bildschärfe: 60
Reality Creation: Autom.
Zufälliges Rauschen: Autom.
Digitales Rauschen: Autom.

Motionflow: Anwender
Glätte: 4
Klarheit: Min
Filmmodus: Mittel

HDMI-Videobereich: Autom.

Wer möchte kann sie gerne mal ausprobieren und gerne seine Meinung mitteilen.
Bin natürlich für Anregungen und Verbesserungen immer offen

Zum Thema Bildeinstellungen muss ich aber auch mal sagen, das es immer abhängig von Vorlieben, Zuspieler und sehr stark vom Sender und Qualität der Aufnahmen mit dem die jeweiligen Sendungen gedreht wurden.

Schaut meine Frau zum Beispiel auf RTL Living eine in England gedrehte Sendung über Gärten, kochen oder Häuser, ist das Bild einfach der Hammer. Die müssen dort anscheinend mit einer viel besseren Kamera drehen als hier.
Zudem sieht man auch einen Unterschied ob ich das Programm über meinen Media Receiver MR400 per Internet laufen lasse oder über den internen Receiver des Sony.

Für mich ist meine Bildeinstellungen jetzt erstmal der beste Kompromiss für all die verschiedenen Sender und Sendungen die bei uns geschaut werden und bin immer noch total begeistert von dem tollen Bild das der Fernseher liefert.
Bergmann36
Stammgast
#339 erstellt: 17. Sep 2017, 14:35
Hab nochmal etwas geändert an den Einstellungen.
Gamma: 1
Erw. Kontrastverstärker: Mittel
Glätte: 3

So hab ich in dunklen Flächen mehr Details.
Enzyme1981
Stammgast
#340 erstellt: 17. Sep 2017, 16:57
Kurze zwischenfrage
Der xd75 ist doch der gleiche tv wie der 7505 oder ?
Weil beim Saturn hab ich auf der Verpackung 7505
Gelesen und beim Media Markt stand xd 75.
Ist aber der gleiche oder ?

Und die zweite frage, der tv hat insgesamt 4 HDMI Eingänge,
Können die alle 4 mit 4K und hdr umgehen oder ist einer nicht hdr kompatibel??
Bergmann36
Stammgast
#341 erstellt: 17. Sep 2017, 17:16
Es gibt einmal den XD7505, der hat Motionflow 800 und es gibt den XD7504 der nur Motionflow 400.
Da müsstest du fragen um welchen es sich handelt.

Die Eingänge 2 und 3 sind für 4K geeignet.
Enzyme1981
Stammgast
#342 erstellt: 17. Sep 2017, 17:18
Ah ok.
Dann muss ich mal genau schauen.
Weil im Internet steht das der xd 7505 und der xd75das selbe
Gerät sein sollen


[Beitrag von Enzyme1981 am 17. Sep 2017, 17:19 bearbeitet]
Bergmann36
Stammgast
#343 erstellt: 17. Sep 2017, 18:17
Im Prinzip schon, nur das es auf Amazon zum Beispiel den 7504 gibt mit schlechterem Motionflow.
dorkisbored
Stammgast
#344 erstellt: 17. Sep 2017, 20:12
Mal ne Frage zum internen Sat Tuner...

lohnt der sich? Wie ist das Bild darüber? Ich habe hier einen Technisat Isio STC stehen.....da ich aber nie etwas aufnehme.....bräuchte ich den eigentlich nicht.....

Taugt der interne SAT Tuner?
lost_dj
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 21. Sep 2017, 22:48
HDR wird in der letzten Zeit hier immer wieder angesprochen und auch meine HDR ist noch offen:

aufUSB Stick MKV 4K Film mit HDR. HDR wird aber nicht vom TV erkannt bzw nicht automatisch aktiviert. Wie kann ich HDR denn aktivieren? Die MKV hat definitiv HDR und eigentlich würde ich davon ausgehen, dass diese HDR Einstellung separat aktiviert werden muss.
langsaam1
Inventar
#346 erstellt: 21. Sep 2017, 23:06
offtopic zu " Mastered in 4K " Blu-ray gibt es einige Blu-ray mit diesem Zusatz von SONY
passenden Player vorausgesetzt welcher den erweiterten Farbraum Modus xvYCC der Disc Weitergeben kann

ein idealerer Testfilm ist "Chappie" Mastered in 4K Blu-ray Version:
dt Blu-ray SONY Mastered in 4K: der Film selbst ist in diesem Modus hinterlegt;
das alternative Ende jedoch nicht! so kann an passender Player/TV Kombi ein Unterschied gesehen werden

recht deutlich ist der Unterschied auch bei "Glory" Mastered in 4K Blu-ray Version:
im Lager im Regen und zum Ende der Strandangriff
dorkisbored
Stammgast
#347 erstellt: 22. Sep 2017, 09:16
Das mit dem HDR würde mich auch immer noch interessieren. Habe mich da aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht mit beschäftigt.

Im übrigen nutze ich nun auch die letzten Einstellungen von Bergmann und das passt für mich sehr gut.

Nur die Glätte bei Motionflow habe ich auf 2 stehen.....das ist aber ja Geschmackssache.
dorkisbored
Stammgast
#348 erstellt: 22. Sep 2017, 09:17
Ach....für alle die sich für die Glotze interessieren. Laut MyDealz gibts die Glotze aktuell für 1099€ bei Amazon.....
lixe
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 22. Sep 2017, 13:15
Ich hab ihn mir soeben bei amazon bestellt

Hätte mal noch ne Frage an die Experten hier. Aktuell habe ich den Sony KDL-50W805, mit dem ich soweit extrem zufrieden war. Allerdings ist der Sitzabstand auf Grund eines Umzuges größer geworden und dementsprechend dürfte der TV jetzt auch größer sein. Den KDL-65W855C hatte ich schon als Upgrade in Betracht gezogen, aber spätestens jetzt bei dem Deal, wirkt das aktuellere Modell natürlich interessanter...

Ich werde mir nächste Woche mein eigenes Bild von der Kiste machen können, aber wie schätzt ihr denn den Umstieg vom 805C auf den XD7505 in Sachen Bildqualität so ein? Ton kann mir zum Glück egal sein, dafür gibt es nen AVR... habe grundsätzlich viel gutes gelesen, nur dass der Schwarzwert wohl nicht so super ist. Ist natürlich die Frage, welchen Maßstab man ansetzt?
Bergmann36
Stammgast
#350 erstellt: 22. Sep 2017, 15:48
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Schwaz, für meine Ansprüche völlig ausreichend. Hab lieber mehr Details als tief Schwarz in den Kinobalken.

Glückwunsch zum super Schnäppchen
dorkisbored
Stammgast
#351 erstellt: 22. Sep 2017, 18:30
MIr passt das auch....

ich guck aber auch nicht im stock dunklem Raum sondern hab halt immer ne Lampe neben dem TV an...

Außerdem....man bedenke eben immer, was man bezahlt.....mir geht das geheule so langsam auf den Keks....da kost ne Glotze um die 1000€ und man erwartet eine Leistung von einem doppelt oder mehr teurem Gerät (ich mein jetzt nicht geheule hier im Topic sondern so allgemein)....

Und wenn ich mir die Tests und so weiter von 1500-2500 Geräten so durchlese.....weiß ich am Ende warum ich nicht so viel Geld für nen TV ausgeben will.....alle haben Clouding, DSE, Banding......und die Oleds sind auch nicht perfekt....

Also von daher....ausprobieren und wenn blöd eben zurück das Ding ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-65XD7505 flackert/Prismen
Viddek am 30.06.2023  –  Letzte Antwort am 01.07.2023  –  5 Beiträge
Sony KD 65 XG 9505 auf Update Android 9 Pie.
IK71 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  22 Beiträge
Sony KD 55 XD 8505, Programm sortieren
syncmaster951p am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
KD-65XH8096 im Austausch für KD-65XD7505 akzeptabel?
rfk am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge
XD 80/XD 83
Denonenkult am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Expert Prospekt: Sony KD-55 XD 85
Speeb am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  9 Beiträge
sony kd-85xf8596
soundstream am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  28 Beiträge
Sony XD 8005 oder 7005?
Danyoo am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  6 Beiträge
Der Sony KD 55/65 S 8005 Thread
Triklops am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  9 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen