Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der "X3000/3500" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
LopeZ83
Stammgast
#151 erstellt: 16. Sep 2007, 20:35

BimBamBo schrieb:
mal ganz im ernst , was ist hier eigentlch los ? zickt euch hier an , welcher fernseher der bessere ist und bla bla bla .... einigt euch doch einfach darauf , dass beide nen klasse bild machen ! eigentlich würds mich ja nich umbedingt so stören , aber habt ihr schonmal auf den namen des threads geguckt ??? hier gehts um die sony x3500/x3000 und ihr stretet euch darum , ob der d3000 fast so gut ist wie die 8.gen von pioneer - bin ich der einzige dem hier auffällt , dass da was nicht passt ?? und da ich sehr interessiert am x3500 bin wäre ich euch ehr verbunden , wenn ihr hier nur was reinschreibt , was mit dem x3500 auch zu tun hat , da ich mich sonst immer umsonst freue , dass es was neues gibt.

vielen dank für die aufmerksamkeit



hast ja recht...nur wenn leute Tests kritisieren haben die wohl nicht so viel ahnung...und den d3000 habe ich nur angesprochen weil wenn der schon top getestet wird kann der x3000/3500 kein flopp werden (hoff ;o)
Snuggel007
Inventar
#152 erstellt: 16. Sep 2007, 20:42
Der statischer kontrast x 5 ist kein Hirngespinst sondern ein Anhaltspunkt u. kommt fast jedesmal hin. Also erst denken dann schreiben!
Zu dem Test mit dem Pioneer hätte ich gerne mal eine Quelle!!
LopeZ83
Stammgast
#153 erstellt: 16. Sep 2007, 21:21
solche faustformeln kannste weder in der mathematik noch sonstwo vernünftig nutzen!

also keine wischi wasche rechnungen posten die totaler schrott sind!

Quelle zb.

Audio Video Foto Bild
Heimkino

diese beiden Zeitschriften haben einen gemeinschaftstest veröffentlicht welchen ich ja schon ansprach!

Keine ahnung in welchen zeitschriften dieser test noch veröffentlicht wird...also ab zum Kiosk
horde
Inventar
#154 erstellt: 16. Sep 2007, 21:38

Snuggel007 schrieb:
Rein von den Daten her kann der Sony mich aber nicht überzeugen!
http://www.sony.de/v...egory=TVP+LCD+TV#tab

Bildschirmkontrast

2200:1

Dynamischer Kontrast

18000:1

Helligkeit

500 cd/m2

Reaktionszeit

8 ms

Die Meßlatte liegt zur Zeit deutlich höher. Ich frage mich außerdem wie man auf einen dynamischen Kontrast von 18000:1 kommt bei einem realen von nur 2200:1? Bei dem 52 steht sogar
nur 2000:1. :?



Das ist einfach nur totaler Schwachsinn, was da steht..

Lieber nichts sagen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

Gruss

Horde
Snuggel007
Inventar
#155 erstellt: 16. Sep 2007, 21:49
@LopeZ83
Da brauche ich gar nicht nachlesen weil schon gelesen. Einen Vergleich mit Pioneer u. einem Sony D3000 gibt es da nicht! Im übrigen haben die LCD wie auch die Plasmas eine eigene Testrubrik u. werden nicht miteinander verglichen, somit kannst du auch die Punktzahl nicht vergleichen! Äpfel mit Birnen kennst du ja.....

Kontrast
Faustformel habe ich nicht von gesprochen ist lediglich ein Anhaltspunkt. Wenn du dir mal die verschiedenen Specs ansiehst kommt das fast immer hin deshalb war ich jetzt beim Sony überrascht. Wichtig ist aber der reale Kontrast von 2000:1, u. das ist nun mal gerade Durchschnitt. Ich hätte eigentlich bei Neuheiten mehr erwartet wie z.B beim Samsung F96 der ein absolut genialen Schwarzwert hat u. ich mich schon davon überzeugen konnte. Da kann derzeit kein LCD mithalten! Leider verschluckt er jede Menge Details in dunklen Scenen, ansonsten ist das Teil genial.

@horde
was hast du denn nun wieder für ein Problem? Die Daten sind von der Sony Page u. nicht von mir!


[Beitrag von Snuggel007 am 16. Sep 2007, 21:52 bearbeitet]
horde
Inventar
#156 erstellt: 16. Sep 2007, 22:00
Die Daten des Sony überzeugen auf der ganzen Linie. Du scheinst die wesentlichen Merkmale eines Panels einfach nicht zu verstehen.. Aber das kennen wir ja von Dir zur Genüge.. Ständig mit der Brechstange durch die Tür

Gruss

Horde
snowman4
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 16. Sep 2007, 22:03
Snuggel007 - wir kennen nun deine Meinung.
Snuggel007
Inventar
#158 erstellt: 16. Sep 2007, 22:12

horde schrieb:
Die Daten des Sony überzeugen auf der ganzen Linie. Du scheinst die wesentlichen Merkmale eines Panels einfach nicht zu verstehen.. Aber das kennen wir ja von Dir zur Genüge.. Ständig mit der Brechstange durch die Tür

Gruss

Horde


Jaja war mir ja klar Mr. Besserwisser, aber das kennen wir ja wiederum von dir.
a. Gehe ich nicht nur nach Daten, sondern schaue mir den Panel an, u. b. wenn dich diese Durchschnittsdaten schon überzeugen dann müßtest du dir zwangsläufig einen anderen aussuchen denn von den Daten her gibts deutlich bessere. Aber als Besserwisser müsstes du das ja wissen.

@snowman4
Eben u. ich habe nicht nach deiner gefragt!


[Beitrag von Snuggel007 am 16. Sep 2007, 22:14 bearbeitet]
Helmholtz
Stammgast
#159 erstellt: 16. Sep 2007, 22:22
Ich möchte an dieser Stelle mal wieder einen kleinen Input zum eigentlichen Thema geben. Gemäss avsforum haben die XBR4/5 (entsprechen X3000/3500) einen eingebauten Lüfter, welchen einige Besitzer als störend laut empfinden. Zudem haben 70 Prozent der XBR1/2/3/4/5 Besitzer (1164 Personen) Probleme mit Clouding oder ungleicher Hintergrundbeleuchtung.


[Beitrag von Helmholtz am 16. Sep 2007, 22:32 bearbeitet]
LopeZ83
Stammgast
#160 erstellt: 16. Sep 2007, 23:58

Snuggel007 schrieb:
@LopeZ83
Da brauche ich gar nicht nachlesen weil schon gelesen. Einen Vergleich mit Pioneer u. einem Sony D3000 gibt es da nicht! Im übrigen haben die LCD wie auch die Plasmas eine eigene Testrubrik u. werden nicht miteinander verglichen, somit kannst du auch die Punktzahl nicht vergleichen! Äpfel mit Birnen kennst du ja.....

Kontrast
Faustformel habe ich nicht von gesprochen ist lediglich ein Anhaltspunkt. Wenn du dir mal die verschiedenen Specs ansiehst kommt das fast immer hin deshalb war ich jetzt beim Sony überrascht. Wichtig ist aber der reale Kontrast von 2000:1, u. das ist nun mal gerade Durchschnitt. Ich hätte eigentlich bei Neuheiten mehr erwartet wie z.B beim Samsung F96 der ein absolut genialen Schwarzwert hat u. ich mich schon davon überzeugen konnte. Da kann derzeit kein LCD mithalten! Leider verschluckt er jede Menge Details in dunklen Scenen, ansonsten ist das Teil genial.

@horde
was hast du denn nun wieder für ein Problem? Die Daten sind von der Sony Page u. nicht von mir!



so hat er schon gelesen...und noch dazu werden plasmas nicht mit lcd verglichen...

ich habe sie jetzt extra für dich vom wc ins wohnzimmer geholt...

also

AVFB

Ausgabe 10/2007
Seite 60 - 72

Test 8x tv´s in den grössen 102-107 cm

Modelle in Testreihenfolge und mit wertung

1. Pioneer PDP 428XD 2,35 Gut
2. Sony KDL 40D3000 2,36 Gut
(abwertung bei den Lautsprechern)
3. Grundig Lenaro 42LXW 110-8640FHD 2,56 Befriedigent
4. Sharp LC 42RD2E 2,59 Befriedigent
5. Panasonic TH 42PZ700E 2,61 Befriedigent
6. Samsung LE 40M87BD 2,64 Befriedigent
7. Philips 42 PFL 7662D 2,66 Befriedigent
8. JVC LT 42DG8BU 2,72 Befriedigent


Also entweder du sagst gez das du keine der Zeitungen gelesen hast oder ich habe mir das alles nur ausgedacht...

Oder willste noch die genauen messwerte der bilder über hdmi yuv scart etc haben usw und so fort

Alter, is doch okay, sei doch jetzt einfach ruhig und sprich über den x3000/x3500

Du reitest dich immer weiter in den schotter... Ich diskutiere auch nicht über Chearleading weil ich da halt keine ahnung von habe ;op

__________________________________________

So für mich is gez feierabend damit, der is ne diskussion nicht wert...wer hier mist erzählt und lügt is nicht 1 satz wert!

___________________________________________

Zu meinem vorredner...ich hoffe doch nicht das es echt wieder clouding gibt...

ehm clouding is doch ungleichmäßige hintergrundbeleuchtung oder...weil du nennst beides als problem...
Puredirect
Inventar
#161 erstellt: 17. Sep 2007, 00:54
[quote="LopeZ83
ich habe sie jetzt extra für dich vom wc ins wohnzimmer geholt...

Befriedigent


..[/quote]

was soll denn das jetzt hier
abgesehen davon würde ich Dir empfehlen, die Rechtschreibung zu überprüfen

Gruß
snowman4
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 17. Sep 2007, 08:49
[/quote]@snowman4
Eben u. ich habe nicht nach deiner gefragt![/quote]

Jede weitere Antwort die du hier gibst, ist langweilig und uninteresant.
snowman4
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 17. Sep 2007, 08:51

Helmholtz schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle mal wieder einen kleinen Input zum eigentlichen Thema geben. Gemäss avsforum haben die XBR4/5 (entsprechen X3000/3500) einen eingebauten Lüfter, welchen einige Besitzer als störend laut empfinden. Zudem haben 70 Prozent der XBR1/2/3/4/5 Besitzer (1164 Personen) Probleme mit Clouding oder ungleicher Hintergrundbeleuchtung. :(


Ungleiche Hintergrundbeleuchtung ist grundsätzlich ein Problem der LCD, wird nicht oder kaum sichtbar wenn man ein Bild auf dem TV hat.
Zappes
Inventar
#164 erstellt: 17. Sep 2007, 09:18

Helmholtz schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle mal wieder einen kleinen Input zum eigentlichen Thema geben. Gemäss avsforum haben die XBR4/5 (entsprechen X3000/3500) einen eingebauten Lüfter, welchen einige Besitzer als störend laut empfinden. Zudem haben 70 Prozent der XBR1/2/3/4/5 Besitzer (1164 Personen) Probleme mit Clouding oder ungleicher Hintergrundbeleuchtung. :(


Das mit dem Lüfter wird im AVSForum genau genommen noch diskutiert... Manche behaupten, es gäbe einen, andere sagen, das sei Blödsinn. Warten wir mal ab, bis irgendwer hier einen X3000/3500 selber gesehen und gehört hat. Sogar wenn die XBR einen Püsterich haben sollten, ist nämlich immer noch nicht gesagt, dass das bei den Euromodellen auch so sein muss.

Was das Clouding angeht: Die neuen XBR4/5 mit den als anfällig bekannnten XBR2/3 zusammen in eine Statistik zu werfen, halte ich jetzt für sehr bedingt aussagekräftig. Immerhin handelt es sich um zwei komplett verschiedene Modellreihen, außerdem wurden bisher weitaus mehr XBR2/3 als 4/5 verkauft, so dass die aktuellen Modelle an der Zahl vermutlich keinen nennenswerten Anteil haben dürften.


[Beitrag von Zappes am 17. Sep 2007, 09:19 bearbeitet]
Wiesenlooser
Stammgast
#165 erstellt: 17. Sep 2007, 10:23
snowman4
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 17. Sep 2007, 10:29

Wiesenlooser schrieb:
der X3000 hat nen schlechten Schwarzwert?

http://www.avsforum....d=87713&d=1187828627

http://img406.imageshack.us/img406/3170/imgp0704bq1.jpg


Wartet doch jetzt einfach einmal bis die Modelle hier lieferbar sind.

Bei den Schwarzwerten gibt es immer auch verschiedene Meinungen dazu.
Helmholtz
Stammgast
#167 erstellt: 17. Sep 2007, 10:55

Zappes schrieb:

Helmholtz schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle mal wieder einen kleinen Input zum eigentlichen Thema geben. Gemäss avsforum haben die XBR4/5 (entsprechen X3000/3500) einen eingebauten Lüfter, welchen einige Besitzer als störend laut empfinden. Zudem haben 70 Prozent der XBR1/2/3/4/5 Besitzer (1164 Personen) Probleme mit Clouding oder ungleicher Hintergrundbeleuchtung. :(


Das mit dem Lüfter wird im AVSForum genau genommen noch diskutiert... Manche behaupten, es gäbe einen, andere sagen, das sei Blödsinn. Warten wir mal ab, bis irgendwer hier einen X3000/3500 selber gesehen und gehört hat. Sogar wenn die XBR einen Püsterich haben sollten, ist nämlich immer noch nicht gesagt, dass das bei den Euromodellen auch so sein muss.

Was das Clouding angeht: Die neuen XBR4/5 mit den als anfällig bekannnten XBR2/3 zusammen in eine Statistik zu werfen, halte ich jetzt für sehr bedingt aussagekräftig. Immerhin handelt es sich um zwei komplett verschiedene Modellreihen, außerdem wurden bisher weitaus mehr XBR2/3 als 4/5 verkauft, so dass die aktuellen Modelle an der Zahl vermutlich keinen nennenswerten Anteil haben dürften.


Ja, das mit der "gemischten" Statistik sehe ich auch so. Allerdings gab es bereits einzelne XBR4-Besitzer mit Clouding. Das Ganze hat aber, wie auch die Angelegenheit mit dem Lüfter, für die Euromodelle tatsächlich noch wenig zu bedeuten. Hoffen wir das Beste.
Snuggel007
Inventar
#168 erstellt: 17. Sep 2007, 10:58
[quote="snowman4"][/quote]@snowman4
Eben u. ich habe nicht nach deiner gefragt![/quote]

Jede weitere Antwort die du hier gibst, ist langweilig und uninteresant.[/quote]

Wenn man keine Ahnung hat einfach.... halten
Mich wundert es das ihr überhaupt auf Helmholtz antwortet, da ihr hier mit Kritik an euren Lieblingen offensichtlich nicht umgehen könnt!


[Beitrag von Snuggel007 am 17. Sep 2007, 11:00 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 17. Sep 2007, 11:11
[quote="Snuggel007"][quote="snowman4"][/quote]@snowman4
Eben u. ich habe nicht nach deiner gefragt![/quote]

Jede weitere Antwort die du hier gibst, ist langweilig und uninteresant.[/quote]

Wenn man keine Ahnung hat einfach.... halten
Mich wundert es das ihr überhaupt auf Helmholtz antwortet, da ihr hier mit Kritik an euren Lieblingen offensichtlich nicht umgehen könnt![/quote]

Ja ist gut, wir wissen nun dass du der grosse Zampano bist.
LopeZ83
Stammgast
#170 erstellt: 17. Sep 2007, 11:36
jaja, gibt leute die können nix, aber nerven...dat können se...

das bild vom X3000 sollte es wirklich der x3000 sein is schon fein...

bin mal drauf gespannt wenn ich ihn das erste mal im Mediamarkt mit blueray und sat bild testen kann
libertines
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 17. Sep 2007, 12:56
es scheint endlich soweit zu sein! (zumindest bei uns in der Schweiz )

Mehrere Shops listen nun die X3500er (siehe z.B. 40X3500)

Der Preis liegt bei allen um die 2500 Euro beim 40er Gerät. Bei Hawk.ch sollen die Geräte in einer Woche lieferbar sein! *freu*
(den Preis geteilt durch 1.65 gibt den Euro-Preis)


[Beitrag von libertines am 17. Sep 2007, 12:57 bearbeitet]
MrxboX
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 17. Sep 2007, 15:46
Hi.
Bei uns in good old Germany habe ich gestern das erste Mal eine TV-Werbung für die X3500'er gesehen.
Die Verfügbarkeit lässt aber weiterhin auf sich warten.
horde
Inventar
#173 erstellt: 17. Sep 2007, 18:43
Danke libertines für hawk.ch!

Der 52er geht vom Preis her voll o.k.! Hätte eher CHF 9000.- erwartet

Gruss

Horde
NewYork
Stammgast
#174 erstellt: 17. Sep 2007, 19:33
hi,
das foto, dass wiesenlooser geschickt hat gefällt mir garnicht der stein hat ja einen wahnsinnigen grünstich....
da ist ja gar nichts grau
http://img406.imageshack.us/img406/3170/imgp0704bq1.jpg


[Beitrag von NewYork am 17. Sep 2007, 19:34 bearbeitet]
AnakinSkywalker
Stammgast
#175 erstellt: 17. Sep 2007, 19:48
Liegt vielleicht an der Kamera
LopeZ83
Stammgast
#176 erstellt: 17. Sep 2007, 20:01
denke der stein war auch nicht grau...

ist ja vorallem auch moos drauf ne ;op


also für den 40" x3500 2500€ is mir bissle zu happich...ich hoffe die x3000er serie wird sich deutlich darunter wieder finden...

vor allem weil ich den 46er haben will...und mehr als 3000€ will ich nicht ausgeben...

der 52er wird für mich nen traum bleiben
BimBamBo
Stammgast
#177 erstellt: 17. Sep 2007, 20:14
@lopez : den 46"er egal ob x3500 oder x3000 wirst du im internet 100%ig uner 3000€ kriegen !
wenn du hier guckst , dann siehst du , dass es den 46x3500 jetzt schon für ca. 3100€ zu haben ist
hier

warte einfach noch nen paar wochen oder nen monat , dann wirste den sicher utner 3000€ kriegen , oder du wartest bis nvember , bis der x3000 rauskommt , den wirste dann wahrscheinlich noch billiger kriegen
NikoG
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 17. Sep 2007, 20:15
Weiß man eigentlich schon wie der X3500 mit 1080p24 umgeht?
Also gibt er sie wirklich mit 24 Bildern aus, oder rechnet er intern um???
horde
Inventar
#179 erstellt: 17. Sep 2007, 21:22
beides

Gruss

Horde
LopeZ83
Stammgast
#180 erstellt: 17. Sep 2007, 21:47

BimBamBo schrieb:
@lopez : den 46"er egal ob x3500 oder x3000 wirst du im internet 100%ig uner 3000€ kriegen !
wenn du hier guckst , dann siehst du , dass es den 46x3500 jetzt schon für ca. 3100€ zu haben ist
hier

warte einfach noch nen paar wochen oder nen monat , dann wirste den sicher utner 3000€ kriegen , oder du wartest bis nvember , bis der x3000 rauskommt , den wirste dann wahrscheinlich noch billiger kriegen



Cool...da habe ich ja wieder hoffnung das noch geld für nen paar ps3 games und BlueRays übrig bleibt!

Ich kaufe eh erst ende Oktober anfang November...ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub ende der Woche...danach schaue ich mich dann mal wieder genauer um...
NikoG
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 17. Sep 2007, 21:52

horde schrieb:
beides

Gruss

Horde




Sprich man kanns auswählen? Je nachdem wie es einem persönlich besser gefällt?
Sauber!!!
mr.niceguy1979
Inventar
#182 erstellt: 17. Sep 2007, 22:03
japs...
LopeZ83
Stammgast
#183 erstellt: 18. Sep 2007, 10:31
so, nun ist auf www.geizhals.at auch der Spny 40 + 46" X3000 gelistet...natürlich ohne lieferbarkeit aber mit einem preis, welcher über dem des X3500 liegt...

Das wird sich aber bis zum erscheinen der Geräte hoffentlich noch in Richtung süden korrigieren preislich gesehen
Don't_Panic
Stammgast
#184 erstellt: 18. Sep 2007, 12:42

Helmholtz schrieb:

Zappes schrieb:

Helmholtz schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle mal wieder einen kleinen Input zum eigentlichen Thema geben. Gemäss avsforum haben die XBR4/5 (entsprechen X3000/3500) einen eingebauten Lüfter, welchen einige Besitzer als störend laut empfinden. Zudem haben 70 Prozent der XBR1/2/3/4/5 Besitzer (1164 Personen) Probleme mit Clouding oder ungleicher Hintergrundbeleuchtung. :(


Das mit dem Lüfter wird im AVSForum genau genommen noch diskutiert... Manche behaupten, es gäbe einen, andere sagen, das sei Blödsinn. Warten wir mal ab, bis irgendwer hier einen X3000/3500 selber gesehen und gehört hat. Sogar wenn die XBR einen Püsterich haben sollten, ist nämlich immer noch nicht gesagt, dass das bei den Euromodellen auch so sein muss.

...


Ja, das mit der "gemischten" Statistik sehe ich auch so. Allerdings gab es bereits einzelne XBR4-Besitzer mit Clouding. Das Ganze hat aber, wie auch die Angelegenheit mit dem Lüfter, für die Euromodelle tatsächlich noch wenig zu bedeuten. Hoffen wir das Beste.


Gemäß der Anleitung zum 46x3500 (die vor ca. 2 Wochen noch auf der Sonyseite herunterzuladen war) hat das Gerät einen Lüfter:

"[...] Reinigen Sie die Lüftungsöffnungen dieses Fernsehgerätes regelmäßig (einmal im Monat). Falls Staub sich ablagert, läuft der Lüfter eventuell nicht richtig."


Grüße
Don't Panic
Zappes
Inventar
#185 erstellt: 18. Sep 2007, 13:23

Don't_Panic schrieb:
Gemäß der Anleitung zum 46x3500 (die vor ca. 2 Wochen noch auf der Sonyseite herunterzuladen war) hat das Gerät einen Lüfter:

"[...] Reinigen Sie die Lüftungsöffnungen dieses Fernsehgerätes regelmäßig (einmal im Monat). Falls Staub sich ablagert, läuft der Lüfter eventuell nicht richtig."


Für welches Modell war die Anleitung? Im AVS Forum habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass es den Lüfterverdacht nur für 40/46 gab, der 52er soll angeblich ohne sowas auskommen - Spekulationen zufolge deshalb, weil das Gehäuse geräumer ist. Da bei uns wohl der 52er auf dem Einkaufszettel steht, könnte ich damit ganz gut leben.
Don't_Panic
Stammgast
#186 erstellt: 18. Sep 2007, 13:32

Zappes schrieb:

Don't_Panic schrieb:
Gemäß der Anleitung zum 46x3500 (die vor ca. 2 Wochen noch auf der Sonyseite herunterzuladen war) hat das Gerät einen Lüfter:

"[...] Reinigen Sie die Lüftungsöffnungen dieses Fernsehgerätes regelmäßig (einmal im Monat). Falls Staub sich ablagert, läuft der Lüfter eventuell nicht richtig."


Für welches Modell war die Anleitung? Im AVS Forum habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass es den Lüfterverdacht nur für 40/46 gab, der 52er soll angeblich ohne sowas auskommen - Spekulationen zufolge deshalb, weil das Gehäuse geräumer ist. Da bei uns wohl der 52er auf dem Einkaufszettel steht, könnte ich damit ganz gut leben. ;)


Ich hatte die Anleitung zum 46er runtergeladen.

Auf der ersten Seite der Anleitung selbst sind aber alle X-Modelle (vom 40X3000 bis zum 52X3500) angeführt
DavidK
Inventar
#187 erstellt: 18. Sep 2007, 13:35

Don't_Panic schrieb:

Gemäß der Anleitung zum 46x3500 (die vor ca. 2 Wochen noch auf der Sonyseite herunterzuladen war) hat das Gerät einen Lüfter:


Ist nach wie vor verfügbar BDA X3000/X3500

mfg
David
Zappes
Inventar
#188 erstellt: 18. Sep 2007, 13:45
OK, dann will ich mal hoffen, dass sie einen vernünftigen Lüfter verbaut haben, nicht so ein Krawallteil von YS-Tech oder Sunon. Ich würde ungerne noch während der Garantiezeit das Gehäuse öffnen und einen leiseren Lüfter einbauen.
Wolle-120
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 18. Sep 2007, 14:29

Zappes schrieb:

Don't_Panic schrieb:
Gemäß der Anleitung zum 46x3500 (die vor ca. 2 Wochen noch auf der Sonyseite herunterzuladen war) hat das Gerät einen Lüfter:

"[...] Reinigen Sie die Lüftungsöffnungen dieses Fernsehgerätes regelmäßig (einmal im Monat). Falls Staub sich ablagert, läuft der Lüfter eventuell nicht richtig."


Für welches Modell war die Anleitung? Im AVS Forum habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass es den Lüfterverdacht nur für 40/46 gab, der 52er soll angeblich ohne sowas auskommen - Spekulationen zufolge deshalb, weil das Gehäuse geräumer ist. Da bei uns wohl der 52er auf dem Einkaufszettel steht, könnte ich damit ganz gut leben. ;)



Hallochen,habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen.Unter Allgemeines steht unter Ton surrende Geräusche kommen vom Lüfter außer beim KDL-52x3500.
Viele Grüße
hool
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 18. Sep 2007, 14:49

Zappes schrieb:
OK, dann will ich mal hoffen, dass sie einen vernünftigen Lüfter verbaut haben, nicht so ein Krawallteil von YS-Tech oder Sunon. Ich würde ungerne noch während der Garantiezeit das Gehäuse öffnen und einen leiseren Lüfter einbauen. ;)

Naja Zappes, wenn deine Xbox360 läuft, wirst du vom Sony TV nix hören
Zappes
Inventar
#191 erstellt: 18. Sep 2007, 14:55
@Hool

Damit hast Du auf jeden Fall recht, sogar die PS3 dürfte noch lauter sein als der Fernseher - aber mein DVD-Player und der DVB-C-Receiver sind lüfterlos.

Beste Lösung: Lüfter in Receiver und DVD-Player einbauen.
horde
Inventar
#192 erstellt: 18. Sep 2007, 16:17
In der Schweiz sollen die neuen Modelle nicht vor Mitte Oktober erscheinen..

Gruss

Horde
Hose01
Stammgast
#193 erstellt: 18. Sep 2007, 17:31
ich gebe doch keine 2-3000 Euro für einen TV aus der einen Lüfter hat
Arok9
Stammgast
#194 erstellt: 18. Sep 2007, 17:53

Hose01 schrieb:
ich gebe doch keine 2-3000 Euro für einen TV aus der einen Lüfter hat :(


Ich auch nicht Vor allem, weil er deutlich hörbar sein soll lt. avsforum. Was sich Sony dabei wohl gedacht hat?
Zappes
Inventar
#195 erstellt: 18. Sep 2007, 18:06
Nun, mit Lüftern habe ich kein so arg großes Problem... Mein NOtebook hat einen, alle meine Spielkonsolen haben welche, das NAS mit den Mediendaten drauf hat einen - also warum nicht auch der Fernseher? Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch schon egal, und wundert mich bei der Elektronik in dem Ding eigentlich auch nicht.

Abgesehen davon müsste ich, wenn ich die 3500er deswegen verweigern würde, wohl noch mal ein Jahr warten, weil mich keines der Konkurrenzprodukte anspricht. Nä, dann lieber einen 52X3500 mit Lüfter - notfalls dreht man halt den Sound einfach etwas mehr auf. Dann haben wenigstens auch die Nachbarn was davon...
horde
Inventar
#196 erstellt: 18. Sep 2007, 18:36
Naja, bei DER Leistung muss halt die entstehnde Wärme weggeschaufelt werden. Kann man auch so sehen. Und lieber Lüfter als brummen oder fiepen. Zum Glück halte ich selbst nach 52 Zoll Ausschau

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 18. Sep 2007, 18:50 bearbeitet]
NewYork
Stammgast
#197 erstellt: 18. Sep 2007, 18:40
der lüfter ist für mich das todesurteil für den x3500.
wenn ich leise passagen sehe will ich doch keinen lüfter hören... schade
BimBamBo
Stammgast
#198 erstellt: 18. Sep 2007, 18:51
mal ganz im ernst , ich kann nicht nachvollziehen , warum ihr jetzt hier schon so ein theater macht ..... hat irgendwer von euch den tv schon mit eigenen augen gesehen und sich selber davon überzeugt , dass man den lüfter hört - ich denke nicht !
wenn ihr dem thread im avsforum aufmerksam gefolgt wärt , dann wäre euch aufgefallen , dass nicht alle den lüfter haben und hören - zum einen hat der 52" keinen lüfter und zum anderen gibt es dort im forum auch genug leute , die den lüfter übrhaupt nicht hören ... also immer mit der ruhe , bevor hier alle durchdrehen
Zappes
Inventar
#199 erstellt: 18. Sep 2007, 18:55
Jau, BimBamBo, wahre Worte.

Ich fände einen passiv gekühlten Fernseher ja auch besser, aber bevor das Ding die 360er-Nummer abzieht (Besitzer einer gewissen Spielkonsole nicken gerade verständnisvoll), nehme ich lieber einen Lüfter in Kauf. Wie gesagt - ich habe hier eh schon genug Geräte mit aktiver Kühlung, und keines davon ist lauter als eine leise Stelle in einem Film. Warum sollte es dann ausgerechnet der Fernseher sein - insbesondere dann, wenn der den Lüfter hinten hat, was ich einfach mal annehme?
LopeZ83
Stammgast
#200 erstellt: 18. Sep 2007, 19:08
nun gut, der lüfter überrascht mich weniger...mehr das so viele den 52er haben wollen...

ich wäre nicht bereit 4000€ für nen tv aus zu geben...der is ja fast doppelt so teuer wie der 46er...das ist preis leistung nicht so dolle... 6" für 2000€

Dann lieber noch nen beamer zusätzlich fürs heimkino im keller ;o)
Zappes
Inventar
#201 erstellt: 18. Sep 2007, 19:37
Nujaaaa... Normalerweise fände ich's auch total undenkbar, mal eben 4500 Euro für einen Fernseher zu verfeuern - gerade dann, wenn es das nächstkleinere Modell und auch das technisch eigentlich ebenbürtige Konkurrenzmodell (das mir aber vom Design überhaupt nicht) für ca 1000 Euro weniger gibt.

ABER

Ich wollte mir schon im November 2006 einen Fernseher kaufen (wie einige andere hier auch, gell, Horde?) und habe damals die nötigen Finanzen beiseite gelegt. Seitdem habe ich jeden Monat einen beträchtlichen Betrag dazugepackt, und die guten Zinsen auf dem Tagesgeldkonto haben das ihrige getan... Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe auf dem ursprünglich als reines "Fernseherkonto" gedachten Konto etwa 13000 Euro liegen. Die werde ich zwar nicht komplett für einen Fernseher versemmeln, sondern größtenteils in die "Eigenheimbeschaffungsaktiendepots" verschieben - aber es gibt mir trotzdem die Möglichkeit, ohne mit der Wimper zu zucken einfach das Gerät zu kaufen, das mir am besten gefällt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen genauso oder zumindest ähnlich geht - die X2000-Serie hat ja letztendlich mehr Leute zum Warten als zum Kaufen bewegt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
x3000/3500 smearing-umfrage
mr.niceguy1979 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  63 Beiträge
x3000/3500 - clouding?
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
X3000/3500 Settings Guide & FAQ
Fudoh am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  66 Beiträge
40"/46" x3000/3500 LÜFTER-THREAD NACH SOFTWARE-UPDATE + UMFRAGE
mr.niceguy1979 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  54 Beiträge
alte Sony x3000/3500 - jetzt noch kaufen?
hdflou am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
SONY X3000/3500 und Premiere Sport
magnum75 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  17 Beiträge
Der grosse Sony X3500/X3000 Einstellungs-Thread
horde am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  1103 Beiträge
X3000/3500 W3000 Smearing Testvideo(s) Version 2 + Diskussion
Fudoh am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  891 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700