Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Eine kl. Zusammenfassung für LG LCDs > BITTE zuerst LESEN <(LH ,LU, LF (LG) 2000-9000 )

+A -A
Autor
Beitrag
gr0by
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 07. Jul 2010, 11:56
Also ich habe meinem 47LH9000 die Version 3.65 verpasst ohne Probleme.
kettenschutz
Neuling
#67 erstellt: 13. Jul 2010, 19:44
Hey

vorab möchte ich mich für die "blöde frage" entschuldigen, aber so richtig durchsteigen tu ich hier nicht ..

Ich habe einen
LG 32 LG3000 mit FW 3.28.1

Nun wollte ich den USB fähig machen durch FW downgrade auf 3.15, anschließend upgrade auf 3.65
Allerdings peil ich hier leider wirklich nicht, welche FW eigentlich für meine Kiste gedacht ist?

Geht das überhaupt mit dem LG3000 in 32" ???

Wäre wirklich Super wenn mir einer weiterhelfen könnte
Wu
Inventar
#68 erstellt: 13. Jul 2010, 21:47

kettenschutz schrieb:

Geht das überhaupt mit dem LG3000 in 32" ???


Nein, der Trick gilt für die LH-Serie. Die LG-Serie ist älter.
kettenschutz
Neuling
#69 erstellt: 14. Jul 2010, 09:05
hmm Schade
Danke aber für die Antwort WU !

Ist denn mit den LG LG's überhaupt irgend etwas in der Form möglich ?
Oder sind die "as is" ?
Wu
Inventar
#70 erstellt: 14. Jul 2010, 21:50
Schau am besten mal in die LG-Threads
kettenschutz
Neuling
#71 erstellt: 15. Jul 2010, 11:03
hmpf, danke

Ich hab mich ja durch die Threads gewürfelt und gesehen, dass es für den "32LG2100" auch ne Solution gibt.

Nur ist die Frage -> ist das der selbe Vorgang bzw. die selben Firmwares die hier verwendet werden können/müssen ?
Wu
Inventar
#72 erstellt: 15. Jul 2010, 20:25
Die gleiche FW ganz bestimmt nicht, die gleiche Prozedur per FB vielleicht. Ausprobieren oder in einem LG-Serien-Thread fragen
OMFG_CU
Stammgast
#73 erstellt: 21. Jul 2010, 06:53
@all

von mir ungetestet


Firmware:
Nicht jede Firmware passt zu jedem Gerät. Daher muss vor der Anwendung unbedingt geprüft werden, ob es wirklich eine zu dem Gerät passende Firmware ist.
Besonders problematisch ist ein Downgrade auf ältere Firmware-Versionen. Durch die technische Weiterentwicklung unterstützt eine alte Firmware möglicherweise das Panel oder andere Komponenten nicht und das Gerät wird beschädigt. Dies ist bereist mehrfach vorgekommen, daher muss von Downgrades generell abgeraten werden.
In jedem Fall erfolgt die Nutzung auf eine Gefahr und LG schließt Garantieansprüche bei Defekten durch Einspielung nicht freigegebener Firmware aus


***************************************

Aktuell scheint die Firmware V 03.02.02 auf den 2010 Modellen Chassis MStar Saturn7 (LD4xx, LD5xx, LE3xx, LE5xx (ohne LE55xx!)) zu sein

LD4xx V 03.02.02 (RS)

http://www.mediafire.com/?np2mtmn8054auiz

*****************************************
Firmware V 3.05.15.01 (LD6xx, LD7xx, LE55x und höher) für Fernsehgeräte auf Basis von Broadcom BCM3556

Firmware V 3.05.15.01 (RS)

http://www.mediafire.com/?bxm82iwod78nqz6
*****************************************
Neue FW 3,66 für alle EU Modelle 2009 und 2010, Modelle mit dem alten Chassis (Board) ab 2009

1. Symptom
- When some specific JPEG photo is dispayed via USB ,
TV cannot display normal image due to NR(noise reduction)'s function error..

1. Symptom
- Bei einigen speziellen JPEG-Fotos via USB ist dispayed,
TV kann nicht angezeigt werden normale Bild durch NR (Rauschunterdrückung) 's-Funktion Fehler.

2. 2. Adaptable Model Adaptable Model
- LH70x0-ZA , LH50x0-ZA , LH40x0-ZA , LH30x0-ZA , LH20x0-ZA - LH70x0-ZA, LH50x0-ZA, LH40x0-ZA, LH30x0-ZA, LH20x0-ZA
LU40x0-ZA , LU50x0-ZA , LG31x0-ZA , LF25x0-ZA , LD320-ZA LU40x0-ZA, LU50x0-ZA, LG31x0-ZA, LF25x0-ZA, LD320-ZA
LH90x0-ZA , SL8000-ZA , SL9000-ZA LH90x0-ZA, ZA-SL8000, SL9000-ZA

Neue FW 3,66 EU_ALL_0.1.57.85 (RS)

http://www.mediafire.com/?mucuuefotgu7mza
******************************************
Quelle


Der Download der Firmware und die Installation auf Ihrem LG Fernseher geschehen auf eigene Gefahr. Bei nicht vom LG freigegebenen Firmware-Updates verlieren Sie im Falle eines Defektes, der auf das Firmware-Update zurückzuführen ist, die Garantieansprüche auf Ihr Gerät. Führen Sie ein Update nur dann durch, wenn Sie mit dem Prozedere vertraut sind, und die Konsequenzen abschätzen können bzw. sich derer bewußt sind.
Hier verfasste Beiträge zu Firmware-Versionen bzw. Updates stellen lediglich einen Informations-Mehrwert dar, wir wollen keine LG-Benutzer dazu animieren, ein Firmware-Update durchzuführen.


> ich gebe auf diese Dateien keine Unterstützung in dem Thema <

> I give no support to these files in the topic <

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 21. Jul 2010, 08:24 bearbeitet]
Amie
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 22. Jul 2010, 19:58
Ist die FW 3.66 auch für einen LG 42" LH3010-ZB kompatibel?




Siehe Screenshot vom Typenschild




http://img3.imagebanana.com/img/kuu2s3qi/CIMG3135.JPG



Ich lese immer nur was von -ZA aber nicht -ZB. ZA bzw. ZB, was bedeutet das überhaupt?




Warum werden neue Versionen nicht über DVB-T angeboten? Ich hab nur öffentlich rechtliche Kanäle. 12 Stück an der Zahl. Ist für das Update ein entsprechender Kanal von Nöten und wenn ja welcher?




Danke für eine Aufklärung!


[Beitrag von Amie am 22. Jul 2010, 20:03 bearbeitet]
DVX
Neuling
#75 erstellt: 25. Jul 2010, 12:58
Hat jemand Ahnung, wie ich meine Uni-fernbedinung RM-88E (Chunghop RM-88E) einstelle, um ich in das LG Service Menu hingelangen kann?

Ich habe LG m2326D TV Monitor mit 3.10 firmware (von 3.05 updated) und mochte Divx freischallten.

Danke fuer die Antwort.


[Beitrag von DVX am 25. Jul 2010, 13:01 bearbeitet]
Corvuscorax
Stammgast
#76 erstellt: 26. Jul 2010, 03:53
Bei vielen Billigfernbediehnungen mit Code 119(bin aber nicht sicher). Dafür muß der Chip in der FB wohl vom gleichen Hersteller sein, bei anderen muß man probieren. Ich hatte eine Vivanco und eine vom Kaffeeröster, da ging nix.
Dann gibt es einen Pronto-Code für Philips-FBs, welcher auch in Palm-PDAs und Handys mit IR-Port importiert/konvertiert werden kann, ebenso Logitech Harmony-FBs. Mit meiner H700 hat es geklappt, bei meiner Zweit-FB, der kleinen H300 fehlt die Importmöglichkeit, sonst wäre man für 25€ dabei, so muß es schon das Doppelte sein.
Übrigens gibt es jetzt neuere Firmware-Revs(bis 3.16)in Neugeräten, bei denen sich DIVX nur noch via Downgrade freischalten läßt.
Zum Download gibt es weiterhin nur die 3.10. Für den 27-Zöller wurde gerade erst die 3.10 "neu" released.
Wu
Inventar
#77 erstellt: 26. Jul 2010, 23:22

Corvuscorax schrieb:

Übrigens gibt es jetzt neuere Firmware-Revs(bis 3.16)in Neugeräten, bei denen sich DIVX nur noch via Downgrade freischalten läßt.
Zum Download gibt es weiterhin nur die 3.10. Für den 27-Zöller wurde gerade erst die 3.10 "neu" released.


Welche Geräteserie soll das sein? Bei der LH-Serie ist man über diese Nummern weit hinaus und ein Downgrade sollte bei dieser unbedingt vermieden werden (wie schon mehrfach angemerkt)
Corvuscorax
Stammgast
#78 erstellt: 27. Jul 2010, 06:55
Die vom Vorvorposter angesprochene M-Serie, Monitore mit Tuner.
Mich würde mal interessieren, von welcher Fernsehergeneration die Monitorentwickler den Controller nebst Firmware ausgeborgt haben. Die Geräte haben FullHD, DVB-T und MPEG4/h264-Codecs, der Mediaplayer stellt nach Freischaltung aber nur SD-Videos dar.(Vllt. finde ich noch raus, wie man den Player überlisten kann. Aus Versehen ist es mir mal gelungen, nur reproduzieren müßte man es können...)
Die Infos habe ich aus dem italienischen Thread(no parlo italiano, ha Latinum) über die M-Serie, die haben es anscheinend aus dem großen englischen HIFI-Forum(wie hieß das noch?), wo es auch einen T. gibt.


[Beitrag von Corvuscorax am 27. Jul 2010, 07:05 bearbeitet]
Wu
Inventar
#79 erstellt: 27. Jul 2010, 19:41

Corvuscorax schrieb:
Die vom Vorvorposter angesprochene M-Serie, Monitore mit Tuner.


Achso, danke - das hatte ich überlesen. Die M-Serie gehört hier eigentlich nicht hin
Corvuscorax
Stammgast
#80 erstellt: 28. Jul 2010, 06:35
Schau Dir so ein Teil doch mal an(zB Menüs), wird Dir sehr vertraut vorkommen.
Und die fast einzigen deutschen Referenzen im Web findet man hier im Unterforum verstreut. Dann gibts noch einen einzigen englischen Thread, wer mehr will muß italienisch, türkisch und griechisch können.
Wu
Inventar
#81 erstellt: 28. Jul 2010, 20:25
Ich habe so ein Teil und ich schrieb eigentlich.

Die Unterschiede zur LH-Serie sind aber gerade im Servicemenü beträchtlich. Von daher ist die Verwandtschaft nicht allzu groß, die Optik der Benutzermenüs ist ja auch bei anderen Serien identisch...
Gin_Tonic
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 13. Aug 2010, 16:00
liebe Board-Freunde,

vielen Dank für das letzte Puzzlestück was mir fehlte.
Bei meiner Konfiguration:
- 26LU5000
- Unity Media Kabel
- I02 Karte
- CI Alphacrypt Modul light
haben die digitalen Privaten Kanäle incl. Sky nie funktioniert. (letzte getestete Version FW 3.55)
Jetzt mit der FW 3.65 klappt es endlich wunderbar (Ländereinstellung --).

BG
GT
hristoslav2
Stammgast
#83 erstellt: 14. Aug 2010, 12:04

kettenschutz schrieb:
hmpf, danke

Ich hab mich ja durch die Threads gewürfelt und gesehen, dass es für den "32LG2100" auch ne Solution gibt.

Nur ist die Frage -> ist das der selbe Vorgang bzw. die selben Firmwares die hier verwendet werden können/müssen ?


FIRMWARE FOR TV MODELS 2008

FW version V3.54.01 for 26-32-37-42 LG2000, LG2100, LG3000 and 32" LG5000


FIRMWARE 32-26-32-37-42 - LG3000 и LG5000
FW version 3.45.01
Firmware V 3.49.01
Firmware V 3.49.01

Firmware V3.51.01 only 37,42,47,52 inches LG5000
Firmware V 3.51.01 32LG5000-and 26,32,37,42 LG2000-3000

Firmware V 3.44.0 for LG6000 (6100) all diagonals
Firmware V 3.44.0 for LG6000 (6100) all diagonals

Firmware V3.47 for LG6000(6100) all diagonals

Firmware V 2.34 for LG7000 all diagonals
Firmware V 3.24 for LCD LG7000 all diagonals
Firmware V3.27 for LG7000 all diagonals
Firmware V 3.27 for LG7000
Firmware V 3.27 for LG7000
Firmware V3.27 for LG7000

Firmware 3.51.00 seria LG

Firmware V 03.44.00 for 32-50" series PG6000
Firmware V 03.44.00 for 32-50" series PG6000

http://ifolder.ru/13509642


USB DOWNLOAD/for models LG3000-LG5000/
1) Put the USB Stick to the USB socket
2) Automatically detecting update file in USB Stick
- If your downloaded program version in USB Stick is Low,
it didn’t work. But your downloaded version is High, USB
data is automatically detecting
3) Show the message “Copying files from memory”
4) Updating is staring.
5) Updating Completed, The TV will restart automatically.
6) If your TV is turned on, check your updated version and
Tool option. (explain the Tool option, next stage)
* If downloading version is more high than your TV have,
TV can lost all channel data. In this case, you have to
channel recover. if all channel data is cleared, you didn’t
have a DTV/ATV test on production line.
zomtec1980
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 15. Aug 2010, 20:58
Hallo,

wenn ich mir eine avi Datei im Vorschaufenster ansehe ist das Video nur im unteren Drittel zu sehen.
Ist das bei euch auch?

Beispielbild:

http://666kb.com/i/bltr25axh34t9vdzj.jpg



Es gibt TllEdit v4.02

Auch auf Deutsch.
Muss vorher installiert werden.

TllEdit_4_2
NeoX83
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 29. Sep 2010, 11:37
Hab mir die 3.15 Firmware besorgt wo steht EU_All.

Habe einen 42LG7000 mit der Firmware 3.04.

Wenn ich jetzt das mit 7 mal Fav Drücken mache seh ich die Firmware aber bei der Firmware Info steht immer nur N/V und keine angaben dazu!
Machte trotzdem ein Update aber danach ist immer noch die 3.04 drauf.

Kann mir da einer helfen?
OMFG_CU
Stammgast
#86 erstellt: 29. Sep 2010, 15:51

NeoX83 schrieb:
Hab mir die 3.15 Firmware besorgt wo steht EU_All.

Habe einen 42LG7000 mit der Firmware 3.04.

...

Kann mir da einer helfen?


*bösermannmodusan*

lesen und schreiben kannst du ja

nun musst du noch überlegen woran das wohl liegt

kleine Hilfe was steht bei der 3.15 FW



für
LH2000/3000/4000/5000/(!)7000(!),LH9000
LF2500, ( der LF2500 [Hier] spielt hier eine Sonderolle und nur der im Moment)
LU4000, LU5000
LU40, LU50, LH20, LH30, LH40, LH50, LF25, LH90


und du hast nach eigener Angabe ein "LG LG7000"

man sollte doch bitte vorher richtig lesen

und das vom ersten Beitrag an

*bösermannmodusaus*

sei froh das du jetzt kein Schrotthaufen hast

mfg
NeoX83
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 30. Sep 2010, 09:12
Ohhhh ok,

jetzt net schlagen.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden das der Mediaplayer gar nicht bei meinem 42LG7000 geht sondern nur bei dem 42LH7000?

Und ich nur ein Update machen kann?
Wu
Inventar
#88 erstellt: 30. Sep 2010, 21:24
Die Mediaplayer-Funktion kam erst mit der LH-Serie, die LG-Serie ist älter. Ein Update kannst Du Dir m.E. sparen.
OMFG_CU
Stammgast
#89 erstellt: 03. Okt 2010, 16:04
@all

wie immer ist Vorsicht geboten


Der Download der Firmware und die Installation auf Ihrem LG Fernseher geschehen auf eigene Gefahr. Bei nicht vom LG freigegebenen Firmware-Updates verlieren Sie im Falle eines Defektes, der auf das Firmware-Update zurückzuführen ist, die Garantieansprüche auf Ihr Gerät. Führen Sie ein Update nur dann durch, wenn Sie mit dem Prozedere vertraut sind, und die Konsequenzen abschätzen können bzw. sich derer bewußt sind.
Hier verfasste Beiträge zu Firmware-Versionen bzw. Updates stellen lediglich einen Informations-Mehrwert dar, wir wollen keine LG-Benutzer dazu animieren, ein Firmware-Update durchzuführen.



Aktuelle Firmware für Modell 2009

firmware 3.67
http://www.mediafire.com/?o3lacoury83y7ri

V3.67: Changelog:
Aktualisieren Nand Flash GP EU Alle Modell läuft ändern JA
1. Unter bestimmten Russland CAM envirnment, wenn Kanal ändern, geht TV Staat NO-SIGNAL
2. Schreibe Slowenien Zertifizierung LOGO in E-Streamer
3. Wenn der Eingang zu ändern USB Foto hat NR nicht mit früheren Daten ändern NR
4. Passwd geändert von 0000 bis 0413 Eintritt in das Menü Service
5. Unter USB Fotodaten envirnment, haben einige JPEG-Muster nicht gedruckt. ? RSVOC
6. Unter NVM initialisierten envirnment (nur die ersten Einschalten), während die Stromversorgung eingeschaltet Fernseher bekommen Latchup und zurückgesetzt. Aber nach einem Reset, ist es? "OK".



v3.67 http://members.chello.nl/devilstrike/LG_DTV_v3.67.zip Mirror: http://devil-strike.square7.ch/LG_Fi..._DTV_v3.67.zip
Changelog:
Updating Nand Flash of GP EU All model as running change YES
1. Under Russia specific CAM envirnment , when channel change ,TV state goes to NO-SIGNAL
2. Add Slovenia certification LOGO in E-streamer
3. When input change to USB photo , NR did not change with previous NR data
4. Passwd changed from 0000 to 0413 entering to service menu
5. Under USB photo data envirnment , some JPEG pattern did not printed. ? RSVOC
6. Under NVM uninitialized envirnment(only first power on) , during AC power on TV set getting LatchUP and reset. But after reset , it?s OK.



On v3.66 Firmware, the password of the service menu's are changed fron 0000 to 0413.

Firmware only for this models listed below, dont flash it if your tv is not listed.
32LF2500 37LF2500 42LF2500
19LH2000 22LH2000 26LH2000 32LH2000 37LH2000 42LH2000
32LH3000 37LH3000 42LH3000 47LH3000
32LH4000 37LH4000 42LH4000 47LH4000
32LH5000 37LH5000 42LH5000 47LH5000
32LH7000 37LH7000 42LH7000 47LH7000
19LU4000 22LU4000 26LU4000
19LU5000 22LU5000 26LU5000



Firmware:
Nicht jede Firmware passt zu jedem Gerät. Daher muss vor der Anwendung unbedingt geprüft werden, ob es wirklich eine zu dem Gerät passende Firmware ist.
Besonders problematisch ist ein Downgrade auf ältere Firmware-Versionen. Durch die technische Weiterentwicklung unterstützt eine alte Firmware möglicherweise das Panel oder andere Komponenten nicht und das Gerät wird beschädigt. Dies ist bereist mehrfach vorgekommen, daher muss von Downgrades generell abgeraten werden.
In jedem Fall erfolgt die Nutzung auf eine Gefahr und LG schließt Garantieansprüche bei Defekten durch Einspielung nicht freigegebener Firmware aus
Mr.Sly
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 06. Okt 2010, 11:18
moin;

brauche dringend hilfe.

ich möchte gerne die mkv funktion freischalten,eigentlich schon von anfang an,hatte aber nie eine richtige uni fernbedienung gefunden.
jetzt habe ich durch nen absoluten zufall eine uni fb von einem kollegen hier und zack,fiel mir das wieder mit dem usb port ein.

aber ich komme einfach nicht in das service menü mit dieser uni fb.
merkwürdigerweise springt der tv sofort ohne code eingabe an,heißt ich kann alle funktionen auf der fb benutzen.

es heißt ja immer setup und av.
av ist klar und mit der setup taste (bei mir menü) meint ihr doch das menü,oder verstehe ich da was falsch.

leider möchte der kollege die fb zurück,oder ich kann sie für 10€ kaufen,ist von saturn,eine phillips srp2008b/86.
aber es klappt einfach nicht.

kennt ihr diese fb,was mache ich falsch???

hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

gruß sly

edit:
mein tv:
42lg lh4010 fw/3.55 und halt die uni fb phillips srp2008b/86


[Beitrag von Mr.Sly am 06. Okt 2010, 11:21 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#91 erstellt: 06. Okt 2010, 13:05



Philips SRU7140 - Code 0119 - press INFO
?

code bleibt code

Tastenkombinationen bleibt Tastenkombinationen

prog deine Uni FB und teste

wenn nich lies dir mal die erste Seite durch

cu
Mr.Sly
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 06. Okt 2010, 13:48
wie gesagt die fb ist direkt auf dem tv angesprungen.
muß man trotzdem den code eingeben,dachte er wäre nur dafür das man die fb betriebsbereit für den lg flat damit macht.

deshalb hatte ich auch keinen code eingegeben,den thread hier hab ich schon komplett durch und komme nicht ins menü.

irgendwie bekomme ich das schon hin.

aber eine frage,wenn meine uni fb funktioniert,heißt es dann,das ich 100%tig den port freischalten kann???

dann würde ich die fb für nen 10er kaufen und mich später nochmal damit beschäftigen.

achja,irgendwie fehlt mir die aux taste

gruß sly
Wu
Inventar
#93 erstellt: 06. Okt 2010, 20:36
Bitte nicht das gleiche Problem in 2 Threads diskutieren. Hier geht es weiter :)
boomshakalaka78
Neuling
#94 erstellt: 22. Okt 2010, 20:49
OMFG CU schreibt:
{Festpatten und USB Sticks

gelesen werden zu 99,99% Fat32 und NTFS ( Festplatten bis zu ca. 1TB auf jeden Fall )

sicherheitshalber sollten Ex. Festplatten mit Netzteil verwendet werden})

für

LH2000/3000/4000/5000/(!)7000(!),LH9000

LF2500, ( der LF2500 [Hier] spielt hier eine Sonderolle und nur der im Moment)

LU4000, LU5000

LU40, LU50, LH20, LH30, LH40, LH50, LF25, LH90

(!!! 32LG5000-ZA-26-32-37-42-LG2000-3000, LG6000 ,LG6100,LG7000,[b][i]PG6000, teilweise nur Update!!!)

Ich möchte eigentlich nur wissen ob man mit dem Modell 42PG6000 auch videos schauen kann wenn man eine andere FW drauf macht ??
OMFG_CU
Stammgast
#95 erstellt: 22. Okt 2010, 21:02

boomshakalaka78 schrieb:
OMFG CU schreibt: ....PG6000, teilweise nur Update!!!

Ich möchte eigentlich nur wissen ob man mit dem Modell 42PG6000 auch videos schauen kann wenn man eine andere FW drauf macht ??


IMHO nur FW Update

von USB Freischaltung habe ich nichts bei der Serie "PG" gelesen

mfg
23jvc
Inventar
#96 erstellt: 30. Okt 2010, 23:46
hat jemand ne Lösung, um bei 32 LF 5700 und 19 LD 320 den USB für Videos freizuschalten?
cwdogg
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 08. Nov 2010, 02:49
Bin gerade richtig stinkig auf meine gurke .

Hab nen 32lh3000 und wollte usb freischalten . Hatte beim Kauf die 3.55 drauf hab dann irgendwann auf 3.65 upgedatet.

So nun bin ich auf 3.55 runter und dann zu 3.15 hab dann menü fb und menü am tv dann 4x 0000 eingegeben und war im menü dort stand aber nix mit ez adjust sondern nur adjust check
das konnt ich anklicken und konnte auf tooloptionen gehen nur zahlen drin standen und das wars nix mit usb nix mit jpg oder sonst was ich kam nicht mehr weiter.

dann hab ich auf 3.63 und wieder auf 3.15 auch keine chance genau das selbe ich kann nur Adjust check klicken dann geh ich rechts in die spalte wo Tooloption 1 , 2 , 3 , 4

In den jeweileigen tooloptionen stehen nur nummer ich kann da nicht weitergehen nix.

Sieht dann so aus :

http://s3b.directupload.net/file/d/2066/7prfoh6o_jpg.htm

Ich hab alles mit ner normalen Fb gemacht aber ich komm einfach nicht weiter.

Will mir jetzt ungern ne Ufb kaufen und nachher ist es der selbe mist das da nix geht.
OMFG_CU
Stammgast
#98 erstellt: 08. Nov 2010, 10:20


und warum liest du nicht richtig unter

II.EZ ADJUST...... ........noch mal für lesefaule und blinde hier ist das mit dem USB



BITTE nach der richtigen FB/Uni FB oben nachsehen,

für die richtige "Kombi" bzw. den richtigen "Code"

OK( FB)+ OK TV >>> EZ ADJUST (mit orginal FB bei FW 3.15) Passwortfeld "0000"

Universalfernbedienung Zb.: Tasten Combi "EPG" oder "S(etup)+ AV" .... Passwortfeld "0000"



1. Drücken und halten Sie für ca. 5 Sekunden Buttons "OK" auf der TV-und Management-Konsole.
Zeichen der Eingang ist eine Anfrage nach einem Passwort (Passwort 0000 - "vier Nullen")
2. Drücken und halten Sie Knöpfe, während "MENU" auf dem TV und der FB zugleich.
Zeichen der Eingang ist eine Anfrage für ein Passwort (vergessen? Wie wir es merkwürdig, den gleichen 0000 zu finden - "vier Nullen")




wenn du schon die 3.15 drauf machst

>>> ansonsten gilt nimm eine Uni FB bei allen anderen FW versionen<<<

steht aber alles da

cwdogg
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 08. Nov 2010, 12:35
Ach verdammt jetzt weiß ich wo der fehler lag ich hätte ok drücken müssen und ich hab immer menü gedrückt argh und ich hab den blöden abschnitt bestimmt 10x gelesen . War wohl doch schon übermüpdet werds gleich nochmal testen danke.
kamatschka
Stammgast
#100 erstellt: 07. Dez 2010, 23:04
Moinsen

Habe heute ein LG 19LH2000 (19") TV erworben.
Firmware ist 3.65

Meine Universal Fernbedienung ist Medion X74000"Medion X74000" .

Ich erstelle ein Neuse Gerät auf der Fernbedienung und gebe den Gerätecode 0119 ein . Die Fernbedienung funktioniert auch mit dem LG einwandfrei.

Nach der Anleitung hier muss ich jetzt nur noch die EPG taste auf der Fernbedienung drücken um dann zur Service-Menü Codeeingabe zu kommen?!

Ich drücke EPG aber dies öffnet das Q.Menü ...

Wie bekomme ich das denn jetzt hin mit meiner Fernbedienung?! Hat evtl jemand ne idee?

Würde sehr gerne den Multimedia Support freischalten aber geht halt nicht wie oben beschrieben.


Vielen Dank schonmal
nafetzs
Neuling
#101 erstellt: 21. Dez 2010, 20:25
PICT0421 habe einmal mein 19lh2000 aufgeschraubt und ein paar bilder gemacht. Hat schon jemand probiert den zweiten USB Port auf dem Board zu nutzen? Der Port scheint hardwaremäßig bestückt zu sein, es fehlt wohl nur der Stecker (JK405).
Board.
Hat jemand eine Idee wofür die anderen Stecker sind?
PICT0420
Board2
ToxDwarf
Neuling
#102 erstellt: 30. Dez 2010, 15:21
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Infos bzgl. der Freischaltung des USB Ports via Universalfernbedienung. Hat bei mir so vor 'nem guten halben Jahr, als ich meinen 37LH3000 gekauft habe, 1a funktioniert.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir das Edifier S330D oder das S530D zuzulegen und das dann per Toslink an den LG anzuschließen (habe keinen AVR o.ä. und auch keinen Kabelreceiver.. ganz einfaches analoges Kabelfernsehen eben).

Jetzt wurde mir allerdings empfohlen, hier nochmals nachzufragen, ob der 37LH3000 (bei USB als Quelle) Dolby Digital über Toslink als Stereo transkodiert ausgeben kann?
Das müsste dann ja AC3 sein, richtig?
Wäre natürlich doof, wenn er das nicht könnte und die Edifier Speaker dann beim Abspielen per USB Port stumm blieben. Dass DTS nicht funktioniert weiß ich bereits - das kann ja der TV selbst nicht einmal wiedergeben.

Vielen Dank schon mal
Gruß, Matthias


[Beitrag von ToxDwarf am 30. Dez 2010, 15:25 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#103 erstellt: 04. Jan 2011, 14:46
Anleitung zum zum Neuflashen falls etwas schief gegangen ist


ich setze es hier noch mal rein

und los gehts

hoffe es geht - musste es selber noch nie machen

hat aber bei anderen schon geklappt

!!! besorgt euch aber vorher die Original FW für euren TV!!!!



Ihr braucht dazu:
1. Nullmodem-Kabel
2. Programm das über die COM-Schnittstelle mit dem TV kommuniziert um die Firmware aufzuspielen (z. B. bei Win 95, 98 u. XP: "Hyperterminal")
3. eine gute Portion Glück
Wichtig: schaltet an dem Rechner den Standby vom Monitor und am besten alles andere auch aus - und gaaaaanz wichtig: Finger weg vom Rechner während er die Firmware zum TV überträgt (dauert ca. 30 Min.)
Dann geht ihr wie beschrieben vor:
1. TV am Hauptschalter ausschalten
2. PC und TV mit Nullmodem-Kabel verbinden
3. Hyperterminal (oder andere Software mit Zmodem-Unterstützung) starten. Beim Verbindungsnamen könnt ihr irgend etwas eingeben z. B. "LG" wichtig ist nur, dass ihr bei "Verbinden mit..." euren COM-Port auswählt an dem das Nullmodem-Kabel dran hängt (z. B. COM1).
4. auf "Konfigurieren..." drücken und dort die folgenden Einstellungen machen:
* Bit rate per second: 115200;
* Data bits: 8
* Parity: none
* Stop bits: 1
* Flow Control: none
( ich kenn jetzt leider nicht die genauen deutschen Bezeichnungen, weil ich gerade an einem Vista-Rechner sitzt und hier kein Hyperterminal verfügbar ist - sorry - aber ich glaub damit kommt auch ein Nicht-Engländer zurecht)
Anschl. "Übernehmen" und zweimal "OK"
5. Ihr seht nun einen weißen Bildschirm am Hyperterminal (unten in der Statusleiste zählt die Zeit, wie lange er verbunden ist - wenn alles okay war). Er wartet nun auf seinen Gegenüber, also steckt das Nullmodem-Kabel am TV an.
6. Jetzt schaltet ihr den TV am Hauptschalter an und drückt dabei gleichzeitig und u. U. mehrmals die ESC-Taste. Wenn alles geklappt hat, dann erscheit jetzt am Hyperterminal "MSTAR #" nach wenigen Sekunden
7. jetzt gebt ihr den Befehl swuz in die Hyperterminal-Konsole ein. Daraufhin erscheinen ein paar kryptische HEX-Werte nach dem MSTAR #. Das ist i. O.
8. anschl. im Menü "Übertragung" - "Datei senden..." auswählen
9. Funktionierende Firmware-Datei auswählen (ich hab wieder die V3.40 drauf gemacht, denn die war bei mir urspr. auch drauf). Als Protokoll solltet ihr "Zmodem" auswählen.
10. Auf "Senden" klicken ... und ca. 30 Min. Angst und Wasser schwitzen, dass alles gut geht.
11. Wenn nach der Zitterpartie am Schluss ein Log des EPROMs am Konsolenfenster des Hyperterminal ausgeschrieben wird wo immer "... OK" dahinter steht, dann habt ihr's fast geschaft.
12. Jetzt schleunigst den TV ausschalten ... Nullmodem-Kabel entfernen ... und wenn ihr wie ich die 30 Min. für ein oder zwei Stoßgebete genutzt habt ... könnt ihr euch über einen wieder funktionierenden LG freuen


viel Spaß und Glück dabei
knak2k1
Neuling
#104 erstellt: 04. Jan 2011, 19:39
Hallo,

erst einmal: Danke für diese Übersicht!
Jedoch blicke ich da nich nicht ganz durch.

Ich besitze einen LG 26-LH 2000 (gekauft im Dez. 2009) mit der Firmware 3.47.
Ich möchte ganz gerne den USB-Port am TV-Gerät nutzen, um Filme abspielen zu können.

Wie gehe ich da vor? Erst das TV-Gerät downgraden, die Einstellungen vornehmen und dann wieder upgrade? Falls ja, mit welcher Version down- und upgrade ich das TV-Gerät?


Gruß knak2k1
OMFG_CU
Stammgast
#105 erstellt: 04. Jan 2011, 20:00
meno meno

lesen!



I.UNIVERSAL FERNBEDIENUNG (org. FB)

und ff


das mit Downgrade würde ich dir nicht empfehlen

sorry was is daran so schwer zu verstehen?


mfg
knak2k1
Neuling
#106 erstellt: 04. Jan 2011, 20:23

OMFG_CU schrieb:
meno meno

lesen!



I.UNIVERSAL FERNBEDIENUNG (org. FB)

und ff


das mit Downgrade würde ich dir nicht empfehlen

sorry was is daran so schwer zu verstehen?


mfg


Danke schon einmal für die Antwort. Ich verstehe es so, dass ich in dieses Menü mit der originalen FB nur komme, wenn das Gerät die FW 3.15 hat?!
-kaot18-
Neuling
#107 erstellt: 04. Jan 2011, 22:23
Hallo,

habe mir einen lg 42ld420 zugelegt und jetzt mitlerweile die 4. ufb ausprobiert, aber es passiert rein garnichts.
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
habe alles so gemacht wie es in den beschreibungen überall steht.
aber der tv reagiert auf garnichts von den dingen...
selbst bei verschiedenen tasten kombinationen habe quasi alles probiert was möglich ist.
die software version ist 03.03.11
hier die liste der fernbedienungen:

lifetec lt 3607
h+h ufb11
hama 40084
philips srp2008b/86

wenn mir jemand helfen könnte wäre super...

sorry ich weiss das immer die selben fragen nerven, aber vllt hat ja jemand mit selben tv und evt selber fb mal erfahrung gemacht?!
Rapid1898
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 04. Jan 2011, 22:37
Mit einer Medion MD81035 funkt es - gerade gemacht.

Aber mein Passwort war nicht 0000 sondern 0413

Das einzige was mir aufgefallen ist:
Wenn ich meine USB-Festplatte am USB angesteckt habe und dann einschalte wird das Medium nicht erkannt - wenn ich die Festplatte eingeschaltet habe und dann kurz den USB rausnehmen und reinstecke funkt alles...

Bei meinem 32LF25000 hat das immer funktioniert - nur beim 42LD420 habe ich diese Situation. Hat jemand auch dieses Problem?
-kaot18-
Neuling
#109 erstellt: 04. Jan 2011, 22:46
Danke erstmal, vielleicht muss ich mir dann doch noch eine ufb zulegen.
wäre nur super wenn es mit einer von denen die ich habe klappen würde.
die einzige auf die ich den fernseher auch nur einstellen kann ist die philips mit keiner anderen reagiert der tv.
ist das überhaupt zwingend notwendig das der tv auf die fb reagiert?
wenn ja muss es ja auch irgendeine tastenkombi geben mit der es auf der philips fb klappen sollte.
verzweifel hier so halb.
irgendwie wirds schon hinhauen, nur wer abhilfe weiss ohne das ich ne neue ufb kaufen muss, wäre ich sehr dankbar drum.
Leesaint
Neuling
#110 erstellt: 08. Jan 2011, 15:47
Hallo, ich habe jetzt hier mit gekriegt das man USB Porte Freischalten kann auf dem Fernseher.

Ich bin auch neu in der Community. Und wie es auch für alle hier die das können sehr Simpel und selbstverständlich ist und auch ziemlich einfach brauchen auch nicht sofort dumme bemerkungen zu schreiben lesen oder sonstiges.

Für mich ist es halt nicht selbst verständlich und ich verstehe die Anleitung nicht richtig. Also lasst euche blöden Kommentare wie bei den anderen.




Wie ich jetzt verstanden habe kann man USB Port freischalten.
Mit zwei wegen.

1. Man kann das mit einer Universallen Fernbedienung machen. Ohne den Verlust der Garantie.

2. Mann kann die alte (3.15) Firmware ändern und alles einschalten und wie Firmware wieder auf den neusten stand bringen. Aber mit dem verlust der Garantie.

Ist es so richtig bis jetzt?

Mfg
PanaFuji
Inventar
#111 erstellt: 08. Jan 2011, 20:36
nein.
Bei Änderungen an der Firmware musst du immer mit dem Verlust der Garantie rechnen.
Deshalb ist die Funktion ja auch nicht so einfach erreichbar, sondern nur über das Service-Menü ...
hanfreyy
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 10. Jan 2011, 23:03
Ich hab mir eine 1 TB Platte gekauft, und wollt sie nun an unseren LG 42LD420 hängen, leider zeigt er mir nur bei Filmliste an: Ordner leeren, Bilder gehen einwandfrei. Irgendwer eine Idee? Formatiert in NTFS. Auch getestet mit FAT 32. mkv und avis werden nicht angezeigt.
OMFG_CU
Stammgast
#113 erstellt: 10. Jan 2011, 23:31


schon mal die Bedienungsanleitung gelesen?

was dein LCD darstellen kann

an ansonsten is deine Beschreibung nicht gerade hilfreich

mfg
hanfreyy
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 11. Jan 2011, 01:09
Ich hab den USB Port freigeschaltet, mkvs von meiner 2,5" 250gb Platte spielt er auch ab. Auf der 1 TB zeigt er mir jedoch nicht den Inhalt an der Platte an. Die Bilder auf der Platte kann ich jedoch betrachten. Also er erkennt die schon.
Fifaheld
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 23. Jan 2011, 16:06
Da ich neu in der Sache bin, frage ich mal, hoffe das das erlaubt ist. Ich habe den 32LD420. Wie bekomm ich da am besten diesen Hack hin, damit ich Filme via Usb schauen kann. Welche USF ist dafür am besten geeignet? Geht die Fernebedienung SRU 5010 von Philips. Wenn ja, wie bitte? Habe den Code 0119 Probiert und andere Codes für LG Fernseher, aber bei keinem kommt dieses Password menü. Es gehen auch andere Codes komischerweiße die nicht zu LG gehören wie z.b. 0178. Danke
logitechz2300
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 25. Jan 2011, 14:47
Moinsen
ich besitze einen 37 LH 3000 der usb port hack funktioniert prima allerdings frage ich mich ob schon jemand erfahrung gemacht hat, was passiert wenn man eine große externe Festplatte 3,5" 1,5TB -2TB mit externer Spannungsversorung anschließt.
Meine 2,5" 500GB festplatte von Hitachi treibt er ohne Probleme an, jedoch ist der Platz zu knapp geworden, weshalb ich mir eine 1,5 oder besser gleich eine 2 Terrabyte festplatte kaufen möchte jedoch schreckt mich die 1TB Begrenzung von Seite 1 etwas ab deswegen wäre es cool wenn mir jemand den Grund dafür erläutert oder den Gegenbeweis liefert.(gibt ja wahrscheinlich irgendwen unter uns der einen Fernseher der LH Baureihe hat und eine ext. Festplatte >1TB)
LG
Dennis
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen lg 42 lh 9000
anschwoe am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
LG 37 LH 2000
Hedi1 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
LG 42 LH 9000 Senderliste speichern
darkman77 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
LG 32 LH 2000 Problem!
diefrage am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
Neue Software für LH 9000
ZZ-TOP am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
LG 32 LH 2000 Bildproblem
SchwertesBruder am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
LG 32 LH 2000 "tot"
echo_park am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  8 Beiträge
Lg 42 lh 9000 Sky über ci
lgler am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
LG 42 LH 9000 ein Auslaufmodell?
emerson_the_only am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
LG 42 LH 9000 als Monitor - Spieletauglichkeit
HabaneroSchoki am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.785