Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Eine kl. Zusammenfassung für LG LCDs > BITTE zuerst LESEN <(LH ,LU, LF (LG) 2000-9000 )

+A -A
Autor
Beitrag
logitechz2300
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 25. Jan 2011, 12:47
Moinsen
ich besitze einen 37 LH 3000 der usb port hack funktioniert prima allerdings frage ich mich ob schon jemand erfahrung gemacht hat, was passiert wenn man eine große externe Festplatte 3,5" 1,5TB -2TB mit externer Spannungsversorung anschließt.
Meine 2,5" 500GB festplatte von Hitachi treibt er ohne Probleme an, jedoch ist der Platz zu knapp geworden, weshalb ich mir eine 1,5 oder besser gleich eine 2 Terrabyte festplatte kaufen möchte jedoch schreckt mich die 1TB Begrenzung von Seite 1 etwas ab deswegen wäre es cool wenn mir jemand den Grund dafür erläutert oder den Gegenbeweis liefert.(gibt ja wahrscheinlich irgendwen unter uns der einen Fernseher der LH Baureihe hat und eine ext. Festplatte >1TB)
LG
Dennis
OMFG_CU
Stammgast
#117 erstellt: 25. Jan 2011, 13:35


das ist die sache mit dem lesen - sorry

1.Seite


...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mal eine kleine Zusammenstellung von ... FB , Upgrade , Downgrade , EZ ADJUST und In Start Menü "Hotel Menü"

der "Finnlandtrick (manch mal ist "Schweden" besser )" nicht zu vergessen (DVB-C Tuner)

Freischaltung/öffnen des USB Port (nur relevant für 2000-4000 ab 49XX- XXXX sollte der USB port für Filme usw schon frei sein)

- Reproduktion von Fotos und Musik über über USB-Port
- Videowiedergabe über USB-Port (Filme

{Festpatten und USB Sticks

gelesen werden zu 99,99% Fat32 und NTFS ( Festplatten bis zu ca. 1TB auf jeden Fall )

sicherheitshalber sollten Ex. Festplatten mit Netzteil verwendet werden})

...


und höher auch wurde auch schon berichtet (ich selber eine 1,5 mit ext. Nt.)

mfg
logitechz2300
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 25. Jan 2011, 13:40

logitechz2300 schrieb:
...
jedoch schreckt mich die 1TB Begrenzung von Seite 1 etwas ab deswegen wäre es cool wenn mir jemand den Grund dafür erläutert oder den Gegenbeweis liefert.(gibt ja wahrscheinlich irgendwen unter uns der einen Fernseher der LH Baureihe hat und eine ext. Festplatte >1TB)
LG
Dennis

also da habe ich geschrieben dass ich das bereits gelesen habe aber da man hier ja mindestens 3 buchstaben zur suche braucht habe ich nix über größere platten am LH lesen können auch der begriff festplatte bringt nur die ergebnisse der ersten seite
SORRY und Vielen Dank für die info:)
weiß trotzdem noch jemand etwas von 2TB Festplatten am LG LH
OMFG_CU
Stammgast
#119 erstellt: 25. Jan 2011, 13:44

OMFG_CU schrieb:
:(

das ist die sache mit dem lesen - sorry

...
und höher auch wurde auch schon berichtet (ich selber eine 1,5 mit ext. Nt.)

mfg


und wieder mit dem lesen

edit: 2TB Festplatte in der "suche" ergibt min 4 Einträge

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 25. Jan 2011, 13:49 bearbeitet]
Fifaheld
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 25. Jan 2011, 18:48

Fifaheld schrieb:
Da ich neu in der Sache bin, frage ich mal, hoffe das das erlaubt ist. Ich habe den 32LD420. Wie bekomm ich da am besten diesen Hack hin, damit ich Filme via Usb schauen kann. Welche USF ist dafür am besten geeignet? Geht die Fernebedienung SRU 5010 von Philips. Wenn ja, wie bitte? Habe den Code 0119 Probiert und andere Codes für LG Fernseher, aber bei keinem kommt dieses Password menü. Es gehen auch andere Codes komischerweiße die nicht zu LG gehören wie z.b. 0178. Danke

Ich Zitiere mich mal selbst, da ich scheinbar überlesen wurden bin. Danke
OMFG_CU
Stammgast
#121 erstellt: 25. Jan 2011, 19:31
hmmm... man

Beitrag #91 ; #1 lesen

was zur Philips gehört

mehr kann man (ich) nicht sagen dazu

mfg
Dreammaster2212
Neuling
#122 erstellt: 03. Feb 2011, 16:06
Hey erstmal Danke für viele Tipps hier :-)

Meine Frage ist aber :

Ich habe das Modell LG 42PJ350

Da ist es ja Standart das Musik und Bilder gehen...

Filme aber nicht...

Wenn ich jetzt ins Menü gehe

Kann ich DivX auf HD und SD stellen..

Egal was man macht nix passiert :-(


geht es jetzt mit dem modell nicht oder müsste ich da was anderes machen ?
mc_ay
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 15. Feb 2011, 17:15
Hallo,

ich habe mir den LG 32LD420-ZA gekauft.

Kam vor ein paar Tagen an. Hatte die Firmware 3.23 installiert.

Habe mir ne Uni-FB gekauft - One for all URC 7120 - und kam somit ins Servicemenü (nach weiterer Suche im Internet).

Für alle die Hilfe brauchen:

Mit der FB den Code 2182 programmieren (Magictaste 3 sec lang halten, 2182 eingeben).
Dann könnt ihr den TV steuern.

Dann MODE drücken (TV leuchtet), MAGIC 3 Sek lang drücken, 994 eingeben (LED blinkt 2x), MAGIC drücken, 00018 eingeben, Taste nach Wahl drücken, auf welcher ihr das Servicemenü speichern wollt (bei mir die rote Taste), LED blinkt abschließend 2x!

Das wars!

Rote Taste drücken und es erscheint eine Passworteingabe!

Und hier nicht 0000 verwenden, sondern! 0413.

Wer Interesse an der FB für 15 Eur hat, PN an mich.
aick
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:11
Hallo,
habe eine Frage zu dem Thema.
Habe einen 37 LH 4000 mit FW 3.67,FB Medion 81035 + orgi.
ich komme mit Menü(FB)+Menü(TV)+1105+OK in das Menü

Men?1

ich möchte aber da hin, zu Punkt 9 Sync Level

Men?2

habe mir die Anleitung mehrmals durchgelesen und finde den Weg einfach nicht, liegt evtl. an der FW da ich auch schon ein anderes PW habe, kann da jemand helfen, meine Kiste ist nicht synchron besonders RTL.
Danke
OMFG_CU
Stammgast
#125 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:01


..., liegt evtl. an der FW da ich auch schon ein anderes PW habe,...


ja

alles andere is dein persönliches Risiko!


Der Download der Firmware und die Installation auf Ihrem LG Fernseher geschehen auf eigene Gefahr. Bei nicht vom LG freigegebenen Firmware-Updates verlieren Sie im Falle eines Defektes, der auf das Firmware-Update zurückzuführen ist, die Garantieansprüche auf Ihr Gerät. Führen Sie ein Update nur dann durch, wenn Sie mit dem Prozedere vertraut sind, und die Konsequenzen abschätzen können bzw. sich derer bewußt sind.
Hier verfasste Beiträge zu Firmware-Versionen bzw. Updates stellen lediglich einen Informations-Mehrwert dar, wir wollen keine LG-Benutzer dazu animieren, ein Firmware-Update durchzuführen.


bis zu welcher FW Version das noch ging mit FB kann ich nicht mehr genau sagen

Wie komme ich ins \"In-Start-Menü\"?


Firmware:
Nicht jede Firmware passt zu jedem Gerät. Daher muss vor der Anwendung unbedingt geprüft werden, ob es wirklich eine zu dem Gerät passende Firmware ist.
Besonders problematisch ist ein Downgrade auf ältere Firmware-Versionen. Durch die technische Weiterentwicklung unterstützt eine alte Firmware möglicherweise das Panel oder andere Komponenten nicht und das Gerät wird beschädigt. Dies ist bereist mehrfach vorgekommen, daher muss von Downgrades generell abgeraten werden.
In jedem Fall erfolgt die Nutzung auf eine Gefahr und LG schließt Garantieansprüche bei Defekten durch Einspielung nicht freigegebener Firmware aus
aick
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:51
Habe erst vor ein paar Tagen von 3.55 auf die 3.67 upgedatet in der Hoffnung das Problem zu damit lösen. Ein Downgrade kann oder sollte man ja nicht wagen.
Diese Seite Wie komme ich ins \"In-Start-Menü\"?
hatte ich schon gelesen, ist keinerlei Hilfe. Irgendjemand muß es doch schon geschafft haben mit dieser FW in das Menü zu kommen.
mc_ay
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:58
Hm und OK (FB) + OK (TV) bringt auch nichts?
Damit kann man ja ins In_Start-Menü.

Wo du reinkommst ist ja ins Hotel-Menü, das ist ja was anderes.

Schau nochmal hier auf der ersten Seite und versuch' deine Medion FB auf 0119 zu programmieren. Damit sollte es dann auch klappen ins In_Start zu kommen!

Lg
aick
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:46
Hmm,
also Fb sollte richtig programmiert sein.
Ich komme mit EPG und 0413 ins EZ Adjust Menü.
Mit Menü(FB) + Menü(TV) + 1105 + OK in das Hotel Menü
es muß doch auch ne möglichkeit geben ins In Start Menü zu kommen.
mc_ay
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:17
Ahja, okay, ziehe meine Aussage zurück. Hab das In_Start mit EZ_adjust verwechselt.

Hm, scheint nur über den Pronto-Code zu gehen.
OMFG_CU
Stammgast
#130 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:46
@aick & maykiz

also ich hab das noch mal geprüft

hab noch die 3.65 drauf

mit meiner Selbstbau Anleitung

Wie komme ich ins \"In-Start-Menü\"?

EZ_adjust 0000

In_Start 0000

In_Start (Hotelmenü) 0000 + Menü

alles bestens



mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 01. Mrz 2011, 17:05 bearbeitet]
aick
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:24
Ja ist ja alles klar soweit, nur bei mir also FW:3.67 sieht das so aus.

EZ_Adjust EPG + 0413

Hotel Menü Menü(FB) + Menü(TV) + 1105 + OK

für das InStart Menü habe ich keine Lösung, vielleicht hat ja noch jemand hier diese FW drauf und hat ne Lösung parat.

Abwarten

Danke trotzdem für deine Bemühungen
derdater79
Inventar
#132 erstellt: 24. Mrz 2011, 09:12
Hallo Aick,einen anderen Ansatz.SyncProblem,Ton?
Beim Receiver ist meist dasProblem.z.B.Comag,mit Firmware Update.Allgemein Audio Einstellung lieber Stereo als Dolby/ac3.
Gruß D
Skylinez
Neuling
#133 erstellt: 19. Apr 2011, 10:10
Hallo,

hat das mit dem USB Hack schon jemand bei diesem
Gerät ausprobiert

LG 47LD450

also ohne Fernbedienung ?

Würd mich über ne Antwort freuen

vielen dank

Sky
derdater79
Inventar
#134 erstellt: 19. Apr 2011, 11:33
Hi,ja, aber nur mit FB .
Gruß D
noahhh
Neuling
#135 erstellt: 22. Apr 2011, 21:27
tag zusammen

besitze den LH3010 und das mit der universalfernbedienung und usb freischalten hat wunderbar geklappt, der spielt sogar mehr formate/codecs als mein samsung bd player (der vorher als usb-brücke dienen musste)
jedoch vermisse ich eine funktion - wie kann ich ein usb-gerät auswerfen? die offizielle anleitung hilft mir da leider nicht weiter (dort sind ja mehrere modelle impliziert, auch die, die usb standardmäßig freigeschaltet haben)
hat da jemand eine lösung parat?
denn wenn ich zB von usb wieder auf tv wechsle, möchte ich nich, dass die festplatte unnötigerweise weiterläuft
vielen dank im voraus
OMFG_CU
Stammgast
#136 erstellt: 23. Apr 2011, 06:52

noahhh schrieb:
tag zusammen

besitze den LH3010 und ...
jedoch vermisse ich eine funktion - wie kann ich ein usb-gerät auswerfen? die offizielle anleitung hilft mir da leider nicht weiter
...
hat da jemand eine lösung parat?
denn wenn ich zB von usb wieder auf tv wechsle, möchte ich nich, dass die festplatte unnötigerweise weiterläuft
...


usermanual.pdf richtig gelesen

steht alles darin


SCHNELLMENÜ... Q.MENÜ... auf der FB



...
USB -Gerät : Wählen Sie den Eintrag “USB tre
nen”, um ein USB-Gerät zu trennen.(Außer
19/22LU40**, 19/22/26LU50**, 32/37/42LF25**,


usb auswerfen
cu


[Beitrag von OMFG_CU am 23. Apr 2011, 19:42 bearbeitet]
philips123
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 28. Mai 2011, 21:44
Hallo,
ein 32LH2000 hat nun die selben USB Funtionen wie ein 42SL8500, das ist schon mal super!
Und das ganze für 10,-€ für die ROC3205!
LG Leo
philips123
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 29. Mai 2011, 10:53
Hallo,
bei einem 32LF2500 klappt das auch hervorragend!
LG
postize
Neuling
#139 erstellt: 09. Jun 2011, 11:23
Hallo bin Neu hier. Vieleicht kann mir wer helfen, habe einen 42LG75 welche Firmware kann ich verwenden und wie geht
das einspielen.
danke im Voraus
chater
Neuling
#140 erstellt: 24. Jun 2011, 20:41
Hallo,

wie komme ich beim 32lg7000 in das vollständige EZ ADJUST? Beim mir erscheinen die Punkte

Ez ADJUST
0 Model Option
1.ADC Calibration
2.White Balance
3.Test Pattern
4.QAD
5.EDID D/L

Habe bestimmt schon 5h Beiträge hier im Forum durch gelesen.
Sachverständnis ist auch vorhanden. Aber scheinbar habe ich irgendwo etwas übersehen????
Danke für eure Hilfe!!

Gruß Chater


[Beitrag von chater am 24. Jun 2011, 21:56 bearbeitet]
lille-bror
Neuling
#141 erstellt: 02. Sep 2011, 13:11
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich hier auch fragen "darf", aber ich versuchs mal

Im ersten Beitrag (der ist echt gut!!!) steht ja was zum Sortieren der Senderliste (Hotelmenue, USB-Export, TLLEdit...). Soweit, sogut. Ich habs dann auch gestern mal versucht, aber verstehe ich richtig, dass ich gem. Pkt 4 99 einzelne (!) Dateien runterladen, editieren und wieder 99 einzelne Dateien hochladen muss? Das dauert ja fast länger als das Sortieren. Bei mir sinds nämlich "nur" rd 60 sichtbare Sender. Oder gibt es (mittlerweile) eine bessere Möglichkeit?

Meine Konfig:
42LH5000
Software V03.06.00
Unitymedia (NRW)
AlphaCrypt 3.19

Danke und Gruß,
Lille-Bror
OMFG_CU
Stammgast
#142 erstellt: 02. Sep 2011, 13:51
hmmm....

einfach erste Seite lesen

Punkt "III.Das In_Start_Menü" für Sender auslesen und sortieren fertig

und das ganze zurück

natürlich mit dem neusten TLLEdit 4.2 am PC bearbeiten

was ist
...ich gem. Pkt 4 99 einzelne (!) Dateien runterladen,...


Rest musste selbst rausfinden

cu &
lille-bror
Neuling
#143 erstellt: 02. Sep 2011, 14:33
Hi,
soweit so gut, ich war ja schon im Hotelmenue etc.
In Deinem Pkt 4 steht geschrieben:
"4. Sende zu (To) USB > xxLH3000-ZA00001.TLL ,xxLH3000-ZA00002.TLL,xxLH3000-ZA00003.TLL... xxLH3000-ZA00099.TLL"
Ich versteh das so, dass man die einzelnen Files, 0001.tll bis 0099.tll (= 99 an der Zahl(???)) runterladen muss und nachher wieder hochladen? Ich hab gestern nach 5 files schon entnervt aufgegeben . Oder verstehe ich diesen Pkt 4 falsch?
OMFG_CU
Stammgast
#144 erstellt: 02. Sep 2011, 16:00
oh man

eine nur - wat willste mit 99

sorry oh mein Gott nach dem bearbeiten kanst ihr eine höhere Nummer (xxLH3000-ZA00002 oder 3.TLL bis 99) geben, Abspeichern

und dann die bearbeitete Hochladen


in einer zb. xxLH3000-ZA00001.TLL, oder wie halt deine heißen, sind doch schon alle Sender drin

hmmm... du bist hier der erst der auf solch eine Idee kommt

so jetzt is schluß

cu
tigerus1
Neuling
#145 erstellt: 16. Okt 2011, 17:12
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe einen 32LG2000 Fernsehr mit der Firmware V3.4.3.1 und will mein DIVX Freischalten.
Ich habe den Trick mit einer Thomson Universal-FB versucht. Leider komme ich nie ins Passwortmenü. Ich erhalte gleich das Menü mit EZ-Adjust, hier kann ich aber keinerlei Optionen für DivX und Co. erkennen.

Mach ich was falsch oder sollte ich erstmal downgraden???
In das Hotelmenü komme ich über den TV problemlos rein, aber es ist kein Menü für DivX für mich ersichtlich.
OMFG_CU
Stammgast
#146 erstellt: 17. Okt 2011, 09:21


Frage und Antwort in einem!

was für ein LG hast Du!?

mfg
tigerus1
Neuling
#147 erstellt: 19. Okt 2011, 07:55
Hallo,

ich habe den 32LG2000 Fernsehr.

Nicht wirklich Frage und Antwort in einem. Sondern in das eine Menü komme ich und das andere eben nicht.
OMFG_CU
Stammgast
#148 erstellt: 19. Okt 2011, 08:47
dann lese Seite 1 richtig

cu
tigerus1
Neuling
#149 erstellt: 19. Okt 2011, 09:06

OMFG_CU schrieb:
dann lese Seite 1 richtig

cu


Dann kopiere mich doch grad freundlicherweise die wichtigen Passagen hier rein. Ich finde nämlich nichts, wo mein Problem ansatzweise anspricht.

Gruß
pefo
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 21. Okt 2011, 11:34
@tigerus1

...Schreibschwäche... (sieht man!)
...Leseschwäche... (ahnt man!)


[Beitrag von pefo am 21. Okt 2011, 11:34 bearbeitet]
tigerus1
Neuling
#151 erstellt: 21. Okt 2011, 12:51

pefo schrieb:
@tigerus1

...Schreibschwäche... (sieht man!)
...Leseschwäche... (ahnt man!) :hail


Also pefo, ich wette Du hast ein Abiturabschluss von 1,0, hast in deinem Leben noch nie einen Rechtsschreibfehler gehabt, weil du schnell was geschrieben hast und bist ein fehlerfreier Mensch.. Falls dies zustimmt, dann gratuliere ich Dir, denn dann gehörst du zu einer Minderheit.

Und nun wieder zu meinem Problem:

Ich kann meine UFB belegen,wie ich Sie möchte, es erscheint eben kein Menü, bei welchem ich die Optionen wählen kann.

Da kann ich noch soviel auf Seite 1 lesen, das Problem wird nicht beschrieben.

Und jetzt hoffe ich, das mir jemand weiterhelfen kann.Danke
Marcello668
Neuling
#152 erstellt: 19. Nov 2011, 00:47
Hallo zusammen!
Mein LG 37 LG 3000-ZA macht Mucken und ich weiß mir nit zu helfen!
3 Jahre alt und reif für den Sondermüll?
Schalte das Gerät am Hauptschalter aus dem standby modus an.Das Licht blinkt rot und wird dann blau.Das Bild erscheint kurz und dann wird das Display schwarz.Ton ist zu hören. Wenn ich am Fernseher direkt umschalten möchte oder die laut/leise Tasten drücke wird das Lichtchen etwas schwächer .Display bleibt schwarz. habt ihr nen Tip für mich oder ne Ahnung was da los ist?Bevor mich der gute Techniker eines bekannten Media Stores so richtig verarscht und mich zur Kasse bittet.Bedanke mich schon mal im voraus.
Saarländer
Stammgast
#153 erstellt: 24. Nov 2011, 21:13
Hi,

ich habe da bei meinem 55LW579s ein Problem mit der Codeeingabe.
Ich habe mir die Total Control 1212 Fernbedienung gekauft und auch programmiert. Ich konnte auch das Fenster für die Codeeingabe für das Service Menü öffnen aber leider stimmt der Code "0000" nicht
Gibt es für den Fernseher einen anderen Code? Ich habe aber auch die Befürchtung, dass ein Techniker den Code geändert hat, denn bei meinem Fernseher wurde am Freitag das Panel getauscht. Dann kann ich das wohl vergessen
OMFG_CU
Stammgast
#154 erstellt: 25. Nov 2011, 12:20
siehe Code Beitrag #128


Und hier nicht 0000 verwenden, sondern! 0413



also Fb sollte richtig programmiert sein.
Ich komme mit EPG und 0413 ins EZ Adjust Menü.
Mit Menü(FB) + Menü(TV) + 1105 + OK in das Hotel Menü
...


Saarländer
Stammgast
#155 erstellt: 26. Nov 2011, 12:13
Danke für die Hilfe, der TV hat jetzt den THX Kino und den THX 3D Kino Modus

Das mit dem anderen Code könnte der Threadersteller ja auch mal im Ausgangsposting ändern
werlechr
Stammgast
#156 erstellt: 16. Dez 2011, 09:12
Hallo,
Da ja heute bei Mediamarkt der 55lw4500 im Angebot ist würde ichgerne wissen ob es auch sowas wie Thx freischaltung für diesen Tv gibt?
Wo bekomm ich die FW her?

Gruß
jonas1709
Neuling
#157 erstellt: 03. Jan 2012, 14:39
Hallo liebe Community, habe mich extra hierfür registriert :-)

Habe einen ld350-UB
->habe das mit ed adjust geschaft und erfolgreich mein usb für filme freigeschaltet, aber meine UB version scheint anders zu sein. Habe auch 3.15 installiert aber wenn ich jetzt ein film abspiele ist das menü verpixelt, der Audio versetzt, laggt und manchmal stürz der Fernseher auch ab. Das Problem habe ich mit der MP3 oder JPG-Funktion nicht.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :-)

LG Jonas
OMFG_CU
Stammgast
#158 erstellt: 03. Jan 2012, 17:12
wieder einer der Seite 1 nicht gelesen hat

oder die suche nicht benutzt hat

wo steht da das die 3.15 für den ld350 ist

xmal wurde vor einem downgrade gewarnt


und nehmt bitte eine Uni FB




OMFG_CU schrieb:
@all
! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

>>>>ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG<<<<<

BITTE NICHT DOWNGRADEN WENN ES NICHT SEIEN MUSS

ES BIRGT DIE GEFAHR DAS MAN SICH DAS TV PANEL ZERSCHIEßT (SCHROTTET)



Servicemenü:
Durch Aufruf und Benutzung des Servicemenüs können Garantie- und Gewährleistungsansprüche verloren gehen, selbst wenn etwaige Schäden nicht in direktem Zusammenhang damit stehen. In keinem Fall dürfen Werte verändert werden, über deren Funktion man sich nicht vollständig im Klaren ist, da ein irreparabler Schaden verursacht werden kann.



...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alle Fakts oder der gleichen, die hier nicht im Beitrag stehen sind im Forum zu stellen.

bitte all die Fragen im Forum stellen und wenn es geht nicht in mein Postfach
danke

Alle Bilder Zip oder Rar Dateien laufen irgend wann aus und werden von mir nicht mehr erneuert!

sorry is so alles hat ein ende ......


...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mal eine kleine Zusammenstellung von ... FB , Upgrade , Downgrade , EZ ADJUST und In Start Menü "Hotel Menü"

der "Finnlandtrick (manch mal ist "Schweden" besser )" nicht zu vergessen (DVB-C Tuner)

Freischaltung/öffnen des USB Port (nur relevant für 2000-4000 ab 49XX- XXXX sollte der USB port für Filme usw schon frei sein)

- Reproduktion von Fotos und Musik über über USB-Port
- Videowiedergabe über USB-Port (Filme

{Festpatten und USB Sticks

gelesen werden zu 99,99% Fat32 und NTFS ( Festplatten bis zu ca. 1TB auf jeden Fall )

sicherheitshalber sollten Ex. Festplatten mit Netzteil verwendet werden})

für

LH2000/3000/4000/5000/(!)7000(!),LH9000

LF2500, ( der LF2500 [Hier] spielt hier eine Sonderolle und nur der im Moment)


LU4000, LU5000

LU40, LU50, LH20, LH30, LH40, LH50, LF25, LH90

(!!! 32LG5000-ZA-26-32-37-42-LG2000-3000, LG6000 ,LG6100,LG7000,PG6000, teilweise nur Update!!!)


Alles immer unter Vorbehalt und Richtigkeit

...

I.UNIVERSAL FERNBEDIENUNG (org. FB)

II.EZ ADJUST

III.Das In_Start_Menü

IV.DER FINNLAND (Schweden Trick) ( DVB-C Tuner für Kabelanschluss)

~LH Serie der CI-Slot
~Sender suchen
~Sender sortieren
~Abstellen der Untertitelanzeige & Favoriten
~trotz 16:9 Display immer noch Balken

V.FIRMWARE UPDATE

VI.Downgraden

VII.RESTORE

VIII.Diverses

...


I.UNIVERSAL FERNBEDIENUNG { die Org. F.Bedienung geht nur mit der FW Version 3.15}

UNIVERSAL FERNBEDIENUNG ist die beste Lösung (wenn nicht schon die FW 3.15 installiert ist!!)

Update & Downgrade & Restohre Firmware weiter unten (Achtung das geht auf eigene Gefahr)

...
*******************
**[color=red]Code "0119"
**
*******************
...

nach Eingabe des "Codes" ist die Uni FB mit der Tasten Combi "EPG" oder "S(etup)+ AV" und dem Passwortfeld belegt.

Nach Eingabe von "0000" geht es unter "Tool Option3" weiter

...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

V.FIRMWARE UPDATE

FIRMWARE UPDATE ( bzw. Downgrad)


Hinweis: Wenn Ihr Fernsehgerät Firmware 3.47 (3.48) drauf hat- diese Firmware nicht installieren! könnte in die Hose gehen


!!!!!!!!!! Achtet darauf das wenn ihr UPDATET das sich nichts außer der LG_DTV Ordner und die Datei auf dem Stick befinden !!!

Software heruterladen zb. Firmware V 3.55 for: LU40,LU50,LH20,LH30,LH40,LH50,LF25,LH90 - Alle Files nicht für LH7000 h**p://members.chello.nl/devilstrike/LG_DTV_v3.55.zip
(Firmware V 3.55 for: LU40,LU50,LH20,LH30,LH40,LH50,LF25,LH90 - Alle Files nicht für LH7000) (h**p://***.megaupload.com/?d=I6OWGKMB)

Archiv auspacken (entpacken)

und in das (Unter)verzeichnis (zb. 420131(3.55.00)-LU40_LU50_LH20_LH30_LH40_LH50_LF25_LH90_3.55.00(0.1.57.14).epk) "LG_DTV" auf USB-Stick kopieren

nur der Ordner LG_DTV in dem sich die Firmware zb. 420131(3.55.00)-LU40_LU50_LH20_LH30_LH40_LH50_LF25_LH90_3.55.00(0.1.57.14).epk befindet

USB-Stick in den TV stecken

TV Einschalten und warten - nach einigen Sekunden erscheint ein Update-Hinweis

[ es geht auch diese Version

Stick rein, im Menü auf "Optionen" gehen nicht mit "OK" oder sonstwas bestätigen !! und 7mal "Fav" drücken,

FW aussuchen ,warten...]


Firmware V 3.55.00 für LU4000,LU5000,LH2000,LH3000,LH4000,LH5000,LF2500,LH9000 - alle größen nicht fürLH7000.rar

Firmware V 3.55.00 nur für LH7000 !! alle größen.rar

{ Firmware V 3.55.00.rar }

Neu die LG_DTV FW 3.63 ( Noch Nicht FÜR )> danke an Wagawaga

LG_DTV FW 3.63 > LH-LU-LF2000-9000 & Noch Nicht FÜR Lh7000

LG_DTV FW 3.63 > LH-LU-LF2000-9000 & Noch Nicht FÜR Lh7000 & REST


Firmware 3.63 nur LH 7000er Modelle



IMHO

ist diese Firmware ist zwar für all diese Modelle geeignet - gleiche Panele ,nur abweichend Chipmäßig freigeschaltet(gelötet?egal )

aber deswegen ist es noch lange nicht gesagt ob durch ein Update auf älteren bzw. niedrigen LG versionen (2000-4000)

überhaupt eine verbesserung zu bemerken ist (daher bleibe ich persönlich bei der FW 3.15 auf meinem LH3000 )


*************************************************************************----------*******************************************

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VI.Downgraden

>>>>ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG<<<<<

BITTE NICHT DOWNGRADEN WENN ES NICHT SEIEN MUSS

ES BIRGT DIE GEFAHR DAS MAN SICH DAS TV PANEL ZERSCHIEßT (SCHROTTET)


Firmware:
Nicht jede Firmware passt zu jedem Gerät. Daher muss vor der Anwendung unbedingt geprüft werden, ob es wirklich eine zu dem Gerät passende Firmware ist.

Besonders problematisch ist ein Downgrade auf ältere Firmware-Versionen. Durch die technische Weiterentwicklung unterstützt eine alte Firmware möglicherweise das Panel oder andere Komponenten nicht und das Gerät wird beschädigt. Dies ist bereist mehrfach vorgekommen, daher muss von Downgrades generell abgeraten werden.

In jedem Fall erfolgt die Nutzung auf eine Gefahr und LG schließt Garantieansprüche bei Defekten durch Einspielung nicht freigegebener Firmware aus


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Downgraden (ist der gegenteilige Vorgang zum Upgrade. Er bezeichnet die Rücknahme einer bereits durchgeführten technischen Verbesserung.)

!!!Achtet darauf das wenn ihr Downgadet das sich nichts außer der LG_DTV Ordner und die Datei auf dem Stick befinden!!!

Stick rein, im Menü auf "Optionen" gehen nicht mit "OK" oder sonstwas bestätigen !! und 7mal "Fav" drücken,
dann kannst Du die 3.15 (zb. V3.15.00_EU_ALL_0.1.50.97_flash.epk)(h**p://rapidshare.com/files/269751839/LG_FW_V3.15.00_EU_ALL_0.1.50.97_original.rar.html)wieder auswählen.



------------------------------------------------------

VII.RESTORE

RESTORE um die alte Firmware wiederherzustellen

Wiederherstellen Wenn Sie Probleme, oder man war dumm genug, um andere Dinge im Service Menü ändern oder Firmware verwendet hatte, haben sich auf einen TV der eigentlich nicht auf und TV diese arbeitet nicht mehr ordnungsgemäße ,dann benutze diese Technik, die Sie verwenden können, um die TV's Original-Firmware wiederherstellen - je nach Schaden kann es nicht immer Fehler beheben bei dem TV, da einige Einstellungen nach Firmware geändert wurde (wie die USB umstellung bleiben)

Hier wie es geht:

1. Menü öffnen

2. Gehen Sie auf Optionen (aber nicht drücken auf OK,es darf nur die Optionen markiert werden)

3. Drücken Sie die Nummer "9" in Ihrer Fernbedienung -7-mal. <<<<<<<<<

Nachdem sollte es anzeigen: "Restore Programm". Dieses sollte die FW wieder zurück auf die werksseitigen Firmware setzen.

...[/b]


versuch "RESTORE" oder deine Originale zu Flashen

oder bestelle dir ein Servicetechniker (was aber Teuer wird/werden kann)

jonas1709
Neuling
#159 erstellt: 03. Jan 2012, 20:11
Nein du hast mich missverstanden ich habe den nicht neu installiert der ist da standard drauf nur möchte ich, wegen des Fehlers nach dem Hack, JETZT eine neue firmware installieren. Und wollte fragen ob du eine für mein US-Modell in petto hättest, hab nämlich gelesen EU und US firmwares würden sich nicht vertragen.

Gruß Jonas


[Beitrag von jonas1709 am 03. Jan 2012, 20:12 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#160 erstellt: 03. Jan 2012, 20:59

jonas1709 schrieb:
Hallo liebe Community, habe mich extra hierfür registriert :-)

Habe einen ld350-UB
->... Habe auch 3.15 installiert aber wenn ich jetzt ein film abspiele ist das menü verpixelt, ...

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :-)

LG Jonas



...
US-Modell in petto hättest, hab nämlich gelesen EU und US firmwares würden sich nicht vertragen.
...


ne, die muste wohl selber suchen müssen

sorry

das schon versucht?


RESTORE um die alte Firmware wiederherzustellen
Wiederherstellen Wenn Sie Probleme, oder man war dumm genug, um andere Dinge im Service Menü ändern oder Firmware verwendet hatte, haben sich auf einen TV der eigentlich nicht auf und TV diese arbeitet nicht mehr ordnungsgemäße ,dann benutze diese Technik, die Sie verwenden können, um die TV's Original-Firmware wiederherstellen - je nach Schaden kann es nicht immer Fehler beheben bei dem TV, da einige Einstellungen nach Firmware geändert wurde (wie die USB umstellung bleiben)
Hier wie es geht:
1. Menü öffnen
2. Gehen Sie auf Optionen (aber nicht drücken auf OK,es darf nur die Optionen markiert werden)
3. Drücken Sie die Nummer "9" in Ihrer Fernbedienung -7-mal. <<<<<<<<<
Nachdem sollte es anzeigen: "Restore Programm". Dieses sollte die FW wieder zurück auf die werksseitigen Firmware setzen.


jonas1709
Neuling
#161 erstellt: 03. Jan 2012, 22:11
Sorry hab mich falsch ausgedrückt also 3.15 ist Standard drauf nicht von mir installiert, wenn ich restore hab ich auch 3.15. Aber eine komische US version in der ich nur Englisch Spanisch und Französisch auswählen kann und somit auch den Finnentrick nicht anwenden kann.
christian_b
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 25. Feb 2012, 15:21
Hy an alle!

Habe einen LG 50PS6000 ich kann zwar avi abspielen aber keine MKV, gibt es da auch eine Möglichkeit um mkv abzuspielen ??????

Danke im Vorraus
Tanzmusikus
Inventar
#163 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:20
Hi Christian B!

Hast Du schon AC3/DolbyDigital- oder PCM- MKV's probiert ..?
Aber ich denke, Du kannst leider nur MPEG1/2, MPEG4 (MS MPEG4-S2, V3 wird nicht unterstützt), DivX3/4/5/6-Filme bis max. 576p @50/60Hz abspielen.
'-> also einfach MKV's nach .AVI's mit obigen Videoformaten z.B. mit XMediaRecode umwandeln.
(AC3/DD+PCM-Audio bis max. 48kHz und bis max. 320bit/s)
... siehe auch S. 61 des Handbuchs.

Gruß, TM
mildredpierce
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 08. Jun 2012, 22:54
habe einen lg 32lh2000 und die logitech harmony 300 fb. komme ich damit ins servicemenü? wenn ja, wie?

danke.
Tanzmusikus
Inventar
#165 erstellt: 09. Jun 2012, 09:22
Schau mal, hier steht's wie: EZ-Adjust, Service Menu für den 5590 und andere ...
Könnte auch für Deinen LH funktionieren. Einfach in die H300 einpflegen & nach Gebrauch des Menus kann die wieder raus ...

O D E R

An Logitech eine Nachricht schicken, sie sollen dir den entsprechenden Pronto-Code in Dein TV-Profil einpflegen/programmieren. Hat bei mir nur einige Tage gedauert.

Gruß, TM

P.S. Hier gibt's auch noch was zum thema zu lesen ..


[Beitrag von Tanzmusikus am 09. Jun 2012, 09:28 bearbeitet]
vartaxe
Neuling
#166 erstellt: 13. Dez 2012, 12:36
Hallo,

ich habe ein 32LG7000 und möchte auch das media player... was muss ich machen?

danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen lg 42 lh 9000
anschwoe am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
LG 37 LH 2000
Hedi1 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
LG 42 LH 9000 Senderliste speichern
darkman77 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
LG 32 LH 2000 Problem!
diefrage am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
Neue Software für LH 9000
ZZ-TOP am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
LG 32 LH 2000 Bildproblem
SchwertesBruder am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
LG 32 LH 2000 "tot"
echo_park am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  8 Beiträge
Lg 42 lh 9000 Sky über ci
lgler am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
LG 42 LH 9000 ein Auslaufmodell?
emerson_the_only am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
LG 42 LH 9000 als Monitor - Spieletauglichkeit
HabaneroSchoki am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979