Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG LE 8500

+A -A
Autor
Beitrag
onkel2000
Stammgast
#3152 erstellt: 13. Jan 2012, 07:03

andy.81 schrieb:
@onkel2000
könntest du oder würdest du uns deine Einstellungen nach der kalibrierung bekannt geben ? Würde mich zumindest sehr interessieren!


kann ich aber ob man die einstellung auch auf andere geräte nehmen kann keine ahnung.

beleuchtung 27
kontrast 83
helligkeit 51
farbe 53
tint 0

experteneinstellung

farbtemp warm



alles auf expert 1 eingestelt
rest lassen wie es ist.

was mich jetzt ein wenig wundert bei den farben in erweiterungsmenü ist alles 0 ich meine ich habe da aber gestern andere werte machen müssen, wieso die jetzt wieder auf 0 sind keine ahnung.

muss ich heute abend noch mal den colorimeter dran machen und schauen.


MrJones4470 schrieb:
Um den Unterschied zwischen einem Delta e von 3,2 und 1,7 zu sehen, muss man aber schon gaaaanz genau hinschauen Sieht man denke ich nur im direkten Vergleich.

ich arbeite in einer druckerei, alles über 1,0 deltae abweichung von der referenz landet in der tonne

aber richtig man muss schon genau hinschauen, aber ire30 sieht man schon deutlich ein unterschied zwischen 3,2 und 1,7
bei ein rot würde man hier garnichts erkennen.

ich meine ich habe mal gelessen bei tvs ist alles unterhalb von delta e 3.0 als gut zu bezeichnen.


kennt jemand vieleicht die Voraussetzung um ein bildmodi THX nennen zu dürfen?
ich denke ja mal thx wird ja eine Richtlinien vorgabe geben
musv
Stammgast
#3153 erstellt: 13. Jan 2012, 12:45
Ok, hab gestern mal einen Film mit THX-Modus Bright Room versucht.

Anfangs war ich noch zufrieden, dann ging meine Begeisterung aber ziemlich runter. Der Grund: THX war irgendwie zu dunkel. Alle etwas dunkleren Bildelemente gingen nach und nach in eine gleichmäßig schwarze Fläche über. Kann aber vermutlich auch am Schwarzwert (tief) und LocalDimming (ein) gelegen haben.

Ich hab dann nochmal die Burosch-Bilder hergenommen und 2 Stunden lang rumprobiert. Jetzt ist's meiner Meinung nach wieder besser. Allerdings ist mir das Blau nicht mehr blau genug. Auf Fotos mit blauem Himmel und bei den Schlümpfen wirkt das Blau fast schon ein bisschen dreckig. Ich probier heut abend noch mal Onkels Werte und poste dann mal meine.

Anmerkung: Ich hab nur eine Bildquelle (HTPC).

MrJones4470:
Lohnt sich die Anschaffung eines Colorimeter? Hab da grad den Huey Pantone im Auge. Und wie pass ich damit dann die IRE-Werte an? Soweit ich das gestern gesehen hab, kann ich dann je 10 Wert pro Farbe eingeben. Das ist zwar erstmal toll, aber woher weiß ich dann, welcher Wert was bewirkt?
DerLancelot
Schaut ab und zu mal vorbei
#3154 erstellt: 16. Jan 2012, 17:22
Hallo!

Ich hab meinen TV beim Frühjahrsputz ein wenig genauer unter die Lupte genommen. Bei starker direkter Sonneneinstrahlung erkennt man jede Menge Staub zwischen Glasfront und LC Display. Ist das normal? Die Staubkörner leuchte in der Sonne richtig, ich hab auch ein kurzes Haar und einige kleine Kratzer (alle "hinter" dem Display) entdeckt. Momentan fällt es mir beim TV nur mit viel Sonnenlicht auf er ausgeschalten ist - aber wird so etwas schlimmer bzw. hat man dadurch Anspruch auf Garantie Austausch, etc.? Bei einem Staubkorn hat sich sogar der Kleber (vermute ich) ein wenig gelöst und man erkennt ein kleines Bläschen.

LG und Danke im voraus
NICKIm.
Inventar
#3155 erstellt: 17. Jan 2012, 12:18

DerLancelot schrieb:
Hallo
Ich hab meinen TV beim Frühjahrsputz ein wenig genauer unter die Lupte genommen. Bei starker direkter Sonneneinstrahlung erkennt man jede Menge Staub zwischen Glasfront und LC Display.
LG und Danke im voraus


Hallo

Laut einem anderen Forum korrigiert dies der Sony Service kostenlos in der Garantiezeit da Verarbeitungsmangel der Produktion.

MfG

- nicki
MrJones4470
Stammgast
#3156 erstellt: 17. Jan 2012, 14:07
Da glaube ich nicht dran. Die Dinger werden nicht unter Reinstraumbedingungen montiert. Staub lässt sich nicht vermeiden. Bis zu welchen Grad man das akzeptieren muss, ist eine andere Frage.
Mythu$
Ist häufiger hier
#3157 erstellt: 17. Jan 2012, 18:34
Sony?

Aber das ablösen der Folie oder die Bildung von Blasen wird wohl repariert...
onkel2000
Stammgast
#3158 erstellt: 17. Jan 2012, 18:57
doppel


[Beitrag von onkel2000 am 17. Jan 2012, 19:12 bearbeitet]
onkel2000
Stammgast
#3159 erstellt: 17. Jan 2012, 19:12

musv schrieb:


MrJones4470:
Lohnt sich die Anschaffung eines Colorimeter? Hab da grad den Huey Pantone im Auge. Und wie pass ich damit dann die IRE-Werte an? Soweit ich das gestern gesehen hab, kann ich dann je 10 Wert pro Farbe eingeben. Das ist zwar erstmal toll, aber woher weiß ich dann, welcher Wert was bewirkt?


ob es sich Lohnt naja ich denke mal wenn man sehr pingelig ist und wirklich farben unterscheiden kann, dann kann es schon was bringen.

ich habe mal nen vergleich eingemessen einmal thx kino und meine kalibrierten werte.

der thx kino da sieht man schon sehr deutlich den blaustich.
danach habe ich die thx werte auf expert2 übernommen und die ire 0bis100 mit den spyder kalibriert.

sieht schon deutlich besser aus, beim umschaltenjetzt aber zu sagen man bemerkt es naja.

THX Kino
thx

und noch nach der kali...
danach






so und hier mal noch meine werte.
Picture menu:
Aspect ratio: Just Size
Energy Saving: Off
Picture Mode: Expert 2
Backlight: 27
Contrast: 83
Brightness: 51
H Sharpness: 50
V Sharpness: 50
Color: 53
Tint: 0
TruMotion: Off

LED Local Dimming: On

--Expert control menu
Dynamic contrast: Off
Noise reduction: Off
Digital Noise Reduction: Off
Black level: tief
Real Cinema: On
Color Gamut: BT709
Konturverstärkung: Off
xvYCC: Auto [grayed out]
Expert Pattern: Off [grayed out]
Color Filter: Off

Color Temperature: Warm
Gamma: 2.2
Method: 10 point IRE
Pattern: innen
IRE: [0bis100]
Luminance: 130

-- 10 point IRE calibration
IRE: [Red, Green, Blue
100 [-8, 0, -28]
90 [-6, 0, -29]
80 [0, 0, -27]
70 [6, 0, -23]
60 [3, 0, -18]
50 [4, 0, -13]
40 [3, 0, -13]
30 [1, 0, -10]
20 [3, 0, -5]
10 [0, 0, -6]


[Beitrag von onkel2000 am 17. Jan 2012, 19:13 bearbeitet]
musv
Stammgast
#3160 erstellt: 18. Jan 2012, 14:20
Danke erstmal.

Ich hab mir jetzt in der Bucht einen Huey Pantrone ersteigert. Wenn das Ding ankommt und ich das unter Linux irgendwie zum Laufen krieg, werd ich mal ein paar Stunden investieren. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Zu Deinen Daten:
Schwarzwert
Auf tief gestellt, sieht das Bild genial aus. Der Grauschleier verschwindet. Die Farben werden klarer. Leider verschwinden bei mir zumindest dann aber alle dunkleren Details in einer schwarzen Masse.

Wie hast du das Problem gelöst?

Farbtemperatur
Hatte ich bisher immer auf mittel. Folge: Rot + Blau waren ziemlich dominant. Grün hingegen wirkte blass. Dann hab ich mal auf warm gestellt. Jetzt war mir das Bild aber irgendwie zu gelbstichig. Vor allem aber der Blau-Ton wirkte nur noch dreckig. Ich hab ein paar Tage getestet, mich daran zu gewöhnen, dann hab ich wieder auf mittel zurückgestellt. Das erscheint mir wesentlich angenehmer.

Die THX-Einstellungen (Brightroom + Kino) fand ich jetzt nicht so optimal trotz mehrtägigem Eingewöhnungszeitraum.

Deine Werte sind aber auf alle Fälle schon mal eine gute Basis zum weiteren Testen für mich.


[Beitrag von musv am 18. Jan 2012, 14:21 bearbeitet]
onkel2000
Stammgast
#3161 erstellt: 18. Jan 2012, 18:32

musv schrieb:
Danke erstmal.

Ich hab mir jetzt in der Bucht einen Huey Pantrone ersteigert. Wenn das Ding ankommt und ich das unter Linux irgendwie zum Laufen krieg, werd ich mal ein paar Stunden investieren. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Zu Deinen Daten:
Schwarzwert
Auf tief gestellt, sieht das Bild genial aus. Der Grauschleier verschwindet. Die Farben werden klarer. Leider verschwinden bei mir zumindest dann aber alle dunkleren Details in einer schwarzen Masse.

Wie hast du das Problem gelöst?


eigentlich garnicht, weil genau dort ein colorimeter am ende ist, schwarz kann er nicht wirklich messen.
bleibt eigentlich nur über mit der helligkeit so hoch gehn das beispiel ein bild mit 100 schwarz dadrin ein balken mit 96% schwarz, einstellen das man sograde den 96 er balken sieht, aber nur ganz leicht.


musv schrieb:


Farbtemperatur
Hatte ich bisher immer auf mittel. Folge: Rot + Blau waren ziemlich dominant. Grün hingegen wirkte blass. Dann hab ich mal auf warm gestellt. Jetzt war mir das Bild aber irgendwie zu gelbstichig. Vor allem aber der Blau-Ton wirkte nur noch dreckig. Ich hab ein paar Tage getestet, mich daran zu gewöhnen, dann hab ich wieder auf mittel zurückgestellt. Das erscheint mir wesentlich angenehmer.

Die THX-Einstellungen (Brightroom + Kino) fand ich jetzt nicht so optimal trotz mehrtägigem Eingewöhnungszeitraum.

Deine Werte sind aber auf alle Fälle schon mal eine gute Basis zum weiteren Testen für mich.


ich hatte auch erst auf mittel, aber sehr blaustichig.
ich hatte den dann auf warm gemacht da ich hier es dann mit den colorimeter einfacher hatte.
KURU
Stammgast
#3162 erstellt: 19. Jan 2012, 11:47
@onkel2000:

Welche FW kommt bei Dir zum Einsatz?
onkel2000
Stammgast
#3163 erstellt: 19. Jan 2012, 18:45

KURU schrieb:
@onkel2000:

Welche FW kommt bei Dir zum Einsatz?


3.20.19
der will zwar auf eine neue updaten habe ich aber noch nicht gemacht, solange man da keine infos bekommt was da neu dran ist.


jetzt merke ich erst mal das netcast ja garnicht mehr geht ohne das ich das update mache.

die haben doch irgend wie ein an kopf, mache ich das update kommt eventuell ein verschlechterung, mache ich es nicht geht netcast nicht mehr.
blankreich
Stammgast
#3164 erstellt: 19. Jan 2012, 19:56
Ist die 4. letzte, richtig? Changelog gibts doch nie?!? Oder woher hatteste die Info vorher, was drin sein soll in der FW? Oder war die 3.20.19 deine "Erste"? Also noch kei Update gemacht?

Bin für Infos immer zu haben... verschlechtert hat sich bei mir mal nichts...
andy.81
Stammgast
#3165 erstellt: 19. Jan 2012, 21:53
Die akt. Software ist die 4.00.01 für den LE8500.
Bei mir hat er von der "3.20.19" auf die 4.00.00 und dann auf dei .....01 aktualisiert. Bei manchen Usern - auch hier in Forum wir die "04.00.01" aber nicht angeboten, bzw. ist nicht verfügbar. Changelog`s gab es noch nie.....

Ich konnte keine v3.20.19 Verschlechterung oder Verbesserung von der 3.20.19 auf die 4.00.01 feststellen. Manche behaupten aber das der Bildschrim anders angesteuert wird. Offiziel ist es aber nicht.....(ich glaube noch nicht einmal das es der LG-Suppport genau weiß, was jedes mal geändert wird.)

LG ist aber sicher nicht der einzigste Hersteller die keine Changelog`s anbieten bzw. bereitstellen!


[Beitrag von andy.81 am 19. Jan 2012, 21:56 bearbeitet]
onkel2000
Stammgast
#3166 erstellt: 20. Jan 2012, 06:52

blankreich schrieb:
Ist die 4. letzte, richtig? Changelog gibts doch nie?!? Oder woher hatteste die Info vorher, was drin sein soll in der FW? Oder war die 3.20.19 deine "Erste"? Also noch kei Update gemacht?

Bin für Infos immer zu haben... verschlechtert hat sich bei mir mal nichts...


wie ich das teil gekauft hatte hatte er ein update gemacht seit dem nie.

finde es aber nicht ganz ok, firmware ist auf eigene verantwortung geht was schief ist es kein garantiefall.

lg zwingt mich jetzt aber zu ein update sonst kein netcast mehr.
blankreich
Stammgast
#3167 erstellt: 20. Jan 2012, 12:21
Stellt sich die Frage, wenn ein Hersteller Updates anbietet und zulässt, und sogar "erzwingt" für die korrekte und vollständige Nutzung des Gerätes, in wie weit er im Fehlerfall sich aus der Garantie herausziehen kann... oder?
Bestimmt wieder so ne Grauzone...
Wobei ich in meinem Leben erst ein Biosupdate hatte was nicht gelappt hat... sonst haben die hunderte (tausende?) von Updates (Firmware etc.) und Flashes auf allen Geräten immer geklappt...
onkel2000
Stammgast
#3168 erstellt: 20. Jan 2012, 13:08

blankreich schrieb:
Stellt sich die Frage, wenn ein Hersteller Updates anbietet und zulässt, und sogar "erzwingt" für die korrekte und vollständige Nutzung des Gerätes, in wie weit er im Fehlerfall sich aus der Garantie herausziehen kann... oder?
Bestimmt wieder so ne Grauzone...
Wobei ich in meinem Leben erst ein Biosupdate hatte was nicht gelappt hat... sonst haben die hunderte (tausende?) von Updates (Firmware etc.) und Flashes auf allen Geräten immer geklappt... :prost


habe ich auch schon tausende hinter mir mache ich mir eigentlich auch kein kopf drum.
nur Biosupdate board kostet 200 euro, tv kostet 1800 euro das ist natürlich was anderes.

aber ne ich mache ja kein update weil ich schiss habe, er weil ich kein sinn drin sehe, es soll nichts besser sein, änderungen sollen nicht sein.
also wieso soll ich es drauf machen.

dann lasse ich es so wie es ist und wenns mal sein muss mache ich es halt drauf.
NICKIm.
Inventar
#3169 erstellt: 21. Jan 2012, 16:14

onkel2000 schrieb:

dann lasse ich es so wie es ist und wenns mal sein muss mache ich es halt drauf.


Würde ich auch, wenn Du zufrieden bist.

Motto:

Never change a running system

Sporty2
Stammgast
#3170 erstellt: 23. Jan 2012, 21:41
Passt zwar nur bedingt aber.....Verkaufe meinen 55 LE 8500 ca. 1 Jahr alt, noch Garantie für 1200 Euro.
Bei Interesse bitte melden
Gruß
NICKIm.
Inventar
#3171 erstellt: 24. Jan 2012, 10:01

Sporty2 schrieb:
Passt zwar nur bedingt aber.....Verkaufe meinen 55 LE 8500 ca. 1 Jahr alt
Gruß


Hallo

Möchtest Du ihn aus techn. Gründen verkaufen?

MfG

- nicki
Sporty2
Stammgast
#3172 erstellt: 24. Jan 2012, 16:57
Ich verkaufe
1. weil kein Sattuner, möchte mein System umstellen
2. 4,5m Sitzabstand, möchte einen 60 Zoll

Das Gerät ist Top. Verkaufe ihn auch nicht gern. Leider etwas zu groß fürs Schlafzimmer.
Gruß
Mythu$
Ist häufiger hier
#3173 erstellt: 24. Jan 2012, 18:49
Tausche gegen 42er fürs Schlafzimmer ...auch wenn ich dann die Wohnwand hinter den TV stellen muss
musv
Stammgast
#3174 erstellt: 24. Jan 2012, 19:12

Sporty2 schrieb:
Passt zwar nur bedingt aber.....Verkaufe meinen 55 LE 8500 ca. 1 Jahr alt, noch Garantie für 1200 Euro.
Bei Interesse bitte melden
Gruß

Wo abzuholen, bzw. wie machst du das ggf. mit dem Versand?
Sporty2
Stammgast
#3175 erstellt: 24. Jan 2012, 19:31
Abholung wäre in der Nähe von Koblenz. Kann dann,wenn gewünscht, auch noch geprüft werden. Da der Originalkarton noch vorhanden ist wäre Versand auch möglich.
NICKIm.
Inventar
#3176 erstellt: 24. Jan 2012, 20:39

Sporty2 schrieb:

4,5m Sitzabstand, möchte einen 60 Zoll
Gruß


Hallo

Das ist mutig.

MfG

- nicki
blankreich
Stammgast
#3177 erstellt: 24. Jan 2012, 21:32
Würd ich glatt nehmen wenn meine Frau mitspielt und ich Platz hätte... wobei das 2. wäre machbar... wie hoch? Das wäre wenn mein K.O.... bin in der Nähe von KO... was kriegt man dann noch für den 47"er?


[Beitrag von blankreich am 24. Jan 2012, 21:32 bearbeitet]
Sporty2
Stammgast
#3178 erstellt: 24. Jan 2012, 21:50

NICKIm. schrieb:

Sporty2 schrieb:

4,5m Sitzabstand, möchte einen 60 Zoll
Gruß


Hallo

Das ist mutig.

MfG

- nicki



Wieso?
Sporty2
Stammgast
#3179 erstellt: 24. Jan 2012, 21:54

blankreich schrieb:
Würd ich glatt nehmen wenn meine Frau mitspielt und ich Platz hätte... wobei das 2. wäre machbar... wie hoch? Das wäre wenn mein K.O.... bin in der Nähe von KO... was kriegt man dann noch für den 47"er?


Max. Breite (mm) 1.292,6
Max. Höhe (mm) 802,9
BxHxT (mm) 1.292,6 x 802,9 x 34,5
BxHxT mit Ständer (fix) (mm) 1.292,6 x 874,4 x 311,9
Maße Fuß B:66cm/T:32cm/H:12cm

Was du für den 47iger bekommst???? Wird u.U. leichter zu verkaufen sein als ein 55iger. Braucht weniger Platz
blankreich
Stammgast
#3180 erstellt: 24. Jan 2012, 22:51
OK, ich werde mal "unverbindlich" messen und das ganze "durchdiskutieren" mit der Verwaltung...
Sporty2
Stammgast
#3181 erstellt: 25. Jan 2012, 13:02

blankreich schrieb:
OK, ich werde mal "unverbindlich" messen und das ganze "durchdiskutieren" mit der Verwaltung... :P


Ja das mit dem durchdiskutieren kenne ich

Dann mal viel Erfolg.

Sollte es helfen kann gerne eine Besichtigung stattfinden.
andy.81
Stammgast
#3182 erstellt: 25. Jan 2012, 13:54
@Sporty2
An welches Gerät hast du den gedacht, so viel Auwahl hast du ja nicht an 60Zoll geräten.
NICKIm.
Inventar
#3183 erstellt: 25. Jan 2012, 16:38

Sporty2 schrieb:

Wieso?


Wegen der Pal Darstellung bei 60" im Verhältnis zum kurzen Sehabstand, hier wird nicht die bestmögliche Bildqualität möglich sein.
Sporty2
Stammgast
#3184 erstellt: 25. Jan 2012, 22:03

NICKIm. schrieb:

Sporty2 schrieb:

Wieso?


Wegen der Pal Darstellung bei 60" im Verhältnis zum kurzen Sehabstand, hier wird nicht die bestmögliche Bildqualität möglich sein.


Evtl. Samsung UE 60 D8090 oder D6500. Letzterer ist allerdings 1000 Euro günstiger bei, ich denke, gleich gutem, Bild. Schnickschnak brauch ich nicht.
War eben im Saturn wo mir ein 60iger Sharp für 3000 Euro angeboten wurde. Inkl. Sharp 3D Player und ein Sack voll Brillen.
Sporty2
Stammgast
#3185 erstellt: 25. Jan 2012, 22:04

NICKIm. schrieb:

Sporty2 schrieb:

Wieso?


Wegen der Pal Darstellung bei 60" im Verhältnis zum kurzen Sehabstand, hier wird nicht die bestmögliche Bildqualität möglich sein.


Bin mit meinem Bild i.M. voll zufrieden. Ich hoffe das 5 Zoll mehr nicht alles kaputt machen
NICKIm.
Inventar
#3186 erstellt: 26. Jan 2012, 06:35

Sporty2 schrieb:

War eben im Saturn wo mir ein 60iger Sharp für 3000 Euro angeboten wurde. Inkl. Sharp 3D Player und ein Sack voll Brillen.


keine schlechte Wahl, je nach Modell

http://www.digitalfe...nzimmer.68896.0.html


[Beitrag von NICKIm. am 26. Jan 2012, 06:37 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#3187 erstellt: 27. Jan 2012, 16:44
Sollte es sich um diese Model handeln, so wäre der Preis aber bescheiden.
Sporty2
Stammgast
#3188 erstellt: 27. Jan 2012, 16:50
Welches?
War irgendwas mit 850 oder 890 glaube ich
T8Force
Inventar
#3189 erstellt: 27. Jan 2012, 17:45
Steht doch in dem link?! Hast du ihn dir überhaupt mal angesehen?
Sporty2
Stammgast
#3190 erstellt: 27. Jan 2012, 17:57
Achso, du meinst den Link von Nickim
Der war es nicht.
Ist der 830


[Beitrag von Sporty2 am 27. Jan 2012, 18:00 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#3191 erstellt: 28. Jan 2012, 14:47

Sporty2 schrieb:
Achso, du meinst den Link von Nickim
Der war es nicht.
Ist der 830


Hier was zum 835

http://www.katz.at/detail.asp?id=1508

70 Zoll


[Beitrag von NICKIm. am 28. Jan 2012, 14:47 bearbeitet]
Sporty2
Stammgast
#3192 erstellt: 28. Jan 2012, 17:00
Ja das wäre was. Dann würde ich meinen Beamer entsorgen
NICKIm.
Inventar
#3193 erstellt: 31. Jan 2012, 12:36

Sporty2 schrieb:
Ja das wäre was. Dann würde ich meinen Beamer entsorgen


Genau, einer guten Ausleuchtung vorausgesetzt.
andy.81
Stammgast
#3194 erstellt: 02. Feb 2012, 00:24
Hallllooooo......

Habe den (55)LE8500 jetzt etwas über 14 monate.....
Mittlerweile - und auch in vornherein wusste man ja von den Mängeln bzw. lernte diese kennen.......(Blooming, Bandings usw....) der eine hat ihn behalten - der andere wiederum hat ihn wieder zurückgeschickt/verkauft wegen den o.g fehlern............

Evtl. bilde ich mir das seit dieser Zeit, seit ich den LE8500 habe auch ein - aber..... :

Kann es sein, dass es sehr viel an den sendern liegt bzw. wie diese Ausgestrahlt werden, wie diese wahrgenommen werden ? Sprich, ich habe den Eindruck das mittags z.B auf RTL wenn dort irgend eine Fam. Drama/Soku (15,16h rum) gezeigt werden, das das Bild schlechter ist (mehr Bandings usw..) als z.B abends wenn ein Spielfilm oder Doku auf den gleichen Sender ausgestrahlt wird ?
Beide Sendungen werden in "i576" ausgestrahlt. Generel egal ob jetzt RTL ; SAT1 ; PRO7 finde ich abends das Bild eine (deutliche) Ecke "besser" !

Mir ist klar das "jeder" Fernseher seine Macken hat - wie der LE8500 auch - aber egal wo ich eine andere Glotze gesehen habe (Bakannte, Verwante usw.) bin ich froh meinen LE8500 zu haben! Nicht das ich von den LE8500 schwärmen will, aber selbst meine Bakannten&Famile sagen mir dies.....


[Beitrag von andy.81 am 02. Feb 2012, 00:26 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#3195 erstellt: 02. Feb 2012, 00:55
Der LG ist Klasse auch wenn er ein paar Derbe Fehler hat !
Es kommt sehr stark darauf an welche Quelle gerade das Signal gibt, umso schlechter die Quelle umso mehr kommen die Fehler des LG zu Tage ! Das Harz 4 TV mittags ist mal richtig schlecht um einen TV zu bewerten !
Ja er hat Fehler aber er macht auch sehr viele Sachen sehr gut an denen sich andre Fernseher erstmal messen müssen !
Mit Abstrichen bin ich sehr zufrieden mit dem 8500 und möchte ihn nicht mehr eintauschen, schon gar nicht mit meinem alten Samsung 859 der mal richtig Geld gekostet hat !


Gruß Tom
blankreich
Stammgast
#3196 erstellt: 02. Feb 2012, 01:05
Würde im Vergleich schon mal gernen nen Toshiba 55ZL1G oder ähnliches sehenw ollen... aber mehr auch nicht... der Preis ist dann doch nicht mehr schön... Preis/Leistung stimmen einfach bei dem TV...
onkel2000
Stammgast
#3197 erstellt: 02. Feb 2012, 06:43

andy.81 schrieb:


Kann es sein, dass es sehr viel an den sendern liegt bzw. wie diese Ausgestrahlt werden, wie diese wahrgenommen werden ? Sprich, ich habe den Eindruck das mittags z.B auf RTL wenn dort irgend eine Fam. Drama/Soku (15,16h rum) gezeigt werden, das das Bild schlechter ist (mehr Bandings usw..) als z.B abends wenn ein Spielfilm oder Doku auf den gleichen Sender ausgestrahlt wird ?
Beide Sendungen werden in "i576" ausgestrahlt. Generel egal ob jetzt RTL ; SAT1 ; PRO7 finde ich abends das Bild eine (deutliche) Ecke "besser" !
.


richtig meist sieht man banding sehr deutlich bei den sendern wenn Eigenproduktionen gezeigt werden, wenn das bild hell ist. gutes beispiel hierfür ist die sendung mieten, kaufen , wohnen.
dort wird meist in räumen mit weisen wänden gefilmt dann tritt banding sehr stark auf.

in filmen wie du es schon sagst sieht man es er seltener.


wie gut oder schlecht das bild die quelle ist spiel keine rolle, auch auf hd ist das gleiche.
also ob i576 oder 1080i ist egal, bei HD+ sehe ich diesen unterschied auch deutlich.
andy.81
Stammgast
#3198 erstellt: 04. Feb 2012, 15:37
hallo....

habe eine Frage: könntet ihr mal bei euren LE8500 schauen, ob an den "seitlichen" anschlüssen links zwischen den anschlüssen (das ist wohl ein Modul) und der Aufschriften (das ist wohl schon der ganze TV Rahmen mit dran) eine kleiner Spalt dazwischen ist ?
Weiß nicht genau habe meinen LE8500 gesäubert, und bin aus versehen da das USB Kabel links gekommen welches eingesteckt war habe wohl dran gezogen. Jetzt weiß ich nicht ob die den Spalt dazwischen verursacht habe (sieht so aus als wäre es aus den Halterungen/Clips raus) oder es war einfach schon immer so.....hoffe ihr versteht was ich meine.

zweite Frage: Hat der LE8500 einen CI oder einen CI+ Slot ??
Einmal lese ich er hat nur einen CI dann wiederrum CL+ Slot. Was stimmt den jetzt ?


[Beitrag von andy.81 am 05. Feb 2012, 23:46 bearbeitet]
andy.81
Stammgast
#3199 erstellt: 07. Feb 2012, 21:00
Hallo!

Kann mal bitte jemande schauen wie es um die seitlichen HDMI Anschlüße und den Spalt dazwischen aussieht ?

DANKE
Sporty2
Stammgast
#3200 erstellt: 07. Feb 2012, 21:18
Kann leider nicht dahinter schauen. Hängt zu dicht an der Wand
blankreich
Stammgast
#3201 erstellt: 07. Feb 2012, 23:33
CI+ läuft bei mir... und der Spalt Sieht so aus wie auf dem Bild hier, hoffe das reicht:

Link


[Beitrag von blankreich am 07. Feb 2012, 23:34 bearbeitet]
andy.81
Stammgast
#3202 erstellt: 08. Feb 2012, 18:15
Hallo.

@Blankenreich: Sorry das kann man auf deinem Bild nicht erkennen.
bei mir sieht das so aus:
P1060384

P1060386

Meine den Spalt zwischen den seitlichen Anschlüßen und den Bezeichnungen.
Der Spalt kommt mir schon recht groß vor.


[Beitrag von andy.81 am 08. Feb 2012, 18:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 LE 8500
Steckdose3 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
LG 55 LE 8500 integrierter Receiver
Schocky88 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Optimale Einstellungen LG 55 LE 8500
tvbanause am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
LG 55 SL 8500
cubanbilly am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
LG 32LB1R - Erfahrungsbericht
Der_Alex am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 32LE2R
tomy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  38 Beiträge
LG 37LC42 Erfahrungsbericht
heinzschuh am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
LG 32LC52 - Erfahrungsbericht
hoehmerl am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LG 42LF65
wego am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 42LC51
ryoberlin am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488